schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 10:03 (vor 1139 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen ohne BVB-Bezug und Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Fußball am Sonntag ohne Zuschauer

, Sonntag, 14.02.2021, 22:45 (vor 1138 Tagen) @ CHS

Bis jetzt zwei Heimsiege am 21. Spieltag. Die Qutote für Heimsiege liegt momentan bei 37,4%.

Zur Erinnerung: Heimspiel

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Knolli, Sonntag, 14.02.2021, 19:32 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Insofern wäre Rose echt der richtige Typ für uns.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Ulrich, Sonntag, 14.02.2021, 20:05 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Insofern wäre Rose echt der richtige Typ für uns.

Auch Wolfsburg war nicht wirklich attraktiver. In solchen Fällen spricht man wohl von einem "von taktischen Erwägungen geprägten Spiel", "beide Mannschaften haben sich gegenseitig neutralisiert".

Ein Kick wie gemacht für ein leeres, eiskaltes Stadion.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.02.2021, 20:00 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Insofern wäre Rose echt der richtige Typ für uns.

Muss man alles schon madig machen bevor er oder ein anderer auch nur 1 Sekunde in schwarz gelb gearbeitet hat?
Werde ich nie verstehen!

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

markus93, Sauerland, Sonntag, 14.02.2021, 21:19 (vor 1139 Tagen) @ Jones

Rose wird zu 99% hier Trainer, dass man dann her die Leistung seiner aktuellen Mannschaft hier genauer beobachtet und bewertet ist doch logisch und in erster Linie ist dies auch ein Diskussionsforum für Fußball, speziell zum BVB und wenn man eben sieht das Gladbach nicht gut spielt kann man das doch schon mal anmerken.
Ich halte auch nichts davon ihn zu holen, für mich wieder eine Personalie die geholt wird weil sie gerade der heiße Scheiß ist, ohne wirklich ein Konzept dahinter zu haben.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.02.2021, 21:43 (vor 1139 Tagen) @ markus93

Wie kommst du darauf das Rose kein Konzept hat?

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

markus93, Sauerland, Montag, 15.02.2021, 06:24 (vor 1138 Tagen) @ Jones

Ich meine damit, dass der BVB da kein Konzept hat und wieder einen Trainer verpflichtet der nicht zur Mannschaft passt.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Gundi, Sonntag, 14.02.2021, 22:10 (vor 1138 Tagen) @ Jones

Viel besser wird es nicht. Möchte sehen wir Rose seine Ergebnisse verbessert. Aber folgendes geht beim BVB halt nicht:

Gladbach 1:1 Union
Gladbach 1:1 Augsburg
Gladbach 1:2 Hoffenheim
Gladbach 1:1 hertha
Freiburg 2:2 Gladbach
Stuttgart 2:2 Gladbach
Union 1:1 Gladbach
Gladbach 1:2 Köln

in etwa identische Ergebnisse, hier brennt der Baum, in Gladbach nicht. Diese Gegner sollte man auch mit Gladbach schlagen ;) Und hier im Forum wäre nach den Ergebnissen was los...

Irgendwo lässt man immer was liegen. Aber das ist deutlich zu viel. Viellicht kein Konzept gegen Kompakt stehende Gegner. Also soll er lieber fernbleiben.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Gundi, Sonntag, 14.02.2021, 22:11 (vor 1138 Tagen) @ Gundi

Viel besser wird es nicht. Möchte sehen wir Rose seine Ergebnisse verbessert. Aber folgendes geht beim BVB halt nicht:

Gladbach 1:1 Union
Gladbach 1:1 Augsburg
Gladbach 1:2 Hoffenheim
Gladbach 1:1 hertha
Freiburg 2:2 Gladbach
Stuttgart 2:2 Gladbach
Union 1:1 Gladbach
Gladbach 1:2 Köln

in etwa identische Ergebnisse, hier brennt der Baum, in Gladbach nicht. Diese Gegner sollte man auch mit Gladbach schlagen ;) Und hier im Forum wäre nach den Ergebnissen was los...

Bei uns brennt gar kein Baum, wir haben schlechtere Ergebnisse als das geliefert und einige wollten immer noch mit Favre weiter machen?
Warum soll es brennen wenns besser ist?

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Bucky, Sonntag, 14.02.2021, 22:02 (vor 1138 Tagen) @ Jones

Bitte, da kann man sich ja gar nicht mehr auf den Inhalt konzentrieren.
Wie kommst du darauf, dass Rose kein Konzept hat?

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 21:11 (vor 1139 Tagen) @ Jones

Es geht darum keine wie auch immer gearteten Erwartungen zu schüren, weil einige wieder denken da kommt der nächste Klopp.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 14.02.2021, 19:59 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Insofern wäre Rose echt der richtige Typ für uns.

Andererseits fällt es mir diese Saison so oder so schwer, Trainer objektiv zu beurteilen. Gerade wenn die auch international vertreten sind. Das sind von den deutschen "Überraschungsteams" nämlich keine. Und das schlägt diese Saison voll durch. Selbst Topteams wie Real, Barca oder aktuell Liverpool kommen damit nur mäßig zurecht. Und die Ponys haben in der Breite einen deutlich magereren Kader.

Das heißt umgekehrt natürlich auch nicht, dass es unbedingt Rose sein muss. Aber dennoch.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 14.02.2021, 22:57 (vor 1138 Tagen) @ Poeta_Doctus

Wobei ich das nicht so ganz verstehe.
Die eigentlich überlasteten Bayern pflügen nahezu problemlos durchs Feld.

Und der Rest kommt nicht klar? Gut, die Liga fing etwas später an, hörte im Sommer auch später auf, aber Vorbereitungszeit war ja da.
Die englischen Wochen gingen so richtig los auch erst im Oktober.
Einzig die Winterpause fehlt den deutschen Teams nun.


Aber wenn selbst in diesen Zeiten keinerlei Protest aus Reihen der Spieler gegen eine Überlastung kommt, dann braucht man die nie mehr erwarten. Aber schlussendlich hängen sie halt auch wie Junkies am nächsten Schuss...

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 15.02.2021, 00:13 (vor 1138 Tagen) @ bigfoot49

Wobei ich das nicht so ganz verstehe.
Die eigentlich überlasteten Bayern pflügen nahezu problemlos durchs Feld.

Naja, was heißt pflügen? Auch die zeigen teils wenig überzeugenden Fußball und auch teils Ergebnisse, die ungewohnt sind (z.B. im Pokal). Flick stand dort zwischenzeitlich ja sogar schon in der Kritik. Aber letztlich ist deren Kader halt stark genug, um trotzdem den Großteil der Punkte zu holen.
Und ja, von Spielerseits muss man da auf keinen Protest hoffen.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

bigfoot49, Leipzig, Montag, 15.02.2021, 08:41 (vor 1138 Tagen) @ Poeta_Doctus

Klar, trotzdem reicht es, dass sie durch die Liga mehr oder weniger spazieren, als wenn nix wäre.

Sammers umstrittene Aussage von damals über das Training dürfte nicht ganz so falsch liegen, denn in die Richtung äußerte sich Hummels ja auch schon mal.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Knolli, Montag, 15.02.2021, 08:03 (vor 1138 Tagen) @ Poeta_Doctus

Den Großteil der Punkte haben Neuer und Lewandowski zu verantworten.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Sascha, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 08:09 (vor 1138 Tagen) @ Knolli

Auch Lewandowski braucht Mitspieler, die die Bälle nach vorne bringen. Und das machen sie bei im Schnitt fast 3 Toren pro Spiel offenbar nicht so übel.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Knolli, Montag, 15.02.2021, 08:11 (vor 1138 Tagen) @ Sascha

Lewandowski schafft es aber eben auch sehr oft, aus (unter-)durchschnittlichen Zuspielen noch Torchancen oder Tore zu produzieren. Ist ja nun echt nicht so, dass er immer nur den Fuß hinhalten muss.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Sascha, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 08:16 (vor 1138 Tagen) @ Knolli

Lewandowski schafft es aber eben auch sehr oft, aus (unter-)durchschnittlichen Zuspielen noch Torchancen oder Tore zu produzieren. Ist ja nun echt nicht so, dass er immer nur den Fuß hinhalten muss.

Klar. Und trotzdem müssen seine Mitspieler den Ball erst einmal zu ihm in Zonen bringen, aus denen der Abschluss möglich ist. Wenn ich mir da z.B. unsere "Angriffe" in der zweiten Halbzeit gegen Hoffenheim anschaue, dann wäre da selbst ein Lewandowski ziemlich torarm.

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Felix, Chutney, Sonntag, 14.02.2021, 19:45 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Kann man auch so sehen: Wolfsburg bietet nix an, die stehen hinten super. Und dann muss man auch wenigstens den Punkt mitnehmen.

Pah,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 21:34 (vor 1139 Tagen) @ Felix

Kann man auch so sehen: Wolfsburg bietet nix an, die stehen hinten super. Und dann muss man auch wenigstens den Punkt mitnehmen.

...wir haben die Wolfsburger ohne Probleme geschlagen.

:-)

Gruß

CHS

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Textmarker, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 19:49 (vor 1139 Tagen) @ Felix

Kann man aber nicht so sehen, wenn man eine Agenda hat und es sich zum Ziel gemacht hat, diese Wochenende für Wochenende das Forum vollspammend auszufüllen..

Zumindest den heutigen Tag der Liebe hätte man doch sinnstiftender ausfüllen können ;-)

Gladbach aber auch mit furchtbarem Fußball

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 19:40 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Hehe, genau mein Humor^^

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

AM, Sonntag, 14.02.2021, 18:32 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Für mich wäre es dann der allerletzte Zeitpunkt um noch einen Turnaround zu schaffen mit einem pragmatischen Trainer der bis zum Saisonende einfach auf "Ergebnisfußball" mit dem aktuellen Kader setzt und hierbei auf Tabus verzichtet was Einzelschicksale im Kader betrifft.
Borussia ist größer als jeder einzelne Spieler!

Denn nach dem Derby haben wir eine komplette Trainingswoche mit einem Heimspiel gegen Bielefeld. Anschließend folgen zwei englische Wochen mit dem Pokalspiel in Gladbach, das Auswärtsspiel in München, das CL-Rückspiel gegen Sevilla und schließlich dem Heimspiel gegen Berlin.

Ich halte es für zu spät erst nach den beiden englischen Wochen zu reagieren, wenn man keine drei Punkte im Derby holt.

Sollten wir die CL nicht erreichen müssten Watzke, Zorc und Kehl auch die sportliche Verantwortung übernehmen und mindestens einer von denen den vorzeitigen Abgang im Sommer machen. Denn für mich sind es die Hauptverantwortlichen das der Laden hier seit Jahren semioptimal läuft und man weiterhin blind und naiv der Klopp-Phase hinterhertrauert anstatt ein Leistungs- und Identifikationsumfeld zu schaffen für das der BVB unabhängig von Individuen stehen sollte (angefangen bei der Geschäftsführung...).
Borussia ist größer als jeder einzelne Verantwortliche (und Ex-Coach...)!

Und dabei reden wir hier rein über die sportliche Sicht der Dinge und nicht um Drittthemen wie Fantoken und ähnlichen Schwachsinn...

Spieler, nicht den Trainer

DerMitsch, Sonneberg, Montag, 15.02.2021, 11:28 (vor 1138 Tagen) @ AM

Ich würde einzelne Spieler eher transferieren wollen. Das Mannschaftsgefüge stimmt doch mal überhaupt nicht! Und Leistungen natürlich auch nicht

Nein

AM, Montag, 15.02.2021, 08:15 (vor 1138 Tagen) @ AM

Ungeachtet davon dass das schlimm wäre und der Trainerwechsel mitten in der Saison gescheitert wäre (und das nicht unbedingt an einer Unfähigkeit des Trainers) muss man den Fehler des blinden Aktionismus ja nicht nochmal wiederholen...

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Schwarzfels, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 22:21 (vor 1138 Tagen) @ AM

Gegen Union war Schalke ja nicht so schlecht. Da graut es einem schon vor nächster Woche.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Cthulhu, Essen, Montag, 15.02.2021, 09:05 (vor 1138 Tagen) @ Schwarzfels

Gegen Union war Schalke ja nicht so schlecht. Da graut es einem schon vor nächster Woche.

Und das gegen Union, die nur so durch die Liga marschieren...

Man muss die Blauen als Gegner ernst nehmen, muss die aber auch nicht stärker reden, als sie sind, Union gelingt momentan auch so gut wie nichts.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

DDM, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 12:28 (vor 1138 Tagen) @ Cthulhu

Wir sind aber auch nicht besser. Vorher spielen wir noch gegen Sevilla. Trainer wechseln würde auch nichts bringen, weil es einfach kaum gute Freie Trainer momentan auf dem Markt gibt, der bis ende Saison sich sowas antut, und Wunschtrainer kommen sicherlich nicht mitten in einer nicht so guten Saison zu einen, das wäre für beide sehr Kritik, am Ende müßte man sich wieder was neues Suchen. Was eine verkackte Lage. Das einzige was uns da hilft ist, wenn die Spieler endlich mal aufwachen

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Chrisha09, Werne, Montag, 15.02.2021, 08:13 (vor 1138 Tagen) @ Schwarzfels

Ja sicher :) :)

Die haben genau 1 Schuss aufs Tor hinbekommen.

Wahnsinn!!

... Wenn ein gescheiter Ersatz verfügbar ist.

Jan80, Lünen, Sonntag, 14.02.2021, 20:28 (vor 1139 Tagen) @ AM

Man sollte auf keinen Fall den gleichen Fehler zweimal machen und den Trainer rausschmeißen, ohne einen wirklich besseren Ersatz zu haben. Wir waren alle mit Favre nicht zufrieden. Und so, wie die Saison lief, sind wohl die wenigsten davon ausgegangen, dass er auch noch nächstes Jahr noch hier ist. Aber als es dann so weit war, dass er untragbar wurde, hatte man trotzdem keinen besseren an der Angel. Als es hieß Favre ist weg, bin ich davon ausgegangen, dass man einen guten Trainer mindestens für den Rest der Saison gefunden hat. Stattdessen kommt jemand, der wenig Erfahrung hat und kaum älter ist als unsere Spieler. Und als wäre das nicht genug, ist es auch noch der Co von Favre. Das war irgendwie der Schürrle der Trainerverpflichtungen. Scheitern mit Ansage.
Das heißt aber jetzt nicht, dass automatisch jeder neue Trainer besser ist. Man sollte jetzt schon Qualität liefern, wen man nochmal tauscht. Sonst haben wir hier ganz schnell blaue Verhältnisse.

... Wenn ein gescheiter Ersatz verfügbar ist.

Knolli, Sonntag, 14.02.2021, 20:41 (vor 1139 Tagen) @ Jan80

Bruuuuuno ;-)

... Wenn ein gescheiter Ersatz verfügbar ist.

Ulrich, Sonntag, 14.02.2021, 21:13 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Bruuuuuno ;-)

Knuuuust?

Der hat sogar Zeit,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 21:23 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Bruuuuuno ;-)


Knuuuust?

...denn sein Theater ist ja geschlossen.

:-)

Gruß

CHS

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Ulrich, Sonntag, 14.02.2021, 20:08 (vor 1139 Tagen) @ AM

Und dann? Felix Magath? Peter Neururer? Werner Lorant?

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

AM, Sonntag, 14.02.2021, 21:01 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Und dann? Felix Magath? Peter Neururer? Werner Lorant?

Dies ist nicht mein Aufgabengebiet sondern der von Watzke, Zorc und Co. aber der aktuelle Terzic-Punkteschnitt von 1,40 nach zehn Ligaspielen ist bei diesem Kader schwer zu unterbieten. Sogar Labbadia hatte mit Hertha einen Punkteschnitt von 1,55...

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 14.02.2021, 20:22 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Und dann? Felix Magath? Peter Neururer? Werner Lorant?

Arsene Wenger oder M.Sammer...

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Pete H., Sonntag, 14.02.2021, 20:38 (vor 1139 Tagen) @ Carpzov

Und dann? Felix Magath? Peter Neururer? Werner Lorant?


Arsene Wenger oder M.Sammer...

Frage mich, wie man sich BVB Fan nennen darf, aber keinen Plan von der Personalie Sammer hat.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 14.02.2021, 20:45 (vor 1139 Tagen) @ Pete H.

Und dann? Felix Magath? Peter Neururer? Werner Lorant?


Arsene Wenger oder M.Sammer...


Frage mich, wie man sich BVB Fan nennen darf, aber keinen Plan von der Personalie Sammer hat.

Nur gut das du das nicht in Frage zu stellen hast. ;-)

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Ulrich, Sonntag, 14.02.2021, 20:30 (vor 1139 Tagen) @ Carpzov

Und dann? Felix Magath? Peter Neururer? Werner Lorant?


Arsene Wenger oder M.Sammer...

Beide haben mit Sicherheit besseres zu tun.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 14.02.2021, 20:43 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Und dann? Felix Magath? Peter Neururer? Werner Lorant?


Arsene Wenger oder M.Sammer...


Beide haben mit Sicherheit besseres zu tun.

Leider wohl ja.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 14.02.2021, 20:37 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Und dann? Felix Magath? Peter Neururer? Werner Lorant?


Arsene Wenger oder M.Sammer...


Beide haben mit Sicherheit besseres zu tun.

Ist das was Sammer seit einiger Zeit tut wirklich besser?

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 14.02.2021, 20:44 (vor 1139 Tagen) @ Will Kane

Und dann? Felix Magath? Peter Neururer? Werner Lorant?


Arsene Wenger oder M.Sammer...


Beide haben mit Sicherheit besseres zu tun.


Ist das was Sammer seit einiger Zeit tut wirklich besser?

Er müßte ja nicht mal länger als Mai den Job machen (wegen Gesundheit). Trainieren lassen können auch die Co-Trainer.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

fayton90, Sonntag, 14.02.2021, 22:01 (vor 1138 Tagen) @ Carpzov

Wenn du einen Schlaganfall oder anderweitig gesundheitlich vorbelastet bist, machst du nichtmal 3 Wochen einen 24/7 Job wo du deine Gesundheit weiter stark riskierst. Verstehen wohl einige hier nicht...

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 20:37 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Da könnte man auch Ottmar Hitzfeld ins Spiel bringen...

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

ersiees, augsburg, Sonntag, 14.02.2021, 20:11 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Und dann? Felix Magath? Peter Neururer? Werner Lorant?

Um die EL zu sichern? Tatsächlich, der ist gut!

vielleicht sollte man das auch einfach mal aushalten können und verantwortung übernehmen

AM, Sonntag, 14.02.2021, 19:34 (vor 1139 Tagen) @ AM
bearbeitet von MikeGanderson, Sonntag, 14.02.2021, 19:38

was ist wenn es mit dem erfahrenen trainer nach terzic auch nicht klappt. tauschen wir dann nochmal. und nochmal... wie bei s04 oder dem hsv???


ich finde man sollte sich erfolg verdienen. und die cl zu erreichen haben wir null verdient und ist für uns doch schon gar kein erfolg mehr sondern nur noch ne pflichtaufgabe. für die kannste spieler auch nach ner zeit nicht mehr motivieren. und so spielen die auch.

wie brauchen mehr als nur "echte liebe". wir brauchen identifikation. hunger auf erfolg und mislintat. und dann kannste edin auch behalten und dich wieder über siege freuen. erfolg kommt nach miserfolg. freude nach trauer. also ab ins mittelmaß und gestärkt wiederkommen.

ach und übrigens. es ist völlig ausgeschlossen, dass wir das derby gewinnen. wenn ich mir angucke, wie die schlacker gestern gelaufen sind...

Nein. Die Saison muss nicht gerettet werden. Oder?

McMisch, Sonntag, 14.02.2021, 19:10 (vor 1139 Tagen) @ AM

Hm. Was denn nun? Einerseits Trainer entlassen, andererseits sind aber Zorc und Watzke schuld?

Favre hatte anscheinend Recht damit, dass der Kader den von Zorc und Watzke Zielen nicht entspricht. Und noch das Beste rausgeholt - hätte ich so nicht gedacht.

Ihn zu entlassen war dennoch richtig, weil die Mehrheit so nicht weitermachen wollte. Aber das war nicht Favres Schuld, sondern die sportlich Verantwortlichen.

Sie bekommen jetzt mit etwas Verzögerung ihre Quittung dafür,seit Jahren kein System zu verfolgen und kein Team aufgebaut zu haben.

Auch wenn es sehr populistisch und nicht weit genug gedacht scheint: eine Saison ohne Europa, mit rigorosen Ausmisten im Sommer fänd ich toll. Inklusive Rücktritten ganz oben, aber das ist am Tiefpunkt auch schwer vor allem nach so langer Zeit. Mal gucken.


Ein neues Team aufzubauen ist natürlich auch verdammt schwierig. Aber der BVB ist wohl eh am stärksten, wenn er wieder etwas Underdog ist und sich neu aufbaut.


Spieler, die hier etwas aufbauen wollen. Nicht zu viele Spieler, die denken sie kämen in ein TopTeam. Ich glaube dieser Übergang hat über Jahre eben nicht funktioniert. Die jungen Neuen dachten, sie kämen in ein du funktionierendes starkes Team, in dem sie sich entwickeln können. Die Etablierten dachten, sie kämen zu einem wahnsinnig talentierten Kader, in den sie ein bisschen Führungen bringen und dann alles läuft. So einfach war es aber nicht. Die Etablierten sind sportlich zu schwach, um auch zu führen. Die Talente sind zu sehr sportlich in der Verantwortung anstatt sich in einem funktionierenden Team natürlich entwickeln zu können. Siehe Reyna - was hat der jetzt schon an Ballast. Ein Jahr nach seinem Profi-Debüt. Wahnsinn.

So denke ich mit Abstand. Wenn der Anpfiff ertönt oder eigentlich schon ein Tag vor Spielbeginn hoffe ich auch wieder auf den maximalen Erfolg, ein gutes Erlebnis. Eine Kehrtwende. Dass ich mich täusche und dieser aktuelle Kader nachhaltig guten Fußball spielen kann. Oder sich zumindest irgendwie in die CL Rettet, um mit kleinen Änderungen dort auch wettbewerbsfähig zu sein.


Aaaaaaaaah

Nein. Die Saison muss nicht gerettet werden. Oder?

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 14.02.2021, 20:08 (vor 1139 Tagen) @ McMisch

Favre hatte anscheinend Recht damit, dass der Kader den von Zorc und Watzke Zielen nicht entspricht. Und noch das Beste rausgeholt - hätte ich so nicht gedacht.

Glaube ich nicht. Favre ist mit fast dem identischen Kader zweimal 2. geworden. jetzt so zu tun, als könnten die alle nix, ist mir zu einfach.


Ihn zu entlassen war dennoch richtig, weil die Mehrheit so nicht weitermachen wollte. Aber das war nicht Favres Schuld, sondern die sportlich Verantwortlichen.

Kann man so sehen.


Sie bekommen jetzt mit etwas Verzögerung ihre Quittung dafür,seit Jahren kein System zu verfolgen und kein Team aufgebaut zu haben.

Ich habe vor geraumer Zeit mal in einem Thread angeregt, so etwas wie einen Kaderplaner als Position einzuführen (ja ich weiß, dank Corvid sind die Kassen nicht gerade voll).
Denn Zorc hat definitiv seine Stäken als SpDi (Scouting von Talenten, Verkaufen), aber definitiv ebenso Schwächen. Darunter fällt für mich das Zusammenstellen eines ausgewogenen Kaders (also nicht nur Einzelspieler). Daneben - aber das ist ein anderes Thema - die Flopquote bei etablierten Spielern insbesondere aus der Bundesliga (also die Spieler, die man abseits des Scoutings eigentlich am besten kennen sollte...).

Nein. Die Saison muss nicht gerettet werden. Oder?

McMisch, Sonntag, 14.02.2021, 20:52 (vor 1139 Tagen) @ Poeta_Doctus

Favre hatte anscheinend Recht damit, dass der Kader den von Zorc und Watzke Zielen nicht entspricht. Und noch das Beste rausgeholt - hätte ich so nicht gedacht.


Glaube ich nicht. Favre ist mit fast dem identischen Kader zweimal 2. geworden. jetzt so zu tun, als könnten die alle nix, ist mir zu einfach.

Ich meine ja: Favre hat evtl ergebnistechnisch lange das Beste rausgeholt. Aber das geforderte Mehr ging eben nicht. Auch wenn man Potential zur Verbesserung sah die ganze Zeit.

Dass wir so schlecht sind, wie wir gerade dastehen, glaube ich auch nicht. Form und Selbstvertrauen sind ja wirklich im Keller. WOB und FRA gerade am Optimum.

Ihn zu entlassen war dennoch richtig, weil die Mehrheit so nicht weitermachen wollte. Aber das war nicht Favres Schuld, sondern die sportlich Verantwortlichen.

Kann man so sehen.


Sie bekommen jetzt mit etwas Verzögerung ihre Quittung dafür,seit Jahren kein System zu verfolgen und kein Team aufgebaut zu haben.

Ich habe vor geraumer Zeit mal in einem Thread angeregt, so etwas wie einen Kaderplaner als Position einzuführen (ja ich weiß, dank Corvid sind die Kassen nicht gerade voll).
Denn Zorc hat definitiv seine Stäken als SpDi (Scouting von Talenten, Verkaufen), aber definitiv ebenso Schwächen. Darunter fällt für mich das Zusammenstellen eines ausgewogenen Kaders (also nicht nur Einzelspieler). Daneben - aber das ist ein anderes Thema - die Flopquote bei etablierten Spielern insbesondere aus der Bundesliga (also die Spieler, die man abseits des Scoutings eigentlich am besten kennen sollte...).


Absolute Zustimmung.

Nein. Die Saison muss nicht gerettet werden. Oder?

Ulrich, Sonntag, 14.02.2021, 20:20 (vor 1139 Tagen) @ Poeta_Doctus

Favre hatte anscheinend Recht damit, dass der Kader den von Zorc und Watzke Zielen nicht entspricht. Und noch das Beste rausgeholt - hätte ich so nicht gedacht.


Glaube ich nicht. Favre ist mit fast dem identischen Kader zweimal 2. geworden. jetzt so zu tun, als könnten die alle nix, ist mir zu einfach.

Es reichte aber nicht für die Meisterschaft. Und vermutlich schwelte das die ganze Zeit im Untergrund. Als dann auch noch der Platz 2, ja sogar die CL-Qualifikation in Gefahr geriet, eskalierte die Situation. Dazu kam wohl, dass man mit Favres abwartender Spielweise wenig anfangen konnte.

Für mich hat unser Kader gleich mehrere Schwachstellen, die wohl nicht auf Favre zurück gingen. Das sind einmal die Außenpositionen in der Viererkette, und zum anderen ein spielstarker Achter. Dazu kam in dieser Saison, dass beide Torwarte deutliche Schwächen zeigten.


Ihn zu entlassen war dennoch richtig, weil die Mehrheit so nicht weitermachen wollte. Aber das war nicht Favres Schuld, sondern die sportlich Verantwortlichen.

Nach der klaren Niederlage gegen Stuttgart war griffen die üblichen Automatismen. Aber trotzdem hat sich mittlerweile gezeigt, dass die Entscheidung nicht richtig war.

Nein. Die Saison muss nicht gerettet werden. Oder?

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 14.02.2021, 20:29 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Favre hatte anscheinend Recht damit, dass der Kader den von Zorc und Watzke Zielen nicht entspricht. Und noch das Beste rausgeholt - hätte ich so nicht gedacht.


Glaube ich nicht. Favre ist mit fast dem identischen Kader zweimal 2. geworden. jetzt so zu tun, als könnten die alle nix, ist mir zu einfach.


Es reichte aber nicht für die Meisterschaft. Und vermutlich schwelte das die ganze Zeit im Untergrund. Als dann auch noch der Platz 2, ja sogar die CL-Qualifikation in Gefahr geriet, eskalierte die Situation. Dazu kam wohl, dass man mit Favres abwartender Spielweise wenig anfangen konnte.

Für mich hat unser Kader gleich mehrere Schwachstellen, die wohl nicht auf Favre zurück gingen. Das sind einmal die Außenpositionen in der Viererkette, und zum anderen ein spielstarker Achter. Dazu kam in dieser Saison, dass beide Torwarte deutliche Schwächen zeigten.

Klar hat der Kader Schwachstellen, das ist ja auch kaum zu übersehen. Jetzt aber so zu tun, als ob wir nur saure Gurken aufstellen könnten, geht mir auch zu weit. Auch mit diesem Kader muss deutlich mehr gehen als Niemandsland der Tabelle.

Nein. Die Saison muss nicht gerettet werden. Oder?

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Sonntag, 14.02.2021, 19:38 (vor 1139 Tagen) @ McMisch

Das Problem ist doch, dass wir als einzige Spitzenmannschaft keine Hierarchie, Struktur und keine Leader haben. Alle unsere Leader Hummels, Can, Witsel, Reus, Pischu sind am Zenit. Den Rest kannst du verkaufen oder beliebig austauschen. Problem hier. Wir bewegen uns in wirtschaftlich und finanziellen schlechten Zeiten. Neue Namen werden ja hier schon wieder inflationär genannt und alle die kommen sollten, sollten auch das BVB Gen haben. Warum und wieso? Baku, Neuhaus, Silva, Ndikhia, Kramaric. Wer bietet mehr. Dazu kommt der nicht ganz unerhebliche Faktor des Trainers. Hier sehe ich leider überhaupt keinen Kandidaten. Keinen Wenger,Hütter, Rose usw. Jeder wird sich fragen. Für welchen Fußball steht der BVB. Für was stehen Watzke, Zorc? Für was steht die Mannschaft? Wir haben im Kaufen - Verkaufen Modus komplett die Identität verloren. Vielleicht ist es wirklich Zeit für eine neue Spitze mit neuer Energie und Ideen.

Nein. Die Saison muss nicht gerettet werden. Oder?

McMisch, Sonntag, 14.02.2021, 19:31 (vor 1139 Tagen) @ McMisch

Favre hatte anscheinend Recht damit, dass der Kader den von Zorc und Watzke Zielen nicht entspricht. Und noch das Beste rausgeholt - hätte ich so nicht gedacht.

Fragste Watzke und Zorc die sagen dir daß Gegenteil daß der Kader gut genug ist. Im Zweifel hat Favre recht weil man ihn symphatisch findet?

Nein. Die Saison muss nicht gerettet werden. Oder?

stoffel85, Sonntag, 14.02.2021, 19:34 (vor 1139 Tagen) @ NGM

Immer Aki glauben!

ich bin voll bei dir

McMisch, Sonntag, 14.02.2021, 19:27 (vor 1139 Tagen) @ McMisch

ich habe keine angst vor keiner cl.

das wird uns alle erfrischen. und wir können uns irgendwann viel mehr darüber freuen.

momentan sind wir doch nur noch ein fcb für arme

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 19:05 (vor 1139 Tagen) @ AM

Sollten wir die CL nicht erreichen müssten Watzke, Zorc und Kehl auch die sportliche Verantwortung übernehmen und mindestens einer von denen den vorzeitigen Abgang im Sommer machen. Denn für mich sind es die Hauptverantwortlichen das der Laden hier seit Jahren semioptimal läuft und man weiterhin blind und naiv der Klopp-Phase hinterhertrauert anstatt ein Leistungs- und Identifikationsumfeld zu schaffen für das der BVB unabhängig von Individuen stehen sollte (angefangen bei der Geschäftsführung...).
Borussia ist größer als jeder einzelne Verantwortliche (und Ex-Coach...)!

Am meisten trauert doch Watzke Klopp hinterher und das tut er auch leider immer mal wieder öffentlich. Als er sein Buch vorstellte, hat er ziemlich klar gesagt, dass Favre doch nur die Nummer 2 war, weil man bei Klopp angefragt hat. An dem Abend hätte Watzke eigentlich seinen Hut nehmen müssen, weil es gezeigt hat, dass er keine Kompetenz hat.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Knolli, Sonntag, 14.02.2021, 19:18 (vor 1139 Tagen) @ Smeller

Naja, wäre für uns alle nicht Klopp DER Wunschtrainer? Stell dir vor, Klopp hätte gesagt „ich wäre gerne zum BVB zurückgekommen, aber Aki hat mich nicht gefragt“. Uiuiui. Ob Watzke das dann öffentlich darlegen muss, ist sicherlich fraglich. Und auch, ob das mit Klopp überhaupt nochmal funktionieren würde. Die Erwartungen würden ins Unermessliche steigen.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Smeller, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 16:51 (vor 1138 Tagen) @ Knolli

Er darf es halt niemals kommunizieren, zumindest nicht während Favre noch im Amt ist. Als Favre hätte ich mir meinen Teil dazu gedacht und wäre bei der nächsten Möglichkeit gegangen.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Ulrich, Sonntag, 14.02.2021, 20:22 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Naja, wäre für uns alle nicht Klopp DER Wunschtrainer? Stell dir vor, Klopp hätte gesagt „ich wäre gerne zum BVB zurückgekommen, aber Aki hat mich nicht gefragt“. Uiuiui. Ob Watzke das dann öffentlich darlegen muss, ist sicherlich fraglich. Und auch, ob das mit Klopp überhaupt nochmal funktionieren würde. Die Erwartungen würden ins Unermessliche steigen.

Wenn Fans das so sehen, dann ist das die eine Sache. Aber wenn ein Verantwortlicher an der Spitze des Clubs so offensichtlich dem "Verflossenen" nachtrauert, dann ist das ein großes Problem.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 20:26 (vor 1139 Tagen) @ Ulrich

Ja, er ist anscheinend über diese Trennung nie hinweg gekommen. Das ist wirklich ein Problem.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 14.02.2021, 19:03 (vor 1139 Tagen) @ AM

Ein - aufgrund der individuelle Qualität weiterhin sehr wahrscheinlicher - Sieg gegen Schalke würde die Situation eher komplizierter machen. Denn dann würde Terzic in jedem Fall weitermachen können, obwohl die schwierigen Aufgaben noch anstehen. Eine wirklich schwierige Situation für die Verantwortlichen.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 19:08 (vor 1139 Tagen) @ Trainingskiebitz

Im Grunde zählt nur ein klarer Derbysieg wie 4:0 oder höher. Ein knappes Ding untermauert eher, dass Terzic weg muss.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 14.02.2021, 19:55 (vor 1139 Tagen) @ Smeller

Ich weiß auch nicht so recht, ob es nur an Terzic liegt. Aber klar ist, dass er die Abwärtsfahrt, die zuletzt unter Favre begonnen hat, nicht aufhalten konnte, im Gegenteil. Fragwürdige Aufstellungen tun dann ihr übriges, einen misstrauischen Blick auf den Trainer zu fördern. Und er schafft es offenkundig nicht, die Spieler so einzusetzen (oder anzuspornen?), dass sie ihre Stärken ausspielen und ihre Schwächen kaschieren können.
Wenn ich mir angucke, wie z.B. Sancho - ein flinker Spieler mit begnadeter Technik und Ballbehandlung - statt mit Tempo ins 1:1 zu gehen quasi 80% der Zeit an der Außenlinie steht, den Ball anstoppt und dann 2-3 Gegenspieler vor sich hat und dann logischerweise nicht durchkommt...
gefühlt ist das eh das Ende von 90% unserer Offensivaktionen. Irgendwann landet der Ball auf dem Flügel, wo der Spieler dann zugestellt dumm aus der Wäsche guckt und letztlich abbricht oder den Ball gleich verliert.
Von hanebüchen-dummen Entscheidungen im Vorwärtsgang ganz abgesehen. Da hat der Trainer natürlich nicht alleine dran Aktien, aber auch.
*rant over*
Musste nach gestern mal raus.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 14.02.2021, 19:07 (vor 1139 Tagen) @ Trainingskiebitz

Wieviel Derbys hast du du in den letzten Jahren gesehen?
Immer wenn Dortmund sich blamieren konnte, haben wir das mit Anlauf geschafft...
So ein 3:0, Dortmund mit Rot nach 15 Minuten und Kreuzbandriss Haaland oder Sancho.. oder irgendwie sowas wird passieren

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

max09, Sonntag, 14.02.2021, 18:45 (vor 1139 Tagen) @ AM

Sollten wir die CL nicht erreichen müssten Watzke, Zorc und Kehl auch die sportliche Verantwortung übernehmen und mindestens einer von denen den vorzeitigen Abgang im Sommer machen. Denn für mich sind es die Hauptverantwortlichen das der Laden hier seit Jahren semioptimal läuft und man weiterhin blind und naiv der Klopp-Phase hinterhertrauert anstatt ein Leistungs- und Identifikationsumfeld zu schaffen für das der BVB unabhängig von Individuen stehen sollte (angefangen bei der Geschäftsführung...).
Borussia ist größer als jeder einzelne Verantwortliche (und Ex-Coach...)!

Eben deshalb sehe ich Terzic auch nur als armes Bauernopfer an (so wie es Favre eigentlich auch schon war). Ich hab es letztens schon geschrieben, der jetzigen Mannschaft kann man nur punktuell in den Spielen Vorwürfe machen. Der Fisch stinkt vom Kopf und das schon ziemlich lange.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.02.2021, 18:48 (vor 1139 Tagen) @ max09

Ich habe es schon häufiger gewesen das der BVB auf allen Ebenen nicht gut aufgestellt ist. Das der Kopf von oben stinkt etc. Phil schrieb dies auch schon auf Twitter.
Klärt mich bitte auf, wie sieht die Schieflage aus? Was läuft da grundlegend falsch?

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

stoffel85, Sonntag, 14.02.2021, 20:17 (vor 1139 Tagen) @ Jones

Borussia ist ja ein nicht grade kleiner Arbeitgeber in Dortmund und ich denke, dass da einige, mich eingeschlossen, schon Leute kennen, die mal hier und da was fallen lassen. Manche haben auch „Verbindungen“ über (Groß-) Sponsoren oder/und mal international auswärts (durch Zufall) mit best Travelern zusammengesessen.
Ein Anekdötchen hatte ich letztens z.B. mal zum „Wechsel“ von Matthias Zerber (Geschäftsführer der Merchandising GmbH) geschrieben.
Es stinkt vom Kopf (Aki) und der „Geruch“ zieht sich über Zorc/Kehl, zum jeweiligen, grade fachlich und systematisch sinnvoll ausgesuchten Trainer X, bis zur Mannschaft, die jedes Jahr neu zusammengewürfelt (Jahrhunderttalenz xyz/ Akis Rückholaktionen etc etc) wird.
Aki is beim Finanziellen top, leider sind ihm die Jahre (Klopps Erfolg) zu Kopf gestiegen und seine Leisten reichen ihm deshalb schon lang nicht mehr. BTW: Wo haben Spieler wie Reus, Hummels, Sahin etc. sonst son kurzen Draht zum Big Boss?
Susi ist vll. ein guter Verkäufer, aber von Kaderplanung, Vereinsphilosophie sowie passenden Trainern hat er so viel Ahnung wie Bürki von der Strafraumbeherrschung.

PS: 2019 sagte mal wer zu mir, dass Aki durch die Geschäftsstelle stolziert wie en Storch im Salat - musste lachen.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.02.2021, 20:54 (vor 1139 Tagen) @ stoffel85

Danke für deine Ausführungen!

Ich bin nicht nah dran, kenne auch niemanden außer der U19 und U23.
Die geben mir zum Glück keine Infos weiter. Verschwiegenheit auf dem Gebiet finde ich wichtig!

Ich denke tatsächlich das unsere Geschäftsmodell viele Risiken birgt.
Natürlich müssen wir Geld verdienen, natürlich sind wir in der Nahrungskette nicht ganz oben und somit werden wir immer wieder Spieler, die wir gerne behalten würden, abgeben müssen.
Aber wenn, gefühlt, 1/3 des Kaders verpflichtet wird mit der Intention, sie teuer weiter zu verkaufen, wird es natürlich schwierig Identifikation und das "letzte Hemd für den Verein geben" aufzubauen.
Neven, Mats, Kevin, Manni und wie sie alle heißen, kamen nicht zum BVB mit einem Karriereplan in der Tasche. Die waren einfach stolz und froh für den BVB spielen zu dürfen. Und dort entwickelte sich peu a peu dieses Gespür und Gefühl für diesen Verein.
Bei den jetzigen Jungs hab ich allenfalls bei Bellingham das Gefühl, dass er froh und glücklich ist für uns zu spielen. Haaland würde sich bei jedem Verein dieser Welt reinschmeißen und seine Tore schießen. Das ist sein naturell, er will Tore schießen und gewinnen. Fertig!

Ich hoffe und bete jeden Tag das Kehl nicht Nachfolger von Zorc wird.
Erstens wird mir seine Rolle nicht klar und ich sehe da auch keine Handschrift. Zweitens, und das ist der wichtigere Punkt, muss von Extern unbedingt einer kommen, der nicht diesen Stallgeruch hat. Der nicht im Saft von Susi und Aki schmort. Der gewisse Dinge von außen und vor allem analytischer betrachtet als die jetzige Kombination.

Aki wird auf mich auch etwas selbstherrlich, vielleicht auch in manchen Punkten beratungsressistent. Ich bin ihm wie auch Susi (keiner ist Borusse mehr als er!) ewig dankbar diesen Verein gerettet zu haben und in mehr als ruhiges Fahrwissen samit Titel geführt zu haben.
Aber es muss was passieren. Jede Position von der Mannschaft bis zur Führung muss hinterfragt werden.
Mir ist es auch im Moment viel zu ruhig. Wir rumpeln uns von einem negativen Ergebnis zum nächsten und Aki ist nirgends zu hören, von Susi hört man immer dasselbe und Kehl...? Wie auch immer, der Tonfall darf ruhig frostiger werden oder zumindest direkter.
Nichts und niemand wird kritisiert und in Frage gestellt, es wirkt auf allen Ebenen eine Wohlfühlatmosphäre wo jeder den anderen Lieb hat und nicht auf den Schlips treten will.

Aber das sind nur meine Eindrücke und mein Denken in Sachen Borussia.

Das ganze scheint so komplex das ich nicht das Gefühl habe das eine Sommerpause das alles regeln wird. Egal ob der Trainer Marco Rose heißen wird oder auch nicht.

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

herrNick, Sonntag, 14.02.2021, 18:56 (vor 1139 Tagen) @ Jones

Ich habe es schon häufiger gewesen das der BVB auf allen Ebenen nicht gut aufgestellt ist. Das der Kopf von oben stinkt etc. Phil schrieb dies auch schon auf Twitter.
Klärt mich bitte auf, wie sieht die Schieflage aus? Was läuft da grundlegend falsch?

Hast du einen Link zu dem Twitter Beitrag?

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.02.2021, 19:00 (vor 1139 Tagen) @ herrNick

Phil

Bitte sehr!

Was ist eigentlich mit dem lieben Phil?

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 19:36 (vor 1139 Tagen) @ Jones

Keine Lust oder keine Zeit mehr hier? Weiß das jemand? Man vermisst seine Expertise schon...

Was ist eigentlich mit dem lieben Phil?

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.02.2021, 20:55 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

Keine Lust oder keine Zeit mehr hier? Weiß das jemand? Man vermisst seine Expertise schon...

Ich meine mal gelesen zu haben das das Forum ihm zu "anstrengend" geworden ist, aber denke trotzdem das er noch fleißig mitließt...;-)

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

herrNick, Sonntag, 14.02.2021, 19:05 (vor 1139 Tagen) @ Jones

Phil

Bitte sehr!

Danke. Welchen Tweet meinst Du? Den aktuellen? Dort heißt es „Es ist von allem etwas“

Sollten wir das Derby nicht gewinnen MUSS Terzic entlassen werden

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.02.2021, 19:11 (vor 1139 Tagen) @ herrNick

Phil

Bitte sehr!


Danke. Welchen Tweet meinst Du? Den aktuellen? Dort heißt es „Es ist von allem etwas“

Auch, aber es gibt einen älteren Tweet.
Musst du mal weiter nach unten scrollen.

Wenn wir das Derby gewinnen wollen, MUSS Terzic entlassen werden

Thofrock, Sonntag, 14.02.2021, 18:41 (vor 1139 Tagen) @ AM

Aber das wird so oder so schwer genug. Bundesliga Auswärtssiege des BVB Champions League Auswärtsspielen sind Extreme Raritäten

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Zudu, Wolfsburg, Sonntag, 14.02.2021, 18:16 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Sie spielen all das, was sich unserer Borussia vorgenommen hatte.
Sattelfeste Verteidigung (5 Spiele ohne Gegentor) zwei sechster, die eine super Raumaufteilung haben. Schlager steht etwas tiefer und Arnold eher höher auf der acht, aufrückend bis an den 16er.
Ein direktes Spiel nach vorne, mit kreuzenden Außen und bei Flanken in den Strafraum - oft von den Aussenverteidigern - sind dort (immer) 3 Spieler parat im Strafraum bzw. dieser überhaupt besetzt.
Und zu allerletzt halt eben auch meinen Wunschkeeper für meine Borussia.

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 21:26 (vor 1139 Tagen) @ Zudu

Optisch Fußball zum abgewöhnen. Dass was man ja allgemeinhin hier nicht als BVB DNA kennzeichnen würde.

Finde ich furchtbar langweilig

Freyr, Sonntag, 14.02.2021, 19:45 (vor 1139 Tagen) @ Zudu

deren Spielstil. Stets abwartend (wenigster Ballbesitz der Top 9) und immer defensiv. Mittlerweile schießen die zwar Tore (immer noch die wenigsten Tore bis runter auf Platz 11), aber da gibt es nie etwas besonderes, schön anzuschauende Offensivspielsituationen.

Die werden sich auch noch normalisieren und eher wieder Richtung El schauen

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Textmarker, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 19:34 (vor 1139 Tagen) @ Zudu

Abstrakt qualitativ ähnlich besetzt wie wir.

Es ist die Mentalität. Von Spieler 1 bis Spieler 11. Isso, Herr Reus!

Und die Homogenität im Gefüge. Guten Abend, Herr Zorc!

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Zudu, Sonntag, 14.02.2021, 18:36 (vor 1139 Tagen) @ Zudu

Sie spielen all das, was sich unserer Borussia vorgenommen hatte.
Sattelfeste Verteidigung (5 Spiele ohne Gegentor) zwei sechster, die eine super Raumaufteilung haben. Schlager steht etwas tiefer und Arnold eher höher auf der acht, aufrückend bis an den 16er.
Ein direktes Spiel nach vorne, mit kreuzenden Außen und bei Flanken in den Strafraum - oft von den Aussenverteidigern - sind dort (immer) 3 Spieler parat im Strafraum bzw. dieser überhaupt besetzt.
Und zu allerletzt halt eben auch meinen Wunschkeeper für meine Borussia.

Haben die auch einen Trainer?

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 18:17 (vor 1139 Tagen) @ Zudu

Und zu allerletzt halt eben auch meinen Wunschkeeper für meine Borussia.

und Baku

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Zudu, Wolfsburg, Sonntag, 14.02.2021, 18:25 (vor 1139 Tagen) @ Thomas

Und zu allerletzt halt eben auch meinen Wunschkeeper für meine Borussia.


und Baku

Ich bin da eher noch bei Mbabu ;)
Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das richtig in Erinnerung habe aber ich glaube vor seinem Wechsel zum VfL war er Thema bei uns.

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Schrubelli, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 18:20 (vor 1139 Tagen) @ Thomas

und Weghorst.. immer anspielbar und legt die Bälle auch perfekt auf..
tolle Mannschaft

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Habakuk, OWL, Sonntag, 14.02.2021, 18:36 (vor 1139 Tagen) @ Schrubelli

Genau. Und Grün-Weiß ist viel schöner als Schwarz-Gelb, Wolfsburg eine liebenswerte Stadt mit einer großartigen Tradition und Fußballkultur und VW ist eine ehrenwerte und wohltätige Menschenrechtsorganisation.

Dann geh doch zu Netto!

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Zudu, Wolfsburg, Sonntag, 14.02.2021, 18:41 (vor 1139 Tagen) @ Habakuk

Genau. Und Grün-Weiß ist viel schöner als Schwarz-Gelb, Wolfsburg eine liebenswerte Stadt mit einer großartigen Tradition und Fußballkultur und VW ist eine ehrenwerte und wohltätige Menschenrechtsorganisation.

Dann geh doch zu Netto!

Kann man nicht einfach neidlos anerkennen, dass es von 18 Mannschaften in der Liga es mehr als nur Dortmund gibt, die Fußball spielen?

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Habakuk, OWL, Sonntag, 14.02.2021, 19:10 (vor 1139 Tagen) @ Zudu

Kann man das nicht auch neidvoll anerkennen?

Den Wölfen zuschauen macht keinen Spaß mehr

Zudu, Sonntag, 14.02.2021, 19:04 (vor 1139 Tagen) @ Zudu

Da gibt es derzeit einige!

Alexander Isak

Bullet, Berlin, Sonntag, 14.02.2021, 18:16 (vor 1139 Tagen) @ CHS

sollte hier nicht vergessen werden. Trifft grad für San Sebastian regelmässig, auch heute wieder zum 0:1 Endstand, und hat ne bessere Quote als Benzema von Real.


Grade weil wir damit rechnen müssen Haaland in´m Sommer zu verlieren bzw verkaufen zu müssen.

https://www.kicker.de/la-liga/torjaeger/2020-21/23

Für 30 darf der BVB den angeblich zurückkaufen.

Mikel Merino

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 19:43 (vor 1139 Tagen) @ Bullet

Auch Stammspieler bei Real Sociedad und schon mehrere Spiele mit der spanischen National 11 absolviert...

Mikel Merino

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.02.2021, 19:57 (vor 1139 Tagen) @ Borussasuna

Auch Stammspieler bei Real Sociedad und schon mehrere Spiele mit der spanischen National 11 absolviert...

Tja kommt vor. Kann nicht immer passen.
Kein Typisches Dortmund Phänomen.

Mikel Merino

bambam191279, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 07:07 (vor 1138 Tagen) @ Jones

Auch Stammspieler bei Real Sociedad und schon mehrere Spiele mit der spanischen National 11 absolviert...


Tja kommt vor. Kann nicht immer passen.
Kein Typisches Dortmund Phänomen.

Ist ja halt auch nicht so dass die Spieler mit dem Wechsel vom bvb weg sofort leistungsmäßig explodiert sind.....
Stand heute wären sie wohl eine gewisse Alternative, aber wir hätten sie wohl keine weiteren Saison mehr mit durchgezogen.
Also sollte man soetwas immer entspannt sehen.....

Mikel Merino

donotrobme, Münsterland, Montag, 15.02.2021, 07:36 (vor 1138 Tagen) @ bambam191279

es ist festzuhalten, dass talente spielpraxis sammeln sollten, damit sie sich weiterentwickeln können.

merino konnte sich aber nie bei uns durchsetzen.

Mikel Merino

bambam191279, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 08:18 (vor 1138 Tagen) @ donotrobme

es ist festzuhalten, dass talente spielpraxis sammeln sollten, damit sie sich weiterentwickeln können.

merino konnte sich aber nie bei uns durchsetzen.

Stimme dir bei beidem zu.
Und bei uns ist es dann halt als normales Talent auch deutlich schwieriger spielpraxis zu sammeln als in z. B. Valladolid oder San Sebastian.
Finde halt nur mal sollte zuweilen nicht so tun als seien Abgänge die dann irgendwann mal gut spielen hier völlig falsch bewertet worden

7 Punkte, nur noch 13 Spiele und die Brocken kommen erst noch.

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 17:44 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Ich weiß wirklich nicht mehr wo man den Glauben hernehmen soll, dass Platz 4 noch ein realistisches Ziel ist. Mit Blick auf das Restprogramm, was bei uns zum Ende hin tendenzielle schwieriger wird, könnten sogar die EL-Plätze in Gefahr geraten.

Der neue Trainer hat sich das perspektivisch sicher auch anders vorgestellt. Nach der Saison gehts also höchstwahrscheinlich ans Tafelsilber. Die dann als Ersatz verpflichteten Spieler müssen einfach sitzen, sonst sieht’s übel aus. Gefühlt scheint’s die nächsten Jahre eher runter wie rauf zu gehen. Konsequenzen werden trotz Niedergang nicht gezogen, dafür sind unsere Verantwortlichen (Hummels, Kehl, Zorc und Watzke) einfach nicht kritikfähig genug, was sie Woche für Woche in den Interviews beweisen.

Uns fehlt es derzeit leider an allem ... und das macht mir wirklich Angst! In 35 Jahren kam mir der Verein selten so hilflos vor, auch wenn man in der Zeit sicher sehr viel erlebt und die Zeit einige Wunden geheilt hat.

7 Punkte, nur noch 13 Spiele und die Brocken kommen erst noch.

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 19:33 (vor 1139 Tagen) @ Ballschieber007

Ich weiß wirklich nicht mehr wo man den Glauben hernehmen soll, dass Platz 4 noch ein realistisches Ziel ist. Mit Blick auf das Restprogramm, was bei uns zum Ende hin tendenzielle schwieriger wird, könnten sogar die EL-Plätze in Gefahr geraten.

Ich finde das ganze Zielgequatsche vollkommen sinnlos. Es kann und darf immer nur ein Ziel geben und das ist das nächste Spiel zu gewinnen.
Ab dem Schlusspfiff des letzen Spiels, bis zum Schlusspfiff des nächsten Spiels, muss sich alles im Leben eines Profifußballers und -trainers darum drehen.
Als andere ist Verschwendung von Ressourcen.

SGG
Klopfer

Wo sind eigentlich...

Ballschieber007, Sonntag, 14.02.2021, 18:34 (vor 1139 Tagen) @ Ballschieber007

...die ganzen Schwätzer, für die die Quali zur CL rein obligatorisch war? Liest man gar nichts mehr von...

Wo sind eigentlich...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 19:37 (vor 1139 Tagen) @ Djerun

...die ganzen Schwätzer, für die die Quali zur CL rein obligatorisch war? Liest man gar nichts mehr von...

von Top4 war ja auch nie die Rede ;-)

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1990937

Wo sind eigentlich...

Thomas, Sonntag, 14.02.2021, 20:27 (vor 1139 Tagen) @ Thomas

...die ganzen Schwätzer, für die die Quali zur CL rein obligatorisch war? Liest man gar nichts mehr von...


von Top4 war ja auch nie die Rede ;-)

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1990937

Yep. Und danach begann das elend mit Ansage. Gab ja Ende Januar noch viele, für die die quali zur CL nicht in Frage stand...

Entweder CL oder nix

Laakalo, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 18:00 (vor 1139 Tagen) @ Ballschieber007

Der Rest ist nur unsinnige Belastung, gibt kaum Geld, Reisen in weit entfernte Gebiete VIELE Sonntagsspiel

Nee, sollte die CL verpasst werden (Wovon ich aber nicht ausgehe) dann lieber nächster Saison, nur National auf den Wettbewerb konzentrieren.

Entweder CL oder nix

Ballmann, sUNcity, Sonntag, 14.02.2021, 18:46 (vor 1139 Tagen) @ Laakalo

Einstellungen wie diese offenbaren m.E. einen Teil der Probleme im Gesamtbild Borussia Dortmund.

Entweder CL oder nix

Jones, Lippstadt, Sonntag, 14.02.2021, 18:18 (vor 1139 Tagen) @ Laakalo

Der Rest ist nur unsinnige Belastung, gibt kaum Geld, Reisen in weit entfernte Gebiete VIELE Sonntagsspiel

Nee, sollte die CL verpasst werden (Wovon ich aber nicht ausgehe) dann lieber nächster Saison, nur National auf den Wettbewerb konzentrieren.

Die Jungs haben sich dann die Euro League "verdient".
Gäbe trotzdem ein paar Euro, in diesen Zeiten besser als gar nichts.

Entweder CL oder nix

micha87, bei Berlin, Sonntag, 14.02.2021, 18:27 (vor 1139 Tagen) @ Jones

So ist es und vielleicht sogar im Frühjahr 2022 dann sogar mit ein paar Zuschauern.

7 Punkte, nur noch 13 Spiele und die Brocken kommen erst noch.

Ballschieber007, Sonntag, 14.02.2021, 17:46 (vor 1139 Tagen) @ Ballschieber007

Ich weiß wirklich nicht mehr wo man den Glauben hernehmen soll, dass Platz 4 noch ein realistisches Ziel ist. Mit Blick auf das Restprogramm, was bei uns zum Ende hin tendenzielle schwieriger wird, könnten sogar die EL-Plätze in Gefahr geraten.

UEFA Europa Conference League nicht vergessen.

Oh Gott nein!

Franke, Sonntag, 14.02.2021, 17:48 (vor 1139 Tagen) @ haweka

Ich weiß wirklich nicht mehr wo man den Glauben hernehmen soll, dass Platz 4 noch ein realistisches Ziel ist. Mit Blick auf das Restprogramm, was bei uns zum Ende hin tendenzielle schwieriger wird, könnten sogar die EL-Plätze in Gefahr geraten.

UEFA Europa Conference League nicht vergessen.


Was die brauchen ist Zeit auf dem Trainingsplatz.

Oh Gott nein!

Thofrock, Sonntag, 14.02.2021, 18:44 (vor 1139 Tagen) @ Franke

Und einen Trainer

Oh Gott nein!

Franke, Sonntag, 14.02.2021, 19:05 (vor 1139 Tagen) @ Thofrock

Und einen Trainer


Ich setze den noch so selbstverständlich voraus wie andere vor einigen Monaten die Teilnahme an der Champions League. Das mag ein Fehler sein. :-)

Frankfurt wird für ihre Geduld gelobt

Knolli, Sonntag, 14.02.2021, 17:19 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Hihi sind die doof, wissen nicht dass Geduld im Fußball der Untergang ist.

Frankfurt wird für ihre Geduld gelobt

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 17:22 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Ich denke nicht, dass Adolf Hütter den ganzen Tag nur einzig und allein von Geduld schwadroniert. Da hätte sich bei uns auch niemand beschwert, leider hatte die Schallplatte einen Sprung.

Frankfurt wird für ihre Geduld gelobt

Knolli, Sonntag, 14.02.2021, 17:23 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

Stattdessen wird jetzt ständig von Mut schwadroniert, wovon ich mit Blick auf die Leistungen inzwischen Ohrenbluten kriege.

Frankfurt wird für ihre Geduld gelobt

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 17:27 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Das ist dann in der Tat genauso nervig.

Ich gucke schon sehr lange keine PKs mehr, habe ich irgendwann unter Kloppo mit aufgehört und diese PKs bieten keinen Mehrwert.

Vielleicht sind die Journalisten alle so doof,

Franke, Sonntag, 14.02.2021, 17:35 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

Das ist dann in der Tat genauso nervig.

Ich gucke schon sehr lange keine PKs mehr, habe ich irgendwann unter Kloppo mit aufgehört und diese PKs bieten keinen Mehrwert.

weil sie bei Unmengen dieser Pressekonferenzen dabei waren?

Macht das Matsch in der Birne?

Hütter statt Rose...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.02.2021, 17:09 (vor 1139 Tagen) @ CHS

..wäre auch eine Überlegung. Außer den bescheuerten Vornamen kann ich an dem nichts Negatives finden.

Hütter statt Rose...

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 14.02.2021, 20:33 (vor 1139 Tagen) @ Frankonius

Adi, Fredi und Silva im Trippelpack holen und das nächste Spiel mit Zuschauern in deren wie-es-auch-immer-aktuell-heißen-mag-Stadion und wir würden sicherlich einen ganz warmen Empfang dort bekommen...

Hütter statt Rose...

herrNick, Sonntag, 14.02.2021, 18:01 (vor 1139 Tagen) @ Frankonius

..wäre auch eine Überlegung. Außer den bescheuerten Vornamen kann ich an dem nichts Negatives finden.

Mein favorisierter Kandidat. Macht seit längerem bei der Eintracht einen guten Job (auch wenn es Schwankungen gab) und scheint mir seine Spielidee am Kader ausrichten zu können. Für mich genau das was wir brauchen.

Hütter statt Rose...

stoffel85, Sonntag, 14.02.2021, 17:20 (vor 1139 Tagen) @ Frankonius

Ist schwer zu sagen, in wie weit die fehlende Doppelbelastung bei Wob un FFM eine Rolle spielt. Von Frankfurt hätte ich lieber als Hütter, Bobic und den Kaderplaner. Das ist für mich der noch entscheidendere Faktor als ein Trainer. Sportdirektor-> (ggf. anderer Kaderplaner) -> Trainer -> Spieler... die vorherige Entscheidung beeinflusst die folgende(n).

Hütter statt Rose...

Alex, Block 12, Sonntag, 14.02.2021, 17:19 (vor 1139 Tagen) @ Frankonius

Kann Bobic mitbringen bevor der zur Hertha geht.

Hütter statt Rose...

Knolli, Sonntag, 14.02.2021, 17:11 (vor 1139 Tagen) @ Frankonius

Was für Silva gilt, gilt auch für Hütter. Wieso sollte er von einem CL-Klub zu einem Nicht-CL-Klub gehen?

Hütter statt Rose...

kerpe78, Emsland, Sonntag, 14.02.2021, 17:21 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Das ist ja jetzt auch Quatsch. Frankfurt sind diese Saison vor uns. Wie oft waren sie das in naher Vergangenheit und wie realistisch ist es, dass sie in den nächsten Jahren vor uns stehen?

Hütter statt Rose...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 17:33 (vor 1139 Tagen) @ kerpe78

Vor allem nehmen sie 63 Mio für Jovic und 50 Mio. für Haller ein und verkaufen im Winter trotzdem Dost und leihen Jovic zurück. Merkwürdig.

Hier wird immer gesagt ohne Haaland sähe es bei uns richtig düster aus. Wie würde es da denn ohne Silva aussehen?

Was ist der "Erwartungswert" beim BVB und bei der Eintracht?

Franke, Sonntag, 14.02.2021, 17:44 (vor 1139 Tagen) @ Talentförderer

Vor allem nehmen sie 63 Mio für Jovic und 50 Mio. für Haller ein und verkaufen im Winter trotzdem Dost und leihen Jovic zurück. Merkwürdig.

Hier wird immer gesagt ohne Haaland sähe es bei uns richtig düster aus. Wie würde es da denn ohne Silva aussehen?


Wie viele Punkte sollten beide haben, von ihren jeweiligen Möglichkeiten ausgehend?

Was ist der "Erwartungswert" beim BVB und bei der Eintracht?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 14.02.2021, 17:53 (vor 1139 Tagen) @ Franke

Wer soll dir das den jetzt exakt ausrechnen basierend auf den Etat und der durchschnittlichen Punktzahl eines 2-4 platzierten in der Liga. ;) Letztes Jahr hatten wir am 21 Spieltag 39 Punkte und waren 3. 2018/2019 hatten wir 50 Punkte am 21 Spieltag und waren mit 5 Punkten Vorsprung auf die Bayern Tabellenführer.

Punkte Saison Platz
50 2018/2019 1
39 2019/2020 3
33 2020/2021 6/7

Ich hoffe es entwickelt sich nächste Saison wieder in eine andere Richtung, das ist ja so nicht anzuschauen auf Dauer.

Was ist der "Erwartungswert" beim BVB und bei der Eintracht?

Franke, Sonntag, 14.02.2021, 18:14 (vor 1139 Tagen) @ micha87

Wer soll dir das den jetzt exakt ausrechnen basierend auf den Etat und der durchschnittlichen Punktzahl eines 2-4 platzierten in der Liga. ;) Letztes Jahr hatten wir am 21 Spieltag 39 Punkte und waren 3. 2018/2019 hatten wir 50 Punkte am 21 Spieltag und waren mit 5 Punkten Vorsprung auf die Bayern Tabellenführer.


Talentförderer hat einen Vergleich angestellt zwischen dem BVB und der Eintracht. Die Eintracht übertrifft die Erwrtungen. Ohne da Silva würde man vielleicht mit Stuttgart und Bremen kämpfen. Das entspräche den Erwartungen.

Für den BVB schaut es, von den Erwartungen ausgehend, jetzt schon düster aus - Obwohl man Haaland hat. Ohne ihn?

Hütter statt Rose...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 17:18 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Das komische ist dass hier immer irgendwelche Trainer gefordert werden, ohne mal über die Situation nachzudenken.

Letzte Saison stand Hütter noch kurz vorm Rausschmiss.

https://www.google.de/amp/s/www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-fans-fordern-entlassung-huetter-13365420.amp.html

Warum steht er jetzt so gut da? Frag mal bei Wolfsburg oder Union nach. Keine Mehrfachbelastung schlägt diese Saison enorm durch.

Hütter statt Rose...

Talentförderer, Sonntag, 14.02.2021, 18:27 (vor 1139 Tagen) @ Talentförderer

Das komische ist dass hier immer irgendwelche Trainer gefordert werden, ohne mal über die Situation nachzudenken.

Letzte Saison stand Hütter noch kurz vorm Rausschmiss.

https://www.google.de/amp/s/www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-fans-fordern-entlassung-huetter-13365420.amp.html

Warum steht er jetzt so gut da? Frag mal bei Wolfsburg oder Union nach. Keine Mehrfachbelastung schlägt diese Saison enorm durch.

Was für eine Theorie hast du für IM Trauzeuge?

Hütter statt Rose...

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 17:14 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Vermutlich wären das Gründe mit vielen Nullen...

Hütter statt Rose...

Eisen, Sonntag, 14.02.2021, 17:44 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

Vermutlich wären das Gründe mit vielen Nullen...

Wenn Rose kommt, was ich nicht glaube, dann dürft er der teuerste Trainer der Vereinsgeschichte werden. Ich wüßte nicht, was aus seiner Sicht ausser viel Geld dafür spricht, von Gladbach zu Dortmund zu wechseln.

Hütter statt Rose...

quincy123, Sonntag, 14.02.2021, 18:01 (vor 1139 Tagen) @ haweka

Und Geld interessiert ihn bestimmt nicht.

Ob Rose kommt?

- Der BVB dementiert die Gerüchte nicht
- Der BVB hat Terzic nur das Vertrauen bis Saisonende ausgesprochen
- Rose hat nicht gesagt "Ich gehe nicht zum BVB"
- Eberl hat gesagt, man könne nicht von einem Mann abhängig sein
- Eberl hat gesagt, wenn er gehen will, dann ist das so
- Rose hat eine Ausstiegsklausel, auch das dementiert niemand

Das ist sowas von durch das Ding.

Hütter statt Rose...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 21:24 (vor 1139 Tagen) @ quincy123

Die AK wurde nicht nur nicht dementiert, Eberl hat sie jetzt bestätigt und zwar mit dem Hinweis, ohne AK wäre er nicht zu Gladbach gekommen.

Er kämpft offensichtlich um Rose indem er fast stündlich irgendeinen Senf zum Trainervorgang loslässt.

Hütter statt Rose...

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 20:01 (vor 1139 Tagen) @ quincy123

Vermutlich hat Rose schon längst unterschrieben...

Hütter statt Rose...

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Sonntag, 14.02.2021, 18:09 (vor 1139 Tagen) @ quincy123

Rose wird kommen und das ist auch okay so. Es ist fast egal wer kommt. Hütter würde ich ebenfalls eher favorisieren, aber die Trainer Position ist nicht das Problem im Verein, deswegen ist es nicht die entscheidende Position im neuem Jahr. Da muss sich an einigen anderen Stellen was verändern, sonst haben wir zur Winterpause wieder jemand anderes an der Seite und dann werden wir wirklich HSV und GE 2.0

Hütter statt Rose...

herrNick, Sonntag, 14.02.2021, 18:24 (vor 1139 Tagen) @ Kaya

Rose wird kommen und das ist auch okay so. Es ist fast egal wer kommt. Hütter würde ich ebenfalls eher favorisieren, aber die Trainer Position ist nicht das Problem im Verein, deswegen ist es nicht die entscheidende Position im neuem Jahr. Da muss sich an einigen anderen Stellen was verändern, sonst haben wir zur Winterpause wieder jemand anderes an der Seite und dann werden wir wirklich HSV und GE 2.0

Wir werden es beide nicht beweisen können, aber ich glaube der Weg zu HSV oder GE 2.0 ist der Gedanke wir müssten an vielen Stellen Leute austauschen. Die aktuelle Situation und der Frust vernebelt einem die Sinne, aber wir befinden uns seit ca 10 Jahren in der erfolgreichsten Zeit der Vereinsgeschichte. Und außer den Bayern und Gladbach in den 70ern hat wohl kein anderer Verein eine derart erfolgreiche Phase je gehabt. Diese Phase ist alles andere als eine Selbstverständlichkeit und sie ist eng mit den Namen Zorc und Watzke verbunden. Diese zum Teufel zu Jagen, weil .... ja wer eigentlich ... es angeblich besser kann, das wäre der Aktionismus, der uns zum HSV 2.0 macht.

Hütter statt Rose...

TerraP, Köln, Sonntag, 14.02.2021, 18:51 (vor 1139 Tagen) @ herrNick

Ich finde Deinen Beitrag sehr richtig. Aber - würde trotzdem sagen, es muss sich was ändern. Nur sollten die jetzt Verantwortlichen inkl. Aufsichtsrat hoffentlich in der Lage sein, solche Änderungen selbst einzuleiten, strukturell wie personell.

Völlig blind sind sie ja nun bei allen Problemen wirklich nicht. Auch nicht offensichtlich lernresistent. Auch nicht offensichtlich komplett auf irgendwelchen Egotrips.

Traue ich ihnen zu, dem BVB noch tolle operative/sportliche Impulse zu geben? Eher nicht. Aber kluge Impulse für eine Zukunft unabhängig von den seit Jahrzehnten Verantwortlichen? Definitiv.

Hütter statt Rose...

herrNick, Sonntag, 14.02.2021, 19:01 (vor 1139 Tagen) @ TerraP

Ich finde Deinen Beitrag sehr richtig. Aber - würde trotzdem sagen, es muss sich was ändern. Nur sollten die jetzt Verantwortlichen inkl. Aufsichtsrat hoffentlich in der Lage sein, solche Änderungen selbst einzuleiten, strukturell wie personell.

Völlig blind sind sie ja nun bei allen Problemen wirklich nicht. Auch nicht offensichtlich lernresistent. Auch nicht offensichtlich komplett auf irgendwelchen Egotrips.

Traue ich ihnen zu, dem BVB noch tolle operative/sportliche Impulse zu geben? Eher nicht. Aber kluge Impulse für eine Zukunft unabhängig von den seit Jahrzehnten Verantwortlichen? Definitiv.

Ein geordneter Übergang? Ja, gerne. Ein „alle müssen weg und jetzt kommt irgendwer anders“? Das geht schief.

Hütter statt Rose...

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 20:03 (vor 1139 Tagen) @ herrNick

Ich frage mich schon lange, wer Watzke ersetzen soll. Der ist ja nun such über 60. ist CC der Kronprinz oder eher ein Externer?

Hütter statt Rose...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 21:30 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

Welcher externer soll Vorstandsvorsitzender bei Borussia Dortmund werden? Quasi von 0 auf 100? Es kann eigentlich nur Carsten Cramer werden. Wichtiger ist die Sportdirektor Position. Ob da Kehl die richtige Wahl ist weiß niemand. Man wirds sehen.

Hütter statt Rose...

Eisen, DO, Montag, 15.02.2021, 00:22 (vor 1138 Tagen) @ Talentförderer

Jetzt mal ganz blöd gefragt: macht ricken nicht nen recht tollen Job?

Hütter statt Rose...

bambam191279, Dortmund, Montag, 15.02.2021, 07:12 (vor 1138 Tagen) @ Eisen

Jetzt mal ganz blöd gefragt: macht ricken nicht nen recht tollen Job?

Ist halt die Frage, was traut er sich so zu und natürlich, wie groß wäre der Sprung von der Jugend zu den Profis?
Vielleicht ist ricken auch selbst sehr glücklich da wo er gerade ist...

2:0

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 17:08 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Aus die Maus!

die Eintracht führt...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.02.2021, 16:47 (vor 1139 Tagen) @ CHS

wäre ja auch toll, wenn die Kölner es schaffen würden dort was mitzunehmen.
Akis Sorgenfalten werden tiefer, wenn es so bleibt.

Wenn vom BVB nichts mehr kommt,

Franke, Sonntag, 14.02.2021, 17:40 (vor 1139 Tagen) @ Frankonius

wäre ja auch toll, wenn die Kölner es schaffen würden dort was mitzunehmen.
Akis Sorgenfalten werden tiefer, wenn es so bleibt.


lieber Frankfurter Höhenflüg als Bauern, Bullen, Pillen und VW in der Champions League.

die Eintracht führt...

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 17:05 (vor 1139 Tagen) @ Frankonius

Noch mehr Falten?

die Eintracht führt...

Spielball44, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 17:05 (vor 1139 Tagen) @ Frankonius

Dann soll er endlich an dem einzigen Stellrad drehen, was möglich ist.

die Eintracht führt...

vegasfire, Sonntag, 14.02.2021, 16:56 (vor 1139 Tagen) @ Frankonius

hmm
sollte Gladbach gewinnen heute ?
Wenn Wolfsburg gewinnt bleibt nur noch ein Platz über. 8 Punkte wären schon eine Hausnummer.

die Eintracht führt...

stoffel85, Sonntag, 14.02.2021, 17:14 (vor 1139 Tagen) @ vegasfire

Um eine 1%ige Hoffnung zu haben, dass sich was ändert (Aki/ Susi/ Trainerauswahl/ Philosophie/ Kaderplanung und Zusammenstellung etc.) müssen wir aus den Top 7 rausfallen. Da es aber wohl eh nie eine grundlegende Veränderung geben wird, können wir ruhig 7ter werden und dann direkt der EL 324 rocken. Die Aussichten sind mit unserern Verantwortlichen einfach mal sowas von mau und keinen interessierts. Hier arbeitet man sich seit Jahren hauptsächlich an Trainern und einzelnen Spieler ab. Wer diese allerdings eingestellt und gekauft, bzw. den Kader zusammengestellt hat, vergessen viele gerne.

die Eintracht führt...

breisgauborusse, Sonntag, 14.02.2021, 17:05 (vor 1139 Tagen) @ vegasfire

Wenn Wolfsburg gewinnt bleibt nur noch ein Platz über. 8 Punkte wären schon eine Hausnummer.

Dann ist es eben so. Unsere haben es einfach nicht verdient und werden es in dieser Konstellation auch nicht schaffen. Aktuell ist der bvb vielleicht sogar die schlechteste Mannschaft in der Liga, wenn man sich die aktuelle Form anschaut.

die Eintracht führt...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 17:10 (vor 1139 Tagen) @ breisgauborusse

Aktuell ist der bvb vielleicht sogar die schlechteste Mannschaft in der Liga, wenn man sich die aktuelle Form anschaut.


https://www.fussballdaten.de/bundesliga/formtabelle/

die Eintracht führt...

breisgauborusse, Sonntag, 14.02.2021, 17:15 (vor 1139 Tagen) @ Thomas

Aktuell ist der bvb vielleicht sogar die schlechteste Mannschaft in der Liga, wenn man sich die aktuelle Form anschaut.



https://www.fussballdaten.de/bundesliga/formtabelle/

Für mich schon.

1:0 SGE

Felix, Chutney, Sonntag, 14.02.2021, 16:47 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Verdient, leider.

1:0 SGE

Live, Dresden, Sonntag, 14.02.2021, 16:49 (vor 1139 Tagen) @ Felix

Verdient, leider.

Hut ab wie die Eintracht es immer wieder schafft gute Stürmer zu echten Klasseleuten zu entwickeln.

1:0 SGE

Knolli, Sonntag, 14.02.2021, 16:48 (vor 1139 Tagen) @ Felix

André Silva hätte ich nach wie vor gerne bei BVB. Fraglich natürlich, womit man so einen Spieler zum BVB locken sollte, wenn dieser mit Frankfurt CL spielen kann und bei Dortmund nicht

Silva

Gundi, Sonntag, 14.02.2021, 18:50 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

würde bei uns vielleicht nicht funktionieren. Derzeit hat er maximal 2 Gegenspieler, wenn überhaupt. Dazu deutlich mehr Raum. Ich möchte erstmal sehen wie er sich gegen 4-5 auf 5m2 macht.

1:0 SGE

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 17:10 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Gar nicht, den wird es so oder so wieder nach Spanien ziehen, siehe Alcacer.

1:0 SGE

Felix, Chutney, Sonntag, 14.02.2021, 16:50 (vor 1139 Tagen) @ Knolli

Das wird vermutlich eher nicht unser Regal sein im nächsten Sommer.

Manuel Baum

Thomas, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 16:28 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Analysiert bei Sky Köln gegen Frankfurt. Was ist da bei den Blauen nur falsch gelaufen?

Manuel Baum

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 14.02.2021, 16:37 (vor 1139 Tagen) @ Thomas

Der macht das als TV-Experte recht gut.
Vermutlich sind die Blauen untrainierbar - uhps wenn man "untrainierbar" bei Google eingibt, bekommt man einen ganz anderen Verein vorgeschlagen :-/.

Manuel Baum

Laakalo, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 18:01 (vor 1139 Tagen) @ Frankonius

Der macht das als TV-Experte recht gut.
Vermutlich sind die Blauen untrainierbar - uhps wenn man "untrainierbar" bei Google eingibt, bekommt man einen ganz anderen Verein vorgeschlagen :-/.

Den?

Amas führen nach 17 Minuten 2:0

Freyr, Sonntag, 14.02.2021, 15:21 (vor 1139 Tagen) @ CHS

kann mal machen

Tigges mit dem Doppelpack.

Die U23 macht Spaß diese Saison. Schade dass es heute keine Livebilder gibt

2:2

Freyr, Sonntag, 14.02.2021, 16:26 (vor 1139 Tagen) @ Freyr

toll jetzt habe ich es gejinxt

das 2:1 "Wie aus dem Nichts verkürzt der SC nach einem Konter" hatte sich schon nicht angedeutet.

Nun Gleichstand. Aber auch noch halbe Stunde zu spielen

2:2

Thofrock, Sonntag, 14.02.2021, 18:43 (vor 1139 Tagen) @ Freyr

Die Amas haben sich angesteckt.

Amas führen nach 17 Minuten 2:0

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 15:22 (vor 1139 Tagen) @ Freyr

Würde ich sogar gucken. Wäre schön, eine Mannschaft in unserem Trikot mal wieder Siegen zu sehen...

Amas führen nach 17 Minuten 2:0

piet1909, Sonntag, 14.02.2021, 15:36 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

Habe irgendwie Sorge, dass die RWE den Aufstieg wegschnappen.

Amas führen nach 17 Minuten 2:0

piet1909, Sonntag, 14.02.2021, 16:04 (vor 1139 Tagen) @ piet1909

Wäre ja eigtl. auch in Ordnung!

Also solange nicht Verl o.ä. sondern ein richtiger Traditionsverein wie der RWE aufsteigt, finde ich das tatsächlich besser.

Amas führen nach 17 Minuten 2:0

Blutgrätsche84, Inzlingen, Sonntag, 14.02.2021, 16:18 (vor 1139 Tagen) @ JHBvC

Wäre ja eigtl. auch in Ordnung!

Also solange nicht Verl o.ä. sondern ein richtiger Traditionsverein wie der RWE aufsteigt, finde ich das tatsächlich besser.

ähh, die sind letztes jahr schon aufgestiegen...

Amas führen nach 17 Minuten 2:0

Blutgrätsche84, Sonntag, 14.02.2021, 16:22 (vor 1139 Tagen) @ Blutgrätsche84

Geschenkt - Ging mir um den Unterschied zwischen Traditionsverein und "kleineren" Vereinen, wo ggf. Geld hinter steht bzw. jedenfalls keine größeren Fanmassen (Oberhausen, RWE, Preußen, Aachen, Wtal, Bonner SC)den Verein prägen.

Der Riemann von Bochum

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 14:52 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Hat in seiner Karriere 16 von 46 Elfmetern gehalten. Unglaublich, mit Blick auf Bürkis Quote...

Der Riemann von Bochum

Granatapfel, Sonntag, 14.02.2021, 15:02 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

Hat in seiner Karriere 16 von 46 Elfmetern gehalten. Unglaublich, mit Blick auf Bürkis Quote...

Martin Männel von Aue hat seit Oktober 2019 von 12 ganze 7! gehalten.

Der Riemann von Bochum

Gargamel09, Sonntag, 14.02.2021, 15:02 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

Hat in seiner Karriere 16 von 46 Elfmetern gehalten. Unglaublich, mit Blick auf Bürkis Quote...

Alle 11er, die Bürki auf sein Tor bekommt, sind unhaltbar

Der Riemann von Bochum

Burgsmüller84, Sonntag, 14.02.2021, 16:53 (vor 1139 Tagen) @ Gargamel09

Stimmt auch. Für Bürki unhaltbar.

Der Riemann von Bochum

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 14.02.2021, 15:01 (vor 1139 Tagen) @ Eisen

Männel gestern...Aue. 2 gehalten in einem Spiel!

In Darmstadt

Eisen, DO, Sonntag, 14.02.2021, 14:45 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Tor für Darmstadt, doppeltes Abseits, beim zweiten Mal mehr als deutlich.

Schiri-Gespann gibt den Treffer erst einmal, bevor der VAR eingreift. Ey, das macht so echt keinen Bock mehr.

[Ski] WM Abfahrt: Andreas Sander-Silber

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 14.02.2021, 14:10 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Andreas Sander?
https://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Sander

wird Vize Weltmeister
https://www.ksta.de/sport/alpine-ski-wm-andreas-sander-gewinnt-medaille-in-abfahrt--38062348

Glückwunsch! Somit hat EN nicht nur ein Impfzentrum, sondern ist auch Ski Hotspot :-)..

[Ski] WM Abfahrt: Andreas Sander-Silber

stoffel85, Sonntag, 14.02.2021, 14:47 (vor 1139 Tagen) @ Rupo

Endlich bekommt Schwelm die Aufmerksamkeit, die es verdient. Vor zwei Wochen noch beim „perfekten Dinner“, jetzt die Geburtstadt eines Silbermedaillengewinners.
Wurde echt Zeit, Gustav Heinemann ist lang her.

[Ski] WM Abfahrt: Andreas Sander-Silber

Habakuk, OWL, Sonntag, 14.02.2021, 15:16 (vor 1139 Tagen) @ stoffel85

Was heißt Silbermedaillengewinner? Fast-Weltmeister! Eine Hundertstel hat gefehlt. Glückwunsch nach Schwelm!

1:0 Bochum

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 14.02.2021, 13:43 (vor 1139 Tagen) @ CHS

daheim gegen Braunschweig, damit wieder Platz 2 in der BT:

HSV 42
Bochum 42
Holstein Kiel 42

das nenne ich mal eng :-)..

2:0 Bochum

Elmar, Sonntag, 14.02.2021, 15:18 (vor 1139 Tagen) @ Rupo

Ich hoffe, der VfL kann das ins Ziel bringen.

Kiel

Elmar, Sonntag, 14.02.2021, 15:20 (vor 1139 Tagen) @ Elmar

ist übrigens nur dank Fehlentscheidung und Elfmeter gestern als Sieger von Platz gegangen.

Kiel

Laakalo, Ort, Sonntag, 14.02.2021, 16:32 (vor 1139 Tagen) @ Elmar

ist übrigens nur dank Fehlentscheidung und Elfmeter gestern als Sieger von Platz gegangen.

Zunächst, war das Spiel Freitagabend, des weiteren, war der KSV schon die deutlich stärkere Mannschaft und hätte das Spiel mglw. auch so gegen die Kickers gewonnen...Das "nur" stimmt so nicht ganz

1:0 Bochum

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 14.02.2021, 14:48 (vor 1139 Tagen) @ Rupo

wegen dieser Liga habe ich mein Abo noch. Immer Spannung bis zum letzten Spieltag.

Interessante Spiele heute...

Felix, Chutney, Sonntag, 14.02.2021, 11:04 (vor 1139 Tagen) @ CHS

Blaues Auge oder Intensivstation? Wenn es schlecht läuft, sind es 6 Punkte auf CL und der drittplatzierte ist für uns schon fast nicht mehr greifbar.

Ganz klar, Intensivstation

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 11:34 (vor 1139 Tagen) @ Felix
bearbeitet von Ballschieber007, Sonntag, 14.02.2021, 11:39

Intensivstation! Die Spiele die du gewinnen musst, gewinnst du derzeit nicht. Wenn es gegen die direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze geht, ist der Zug schon lange abgefahren. Wir erleben derzeit den kontinuierlichen Abstieg ins Mittelmaß! Wenn ich dann solche Aussagen von Hummels gestern nach dem Spiel höre, glaube ich auch nicht mehr an eine Trendwende. Null Selbstkritik, null Reflektion, ... wo soll’s herkommen wenn selbst die „Leader“ nur noch den Kopf in den Sand stecken? Wir brauchen schnellstmöglich Erfahrung an der Linie und da kann die Lösung nur Arsene Wenger heißen. Der ist Krisenfest und kann gerade den jüngeren Spielern ein Anker sein.

Ganz klar, Intensivstation

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 14.02.2021, 14:41 (vor 1139 Tagen) @ Ballschieber007

Wenger ist in Rente und das ist auch gut so.

Ganz klar, Intensivstation

Kaya, Düsseldorf und Pfalz, Sonntag, 14.02.2021, 13:13 (vor 1139 Tagen) @ Ballschieber007

"Wir brauchen schnellstmöglich Erfahrung an der Linie und da kann die Lösung nur Arsene Wenger heißen. Der ist Krisenfest und kann gerade den jüngeren Spielern ein Anker sein."

Das wäre naütrlich ein Traum. Leider ist Wenger nicht dumm, und wird hier niemals anheuern.

Ganz klar, Intensivstation

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 14.02.2021, 13:17 (vor 1139 Tagen) @ Kaya

;-)..mal eben im Gooners Online Forum noch mal schauen, was die zu Wenger sagen..

Aber klar, grundsätzlich hat Wenger natürlich was drauf, hat sich bei Arsenal dann halt irgendwann auch abgenutzt.

BVB könnte schon interessant für Ihn sein. Die Frage wird sein ob Er a) mit der Aufteilung Trainer / Sportdirektor zu Recht kommt, ist in der PL ja doch anders b) ob Er sich im klaren ist, dass der BVB ein angeschlagener Boxer ist und Er mit eingeschränkten, finanziellen Mitteln (für Arsenal Verhältnisse) arbeiten muss..

Besser als ein Rose natürlich...also machen ;-)

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 10:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln