schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 18.02.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 06:00 (vor 1157 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Posch (TSG) positives Euro-League Erlebnis mit Freiflug

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 16:56 (vor 1156 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Am Nachmittag verkündete derweil Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim einen ähnlichen Fall: Stefan Posch wurde vor der Europa-League-Partie gegen den norwegischen Klub Molde FK, die in Spanien stattfindet, positiv auf Corona getestet. Der 23 Jahre alte Verteidiger begab sich unmittelbar in Quarantäne und wird wie Müller per Privatjet nach Deutschland geflogen.

aus einem Artikel zum Thema Flick vs. Lauterbach

https://www.n-tv.de/sport/fussball/Lauterbach-Flick-Streit-ist-beigelegt-article22371425.html

Posch (TSG) positives Euro-League Erlebnis mit Freiflug

Knolli, Donnerstag, 18.02.2021, 17:01 (vor 1156 Tagen) @ Thomas

Hm.
[image]

Posch (TSG) positives Euro-League Erlebnis mit Freiflug

Mclovin09, Rietberg, Donnerstag, 18.02.2021, 19:06 (vor 1156 Tagen) @ Knolli

Vielleicht sollte man ihn auch mal auf Tollwut testen.

Posch (TSG) positives Euro-League Erlebnis mit Freiflug

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 18.02.2021, 18:58 (vor 1156 Tagen) @ Knolli

Perfektes Bild, das die Absurdität dann doch nochmal zur Schau stellt, danke :D

Posch (TSG) positives Euro-League Erlebnis mit Freiflug

herrNick, Donnerstag, 18.02.2021, 17:10 (vor 1156 Tagen) @ Knolli

Hm.

Also ich als Corona-Virus hätte definitiv Angst vor Haaland und würde ihn in Ruhe lassen ....

Posch (TSG) positives Euro-League Erlebnis mit Freiflug

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Donnerstag, 18.02.2021, 19:07 (vor 1156 Tagen) @ herrNick

Das Virus sollte sich generell mal vom Profifußball fern halten. Einfach unfair. Die geben sich solche Mühe.

Lizenzierungsverfahren wieder aktiviert - Sechs-Punkte-Abzug bei Verstößen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 16:34 (vor 1156 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Lizenzierungsverfahren wieder aktiviert - Sechs-Punkte-Abzug bei Verstößen

stoffel85, Donnerstag, 18.02.2021, 17:17 (vor 1156 Tagen) @ CHS

GE also dann über die Saison -10 Punkte. In Liga 1 würde es dann fast unmöglich überhaupt in den Plusbereich zu rutschen, in Liga 2 könnten sie aber schon die ~30 Punkte zum Nichtabstieg zusammenbekommen ;-)

Lazio Rom: Verfahren wegen Corona-Verstößen

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 18.02.2021, 13:10 (vor 1157 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das merkwürdige Hin und Her von Corona-Testergebnissen bei Lazio im vergangenen Herbst hat offenbar ein Nachspiel
SZ

Lazio Rom: Verfahren wegen Corona-Verstößen

Ulrich, Donnerstag, 18.02.2021, 13:43 (vor 1157 Tagen) @ Schnippelbohne

Das merkwürdige Hin und Her von Corona-Testergebnissen bei Lazio im vergangenen Herbst hat offenbar ein Nachspiel
SZ

Man kann nur hoffen, dass das ganze ernsthafte Konsequenzen hat. Wer sich dermaßen dreist über geltende Regeln hinwegsetzt, der muss sanktioniert werden. Und zwar so, dass es richtig weh tut.

Lazio Rom: Verfahren wegen Corona-Verstößen

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Donnerstag, 18.02.2021, 15:18 (vor 1157 Tagen) @ Ulrich

Bauern kampflos weiter

Lazio Rom: Verfahren wegen Corona-Verstößen

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 18.02.2021, 14:42 (vor 1157 Tagen) @ Ulrich

Trifft zumindest den richtigen Verein.
Hatte für die Mal richtig Sympathien, weil sich da einige tolle Spieler um die Jahrtausendwende angesammelt hatten (Crespo, Lopez, Mihajlovic, Stam, Nesta, Peruzzi, Couto, Poporsky, Stankovic...)
Damals wusste ich noch nichts ob der rechtsradikalen Umtriebe...

OT: Was für Stürmer Argentinien zu der Zeit hatte: Wahnsinn... Batigol, Crespo und Lopez

Die Blauen suchen offenbar einen neuen Trainer für die nächste Saison

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 12:43 (vor 1157 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

steht wohl so im Kicker ....

sport.de/news/ne4355673/fc-schalke-04-sucht-offenbar-nachfolger-fuer-christian-gross/

Das ist doch schon lange bekannt

Thomas, Donnerstag, 18.02.2021, 22:14 (vor 1156 Tagen) @ Thomas

Wurde doch schon von Anfang an so kommuniziert, dass Groß nur bis zum Saisonende bleibt und dann wieder zurück in seinen Ruhestand geht.

Die Blauen suchen offenbar einen neuen Trainer für die nächste Saison

Ulrich, Donnerstag, 18.02.2021, 19:09 (vor 1156 Tagen) @ Thomas

steht wohl so im Kicker ....

sport.de/news/ne4355673/fc-schalke-04-sucht-offenbar-nachfolger-fuer-christian-gross/

Was macht eigentlich Peter Zwegat?

Solange die nicht Terodde verpflichten

Gargamel09, Donnerstag, 18.02.2021, 12:58 (vor 1157 Tagen) @ Thomas

ist der Trainer egal.

Dass der Schweizer dort nicht noch länger verweilt, stand doch schon von Beginn an fest. Aus der Rente zu den Blauen auch so ein Move, den man erstmal machen muss. ist ja kein Heynckes, oder Lattek

Solange die nicht Terodde verpflichten

neo_fisch, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 13:25 (vor 1157 Tagen) @ Gargamel09

Dass der Schweizer dort nicht noch länger verweilt, stand doch schon von Beginn an fest. Aus der Rente zu den Blauen auch so ein Move, den man erstmal machen muss. ist ja kein Heynckes, oder Lattek

Wobei wahrscheinlich eine recht hohe Nichtabstiegsprämie festgelegt wurde. Wenn dann ein paar Freistöße oder Ecken zu 1:0 siegen führen (bzw. geführt hätten), wäre das leicht verdienter Rentenzusatz.
Grundsätzlich wird seine Leidensfähigkeit sicherlich auch so ordentlich kompensiert.
Und ob blau oder nicht ist den meisten Ich-AGs doch eh egal :-D

Die Blauen suchen offenbar einen neuen Trainer für die nächste Saison

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.02.2021, 12:56 (vor 1157 Tagen) @ Thomas

Den neuen Trainer wollen die Blauen laut kicker unter Mitwirkung und Federführung des neuen Sportdirektors auswählen. Den sie natürlich noch nicht haben. Ich mag diese durchdachte Prozessplanung.

Die Blauen suchen offenbar einen neuen Trainer für die nächste Saison

h3ll1909, Donnerstag, 18.02.2021, 12:55 (vor 1157 Tagen) @ Thomas

Nur die Creme de la Creme vom Trainermarkt. Die suchen scheinbar für den Wiederaufbau in Liga 5..

"Dazu zählten unter anderem Friedhelm Funkel, Dimitrios Grammozis, Mike Büskens und Thorsten Fink."

Die Blauen suchen offenbar einen neuen Trainer für die nächste Saison

Balin, Donnerstag, 18.02.2021, 12:58 (vor 1157 Tagen) @ h3ll1909

Nur die Creme de la Creme vom Trainermarkt. Die suchen scheinbar für den Wiederaufbau in Liga 5..

"Dazu zählten unter anderem Friedhelm Funkel, Dimitrios Grammozis, Mike Büskens und Thorsten Fink."

Naja, das waren die Kandidaten Ende November. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Steffen "Ich bin keine Aktiengesellschaft" Baumgart bald einen Anruf von einem eV bekommt.

Hoffentlich nicht.

h3ll1909, Donnerstag, 18.02.2021, 22:17 (vor 1156 Tagen) @ Balin

Bzw. hoffentlich ist Baumgart dann so intelligent und lässt noch mal Revue passieren, für was Schalke zuletzt stand, und wie viele Trainer die verschlissen haben.

Die Blauen suchen offenbar einen neuen Trainer für die nächste Saison

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 18.02.2021, 13:24 (vor 1157 Tagen) @ Balin

Naja, das waren die Kandidaten Ende November. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Steffen "Ich bin keine Aktiengesellschaft" Baumgart bald einen Anruf von einem eV bekommt.

Dem "Fussball-Endstufenexperten" Micky Beisenherz gefällt das.

Die Blauen suchen offenbar einen neuen Trainer für die nächste Saison

Voegi, Porta Westfalica, Donnerstag, 18.02.2021, 12:57 (vor 1157 Tagen) @ h3ll1909

Nur die Creme de la Creme vom Trainermarkt. Die suchen scheinbar für den Wiederaufbau in Liga 5..

"Dazu zählten unter anderem Friedhelm Funkel, Dimitrios Grammozis, Mike Büskens und Thorsten Fink."

Was macht eigentlich Thomas Doll?

Die Blauen suchen offenbar einen neuen Trainer für die nächste Saison

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 18.02.2021, 14:27 (vor 1157 Tagen) @ Voegi

Oder der Sportvorstand von Royal Excel Mouscron...

Seifert attackiert Europas Topklubs: "Geldverbrennungsmaschinen"

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 18.02.2021, 11:43 (vor 1157 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 10:08 (vor 1157 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wurde von den Bayern bestätigt und er befindet sich jetzt in häuslicher Quarantäne.

Die haben aber auch ein Pech da, dass sich die Spieler alle unabhängig voneinander infizieren....

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

brummbaer, Donnerstag, 18.02.2021, 11:36 (vor 1157 Tagen) @ Sascha

Wurde von den Bayern bestätigt und er befindet sich jetzt in häuslicher Quarantäne.

Die haben aber auch ein Pech da, dass sich die Spieler alle unabhängig voneinander infizieren....

Er saß doch Montag noch auf der Bank: Da der Test - wenn heute das positive Ergebnis vorliegt wurde es bestimm auch PCR-Valididert bevor es an die Öffentlichkeit geht - somit vermutlich mindestens mal von gestern ist, war er spätestens Mittwoch positiv. Wenn man nun das Zeitfenster bis Montagabend ansieht und die Umkleidezeiten (plus ggf. auch Reisezeiten im Bus) kumuliert, müsste doch spätestens jetzt der ganze Tross mal zwei Wochen in die Isolation gehen.
Vor den Spieltagen hat man sich ja immer noch mit entsprechender Trainingsgestaltung und entsprechendem Prozedere vor- und nach dem Training herausgeredet (natürlich auch schon lächerlich) - das ist aber doch jetzt völlig unmöglich.

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Donnerstag, 18.02.2021, 12:45 (vor 1157 Tagen) @ brummbaer

Der gesamte Profifußball lebt doch in einer absolut sicheren Bubble. Da kann einfach nichts passieren. The Show must go on.

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Ulrich, Donnerstag, 18.02.2021, 10:56 (vor 1157 Tagen) @ Sascha

Wurde von den Bayern bestätigt und er befindet sich jetzt in häuslicher Quarantäne.

Die haben aber auch ein Pech da, dass sich die Spieler alle unabhängig voneinander infizieren....

Hat eigentlich schon jemand ausgerechnet, wie hoch die Bayern-Inzidenz ist?

;-)

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

el_ayudante, Dortmund-Süd, Donnerstag, 18.02.2021, 10:26 (vor 1157 Tagen) @ Sascha

Man kann es doch drehen und wenden wie man will und am Ende müsste dem Profifußball daraus ein Strick geknüpft werden:

Variante 1) Der Spieler hat sich beim Mitspieler angesteckt. Deckt die Lüge auf, dass Mannschaftskameraden soweit voneinander "entfernt" sind, dass Spreading unwahrscheinlich sei (eh schon lächerlich die Annahme).

Variante 2) Die Mitteilungen stimmen, dass die Spieler sich extern und unabhängig infiziert hätten. Deckt auf, dass die Bubble Profifußball nicht funktioniert und die Spieler sich effektiv nicht an die Regeln halten.

Dazu dieses Gebaren der letzten Wochen, die Äußerungen, die Spielortsverlegungen, die Großmäuligkeit...
Entzieht diesem Zirkus endlich die Sondererlaubnis!

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

burz, Lünen, Donnerstag, 18.02.2021, 10:36 (vor 1157 Tagen) @ el_ayudante

Man kann es doch drehen und wenden wie man will und am Ende müsste dem Profifußball daraus ein Strick geknüpft werden:

Variante 1) Der Spieler hat sich beim Mitspieler angesteckt. Deckt die Lüge auf, dass Mannschaftskameraden soweit voneinander "entfernt" sind, dass Spreading unwahrscheinlich sei (eh schon lächerlich die Annahme).

Variante 2) Die Mitteilungen stimmen, dass die Spieler sich extern und unabhängig infiziert hätten. Deckt auf, dass die Bubble Profifußball nicht funktioniert und die Spieler sich effektiv nicht an die Regeln halten.

Dazu dieses Gebaren der letzten Wochen, die Äußerungen, die Spielortsverlegungen, die Großmäuligkeit...
Entzieht diesem Zirkus endlich die Sondererlaubnis!

Meines Wissens gab es aber bei "normalen" Betrieben ebenfalls genügend Infektionen, ohne dass in diesen Fällen eine Schließung der Betriebe debattiert wurde. Die Fleischindustrie ist da nur der prominenteste Fall und auch dort gab es keine dauerhaften Betriebsschließungen.

Daher die Frage, welche Sondererlaubnis Du beim Profisport wahrnimmst? Es geht ja hier nicht nur um den Fußball. Bei vielen Sportarten wie Tennis oder diversen Wintersportarten wird ja permanent durch verschiedene Länder gereist.

Dass die verbalen Entgleisungen von Rummenigge und Flick so gar nicht gehen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Ulrich, Donnerstag, 18.02.2021, 11:03 (vor 1157 Tagen) @ burz


Meines Wissens gab es aber bei "normalen" Betrieben ebenfalls genügend Infektionen, ohne dass in diesen Fällen eine Schließung der Betriebe debattiert wurde. Die Fleischindustrie ist da nur der prominenteste Fall und auch dort gab es keine dauerhaften Betriebsschließungen.

Eine dauerhafte Schließung von Betrieben wäre nur dann statthaft, wenn absehbar ist, dass auch in Zukunft gegen geltende Auflagen verstoßen wird. Und so blöd dürfte wohl kaum jemand sein.

Aber es gab und gibt durchaus Schließungen für einen eingeschränkten Zeitraum. Sprich bis die akuten Infektionen eingedämmt und Maßnehmen zur Prävention getroffen worden sind. Allerdings kann man durchaus diskutieren, ob die Behörden teils zu nachgiebig waren. Beispiel waren z.B. Fleischfabriken, bei denen die Produktion noch ziemlich lange weiter lief, um das bereits vorhandene Fleisch noch zu verarbeiten, etc.


Daher die Frage, welche Sondererlaubnis Du beim Profisport wahrnimmst? Es geht ja hier nicht nur um den Fußball. Bei vielen Sportarten wie Tennis oder diversen Wintersportarten wird ja permanent durch verschiedene Länder gereist.

Die Frage ist bei jeder Sportart, ob man hinreichende Maßnahmen zur Risikominimierung getroffen hat. Beim Fußball würde mir da als erstes der Verzicht auf völlig unnötige Länderspiele oder Show-Turniere am Golf einfallen.


Dass die verbalen Entgleisungen von Rummenigge und Flick so gar nicht gehen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 10:40 (vor 1157 Tagen) @ burz

Man kann es doch drehen und wenden wie man will und am Ende müsste dem Profifußball daraus ein Strick geknüpft werden:

Variante 1) Der Spieler hat sich beim Mitspieler angesteckt. Deckt die Lüge auf, dass Mannschaftskameraden soweit voneinander "entfernt" sind, dass Spreading unwahrscheinlich sei (eh schon lächerlich die Annahme).

Variante 2) Die Mitteilungen stimmen, dass die Spieler sich extern und unabhängig infiziert hätten. Deckt auf, dass die Bubble Profifußball nicht funktioniert und die Spieler sich effektiv nicht an die Regeln halten.

Dazu dieses Gebaren der letzten Wochen, die Äußerungen, die Spielortsverlegungen, die Großmäuligkeit...
Entzieht diesem Zirkus endlich die Sondererlaubnis!


Meines Wissens gab es aber bei "normalen" Betrieben ebenfalls genügend Infektionen, ohne dass in diesen Fällen eine Schließung der Betriebe debattiert wurde. Die Fleischindustrie ist da nur der prominenteste Fall und auch dort gab es keine dauerhaften Betriebsschließungen.

Daher die Frage, welche Sondererlaubnis Du beim Profisport wahrnimmst? Es geht ja hier nicht nur um den Fußball. Bei vielen Sportarten wie Tennis oder diversen Wintersportarten wird ja permanent durch verschiedene Länder gereist.

Dass die verbalen Entgleisungen von Rummenigge und Flick so gar nicht gehen, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Also im aktuellen Fall einer Eisfabrik in Osnabrück wurde der Standort bis zum 26.02. stillgelegt.

Bei Fußballern kommt aber noch was anderes hinzu: sie spielen am Samstag wieder gegen eine andere Mannschaft einen Kontaktsport.

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

herrNick, Donnerstag, 18.02.2021, 11:02 (vor 1157 Tagen) @ Sascha

Man kann es doch drehen und wenden wie man will und am Ende müsste dem Profifußball daraus ein Strick geknüpft werden:

Variante 1) Der Spieler hat sich beim Mitspieler angesteckt. Deckt die Lüge auf, dass Mannschaftskameraden soweit voneinander "entfernt" sind, dass Spreading unwahrscheinlich sei (eh schon lächerlich die Annahme).

Variante 2) Die Mitteilungen stimmen, dass die Spieler sich extern und unabhängig infiziert hätten. Deckt auf, dass die Bubble Profifußball nicht funktioniert und die Spieler sich effektiv nicht an die Regeln halten.

Dazu dieses Gebaren der letzten Wochen, die Äußerungen, die Spielortsverlegungen, die Großmäuligkeit...
Entzieht diesem Zirkus endlich die Sondererlaubnis!


Meines Wissens gab es aber bei "normalen" Betrieben ebenfalls genügend Infektionen, ohne dass in diesen Fällen eine Schließung der Betriebe debattiert wurde. Die Fleischindustrie ist da nur der prominenteste Fall und auch dort gab es keine dauerhaften Betriebsschließungen.

Daher die Frage, welche Sondererlaubnis Du beim Profisport wahrnimmst? Es geht ja hier nicht nur um den Fußball. Bei vielen Sportarten wie Tennis oder diversen Wintersportarten wird ja permanent durch verschiedene Länder gereist.

Dass die verbalen Entgleisungen von Rummenigge und Flick so gar nicht gehen, steht auf einem anderen Blatt Papier.


Also im aktuellen Fall einer Eisfabrik in Osnabrück wurde der Standort bis zum 26.02. stillgelegt.

Bei Fußballern kommt aber noch was anderes hinzu: sie spielen am Samstag wieder gegen eine andere Mannschaft einen Kontaktsport.

Zusätzlich finden manche Leute Lebensmittelbetriebe systemrelevanter als Profilfußball.

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Fred789, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 13:36 (vor 1157 Tagen) @ herrNick

Man kann es doch drehen und wenden wie man will und am Ende müsste dem Profifußball daraus ein Strick geknüpft werden:

Variante 1) Der Spieler hat sich beim Mitspieler angesteckt. Deckt die Lüge auf, dass Mannschaftskameraden soweit voneinander "entfernt" sind, dass Spreading unwahrscheinlich sei (eh schon lächerlich die Annahme).

Variante 2) Die Mitteilungen stimmen, dass die Spieler sich extern und unabhängig infiziert hätten. Deckt auf, dass die Bubble Profifußball nicht funktioniert und die Spieler sich effektiv nicht an die Regeln halten.

Dazu dieses Gebaren der letzten Wochen, die Äußerungen, die Spielortsverlegungen, die Großmäuligkeit...
Entzieht diesem Zirkus endlich die Sondererlaubnis!


Meines Wissens gab es aber bei "normalen" Betrieben ebenfalls genügend Infektionen, ohne dass in diesen Fällen eine Schließung der Betriebe debattiert wurde. Die Fleischindustrie ist da nur der prominenteste Fall und auch dort gab es keine dauerhaften Betriebsschließungen.

Daher die Frage, welche Sondererlaubnis Du beim Profisport wahrnimmst? Es geht ja hier nicht nur um den Fußball. Bei vielen Sportarten wie Tennis oder diversen Wintersportarten wird ja permanent durch verschiedene Länder gereist.

Dass die verbalen Entgleisungen von Rummenigge und Flick so gar nicht gehen, steht auf einem anderen Blatt Papier.


Also im aktuellen Fall einer Eisfabrik in Osnabrück wurde der Standort bis zum 26.02. stillgelegt.

Bei Fußballern kommt aber noch was anderes hinzu: sie spielen am Samstag wieder gegen eine andere Mannschaft einen Kontaktsport.


Zusätzlich finden manche Leute Lebensmittelbetriebe systemrelevanter als Profilfußball.

Lebensmittel ja, Eis und z.B. Chips na ja, obwohl zum Fußball passt das schon gut, würde sagen systemrelevante Komplementärprodukte, die für den Durchhaltewillen in der Corona-Pandemie unentbehrlich sind

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

herrNick, Donnerstag, 18.02.2021, 17:09 (vor 1156 Tagen) @ Fred789

Man kann es doch drehen und wenden wie man will und am Ende müsste dem Profifußball daraus ein Strick geknüpft werden:

Variante 1) Der Spieler hat sich beim Mitspieler angesteckt. Deckt die Lüge auf, dass Mannschaftskameraden soweit voneinander "entfernt" sind, dass Spreading unwahrscheinlich sei (eh schon lächerlich die Annahme).

Variante 2) Die Mitteilungen stimmen, dass die Spieler sich extern und unabhängig infiziert hätten. Deckt auf, dass die Bubble Profifußball nicht funktioniert und die Spieler sich effektiv nicht an die Regeln halten.

Dazu dieses Gebaren der letzten Wochen, die Äußerungen, die Spielortsverlegungen, die Großmäuligkeit...
Entzieht diesem Zirkus endlich die Sondererlaubnis!


Meines Wissens gab es aber bei "normalen" Betrieben ebenfalls genügend Infektionen, ohne dass in diesen Fällen eine Schließung der Betriebe debattiert wurde. Die Fleischindustrie ist da nur der prominenteste Fall und auch dort gab es keine dauerhaften Betriebsschließungen.

Daher die Frage, welche Sondererlaubnis Du beim Profisport wahrnimmst? Es geht ja hier nicht nur um den Fußball. Bei vielen Sportarten wie Tennis oder diversen Wintersportarten wird ja permanent durch verschiedene Länder gereist.

Dass die verbalen Entgleisungen von Rummenigge und Flick so gar nicht gehen, steht auf einem anderen Blatt Papier.


Also im aktuellen Fall einer Eisfabrik in Osnabrück wurde der Standort bis zum 26.02. stillgelegt.

Bei Fußballern kommt aber noch was anderes hinzu: sie spielen am Samstag wieder gegen eine andere Mannschaft einen Kontaktsport.


Zusätzlich finden manche Leute Lebensmittelbetriebe systemrelevanter als Profilfußball.


Lebensmittel ja, Eis und z.B. Chips na ja, obwohl zum Fußball passt das schon gut, würde sagen systemrelevante Komplementärprodukte, die für den Durchhaltewillen in der Corona-Pandemie unentbehrlich sind

Keine Ahnung, ob die nur Speiseeis herstellen, oder aus Eis zur Kühlung von Fisch ... ich hatte aber tatsächlich eher die Fleischbetriebe im Kopf und da ist ja anscheinend ein gewisses Problem, dass die Just-In-Time-Lieferketten schnell ein Problem kriegen, wenn so Fleischbetriebe länger ausfallen und man die Tiere nicht geschlachtet kriegt ...

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Smeller, Dortmund, Freitag, 19.02.2021, 09:51 (vor 1156 Tagen) @ herrNick

Und trotzdem wäre ein Verzicht auf Genussmittel, worunter ich Speiseeis, Chips und ähnliches zähle, ein weiterer Tropfen ins überquellende Fass.

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Melange, Berlin, Freitag, 19.02.2021, 08:42 (vor 1156 Tagen) @ herrNick

Fürs Klima ware es aber ein Segen, wenn man die Schlachthöfe schließen würde.

Kurzsicht

Laakalo, Ort, Donnerstag, 18.02.2021, 10:34 (vor 1157 Tagen) @ el_ayudante

Dazu dieses Gebaren der letzten Wochen, die Äußerungen, die Spielortsverlegungen, die Großmäuligkeit...
Entzieht diesem Zirkus endlich die Sondererlaubnis!

Schauen wir doch mal zu den anderen Vereinen in Deutschland, Freiburg, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Fürth und und und...

Nein, ich glaube das können wir nicht alles unter einen Kamm scheren.

Kurzsicht

el_ayudante, Dortmund-Süd, Donnerstag, 18.02.2021, 10:57 (vor 1157 Tagen) @ Laakalo

Nein, ich glaube das können wir nicht alles unter einen Kamm scheren.

Die Sondererlaubnis gab es nur im Gegenzug für große Töne über Demut und Vorbildfunktion usw.

Wenn nun die Zugpferde in der Vorbildfunktion versagen, entzieht es dem komplett Konstrukt die wackelige Sonderbefugnis meines Erachtens.

Das ist meine subjektive Meinung. Und auch bei kleinen Vereinen läuft viel schief, nur geht es nicht so durch die Presse wie beim großen FCB oder auch bei Gladbach (Embolo).

Für mich ist es von Anfang an mehr Schmierenkomödie als nette Unterhaltung. Daher bin ich auch dem Ganzen prinzipiell eher missmutig gegenüber eingestellt.
Das muss ich an dieser Stelle natürlich auch zugeben!

Fußball lebt durch seine Fans! - Also ist der Fußball aktuell tot!

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 18.02.2021, 10:23 (vor 1157 Tagen) @ Sascha

Wurde von den Bayern bestätigt und er befindet sich jetzt in häuslicher Quarantäne.

Die haben aber auch ein Pech da, dass sich die Spieler alle unabhängig voneinander infizieren....

Der kraftlose Auftritt gegen Bielefeld hatte sicher nur mit der hoch strapaziösen Reise ins Land der Menschenrechte zu tun.

Aber statt einer Durchimpfung könnte Kalle doch Eigenbluttherapien für den Rest der Gesellschaft anbieten. Denn so viele Antikörper gegen Corona dürfte es noch nicht einmal in Tönnies Schlachthöfen geben.

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Blarry, Essen, Donnerstag, 18.02.2021, 10:19 (vor 1157 Tagen) @ Sascha

Abseits aller Häme: strategisch ist das gar nicht so unklug, wenn die jetzt jeden bitten, einmal die Zunge so tief in Thomas Müllers Hals zu schieben, bis es ihm in der Magengrube kitzelt. So sind die in der wichtigen Schlussphase der Saison ab April bereits alle einmal infiziert gewesen und haben keine kurzfristigen Ausfälle durch Covid zu befürchten. Das ist cleveres Ressourcenmanagement.

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 18.02.2021, 10:38 (vor 1157 Tagen) @ Blarry

Schwupps, hat der versehentlich deinen ganzen Kopf verschluckt. Zu gefährlich bei Thomas Müller.

Ich denke eine vorbildliche Astrazeneca-Impfung für das ganze Team am 5. März ist die beste Lösung.

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

bobschulz, MS, Donnerstag, 18.02.2021, 10:29 (vor 1157 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 18.02.2021, 10:45

Abseits aller Häme: strategisch ist das gar nicht so unklug, wenn die jetzt jeden bitten, einmal die Zunge so tief in Thomas Müllers Hals zu schieben, bis es ihm in der Magengrube kitzelt. So sind die in der wichtigen Schlussphase der Saison ab April bereits alle einmal infiziert gewesen und haben keine kurzfristigen Ausfälle durch Covid zu befürchten. Das ist cleveres Ressourcenmanagement.

Blarry, bist Du der RedBull Rennstallleiter?
Der wollte doch letztes Jahr auch Verstappen "kontrolliert" infizieren, damit er zur Saison fit ist.
PS: Gute Genesung/ Milden Verlauf natürlich für Pavard!

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Tsubi, Wuppertal, Donnerstag, 18.02.2021, 10:13 (vor 1157 Tagen) @ Sascha

Zum Glück kann ja ausgeschlossen werden, dass er sich bei Müller angesteckt haben könnte. Der hatte ja keinen Kontakt zur Mannschaft gehabt. ;)

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 18.02.2021, 10:38 (vor 1157 Tagen) @ Tsubi

Tjaaa aber wie sieht es mit Frau Müller aus??? Oder Schwester Müller???
Oder beides ???

#riecheeinenSkandal

Auch Pavard positiv auf Covid-19 getestet

Live, Dresden, Donnerstag, 18.02.2021, 10:13 (vor 1157 Tagen) @ Sascha

Wurde von den Bayern bestätigt und er befindet sich jetzt in häuslicher Quarantäne.

Die haben aber auch ein Pech da, dass sich die Spieler alle unabhängig voneinander infizieren....

zum Glück hatten sie dann auch nie Kontakt zum Team etc. Stell dir vor Pavard wäre beim Spiel am Montag mit in der Kabine gewesen, oder beim Training oder so. Da wäre wahrscheinlich die ein oder andere Corona App auf rot gegangen... Schwein gehabt sag ich da!

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 06:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln