schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 09:29 (vor 1167 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Liverpool nur noch einen Punkt vor West Ham

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 19:14 (vor 1167 Tagen) @ CHS

ist jetzt auch die CL-Quali in Gefahr?

Das ist auch einfach geiler Fussball

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.02.2021, 19:12 (vor 1167 Tagen) @ CHS

von Pep war und ist für mich einfach der beste Trainer der Welt.

Das ist auch einfach geiler Fussball

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 07.02.2021, 19:18 (vor 1167 Tagen) @ ergo

Schön 500 Mio nur für Verteidiger ausgeben und dann immer und immer wieder noch neue fordern. Wahnsinn. Guter Coach, aber ohne Messi noch keinen CL Sieg. Immer nur die besten Teams übernehmen und mit City wie bei Fußball Manager jetzt noch ein Geldcheat aktiviert, super

Das ist auch einfach geiler Fussball

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 07.02.2021, 21:29 (vor 1167 Tagen) @ CedricVanDerGun

Schön 500 Mio nur für Verteidiger ausgeben und dann immer und immer wieder noch neue fordern. Wahnsinn. Guter Coach, aber ohne Messi noch keinen CL Sieg. Immer nur die besten Teams übernehmen und mit City wie bei Fußball Manager jetzt noch ein Geldcheat aktiviert, super

Da ist sicher vieles von richtig.

Dennoch lässt sich Peps Wirken bei Barça nicht auf Messi allein reduzieren. Er hat die Mannschaft umgekrempelt, hat junge Spieler eingebaut und sich von Spielern getrennt, die über ihren Zenit hinaus waren oder nicht zu seinen Vorstellungen von Fußball passten. Natürlich konnte er auf dem in La Masia gelehrten Fußball aufbauen, Aber sein spezifisches Dreiecks-Kurzpass-Kombinationsspiel mit dem Anspruch des absoluten Ballbesitzes und des spezifischen Gegenpressings war auch für Barça absolut neu. Und es waren junge Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wie Xavi, Iniesta oder Busquets, denen Pep das Vertrauen gegeben hat und die er zu einem Team geformt hat, das Fußballgeschichte geschrieben hat.

Wer in der PL mit seinem Team dauerhaft an die Spitze will, kommt um Investitionen in dreistelliger Millionenhöhe nicht umhin. Klopp ist da nur ein anderes von diversen Beispielen. Muss man nicht gut finden, ist aber so.

Das ist auch einfach geiler Fussball

Smeller, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 01:21 (vor 1167 Tagen) @ Will Kane

Xavi und Iniesta spielten bereits seit 10 bzw. 6 Jahren bei Barca, bevor Pep die erste Mannschaft übernommen hat.

Das ist auch einfach geiler Fussball

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 08.02.2021, 10:34 (vor 1166 Tagen) @ Smeller

Xavi und Iniesta spielten bereits seit 10 bzw. 6 Jahren bei Barca, bevor Pep die erste Mannschaft übernommen hat.

Das ist richtig. Sie kamen aus La Masia, der Basis von allem. Und beide, insbesondere Xavi, hatten sich auch etabliert. Nur haben sie sich unter Pep zu der absoluten Weltklasse weiterentwickelt, die sie dann über Jahre darstellten. Was insbesondere am spezifischen Fußball Peps lag.

Das ist auch einfach geiler Fussball

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.02.2021, 19:23 (vor 1167 Tagen) @ CedricVanDerGun

Es geht da für mich gar nicht um Erfolge sondern wie er Fussball spielen lässt.

Das ist auch einfach geiler Fussball

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 19:18 (vor 1167 Tagen) @ CedricVanDerGun

Dieses Jahr die besten Chancen auf den CL Sieg neben Bayern.

Das ist auch einfach geiler Fussball

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 07.02.2021, 19:23 (vor 1167 Tagen) @ Talentförderer

Der muss aber mit den Truppen die er jedes Jahr trainiert Topfavorit sein und bei ner investierten Milliarde ist der Outcome halt einfach nicht gut.

Das ist auch einfach geiler Fussball

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 19:52 (vor 1167 Tagen) @ CedricVanDerGun

Sein abschneiden in der CL ist mager, aber die Probleme hätte ich gerne. ;-)

Das ist auch einfach geiler Fussball

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 19:51 (vor 1167 Tagen) @ CedricVanDerGun

Der muss aber mit den Truppen die er jedes Jahr trainiert Topfavorit sein und bei ner investierten Milliarde ist der Outcome halt einfach nicht gut.

Er wird sehr wahrscheinlich zum 3 x in 4 Jahren in England Meister, also über was reden wir hier und das andere sind Spiele in der CL wo die Tagesform entscheidet. Der ehrlichste Titel in jedem Jahr ist die Meisterschaft, weil du da immer gegen alle Teams spielen musst und nicht 1 oder 2 Spiele darüber entscheiden wie die Saison gelaufen ist. Pep hat seit 2016 außerdem 1x den FA-Cup, 3x den League Cup gewonnen, die Meisterschaften wie gesagt und in der CL

2016/2017 CL-Achtelfinale (Monaco) Auswärtstore, 5:3 und 1:3
2017/2018 CL-Viertelfinale (Liverpool) 0:3; 1:2
2018/2019 CL-Viertelfinale (Tottenham) Auswärtstore (1 Abseitstor von Tottenham im Rückspiel) 0:1 und 4:3
2019/2020 CL-Viertelfinale (Lyon) ohne Rückspiel 1:3

Bis auf das Aus gegen Liverpool war da auch schon einiges an Pech mit dabei und anhand von 7 Spielen die "Legacy" von Pep dort fest zu machen und von "nicht gut" zu schreiben ist seltsam.

Das ist auch einfach geiler Fussball

Smeller, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 01:19 (vor 1167 Tagen) @ micha87

Aber er wurde ja für den CL-Titel verpflichtet. Die Meisterschaft hat auch Mancini geholt. Wenn ich einen der oder sogar den besten Trainer der Welt verpflichte und ihm Möglichkeiten gebe Topstars zu holen, dann erwarte ich mehr als die Erfolge des Vorgängers.

Das ist auch einfach geiler Fussball

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 07.02.2021, 20:35 (vor 1167 Tagen) @ micha87

SO unterschiedlich sind dann halt Geschmäcker. Der Typ hat mehr investiert als alle anderen, City verstößt gegen das FFP, wird bestraft, sucht sich dann aber seine Richter selbst aus und und und. Was United, Chelsea und Co machen ist sicher auch nicht alles gold was glänzt, aber das City, vor allem dieses unter Pep, sind nochmal andere Dimensionen.

Ersetze nicht gut gerne durch ausbaufähig oder biederer Durchschnitt gemessen an den Investitionen.

Das ist auch einfach geiler Fussball

Talentförderer, Sonntag, 07.02.2021, 19:19 (vor 1167 Tagen) @ Talentförderer

Dieses Jahr die besten Chancen auf den CL Sieg neben Bayern.

Terzic wirds holen, mit MVP Brandt.

Ja, aber

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 19:13 (vor 1167 Tagen) @ ergo

Er trainiert such immer Klubs mit den besten Spielern und tiefsten Taschen.

Das was z.B. Mourinho und Klopp geleistet haben, fehlt einfach in seiner Vita.

Ja, aber

Bullet, Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 19:46 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

So siehts aus

Ja, aber

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 19:34 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Er hat in der 1 Saison mit Barca direkt die CL gewonnen (2008/2009). 2008 ist auch Schuster mit Real Meister geworden (85 Punkte vs. 67 Barca [3]). Ein Jahr später wird Barca mit 87 Punkte Meister und Real 2 mit 78. Klar hat er nicht Porto übernommen, Inter etc., aber er hat aus Barcelona das geformt was diesen Verein über Jahre geprägt hat. In München haben sie unter Pep den mit Abstand dominantesten Fußball gespielt und mit etwas mehr Glück im CL-Halbfinale gegen Atletico u.a. wäre auch da ein CL-Titel drin gewesen. City war auf Platz 4 als er im Sommer 2016 übernommen hat und 2018 wurde er dann mit 100 Punkten Meister. 2019 hat er es mit 98 Punkten wiederholt und nach der vergangenen Saison dachte man schon die Tage von Pep sind dort gezählt. 22 Spiele und 50 Punkte (nur 5x unentschieden und 2x verloren) sieht es nach der nächsten Meisterschaft für Pep aus und die in England zu holen ist durchaus kompliziert.

Ja, aber

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 19:41 (vor 1167 Tagen) @ micha87

Er hat aber auch bei City bald eine Milliarde ausgegeben und ist in der CL nie über aus Viertelfinale hinaus gekommen.

Ich will sein Talent im Arbeiten mit spitzenteams nicht in Frage stellen, aber es wäre doch z.B. mal spannend, was passiert, wenn er malein Team trainiert, dass nicht finanziell Top 5 in Europa ist.

Ja, aber

Eisen, Sonntag, 07.02.2021, 20:30 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Er hat aber auch bei City bald eine Milliarde ausgegeben und ist in der CL nie über aus Viertelfinale hinaus gekommen.

Ich will sein Talent im Arbeiten mit spitzenteams nicht in Frage stellen, aber es wäre doch z.B. mal spannend, was passiert, wenn er malein Team trainiert, dass nicht finanziell Top 5 in Europa ist.

Das stimmt doch gar nicht. Laut TM hat er über einen Zeitraum von 5 Jahren ungefähr 600 Mio ausgegeben.
Etwas drunter liegt United, also nix ungewöhnliches für englische Verhältnisse.
Im Gegensatz zu ManU hat er wenigstens paar Titel geholt und es macht Spaß der Mannschaft zuzuschauen.
CL brauchste halt bissel Glück.

Ja, aber

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 19:56 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Ich weiß nicht ob Pep der richtige Trainer für solche "Projekte" ist und auch solche Starteams zu unterhalten passiert nicht komplett von alleine. Ein Titel mit Porto oder Inter ist das nicht, Klopp hat aber in Liverpool auch richtig Geld in die Hand genommen um das Niveau erreichen zu können.

Ja, aber

jniklast, Langenhagen, Sonntag, 07.02.2021, 19:33 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Richtig, Pep kann auf jeden Fall sehr gute Teams exzellent machen, aber kann er auch "durchschnittliche" Teams mit Potential exzellent machen?

Das ist auch einfach geiler Fussball

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 07.02.2021, 19:12 (vor 1167 Tagen) @ ergo

von Pep war und ist für mich einfach der beste Trainer der Welt.

Er ist ein supersupersupertrainer

Klopp in Not

DomJay, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 19:11 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Man kann es nicht mehr leugnen, Klopp hat ein Problem und auch er wird sich erklären müssen

Klopp in Not

BVBSvente, Solingen, Sonntag, 07.02.2021, 19:15 (vor 1167 Tagen) @ DomJay

Mit der Verletztenliste, gerade in der Abwehr, siehst dann gegen solche Gegner schlecht aus. Kommen dann noch so individuelle Fehler wie von Alisson dazu, verlierst Du halt ein Spiel gegen eine Truppe, die momentan aus einem Guss spielt.

Grundsätzlich dürfte er fest im Sattel sitzen in Liverpool.

Klopp in Not

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 19:13 (vor 1167 Tagen) @ DomJay

Wenn dein Torwart dem Gegner 2 Tore innerhalb 3 Minuten schenkt, kann der beste Trainer der Welt nichts machen, vor allem wenn der Torwart 80 Mio. gekostet hat.

Klopp in Not

DomJay, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 19:17 (vor 1167 Tagen) @ Smeller

Wenn dein Torwart dem Gegner 2 Tore innerhalb 3 Minuten schenkt, kann der beste Trainer der Welt nichts machen, vor allem wenn der Torwart 80 Mio. gekostet hat.

Gegen City kann man natürlich verlieren. Aber es ist bei Liverpool nicht nur City. Es gibt ähnlich wie bei uns zu viele Halbzeiten ohne Tor, ohne Abschluss usw. Es gibt zu viele Niederlagen gegen kleine usw.

Klopp in Not

Smeller, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 01:17 (vor 1167 Tagen) @ DomJay

Allerdings sind auch sein Abwehrchef und alle Alternativen dafür weggebrochen. Und da fehlt dem Team möglicherweise auch einfach die Sicherheit, um das zu kompensieren. Aber gut, das ist nur eine Ferndiagnose, da ich kein Spiel von Liverpool in dieser Saison über die volle Länge geschaut habe.

Klopp in Not

Knolli, Sonntag, 07.02.2021, 19:14 (vor 1167 Tagen) @ Smeller

Wenn dein Torwart dem Gegner 2 Tore innerhalb 3 Minuten schenkt

Hm, kenn ich irgendwoher :)

Klopp in Not

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 19:21 (vor 1167 Tagen) @ Knolli

Wenn dein Torwart dem Gegner 2 Tore innerhalb 3 Minuten schenkt


Hm, kenn ich irgendwoher :)

Welcher Verein hat denn noch nen 80 Mio Keeper? ;-)

Klopp in Not

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Sonntag, 07.02.2021, 19:30 (vor 1167 Tagen) @ bambam191279

Union Berlin

Klopp in Not

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.02.2021, 19:15 (vor 1167 Tagen) @ Knolli

Ne bei uns ist dann der Trainer schuld.

Klopp in Not

istar, Sonntag, 07.02.2021, 22:14 (vor 1167 Tagen) @ ergo

Ne bei uns ist dann der Trainer schuld.

Nein, Aki - :)

Klopp in Not

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 19:13 (vor 1167 Tagen) @ DomJay

Einer der besten Spieler der Welt fehlt diesem Team seit Monaten und es gibt keine eingespielte Innenverteidigung.

Klopp in Not

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.02.2021, 19:26 (vor 1167 Tagen) @ micha87

Der türkische Michael Tarnat braucht nur noch 1-2 Wochen zum akklimatisieren. Dann gehts ab!

Klopp in Not

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 19:53 (vor 1167 Tagen) @ Ingenieur84

:D Gruselige Vorstellung, mit der Verpflichtung hat Liverpool zu lange gewartet und gehofft schon so irgendwie durchzukommen ohne weitere Verpflichtungen.

1:4

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 19:10 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Datt wird dieses Jahr nix bei Liverpool.

#KloppOut

Knolli, Sonntag, 07.02.2021, 19:10 (vor 1167 Tagen) @ CHS

4:1

#KloppOut

Felix, Chutney, Sonntag, 07.02.2021, 19:14 (vor 1167 Tagen) @ Knolli

Bei angeblich knapp 20 Mio Gehalt pro Jahr und einer Laufzeit bis 2024 könnte das ein teures Vergnügen werden.

#KloppOut

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.02.2021, 19:40 (vor 1167 Tagen) @ Felix

Bei angeblich knapp 20 Mio Gehalt pro Jahr und einer Laufzeit bis 2024 könnte das ein teures Vergnügen werden.

Trainertausch mit Hansi F. ;)

#BuvacTakeoverNow

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 07.02.2021, 19:12 (vor 1167 Tagen) @ Knolli

.

Btw. Geile Elfmeter Perspektive bei Salah

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 19:07 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Aus Sicht des Schützen, wie bei fifa. Warum geht das in Deutschland nicht?

Btw. Geile Elfmeter Perspektive bei Salah

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 07.02.2021, 20:40 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Noch geiler genießen, wie die Spieler verschießen...!

Alisson macht den Bürki/Hitz

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 19:04 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Ist das ansteckend?

Jetzt schon der 2. Bock. Knock-Out.

Alisson macht den Bürki/Hitz

Tyli97, Regensburg, Sonntag, 07.02.2021, 19:05 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Unglaublich sind die alle besoffen.

Alisson macht den Karius...

Tsubi, Wuppertal, Sonntag, 07.02.2021, 19:05 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

....

Alisson Bürki

Felix, Chutney, Sonntag, 07.02.2021, 19:04 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Eieieiei...

#freeKloppo

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 07.02.2021, 19:04 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Doppelpack Gündogan.

Alisson auch kein Bürki-Ersatz

Freyr, Sonntag, 07.02.2021, 19:04 (vor 1167 Tagen) @ CHS

City führt wieder durch Gündogan nach einer Einladung durch Alisson

Und nochmal Alisson

Knolli, Sonntag, 07.02.2021, 19:04 (vor 1167 Tagen) @ Freyr

Wtf.q

Und nochmal Alisson

camembert, 283,3 Km vom Westfalenstadion , Luxemburg-Merl, Sonntag, 07.02.2021, 19:24 (vor 1167 Tagen) @ Knolli

Free Karius

Und nochmal Alisson

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 19:05 (vor 1167 Tagen) @ Knolli

Und vor dem 1:2 hat er ja zweimal gepatzt.

1:0 City

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.02.2021, 18:40 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Stark gespielt.

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

Freyr, Sonntag, 07.02.2021, 18:37 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Rose weiß was zu tun ist ;)

daraus resultierender Spielplan

Live, Dresden, Sonntag, 07.02.2021, 19:56 (vor 1167 Tagen) @ Freyr

3.3. Pokal in Gladbach
6.3. Liga in München
9.3. daheim gegen Sevilla

Spaß pur garantiert.

daraus resultierender Spielplan

Soester Süden, Soest, Sonntag, 07.02.2021, 22:14 (vor 1167 Tagen) @ Live

Sehe ich genauso. Nach den 3 Siegen stehen wir wieder richtig gut da.

Ich sehe nicht einen Grund, warum wir aus den Spielen nicht gut rauskommen sollten.

Bei dem letzten Spiel gegen die Ponies kratzen die beim Stand von 1-2 einen Ball von der Linie. Natürlich gilt: Hätte, hätte, ..... Aber chancenlos waren wir da nicht.

Die Bauern sind sch... egal. Dort Punkte sind Bonus.

Und die Spiele gegen die Spanier sehe ich 50:50.

daraus resultierender Spielplan

markus93, Sauerland, Sonntag, 07.02.2021, 20:00 (vor 1167 Tagen) @ Live

Klasse. Forum am besten dann bis Mitte März offline nehmen.

daraus resultierender Spielplan

TerraP, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 21:35 (vor 1167 Tagen) @ markus93

Bis Ende März. Es wäre fatal, wenn wir nach einer kurzzeitigen Öffnung noch in diesem Frühjahr ein zweites Mal schließen müssten.

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.02.2021, 19:42 (vor 1167 Tagen) @ Freyr

Seitdem er bei uns im Gespräch ist, läuft es nicht mehr bei BMG.
Wenigstens dafür haben wir gesorgt mit einem FCB move.

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 19:53 (vor 1167 Tagen) @ TrainerFuxx

Ist er schon seit Beginn der Saison im
Gespräch? ;-)

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

ergo, Magdeburg, Sonntag, 07.02.2021, 18:43 (vor 1167 Tagen) @ Freyr

WIr müssen unbedingt uns den Arsch aufreißen im Pokal ansonsten wird Leipzig das ding holen.

...und zeitgleich Aki, Susi, Eberl und Rose so...

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 07.02.2021, 18:41 (vor 1167 Tagen) @ Freyr

FUCK!

Das gibt ja wieder Qualitätsjournalismus im Vorfeld.

Ansonsten:
Gerade erst gegen gespielt. Einiges gut zu machen...

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

stefan09er, Sonntag, 07.02.2021, 18:39 (vor 1167 Tagen) @ Freyr

Rose weiß was zu tun ist ;)

Ich gehe mal von Rotation aus, also aus Gladbacher Sicht!

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.02.2021, 18:38 (vor 1167 Tagen) @ Freyr

Na super. Heimspiel wäre toll gewesen.

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

Bastinho, Hannover, Sonntag, 07.02.2021, 18:39 (vor 1167 Tagen) @ Lambert09

Stimmt.. im „Signal-Iduna-Tenpel-Park“ sind wir eine Macht...

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 19:11 (vor 1167 Tagen) @ Bastinho

Zumal es doch in der Pandemie eh sch.. egal ist ob du in Dubai, Katar, St. Petersburg oder Dortmund spielst. Es ist ein Platz, 2 Tore, ein paar Linien, Schiedsrichter und zwei Teams. Der Faktor "Heimvorteil" bzw. Fans ist nicht existent wie die Ergebnisse zeigen.

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

macedonia09, Do, Sonntag, 07.02.2021, 19:18 (vor 1167 Tagen) @ micha87

Zumal es doch in der Pandemie eh sch.. egal ist ob du in Dubai, Katar, St. Petersburg oder Dortmund spielst. Es ist ein Platz, 2 Tore, ein paar Linien, Schiedsrichter und zwei Teams. Der Faktor "Heimvorteil" bzw. Fans ist nicht existent wie die Ergebnisse zeigen.

In St. Petersburg schon.

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 07.02.2021, 19:15 (vor 1167 Tagen) @ micha87

Eine lange Anfahrt könnte schon was ausmachen. Aber gegen Gladbach ist das zu vernachlässigen.

Pokal: Wir spielen gegen Gladbach

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 19:16 (vor 1167 Tagen) @ bloooooob

Und der Platz sollte kein Acker sein, aber daran ist Gladbach ja auch nicht interessiert.

Super 11m von Gündogan

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.02.2021, 18:09 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Das ist die Dortmunder Schule.

Aber das is doch nie im Leben 11er, oder?

Ingenieur84, Sonntag, 07.02.2021, 18:24 (vor 1167 Tagen) @ Ingenieur84

???

Aber das is doch nie im Leben 11er, oder?

DomJay, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 18:25 (vor 1167 Tagen) @ MikeGanderson

???

Kontakt ist halt da, die PL hat eine hohe Grenze ab wann der VAR eingreift. Ich finde die Linie im Großen und Ganzen besser

Aber das is doch nie im Leben 11er, oder?

Sneider, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 18:39 (vor 1167 Tagen) @ DomJay

Fand ich auch grenzwertig....

Der Fußball am Sonntag - Thread

Felix, Chutney, Sonntag, 07.02.2021, 18:08 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Gündogan im Herzen noch Dortmunder. Grandios weggepöhlt, den Elfer.

5 gegen 2

Berndl, Lütgendortmund, Sonntag, 07.02.2021, 17:56 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Das beliebte Trainingsspiel. 5 Teams und nur 2 freie Plätze für die kommenden CL-Saison.

Nächsten Spieltag gibt's 3 Punkte gegen Hoppenheim und Wolfsburg und M'gladbach nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und dann sehen wir weiter...

5 gegen 2

Gargamel09, Sonntag, 07.02.2021, 18:00 (vor 1167 Tagen) @ Berndl

Das beliebte Trainingsspiel. 5 Teams und nur 2 freie Plätze für die kommenden CL-Saison.

Nächsten Spieltag gibt's 3 Punkte gegen Hoppenheim und Wolfsburg und M'gladbach nehmen sich gegenseitig die Punkte weg und dann sehen wir weiter...

Jetzt weiß ich auch, wer noch auf den BVB wettet, ständig steigen die Quoten auf den Gegner und am Ende freuen sich die Buchmacher ;).

Selbst wenn es 3 Punkte geben sollte, sollte man darauf gefasst sein, dass es am Spieltag darauf wieder 0 oder höchstens einen geben kann oder besser gesagt geben wird (und das nicht, weil da die Blauen warten, ist einfach so bei BVB Achter(Geister)bahnfahrt 2020/21).

da Bielefeld-Bremen ausfällt, bleibt uns jetzt nur Liverpool-City

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 17:27 (vor 1167 Tagen) @ CHS

in der Not frisst der Teufel ... jetzt!

Heute ist ja noch...

breisgauborusse, Sonntag, 07.02.2021, 17:05 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Die Pokal Auslosung!!!
Hoffe auf ein Heimspiel. Mein Tipp aber: Auswärts in Gladbach

Heute ist ja noch...

Neanderborusse, Haan, Sonntag, 07.02.2021, 22:35 (vor 1167 Tagen) @ breisgauborusse

Schickst Du mir bitte noch die Lottozahlen vom kommenden Mittwoch?
Danke im Voraus!

Heute ist ja noch...

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.02.2021, 20:31 (vor 1167 Tagen) @ breisgauborusse

^^

Heute ist ja noch...

Fire Kid, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 17:48 (vor 1167 Tagen) @ breisgauborusse

Gladbach oder Leipzig.

Heute ist ja noch...

Knolli, Sonntag, 07.02.2021, 17:31 (vor 1167 Tagen) @ breisgauborusse

Könnte für uns in dieser Saison tatsächlich der realistischste Weg nach Europa sein.

Heute ist ja noch...

Schrubelli, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 17:44 (vor 1167 Tagen) @ Knolli

..sehr optimistisch gedacht .. wenn wir in der nächsten Runde Leipzig, Gladbach oder Wolfsburg bekommen.. war es auch das ..

Heute ist ja noch...

Franke, Sonntag, 07.02.2021, 17:53 (vor 1167 Tagen) @ Schrubelli

..sehr optimistisch gedacht .. wenn wir in der nächsten Runde Leipzig,

3:1

Gladbach

3:0 und, naja, 2:4

oder Wolfsburg

2:0


Sorge Dich vor Bremen, Kiel, Regensburg und Essen.

Heute ist ja noch...

Felix, Chutney, Sonntag, 07.02.2021, 17:47 (vor 1167 Tagen) @ Schrubelli

Ist doch Quatsch mit Soße. Leipzig und Wolfsburg haben wir trotz unserer kack Verfassung weggefiedelt. Klar, gerade das Spiel gegen RB hätte auch anders laufen können, aber dass wir dort keinen Stich sehen, ist einfach Unfug.

Heute ist ja noch...

herrNick, Sonntag, 07.02.2021, 17:45 (vor 1167 Tagen) @ Schrubelli

..sehr optimistisch gedacht .. wenn wir in der nächsten Runde Leipzig, Gladbach oder Wolfsburg bekommen.. war es auch das ..

Tatsächlich? Wie ist es denn um Form und Verletzungen bei uns und unserem Gegner beim nächsten Spiel bestellt?

Heute ist ja noch...

Schrubelli, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 17:51 (vor 1167 Tagen) @ herrNick

..keine Ahnung nur sehe ich das wir aktuell komplett aus der Spur sind und die anderen Mannschaften wissen um was es geht und das sehe ich bei uns schon länger nicht mehr .. Verletzung hin oder her.. die Form ist definitiv besser als bei uns..

Heute ist ja noch...

herrNick, Sonntag, 07.02.2021, 19:25 (vor 1167 Tagen) @ Schrubelli

..keine Ahnung nur sehe ich das wir aktuell komplett aus der Spur sind und die anderen Mannschaften wissen um was es geht und das sehe ich bei uns schon länger nicht mehr .. Verletzung hin oder her.. die Form ist definitiv besser als bei uns..

Die aktuelle Form ist für ein Speil in fast vier Wochen ziemlich wenig aussagekräftig.

Heute ist ja noch...

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 07.02.2021, 17:21 (vor 1167 Tagen) @ breisgauborusse

Haben wir nicht automatisch Heimrecht als...?

Heute ist ja noch...

Chamaeleon, Grefrath, Sonntag, 07.02.2021, 17:18 (vor 1167 Tagen) @ breisgauborusse

Mein Tipp aber: Auswärts in Gladbach

Ob Rose dann Elfmeter verschießen lässt ... ?

Heute ist ja noch...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 17:20 (vor 1167 Tagen) @ Chamaeleon

Mein Tipp aber: Auswärts in Gladbach


Ob Rose dann Elfmeter verschießen lässt ... ?

dazu fällt dem Lodda noch eine Anekdote ein .... es wird übrigens Leipzig, auswärts.

Heute ist ja noch...

SpielDesJahrhunderts, Karlsruhe, Sonntag, 07.02.2021, 17:21 (vor 1167 Tagen) @ Thomas

Mein Tipp aber: Auswärts in Gladbach


Ob Rose dann Elfmeter verschießen lässt ... ?


dazu fällt dem Lodda noch eine Anekdote ein .... es wird übrigens Leipzig, auswärts.

Heimspiel gegen Regensburg.

Die haben gerade einen Rekord aufgestellt!

Franke, Sonntag, 07.02.2021, 17:29 (vor 1167 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Mein Tipp aber: Auswärts in Gladbach


Ob Rose dann Elfmeter verschießen lässt ... ?


dazu fällt dem Lodda noch eine Anekdote ein .... es wird übrigens Leipzig, auswärts.


Heimspiel gegen Regensburg.


In den ersten drei DFB-Pokalrunden jeweils im Elfmeterschießen weiter gekommen hat vorher noch keiner geschafft.

Heute ist ja noch...

SpielDesJahrhunderts, Sonntag, 07.02.2021, 17:27 (vor 1167 Tagen) @ SpielDesJahrhunderts

Mein Tipp aber: Auswärts in Gladbach


Ob Rose dann Elfmeter verschießen lässt ... ?


dazu fällt dem Lodda noch eine Anekdote ein .... es wird übrigens Leipzig, auswärts.


Heimspiel gegen Regensburg.

VL - 11er Bolzen raus. Wir verschießen 3x.

Reus drüber, Erling Latte und Hummels in die Arme des TW

Hummels sieht nach dem Spiel ein Fortschritt da jeder 11er näher ans Tor kam

Mir egal...

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 17:14 (vor 1167 Tagen) @ breisgauborusse

... gegen wen wir da ausscheiden!

Heute ist ja noch...

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 07.02.2021, 17:06 (vor 1167 Tagen) @ breisgauborusse

Hauptsache nicht Bremen

Ich will ein Freilos

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 07.02.2021, 17:22 (vor 1167 Tagen) @ bloooooob

Sonst sehe ich uns chancenlos.

Lieber Aki

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 16:53 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Hol Bobic und den Hütter-Adolf.

Lieber Aki

breisgauborusse, Sonntag, 07.02.2021, 17:54 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Die letzten 9 Spieltage:
Eintracht: 23 Pkt
Wir: 13 Pkt

Wow!

Lieber Aki

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 17:09 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Hol Bobic und den Hütter-Adolf.

man stelle sich vor Leipzig, Gladbach und Frankfurt ziehen in die CL ein. Dann hat man beim BVB ein Argument weniger bei den drei hier öfter genannten Trainer-Namen.

Lieber Aki

Felix, Chutney, Sonntag, 07.02.2021, 17:14 (vor 1167 Tagen) @ Thomas

Mag man denken, aber ich glaube nicht, dass das im Endeffekt das Zünglein an der Waage ist.

Wenn der BVB anklopft, werden Trainer aus Frankfurt oder Gladbach dann doch hellhörig. Da mag man hier noch so schwarzmalen, noch sind wir auf dem Papier denke ich ein ganz reizvolles Ziel. Gerade in Krisenzeiten - vermutlich wird der nächste Trainer so viel Kompetenzen bekommen wie seit Klopp keiner mehr.

BVB noch attraktiv?

McMisch, Sonntag, 07.02.2021, 22:27 (vor 1167 Tagen) @ Felix

Da bin ich verhalten.

Die Branche sieht auch, dass bei uns schon länger einiges nicht stimmt. Von ganz oben bis tief in den Kader hinein.

Wenn Rose oder Hütter die Chance haben, mit ihren liebgewonnen selbst aufgebauten Mannschaften und nunmal auch attraktiven Clubs Champions League zu spielen, weiß ich nicht ob der BVB ohne Champions League und dafür großen Kaderbaustellen so attraktiv ist.

Zumal mit Reus und Hummels zwei große Personalien auf allen lasten, an die man sich als Neuer vielleicht nicht rantrauen darf. Und für große Veränderungen vielleicht gar nicht Geld und Zeit da ist... Klar, ich bin gerade auch ein echter Schwarzseher.

Aber auch wenn ich das Argument "großer Club, geile Spieler, neues Projekt starten" sehe: die Alternativen bzw der Status Quo sind für die gehandelten Namen schon auch einfach gut. Nur für Jesse Marsch wäre es eindeutig ne Chance.

BVB noch attraktiv?

Fred789, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 22:41 (vor 1167 Tagen) @ McMisch


Wenn Rose oder Hütter die Chance haben, mit ihren liebgewonnen selbst aufgebauten Mannschaften und nunmal auch attraktiven Clubs Champions League zu spielen, weiß ich nicht ob der BVB ohne Champions League und dafür großen Kaderbaustellen so attraktiv ist.

Denkst Du Glad. oder Fra. sind in der Lage die liebgewonnenen selbst aufgebauten Mannschaften bzw. Schlüsselspieler finanziell zu halten? Der BVB hat immer noch viel höhere Einnahmen und Eigenkapital, auch wenn wir uns diese Saison nicht für die CL qualifizieren sollten - von daher sind wir hinten Bayern nach wie vor der attraktivste Verein für einen Trainer.

BVB noch attraktiv?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.02.2021, 23:49 (vor 1167 Tagen) @ Fred789


Wenn Rose oder Hütter die Chance haben, mit ihren liebgewonnen selbst aufgebauten Mannschaften und nunmal auch attraktiven Clubs Champions League zu spielen, weiß ich nicht ob der BVB ohne Champions League und dafür großen Kaderbaustellen so attraktiv ist.


Denkst Du Glad. oder Fra. sind in der Lage die liebgewonnenen selbst aufgebauten Mannschaften bzw. Schlüsselspieler finanziell zu halten? Der BVB hat immer noch viel höhere Einnahmen und Eigenkapital, auch wenn wir uns diese Saison nicht für die CL qualifizieren sollten - von daher sind wir hinten Bayern nach wie vor der attraktivste Verein für einen Trainer.

Was hatte jetzt Favre davon, dass kein Leistungsträger verkauft wurde?


Wenn der zukünftige Trainer aber nicht ganz dumm oder geldgeil ist, wird er auch schauen, wie die letzten Trainer hier abgeschnitten haben.

Tuchel, Bosz und jetzt Favre.
Alles keine schlechten Leute, aber trotzdem sind die hier verbrannt worden.

Auch ein Rose, Hütter oder wer auch immer wird vor Probleme gestellt, die sich hier über Jahre angehäuft haben.

BVB noch attraktiv?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 08.02.2021, 00:24 (vor 1167 Tagen) @ TrainerFuxx


Wenn Rose oder Hütter die Chance haben, mit ihren liebgewonnen selbst aufgebauten Mannschaften und nunmal auch attraktiven Clubs Champions League zu spielen, weiß ich nicht ob der BVB ohne Champions League und dafür großen Kaderbaustellen so attraktiv ist.


Denkst Du Glad. oder Fra. sind in der Lage die liebgewonnenen selbst aufgebauten Mannschaften bzw. Schlüsselspieler finanziell zu halten? Der BVB hat immer noch viel höhere Einnahmen und Eigenkapital, auch wenn wir uns diese Saison nicht für die CL qualifizieren sollten - von daher sind wir hinten Bayern nach wie vor der attraktivste Verein für einen Trainer.


Was hatte jetzt Favre davon, dass kein Leistungsträger verkauft wurde?


Wenn der zukünftige Trainer aber nicht ganz dumm oder geldgeil ist, wird er auch schauen, wie die letzten Trainer hier abgeschnitten haben.

Tuchel, Bosz und jetzt Favre.
Alles keine schlechten Leute, aber trotzdem sind die hier verbrannt worden.

Auch ein Rose, Hütter oder wer auch immer wird vor Probleme gestellt, die sich hier über Jahre angehäuft haben.

Wer es auch immer werden sollte: er ist gut beraten, sich ein ordentliches Mitspracherecht bei Transfers einräumen zu lassen. Der neue Trainer wird seine Vorstellungen haben und muss von Anfang in die Planungen mit einbezogen werden. Das Scouting macht die Vorschläge, er muss entscheiden, wer kommt. Und auch, welche Spieler aus dem derzeitigen Kader in sein System passen und welche Spieler nicht. Bedeutet, dass keiner hier mehr unantastbar sein darf. Namen müssen egal sein, das Leistungsprinzip sollte wieder im Mittelpunkt stehen.

BVB noch attraktiv?

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 08.02.2021, 00:34 (vor 1167 Tagen) @ Lutz09


Wenn Rose oder Hütter die Chance haben, mit ihren liebgewonnen selbst aufgebauten Mannschaften und nunmal auch attraktiven Clubs Champions League zu spielen, weiß ich nicht ob der BVB ohne Champions League und dafür großen Kaderbaustellen so attraktiv ist.


Denkst Du Glad. oder Fra. sind in der Lage die liebgewonnenen selbst aufgebauten Mannschaften bzw. Schlüsselspieler finanziell zu halten? Der BVB hat immer noch viel höhere Einnahmen und Eigenkapital, auch wenn wir uns diese Saison nicht für die CL qualifizieren sollten - von daher sind wir hinten Bayern nach wie vor der attraktivste Verein für einen Trainer.


Was hatte jetzt Favre davon, dass kein Leistungsträger verkauft wurde?


Wenn der zukünftige Trainer aber nicht ganz dumm oder geldgeil ist, wird er auch schauen, wie die letzten Trainer hier abgeschnitten haben.

Tuchel, Bosz und jetzt Favre.
Alles keine schlechten Leute, aber trotzdem sind die hier verbrannt worden.

Auch ein Rose, Hütter oder wer auch immer wird vor Probleme gestellt, die sich hier über Jahre angehäuft haben.


Wer es auch immer werden sollte: er ist gut beraten, sich ein ordentliches Mitspracherecht bei Transfers einräumen zu lassen. Der neue Trainer wird seine Vorstellungen haben und muss von Anfang in die Planungen mit einbezogen werden. Das Scouting macht die Vorschläge, er muss entscheiden, wer kommt. Und auch, welche Spieler aus dem derzeitigen Kader in sein System passen und welche Spieler nicht. Bedeutet, dass keiner hier mehr unantastbar sein darf. Namen müssen egal sein, das Leistungsprinzip sollte wieder im Mittelpunkt stehen.

Das würde ich mir auch wünschen und es würde sicherlich zur Professionalität beitragen.

Ohne CL

McMisch, Sonntag, 07.02.2021, 23:36 (vor 1167 Tagen) @ Fred789

Ohne CL wird der BVB nächstes Jahr keinen besseren Kader haben als Gladbach mit CL.

Frankfurt wird mit CL sicher auch nicht verkaufen müssen.


Mit ist klar, dass der BVB langfristig die größere Nummer ist. Aber das Timing muss stimmen. Und da bin skeptisch, weil wir anscheinend schwer zu trainieren sind aktuell und Rose und Hütter einfach in fantastisches Umfeld und Team haben gerade. Ein Wechsel zu uns wäre sehr riskant.


Aber natürlich kann es auch sein, dass diese Entscheidung lange vor Saisonende und damit unabhängig von der CL fällt

BVB noch attraktiv?

Fire Kid, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 22:48 (vor 1167 Tagen) @ Fred789

Auf jeden Fall ist die Quote an überbezahlten Durchschnittskickern in Dortmund recht groß.

Lieber Aki

Fred789, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 17:20 (vor 1167 Tagen) @ Felix

Mag man denken, aber ich glaube nicht, dass das im Endeffekt das Zünglein an der Waage ist.

Wenn der BVB anklopft, werden Trainer aus Frankfurt oder Gladbach dann doch hellhörig. Da mag man hier noch so schwarzmalen, noch sind wir auf dem Papier denke ich ein ganz reizvolles Ziel. Gerade in Krisenzeiten - vermutlich wird der nächste Trainer so viel Kompetenzen bekommen wie seit Klopp keiner mehr.

Hoffentlich hat er auch so viel Kompetenz wie Klopp :-)

Lieber Aki

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 07.02.2021, 17:19 (vor 1167 Tagen) @ Felix

Zumal es ja auch leichter ist den BVB von Platz 4 oder 5 auf Platz 2 zu führen als von Platz 2 auf 1.
Da ist man leichter erfolfreich und kann dann darauf aufbauen.

Lieber Aki

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 17:09 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Also zukünftige Ausrichtung hin zu Grätschen, Zweikämpfe und langes Holz und Ziel EL?

Lieber Aki

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 07.02.2021, 20:47 (vor 1167 Tagen) @ Talentförderer

Tjoa, 3 Sachen die aktuell bei uns fehlen.

Lieber Aki

Knolli, Sonntag, 07.02.2021, 17:35 (vor 1167 Tagen) @ Talentförderer

Puh, also das ist schon sehr oberflächlich runtergebrochen. Es stimmt, dass Hütter in Frankfurt über lange Zeit eher destruktiv hat spielen lassen und die Spiele der Eintracht selten schön anzuschauen waren, aber gerade in dieser Saison hat er die Mannschaft spielerisch ENORM weiterentwickelt, auch das System umgestellt und lässt jetzt deutlich schöneren und auch dominanteren Fußball spielen. Das heißt jetzt nicht, dass er unbedingt der neue BVB-Coach werden muss oder soll, aber Hütter auf Kratzen und Beißen zu reduzieren wird ihm nicht gerecht.

Lieber Aki

Gargamel09, Sonntag, 07.02.2021, 17:39 (vor 1167 Tagen) @ Knolli

Puh, also das ist schon sehr oberflächlich runtergebrochen. Es stimmt, dass Hütter in Frankfurt über lange Zeit eher destruktiv hat spielen lassen und die Spiele der Eintracht selten schön anzuschauen waren, aber gerade in dieser Saison hat er die Mannschaft spielerisch ENORM weiterentwickelt, auch das System umgestellt und lässt jetzt deutlich schöneren und auch dominanteren Fußball spielen. Das heißt jetzt nicht, dass er unbedingt der neue BVB-Coach werden muss oder soll, aber Hütter auf Kratzen und Beißen zu reduzieren wird ihm nicht gerecht.


wundert Dich das bei TF?

Lieber Aki

Live, Dresden, Sonntag, 07.02.2021, 17:20 (vor 1167 Tagen) @ Talentförderer

Also zukünftige Ausrichtung hin zu Grätschen, Zweikämpfe und langes Holz und Ziel EL?

Bobic und Hütter mussten die komplette, wirklich starke Offensive verkaufen und ersetzen. Und haben es geschafft, das Ganze ohne einen wirklich merklichen Qualitätsverlust hinzukriegen. Ich find das ehrlich beeindruckend.
Mir fällt auch kein Spieler ein der unter Hütter nicht besser geworden ist. Ich sag nur: Erik Durm?!? Und dass ein Kostic nach der Zeit beim HSV so performen würde hätte ich auch nicht für möglich gehalten.

Lieber Aki

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 17:12 (vor 1167 Tagen) @ Talentförderer

Kann halt nicht jeder so attraktiv spielen lassen wie Lucien Favre...

Lieber Aki

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.02.2021, 20:36 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Kann halt nicht jeder so attraktiv spielen lassen wie Lucien Favre...

Und gleichzeitig alle Spieler besser machen...

Lieber Aki

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 07.02.2021, 17:12 (vor 1167 Tagen) @ Talentförderer

Also zukünftige Ausrichtung hin zu Grätschen, Zweikämpfe und langes Holz und Ziel EL?

Ja!!! Würde ich gerne mal wieder von unserem Team sehen. was ich vor 2(?) Jahren in der EL von Frankfurt gesehen habe (auf Nitro, mit der zugehörigen Doku) fand ich gar nicht mal schlecht und war auch nicht nur langer Hafer

Lieber Aki

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.02.2021, 17:14 (vor 1167 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Geiler Malocherfußball.
Passt hier hin.
Besser als diese Hackentricks an der Mittellinie zum Gegner.

Lieber Aki

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 07.02.2021, 17:16 (vor 1167 Tagen) @ Floatdownstream

Geiler Malocherfußball.
Passt hier hin.
Besser als diese Hackentricks an der Mittellinie zum Gegner.

Jepp, aber unsere Verantwortlichen wollen glaub ich lieber den nächsten heißen Scheiß. Machse nix

Lieber Aki

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.02.2021, 17:03 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

Du willst künftig ...... Männerfußball ?

Lieber Aki

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 07.02.2021, 17:13 (vor 1167 Tagen) @ Floatdownstream

Du willst künftig ...... Männerfußball ?

Auch hier. Ja!!!

Der Fußball am Sonntag - Thread

Felix, Chutney, Sonntag, 07.02.2021, 16:53 (vor 1167 Tagen) @ CHS

1:3 - Das sieht so einfach aus.

Irgendwie eine andere Sportart bei uns.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.02.2021, 16:55 (vor 1167 Tagen) @ Felix

Richtig! Nächste Woche sind wir dran gegen SAP. Da wird der Unterschied sehr deutlich sichtbar werden.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Ingenieur84, Sonntag, 07.02.2021, 17:06 (vor 1167 Tagen) @ Ingenieur84

Kann nicht sein, die sind gegen unseren Derbypartner untergegangen, und wir stehen doch deutlich über denen...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 16:59 (vor 1167 Tagen) @ Ingenieur84

Mir graut es schon vor Kramaric...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Schrubelli, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 17:05 (vor 1167 Tagen) @ Eisen

mir vor dem Gewürge nächsten Samstag ab 15.30 Uhr

Long-Distance-Kopfball

Eisen, DO, Sonntag, 07.02.2021, 16:51 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Lieber Hansi Küpper, ich glaube es hackt!

Next Level VAR

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 07.02.2021, 15:58 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Fürth bekommt einen Elfer nach einer glasklaren Schwalbe. Var hat die Situation "überprüft". Da fehlen einem die Worte.

@Twitter @Neunzehn07

Next Level VAR

Steffl, Sonntag, 07.02.2021, 16:38 (vor 1167 Tagen) @ rvnvon1909

2. Liga VAR dieses Wochenende wirklich heftig. Der Handelfmeter mit roter Karte gegen Sorg gestern in Darmstadt für mich schon ein Skandal, wie man den nach Überprüfung noch bestehen lassen kann. Das Ding heute in Fürth keinen Deut besser.

Next Level VAR

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 16:57 (vor 1167 Tagen) @ Steffl

Dazu kommt noch, die eigentlich zwingend rote Karte für Burchert nicht gegeben. Mit der offenen Sohle trifft er den Würzburger am Bauch, das muss rot sein.

Next Level VAR

Rupo, Ruhrpott, Montag, 08.02.2021, 01:36 (vor 1167 Tagen) @ Smeller

War für Dante gegen Reus in Wembley noch nicht mal Gelb, gut da gab es auch keinen VAR.. Wäre mal interessant zu wissen, wie das Spiel mit VAR ausgegangen wäre..

Next Level VAR

herrNick, Sonntag, 07.02.2021, 16:06 (vor 1167 Tagen) @ rvnvon1909

Fürth bekommt einen Elfer nach einer glasklaren Schwalbe. Var hat die Situation "überprüft". Da fehlen einem die Worte.

@Twitter @Neunzehn07

Ja, nach der Szene sollte man ihn einfach sofort abschaffen. Sonst ist der Verdacht der Willkür nicht auszuräumen.

Next Level VAR

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 07.02.2021, 16:12 (vor 1167 Tagen) @ herrNick

Der Videobeweis erinnert mich ein wenig an eine Sozialismusdiskussion.
Achtung Polemik.
Er ist eigentlich eine gute Sache, nur falsch angewendet.

Next Level VAR

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 07.02.2021, 16:49 (vor 1167 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Der Videobeweis erinnert mich ein wenig an eine Sozialismusdiskussion.
Achtung Polemik.
Er ist eigentlich eine gute Sache, nur falsch angewendet.

VAR ist aber Kapitalismus. Argument der VAR-Befürworter ist doch immer, es geht um Millionen.

Außerdem gab es im Sozialismus schon den VAR. Der hieß Erich Mielke.

Next Level VAR

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 07.02.2021, 16:22 (vor 1167 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Der Videobeweis erinnert mich ein wenig an eine Sozialismusdiskussion.
Achtung Polemik.
Er ist eigentlich eine gute Sache, nur falsch angewendet.

Das war gar kein richtiger VAR.

Next Level VAR

Eibaueristmeinfreund, Sonntag, 07.02.2021, 16:24 (vor 1167 Tagen) @ Cartman

Der Videobeweis erinnert mich ein wenig an eine Sozialismusdiskussion.
Achtung Polemik.
Er ist eigentlich eine gute Sache, nur falsch angewendet.


Das war gar kein richtiger VAR.

Beim nächsten Versuch wird alles besser, versprochen.

Next Level VAR

Jahwe, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 16:48 (vor 1167 Tagen) @ Eibaueristmeinfreund

Die Anzahl der Todesopfer hinkt aber noch sehr hinterher. Das ist ein Plus für den VAR.

0:1 Frankfurt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.02.2021, 15:50 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Aktuell 4 Punkte auf Rang 4.

Das wird ein dickes, zu bohrendes Brett.

1:1

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.02.2021, 16:42 (vor 1167 Tagen) @ Lambert09

Die CL ist wieder greifbar nah ;-)

1:3

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.02.2021, 16:56 (vor 1167 Tagen) @ Lambert09

Anfang der Saison dachte ich noch, unser Sieg in hoffenheim war etwas besonderes :-/

Das war er doch auch ;-)

Franke, Sonntag, 07.02.2021, 17:08 (vor 1167 Tagen) @ Lambert09

Anfang der Saison dachte ich noch, unser Sieg in hoffenheim war etwas besonderes :-/


Zähl mal nach.

0:1 Frankfurt

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 16:22 (vor 1167 Tagen) @ Lambert09

Ist jetzt nicht wirklich eine neue Erkenntnis und angesichts unserer Transferaktivitäten sollten wir uns nicht beklagen. Die Verantwortlichen haben es nicht geschafft ein homogenes Team zusammenzustellen und so werden wir mit den Konsequenzen daraus leben müssen. Entgegen der Hoffnungen ein machbares Programm nun absolvieren zu können zeigen wir wieder einmal erhebliche Schwächen in der Defensive sowie im Spielaufbau. Die anderen Teams schlafen eben auch nicht und so wie wir spielen sind die 8 Niederlagen aus 20 Spielen keineswegs "Pech". Die Reaktion von Reus zeigt dann auch wie tief der Frust sitzt und wie sehr ein jeder mit sich zu tun hat. Die Hommage auf Reus als Kapitän datiert aus dem Oktober 2018 https://www.schwatzgelb.de/artikel/2018/unsa-senf/oh-captain-my-captain

Nadja schrieb am Ende:

"PS: Wehe ich erwische einen von Euch dabei, dies in irgendeiner Weise als Kritik an Schmelzer zu betrachten oder sich aufgrund dieses Artikels zu Kritik an Schmelzer berufen zu fühlen. Es braucht sehr viel Größe, zuzugeben etwas nicht zu können! Die Großartigkeit mit der Reus dieses Amt ausführt, sollte in keiner Weise den Einsatz derjenigen schmälern, die aufgrund ihrer Persönlichkeit oder Talente nicht (so gut) dafür geschaffen sind."

In diesem Sinne wäre es von Reus auch konsequent nach der Saison die Binde abzugeben und Platz für neue Strukturen zu schaffen.

0:1 Frankfurt

Bullet, Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 16:05 (vor 1167 Tagen) @ Lambert09

Als ob da von uns noch jemand bohren könnte...da müsste ja ein kleines Wunder passieren. Was wird denn die Woche passieren das wir einen plötzlichen Umschwung erwarten könnten?

Ein Sieg gegen Hopp und alle sind wieder am Schönreden...

0:1 Frankfurt

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 07.02.2021, 16:09 (vor 1167 Tagen) @ Bullet

Ich bin mal auf den 20.2 gespannt. Da könnte es sowas von krachen.

0:1 Frankfurt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.02.2021, 16:10 (vor 1167 Tagen) @ Ingenieur84

Aktuell würde ich sagen, dass wir uns bei den Blauen schwer blamieren werden. Irgendwie muss man diese Lachnummer-Saison ja noch mit Sahne garnieren.

0:1 Frankfurt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 07.02.2021, 16:17 (vor 1167 Tagen) @ Lambert09

Aktuell würde ich sagen, dass wir uns bei den Blauen schwer blamieren werden. Irgendwie muss man diese Lachnummer-Saison ja noch mit Sahne garnieren.

Da gehe ich auch ganz stark von aus. Die Schlümpfe werden wahrscheinlich mit Schaum vorm Mund antreten und unsere Schönwetter Diven werden sich in ihr Schneckenhäuschen verkriechen

0:1 Frankfurt

bobschulz, MS, Sonntag, 07.02.2021, 16:23 (vor 1167 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Aktuell würde ich sagen, dass wir uns bei den Blauen schwer blamieren werden. Irgendwie muss man diese Lachnummer-Saison ja noch mit Sahne garnieren.


Da gehe ich auch ganz stark von aus. Die Schlümpfe werden wahrscheinlich mit Schaum vorm Mund antreten und unsere Schönwetter Diven werden sich in ihr Schneckenhäuschen verkriechen

Und Zwayer (könnt wetten!!) tut sein Übriges.

0:1 Frankfurt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.02.2021, 16:33 (vor 1167 Tagen) @ bobschulz

Die Wette, dass Zwayer das Derby pfeift, habe ich auch schon laufen ;-)

Es geht alles seinen gewohnten Weg.

0:1 Frankfurt

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 16:00 (vor 1167 Tagen) @ Lambert09

Aktuell 4 Punkte auf Rang 4.

Das wird ein dickes, zu bohrendes Brett.

Das Brett ist jetzt schon zu dick!

0:1 Frankfurt

Zaus, In der Nähe von Stuttgart, Sonntag, 07.02.2021, 16:05 (vor 1167 Tagen) @ Ballschieber007

Das Problem ist nicht das Brett, sondern dass wir mit nem Strohhalm bohren.

0:1 Frankfurt

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 07.02.2021, 16:19 (vor 1167 Tagen) @ Zaus

Brandt ist der Bohrer und Reus der Strom. Und wenn das alles nicht hilft, dann kommt der Torwart und dreht auch noch falschrum.

Trauriges Thema von Sternkopf

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 07.02.2021, 12:35 (vor 1167 Tagen) @ CHS

erinnert mich an Robert Enke direkt.

Trauriges Thema von Sternkopf

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 07.02.2021, 14:00 (vor 1167 Tagen) @ Carpzov

wieso Enke? Sternkopf hat doch nicht Suizid begangen?
die Depressionen werden wohl seit 2011 behandelt
https://www.fussballeck.com/bundesliga/fc-bayern-muenchen/nach-burnout-findet-er-zu-gott-was-macht-eigentlich-michael-sternkopf/
geht es ihm wieder 'schlechter'?
lass mal bitte wissen, danke!

Trauriges Thema von Sternkopf

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 07.02.2021, 16:29 (vor 1167 Tagen) @ Rupo

Nein nein ihm gehts sichtlich wieder besser. 6-7 Jahre hatte er nichts gemacht nach Karriereende. Mehrere Medikamente "ausprobiert". Also war keine leichte Phase für ihn.
Er ist dann aber über den Glauben da wieder rausgekommen.

Trauriges Thema von Sternkopf

herrNick, Sonntag, 07.02.2021, 13:49 (vor 1167 Tagen) @ Carpzov

erinnert mich an Robert Enke direkt.

Wie ist denn das Thema für uns, die gerade nicht schauen?

DoPa

Spirit_in_Black, Rheine, Sonntag, 07.02.2021, 12:00 (vor 1167 Tagen) @ CHS

Gerade im DoPa:
Bruchhagen: Dortmund ist zuleicht auszurechnen - für den Gegner ist es ein leichtes sich darauf einzustellen. Sehe ich genauso

Babbel meint ein Disziplinproblem erkannt zu haben, da anscheinend kein Spieler bereit ist für den Anderen zu arbeiten. Leider sehe ich das auch.

Plus das TW Problem


Terzic kann jetzt zeigen, dass er nicht der Kumpeltyp ist

DoPa

Ulrich, Sonntag, 07.02.2021, 14:37 (vor 1167 Tagen) @ Spirit_in_Black

Gerade im DoPa:
Bruchhagen: Dortmund ist zuleicht auszurechnen - für den Gegner ist es ein leichtes sich darauf einzustellen. Sehe ich genauso

Du meinst den Bruchhagen der erzählt hat, dass sich beim BVB Weigl und Witsel die Bälle zuschieben?

Das war der Moment, bevor ich ausgeschaltet habe.

immerhin hat heribert unsere spielweise damit treffend analysiert

Ulrich, Sonntag, 07.02.2021, 15:06 (vor 1167 Tagen) @ Ulrich

auch wenn weigl nun schon nicht mehr bei uns spielt.

viel hin und her und zurück...

DoPa

DJZigzag, Sonntag, 07.02.2021, 12:48 (vor 1167 Tagen) @ Spirit_in_Black

Am Schlimmsten ist die Mentalität zum Spiel- die spielen als ob es ihnen völlig latte ist ob sie verlieren oder nicht
überhaupt keine Ehrgeizige Ausstrahlung oder das Stechen in den Augen das Spiel zu gewinnen
Gerade Sammer als Berater muss doch bekloppt werden wenn er sowas sieht.

DoPa

Schrubelli, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 17:03 (vor 1167 Tagen) @ DJZigzag

Sammer ?? was macht Sammer ?
ganz ehrlich ich weiss nicht was Sammer dem bvb gutes tut .. oder täusche ich mich da ?
mir ist absolut nichts bekannt was auf Sammers Beratung zurück zuführen ist.

DoPa

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.02.2021, 20:42 (vor 1167 Tagen) @ Schrubelli

Sammer hat einen enorm wichtigen Job.
Er ist 3. Mann in Akis Skatrunde.

DoPa

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 07.02.2021, 14:56 (vor 1167 Tagen) @ DJZigzag

Am Schlimmsten ist die Mentalität zum Spiel- die spielen als ob es ihnen völlig latte ist ob sie verlieren oder nicht
überhaupt keine Ehrgeizige Ausstrahlung oder das Stechen in den Augen das Spiel zu gewinnen
Gerade Sammer als Berater muss doch bekloppt werden wenn er sowas sieht.

Das war doch genauso, bevor Klopp zu uns kam. Ich glaube Terzic kann das, er benötigt aber "seine" Spieler, hungrige Leute. Als ich gerade nochmal Kevin bei Bommes gesehen habe, musste ich mit ner Träne im Auge an diese Mannschaft denken, die sich zerrissen hat - und das eben nachdem es so viele Jahre sooo scheisse lief und man am heimischen TV dachten: "Jungs, macht doch mal...."

Also in der Pause ordentlich aussortieren, Leute mit Herz holen und Terzic machen lassen!

DoPa

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.02.2021, 13:13 (vor 1167 Tagen) @ DJZigzag

Sammer - gibts den überhaupt noch?

DoPa

dozer, Sonntag, 07.02.2021, 13:38 (vor 1167 Tagen) @ Floatdownstream

Bestimmt, aber was will er machen?
Auf das offensichtliche hinweisen bringt ja auch nichts. Schlimm ist nur, dass er schon zu Dazn Zeiten darauf hingewiesen hat, was noch immer Fakt ist.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie schafft man ohne Spielpause den reset? Man hat ja gar keine Zeit alles auf links zu drehen. Die personellen alternativen fehlen auch noch. Dahoud hat sich leider erstmal selbst rausgekickt, Passlack leider zuletzt überdreht und mit vielen Fehlern (dabei würde ich ihn gern dauerhaft sehen). Schulz bekommt keine Chance.
Das Thema taktische Disziplin würde heute schon Mal angesprochen und die würden solche Spieler leben. Aber ohne Spielpraxis bringt das wohl auch nicht viel.
Die Devise wird also lauten, irgendwie die Saison mit blauem Auge überstehen.

DoPa

DomJay, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 12:32 (vor 1167 Tagen) @ Spirit_in_Black

Babbel meint ein Disziplinproblem erkannt zu haben, da anscheinend kein Spieler bereit ist für den Anderen zu arbeiten. Leider sehe ich das auch.

Ist das Disziplin oder mangelndes Teamwork. Wobei dieses, ich helfe anderen in meinen Augen das 1:0 ermöglicht hat.

DoPa

Burgsmüller84, Sonntag, 07.02.2021, 12:11 (vor 1167 Tagen) @ Spirit_in_Black

Terzic kann leider gar nichts zeigen, weil er von diesem Haufen an Spielern natürlich nicht ernst genommen wird und er ohnehin nur Aushilfslehrer ist.

DoPa

Laakalo, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 12:24 (vor 1167 Tagen) @ Burgsmüller84

Terzic kann leider gar nichts zeigen, weil er von diesem Haufen an Spielern natürlich nicht ernst genommen wird und er ohnehin nur Aushilfslehrer ist.

Was für despektierliche Äußerungen gegenüber Edin Terzic, völlig unangebracht

DoPa

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 07.02.2021, 12:32 (vor 1167 Tagen) @ Laakalo

Da Terzic auch der wunschtrainer der Mannschaft war als Nachfolger von Favre, glaube ich auch das er sich nicht wirklich durchsetzten kann intern. Ausserdem ist er doch jetzt schon eine lame duck. Oder glaubt hier irgend jemand das er eine Zukunft als Cheftrainer nach dem Sommer hat?

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 10:37 (vor 1167 Tagen) @ CHS

ich kann es mir fast nicht vorstellen

Paderborn ist sehr zuversichtlich, was die Partie gegen Heidenheim angeht.

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Hatebreed, Sonntag, 07.02.2021, 11:21 (vor 1167 Tagen) @ Thomas

ich kann es mir fast nicht vorstellen

Ich wohne 20km Luftlinie davon entfernt: Wir haben schon schlimmeres gesehen.

So sah es vor einer Stunde aus:
twitter.com/i/status/1358345534965231616

Ich sag mal so: Sollte klappen.

Aber in 10min ist Platzbegehung, dann wissen wir mehr.

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 07.02.2021, 12:42 (vor 1167 Tagen) @ Hatebreed

Abgesagt.

Bielefeld wohl auch.

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 12:57 (vor 1167 Tagen) @ Carpzov

Paderborn

Abgesagt.

Bielefeld wohl auch.

ist so.

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Smeller, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 16:59 (vor 1167 Tagen) @ Thomas

Vielleicht gar nicht so schlecht für Paderborn nach den 120 Minuten in Dortmund am Dienstag.

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Thomas, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 14:18 (vor 1167 Tagen) @ Thomas

Wobei .... vier Schneeschieber und eine arbeitende Person sind vielleicht zu wenig.

https://www.kicker.de/bundesliga-partie-zwischen-bielefeld-und-bremen-abgesagt-796791/artikel

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 07.02.2021, 11:09 (vor 1167 Tagen) @ Thomas

ich bezweifel, dass es die mannschaftsbus überhaupt bis zum stadion schaffen. ob die überhaupt winterreifen drauf haben?

die busunternehmen, die ich erlebt habe, haben in der regel ganzjahresreifen drauf gehabt

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Hatebreed, Sonntag, 07.02.2021, 11:26 (vor 1167 Tagen) @ donotrobme

ich bezweifel, dass es die mannschaftsbus überhaupt bis zum stadion schaffen. ob die überhaupt winterreifen drauf haben?

Ist das eine ernsthafte Frage?
Natürlich sind die bestens ausgestattet wenn die nen Mannschaftswert von >100 Mio Euro durch die Gegend karren.
Und ansonsten: Ja, hier liegt ein bisschen Schnee. Aber hier geht nicht die Welt unter. Werder Bremen ist gestern angereist und die warten 2km vom Stadion im Hotel auf eine Entscheidung. Das werden sie auf jeden Fall zum Stadion schaffen, meinetwegen auch zu Fuß.

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 07.02.2021, 11:29 (vor 1167 Tagen) @ Hatebreed

bist du dir sicher, dass die den bus auf winterreifen gewechselt haben?

ich lass mich gern eines besseren belehren, aber ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass diese kosten eingespart wurden.
mal ganz davon abgesehen, dass der örtliche kfz mechaniker oder die üblichen ketten nicht den platz und das werkzeug haben, um einen bus umzurüsten.

aber ich lass mich gerne eines besseren belehren

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Hatebreed, Sonntag, 07.02.2021, 11:42 (vor 1167 Tagen) @ donotrobme

Du willst mich doch trollen, oder?

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

quincy123, Sonntag, 07.02.2021, 11:58 (vor 1167 Tagen) @ Hatebreed

Ich fürchte, der meint das ernst. Herzhaft gelacht gerade. Im Jahresabschluss wird man sich über die eingesparten Kosten im Corona-Jahr noch sichtlich freuen ;)

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Sascha, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 13:01 (vor 1167 Tagen) @ quincy123

Ich fürchte, der meint das ernst. Herzhaft gelacht gerade. Im Jahresabschluss wird man sich über die eingesparten Kosten im Corona-Jahr noch sichtlich freuen ;)

Wenn der große FC Barcelona schon Farbkopien einspart...

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 07.02.2021, 10:45 (vor 1167 Tagen) @ Thomas

ich kann es mir fast nicht vorstellen

Paderborn ist sehr zuversichtlich, was die Partie gegen Heidenheim angeht.

Also wenn die es echt schaffen den Platz bespielbar zu bekommen, Hut ab. Auch in Bielefeld liegen aktuell 25cm und es schneit bis zum Spiel auch noch weiter. So ein ganzes Feld bei dem Wind vom Schnee zu befreien ist doch fast ein Ding der Unmöglichkeit, die müssen den Schnee ja auch aus dem Stadion bekommen.

Platzbegehung in Bielefeld um 11.30 Uhr

Lenano, Sonntag, 07.02.2021, 10:45 (vor 1167 Tagen) @ Thomas

Wenn ich sehe welche Massen hier bei uns in Osnabrück liegen dann fehlt mir die Phantasie dafür wie man heute in Bielefeld oder Paderborn den Platz frei bekommen, frei halten und dann spielen will.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln