schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Freitag - Thread (Spieltage)

DomJay, Köln, Freitag, 05.02.2021, 20:17 (vor 1173 Tagen)

mit
Berlin gg München

Lewandowski verschießt einen 11m, die Rückholaktion würde uns also auch da nicht weiter bringen

Warum schaut man sich die Bayern überhaupt noch an?

Gargamel09, Samstag, 06.02.2021, 09:27 (vor 1172 Tagen) @ DomJay

trister Freitag Abend, leeres Olympiastadion (was mit Fans kaum mehr Charme hat), Hertha als Gegner, die Bayern wieder uneinholbar Tabellenführer (für uns mal wieder nur noch mit dem Fernglas zu beobachten).

Da ist doch jede Doku über das Rauschen im Wald interessanter, als sich 90 Minuten vor die Glotze/Rechner zu setzen und auf was zu hoffen? Dass die geile Hertha gewinnt, die Bayern verlieren (was nur äußerst selten passiert und für uns so oder so keine positiven Auswirkungen hätte)? Dass sich das die Bayern Fans antun (müssen), o.k., aber sonst?

is doch geil wenn Bayern gewinnt

Gargamel09, Samstag, 06.02.2021, 11:26 (vor 1172 Tagen) @ Gargamel09

umso mehr zementiert sich der Tod und die Langeweile der Liga die Seiffert, DFB, Rumgenippe, Watzki und Co zu verantworten haben. Aber es wird wohl noch ne Weile dauern bis die checken was die für ein Monster geschaffen haben mit ihrer maßlosen Gier.
und bis dahin, auf gehts Bayern kämpfen und siegen :(

Warum schaut man sich die Bayern überhaupt noch an?

Live, Dresden, Samstag, 06.02.2021, 10:27 (vor 1172 Tagen) @ Gargamel09

trister Freitag Abend, leeres Olympiastadion (was mit Fans kaum mehr Charme hat), Hertha als Gegner, die Bayern wieder uneinholbar Tabellenführer (für uns mal wieder nur noch mit dem Fernglas zu beobachten).

In HZ2, vor allem gegen Ende hin, hat die Hertha die Bayern sehr stark bespielt: Pressing, frühe Ballverluste der Bayern, starke Konter(die leider nicht gut zu Ende gespielt wurden).
Fand es durchaus unterhaltsam und ein gutes Anschauungsmaterial wie man den Bayern mit viel Einsatz beikommen kann.

Warum schaut man sich die Bayern überhaupt noch an?

Tsubi, Wuppertal, Samstag, 06.02.2021, 09:50 (vor 1172 Tagen) @ Gargamel09

Die spannendste Frage war doch: Wann kommt der Winterball zum Einsatz?

Ansonsten langweilig und muss man sich nicht ansehen.

das mit dem konsequenten bestrafen von beschwerden ist auch schnee von gestern

DomJay, Freitag, 05.02.2021, 21:59 (vor 1173 Tagen) @ DomJay

offensichtlich

Nachspielzeit, 1 Tor hinten

Argyle, Köln, Freitag, 05.02.2021, 21:56 (vor 1173 Tagen) @ DomJay

und Hertha diskutiert 1 Minute weg und sichert mit 3 Mann hinten ab. Ich werds nie verstehen...

Hertha hätte locker 2:1 gewinnen können

Alex, Block 12, Freitag, 05.02.2021, 21:56 (vor 1173 Tagen) @ DomJay

Chancen einfach ganz schlecht ausgespielt und Bayern nur mit einem abgefälschten Ding.

dazu der geile bayernschiri

Alex, Freitag, 05.02.2021, 21:58 (vor 1173 Tagen) @ Alex

megawurst!

Gegen uns macht Cunha den

ergo, Magdeburg, Freitag, 05.02.2021, 21:52 (vor 1173 Tagen) @ DomJay

während er noch 3 Saltos vorher macht. Das sind solche lucker die Bauern lmao.

Ich weiß nicht wie oft in dieser Saison

Gundi, Freitag, 05.02.2021, 21:59 (vor 1173 Tagen) @ ergo

der Gegner der Bayern eine 100%ige Chance mindestens zum Ausgleich auslässt...

Ist doch ok so

Freyr, Freitag, 05.02.2021, 22:34 (vor 1173 Tagen) @ Gundi

der BVB wird wohl eher nicht Meister fürchte ich

Dann darf Bayern gerne. Da freut sich doch niemand mehr.
(und zugleich wird es Leipzig nicht).

Beste Rettung der Situation

Gegen uns macht Cunha den

Huskie265, Mönchengladbach, Freitag, 05.02.2021, 21:55 (vor 1173 Tagen) @ ergo

Nein der Unterschied ist, daß die Gegner angst vor Neuer haben... Bei dem überlegen die Spieler gefühlt 200 verschiedene Anschlüsse in 10 Sekunden, während man sich bei unserem Keeper in diesen 10 Sekunden vor Freude über das Tor einpieselt...

Gegen uns macht Cunha den

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 05.02.2021, 22:15 (vor 1173 Tagen) @ Huskie265

So ist es. Neuer ist für fast jeden Gegenspieler eine riesen Respektperson, da schaltet der Kopf automatisch 2-3 mal länger als bei anderen Keepern. Und das ist oftmals eben zu viel gedacht.

Gegen uns macht Cunha den

Knolli, Freitag, 05.02.2021, 21:53 (vor 1173 Tagen) @ ergo

Echt nicht normal was quasi alle Teams in dieser Saison gegen die Bayern liegen lassen.

Gegen uns macht Cunha den

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 05.02.2021, 23:28 (vor 1173 Tagen) @ Knolli

Allein Haaland hätte 4 Tore gegen Bayern machen müssen.

Gegen uns macht Cunha den

Ulrich, Freitag, 05.02.2021, 21:56 (vor 1173 Tagen) @ Knolli

Echt nicht normal was quasi alle Teams in dieser Saison gegen die Bayern liegen lassen.

Der Ball war nicht so einfach. Er musste ihn auch an Neuer vorbei bringen. Das hat er geschafft, aber auch recht knapp am Tor.

Gegen uns macht Cunha den

Felix, Chutney, Freitag, 05.02.2021, 21:58 (vor 1173 Tagen) @ Ulrich

Naja, da er den Ball eigentlich perfekt mitgenommen hat, hätte er den Ball einfach hinten ins lange Eck legen müssen. Das ist ein no brainer und den macht man in 9 von 10 Fällen. Heute halt nicht.

Der Fußball am Freitag - Thread

Felix, Chutney, Freitag, 05.02.2021, 21:51 (vor 1173 Tagen) @ DomJay

Hm puh... also wer diese Dinger nicht bekommt, der wird Meister. :-)

Der Fußball am Freitag - Thread

Elmar, Freitag, 05.02.2021, 21:53 (vor 1173 Tagen) @ Felix

Ist schon frappierend.

Der Fußball am Freitag - Thread

Zudu, Wolfsburg, Freitag, 05.02.2021, 20:27 (vor 1173 Tagen) @ DomJay

Warum darf sich Süle da auf dem Feld behandeln lassen?

Der Fußball am Freitag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 05.02.2021, 21:12 (vor 1173 Tagen) @ Zudu

Interruption treatment!

Fifa Rule Nr.12

Der Fußball am Freitag - Thread

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Freitag, 05.02.2021, 20:37 (vor 1173 Tagen) @ Zudu

Was ist das für eine Frage?

wagner quatscht genauso viel gülle wie alle anderen experten

DomJay, Freitag, 05.02.2021, 20:26 (vor 1173 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von MikeGanderson, Freitag, 05.02.2021, 20:30

der kommt ja oft hier relativ gut weg als kommentator.

"kimmich wie ein quarterback"

otto rehagel lässt grüßen

hilfe!!!

wagner quatscht genauso viel gülle wie alle anderen experten

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 05.02.2021, 21:17 (vor 1173 Tagen) @ MikeGanderson

Kann ich weder aufgrund dieses Beispiels noch aufgrund der anderen Aussagen von ihm
Heute nachvollziehen.
Höre ihn immer noch deutlich lieber, als jeden anderen “Experten“ bei Sky.

ich weiß schon

JohnDo8485, Freitag, 05.02.2021, 21:22 (vor 1173 Tagen) @ JohnDo8485

viele finden den gut.
mir geht der tierisch auf den sack. was der erzählt und wie. da wird mir echt übel.
gerade wieder sein schulhofvergleich bei den seitenwechseln der supertollen bayern und wir er dann selbstverliebt noch anmerken muss, dass er NATÜRLICH der war der die anderen hat rennen lassen, nicht umgekehrt. was ein kotzbrocken.

ich weiß schon

Lenano, Freitag, 05.02.2021, 21:30 (vor 1173 Tagen) @ MikeGanderson

Ich gehe mit das ich ihn am Anfang total gut und anders fand. Da hätte man das Gefühl das es passt.
Mittlerweile spielt er die erste Geige dort und man hat teilweise das Gefühl das er Kommentator ist und nicht Co. Das ist echt dermaßen drüber und selbstherrlich das man geneigt ist ihm als Trainer das Scheitern zu gönnen. Er meint ja in den Lehrgängen alles zu lernen und genau zu wissen wie man eine Mannschaft führt.

ich weiß schon

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 05.02.2021, 21:27 (vor 1173 Tagen) @ MikeGanderson

Gut, dass der Satz eindeutig mit einem Augenzwinkern gemeint war, sollte eigentlich relativ klar rüber gekommen sein.
Und dafür, dass er für Bayern gespielt hat, finde ich ihn erstaunlich “neutral”.
Also wie er Spieler in dem Fall der Hertha bewertet etc., deutlich angenehmer als die sonstige Ex-Bayern.

Geschmäcker sind verschieden...

ich weiß schon

Smeller, Dortmund, Freitag, 05.02.2021, 21:46 (vor 1173 Tagen) @ JohnDo8485

Er hat allerdings auch für Berlin gespielt...

ich weiß schon

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Freitag, 05.02.2021, 21:50 (vor 1173 Tagen) @ Smeller

Ja, ist mir aber nicht nur bei dem Spiel heute aufgefallen. Er kommentiert ja häufiger und ich empfand ihn da bisher stets als eher neutral in seiner Spielbeschreibung.

Wenn ich da an andere Kommentatoren/ Experten denke die entweder klar pro Bayern sind oder jedes Tor vom Underdog komplett abfeiern (kürzlich erst Bartels bei PB)...

ich weiß schon

Peter_Tirol, Vomp, Freitag, 05.02.2021, 21:26 (vor 1173 Tagen) @ MikeGanderson

"Hat er clever gemacht"...

Der Satz gehört ihm um die Ohren geschlagen, diese Phrase kann ich nicht mehr hören, Unsportlichkeiten als clever zu bezeichnen gibt's so wohl auch nur beim Fussball.

wagner quatscht genauso viel gülle wie alle anderen experten

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 05.02.2021, 21:02 (vor 1173 Tagen) @ MikeGanderson
bearbeitet von Will Kane, Freitag, 05.02.2021, 21:08

der kommt ja oft hier relativ gut weg als kommentator.

"kimmich wie ein quarterback"

otto rehagel lässt grüßen

hilfe!!!

Nichts gegen Otto und Joe Montana!

wagner quatscht genauso viel gülle wie alle anderen experten

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Freitag, 05.02.2021, 20:55 (vor 1173 Tagen) @ MikeGanderson

Immerhin hat er dann Mund gehalten, nachdem Sane den Berliner per Kniestoß neutralisiert hat.

Jabadabaduuu

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 05.02.2021, 20:23 (vor 1173 Tagen) @ DomJay

Wie überraschend, 0:1

Muss sowas hier sein?

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 05.02.2021, 21:20 (vor 1173 Tagen) @ Lambert09

.

haha

Ingenieur84, Freitag, 05.02.2021, 22:02 (vor 1173 Tagen) @ Ingenieur84

.

Muss sowas hier sein?

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 05.02.2021, 21:24 (vor 1173 Tagen) @ Ingenieur84

Passiert jede Woche hier, entspann dich.

Muss sowas hier sein?

vatalys, Saar09, Freitag, 05.02.2021, 21:38 (vor 1173 Tagen) @ Lambert09

Glaub das war eher ironisch gemeint. Der Kerl macht sowas doch selbst eher öfters :D

Jabadabaduuu

Knolli, Freitag, 05.02.2021, 20:25 (vor 1173 Tagen) @ Lambert09

Die Bayern haben in dieser Saison meiner Meinung nach schon echt extrem viel Spielglück.

Jabadabaduuu

Felix, Chutney, Freitag, 05.02.2021, 20:31 (vor 1173 Tagen) @ Knolli

Man muss leider halt auch sagen, dass, egal wie scheisse sie hinten stehen, sie vorne dann halt trotzdem IMMER fette Chancen kreieren.

Jabadabaduuu

ergo, Magdeburg, Freitag, 05.02.2021, 20:43 (vor 1173 Tagen) @ Felix

Die sind halt sehr schnell und dribbelstark auf den außen. Wie locker da Coman immer seinen Gegenspieler wegläuft, wenn er Antritt und sofort nähe Grundlinie ist. Bei uns läuft das eher eine Nummer langsamer alles ab.

Jabadabaduuu

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 05.02.2021, 20:28 (vor 1173 Tagen) @ Knolli

Ja, Hertha war eigentlich gut drin im Spiel, fand ich.

Jabadabaduuu

DomJay, Köln, Freitag, 05.02.2021, 20:24 (vor 1173 Tagen) @ Lambert09

Wie überraschend, 0:1

Sollte S05s Hoffnung tatsächlich Hertha heißen

2. Liga: Aue vs. HSV 3:3

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 05.02.2021, 20:20 (vor 1173 Tagen) @ DomJay

2. Liga: Aue vs. HSV 3:3

DomJay, Köln, Freitag, 05.02.2021, 20:21 (vor 1173 Tagen) @ Rupo

krasser Zock
https://www.kicker.de/aue-gegen-hsv-2021-bundesliga-4667528/ticker

Und Pauli führt 2:1 gg Sandhausen und jetzt kommts: Da trifft sogar der Burgstaller

2. Liga: Aue vs. HSV 3:3

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 05.02.2021, 20:23 (vor 1173 Tagen) @ DomJay

5. Tor schon im 9. Spiel.

2. Liga: Aue vs. HSV 3:3

Tsubi, Wuppertal, Freitag, 05.02.2021, 20:24 (vor 1173 Tagen) @ Lambert09

Vielleicht einer für S04?

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 15:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln