schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Super Bowl LV (Sonstiges)

Freyr, Sonntag, 07.02.2021, 17:48 (vor 1145 Tagen)

Heute Nacht spielen die Kansas City Chiefs gegen die Tampa Bay Buccaneers in Tampa, Florida. (Dort sind es gerade gemütliche 20°C) Das ist der erste Heim-Super Bowl überhaupt. Für die Chiefs wäre es die Titelverteidigung und der zweite Titel, für die Buccs ebenfalls, wobei der letzte fast 20 Jahre her ist. Die Mainstory des Super Bowl ist natürlich die Offenses mit Brady gegen Mahomes. Ansonsten, im Stadion selbst werden 22 Tausend Zuschauer sein, und verdammt teure Werbespots gibt es im US-TV natürlich wie jedes Jahr auch.

Start: 00:30
TV: Pro7, DAZN oder CBS
Halftime-Show: The Weeknd


Ich tippe mal auf den Außenseiter.

Super-Bowl Aftermath

donotrobme, Münsterland, Montag, 08.02.2021, 07:19 (vor 1144 Tagen) @ Freyr

Ist Tom brady nun der größte mannschaftssportler aller zeiten? Steht er mindestens auf einer Stufe mit Michael Jordan?

Super-Bowl Aftermath

Rupo, Ruhrpott, Montag, 08.02.2021, 21:23 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme

TB ist mit diesem Erfolg der beste QB in der NFL History.

New England hatte ne Legacy und ein starkes Team, on and off the pitch. Normalerweise setzt Du dich dann zur Ruhe mit über 40 Jahren.

Brady geht zu einem eigentlich zweitklassigen Team, holt mit Gronkowski auch noch einen Spieler aus dem Ruhestand. Brady führt das Team zum Super Bowl und gewinnt diesen zu Recht als MVP, macht in Summe: GOAT QB :-)..

Michael Air Jordan ist eine andere Liga = Legend!

Super-Bowl Aftermath

badehaubendealer, Langenfeld, Montag, 08.02.2021, 16:25 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme

Ist Tom brady nun der größte mannschaftssportler aller zeiten? Steht er mindestens auf einer Stufe mit Michael Jordan?

Zu Jordan kann ich nichts sagen, da ich keine Ahnung von Basketball habe, aber mir fallen einige weitere ein:

- Don Bradman (Cricket)
- Wayne Gretzky (Eishockey)
- Cristiano Ronaldo


Die Liste zeigt aber schon, dass Brady auf jeden Fall zu den größten Sportlern aller Zeiten gehört. Speziell im Football fällt mir maximal noch Bart Starr ein.

Super-Bowl Aftermath

micha87, bei Berlin, Montag, 08.02.2021, 11:32 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme

Vom Branding her auf jeden Fall Michael Jordan. Wenn man es sportlich betrachtet kommt da selbst MJ nicht mit seiner 6/6 Finalquote mit. Es sind in Summe tatsächlich 7 SB-Ringe von 10 möglichen. Er hat Mahomes in dessen Prime geschlagen bzw. vielmehr die Defense hat ihn komplett zerstört. Brady hat dann alles getan was er sonst auch überragend hinbekommt und zwar Scoren/Zeit von der Uhr nehmen.

Super-Bowl Aftermath

Carpzov, Dormagen, Montag, 08.02.2021, 12:01 (vor 1144 Tagen) @ micha87

Vom Branding her auf jeden Fall Michael Jordan. Wenn man es sportlich betrachtet kommt da selbst MJ nicht mit seiner 6/6 Finalquote mit. Es sind in Summe tatsächlich 7 SB-Ringe von 10 möglichen. Er hat Mahomes in dessen Prime geschlagen bzw. vielmehr die Defense hat ihn komplett zerstört. Brady hat dann alles getan was er sonst auch überragend hinbekommt und zwar Scoren/Zeit von der Uhr nehmen.

Eher die O-Line und die verunsicherte Defense der Chiefs tat ihr übriges dazu.

Super-Bowl Aftermath

donotrobme, Münsterland, Montag, 08.02.2021, 11:48 (vor 1144 Tagen) @ micha87

wobei - mach dir da nichts vor - hätte Jordon nicht zwischendurch zwei Jahre lang Baseball gespielt, wäre er jetzt bei 8 Meisterschaften

Super-Bowl Aftermath

micha87, bei Berlin, Montag, 08.02.2021, 12:00 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme

Das kann schon sein, aber sein Comeback in Washington war vergleichsweise nur mäßig erfolgreich. In Football ist man wiederum noch mehr abhängig von 2 weiteren Teams (Defense & Special Team). MJ musste immer selbst abliefern und konnte nicht darauf hoffen von anderen "gerettet" zu werden. Das soll die Leistung von TB12 nicht schmälern, es macht es nur schwerer vergleichbar.

Super-Bowl Aftermath

jniklast, Langenhagen, Montag, 08.02.2021, 10:39 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme

Wayne Gretzky

Davon ab gibt es sicherlich viele Mannschaftssportarten, von denen wir kaum was wissen und wo es auch überragende Einzelspieler gab.

Super-Bowl Aftermath

DomJay, Köln, Montag, 08.02.2021, 11:02 (vor 1144 Tagen) @ jniklast

Wayne Gretzky

Davon ab gibt es sicherlich viele Mannschaftssportarten, von denen wir kaum was wissen und wo es auch überragende Einzelspieler gab.

Interessant ist aber, das Brady das Spiel nicht nachhaltig geändert hat. Man sucht eher nach den Mahomes als nach einem neuen Brady.

Bei den anderen Großen des Sports hat man in meinen Augen eher versucht es zu kopieren.

Super-Bowl Aftermath

rvnvon1909, Celle, Montag, 08.02.2021, 08:56 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme

Eine Elite-Defense, eine All-Star Offense, ein renommiertes Coaching-Stuff.. Hat Brady diesen Titel im Alleingang geholt? Sicherlich nicht.
Hat er dazu beigetragen, dass die Spieler eine derartige Siegermentalität ausstrahlen? Bestimmt.
Er ist ein solider QB. Lass uns über einen Vergleich mit Jordan sprechen, wenn er nächste Season die Jaguars zum Titel führt :-)

du meinst also

rvnvon1909, Montag, 08.02.2021, 12:40 (vor 1144 Tagen) @ rvnvon1909

hier sollten nur einzelsportarten betrachtet werden???

Super-Bowl Aftermath

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 08.02.2021, 11:58 (vor 1144 Tagen) @ rvnvon1909

Eine Elite-Defense, eine All-Star Offense, ein renommiertes Coaching-Stuff.. Hat Brady diesen Titel im Alleingang geholt? Sicherlich nicht.
Hat er dazu beigetragen, dass die Spieler eine derartige Siegermentalität ausstrahlen? Bestimmt.
Er ist ein solider QB. Lass uns über einen Vergleich mit Jordan sprechen, wenn er nächste Season die Jaguars zum Titel führt :-)

Die Patriots hatten mit/unter Brady allerdings oft alles andere als ein „All Star Team“ beisammen.
Spielübersicht (Playcalling) und Passspiel suchen bei TB12 halt seinesgleichen...das macht ihn schon zum GOAT.

Super-Bowl Aftermath

micha87, bei Berlin, Montag, 08.02.2021, 12:04 (vor 1144 Tagen) @ -RoB-

Man darf auch nicht vergessen wie wenig Vorbereitung es gab und die Bucs sind kein Teams was ein Playoff-Contender in den Jahren zuvor waren. Die haben natürlich eingekauft, aber das ist kein typisches "Winning Franchise" sondern Brady & Co. haben nun eines daraus gemacht. Einzig diesen unsympathischen Glazers als Besitzer gönne ich das ganze nicht.

Super-Bowl Aftermath

Carpzov, Dormagen, Montag, 08.02.2021, 12:06 (vor 1144 Tagen) @ micha87

Ja Famous Jameis hat mit fast dem gleichen Team 7-9 gespielt letztes Jahr. Brady ist ein Unterschiedsspieler und fehlendes Puzzle zusammen mit Gronk gewesen.

Super-Bowl Aftermath

DomJay, Köln, Montag, 08.02.2021, 12:23 (vor 1144 Tagen) @ Carpzov

Ja Famous Jameis hat mit fast dem gleichen Team 7-9 gespielt letztes Jahr. Brady ist ein Unterschiedsspieler und fehlendes Puzzle zusammen mit Gronk gewesen.

Gronk ist der Wahnsinn. Ich hätte ihn gestern eigentlich lieber als MVP gesehen. Seine Leistung nach einem Jahr Pause ist beeindruckend.

Super-Bowl Aftermath

DomJay, Köln, Montag, 08.02.2021, 10:23 (vor 1144 Tagen) @ rvnvon1909

Eine Elite-Defense, eine All-Star Offense, ein renommiertes Coaching-Stuff.. Hat Brady diesen Titel im Alleingang geholt? Sicherlich nicht.
Hat er dazu beigetragen, dass die Spieler eine derartige Siegermentalität ausstrahlen? Bestimmt.
Er ist ein solider QB. Lass uns über einen Vergleich mit Jordan sprechen, wenn er nächste Season die Jaguars zum Titel führt :-)

In der Kombination aller Fähigkeiten ist TB der beste QB. Solide bezeichnen ihn in der Tat nur Neider. Auch gestern hat man es wieder von jedem der da kommentiert hat oder zugeschaltet war gehört, was Brady kann und ihn speziell macht.

Klar können andere das oder jenes besser, aber in der Kombination? Keiner.

Super-Bowl Aftermath

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 08.02.2021, 10:31 (vor 1144 Tagen) @ DomJay

Wenn er nur solide ist, dann wäre ja auch die Frage, weshalb es vor ihm noch niemand geschafft hat. Sicherlich ist es ein Zusammenspiel von mehreren Dingen, er hatte mit Belichick einen großartigen Trainer, wo die Chemie passte. Dann hatte er kein allzu schlechtes Team aber es gehört halt auch Skill dazu, allein 10 mal in den SB zu kommen. Solche Rekorde werden nur von Außnahmesportlern aufgestellt.

Und ich bin bei weitem kein Brady-Fan, ich hab die Patriots mit Belichick und ihm eher gehasst, weil sie teils so dominiert haben. Weil durch sie (bzw. den starken Pick kurz vor Ende) die Hawks den SB49 nicht gewinnen konnten... aber man muss halt einfach anerkennen, dass er sackstarke Leistungen abliefert.

Super-Bowl Aftermath

donotrobme, Münsterland, Montag, 08.02.2021, 09:26 (vor 1144 Tagen) @ rvnvon1909

andererseits ... welcher superbowl wurde denn zuletzt im alleingang entschieden?

Super-Bowl Aftermath

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 08.02.2021, 09:15 (vor 1144 Tagen) @ rvnvon1909

MJ hat ja immerhin auch nur mit Amateuren gespielt und Titel gewonnen...

Super-Bowl Aftermath

CedricVanDerGun, Hamburg, Montag, 08.02.2021, 10:28 (vor 1144 Tagen) @ Marc2006

Dieser Pippen konnte gar nichts und Rodman war in Vergas immer nur mit Miss Electra beschäftigt

Super-Bowl Aftermath

gulle, Iserlohn, Montag, 08.02.2021, 07:46 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme
bearbeitet von gulle, Montag, 08.02.2021, 07:53

Ist Tom brady nun der größte mannschaftssportler aller zeiten?
Nein

Steht er mindestens auf einer Stufe mit Michael Jordan?
Nein, eine Aura wie Jordan, Maradonna oder Muhammed Ali umgibt ihn defintiv nicht. Er mag zwar der beste QB aller zeiten sein, hat aber nicht wie die anderen genannten eine Sportart geprägt.

Edit: hat aber auch wahrsch. mit der digitalen Welt zutun in der wir leben. Stars sind durch die sozialen Medien quasi omnipräsent und haben nicht mehr wie früher diesen Mythos an sich kleben. Vor 40 Jahren wäre er sicherlich eine Stufe mit den o.g.

Super-Bowl Aftermath

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 08.02.2021, 12:02 (vor 1144 Tagen) @ gulle

Steht er mindestens auf einer Stufe mit Michael Jordan?
Nein, eine Aura wie Jordan, Maradonna oder Muhammed Ali umgibt ihn defintiv nicht. Er mag zwar der beste QB aller zeiten sein, hat aber nicht wie die anderen genannten eine Sportart geprägt.

Das ist wohl Dein Wunschdenken. Ein Spieler der derartige Rekorde aufstellt, sich als Nobody zur absoluten Erfolgsmaschine aufschwingt und auch potentielle Nobody-Teams oder wilde zusammengewürfelte Haufen (wie dieses Jahr in Tampa) direkt zum Titel führt, kann wohl nicht prägender für eine Sportart sein.

Super-Bowl Aftermath

Pintek, Koblenz, Montag, 08.02.2021, 08:34 (vor 1144 Tagen) @ gulle

Ist Tom brady nun der größte mannschaftssportler aller zeiten?
Nein

Steht er mindestens auf einer Stufe mit Michael Jordan?
Nein, eine Aura wie Jordan, Maradonna oder Muhammed Ali umgibt ihn defintiv nicht. Er mag zwar der beste QB aller zeiten sein, hat aber nicht wie die anderen genannten eine Sportart geprägt.

Edit: hat aber auch wahrsch. mit der digitalen Welt zutun in der wir leben. Stars sind durch die sozialen Medien quasi omnipräsent und haben nicht mehr wie früher diesen Mythos an sich kleben. Vor 40 Jahren wäre er sicherlich eine Stufe mit den o.g.

sehr sehr schwierig....was ist denn noch prägender, jetzt mal abseits der sonstigen Rekorde, als ein Spieler der mehr Titel geholt hat, als die 2 erfolgreichsten Teams in der Sportart?

Vergleich hinkt zwar gewaltig, aber das wäre als hätte Messi mehr CL-Titel als Barcelona....wenn das nicht prägend ist, keine Ahnung.

Super-Bowl Aftermath

Sascha, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 08:47 (vor 1144 Tagen) @ Pintek

Vergleich hinkt zwar gewaltig, aber das wäre als hätte Messi mehr CL-Titel als Barcelona....wenn das nicht prägend ist, keine Ahnung.

Was halt schwer möglich ist bei einem Spieler, der nur bei einem Verein gespielt hat.

Super-Bowl Aftermath

Pintek, Koblenz, Montag, 08.02.2021, 09:05 (vor 1144 Tagen) @ Sascha

gut, dann CR7^^

Super-Bowl Aftermath

ersiees, augsburg, Montag, 08.02.2021, 09:59 (vor 1144 Tagen) @ Pintek

Ganz egal mit welchem Spieler oder welcher Sportart man es vergleichen möchte, sofern ein Spieler über eine solche Zeitraum solche Rekorde aufstellt, so ist dies prägend für die Sportart. Bin absoluter NFL Laie aber das Brady ein stück prägende NFL Geschichte ist, kann man doch nicht mit einem Quervergleich auf Messi, Jordan oder andere größen des Sports reduzieren? Der geht mit über 40 Jahren zu einem Team das weit über 10 Jahre keine Rolle mehr in der Liga gespielt hat und gewinnt direkt den Titel und das nachdem er eh schon in jeder Statistik führt... das Beste mit daran, er geht als Außenseiter in die POs (5 Niederlagen in der regulär Season!) und haut nacheinander die favorisierten Teams mit seinem Team raus, gipfelnd in diesem Finale. Ist m.M.n. auch kaum mit Fussball in Europa zu vergleichen, da man in den US Profi Ligen nicht einfach so nach Lust und Laune wie Real, City oder Barca die jeweils besten Spieler kaufen kann und quasi allein durch einen finanziellen Vorsprung den Gegnern gegenüber eine Dekade prägen kann... Jordan gewann mit Washington anschließend keinen Titel mehr, ist Jordan deswegen schlechter zu bewerten? Nein! Er stellte weitere persönliche Rekorde auf... um noch einmal auf Fussball zu sprechen zu kommen, da fällt mir kaum ein Spieler ein, der dies in dem Alter noch prägend gepackt hätte (außer Torhüter vllt. aber auch hier kaum zu vergleichen.

Super-Bowl Aftermath

Sascha, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 10:33 (vor 1144 Tagen) @ ersiees

Liegt vielleicht einfach daran, dass Football in Europa erst in den letzten zehn Jahren wirklich in den Fokus gerückt ist.

NBA war zu Jordans Zeiten schon hier ein hippes Ding und vor 25 Jahren lief amerikanischer Basketball bei SAT1. Natürlich wirkt dann hier ein Spieler für eine Sportart prägender als ein anderer, dessen Sportart viel später bekannt wurde und der demzufolge viel weniger Vergleichspunkte hat.

Super-Bowl Aftermath

Pintek, Koblenz, Montag, 08.02.2021, 10:28 (vor 1144 Tagen) @ ersiees

du, ich sag selbst das Brady prägend ist für diese Sportart ;)

Mahomes allein zu Haus.

Intertanked, Berlin, Montag, 08.02.2021, 03:33 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Der Junge muss jedes Mal nach 0,5 Sekunden in der Pocket um sein Leben laufen. Keine Guards, keiner hilft, keiner läuft, niemand fängt was. Gutes Nächtle dann.

Mahomes allein zu Haus.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 08.02.2021, 04:03 (vor 1145 Tagen) @ Intertanked

Der Junge muss jedes Mal nach 0,5 Sekunden in der Pocket um sein Leben laufen. Keine Guards, keiner hilft, keiner läuft, niemand fängt was. Gutes Nächtle dann.

Der scheint ja ziemlich angepisst von seinen Mitspielern....
Vielleicht per Trade zu den Pats gg Newton? ;D

Mahomes allein zu Haus.

micha87, bei Berlin, Montag, 08.02.2021, 04:33 (vor 1145 Tagen) @ -RoB-

Im Leben nicht, baut auch gerade erst neu in Kansas City. Das Ding heute wird eher noch extra Motivation für ihn sein. Weshalb soll er sich das in NE antun mit Bill? ;)

Mahomes allein zu Haus.

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 08.02.2021, 11:51 (vor 1144 Tagen) @ micha87

Im Leben nicht, baut auch gerade erst neu in Kansas City. Das Ding heute wird eher noch extra Motivation für ihn sein. Weshalb soll er sich das in NE antun mit Bill? ;)

Das war Wunschdenken von mir - nichts weiter ;D

Die Chiefs hatten Gestern mit Mahomes nur schon eine gewisse Tragik. Das war noch deutlicher als der „verlorene“ Haaland beim BVB aktuell.

Mahomes allein zu Haus.

donotrobme, Münsterland, Montag, 08.02.2021, 07:17 (vor 1145 Tagen) @ micha87

In der NBA wird viel darüber diskutiert dass es große und kleine Franchises gibt und dass die Topspieler eher zu den Los Angeles lakers gehen wollen als zu den Utah Jazz.

In der NFL die ich nur am Rande verfolge habe ich zwar solche Diskussionen nicht gehört, aber Boston ist sicherlich reizvoller als missouri

Mahomes allein zu Haus.

Bono, Hamburg, Montag, 08.02.2021, 09:36 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme

Ich glaube mit dem Monstervertrag ist ein Wechsel nicht so einfach.

Mahomes allein zu Haus.

Carpzov, Dormagen, Montag, 08.02.2021, 03:36 (vor 1145 Tagen) @ Intertanked

Scheiß O-Line, die hilft ihm nicht. Die Würfe von ihm sind erste Sahne und keiner fängt sie.

Super Bowl LV

CelticG09, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 03:31 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Das Ding ist durch, oder?

Super Bowl LV

Biscuit, Ort, Montag, 08.02.2021, 03:34 (vor 1145 Tagen) @ CelticG09

Das Ding ist durch, oder?

Jap, ich gönn mir jetzt lieber ein Stündchen mehr Schlaf.

KC - What can go wrong, will go wrong

micha87, bei Berlin, Montag, 08.02.2021, 03:08 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Was ist das Bitte für ein Super Bowl und da läuft überhaupt nichts zusammen für die Chiefs. Die Defense der Bucs macht es auch extrem gut und sie sind der heimliche Star heute.

Chiefs loose the Superbowl

Biscuit, Ort, Montag, 08.02.2021, 03:07 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Wer hätte das gedacht, aber sie sind tatsächlich völlig hilflos gegen diese Defense.

Und es geht exakt so weiter

Freyr, Montag, 08.02.2021, 03:05 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

wer ist das in den roten Trikots

Das Dingen ist durch

Rupo, Ruhrpott, Montag, 08.02.2021, 03:08 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

krasse Nummer...zwei alte Männer, TB und Gronk zerlegen KC..

Das Dingen ist durch

ersiees, augsburg, Montag, 08.02.2021, 03:09 (vor 1145 Tagen) @ Rupo

Man stelle sich vor in der Bundesliga würden POs gespielt und die Bayern würden in einem Finale so untergehen, nachdem sie die Hauptrunde mit 15 Punkte Vorsprung gewonnen hätten ^^

POs sind einfach geil!

Grottige Defense der Chiefs bisher...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 08.02.2021, 03:03 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Freut mich zwar (Scheiss Chiefs!!), aber hätte ich so nicht erwartet. Habe in dieser Saison ziemlich wenig Football gesehen, aber die sind ja doch ziemlich durch die Regular Season gepflügt. Bisher kommt da aber so gut wie keine Gegenwehr gegen TB und Co und Mahomes allein kann’s dann auch nicht richten.

So ein richtig geiles Comeback a la Patriots-Falcons hätte aber auch was ;)

Grottige Defense der Chiefs bisher...

ersiees, augsburg, Montag, 08.02.2021, 03:05 (vor 1145 Tagen) @ -RoB-

So ein richtig geiles Comeback a la Patriots-Falcons hätte aber auch was ;)

Niemals :D Die sind total von der Rolle...

Grottige Defense der Chiefs bisher...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 08.02.2021, 03:11 (vor 1145 Tagen) @ ersiees

So ein richtig geiles Comeback a la Patriots-Falcons hätte aber auch was ;)


Niemals :D Die sind total von der Rolle...

An Mahomes würds nicht scheitern, schätze ich. Er bräuchte nur mal ein paar Sekunden (!) in der Pocket. Der muss ja immer schon ordentlich Meter nach hinten macht.
Und diese - habe ich auch hier Heute noch gelesen - hoch gelobte Chiefs-Defense müsste man aufs Feld kommen.

Super Bowl LV

catani, Montag, 08.02.2021, 02:52 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Gibt es irgendwo Schalke gegen Hoffenheim? Kann nicht schlafen aber möchte mich auch nicht weiter
langweilen

Top Halftime-Show

micha87, bei Berlin, Montag, 08.02.2021, 02:43 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Da war ja in den vergangenen Jahren einiges dabei mit Maroon 5 was überhaupt nicht gepasst hat. The Weeknd hat definitiv abgeliefert.

Top Halftime-Show

Hatebreed, Montag, 08.02.2021, 10:38 (vor 1144 Tagen) @ micha87

Konnte ich überhaupt nichts mir anfangen...

Top Halftime-Show

Rupo, Ruhrpott, Montag, 08.02.2021, 03:09 (vor 1145 Tagen) @ micha87

The Weekend ist mit das nichtssagende Popprodukt was die Branche hervorgebracht hat..

Top Halftime-Show

Felix, Chutney, Montag, 08.02.2021, 02:52 (vor 1145 Tagen) @ micha87

Bitter, dass da Millionen für Künstler und Show bezahlt werden und dann der Praktikant den Ton übernehmen muss.

Top Halftime-Show

AlanShoreHB, Montag, 08.02.2021, 02:57 (vor 1145 Tagen) @ Felix

Ich bin kein Freund dieser Musik, aber man muss den Amerikanern ja schon zugute halten, dass deren Shows fast immer knallhart abliefern.
Als krasser Gegenpart dazu wird dann im DFB Pokalfinale vor dem Spiel immer noch die Trophäe mit goldenen Segways ins Stadion gefahren.

Top Halftime-Show

MKB, Siegen, Montag, 08.02.2021, 03:49 (vor 1145 Tagen) @ AlanShoreHB

Oder Helene Fischer steht auf der Bühne.

Kommt aber nich an Hochzeit

OberOmen, Bodelschwingh, Montag, 08.02.2021, 02:45 (vor 1145 Tagen) @ micha87

Von Pac Man und Mrs. Pac Man ran :)

Top Halftime-Show

Voomy, Berlin, Montag, 08.02.2021, 02:45 (vor 1145 Tagen) @ micha87

Jop. Hat vor allem gezeigt, dass es eine unnötige Plage ist, dass es sonst Publikum auf dem Feld gibt, wenn man das Feld so prima als Bühne nutzen kann. Aber astreine Show.

Top Halftime-Show

Eastwood, Montag, 08.02.2021, 02:44 (vor 1145 Tagen) @ micha87

War imho tatsächlich eine der besseren der letzten Jahre. Aber der Sound war (zumindest im GamePass) unterirdisch.

Top Halftime-Show

micha87, bei Berlin, Montag, 08.02.2021, 03:18 (vor 1145 Tagen) @ Eastwood

Beim Sound ging beim ersten Song echt einiges daneben. Insgesamt sehe ich das aber auch wie du im Vergleich zu den Vorjahren ein besserer Auftritt.

Top Halftime-Show

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 08.02.2021, 03:07 (vor 1145 Tagen) @ Eastwood

Die nehmen halt immer den Ton über die Außenmikros, zumindest vom Gefühl her. Warum nicht einfach das Mikro ein wenig einblenden...

Show nicht auf dem Feld wegen Corona?

Franke, Montag, 08.02.2021, 02:38 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Dachte, ich hätte was in der Richtung gehört.

Show nicht auf dem Feld wegen Corona?

CelticG09, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 02:42 (vor 1145 Tagen) @ Franke

Die 7 Mio.Dollar gingen sicher an den NFL Commissioner zwecks Ausnahmegenehmigung.

Show nicht auf dem Feld wegen Corona?

MKB, Siegen, Montag, 08.02.2021, 03:51 (vor 1145 Tagen) @ CelticG09

Nein, der bekam kein schmiergeld. Ne kleine Uhr für seine Sammlung, mehr nicht.

With a little help from my friends

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 02:24 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Läuft bisher super.
Die Holding Flags kann man in HZ 2 vielleicht dann auch mal auf der anderen Seite schmeißen. Wäre schon mal ein netter Anfang

Super Bowl LV

DomJay, Köln, Montag, 08.02.2021, 02:17 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Krass, TB macht im Grunde gar nichts und KC alles, nämlich eine Strafe nach der anderen.

Super Bowl LV

OberOmen, Bodelschwingh, Montag, 08.02.2021, 02:22 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Die Schiris sind aber auch geradezu gewillt, mit Flaggen nur so um sich zu schmeißen. Bis auf die OPI an der Sideline und evtl des Offside gab's keine klaren Calls, aber alle zu Ungunsten der Chiefs. Sehr generös den Freibeutern gegenüber

Super Bowl LV

Carpzov, Dormagen, Montag, 08.02.2021, 02:39 (vor 1145 Tagen) @ OberOmen

War gegen die Packers genauso. Brady wird jedesmal von den Refs gepampert.

Chiefs wie die Packers

ergo, Magdeburg, Montag, 08.02.2021, 02:15 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Katastrophale Entscheidungen und unforced errors.

Jetzt wird es schon deutlich

Freyr, Montag, 08.02.2021, 02:14 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

glaube nicht dass die Chiefs da nochmal zurück kommen

Super Bowl LV

rvnvon1909, Celle, Montag, 08.02.2021, 02:11 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Was machen die Packers da in rot?

Was für ein Amateurfehler

Felix, Chutney, Montag, 08.02.2021, 02:10 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Wieso nehmen die Chiefs da Timeouts??? Und ich dachte, ich hätte diesen Sport einigermaßen verstanden... unfassbar.

Was für ein Amateurfehler

Biscuit, Ort, Montag, 08.02.2021, 02:11 (vor 1145 Tagen) @ Felix

Wieso nehmen die Chiefs da Timeouts??? Und ich dachte, ich hätte diesen Sport einigermaßen verstanden... unfassbar.

Die Chiefs haben sich einfach den miesesten Tag des Jahrs für den Superbowl aufgehoben. Eine Katastrophe nach der anderen

Was für ein Amateurfehler

AlanShoreHB, Montag, 08.02.2021, 02:15 (vor 1145 Tagen) @ Biscuit

Pfeifen die Schiedsrichter da nicht tatsächlich äußerst kleinlich (war das wirklich ne Pass Intereference vor dem dritten TD?) und reagieren zusätzlich z.B. bei den Strafen nur auf die Reaktionen der Chiefs, statt auch die Provokationen der Bucs zu bestrafen?

Was für ein Amateurfehler

DomJay, Köln, Montag, 08.02.2021, 02:18 (vor 1145 Tagen) @ AlanShoreHB

Pfeifen die Schiedsrichter da nicht tatsächlich äußerst kleinlich (war das wirklich ne Pass Intereference vor dem dritten TD?) und reagieren zusätzlich z.B. bei den Strafen nur auf die Reaktionen der Chiefs, statt auch die Provokationen der Bucs zu bestrafen?

Hätte man doch challengen können, oh wait

Was für ein Amateurfehler

AlanShoreHB, Montag, 08.02.2021, 02:19 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Nicht nach der 2 minute warning, oder?

Was für ein Amateurfehler

DomJay, Köln, Montag, 08.02.2021, 02:21 (vor 1145 Tagen) @ AlanShoreHB

Nicht nach der 2 minute warning, oder?

Stimmt

Was für ein Amateurfehler

Balin, Montag, 08.02.2021, 02:34 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

PIs können doch nicht mehr gechallengt werden.

Was für ein Amateurfehler

DomJay, Köln, Montag, 08.02.2021, 02:41 (vor 1145 Tagen) @ Balin

PIs können doch nicht mehr gechallengt werden.

Das es nur ein Versuch war ist an mir vorbei gegangen, ich dachte die hätten das dauerhaft eingeführt

Was für ein Amateurfehler

Biscuit, Ort, Montag, 08.02.2021, 02:17 (vor 1145 Tagen) @ AlanShoreHB

Pfeifen die Schiedsrichter da nicht tatsächlich äußerst kleinlich (war das wirklich ne Pass Intereference vor dem dritten TD?) und reagieren zusätzlich z.B. bei den Strafen nur auf die Reaktionen der Chiefs, statt auch die Provokationen der Bucs zu bestrafen?

Die Pass Interference eben war tatsächlich unverständlich. Das die Bucs und Brady die Schiedsrichter auf Ihrer Seite haben, war aber schon seit dem Green Bay Spiel klar.

danke!

Biscuit, Montag, 08.02.2021, 02:22 (vor 1145 Tagen) @ Biscuit

vorhin meinte schon jemand, die bucs wären wie der fc bayern. das würde das ja dann erklären.

und der bvb wird auch immer benachteiligt.stimmts?

omg!

Was für ein Amateurfehler

Felix, Chutney, Montag, 08.02.2021, 02:19 (vor 1145 Tagen) @ Biscuit

Häh? Die war doch astrein. Der Spieler von den Chiefs fällt doch voll in die Hacken vom Gegenspieler, der wäre komplett blank gewesen.

Was für ein Amateurfehler

AlanShoreHB, Montag, 08.02.2021, 02:20 (vor 1145 Tagen) @ Felix

Ich meinte die PI an der Endzone im darauffolgenden Spielzug.

Was für ein Amateurfehler

Felix, Chutney, Montag, 08.02.2021, 02:17 (vor 1145 Tagen) @ AlanShoreHB

Bis auf das bisschen lächerliche Holding im 2. Quarter fand ich es von den Schiris eigentlich in Ordnung. Die Chiefs sind halt einfach sau dumm, lassen sich provozieren und treffen die falschen Entscheidungen.

Adjustments in 2ter HZ

OberOmen, Bodelschwingh, Montag, 08.02.2021, 01:52 (vor 1145 Tagen) @ Freyr
bearbeitet von OberOmen, Montag, 08.02.2021, 01:57

Andy Reid wird mit nem guten Plan aus der Halbzeit kommen, Mahomes mehr Big plays machen und Kelce den Ball festhalten. Am Ende Sieg für die Chiefs!

Edit: nicht zu vergessen, dass Onkel Tom noch ne INT wirft.

Adjustments in 2ter HZ

ersiees, augsburg, Montag, 08.02.2021, 02:03 (vor 1145 Tagen) @ OberOmen

Andy Reid wird mit nem guten Plan aus der Halbzeit kommen, Mahomes mehr Big plays machen und Kelce den Ball festhalten. Am Ende Sieg für die Chiefs!

Edit: nicht zu vergessen, dass Onkel Tom noch ne INT wirft.

Klar ist Mahomes ein Comeback Spezialist aber so ganz ohne TD in der ersten Hälfte? WOW, ob der diese Nummer noch wie gewohnt gebogen kriegt? Ich bin grad wirklich skeptisch und das obwohl ich mir der Qualitäten eines MAhomes bewusst bin.

Chiefs zerstören sich selbst

Felix, Chutney, Montag, 08.02.2021, 01:50 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Schade, hatte auf eine enge Partie gehofft, aber die Chiefs kriegen gar nix gebacken. Offense katastrophal und Defense mit doch sehr dummen Fehlern.

Chiefs zerstören sich selbst

Intertanked, Berlin, Montag, 08.02.2021, 01:56 (vor 1145 Tagen) @ Felix

Schade, hatte auf eine enge Partie gehofft, aber die Chiefs kriegen gar nix gebacken.

Das hab ich schon öfter mal über die Chiefs gedacht und dann packt Mahomes magische Pässe mit drei Gegner am Bein hängend aus, wo man vorher noch dachte "Heute wird das wirklich nix mit ihm".

Wie dumm ist die Chiefs Defense bitte heute Nacht?

Biscuit, Ort, Montag, 08.02.2021, 01:48 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Unfassbar

Wie dumm ist die Chiefs Defense bitte heute Nacht?

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 08.02.2021, 11:17 (vor 1144 Tagen) @ Biscuit

Das kommt davon, wenn man zu viel auf Flügelflitzer setzt.

Wie dumm ist die Chiefs Defense bitte heute Nacht?

DomJay, Köln, Montag, 08.02.2021, 01:49 (vor 1145 Tagen) @ Biscuit

Unfassbar

Das geht als eines der dümmsten Plays in die Geschichte ein.

Bisher haben die Buccs die Offense der Chiefs voll im Griff

Freyr, Montag, 08.02.2021, 01:37 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

von wegen die Chiefs marschieren gleich vorne weg. Bisher hat die Chiefs Offense nichts zu melden. Und die Defense schwankt von guten Momenten wie eben vor der Goal Line bis hin zu großen Problemen beim Laufspiel der Buccs.

DAZN deutsch bei Euch auch mit Tonproblemen? kT

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Montag, 08.02.2021, 01:00 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

DAZN deutsch bei Euch auch mit Tonproblemen?

DAZN deutsch bei Euch auch mit Tonproblemen? kT

Blarry, Essen, Montag, 08.02.2021, 02:02 (vor 1145 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

DAZN deutsch beim Football ist das Tonproblem.

DAZN deutsch bei Euch auch mit Tonproblemen? kT

Flemm, Montag, 08.02.2021, 01:02 (vor 1145 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

DAZN deutsch bei Euch auch mit Tonproblemen?

Ne funktioniert gut bei mir.

Zuschauer

BeefSG, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 00:44 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Ich bin überrascht, wie voll das Stadion ist. Die USA haben doch besonders große Probleme mit dem Virus gehabt. Irgendwie eine komische Botschaft.

Zuschauer

Thomas, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 10:44 (vor 1144 Tagen) @ BeefSG

Ich bin überrascht, wie voll das Stadion ist. Die USA haben doch besonders große Probleme mit dem Virus gehabt. Irgendwie eine komische Botschaft.

So richtig wohl war man sich insgesamt scheinbar nicht. Kameraschwenks in die Zuschauer waren sehr sehr selten. Man wollte wohl kein Futter zur Diskussion geben.

Zuschauer

Ulrich, Montag, 08.02.2021, 07:55 (vor 1144 Tagen) @ BeefSG

Ich bin überrascht, wie voll das Stadion ist. Die USA haben doch besonders große Probleme mit dem Virus gehabt. Irgendwie eine komische Botschaft.

Footballfans halten sich offenbar nicht an Corona-Regeln

Zuschauer

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 08.02.2021, 08:45 (vor 1144 Tagen) @ Ulrich

Ich bin überrascht, wie voll das Stadion ist. Die USA haben doch besonders große Probleme mit dem Virus gehabt. Irgendwie eine komische Botschaft.


Footballfans halten sich offenbar nicht an Corona-Regeln>

Viele raffen es einfach nicht oder es ist ihnen egal. Dazu die seltsame Regelung mit den 7500 bereits geimpften Zuschauer aus dem Gesundheitswesen...
Muss man nicht verstehen. Als Geimpfter kann man sich trotzdem infizieren und man hat man keine Gewähr, das Virus nicht weiter zu verbreiten...

Zuschauer

Ulrich, Montag, 08.02.2021, 08:56 (vor 1144 Tagen) @ BukausmTal

Ich bin überrascht, wie voll das Stadion ist. Die USA haben doch besonders große Probleme mit dem Virus gehabt. Irgendwie eine komische Botschaft.


Footballfans halten sich offenbar nicht an Corona-Regeln>


Viele raffen es einfach nicht oder es ist ihnen egal. Dazu die seltsame Regelung mit den 7500 bereits geimpften Zuschauer aus dem Gesundheitswesen...
Muss man nicht verstehen. Als Geimpfter kann man sich trotzdem infizieren und man hat man keine Gewähr, das Virus nicht weiter zu verbreiten...

In den USA ist Covid-19 wohl noch immer "Glaubenssache". Und die Grenze verläuft zwischen den beiden großen Parteien.

Zuschauer

Davja89, Montag, 08.02.2021, 07:04 (vor 1145 Tagen) @ BeefSG

In den USA ist die Mentalität einfach eine andere...
Und das auch außerhalb von Trumps Kernland.
Selbst in den Metropolen an den Küsten läuft das Leben fast normal weiter.
Muss man nicht gut finden aber die NFL ist da sogar relativ vorbildlich.

Zuschauer

Biscuit, Ort, Montag, 08.02.2021, 00:56 (vor 1145 Tagen) @ BeefSG

Ich bin überrascht, wie voll das Stadion ist. Die USA haben doch besonders große Probleme mit dem Virus gehabt. Irgendwie eine komische Botschaft.

Also bei anderen Spielern war es vorher so, dass nur Leute mit Impfung ins Stadion durften. Heute sind mindestens 7.500 der 22.000 Zuschauer geimpft, da es Leute aus dem Gesundheitssystem mit nachgewiesener Impfung sind. Ob der Rest auch geimpft sein musste, weiß ich nicht.

Zuschauer

ersiees, augsburg, Montag, 08.02.2021, 07:26 (vor 1144 Tagen) @ Biscuit

Ich bin überrascht, wie voll das Stadion ist. Die USA haben doch besonders große Probleme mit dem Virus gehabt. Irgendwie eine komische Botschaft.


Also bei anderen Spielern war es vorher so, dass nur Leute mit Impfung ins Stadion durften. Heute sind mindestens 7.500 der 22.000 Zuschauer geimpft, da es Leute aus dem Gesundheitssystem mit nachgewiesener Impfung sind. Ob der Rest auch geimpft sein musste, weiß ich nicht.

Also haben die Amerikaner bereits nachgewiesen das eine Impfung vollumfänglich schützt nicht mehr ansteckend zu sein und auch selbst nicht mehr schwer zu erkranken? Die Bilder aus einigen Logen waren schon sehr sehr locker...

Zuschauer

Sascha, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 07:51 (vor 1144 Tagen) @ ersiees

Ich bin überrascht, wie voll das Stadion ist. Die USA haben doch besonders große Probleme mit dem Virus gehabt. Irgendwie eine komische Botschaft.


Also bei anderen Spielern war es vorher so, dass nur Leute mit Impfung ins Stadion durften. Heute sind mindestens 7.500 der 22.000 Zuschauer geimpft, da es Leute aus dem Gesundheitssystem mit nachgewiesener Impfung sind. Ob der Rest auch geimpft sein musste, weiß ich nicht.


Also haben die Amerikaner bereits nachgewiesen das eine Impfung vollumfänglich schützt nicht mehr ansteckend zu sein und auch selbst nicht mehr schwer zu erkranken? Die Bilder aus einigen Logen waren schon sehr sehr locker...

Ohne das gutzuheißen, aber vielleicht hat man extra Bereiche für geimpfte und nichtgeimpfte Zuschauer gehabt.

Zuschauer

donotrobme, Münsterland, Montag, 08.02.2021, 07:42 (vor 1144 Tagen) @ ersiees
bearbeitet von donotrobme, Montag, 08.02.2021, 07:45

in den usa war es in den letzten monaten so, dass die bundesstaaten die höchstgrenzen für zuschauer ausgesprochen haben. ähnlich wie bei uns, sind es die bundestaaten/bundesländer, die bei der pandemiebekänpfung die entscheidungsbefugnis haben.

Florida hatte bereits im letzten Jahr lasche Regeln. Während in Green Bay, Wisconsin, oder Seattle, Washington, keine Zuschauer zugelassen wurden, waren die Stadien und Arenen im Südosten der USA meistens gut gefüllt.

Liegt wahrscheinlich daran, dass Florida von den Republikanern regiert wird. Das ist aber absurd, wenn berücksichtigt wird, dass Florida das Rentnerparadis der USA ist.

Super Bowl LV

Felix, Chutney, Montag, 08.02.2021, 00:30 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Die Interpretation der Hymne... naja, man muss nicht alles mögen.

Der Trailer mit Vince Lombardi allerdings Gänsehaut.

Hymne Wtf

DomJay, Köln, Montag, 08.02.2021, 00:27 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Was war denn das

Waren das Buhrufe???

hoffentlich hat der DFB nicht zugeschaut

DomJay, Montag, 08.02.2021, 01:04 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

oder wollt ihr, dass demnächst Ben Zucker die deutsche Nationalhymne singt ... ??

hoffentlich hat der DFB nicht zugeschaut

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 08.02.2021, 11:20 (vor 1144 Tagen) @ CoderboyPB

oder wollt ihr, dass demnächst Ben Zucker die deutsche Nationalhymne singt ... ??

Wer ist das?

hoffentlich hat der DFB nicht zugeschaut

pactum Trotmundense, Montag, 08.02.2021, 22:28 (vor 1144 Tagen) @ pactum Trotmundense

Schlagersänger mit einer markanten rauen Stimme, einfach mal mal auf Youtube schauen.

Ist gar nicht mal so schlecht, aber nicht mein Genre, ich höre fast nur Oldies.

hoffentlich hat der DFB nicht zugeschaut

Winterthur, Ort, Montag, 08.02.2021, 01:20 (vor 1145 Tagen) @ CoderboyPB

Dann müsste der DFB schon über zig Jahre nicht hingesehen haben, denn das ist Usus bei denen. Absolut nichts neues.

Hymne Wtf

CelticG09, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 00:29 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Puh, auch wenn es mal was anderes war. Gut fand ich es nicht wirklich.

Hymne Wtf

Knolli, Montag, 08.02.2021, 00:28 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Ernsthafte Frage: Darf man die Hymne beim Football einfach nicht "normal" singen, wird man dann eingesperrt und warum ist das so?

Hymne Wtf

Hatebreed, Montag, 08.02.2021, 11:17 (vor 1144 Tagen) @ Knolli

Ernsthafte Frage: Darf man die Hymne beim Football einfach nicht "normal" singen, wird man dann eingesperrt und warum ist das so?

Wenn man sie normal singen würde, wäre der Flyover nur halb so imposant am Ende... ;)

Hymne Wtf

bloooooob, Stuttgart, Montag, 08.02.2021, 00:54 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Ich finds eigentlich sehr cool, dass die Hymne immer mal anders interpretiert bzw. gespielt wird. Das macht sie meiner Meinung nach für jeden etwas nahbarer. Obs den Geschmack trifft ist natürlich individuell.

Hymne Wtf

keremdo, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 00:29 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Was ist für dich normal ? Das ist Kunst!

Hymne Wtf

Intertanked, Berlin, Montag, 08.02.2021, 00:42 (vor 1145 Tagen) @ keremdo

Was ist für dich normal ? Das ist Kunst!

Dieses Vibrato-Umkreisen der Töne in Maximallänge ist halt gar nicht meins.

Halt so 'Home of thjäjijiäjjjäääääääeeEEEE BräääääääooohhjahihijäjijääääooohhvvvveeeEiiiiiijjoooeeee'.

Statt 'Home of the Braaavvveee'

Darf aber jeder anders empfinden :D

Hymne Wtf

Knolli, Montag, 08.02.2021, 00:31 (vor 1145 Tagen) @ keremdo

Sagen wir "klassisch".

Hymne Wtf

keremdo, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 00:33 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Der Country Sänger war auch nicht meins aber „her“ war dagegen top

Für welche Teams seid ihr so und warum?

bloooooob, Stuttgart, Montag, 08.02.2021, 00:10 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Ich bin jetzt seit ca 3 Jahren dabei aber habe kein richtiges Lieblingsteam. Mir sind folgende Teams sympathisch:

Packers - wegen der "Besitzstrukturen"
Seahawks - Finde den Trainer irgendwie cool
Patriots - Mochte ich mal eine Zeit lang weil da hat Sebastian Vollmer gespielt hat und der aus meiner Heimat kommt. Mittlerweile aber weniger, weil irgendwie wie Bayern.
Colts - Ich war ein Semester in Indiana

Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass ich Fan von einem der Teams bin.
BVB Fan bin ich seit ich denken kann und ich finde es schwer sich ein Team "auszusuchen" wenn man erst spät anfängt einen Sport zu verfolgen. Für welche Teams seid ihr so und warum bzw. wie kamt ihr dazu?

Für welche Teams seid ihr so und warum?

Hatebreed, Montag, 08.02.2021, 11:22 (vor 1144 Tagen) @ bloooooob

Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass ich Fan von einem der Teams bin.

Ich bin seit 10 Jahren dabei und mir geht es genauso.
Die Packers sind mir auch sehr sympathisch wegen den Besitzstrukturen, wenn sie ausscheiden ist das aber auch nicht so schlimm.
Ich finde das relativ entspannt, weil die Bundesliga gucke ich schon eher unentspannt wegen diversen Tipp-/Managerspielen und vor allem auch Antipathien.
Letztendlich entscheiden auch Kleinigkeiten oder einzelne Spieler. Gestern war ich schon gespannt, was Brady und Gronk abliefern (und wie sie abgeliefert haben).

Bills Mafia!

Davja89, Montag, 08.02.2021, 04:19 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

Bills und Panthers

Aus persönlichen Verbindungen.

Teilweise harte Jahre gehabt aber grade in den letzten 4-5 Jahren auch paar Highlights. Cam Newton in seiner MVP Saison war schon mit das Spektakulärste was es so gab bis dann Lamar J./ Mahomes kamen...

Bills einfach beste Fanbase in den Staaten und haben einen gewissen Ruhrpott Assi Charme ... :D

Nicht mögen tue ich neben den Rival Games eigentlich nur die Seahawks. Das ist einfach unerträglich in Deutschland. Pats und Hawks sind in Deutschland einfach das Sinnbild für Fans die wegen Icke und Buschmann Football geil finden. Außnahmen gibts natürlich auch da.

Für welche Teams seid ihr so und warum?

saladin, Montag, 08.02.2021, 01:13 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

Im einfachsten Falle, dann den Farben folgen - Steelers !!!

Für welche Teams seid ihr so und warum?

bloooooob, Montag, 08.02.2021, 01:13 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

amerikanischen Sport schaue ich eigentlich nur noch NHL, da aber von den Dallas Stars von 84 Spielen der Regular Season mindestens 75 Spiele.

Früher natürlich Dallas Mavericks, als Nowitzki noch aktiv war, aber das ist schon lange eingeschlafen.

Für welche Teams seid ihr so und warum?

ersiees, augsburg, Montag, 08.02.2021, 06:48 (vor 1145 Tagen) @ CoderboyPB
bearbeitet von ersiees, Montag, 08.02.2021, 06:52

shit doppelter Post, sorry dafür.

Für welche Teams seid ihr so und warum?

ersiees, augsburg, Montag, 08.02.2021, 06:25 (vor 1145 Tagen) @ CoderboyPB
bearbeitet von ersiees, Montag, 08.02.2021, 06:43

amerikanischen Sport schaue ich eigentlich nur noch NHL, da aber von den Dallas Stars von 84 Spielen der Regular Season mindestens 75 Spiele.


Hey nice, Eishockey Fans hier- beste Sportart der Welt!
Welches ist dein Team in der DEL, sofern vorhanden?

Und nein bitte keine Flame, Fussball hat viel zu bieten aber Eishockey hat viel mehr zu bieten. Ich liebe den Fussball, ich habe selbst viele Jahre gespielt aber wie sagte mal ein anderer Fan zu mir "selbst ein langweiliges Eishockey Spiel ist in der Regel interessanter als die meisten Fussball Spiele". Ich schau auch gerne Fussball aber wer mit dem Virus Eishockey infiziert wurde, der muss doch lachen bei so vielen Schauspieleinlagen die da teils veranstaltet werden im Fussball... egal ob es drum geht Elfer zu schinden, Zeit zu ziehen und das fast durch die Bank in allen Ligen... eine Schande! Spieler werden auch nicht ausgepfiffen wen sie auf dem Eis liegen bleiben, es wird applaudiert wenn ein verletzter Gegner das Eis verlässt. Der Videobeweis ist hier fester Bestandteil und tut der Stimmung in den Hallen kein Abbruch, wenn eine Fangruppe auf die Bestätigung ihres Tores warten muss, sofern der Treffer letztlich gegeben wird. Naja ist und bleibt halt leider nur Randsport in diesem Land...

Für welche Teams seid ihr so und warum?

ersiees, Montag, 08.02.2021, 13:44 (vor 1144 Tagen) @ ersiees

In der DEL habe ich kein Team. Früher fand ich DEG wegen den türkisen Trikots cool, aber das ist lange her.

Was Eishockey angeht, man muss erstmal lernen, es zu schauen, zum einen den Puck zu verfolgen aber auch entspannt zu bleiben, denn wer zartbesaitete Nerven hat, der wird alle 30 Sekunden ne Herzattacke erleben ...

Für welche Teams seid ihr so und warum?

ersiees, augsburg, Montag, 08.02.2021, 14:31 (vor 1144 Tagen) @ CoderboyPB

In der DEL habe ich kein Team. Früher fand ich DEG wegen den türkisen Trikots cool, aber das ist lange her.

[/b][/i]> Was Eishockey angeht, man muss erstmal lernen, es zu schauen, zum einen den Puck zu verfolgen aber auch entspannt zu bleiben, denn wer zartbesaitete Nerven hat, der wird alle 30 Sekunden ne Herzattacke erleben ...

lol ^^

Ja in der NHL ist das meist noch ne ganz andere Nummer, wegen der unglaublichen Leistungsdichte. Besonders die Serie der Stars gegen Colorado, Spiel 7 :D
durch die Bank, einfach geilste Sportart!

Edit: Es lernen zu schauen ist ein guter Punkt, deswegen sind hier Neulinge oft auch überfordert und beschäftigen sich nicht weiter mit der Sportart. Hat mir sogar mal ein guter Kollege gesagt, als ich ihn davon überzeugen wollte, es fällt ihm schwer dem Puck konstant zu folgen, im Gegensatz zum Fussball. Selbst Torhüter kann man immer wieder dabei beobachten wie sie sich verspekulieren, weil sie einfach nicht mehr wissen wo die Scheibe ist. Aber im Lauf der Jahre entwickelt man ein Gefühl dafür wie Scheiben abprallen und besonders in der NHL sind die Replays wirklich erste Sahne! Die DEL mausert sich, hat aber noch viel Arbeit vor sich...

Beste Grüße ;)

Für welche Teams seid ihr so und warum?

ersiees, Montag, 08.02.2021, 21:02 (vor 1144 Tagen) @ ersiees

Ja, dieses Spiel 7 war heftig, glaube ich habe nicht mal laut gejubelt, weil ich einfach nur noch komplett durch war.

Und ich denke wenn dieses Spiel anders ausgegangen wäre, hätten wir jetzt auch einen anderen Stanley Cup Sieger als die Bolts, nämlich die Avs.

Was Tampa Bay angeht:
Wer nach über 100 Saisonspielen am Ende oben steht, der hat es auch verdient, ohne wenn und aber, aber leider gab es in der Serie eine Reihe an diskussionswürdigen 'Calls' gegen die Stars, und mindestens einer war auch KLAR spielentscheidend.

Hinzu kam, dass in den Finals die halbe Mannschaft der Stars fitgespritzt werden musste, damit die überhaupt schmerzfrei aufs Eis konnten, aber das hat man erst im Nachgang erfahren, erklärte dann aber Einiges.

Aber wie gesagt, nichts gegen den Gesamtsieg der Bolts, ich muss sie nicht mögen, aber ich kann es akzeptieren.

ehrlich gesagt mag ich us-sport (nfl,nba,nhl) genau deshalb so gerne

bloooooob, Montag, 08.02.2021, 00:35 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob
bearbeitet von MikeGanderson, Montag, 08.02.2021, 00:39

weil ich das viel entspannter und mit mehr spaß und weniger verbissenheit verfolgen kann, als bspw den deutschen fußball, wo der hass gegen manche schon so festgefahren ist.

meine sympathien wechseln daher auch immer und orientieren sich an typen (trainer oder spieler) oder spielweise oder mannschaftlicher performance...

die beiden heutigen trainer sind beispielsweise beide unglaublich cool. ich feier außerdem wilson und metcalf. kittel von den 49 ist ein guter typ. und mittlweile mag ich irgendwie brady obwohl ich die patriots und ihre dominanz in den letzten jahren wirklich schrecklich fand. und die steelers fand ich lange gut, mit jerome bettis und co. und nun sind sie mir sehr unsympatisch geworden.

ich schaue seit 95.

hoffe auf die bucs. für die abwechslung und das heimteam und weil sie leichter underdog sind

ehrlich gesagt mag ich us-sport (nfl,nba,nhl) genau deshalb so gerne

keremdo, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 00:48 (vor 1145 Tagen) @ MikeGanderson

Volle Zustimmung ! Ich bin for die chiefs aber weiß genau wenn Brady das Ding Heute holt wird Mahomes noch seine Chancen in der Zukunft bekommen! Aber metcalf ist mein Player , ein beast und off the Field mega sympathisch!

Für welche Teams seid ihr so und warum?

Ostentor, Innenstadt-Ost, Montag, 08.02.2021, 00:33 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

Green Bay!

Und zwar: Irgendwann in der Urzeit ausgewanderte Sippschaft wohnt in Milwaukee, und man hat sich irgendwann durch den nicht ganz gewöhnlichen Nachnamen bei Facebook gematched und festgestellt, dass man sich gegenseitig mal besuchen sollte.

Geiler Staat. Und natürlich ist man da für die Packers. Wie die da drüber jetzt natürlich für Borussia sind.

Für welche Teams seid ihr so und warum?

docity, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 00:25 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

Bin für die Chiefs. Mag den Style der Chiefs Offense. Bin kein Brady Gegner, aber mir gefällt nicht, dass er Bill doch noch verlassen hat

Für welche Teams seid ihr so und warum?

Knolli, Montag, 08.02.2021, 00:16 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

Geht mir ähnlich. Verfolge den Sport jetzt seit 3-4 Jahren, aber habe nie dazu gefunden irgendein Team besonders zu favorisieren. Ist ja aber auch nicht schlimm, finde, man muss sich nicht dazu zwingen irgendein Lieblingsteam zu haben. Man kann die Spiele ja auch aus der neutralen Brille sehr gut verfolgen.

PS: Im Zweifel gegen Brady. Ist mir unsympathisch.

Für welche Teams seid ihr so und warum?

bloooooob, Stuttgart, Montag, 08.02.2021, 00:19 (vor 1145 Tagen) @ Knolli

Stimmt, wobei es für mich etwas emotionaler wird, wenn man ein Team besonders mag. Fußball kann auch als neutraler Zuschauer toll sein, aber so richtig geil ist es ja mit seinem Verein mitzufiebern (im Guten wie im Schlechten).
Man kann es aber ja auch nicht erzwingen ein Team zu mögen. Ich denke das kommt irgendwann oder auch nicht.

Für welche Teams seid ihr so und warum?

Biscuit, Ort, Montag, 08.02.2021, 00:15 (vor 1145 Tagen) @ bloooooob

Ich bin jetzt seit ca 3 Jahren dabei aber habe kein richtiges Lieblingsteam. Mir sind folgende Teams sympathisch:

Packers - wegen der "Besitzstrukturen"
Seahawks - Finde den Trainer irgendwie cool
Patriots - Mochte ich mal eine Zeit lang weil da hat Sebastian Vollmer gespielt hat und der aus meiner Heimat kommt. Mittlerweile aber weniger, weil irgendwie wie Bayern.
Colts - Ich war ein Semester in Indiana

Ich kann jetzt aber nicht sagen, dass ich Fan von einem der Teams bin.
BVB Fan bin ich seit ich denken kann und ich finde es schwer sich ein Team "auszusuchen" wenn man erst spät anfängt einen Sport zu verfolgen. Für welche Teams seid ihr so und warum bzw. wie kamt ihr dazu?

Heute für die Chiefs, weil Sie einfach geilen und unterhaltsamen Sport abliefern. Spieler wie Mahomes, Hill oder Kelce sorgen in fast jedem Spiel für spektakuläres Zeug und machen auh Gelegenheitsschauern wie mir Spass am Football.
Generell fand ich die Seahawks Klasse, weil ich gerade in Seattle für 2 Jahre war, als die Legion of Boom ihr Unwesen trieb und Marshawn Lynch einfach ein geiler Typ ist.

Brady - 22 jährige Karriere vs. Mahomes - 25 Jahre alt

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 07.02.2021, 23:30 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Ich mag beide und freue mich auf ein geiles Spiel.

Super Bowl LV

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 07.02.2021, 23:12 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Mich interessieren nur die Spots :)

Go Chiefs!!!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 23:03 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Steaks liegen noch im Sous Vide Wasserbad, Burgerpatties und Buns warten auf ihren Einsatz, dazu Dr. Pepper Cola und hoffentlich einen versagenden Brady!

Mache mir etwas Sorgen bzgl. JPP.
Wenn der mal durch kommt und Mahomes fies erwischt, könnte das alles ändern.
Mahomes hatte ja schon in den Playoffs einige Probleme.

Bin gespannt :-)

Go Chiefs!!!

Biscuit, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 23:07 (vor 1145 Tagen) @ Flankengott

Steaks liegen noch im Sous Vide Wasserbad, Burgerpatties und Buns warten auf ihren Einsatz, dazu Dr. Pepper Cola und hoffentlich einen versagenden Brady!

Jetzt sag noch, dass du einen Vollbart und Cappy trägst und du erfüllst jedes Hipster Cliche from the book ;)


Mache mir etwas Sorgen bzgl. JPP.
Wenn der mal durch kommt und Mahomes fies erwischt, könnte das alles ändern.
Mahomes hatte ja schon in den Playoffs einige Probleme.

Bin gespannt :-)

Go Chiefs!!!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 23:12 (vor 1145 Tagen) @ Biscuit

Keine Ahnung .. Mache das seit über 20 Jahren.
Wenn ich dadurch deine hipster Klischees erfülle, bitte schön

Super Bowl LV

Bono, Hamburg, Sonntag, 07.02.2021, 21:20 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Chiefs +8

Wer mir gewinnt ist egal. Keine Sympathien für die Chiefs. :-)

relativ eindeutiges Ding für die Chiefs!

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 07.02.2021, 18:38 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Ich denke, Pat ist so eiskalt, der wird sich das nicht nehmen lassen. Dazu hat er mit Hill und Kelce einfach Waffen, die die Buccs alt aussehen lassen werden.
Ich war die gesamte Saison eher für einen neuen Sieger (Pat ist so jung, der muss nicht direkt in seiner 4. Saison das zweite Mal gewinnen!). Nun aber bei dem Matchup Brady vs. Mahomes bin ich ganz klar für Mahomes!

Einen Trump Freund muss ich dann doch nicht supporten.... und ausserdem wäre das auch irgendwie, wie für Bayern zu sein :)


Zu essen gibts erst Ribs, dann Chips und so einen Kram. Zu trinken Bier und Gin Tonic! Auf einen mega Abend!!!!

Man liest ja überall, dass die Buccs 30 Punkte machen müssen um zu gewinnen (also weil die Chiefs so um den Dreh haben werden)..... ich denke es wird ein Shootout, aber die Chiefs gewinnen dann doch recht klar mit einem Two-Score-Game. Sagen wir: 38 - 29 für die Chiefs!

naja, kc ist ja schon deutlicher favorit

lucmortal, Montag, 08.02.2021, 00:08 (vor 1145 Tagen) @ lucmortal

bei fans und experten. von daher ist für die chiefs sein etwa so wie für den fcb...
aber jeder wie er mag

relativ eindeutiges Ding für die Chiefs!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 07.02.2021, 20:20 (vor 1145 Tagen) @ lucmortal

Ich hoffe du hast Recht und Mahomes ist richtig gut heute. Ich kann das ganze Brady ist der G.O.A.T. Gerede von den Pro7 und Pro7Max Typen nicht mehr hören. Die sind doch voll für Brady, die Patriots und die Seahawks, da bei Pro 7 (Max). Wenn dann mal ein anderes Team übertragen wird, dann bringen die andauernd was von Belichick oder von Brady oder Gronkowski. Das ist doch Verarsche, wenn dann lächerliche Lieder über Rodgers gesungen werden von Ikke oder eine Animation kommt, wo ein Schiff einen Eisberg mit Rodgers rammt, nachdem die Buccs mit Brady gegen die Packers gewonnen haben. Ich wette, hätten die Packers gewonnen, wäre keine doofe Animation gekommen wo Brady versenkt wird. Die Saints waren eigentlich mein Favorit und es sah sehr gut aus bis die dann einen Ball fumblen wo sie auf 14 Punkte hätten davonziehen können gegen die Buccs ein paar Yards vor der Endzone. In der wildcard Round hatte Brady mit Washington football Team den schlechtest möglichen Gegner(die waren nur dabei, weil alle 4 in der Division sauschlecht waren dieses Jahr).

Brady an sich scheint zwar kein schlechter Typ zu sein, aber mich nerven einfach diese parteiischen TV Fuzzies, deswegen wünsche ich dem nur Niederlagen, genau wie dem FC Bayern!

relativ eindeutiges Ding für die Chiefs!

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 07.02.2021, 23:53 (vor 1145 Tagen) @ Kayldall

Brady an sich scheint zwar kein schlechter Typ zu sein, aber mich nerven einfach diese parteiischen TV Fuzzies, deswegen wünsche ich dem nur Niederlagen, genau wie dem FC Bayern!

Have Fun

https://twitter.com/FCBayernUS/status/1358196273027899404

relativ eindeutiges Ding für die Chiefs!

Biscuit, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 23:16 (vor 1145 Tagen) @ Kayldall


Brady an sich scheint zwar kein schlechter Typ zu sein, aber mich nerven einfach diese parteiischen TV Fuzzies, deswegen wünsche ich dem nur Niederlagen, genau wie dem FC Bayern!

Brady ist in etwa so symphatisch wie Rafinha oder Brazzo. Schleimiger Typ, der sich vor den Kameras als Edelmann präsentiert, auf dem Platz aber ein ekliges Großmaul ist. Hoffe, der kriegt heute wieder richtig einen auf den Sack, am besten mit ein paar schönen sacks dabei.

relativ eindeutiges Ding für die Chiefs!

Biscuit, Montag, 08.02.2021, 00:03 (vor 1145 Tagen) @ Biscuit

Du bist doch ein Bot, der immer genau das Gegenteil dessen schreibt, was ich denke!

Glückwunsch, wer immer Dich programmiert hat, hat echt Talent wenn auch sonst nicht viel.

relativ eindeutiges Ding für die Chiefs!

Biscuit, Ort, Montag, 08.02.2021, 00:08 (vor 1145 Tagen) @ Jurist81

Du bist doch ein Bot, der immer genau das Gegenteil dessen schreibt, was ich denke!

Ein Beweis dafür, dass AI der menschlichen Intelligenz bereits voraus ist.

klares ding für tampa

Freyr, Sonntag, 07.02.2021, 18:19 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

starkes team mit krassen typen, sowohl offensiv als auch d. und 3 mal auswärts gewonnen in den playoffs (vor allem in NO und GB), arians is ein cooler hund dazu. kc ist mir zu glatt. klar spielen die sehenswert aber 2 mal hintereinander is auch einfach langweilig... freu mich schon

klares ding für tampa

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 07.02.2021, 18:22 (vor 1145 Tagen) @ MikeGanderson

Würde mir zwar die Buccs wünschen, aber ich „ein klares Ding“ sehe ich eher bei den Chiefs. Die sind so durch die Saison marschiert wie Brady mit meinen Pats in ihrer Prime (wo sie dann auch mal gern gegen die Giants verloren haben, aber gut ;) ).

Super Bowl LV

gilgenburg, hagen, Sonntag, 07.02.2021, 18:15 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

7500 geimpfte Pflegekräfte bekommen von der NFL Freikarten. Solche Aktionen machen die USA aus. Kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen.

Super Bowl LV

simie, Krefeld, Sonntag, 07.02.2021, 18:25 (vor 1145 Tagen) @ gilgenburg

Ganz kurzes googeln ergibt schon zwei Treffer:

google.com/amp/s/www.wlz-online.de/waldeck/willingen/willingen-bietet-gratis-urlaub-pfleger-verkaeufer-13651003.amp.html


awo-lippe.de/aktuelles/einzelansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=240&cHash=2ac41131547b3394bb86795e220d3480http://www.awo-lippe.de/aktuelles/einzelansicht/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=240&cHash=2ac41131547b3394bb86795e220d3480

Super Bowl LV

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.02.2021, 18:24 (vor 1145 Tagen) @ gilgenburg

Aki will doch ins Westfalenstadion einladen wenn es wieder möglich ist..

Super Bowl LV

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 07.02.2021, 18:22 (vor 1145 Tagen) @ gilgenburg

7500 geimpfte Pflegekräfte bekommen von der NFL Freikarten. Solche Aktionen machen die USA aus. Kann ich mir in Deutschland nicht vorstellen.

Die NFL steht auch Imagetechnisch in den USA zur Zeit extrem viel schlechter dar als der Profifußball wie in Deutschland. Man versucht es jetzt mit einer "Charmeoffensive". Ursprünglich wollte die NFL eine Sonderregelung damit der Superbowl ohne Zuschauerbegrenzung stattfinden kann. Ich würde nicht sagen, dass das die USA ausmacht.

Super Bowl LV

gilgenburg, hagen, Sonntag, 07.02.2021, 18:32 (vor 1145 Tagen) @ pactum Trotmundense

Nach dem Auftritt von Hoeneß und Rummenigge steht der deutsche Profifußball seid gestern ganz schlecht da.

Super Bowl LV

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 07.02.2021, 18:41 (vor 1145 Tagen) @ gilgenburg

Nach dem Auftritt von Hoeneß und Rummenigge steht der deutsche Profifußball seid gestern ganz schlecht da.

Nur bei den Leuten, die Fußball ohnehin ablehnen und sich dem Pöbel gegenüber erhaben fühlen. Auf Woketwitter und dauerempörte Kolumnisten darfst du nichts geben.

Super Bowl LV

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 07.02.2021, 23:10 (vor 1145 Tagen) @ pactum Trotmundense

Nach dem Auftritt von Hoeneß und Rummenigge steht der deutsche Profifußball seid gestern ganz schlecht da.


Nur bei den Leuten, die Fußball ohnehin ablehnen und sich dem Pöbel gegenüber erhaben fühlen. Auf Woketwitter und dauerempörte Kolumnisten darfst du nichts geben.

Selbst Leute, die den Fußball nicht ablehnen, haben damit ein Problem und das scheinen mir nicht wenige.

Super Bowl LV

CelticG09, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 18:06 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Ich tippe auf die Chiefs. Ich denke das wird eine relativ klare Angelegenheit, schon alleine aufgrund der starken Defense der Chiefs.

Bei uns gibt es neben Cola, Bier und Energie Drinks, Hot Dogs, Chicken Nuggets, Corn Dogs (was auch immer das ist, meine Freundin macht das schon), Muffins natürlich NicNacs und Chips. Und nein, wir versorgen nicht die ganze Straße ;)

Auf ein unterhaltsames Spiel

Super Bowl LV

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 07.02.2021, 18:19 (vor 1145 Tagen) @ CelticG09

Ich tippe auf die Chiefs. Ich denke das wird eine relativ klare Angelegenheit, schon alleine aufgrund der starken Defense der Chiefs.

Die Defense (vor allem im Matchup gegen O-Line und Tackles betrachtet) sollte allerdings bei den Buccs stärker sein. Die Chiefs haben Ihre Trümpfe ganz klar in Mahomes und seine Receivern.

Super Bowl LV

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 07.02.2021, 18:11 (vor 1145 Tagen) @ CelticG09

Ich tippe auf die Chiefs. Ich denke das wird eine relativ klare Angelegenheit, schon alleine aufgrund der starken Defense der Chiefs.

Bei uns gibt es neben Cola, Bier und Energie Drinks, Hot Dogs, Chicken Nuggets, Corn Dogs (was auch immer das ist, meine Freundin macht das schon), Muffins natürlich NicNacs und Chips. Und nein, wir versorgen nicht die ganze Straße ;)

Auf ein unterhaltsames Spiel

Corn Dogs sind in Teig umhüllte und frittierte Würstchen

Super Bowl LV

CelticG09, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 18:13 (vor 1145 Tagen) @ donotrobme

Danke dir. Bin schon gespannt wie die schmecken.

Super Bowl LV

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 07.02.2021, 18:19 (vor 1145 Tagen) @ CelticG09

Aus nem 7/11 wie kurz vorm Herzinfarkt

Super Bowl LV

CelticG09, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 18:25 (vor 1145 Tagen) @ CedricVanDerGun

7/11 ist mir bestens bekannt. Danke fürs Mut machen

Super Bowl LV

donotrobme, Münsterland, Montag, 08.02.2021, 09:24 (vor 1144 Tagen) @ CelticG09

ich kenn corn dogs nur vom hören-sagen - und wie haben sie geschmeckt?

Super Bowl LV

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Montag, 08.02.2021, 09:40 (vor 1144 Tagen) @ donotrobme

Frittiertes Maisbrot mit Wurst drin... wohl ne Glaubensfrage... ich finde die langweilig. Gibt geileres in den USA zu essen (Blooming Onion z.B.)

Whats for dinner

DomJay, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 17:54 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Ich tippe auch mal auf die Chiefs, es sei den Brady liegt im 4ten unter einem TD hinten. Dann laufen die das Quater zum TD durch.

Interessant ist immer das Setup fürs gucken.

Bier
Fingerfood
Chips / Flips / Pretzels

sind bei mir gesetzt. Was gibt es bei euch so zum Event?

Whats for dinner

ElHorsto, DO, Sonntag, 07.02.2021, 22:28 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Nachos mit Käse überbacken! :)

Der Zufall wollte es, dass ich irgendwann einmal etwas Karibik-Sauce über hatte und es testweise zwischen Nachos und Käse gemacht habe. Seitdem wurde das fester Standard :D

Whats for dinner

Felix, Chutney, Sonntag, 07.02.2021, 17:59 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Bei uns gibts zur Einstimmung Chicken Fingers mit geilem Dip (Rezept von Raising Canes, sehr geil!), Coleslaw und einem Zupf-Kräuter-Brot. Zum Spiel dann Chips, M&Ms, Skittles.

Getränke ganz konservativ: Bier und Captain/Cola.

Whats for dinner

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 17:56 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Futterst du das alles zum Spiel, also mitten in der Nacht?

Whats for dinner

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 07.02.2021, 17:58 (vor 1145 Tagen) @ Eisen

und vor allem als mitternachtssnack oder als verspätetes abendessen?

ich hab mir heut jedenfalls den wecker um 3 uhr gestellt, damit ich wenigstens die 2. hälfte des spiels verfolgen kann

Whats for dinner

DomJay, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 17:57 (vor 1145 Tagen) @ Eisen

Futterst du das alles zum Spiel, also mitten in der Nacht?

Ja diesen einen Tag im Jahr.

Whats for dinner

alexey83, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 18:12 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Futterst du das alles zum Spiel, also mitten in der Nacht?


Ja diesen einen Tag im Jahr.

Am Silvester nicht? ;)

Esse aber auch nachts heute. Ist zwar ungesund aber ist mir egal.

Whats for dinner

DomJay, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 18:13 (vor 1145 Tagen) @ alexey83

Futterst du das alles zum Spiel, also mitten in der Nacht?


Ja diesen einen Tag im Jahr.


Am Silvester nicht? ;)

Esse aber auch nachts heute. Ist zwar ungesund aber ist mir egal.

Silvester gibt es normales Abendessen und bisschen was zum knabbern. Beim SB verschieben wir alles hin zum Spiel

Whats for dinner

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 17:58 (vor 1145 Tagen) @ DomJay

Ok^^

Super Bowl LV

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 17:51 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Wer ist denn für dich der Außenseiter?

Ich kann leider nicht gucken, da ich morgen kein frei bekommen habe, aber ich hoffe auf die Chiefs. Die hätten es wirklich verdient, im Grunde seit 3 Jahren mit Abstand die beste Mannschaft der Liga, gab es das so dominant schon einmal?

ich glaube, es muss schon viel zusammen kommen, damit Brady den Ring No. VII holt.

Super Bowl LV

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 07.02.2021, 18:09 (vor 1145 Tagen) @ Eisen

Bei mir ist es auch so, dass ich nicht schauen werde. War für mich immer ein Event mit Freunden, Essen und dann eben auch Teams die ich mag oder eben absolut nicht mag. Und irgendwie komme ich aktuell in vielen Sportarten durch Covid überhaupt nicht rein. Wenn ich dann sehe, dass die Amis da wieder Zuschauer zulassen etc., ach alles aktuell nicht meins und mir den Urlaubstag nicht wert. Hoffentlich siehts nächstes Jahr wieder anders aus :)

Super Bowl LV

Tigo, Duisburg, Sonntag, 07.02.2021, 18:00 (vor 1145 Tagen) @ Eisen

Tempa Bay ist der Außenseiter. Im Grunde Speisen sich ja alle Hoffnungen darauf das Brady schon 6 Mal gewonnen hat.
Und nicht aus den Leistungen der Saison. Die Offensive von und mit Mahomes ist im Grunde ja kaum aufzuhalten.

Super Bowl LV

Freyr, Sonntag, 07.02.2021, 17:58 (vor 1145 Tagen) @ Eisen

Wer ist denn für dich der Außenseiter?

Achso, die Buccaneers schätze ich als Außenseiter ein, wie du, und Chiefs als Favorit. da war ja seit Saisonbeginn die Frage: wer soll die aufhalten. Und so kam es bisher dass es da niemanden gab. Bis heute Nacht....

Super Bowl LV

Fire Kid, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 17:50 (vor 1145 Tagen) @ Freyr

Packers leider raus aufgrund von falschen Entscheidungen (Rodgers, LaFleur, Refs). Schaue das Spiel. Der Sieger ist mir im Grunde jedoch egal. Nächstes Jahr LA dürfte besser werden ;)

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln