schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 26.02.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 06:00 (vor 1126 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 26.02.2021

nemix, Freitag, 26.02.2021, 23:28 (vor 1126 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Revolution“ beim S04  - nach Sky-Info haben einige Führungsspieler bei Jochen Schneider um die Ablösung von Trainer Christian Gross gebeten - dieser hat das jedoch zunächst abgelehnt. Teile der Mannschaft wollen unter Gross nicht weitermachen.


Gerade zufällig auf Sky gesehen, wird spannend bei den Chaoten nächste Woche

Gute Sache

nemix, Freitag, 26.02.2021, 23:54 (vor 1126 Tagen) @ nemix

Nach Sky Informationen wollen große Teile der Schalker Mannschaft nicht mehr mit Trainer Christian Gross und anderen Mitgliedern des Trainerstabs zusammenarbeiten.

Viel mehr geht nicht.

Blauer Irrsinn eskaliert

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 26.02.2021, 23:31 (vor 1126 Tagen) @ nemix

Revolution“ beim S04  - nach Sky-Info haben einige Führungsspieler bei Jochen Schneider um die Ablösung von Trainer Christian Gross gebeten - dieser hat das jedoch zunächst abgelehnt. Teile der Mannschaft wollen unter Gross nicht weitermachen.


Gerade zufällig auf Sky gesehen, wird spannend bei den Chaoten nächste Woche

Ich wollte gerade. Wie geil ist das denn bitte?

Blauer Irrsinn eskaliert

Blarry, Essen, Freitag, 26.02.2021, 23:54 (vor 1126 Tagen) @ Chappi1991

Die Spieler sehnen sich halt nach einem Trainer, mit dem sie endlich wieder gewinnen. Oder so.

Blauer Irrsinn eskaliert

bigfoot49, Leipzig, Freitag, 26.02.2021, 23:56 (vor 1126 Tagen) @ Blarry

Die hätten auch Wagner behalten können. Viel schlechter hätte es gar nicht laufen können :-)

Blauer Irrsinn eskaliert

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.02.2021, 00:41 (vor 1125 Tagen) @ bigfoot49

Die hätten auch Wagner behalten können. Viel schlechter hätte es gar nicht laufen können :-)

Es war ein fataler Fehler, sich nicht von Wagner in der ‚Corionapause‘. spätestens zum Saisonende zu trennen.

Mit diesem Trainer die Vorbereitung zur neuen Saison durchzuführen und mit ihm in die neue Saison zu gehen war der Kardinalfehler der Clubführung.

Blauer Irrsinn eskaliert

bigfoot49, Leipzig, Samstag, 27.02.2021, 08:40 (vor 1125 Tagen) @ Will Kane

Ich sehe keinen Fehler, ich seh nur gutes Gelingen.

;-))


Mal ernsthaft: ich begreif bis jetzt nicht, wie die nach der erste Hinrunde mit Wagner so abstürzen konnten.

Blauer Irrsinn eskaliert

nemix, Freitag, 26.02.2021, 23:44 (vor 1126 Tagen) @ Chappi1991

Der Vorwurf aus der Mannschaft: Die Trainingsgestaltung unter Gross sei schlecht, taktisch sei der Schweizer nicht auf der Höhe und von der Seitenlinie kämen zu wenig Impulse.Im Raum steht eine Interimslösung mit Co-Trainer Rainer Widmayer an der Seite von U19-Trainer Norbert Elgert oder Eurofighter Mike Büskens.

Wird ja immer besser, was soll denn die Drohung der Spieler sein? Dass sie schlecht spielen und verlieren?

Intrigantenstadl

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.02.2021, 00:07 (vor 1125 Tagen) @ nemix

Der Vorwurf aus der Mannschaft: Die Trainingsgestaltung unter Gross sei schlecht, taktisch sei der Schweizer nicht auf der Höhe und von der Seitenlinie kämen zu wenig Impulse.Im Raum steht eine Interimslösung mit Co-Trainer Rainer Widmayer an der Seite von U19-Trainer Norbert Elgert oder Eurofighter Mike Büskens.

Wird ja immer besser, was soll denn die Drohung der Spieler sein? Dass sie schlecht spielen und verlieren?

Das ist nicht auf dem Mist der Spieler allein gewachsen.

So etwas geht nur, wenn ‚Verantwortliche‘ involviert sind, vielleicht sogar die Initiatoren waren. Keine ‚Verantwortlichen‘ ganz oben, aber solche die dorthin wollen und solche aus dem ‚unmittelbaren Umfeld‘ der Mannschaft.

Ein Sumpf.

Schlacke war so, ist so, bleibt so.

Intrigantenstadl

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 27.02.2021, 00:11 (vor 1125 Tagen) @ Will Kane

Die rauschen doch nächstes Jahr direkt nach unten durch, wenn sie auf dem Niveau weiterarbeiten.

Intrigantenstadl

Tigo, Duisburg, Samstag, 27.02.2021, 00:17 (vor 1125 Tagen) @ Chappi1991

Sag sowas doch nicht. Jetzt fange ich an zu
träumen

Intrigantenstadl

bobschulz, MS, Samstag, 27.02.2021, 00:26 (vor 1125 Tagen) @ Tigo

Sag sowas doch nicht. Jetzt fange ich an zu
träumen

Kleines Derby demnächst also S03+1 vs BVB II oder wovon träumst Du ?

Intrigantenstadl

micha87, bei Berlin, Samstag, 27.02.2021, 01:30 (vor 1125 Tagen) @ bobschulz

Sag sowas doch nicht. Jetzt fange ich an zu
träumen


Kleines Derby demnächst also S03+1 vs BVB II oder wovon träumst Du ?

Mal Nachfragen bei Ismaik und den '60zigern wie sich das anfühlen muss. :D

Intrigantenstadl

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.02.2021, 00:16 (vor 1125 Tagen) @ Chappi1991

Die rauschen doch nächstes Jahr direkt nach unten durch, wenn sie auf dem Niveau weiterarbeiten.

Interessiert die Postengeilen dort nicht.

Hauptsache an der ‚Macht‘ und im Mittelpunkt.

Davon abgesehen macht Gross in der Tat einen etwas tüddeligen Eindruck.

Intrigantenstadl

Tigo, Duisburg, Samstag, 27.02.2021, 00:19 (vor 1125 Tagen) @ Will Kane

Davon abgesehen macht Gross in der Tat einen etwas tüddeligen Eindruck.

Hab da bei allen das Gefühl, dass die tüddelig sind.
Bin jetzt schon auf deren 2.Ligasaison gespannt. Denke, dass wird Hopp oder Top, entweder die schießen alles kaputt oder das geht komplett und nachhaltig in die Hose.

Intrigantenstadl

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.02.2021, 00:37 (vor 1125 Tagen) @ Tigo

Davon abgesehen macht Gross in der Tat einen etwas tüddeligen Eindruck.


Hab da bei allen das Gefühl, dass die tüddelig sind.
Bin jetzt schon auf deren 2.Ligasaison gespannt. Denke, dass wird Hopp oder Top, entweder die schießen alles kaputt oder das geht komplett und nachhaltig in die Hose.

Die 2. Bundesliga ist kein Selbstläufer fürs die Bundeligaabsteiger. Der HSV und andere können das sicherlich bestätigen.

Wenn die Gelsenkirchener von ihrem Größenwahn abrücken und eine rigorose Erneuerung in allen Bereichen durchführen würden, könnte man sich vielleicht sogar mittel- bis langfristig tatsächlich wieder nach oben arbeiten. Das setzt aber eine Vernunft voraus, die ich persönlich dort noch nie ausgemacht habe.

Die wären ja schon einmal beinahe in Richtung Liga 3 entschwunden. In allergrößter Not übernahm dort ein gewisser Peter Neururer die Trainerposition. rettete die Blauen vor dem Abstieg, führte sie wieder in Aufstiegsnähe und wurde dann wieder gefeuert, weil er mit dem Team auswärts zu wenig Punkte holte.

Die ändern sich nie.

Intrigantenstadl

Smeller, Dortmund, Samstag, 27.02.2021, 00:18 (vor 1125 Tagen) @ Will Kane

An die Macht kommen und dabei den Irrglauben haben, dass sie die Blauen dann wieder nach oben führen.

Intrigantenstadl

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 27.02.2021, 00:23 (vor 1125 Tagen) @ Smeller

An die Macht kommen und dabei den Irrglauben haben, dass sie die Blauen dann wieder nach oben führen.

In erster Linie den Glauben daran, dass sie trotz erheblicher Sparzwänge ein ordentliches Salär beziehen werden und überhaupt mal wieder in der Fußballöffentlichkeit wahrgenommen werden.

Und dann noch am besten vom Glorienschein des Retters träumen.

Was für ein Club...

Blauer Irrsinn eskaliert

simie, Krefeld, Freitag, 26.02.2021, 23:48 (vor 1126 Tagen) @ nemix

Der Vorwurf aus der Mannschaft: Die Trainingsgestaltung unter Gross sei schlecht, taktisch sei der Schweizer nicht auf der Höhe und von der Seitenlinie kämen zu wenig Impulse.

Der Vorwurf ist schon ein wenig putzig. Aber vielleicht brauchen die ja auch Impulse auf der Toilette (jetzt drücken!). Oder im Bett (jetzt stoßen).

Bei Heimspielen könnte man doch den Stadionsprecher einbinden?

Franke, Freitag, 26.02.2021, 23:58 (vor 1126 Tagen) @ simie

Mitte zu - Mitte zu - Mitte zu

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Thomas, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 20:33 (vor 1126 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Domino-Steine ....?

In Katar Fußball zu spielen, dem Land, in dem zahlreiche Arbeiter auf WM-Baustellen ums Leben kamen? Unmöglich finden das Vertreter norwegischer Klubs und verlangen einen Boykott des WM-Turniers 2022.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-in-katar-norwegische-klubs-rufen-zum-boykott-auf-a-8a622b93-7c76-4b6e-920e-fbc1244213a4

Ain't no sunshine ... in Munich

Zico80, Samstag, 27.02.2021, 10:53 (vor 1125 Tagen) @ Thomas

Domino-Steine ....?

In Katar Fußball zu spielen, dem Land, in dem zahlreiche Arbeiter auf WM-Baustellen ums Leben kamen? Unmöglich finden das Vertreter norwegischer Klubs und verlangen einen Boykott des WM-Turniers 2022.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-in-katar-norwegische-klubs-rufen-zum-boykott-auf-a-8a622b93-7c76-4b6e-920e-fbc1244213a4

Passend dazu hat der FC Bayern ein Video veröffentlicht, in dem Sane, Kimmich und Davies Teile des alten Bill Withers Klassiker "Ain't no sunshine" in ihrem Stadion quasi "nachsprechen". Ich glaube nicht, dass es ein Versuch sein soll zu singen, bin mir aber nicht ganz sicher.

Zu finden bei Twitter FCBayernEN/status/1365238047743348741

Werbung für Qatar Airways verkauft als Video, wie sehr sie doch (vermutlich) ihre Fans vermissen. Da es kurz nach dem Bericht des Guardians über 6500 Tote Arbeitmigranten für die WM Stadien in Qatar veröffentlicht wurde, könnte es aber auch nur ein sozialkritischer Versuch sein auszudrücken, dass sie die 6.500 Toten Arbeitsmigranten in Qatar vermissen. Das kann man natürlich von aussen nicht wissen...

11 Freunde hat es sehr schön eingeordnet wie ich finde.

11 freunde - artikel/ihr-seid-einzigartig/3380361

Spannend wird es wenn:

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 26.02.2021, 22:08 (vor 1126 Tagen) @ Thomas

Vor dem 1. WM-Quali-Spiel der erste nominierte National-Spieler aus ethischen Gründen bei Yogi (oder den Verbänden in England, Spanien etc.) die Teilnahme am Länderspiel absagt und damit entweder eine Welle ins Rollen bringt, oder im anderen Fall den teilnehmenden Kollegen die moralische Keule mitgibt.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Pete H., Freitag, 26.02.2021, 20:38 (vor 1126 Tagen) @ Thomas

Domino-Steine ....?

In Katar Fußball zu spielen, dem Land, in dem zahlreiche Arbeiter auf WM-Baustellen ums Leben kamen? Unmöglich finden das Vertreter norwegischer Klubs und verlangen einen Boykott des WM-Turniers 2022.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-in-katar-norwegische-klubs-rufen-zum-boykott-auf-a-8a622b93-7c76-4b6e-920e-fbc1244213a4

Kann man als Verband schon machen, gerade wenn alle Clubs des eigenen Verbandes zusammen lediglich 2-3 Spieler abstellen müssten.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Franke, Freitag, 26.02.2021, 20:47 (vor 1126 Tagen) @ Pete H.

Domino-Steine ....?

In Katar Fußball zu spielen, dem Land, in dem zahlreiche Arbeiter auf WM-Baustellen ums Leben kamen? Unmöglich finden das Vertreter norwegischer Klubs und verlangen einen Boykott des WM-Turniers 2022.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-wm-2022-in-katar-norwegische-klubs-rufen-zum-boykott-auf-a-8a622b93-7c76-4b6e-920e-fbc1244213a4


Kann man als Verband schon machen, gerade wenn alle Clubs des eigenen Verbandes zusammen lediglich 2-3 Spieler abstellen müssten.

???

Erstens fordern das Vereine (während der Verband erst mal nichts davon hält), zweitens wäre die Frage an den Verband, ob er darauf verzichtet, mit der eigenen Nationalmanschaft an der Qualifikation oder, falls man sich qualifizert, an der Weltmeisterschaft teilzunehmen.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Pete H., Freitag, 26.02.2021, 20:57 (vor 1126 Tagen) @ Franke

.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

bloooooob, Stuttgart, Freitag, 26.02.2021, 20:41 (vor 1126 Tagen) @ Pete H.

Der Verband hat dem laut Artikel aber nur zugestimmt, wenn sich noch andere Verbände anschließen. Die Initiative kam von einem Club.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Thomas, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 20:41 (vor 1126 Tagen) @ Pete H.

Kann man als Verband schon machen, gerade wenn alle Clubs des eigenen Verbandes zusammen lediglich 2-3 Spieler abstellen müssten.

ich habs jetzt viermal gelesen, verstanden habe ich es nicht .....

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Pete H., Freitag, 26.02.2021, 20:58 (vor 1126 Tagen) @ Thomas

Kann man als Verband schon machen, gerade wenn alle Clubs des eigenen Verbandes zusammen lediglich 2-3 Spieler abstellen müssten.


ich habs jetzt viermal gelesen, verstanden habe ich es nicht .....

Ok, ungeschickt formuliert, sorry.
Als Verein (nicht wie von mir genannt "Verband"), welcher keine (oder nur sehr wenige) Auswahlspieler abstellen muss, ist diese Forderung leicht zu stellen.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Pete H., Samstag, 27.02.2021, 08:16 (vor 1125 Tagen) @ Pete H.

Als Verein (nicht wie von mir genannt "Verband"), welcher keine (oder nur sehr wenige) Auswahlspieler abstellen muss, ist diese Forderung leicht zu stellen.

Ich würde umgekehrt argumentieren. Jeder Verein, der viele Nationalspieler stellt, hat ein Interesse, sich gegen eine WM in Qatar zu stellen. Es ist in Bezug der extrem hohen Belastung (und zusätzlichen Ansteckungsgefahr) der Spieler gerade in Coronazeiten ein Riesenvorteil, wenn die Nationalspieler weder für die Quali quer durch Europa reisen noch eine anstrengende WM mitten in der Saison spielen müssten und sich auf den Club konzentrieren können.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Pete H., Freitag, 26.02.2021, 21:57 (vor 1126 Tagen) @ Pete H.

Kann man als Verband schon machen, gerade wenn alle Clubs des eigenen Verbandes zusammen lediglich 2-3 Spieler abstellen müssten.


ich habs jetzt viermal gelesen, verstanden habe ich es nicht .....


Ok, ungeschickt formuliert, sorry.
Als Verein (nicht wie von mir genannt "Verband"), welcher keine (oder nur sehr wenige) Auswahlspieler abstellen muss, ist diese Forderung leicht zu stellen.

Der BVB hat ja auch nur einen norwegischen Nationalspieler. Könnte sich also anschließen.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 23:18 (vor 1126 Tagen) @ haweka

Norwegen ist doch in den Play-Offs gescheitert und darf gar nicht teilnehmen.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Smeller, Freitag, 26.02.2021, 23:59 (vor 1126 Tagen) @ Smeller

Norwegen ist doch in den Play-Offs gescheitert und darf gar nicht teilnehmen.

WM-Quali kommt erst noch...

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 26.02.2021, 23:24 (vor 1126 Tagen) @ Smeller

Könnte das die EM gewesen sein? Ich meine, man kommt ja gar nicht mehr mit vor lauter Länderspielen.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Franke, Freitag, 26.02.2021, 22:12 (vor 1126 Tagen) @ haweka

Kann man als Verband schon machen, gerade wenn alle Clubs des eigenen Verbandes zusammen lediglich 2-3 Spieler abstellen müssten.


ich habs jetzt viermal gelesen, verstanden habe ich es nicht .....


Ok, ungeschickt formuliert, sorry.
Als Verein (nicht wie von mir genannt "Verband"), welcher keine (oder nur sehr wenige) Auswahlspieler abstellen muss, ist diese Forderung leicht zu stellen.


Der BVB hat ja auch nur einen norwegischen Nationalspieler. Könnte sich also anschließen.

Norwegen sollte ein Zeichen setzen und stellvertretend für alle Europäer die WM boykottieren. ;-)

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 26.02.2021, 22:24 (vor 1126 Tagen) @ Franke

so wie sich das liest, ist ja eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden, dies zu tun, wenn sich weitere Verbände anschließen. Die werden sich hoffentlich finden lassen. Und dann geht es los, dann stehen nämlich alle, die teilnehmen am moralischen Pranger und die Medien werden schön drauf abgehen.

Norwegische Klubs rufen zum WM-Boykott auf

Floatdownstream, Freitag, 26.02.2021, 22:32 (vor 1126 Tagen) @ Floatdownstream

so wie sich das liest, ist ja eine grundsätzliche Bereitschaft vorhanden, dies zu tun, wenn sich weitere Verbände anschließen.

So wie sich das liest, gibt es bei einigen norwegischen Vereinen mit wenigen Nationnalspielern, die Bereischaft, eine Boykott der WM zu diskutieren.

Datenaffäre beim VfB: Zwei Kündigungen und eine verschwundene E-Mail

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 17:40 (vor 1126 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Datenaffäre beim VfB: Zwei Kündigungen und eine verschwundene E-Mail

, Freitag, 26.02.2021, 19:57 (vor 1126 Tagen) @ CHS

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Ich vermute mal, dass es noch keinen Verein dieser Größenordnung gab, der sich in so kurzer Zeit von so viele Mitarbeiter aus der Unternehmens- und Vereinsleitung getrennt hat. Die gleichen Vorfälle bei BVB hätten einen gewaltigen Tsunami ausgelöst mit unüberschaubaren Folgen.

Bosz doch nicht mehr Übertrainer

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 12:43 (vor 1126 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/so-schafft-sich-bosz-selbst-ab-798382/artikel

Noch vor 2,5 Monaten war Bosz hochgelobt und Dortmund wurde verspottet, weil sie ihn entlassen haben. Jetzt taumelt Bosz.

Bosz doch nicht mehr Übertrainer

Spielmacher, Ort, Freitag, 26.02.2021, 14:04 (vor 1126 Tagen) @ Smeller

Läuft es nicht immer so? Spielt die Mannschaft stark auf, ist der Trainer der neue Messias und ist sie im Tief, dann ist der Trainer die größte Wurst.

Ich halte Bosz tatsächlich für einen sehr ordentlichen Trainer mit einer ansprechenden Spielidee, der sich in Leverkusen nochmal eine ganze Ecke weiterentwickelt hat und flexibler geworden ist. Verstehe auch die Häme ihm gegenüber nicht, er hat sich bei uns menschlich nichts zu schulden kommen lassen und ich empfand und empfinde ihn eigentlich immer als sympathisch und sachlich.

Bei uns hat es damals aus verschiedenen Gründen nicht gepasst, die teilweise bei ihm lagen und teilweise außerhalb. Ist manchmal so im Leben, dann trennen sich die Wege wieder.

Leverkusen hat das erste halbe Jahr schon am Limit und darüber hinaus performt. Was angesichts der Abgänge von Havertz und Volland so nicht zu erwarten war. Jetzt sind sie in einem richtigen Formtief. Die Mannschaft wirkt für mich ziemlich müde und ausgelaugt, sie haben ja auch das EL-Endturnier im Sommer gespielt und sind nahezu ohne Vorbereitung in die Saison. Kein Alleinstellungsmerkmal eines Teams, dass international, insbesondere im Sommer, aktiv war.
Es wird interessant zu beobachten, ob Bosz Lösungen findet um sein Team wieder zeitnah in die Spur zu bekommen. Ansonsten droht der CL-Quali-Zug abzufahren. Was für uns natürlich vorteilhaft ist, wenn wir im Zug sitzen ;)

Bosz doch nicht mehr Übertrainer

koom, Freitag, 26.02.2021, 22:32 (vor 1126 Tagen) @ Spielmacher

Das sieht man übrigens bei allen Laufpower-Teams, dass die gerade massiv straucheln. Gladbach, Leverkusen - selbst die Bayern haben sehr zu kämpfen. Da merkt man die kaum vorhandene Winterpause und die zahlreichen englischen Wochen.

Überraschend sind bislang echt noch die Leipztiger unterwegs, die ebenfalls rennen ohne Ende. Aber haben im Schnitt auch einen erheblich jüngeren Kader als die genannten anderen Teams.

Bosz doch nicht mehr Übertrainer

Spielmacher, Freitag, 26.02.2021, 14:36 (vor 1126 Tagen) @ Spielmacher

Läuft es nicht immer so? Spielt die Mannschaft stark auf, ist der Trainer der neue Messias und ist sie im Tief, dann ist der Trainer die größte Wurst.

Ich halte Bosz tatsächlich für einen sehr ordentlichen Trainer mit einer ansprechenden Spielidee, der sich in Leverkusen nochmal eine ganze Ecke weiterentwickelt hat und flexibler geworden ist. Verstehe auch die Häme ihm gegenüber nicht, er hat sich bei uns menschlich nichts zu schulden kommen lassen und ich empfand und empfinde ihn eigentlich immer als sympathisch und sachlich.

Bei uns hat es damals aus verschiedenen Gründen nicht gepasst, die teilweise bei ihm lagen und teilweise außerhalb. Ist manchmal so im Leben, dann trennen sich die Wege wieder.

Leverkusen hat das erste halbe Jahr schon am Limit und darüber hinaus performt. Was angesichts der Abgänge von Havertz und Volland so nicht zu erwarten war. Jetzt sind sie in einem richtigen Formtief. Die Mannschaft wirkt für mich ziemlich müde und ausgelaugt, sie haben ja auch das EL-Endturnier im Sommer gespielt und sind nahezu ohne Vorbereitung in die Saison. Kein Alleinstellungsmerkmal eines Teams, dass international, insbesondere im Sommer, aktiv war.
Es wird interessant zu beobachten, ob Bosz Lösungen findet um sein Team wieder zeitnah in die Spur zu bekommen. Ansonsten droht der CL-Quali-Zug abzufahren. Was für uns natürlich vorteilhaft ist, wenn wir im Zug sitzen ;)

Nur noch auf 1 Hochzeit zu tanzen wird Leverkusen sehr entgegenkommen - wesentlich mehr als in normalen Saisons...

Stichtag: heute vor 20 Jahren wurde Trainer Klopp geboren

Thomas, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 08:32 (vor 1126 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stichtag: heute vor 20 Jahren wurde Trainer Klopp geboren

Habakuk, OWL, Freitag, 26.02.2021, 12:22 (vor 1126 Tagen) @ Thomas

Auf der Sportschau-Seite gibt es außerdem ein viertelstündiges Interview mit Bild und Ton.

https://www.sportschau.de/regional/swr/swr-juergen-klopp-vom-zweitklassigen-spieler-zum-weltklasse-trainer-story100.html

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln