schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 07.02.2021 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 07.02.2021, 06:09 (vor 1171 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

DFB-Pokal auswärts gegen Gladbach

Middi, Münster, Sonntag, 07.02.2021, 18:37 (vor 1171 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Top

DFB-Pokal auswärts gegen Gladbach

Rheinlandborusse, DN, Sonntag, 07.02.2021, 20:30 (vor 1171 Tagen) @ Middi

Bis dahin sind es ja noch ein paar Wochen und von der Spielanlage her kommt uns so ein Gegner eher entgegen. Zumal wir beim letzten Spiel ja auch alles andere als Chancenlos waren.

DFB-Pokal auswärts gegen Gladbach

Zapdos, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 19:54 (vor 1171 Tagen) @ Middi

Jetzt kommt aber auch alles zusammen, keine Bayern mehr dabei und wir scheiden in Gladbach aus...

DFB-Pokal auswärts gegen Gladbach

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 08.02.2021, 00:10 (vor 1170 Tagen) @ Zapdos

Jetzt kommt aber auch alles zusammen, keine Bayern mehr dabei und wir scheiden in Gladbach aus...

Was soll's denn, dafür treten gleichzeitig WOB gg. Leipzig an - hättest du da jemanden lieber von ?

Gladbach sollte eigentlich unser Lieblingsgegner sein und irgendwann müssen wir ja auch mal gegen ein Topteam spielen. Jetzt sind die Bayern raus und Gladbech ist unsere Kragenweite - was ist an diesem Los verkehrt ?

SGG
Klopfer

DFB-Pokal auswärts gegen Gladbach

Cthulhu, Essen, Montag, 08.02.2021, 07:56 (vor 1170 Tagen) @ Klopfer

Jetzt kommt aber auch alles zusammen, keine Bayern mehr dabei und wir scheiden in Gladbach aus...


Was soll's denn, dafür treten gleichzeitig WOB gg. Leipzig an - hättest du da jemanden lieber von ?

Gladbach sollte eigentlich unser Lieblingsgegner sein und irgendwann müssen wir ja auch mal gegen ein Topteam spielen. Jetzt sind die Bayern raus und Gladbech ist unsere Kragenweite - was ist an diesem Los verkehrt ?

SGG
Klopfer

Richtig, die beiden Stärksten treten gegeneinander an, sollten wir es ins Halbfinale schaffen kommt nach Leipzig/Wolfsburg dann Werder als stärkster Gegner, wobei die sich auch erst einmal gegen Regensburg durchsetzen müssen.

Kann auch sein, dass wir im Halbfinale gegen Wolfsburg spielen und RWE parallel gegen Jahn. Wäre eigentlich meine Wunschkonstellation.

DFB-Pokal auswärts gegen Gladbach

Franke, Sonntag, 07.02.2021, 22:20 (vor 1171 Tagen) @ Zapdos

Jetzt kommt aber auch alles zusammen, keine Bayern mehr dabei und wir scheiden in Gladbach aus...


Lieber in Gladbach als im Achtelfinale gegen Paderborn oder im Viertelfinale gegen Kiel.

DFB-Pokal auswärts gegen Gladbach

Soester Süden, Soest, Sonntag, 07.02.2021, 22:17 (vor 1171 Tagen) @ Zapdos

Sind wir schon raus? Oder spielen wir erst noch?

Der Pokal hat seine eigenen Gesetze... ;-)

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 07.02.2021, 20:27 (vor 1171 Tagen) @ Zapdos

Die Chance zur Revanche.

DFB-Pokal auswärts gegen Gladbach

Ulrich, Sonntag, 07.02.2021, 20:20 (vor 1171 Tagen) @ Zapdos

Jetzt kommt aber auch alles zusammen, keine Bayern mehr dabei und wir scheiden in Gladbach aus...

Gladbach war gestern ja auch unglaublich erfolgreich.

DFB-Pokal auswärts gegen Gladbach

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 07.02.2021, 18:38 (vor 1171 Tagen) @ Middi

Was ist daran denn top?

Alles in Ordnung

Alex, Block 12, Sonntag, 07.02.2021, 16:03 (vor 1171 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Bilanz von Edin Terzic ist alles andere als gut: In neun Bundesliga-Spielen als Trainer von Borussia Dortmund sammelte er nur 1,44 Punkte und kassierte bereits vier Niederlagen. Über einen erneuten Trainerwechsel allerdings wird beim BVB nicht nachgedacht.

Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/796813/artikel/kehl-ueber-terzic-es-gibt-von-uns-ueberhaupt-keine-kritik-an-seiner-arbeit

In der WAZ gibt's hinter der Bezahlschranke auch das übliche Zorc Interview. Defensiv fehle "der letzte Biss"

Alles in Ordnung

Sneider, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 18:12 (vor 1171 Tagen) @ Alex

Auf jeden Fall. Kein Grund den Trainer zu kritisieren. Der kann nichts dafür. Die Entscheidung für den Rauswurf von Favre und diese unglückliche Nachfolge haben andere getroffen. Auch wenn sich diese anderen jetzt gerne verstecken.
Hätte man mal Favre diese Rückendeckung gegeben und die Phase der Haaland-Verletzung überbrückt....
Nun hat man den Fehler begangen und wird die sehr sehr schmerzhaften Folgen durchleben müssen: keine CL, weniger Geld und ein Rückschritt in der Qualität der Mannschaft. Man fällt auf Gladbach Niveau zurück...

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

, Sonntag, 07.02.2021, 16:01 (vor 1171 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

gilgenburg, hagen, Sonntag, 07.02.2021, 18:24 (vor 1171 Tagen) @ Litze

Frei nach Merkel "Ich glaube, daß im Großen und Ganzen nichts schiefgelaufen ist!"

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Basti Van Basten, Romania, Montag, 08.02.2021, 06:11 (vor 1170 Tagen) @ gilgenburg

Frei nach Merkel "Ich glaube, daß im Großen und Ganzen nichts schiefgelaufen ist!"

Oder auch

"Der Fußball ist für uns alle Neuland, und er ermöglicht auch Feinden und Gegnern unserer taktischen Grundordnung natürlich, mit völlig neuen Möglichkeiten und völlig neuen Herangehensweisen unsere Art zu spielen in Gefahr zu bringen."

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Andy09, Sonntag, 07.02.2021, 18:13 (vor 1171 Tagen) @ Litze

Ich würde mehr Rotieren.
Moukoko
Dahoud
Schulz
Ruhig mal von Anfang an in die Startelf bringen. Frische Spieler können manchmal auch helfen.

Wie bei Hummels: Was soll er denn anderes sagen?

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 07.02.2021, 17:33 (vor 1171 Tagen) @ Litze

Vor ein paar Wochen fand die Demission des vorherigen Trainers statt. Es ist davon auszugehen, dass Kehl in seiner Funktion vorab informiert war; möglicherweise war er auch im Vorfeld aktiv beteiligt. Auch einige Spieler waren offensichtlich involviert. Ob Kehl sich für ein Weiterarbeiten mit Favre ausgesprochen haben mag, weiß kein Außenstehender; ich wage es einfach einmal zu bezweifeln.

Die Clubführung hat nicht nur die Demission Favres gewollt, sondern auch explizit die Übernahme der Trainerposition durch Terzić. Auf den diese Aufgabe auch nicht über Nacht zugekommen sein dürfte. Da kann sich ein Kehl oder auch ein anderer aus dem Management jetzt nicht hinstellen und die Arbeit des neuen Trainers kritisieren. Sonst würde man indirekt zugeben, dass man vor einigen Wochen falsch entschieden haben könnte.

Man sollte mMn daher in der jetzigen Situation nicht allzu viel auf solche Aussagen wie von Hummels oder nun Kehl geben.

Wobei ich schon davon ausgehe, dass Terzić wirklich engagiert ist und sich bemüht, seine Arbeit zielführend zu tun. Dass ist für mich auch gar nicht die Frage. Die Ist eher, ob das was er implementieren will jetzt oder generell das richtige Konzept für diese Mannschaft in dieser Situation ist.

Wie bei Hummels: Was soll er denn anderes sagen?

Cthulhu, Essen, Montag, 08.02.2021, 08:04 (vor 1170 Tagen) @ Will Kane

Vor ein paar Wochen fand die Demission des vorherigen Trainers statt. Es ist davon auszugehen, dass Kehl in seiner Funktion vorab informiert war; möglicherweise war er auch im Vorfeld aktiv beteiligt. Auch einige Spieler waren offensichtlich involviert. Ob Kehl sich für ein Weiterarbeiten mit Favre ausgesprochen haben mag, weiß kein Außenstehender; ich wage es einfach einmal zu bezweifeln.

Die Clubführung hat nicht nur die Demission Favres gewollt, sondern auch explizit die Übernahme der Trainerposition durch Terzić. Auf den diese Aufgabe auch nicht über Nacht zugekommen sein dürfte. Da kann sich ein Kehl oder auch ein anderer aus dem Management jetzt nicht hinstellen und die Arbeit des neuen Trainers kritisieren. Sonst würde man indirekt zugeben, dass man vor einigen Wochen falsch entschieden haben könnte.

Man sollte mMn daher in der jetzigen Situation nicht allzu viel auf solche Aussagen wie von Hummels oder nun Kehl geben.

Wobei ich schon davon ausgehe, dass Terzić wirklich engagiert ist und sich bemüht, seine Arbeit zielführend zu tun. Dass ist für mich auch gar nicht die Frage. Die Ist eher, ob das was er implementieren will jetzt oder generell das richtige Konzept für diese Mannschaft in dieser Situation ist.

Das ist absolut richtig - und es wäre auch absolut befremdlich, wenn sich Zorc jetzt hinstellen würde und sagen, "Natürlich ist Edins Bilanz bisher absolut grauenhaft und noch viel größere Sorgen macht es uns, dass drei von seinen vier Siegen in den ersten vier Spielen waren und wir seitdem vier Punkte geholt haben, obwohl Freiburg, Mainz und Augsburg unter den Gegnern waren"

Sollte ernsthaft jemand mit dem, was Terzic bisher erreicht hat, wie konnte derjenige unzufrieden mit Favre sein? Wie sehr Terzic an der aktuellen Entwicklung schuld/beteiligt ist, ist eine Frage, Fakt ist aber, dass sich im Grunde genommen nichts zum besseren gewendet hat, die Ergebnisse stimmen genau so wenig wie die Spielweise.

Eigentlich ist die einzige Frage, ob man Terzic zutraut, das Ruder rumzureißen, zufrieden sein kann man eigentlich nicht, dazu gibt es einfach keinen Anlass, es sei denn, der zentrale Anspruch ist, die Leute im Kader, die Favre loswerden wollten, glücklich zu machen.

Wie bei Hummels: Was soll er denn anderes sagen?

Mercutio78, Hamburg, Montag, 08.02.2021, 07:03 (vor 1170 Tagen) @ Will Kane

Der Fehler wurde wohl eher im Sommer gemacht. Laut Watzke hatte man ja schon da das Gefühl, dass die Entwicklung unter Favre nicht wunschgemäß läuft bzw. weiterlaufen wird. Die Fehlentwicklung hatte man also schon ausgemacht, sich aber gegen eine Neuausrichtung entschieden. Nun musste man diesen Fehler in der Saison korrigieren und muss mit den Konsequenzen, die damit verbunden sind, umgehen.

Wie bei Hummels: Was soll er denn anderes sagen?

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 08.02.2021, 17:08 (vor 1170 Tagen) @ Mercutio78

Der Fehler wurde wohl eher im Sommer gemacht. Laut Watzke hatte man ja schon da das Gefühl, dass die Entwicklung unter Favre nicht wunschgemäß läuft bzw. weiterlaufen wird. Die Fehlentwicklung hatte man also schon ausgemacht, sich aber gegen eine Neuausrichtung entschieden. Nun musste man diesen Fehler in der Saison korrigieren und muss mit den Konsequenzen, die damit verbunden sind, umgehen.

Den Fehler hatte Watzke bereits im Laufe der letzten Saison gemacht, als er Favre im Regen stehen ließ.

Ansonsten sehe ich es ebenso wie Du. Wenn ich nicht der Überzeugung bin, nicht (mehr) den richtigen Trainer für meinen Kader zu haben, dann darf ich weder mit diesem in die Vorbereitung, geschweige denn in die neue Saison gehen.

Wenn man so von Terzić überzeugt ist, dann hätte man ihm auch bereits zur Vorbereitung die Cheftrainerposition anvertrauen können.

Wie bei Hummels: Was soll er denn anderes sagen?

ersiees, augsburg, Montag, 08.02.2021, 07:21 (vor 1170 Tagen) @ Mercutio78

Der Fehler wurde wohl eher im Sommer gemacht. Laut Watzke hatte man ja schon da das Gefühl, dass die Entwicklung unter Favre nicht wunschgemäß läuft bzw. weiterlaufen wird. Die Fehlentwicklung hatte man also schon ausgemacht, sich aber gegen eine Neuausrichtung entschieden.

Naja der Sommer war halt auch ein denkbar blöder Zeitpunkt, um eine Neuausrichtung in diesem Sinne zu starten. Erreicht man letztlich doch noch iwie die Quali für die CL, so hatte diese Saison zumind. einen sehr positiven Effekt, sich nun also wirklich ernsthafte Gedanken über diese Neuausrichtung machen zu müssen und nicht einfach einfach ein "weiter so, schulterklopf" nach außen kommuniziert werden kann. Selbst bei einem möglichen Pokalsieg kommt man da kaum noch drum herum. Jetzt lässt sich auch durchaus schon eher abschätzen welches Minus wirklich durch Corona entstanden ist (war im Sommer kaum möglich) und kann diese finanzielle Grundlage miteinfließen lassen in eine solche Ausrichtung. Ich hoffe natürlich "Neuausrichtung" bezieht sich nicht nur auf den Trainer, wäre ja auch blöd?

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

DomJay, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 17:15 (vor 1171 Tagen) @ Litze

https://www.kicker.de/kehl-ueber-terzic-es-gibt-von-uns-ueberhaupt-keine-kritik-an-seiner-arbeit-796813/artikel

So langsam stelle ich mir die Frage, ob die Verpflichtung von Terzic nicht bereits für Favre eine Hypothek war. Ich meine wenn ein Trainer so konträr zum Spielstil eines anderen arbeitet, wie konnte Favre da eine Chance haben.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 07.02.2021, 18:07 (vor 1171 Tagen) @ DomJay

https://www.kicker.de/kehl-ueber-terzic-es-gibt-von-uns-ueberhaupt-keine-kritik-an-seiner-arbeit-796813/artikel


So langsam stelle ich mir die Frage, ob die Verpflichtung von Terzic nicht bereits für Favre eine Hypothek war. Ich meine wenn ein Trainer so konträr zum Spielstil eines anderen arbeitet, wie konnte Favre da eine Chance haben.

Die Frage, ob Terzić bereits mit der Maßgabe eingestellt wurde, um im Fall des Falles gleich übernehmen zu können (analog zu Flick in München) ist hier bereits diskutiert worden.

Ich habe es mir nicht vorstellen können, da ein Flick im Vergleich zu einem Terzić über eine ganz andere Erfahrung verfügt hatte, als Rummenigge ihn einstellte. Flicks Kompetenz war unbestritten und es war klar, dass er als Interimslösung akzeptiert worden wäre. Dass dann mehr daraus wurde, war nicht unbedingt abzusehen. Im Vergleich zu Flick war Terzić ein ,no name‘, der auch nicht wie Nagelsmann seinerzeit in Hoffenheim ohnehin zu einem bestimmten Zeitpunkt als Cheftrainer vorgesehen war.

Favre war nie auf bestimmte Co-Trainer fixiert. Dass ein Club da auch einen ‚eigenen‘ Co-Trainer installiert, halte ich persönlich nicht für ungewöhnlich oder bedenklich.

Eine Frage, die man sich in meinen Augen durchaus stellen kann, ist allerdings die der Loyalität von Terzić gegenüber seinem Cheftrainer. Man wird Terzić nicht erst nach der Demission Favres gefragt haben, ob er den Job übernehmen möchte. Genauso wenig wie Flick in München.

Jeder andere etablierte Trainer, den der BVB zukünftig verpflichten möchte, wird sich darüber und auch über die gesamte Konstellation beim BVB auch seine Gedanken machen.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

DomJay, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 18:11 (vor 1171 Tagen) @ Will Kane

https://www.kicker.de/kehl-ueber-terzic-es-gibt-von-uns-ueberhaupt-keine-kritik-an-seiner-arbeit-796813/artikel


So langsam stelle ich mir die Frage, ob die Verpflichtung von Terzic nicht bereits für Favre eine Hypothek war. Ich meine wenn ein Trainer so konträr zum Spielstil eines anderen arbeitet, wie konnte Favre da eine Chance haben.


Die Frage, ob Terzić bereits mit der Maßgabe eingestellt wurde, um im Fall des Falles gleich übernehmen zu können (analog zu Flick in München) ist hier bereits diskutiert worden.

Ich habe es mir nicht vorstellen können, da ein Flick im Vergleich zu einem Terzić über eine ganz andere Erfahrung verfügt hatte, als Rummenigge ihn einstellte. Flicks Kompetenz war unbestritten und es war klar, dass er als Interimslösung akzeptiert worden wäre. Dass dann mehr daraus wurde, war nicht unbedingt abzusehen. Im Vergleich zu Flick war Terzić ein ,no name‘, der auch nicht wie Nagelsmann seinerzeit in Hoffenheim ohnehin zu einem bestimmten Zeitpunkt als Cheftrainer vorgesehen war.

Favre war nie auf bestimmte Co-Trainer fixiert. Dass ein Club da auch einen ‚eigenen‘ Co-Trainer installiert, halte ich persönlich nicht für ungewöhnlich oder bedenklich.

Eine Frage, die man sich in meinen Augen durchaus stellen kann, ist allerdings die der Loyalität von Terzić gegenüber seinem Cheftrainer. Man wird Terzić nicht erst nach der Demission Favres gefragt haben, ob er den Job übernehmen möchte. Genauso wenig wie Flick in München.

Jeder andere etablierte Trainer, den der BVB zukünftig verpflichten möchte, wird sich darüber und auch über die gesamte Konstellation beim BVB auch seine Gedanken machen.

Das war einer der Punkte in meiner Denke. Was ich halt problematisch sehe und inzwischen hat es für mich ein Geschmäckle ist, dass Terzic für viele Bereiche verantwortlich war. Und wenn er die Vorgaben von Favre nicht umgesetzt hat, ggf. die Zweifel der Mannschaft bestärkt hat war Favre hier chancenlos.

Da ist der Vergleich mit Kovac ggf nicht so weit her geholt.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 07.02.2021, 20:04 (vor 1171 Tagen) @ DomJay

https://www.kicker.de/kehl-ueber-terzic-es-gibt-von-uns-ueberhaupt-keine-kritik-an-seiner-arbeit-796813/artikel


So langsam stelle ich mir die Frage, ob die Verpflichtung von Terzic nicht bereits für Favre eine Hypothek war. Ich meine wenn ein Trainer so konträr zum Spielstil eines anderen arbeitet, wie konnte Favre da eine Chance haben.


Die Frage, ob Terzić bereits mit der Maßgabe eingestellt wurde, um im Fall des Falles gleich übernehmen zu können (analog zu Flick in München) ist hier bereits diskutiert worden.

Ich habe es mir nicht vorstellen können, da ein Flick im Vergleich zu einem Terzić über eine ganz andere Erfahrung verfügt hatte, als Rummenigge ihn einstellte. Flicks Kompetenz war unbestritten und es war klar, dass er als Interimslösung akzeptiert worden wäre. Dass dann mehr daraus wurde, war nicht unbedingt abzusehen. Im Vergleich zu Flick war Terzić ein ,no name‘, der auch nicht wie Nagelsmann seinerzeit in Hoffenheim ohnehin zu einem bestimmten Zeitpunkt als Cheftrainer vorgesehen war.

Favre war nie auf bestimmte Co-Trainer fixiert. Dass ein Club da auch einen ‚eigenen‘ Co-Trainer installiert, halte ich persönlich nicht für ungewöhnlich oder bedenklich.

Eine Frage, die man sich in meinen Augen durchaus stellen kann, ist allerdings die der Loyalität von Terzić gegenüber seinem Cheftrainer. Man wird Terzić nicht erst nach der Demission Favres gefragt haben, ob er den Job übernehmen möchte. Genauso wenig wie Flick in München.

Jeder andere etablierte Trainer, den der BVB zukünftig verpflichten möchte, wird sich darüber und auch über die gesamte Konstellation beim BVB auch seine Gedanken machen.


Das war einer der Punkte in meiner Denke. Was ich halt problematisch sehe und inzwischen hat es für mich ein Geschmäckle ist, dass Terzic für viele Bereiche verantwortlich war. Und wenn er die Vorgaben von Favre nicht umgesetzt hat, ggf. die Zweifel der Mannschaft bestärkt hat war Favre hier chancenlos.

Da ist der Vergleich mit Kovac ggf nicht so weit her geholt.

Ein Profifußballkader ist ein Haifischbecken. Jeder Spieler verfolgt ausschließlich seine eigenen Interessen. ‚Koalitionen‘ mit anderen Spielern sind reine Zweckbündnisse. Z.B. wenn es gegen einen Trainer geht. Und wie Haie registrieren Spieler noch eher als der Trainer selbst, wenn dessen Position im Club geschwächt ist. Sie suchen dann sofort nach ‚Verbündeten‘ im Club. Was fatal enden kann.

Alles sehr ungut, leider aber oft genug ‚business as usual‘ im Fußballgeschäft. Und nicht zuletzt eine Frage des Führungsstils in einem Club. Wobei es auch positive Ausnahmen gibt, wenn diese auch sehr selten sind. Das wichtigste ist der Umgang der Clubführung mit dem Trainer und auch dem Sportdirektor. Wenn sich hier aus Sicht der Spieler Risse auftun, dann werden sie gnadenlos in diese hineinstoßen.

Das muss alles gar nicht unbedingt mit großen Worten und Taten verlaufen. Oft ist es die Summe aus viele kleinen Dingen. Der Co-Trainer gibt einzelnen Spielern im Training Anweisungen und die kommentieren mit ‚Was soll der Blödsinn denn wieder?‘ und als Reaktion kommt entweder nichts oder ein leichtes Schulterzucken, vielleicht mit der Bemerkung ‚Der Chef will das so‘. Dann Ist Matthäi bereits am Letzten.


.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Philipp54, Montag, 08.02.2021, 13:36 (vor 1170 Tagen) @ Will Kane

https://www.kicker.de/kehl-ueber-terzic-es-gibt-von-uns-ueberhaupt-keine-kritik-an-seiner-arbeit-796813/artikel


So langsam stelle ich mir die Frage, ob die Verpflichtung von Terzic nicht bereits für Favre eine Hypothek war. Ich meine wenn ein Trainer so konträr zum Spielstil eines anderen arbeitet, wie konnte Favre da eine Chance haben.


Die Frage, ob Terzić bereits mit der Maßgabe eingestellt wurde, um im Fall des Falles gleich übernehmen zu können (analog zu Flick in München) ist hier bereits diskutiert worden.

Ich habe es mir nicht vorstellen können, da ein Flick im Vergleich zu einem Terzić über eine ganz andere Erfahrung verfügt hatte, als Rummenigge ihn einstellte. Flicks Kompetenz war unbestritten und es war klar, dass er als Interimslösung akzeptiert worden wäre. Dass dann mehr daraus wurde, war nicht unbedingt abzusehen. Im Vergleich zu Flick war Terzić ein ,no name‘, der auch nicht wie Nagelsmann seinerzeit in Hoffenheim ohnehin zu einem bestimmten Zeitpunkt als Cheftrainer vorgesehen war.

Favre war nie auf bestimmte Co-Trainer fixiert. Dass ein Club da auch einen ‚eigenen‘ Co-Trainer installiert, halte ich persönlich nicht für ungewöhnlich oder bedenklich.

Eine Frage, die man sich in meinen Augen durchaus stellen kann, ist allerdings die der Loyalität von Terzić gegenüber seinem Cheftrainer. Man wird Terzić nicht erst nach der Demission Favres gefragt haben, ob er den Job übernehmen möchte. Genauso wenig wie Flick in München.

Jeder andere etablierte Trainer, den der BVB zukünftig verpflichten möchte, wird sich darüber und auch über die gesamte Konstellation beim BVB auch seine Gedanken machen.


Das war einer der Punkte in meiner Denke. Was ich halt problematisch sehe und inzwischen hat es für mich ein Geschmäckle ist, dass Terzic für viele Bereiche verantwortlich war. Und wenn er die Vorgaben von Favre nicht umgesetzt hat, ggf. die Zweifel der Mannschaft bestärkt hat war Favre hier chancenlos.

Da ist der Vergleich mit Kovac ggf nicht so weit her geholt.


Ein Profifußballkader ist ein Haifischbecken. Jeder Spieler verfolgt ausschließlich seine eigenen Interessen. ‚Koalitionen‘ mit anderen Spielern sind reine Zweckbündnisse. Z.B. wenn es gegen einen Trainer geht. Und wie Haie registrieren Spieler noch eher als der Trainer selbst, wenn dessen Position im Club geschwächt ist. Sie suchen dann sofort nach ‚Verbündeten‘ im Club. Was fatal enden kann.

Alles sehr ungut, leider aber oft genug ‚business as usual‘ im Fußballgeschäft. Und nicht zuletzt eine Frage des Führungsstils in einem Club. Wobei es auch positive Ausnahmen gibt, wenn diese auch sehr selten sind. Das wichtigste ist der Umgang der Clubführung mit dem Trainer und auch dem Sportdirektor. Wenn sich hier aus Sicht der Spieler Risse auftun, dann werden sie gnadenlos in diese hineinstoßen.

Das muss alles gar nicht unbedingt mit großen Worten und Taten verlaufen. Oft ist es die Summe aus viele kleinen Dingen. Der Co-Trainer gibt einzelnen Spielern im Training Anweisungen und die kommentieren mit ‚Was soll der Blödsinn denn wieder?‘ und als Reaktion kommt entweder nichts oder ein leichtes Schulterzucken, vielleicht mit der Bemerkung ‚Der Chef will das so‘. Dann Ist Matthäi bereits am Letzten.


.

Mit einem auslaufenden Vertrag in die Saison zu starten, ist aber auch ein deutliches Zeichen.
Von allen Außenstehenden beobachtet, sehr leicht angreifbar nach Niederlagen.
Rausfallen aus den CL-Plätzen in der BuLi war nicht vorgesehen und das Saisonziel gefährdet.
NmM sah man in Terzić nicht den besseren Trainer. Man erhoffte, dass Spirit in die Mannschaft zurückkommt.
Manche Spieler haben ihre Zukunft, die nächste Saison zu viel im Kopf.
Geht Einem selbst schon so.
Sancho weg, Meunier nicht der Richtige, mit Brandt gibts nichts, brauchen neue Torhüter, Schulz, Passlack, keine Spieler für Spitzenmannschaften. Zittern um Haaland. Wer weiß, wer da schon alles an Headhunter unterwegs ist und Unruhe stiftet.
Unser Kern wie Hummels, Can, Delaney, hoffentlich Hazard, Reus ua sind zusammen mit dem Trainer gefragt, mehr "Mannschaft" auf den Platz zu stellen.
Finde "Kinderfußball" als Begriff nicht aufbauend für junge Hochtalentierte wie bspw. Sancho oder Reyna. Eher wie ein verstecken vor Verantwortung der etablierten Spieler

Terzic gestern im Interview

breisgauborusse, Sonntag, 07.02.2021, 16:48 (vor 1171 Tagen) @ Litze

Sah richtig fertig aus. Der wird sich natürlich voll reinhängen um seine Chance zu nutzen, aber da ist halt noch, sorry Herr Zorc, der hoffnungslose Fall > die Mannschaft.
Aus meinem Umfeld höre ich, dass Terzic zu weich wirkt und nicht den Eindruck macht die Mannschaft zu erreichen.
Der Druck war und ist einfach zu groß. Und innerhalb kürzester Zeit ist dieser immens gestiegen, sodass er jetzt schon Standard Phrasen raushaut, die zwar stimmen, aber ihn schon jetzt voll in die Ecke drängen.
Hier müssen Zorc als auch Kehl nicht vom Trainer reden sondern eher über die Mannschaft!
Spätestens nach dem Derby brennt der Baum komplett.

Terzic gestern im Interview

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.02.2021, 20:04 (vor 1171 Tagen) @ breisgauborusse

Sah richtig fertig aus. Der wird sich natürlich voll reinhängen um seine Chance zu nutzen, aber da ist halt noch, sorry Herr Zorc, der hoffnungslose Fall > die Mannschaft.
Aus meinem Umfeld höre ich, dass Terzic zu weich wirkt und nicht den Eindruck macht die Mannschaft zu erreichen.
Der Druck war und ist einfach zu groß. Und innerhalb kürzester Zeit ist dieser immens gestiegen, sodass er jetzt schon Standard Phrasen raushaut, die zwar stimmen, aber ihn schon jetzt voll in die Ecke drängen.
Hier müssen Zorc als auch Kehl nicht vom Trainer reden sondern eher über die Mannschaft!
Spätestens nach dem Derby brennt der Baum komplett.

Um es mit dem Sonnenkönig vom Rheinlanddamm zu sagen:
"Fußball ist ein Ergebnissport."

Und irgendwann wird auch Terzić intern an den Ergebnissen gemessen werden müssen.
Auch wenn es für die Entscheidungsträger unangenehm wird.

Terzic gestern im Interview

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 07.02.2021, 22:51 (vor 1171 Tagen) @ TrainerFuxx

Sah richtig fertig aus. Der wird sich natürlich voll reinhängen um seine Chance zu nutzen, aber da ist halt noch, sorry Herr Zorc, der hoffnungslose Fall > die Mannschaft.
Aus meinem Umfeld höre ich, dass Terzic zu weich wirkt und nicht den Eindruck macht die Mannschaft zu erreichen.
Der Druck war und ist einfach zu groß. Und innerhalb kürzester Zeit ist dieser immens gestiegen, sodass er jetzt schon Standard Phrasen raushaut, die zwar stimmen, aber ihn schon jetzt voll in die Ecke drängen.
Hier müssen Zorc als auch Kehl nicht vom Trainer reden sondern eher über die Mannschaft!
Spätestens nach dem Derby brennt der Baum komplett.


Um es mit dem Sonnenkönig vom Rheinlanddamm zu sagen:
"Fußball ist ein Ergebnissport."

Und irgendwann wird auch Terzić intern an den Ergebnissen gemessen werden müssen.
Auch wenn es für die Entscheidungsträger unangenehm wird.

Hoffentlich wird auch die Führung an den sportlichen Ergebnissen irgendwann mal gemessen. Denn es sind ja wohl nicht die Trainer, sondern die Entscheidungsträger, die für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich sind.

Terzic gestern im Interview

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 07.02.2021, 23:10 (vor 1171 Tagen) @ Lutz09

Sah richtig fertig aus. Der wird sich natürlich voll reinhängen um seine Chance zu nutzen, aber da ist halt noch, sorry Herr Zorc, der hoffnungslose Fall > die Mannschaft.
Aus meinem Umfeld höre ich, dass Terzic zu weich wirkt und nicht den Eindruck macht die Mannschaft zu erreichen.
Der Druck war und ist einfach zu groß. Und innerhalb kürzester Zeit ist dieser immens gestiegen, sodass er jetzt schon Standard Phrasen raushaut, die zwar stimmen, aber ihn schon jetzt voll in die Ecke drängen.
Hier müssen Zorc als auch Kehl nicht vom Trainer reden sondern eher über die Mannschaft!
Spätestens nach dem Derby brennt der Baum komplett.


Um es mit dem Sonnenkönig vom Rheinlanddamm zu sagen:
"Fußball ist ein Ergebnissport."

Und irgendwann wird auch Terzić intern an den Ergebnissen gemessen werden müssen.
Auch wenn es für die Entscheidungsträger unangenehm wird.


Hoffentlich wird auch die Führung an den sportlichen Ergebnissen irgendwann mal gemessen. Denn es sind ja wohl nicht die Trainer, sondern die Entscheidungsträger, die für die Zusammenstellung des Kaders verantwortlich sind.

Da kann ich nur zustimmen.

Wobei so ein Trainerwechsel schneller durchgeführt wird als eine Veränderung in der Führungsetage.

Notfalls wird dann noch irgend ein neuer "Sammer" installiert und Ruhe ist...

Terzic gestern im Interview

Fred789, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 17:17 (vor 1171 Tagen) @ breisgauborusse

Hier müssen Zorc als auch Kehl nicht vom Trainer reden sondern eher über die Mannschaft!
Spätestens nach dem Derby brennt der Baum komplett.

Warum? Mit den Blauen absteigen werden wir wohl nicht mehr. Ja es läuft scheiße - und unser Anspruch ist ein anderer - aber so ist es nun mal. Wem nützt das jetzt nach jedem Spiel alles in Frage zu stellen, zumal unser Ziel (CL-Quali) immer noch drin ist.

Terzic gestern im Interview

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Montag, 08.02.2021, 12:20 (vor 1170 Tagen) @ Fred789

Hier müssen Zorc als auch Kehl nicht vom Trainer reden sondern eher über die Mannschaft!
Spätestens nach dem Derby brennt der Baum komplett.


Warum? Mit den Blauen absteigen werden wir wohl nicht mehr. Ja es läuft scheiße - und unser Anspruch ist ein anderer - aber so ist es nun mal. Wem nützt das jetzt nach jedem Spiel alles in Frage zu stellen, zumal unser Ziel (CL-Quali) immer noch drin ist.

Eben: möglicherweise hat Kehl ja einfach recht. Die Analyse, woran es liegt, dass es derzeit nicht so läuft, ist sicher nicht einfach. Vermutlich ist es ein vielschichtiges Problem und es gibt etliche Ursachen, die sich kumulieren (Formschwäche einiger Spieler, Überlastung wegen zu vieler Spiele, ...). Es ist doch klar, dass es nicht am Trainer liegt, zumindest nicht hauptsächlich. Ich fand ja schon, dass Favre zu schnell gegangen wurde.

Macht keinen Sinn, nun schon wieder nach dem nächsten Trainer zu schreien: das wäre reiner Aktionismus - irgendwas tun, egal wie sinnvoll es ist.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

istar, Sonntag, 07.02.2021, 16:37 (vor 1171 Tagen) @ Litze

Das nennt man dem Trainer den Rücken stärken.

Macht man das nicht, kann man ihn auch gleich rausschmeißen.

Okay, passt nicht ganz zur "hängt ihn höher und alle anderen auch" - Stimmung hier, ist aber genau richtig, weil man dadurch die Mannschaft in die Pflicht nimmt.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 07.02.2021, 16:55 (vor 1171 Tagen) @ istar

Das nennt man dem Trainer den Rücken stärken.

Außerdem auch sich selbst. Denn gesteht man ein, dass Terzic versagt hat, gesteht man auch gleich sein eigenes Versagen ein.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 07.02.2021, 22:54 (vor 1171 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von Lutz09, Sonntag, 07.02.2021, 23:02

Das nennt man dem Trainer den Rücken stärken.


Außerdem auch sich selbst. Denn gesteht man ein, dass Terzic versagt hat, gesteht man auch gleich sein eigenes Versagen ein.

Für mich versagt nicht Terzic, der nur mit dem arbeiten kann, was er zur Verfügung hat, sondern die Mannschaft, die, egal unter welchem Trainer, nicht liefert. Und damit liegt das grundsätzliche Versagen eine ganze Etage höher.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Knolli, Sonntag, 07.02.2021, 16:48 (vor 1171 Tagen) @ istar

Die Mannschaft ist spätestens in der Pflicht, seit Favre geschmissen wurde.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Knolli, Sonntag, 07.02.2021, 17:23 (vor 1171 Tagen) @ Knolli

Die Mannschaft ist spätestens in der Pflicht, seit Favre geschmissen wurde.

Über wen wird denn geredet ?

Und wen willst du hier seit gestern in jedem Beitrag weg haben ?

Reus? Hummels? Die Favre abgesägt haben

Oder doch Terzic ?

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Fred789, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 17:01 (vor 1171 Tagen) @ Knolli

Die Mannschaft ist spätestens in der Pflicht, seit Favre geschmissen wurde.

Ist die Mannschaft nicht immer in der Pflicht? :-) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen..

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Alex, Block 12, Sonntag, 07.02.2021, 16:40 (vor 1171 Tagen) @ istar

Ernsthafte Frage:
Glaubst du das interessiert bzw erreicht irgendeinen Spieler?
So oft wie das bei Zorc schon völlig wirkungslos verpufft ist.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

istar, Sonntag, 07.02.2021, 16:45 (vor 1171 Tagen) @ Alex

Ernsthafte Frage:
Glaubst du das interessiert bzw erreicht irgendeinen Spieler?
So oft wie das bei Zorc schon völlig wirkungslos verpufft ist.

Nein. Die verlieren alle absichtlich aus Gehässigkeit uns gegenüber.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

istar, Sonntag, 07.02.2021, 17:23 (vor 1171 Tagen) @ istar

Ernsthafte Frage:
Glaubst du das interessiert bzw erreicht irgendeinen Spieler?
So oft wie das bei Zorc schon völlig wirkungslos verpufft ist.


Nein. Die verlieren alle absichtlich aus Gehässigkeit uns gegenüber.

Nö die wissen halt um ihre Stellung

Alles sehr bedenklich...wie weichgespült kann man sein

sambacket, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 16:29 (vor 1171 Tagen) @ Litze

Uns ist nicht mehr zu helfen bei dem Management

Alles sehr bedenklich...wie weichgespült kann man sein

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 16:32 (vor 1171 Tagen) @ sambacket

Nach so einer Leistung ist es nicht verboten ein wenig Kritik zu äußern, niemand redet von Auswüchsen im Basler-Style aber das Team mehr in die Pflicht zu nehmen ist gewiss nicht verboten.

Alles sehr bedenklich...wie weichgespült kann man sein

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 07.02.2021, 16:38 (vor 1171 Tagen) @ micha87

Nach so einer Leistung ist es nicht verboten ein wenig Kritik zu äußern, niemand redet von Auswüchsen im Basler-Style aber das Team mehr in die Pflicht zu nehmen ist gewiss nicht verboten.

Aber die Wohlfühloase...glaub nicht, dass die Spieler dann noch Topleistungen bringen können, wenn man sie zu sehr in die Pflicht nimmt

Alles sehr bedenklich...wie weichgespült kann man sein

istar, Sonntag, 07.02.2021, 16:42 (vor 1171 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Nach so einer Leistung ist es nicht verboten ein wenig Kritik zu äußern, niemand redet von Auswüchsen im Basler-Style aber das Team mehr in die Pflicht zu nehmen ist gewiss nicht verboten.


Aber die Wohlfühloase...glaub nicht, dass die Spieler dann noch Topleistungen bringen können, wenn man sie zu sehr in die Pflicht nimmt

In dem man sich vor den Trainer stellt, nimmt man die Mannschaft in die Pflicht. Und um den Trainer ging es in erster Linie in dem Artikel.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Knolli, Sonntag, 07.02.2021, 16:24 (vor 1171 Tagen) @ Litze

"Wir sehen jeden Tag wie Edin Terzic sowohl in fachlicher als auch in emotionaler Hinsicht mit den Spielern arbeitet. Wie akribisch er dabei zu Werke geht und wie klar er Problempunkte offen und ehrlich anspricht"

Das mag ja sein, scheinbar erreicht er aber damit die Spieler nicht bzw. diese schalten auf Durchzug.

Sebatian -"Die Raute" - Kehl

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 07.02.2021, 16:22 (vor 1171 Tagen) @ Litze

"Im großen und ganzen haben wir uns nichts vorzuwerfen".
Lockdown bleibt. Im Land und im Verein.

Sebatian -"Die Raute" - Kehl

bobschulz, MS, Sonntag, 07.02.2021, 16:27 (vor 1171 Tagen) @ Floatdownstream

"Im großen und ganzen haben wir uns nichts vorzuwerfen".
Lockdown bleibt. Im Land und im Verein.

Impfungen gegen Punktelosigkeit sind bestellt. Wird noch etwas dauern. Spahntastisch!:-)

Alles tutti für Kehl, na dann machen wir uns alle umsonst Sorgen

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 07.02.2021, 16:19 (vor 1171 Tagen) @ Litze

Wenn man auf eine Autobahn fährt und einem plötzlich hunderte Falschfahrer entgegenkommen sollte man in Erwägung ziehen das man selbst eventuell eine falsche Wahrnehmung hat, bzw. selbst das Problem ist und nicht die anderen Autofahrer.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Ulrich, Sonntag, 07.02.2021, 16:17 (vor 1171 Tagen) @ Litze

https://www.kicker.de/kehl-ueber-terzic-es-gibt-von-uns-ueberhaupt-keine-kritik-an-seiner-arbeit-796813/artikel

Glaubt irgend jemand ernsthaft, dass das, was eventuell intern diskutiert wird, in die Medien getragen würde?

Kritik kann durchaus auch konstruktiv sein. Ich bin mir sicher, es gibt regelmäßig Gespräche zwischen den Beteiligten. Und natürlich wird man auch diskutieren, was ggf. falsch gelaufen ist und was man besser machen könnte.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 07.02.2021, 23:00 (vor 1171 Tagen) @ Ulrich

https://www.kicker.de/kehl-ueber-terzic-es-gibt-von-uns-ueberhaupt-keine-kritik-an-seiner-arbeit-796813/artikel


Glaubt irgend jemand ernsthaft, dass das, was eventuell intern diskutiert wird, in die Medien getragen würde?

Kritik kann durchaus auch konstruktiv sein. Ich bin mir sicher, es gibt regelmäßig Gespräche zwischen den Beteiligten. Und natürlich wird man auch diskutieren, was ggf. falsch gelaufen ist und was man besser machen könnte.

Ich glaube, dass Kehl vor allem heiße Luft produziert.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 16:29 (vor 1171 Tagen) @ Ulrich

Das bekommt man dann nicht besser verpackt und äußert sich anstelle dessen es sei alles soweit in Ordnung was Terzic bzw. das Team fabriziert? Dann kann man es doch gleich sein lassen ein Statement abzugeben statt so einen Blödsinn zu verkünden.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Ulrich, Sonntag, 07.02.2021, 16:28 (vor 1171 Tagen) @ Ulrich

https://www.kicker.de/kehl-ueber-terzic-es-gibt-von-uns-ueberhaupt-keine-kritik-an-seiner-arbeit-796813/artikel


Glaubt irgend jemand ernsthaft, dass das, was eventuell intern diskutiert wird, in die Medien getragen würde?

Kritik kann durchaus auch konstruktiv sein. Ich bin mir sicher, es gibt regelmäßig Gespräche zwischen den Beteiligten. Und natürlich wird man auch diskutieren, was ggf. falsch gelaufen ist und was man besser machen könnte.

Gespräche in welcher Konstellation?

Mit Sammer, Kehl, Marco und Mats ? Mit oder ohne Trainer ? Vllt ist Rose auch schon virtuell dabei. Vllt auch Sahin

InTeRn wIrD bEsTiMmT gAnZ aNdErS gEsPrOcHeN

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Alex, Block 12, Sonntag, 07.02.2021, 16:24 (vor 1171 Tagen) @ Ulrich

Was genau soll denn da kritisch hinterfragt werden?
Hummels hat es am Mikro gestern doch gesagt. Alles toll, bis auf die Ergebnisse.
Doof nur, dass die entscheidend sind.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Ulrich, Sonntag, 07.02.2021, 16:31 (vor 1171 Tagen) @ Alex

Was genau soll denn da kritisch hinterfragt werden?
Hummels hat es am Mikro gestern doch gesagt. Alles toll, bis auf die Ergebnisse.
Doof nur, dass die entscheidend sind.

Glaubst Du ernsthaft, es gäbe intern keine Gespräche?

Nur trägt man so etwas nicht in die Öffentlichkeit.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

Alex, Block 12, Sonntag, 07.02.2021, 16:35 (vor 1171 Tagen) @ Ulrich

Gibt doch jede Woche diese tolle große Runde mit Sammer und Kehl und wenn Kehl da genauso viel heiße Luft verbreitet wie extern, da kommt da ganz sicher sehr viel bei rum.

Bestimmt hat Terzic auch schon sehr oft auf Mängel und Fehlleistungen hingewiesen und bestimmt ist er auch energisch und aktiv aber es interessiert einfach keinen Spieler.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

micha87, bei Berlin, Sonntag, 07.02.2021, 16:34 (vor 1171 Tagen) @ Ulrich

Ich finde schon das es bis zu einem gewissen Grad auch öffentlich angesprochen werden kann das diese Leistungen so nicht reichen werden um die Saisonziele zu erreichen. Da bricht sich auch ein Kehl kein Zacken aus der Krone.

Kehl über Terzic: "Es gibt von uns überhaupt keine Kritik an seiner Arbeit"

sambacket, Ort, Sonntag, 07.02.2021, 16:03 (vor 1171 Tagen) @ Litze
bearbeitet von sambacket, Sonntag, 07.02.2021, 16:07

Sowas dachte ich mir. Puhh, Sie sehen es nur als Ergebniskrise..seh ich das falsch, dass das Spiel nicht gut ist?

Wir sehen das Training nicht, aber letztendlich zählt das was auf dem Platz sichtbar ist und an Punkten rauskommt.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 13:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln