schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Mittwoch - Thread (Spieltage)

Freyr, Mittwoch, 03.02.2021, 18:42 (vor 1170 Tagen)

DFB-Pokal Fortsetzung

gerade live
Leipzig-Bochum
Wolfsburg-Blau

um 20:45 noch
Stuttgart-Gladbach (Das Erste)
Regensburg-Köln

Auslosung?

BaschiCH, Schweiz, Donnerstag, 04.02.2021, 07:14 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Ist die Auslosung am Sonntag?

Auslosung?

Baffy, Bad Berleburg, Donnerstag, 04.02.2021, 13:48 (vor 1169 Tagen) @ BaschiCH

Ich würde mir ja RWE wünschen. Das einzig schade wäre ohne FANS.

Aber ich denke es wird Leipzig oder Bremen.

Auslosung?

From the South, Ulm, Donnerstag, 04.02.2021, 15:23 (vor 1169 Tagen) @ Baffy

Ich denke es wird
RWE
oder
Kiel
oder
Bremen
oder
Wolfburg
oder
Leipzig
oder
Gladbach
...
;-)

Kann man sich sparen, wird eh wieder Bremen (kT)

Ballschieber007, Dortmund, Donnerstag, 04.02.2021, 08:10 (vor 1170 Tagen) @ BaschiCH

.

Kann man sich sparen, wird eh wieder Bremen (kT)

soloyo, Donnerstag, 04.02.2021, 10:44 (vor 1169 Tagen) @ Ballschieber007

Ist eigentlich klassischer Achtelfinal-Gegner und da hat es trotz einiger gleich lautender Prognosen ja nicht geklappt.

Auslosung?

OliJ, BV, Donnerstag, 04.02.2021, 07:32 (vor 1170 Tagen) @ BaschiCH

Sonntag - 18:30 Uhr in der ARD (Sportschau)

Köln raus

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 23:29 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

bitter vor allem nach der Situation beim vermeintlichen 1:3

Köln raus

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 03.02.2021, 23:43 (vor 1170 Tagen) @ Smeller

Also der 4. Elfmeter vom Jahn...wow....das war schon ein Hammer.

Sehr geil !! Tschüss effzeh :-)

Problembaer, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 23:35 (vor 1170 Tagen) @ Smeller

.

Köln raus

Smeller, Mittwoch, 03.02.2021, 23:30 (vor 1170 Tagen) @ Smeller

Horn spekuliert 5x auf die gleiche Ecke ...

Köln raus

Unterhändler, Mittwoch, 03.02.2021, 23:33 (vor 1170 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Hier stand Mist. Wie konnte das passieren? :-)

Köln raus

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 03.02.2021, 23:39 (vor 1170 Tagen) @ Unterhändler

Vielleicht ein Kölsch zuviel getrunken? ;)

Köln raus

Unterhändler, Mittwoch, 03.02.2021, 23:41 (vor 1170 Tagen) @ bloooooob

Wenn ich Kölsch getrunken hätte, wäre mir dieser Lapsus nicht passiert.

Köln raus

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 23:35 (vor 1170 Tagen) @ Unterhändler

Und hat bei der Wahl entschieden, dass Köln als 2. schießt. Da war für mich klar, das wird nix.

Köln war aber vorne, dann versagte Meré. Und köln hat vorgelegt.

Test

Köln raus

Unterhändler, Mittwoch, 03.02.2021, 23:36 (vor 1170 Tagen) @ DomJay

jo, ich glaub die Trikots haben mich geblendet.

Köln raus

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 23:38 (vor 1170 Tagen) @ Unterhändler

jo, ich glaub die Trikots haben mich geblendet.

Das interessanteste an deinem Post ist, dass es nun offensichtlich möglich ist nachträglich Posts zu ändern

Hat doch genau andersrum gewählt

Problembaer, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 23:35 (vor 1170 Tagen) @ Unterhändler

.

Köln raus

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 03.02.2021, 23:35 (vor 1170 Tagen) @ Unterhändler

Köln hat zuerst geschossen :)

3 unterklassige Teams unter den letzten 8

Knolli, Mittwoch, 03.02.2021, 23:28 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Keine ganz gewöhnliche Quote, oder?

3 unterklassige Teams unter den letzten 8

Knolli, Donnerstag, 04.02.2021, 09:58 (vor 1170 Tagen) @ Knolli

Keine ganz gewöhnliche Quote, oder?

Und PD und Schalke hätten es auch fast geschafft

Eine verrückte Saison

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 23:29 (vor 1170 Tagen) @ Knolli

Verrückt, aber der FC so schlecht wie wir ohne Haaland

3 unterklassige Teams unter den letzten 8

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 23:29 (vor 1170 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Smeller, Mittwoch, 03.02.2021, 23:33

Gerade mal geguckt, 2003/04 waren sogar 5 unterklassige Vereine im Viertelfinale und 2 im Halbfinale.

2. Elfmeterschießen dieser Runde

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 23:17 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

kT

Mission #freeKloppo läuft ...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.02.2021, 22:32 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Liverpool liegt (wieder einmal) 0:1 hinten.

ManCity hat dagegen seine Siegesserie fortgesetzt.

Die Truppe ist durch

Eisen, DO, Mittwoch, 03.02.2021, 22:35 (vor 1170 Tagen) @ DB146

Komplette IV weg und im Grunde seit 3-4 Jahren in der gleichen Besetzung. Zenit 2018-2020, nun geht es eben bergab. Irgendwann musst du einen Umbruch machen, auch im Erfolg.

Die Truppe ist durch

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.02.2021, 22:57 (vor 1170 Tagen) @ Eisen

Ich denke nächstes Jahr wird es für Pool wieder besser laufen. Am Kader wird sich auch noch was tun.

Hauptsache Kabak wird nicht fest verpflichtet :-)

Die Truppe ist durch

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 23:15 (vor 1170 Tagen) @ DB146

Der müsste schon extrem überzeugen.

Die Truppe ist durch

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 22:41 (vor 1170 Tagen) @ Eisen

Komplette IV weg und im Grunde seit 3-4 Jahren in der gleichen Besetzung. Zenit 2018-2020, nun geht es eben bergab. Irgendwann musst du einen Umbruch machen, auch im Erfolg.

Kommt mir irgendwie wie ein deja vu vor

Fernab vom sportlichen

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 03.02.2021, 22:21 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Mir gefällt der Kommentator beim Einzelspieler Köln - Regensburg.
Untypisch für Sky, unaufgeregt, sachlich, ruhig.
Würde ich mir mal für ein Spiel des BVB wünschen.

Fernab vom sportlichen

Tilkowski, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 22:39 (vor 1170 Tagen) @ Zudu

Wer ist der Kommentator. Internet sagt Kai Dittmann, aber den meinst Du hoffentlich nicht?!

Fernab vom sportlichen

jan_2003, Erlangen, Mittwoch, 03.02.2021, 22:59 (vor 1170 Tagen) @ Tilkowski

Wer ist der Kommentator. Internet sagt Kai Dittmann, aber den meinst Du hoffentlich nicht?!

Ich meine Toni Tomic

Fernab vom sportlichen

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 03.02.2021, 23:09 (vor 1170 Tagen) @ jan_2003

Wer ist der Kommentator. Internet sagt Kai Dittmann, aber den meinst Du hoffentlich nicht?!


Ich meine Toni Tomic

Ne weder er noch Dittmann, Namen weiß ich aber auch nicht. Hoffe wird nochmals eingeblendet

Edit. Sky Sport 6 übrigens.

Fernab vom sportlichen

Freyr, Mittwoch, 03.02.2021, 23:13 (vor 1170 Tagen) @ Zudu

es ist Marcel Meinert (normalerweise ATP und Premier League)

Ich verzweifle gerade

Eisen, DO, Mittwoch, 03.02.2021, 22:13 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Das Schöne am Fußball war auch immer, dass die Regeln einfach und klar waren.

Und nun? Erst versteht kein Arsch mehr die Handspielregeln, und nun kommt auch noch das abseits dazu.

Das Köln Tor würde gerade wegen eines „Saves“ aberkannt! Was zur Hölle ist das? Ich habe in bald 30 Jahren Hunderte/Tausende Fußballspiele gesehen. Das höre ich zum ersten Mal. Genauso wie diese seltsame Erklärung zu unserem Spiel gestern. Begriff schon wieder vergessen...

Ich verzweifle gerade - btw. Handspiel?

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.02.2021, 22:56 (vor 1170 Tagen) @ Eisen

Apropos schwammige Regeln:
Bei der aktuellen Handspielauslegung komme ich auch nicht mehr mit. Ich könnte schwören, das sowas

twitter.com/schlauchi3330/status/1357081578619437060?s=09

zuletzt als strafwürdiges Handspiel galt, oder nicht?
Als VfBler wäre ich wohl leicht angesäuert, dass der VAR sich da nicht mal meldet.

Ich verzweifle gerade - btw. Handspiel?

bobschulz, MS, Donnerstag, 04.02.2021, 09:02 (vor 1170 Tagen) @ Poeta_Doctus

Apropos schwammige Regeln:
Bei der aktuellen Handspielauslegung komme ich auch nicht mehr mit. Ich könnte schwören, das sowas

twitter.com/schlauchi3330/status/1357081578619437060?s=09

zuletzt als strafwürdiges Handspiel galt, oder nicht?
Als VfBler wäre ich wohl leicht angesäuert, dass der VAR sich da nicht mal meldet.

Der SR (bzw auch der VAR) ist halt cleverer als Stieler und Team:
er hat sich ne halbe Stunde Arbeit gespart. :-)
Und jetzt im Ernst: das ist wie früher (?) mit Ärzten: 2 Schiedsrichter 3 Auslegungen.

Ich verzweifle gerade - btw. Handspiel?

stoffel85, Mittwoch, 03.02.2021, 23:21 (vor 1170 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das wurde nach 2 Sekunden per VAR bewertet. Haben bestimmt nich auf die zweite Zeitlupe gewartet...

Ich verzweifle gerade

burz, Lünen, Mittwoch, 03.02.2021, 22:46 (vor 1170 Tagen) @ Eisen

Das Schöne am Fußball war auch immer, dass die Regeln einfach und klar waren.

Und nun? Erst versteht kein Arsch mehr die Handspielregeln, und nun kommt auch noch das abseits dazu.

Das Köln Tor würde gerade wegen eines „Saves“ aberkannt! Was zur Hölle ist das? Ich habe in bald 30 Jahren Hunderte/Tausende Fußballspiele gesehen. Das höre ich zum ersten Mal. Genauso wie diese seltsame Erklärung zu unserem Spiel gestern. Begriff schon wieder vergessen...

War mir auch Beides unbekannt. Bin aber überzeugt, dass es auch in der Vergangenheit schon vergleichbare Szenen gab. Die wurden dann nur nicht so gepfiffen - behaupte ich jetzt einfach mal frech.

Ich verzweifle gerade

istar, Donnerstag, 04.02.2021, 13:39 (vor 1169 Tagen) @ burz

Das Schöne am Fußball war auch immer, dass die Regeln einfach und klar waren.

Und nun? Erst versteht kein Arsch mehr die Handspielregeln, und nun kommt auch noch das abseits dazu.

Das Köln Tor würde gerade wegen eines „Saves“ aberkannt! Was zur Hölle ist das? Ich habe in bald 30 Jahren Hunderte/Tausende Fußballspiele gesehen. Das höre ich zum ersten Mal. Genauso wie diese seltsame Erklärung zu unserem Spiel gestern. Begriff schon wieder vergessen...


War mir auch Beides unbekannt. Bin aber überzeugt, dass es auch in der Vergangenheit schon vergleichbare Szenen gab. Die wurden dann nur nicht so gepfiffen - behaupte ich jetzt einfach mal frech.

Oder sie wurden so gepfiffen und weil es normale Ligaspiele waren, hat es nicht weiter interessiert.

Ich hab das Köln-Spiel aber auch nicht gesehen.

Dafür hab ich in der RN die Abseitsregel rund um das "deliberate play" gelesen.
Nach einmaligem lesen wusste ich weniger als vorher. Ich dachte bis dahin, ich wäre schlauer als Baumgart, weil ich angenommen hatte, wenn der Gegner den Ball berührt wird das Abseits dadurch generell aufgehoben. Aber so ist es ja mitnichten.

Mal sehen, ob ich es nochmal versuche.:-).

Ich verzweifle gerade

AGraute, Donnerstag, 04.02.2021, 13:54 (vor 1169 Tagen) @ istar

Dafür hab ich in der RN die Abseitsregel rund um das "deliberate play" gelesen.
Nach einmaligem lesen wusste ich weniger als vorher. Ich dachte bis dahin, ich wäre schlauer als Baumgart, weil ich angenommen hatte, wenn der Gegner den Ball berührt wird das Abseits dadurch generell aufgehoben. Aber so ist es ja mitnichten.

Mal sehen, ob ich es nochmal versuche.:-).

Ich habe es heute verstanden:
hier nochmal zum Nachlesen:
bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=2043563&entry=2044171&#p2044171

es geht um den Grund der Ballberührung.
Wenn der Verteidiger einen Ball, der aufs Tor geht, bewusst berührt, wird es als Abseits gewertet (Köln)
Wenn der Verteidiger einen Ball, der nicht aufs Tor geht, bewusst berührt, wird es nicht als Abseits gewertet (Haaland)

Ich verzweifle gerade

AlanShoreHB, Donnerstag, 04.02.2021, 16:28 (vor 1169 Tagen) @ AGraute

Es nennt sich bei der Haaland-Situation wohl "deliberate play", also absichtliches Spiel, und beim Kölner Tor "deliberate save", also eine sog. "Torabwehrreaktion".
Absichtliches Spiel: Neue Situation, kein Abseits
Torabwehrreaktion: Keine neue Situation, es zählt der Moment der Ball-/Schussabgabe, also Abseits.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich spiele und schaue seit 30 Jahren Fußball (der ein oder andere hier noch länger), aber wir kennen diese Regeln nicht, sondern regen uns auf über die dummen Schiedsrichter! Die entscheiden das aber innerhalb von zwei Minuten RICHTIG. Sie wissen also um die Existenz UND den Unterschied von "deliberate play" zu "deliberate save"!
Vielleicht sollten wir echt weniger meckern...

Ich verzweifle gerade

AlanShoreHB, Donnerstag, 04.02.2021, 16:36 (vor 1169 Tagen) @ AlanShoreHB

Es nennt sich bei der Haaland-Situation wohl "deliberate play", also absichtliches Spiel, und beim Kölner Tor "deliberate save", also eine sog. "Torabwehrreaktion".
Absichtliches Spiel: Neue Situation, kein Abseits
Torabwehrreaktion: Keine neue Situation, es zählt der Moment der Ball-/Schussabgabe, also Abseits.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Ich spiele und schaue seit 30 Jahren Fußball (der ein oder andere hier noch länger), aber wir kennen diese Regeln nicht, sondern regen uns auf über die dummen Schiedsrichter! Die entscheiden das aber innerhalb von zwei Minuten RICHTIG. Sie wissen also um die Existenz UND den Unterschied von "deliberate play" zu "deliberate save"!
Vielleicht sollten wir echt weniger meckern...

Wenn wir ehrlich sind, ist es ja meistens kein meckern über die Schiris (wenn es nicht gerade um das Verhalten der Schiris geht), sondern über die Regeln, die eben häufig nicht so eindeutig formuliert sind oder wahrgenommen werden, dass Schiedsrichter sie unmissverständlich anwenden könnten...

Ich verzweifle gerade

istar, Donnerstag, 04.02.2021, 15:07 (vor 1169 Tagen) @ AGraute

Dafür hab ich in der RN die Abseitsregel rund um das "deliberate play" gelesen.
Nach einmaligem lesen wusste ich weniger als vorher. Ich dachte bis dahin, ich wäre schlauer als Baumgart, weil ich angenommen hatte, wenn der Gegner den Ball berührt wird das Abseits dadurch generell aufgehoben. Aber so ist es ja mitnichten.

Mal sehen, ob ich es nochmal versuche.:-).


Ich habe es heute verstanden:
hier nochmal zum Nachlesen:
bvb-forum.de/index.php?mode=thread&id=2043563&entry=2044171&#p2044171

es geht um den Grund der Ballberührung.
Wenn der Verteidiger einen Ball, der aufs Tor geht, bewusst berührt, wird es als Abseits gewertet (Köln)
Wenn der Verteidiger einen Ball, der nicht aufs Tor geht, bewusst berührt, wird es nicht als Abseits gewertet (Haaland)

Danke.
Das klingt ja doch ganz einfach. Warum ist die offizielle Regel dann so verschwurbelt formuliert?
Aber okay, ich hab es auch nur überflogen.

Dabei hatte sich Klopp schon 2018 darüber aufgeregt

Freyr, Mittwoch, 03.02.2021, 22:35 (vor 1170 Tagen) @ Eisen

Und nun? Erst versteht kein Arsch mehr die Handspielregeln, und nun kommt auch noch das abseits dazu.

über dieses Deliberate play

(via collinas erben)
twitter.com/CollinasErben/status/960653557761536001

Ich verzweifle gerade

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 03.02.2021, 22:30 (vor 1170 Tagen) @ Eisen

Deliberate Play

Ich verzweifle gerade

Eisen, DO, Mittwoch, 03.02.2021, 22:32 (vor 1170 Tagen) @ Rupo

Ja genau, hört sich auch eher nach Football.

Schnell ein Timeout nehmen, sonst droht ein „Deliberate Play“ und 5 Yards Strafe.

Ich verzweifle gerade

Bata, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 22:20 (vor 1170 Tagen) @ Eisen

Das Schöne am Fußball war auch immer, dass die Regeln einfach und klar waren.

Und nun? Erst versteht kein Arsch mehr die Handspielregeln, und nun kommt auch noch das abseits dazu.

Das Köln Tor würde gerade wegen eines „Saves“ aberkannt! Was zur Hölle ist das? Ich habe in bald 30 Jahren Hunderte/Tausende Fußballspiele gesehen. Das höre ich zum ersten Mal. Genauso wie diese seltsame Erklärung zu unserem Spiel gestern. Begriff schon wieder vergessen...

Also halten wir fest:
Regensburger Spieler schießt den Ball aktiv rüber, ist aber TorAbwehr Reaktion und somit Abseits!

Gestern berührt der Paderborner den Ball, wenn überhaupt, minimal, und das ist ne neue Spiel Situation und somit kein Abseits!

Für mich wäre es genau anders rum logisch

Ich verzweifle gerade

Marc2006, Essen-Kettwig, Mittwoch, 03.02.2021, 22:28 (vor 1170 Tagen) @ Bata

Nach Regel passt es doch. Eine neue Spielsituation entsteht ja eher wenn ein Spieler weit weg vom Tor einen Ball spielt als wenn er direkt vor dem Tor einen Ball abwehrt. Gestern das war halt einfach ein Extrem...

Ich verzweifle gerade

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Mittwoch, 03.02.2021, 22:54 (vor 1170 Tagen) @ Marc2006

Also ich stelle mit gerade eine Flanke auf einen Spieler im Abseits vor, dem Verteidiger rutscht der Ball über den Scheitel, dann wäre es kein Abseits??

scheinbar nicht

madball, Mittwoch, 03.02.2021, 22:57 (vor 1170 Tagen) @ madball

du kannst also auch deinen angreifer ins abseits stellen und beim pass auf ihn irgendwie versuchen, noch den gegner anzuschießen. idealerweise nur leicht streifen :)

scheinbar nicht

hannes09, Donnerstag, 04.02.2021, 06:31 (vor 1170 Tagen) @ MikeGanderson

Der gegnerische Spieler muss aber versuchen, den Ball zu spielen. Einfach anschießen geht nicht

scheinbar nicht

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Mittwoch, 03.02.2021, 23:32 (vor 1170 Tagen) @ MikeGanderson

Also ist da eine massive Grauzone zwischen Toraus und Mittellinie.

Ich verzweifle gerade

Eisen, DO, Mittwoch, 03.02.2021, 22:56 (vor 1170 Tagen) @ madball

Ja, so in etwas war die Szene ja gestern such, nur keine Flanke, sondern ein ein Pass, und kein Scheitel, sondern das Schienbein.

Ich verzweifle gerade

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 23:22 (vor 1170 Tagen) @ Eisen

Der Unterschied in den Regeln zwischen deliberate save und play ist neben der Absicht den Ball zu spielen auch die Entfernung zum Tor. Beim Deliberate Save muss der Ball in der Nähe des Tores bzw. des Torauses sein.

Ich verzweifle gerade

Eisen, DO, Mittwoch, 03.02.2021, 22:24 (vor 1170 Tagen) @ Bata

Wie gesagt, man blickt nicht mehr durch. Bislang war der einzig strittige Punkt das passive Abseits. Jetzt kommen da irgendwelche Stilblüten aus den Tiefen des Regelbuchs, die noch nie zur Anwendung kamen...

Forumsbild??? Clickbait???

BaschiCH, Schweiz, Mittwoch, 03.02.2021, 22:01 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

.

Forumsbild??? Clickbait???

Knolli, Mittwoch, 03.02.2021, 22:02 (vor 1170 Tagen) @ BaschiCH

Oblok hat das Forum gehackt

Forumsbild??? gehackt???

Knolli, Mittwoch, 03.02.2021, 23:08 (vor 1170 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von MarcelDavis, Mittwoch, 03.02.2021, 23:15

Oblok hat das Forum gehackt

Als ob man dieses Forum hacken kann.

Forumsbild??? Clickbait???

bobschulz, MS, Mittwoch, 03.02.2021, 22:06 (vor 1170 Tagen) @ Knolli

Oblok hat das Forum gehackt

Kerr, Kerr, Kerr der ist doch jetzt der Hobbit!
Nicht mal den gerade aktuellen Trollnamen hast Du parat! :-)

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Sneider, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 21:42 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Mislintat wäre auch beim BVB ein guter Kaderplaner... Der hat ein gutes Gefühl für junge Spieler.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 03.02.2021, 21:43 (vor 1170 Tagen) @ Sneider

Junge Spieler sind nicht unser Problem sondern eher die mit Erfahrung.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.02.2021, 21:46 (vor 1170 Tagen) @ ergo

Trotzdem macht der bei Stuttgart einen tollen Job. Und bei uns wird die Position bald vakant, ob wir das nun wollen oder nicht.

Hat doch im DOPA vor 2 Wochen dazu Stellung bezogen

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 03.02.2021, 21:59 (vor 1170 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das der BVB derzeit nicht in Frage kommt

Hat doch im DOPA vor 2 Wochen dazu Stellung bezogen

Ulrich, Mittwoch, 03.02.2021, 22:17 (vor 1170 Tagen) @ Reconman

Das der BVB derzeit nicht in Frage kommt

Was soll er auch anderes sagen, egal ob der BVB irgendwann in Frage kommt oder nicht?

Falls jemand in so einer Position signalisiert, dass er auf gepackten Koffern sitzt, benötigt er die Koffer in der Regel über kurz oder lang.

Hat doch im DOPA vor 2 Wochen dazu Stellung bezogen

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 22:46 (vor 1170 Tagen) @ Ulrich

Also kann er sagen was er will, er ist sowieso interessiert?

Hat doch im DOPA vor 2 Wochen dazu Stellung bezogen

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.02.2021, 22:47 (vor 1170 Tagen) @ Talentförderer

Nein, man sollte solche Aussagen aber auch nicht zu hoch hängen.

Es soll Situationen geben wo nein auch einfach nein heißt

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 03.02.2021, 23:13 (vor 1170 Tagen) @ Poeta_Doctus

Auch wenn man gern was anderes hören möchte.

Es soll Situationen geben wo nein auch einfach nein heißt

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.02.2021, 23:14 (vor 1170 Tagen) @ Reconman

Hm, ok? Habe ich ja auch nicht ausgeschlossen.

Hat doch im DOPA vor 2 Wochen dazu Stellung bezogen

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.02.2021, 22:00 (vor 1170 Tagen) @ Reconman

Kann schon sein, Stand jetzt ;)
Aber klar, da gibt es nichts Konkretes oder so. Nur Wunschdenken.

Schönes Tor

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 03.02.2021, 21:31 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Aber den haben sie auch nicht wirklich angegriffen.

Abseits beim Köln Tor?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 21:28 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Kann mir jemand helfen...sehe da kein Abseits

Nach erneuter Sky Wiederholung klare Fehlentscheidung

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 03.02.2021, 22:02 (vor 1170 Tagen) @ Flankengott

Ein Regensburger versucht den Ball zu klären, der Ball landet beim Kölner an der Eckfahne der im Abseits steht und das Tor nach seiner Flanke wird durch VAR zurück genommen, weil abseits.

Dass der Ball ganz klar von Regensburg kam, spielte keine Rolle.
Und das nach dem ganzen Hickhack um die genau diese Regel im Spiel gestern.

Wahnsinn...

Nach erneuter Sky Wiederholung klare Fehlentscheidung

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 22:07 (vor 1170 Tagen) @ JohnDo8485

Ein Regensburger versucht den Ball zu klären, der Ball landet beim Kölner an der Eckfahne der im Abseits steht und das Tor nach seiner Flanke wird durch VAR zurück genommen, weil abseits.

Dass der Ball ganz klar von Regensburg kam, spielte keine Rolle.
Und das nach dem ganzen Hickhack um die genau diese Regel im Spiel gestern.

Wahnsinn...

Das ist...häää??? Das darf doch nicht wahr sein

Korrektur

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 03.02.2021, 22:11 (vor 1170 Tagen) @ DomJay

Laut Sky handelte es sich um eine Torschussabwehrreaktion (analog zum TW appraller nach einen Schuss) und führt nicht zu einer neuen spielsituation.

Allerdings versucht der Spieler den Ball ganz klar per befreiungsschlag zu klären und klärt ihn fehlerhaft Richtung Eckfahne.

Das hat irgendwie ein Geschmäckle, bin aber auch kein Sachverständiger...

Korrektur

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 22:14 (vor 1170 Tagen) @ JohnDo8485

Laut Sky handelte es sich um eine Torschussabwehrreaktion (analog zum TW appraller nach einen Schuss) und führt nicht zu einer neuen spielsituation.

Allerdings versucht der Spieler den Ball ganz klar per befreiungsschlag zu klären und klärt ihn fehlerhaft Richtung Eckfahne.

Das hat irgendwie ein Geschmäckle, bin aber auch kein Sachverständiger...

Ich glaube ich habe es verstanden, aber es ist sehr wenig nachvollziehbar.

Korrektur

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 03.02.2021, 22:18 (vor 1170 Tagen) @ DomJay

Ich weiß worauf sie hinaus wollten, aber es gibt wieder so viel Spielraum und Platz für Eventualitäten, ne das ist mir zu schwammige. Vor allem weil er zum Befreiungsschlag, nicht Block, ansetzt.

Korrektur

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 23:19 (vor 1170 Tagen) @ JohnDo8485

Ich habs nicht gesehen. Gibt es eine Schussbewegung oder hält er nur den Fuß rein?

Korrektur

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 03.02.2021, 23:24 (vor 1170 Tagen) @ Smeller

Klare schussbewegung.
Versucht den Ball weit raus zu klären (Befreiungsschlag), Ball rutscht über den Schlappen Richtung Eckfahne.

Korrektur

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 22:13 (vor 1170 Tagen) @ JohnDo8485

Joa ne...okay, klar...
Sry aber das is doch blabla und das kannste niemanden mehr vermitteln.
Gestern war es eine Abwehraktion um den Gegner nicht frei aufs Tor laufen zu lassen. Seit wann unterscheidet man Defensiv Aktionen denn so bzgl. passiv und aktiv Abseits.
Lächerlich was die sich da zurecht blubbern

Korrektur

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 23:20 (vor 1170 Tagen) @ Flankengott

Beim Deliberate Save, was hier entschieden wurde, muss es sich um einen Torabschluss handeln. Deswegen sind das schonmal unterschiedliche Szenen.

Korrektur

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 03.02.2021, 22:16 (vor 1170 Tagen) @ Flankengott

Da bin ich bei dir, zumal ich nicht mal glaube, dass dee Ball bis zum Tor durchgekommen wäre, weil ein großes getümmel am Elfmeterpunkt stattfand.

Aber wahrscheinlich zählt hier die Intention, den Ball aufs Tor zu schießen oder was weiß ich.

PB wird sagen Delaneys Aktion war auch ein versuchter Torschuss und der PB Spieler vollzieht nur eine Torschussabwehrreaktion.

Abseits beim Köln Tor?

MaxPower, Mittwoch, 03.02.2021, 21:32 (vor 1170 Tagen) @ Flankengott

Ist doch klar. Haalands Abseits gestern war kein Abseits, weil der Gegenspieler den Ball nach dem Pass leicht berührt hat. Das hier war Abseits, weil der Angreifer im passiven Abseits stand, und nachdem der Verteidiger den Ball vom eigenen Strafraum weggepöhlt hat, wurde aus dem passivem Abseits aktives Absteis.

Hä?

Abseits beim Köln Tor?

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.02.2021, 21:36 (vor 1170 Tagen) @ MaxPower

Angreifer, Verteidiger. Halt du das doch mal bei 22 Spielern auf dem Platz auseinander :-D

Abseits beim Köln Tor?

quincy123, Mittwoch, 03.02.2021, 21:29 (vor 1170 Tagen) @ Flankengott

Wüsste ich auch gerne, was da gewesen sein soll...

Abseits beim Köln Tor?

AlanShoreHB, Mittwoch, 03.02.2021, 21:33 (vor 1170 Tagen) @ quincy123

Und jetzt erkläre mir mal bitte jemand, wie das Tor für Köln Abseits gewesen ist und das Tor von Haaland (falls er im Abseits stand) gestern nicht?
Der Regensburger spielt den Ball ja freiwillig auf außen, wo der Kölner aus dem Abseits hin läuft. Die Flanke vorher war ja deutlich nicht für ihn bestimmt. Wie wird dann aus passivem Abseits das aktive Abseits? Wie kann das keine neue Situation sein, wenn durch den Hauch einer Berührung gestern eine neue Situation entstanden sein soll?

Fifa Fair Play Rule 11a

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 03.02.2021, 22:29 (vor 1170 Tagen) @ AlanShoreHB

An einem Dienstag zählt die Aktion als Tor , an einem Mittwoch nicht!

Regel 11a in Fifa Fair Play Rules :

If the player plays deliberate on a Tuesday, the goal on the field counts, on a Wednesday it does not!

Abseits beim Köln Tor?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 21:31 (vor 1170 Tagen) @ quincy123

Ahhh...der Eckball Schütze soll es gewesen sein.
Ist durch den Klärungsversuch des Regensburgers nicht eine neue Situation entstanden'? :-)

Abseits beim Köln Tor?

quincy123, Mittwoch, 03.02.2021, 21:33 (vor 1170 Tagen) @ Flankengott

Puh, das finde ich nun auch schwierig... das war doch mindestens passiv, oder?

Tormusik in Regensburg gefällt mir k.T.

Reconman, Bad Aibling, Mittwoch, 03.02.2021, 21:22 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

K.T

Ziemlich viel Getrete in Stuttgart

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 03.02.2021, 21:08 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Wenn das so weiter geht, spielen die das nicht 11vs11 zuende.

Ziemlich viel Getrete in Stuttgart

hannes09, Mittwoch, 03.02.2021, 21:15 (vor 1170 Tagen) @ bloooooob

Wenn der Schiedsrichter mal konsequent bleibt...

Ziemlich viel Getrete in Stuttgart

ricky, Lüneburger Heide, Mittwoch, 03.02.2021, 21:14 (vor 1170 Tagen) @ bloooooob

Ist auch ganz schön schreiintensiv...

Netto vs Rewe

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 21:05 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Sehr interessante Beobachtung:

Der FC Köln spielt mit Sponsor Rewe in Netto Farben gegen Regensburg mit Netto in Rewe Farben.

Oder Bundesliga vs Discount Bundesliga

Netto vs Rewe

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 03.02.2021, 21:06 (vor 1170 Tagen) @ DomJay

Rewe vs Edeka

Die kloppen sich heute mal nicht um Marktanteile sondern um den Pokal.

Netto vs Rewe

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 21:06 (vor 1170 Tagen) @ DomJay

Sehr interessante Beobachtung:

Der FC Köln spielt mit Sponsor Rewe in Netto Farben gegen Regensburg mit Netto in Rewe Farben.

Oder Bundesliga vs Discount Bundesliga

Es ist eher überteuerter Durchschnitt gegen Discount Bundesliga.

1:0 Stuttgart

Freyr, Mittwoch, 03.02.2021, 20:48 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Nett

1:0 Stuttgart

Felix, Chutney, Mittwoch, 03.02.2021, 20:55 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Da könnte ein guter Teil der Sancho Ablöse nach BW wandern...

1:0 Stuttgart

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 03.02.2021, 20:53 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Wir sind nicht die einzige Borussia, die bei dem einen oder anderen Beginn noch in der Kabine zu sein scheint.

Ach... und: Es gibt nur eine Borussia.

Ich will diesen Spieler haben!

Knolli, Mittwoch, 03.02.2021, 20:53 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

.

Ich nehm lieber Thuram

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 03.02.2021, 21:35 (vor 1170 Tagen) @ Knolli

auch wenn seine spuck Aktion wirklich widerlich war. Der mit dem komischen Namen bei Stuttgart ist ne Eintagsfliege.

Ich nehm lieber Thuram

Knolli, Mittwoch, 03.02.2021, 23:22 (vor 1170 Tagen) @ ergo

Der mit dem komischen Namen bei Stuttgart ist ne Eintagsfliege.

Glaub ich nicht. Aber ich dachte auch, Nico Schulz wäre für uns ein super Transfer.

Ich will diesen Spieler haben!

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 21:01 (vor 1170 Tagen) @ Knolli

Erinnert mich manchmal an Lukebakio als den jeder haben wollte als er noch bei Union war. ;-)
Was nicht heißt dass er nicht passen könnte, den Platz würde er hier aber meistens nicht haben.

Wäre ein Gewinn für die Bundesliga,

Problembaer, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 21:13 (vor 1170 Tagen) @ Talentförderer

wenn er bleibt und zu uns wechselt!

Wäre ein Gewinn für die Bundesliga,

Problembaer, Mittwoch, 03.02.2021, 21:20 (vor 1170 Tagen) @ Problembaer

wenn er bleibt und zu uns wechselt!

Als 4ter Mann hinter Sane, Coman und Gnabry ?

Wäre ein Gewinn für die Bundesliga,

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.02.2021, 21:30 (vor 1170 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Der war gut :-)

Wäre ein Gewinn für die Bundesliga,

Problembaer, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 21:34 (vor 1170 Tagen) @ DB146

und so unerwartet :-)

Ich will diesen Spieler haben!

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.02.2021, 21:08 (vor 1170 Tagen) @ Talentförderer

ja. ich finde den zwar auch cool, aber ich frage mich schon, wie gut der in einem eher auf Ballbesitz ausgelegten System funktioniert.
Andererseits kann ein Spieler, der kontern kann, ja auch nicht schaden. Wir kriegen das ja oft genug nicht gebacken.

Edit: Ganz generell hat der VfB aber einen sehr interessanten Kader. Die spielen als Aufsteiger einen echt guten Fußball.

Ich will diesen Spieler haben!

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 21:03 (vor 1170 Tagen) @ Talentförderer

Naja gut, bei Aubameyang hat auch jeder gesagt, dass er nur über die Schnelligkeit kommt. Und der hat auch in der BPL eine ordentliche Quote.

Ich will diesen Spieler haben!

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 03.02.2021, 21:02 (vor 1170 Tagen) @ Talentförderer

Der Experte schlägt wieder zu. Düsseldorf und nicht Union Berlin.

Ich will diesen Spieler haben!

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 20:57 (vor 1170 Tagen) @ Knolli

Lange spielt der nicht mehr in Stuttgart.

Ich will diesen Spieler haben!

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 03.02.2021, 21:11 (vor 1170 Tagen) @ Smeller

Gonzalez ist noch schneller weg.

Ich will diesen Spieler haben!

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 23:34 (vor 1170 Tagen) @ Karak Varn

Dem stehen nur seine ständigen Verletzungen im
Weg, sonst toller Stürmer.

Ich will diesen Spieler haben!

Alex, Block 12, Mittwoch, 03.02.2021, 20:56 (vor 1170 Tagen) @ Knolli

Kann mich auch nur wiederholen, da sollte Susi mal bei Mislintat durchrufen.

Ich will diesen Spieler haben!

Katja85, Nordfriesland, Mittwoch, 03.02.2021, 21:00 (vor 1170 Tagen) @ Alex

Oder sich ersetzen lassen :-)

1:0 Stuttgart und 1:0 FC

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 20:49 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Kt

Da hätte Blau echt mal die Chance gehabt...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.02.2021, 20:28 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

...gegen relativ schwache Golfsburger zu gewinnen.

Und sie tun es nicht. Herrlich :-)

Da hätte Blau echt mal die Chance gehabt...

Katja85, Nordfriesland, Mittwoch, 03.02.2021, 21:05 (vor 1170 Tagen) @ DB146

Recht so. Aber in der Liga haette es mehr geschmerzt :-)

Da hätte Blau echt mal die Chance gehabt...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 21:06 (vor 1170 Tagen) @ Katja85

Spielen ja noch gegen Wolfsburg

Da hätte Blau echt mal die Chance gehabt...

Elmar, Mittwoch, 03.02.2021, 21:12 (vor 1170 Tagen) @ Smeller

Du vergisst: Die sind schließlich keine Aktiengesellschaft und das wären 2 Millionen gewesen.

Da hätte Blau echt mal die Chance gehabt...

Katja85, Nordfriesland, Mittwoch, 03.02.2021, 21:35 (vor 1170 Tagen) @ Elmar

Ohne erste Liga, haben die ganz andere Probleme als 2 Millionen

Diese Niederlagen tun am meisten weh

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 03.02.2021, 20:33 (vor 1170 Tagen) @ DB146

Weil du besser warst als der Gegner und trotzdem wieder verlierst. Wieder ein Stückchen Glauben weg :)

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 03.02.2021, 21:11 (vor 1170 Tagen) @ patrahn

Und vor allem keine 2 Mio für die nächste Runde kassiert.

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Freyr, Mittwoch, 03.02.2021, 20:37 (vor 1170 Tagen) @ patrahn

Weil du besser warst als der Gegner und trotzdem wieder verlierst. Wieder ein Stückchen Glauben weg :)

wobei besser auch zu hoch gegriffen ist

Torschüsse: Wob 17:6

Die waren heute nicht ganz so scheiße wie sonst ;)
sondern mal ganz ok

Diese Niederlagen tun am meisten weh

hobbit, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 20:54 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Weil du besser warst als der Gegner und trotzdem wieder verlierst. Wieder ein Stückchen Glauben weg :)


wobei besser auch zu hoch gegriffen ist

Torschüsse: Wob 17:6

Die waren heute nicht ganz so scheiße wie sonst ;)
sondern mal ganz ok

Also defensiv hat Schalke kaum etwas zugelassen und das gegen einen CL-Anwärter. Jetzt nicht so übel und da fehlten noch Sané, Mustafi, Huntelaar, Raman und Serdar. Leipzig ist gerade auch nicht so stabil. Da könnte was gehen. Schlechter als Mainz und Co. ist man beileibe nicht und es kann hier jeder behaupten, was er will. Heute hätte man locker gegen Bielefeld, Köln oder Mainz gewonnen. Abgerechnet wird IMMER zum Schluss.

Hallo oblok!

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 03.02.2021, 21:55 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Tschüss oblok!

Es gibt so viele schöne Hobbys, Oblok Sackheim Beutlin.

CrimsonGhost, Mittwoch, 03.02.2021, 21:24 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Gartenarbeiten,
Ein Buch schreiben,
Töpfern,
Kochen,
Schreinerarbeiten,
Malen,
Basteln,
Lesen,
Pfeife rauchen,
Auf Abenteuer ausziehen,
Spiele spielen,
Modelleisenbahn,
Modellbau,
Musik machen,
Musik hören,
Sport,
Filme/Serien schauen,
Computerspiele,
Ehrenamtliche Tätigkeit.

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Elmar, Mittwoch, 03.02.2021, 21:14 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Denk dran Hobbit. Wer den Ring zu häufig trägt, wird wahnsinnig - vielleicht wäre Gollum treffender.

Sorry. Der Gedanken kam schon.

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 03.02.2021, 21:07 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Was könnte gegen RB gehen?

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Karak Varn, Mittwoch, 03.02.2021, 21:10 (vor 1170 Tagen) @ Karak Varn

Was könnte gegen RB gehen?

Der Trainer, Schneider ?

Nicht jeder hat das Standing von Hasenhüttl

Diese Niederlagen tun am meisten weh

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 03.02.2021, 21:00 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Hat der Gegner nur noch knapp dreimal so viele Torschüsse. Das ist ja wirklich quasi Augenhöhe und die CL kann auf jeden Fall wieder ins Visier genommen werden.

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Weselaner, Wesel, Mittwoch, 03.02.2021, 21:03 (vor 1170 Tagen) @ jniklast

Ich bitte dich. Bayern schlagen und Meister werden, mindestens.

Nenn dich das nächste mal Gollum

Weselaner, Wesel, Mittwoch, 03.02.2021, 21:00 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Passt besser.

„Schalke, mein Schatz“

Diese Niederlagen tun am meisten weh

MBasic, Wetter, Mittwoch, 03.02.2021, 21:00 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Kopf hoch! Ihr könnt euch jetzt voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren :-)

Diese Niederlagen tun am meisten weh

hobbit, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 21:09 (vor 1170 Tagen) @ MBasic

Kopf hoch! Ihr könnt euch jetzt voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren :-)

Könnt ihr nicht einmal ein objektives Urteil fällen? Mir kann keiner erzählen, dass der aktuelle Kader kein Erstliganiveau habe. Heute hatte man viele dicke Chancen. Die Torschüsse von Wob waren meist ungefährlich.

Diese Niederlagen tun am meisten weh

hobbit, Mittwoch, 03.02.2021, 22:15 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

keine sorge, wenn uth und co. nach dem abstieg zu anderen vereinen wechseln werden sie wieder besser :)

Diese Niederlagen tun am meisten weh

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 03.02.2021, 21:58 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Mir kann keiner erzählen, dass der aktuelle Kader kein Erstliganiveau habe.

Doch ich. Der aktuelle Kader des FC Gelsenkirchen-Schalke 04 hat kein Erstliganiveau. Beweise: aktueller Tabellenstand und Punkteanzahl seit Februar 2020.

Diese Niederlagen tun am meisten weh

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 21:20 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Kopf hoch! Ihr könnt euch jetzt voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren :-)


Könnt ihr nicht einmal ein objektives Urteil fällen? Mir kann keiner erzählen, dass der aktuelle Kader kein Erstliganiveau habe. Heute hatte man viele dicke Chancen. Die Torschüsse von Wob waren meist ungefährlich.

Bitte eine objektive Feststellung: Fakt

Diese Niederlagen tun am meisten weh

hobbit, Mittwoch, 03.02.2021, 21:18 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Kopf hoch! Ihr könnt euch jetzt voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren :-)


Könnt ihr nicht einmal ein objektives Urteil fällen? Mir kann keiner erzählen, dass der aktuelle Kader kein Erstliganiveau habe. Heute hatte man viele dicke Chancen. Die Torschüsse von Wob waren meist ungefährlich.

Sind dir die Ergebnisse der letzten 24 Monate nicht objektiv genug ?

Ich geh doch auch nicht in ein Bayern Forum und erzähl denen dass Haaland, Sancho und Reus eigentlich besser sind als Lewa, Müller und Gnabry und fordere bei Wiederspruch Objektivität ein nachdem man x mal deklassiert wurde.

Rot Weiß Essen hat diese Saison mehr Bundesligisten geschlagen als eure Trümmertruppe. Das ist keine Meinung, dat ist ne Tatsache.

Ich freu mich so auf deine Einträge wenn ihr tatsächlich abgestiegen seid :)

Alternative Fakten

*krugix*Borusse*, Dortmund, Donnerstag, 04.02.2021, 07:30 (vor 1170 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich freu mich so auf deine Einträge wenn ihr tatsächlich abgestiegen seid :)

Ich fürchte er wird mit nacktem Oberkörper und Kühhörnern und Mistgabel die DFB Zentrale stürmen, eine Aufschiebung der neuen Saison fordern und kreativ nach 17 Punkten suchen wollen...

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 03.02.2021, 21:14 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Kopf hoch! Ihr könnt euch jetzt voll und ganz auf den Abstiegskampf konzentrieren :-)


Könnt ihr nicht einmal ein objektives Urteil fällen?

Drei Siege in 38 Spielen, zwei davon gegen unterklassige Mannschaften. Objektiv genug?

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 03.02.2021, 21:11 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Warum sollte irgendwer ein Interesse daran haben, die Beschissenen objektiv zu beurteilen? Weg mit dem Pack, pfui!

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 03.02.2021, 21:10 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Diskutiere das doch im Block verdammt.
Was ist los mit dir???
Du bist hier falsch!!!

Diese Niederlagen tun am meisten weh

hobbit, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 21:13 (vor 1170 Tagen) @ Chrisha09

Diskutiere das doch im Block verdammt.
Was ist los mit dir???
Du bist hier falsch!!!

Da bin ich dauergesperrt, weil ich Clemens nicht kritisieren durfte.

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Elmar, Mittwoch, 03.02.2021, 21:21 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Selbst das ist Müll!

Du wirst in jedem Forum gesperrt, weil du ein Troll bist

Freyr, Mittwoch, 03.02.2021, 21:15 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

und wenn selbst einen das blaue Forum sperrt, dann sollte man echt lange lange über sich nachdenken.

Achja, tschüss

Du wirst in jedem Forum gesperrt, weil du ein Troll bist

Weselaner, Wesel, Mittwoch, 03.02.2021, 21:19 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Nachdenken, Teufelskreis.

Diese Niederlagen tun am meisten weh

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 20:58 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Und trotzdem ist es für euch ein Spiel unter der Woche. Das seid ihr nicht gewohnt und werdet am Samstag müder sein als Leipzig.

Oblok ist wieder da

Ulrich, Mittwoch, 03.02.2021, 20:56 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

.

Oblok ist wieder da

markus, Mittwoch, 03.02.2021, 21:03 (vor 1170 Tagen) @ Ulrich

.

Ich verstehe die Motivation dahinter nicht. Zu viel Zeit? Langeweile? Wahrscheinlich noch mehrere Accounts auf Vorrat.

Für mich sind die Blauen so schlecht, dass ich mich immer noch frage, wie ein 4:0 gegen Hoffenheim zustande kommen konnte.

Oblok ist wieder da

Ulrich, Mittwoch, 03.02.2021, 21:14 (vor 1170 Tagen) @ markus

.


Ich verstehe die Motivation dahinter nicht. Zu viel Zeit? Langeweile? Wahrscheinlich noch mehrere Accounts auf Vorrat.

Das "Eichhörnchen" ist eher Flügelflitzer.

Aber für beide ist es wohl die einzige Freue im Leben, die sie noch haben.


Für mich sind die Blauen so schlecht, dass ich mich immer noch frage, wie ein 4:0 gegen Hoffenheim zustande kommen konnte.

Oblok ist wieder da

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 21:05 (vor 1170 Tagen) @ markus

Auf Vorrat wird er die nicht haben, das Erstelldatum ist immer recht neu. Das lustige ist, dass er sofort erkannt wird, weil er immer so schreibt, als würde er beim Postillon arbeiten.

Oblok ist wieder da

hobbit, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 20:58 (vor 1170 Tagen) @ Ulrich

Durch William kann man jetzt Angriffe über beide Seiten initiieren. Vor allen Dingen Becker profitiert durch William enorm.

Oblok ist wieder da

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 03.02.2021, 21:02 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Jo, schon sehr bald. In Liga 2.

Oblok ist wieder da

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 03.02.2021, 21:00 (vor 1170 Tagen) @ hobbit

Vor allem hat heute Wolfsburg enorm von William profitiert

Dieser Huntelaar

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 03.02.2021, 20:20 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Wofür hat man den eigentlich verpflichtet, wenn der nie spielt? Ob der wohl bis zum Saisonende auf 90 gespielte Minuten kommen wird?

Dieser Huntelaar

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 03.02.2021, 20:26 (vor 1170 Tagen) @ pactum Trotmundense

Head of Thekentruppe Arena 04

Soll die Tradition Mannschaft aufbauen, die nächste Saison gegen Entgelt über die Dörfer fährt!

Oblok wusste es vorher

patrahn, Gelsenkirchen, Mittwoch, 03.02.2021, 20:13 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Die Wolfsburger haben gratuliert zum Transfer! Gratulation zum Aus im Achtelfinale.

Oblok wusste es vorher

pactum Trotmundense, Syburg, Mittwoch, 03.02.2021, 20:22 (vor 1170 Tagen) @ patrahn

Ich find das witzig. Sie holen William von Wolfsburg damit dieser bei ihnen Wolfsburg zum Weiterkommen verhilft.

Oblok wusste es vorher

DomJay, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 20:48 (vor 1170 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich find das witzig. Sie holen William von Wolfsburg damit dieser bei ihnen Wolfsburg zum Weiterkommen verhilft.

War wohl Teil der Ablöse bzw Leihgebühr ;)

Oblok wusste es vorher

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.02.2021, 20:32 (vor 1170 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und ich stand mal wieder auf dem Schlauch und dachte mir: "Wolfsburg - warum?!".

Eine Runde weiter durch einen Transfer. Auch eine Möglichkeit.

Oblok wusste es vorher

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 03.02.2021, 20:24 (vor 1170 Tagen) @ pactum Trotmundense

Traumhaft!

Koen Casteels BVB TW 2021-2022

patrahn, Mittwoch, 03.02.2021, 20:20 (vor 1170 Tagen) @ patrahn

Ja!

Koen Casteels BVB TW 2021-2022

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 03.02.2021, 20:29 (vor 1170 Tagen) @ FlandernBVB

Die Scheiße müssen wir wohl den Rest der Saison lesen, sobald einer mal gut hält.

Koen Casteels BVB TW 2021-2022

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.02.2021, 20:33 (vor 1170 Tagen) @ homer73

Die Scheiße müssen wir wohl den Rest der Saison lesen, sobald einer mal gut hält.

D.h. wir haben dann nächste Saison 19 Torhüter? Nunja, dann wird schon jemand vernünftiges dabei sein :-D

sobald einer mal gut hält?

DB146, Mittwoch, 03.02.2021, 21:56 (vor 1170 Tagen) @ DB146

Er macht es schon Jahre so.
Und er sucht noch mal eine neue Herausforderung.
Abwarten.

Auch die Wölfis

Deluxe_boy, Wolfsburg, Mittwoch, 03.02.2021, 20:11 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Tun sich schwer gegen ein ambitioniertes 2.liga team.

Auch die Wölfis

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 03.02.2021, 21:35 (vor 1170 Tagen) @ Deluxe_boy

Tun sich schwer gegen ein ambitioniertes 2.liga team.

Ambitioniert ... den merke ich mir für meinen blauen Arbeitskollegen. Hihi ...

Auch die Wölfis

Freyr, Mittwoch, 03.02.2021, 20:14 (vor 1170 Tagen) @ Deluxe_boy

haben den unterklassigen Gegner wie oftmals unterschätzt

Auch die Wölfis

basti90-hh, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 20:16 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Am besten ist der Mendyl. Ist der Fußballprofi oder ist das einfach ein hobby von dem? :D

Auch die Wölfis

bloooooob, Stuttgart, Mittwoch, 03.02.2021, 20:16 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Ist halt aber auch schwierig, wenn sich das unterklassige Team voll reinschmeißt und sich mit einem Sieg unsterblich machen kann.

Warum ist der Hunter eigentlich nicht dabei?

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 03.02.2021, 19:45 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Schon wieder verletzt? Oder Schonung für die wichtigen Partien?

Warum ist der Hunter eigentlich nicht dabei?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 19:56 (vor 1170 Tagen) @ Lambert09

Wer ist denn so wahnsinnig und holt seinen geliebten Oldtimer bei dem Wetter aus der Garage?

Der Spruch des Tages :-). k.T.

the mirrorblack, Hohenlimburg, Mittwoch, 03.02.2021, 20:49 (vor 1170 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

.

Warum ist der Hunter eigentlich nicht dabei?

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 03.02.2021, 19:52 (vor 1170 Tagen) @ Lambert09

Eine Mischung. Er ist angeschlagen und soll daher heute - wenn überhaupt - nur begrenzt eingesetzt werden, damit Samstag der Big Point eingefahren werden kann.

WDR2

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 03.02.2021, 20:28 (vor 1170 Tagen) @ Ingenieur84

*ausgeschieden im Achtelfinale, aber vielleicht gibt das Hoffnung für die Saison*

Ich überlege die ganze Zeit wieso und was ich übersehe..

WDR2

Rupo, Donnerstag, 04.02.2021, 07:26 (vor 1170 Tagen) @ Rupo

*ausgeschieden im Achtelfinale, aber vielleicht gibt das Hoffnung für die Saison*

Ich überlege die ganze Zeit wieso und was ich übersehe..

Naja, es war seit gefühlt 1,5 Jahren ein Spiel, in dem ein unwissender Zuschauer den Eindruck gewinnen konnte, dass da zwei Mannschaften aus derselben Liga gegeneinander spielen.

Casteels - gefällt

basti90-hh, Köln, Mittwoch, 03.02.2021, 19:26 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Casteels ist echt ein starker Keeper... hätte der nicht mal Bock auf unsere Belgien Connection?

Casteels - gefällt

Kalkzilla, Waltrop, Mittwoch, 03.02.2021, 19:41 (vor 1170 Tagen) @ basti90-hh

Casteels ist echt ein starker Keeper... hätte der nicht mal Bock auf unsere Belgien Connection?

Wenn wir uns schon auf der TW-Position verändern wollen, dann bitte deutlich. Casteels ist minimal besser als Bürki. Dann eher die Variante Gulasci oder Onana.

Casteels - gefällt

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 21:02 (vor 1170 Tagen) @ Kalkzilla

Auch Casteels hatte schon seine katastrophalen Böcke. In der Liga ist nur Neuer ein Upgrade. Alle anderen haben gute und schlechte Tage.

Casteels - gefällt

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 03.02.2021, 21:08 (vor 1170 Tagen) @ Smeller

Korrekt! Wenn wir einen neuen Keeper holen, dann bitte keinen aus der Bundesliga.

Casteels - gefällt

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 20:25 (vor 1170 Tagen) @ Kalkzilla

Gulasci ist nächste Saison 31 und Preis-Leistungsmäßig auch keine Riesen Steigerung.
Wir brauchen einen jungen Torwart als Nachfolger sonst steht man nach 2 Jahren wieder da.

Casteels - gefällt

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 03.02.2021, 20:07 (vor 1170 Tagen) @ Kalkzilla

Casteels ist echt ein starker Keeper... hätte der nicht mal Bock auf unsere Belgien Connection?


Wenn wir uns schon auf der TW-Position verändern wollen, dann bitte deutlich. Casteels ist minimal besser als Bürki. Dann eher die Variante Gulasci oder Onana.

Hihi, Onan(a). Aber ernsthaft, den hätte ich tatsächlich gerne, zumal er für einen Torwart auch noch halbwegs jung ist.

Casteels - gefällt

jniklast, Langenhagen, Mittwoch, 03.02.2021, 20:02 (vor 1170 Tagen) @ Kalkzilla

Casteels ist echt ein starker Keeper... hätte der nicht mal Bock auf unsere Belgien Connection?


Wenn wir uns schon auf der TW-Position verändern wollen, dann bitte deutlich. Casteels ist minimal besser als Bürki. Dann eher die Variante Gulasci oder Onana.

Gulasci ist für mich jetzt nicht deutlich besser als Bürki. Diese Saison sicherlich mit stärkeren Leistungen, aber über die letzten Jahre gesehen doch ein Level.

Casteels - gefällt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 03.02.2021, 20:06 (vor 1170 Tagen) @ jniklast

Er hat vor allem bei RB die bessere Abwehr vor sich. Für einen Torwart manchmal auch mitentscheidend.

Casteels - gefällt

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 03.02.2021, 20:04 (vor 1170 Tagen) @ jniklast

Für mich ist der schon deutlich besser. Aber macht das für den Sinn zu uns zu kommen?

Casteels - gefällt

General174, Düsseldorf, Mittwoch, 03.02.2021, 20:00 (vor 1170 Tagen) @ Kalkzilla

Dann eher die Variante Gulasci oder Onana.

Gulasci ist aber auch "schon" 30. Ich weiß, bei TW nicht so tragisch. Aber wenn wir uns verändern, dann lieber einen jüngeren Torwart.

DANKE! kT

buenosbuenos, Wien, Mittwoch, 03.02.2021, 19:55 (vor 1170 Tagen) @ Kalkzilla

+1

Casteels - gefällt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 03.02.2021, 19:43 (vor 1170 Tagen) @ Kalkzilla

Ich fänd Dragowski von Florenz ne dufte Sache. Ist mir schon öfters positiv aufgefallen. Ich weiß nur nicht wie realistisch eine Verpflichtung wäre

Casteels - gefällt

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 03.02.2021, 20:29 (vor 1170 Tagen) @ Lambert09

Ich fänd Dragowski von Florenz ne dufte Sache. Ist mir schon öfters positiv aufgefallen. Ich weiß nur nicht wie realistisch eine Verpflichtung wäre

Oder Vlachodimos von Benfica. Es gäbe da einige Kandidaten, nur muss auch der Wille da sein, sich auf dieser Position verbessern zu wollen.

Casteels - gefällt

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 03.02.2021, 20:49 (vor 1170 Tagen) @ Ravenga

Von der Kohle ganz zu schweigen.....;-))

Casteels - gefällt

Gargamel09, Mittwoch, 03.02.2021, 19:46 (vor 1170 Tagen) @ Lambert09

Ich fänd Dragowski von Florenz ne dufte Sache. Ist mir schon öfters positiv aufgefallen. Ich weiß nur nicht wie realistisch eine Verpflichtung wäre

Casteels bockt sich doch auch durch eine Saison, nicht ohne Grund spielt der noch in WOB, seit Jahren.

Same Idea

Laakalo, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 19:29 (vor 1170 Tagen) @ basti90-hh

Casteels ist echt ein starker Keeper... hätte der nicht mal Bock auf unsere Belgien Connection?

Definitiv ;-)

Der Fußball am Mittwoch - Thread

stoffel85, Mittwoch, 03.02.2021, 19:13 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Der LV von Wob is ne Frechheit. Wer spielt denn da sonst?

Koen Casteels

Laakalo, Ort, Mittwoch, 03.02.2021, 19:28 (vor 1170 Tagen) @ stoffel85

Was spräche eigentlich gegen ihn als Verpflichtung für die neue Saison?
Da man ja den Torwartmarkt derzeit sondiert. scheint mir das zumindest eine Überlegung wert...

Starke Reflexe, bei hohen Bällen mit seinen 1,97m auch sehr souverän, Führungsspieler - Als Belgier könnte unsere Connection ihn ja auch etwas locken ;-)

Koen Casteels

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 03.02.2021, 20:30 (vor 1170 Tagen) @ Laakalo

Wahrscheinlich der astronomische Preis den Wolfsburg aufrufen würde. Und das obwohl er nichtmal wirklich belgischer Nationalspieler ist.

Der Fußball am Mittwoch - Thread

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 03.02.2021, 19:25 (vor 1170 Tagen) @ stoffel85

Der LV von Wob is ne Frechheit. Wer spielt denn da sonst?

Roussillon, verletzt.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 03.02.2021, 19:11 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

1:0

Da hat sich die Neuverpflichtung der Blauen doch "gelohnt"

Ulrich, Mittwoch, 03.02.2021, 19:10 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Klarer Elfmeter gegen die Blauen

Da hat sich die Neuverpflichtung der Blauen doch "gelohnt"

Dudi, Tor zum Münsterland, Mittwoch, 03.02.2021, 19:17 (vor 1170 Tagen) @ Ulrich

Die Szene kam mir irgendwie bekannt vor... Wenn das nach VAR kein Elfmeter gewesen wäre, hatten die ihren Kölner Keller direkt zumauern können

Da hat sich die Neuverpflichtung der Blauen doch "gelohnt"

stoffel85, Mittwoch, 03.02.2021, 19:15 (vor 1170 Tagen) @ Ulrich

Das kanner der William. War bei Wob schon immer für iwelche Dummheiten, größer als die heute, gut.

Da hat sich die Neuverpflichtung der Blauen doch "gelohnt"

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 03.02.2021, 19:23 (vor 1170 Tagen) @ stoffel85

Macht der Transfer von Wob zu den Blauen doch Sinn :-)..

Da hat sich die Neuverpflichtung der Blauen doch "gelohnt"

Netzpirat, Düsseldorf, Mittwoch, 03.02.2021, 19:13 (vor 1170 Tagen) @ Ulrich

Witz Elfmeter. Bei aller Häme gegen die Blauen: Aber Schlager springt da so ungestüm rein, dass der Blaue nichts machen kann.

Und oh Wunder: The Referee is........ Felix Zwayer

Da hat sich die Neuverpflichtung der Blauen doch "gelohnt"

Ulrich, Mittwoch, 03.02.2021, 19:15 (vor 1170 Tagen) @ Netzpirat

Witz Elfmeter. Bei aller Häme gegen die Blauen: Aber Schlager springt da so ungestüm rein, dass der Blaue nichts machen kann.

Und oh Wunder: The Referee is........ Felix Zwayer

War ein klares Foul.

Kommt zu spät, trifft den Gegenspieler. Foul kann man auch ohne Absicht begehen.

nie im leben

Ulrich, Mittwoch, 03.02.2021, 19:26 (vor 1170 Tagen) @ Ulrich

nicht jeder kontakt ist ein foul.

mit der klaren fehlentscheidungsgeschichte mag ich gar nicht anfangen.

der moderen fußball ist einfach sinnlos geworden

nie im leben

Ulrich, Mittwoch, 03.02.2021, 19:32 (vor 1170 Tagen) @ MikeGanderson

nicht jeder kontakt ist ein foul.

Das habe ich auch nicht behauptet.

Aber das ist ein klares Foul gewesen.


mit der klaren fehlentscheidungsgeschichte mag ich gar nicht anfangen.

der moderen fußball ist einfach sinnlos geworden

Weil ein Foul ein Foul ist?

nee

Ulrich, Mittwoch, 03.02.2021, 19:35 (vor 1170 Tagen) @ Ulrich

wegen der var-sinnlosigkeit

VW mit Problemen

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 03.02.2021, 18:58 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Scheiße macht bisher das Spiel.
Es ist zu befürchten, dass durch lustlose Wolfsburger heute 2-3 Millionen € in die klammen Scheißer Kassen gespült werden.

VW mit Problemen

Freyr, Mittwoch, 03.02.2021, 19:12 (vor 1170 Tagen) @ Ingenieur84

Scheiße macht bisher das Spiel.
Es ist zu befürchten, dass durch lustlose Wolfsburger heute 2-3 Millionen € in die klammen Scheißer Kassen gespült werden.

Wenn schalke auch nur 10% der Spiele gewinnen würden bei denen du das befürchtest wären sie besser als Bayern.

William verursacht 11m gegen Ex-Club

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 03.02.2021, 19:10 (vor 1170 Tagen) @ Ingenieur84

CL Kaliber!

IM Birne (o.T.)

Ulrich, Mittwoch, 03.02.2021, 19:11 (vor 1170 Tagen) @ Ingenieur84

.

RB 1:0

Lambert09, Am Rande Westfalens, Mittwoch, 03.02.2021, 18:45 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Dann sind wir am Ende vermutlich neben RB der große Favorit, zumindest auf dem Papier.

2015 haben wir uns auch auf den Sieg gestürzt, nachdem die Bayern raus waren. Dann kam Wolfsburg im Finale. Dieses Jahr besser machen :-)

Der Pokal Fußball am Mittwoch

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 03.02.2021, 18:43 (vor 1170 Tagen) @ Freyr

Dosen vs. Bochum
Wolfsburg vs. Blau
Regensburg vs. Köln
Stuttgart vs. Gladbach
https://www.kicker.de/dfb-pokal/spieltag

Leipzig führt leider schon gegen den VfL..

P.S.:bitte verschieben, war 1 Minute zu spät :-).. Danke!

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 00:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln