schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 06.02.2021, 12:53 (vor 1168 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen außer dem BVB-Spiel hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

1:2 Köln

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 06.02.2021, 19:45 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fantastisch!

ideales Ergebnis

Freyr, Samstag, 06.02.2021, 20:26 (vor 1168 Tagen) @ Ingenieur84

die Ponies überholen uns nicht, Köln baut auf die Blauen Vorsprung auf

ideales Ergebnis

Alones, Samstag, 06.02.2021, 20:41 (vor 1168 Tagen) @ Freyr

Ich wage mal die Prognose, dass die Blauen den FC nicht mehr hinter sich lassen in dieser Saison. Bleiben nur noch Bielefeld und Hertha. Und die sind auch schon verdammt weit weg. Bielefeld kann morgen sogar noch die nächsten Big Points holen.

ideales Ergebnis

jniklast, Langenhagen, Samstag, 06.02.2021, 22:00 (vor 1168 Tagen) @ Alones

Und dazu müssen sie auch noch Mainz überholen. Die sind jetzt auch schon 5 Punkte + Torverhältnis weg.

ideales Ergebnis

Freyr, Samstag, 06.02.2021, 21:33 (vor 1168 Tagen) @ Alones

Und am Ende ist eh das entscheidende. Was holen die Blauen selbst?

Ich meine, wenn Bielefeld nun alle restlichen Spiele verliert (und Mainz ebenso), müsste Schalke immer noch mind. 9 Punkte aufholen. Selbst das ist für die eine Herausforderung, bei einem Punkteschnitt von 0,4 und noch 14 Spielen

ideales Ergebnis

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 07.02.2021, 07:36 (vor 1168 Tagen) @ Freyr

Ketzer würden sagen, 3 Punkte im Derby ;)

ideales Ergebnis

Smeller, Dortmund, Samstag, 06.02.2021, 21:03 (vor 1168 Tagen) @ Alones

und Hertha sieht unter Dardai gefestigter aus

1:2 Köln

ergo, Magdeburg, Samstag, 06.02.2021, 20:25 (vor 1168 Tagen) @ Ingenieur84

Genauso kacke wie wir.

Handspiele

Thomas, Dortmund, Samstag, 06.02.2021, 18:06 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt bei LEV-VFB und FCA-WOB zwei Handspiele gesehen, bei denen es gar nix gab. Dafür heute in der 2. Liga für weniger Strafstoß und Rot. Was solls ....

Wie krank ist das alles eigentlich?

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 06.02.2021, 18:05 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei Sky (und ja auch schon seit einigen Tagen, was Leipzig betrifft) wurden gerade händeringend Spielstätten gesucht für Leipzig und Gladbach. Wie krank ist denn das alles eigentlich, nur um diesen Wettbewerb durchzuziehen??

Es ist ja schon krank genug, dass seit Monaten nur noch für sich selbst und damit fürs Überleben gespielt wird, jetzt werden auf Teufel-komm-raus auch noch Spielstätten gesucht, zur Not auf Grönland, um ein CL-Spiel austragen zu können, weil Mannschaften aus anderen Ländern nicht einreisen dürfen oder umgedreht.

Sorry, das Verständnis schwindet immer mehr..

Wie krank ist das alles eigentlich?

Lenano, Samstag, 06.02.2021, 18:16 (vor 1168 Tagen) @ Torsten1986

Frag mal Jürgen Klopp, der kann nicht verstehen warum man sie nicht einreisen lässt. Sie leben schließlich in einer Blase etc, wäre also alles kein Problem.

Wie krank ist das alles eigentlich?

BVBSvente, Solingen, Samstag, 06.02.2021, 19:33 (vor 1168 Tagen) @ Lenano

Die Jungs kommen beruflich nach Deutschland. rein faktisch.

Wenn denen die Einreise verboten wird (was ich erstmal nicht in Frage stelle) hoffe ich, dass das für ALLE Geschäftsreisenden gilt. (Auch für etwaige Manager von Pharmafirmen).

Dann ist das o.k.

Wenn andere Geschäftsreisende (die sich ggf sogar weniger isolieren im Heimatland) jedoch einreisen dürfen, sollte das auch für Fußball-PROFIS gelten.

Wie krank ist das alles eigentlich?

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 07.02.2021, 07:38 (vor 1168 Tagen) @ BVBSvente

Wenn Manager einer Pharmafirma hier über Impfstoffe verhandeln sollten (was hoffentlich auch digital passiert oder längst erledigt ist), kann man das doch auch mit viel wohlwollen nicht mit Fußballmillionären vergleichen?! WTF

Wie krank ist das alles eigentlich?

TerraP, Köln, Sonntag, 07.02.2021, 10:44 (vor 1167 Tagen) @ CedricVanDerGun

Hmm? Du meinst, weil Fußballspiele nicht virtuell ausgetragen werden können? Oder weil die Regeln für Fußballer so viel strenger sind als für Pharmamanager?

Leipzig 1:0 mit dem Halbzeit Pfiff

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.02.2021, 16:18 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...

3:0

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 06.02.2021, 17:17 (vor 1168 Tagen) @ Rupo

Richtig geil. Jetzt gehts wieder richtig auf die Moral.

3:0

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 06.02.2021, 17:20 (vor 1168 Tagen) @ Ingenieur84
bearbeitet von Lambert09, Samstag, 06.02.2021, 17:38

Bist du eigentlich Borusse? Oder nur Anti-GE?

Ich kann mich grad über gar nichts freuen im Fußball, so sehr regt mich unsere Niederlage auf.

3:0

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 06.02.2021, 19:06 (vor 1168 Tagen) @ Lambert09

Bist du eigentlich Borusse? Oder nur Anti-GE?

Das eine bedingt das andere.

Unabhängig vom BVB genieße ich die derzeitige Lage der Scheißer in vollen Zügen und verfolge die Situation intensiv, da es sich hier um eine einmalige Situation handelt, bei der ich hautnah dabei sein möchte.

Ich kann mich grad über gar nichts freuen im Fußball, so sehr regt mich unsere Niederlage auf.

Das trifft es vom Grundgedanken ganz gut. Mich kotzt unsere Gesamtsituation massiv an. Ich kompensiere den Frust nur anders, indem ich mich voll dem Voyeurismus hingebe.

2:0 RB

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 06.02.2021, 17:03 (vor 1168 Tagen) @ Rupo

Aber alle oben punkten :-/

oooooooh yes!

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 06.02.2021, 17:03 (vor 1168 Tagen) @ Lambert09

Geilo!

oooooooh yes!

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 06.02.2021, 17:15 (vor 1168 Tagen) @ Ingenieur84

Da kann ich mich heute nicht drüber freuen.

oooooooh yes!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.02.2021, 17:05 (vor 1168 Tagen) @ Ingenieur84

und der Kicker Ticker so:
*Ist das die Entscheidung?*

Nee, NATÜRLICH NICHT! weil die Blauen in dieser Saison dafür bekannt sind, Spiele zu drehen und vor allem wenn sie mit 2 Toren zurück liegen...

Leute, Leute, Leute ;-)..der Kicker meint aber:
*Jetzt wird es natürlich ungemein schwer für Königsblau.*

0:1 RB, Mustafi verkackt

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 06.02.2021, 16:18 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Läuft! Schöner Genickbruch in 45+2

VFL Weghorst vs. Augsburg = 1:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.02.2021, 16:13 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

finde ja immer noch, dass man den mal holen sollte..

VFL Weghorst vs. Augsburg = 1:0

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 06.02.2021, 16:21 (vor 1168 Tagen) @ Rupo

Ne, der hat irgendwann mal was dummes zu Corona gesagt und wurde auf Twitter dafür gejagt. So einen können wir nicht holen ;)

VFL Weghorst vs. Augsburg = 1:0

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 06.02.2021, 16:20 (vor 1168 Tagen) @ Rupo

Und er kann Elfmeter! Zumindest, bis er dann hier aufschlägt...

1:0 Mainz

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 06.02.2021, 15:53 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nice!

Rot für Union

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 06.02.2021, 16:51 (vor 1168 Tagen) @ Ingenieur84

Könnte was geben heute, mit dem Sieg für Mainz.

1:0 Mainz

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.02.2021, 15:57 (vor 1168 Tagen) @ Ingenieur84

die Blauen aktuell mit vier Punkten (sic) Vorsprung auf Platz 17..

Darmstadt Nürnberg

Tünn, Zuhause, Samstag, 06.02.2021, 14:48 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sorg kriegt den Ball auf die Brust.

Wird überprüft und es gibt Elfmeter.

Dazu noch Rot.

Krasse Fehlentscheidung.

Scheiß VAR

Das macht mich wütend

Darmstadt Nürnberg

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.02.2021, 14:51 (vor 1168 Tagen) @ Tünn

deliberately chest play

insofern korrekt!

Darmstadt Nürnberg

Tünn, Zuhause, Samstag, 06.02.2021, 14:57 (vor 1168 Tagen) @ Rupo

deliberately chest play

insofern korrekt!

Dann lässt der reudige Hund anstatt drei Minuten fünf Minuten nachspielen.

Steinhaus als VAR wieder in Bestform

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 06.02.2021, 14:48 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ein Skandalelfer in Darmstadt.

Bibi Blocksberg hat mal wieder gezaubert

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 06.02.2021, 15:05 (vor 1168 Tagen) @ patrahn

Keine Ahnung was die immer für einen Lack säuft im Keller.

Der DFB ist ein einziger Skandal

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 06.02.2021, 14:50 (vor 1168 Tagen) @ patrahn

kt

Steinhaus als VAR wieder in Bestform

Tünn, Zuhause, Samstag, 06.02.2021, 14:49 (vor 1168 Tagen) @ patrahn

Was ein Skandalelfer in Darmstadt.

Unfassbar. Unfassbar

Wenigstens hilft der Fußball-Gott

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 06.02.2021, 14:52 (vor 1168 Tagen) @ Tünn

Nürnberg dann doch im Glück

Wenigstens hilft der Fußball-Gott

Tünn, Zuhause, Samstag, 06.02.2021, 15:01 (vor 1168 Tagen) @ Floatdownstream

Nürnberg dann doch im Glück

Nürnberg ist ein kack Verein, aber sowas geht gar nicht.

Hab mich beim Eigentor sogar gefreut :o

Wenigstens hilft der Fußball-Gott

HappyTime, Ort, Samstag, 06.02.2021, 14:54 (vor 1168 Tagen) @ Floatdownstream

Da lächelt selbst ein Christoph Kramer...

Der Fußball am Samstag - Thread

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 06.02.2021, 13:52 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wildes Niedersachsenderby zur Halbzeit. Und die Gunners sind wieder die Gunners. Trainiert Auba eigentlich so schlecht oder was ist da los, dass er nicht spielt?

Der Fußball am Samstag - Thread

badevil, Samstag, 06.02.2021, 14:08 (vor 1168 Tagen) @ CedricVanDerGun

Und die Gunners sind wieder die Gunners. Trainiert Auba eigentlich so schlecht oder was ist da los, dass er nicht spielt?

Aubas Mutter war wohl krank, deswegen hatte der frei für mehrere Spiele (ich glaube 3 hat er verpasst) und war beim letzten Spiel das erste mal wieder im Kader.

Der Fußball am Samstag - Thread

CedricVanDerGun, Hamburg, Samstag, 06.02.2021, 14:37 (vor 1168 Tagen) @ badevil

Danke dir :)

Dann hoffe ich der findet wieder zu alter Liestungsstärke, reicht so langsam damit sich über Arsenal lustig machen zu können, ich mochte diesen Club mal richtig richtig gerne. Aber naja, siehe Barca :D

3.Liga: Ostderby: 1. FC Magdeburg vs. Dynamo Dresden

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.02.2021, 14:03 (vor 1168 Tagen) @ CedricVanDerGun

3.Liga: Ostderby: 1. FC Magdeburg vs. Dynamo Dresden

Blutgrätsche84, Inzlingen, Samstag, 06.02.2021, 14:37 (vor 1168 Tagen) @ Rupo

und auch noch das südwest-derby, wo lautern überraschend 2:0 gegen den waldhof führt....

3.Liga: Mannheim vs. Kaiserslautern

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.02.2021, 14:43 (vor 1168 Tagen) @ Blutgrätsche84

yooo..danke, ziemlich wichtiges Spiel für Lautern, aber das die 2:0 am Waldhof führen..schon etwas verwunderlich..

Der Fußball am Samstag - Thread

DomJay, Köln, Samstag, 06.02.2021, 13:56 (vor 1168 Tagen) @ CedricVanDerGun

Wildes Niedersachsenderby zur Halbzeit. Und die Gunners sind wieder die Gunners. Trainiert Auba eigentlich so schlecht oder was ist da los, dass er nicht spielt?

Ich glaube Arteta ist hier eher der Faktor. Viele Spieler werden unter ihm eher schlechter als besser.

Der Fußball am Samstag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 06.02.2021, 13:11 (vor 1168 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2. Liga:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag
Bochum kann mit einem Sieg in Osnabrück noch näher an den HSV ran rücken..

1. Liga:
https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag
eigentlich nen ganz netter Spieltag mit ner Menge NRW Clubs...

Der Fußball am Samstag - Thread

DomJay, Köln, Samstag, 06.02.2021, 13:53 (vor 1168 Tagen) @ Rupo

2. Liga:
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag
Bochum kann mit einem Sieg in Osnabrück noch näher an den HSV ran rücken..

Wenn Bochum hinter dem HSV Platz 2 belegt, dann reicht das ja auch. Könnte unser einziges Derby nächste Saison werden.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 22:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln