schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Montag (Spieltage)

Knolli, Montag, 15.02.2021, 20:51 (vor 1159 Tagen)

Aktuell spielen die Superduperweltpokalsiegerwirdürfenallesweilwirsinddiegeilsten-Bayern gegen Bielefeld und liegen 0:1 hinten.

Um 21 Uhr spielt Chelsea mit Tommy Tuchel gegen Newcastle.

Trainerwechsel in der Saison bringen nichts, außer bei Chelsea

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 15.02.2021, 23:44 (vor 1159 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von TrainerFuxx, Montag, 15.02.2021, 23:52

1 Unentschieden, dann 4 Siege,
8:1 Tore

nach Lampards Rausschmiss.

Trainerwechsel in der Saison bringen nichts, außer bei Chelsea

Gundi, Dienstag, 16.02.2021, 08:54 (vor 1158 Tagen) @ TrainerFuxx

Wir sind unter Terzic auch mit 3 Siegen in 4 Spielen gestartet (Pokal ausgenommen, 2:0 in Braunschweig).

Bremen 1:2 BVB
Union 2:1 BVB
BVB 2:0 Wolfsburg
Leipzig 1:3 BVB

Schießt Reus den Elfer rein gegen Mainz und nutzen wir die Chancen in Leverkusen und Gladbach in Kombination eines gut aufgelegten Torhüters.

Natürlich spielt die Art und Weise auch eine Rolle, aber der Hypetrain wäre unterwegs...

Trainerwechsel in der Saison bringen nichts, außer bei Chelsea

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 16.02.2021, 13:20 (vor 1158 Tagen) @ Gundi

Da muss ich Dir und McMisch recht geben. Es hätte auch ein Märchen werden können.

Leider haben wir keine längere Serie hinbekommen, was vielleicht dafür spricht, dass die Probleme in unserem Kader doch tiefgründiger sind.

Der Elfer gegen Mainz...

McMisch, Dienstag, 16.02.2021, 10:55 (vor 1158 Tagen) @ Gundi

... ja. Der hätte ne ganz andere Richtung gehen können.

Andererseits zeigt die Mannschaft ja konstant, wie sie mit Rückschlägen umgeht. Quasi gar nicht. Rückstände kann sie komischerweise ganz gut, mit dem Rücken zur Wand wird häufig der beste Fußballspielt.

Aber was ich sagen will: Wenn Reus trifft gegen Mainz, wäre etwas anderes passiert, das in diesem Spiel noch oder den anderen nen Ausschlag gibt.

Wenn das Spiel Leipzig dieser Mannschaft nicht nachhaltig zeigt, wie es geht, dann stimmt was nicht?!

Trainerwechsel in der Saison bringen nichts, außer bei Chelsea

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 16.02.2021, 00:40 (vor 1158 Tagen) @ TrainerFuxx

1 Unentschieden, dann 4 Siege,
8:1 Tore

nach Lampards Rausschmiss.

Ich habe mich recht wenig mit Chelsea beschäftigt bis Tuchel dort übernommen hat. Deshalb kann ich zu Lampard auch kaum etwas sagen, außer dass ich es als ziemliches Risiko eingeschätzt habe, einen recht unerfahrenen Trainer mit der Aufgabe zu betrauen, ein junges Team gleichzeitig zu entwickeln und zurück in die Spitzengruppe zu bringen.

Deshalb habe ich mich nun einmal etwas oberflächlich damit befasst, was Tuchel nun geändert hat im Vergleich zu Lampard, soweit das für mich feststellbar und nachzuvollziehen war. So wie es sich für mich darstellt, haben Tuchel und sein Trainerteam offensichtlich ein Auge dafür, welcher Spieler auf welcher Position wie eingesetzt werden kann und soll. Dass z.B. ein Werner seine Stärken ausspielen kann, wenn er aus einer tieferen Position startend vertikal angespielt wird, ist vielleicht keine tiefgreifende Erkenntnis, war unter Lampard aber nicht unbedingt so, was sich nun mehr und mehr ändert. Was nur ein Beispiel ist.

Es sieht für mich so aus, als habe Tuchel kein Team übernommen, dass sich in einer aus vielen Gründen zustandegekommenen verkorksten Situation befunden hat und dessen Kader zu unausgewogen zusammengesetzt wäre. Es sieht eher danach aus, als ob Lampard handwerkliche Fehler gemacht hat. Diese zu korrigieren kann ohne große Vorlaufzeit auch in der laufenden Saison erfolgen. Wenn man sie erkennt und die richtigen Schlüsse zieht.

Mal schauen, wie sich das in dieser Saison noch weiterentwickelt. Richtig interessant wird es, wenn Tuchel mit dem Team eine ganze Vorbereitung absolvieren kann. Dann wird sich zeigen, ob und wie er das Team mit seiner ‚Handschrift‘ prägen kann und ob er das junge Team wieder als Top 4 - Mannschaft mit Titelambitionen etablieren kann.

Trainerwechsel in der Saison bringen nichts, außer bei Chelsea

TrainerFuxx, Cosmopolit, Dienstag, 16.02.2021, 00:54 (vor 1158 Tagen) @ Will Kane

Dankeschön für den Einblick.

Angeblich wird Tuchels Vertrag über 2022 hinaus nur verlängert, wenn er die CL Qualifikation mit Chelsea schafft.
Gestartet ist er von Platz 9, jetzt ist er 4.
Druck wird deswegen sicherlich da sein, er hat jetzt zB auch wieder Arrizabalaga das Vertrauen im Tor geschenkt.

Hier ein Beitrag zu seinen Veränderungen

dailymail.co.uk/sport/football/article-9254249/What-Thomas-Tuchel-changed-arriving-Chelsea.html

Zu Lampard kann ich ebenfalls nichts sagen.

Allerdings kann ich zu Manchester United sagen, dass sie an Solskjaer als Neuling festgehalten haben, und er auch wieder die Kurve bekommen hat und auf Platz 2 steht.

Es kann also so oder so laufen.

Bleib gesund und achtsam,
Gute Nacht

Wagner trifft Hummels

Knolli, Montag, 15.02.2021, 23:19 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Man kann von Sandro Wagner und auch unserem Mats halten, was man will, aber bei DAZN gibts einen knapp 20 minütigen Talk mit eben jenen beiden, den ich schon ziemlich spannend finde und wo Mats auch so bisschen aus dem Nähkästchen seiner Karriere plaudert, abseits der oft gleichen Phrasen in Fieldinterviews. Kann man definitiv mal reinschauen.

Drecks Bayern !!!!

Knolli, Montag, 15.02.2021, 23:00 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Da biste einmal für diese Laffen, aber der Untergrund der ersten Halbzeit war ja einem Weltpokalsieger und Botschafter des deutschen Fußballs (OT. Prahlheinz Schmuggelnigge) nicht würdig, und so hat man dann auch gespielt.

Chapeau Bielefeld, sowas nennt man zur rechten Zeit am rechten Ort.

Und in 2 Wochen holt Bielefeld dann die volle Punktzahl

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 15.02.2021, 22:31 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Die Konter waren schon sehr gut.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für die nächsten Wochen.

Ach komm, der BVB hat schon 33 Punkte

Franke, Montag, 15.02.2021, 22:51 (vor 1159 Tagen) @ guy_incognito

Die Konter waren schon sehr gut.

Ich habe ein ganz schlechtes Gefühl für die nächsten Wochen.

Das ist fast der Klassenerhalt.

Hinten reinstellen

Laakalo, Ort, Montag, 15.02.2021, 22:34 (vor 1159 Tagen) @ guy_incognito

Die Konter waren schon sehr gut.

und die Bielefelder mal machen lassen, sowie selber kontern wäre doch ne Idee

Hinten reinstellen

Gundi, Montag, 15.02.2021, 22:42 (vor 1159 Tagen) @ Laakalo

Dann bleibt der Ball im Mittelkreis liegen...

Hinten reinstellen

Tsubi, Wuppertal, Dienstag, 16.02.2021, 07:49 (vor 1158 Tagen) @ Gundi

Immerhin kein Gegentor. Es sind die kleinen Schritte. ;)

Hinten reinstellen

Laakalo, Ort, Montag, 15.02.2021, 22:46 (vor 1159 Tagen) @ Gundi

Dann bleibt der Ball im Mittelkreis liegen..

;-)

Fußball am Montag

david21, Unterhaching, Montag, 15.02.2021, 22:30 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Ein Aufsteiger erkämpft (und erspielt) sich mit einem tollen Spiel einen Punkt und wir kriegen da Jahr für Jahr 5 Stück.

Fußball am Montag

Smeller, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 22:31 (vor 1159 Tagen) @ david21

Die Bayern spielen gegen uns allerdings auch meist mit voller Kapelle und sind zu 200% motiviert. Da gibt es keine erste Hälfte, die verschlafen wird wie gegen Bielefeld.

Fußball am Montag

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 15.02.2021, 22:41 (vor 1159 Tagen) @ Smeller

Ja genau, wie die Abstiegskandidaten, die sind auch alle immer NUR GEGEN UNS voll motiviert und schenken den Bayern Punkte.

Dieses Märchen ist doch auch einfach absoluter Quatsch.

Fußball am Montag

JohnDo8485, Montag, 15.02.2021, 23:07 (vor 1159 Tagen) @ JohnDo8485

Ja genau, wie die Abstiegskandidaten, die sind auch alle immer NUR GEGEN UNS voll motiviert und schenken den Bayern Punkte.

Dieses Märchen ist doch auch einfach absoluter Quatsch.

Absoluter Quatsch? In diesem Jahr ist wegen Corona und Spielplan sicherlich auch für Vereine wie Bielefeld etwas zu holen in München. In den letzten Jahren, haben einige Vereine ganz Bewusst eine Niederlage in München in Kauf genommen und Spieler geschont. Auch wenn wir in den letzten Jahren teilweise ähnlich dominant waren wir der FCB, die kleinen Vereine haben sich gegen BVB trotzdem immer etwas erhofft und nicht selten zu Recht.

Fußball am Montag

Mattes84, München, Dienstag, 16.02.2021, 08:58 (vor 1158 Tagen) @ haweka

Was ja auch nicht die Schuld der kleineren Vereine ist, sondern oftmals unserer Einstellung und pomadigem Verhalten diesen gegenüber. Unsere Püppchen funktionieren halt einfach nicht immer auf dem Niveau.

Fußball am Montag

macedonia09, Do, Montag, 15.02.2021, 22:31 (vor 1159 Tagen) @ david21

Ein Aufsteiger erkämpft (und erspielt) sich mit einem tollen Spiel einen Punkt und wir kriegen da Jahr für Jahr 5 Stück.

Die Bayern sind gegen uns immer extra motiviert, muss man fairer Weise auch erwähnen.

Fußball am Montag

OldSchool1909, Ort, Montag, 15.02.2021, 23:09 (vor 1159 Tagen) @ macedonia09

...und unsere Mannschaft hat schon Tage vorher akute Diarrhö mit Brechreiz )-:

Fußball am Montag

TerraP, Köln, Montag, 15.02.2021, 23:30 (vor 1159 Tagen) @ OldSchool1909

Muss man fairerweise auch erwähnen.

Fußball am Montag

Rupo, Ruhrpott, Montag, 15.02.2021, 22:33 (vor 1159 Tagen) @ macedonia09

Böse Bayern.. dürfen die das?

Fußball am Montag

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 15.02.2021, 22:29 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Auch wenn man es nicht vergleichen kann, weil die Bauern gegen uns mit einer anderen Einstellung starten würde, eine ähnlich kämpfende Dortmunder Mannschaft in München wäre zukünftig wünschenswert

Fußball am Montag

nacho, Montag, 15.02.2021, 22:44 (vor 1159 Tagen) @ Voegi

Naja, das war ein Temperaturunterschied von 22 grad die letzten Tage, das merken auch Profisportler. Da ist man halt mal etwas platt. Das ist halt normal nicht so und dieses Glück werden wir auch nicht haben.

Kämpfen?

Laakalo, Ort, Montag, 15.02.2021, 22:39 (vor 1159 Tagen) @ Voegi

Auch wenn man es nicht vergleichen kann, weil die Bauern gegen uns mit einer anderen Einstellung starten würde, eine ähnlich kämpfende Dortmunder Mannschaft in München wäre zukünftig wünschenswert

Wie definierst du denn kämpfen, wenn Bayern 143:119 an Zweikämpfen gewinnt?
Woran macht man das aus? Klar die Laufleistung, aber wenn ich falsch laufe und die Zweikämpfe nicht gewinne...mmmmh

Fußball am Montag

stoffel85, Montag, 15.02.2021, 22:31 (vor 1159 Tagen) @ Voegi

Du sagst es, kann man null vergleichen. Siehe auch Atletico in München.

1 Punkt - ein weiterer Stich ins Herz der Blauen :-)

Felix, Chutney, Montag, 15.02.2021, 22:27 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Gefällt.

Das Ding ist durch...

Steffl, Dienstag, 16.02.2021, 11:14 (vor 1158 Tagen) @ Felix

... und das wissen auch alle bis auf die Träumer in GE.
Bielefeld und Köln werden weiter nicht gut, aber ab und zu punkten, die Hertha sich stabilisieren. Selbst wenn 30 Punkte für den Relegationsplatz langen (würden Stand jetzt gerade so, wenn die Hertha ihren Punkteschnitt beibehält und Mainz nicht durchstartet), bräuchten die Blauen noch 21 Punkte aus 13 Spielen. Das sind 7 Siege, oder umgerechnet ein Punkteschnitt wie wir ihn momentan haben. Beim besten Willen, ich sehe das nicht.

Die Blauen können die Bauern nicht mehr einholen

Franke, Montag, 15.02.2021, 23:40 (vor 1159 Tagen) @ Felix

und somit auch nicht mehr Meister werden.

Die Blauen können die Bauern nicht mehr einholen

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 16.02.2021, 00:01 (vor 1158 Tagen) @ Franke

und somit auch nicht mehr Meister werden.

Hmm, war mir aber eigentlich schon nach dem ersten Spieltag klar ;-)

SGG
Klopfer

Die Blauen können die Bauern nicht mehr einholen

Dudi, Tor zum Münsterland, Dienstag, 16.02.2021, 07:52 (vor 1158 Tagen) @ Klopfer

und somit auch nicht mehr Meister werden.


Hmm, war mir aber eigentlich schon vor dem ersten Spieltag klar ;-)

SGG
Klopfer

Hab es mal korrigiert....

Was für nen Stich?

Felix, Montag, 15.02.2021, 22:56 (vor 1159 Tagen) @ Felix

Die wissen, was die Zeit geschrieben hat, die werden Samstag ein letztes Mal alles geben, um uns in die CL Suppe zu spucken, aber da glaubt doch selber keiner mehr, dass sind doch nur noch Durchhalte Phrasen.

Selbst Paderborn stand zur selben Zeit klar besser und dann ging es am Ende dann doch noch viel zu schnell, obwohl sie besser spielten als die Schlümpfe.

1 Punkt - ein weiterer Stich ins Herz der Blauen :-)

Felix, Montag, 15.02.2021, 22:53 (vor 1159 Tagen) @ Felix

Gefällt.

Ist zwar nur ein Punkt, aber gibt Rückenwind und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Jetzt, wo die Blauen sich etwas gefangen haben, punkten auch Bielefeld, Köln und Mainz. Sehr schön.

1 Punkt - ein weiterer Stich ins Herz der Blauen :-)

Fisheye, Montag, 15.02.2021, 23:06 (vor 1159 Tagen) @ haweka

Gefällt.


Ist zwar nur ein Punkt, aber gibt Rückenwind und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Jetzt, wo die Blauen sich etwas gefangen haben, punkten auch Bielefeld, Köln und Mainz. Sehr schön.

Die Blauen haben sich gefangen ? Die haben an Lächerlichkeit kaum zu überbietende 9 Pünktchen nach 21 Spielen.

1 Punkt - ein weiterer Stich ins Herz der Blauen :-)

Fisheye, Montag, 15.02.2021, 23:22 (vor 1159 Tagen) @ Fisheye

Gefällt.


Ist zwar nur ein Punkt, aber gibt Rückenwind und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Jetzt, wo die Blauen sich etwas gefangen haben, punkten auch Bielefeld, Köln und Mainz. Sehr schön.


Die Blauen haben sich gefangen ? Die haben an Lächerlichkeit kaum zu überbietende 9 Pünktchen nach 21 Spielen.

Ich hatte geschrieben, etwas gefangen? Gegen Bayern und Leipzig verloren, aber auswärts bei Bremen und Union Berlin je einen Punkt geholt. Okay, gegen Union haben wir keinen Punkt geholt, gegen Bayern auch nicht ...

1 Punkt - ein weiterer Stich ins Herz der Blauen :-)

macedonia09, Do, Montag, 15.02.2021, 22:30 (vor 1159 Tagen) @ Felix

Gefällt.

Wir dürfen einfach Samstag nicht verlieren. Mindestens ein Remis ist einfach Pflicht.

1 Punkt - ein weiterer Stich ins Herz der Blauen :-)

Taifun, Ingolstadt, Montag, 15.02.2021, 22:33 (vor 1159 Tagen) @ macedonia09

Ein klares 6:0 würde dem BVB gut tun und Schalke ist derart schwach, dass man da null Probleme haben darf.

1 Punkt - ein weiterer Stich ins Herz der Blauen :-)

stoffel85, Montag, 15.02.2021, 22:34 (vor 1159 Tagen) @ Taifun

Du wirst dich Samstag um 20:24 wundern.

1 Punkt - ein weiterer Stich ins Herz der Blauen :-)

Taifun, Ingolstadt, Montag, 15.02.2021, 22:36 (vor 1159 Tagen) @ stoffel85

Nein. Ich bin ein positiv denkender Mensch und ich glaube daran, dass die Mannschaft den Turn-around schafft.

1 Punkt - ein weiterer Stich ins Herz der Blauen :-)

Rupo, Ruhrpott, Montag, 15.02.2021, 22:32 (vor 1159 Tagen) @ macedonia09

mindestens ein Remis?

also für das letzte Derby für lange Zeit sollten wir denen in der Turnhalle noch mal richtig den Arsch versohlen :-)..

schickes 0:4..

1 Punkt - ein weiterer Stich ins Herz der Blauen :-)

Michi2911, Bergkamen, Montag, 15.02.2021, 22:34 (vor 1159 Tagen) @ Rupo

mindestens ein Remis?

also für das letzte Derby für lange Zeit sollten wir denen in der Turnhalle noch mal richtig den Arsch versohlen :-)..

schickes 0:4..

Ich lege mich mal fest:

Wenn wir das Derby gewinnen wars das praktisch schon, bei einem Unentschieden sehe ich aber auch keine große Hoffnung mehr für die Blauen. Gleiches gilt dann aber auch für uns.

Gewinnen wir nicht, wird es immer schwieriger Platz 4 noch zu schaffen. Jedes Spiel ist jetzt ein Endspiel.So einen Bonuspunkt könnten wir in München in zwei Wochen auch gut gebrauchen.

Dieses Derby wird mächtig brisant.

2 Siege 7 Unentschieden

DomJay, Köln, Montag, 15.02.2021, 22:28 (vor 1159 Tagen) @ Felix

Gefällt.

Gab es das schon mal?

2 Siege 7 Unentschieden

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 15.02.2021, 22:33 (vor 1159 Tagen) @ DomJay

Was ist das für eine Bilanz?


edit: ach, der Spieltag

2 Siege 7 Unentschieden

Mclovin09, Rietberg, Montag, 15.02.2021, 22:29 (vor 1159 Tagen) @ DomJay

Gefällt.


Gab es das schon mal?

Ist Rekord, wurde gestern bei Sky erwähnt. Bisheriger Rekord waren 6 Unentschieden

Jou klar, das Tor zählt dann nicht

Knolli, Montag, 15.02.2021, 22:08 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Aber wenn Haaland bei ner tausendprozentigen Chance wie im Ringkampf umgerissen wird, geht das durch.
Ja ich weiß, nicht vergleichbar, Abseits ist 0 oder 1, regeltechnisch durfte der VAR nicht eingreifen und bla, aber es ist hochgradig lächerlich.

Nach der 70. Minute, Arminia hatte genug Spaß owt

Franke, Montag, 15.02.2021, 22:12 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Aber wenn Haaland bei ner tausendprozentigen Chance wie im Ringkampf umgerissen wird, geht das durch.
Ja ich weiß, nicht vergleichbar, Abseits ist 0 oder 1, regeltechnisch durfte der VAR nicht eingreifen und bla, aber es ist hochgradig lächerlich.

Jou klar, das Tor zählt dann nicht

Goalgetter1990, Montag, 15.02.2021, 22:11 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Aber wenn Haaland bei ner tausendprozentigen Chance wie im Ringkampf umgerissen wird, geht das durch.
Ja ich weiß, nicht vergleichbar, Abseits ist 0 oder 1, regeltechnisch durfte der VAR nicht eingreifen und bla, aber es ist hochgradig lächerlich.

Der VAR hat den Bayern im Spiel gegen uns übrigens 2 super knappe Abseitstore aberkannt, nur um das große Pro-Bayern Narrativ mal grundlegend in Frage zu stellen...

Jou klar, das Tor zählt dann nicht

quincy123, Montag, 15.02.2021, 22:26 (vor 1159 Tagen) @ Goalgetter1990

Kann gar nicht sein, der VAR ist immer gegen und, alle Schiris auch und beide bevorzugen die Bayern massiv.

Ich sage: Fake News!

Jou klar, das Tor zählt dann nicht

macedonia09, Do, Montag, 15.02.2021, 22:28 (vor 1159 Tagen) @ quincy123

Kann gar nicht sein, der VAR ist immer gegen und, alle Schiris auch und beide bevorzugen die Bayern massiv.

Ich sage: Fake News!

In jedem!! Der letzten Finals gegen uns, ja. Oder, möchtest das bestreiten?

Jou klar, das Tor zählt dann nicht

Rupo, Ruhrpott, Montag, 15.02.2021, 22:18 (vor 1159 Tagen) @ Goalgetter1990

Deliberate Bayern Goal

Fifa Rule 22

Jou klar, das Tor zählt dann nicht

Knolli, Montag, 15.02.2021, 22:13 (vor 1159 Tagen) @ Goalgetter1990

Ein echter Skandal, dass die Bayern nichtmal mehr irreguläre Tore erzielen dürfen.

3:4

Freyr, Montag, 15.02.2021, 22:06 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Bielefeld

3:4 Ball kam von süle...

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Montag, 15.02.2021, 22:08 (vor 1159 Tagen) @ Freyr

Wtf?

...der den Ball nicht deliberately geplayed hat, sondern angeköpft wurde.

Stigi, Siegen, Montag, 15.02.2021, 22:13 (vor 1159 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

leider...

...der den Ball nicht deliberately geplayed hat, sondern angeköpft wurde.

gilmour, Aachen, Montag, 15.02.2021, 22:27 (vor 1159 Tagen) @ Stigi

Warum geht er denn dann zum Kopfball, wenn er den Ball nicht absichtlich spielen will und auch nicht damit rechnet zur Not auch bei einer Verlängerung des Bielefelders noch die Birne dazwischen zu bekommen?

Die Regel ist in sich einfach schwachsinn. (btw. für mich hätte Haalands Tor auch nicht zählen dürfen)

...der den Ball nicht deliberately geplayed hat, sondern angeköpft wurde.

Stigi, Siegen, Montag, 15.02.2021, 22:35 (vor 1159 Tagen) @ gilmour
bearbeitet von Stigi, Montag, 15.02.2021, 22:38

Er geht zum Kopfball, weil er damit den hohen Ball spielen wollte, den dann aber der Bielefelder gespielt hat. Und dessen Kopfball hat ihn dann berührt. Bzw., den Kopfball des Bielefelders hat er dann unfreiwillig berührt. -> kein "deliberate play".

Ob die Regel in der Form sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Aber so würde ich die aktuell eben interpretieren. Dementsprechend war Haalands Tor wohl korrekt, das Kölner Tor hätte ebenfalls zählen müssen und in diesem Fall ist (leider) berechtigterweise (im Sinne von "regelkonform") auf Abseits entscheiden worden.

...der den Ball nicht deliberately geplayed hat, sondern angeköpft wurde.

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 15.02.2021, 22:44 (vor 1159 Tagen) @ Stigi

das Kölner Tor hätte ebenfalls zählen müssen

Das ist nicht korrekt, das
Kölner Tor war irregulär, weil ein Torschuss abgewehrt wurde.

...der den Ball nicht deliberately geplayed hat, sondern angeköpft wurde.

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Montag, 15.02.2021, 22:19 (vor 1159 Tagen) @ Stigi

:-(

3:4

Eisen, DO, Montag, 15.02.2021, 22:07 (vor 1159 Tagen) @ Freyr

Abseits, bei 0,5 cm hebt der die fahne...

weiter 3:3

Freyr, Montag, 15.02.2021, 22:08 (vor 1159 Tagen) @ Eisen

Abseits

schade. Aber ein erstaunlich offenes Spiel

weiter 3:3

Ingenieur84, Kassel, Montag, 15.02.2021, 22:09 (vor 1159 Tagen) @ Freyr

Das ist der mentale Genickbruch. Ciao Bielefeld, gut mitgehalten.

3:4

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 15.02.2021, 22:08 (vor 1159 Tagen) @ Eisen

Aber Süle hat ihn doch berührt?!

3:4

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 15.02.2021, 22:09 (vor 1159 Tagen) @ JohnDo8485

Aber Cordova auch leicht.

3:4

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 15.02.2021, 22:11 (vor 1159 Tagen) @ guy_incognito

Aber Süle mit ner gewollten abwehraktion als letzter dran.
Ist das noch analog zum Haaland Tor vor 2 Wochen?

3:4

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 15.02.2021, 22:18 (vor 1159 Tagen) @ JohnDo8485

Aber Süle mit ner gewollten abwehraktion als letzter dran.
Ist das noch analog zum Haaland Tor vor 2 Wochen?

Vermutlich als abgefälscht gewertet.

Er geht ja nicht aktiv in einen bereits gespielten Ball.

3:4

Bounty, Montag, 15.02.2021, 22:08 (vor 1159 Tagen) @ Eisen

Kam der Ball nicht von Süle?

3:4

Eisen, DO, Montag, 15.02.2021, 22:08 (vor 1159 Tagen) @ Bounty

Nein, bei Bayern ist das trotzdem abseits. Punkt.

3:4

Bounty, Montag, 15.02.2021, 22:11 (vor 1159 Tagen) @ Eisen

Also kein deliberate defense header?!

3:4

Rupo, Ruhrpott, Montag, 15.02.2021, 22:20 (vor 1159 Tagen) @ Bounty

Deliberate Bayern Defense
Automatically offside
Rule stands on field!

3:4

Dimmsonen, tiefste Eifel, Montag, 15.02.2021, 22:13 (vor 1159 Tagen) @ Bounty

Also kein deliberate defense header?!

Das war nur ne Aktionswoche.

Fußball am Montag

Knolli, Montag, 15.02.2021, 22:05 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Ja, ich weiß, es ist nix neues. Aber wie die sich da abfeiern für ein 3:3 nach 1:3 gegen einen Aufsteiger. Das ist einfach ein anderer Spirit, der da herrscht.

Halbfeldflanken

DerPeter, Ort, Montag, 15.02.2021, 21:59 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Echt unfassbar, wie oft die Bayern (und auch andere Topteams) über Halbfeldflanken Tore erzielen. Ist, wenn man mal drüber nachdenkt, auch schwer zu verteidigen, da der Verteidiger den Ball entgegen der Laufrichtung wegverteidigen muss, der Stürmer hingegen nur den Kopf oder den Fuß reinhalten muss. Unser letztes Tor in der Form war glaube ich letzte Saison gegen Düsseldorf, aber ist auch kein Wunder wenn unsere AVs ums verrecken nicht flanken können.

Halbfeldflanken

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 15.02.2021, 22:40 (vor 1159 Tagen) @ DerPeter

Halbfeldflanken sindhalt dann völlig ungefährlich, wenn man sie erst schlägt, wenn die Abwehr sich schon längst sortiert hat.

Halbfeldflanken

Gundi, Montag, 15.02.2021, 22:05 (vor 1159 Tagen) @ DerPeter

Und wir keinen Kopfballspieler haben... da bringen halt auch Flanken nichts

Halbfeldflanken

DerPeter, Ort, Montag, 15.02.2021, 22:16 (vor 1159 Tagen) @ Gundi

Naja, im CL-Finale hat Coman das Ding gemacht, ist jetzt kein klassisches Kopfballungeheuer. Und auch für das Tor von Tolisso heute hätten auch 1,50m Körpergröße gereicht. Wenn die Flanke perfekt kommt, ist es fast unmöglich zu verteidigen, das dürfte bei uns dann eher das Problem sein.

Halbfeldflanken

Atzeisonfire, schwerte, Montag, 15.02.2021, 22:12 (vor 1159 Tagen) @ Gundi

Tolisso ist bekannt als Kopfball Ungeheuer.....
Wenn keine Flanken kommen, dann kann es auch keine Abnehmer geben. Hinzu kommen noch die zweiten Bälle die meist unkontrolliert aus dem 16er segeln. Für mich unbegreiflich wieso das nicht als Mittel genutzt wird.

Halbfeldflanken

Gundi, Montag, 15.02.2021, 22:25 (vor 1159 Tagen) @ Atzeisonfire

Klar, ausschließlich ein Spieler im Strafraum ist auch ein Argument. Da sollten schon ein paar mehr sein... beides bekommen wir nur nicht hin

2:3, hört doch auf zu träumen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 15.02.2021, 21:52 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Die Bayern sind nicht der BVB!

Das gewinnen die locker

3:3

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 15.02.2021, 22:05 (vor 1159 Tagen) @ Lambert09

Kannste aus machen ://

2:3, hört doch auf zu träumen

herrNick, Montag, 15.02.2021, 21:56 (vor 1159 Tagen) @ Lambert09

Die Bayern sind nicht der BVB!

Das gewinnen die locker

Klar, einen 0:2 und 1:3 Rückstand kann man schonmal als locker bezeichnen. Ist immerhin ein Aufsteiger.

2:3, hört doch auf zu träumen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 15.02.2021, 22:07 (vor 1159 Tagen) @ herrNick

Was ich damit sagen wollte war, dass hier auch alle bei der Mainzer 2:0 Führung aus dem Häuschen waren. Dabei weiß man doch, was kommt. Oder vergisst man so schnell?

Bei mir lösen solche Führungen in München nur ein Achselzucken aus. Am Ende sind’s eh wieder 0 Punkte.

2:3, hört doch auf zu träumen

Knolli, Montag, 15.02.2021, 21:57 (vor 1159 Tagen) @ herrNick

Vielleicht langts ja noch irgendwie für einen Unentschieden raus. Würde schon reichen, um die Blauen ein kleines Stück weiter Richtung Abgrund zu schubsen.

2:3, hört doch auf zu träumen

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 15.02.2021, 22:03 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Dafür müssten wir aber am Samstag auch kräftig schubsen bitte :-)

2:3, hört doch auf zu träumen

Yogi, Neuhonrath bei Overath, Montag, 15.02.2021, 21:58 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Nur darum geht's

Taugt der Ortega was?

Eisen, DO, Montag, 15.02.2021, 21:46 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Habe letztens gelesen, dass das statistisch einer der besten Keeper der Liga ist

Taugt der Ortega was?

nemix, Montag, 15.02.2021, 21:58 (vor 1159 Tagen) @ Eisen

Hab irgendwo ein paar Ausschnitte aus einem Interview gelesen. Die trainieren die passenden Spieleröffnungen mit ihm anhand der Passstärke und Körpersprache der Abwehrspieler. Die Statistik gibt ihm recht das sich so etwas lohnt...

Taugt der Ortega was?

Textmarker, Ort, Montag, 15.02.2021, 22:01 (vor 1159 Tagen) @ nemix

Er dürfte in den letzten 1,5 Jahren ca. 10 zumindest mittelbare Torbeteiligungen haben, etwa 5 direkte Vorlagen. Das ist schon erstaunlich.

Taugt der Ortega was?

Textmarker, Ort, Montag, 15.02.2021, 21:49 (vor 1159 Tagen) @ Eisen

Wohl einer der besten <1,85m Torhüter der Welt.

Damit wären wir auch beim Problem. Bei hohen Bällen sind ihm nunmal physikalische Grenzen gesetzt. Wenngleich seine Strafraumbeherrschung dennoch weit besser als bei Bürki.

Taugt der Ortega was?

Eisen, DO, Montag, 15.02.2021, 21:55 (vor 1159 Tagen) @ Textmarker

Ist ter Stegen größer?

Taugt der Ortega was?

Knolli, Montag, 15.02.2021, 21:48 (vor 1159 Tagen) @ Eisen

Ohne jetzt zu Ortega irgendwas Fundiertes sagen zu können, ist es doch eigentlich meistens so, dass die Keeper, die am meisten aufs Tor kriegen auch die besten Statistiken haben.

Taugt der Ortega was?

bigfoot49, Leipzig, Montag, 15.02.2021, 21:56 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Bürki in Freiburg war auch so einer, oder?

Taugt der Ortega was?

Knolli, Montag, 15.02.2021, 21:49 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Außer Bürki/Hitz. ;-)

Taugt der Ortega was?

Knolli, Montag, 15.02.2021, 21:50 (vor 1159 Tagen) @ Chili

Würde mal behaupten dass weder Bürki noch Hitz in den Top 10 der Torhüter mit den meisten Schüssen aufs Tor sind.

Taugt der Ortega was?

Knolli, Montag, 15.02.2021, 21:51 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Gib unserer Mannschaft noch 2 bis 3 Spiele und gegen Bayern müssen wir auch noch ran...

1:3

ergo, Magdeburg, Montag, 15.02.2021, 21:44 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Lmao. Ach komm jede Defensive ist diese Saison wackelig bei den Mannschaften mit Mehrfachbelastung.

1:3

Thomas, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 21:49 (vor 1159 Tagen) @ ergo

Lmao. Ach komm jede Defensive ist diese Saison wackelig bei den Mannschaften mit Mehrfachbelastung.

das war mal richtig, richtg schlecht verteidigt

4,7er Quote auf Sieg Seppels

Rupo, Ruhrpott, Montag, 15.02.2021, 21:50 (vor 1159 Tagen) @ Thomas

Jetzt... Hmmm :-)

4,7er Quote auf Sieg Seppels

mephi, Münster, Montag, 15.02.2021, 22:04 (vor 1159 Tagen) @ Rupo

Jetzt... Hmmm :-)

Und? Mitgenommen? ;-)

Ich glaube, jetzt ist der (Bielefelder) Ofen aus...

4,7er Quote auf Sieg Seppels

Rupo, Ruhrpott, Montag, 15.02.2021, 22:30 (vor 1159 Tagen) @ mephi

zum Glück nicht.. beides :-)

4,7er Quote auf Sieg Seppels

Felix, Chutney, Montag, 15.02.2021, 22:04 (vor 1159 Tagen) @ Rupo

Schade, ich bin eben erst bei 2,7 eingestiegen... aber mal einen Zwanni gesetzt.

4,7er Quote auf Sieg Seppels

Felix, Chutney, Montag, 15.02.2021, 22:28 (vor 1159 Tagen) @ Felix

Den Zwanni habe ich gerne bezahlt. 9 Punkte plus wesentlich schlechteres Torverhältnis... es läuft!

Schöner Gegenschlag!

Ulrich, Montag, 15.02.2021, 21:44 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Eben dachte ich noch "Jetzt kippt das Spiel!", dann "Die Bielefelder lassen den Kopf nicht hängen!", und schließlich "Bumm!".

1:2

Freyr, Montag, 15.02.2021, 21:43 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

naja, wir kennen es

EDIT: haha oder auch 1:3

1:2

ergo, Magdeburg, Montag, 15.02.2021, 21:45 (vor 1159 Tagen) @ Freyr

Aber das Tor von Lewandoofksi war schon stark. Genau sowas fehlt mir bei Haaland noch irgendwie.

1:2

Gundi, Montag, 15.02.2021, 21:44 (vor 1159 Tagen) @ Freyr

Wait, bei uns wäre dieser Ball in den strafraum nie angekommen in einer 1:3 situation.

Richtige Antwort!

Fußball am Montag

david21, Unterhaching, Montag, 15.02.2021, 21:35 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Auch wenn das Halbzeitergebnis noch so toll aussieht: Ich habt echt kein Bock auf Leipzig als Meister. Von daher kann Lewandowski gerne noch seine 4 Tore machen.

Fußball am Montag

Talentförderer, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 22:03 (vor 1159 Tagen) @ david21

Absolut.

Fußball am Montag

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 15.02.2021, 21:37 (vor 1159 Tagen) @ david21

Die Bauern haben selbst dann noch 4 Punkte Vorsprung. Von daher darf Bielefeld heute gerne gewinnen.

Fußball am Montag

Felix, Chutney, Montag, 15.02.2021, 21:26 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Gut, die Bayern werden das noch drehen, aber dennoch muss man sagen, dass die Bielefelder einen gepflegten Ball spielen. Wenn man das mit Gehühner der Blauen vergleicht, müssen denen wirklich die Schweißperlen auf der Stirn stehen.

Fußball am Montag

jonam ⌂, Berlin, Montag, 15.02.2021, 21:30 (vor 1159 Tagen) @ Felix

Gut, die Bayern werden das noch drehen, aber dennoch muss man sagen, dass die Bielefelder einen gepflegten Ball spielen. Wenn man das mit Gehühner der Blauen vergleicht, müssen denen wirklich die Schweißperlen auf der Stirn stehen.

Ich habe mir in der Rückrunde der letzten Zweitliga-Saison einige Spiele der Arminia angeschaut. Die spielten da einen (zweitliga-untypisch) echt gepflegten Ball.

Ich hätte die ergebnistechnisch tatsächlich besser in der 1. Liga erwartet.

Manoj

Fußball am Montag

Textmarker, Ort, Montag, 15.02.2021, 21:45 (vor 1159 Tagen) @ jonam

Den Arminen sind mit Clauss und Voglsammer zwei elementare Spieler des letztjährigen Ballbesitz-Fußballs weggebrochen.

In Anbetracht dessen eine super Punkteausbeute

Fußball am Montag

Smeller, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 21:32 (vor 1159 Tagen) @ jonam

Nunja, keine Fans ist sicher auch ein Grund.

Fußball am Montag

jonam ⌂, Berlin, Montag, 15.02.2021, 21:33 (vor 1159 Tagen) @ Smeller

Nunja, keine Fans ist sicher auch ein Grund.

Stimmt sicherlich. Wobei Union das ganz gut kompensiert.

Manoj

Fußball am Montag

Fisheye, Montag, 15.02.2021, 21:16 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Setzt euch wieder hin, Lewandowski wird schon noch 3 Buden machen

Erst Lockerungsübungen

Franke, Montag, 15.02.2021, 21:24 (vor 1159 Tagen) @ Fisheye

Setzt euch wieder hin, Lewandowski wird schon noch 3 Buden machen

Nach der Pause Torschusstraining.

Fußball am Montag

DJZigzag, Montag, 15.02.2021, 21:13 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Beim nächsten Bayernspiel sollten wir Schneekanonen aufstellen

Fußball am Montag

Knolli, Montag, 15.02.2021, 21:13 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Gibts schon Verschwörungstheorien von den Blauen?

Fundraising für Abstieg Blau

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 15.02.2021, 21:12 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Auch der große FC Bayern zahlt ein. Nett!

Eher Panik an der Spree

Floatdownstream, Lünen, Montag, 15.02.2021, 21:18 (vor 1159 Tagen) @ guy_incognito

Der Big-City-Club könnte abschmieren.

Eher Panik an der Spree

Rupo, Ruhrpott, Montag, 15.02.2021, 21:24 (vor 1159 Tagen) @ Floatdownstream

Die Blauen und die dicke Hertha beide direkt runter, wäre nen Traum...

Dortmunder Schule

Ulrich, Montag, 15.02.2021, 21:10 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Nach der Gala am Golf versagen die Münchener jetzt anscheinend bei der Pflicht.

Dortmunder Schule - Amos Pieper

KalleGrabowski666, Noki, Montag, 15.02.2021, 21:24 (vor 1159 Tagen) @ Ulrich

Erstes Bundesligator - Glückwunsch

Dortmunder Schule - Amos Pieper

fallrückzieher, Montag, 15.02.2021, 21:30 (vor 1159 Tagen) @ KalleGrabowski666

Erstes Bundesligator - Glückwunsch

Der Junge gefällt mir auch heute wieder sehr gut. Wenn wir den Kader im Sommer mit dem kleinen Geldbeutel umbauen müssen, wäre das einer meiner Wunschtransfers. Sicher noch kein Spieler für einen Meisterschaftsanwärter, aber das ist Akanji ja auch nicht. Dann verzeihe ich lieber einem Kerl aus der eigenen Jugend den ein oder anderen Fehler.

Dortmunder Schule - Amos Pieper

Rupo, Ruhrpott, Montag, 15.02.2021, 21:25 (vor 1159 Tagen) @ KalleGrabowski666

hat der eigentlich was mit dem BVB Pieper zu tun?

Dortmunder Schule - Amos Pieper

Textmarker, Ort, Montag, 15.02.2021, 21:29 (vor 1159 Tagen) @ Rupo

Seine Eltern machen ins Eis und nicht in Parfum. Also wohl eher nicht ;-)

Bah...

JensHS, Heinsberg, Montag, 15.02.2021, 21:30 (vor 1159 Tagen) @ Textmarker

Ekelhaft! Wer macht denn ins Eis???

Bah...

KalleGrabowski666, Noki, Montag, 15.02.2021, 21:36 (vor 1159 Tagen) @ JensHS

Bioeis stimmt, aber auf diese Inhaltsstoffe wird schon verzichtet :D

Bah...

Textmarker, Ort, Montag, 15.02.2021, 21:32 (vor 1159 Tagen) @ JensHS

Die modernen Zeiten. Da wird Neues gewagt. Eisbecher Urinesca. Spezialität des Hauses.

Dortmunder Schule - Amos Pieper

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 15.02.2021, 21:28 (vor 1159 Tagen) @ Rupo

Soweit ich weiß nein. Ich berufe mich aber lediglich auf damalige Aussagen, als ich dasselbe in der Dortmunder Gegend fragte.

Dortmunder Schule

Fisheye, Montag, 15.02.2021, 21:15 (vor 1159 Tagen) @ Ulrich

Nach der Gala am Golf versagen die Münchener jetzt anscheinend bei der Pflicht.

Gala am Golf? Kann man gegen unbedeutentere Kirmes Truppen spielen als bei diesem Deppenpokal in Katar?

Dortmunder Schule

markus93, Sauerland, Montag, 15.02.2021, 21:21 (vor 1159 Tagen) @ Fisheye

Jap wir zB nächstes Wochenende :)

JAAAAAA

markus93, Sauerland, Montag, 15.02.2021, 21:09 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

.

TOOOOOOOOOOOOOOOOOR FÜR DEN FC...äääh ARMINIA BIELEFELD

Smeller, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 21:11 (vor 1159 Tagen) @ markus93

leider geil

Ich erinnere nur an Mainz

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 15.02.2021, 21:13 (vor 1159 Tagen) @ Smeller

Leider heißt für so ein Team eine 2:0 Führung in München gar nichts.

Da kommt bei mir nicht mal Freude auf, weil es am Ende dann doch wieder 4-5:2 steht.

Ich erinnere nur an Mainz

Ulrich, Montag, 15.02.2021, 21:16 (vor 1159 Tagen) @ Lambert09

Leider heißt für so ein Team eine 2:0 Führung in München gar nichts.

Da kommt bei mir nicht mal Freude auf, weil es am Ende dann doch wieder 4-5:2 steht.

Die Frage ist, wie stecken die Bayern die Bodenverhältnisse und die Reisestrapazen weg?

Ich erinnere nur an Mainz

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Montag, 15.02.2021, 21:15 (vor 1159 Tagen) @ Lambert09

So lange Alle daran glauben, wird es auch so kommen ...

Ich erinnere nur an Mainz

markus93, Sauerland, Montag, 15.02.2021, 21:15 (vor 1159 Tagen) @ Lambert09

Naja die Platzverhältnisse sind aber auch extrem beschissen um da groß aufzuholen.

Fußball am Montag

Smeller, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 21:07 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Die Bayern werden das Spiel noch drehen, da mach ich mir keine Illusionen, aber die Blauen werden gerade so kotzen. Und sollte Bielefeld die Sensation schaffen, ist das die Vorentscheidung zum Blauen Abstieg. Mainz hat das geschafft, was die Blauen vorhatten, der Rest punktet auch mal gegen die Großen.

Fußball am Montag

Jahwe, Ort, Montag, 15.02.2021, 21:16 (vor 1159 Tagen) @ Smeller

Schalke kann aber durchaus gegen kleine auch mal einen Punkt holen! Kleinvieh macht auch Mist! Nur noch wenige dutzend Spiele und man kratzt an der 30 Punkte Marke, dann schaut man was noch nach oben geht!

wir werden blau schon nochmal aufbauen

Smeller, Montag, 15.02.2021, 21:15 (vor 1159 Tagen) @ Smeller

am we.

wir werden blau schon nochmal aufbauen

Smeller, Montag, 15.02.2021, 21:17 (vor 1159 Tagen) @ MikeGanderson

am we.

Ne Block 5 sieht dann so aus.
"Gegen jeden spielen die Scheisse ausser gegen uns."

wir werden blau schon nochmal aufbauen

jonam ⌂, Berlin, Montag, 15.02.2021, 21:21 (vor 1159 Tagen) @ NGM

am we.


Ne Block 5 sieht dann so aus.
"Gegen jeden spielen die Scheisse ausser gegen uns."

Das machen die Bayern absichtlich. Die wissen ganz genau, mittelfristig sind die Blauen der einzige echte Konkurrent.

Manoj

Fußball am Montag

Knolli, Montag, 15.02.2021, 21:09 (vor 1159 Tagen) @ Smeller

2:0

Vielleicht kann man in GE so langsam den Routenplaner Richtung Aue und Sandhausen anschmeissen.

Fußball am Montag

Felix, Chutney, Montag, 15.02.2021, 21:10 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Remember Mainz...

Fußball am Montag

Knolli, Montag, 15.02.2021, 21:10 (vor 1159 Tagen) @ Felix

True dat.

Fußball am Montag

basti90-hh, Köln, Montag, 15.02.2021, 21:15 (vor 1159 Tagen) @ Knolli

Aber nicht ohne den Müller, Boateng, Goretzka und mit der Reise in Beinen...

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 14:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln