schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Log in | Anmelden

zurück zur Hauptseite
Boardansicht

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.02.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 21. Februar 2021, 06:00 (vor 11 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Die Antwort auf alles: 42

Franke @, Montag, 22. Februar 2021, 22:31 (vor 9 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Glücklicher 2:1-Sieg für Fürth gegen Kiel.

Hamburg, Fürth, Bochum und Kiel mit gleicher Punktzahl und Tordifferenz + 20 / 18 / 17 / 15.

Die Antwort auf alles: 42

Habakuk, OWL, Montag, 22. Februar 2021, 23:20 (vor 9 Tagen) @ Franke

Schon kurios. Und wäre toll, wenn es so eng bliebe. Am Ende fehlt dem HSV ein Tor zum Relegationsplatz.

Die Antwort auf alles: 42

Franke @, Montag, 22. Februar 2021, 23:41 (vor 9 Tagen) @ Habakuk

Schon kurios. Und wäre toll, wenn es so eng bliebe. Am Ende fehlt dem HSV ein Tor zum Relegationsplatz.

Frühling ist, wenn der HSV den Aufstieg verspielt.

Aber warum aufsteigen, wenn Berlin und Gelsendingens runterkommen? Düsseldorf, Nürnberg, St. Pauli, . . .

‚Marca‘ über die Situation von ‚La Liga‘ im Vergleich

Will Kane @, Saarbrücken, Sonntag, 21. Februar 2021, 17:33 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Artikel aus ‚Marca’ bezüglich der Situation von ‚ La Liga’ im Vergleich zu den anderen europäischen Topligen ist vielleicht nicht gerade tiefgehend, beinhaltet mMn dennoch den einen oder anderen interessanten Aspekt.

https://www.marca.com/en/football/spanish-football/2021/02/19/602ffc34268e3ea80f8b4573....

„Wer mit 37 noch drei Spiele in der Woche auf der Sechs spielt, ...

Will Kane @, Saarbrücken, Sonntag, 21. Februar 2021, 16:59 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...der kann auch noch ein Jahr dranhängen.“

So Adi Hütter über Makato Hasebe, der momentan wieder einmal in bestechender Form ist. Was einer der Gründe für den aktuellen Erfolg der SGE ist.

Hasebe ist schon ein Phänomen. Mit Erfahrung ist selbst im heutigen Tempofußball noch einiges zu bewirken.

https://www.kicker.de/huetter-spricht-sich-fuer-hasebe-verlaengerung-aus-4000000036863/...

Abseits vom aktuellen Sport: Heute wäre Wolfgang Frank 70 Jahre alt geworden!

CHS ⌂ @, Lünen, Sonntag, 21. Februar 2021, 10:57 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Am 7. September 2013 starb Frank in Mainz im Alter von nur 62 Jahren an einem Hirntumor. Seine Söhne arbeiten übrigens immer noch beim BVB (Scouting-Abteilung). Über den ehemaligen BVB-Spieler hat der Kicker ein paar Bereichte veröffentlicht:

Wolfgang Frank: Der Innovator, der nicht nur Klopp inspirierte

Klopp über Wolfgang Frank: "Ein Visionär, der uns allen die Augen öffnete"

Gruß

CHS

Abseits vom aktuellen Sport: Heute wäre Wolfgang Frank 70 Jahre alt geworden!

Will Kane @, Saarbrücken, Sonntag, 21. Februar 2021, 12:26 (vor 11 Tagen) @ CHS

Am 7. September 2013 starb Frank in Mainz im Alter von nur 62 Jahren an einem Hirntumor. Seine Söhne arbeiten übrigens immer noch beim BVB (Scouting-Abteilung). Über den ehemaligen BVB-Spieler hat der Kicker ein paar Bereichte veröffentlicht:

Wolfgang Frank: Der Innovator, der nicht nur Klopp inspirierte

Klopp über Wolfgang Frank: "Ein Visionär, der uns allen die Augen öffnete"

Gruß

CHS

Es ist schon mitunter tragisch, dass Menschen mit zukunftsweisenden Ideen verkannt werden und bleiben, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort wirken. Und vielleicht auch, weil sie als Menschen nicht immer einfach sind.

Immerhin hat Wolfgang Frank entscheidenden Einfluss auf andere Menschen gehabt, die dann von seinen Ideen inspiriert im Fußball einiges bewegt haben.

Leider ist er viel zu früh verstorben.

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

Ulrich @, Sonntag, 21. Februar 2021, 09:11 (vor 11 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

FCBP - FC Bayern tritt mit einer Partei bei der nächsten Bundestagswahl an!

Rupo @, Ruhrpott, Sonntag, 21. Februar 2021, 19:45 (vor 11 Tagen) @ Ulrich

Fand das mit Süle krass

DJZigzag, Sonntag, 21. Februar 2021, 13:40 (vor 11 Tagen) @ Ulrich

Er wird im CL Finale eingewechselt nach Kreuzbandriss - rettet den Bauern den A.... gegen Neymar und Bappe ohne eingespielt zu sein
Und nun setzen sie ihm unter Druck obwohl er 0 Pause hatte - so sind sie die Bauern Doppelmoralisten - ich würde Süle mal ansprechen ob er nicht Bock hat zu uns zu kommen

Die Bayern werfen ihm Bequemlichkeit vor

Eisen @, Dortmund, Sonntag, 21. Februar 2021, 13:57 (vor 11 Tagen) @ DJZigzag

Wir wären also die perfekte Adresse...

Die Bayern werfen ihm Bequemlichkeit vor

Frankonius @, Frankfurt, Sonntag, 21. Februar 2021, 19:49 (vor 11 Tagen) @ Eisen

Dann aber auch noch Boateng bitte schön - dann haben wir die komplette ehemaligen Bayern-Innenverteidigung ;-)

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

Fulminanz @, Essen, Sonntag, 21. Februar 2021, 09:20 (vor 11 Tagen) @ Ulrich

Fand den Breyer gestern auch überraschend gut. Das grenzte schon fast an kritischen Journalismus

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

Fire Kid, Ort, Sonntag, 21. Februar 2021, 12:07 (vor 11 Tagen) @ Fulminanz

Didi Hopp ist da schon etwas cleverer und lässt sich die Fragen vorher zusenden.

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

pappnase @, Sonntag, 21. Februar 2021, 11:04 (vor 11 Tagen) @ Fulminanz

Fand den Breyer gestern auch überraschend gut. Das grenzte schon fast an kritischen Journalismus

Wenn einem als TV-Moderator zu Rummenigge keine kritischen Fragen einfallen, kann man den Laden dann aber auch gleich dicht machen.
Bei Rummenigges Äußerungen muss man ja nicht einmal recherchieren oder gar komplexen Sachfragen nachforschen. Der Mann quatscht so offensichtlich dummes Zeug, dass man schon komplett verblendet sein muss, um die kritischen Fragen auszulassen. Im Grunde ist Rummenigge mit seiner Rolle als Kopf des größten deutschen Fußballklubs in der heutigen Zeit auch komplett überfordert. Es fällt halt nicht so extrem auf, weil
- Kritischer Sportjournalismus die Ausnahme ist
- Bei UEFA und FIFA völlig enthemmt korrumpiert wird
- Bayern München derart entheilt ist, dass er sportliche Krisen im Grunde kaum noch bewältigen muss.

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

Fulminanz @, Essen, Sonntag, 21. Februar 2021, 13:30 (vor 11 Tagen) @ pappnase

Naja, zu Hopp wären mir auch einige kritische Fragen eingefallen. Da wurden sie aber halt nicht gestellt. Daher „überraschend“ gut. Im Sinne von „Besser als erwartet“

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

pappnase @, Sonntag, 21. Februar 2021, 15:53 (vor 11 Tagen) @ Fulminanz

Du hast natürlich recht, dass vielen Fußballfans zu Hopp kritische Fragen eingefallen wären. Ich vermute aber, dass Zuschauer, die den Fußball kaum oder nur oberflächlich verfolgen (Sportstudiopublikum eben), bei Hopp deutlich weniger Reizpunkte ausmachen als bei Rummenigge. Einfach weil der Kalle in letzter Zeit mit seinen schwachsinnigen Äußerungen Themen anschneidet, die weit über Detailaspekte hinausgehen (Vorrechte der Profifußballer in der Pandemie, Nachtflugverbot, Menschenrechte). Er kann nicht wie Hopp die Mitleidskarte spielen ("Ich will alles verzeihen, wenn nur die Beleidigungen aufhören"), weil er mit seinem Auftreten keinen Interpretationsspielraum lässt.

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

QUOTI @, DO, Sonntag, 21. Februar 2021, 10:42 (vor 11 Tagen) @ Fulminanz

Sein Nachhaken und um Erklärung bitten fand ich auch gut, allerdings ist er dem KHR doch schon sehr oft ins Wort gefallen.

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

Sascha @, Dortmund, Sonntag, 21. Februar 2021, 10:56 (vor 11 Tagen) @ QUOTI

Sein Nachhaken und um Erklärung bitten fand ich auch gut, allerdings ist er dem KHR doch schon sehr oft ins Wort gefallen.

Rummenigge sollte man permanent ins Wort fallen, weil er in der Regel dummschwallert.

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

kriwi09 @, Sonntag, 21. Februar 2021, 11:29 (vor 11 Tagen) @ Sascha

Gegenteil, je länger Rummnigge reden kann, desto mehr fällt die Dummheit auf.

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 21. Februar 2021, 11:36 (vor 11 Tagen) @ kriwi09

Gegenteil, je länger Rummnigge reden kann, desto mehr fällt die Dummheit auf.

Sehe ich auch so, manchen Menschen muss man die Möglichkeit geben, sich ungehindert um Kopf und Kragen zu reden. Die sollte man in ihrem Redefluss nicht stoppen ...

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

Bounty @, Sonntag, 21. Februar 2021, 10:28 (vor 11 Tagen) @ Fulminanz

Hoffentlich hat er sich dadurch nicht seine Zukunft verbaut.

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

istar @, Sonntag, 21. Februar 2021, 10:51 (vor 11 Tagen) @ Bounty

Hoffentlich hat er sich dadurch nicht seine Zukunft verbaut.

Wieso? Will der zum FC Bayern wechseln? Als Pressesprecher?

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

Eisen @, Dortmund, Sonntag, 21. Februar 2021, 11:05 (vor 11 Tagen) @ istar

Rummenigge ist wie Putin, sein langer Arm reicht überall hin ^^

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

Hässlicher_Ork, Ort, Sonntag, 21. Februar 2021, 13:24 (vor 11 Tagen) @ Eisen

Rummenigge ist wie Putin, sein langer Arm reicht überall hin ^^

Und der Arm hat mindestens eine dicke Rolex dran! :)

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

istar @, Sonntag, 21. Februar 2021, 11:09 (vor 11 Tagen) @ Eisen

Rummenigge ist wie Putin, sein langer Arm reicht überall hin ^^

Okay. Er hat bestimmt schon bei Söder angerufen :-).

Spiegel zum Rummenigge-Auftritt im ZDF-Sportstudio

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 21. Februar 2021, 11:37 (vor 11 Tagen) @ istar

Rummenigge ist wie Putin, sein langer Arm reicht überall hin ^^


Okay. Er hat bestimmt schon bei Söder angerufen :-).

Da war besetzt - telefoniert mit dem Springer Verlag um Verfehlungen vom Armin zu Petzen :-))

RSS-Feed dieser Diskussion

zurück zur Hauptseite
Boardansicht
723974 Einträge in 8303 Threads, 12798 angemeldete Benutzer Forums-Zeit: 04.03.2021, 10:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum