schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 11.02.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 11.02.2021, 06:09 (vor 1170 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Muss auch der BVB in der Champions League ausfliegen?

kemuebo, Rees, Freitag, 12.02.2021, 09:52 (vor 1168 Tagen) @ DerInDerInderin

Wenn ich in diesem Artikel die Aussage lese, dass sich der Profifußball seit geraumer Zeit in einer Art Blase befindet, stellt sich mir immer noch die Frage, wie diese genau aussieht? Die Spieler und Teambetreuer werden doch wahrscheinlich Kontakte innerhalb der eigenen Familie haben? Diese werden wiederum auch noch einzelne Kontakte haben. Wo liegt hier der Unterschied zu einem normalen Menschen, welcher seine Kontakte auch auf den Familienkreis bzw. 1-2 engere Freunde beschränkt?

Muss auch der BVB in der Champions League ausfliegen?

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 11.02.2021, 20:30 (vor 1169 Tagen) @ DerInDerInderin

Offtopic: Sevilla hat aktuell 8 Siege hintereinander.

Muss auch der BVB in der Champions League ausfliegen?

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 11.02.2021, 20:48 (vor 1169 Tagen) @ Karak Varn

Mit 17:1 Tore wenn ich mich nicht irre.

Zuletzt 2:0 gegen Barcelona.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

bobschulz, MS, Donnerstag, 11.02.2021, 20:30 (vor 1169 Tagen) @ DerInDerInderin

Wenn der fesche Müller-Thomas die moderne Katar-Mutante mitbringt ist das genug Virus-Import für die nächsten Monate. Warum hauen die EU-Regierungen nicht mal bei der UEFA auffen Tisch?

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 12.02.2021, 07:23 (vor 1169 Tagen) @ bobschulz

Was hat der Müller damit zu tun? Das Virus grassiert in vielen Varianten in Europa, ganz ohne irgendeinen Bayer.

Da wird nix abgesagt.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Ulrich, Freitag, 12.02.2021, 07:35 (vor 1169 Tagen) @ Taifun

Was hat der Müller damit zu tun? Das Virus grassiert in vielen Varianten in Europa, ganz ohne irgendeinen Bayer.

Da wird nix abgesagt.

Das Virus grassiert in so vielen Varianten in (Kontinental-)Europa, weil es von Reisenden aus anderen Teilen der Erde hierher gebracht wurde. Wegen unnötiger Reisen, wegen zwar notwendigen Reisen, bei denen aber die Test- und Quarantäne-Vorgaben missachtet wurden, und, und, und.

Wieso darf z.B. ein infizierter und vermutlich ansteckender Müller mit dem Privatjet vom Golf zurück nach Deutschland fliegen? In seinem Hotelzimmer wäre er deutlich besser aufgehoben. Und hervorragende Kliniken gibt es auch am Golf.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Gazelle, Freitag, 12.02.2021, 11:32 (vor 1168 Tagen) @ Ulrich

Was hat der Müller damit zu tun? Das Virus grassiert in vielen Varianten in Europa, ganz ohne irgendeinen Bayer.

Da wird nix abgesagt.


Das Virus grassiert in so vielen Varianten in (Kontinental-)Europa, weil es von Reisenden aus anderen Teilen der Erde hierher gebracht wurde. Wegen unnötiger Reisen, wegen zwar notwendigen Reisen, bei denen aber die Test- und Quarantäne-Vorgaben missachtet wurden, und, und, und.

Mutationen werden aber nicht nur eingeschleppt sondern entwickeln sich auch munter hier in Europa. In Bristol (UK) gibt es mittlerweile zB eine Variante, die die E484K Mutation der Südafrikanischen Variante ganz unabhängig vom Südafrikanischen Virus entwickelt hat. Ebenso gibt es wahrscheinlich auch in Deutschland allerhand bedenkliche oder auch weniger bedenkliche Mutationen, die allerdings nicht bemerkt werden, solange nicht entsprechend daraufhin getestet wird.


bbc.co.uk/news/amp/uk-england-bristol-56024103

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 12.02.2021, 07:54 (vor 1168 Tagen) @ Ulrich

Warum? Weil er als deutscher Staatsbürger ein Recht darauf hat und fertig. Er war auf Arbeitseinsatz im Ausland und ist dort erkrankt. Das Anrecht hat jeder, der im Ausland erkrankt. Und da macht es keinen Unterschied ob Kasachstan oder Katar.


Und natürlich kann man in einem Privatjet von Katar nach Deutschland fliegen und sich hier so isolieren, dass man niemanden ansteckt.

Wir sind doch nicht im Mittelalter.


Der Sinn der Auslandsreise ist beim FCB genauso zu hinterfragen wie bei Haaland, der auch in Katar war oder dem BVB, der in Kürze nach Spanien fliegt. Da ruft ihr nach der Uefa, anstatt nach Watzke oder dem Staat.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Ulrich, Freitag, 12.02.2021, 08:34 (vor 1168 Tagen) @ Taifun

Warum? Weil er als deutscher Staatsbürger ein Recht darauf hat und fertig. Er war auf Arbeitseinsatz im Ausland und ist dort erkrankt. Das Anrecht hat jeder, der im Ausland erkrankt. Und da macht es keinen Unterschied ob Kasachstan oder Katar.


Und natürlich kann man in einem Privatjet von Katar nach Deutschland fliegen und sich hier so isolieren, dass man niemanden ansteckt.

Unsinn. Müller sitzt über viele Stunden zusammen mit der Besatzung in einem Flugzeug, und natürlich besteht für die Crew eine gewisse Ansteckungsgefahr. Er muss aus dem Hotel mit dem Auto zum Flughafen, und natürlich wird er nicht selbst fahren. Er muss in München vom Flughafen nach Hause, und, und, und.


Wir sind doch nicht im Mittelalter.

Quarantäne ist kein mittelalterliches Konzept.

Der Sinn der Auslandsreise ist beim FCB genauso zu hinterfragen wie bei Haaland, der auch in Katar war oder dem BVB, der in Kürze nach Spanien fliegt. Da ruft ihr nach der Uefa, anstatt nach Watzke oder dem Staat.

Das Forumsvirologen 1x1...abblasen! Sofort!

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 12.02.2021, 19:36 (vor 1168 Tagen) @ Ulrich

Quarantäne ist kein mittelalterliches Konzept.

Selbst Taxifahrer erzählen weniger Bullshit, Ulrich ;)

Wenn jemand täglich seinen Senf zu Covid in die virtuelle Welt posaunt, sollte er wenigstens mit Grundbegriffen wie Quarantäne umgehen können.

Hier nochmals leicht verständlich zum nachlesen :)

... Um zu verhindern, dass sich Krankheiten so ungehindert verbreiten konnten, hatte man im 14. Jahrhundert in Venedig eine tolle Idee. Nach Venedig kamen die meisten Menschen mit dem Schiff. Und da bestand natürlich auch die Gefahr, dass diese Menschen aus Städten kamen, in denen die Pest ausgebrochen war. Und an Bord konnten sich somit Passagiere befinden, die infiziert waren. Die Idee war nun, dass Schiffe 40 Tage lang einige Kilometer vor der Küste ankern mussten. Man wusste nämlich, dass jemand, der die Pest überlebt hatte, nach 40 Tagen nicht mehr ansteckend war. Und man wusste, dass für jemanden, der Kontakt zu einem Pestkranken hatte, nach 40 Tagen keine Gefahr mehr bestand, dass er auch erkrankt. Dann erst durften die Passagiere Venedig betreten – von ihnen ging keine Ansteckungsgefahr mehr aus. ....

kinder.wdr.de/tv/wissen-macht-ah/bibliothek/kuriosah/bibliothek-was-ist-quarantaene-100.html

UEFA-CL abblasen! Sofort!

bobschulz, MS, Freitag, 12.02.2021, 08:02 (vor 1168 Tagen) @ Taifun

Da die UEFA der Veranstalter ist!
Nach dem Anschlag hätte der BVB Mio an Nicht-Antrittsprämie zahlen müssen, wenn er vernünftigerweise am Tag danach nicht angetreten wäre.
Ähnlich würde es jetzt aussehen. ich rufe eher nach der Politik, die es verbieten soll. Was will die UEFA dann machen?

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 12.02.2021, 08:08 (vor 1168 Tagen) @ bobschulz

Siehe unten. Die EU hat sich entschlossen keine Grenzen pauschal zu schliessen. Katar war zum Zeitpunkt der Anreise kein höheres Risikogebiet als Deutschland. Spanien hat eine dreimal so hohe Inzidenz. Die Reise nach Katar war nicht risikoreicher als ein Arbeitsbesuch von mir in Sachsen.

Letztlich ist es eine Arbeitsreise. Muss man nicht gut finden.

Ich sehe immer auch den Arbeitgeber in der Pflicht. Das rufen nach dem Staat ist platt.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

bobschulz, MS, Freitag, 12.02.2021, 08:17 (vor 1168 Tagen) @ Taifun

Siehe unten. Die EU hat sich entschlossen keine Grenzen pauschal zu schliessen. Katar war zum Zeitpunkt der Anreise kein höheres Risikogebiet als Deutschland. Spanien hat eine dreimal so hohe Inzidenz. Die Reise nach Katar war nicht risikoreicher als ein Arbeitsbesuch von mir in Sachsen.

Letztlich ist es eine Arbeitsreise. Muss man nicht gut finden.

Ich sehe immer auch den Arbeitgeber in der Pflicht. Das rufen nach dem Staat ist platt.

Klar und der BVB sagt ab, zahlt Mio an die UEFA und seine CL-Einnahmen dieser Saison zurück und sagt Sancho und Haaalnd: "wir sind die einzigen denen Eure Gesundheit etwas wert ist, verzichtet auf Gehalt".
Eine Verschiebung in den Sommer wäre doch sinnvoll. Klar kollidiert das dann mit den Verbandsinteressen der nationalen Verbände, die EM spielen wollen. Aber die sind mir egal.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 12.02.2021, 08:21 (vor 1168 Tagen) @ bobschulz

D.h. doch nur, dass auch der FCB erstmal reisen musste. Natürlich wäre auch denen einiges entgangen und Vertragsstrafen wären auch noch möglich gewesen.

Ich erwarte von meinem Arbeitgeber klare Worte. Die bringt aber keiner im Fußball. Kein Rummenigge, kein Löw, aber auch kein Watzke. Die sind genauso Geldgeil wie die Uefa.

Der Staat hat mit dem Einreiseverbot für den FC Liverpool gezeigt was Sache ist. Da werden sich noch einige wundern in den nächsten Wochen, insb. gegen spanische Vereine spielende Vereine.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

bobschulz, MS, Freitag, 12.02.2021, 10:17 (vor 1168 Tagen) @ Taifun

D.h. doch nur, dass auch der FCB erstmal reisen musste. Natürlich wäre auch denen einiges entgangen und Vertragsstrafen wären auch noch möglich gewesen.

Ich erwarte von meinem Arbeitgeber klare Worte. Die bringt aber keiner im Fußball. Kein Rummenigge, kein Löw, aber auch kein Watzke. Die sind genauso Geldgeil wie die Uefa.

Der Staat hat mit dem Einreiseverbot für den FC Liverpool gezeigt was Sache ist. Da werden sich noch einige wundern in den nächsten Wochen, insb. gegen spanische Vereine spielende Vereine.

Für mich ist der Rubikon eigentlich in dem Moment überschritten worden, wo BEIDE Teams an einen anderen Ort fliegen müssen, da ein Team in einem anderen Land eine Gefahr darstellt. Und ja, die Portugiesen, Engländer, Spanier sind noch zahlreich im Wettbewerb vertreten, außer Miles and More führt es doch zu nichts, die jetzt Alle irgendwo in der Welt Heimspiele ausrichten zu lassen.
Warum sollte die englische Mutante in Ungarn weniger bedrohlich sein als in D? Und klar ist Österreich als Puffer dazwischen, aber aufs Festland kommt sie halt auch! (So sie denn von den Pöhlern mitgebracht wird!)

UEFA-CL abblasen! Sofort!

bobschulz, MS, Freitag, 12.02.2021, 07:41 (vor 1169 Tagen) @ Ulrich
bearbeitet von bobschulz, Freitag, 12.02.2021, 07:55

Was hat der Müller damit zu tun? Das Virus grassiert in vielen Varianten in Europa, ganz ohne irgendeinen Bayer.

Da wird nix abgesagt.


Das Virus grassiert in so vielen Varianten in (Kontinental-)Europa, weil es von Reisenden aus anderen Teilen der Erde hierher gebracht wurde. Wegen unnötiger Reisen, wegen zwar notwendigen Reisen, bei denen aber die Test- und Quarantäne-Vorgaben missachtet wurden, und, und, und.

Wieso darf z.B. ein infizierter und vermutlich ansteckender Müller mit dem Privatjet vom Golf zurück nach Deutschland fliegen? In seinem Hotelzimmer wäre er deutlich besser aufgehoben. Und hervorragende Kliniken gibt es auch am Golf.

Ebend!
Er ist ein Beispiel dafür, dass Reisen Kontakte bedeutet, die bei normalem Trainingsbetrieb gar nicht auftreten. Und somit erhöhte Infektionsgefahr!
"Anzahl der Kontakte minimieren" erzähle ich meinen Kindern, damit Millionäre durch die Gegend reisen, Kontakte maximieren (unnötiger als Klub-WM in Corona-Zeiten ist wohl nur das noch nicht erfundene Pimmelfechten der Damen!) um ihre Mios zu scheffeln? Die Blasen funktionieren offensichtlich ja doch nicht, also lasst den Mist!
Meinetwegen dürfen die gerne Sky ein paar Milliarden zurückzahlen und im Sommer wieder CL-Turnier spielen. Aber zurzeit ist INTERNATIONALER Fußball für mich ne Frechheit!

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 12.02.2021, 08:00 (vor 1168 Tagen) @ bobschulz

Ab welchem Gehalt werden denn Auslandsreisen von Arbeitnehmern verboten? Und ist Österreich für den Bayern oder die Niederland für den Westfalen auch Ausland?

Populisten rufen "Millionäre dürfen nicht reisen".

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Ulrich, Freitag, 12.02.2021, 08:31 (vor 1168 Tagen) @ Taifun

Ab welchem Gehalt werden denn Auslandsreisen von Arbeitnehmern verboten? Und ist Österreich für den Bayern oder die Niederland für den Westfalen auch Ausland?

Populisten rufen "Millionäre dürfen nicht reisen".

Nur mal als Beispiel: In Tirol grassiert die südafrikanische Variante des Virus deshalb, weil es einige Leute -wohl Angehörige der Tiroler "Hotel- und Seilbahn-Mafia"- es für eine gute Idee hielten, über Weihnachten/Neujahr zum Golf Spielen nach Südafrika zu fliegen.

Es geht darum, dass die Menschen keine unnötigen Reisen durchführen.

Über die CL mag man noch streiten, die Einnahmen sind für die Vereine wichtig. Aber die Club-WM ist aktuell unnötig wie ein Kropf.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 12.02.2021, 08:35 (vor 1168 Tagen) @ Ulrich

Ah, die CL (weil der BVB Teil davon ist) ist wichtig, trotz weitaus höherer Inzidenzen in Europa als in Katar.

Ist logisch, das Virus interessiert sich total dafür, ob es in Spanien, Katar oder Südafrika mutiert. Die spanischen Varianten sind nix besonderes.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

bobschulz, MS, Freitag, 12.02.2021, 08:07 (vor 1168 Tagen) @ Taifun

Ab welchem Gehalt werden denn Auslandsreisen von Arbeitnehmern verboten? Und ist Österreich für den Bayern oder die Niederland für den Westfalen auch Ausland?

Populisten rufen "Millionäre dürfen nicht reisen".

Populisten sagen "die dürfen Alles, weil Alles andere ist Neid!"
Mein Gott, ihre bescheuerte Bundesliga dürfen sie doch spielen, Berufsverbot ist anders! Unter unnötige "Kontakte minimieren" läuft halt weder CL noch Katar-Cup. Aber meinetwegen lass Alle die CL im Land der Menschenrechte bei Viktor Orban spielen. Vielleicht impft der Orban sie noch persönlich. Denn er achtet die Menschenrechte von Profis ja, nur wir Populisten nicht!
#Respect Public Health#

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 12.02.2021, 08:13 (vor 1168 Tagen) @ bobschulz

Millionen in Deutschland reisen lustig quer durchs Land, gehen ins Büro mit der Begründung "zuhause ist langweilig" oder ""zuhause ist mir zu unruhig". Auch etliche Leute hier aus dem Forum. Da traut sich hier nur keiner denen mal die Meinung zu geigen.

Etliche Handballer haben es richtig gemacht und haben auf den Einsatz in Ägypten verzichtet. Die brauchten keinen "starken" Staat.

Fußballer haben keine Eier.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

nemix, Donnerstag, 11.02.2021, 21:36 (vor 1169 Tagen) @ bobschulz

Wenn der fesche Müller-Thomas die moderne Katar-Mutante mitbringt ist das genug Virus-Import für die nächsten Monate. Warum hauen die EU-Regierungen nicht mal bei der UEFA auffen Tisch?

Wird wahrscheinlich erst passieren wenn wir rausgeflogen sind gegen Sevilla.
Das ganze ist eine komplette Farce und sollte einfach nach der normalen Bundesliga im Turnierformat ausgespielt werden an einem Ort/Gebiet mit 2-3 Stadien um gleichzeitig zu spielen...

UEFA-CL abblasen! Sofort!

Ulrich, Donnerstag, 11.02.2021, 21:35 (vor 1169 Tagen) @ bobschulz

Wenn der fesche Müller-Thomas die moderne Katar-Mutante mitbringt ist das genug Virus-Import für die nächsten Monate. Warum hauen die EU-Regierungen nicht mal bei der UEFA auffen Tisch?

Die britische Variante jedenfalls ist schon da, wenn Müller zurück kommt.

UEFA-CL abblasen! Sofort!

bobschulz, Donnerstag, 11.02.2021, 21:03 (vor 1169 Tagen) @ bobschulz

Wenn der fesche Müller-Thomas die moderne Katar-Mutante mitbringt ist das genug Virus-Import für die nächsten Monate. Warum hauen die EU-Regierungen nicht mal bei der UEFA auffen Tisch?

Money. Penga. Para. Raha. Argent. Novac. Nauda. Diners. Soldi. Geld. Dinero. Bani. Pengar.

Muss auch der BVB in der Champions League ausfliegen?

Plato_, Magdeburg, Donnerstag, 11.02.2021, 20:28 (vor 1169 Tagen) @ DerInDerInderin

Dann bitte lieber verzichten. Was ne Farce ...

Für Leute, die in D leben und beruflich in GB oder E unterwegs sind,

Franke, Donnerstag, 11.02.2021, 21:18 (vor 1169 Tagen) @ Plato_

gelten wahrscheinlich andere Regeln.


Dass sie überhaupt trainieren und spielen dürfen, liegt ja schon daran, dass es ihr Beruf ist.

Und auch sonst darf man beruflich begründet mehr als andere (Grenzen überqueren, anderer Leute Wohnung betreten, . . .)

Muss auch der BVB in der Champions League rausfliegen?

Habakuk, OWL, Donnerstag, 11.02.2021, 19:53 (vor 1169 Tagen) @ DerInDerInderin

Du hast ein "R" vergessen.
Und ich fürchte, die Antwort lautet ja.

Muss auch der BVB in der Champions League rausfliegen?

burz, Lünen, Donnerstag, 11.02.2021, 20:04 (vor 1169 Tagen) @ Habakuk

Du hast ein "R" vergessen.
Und ich fürchte, die Antwort lautet ja.

Und nach dem Rückspiel müssen wir dann in Spanien bleiben? Gleiche Konstellation bei den Rückspielen von RB und Gladbach. Bin gespannt, wie die UEFA auf die Konstellation reagiert.

Muss auch der BVB in der Champions League rausfliegen?

Ulrich, Donnerstag, 11.02.2021, 21:36 (vor 1169 Tagen) @ burz

Du hast ein "R" vergessen.
Und ich fürchte, die Antwort lautet ja.


Und nach dem Rückspiel müssen wir dann in Spanien bleiben? Gleiche Konstellation bei den Rückspielen von RB und Gladbach. Bin gespannt, wie die UEFA auf die Konstellation reagiert.

Die UEFA wird dem Virus schriftlich mitteilen, dass es sich gefälligst an die UEFA-Statuten zu halten hat.

Muss auch der BVB in der Champions League ausfliegen?

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 11.02.2021, 19:49 (vor 1169 Tagen) @ DerInDerInderin

Muss auch der BVB in der Champions League ausfliegen?

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 11.02.2021, 19:45 (vor 1169 Tagen) @ DerInDerInderin

Es ist natürlich albern, dass der FC Bayern gerade in Katar rumfliegt, aber allen wäre wahrscheinlich mehr geholfen, wenn man die CL-Runde erstmal bis 16.3./17.3. einfriert. Das ist die Zeit, in dem der letzte Rückspiel-Doppel-Doppelpack stattfinden soll. Bis dahin kann man mal sehen ....

Muss auch der BVB in der Champions League ausfliegen?

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 11.02.2021, 22:05 (vor 1169 Tagen) @ Thomas

Nein, dieses Jahr wird normal durchgespielt. Die Uefa mit ihrem Infantino ist so sehr beratungsresistent wie der Bach mit dem IOC.

Muss auch der BVB in der Champions League ausfliegen?

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 11.02.2021, 23:21 (vor 1169 Tagen) @ Taifun

Nein, dieses Jahr wird normal durchgespielt. Die Uefa mit ihrem Infantino ist so sehr beratungsresistent wie der Bach mit dem IOC.

Ich dachte der ist bei der FIFA?

Muss auch der BVB in der Champions League ausfliegen?

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 12.02.2021, 07:24 (vor 1169 Tagen) @ Carpzov

Richtig. Ceferin ist Uefa.

Aber Uefa oder Fifa ist egal, hauptsache in einen Sack stecken und mit dem Knüppel drauf. Triffst immer einen richtigen.

Muss auch der BVB in der Champions League ausfliegen?

Franke, Freitag, 12.02.2021, 00:15 (vor 1169 Tagen) @ Carpzov

Nein, dieses Jahr wird normal durchgespielt. Die Uefa mit ihrem Infantino ist so sehr beratungsresistent wie der Bach mit dem IOC.


Ich dachte der ist bei der FIFA?

Sein Plan wäre: UEFA - FIFA - IOC - GOTT!

.

EdroehFDA, Dortmund, Donnerstag, 11.02.2021, 19:41 (vor 1169 Tagen) @ DerInDerInderin

Wenn Sociedad in Turin spielt, könnten wir doch nach Bergamo ausweichen?

Bin mal weg.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln