schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 10.02.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 10.02.2021, 06:09 (vor 1143 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Newsthread vom 10.02.2021

Plastikfans, Ort, Mittwoch, 10.02.2021, 23:41 (vor 1142 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://mcfadyean.podbean.com/e/episode-23-good-afternoon-herr-oberburgermeister-ulli-sierau-mayor-of-dortmund-2011-2020/

Unser neuer Podcast Interview Gast ist OB Ulli Sierau a.d Stadt Dortmund. Kooles Gespräch aber trinkt lieber Bergmann als Hansa Bier, Hansa mag ich persönlich sehr gerne )

Bundesliga POTM

FranzBinder, Ort, Mittwoch, 10.02.2021, 20:01 (vor 1142 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jadon Sancho ist für den besten Spieler des Monats im Januar nominiert. Vielleicht gibt ihm ja der eine oder andere seine Stimme:

https://bundesligapotm.easports.com/

Delaney im Kurz-Interview

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 10.02.2021, 19:43 (vor 1142 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Delaney im Kurz-Interview

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 11.02.2021, 09:15 (vor 1141 Tagen) @ bigfoot49

Delaney: "Uns fehlt eine Scheißegal-Mentalität" https://www.kicker.de/delaney-uns-fehlt-eine-scheissegal-mentalitaet-797076/artikel#omrss

Finde ich einen wichtigen Punkt und genau das hat man gegen Freiburg, meiner Meinung nach, besonders krass gesehen. Da gerätst du in einem bis dahin mittelmäßigen Spiel mit 0:1 in Rückstand und die Reaktion darauf ist eigentlich ähnlich, wie beim Tor zum 1:2 gegen Stuttgart.

Die Schultern gehen runter, es wird nicht der Druck auf den Gegner erhöht, es herrscht quasi kollektives Entsetzen und mit dem nächsten gefährlichen Angriff ist der Rückstand auf zwei Tore erhöht und das Spiel verloren.

Delaney im Kurz-Interview

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 11.02.2021, 09:34 (vor 1141 Tagen) @ Cthulhu

Ich hatte mehr das Gefühl, dass das 0:2 richtig gesessen hat, weil es wieder so ein Gegentor der Kategorie "So einen fangen auch nur wir uns" war. Ich habe nicht auf hohem Niveau Fußball gespielt, aber fast jeder, der etwas länger gekickt hat, kennt das. Wenn es scheiße läuft, läuft es nochmal beschissener. Da bekommst du Gegentore, die einfach lächerlich ohne Ende sind und dich komplett brechen. Ich kann mich da an ein Spiel in Brackel erinnern. Wir hatten bis dahin eine richtig beschissene Runde gespielt, aber in diesem Spiel waren wir gut, hatten Torchancen und quasi nix zugelassen. Dann gab es eine Ecke, die hoch geklärt wurde, und ein Spieler der Gegner nimmt den Ball aus 35 Metern mit vollem Risiko volley und schießt quasi das Lothar Matthäus Tor gegen Leverkusen. Ab da ging nichts mehr bei uns. Wir haben das Ding dann 0:1 verloren, obwohl wir sicher 4:1 oder 5:1 hätten gewinnen müssen.

tl;dr
Das 0:1 war mMn nicht das Problem, eher das 0:2.

Delaney im Kurz-Interview

Knolli, Donnerstag, 11.02.2021, 09:50 (vor 1141 Tagen) @ Smeller

Generell sehe ich aber schon ein großes Problem von uns darin, dass wir es kaum schaffen mal einen Gegner über eine längere Phase, also so 20-25 Minuten RICHTIG einzuschnüren und den Druck aufs Maximum zu treiben. Klar, aufgrund individueller Klasse fällt für uns eigentlich fast immer eine oder zwei Großchancen vom Laster, aber das reicht halt oft nicht. Gegen Freiburg waren wir nach den Toren ja auch weit davon entfernt, richtigen Druck aufzubauen und den Freiburgern keine Luft zum Atmen zu geben. Im Gegenteil, die konnten das eigentlich alles ziemlich locker wegverteidigen, weil wir sie auch gar nicht richtig gefordert haben. Wir müssen viel viel viel viel zu viel Aufwand betreiben, um zu guten Torchancen zu kommen.

Delaney im Kurz-Interview

Blarry, Essen, Donnerstag, 11.02.2021, 10:56 (vor 1141 Tagen) @ Knolli

Sehe ich eigentlich gar nicht. Wir haben doch in so gut wie jedem Spiel richtig dominante Phasen über 15-30 Minuten, erst recht nach einem Rückstand. Nur ist das halt so eine Scheindominanz, aus der wir nichts machen und nicht gefährlich werden, auch wenn aus diesen Angriffen in der Statistik vielleicht zehn Torschüsse zustande kommen, ist da nur seltenst einer dabei, der den Torwart vor Herausforderungen stellt. Ein Sancho oder Reyna, die einen durchaus vernünftigen Torschuss haben und in engen Räumen funktionieren, verenden an der Seitenlinie als glorifizierte Assistgeber, während Haaland in solchen festgefahrenen Belagerungsschlachten nichts reißt, wenn ihm ein halbes Dutzend Verteidiger auf den Füßen steht. Währenddessen steht Emre Cans beachtliche Torgefahr und Körperlichkeit irgendwo in der Innenverteidigung herum, obwohl er als dampfwalzender Box-to-Box ein Garant für Vertikalität und hohe Ballgewinne im Gegenpressing ist. Das ist unter Terzic alles extrem mau ausbalanciert, Stärken werden ignoriert, Schwächen werden betont.

Delaney im Kurz-Interview

Knolli, Donnerstag, 11.02.2021, 11:12 (vor 1141 Tagen) @ Blarry

Sehe ich eigentlich gar nicht. Wir haben doch in so gut wie jedem Spiel richtig dominante Phasen über 15-30 Minuten, erst recht nach einem Rückstand. Nur ist das halt so eine Scheindominanz, aus der wir nichts machen und nicht gefährlich werden, auch wenn aus diesen Angriffen in der Statistik vielleicht zehn Torschüsse zustande kommen, ist da nur seltenst einer dabei, der den Torwart vor Herausforderungen stellt. Ein Sancho oder Reyna, die einen durchaus vernünftigen Torschuss haben und in engen Räumen funktionieren, verenden an der Seitenlinie als glorifizierte Assistgeber, während Haaland in solchen festgefahrenen Belagerungsschlachten nichts reißt, wenn ihm ein halbes Dutzend Verteidiger auf den Füßen steht. Währenddessen steht Emre Cans beachtliche Torgefahr und Körperlichkeit irgendwo in der Innenverteidigung herum, obwohl er als dampfwalzender Box-to-Box ein Garant für Vertikalität und hohe Ballgewinne im Gegenpressing ist. Das ist unter Terzic alles extrem mau ausbalanciert, Stärken werden ignoriert, Schwächen werden betont.

Da meinen wir dann aber das Gleiche ;)
Was du da beschreibst ist genau das, was ich aussagen wollte - selbst in unseren "guten" Phasen kommt viel zu wenig Gefährliches bei rum, bei dem dann auch der Gegner mal denkt "oh fuck, gleich klingelts"

Delaney im Kurz-Interview

HappyTime, Ort, Donnerstag, 11.02.2021, 10:31 (vor 1141 Tagen) @ Knolli

Das scheint mir aber mehr am Personal zu liegen, denn nach den Wechseln lief es deutlich besser. Klar, Freiburg war müde, und zog sich mehr zurück. Trotzdem war mit Moukoko viel mehr Zug zum Tor drin. Auch Dahoud war als 6er aktiver.
Mmn wäre es besser, ein bis zwei große Namen erstmal auf der Bank zu lassen. Reus und Brandt scheinen im Moment zu sehr mit sich selbst beschäftigt. Und Haaland dürfte es auch helfen, wenn ein zweiter Spieler neben ihm mal schnelle Läufe hinter die Abwehr anbietet. Reus scheint diese Fähigkeit leider inzwischen abhanden gekommen zu sein.

Delaney im Kurz-Interview

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 11.02.2021, 08:53 (vor 1141 Tagen) @ bigfoot49

Delaney: "Uns fehlt eine Scheißegal-Mentalität"

die Überschrift ohne Kontext ist aber auch etwas .... unglücklich, oder?

Delaney im Kurz-Interview

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 10.02.2021, 20:28 (vor 1142 Tagen) @ bigfoot49

Für mich mein aktueller Lieblingsspieler, der Borussia derzeit wie kaum ein anderer verkörpert.

Er weiß klar wo seine Stärken und Schwächen liegen, opfert sich für die Mannschaft auf und ist ein einziger Sympathiebolzen abseits des Platzes.

Ich hoffe inständig, dass der (neue) Trainer auch kommende Saison und darüberhinaus mit Thomas plant. Diese Spieler sind zwingend notwendig, vor allem hier bei uns.

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

Gargamel09, Mittwoch, 10.02.2021, 18:07 (vor 1142 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/bvb-haelt-an-edin-terzic-fest-trotz-wachsender-zweifel

News von gestern, aber ...

Innerhalb der Mannschaft ist das Meinungsbild nicht ganz so eindeutig. Nach SPORT1-Informationen gibt es Spieler, die der Ansicht sind, dass Terzic die schlechten Leistungen des Teams zu schonend aufarbeite. Dass er zu sehr betone, was gut gelaufen sei anstatt härter mit der Mannschaft ins Gericht zu gehen - und ihr damit bis zu einem gewissen Punkt ein Alibi verschaffe.

Auch wenn es S1 Informationen sind, aber irgendwie kann man denen doch Glauben schenken, wäre ja nicht das 1., 2., 3. ....Mal, dass die Mannschaft am Trainer etwas auszusetzen hat.

Dann soll er es sich halt leicht machen

LBKS2007, Mittwoch, 10.02.2021, 20:35 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

Die wichtigste Aufgabe für jeglichen Trainer, der momentan bei uns am Ruder wäre, dürfte sein die am besten harmonierenden Spieler zu nominieren. Ich bin seit langer Zeit überzeugt, dass bei uns mehr Gzsz passiert, als in anderen Teams, das hat man der Kaderzusammenstellung zu verdanken und das dürfte mutmaßlich nicht zuletzt an der großen Anzahl von U25 Profis bzw. einer mangelhaften, jugendlichen Einstellung liegen. Ich sage nicht, dass wir mit den alten Herren auflaufen sollen, aber diverse Faktoren lassen diese Analyse aktuell zumindest möglich erscheinen. Wir haben einen zu großen Kader, regelmäßige Fluktuation, viele mittelmäßige Spieler mit gewissen (höheren) Ansprüchen an die eigene Karriere, offenbar eine gewisse Anzahl sogenannter Diven und eine omnipräsentes Mentalitätsdiskussion.

In dieser Gemengelage muss es doch irgendwie funktionieren, auch nur annähernd 11 Freunde auf den Platz zu bringen. Für den platten Spruch zahle ich auch gern 3€ ins Phrasenschwein.

Was mich persönlich aber unter Favre und Terzic jeweils am meisten stört, ist die Körpersprache im Spiel, sind die Aussagen in Interviews, sind die ganzen Baustellen um Bürki, Dahoud, Sancho, Reus.

Ich bin mir sicher, das kann man auch bei anderen Bundesligateams aktuell oder sogar Mannschaften von Borussia Dortmund in der Vergangenheit beobachten, dass nicht die 11 Spieler mit dem jeweils größten Potential auf dem Platz gemeinsam die beste Leistung bringen. Wenn es diese Zerwürfnisse tatsächlich gibt, darf ein Trainer derzeit nicht vor Namen scheuen und muss sich auf Rückendeckung und eine entsprechende Kaderumgestaltung (unabhängig vom Trainer eigentlich notwendig) ab Sommer verlassen können. Dann sitzen eben mal Spieler draußen, die 20 Mio gekostet haben oder im Sommer 30 Mio bringen sollen nur auf der Bank. Und dann heißt es im Juli adieu. Wenn ich die Gestik, Mimik und sonstige Körpersprache einiger hochbezahler Spieler vor mir sehe, wird mir Angst und Bange für den Rest der Saison einschließlich CL und Pokal.

Dann soll er es sich halt leicht machen

LBKS2007, Donnerstag, 11.02.2021, 09:37 (vor 1141 Tagen) @ LBKS2007

gute Analyse, ich denke da ähnlich,
was mich zur Frage führt:
Braucht unsere Mannschaft, zur neuen Saison, einen neuen Trainer?

Mein Traum ist immer noch, dass Terzic es schafft und Trainer bleibt. Er ist in meinen Augen ein gute Mischung aus Fussball-Kompetenz, Leidenschaft und Emotionalität und ich vermute auch guten Social skills.

Vielleicht ist er aber zu jung um einen Kader wie den unseren führen zu können.
Wäre Rose besser? Schwer zu sagen.

Was denkt ihr?

Dann soll er es sich halt leicht machen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 11.02.2021, 11:45 (vor 1141 Tagen) @ Casi09

gute Analyse, ich denke da ähnlich,
was mich zur Frage führt:
Braucht unsere Mannschaft, zur neuen Saison, einen neuen Trainer?

Mein Traum ist immer noch, dass Terzic es schafft und Trainer bleibt. Er ist in meinen Augen ein gute Mischung aus Fussball-Kompetenz, Leidenschaft und Emotionalität und ich vermute auch guten Social skills.

Vielleicht ist er aber zu jung um einen Kader wie den unseren führen zu können.
Wäre Rose besser? Schwer zu sagen.

Was denkt ihr?

Ich würde mir auch wünschen, dass Terzic Trainer bleibt. Und mit dem Kader noch die Kurve bekommt. Grundsätzlich laufen einige etablierte Spieler, die die jungen Spieler anführen sollten, ihrer Form und ihren eigenen Ansprüchen hinterher – nicht erst unter dem neuen Trainer. Auf Namen sollte keine Rücksicht mehr genommen werden. Wer seine Leistung nicht bringt, ist draußen. Wer stänkert, sitzt auf der Tribüne. Und wer nicht mitzieht, darf sich was anderes suchen. Dem Erfolg hat sich jeder unterzuordnen.

Dann soll er es sich halt leicht machen

wuppen, Duisburg, Donnerstag, 11.02.2021, 12:21 (vor 1141 Tagen) @ Lutz09

Da geb'ich dir völlig recht. Der Trainer hat wirklich Pech daß einige Spieler total von der Rolle sind oder sich verweigern.

Dann soll er es sich halt leicht machen

Gargamel09, Donnerstag, 11.02.2021, 12:37 (vor 1141 Tagen) @ wuppen

Da geb'ich dir völlig recht. Der Trainer hat wirklich Pech daß einige Spieler total von der Rolle sind oder sich verweigern.

Im Sommer kann hinsichtlich einíger Personalien leider auch kein Schnitt gemacht werden, weil deren Verträge noch einige Zeit laufen und man garantiert kaum Interesse mit denen weckt, um noch eine vernünftige Ablöse zu bekommen. Ich glaube auch kaum, dass gewisse "Führungsspieler" nochmal an deren Leistungen der Vergangenheit anknüpfen können, für den zukünftigen Trainer (oder auch für Terzic, wobei ich kaum glaube, selbst wenn er jetzt noch wundersamerweise eine Serie hinlegen würde, dass er auch 2021/22 Trainer bleibt - das mit Rose dürfte schon durch sein), dennoch einen Ballast darstellen könnten, den sie gerne nicht mit auf die neue Reise nehmen würden - der ist ja auch nicht taub und blind und bekommt nicht mit, wer hier gerne gegensteuert.

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 10.02.2021, 20:01 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

Endlich eine positive Nachricht!

Da ist er, der ersehnte Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans!

Unter denen gibt es nämlich auch kritische Stimmen...

;-)

Jetzt ohne Flachs:

Die unkonstanten Leistungen seit längerer Zeit in Verbindung mit diversen Äußerungen der Clubführung und diverser Spieler (aus welcher Motivation heraus und mit welchem ‚Wahrheitsgehalt‘ auch immer) lassen schon seit längerem darauf schließen, dass es Zwistigkeiten in der Mannschaft gibt.

Das ist per se nicht ungewöhnlich, eher in einem gewissen Rahmen normal. Es darf nur nicht aus dem Ruder laufen, weil es sonst eben die Leistungen negativ beeinflusst.

Die Frage ist, warum so etwas aus dem Ruder laufen kann und wie man es besser handhaben kann. In meinen Augen eine Führungssache. Womit nicht nur der Trainer gemeint ist; oftmals sitzt der nämlich zwischen allen Stühlen. Statt fest im Sattel.

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 10.02.2021, 22:03 (vor 1142 Tagen) @ Will Kane

Delaney hat da im Interview heute was interessantes gesagt und zwar:

„Wir sind viel zusammen im Moment, aber auch weit voneinander weg.“

Und weiter sinngemäß, dass momentan soziale Erlebnisse fehlenden, Teambuilding ausserhalb der Trainingsplatz-Blase, die eine Mannschaft auch mal braucht vor allem wenn es nicht so läuft.

Generell sieht er aber keine Probleme bei Teamgeist oder mannschaftlicher Geschlossenheit.

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 10.02.2021, 19:41 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

Ich hab ein Déjà-vu: und zwar hab ich das gestern oder vorgestern schon mal hier gelesen.
Oder träume ich?

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

Alones, Mittwoch, 10.02.2021, 19:03 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

Das ist wieder so eine klassische Bullshitnachricht. Wenn die Spieler in ihrer Freizeit nicht gerade Lack saufen oder Klebstoff inhalieren (zugegeben, die zuletzt gezeigten Ergebnisse lassen das möglich erscheinen...), dürften alle Beteiligten ganz genau wissen, was für eine riesengroße Scheiße sie da Woche für Woche auf dem Platz abliefern. Da ist es auch völlig wurscht, ob Terzic einen auf Choleriker macht, oder nicht. Wichtig ist die inhaltliche Analyse. Und hier dürfte das eigentliche Problem liegen. Die Mannschaft ist so dermaßen verkorkst, dass ich befürchte, dass weder positive, noch negative Worte großartig etwas bei diesem Haufen auslösen. Es geht nur noch darum, irgendwie den Supergau zu verhindern. Die Mannschaft muss sich einfach zusammenreißen. Ein bisschen intrinsische Motivation darf man von den Herrn Profis schon erwarten. Dann besteht zumindest die Hoffnung, dass wir etwas über individuelle Klasse regeln. Irgendwelche taktischen Meisterleistungen kann man jedoch schon lange nicht mehr erwarten. Ebenso wenig glaube ich, dass da bloß ein Supermotivator ein paar markige Worte sprechen muss, und schon läuft das alles wieder. Einfach seriös und professionell arbeiten. Das würde mir persönlich schon reichen.

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

Gargamel09, Mittwoch, 10.02.2021, 19:38 (vor 1142 Tagen) @ Alones

Das ist wieder so eine klassische Bullshitnachricht. Wenn die Spieler in ihrer Freizeit nicht gerade Lack saufen oder Klebstoff inhalieren (zugegeben, die zuletzt gezeigten Ergebnisse lassen das möglich erscheinen...), dürften alle Beteiligten ganz genau wissen, was für eine riesengroße Scheiße sie da Woche für Woche auf dem Platz abliefern. Da ist es auch völlig wurscht, ob Terzic einen auf Choleriker macht, oder nicht. Wichtig ist die inhaltliche Analyse. Und hier dürfte das eigentliche Problem liegen. Die Mannschaft ist so dermaßen verkorkst, dass ich befürchte, dass weder positive, noch negative Worte großartig etwas bei diesem Haufen auslösen. Es geht nur noch darum, irgendwie den Supergau zu verhindern. Die Mannschaft muss sich einfach zusammenreißen. Ein bisschen intrinsische Motivation darf man von den Herrn Profis schon erwarten. Dann besteht zumindest die Hoffnung, dass wir etwas über individuelle Klasse regeln. Irgendwelche taktischen Meisterleistungen kann man jedoch schon lange nicht mehr erwarten. Ebenso wenig glaube ich, dass da bloß ein Supermotivator ein paar markige Worte sprechen muss, und schon läuft das alles wieder. Einfach seriös und professionell arbeiten. Das würde mir persönlich schon reichen.

Ich habe so meine Zweifel, dass die sich aus dem Loch wieder selber befreien können und plötzlich ein anderes Gesicht an den Tag legen. Könnte durchaus sein, dass da intern so einiges zerstritten ist und jeder sein eigenes Süppchen kocht, denn nach Zusammenhalt auf dem Platz schaut das schon lange nicht mehr aus. Die werden jetzt nicht jedes Spiel so wie die Blauen verkacken, aber dass die in der Lage sind, am Ende 4. zu werden, da müsste schon ein kleines Wunder passieren. Ich finde die Lage aktuell prekärer als 2017 (da hat uns noch das Torverhältnis, aus den ersten Bosz Spielen, den A*** gerettet), selbst die Europaleague ist gefährdet, aber wie gesagt, vielleicht muss das einfach mal sein, um etwas Neues anzustoßen.

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

Blarry, Essen, Mittwoch, 10.02.2021, 19:10 (vor 1142 Tagen) @ Alones

Das Geheimnis ist ja, dass der Artikel nicht über, sondern für Choleriker geschrieben wurde.

Was ich mich frage,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.02.2021, 18:59 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

...muss Spott1 dem Springer-Konzern was zahlen? Komischerweise haben die heute ebenfalls so einen Artikel veröffentlicht. Da aber Spott1 angeblich "eigene Quellen" hat, lasse ich es mal stehen.

Gruß

CHS

Was ich mich frage,...

Gargamel09, Mittwoch, 10.02.2021, 19:28 (vor 1142 Tagen) @ CHS

...muss Spott1 dem Springer-Konzern was zahlen? Komischerweise haben die heute ebenfalls so einen Artikel veröffentlicht. Da aber Spott1 angeblich "eigene Quellen" hat, lasse ich es mal stehen.

Gruß

CHS

In deren Info spielen auch noch Haaland und Favre eine Rolle. Vielleicht hat S1 nur die Krümel bekommen.

Was ich mich frage,...

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.02.2021, 19:12 (vor 1142 Tagen) @ CHS

...muss Spott1 dem Springer-Konzern was zahlen? Komischerweise haben die heute ebenfalls so einen Artikel veröffentlicht. Da aber Spott1 angeblich "eigene Quellen" hat, lasse ich es mal stehen.

Gruß

CHS

Oder ein paar Teile der Mannschaft/Team insgesamt haben sehr großen Mitteilungsbedarf

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

Flemm, Mittwoch, 10.02.2021, 18:58 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

Einerseits ist Sport 1 die Quelle. Andererseits traue ich unserer Mannschaft mittlerweile alles zu.

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 10.02.2021, 18:54 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

Ich erinnere erst an den letzte Akt bei Favre, als Reus im Interview als Verteidigung für die Niederlage anbrachte das jeder weis das man nicht verteidigen kann.

oder 2017 als Reus und Schmelzer nach dem Pokalsieg Thomas Tuchel noch in der Nacht beim Siegerinterview in der ARD kritisierten weil dieser Ginter statt Sahin aufstellte.

Komisch das Reus bei diesen Interviews immer dabei ist, eventuell sollte er dieses Einsatz mal wieder auf dem Platz zeigen.

Ich sehe aber in dieser Mannschaft eindeutig Mats Hummels als Wortführer in der Kabine, Reus kommt mir eher wie sein Lakai vor der das dann ausspricht in der Kamera.

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

José, Dortmund, Mittwoch, 10.02.2021, 19:09 (vor 1142 Tagen) @ Reconman

Du siehst in der Kabine? Wo sitzt Hummels denn?

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 10.02.2021, 19:08 (vor 1142 Tagen) @ Reconman

Ich erinnere erst an den letzte Akt bei Favre, als Reus im Interview als Verteidigung für die Niederlage anbrachte das jeder weis das man nicht verteidigen kann.

Ich tippe mal, das weniger das Interview von Reus der Ausschlag gab sondern eher die Niederlage gegen Stuttgart.

oder 2017 als Reus und Schmelzer nach dem Pokalsieg Thomas Tuchel noch in der Nacht beim Siegerinterview in der ARD kritisierten weil dieser Ginter statt Sahin aufstellte.

Jaja, die pösen Reus und Schmelzer, die den Tuchel vertrieben haben. Das sich diese Mär immer noch hält. Ich fand übrigens die Kritik richtig, denn wenn man einen Sechser hat, warum setzt man dann einen Innenverteidiger dort ein. Wir setzten auch nicht Akanji im Mittelfeld ein, wenn man dort einen Delaney hat, oder? Dieser Move hätte uns bald den Sieg gekostet.

Komisch das Reus bei diesen Interviews immer dabei ist, eventuell sollte er dieses Einsatz mal wieder auf dem Platz zeigen.

Könnte vielleicht, aber auch nur vielleicht daran liegen, dass er Kapitän ist und halt gefragt wird. War übrigens bei seinen Vorgängern (Schmelle, Hummels, Kehl und Wörns [wenn er mal was sagte]) auch so.

Ich sehe aber in dieser Mannschaft eindeutig Mats Hummels als Wortführer in der Kabine, Reus kommt mir eher wie sein Lakai vor der das dann ausspricht in der Kamera.

Ich glaube, Hummels hatte noch nie Probleme was in den Kameras zu sagen. Übrigens, beide Spieler sind im Mannschaftsrat. Daher ist es wahrscheinlich, dass die die Schnauze in der Kabine aufreißen. Wie sinnvoll das ist, bleibt dahin gestellt.

Gruß

CHS

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

Reconman, Mittwoch, 10.02.2021, 22:04 (vor 1142 Tagen) @ CHS

Ich erinnere erst an den letzte Akt bei Favre, als Reus im Interview als Verteidigung für die Niederlage anbrachte das jeder weis das man nicht verteidigen kann.


Ich tippe mal, das weniger das Interview von Reus der Ausschlag gab sondern eher die Niederlage gegen Stuttgart.

oder 2017 als Reus und Schmelzer nach dem Pokalsieg Thomas Tuchel noch in der Nacht beim Siegerinterview in der ARD kritisierten weil dieser Ginter statt Sahin aufstellte.


Jaja, die pösen Reus und Schmelzer, die den Tuchel vertrieben haben. Das sich diese Mär immer noch hält. Ich fand übrigens die Kritik richtig, denn wenn man einen Sechser hat, warum setzt man dann einen Innenverteidiger dort ein. Wir setzten auch nicht Akanji im Mittelfeld ein, wenn man dort einen Delaney hat, oder? Dieser Move hätte uns bald den Sieg gekostet.

Ginter hatte zuvor auch schon auf der 6 gespielt (meine auch in Freiburg). Zudem war er vorallem unter Tuchel alles andere als ein klassischer IV. Man denke nur an die erste Halbserie als RAV mit xy Vorlagen.
Die Logik dahinter hat Tuchel übrigens erklärt. Er wollte gegen die körperlich starken und mit vielen langen Bällen agierenden Frankfurter die Lufthoheit nicht komplett aufgeben.
Klappte nicht, Tuchel sah das übrigens selber noch im Spiel ein und stellte um.
Dass Sahin, der zuvor in der Liga mein ich öfters starten durfte dann gar nicht im Kader war, lag daran dass Tuchel seine Bank so nominierte dass jede Position abgedeckt ist. Sahin als Spezialist fiel da durchs Raster.

Sahin nahm das dann wohl persönlich und war so traurig (seine ganze Familie war ja im Stadion) dass er zusammen mit dem Rest des Mannschaftsrats im ASS nach einem Pokalsieg des BVB Friedhofsstimmung erzeugen musste.
Tolle Borussen....

Das einzige was an dem Auftritt nicht peinlich war, war Pischu der die Pullen Brinkoffs ohne Öffner plöppen lies während Sahin seinen Tränen in Schmelles Arm a la Brehme&Völler freien Lauf lies

Komisch das Reus bei diesen Interviews immer dabei ist, eventuell sollte er dieses Einsatz mal wieder auf dem Platz zeigen.


Könnte vielleicht, aber auch nur vielleicht daran liegen, dass er Kapitän ist und halt gefragt wird. War übrigens bei seinen Vorgängern (Schmelle, Hummels, Kehl und Wörns [wenn er mal was sagte]) auch so.

Ich sehe aber in dieser Mannschaft eindeutig Mats Hummels als Wortführer in der Kabine, Reus kommt mir eher wie sein Lakai vor der das dann ausspricht in der Kamera.


Ich glaube, Hummels hatte noch nie Probleme was in den Kameras zu sagen. Übrigens, beide Spieler sind im Mannschaftsrat. Daher ist es wahrscheinlich, dass die die Schnauze in der Kabine aufreißen. Wie sinnvoll das ist, bleibt dahin gestellt.

Gruß

CHS

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

Fugazi1982, Ort, Donnerstag, 11.02.2021, 01:22 (vor 1142 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Etwas polemisch formuliert, aber inhaltlich denke ich weitgehend richtig. Ich persönlich glaube schon, dass Sahin der Verein sehr am Herzen liegt und er lieber einen Pokalsieg auf der Bank feiert als mit Startelfeinsatz verliert (wie die meisten natürlich am besten mit beidem: Startelfeinsatz und Pokalsieg ;) ).
Worauf ich hinaus will: ich glaube schon, dass Tuchel Defizite hat im menschlichen Umgang und vermute, dass er den Tribünenplatz scheiße kommuniziert hat.

Ist natürlich erstmal nur Spekulation meinerseits, aber die Vermutung basiert auch auf anderen Spieleraussagen. Zum Beispiel:

- Kuba vs. Tuchel beim Wechsel [Tuschel: "Er hätte dann natürlich auch mit seinem engen Freund und Nationalmannschaftskollegen Lukasz Piszczek in Konkurrenz treten müssen. Er hat sich dann für den Wechsel entschieden". Kuba: "Ich habe keine Ahnung, warum der Trainer so etwas gesagt hat. Ich habe mit Herrn Tuchel seit mehr als einem Jahr nicht gesprochen".

- Bender: "In Dortmund war es oft der Fall, dass es hieß, ich sei verletzt. Dabei war ich gar nicht verletzt. Ich kam einfach nicht mehr zum Zuge". (Wobei hier offen ist, wer die Entscheidung beim BVB getroffen hat zu sagen Sven sei verletzt. Ich denke aber schon, dass Tuchel da mitzureden hatte.) - Sven wird aber auch von Spox zitiert, dass er und Tuchel menschlich "überhaupt keine Probleme" gehabt hätte.


Dennoch bin ich auch von überzeugt, dass Tuchel Sahin hätte spielen lassen, wenn er ihn deutlich stärker als Ginter gesehen hätte - egal wie scheiße er ihn persönlich auch gefunden hätte.

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

TrainerFuxx, Cosmopolit, Mittwoch, 10.02.2021, 20:26 (vor 1142 Tagen) @ CHS


Jaja, die pösen Reus und Schmelzer, die den Tuchel vertrieben haben. Das sich diese Mär immer noch hält. Ich fand übrigens die Kritik richtig, denn wenn man einen Sechser hat, warum setzt man dann einen Innenverteidiger dort ein. Wir setzten auch nicht Akanji im Mittelfeld ein, wenn man dort einen Delaney hat, oder? Dieser Move hätte uns bald den Sieg gekostet.


Gruß

CHS

Stimmt, unsere Stärke ist eher, Spieler wie Götze oder Brandt als Stürmer auflaufen zu lassen. Immer und immer wieder...
Mit dem Ginter move (einmalig) haben wir unseren letzten Titel geholt, mit Götze und Brandt immer wieder im Sturm höchstens Tränen in den Augen ;)

Achja, was wurde aus Sahin?
Frag mal bei Werder nach, da hat er doch genauso versucht, seine Spielchen mit dem Trainer durchzuziehen und landete auf dem Abstellgleis...

Immerhin, wir haben ihn nicht ein 2. Mal zurückgekauft, was ja schon als Erfolg gewertet werden sollte bei Watzke ;)

Bleibt gesund und achtsam

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 11.02.2021, 11:35 (vor 1141 Tagen) @ TrainerFuxx


Jaja, die pösen Reus und Schmelzer, die den Tuchel vertrieben haben. Das sich diese Mär immer noch hält. Ich fand übrigens die Kritik richtig, denn wenn man einen Sechser hat, warum setzt man dann einen Innenverteidiger dort ein. Wir setzten auch nicht Akanji im Mittelfeld ein, wenn man dort einen Delaney hat, oder? Dieser Move hätte uns bald den Sieg gekostet.


Gruß

CHS


Stimmt, unsere Stärke ist eher, Spieler wie Götze oder Brandt als Stürmer auflaufen zu lassen. Immer und immer wieder...
Mit dem Ginter move (einmalig) haben wir unseren letzten Titel geholt, mit Götze und Brandt immer wieder im Sturm höchstens Tränen in den Augen ;)

Achja, was wurde aus Sahin?
Frag mal bei Werder nach, da hat er doch genauso versucht, seine Spielchen mit dem Trainer durchzuziehen und landete auf dem Abstellgleis...

Immerhin, wir haben ihn nicht ein 2. Mal zurückgekauft, was ja schon als Erfolg gewertet werden sollte bei Watzke ;)

Bleibt gesund und achtsam

Was war denn an dem einmaligen Ginter move so genial? Dass wir die Frankfurter gezwungen haben, anstatt mit langen hohen Bällen uns per Kurzpasspiel auseinanderzuspielen? Was sie in HZ 2 sehr gut gemacht haben. Das Spiel stand da absolut auf der Kippe, weil Ginter eben kein Lars Bender war. Das ist Nuri zwar auch nicht, aber zu sugerrieren Tuchels Ginter- "move" wäre das Puzzleteil für den Gewinn des Pokals gewesen, ist absoluter Blödsinn.

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 11.02.2021, 11:46 (vor 1141 Tagen) @ uwelito


Jaja, die pösen Reus und Schmelzer, die den Tuchel vertrieben haben. Das sich diese Mär immer noch hält. Ich fand übrigens die Kritik richtig, denn wenn man einen Sechser hat, warum setzt man dann einen Innenverteidiger dort ein. Wir setzten auch nicht Akanji im Mittelfeld ein, wenn man dort einen Delaney hat, oder? Dieser Move hätte uns bald den Sieg gekostet.


Gruß

CHS


Stimmt, unsere Stärke ist eher, Spieler wie Götze oder Brandt als Stürmer auflaufen zu lassen. Immer und immer wieder...
Mit dem Ginter move (einmalig) haben wir unseren letzten Titel geholt, mit Götze und Brandt immer wieder im Sturm höchstens Tränen in den Augen ;)

Achja, was wurde aus Sahin?
Frag mal bei Werder nach, da hat er doch genauso versucht, seine Spielchen mit dem Trainer durchzuziehen und landete auf dem Abstellgleis...

Immerhin, wir haben ihn nicht ein 2. Mal zurückgekauft, was ja schon als Erfolg gewertet werden sollte bei Watzke ;)

Bleibt gesund und achtsam


Was war denn an dem einmaligen Ginter move so genial? Dass wir die Frankfurter gezwungen haben, anstatt mit langen hohen Bällen uns per Kurzpasspiel auseinanderzuspielen? Was sie in HZ 2 sehr gut gemacht haben. Das Spiel stand da absolut auf der Kippe, weil Ginter eben kein Lars Bender war. Das ist Nuri zwar auch nicht, aber zu sugerrieren Tuchels Ginter- "move" wäre das Puzzleteil für den Gewinn des Pokals gewesen, ist absoluter Blödsinn.

Ist das Spiel nicht auch erst in unsere Richtung gekippt, nachdem Tuchel Ginter wieder für Schmelzer auf die Position des LIV zurückgezogen und Castro für Ginter im Mittelfeld postiert hat?

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 11.02.2021, 14:01 (vor 1141 Tagen) @ Sascha


Jaja, die pösen Reus und Schmelzer, die den Tuchel vertrieben haben. Das sich diese Mär immer noch hält. Ich fand übrigens die Kritik richtig, denn wenn man einen Sechser hat, warum setzt man dann einen Innenverteidiger dort ein. Wir setzten auch nicht Akanji im Mittelfeld ein, wenn man dort einen Delaney hat, oder? Dieser Move hätte uns bald den Sieg gekostet.


Gruß

CHS


Stimmt, unsere Stärke ist eher, Spieler wie Götze oder Brandt als Stürmer auflaufen zu lassen. Immer und immer wieder...
Mit dem Ginter move (einmalig) haben wir unseren letzten Titel geholt, mit Götze und Brandt immer wieder im Sturm höchstens Tränen in den Augen ;)

Achja, was wurde aus Sahin?
Frag mal bei Werder nach, da hat er doch genauso versucht, seine Spielchen mit dem Trainer durchzuziehen und landete auf dem Abstellgleis...

Immerhin, wir haben ihn nicht ein 2. Mal zurückgekauft, was ja schon als Erfolg gewertet werden sollte bei Watzke ;)

Bleibt gesund und achtsam


Was war denn an dem einmaligen Ginter move so genial? Dass wir die Frankfurter gezwungen haben, anstatt mit langen hohen Bällen uns per Kurzpasspiel auseinanderzuspielen? Was sie in HZ 2 sehr gut gemacht haben. Das Spiel stand da absolut auf der Kippe, weil Ginter eben kein Lars Bender war. Das ist Nuri zwar auch nicht, aber zu sugerrieren Tuchels Ginter- "move" wäre das Puzzleteil für den Gewinn des Pokals gewesen, ist absoluter Blödsinn.


Ist das Spiel nicht auch erst in unsere Richtung gekippt, nachdem Tuchel Ginter wieder für Schmelzer auf die Position des LIV zurückgezogen und Castro für Ginter im Mittelfeld postiert hat?

Ja, du hast recht. Den Zugriff im zentralen Mittelfeld haben wir bereits in HZ 1 verloren, und die Umstellung fand schon direkt nach der Pause statt. Der Pfostentreffer war auch noch in HZ 1. Dann wurde es langsam wieder besser, sowohl gegen den Ball, aber vor allem, weil wir wieder viel mehr Ballbesitz hatten. Man muss sagen, dass Kovac nun auch kein Blinder war. Lange Bälle haben sie ja trotzdem gespielt, aber eben verstärkt über Schmelzers Seite. Und in der Mitte haben die teilweise richtig stark kombiniert. Könnte man sich eigentlich wieder mal anschauen, das Spiel.

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 11.02.2021, 14:28 (vor 1141 Tagen) @ uwelito

Es war auf jeden Fall nicht so, dass Tuchels Kniff mit Ginter ein wichtiger Baustein für den Pokalsieg war. Eher eine Entscheidung, die den Erfolg gefährdet hat.

Ist ja nicht das Erste mal das die Kabine in Interviews den Trainer der eh schon am Wackeln war zu Fall gebracht hat

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 10.02.2021, 19:57 (vor 1142 Tagen) @ CHS

Ich tippe mal, das weniger das Interview von Reus der Ausschlag gab sondern eher die Niederlage gegen Stuttgart.

Das mag schon sein, aber das war ein eindeutiges Interview der Marke "zum

Abschuss freigegeben", eine offene Kritik direkt am Trainer wobei Reus da eh
schon klar gewesen ist das das keine Konsequenzen haben wird da der Trainer ja
eh fliegt.

Jaja, die pösen Reus und Schmelzer, die den Tuchel vertrieben haben. Das sich diese Mär immer noch hält. Ich fand übrigens die Kritik richtig, denn wenn man einen Sechser hat, warum setzt man dann einen Innenverteidiger dort ein. Wir setzten auch nicht Akanji im Mittelfeld ein, wenn man dort einen Delaney hat, oder? Dieser Move hätte uns bald den Sieg gekostet.


Das ist natürlich völliger Unsinn und das habe ich auch nicht behauptet.

ist doch der gleiche Fall wie oben, es war klar das der Trainer fliegt also
hau ich nochmal schön drauf, passiert mir ja eh nix mehr.
Wo hat uns dieser Move fast den Sieg gekostet? Ich war z.B. froh das Sahin
nicht auf dem Platz stand der war damals schon mit Abstand der langsamste
Spieler auf dem Platz und lebte nur noch von seiner vergangenen Reputation.
Sein Zenit war damals schon deutlich überschritten.
Dann stell ich mich beim Siegerinterview hin und kotze mich darüber aus das
mein Kumpel nicht spielen durfte und das obwohl man den Pokal geholt hat?


P.S. sorry ich kapier die Zitierfunktion hier nicht so ganz :/

Das würde erklären warum man ihm so den Rücken stärkt

DomJay, Köln, Mittwoch, 10.02.2021, 18:53 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/bvb-haelt-an-edin-terzic-fest-trotz-wachsender-zweifel

News von gestern, aber ...

Innerhalb der Mannschaft ist das Meinungsbild nicht ganz so eindeutig. Nach SPORT1-Informationen gibt es Spieler, die der Ansicht sind, dass Terzic die schlechten Leistungen des Teams zu schonend aufarbeite. Dass er zu sehr betone, was gut gelaufen sei anstatt härter mit der Mannschaft ins Gericht zu gehen - und ihr damit bis zu einem gewissen Punkt ein Alibi verschaffe.

Auch wenn es S1 Informationen sind, aber irgendwie kann man denen doch Glauben schenken, wäre ja nicht das 1., 2., 3. ....Mal, dass die Mannschaft am Trainer etwas auszusetzen hat.

Es ist doch logisch, dass er als Anfänger im Misserfolg kritisch beäugt wird. Das sollte jeder nachvollziehen können der einen neuen Chef, Vorgesetzten oder sogar Lehrer bekommt.

Insofern ist es logisch wenn die sportliche Führung und Spieler wie Hummels den Trainer stark reden.

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

Jack, Dortmund, Mittwoch, 10.02.2021, 18:36 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/bvb-haelt-an-edin-terzic-fest-trotz-wachsender-zweifel

News von gestern, aber ...

Innerhalb der Mannschaft ist das Meinungsbild nicht ganz so eindeutig. Nach SPORT1-Informationen gibt es Spieler, die der Ansicht sind, dass Terzic die schlechten Leistungen des Teams zu schonend aufarbeite. Dass er zu sehr betone, was gut gelaufen sei anstatt härter mit der Mannschaft ins Gericht zu gehen - und ihr damit bis zu einem gewissen Punkt ein Alibi verschaffe.

Auch wenn es S1 Informationen sind, aber irgendwie kann man denen doch Glauben schenken, wäre ja nicht das 1., 2., 3. ....Mal, dass die Mannschaft am Trainer etwas auszusetzen hat.

Also ganz ehrlich, langsam wird es lächerlich. Favre konnte die Spieler nicht genug motivieren und war zu rational, Terzic geht mit der Mannschaft nicht hart genug ins Gericht. Wie wäre es, wenn sich die Spieler einfach mal an die eigene Nase packen und verdammt nochmal ihre Pflicht auf dem Platz erfüllen, statt über den Trainer zu sprechen? Scheissegal wer da an der Seitenlinie steht, als "zweiter Leuchtturm" in Deutschland sind 8 Niederlagen aus 20 Spielen schlicht und ergreifend inakzeptabel. Bei allem Respekt, aber Gegner wie Köln, Augsburg oder Freibug muss der BVB auch ohne Trainer schlagen. Fertig.

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

sambacket, Ort, Mittwoch, 10.02.2021, 18:47 (vor 1142 Tagen) @ Jack

Danke!

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 10.02.2021, 18:30 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/bvb-haelt-an-edin-terzic-fest-trotz-wachsender-zweifel

News von gestern, aber ...

Innerhalb der Mannschaft ist das Meinungsbild nicht ganz so eindeutig. Nach SPORT1-Informationen gibt es Spieler, die der Ansicht sind, dass Terzic die schlechten Leistungen des Teams zu schonend aufarbeite. Dass er zu sehr betone, was gut gelaufen sei anstatt härter mit der Mannschaft ins Gericht zu gehen - und ihr damit bis zu einem gewissen Punkt ein Alibi verschaffe.

Auch wenn es S1 Informationen sind, aber irgendwie kann man denen doch Glauben schenken, wäre ja nicht das 1., 2., 3. ....Mal, dass die Mannschaft am Trainer etwas auszusetzen hat.

[/b]

Wenn die werten Herren „Profis“ diese Energie mal auf dem Platz lenken würden - da wo es entscheidend ist. Aber das ist wohl zu viel verlangt ...

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 10.02.2021, 18:42 (vor 1142 Tagen) @ DB146

sport1.de/fussball/bundesliga/2021/02/bvb-haelt-an-edin-terzic-fest-trotz-wachsender-zweifel

News von gestern, aber ...

Innerhalb der Mannschaft ist das Meinungsbild nicht ganz so eindeutig. Nach SPORT1-Informationen gibt es Spieler, die der Ansicht sind, dass Terzic die schlechten Leistungen des Teams zu schonend aufarbeite. Dass er zu sehr betone, was gut gelaufen sei anstatt härter mit der Mannschaft ins Gericht zu gehen - und ihr damit bis zu einem gewissen Punkt ein Alibi verschaffe.

Auch wenn es S1 Informationen sind, aber irgendwie kann man denen doch Glauben schenken, wäre ja nicht das 1., 2., 3. ....Mal, dass die Mannschaft am Trainer etwas auszusetzen hat.

[/b]

Wenn die werten Herren „Profis“ diese Energie mal auf dem Platz lenken würden - da wo es entscheidend ist. Aber das ist wohl zu viel verlangt ...

Irgend wer muss ja Sündenbock sein. Das gr0ße Problem ist und bleibt die Mannschaft. Die Frage ist welche Spieler da tatsächlich für Unruhe sorgen.

Terzic: In der Mannschaft gibt es kritische Stimmen

badevil, Mittwoch, 10.02.2021, 18:18 (vor 1142 Tagen) @ Gargamel09

Entscheidend finde ich jetzt wirklich wie die Aufstellung gegen Hoffenheim sein wird.

Terzic hat ja eine Brandrede gehalten und da ist jetzt die Frage, ob er den Spielern des Freiburgspiels (vor allem den Offensivspielern, wenn man auch an Zorcs Aussagen zu Moukoko und den restlichen Offensivspielern denkt) jetzt nochmal eine Chance zur Wiedergutmachung gibt oder schon Konsequenzen ziehen wird.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln