schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League am Mittwoch (Spieltage)

Freyr, Mittwoch, 24.02.2021, 20:51 (vor 1155 Tagen)

21 Uhr
Gladbach - ManCity (DAZN)
Bergamo - Real Madrid (Sky)

Für Gladbach ist es das erste Champions League KO-Spiel ihrer Geschichte. Dabei treffen die aber auf die wohl derzeit formstärkste Mannschaft Europas. Die letzten Niederlage gab es für City im November (gab überhaupt nur 2 diese Saison in allen Wettbewerben)

Im Parallelspiel ist überraschenderweise nicht Real, sondern das kleine Bergamo Favorit, die in ihrer Liga auf Platz 5 stehen.

Bevor ich es vergesse

Freyr, Mittwoch, 24.02.2021, 23:01 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Hinspiel Achtelfinale, ein Heimsieg, sieben Auswärtssiege.

Bevor ich es vergesse

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 25.02.2021, 00:29 (vor 1155 Tagen) @ haweka

Hinspiel Achtelfinale, ein Heimsieg, sieben Auswärtssiege.

Das sind Fußballspiele ohne das der Faktor "Heimspiel" bzw. "Auswärtsspiel" ernsthaft eine Rolle spielt, von daher ist das jetzt einmal eine Statistik die wunderbar nichtssagend ist. ;)

Auf Grund der Pandemie und den Umständen unter denen gespielt wird sollte die Auswärtstorregelung keine Anwendung finden. Was hat ein Spiel in Budapest mit einen "Heimspiel" zu tun? Konsequent wäre es von der UEFA ebenfalls gewesen zu sagen wir verzichten auf den Modus Hin- und Rückspiel und setzen auf einzelne K.O-Spiele. Wir sehen ja bei Lazio-Bayern, BMG-City, RB-LFC, Barca-PSG die Spiele sind entschieden und das Rückspiel hat keinerlei sportlichen Wert mehr so drastisch muss man es sagen. Zumal ein K.O-Rundenspiel wesentlich interessanter ist als der aktuelle Modus. Die Masse an belanglosen Spielen ist im Fußball erschreckend hoch und das geht auf Kosten der Gesundheit der Spieler. In der Konsequenz sehen wir dann bei den Turnieren im Sommer ebenfalls ein überschaubares Niveau. Bis auf unser Spiel in Sevilla habe ich mir die anderen Spiele nicht mehr live angeschaut, ich bin gespannt wie der Fußball diesen Entwicklungen entgegen steuern wird.

Bevor ich es vergesse

micha87, Donnerstag, 25.02.2021, 07:58 (vor 1155 Tagen) @ micha87

Hinspiel Achtelfinale, ein Heimsieg, sieben Auswärtssiege.


Das sind Fußballspiele ohne das der Faktor "Heimspiel" bzw. "Auswärtsspiel" ernsthaft eine Rolle spielt, von daher ist das jetzt einmal eine Statistik die wunderbar nichtssagend ist. ;)

Auf Grund der Pandemie und den Umständen unter denen gespielt wird sollte die Auswärtstorregelung keine Anwendung finden. Was hat ein Spiel in Budapest mit einen "Heimspiel" zu tun? Konsequent wäre es von der UEFA ebenfalls gewesen zu sagen wir verzichten auf den Modus Hin- und Rückspiel und setzen auf einzelne K.O-Spiele. Wir sehen ja bei Lazio-Bayern, BMG-City, RB-LFC, Barca-PSG die Spiele sind entschieden und das Rückspiel hat keinerlei sportlichen Wert mehr so drastisch muss man es sagen. Zumal ein K.O-Rundenspiel wesentlich interessanter ist als der aktuelle Modus. Die Masse an belanglosen Spielen ist im Fußball erschreckend hoch und das geht auf Kosten der Gesundheit der Spieler. In der Konsequenz sehen wir dann bei den Turnieren im Sommer ebenfalls ein überschaubares Niveau. Bis auf unser Spiel in Sevilla habe ich mir die anderen Spiele nicht mehr live angeschaut, ich bin gespannt wie der Fußball diesen Entwicklungen entgegen steuern wird.

Gerade bei dieser Paarung eine gewagte Aussage ;)

Bevor ich es vergesse

stoffel85, Mittwoch, 24.02.2021, 23:17 (vor 1155 Tagen) @ haweka

Und den von der Mannschaft von der man es neben Lazio am wenigsten erwartet hätte.

Bevor ich es vergesse

Problembaer, Ort, Mittwoch, 24.02.2021, 23:02 (vor 1155 Tagen) @ haweka

Liegt aber auch daran, dass die Gruppenersten auswärts spielen und natürlich fast immer die Favoriten sind

Bevor ich es vergesse

Problembaer, Mittwoch, 24.02.2021, 23:19 (vor 1155 Tagen) @ Problembaer

Hinspiel Achtelfinale, ein Heimsieg, sieben Auswärtssiege.

Liegt aber auch daran, dass die Gruppenersten auswärts spielen und natürlich fast immer die Favoriten sind

Hinspiel Achtelfinale 2018/2019 zwei Auswärtssiege. Hinspiele Achtelfinale 2019/2020 vier Heimsiege, drei Auswärtssiege, ein Unentschieden.

Puuh

Freyr, Mittwoch, 24.02.2021, 22:13 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Schon krass. Der Unterschied beim Ballbesitz liegt zwar „nur“ bei 40 zu 60 Prozent bei City, aber von 40% Ballbesitz Gladbach waren gefühlt 39% in der eigenen Hälfte.

Puuh

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 24.02.2021, 22:14 (vor 1155 Tagen) @ haweka

Was City da spielt ist genau die art von Fussball wie ich sie mir vorstelle.

Puuh

Blarry, Essen, Mittwoch, 24.02.2021, 22:58 (vor 1155 Tagen) @ ergo

Das Tolle ist ja, dass es dafür sogar einen Klub gibt.

Puuh

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 22:15 (vor 1155 Tagen) @ ergo

Ehrlich? Das Pressing ist natürlich ein Traum, aber du magst diese endlosen Ballstafetten? Mir fehlt da der Wumms...

Puuh

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 24.02.2021, 22:33 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Ehrlich? Das Pressing ist natürlich ein Traum, aber du magst diese endlosen Ballstafetten? Mir fehlt da der Wumms...

Eben. Im Strafraum passiert bislang vergleichsweise wenig. Da fehlt ein Knipser.

Puuh

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 22:34 (vor 1155 Tagen) @ Schnippelbohne

Knipser? Frag mal Zlatan, wieviel Spaß das macht^^

Puuh

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 24.02.2021, 22:36 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Knipser? Frag mal Zlatan, wieviel Spaß das macht^^

Auch wieder wahr. Stimmt schon. Beim idealen Pep-Fußball wird der Ball mit 25 Pässen ins Tor getragen.

Puuh

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 24.02.2021, 22:21 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Sicher! Das ist die pure Dominanz. Der Gegner kommt fast gar nicht in die Zweikämpfe und wenn man sich die City Spieler anguckt, sieht man da keinen Holzhacker oder so, das sind 11 kleine, technisch beschlagene Spieler und mehr nicht.

Puuh

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 22:23 (vor 1155 Tagen) @ ergo

Guardiola-Fußball muss man sich leisten können, im wahrsten Sinne des Wortes.

Puuh

ersiees, augsburg, Donnerstag, 25.02.2021, 08:06 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Guardiola-Fußball muss man sich leisten können, im wahrsten Sinne des Wortes.

So siehts doch aus! Kaum ein Team investiert in einer solche Größenordnung wie es City getan hat. Nicht einmal die Bayern können hier finanziell groß anstinken.

Puuh

Freyr, Mittwoch, 24.02.2021, 22:19 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Ehrlich? Das Pressing ist natürlich ein Traum, aber du magst diese endlosen Ballstafetten? Mir fehlt da der Wumms...

und ich würde nicht drauf wetten dass City nicht schon wieder im VF die Bälle zu Tode hin und her spielt und rausfliegt.

selbst hier steht es nur 0:1. ein Glücksball und plötzlich ist es nur Unentschieden

Puuh

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 24.02.2021, 22:21 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Du sagst es Glücksball! und Jesus muss halt das 2:0 machen.

Gladbach

MünsterforLife, Münster, Mittwoch, 24.02.2021, 21:45 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

So richtig leidenschaftlich Sieht das bei bmg aber nicht aus, wenn das der Rose Fußball ist dann Prost Mahlzeit

Gladbach

stoffel85, Mittwoch, 24.02.2021, 21:50 (vor 1155 Tagen) @ MünsterforLife

Hier laufen se rum.

Gladbach

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 24.02.2021, 21:53 (vor 1155 Tagen) @ stoffel85

Hier laufen se rum.

Das ist schon faszinierend. Der Trainer hat noch nicht eine Minute hier gearbeitet und doch wird gemeckert ;).

Gladbach

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 25.02.2021, 06:59 (vor 1155 Tagen) @ Ollis

Der soll nicht arbeiten, der soll dafür sorgen, dass Spiele gewonnen werden und leidenschaftlich gespielt wird? Hat er das beim BVB schon geschafft? Nein. Also kündigen.

Gladbach

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:54 (vor 1155 Tagen) @ Ollis

Der reißt auch das Publikum nicht mit. Tote Hose im Stadion...

Gladbach

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 24.02.2021, 22:10 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Hat die Kabine in Dortmund jetzt schon verloren

City

DerPeter, Ort, Mittwoch, 24.02.2021, 21:45 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Schon krass, was die spielen. Es war natürlich klar, dass Gladbach klarer Außenseiter ist, aber das hat was von 1.Runde DFB-Pokal. Ich befürchte echt, dass die nach all den Jahren und über 1 Milliarde Euro an Transferausgaben die CL gewinnen.

City

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 24.02.2021, 21:53 (vor 1155 Tagen) @ DerPeter

Sie stehen bei 0 zu 4 Torschüssen. Das ist zumindest ganz ordentlich verteidigt. Mit dem letzten Funken Genauigkeit steht es noch 0:0.

City

DerPeter, Ort, Mittwoch, 24.02.2021, 21:58 (vor 1155 Tagen) @ Jarou9

Mir geht es eher um die Spielanlage. City steht unfassbar hoch, spielt bis hierhin aber ein absolut perfektes Pressing, wodurch sie den Ball meistens schon 30-40 Meter vor dem gegnerischen Tor zurückerobern. Von Gladbach geht echt überhaupt keine Gefahr aus.

City

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 24.02.2021, 22:09 (vor 1155 Tagen) @ DerPeter

City 1 vs City 2 wäre mal interessant, weil City im eigenen Ballbesitz gern versucht, gegnerische Pressingbewegungen ins Leere laufen zu lassen, um Räume für die Offensive zu schaffen. Man muss mit riskantem Pressing (wie City das eben auch spielt) gegen City extrem vorsichtig sein.

City

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 24.02.2021, 21:46 (vor 1155 Tagen) @ DerPeter

Schon krass, was die spielen. Es war natürlich klar, dass Gladbach klarer Außenseiter ist, aber das hat was von 1.Runde DFB-Pokal. Ich befürchte echt, dass die nach all den Jahren und über 1 Milliarde Euro an Transferausgaben die CL gewinnen.

Und Chef auf dem Platz ist ausgerechnet Ilkay Gündogan, der für vergleichsweise kleine 20 (?) Mio. da hin gewechselt ist.

City

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 25.02.2021, 08:37 (vor 1155 Tagen) @ homer73

Wenn ich überlege das da vor der Saison dieses Gerücht ziemlich heiß diskutiert wurde und er jetzt Quasi der Spieler der PL ist ;-/

Bisschen wie erste Runde im Pokal

Knolli, Mittwoch, 24.02.2021, 21:43 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

.

Sieben Auswärtssiege

Franke, Mittwoch, 24.02.2021, 21:50 (vor 1155 Tagen) @ Knolli

Wenn es Gladbach nicht drehen kann und Madrid etwas aus seiner Überzahl macht.

Kicker zu Guardiola

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 24.02.2021, 21:41 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Kein sehr tiefschürfender Artikel aus dem ‚Kicker‘ und überdies ohnehin den meisten wahrscheinlich bekannt, dennoch mMn insofern interessant, weil man das wenige Inhaltliche aus dem Artikel gerade auf dem Spielfeld recht gut wiederfindet:

https://www.kicker.de/mancity-in-der-analyse-was-hat-es-mit-den-15-paessen-auf-sich-798012/artikel

Kicker zu Guardiola

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 25.02.2021, 01:08 (vor 1155 Tagen) @ Will Kane

An der Stelle Mal ein Lob für den Kicker, finde die Analyse fundiert für so ein Medium. Wir wissen ja alle wie der Kicker inzwischen sonst arbeitet und Schnelligkeit vor Gründlichkeit geht.

Die Spielidee von Guardiola ist natürlich geprägt von seinem Mentor Johan Cruyff und die Erfolge geben ihm definitiv Recht. Das Problem was Guardiola hat ist vielmehr ein gewisser "Kontrollzwang" über die Spieler und das permanente in-game-coaching was nicht zwangsweise hilfreich sein muss für die Spieler. In diesem Fall ist weniger mehr und es wohl empfehlenswerter Spieler ein gewisses Maß an Eigenverantwortung zu überlassen. Wenn Guadiola es schafft sich noch mehr zurückzunehmen und mehr auf sein System/Spieler zu vertrauen sind die Chancen dieses Jahr groß es zu schaffen.

Ein anderer Kandidat der FCB, denen traue ich es zu sich auf die K.O-Spiele zu konzentrieren. Die Spieler wissen zudem wie dieser Titel zu gewinnen ist, bei City fehlt den Spielern genau diese Erfahrung. Wenn es die Auslosung hergibt würde ich mich nicht wundern beide im Finale zu sehen.

Kicker zu Guardiola

Philipp54, Mittwoch, 24.02.2021, 22:53 (vor 1155 Tagen) @ Will Kane

Kein sehr tiefschürfender Artikel aus dem ‚Kicker‘ und überdies ohnehin den meisten wahrscheinlich bekannt, dennoch mMn insofern interessant, weil man das wenige Inhaltliche aus dem Artikel gerade auf dem Spielfeld recht gut wiederfindet:

https://www.kicker.de/mancity-in-der-analyse-was-hat-es-mit-den-15-paessen-auf-sich-798012/artikel

Auf unerkanntem Kommando hin alle Anspielstationen zusetzen und mit 2 Spielern den ballführenden gegnerischen Spieler angreifen, hatte ich beim Telekom- Cup mal als probates Mittel gegen die Bayern unter Guardiola gesehen.

Kicker zu Guardiola

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 24.02.2021, 21:46 (vor 1155 Tagen) @ Will Kane

Vom System her interessant und gefällig, der Fussball. Aber gerade viele Stammspieler bei City machen mich so gar nicht an. Nicht vom können her, aber irgendwie kann ich mir diese Brasilien-Spanien-Portugal Clique nicht gut geben. Vom Bauchgefühl her find ich zb Bernardo Silva und Gabriel Jesus furchtbar unsympathisch. Und der Cancelo geht mir auch nicht ab.

Kicker zu Guardiola

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 22:52 (vor 1155 Tagen) @ Jarou9

Finde den Fußball von Guardiola nicht sonderlich toll.
Klar er minimiert den Zufall und ist dadurch mit einem Top Team entsprechend erfolgreich.
Aber dieses 70% Ballbesitz, 4 Torchancen und man gewinnt 2-0 macht mich jetzt nicht so an

Kicker zu Guardiola

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 24.02.2021, 22:46 (vor 1155 Tagen) @ Jarou9

Vom System her interessant und gefällig, der Fussball. Aber gerade viele Stammspieler bei City machen mich so gar nicht an. Nicht vom können her, aber irgendwie kann ich mir diese Brasilien-Spanien-Portugal Clique nicht gut geben. Vom Bauchgefühl her find ich zb Bernardo Silva und Gabriel Jesus furchtbar unsympathisch. Und der Cancelo geht mir auch nicht ab.

Sympathie und Antipathie sind jetzt nicht unbedingt die Kriterien, die ich persönlich bei der Einschätzung von Spielern als Maßstab anlege. Zumindest versuche ich es, denn freisprechen kann sich wohl niemand davon, dass dies im Unterbewusstsein nicht doch geschieht.

Ich mag z.B. technisch beschlagene Spieler mit gefühlvoller Ballbehandlung und entsprechenden Passqualitäten. Weshalb Guerreiro beim BVB zu meinen Lieblingsspielern gehört. Was aber nicht heißt, dass ich einen Haaland innerlich ablehnen würde... ;-)

Die fußballerische Ausbildung in Brasilien, Portugal und auch Spanien ist vielleicht auch so, dass entsprechende Spieler im Vorteil sind. Wenn Guardiola nun sich eine adäquate Multimillionentruppe zusammenstellt, wundert es eher nicht, dass er bei Spielern aus diesen Ländern eher fündig wird als z.B. in Skandinavien. Was aber auch ein Vorurteil sein mag, wenn ich da an Spieler wie Allan Simonsen oder Ulrik Le Fevre denke. Wo ja Gladbach gerade spielt...;-) Gibt da noch so einige andere.

Gündogan gehörte seinerzeit auch zu meinen Lieblingsspielern beim BVB.

Kicker zu Guardiola

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:48 (vor 1155 Tagen) @ Jarou9

Ich mag genau 3 Spieler: Gündogan, Sterling und de Bruyne.

Das letzte, was man lesen möchte...

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:45 (vor 1155 Tagen) @ Will Kane

... ist ein Artikel über diesen katalanischen, hinterfotzigen Kotzbrocken.

Super, super, super —> danach 3 Wochen Tribüne...

Das letzte, was man lesen möchte...

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 24.02.2021, 22:51 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

... ist ein Artikel über diesen katalanischen, hinterfotzigen Kotzbrocken.

Super, super, super —> danach 3 Wochen Tribüne...

Wenn ‚man‘ = Du ist, dann ist es ja völlig in Ordnung, wenn Du nichts über ihn lesen willst.

Habe im Betreff ja extra ‚vorgewarnt‘... ;-)

Ansonsten gibt es ja vielleicht den einen oder anderen, der sich jenseits seine persönlichen Meinung zu Pep doch dafür interessiert. ;-)

Das letzte, was man lesen möchte...

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 22:58 (vor 1155 Tagen) @ Will Kane

Ja, das stimmt.

Auf den Guardiols Pep reagiere ich allergisch. Den mag ich wie eine Wurzelbehandlung.

Cancelo

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:30 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Was ne Flanke wtf.

Krasse Flanke

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:29 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

besser kann man den nicht servieren

Krasser Stellungsfehler

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:35 (vor 1155 Tagen) @ Mclovin09

Klassischer Ginter. Dem habe ich noch nicht eine Träne nachgeweint.

Krasser Stellungsfehler

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 24.02.2021, 22:53 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Absolut, Durchschitts IV bei dem ich nicht nachvollziehen kann, wieso dem soviele hinterher weinen.

Krasser Stellungsfehler

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:35 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

War das nicht Elvedi ?

Krasser Stellungsfehler

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:37 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Beide beteiligt.

Krasser Stellungsfehler

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:41 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Ginter konnte da nix dran machen. Der steht am kurzen Pfosten bei einem Gegenspieler.

Da ist eher der LV noch mit im Gespräch, weil Elvedi vorne stehn muss und zurück laufen muss und der LV lässt Silva laufen.

Krasser Stellungsfehler

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 24.02.2021, 21:38 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Ginter stand doch innen, bei einem anderen Spieler.

Krasser Stellungsfehler

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:40 (vor 1155 Tagen) @ JohnDo8485

Der Ball segelt 5 Minuten durch die Luft...

Krasser Stellungsfehler

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 24.02.2021, 21:44 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Und was willst du dann mit 2 IV auf einem
Mann?

Krasser Stellungsfehler

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:46 (vor 1155 Tagen) @ JohnDo8485

Nein, nicht zum Mann, zum Ball muss einer gehen. Mag sein, dass Elvedi noch schlechter aussah. Muss ich in der Halbzeit noch mal sehen...

Krasser Stellungsfehler

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 24.02.2021, 21:54 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Ginter hat da nichts mit am Hut.

Krasser Stellungsfehler

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:55 (vor 1155 Tagen) @ JohnDo8485

Hab die beiden verwechselt.

Krasser Stellungsfehler

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:50 (vor 1155 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Tigo, Mittwoch, 24.02.2021, 21:55

Aber Ginter ist bei Sterling

Krasser Stellungsfehler

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 24.02.2021, 21:55 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Aber Ginter was viel zu weit weg.

Gerade nochmal die Zeitlupe gesehen. Ginter ist weit weg und in dieser Fehlerkette überhaupt keine Aktien im Spiel.

Krasser Stellungsfehler

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:53 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Ja, gerade noch mal gesehen: elvedi und Bensebaini waren es.

Krasse Flanke

markus93, Sauerland, Mittwoch, 24.02.2021, 21:30 (vor 1155 Tagen) @ Mclovin09

Weltklasse

Krasse Flanke

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:31 (vor 1155 Tagen) @ markus93

Naja der Gladbacher hätte halt auch einfach Hochspringen können...

Krasse Flanke

markus93, Sauerland, Mittwoch, 24.02.2021, 21:32 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Es geht um die Flanke, nicht um das Gladbacher Defensivverhalten.

Krasse Flanke

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 24.02.2021, 21:35 (vor 1155 Tagen) @ markus93

Wenn der Gegner keine Lust hat zu verteidigen sehen auch meine Flanken weltklasse aus.

Krasse Flanke

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:50 (vor 1155 Tagen) @ bloooooob

Wenn der Gegner keine Lust hat zu verteidigen sehen auch meine Flanken weltklasse aus.

Wenn die so punktgenau vom Himmel auf den Kopf von Silva fallen, ja dann sehen deine Flanken vielleicht auch Weltklasse aus.

Aua - rot für Bergamo

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 24.02.2021, 21:20 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Akanji hat gegen Sevilla auch als letzter Mann einen Gegner umgestoßen, gab da nur gelb.

Rot in Bergamo

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 24.02.2021, 21:20 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Was für ne Rote in Bergamo...
Deutscher Schiri - dürfte er sich meiner Meinung nach gerne noch mal angucken.

Rot in Bergamo

lothar.e, Donnerstag, 25.02.2021, 10:45 (vor 1155 Tagen) @ JohnDo8485

Man stelle sich vor: Stieler pfeift BL Bayern vs Egal wen. Sühle macht das Gleiche. Nie im Leben bekäme er Rot dafür. Und das macht mich immer wieder zornig.

Rot in Bergamo

Argyle, Köln, Mittwoch, 24.02.2021, 22:29 (vor 1155 Tagen) @ JohnDo8485

...das Schlimmste, was diesem Spiel passieren konnte.

Rot in Bergamo

Muli, Siegen;Block 12, Mittwoch, 24.02.2021, 22:36 (vor 1155 Tagen) @ Argyle

Das ist echt schlimmer als den Blauen beim Kicken zuschauen zu müssen. Was ist nur aus Madrid geworden.

Rot in Bergamo

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 22:37 (vor 1155 Tagen) @ Muli

Benzema ist deren Haaland/Lewandowski - unersetzlich.
Zudem sind die halt irgendwie mitten im Umbruch.

Rot in Bergamo

Muli, Siegen;Block 12, Mittwoch, 24.02.2021, 22:49 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Ja aber gefühlt seit Ronaldo weg ist sind die im Umbruch. Auch wenn man mal bei DAZN in La Liga bei denen hängen bleibt, dann ist das Gewurste zu einem 1:0,0:0,1:1 ja nur schwer zu ertragen. Atlético genauso. Die Madrilenen tun mir leid.

Stieler is CL Schiri?!

stoffel85, Mittwoch, 24.02.2021, 21:35 (vor 1155 Tagen) @ JohnDo8485

Hart! Zwayer ja auch, was is mit Winkmann? So hätte man die drei schlechtesten deutschen Schiris zusammen (wobei Dankert auch eingies drauf hat).

Stieler is CL Schiri?!

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:39 (vor 1155 Tagen) @ stoffel85

Fehlt noch Dingert, Stegemann, Cortus, Schlager und Osmers und das Grauen ist perfekt.

Stieler is CL Schiri?!

stoffel85, Mittwoch, 24.02.2021, 21:41 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Schlimm, dass ein Dreizehenfaultier die guten deutschen Schiris an einer „Hand“ abzählen kann.

Stieler is CL Schiri?!

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:46 (vor 1155 Tagen) @ stoffel85

Im Grunde sind es Aytekin und Gräfe. Brych hatte ein richtiges Tief, finde ihn mittlerweile aber wieder ganz ok. Und dann gibt's noch ne ganze Reihe die insgesamt okay sind, Mal gute man schlechte Spiele haben.

Stieler is CL Schiri?!

stoffel85, Mittwoch, 24.02.2021, 21:55 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

In den letzten Monaten hab ich bei 3/4 Spielen gedacht, „huch, wer is der Schiri denn?“. War immer der Gleiche, leider fällt mir der Nae grad nicht ein. Wirkte aber für sein junges Alter (nehm ich an) sehr souverän und ließ ähnlich viel laufen wie Gräfe.

Stieler is CL Schiri?!

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 22:00 (vor 1155 Tagen) @ stoffel85

Gibt einige Schiedsrichter, wen n ich so in die Liste schaue zu denen ich quasi nix großes sagen kann. Das ist eigentlich ein sehr gutes Zeichen als Schiedsrichter:
Schröder, Jöllenbeck, Fritz, Jablonski und Siebert sind so Fälle zB

Stieler is CL Schiri?!

stoffel85, Mittwoch, 24.02.2021, 22:16 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Hab mir mal Fotos angeguckt. War glaub ich Sören Storks (wobei 1/2 andere recht ähnlich aussehen). Leider werden wir den bei unseren Spielen nicht an der Pfeife sehen.

Stieler is CL Schiri?!

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 22:18 (vor 1155 Tagen) @ stoffel85

Warum? Kommt er aus Herdecke?

Stieler is CL Schiri?!

stoffel85, Mittwoch, 24.02.2021, 22:26 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Pfeift Landesverband Westfalen.

Stieler is CL Schiri?!

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 22:06 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Außer Zwayer ist mir mittlerweile gal, wer pfeift.

Stieler is CL Schiri?!

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 22:09 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Zwayer muss irgendwie etwas gegen den DFB in der Hand haben. Der Pfeifft scheiße UND war im Hoyzerskandal mitten drin.

Stieler is CL Schiri?!

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 22:10 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Der hat mal irgendwen in flagranti erwischt und alles auf Video...

Stieler is CL Schiri?!

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:57 (vor 1155 Tagen) @ stoffel85

Bernd Heynemann.

Stieler is CL Schiri?!

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 22:03 (vor 1155 Tagen) @ Eisen

Hartmut Strampe

Im alten Wedau-Stadion wurde der so sehr ausgepfiffen, dass man trotz der Schüssel immer nur Hartmut verstanden hat und der Rest ging einfach unter - egal auf welchen Platz im Stadion. Und er wurde zu Recht ausgepfiffen

Stieler is CL Schiri?!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 24.02.2021, 22:17 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Oder Franz-Xaver Wack. Ist der nur in meiner Erinnerung so scheiße oder war ers tatsächlich auch?

Stieler is CL Schiri?!

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 22:18 (vor 1155 Tagen) @ Ravenga

Knapp hinter Wolfgang Stark

Stieler is CL Schiri?!

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:39 (vor 1155 Tagen) @ stoffel85

Die Anhäufung von stümpertum ist in der Tat beeindruckend.

Stieler is CL Schiri?!

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 24.02.2021, 21:38 (vor 1155 Tagen) @ stoffel85

Gut für die Deutschen Teams, dass sie da verschont bleiben.

Rot in Bergamo

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:22 (vor 1155 Tagen) @ JohnDo8485

Finde die kann man schon geben. Er war ja schon kurz vor dem Strafraum und der Mitspieler wäre ja maximal noch von hinten dran gekommen, wenn überhaupt.

Man findet aber sicher auch Argumente für gelb ist halt keine Fehlentscheidung im eigentlichen Sinne.

Rot in Bergamo

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 24.02.2021, 21:26 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Er lief seitlich versetzt vom Tor, Ball wird etwas weit vorgelegt und innen ist noch ein Gegenspieler.
Insgesamt dadurch keine Notbremse in meinen Augen und damit eine klare Fehlentscheidung.

Rot in Bergamo

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 24.02.2021, 21:24 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Fingerspitzengefühl ist zumindest nicht. Auf Höhe des 16er Kreises war noch ein Spieler und die Position war nun auch nicht die, wo man sagen könnte, da wird er gleich ne 100% Chance kriegen.

Rot in Bergamo

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:28 (vor 1155 Tagen) @ BeefSG

Vor allem nicht Stolper-Hannes Vinicius..l

Der Wagner

markus93, Sauerland, Mittwoch, 24.02.2021, 21:20 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

nervt ehrlich gesagt nur noch.

Champions League am Mittwoch

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.02.2021, 21:20 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Stieler mal wieder bester Repräsentant des deutschen Schiedsrichterwesens.

Champions League am Mittwoch

burz, Lünen, Mittwoch, 24.02.2021, 21:21 (vor 1155 Tagen) @ jniklast

Stieler mal wieder bester Repräsentant des deutschen Schiedsrichterwesens.

Für mich auch kein Rot.

Champions League am Mittwoch

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 24.02.2021, 21:20 (vor 1155 Tagen) @ jniklast

Freistoß und gelbe Karte. Kein Rot.

Champions League am Mittwoch

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 24.02.2021, 21:20 (vor 1155 Tagen) @ jniklast

Kein VAR???

Champions League am Mittwoch

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.02.2021, 21:23 (vor 1155 Tagen) @ BeefSG

Wahrscheinlich nicht klar genug die Fehlentscheidung. Ganz streng ausgelegt kann man das vielleicht als Notbremse werten, aber nach nichtmal 20 Minuten in einem Achtelfinale der CL fehlt da meiner Meinung nach jedes Maß. Es war noch einer auf gleicher Höhe, ob er wirklich eingreifen hätte können ist vielleicht nicht 100% sicher, aber dann gibt man eben gelb.

Champions League am Mittwoch

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 24.02.2021, 21:33 (vor 1155 Tagen) @ jniklast

Der Zeitpunkt spielt überhaupt keine Rolle bei der Bewertung.

Champions League am Mittwoch

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.02.2021, 21:42 (vor 1155 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Dabei ging es um die vom Zeitpunkt damit verbundenen Folgen. Wenn die Entscheidung derart weitreichende Konsequenzen hat, dann sollte man sich mehr als sicher sein. Wenn dann ein Spieler möglicherweise noch eingreifen könnte, dann wäre gelb besser gewesen. Wenn es komplett falsch ist, hätte es der VAR ja auch in die andere Richtung korrigieren können.
Für mich am Ende Fingerspitzengefühl

Champions League am Mittwoch

burz, Lünen, Mittwoch, 24.02.2021, 21:56 (vor 1155 Tagen) @ jniklast

Der Zeitpunkt darf bei der Entscheidung keine Rolle spielen. Es geht nur um die Frage, ob durch das Foul eine klare Torchance verhindert wurde.

Champions League am Mittwoch

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 24.02.2021, 21:33 (vor 1155 Tagen) @ jniklast

Wahrscheinlich nicht klar genug die Fehlentscheidung. Ganz streng ausgelegt kann man das vielleicht als Notbremse werten, aber nach nichtmal 20 Minuten in einem Achtelfinale der CL fehlt da meiner Meinung nach jedes Maß. Es war noch einer auf gleicher Höhe, ob er wirklich eingreifen hätte können ist vielleicht nicht 100% sicher, aber dann gibt man eben gelb.

Das ist halt nicht relevant. Ich wäre aber auch mit gelb glücklicher, aber es war dann halt auch keine klare Fehlentscheidung

Champions League am Mittwoch

burz, Lünen, Mittwoch, 24.02.2021, 21:39 (vor 1155 Tagen) @ Tigo

Wahrscheinlich nicht klar genug die Fehlentscheidung. Ganz streng ausgelegt kann man das vielleicht als Notbremse werten, aber nach nichtmal 20 Minuten in einem Achtelfinale der CL fehlt da meiner Meinung nach jedes Maß. Es war noch einer auf gleicher Höhe, ob er wirklich eingreifen hätte können ist vielleicht nicht 100% sicher, aber dann gibt man eben gelb.


Das ist halt nicht relevant. Ich wäre aber auch mit gelb glücklicher, aber es war dann halt auch keine klare Fehlentscheidung

Der Schiedsrichter hat eine sehr schlechte Entscheidung getroffen. Der VAR hat aber tatsächlich zurecht nicht eingegriffen.

Champions League am Mittwoch

quincy123, Mittwoch, 24.02.2021, 21:31 (vor 1155 Tagen) @ jniklast

Das zeugt von Qualität, wenn man dem Schiri eine vermeintliche Fehlentscheidung vorwirft und dabei den Zeitpunkt des Spiels anführt.. naja...

Champions League am Mittwoch

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.02.2021, 21:37 (vor 1155 Tagen) @ quincy123

Was willst du denn? Ich sage doch es ist keine klare Fehlentscheidung. Aber du willst mir erzählen, dass Fingerspitzengefühl nicht zu einem guten Schiedsrichter gehören?

Champions League am Mittwoch

jniklast, Mittwoch, 24.02.2021, 21:58 (vor 1155 Tagen) @ jniklast

Was willst du denn? Ich sage doch es ist keine klare Fehlentscheidung. Aber du willst mir erzählen, dass Fingerspitzengefühl nicht zu einem guten Schiedsrichter gehören?

Fingerspitzengefühl ist was für den Dopa...

Champions League am Mittwoch

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 24.02.2021, 22:05 (vor 1155 Tagen) @ Djerun

Was willst du denn? Ich sage doch es ist keine klare Fehlentscheidung. Aber du willst mir erzählen, dass Fingerspitzengefühl nicht zu einem guten Schiedsrichter gehören?


Fingerspitzengefühl ist was für den Dopa...

Genau, Collina gilt zwar als einer der besten Schiedsrichter der Geschichte, aber Fingerspitzengefühl ist natürlich nicht wichtig für einen Schiri...

Champions League am Mittwoch

jniklast, Mittwoch, 24.02.2021, 22:16 (vor 1155 Tagen) @ jniklast

Was willst du denn? Ich sage doch es ist keine klare Fehlentscheidung. Aber du willst mir erzählen, dass Fingerspitzengefühl nicht zu einem guten Schiedsrichter gehören?


Fingerspitzengefühl ist was für den Dopa...


Genau, Collina gilt zwar als einer der besten Schiedsrichter der Geschichte, aber Fingerspitzengefühl ist natürlich nicht wichtig für einen Schiri...

In welchem Jahrhundert war das noch...?

Champions League am Mittwoch

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:22 (vor 1155 Tagen) @ BeefSG

Bastian Dankert, der nächste Vollhonk.

Der Stieler ist ja bekloppt

Eisen, DO, Mittwoch, 24.02.2021, 21:19 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Keine Notbremse.

Champions League am Mittwoch

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 24.02.2021, 21:13 (vor 1155 Tagen) @ Freyr

Mutmaßlich wird der Titel dieses Jahr über Bayern und die Blues gehen.

Gladbach mach das bisher sehr gut, aber in vielen Situationen sieht man die höhere individuelle Qualität und eine sehr gute Positionierung der Einzelakteure.

Champions League am Mittwoch

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 24.02.2021, 21:22 (vor 1155 Tagen) @ Dimmsonen

Die Blues sind Chelsea ;)
Das traue ich Tuchel dann nicht zu.

Champions League am Mittwoch

Dimmsonen, tiefste Eifel, Mittwoch, 24.02.2021, 21:26 (vor 1155 Tagen) @ bloooooob

Die Blues sind Chelsea ;)
Das traue ich Tuchel dann nicht zu.

Wat soll ich sagen. Haste recht. In allem was du sagst:)

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 07:26
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln