schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 25.02.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 25.02.2021, 06:09 (vor 1128 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Hitz Vertrag um 2 Jahre verlängert

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 25.02.2021, 16:01 (vor 1128 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle Instagram Acc vom BVB

BVB so:

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 25.02.2021, 17:53 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

Aki: Susi, ruf doch mal den Rose an, was er von unseren Torleuten hält.
Rose: Solange wir immer ein Tor mehr schießen, als wir kassieren, ist diese Position nicht relevant.
Susi: Hallo Aki, kein Transfer-Bedarf, am besten verlängern.
Aki: Und wenn´s schiefgeht ?
Susi: Bin ich nicht mehr hier.
Aki: Und was sagt Kehli ?
Susi: DEr will die Schlagzahl erhöhen.
Aki: Okay, dann verlänger hol für die Kohle schnell noch 2 junge Engländer zum Weiterverticken.
Susi: Wird gemacht, Chef.
Derweil Sammer: !"`?"xmpffff!!

Hitz Vertrag um 2 Jahre verlängert

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Donnerstag, 25.02.2021, 17:31 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

Hoffentlich Fake News.

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

DomJay, Köln, Donnerstag, 25.02.2021, 16:32 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

Ich denke im Sonmer oder aber im Sommer drauf kommt eine neue Nummer 1.

Dann haben wir mit Hitz eine solide Nummer 2 bzw 3 wenn einer der jungen Keeper doch den Sprung schafft

eigentlich kann kein neuer kommen

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 25.02.2021, 18:53 (vor 1128 Tagen) @ DomJay

Die Chance war: Vertrag von Hitz läuft aus. Krine Verlängerung. Es wird ein neuer TW verpflichtet. Es entsteht ein offener Wettbewerb zwischen Bürki und dem neuen, oder Bürki will wechseln.
Jetzt hat man die alten beiden Torhüter mit langfristigen Verträgen. Für Bürki besteht kein Grund zu wechseln. Einen 3. TW kann man nicht verpflichten, da man Bürki nicht rauswerfen kann.
Ende Gelände.

eigentlich kann kein neuer kommen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 25.02.2021, 19:06 (vor 1128 Tagen) @ Floatdownstream

Eine Rochade habe ich noch.

Man will/hat diesen Onana sicher. Er kann aber erst ab 02/22 wegen der Sperre spielen.

Demzufolge hätte man mit Hitz noch um ein Jahr verlängern müssen.
Hitz setzt sich aber in den Verhandlungen durch und wird nicht nur um 1 Jahr, sondern um 2 Jahre verlängert.
Dann ist er 35 und geht in Rente.

Onana wird 1.,Bürki 2.

eigentlich kann kein neuer kommen

Floatdownstream, Donnerstag, 25.02.2021, 19:00 (vor 1128 Tagen) @ Floatdownstream

Bürki ist zu teuer und sicher unglücklich als Nummer 2. Ich denke, sein Verbleib wird unabhängig von Hitz (oder der Nummer 2) entschieden werden.

Ich deute die Verlängerung von Hitz als 2 mehr dahingehend, dass man schlicht kein (weiteres) Fass auf der Position 2 aufmachen will.

Ob eine neue 1 kommt oder wir in einem halben Jahr wieder über Bürki vs. Hitz streiten werden, werden wir sehen.

eigentlich kann kein neuer kommen

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 12:56 (vor 1127 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Bürki ist zu teuer und sicher unglücklich als Nummer 2. Ich denke, sein Verbleib wird unabhängig von Hitz (oder der Nummer 2) entschieden werden.

Bürki ist nur nicht die Nummer 2. Bürki war die Nummer 1 und hat sich dann verletzt. Alles, was jetzt von ihm als Nummer 2 gelabert wird, ist pure Spekulation. Nur wenn Bürki wieder fit ist und dauerhaft auf der Bank, wurde er degradiert. Auf die erste Woche nach seiner Genesung würde ich nichts geben. Wieder im Mannschaftstraining heißt nicht, dass er fit für 90 Minuten ist und den Torwart will man am wenigsten in einem Spiel wechseln.

eigentlich kann kein neuer kommen

José, Dortmund, Donnerstag, 25.02.2021, 21:04 (vor 1128 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Wenn Hitz mit den gezeigten Leistungen ernsthaft in der Nähe der Stamm-Elf auftaucht, haben wir ganz andere Probleme.

Diese Verlängerung erschließt sich mir ohne Kontext nicht, sie führt das Leistungsprinzip ad absurdum - einzige Erklärung, dass eine neue #1 kommt und das mit Bürki schon klar ist. Er hat aber im Sommer grad verlängert. Riecht für mich stark nach Bürki/Hitz auch in der nächsten Saison.

Vielleicht holen wir einen neuen TW-Trainer?

eigentlich kann kein neuer kommen

Ulrich, Donnerstag, 25.02.2021, 21:14 (vor 1128 Tagen) @ José

Wenn Hitz mit den gezeigten Leistungen ernsthaft in der Nähe der Stamm-Elf auftaucht, haben wir ganz andere Probleme.

Diese Verlängerung erschließt sich mir ohne Kontext nicht, sie führt das Leistungsprinzip ad absurdum - einzige Erklärung, dass eine neue #1 kommt und das mit Bürki schon klar ist. Er hat aber im Sommer grad verlängert. Riecht für mich stark nach Bürki/Hitz auch in der nächsten Saison.

Vielleicht holen wir einen neuen TW-Trainer?

"Sicherheitsnetz"?

Besser drei Torwarte in nächsten Sommer als nur einen?

Es gibt vermutlich mehrere plausible Erklärungen. Natürlich könnte es sein, dass man tatsächlich mit den beiden alten Torwarten in die nächste Saison geht. Aber man könnte auch auf Nummer sicher gehen wollen. Findet man einen neuen Torwart, dann geht man entweder mit dreien in die nächste Saison, oder man verleiht oder verkauft einen.

eigentlich kann kein neuer kommen

José, Dortmund, Donnerstag, 25.02.2021, 21:40 (vor 1128 Tagen) @ Ulrich

Das wäre dann aber ein Armutszeugnis für die Abteilung Kaderplanung.

eigentlich kann kein neuer kommen

Burgsmüller84, Donnerstag, 25.02.2021, 19:12 (vor 1128 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Wenn wir aus der Vergangenheit auf die Zukunft schließen: Zorc sieht weiterhin kein Problem auf der Torhüterposition und es wird sich nichts bessern. Es existiert kein anderer Plan.

Ich halte die Chance für relativ gering, dass sich für Bürki ein anderer Club finden lässt.

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

jan_2003, Erlangen, Donnerstag, 25.02.2021, 18:02 (vor 1128 Tagen) @ DomJay

Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich ein neuer Torhüter kommt. Bin jetzt mal gespannt, wer spielt, wenn Bürki wieder fit ist. Nach seinem schlechten Spiel gegen MG hat er sich ja verletzt und ob es wirklich zu einem Torwartwechsel gekommen wäre,wissen wir nicht. Im Verein hat Bürki anscheinend ein gutes Standing

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

pitynho83, FFM, Donnerstag, 25.02.2021, 17:49 (vor 1128 Tagen) @ DomJay

Ich denke im Sonmer oder aber im Sommer drauf kommt eine neue Nummer 1.

Dann haben wir mit Hitz eine solide Nummer 2 bzw 3 wenn einer der jungen Keeper doch den Sprung schafft

Ich hatte gehofft dass man mit Hitz verlängert.

An anderer Stelle habe ich dazu schon im Januar geschrieben, es wird nicht passieren, dass uns beide TH verlassen werden. Smoit haben wir nun auf jeden Fall in der nächsten Saison einen (mindestens) zweiten TH bei dem wir ziemlich genau wissen was wir haben.

Es bleiben 3 Szenarien:

1. Bürki wird nächste Saison weiterhin bei uns sein und die Nr.1 bleiben
Das halte ich momentan für unwahrscheinlich

2. Wir bekommen einen interessanten Nachwuchstorhüter dem man ohne Druck etwas Zeit gibt und die 2 Jahre immer noch Hitz in der Hinterhand hat.
(Auch das halte ich für eher unwahrscheinlich)

3. Wir bekommen einen neuen erfahrenen TH von internationalem Maß der Kategorie Gulacsi, Onana, Henderson die allesamt eine Menge Ablöse und Gehalt kosten würden
Insbesondere bei Onana soll es ja schon konkreteres Interesse geben. Bedenkt man dass er bis Anfang Februar 2022 gesperrt ist, würde man solange die Zeit mit Hitz, Unbehaun und Drljaca überbrücken können. Und die Ablöse wäre unter den Voraussetzungen wahrscheinlich überschaubar

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

panik, Glasgow, Donnerstag, 25.02.2021, 18:25 (vor 1128 Tagen) @ pitynho83

3. Wir bekommen einen neuen erfahrenen TH von internationalem Maß der Kategorie Gulacsi, Onana, Henderson die allesamt eine Menge Ablöse und Gehalt kosten würden

In einem 'normalen' Jahr würde ich dir ja Recht geben, aber ist das momentan wirklich so wahrscheinlich? Ein TW mit Star-Format sieht bei einem langfristigen Vertrag vll noch über die momentanen CL-Quali Unklarheiten hinweg. Aber geben wir wirklich 20-30m+ aus nach einer Covid-Saison und den damit verbundenen signifikanten finanziellen Einbußen - zumal noch andere Lücken im Kader sind?

Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber für mich sieht dein Szenario 1 am wahrscheinlichsten aus.

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 25.02.2021, 18:59 (vor 1128 Tagen) @ panik

Ich sehe uns auch nicht diese Summe investieren, aber angesichts der Leistungen von Bürki halte ich es für notwendig tätig zu werden. Die Position des Torhüters ist zu wichtig als das man sie mit einem Unsicherheitsfaktor wie Bürki dauerhaft besetzen sollte. Das ist ein sehr solider Torhüter ohne Starallüren und der gleichen, aber die Schwächen sind auf dem Level nicht zu übersehen.

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

Blarry, Essen, Donnerstag, 25.02.2021, 18:50 (vor 1128 Tagen) @ panik

Im Sommer werden wir durch Sancho und Haaland ja auf einem Haufen Geld sitzen. Was auch notwendig sein wird, um dem Torwart mit Star-Format genügen Schmerzensgeld für mindestens ein Jahr Europa League zahlen zu können.

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

Sneider, Ort, Donnerstag, 25.02.2021, 18:55 (vor 1128 Tagen) @ Blarry

Veräußerungserlöse würden nur zur Kompensation von Einnahmeverlusten dienen. Die Fußballclubs stehen vor schweren Zeiten. Geld für Transfers ist nicht da und Gehälter und Transferentschädigungen werden stark sinken. Nur wenige Clubs können noch aus dem Vollen schöpfen. Das ist die Realität.

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 12:58 (vor 1127 Tagen) @ Sneider

Veräußerungserlöse zur Kompensation von Corona-Verlusten wären aber eher in der Kategorie Brandt oder Schulz. Gibt man Sancho und/oder Haaland ab, wird man einen Ersatz verplfichten müssen.

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 25.02.2021, 19:04 (vor 1128 Tagen) @ Sneider

Veräußerungserlöse würden nur zur Kompensation von Einnahmeverlusten dienen. Die Fußballclubs stehen vor schweren Zeiten. Geld für Transfers ist nicht da und Gehälter und Transferentschädigungen werden stark sinken. Nur wenige Clubs können noch aus dem Vollen schöpfen. Das ist die Realität.

Wir werden bei Abgängen um Investitionen nicht herum kommen, weil wir die Verpflichtung haben wettbewerbsfähig zu bleiben. Das gesamte Geld landet dann gewiss nicht aufs Konto, so bedrohlich ist die Situation bei uns nicht im Vergleich zu GE.

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

Sneider, Ort, Donnerstag, 25.02.2021, 20:53 (vor 1128 Tagen) @ micha87

Ja, aber man wird sehr vorsichtig agieren und sicher keinen Torwart verpflichten wenn es nicht ein echter Schnapper ist und gleichzeitig jemand Bürki haben möchte. Das war mein Punkt.

Also kommt im Sommer wohl eine neue Nummer 1

Habakuk, OWL, Donnerstag, 25.02.2021, 18:54 (vor 1128 Tagen) @ Blarry

Vielleicht sollte man einfach den Haufen Geld ins Tor legen, vorzugsweise in Münzen.

Stand jetzt nicht

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 25.02.2021, 17:44 (vor 1128 Tagen) @ DomJay

Bürki und Hitz längerfristig gebunden.

Stand jetzt nicht

Gargamel09, Donnerstag, 25.02.2021, 17:49 (vor 1128 Tagen) @ Floatdownstream

Bürki und Hitz längerfristig gebunden.

vielleicht verleihen wir Bürki, als Nachbarschaftshilfe, auch an die Blauen - seine Freundin würde das freuen.

Stand jetzt nicht

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.02.2021, 19:33 (vor 1128 Tagen) @ Gargamel09

Bürki und Hitz längerfristig gebunden.


vielleicht verleihen wir Bürki, als Nachbarschaftshilfe, auch an die Blauen - seine Freundin würde das freuen.

Mal ganz praktisch gedacht:
Beiden Keepern wurde in schweren Phasen durch Vertragsverlängerung der Rücken gestärkt. Kann ja nicht schaden, den Torhütern Selbstvertrauen zu vermitteln.
Schöner wäre es natürlich gewesen wenn die VV gegen Abwerbeversuche hätten gemacht werden müssen, aber ich glaube nicht, dass Hitz Spitzenverdiener ist.
Ich hoffe die Keeper zahlen mit Leistung zurück.

Stand jetzt nicht

Gargamel09, Donnerstag, 25.02.2021, 19:42 (vor 1128 Tagen) @ bobschulz

Bürki und Hitz längerfristig gebunden.


vielleicht verleihen wir Bürki, als Nachbarschaftshilfe, auch an die Blauen - seine Freundin würde das freuen.


Mal ganz praktisch gedacht:
Beiden Keepern wurde in schweren Phasen durch Vertragsverlängerung der Rücken gestärkt. Kann ja nicht schaden, den Torhütern Selbstvertrauen zu vermitteln.
Schöner wäre es natürlich gewesen wenn die VV gegen Abwerbeversuche hätten gemacht werden müssen, aber ich glaube nicht, dass Hitz Spitzenverdiener ist.
Ich hoffe die Keeper zahlen mit Leistung zurück.

Das Problem liegt nicht darin, dass sich beide gerade in eine schlechten Phase befinden, das Problem liegt doch darin, dass beide nicht gut genug sind, um den Ansprüchen gerecht zu werden.
Bürki wurde doch schon 2017, in einer schlechten Phase, durch eine VVL der Rücken gestärkt, aber (deutlich) verbessert hat er sich seitdem auch nicht. Da kommt nicht mehr, was Bürki kann/nicht kann, wissen wir alle - problematisch wird es dann, wenn (insbesondere von Bürki, weil TH Nr. 1) über einen längeren Zeitraum weniger kommt.

Stand jetzt nicht

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.02.2021, 19:51 (vor 1128 Tagen) @ Gargamel09

Bürki und Hitz längerfristig gebunden.


vielleicht verleihen wir Bürki, als Nachbarschaftshilfe, auch an die Blauen - seine Freundin würde das freuen.


Mal ganz praktisch gedacht:
Beiden Keepern wurde in schweren Phasen durch Vertragsverlängerung der Rücken gestärkt. Kann ja nicht schaden, den Torhütern Selbstvertrauen zu vermitteln.
Schöner wäre es natürlich gewesen wenn die VV gegen Abwerbeversuche hätten gemacht werden müssen, aber ich glaube nicht, dass Hitz Spitzenverdiener ist.
Ich hoffe die Keeper zahlen mit Leistung zurück.


Das Problem liegt nicht darin, dass sich beide gerade in eine schlechten Phase befinden, das Problem liegt doch darin, dass beide nicht gut genug sind, um den Ansprüchen gerecht zu werden.
Bürki wurde doch schon 2017, in einer schlechten Phase, durch eine VVL der Rücken gestärkt, aber (deutlich) verbessert hat er sich seitdem auch nicht. Da kommt nicht mehr, was Bürki kann/nicht kann, wissen wir alle - problematisch wird es dann, wenn (insbesondere von Bürki, weil TH Nr. 1) über einen längeren Zeitraum weniger kommt.

Hatte bei Kleinsteiber für Teddy als TW-Trainer Ansätze bei Bürki von Herauskommen gesehen. Aber evtl hat er sich dabei die Frisur zerstört, ich hatte keinen Grund gesehen warum er das so schnell wieder eingestellt hat. Sinnvoll wäre ein kleines bißchen mehr "Traute" beim Herausgehen in jedem Fall. Aber ich glaube tatsächlich Bürki hat Angst. Und daas muss man ihm abtrainieren oder ihn so stark reden, dass er es sich traut.

Stand jetzt nicht

Gargamel09, Donnerstag, 25.02.2021, 19:57 (vor 1128 Tagen) @ bobschulz

Bürki und Hitz längerfristig gebunden.


vielleicht verleihen wir Bürki, als Nachbarschaftshilfe, auch an die Blauen - seine Freundin würde das freuen.


Mal ganz praktisch gedacht:
Beiden Keepern wurde in schweren Phasen durch Vertragsverlängerung der Rücken gestärkt. Kann ja nicht schaden, den Torhütern Selbstvertrauen zu vermitteln.
Schöner wäre es natürlich gewesen wenn die VV gegen Abwerbeversuche hätten gemacht werden müssen, aber ich glaube nicht, dass Hitz Spitzenverdiener ist.
Ich hoffe die Keeper zahlen mit Leistung zurück.


Das Problem liegt nicht darin, dass sich beide gerade in eine schlechten Phase befinden, das Problem liegt doch darin, dass beide nicht gut genug sind, um den Ansprüchen gerecht zu werden.
Bürki wurde doch schon 2017, in einer schlechten Phase, durch eine VVL der Rücken gestärkt, aber (deutlich) verbessert hat er sich seitdem auch nicht. Da kommt nicht mehr, was Bürki kann/nicht kann, wissen wir alle - problematisch wird es dann, wenn (insbesondere von Bürki, weil TH Nr. 1) über einen längeren Zeitraum weniger kommt.


Hatte bei Kleinsteiber für Teddy als TW-Trainer Ansätze bei Bürki von Herauskommen gesehen. Aber evtl hat er sich dabei die Frisur zerstört, ich hatte keinen Grund gesehen warum er das so schnell wieder eingestellt hat. Sinnvoll wäre ein kleines bißchen mehr "Traute" beim Herausgehen in jedem Fall. Aber ich glaube tatsächlich Bürki hat Angst. Und daas muss man ihm abtrainieren oder ihn so stark reden, dass er es sich traut.

Vielleicht haben die auch aufgegeben, weil, spätestens wenn das Spiel beginnt, hat Bürki wieder Pattex an den Schuhen. Das mag im Training klappen, da kostet ein Gegentor aber auch keine Punkte.

Was würde sich ändern, wenn Bürki mal rauskommt? Wenn er auf der Linie bleibt, ist das meistens doch ein Geschenk für den Gegenspieler, kommt er raus und haut hier und da mal daneben, fängt oder boxt aber viele weg, bring uns das viel mehr. Die Angst muss weg, nur scheint die nicht mehr bei ihm wegzugehen

Stand jetzt nicht

bobschulz, Donnerstag, 25.02.2021, 19:40 (vor 1128 Tagen) @ bobschulz

Bürki und Hitz längerfristig gebunden.


vielleicht verleihen wir Bürki, als Nachbarschaftshilfe, auch an die Blauen - seine Freundin würde das freuen.


Mal ganz praktisch gedacht:
Beiden Keepern wurde in schweren Phasen durch Vertragsverlängerung der Rücken gestärkt. Kann ja nicht schaden, den Torhütern Selbstvertrauen zu vermitteln.
Schöner wäre es natürlich gewesen wenn die VV gegen Abwerbeversuche hätten gemacht werden müssen, aber ich glaube nicht, dass Hitz Spitzenverdiener ist.
Ich hoffe die Keeper zahlen mit Leistung zurück.

Die Hoffnung, die zuletzt stirbt, stirbt einen langsamen Tod...

Stand jetzt nicht

bobschulz, MS, Donnerstag, 25.02.2021, 19:44 (vor 1128 Tagen) @ Djerun

Und qualvoll und auf Kosten von Punkten.:-)
Ich würde mir auch eine neue Konkurrenz für einen unserer Schweizer wünschen.
Hatte nur versucht, etwas Positives zu finden.

Bürki wird zum Abgang gedrängt

Gargamel09, Donnerstag, 25.02.2021, 16:27 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

anders ist der Move nicht zu verstehen, wenn der BVB mit der Nr. 2 verlängert und eine neue Nr. 1 kommen soll ^^

Oder, es wird die Zeit bis der 17 Jährige, der von H96 kommt, bereit ist, mit beiden wieder überbrückt, so wie das einst wohl mal mit Unbehaun geplant. Der muss dann wohl auch gehen

vermutlich verbesserte Koditionen

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 25.02.2021, 16:18 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

denen ist einfach nicht mehr zu helfen.
Es lebe die Wohlfühl-Oase.

vermutlich verbesserte Koditionen

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 25.02.2021, 18:41 (vor 1128 Tagen) @ Floatdownstream

ich kann die Häme ehrlich gesagt zu 0% nachvollziehen. Hitz ist unsere Nr. 2 und dürfte eine der besten Nr. 2 der Liga sein.
Das auf der Nr. 1 etwas passieren darf, ist ein anderes Thema.
Aber vielleicht erwartet der eine oder andere ja auch, dass wir in der Coronazeit Kohle für zwei Torhüter auf dem Transfermarkt aus dem Fenster schmeißen können.

vermutlich verbesserte Koditionen

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 25.02.2021, 16:27 (vor 1128 Tagen) @ Floatdownstream

nicht unbedingt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Abstriche gemacht hat. Hitz hat drei Kinder 7, 5 und frisch geschlüpft. Er selbst wird bei Vertragsende fast 36 sein. Da muss man jetzt nicht nochmal durch die Gegend reisen.

vermutlich verbesserte Koditionen

stoffel85, Donnerstag, 25.02.2021, 16:24 (vor 1128 Tagen) @ Floatdownstream

Hitz ist keine schlechte Nummer 2 und für mich siehts jetzt ganz eindeutig so aus, dass Borussia und Bürki nach der Saison getrennte Wege gehen werden. Die Frage wird dann sein, wen man als Nummer 1 verpflichtet. Man darf gespannt sein...

vermutlich verbesserte Koditionen

Kickergott, Donnerstag, 25.02.2021, 17:24 (vor 1128 Tagen) @ stoffel85

Hitz ist keine schlechte Nummer 2

Ja, das dachte ich auch, bis er dann leider mal spielen musste...
Hitz hat in grade mal einer handvoll Spiele, die er aufgrund der Zangspause von Bürki machen durfte, direkt mehrfach schwerwiegend und spielentscheidend gepatzt. Und mitten in diese Phase verlängern wir lustig den Vertrag, das lässt mich echt nur kopfschüttelnd zurück.

vermutlich verbesserte Koditionen

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 25.02.2021, 16:26 (vor 1128 Tagen) @ stoffel85

sehe ich auch so, Hitz als Nummer 2 ist sicherlich ein ganz guter Backup. Die Veränderung wird auf der Nummer 1 passieren.

vermutlich verbesserte Koditionen

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 25.02.2021, 18:38 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

sehe ich auch so, Hitz als Nummer 2 ist sicherlich ein ganz guter Backup. Die Veränderung wird auf der Nummer 1 passieren.

Aber dann müsste doch jemand Bürki aus seinem gut dotierten 3-4 Jahres Vertrag herauskaufen?

Das halte ich eher für unrealistisch.

vermutlich verbesserte Koditionen

Spielmacher, Ort, Donnerstag, 25.02.2021, 21:19 (vor 1128 Tagen) @ TrainerFuxx

Ich halte das ganz und gar nicht für unrealistisch, sondern für ein äußerst realistisches Szenario.
Ich bin mir erstens ziemlich sicher, dass am Samstag und bis zum Saisonende Hitz im Tor stehen wird und damit werden für Bürki Fakten geschaffen, nämlich, dass er keine Zukunft als Nr. 1 bei uns hat.
Zweitens bin ich mir sicher, dass im Sommer eine neue Nr. 1 kommt und Hitz ab Sommer dann wieder die Nr. 2 ist. Und hierfür ist das Preis-Leistungsverhältnis gut und vor allem besser als es mit Bürki als Nr. 2 wäre.
Und zu guter Letzt bin ich sicher, dass Bürki im Sommer einen neuen Verein findet und insbesondere auch finden will. Kann mir nicht vorstellen, dass er im nahezu besten Torwartalter die nächsten Jahre auf der Bank verbringen will. So schätze ich ihn überhaupt nicht ein, sondern habe ich durchaus als einer der ehrgeizigeren im Team wahrgenommen und glaube, dass er spielen will und hierfür auch bereit ist Gehaltsabstriche in Kauf zu nehmen (was er bei einem Transfer nach England ggf. nicht mal müsste). Klar sollte aber auch sein, dass wir keine große Ablöse einstreichen werden, da haben wir keine gute Verhandlungsbasis, weil offensichtlich ist, dass wir ihn gerne von der Payroll haben wollen.

vermutlich verbesserte Koditionen

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 12:52 (vor 1127 Tagen) @ Spielmacher

Ich halte das ganz und gar nicht für unrealistisch, sondern für ein äußerst realistisches Szenario.
Ich bin mir erstens ziemlich sicher, dass am Samstag und bis zum Saisonende Hitz im Tor stehen wird und damit werden für Bürki Fakten geschaffen, nämlich, dass er keine Zukunft als Nr. 1 bei uns hat.

Woran machst du fest, dass Hitz im Tor bleibt?

vermutlich verbesserte Koditionen

Spielmacher, Ort, Freitag, 26.02.2021, 14:12 (vor 1127 Tagen) @ Smeller

Ist mein Gefühl. Basiert darauf, dass weder Hitz noch Bürki in meinen Augen die Leistung bringen, die für eine Nr. 1 erforderlich ist. Daher glaub ich, und in die Richtung gehen ja auch die Gerüchte, dass eine neue Nr. 1 im Sommer kommt.
Die Verlängerung mit Hitz macht nur Sinn, wenn er auch die nächsten zwei Jahre als Back Up eingeplant ist. Heißt wiederum, dass man sich von Bürki trennen will. Und wenn man jetzt für die restliche Saison zwei Torhüter hat, die in meinen Augen ungefähr auf einem Niveau sind, dann wird derjenige spielen, mit dem man auch im Sommer noch plant, also Hitz.

Aber ist ja auch nur meine Vermutung der Dinge und nichts weiter.

vermutlich verbesserte Koditionen

Spielmacher, Freitag, 26.02.2021, 14:38 (vor 1127 Tagen) @ Spielmacher

Ist mein Gefühl. Basiert darauf, dass weder Hitz noch Bürki in meinen Augen die Leistung bringen, die für eine Nr. 1 erforderlich ist. Daher glaub ich, und in die Richtung gehen ja auch die Gerüchte, dass eine neue Nr. 1 im Sommer kommt.
Die Verlängerung mit Hitz macht nur Sinn, wenn er auch die nächsten zwei Jahre als Back Up eingeplant ist. Heißt wiederum, dass man sich von Bürki trennen will. Und wenn man jetzt für die restliche Saison zwei Torhüter hat, die in meinen Augen ungefähr auf einem Niveau sind, dann wird derjenige spielen, mit dem man auch im Sommer noch plant, also Hitz.

Aber ist ja auch nur meine Vermutung der Dinge und nichts weiter.

Allerdings wäre es wohl für einen möglichen Transfer Bürkis von Vorteil, wenn er spielen würde - selbst wenn es dann nur die üblichen durchschnittlichen Leistungen sind...

vermutlich verbesserte Koditionen

ersiees, augsburg, Donnerstag, 25.02.2021, 22:24 (vor 1128 Tagen) @ Spielmacher

Dein Wort in Gottes Ohr! Bin nicht ganz so optimistisch, hoffe aber wie gesagt das an deiner Einschätzung was dran ist. Spätestens wenn Bürki nach seiner Verletzung wieder ins Tor zurückkehrt, darf ich dich erneut anschreiben? *g*

vermutlich verbesserte Koditionen

Spielmacher, Ort, Freitag, 26.02.2021, 10:07 (vor 1127 Tagen) @ ersiees

Darfst du immer gerne ;) Steht Bürki morgen im Tor, ist meine Theorie dergestalt schon hinfällig. Aber wie damals im Mathematik-Unterricht: Wenn der Lösungsweg falsch ist, aber das Ergebnis richtig, dann sind wir auch zufrieden ;)

vermutlich verbesserte Koditionen

Burgsmüller84, Donnerstag, 25.02.2021, 18:34 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

Die Semantik des Wortes "gut" hat sich offenbar geändert in den letzten Jahrzehnten. Früher dachte man, das wäre in etwa eine Aussage wie "besser als der Durchschnitt", aber das ist hier offensichtlich nicht gemeint.

Unbehaun

dNL, Sauerland, Donnerstag, 25.02.2021, 16:16 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

traut man also auch den Sprung zur Nummer zwei nicht zu oder plant ihn im Sommer 2 Jahre auszuleihen. Ansonsten kann ich mir die VVL nicht erklären.

Unbehaun

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 25.02.2021, 16:26 (vor 1128 Tagen) @ dNL

Unbehaun braucht vor allem Spielpraxis. Die bekommt er nicht als Nr. 2.

Unbehaun

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 25.02.2021, 21:33 (vor 1128 Tagen) @ Tigo

Unbehaun braucht vor allem Spielpraxis. Die bekommt er nicht als Nr. 2.

Aber er ist ja auch kein unumstrittener Stammtorwart bei unseren Amateuren, dort muss er sich den Job mit Stefan Drljaca teilen... Wohin also mit ihm? Dritte Liga sollte es mindestens sein für die BVB-Ansprüche, aber dafür scheint es ja (noch) nicht zu reichen. "Mut machen" könnte der Blick auf Nübel, der im selben Alter auch nicht viel bessere Werte zu liefern vermochte. Wir werden sehen, aber so langsam aber sicher wird es Zeit für den nächsten Schritt bei Unbehaun, wenn das mit der großen Karriere noch was werden soll. Noch ein Jahr RL West beim BVB II kann nämlich nicht die Antwort sein, ihn auf die Bank in Liga 2 oder 3 zu verleihen aber auch nicht. Ehrendivision vielleicht?

Unbehaun

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 12:51 (vor 1127 Tagen) @ Ravenga

Unbehaun braucht vor allem Spielpraxis. Die bekommt er nicht als Nr. 2.


Aber er ist ja auch kein unumstrittener Stammtorwart bei unseren Amateuren, dort muss er sich den Job mit Stefan Drljaca teilen... Wohin also mit ihm? Dritte Liga sollte es mindestens sein für die BVB-Ansprüche, aber dafür scheint es ja (noch) nicht zu reichen.

Unbehaun muss zu einem Verein, der um den Aufstieg mitspielen kann. Ein Verein, dass die meiste Zeit den Ball hat und eigentlich immer das Chancenplus hat. Nur so sehen wir, ob er auch bei uns funktionieren kann. Er muss nämlich nachweisen, dass sein Aufbauspiel gut ist und er auf dem Punkt da sein kann, wenn der Gegner seine einzige Chance in der 90. hat.

Unbehaun

Lenano, Donnerstag, 25.02.2021, 22:21 (vor 1128 Tagen) @ Ravenga

Wenn Unbehaun so die Zukunft wäre dann hätte man wohl nicht Drljaca geholt.
Die Wahrscheinlichkeit das eine Nummer 3 während der Saison öfter bei den Profis auf der Bank sitzt ist denke ich eher gering. Also hätte man Unbehaun als Nummer 3 lassen können mit konsequenten Einsätzen in der U23. Sollte oben dann doch mal ein Engpass sein wäre er mit dabei gewesen und man hätte mit Reckert oder Wozniak, oder nem Keeper der U19, bei den Amas gespielt. Die Kosten dich da ja keine Punkte.

Vom Gefühl her wird Unbehaun bei uns niemals etwas werden.

Hitz Vertrag um 2 Jahre verlängert

Shizzo, Donnerstag, 25.02.2021, 16:14 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

Prima. Jetzt noch mit Bürki um 4 Jahre verlängern, dann ist der BVB auf Jahre hinaus super aufgestellt.

Hitz Vertrag um 2 Jahre verlängert

Alex, Block 12, Donnerstag, 25.02.2021, 16:06 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

Löst jetzt nicht unbedingt Jubel aus.
Hoffentlich reagiert man dann zumindest bzgl der Nr. 1

Hitz Vertrag um 2 Jahre verlängert

extremolo, Berlin, Donnerstag, 25.02.2021, 17:19 (vor 1128 Tagen) @ Alex

Löst jetzt nicht unbedingt Jubel aus.
Hoffentlich reagiert man dann zumindest bzgl der Nr. 1

Mit Bürki hatte man doch bereits verlängert...


;)

Hitz Vertrag um 2 Jahre verlängert

Ballschieber007, Dortmund, Donnerstag, 25.02.2021, 16:03 (vor 1128 Tagen) @ Mclovin09

Quelle Instagram Acc vom BVB

Unglaublich, da fällt einem nix mehr zu ein!

PK

Torsten1986, Königswalde, Donnerstag, 25.02.2021, 14:06 (vor 1128 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

laut Terzic dauert es bei "Akanji noch mehrere Wochen" - also nach normalem Muskelfaserriss klingt das nicht...

Zu Akanji

dNL, Sauerland, Donnerstag, 25.02.2021, 16:19 (vor 1128 Tagen) @ Torsten1986

laut Terzic dauert es bei "Akanji noch mehrere Wochen" - also nach normalem Muskelfaserriss klingt das nicht...

Statistisch gesehen sind 50% aller Profifussballer nach einem Muskelfaserriss nach 21 Tagen wieder einsatzbereit, 75% nach 30 Tagen. Klingt also nach einem ziemlich normalen Muskelfaserriss wenn mehrere Wochen ca. 3-4 bedeutet.

Haaland

Suji, Bern, Donnerstag, 25.02.2021, 14:23 (vor 1128 Tagen) @ Torsten1986

Zorg bezüglich Raiola Aussage (max. kommen nur 10 Teams in Frage)

Zorc: Das Haaland nach seiner Zeit bei Dortmund irgendwann nicht zu jedem Klub wechseln KANN, möchte und wird...ich glaub, dass erschließt sich jedem...

Evtl. im Vertrag vereinbart, dass er nicht innerhalb der Bundesliga (Bayern) wechseln kann?

Haaland

Sneider, Ort, Donnerstag, 25.02.2021, 18:59 (vor 1128 Tagen) @ Suji

Eine Sperrklausel für bestimmte Unternehmen (bsp. FCB AG) wird es nicht geben und wäre auch wenig professionell im Kapitalismus: wer man meisten zahlt gewinnt.
Zum FCB geht es aber nicht. Die Zahlen nie €60+ Mio., die Nebenkosten und ein Megagehalt. Ablösefrei würden sie Haaland nehmen....

Haaland

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 25.02.2021, 19:44 (vor 1128 Tagen) @ Sneider

Zum FCB geht es aber nicht. Die Zahlen nie €60+ Mio., die Nebenkosten und ein Megagehalt. Ablösefrei würden sie Haaland nehmen....

Also wenn die Bayern den nicht für 60 Mios. nehmen würden, dann wären die echt bekloppt. Auch für 75 Mios. ist Haaland noch ein Schnapper.
Aber die Bayern werden dafür ihn nicht bekommen, da wird Raiola schon für sorgen.

SGG
Klopfer

Haaland

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 25.02.2021, 19:29 (vor 1128 Tagen) @ Sneider

Eine Sperrklausel für bestimmte Unternehmen (bsp. FCB AG) wird es nicht geben und wäre auch wenig professionell im Kapitalismus: wer man meisten zahlt gewinnt.
Zum FCB geht es aber nicht. Die Zahlen nie €60+ Mio., die Nebenkosten und ein Megagehalt. Ablösefrei würden sie Haaland nehmen....

Die haben für einen Hernandez 80 Mios gezahlt +NK. Und bei Haaland weiß man was man kriegt. Der hat auf allen seinen Stationen geknipst und hat genau den Ehrgeiz den die Bayern immer suchen

Haaland

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 25.02.2021, 14:45 (vor 1128 Tagen) @ Suji

Dass es nur die Frage ist, ob Haaland schon nach dieser, oder eben nach der nächsten Saison zu einem Verein der Riege Madrid, Barcelona, Paris, City, United, Turin oder Bayern wechselt, ist wirklich keine Story, sondern eine Festellung wie die, dass es Abends dunkel wird.

Haaland

fallrückzieher, Donnerstag, 25.02.2021, 14:28 (vor 1128 Tagen) @ Suji

Zorg bezüglich Raiola Aussage (max. kommen nur 10 Teams in Frage)

Zorc: Das Haaland nach seiner Zeit bei Dortmund irgendwann nicht zu jedem Klub wechseln KANN, möchte und wird...ich glaub, dass erschließt sich jedem...

Evtl. im Vertrag vereinbart, dass er nicht innerhalb der Bundesliga (Bayern) wechseln kann?

Nö. Zorc sagt damit einfach nur, dass Raiola hier als Captain Obvious unterwegs war, da die Aussage des Beraters doch ohnehin jedem klar ist.

Haaland

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 25.02.2021, 14:27 (vor 1128 Tagen) @ Suji

Zorg bezüglich Raiola Aussage (max. kommen nur 10 Teams in Frage)

Zorc: Das Haaland nach seiner Zeit bei Dortmund irgendwann nicht zu jedem Klub wechseln KANN, möchte und wird...ich glaub, dass erschließt sich jedem...

Evtl. im Vertrag vereinbart, dass er nicht innerhalb der Bundesliga (Bayern) wechseln kann?

Sowas ist ja per se nicht machbar, im konkreten Fall einer Klausel aber schon. Und genau das würde ich dem BVB auch immer raten. Wenn schon Klausel, dann muss Buyern außen vor sein.

Haaland

Torsten1986, Königswalde, Donnerstag, 25.02.2021, 14:40 (vor 1128 Tagen) @ Chappi1991

Sowas ist ja per se nicht machbar, im konkreten Fall einer Klausel aber schon. Und genau das würde ich dem BVB auch immer raten. Wenn schon Klausel, dann muss Buyern außen vor sein.

Man weiß es halt nicht, was wäre für uns besser?

Ich skizziere mal folgendes Szenario:

Bayern braucht in 2-3 Jahren einen Nachfolger von Lewa. Die haben das Geld einen Haaland zu kaufen. Wäre es nicht auch für uns eine gute Nummer, wenn Haaland bis dahin bei uns spielen würde, also noch 2-3 Jahre (ähnlich wie Lewa) und dann zu den Bayern gehen würde? Natürlich MIT Ablöse, nicht wie Lewa ohne!! Wir werden ihn auf Sicht so oder so nicht halten können. Wäre mir jedenfalls lieber, mal 2-3 Jahre etwas aufzubauen, optimalerweise mit einem Meistertitel am Ende, als permanenter Neuaufbau jedes Jahr.

Haaland

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 25.02.2021, 16:07 (vor 1128 Tagen) @ Torsten1986

Sowas ist ja per se nicht machbar, im konkreten Fall einer Klausel aber schon. Und genau das würde ich dem BVB auch immer raten. Wenn schon Klausel, dann muss Buyern außen vor sein.


Man weiß es halt nicht, was wäre für uns besser?

Besser wäre es, ihn nicht zehn Jahre in der Liga gegen sich zu haben. Hier wird sich dauernd auf Lewandowski einen gewichst. Der schießt praktisch keine Tore gegen Gegner auf Augenhöhe. Haaland ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Aber ich kann mir sowieso nicht vorstellen, dass Real da nicht ernst macht. Haaland und Mbappe zusammen und sie sind vorn für zehn Jahre das Maß der Dinge.

"Four-Sprung durch Technik"

TrainerFuxx, Cosmopolit, Donnerstag, 25.02.2021, 18:19 (vor 1128 Tagen) @ Chappi1991

Hier wird sich dauernd auf Lewandowski einen gewichst. Der schießt praktisch keine Tore gegen Gegner auf Augenhöhe.

Sitzt der Stachel immer noch so tief;)

Schon vergessen?

spiegel.de/sport/fussball/pressestimmen-zu-sieg-von-dortmund-ueber-real-madrid-a-896491.html

"Four-Sprung durch Technik"

Smeller, Dortmund, Freitag, 26.02.2021, 12:59 (vor 1127 Tagen) @ TrainerFuxx

Vor 8 Jahren hat er also mal etwas gegen einen Gegner auf Augenhöhe gerissen. Das widerlegt jetzt natürlich alle Kritiker.

"Four-Sprung durch Technik"

Smeller, Freitag, 26.02.2021, 14:52 (vor 1127 Tagen) @ Smeller

Vor 8 Jahren hat er also mal etwas gegen einen Gegner auf Augenhöhe gerissen. Das widerlegt jetzt natürlich alle Kritiker.

Naja, Lewandowski hat letzte Saison in AF, VF und HF mehrfach getroffen (gegen Chelsea, Barca und Lyon) sowie in der Vorrunde gegen Tottenham. 17/18 hat er gegen Paris genetzt, 16/17 gegen Real im VF und Arsenal im AF sowie Atletico in der Vorrunde... Gut, nicht in jeder Runde treffen die Bayern auf "Gegner auf Augenhöhe", sondern vielleicht Ajax oder Besiktas (wo Lewandowski halt auch oft genug getroffen hat), aber ok - wenn man den Mumpitz, dass Lewandowski "in entscheidenden Spielen" oder gegen "Gegner auf Augenhöhe" nicht trifft, aufrecht erhalten will, muss man das tun und dafür einige Lacher in Kauf nehmen...

Haaland

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Donnerstag, 25.02.2021, 16:46 (vor 1128 Tagen) @ Chappi1991

Der schießt praktisch keine Tore gegen Gegner auf Augenhöhe.

Das ist auch so eine Quatsch-Aussage, echt ein Wunder dass man bei Lewas Quote immer noch daran glaubt.

Haaland ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

Auch hier...um „eine ganz andere Hausnummer“ zu sein, sollte man vielleicht mal abwarten ob er auch nur halb so lange abliefert, wie Lewandowski es nun schon fast 10 Jahren in allen Wettbewerben tut.

Haaland

frei13, Donnerstag, 25.02.2021, 14:56 (vor 1128 Tagen) @ Torsten1986

Sowas ist ja per se nicht machbar, im konkreten Fall einer Klausel aber schon. Und genau das würde ich dem BVB auch immer raten. Wenn schon Klausel, dann muss Buyern außen vor sein.


Man weiß es halt nicht, was wäre für uns besser?

Ich skizziere mal folgendes Szenario:

Bayern braucht in 2-3 Jahren einen Nachfolger von Lewa. Die haben das Geld einen Haaland zu kaufen. Wäre es nicht auch für uns eine gute Nummer, wenn Haaland bis dahin bei uns spielen würde, also noch 2-3 Jahre (ähnlich wie Lewa) und dann zu den Bayern gehen würde? Natürlich MIT Ablöse, nicht wie Lewa ohne!! Wir werden ihn auf Sicht so oder so nicht halten können. Wäre mir jedenfalls lieber, mal 2-3 Jahre etwas aufzubauen, optimalerweise mit einem Meistertitel am Ende, als permanenter Neuaufbau jedes Jahr.

Also was für eine Idee ;)
Haaland ist in England geboren und ich denke, dass er keine Minute daran denkt, zum FC Bayern zu gehen. Höchstens noch real (barca gerade pleite) würde in Frage kommen. Er ist mE ein Typ, der nicht nur aufs Geld schaut, sondern bei ihm ist zB die Stimmung der Fans wichtig, etc.
Und machen wir uns nix vor; wenn wir ihn noch 1 Saison sehen, dann können wir glücklich sein, um ihn dann endlich auch mal wieder live im Stadion sehen zu können. ;)
Zudem würde Bayern einen direkten Konkurrenten keine 100 mio zahlen.

Haaland

Felix, Chutney, Donnerstag, 25.02.2021, 14:51 (vor 1128 Tagen) @ Torsten1986

Haaland hat im nächsten Jahr eine Klausel, dem Vernehmen nach zwischen 75 und 120 Mio Euro. Egal wie hoch die Ablöse tatsächlich ist, das Gesamtpaket ist viel zu teuer für Bayern. Rummenigge hat doch letztens erst gesagt, wie sehr selbst die Bayern durch Corona mitgenommen sind. Einen solchen Transfer, der zudem die Gehaltsspirale intern weiterhin hochdrehen wird, werden sie sich nicht leisten können.

Haaland wird zu einem Verein wechseln, für den Geld eine untergeordnete Rolle spielt. Madrid, Manchester, oder PSG.

Haaland

Treponem, Auf‘m Berch, Donnerstag, 25.02.2021, 15:40 (vor 1128 Tagen) @ Felix

Das wäre für die Bayern nicht zu teuer. Die Ablöse ist ihnen nur zu hoch, um sie an UNS oder einen anderen nationalen Kontrahenten zu zahlen. Das Spiel seinerzeit zwischen den Bayern und Lewy resultiert doch nur aus dem Einverständnis des Spielers heraus, dem aktuellen Verein eine ordentliche Ablöse vorzuenthalten und das eigene Konto noch ordentlicher zu füllen. Bei Haaland wird es hoffentlich nicht funktionieren und ich hoffe sehr, dass er von uns aus ins Ausland wechselt.

Haaland

Felix, Chutney, Donnerstag, 25.02.2021, 15:56 (vor 1128 Tagen) @ Treponem

Zu der festen Ablöse gesellt sich vermutlich noch ein schönes Bündel Handgeld, worauf Raiola bestehen wird. Wir reden dann von einem Transfer, der im Gesamtpaket über 4 Jahre gesehen sicherlich an den 200 Mio. EUR kratzen wird.

Ich wiederhole mich, dass das für einen gesund wirtschaftenden Verein wie Bayern nicht machbar sein wird, ohne die kompletten Finanzen zu torpedieren.

Haaland

burz, Lünen, Donnerstag, 25.02.2021, 15:51 (vor 1128 Tagen) @ Treponem

Das wäre für die Bayern nicht zu teuer. Die Ablöse ist ihnen nur zu hoch, um sie an UNS oder einen anderen nationalen Kontrahenten zu zahlen. Das Spiel seinerzeit zwischen den Bayern und Lewy resultiert doch nur aus dem Einverständnis des Spielers heraus, dem aktuellen Verein eine ordentliche Ablöse vorzuenthalten und das eigene Konto noch ordentlicher zu füllen. Bei Haaland wird es hoffentlich nicht funktionieren und ich hoffe sehr, dass er von uns aus ins Ausland wechselt.

In diesem Kontext ist die fett markierte Aussage realitätsfremd. Wenn uns die Bayern die Ablöse nicht zahlen, macht es ein anderer Club. Hier stehen für die Bayern sicher eher die zu zahlenden Beträge im Vordergrund als die potentielle Stärkung eines nationalen Konkurrenten. Die Stärkung oder Schwächung des BVB wird unabhängig von den Bayern sowieso kommen. Und ob es eine Schwächung oder Stärkung sein wird, steht ja noch in den Sternen. Dem finanziellen Zufluss steht ja auch der Abgang des wahrscheinlich wichtigsten Spielers gegenüber.

Haaland

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 25.02.2021, 15:48 (vor 1128 Tagen) @ Treponem

So wie der 80-Millionen-Mann eingeschlagen ist, würde ich mir jedenfalls zweimal überlegen, für welche Spieler ich so viel Geld ausgebe und erst zweitrangig an welchen Verein die Summe dann geht.

Haaland

Torsten1986, Königswalde, Donnerstag, 25.02.2021, 14:26 (vor 1128 Tagen) @ Suji

Evtl. im Vertrag vereinbart, dass er nicht innerhalb der Bundesliga (Bayern) wechseln kann?

Glaube ich nicht, dass dies vereinbart wurde. Ich denke eher, dass die Ablöse eine Dimension haben wird, dass nur 5 Clubs infrage kommen würden. Aber ehrlich gesagt, mir wäre es am liebsten er verlängert nochmal zu besseren Konditionen und wechselt wenn er 23 ist. ;-)

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 25.02.2021, 11:53 (vor 1128 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

transfermarkt.de/united-keeper-henderson-im-fokus-von-bvb-spurs-amp-co-ndash-wenig-einsatze-hinter-de-gea/view/news/380895

Keine Ahnung ob da was dran ist? Was wohl dagegen spricht: 6 Mio. Gehalt im Jahr als Ersatzkeeper...

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Plastikfans, Ort, Samstag, 27.02.2021, 00:31 (vor 1126 Tagen) @ Carpzov

Der Dean Henderson kommt hier in England zu selten zum Einsatz bei Man U aber er ist sicher ein talentierter Kemper die Frage ist wie wurde er ohne die deutsche Sprache in der Bundesliga zurecht kommen?

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 25.02.2021, 13:22 (vor 1128 Tagen) @ Carpzov

transfermarkt.de/united-keeper-henderson-im-fokus-von-bvb-spurs-amp-co-ndash-wenig-einsatze-hinter-de-gea/view/news/380895

Keine Ahnung ob da was dran ist? Was wohl dagegen spricht: 6 Mio. Gehalt im Jahr als Ersatzkeeper...

Naja, bei Sheffield vermissen Sie ihn schon recht deutlich, ein schlechter Keeper ist er definitiv nicht und auch noch recht jung - vorstellen kann ich mir das schon.

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 25.02.2021, 12:03 (vor 1128 Tagen) @ Carpzov

Keine Ahnung ob da was dran ist? Was wohl dagegen spricht: 6 Mio. Gehalt im Jahr als Ersatzkeeper...

Wie groß ist unsere Not, wenn wir uns jetzt schon einen Keeper in England suchen müssen ? ;-)

SGG
Klopfer

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 25.02.2021, 14:21 (vor 1128 Tagen) @ Klopfer

Wir haben 2 aus der Schweiz im Kader, so groß ist die Not. ;) Henderson wird als pot. Nummer 1 in England gehandelt und den Topverdiener De Gea (360k p. Woche) wollten Sie bei United schon los werden um Henderson zu etablieren. Er hat während seiner Leihe bei Sheffield United überzeugt und im Sommer einen neuen Vertrag bis 2025 mit 1 Jahr Option unterschrieben für 120k die Woche. Ich wäre über eine erneute Leihe von Henderson nicht überrascht und falls es zu einem Verkauf kommt wird United sich wohl eine Rückkaufoption zusichern lassen.

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Alones, Donnerstag, 25.02.2021, 12:02 (vor 1128 Tagen) @ Carpzov

Ich halte es für keine gute Idee, einen englischen Torhüter zu verpflichten, wenn man sein Torhüterproblem eigentlich beheben will.

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Spielmacher, Ort, Donnerstag, 25.02.2021, 14:41 (vor 1128 Tagen) @ Alones

Mmh und ich dachte Qualität, Verfügbarkeit und Umsetzbarkeit wären die maßgeblichen Kriterien bei Verpflichtungen und nicht die Nationalität?!

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Karsten, Zürich, Donnerstag, 25.02.2021, 17:24 (vor 1128 Tagen) @ Spielmacher

Mmh und ich dachte Qualität, Verfügbarkeit und Umsetzbarkeit wären die maßgeblichen Kriterien bei Verpflichtungen und nicht die Nationalität?!

Wer "Qualität" und "englischer Torwart" in einem Satz unterbringt, hat den Fussball nie wirklich geliebt ;-)

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 25.02.2021, 12:04 (vor 1128 Tagen) @ Alones

Ich halte es für keine gute Idee, einen englischen Torhüter zu verpflichten, wenn man sein Torhüterproblem eigentlich beheben will.

Ich auch nicht. ter Stegen wäre mein Wunsch-Torhüter...

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 25.02.2021, 12:41 (vor 1128 Tagen) @ Carpzov

Wir könnten sich noch ein paar andere Spieler von Barca unter Vertrag nehmen.

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

markus93, Sauerland, Donnerstag, 25.02.2021, 13:24 (vor 1128 Tagen) @ Taifun

Dieser Messi will ja angeblich auch wechseln.

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

*krugix*Borusse*, Dortmund, Donnerstag, 25.02.2021, 13:27 (vor 1128 Tagen) @ markus93

Kann der Tor?

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Baffy, Bad Berleburg, Donnerstag, 25.02.2021, 15:02 (vor 1128 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Naja, ein Vierteljahr auf der Streckbank, dann wird das schon.

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

markus93, Sauerland, Donnerstag, 25.02.2021, 13:30 (vor 1128 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Weiß nicht soll aber recht gut am Ball sein, wird ja immer wichtiger beim Torwart.

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

pitynho83, FFM, Donnerstag, 25.02.2021, 13:31 (vor 1128 Tagen) @ markus93

Weiß nicht soll aber recht gut am Ball sein, wird ja immer wichtiger beim Torwart.

Zu alt und zu klein.... ist ja gaaaanz wichtig bei unseren Diskussionen

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Habakuk, OWL, Donnerstag, 25.02.2021, 13:28 (vor 1128 Tagen) @ *krugix*Borusse*

Ja. Schießen.

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

*krugix*Borusse*, Dortmund, Donnerstag, 25.02.2021, 13:30 (vor 1128 Tagen) @ Habakuk

Kaufen den Mann!

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Peter_Tirol, Vomp, Donnerstag, 25.02.2021, 13:42 (vor 1128 Tagen) @ *krugix*Borusse*

"Die letzten paar Minuten geht der Torwart mit vor" würde dann wohl mehr Panik als sonst auslösen... ;-)

United-Keeper Henderson im Fokus von BVB, Spurs & Co.

Alones, Donnerstag, 25.02.2021, 12:03 (vor 1128 Tagen) @ Alones

Bisschen so, wie wenn man eine Stürmer aus Norwegen... oh wait.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 12:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln