schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 16.02.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.02.2021, 06:00 (vor 1137 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Beef in Stuttgart? HSV: Hold my Matjes!

herrNick, Dienstag, 16.02.2021, 20:42 (vor 1136 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

HSV-Präsidium um Marcell Jansen tritt geschlossen zurück

Quelle: ganz viele per Google News

Beef in Stuttgart? HSV: Hold my Matjes!

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 16.02.2021, 21:03 (vor 1136 Tagen) @ herrNick

HSV-Präsidium um Marcell Jansen tritt geschlossen zurück

Quelle: ganz viele per Google News

Läuft ja auch sportlich zu gut. Nicht, dass man noch aufsteigt

Beef in Stuttgart? HSV: Hold my Matjes!

CedricVanDerGun, Hamburg, Dienstag, 16.02.2021, 22:56 (vor 1136 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wahnsinn, was ist nur los mit manchen Clubs? Siehe VfB, Kölle und eben der HSV.

Im Spox Artikel steht relativ wenig, hat da jemand mehr Hintergrundinfos was da los ist?

Beef in Stuttgart? HSV: Hold my Matjes!

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 17.02.2021, 10:18 (vor 1135 Tagen) @ CedricVanDerGun

Der ein oder andere hier hat doch ähnliche Gedanken. Watzke, Zorc, Kehl, Sammer weg und alles mit fähigen Leuten besetzen.

Wie gut und problemlos das funktioniert sieht man ja an den Beispielen.

Beef in Stuttgart? HSV: Hold my Matjes!

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.02.2021, 11:06 (vor 1135 Tagen) @ Talentförderer

Der ein oder andere hier hat doch ähnliche Gedanken. Watzke, Zorc, Kehl, Sammer weg und alles mit fähigen Leuten besetzen.

Wie gut und problemlos das funktioniert sieht man ja an den Beispielen.

Ringtausch mit dem HSV und VFB? :-)
Goldene Zeiten incoming!

Beef in Stuttgart? HSV: Hold my Matjes!

Sayael, Gütersloh, Dienstag, 16.02.2021, 23:47 (vor 1136 Tagen) @ CedricVanDerGun

https://www.kicker.de/jansen-ist-kein-hsv-praesident-mehr-797562/artikel


Eigentlich ist das für den HSV eher positiv zu sehen.

Beef in Stuttgart? HSV: Hold my Matjes!

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 17.02.2021, 04:38 (vor 1136 Tagen) @ Sayael

Ein einziges Chaos in diesen Vereinen und so schaffen sie sich am Ende schrittweise selbst ab. Der HSV wieder zurück zu alter Stärke und mit den immer gleichen Personen die dort Politik machen. Wenn die das nicht schaffen sich von diesen fragwürdigen Personen loszulösen wird es immer wieder solche Aussetzer geben.

Beim VFB seh ich nicht mehr so Recht durch wie die jetzt auf einmal diese Datenaffäre hervorschieben und das es keine virtuelle Mitgliederversammlung geben kann ist ebenfalls eine Farce. Es besteht die Möglichkeit sich online anzumelden und zu entscheiden, wahrscheinlich wären sich einige aber auch nicht zu Schade selbst diese Wahl zu manipulieren.

‚Kicker‘ zum Pressing von Leipzig und Liverpool

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 16.02.2021, 18:14 (vor 1136 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein wie ich finde recht interessanter Artikel über die Unterschiede im jeweiligen Pressing der Pressingteams Leipzig und Liverpool, die heute in der CL aufeinandertreffen:

https://www.kicker.de/welches-pressing-zahlt-sich-aus-leipzig-und-liverpool-in-der-analyse-797520/artikel

‚Kicker‘ zum Pressing von Leipzig und Liverpool

breisgauborusse, Dienstag, 16.02.2021, 19:04 (vor 1136 Tagen) @ Will Kane

RB spielt ein sehr hohes Angriffspressing. Liverpool dagegen eine Mischung aus Mittefeld- und Angriffpressing. Bei beiden hat man aber das Gefühl dass es funktioniert, weil es einfach auch gut einstudiert ist.
Bei uns dagegen fand unter Favre gar kein offensives Pressing statt. Das war dann eher ein Abwehrpressing. Hinten gut stehen und den Gegner kommen lassen > den Ball erobern und dann wiederum selbst das Spiel aufbauen oder wenn es ging, auch kontern.
Terzic wiederum hätte gerne ein offensives Pressing, was leider garnicht funktioniert. A) weil so eine massive Umstellung einfach Zeit braucht und B) in so einer Situation, mir diese Umstellung zu krass erscheint, weil das Spielermaterial einfach nicht dazu passt. In jedem Spiel sieht man die großen Lücken zwischen unseren Reihen, weil bei einem hohen Pressing wirklich alle zu 100% mitmachen müssen. Und das tut diese Mannschaft eben nicht.

Alles in allem ein guter Artikel.

‚Kicker‘ zum Pressing von Leipzig und Liverpool

breisgauborusse, Dienstag, 16.02.2021, 19:48 (vor 1136 Tagen) @ breisgauborusse

Favre hat gar kein Pressing. Sein Spiel basiert halt drauf sich fallen zu lassen und den Gegner machen lassen und kontern.

Funktioniert gegen Mannschaften die hoch stehen und gewinnen müssen und selber mit dem Ball nicht viel anfangen können.

Als Favorit macht sowas wenig Sinn weil warum sollte der Underdog soviel Risiko aufnehmen sich kontern zu lassen.

Im Endeffekt wird ihm daß jedes mal zum Verhängnis sobald seine Mannschaft selber gewinnen muss.

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

Freyr, Dienstag, 16.02.2021, 17:27 (vor 1136 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 16.02.2021, 21:05 (vor 1136 Tagen) @ Freyr

Mach et jut, Knappe Jochen! Schön war die Zeit mit Dir. Ich trage Trauer und weine leise in mein Kissen.

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 16.02.2021, 20:23 (vor 1136 Tagen) @ Freyr

Na endlich ist der Nachfolger für Watzke klar.

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 16.02.2021, 18:40 (vor 1136 Tagen) @ Freyr

Guten, schnörkellosen Job gemacht und das Werk des Autohändlers auf die Zielgerade gebracht. Man kann nur hoffen, dass er die Vollendung seines Schaffens noch vor Ort genießen kann.

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 16.02.2021, 20:13 (vor 1136 Tagen) @ jniklast

Man könnte sagen, we hat den Kurs gehalten.
Den Kurs, den "Der Don" vorher Richtung Untergang gesetzt hat.

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

stoffel85, Dienstag, 16.02.2021, 18:46 (vor 1136 Tagen) @ jniklast

Das is ihm wirklich zu wünschen.
Danke für alles Jochen!

PS: Mit Buyo, Knäbel etc. jetzt natürlich wieder geballte Kompetenz. Was qualifiziert einen Büskens für iwas...vor allem für „internationale Spieler“ (oder wie es da stand)?

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

Shizzo, Dienstag, 16.02.2021, 18:02 (vor 1136 Tagen) @ Freyr

Mike Büskens, Peter Knäbel(!) und Norbert Elgert.

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

Shizzo, Dienstag, 16.02.2021, 21:32 (vor 1136 Tagen) @ Shizzo

Ich lese immer Knebel! Machet, Herbert!

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 16.02.2021, 19:53 (vor 1136 Tagen) @ Shizzo

Warum stellt sich Olaf 'ich weiß alles besser' Thon nicht zur Verfügung?

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

markus93, Sauerland, Dienstag, 16.02.2021, 18:06 (vor 1136 Tagen) @ Shizzo

Haha, ich denke immer "Jetzt können die keinen mehr draufsetzen" ubd immer wieder belehren sie mich eines besseren :D

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

MKB, Siegen, Dienstag, 16.02.2021, 18:34 (vor 1136 Tagen) @ markus93

Schneider hat da ja nicht viel Geld verbrennen können. Hat alle Verträge schon direkt für die 2 Liga abgeschlossen. Eingekauft nur kabak, den man nun mit Gewinn verkaufen möchte. An Wagner zulange fest gehalten. Insgesamt aber muss ich sagen war er nicht das Problem von blau. Die Rolle war auch nicht so angedacht wie entwickelt. Aber nun die drei für die kaderplanung, da kann eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 16.02.2021, 19:56 (vor 1136 Tagen) @ MKB

Aber Schneider hat auch schon nen paar bekloppte Statements und Entscheidungen gebracht, u.a. Huub für 2 Spiele geholt,
Hunter für gar kein Spiel geholt...
Ich hätte den Schneider noch gerne in der zweiten Liga rummurksen gesehen...

Schneider verlässt Schalke zum Saisonende

MKB, Siegen, Dienstag, 16.02.2021, 21:29 (vor 1136 Tagen) @ Rupo

Ich gehe mal hier von einem deutlichen Problem mit Baum aus. Dies hat zum schnellen Handeln geführt. Evtl auch vom Aufsichtsrat mitbestimmt. Insgesamt war der Baum die größte Fehleinschätzung von Schneider. Beim Rest hatte er kaum Spielraum. Fur Calliguiri hatte man kein Geld mehr, bei huntelaar musste er vermutlich zuschlagen da der Verein sich nach ihm sehnte. Es war einfach kein pulver mehr da. Heidel hat da so viel Mist hinterlassen, da war nix mehr drin. Dann mendyl und bentaleb die keiner will. Kann man sich einfach nicht ausdenken wie schlecht der Heidel das berger Feld da umgepflügt hat. Der muss da ein Denkmal bekommen. Sollten wir da mal installieren wenn es da abgewickelt ist. Für uns Denkmal für die Mahnmal.

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 16.02.2021

DJZigzag, Dienstag, 16.02.2021, 13:15 (vor 1136 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich finde die 2.Folge vom Magath Phrasenmäher bei SoundCloud interessant - seine Äußerungen lassen sich sehr gut auf unser Team und Abläufe in einem Team anlegen - man merkt dann noch mehr was schiefläuft bei uns...

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 16.02.2021

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 16.02.2021, 15:12 (vor 1136 Tagen) @ DJZigzag

Danke für drn Tipp, werde später mal reinhören.

Heute 14 Uhr - Alaba PK

Felix, Chutney, Dienstag, 16.02.2021, 11:32 (vor 1136 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tipps?

Real? Man City? Oder ein Wiedersehen mit Tuchel oder Klopp?

Finde ich schon interessant. Mein Tipp bleibt Real Madrid.

Heute 14 Uhr - Alaba PK

Sascha, Dortmund, Dienstag, 16.02.2021, 18:24 (vor 1136 Tagen) @ Felix

Nichts fasst diesen grenzdebilen Medienstuss im Fußball besser zusammen als Alabas Aussage, dass er jetzt den nächsten Schritt machen will.


......

Nachdem man gerade sechs von sechs möglichen Titeln gewonnen hat.

Heute 14 Uhr - Alaba PK

Felix, Chutney, Dienstag, 16.02.2021, 18:36 (vor 1136 Tagen) @ Sascha

Verstehe nicht, was du meinst.

„Den nächsten Schritt gehen“, „mich persönlich weiterentwickeln“, „eine neue Herausforderung suchen“, „Geld spielt keine Rolle“.

Eine sehr informative und starke PK, fernab von irgendwelchen Floskeln.

Heute 14 Uhr - Alaba PK

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Dienstag, 16.02.2021, 11:38 (vor 1136 Tagen) @ Felix

Irgendein Bescheuerter wird sich in der armen Fußballwelt immer finden der die horrenden Forderungen zahlt.

Heute 14 Uhr - Alaba PK

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.02.2021, 11:35 (vor 1136 Tagen) @ Felix

Verlängert :P

Heute 14 Uhr - Alaba PK

Felix, Chutney, Dienstag, 16.02.2021, 11:37 (vor 1136 Tagen) @ todesbrei

Ich halte vieles für möglich, aber das eher nicht. :-)

Heute 14 Uhr - Alaba PK

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.02.2021, 11:38 (vor 1136 Tagen) @ Felix

Ich denke auch das es Real wird

Alaba PK: Er geht

bobschulz, MS, Dienstag, 16.02.2021, 14:08 (vor 1136 Tagen) @ todesbrei

Er nennt noch kein Ziel, d.h. noch will keiner seine Forderungen komplett erfüllen. :-) Aber laut seiner eigenen Aussage natürlich keine finanziellen Gründe.

Alaba PK: Er geht

Felix, Chutney, Dienstag, 16.02.2021, 14:18 (vor 1136 Tagen) @ bobschulz

Geile PK. :-D

Ist mir jetzt nicht so ganz klar, warum dafür heute eine PK einberufen wurde. Vielleicht, weil das Interesse doch nicht so groß ist und er sich in Erinnerung rufen will? Dass er geht, stand doch längst fest und wurde auch so von den FCB Verantwortlichen offiziell gesagt, oder vertue ich mich da?

Alaba PK: Er geht

Ulrich, Dienstag, 16.02.2021, 14:28 (vor 1136 Tagen) @ Felix

Geile PK. :-D

Ist mir jetzt nicht so ganz klar, warum dafür heute eine PK einberufen wurde. Vielleicht, weil das Interesse doch nicht so groß ist und er sich in Erinnerung rufen will? Dass er geht, stand doch längst fest und wurde auch so von den FCB Verantwortlichen offiziell gesagt, oder vertue ich mich da?

Es ist Karneval. Irgend jemand muss ja die Büttenrede halten.

Er konnte schließich nicht ahnen, dass Armin Laschet ihm zuvorkommen würde ;-)

Alaba PK: Er geht

markus93, Sauerland, Dienstag, 16.02.2021, 14:10 (vor 1136 Tagen) @ bobschulz

Was dafür gab es jetzt ne PK? Dachte das wäre schon längst klar

Alaba PK: Er geht

simie, Krefeld, Dienstag, 16.02.2021, 14:23 (vor 1136 Tagen) @ markus93

Als Sportjournalist fühlt man sich bei so etwas doch verarscht.

Alaba PK: Er geht

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 16.02.2021, 14:45 (vor 1136 Tagen) @ simie

nö, der nächste artikel ist doch geschrieben.

vorher: fix! alaba wird den fc bayern verlassen
heute: Offiziell! alaba wird den fc bayern verlassen
Bald: Ist das Alabas neuer Verein?!
Bald Bald: Offziell! Das ist Alabas neuer Verein!
Bald Bald Bald: Fix! Alaba bei Verein X vorgestellt

und zack machst du aus derselben Meldung 5 Artikel und kassierst fünf mal die werbebeiträge

so und nicht anders funktioniert der sportjournalismus im jahre 2021
nicht zu vergessen: Eine Bildgaralerie mit den Ex-Vereinen Alabas (okay, die wäre in dem Fall recht kurz)

Alaba PK: Er geht

donotrobme, Dienstag, 16.02.2021, 17:42 (vor 1136 Tagen) @ donotrobme

nö, der nächste artikel ist doch geschrieben.

vorher: fix! alaba wird den fc bayern verlassen
heute: Offiziell! alaba wird den fc bayern verlassen
Bald: Ist das Alabas neuer Verein?!
Bald Bald: Offziell! Das ist Alabas neuer Verein!
Bald Bald Bald: Fix! Alaba bei Verein X vorgestellt

und zack machst du aus derselben Meldung 5 Artikel und kassierst fünf mal die werbebeiträge

so und nicht anders funktioniert der sportjournalismus im jahre 2021
nicht zu vergessen: Eine Bildgaralerie mit den Ex-Vereinen Alabas (okay, die wäre in dem Fall recht kurz)

Bildergalarie von Ex-Freundinen wird auch immer gern genommen.

Alaba PK: Er geht

Burgsmüller84, Dienstag, 16.02.2021, 14:54 (vor 1136 Tagen) @ donotrobme

Bilder von jedem Oktoberfest gehen immer und gerade jetzt super.
Das gibt so geniale Klickstrecken. Die meisten Fussballer könnten da noch optimieren, wenn sie wenigstens zu diesem jährlichen Anlass die Lebensabschnittsgefährtin "aktualisieren".

Alaba PK: Er geht

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 16.02.2021, 14:26 (vor 1136 Tagen) @ simie

Als Sportjournalist fühlt man sich bei so etwas doch verarscht.

Habe die PK nicht gesehen, aber ich fühle mich ganz allgemein (mit wenigen Ausnahmen) von dem Begriff SportJOURNALIST verarscht ;-)

Alaba PK: Er geht

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 16.02.2021, 15:45 (vor 1136 Tagen) @ ooohflupptnicht

Als Sportjournalist fühlt man sich bei so etwas doch verarscht.


Habe die PK nicht gesehen, aber ich fühle mich ganz allgemein (mit wenigen Ausnahmen) von dem Begriff SportJOURNALIST verarscht ;-)

Immerhin sprach Loddar M. jüngst auch von "wir Journalisten".
Gold!

Alaba PK: Er geht

bobschulz, MS, Dienstag, 16.02.2021, 14:44 (vor 1136 Tagen) @ ooohflupptnicht
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 16.02.2021, 14:51

Als Sportjournalist fühlt man sich bei so etwas doch verarscht.


Habe die PK nicht gesehen, aber ich fühle mich ganz allgemein (mit wenigen Ausnahmen) von dem Begriff SportJOURNALIST verarscht ;-)

Hier mal als Beispiel ein Satz von Sport1.de zu Neuhaus von Gladbach:

Er kennt die Bundesliga, peilt einen Stammplatz in der Nationalmannschaft an, er kennt die Bundesliga, die Bayern und ist einem Wechsel zum Sextuple-Sieger auch nicht abgeneigt.

Großartige Redaktion, die mMn die Bundesliga sehr gut kennt:-)

Alaba PK: Er geht

Sascha, Dortmund, Dienstag, 16.02.2021, 14:31 (vor 1136 Tagen) @ ooohflupptnicht

Als Sportjournalist fühlt man sich bei so etwas doch verarscht.


Habe die PK nicht gesehen, aber ich fühle mich ganz allgemein (mit wenigen Ausnahmen) von dem Begriff SportJOURNALIST verarscht ;-)

Ja. Klingt irgendwie, als wenn sich Sandy aus dem Nagelstudio "Ärztin für Finger- und Fußnägel" nennt.

Alaba PK: Er geht

bobschulz, MS, Dienstag, 16.02.2021, 14:15 (vor 1136 Tagen) @ markus93

Was dafür gab es jetzt ne PK? Dachte das wäre schon längst klar

Läuft noch auf Ski, dem österreichischen Sender. :-)
Nein, natürlich Sky.
Demnächst da auch exklusiv die Quizshow: Kackt der Bär im Wald?
Oder eben so spannend: An welchem Spieltag wird der FCB Meister? aka Bundesliga

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Marc84, Dienstag, 16.02.2021, 11:13 (vor 1136 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dann ist ja S05 heute doppelt "aus dem Schneider"

Thomas, Dortmund, Dienstag, 16.02.2021, 17:27 (vor 1136 Tagen) @ Marc84

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 und Sportvorstand Jochen Schneider trennen sich im Sommer. Der Vertrag werde nach dieser Saison einvernehmlich aufgelöst, teilt der abstiegsbedrohte Revierklub mit.

n-tv.de/sport/fussball/Schalke-trennt-sich-von-Jochen-Schneider-article22366059.html

dann ist ja S05 heute doppelt "aus dem Schneider"

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.02.2021, 12:05 (vor 1135 Tagen) @ Thomas

Das schöne für einen Verein am Schneider ist, dass der Verein von seiner Arbeitet "profitiert", wenn er schon weg ist. Erinnert mich extrem an den Duffner damals.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Alones, Dienstag, 16.02.2021, 11:26 (vor 1136 Tagen) @ Marc84

Ich frage mich ja schon, wie die auch nur ansatzweise ihre Verbindlichkeiten in der zweiten Liga bedienen wollen. Der Laden kann früher oder später eigentlich nur implodieren.

Aber gut, erst einmal kommendes Wochenende abwarten. Da hab ich leider auch ein ganz mieses Gefühl.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Hatebreed, Mittwoch, 17.02.2021, 11:15 (vor 1135 Tagen) @ Alones

Ich frage mich ja schon, wie die auch nur ansatzweise ihre Verbindlichkeiten in der zweiten Liga bedienen wollen. Der Laden kann früher oder später eigentlich nur implodieren.

Ich denke auch, dass es eine Sache ist die Lizenz geschenkt zu bekommen, viel wichtiger aber ist es, generell zahlungsfähig zu bleiben.
Zur Not werden halt wieder Arenaanteile verscherbelt, kommende Einnahmen verpfändet etc.
Auf Dauer kann das nicht gut gehen.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Ulrich, Mittwoch, 17.02.2021, 11:34 (vor 1135 Tagen) @ Hatebreed

Ich frage mich ja schon, wie die auch nur ansatzweise ihre Verbindlichkeiten in der zweiten Liga bedienen wollen. Der Laden kann früher oder später eigentlich nur implodieren.


Ich denke auch, dass es eine Sache ist die Lizenz geschenkt zu bekommen, viel wichtiger aber ist es, generell zahlungsfähig zu bleiben.
Zur Not werden halt wieder Arenaanteile verscherbelt, kommende Einnahmen verpfändet etc.
Auf Dauer kann das nicht gut gehen.

Das ganze als "Ritt auf der Rasierklinge" zu bezeichnen, wäre vermutlich eine ganz massive Untertreibung.

Ich bin mir leider sehr sicher, wir werden spätestens ab der zweiten Hälfte dieses Jahres eine deutliche Zunahme der Insolvenzen sehen. Trotz staatlicher Hilfe werden eine Reihe von Unternehmen diese Krise nicht überleben. Aktuell wird das durch die Aussetzung der Insolvenzpflicht kaschiert. Aber in der nächsten Saison an Kredite in mindestens zweistelliger Millionenhöhe zu kommen, das dürfte für die Blauen schwer bis aussichtslos sein.

Eventuell hofft man ja auf eine Lockerung der Bestimmungen durch die DFL? Kein Abstieg obligatorischer auch nach Insolvenz?

Mal weg vom Fußball halte ich eine deutliche Lockerung des Insolvenzrechts vor allem für Personen nach dieser Krise für unumgänglich. Man muss auch den Inhabern von Personengesellschaften die Möglichkeit einräumen, nach einer Corona-bedingten Pleite schnell neu zu starten.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Carpzov, Dormagen, Dienstag, 16.02.2021, 15:06 (vor 1136 Tagen) @ Alones

Kreativ sein. Die Turnhalle wird als Corona-Impfstelle vermietet.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

CrimsonGhost, Dienstag, 16.02.2021, 15:39 (vor 1136 Tagen) @ Carpzov

Die Turnhalle wird als Corona-Impfstelle vermietet.

Das ist ungefähr so, als würde man mit offenen Wunden durch einen Fluß voller Scheiße und gebrauchter Spritzen schwimmen, um am anderen Ufer einen Schluck Hustensaft zu bekommen.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 16.02.2021, 15:42 (vor 1136 Tagen) @ CrimsonGhost

Die Turnhalle wird als Corona-Impfstelle vermietet.


Das ist ungefähr so, als würde man mit offenen Wunden durch einen Fluß voller Scheiße und gebrauchter Spritzen schwimmen, um am anderen Ufer einen Schluck Hustensaft zu bekommen.

In Indien nennt man so etwas "rituelle Reinigung".
Man muss es nur gut verkaufen

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Mattes84, München, Dienstag, 16.02.2021, 13:34 (vor 1136 Tagen) @ Alones

Denke ich auch, für die Blauen ist das trotz Ihrer offenkundigen Beschissenheit
die allerallerletzte Chance, noch irgendwie die Situation zu wenden. Und was kommt da besser als ein Derby gegen eine Mannschaft, die sich offensichtlich nicht in der Lage fühlt, sich für eine CL Teilnahme zu motivieren. Ich werds mir trotzdem geben, aus Gewohnheit, und mich am Ende ärgern, wieder 2 Stunden an diese Kacktruppe verschwendet zu haben.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 16.02.2021, 12:49 (vor 1136 Tagen) @ Alones

Ich frage mich ja schon, wie die auch nur ansatzweise ihre Verbindlichkeiten in der zweiten Liga bedienen wollen. Der Laden kann früher oder später eigentlich nur implodieren.

Aber gut, erst einmal kommendes Wochenende abwarten. Da hab ich leider auch ein ganz mieses Gefühl.

Wir sind doch ein prima Aufbaugegner.:-)Sollten wir verlieren wir das Forum implodieren.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Habakuk, OWL, Dienstag, 16.02.2021, 12:56 (vor 1136 Tagen) @ Garum

Sollten wir verlieren
wird das Forum implodieren

Die reinste Fußball-Poesie.
Wäre auch geeignet für eine Rede in der Bütt.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.02.2021, 12:51 (vor 1136 Tagen) @ Garum

Sollten wir das verlieren schau diese Saison wirklich nix mehr

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Mar7tin, CB, Dienstag, 16.02.2021, 12:28 (vor 1136 Tagen) @ Alones

Wenn wir hier wiederholt nicht gewinnen, dann aber dann...

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.02.2021, 11:22 (vor 1136 Tagen) @ Marc84

Schade :-(

www.ruhrnachrichten.de/schalke/schon-sicher-schalke-04-bekommt-die-lizenz-fuer-die-neue-saison-1604288.html

Da die üblichen Regelungen wegen Corona außer Kraft gesetzt wurden, war das schon klar. Aber es gibt ja noch die kleine Hoffnung, dass sie trotzdem pleite gehen.

:-)

Gruß

CHS

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Schwarzfels, Ort, Dienstag, 16.02.2021, 14:49 (vor 1136 Tagen) @ CHS

Schade :-(

www.ruhrnachrichten.de/schalke/schon-sicher-schalke-04-bekommt-die-lizenz-fuer-die-neue-saison-1604288.html


Da die üblichen Regelungen wegen Corona außer Kraft gesetzt wurden, war das schon klar. Aber es gibt ja noch die kleine Hoffnung, dass sie trotzdem pleite gehen.

:-)

Gruß

CHS

Na ja, wieso sollte man pleite gehen und wieso sollte man ihnen die Lizenz verweigern? Wichtige Sponsoren haben bereits verlängert und als drittgrößter Verein Deutschlands, der immenses Potential in sich birgt, ist man eigentlich to big to fail.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

stoffel85, Dienstag, 16.02.2021, 16:22 (vor 1136 Tagen) @ Schwarzfels

Isses ein Oblok?

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 16.02.2021, 19:20 (vor 1136 Tagen) @ stoffel85

Isses ein Oblok?

Nein, der hier ist ein Flügelflitzer. Scheinbar ist er inzwischen ganz ganz unten mit seinem Getrolle angekommen.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Schwarzfels, Ort, Dienstag, 16.02.2021, 21:32 (vor 1136 Tagen) @ pactum Trotmundense

Isses ein Oblok?


Nein, der hier ist ein Flügelflitzer. Scheinbar ist er inzwischen ganz ganz unten mit seinem Getrolle angekommen.

Nö, ich bin nur Oblok. Aber man darf hier nicht nur nicht eine andere Meinung beim Thema Fussball haben, man darf auch keine andere Meinung beim Neoliberalismus oder bei Corona haben. Hauptsache, Wir haben bald die ersten Billionäre.

Bitte um Löschung des Accounts?

Ulrich, Mittwoch, 17.02.2021, 11:08 (vor 1135 Tagen) @ Schwarzfels

Isses ein Oblok?


Nein, der hier ist ein Flügelflitzer. Scheinbar ist er inzwischen ganz ganz unten mit seinem Getrolle angekommen.


Nö, ich bin nur Oblok. Aber man darf hier nicht nur nicht eine andere Meinung beim Thema Fussball haben, man darf auch keine andere Meinung beim Neoliberalismus oder bei Corona haben. Hauptsache, Wir haben bald die ersten Billionäre.

Darf man das als Bitte um Löschung des Accounts interpretieren? ;-)

Das kannst Du im Self-Service-Bereich des Forums sogar selbst machen. Entlastet die Admins ;-)

Schwarzfels = Oblok

CrimsonGhost, Mittwoch, 17.02.2021, 10:51 (vor 1135 Tagen) @ Schwarzfels

Isses ein Oblok?


Nein, der hier ist ein Flügelflitzer. Scheinbar ist er inzwischen ganz ganz unten mit seinem Getrolle angekommen.


Nö, ich bin nur Oblok. Aber man darf hier nicht nur nicht eine andere Meinung beim Thema Fussball haben, man darf auch keine andere Meinung beim Neoliberalismus oder bei Corona haben. Hauptsache, Wir haben bald die ersten Billionäre.

Das Thema Meinungsfreiheit hast du noch nicht so ganz kapiert, oder?

Und hier darf man sehr wohl anderer Meinung sein, man muss nur halt Widerspruch aushalten und Menschenfeindlichkeit unterlassen.

Und es sollte dir doch mittlerweile klar sein, dass du hier nicht erwünscht bist, und du deshalb von allen Seiten Feuer kriegst und regelmäßig raus geschmissen wirst. Statt hier immer wieder aufzuschlagen, such dir professionelle Hilfe und das meine ich ernst.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der FC Schalke 04 aufgelöst gehört.

Schwarzfels = Oblok

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 17.02.2021, 10:54 (vor 1135 Tagen) @ CrimsonGhost

Ochneeee

Oblok ist Wow Fan ?

Aber da wissen wir wenigstens wo er es gelernt hat.

Von der Picke auf im Brachlandchat

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 16.02.2021, 21:39 (vor 1136 Tagen) @ Schwarzfels

Isses ein Oblok?


Nein, der hier ist ein Flügelflitzer. Scheinbar ist er inzwischen ganz ganz unten mit seinem Getrolle angekommen.


Nö, ich bin nur Oblok. Aber man darf hier nicht nur nicht eine andere Meinung beim Thema Fussball haben, man darf auch keine andere Meinung beim Neoliberalismus oder bei Corona haben. Hauptsache, Wir haben bald die ersten Billionäre.

Das was du unter „anders“ verstehst ist für die Anderen halt anders anders.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

markus93, Sauerland, Dienstag, 16.02.2021, 21:36 (vor 1136 Tagen) @ Schwarzfels

Man darf hier vor allem nicht mehrere Accounts haben. Für dich habe ich tatsächlich nur Mitleid über.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Ulrich, Dienstag, 16.02.2021, 19:44 (vor 1136 Tagen) @ pactum Trotmundense

Isses ein Oblok?


Nein, der hier ist ein Flügelflitzer. Scheinbar ist er inzwischen ganz ganz unten mit seinem Getrolle angekommen.

Sollte Flügelflitzer tatsächlich gesperrt werden, weil er erfolgreich Oblok imitiert hätte, dann wäre das wenigstens für einen Lacher gut ;-)

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 16.02.2021, 20:39 (vor 1136 Tagen) @ Ulrich

Isses ein Oblok?


Nein, der hier ist ein Flügelflitzer. Scheinbar ist er inzwischen ganz ganz unten mit seinem Getrolle angekommen.


Sollte Flügelflitzer tatsächlich gesperrt werden, weil er erfolgreich Oblok imitiert hätte, dann wäre das wenigstens für einen Lacher gut ;-)

Egal wer von beiden es ist: Wir wohnen mietfrei in seiner Birne. Wie sehr er in unseren Gedanken rumschwurbeln darf, können wir zum Glück selber entscheiden. Ich empfehle da eine grundsätzliche Gelassenheit ähnlich der die man hat, wenn man einfach echt sexy ist aber der Typ nicht versteht dass man niemals mit so einem Opfer eine Liäson eingeht.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

markus93, Sauerland, Dienstag, 16.02.2021, 20:04 (vor 1136 Tagen) @ Ulrich

Plot-Twist: Flügelflitzer und Oblok waren von Anfang an die selbe Person und jetzt ist er mit den Accounts durcheinander gekommen.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

simie, Krefeld, Dienstag, 16.02.2021, 21:12 (vor 1136 Tagen) @ markus93

Gab ja hier schon mal einen, der auf seinen eigenen Beitrag mit dem gleichen Account geantwortet hatte und sich so enttarnt hatte.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 16.02.2021, 15:07 (vor 1136 Tagen) @ Schwarzfels

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 16.02.2021, 15:06 (vor 1136 Tagen) @ Schwarzfels

und als drittgrößter Verein Deutschlands, der immenses Potential in sich birgt, ist man eigentlich to big to fail.

Danke für den Lacher! :-)

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

herrNick, Mittwoch, 17.02.2021, 11:00 (vor 1135 Tagen) @ Peter_Tirol

und als drittgrößter Verein Deutschlands, der immenses Potential in sich birgt, ist man eigentlich to big to fail.


Danke für den Lacher! :-)

Warum? Sag mal inhaltlich.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Schwarzfels, Ort, Dienstag, 16.02.2021, 15:52 (vor 1136 Tagen) @ Peter_Tirol

und als drittgrößter Verein Deutschlands, der immenses Potential in sich birgt, ist man eigentlich to big to fail.


Danke für den Lacher! :-)

Das stimmt doch aber. Kaum waren finanzielle Engpasse vorhanden, verlängern auf einmal zig Sponsoren und bekennen sich zum Verein. Trotz Negativserie ist die Strahlkraft ungebrochen. Vereine wie Wolfsburg, Gladbach oder Frankfurt gehören eigentlich nicht vor Schalke. Rein von den Fakten her. Ich verfolge seit Mitte der 90er die Bundesliga. Schalke war in all den Jahren immer irgendwie die Nummer Zwei oder Drei und ich denke, dass sie dort auch spätestens wieder auftauchen werden, wenn durch die dringend benötigte Ausgliederung frisches Geld in den Verein gespült werden wird.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Peter_Tirol, Vomp, Dienstag, 16.02.2021, 22:06 (vor 1136 Tagen) @ Schwarzfels

Ich verfolge seit Mitte der 90er die Bundesliga. Schalke war in all den Jahren immer irgendwie die Nummer Zwei oder Drei und ich denke, dass sie dort auch spätestens wieder auftauchen werden...

Na klar, ist ja noch Zeit bis zu den nächsten 90igern, höhöhö! ;-)

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Reconman, Bad Aibling, Dienstag, 16.02.2021, 17:05 (vor 1136 Tagen) @ Schwarzfels

Oblok, bist du es?

Nicht Oblok. Flügelflitzer

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 16.02.2021, 19:21 (vor 1136 Tagen) @ Reconman

Oblok, bist du es?

Das ist Flügelflitzer. Scheinbar ist er inzwischen ganz unten angekommen.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

markus93, Sauerland, Dienstag, 16.02.2021, 18:52 (vor 1136 Tagen) @ Reconman

Eindeutig. Gleich kommt wieder irgendwas von transfermarktforum.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 16.02.2021, 18:45 (vor 1136 Tagen) @ Reconman

Könnte man fast drauf wetten

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Felix, Chutney, Dienstag, 16.02.2021, 11:20 (vor 1136 Tagen) @ Marc84

Völlig egal, nur von der Lizenzvergabe zahlen sich die Gehälter ja nicht automatisch... wenn sie nicht unrealistisch Kohle im Sommer für die zumindest nicht ganz so katastrophalen Fußballer wie bspw. Harit bekommen, wird es dort eng. Dafür braucht man kein Prophet sein.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

MKB, Siegen, Dienstag, 16.02.2021, 18:57 (vor 1136 Tagen) @ Felix

Einige Spieler können den Verein ohne Ablöse verlassen bei anderen ist klar sie müssen verkaufen. Aus diesem Grund gehe ich auch nicht von groß zu erwartenden Transfererlösen aus. Insgesamt stehen die nächstes Jahr ohne Kader da nicht allzu viel Kompetenz und vor allem auch nicht mit all zuviel moneten.

Schon sicher: S****** 04 bekommt die Lizenz für die neue Saison

Ulrich, Dienstag, 16.02.2021, 11:17 (vor 1136 Tagen) @ Marc84

Corona International : Fußball quer durch Europa

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 16.02.2021, 10:05 (vor 1136 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aus der Dlf Audiothek | Hielscher oder Haase | Champions League: Fußball quer durch Europa
https://srv.deutschlandradio.de/dlf-audiothek-audio-teilen.3265.de.html?mdm:audio_id=902887

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln