schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 01.02.2021, 08:15 (vor 1179 Tagen)

Dem BVB fehlt noch ein Dreierpack zum Erreichen des Pokalfinales in der Hauptstadt. Dabei gilt es, zunächst den SC Paderborn zu besiegen. Erinnerungen werden wach.


Zum Artikel ...

Tags:
schwatzgelb.de, Artikel

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

, Montag, 01.02.2021, 13:32 (vor 1179 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nicht, dass er sich erneut überlastet. Kommen noch viele wichtige Spiele, wo er gebraucht wird.

Träum weiter

, Dienstag, 02.02.2021, 13:26 (vor 1178 Tagen) @ CoderboyPB

Unser Trainer wird nach Bayerns Ausscheiden geil darauf sein den Pokal zu holen.
- mit seinem Verein
- für seine weitere Karriere
Und auch die Verantwortlichen werden den Titel aus Imagegründen unbedingt wollen.

Ja wir haben gegen die Ponys und Bayer verloren. Aber auch in Leipzig gewonnen. Spiele gegen die 3 wären also 50:50 Games und ein Titel damit wahrscheinlicher als in den meisten anderen Jahren.

Träum weiter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 02.02.2021, 17:57 (vor 1178 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Unser Trainer wird nach Bayerns Ausscheiden geil darauf sein den Pokal zu holen.
- mit seinem Verein
- für seine weitere Karriere
Und auch die Verantwortlichen werden den Titel aus Imagegründen unbedingt wollen.

Wenn es daran hängt, ob Haaland heute (von Beginn an) spielt oder nicht, dann kann man sich den Pokal mal sowas von abschminken.

Träum weiter

Freyr, Dienstag, 02.02.2021, 18:05 (vor 1178 Tagen) @ homer73

Ich würde sogar noch weiter gehen. Wer gegen einen Zweitligisten nicht in 90 Minuten klar weiterkommt wird niemals den Pokal gewinnen oder sollte diesen Aberkannt bekommen

Träum weiter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 02.02.2021, 18:14 (vor 1178 Tagen) @ Freyr

Ich würde sogar noch weiter gehen. Wer gegen einen Zweitligisten nicht in 90 Minuten klar weiterkommt wird niemals den Pokal gewinnen oder sollte diesen Aberkannt bekommen

Kann man natürlich auch ins Lächerliche ziehen.

Aber "immer volle Kapelle" klappt halt auf Dauer nicht. Dann ist irgendwann mal ein Haaland, Sancho oder Hummels 4 Wochen raus.

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 02.02.2021, 09:55 (vor 1178 Tagen) @ CoderboyPB

Nicht, dass er sich erneut überlastet. Kommen noch viele wichtige Spiele, wo er gebraucht wird.

Wenn ich Fan von Paderborn wäre, würde ich mir das auch wünschen. Allerdings niedlich, dass du glaubst Haaland würde euer Problem sein. Wenn man mal von Köln absieht, haben wir nur gegen Mannschaften verloren, die zum damaligen Zeitpunkt in der oberen Hälfte der Liga waren (oder leider durch unsere Niederlage in die obere Hälfte rutschten). Ich denke nicht, dass ihr die Qualität habt gegen die oberen 50% der Bundesliga anzustinken.

Meine Prognose ist recht einfach: man schont einige Spieler, die noch in wichtigen Spielen gebraucht werden, spielt allgemein mit eher geringerer Intensität und am Ende wird es aufgrund dieses Umstandes ein langweiliges und nicht ruhmreiches Spiel mit einem +2-Sieg. So ein typisches Pflichtaufgabe hinter sich bringen.

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

pactum Trotmundense, Dienstag, 02.02.2021, 12:32 (vor 1178 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich denke nicht, dass ihr die Qualität habt gegen die oberen 50% der Bundesliga anzustinken.

Deshalb spielt ihr ja heute auch gegen Union Berlin und nicht gegen uns ... ;-)

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

Sammy238, Dienstag, 02.02.2021, 15:28 (vor 1178 Tagen) @ CoderboyPB

Treffer versenkt! :-)

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 02.02.2021, 14:04 (vor 1178 Tagen) @ CoderboyPB

Ich denke nicht, dass ihr die Qualität habt gegen die oberen 50% der Bundesliga anzustinken.

Deshalb spielt ihr ja heute auch gegen Union Berlin und nicht gegen uns ... ;-)

Okay, sprechen wir um 22.40 Uhr noch einmal. Bei uns steht nicht Karius im Tor und Union sind wir auch nicht.

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

timmoe, Dienstag, 02.02.2021, 10:54 (vor 1178 Tagen) @ pactum Trotmundense

hat sich Union bestimmt auch gedacht in der letzten Runde :-)

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 02.02.2021, 12:20 (vor 1178 Tagen) @ timmoe

hat sich Union bestimmt auch gedacht in der letzten Runde :-)

Wir müssen uns nicht schlechter reden als wir sind.

PK: wenig Wechsel

DomJay, Köln, Montag, 01.02.2021, 20:54 (vor 1179 Tagen) @ CoderboyPB

Nicht, dass er sich erneut überlastet. Kommen noch viele wichtige Spiele, wo er gebraucht wird.

Wenn ich Terzic richtig verstanden habe, steht einspielen vor Schonung. Daher wird man wohl wenig wechseln.

However, irgendwie glaube ich Tigges würde dem Spieler besser stehen als Haaland. Viel Raum für tiefe Läufe wird es sicher nicht geben

PK: wenig Wechsel

TiRo, Dortmund, Montag, 01.02.2021, 22:01 (vor 1178 Tagen) @ DomJay

Nicht, dass er sich erneut überlastet. Kommen noch viele wichtige Spiele, wo er gebraucht wird.


Wenn ich Terzic richtig verstanden habe, steht einspielen vor Schonung. Daher wird man wohl wenig wechseln.

However, irgendwie glaube ich Tigges würde dem Spieler besser stehen als Haaland. Viel Raum für tiefe Läufe wird es sicher nicht geben

Ich hab es so verstanden, dass es BISHER darum ging Stabilität zu bekommen und daher wenig gewechselt wurde. Mit Blick auf die kommenden Spiele gab es da keine Aussage zu.

PK: wenig Wechsel

kerpe78, Emsland, Montag, 01.02.2021, 21:37 (vor 1178 Tagen) @ DomJay

Tigges würde dem Spiel besser stehen als Haaland???? Nur wegen weniger Raum? Zwischen Haaland und Tigges liegen Lichtjahre, egal ob weniger Raum oder nicht. Tigges ist ein Kämpfer, mehr auch nicht. Mich wundert es sowieso, dass er einen Profivertrag bei uns bekommen hat. Ich weiß was Du meinst, wegen weniger Räume. Trotzdem bleibt Haaland dann noch meilenweit gefährlicher als Tigges

PK: wenig Wechsel

DomJay, Köln, Dienstag, 02.02.2021, 18:01 (vor 1178 Tagen) @ kerpe78

Tigges würde dem Spiel besser stehen als Haaland???? Nur wegen weniger Raum? Zwischen Haaland und Tigges liegen Lichtjahre, egal ob weniger Raum oder nicht. Tigges ist ein Kämpfer, mehr auch nicht. Mich wundert es sowieso, dass er einen Profivertrag bei uns bekommen hat. Ich weiß was Du meinst, wegen weniger Räume. Trotzdem bleibt Haaland dann noch meilenweit gefährlicher als Tigges

Ich denke das in der Kombination der Belastung in Verbindung mit der Spielweise. Erling kommt über die Tiefe und die Ballmitnahme. Ich denke aber Paderborn steht eh hinten drin. Da wäre ein Zielstürmer ggf besser. Auch weil er mal Bälle ablegen kann.

Man wird sicher sehr viel stehen, weil da ein Bus vorm Tor parkt

PK: wenig Wechsel

DomJay, Dienstag, 02.02.2021, 19:23 (vor 1178 Tagen) @ DomJay

Man wird sicher sehr viel stehen, weil da ein Bus vorm Tor parkt

Das würde ich mir wünschen, zumindest aber mal eine etwas defensivere Ausrichtung, aber ich kann es mir nicht vorstellen, es würde mich sogar überraschen, wenn wir den Bus parken würden, das ist nicht der Fußball unseres Trainers, gegen kein Team der Welt.

PK: wenig Wechsel

todesbrei, Copitz, Dienstag, 02.02.2021, 12:11 (vor 1178 Tagen) @ kerpe78

na klar ! Haaland kann doch nur rennen :D

PK: wenig Wechsel

ersiees, augsburg, Montag, 01.02.2021, 23:02 (vor 1178 Tagen) @ kerpe78

Tigges würde dem Spiel besser stehen als Haaland???? Nur wegen weniger Raum? Zwischen Haaland und Tigges liegen Lichtjahre, egal ob weniger Raum oder nicht. Tigges ist ein Kämpfer, mehr auch nicht. Mich wundert es sowieso, dass er einen Profivertrag bei uns bekommen hat. Ich weiß was Du meinst, wegen weniger Räume. Trotzdem bleibt Haaland dann noch meilenweit gefährlicher als Tigges

Allein wenn ich mir die Tore gegen Gladbach vor Augen führe, so mega viel Platz bekam Haaland da auch nicht- aber er macht halt beide Tore unvergleichbar...

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

Taifun, Ingolstadt, Montag, 01.02.2021, 17:32 (vor 1179 Tagen) @ CoderboyPB

Die Mannschaft könnte auch die Chance nutzen einfach mal auf eine Welle zu kommen und diese zu reiten.

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

promille14, Halle Westf., Montag, 01.02.2021, 16:04 (vor 1179 Tagen) @ CoderboyPB

Als PB Fan würde ich das auch wollen...
Fakt ist: der DFB Pokal ist diese Saison die leichteste Möglichkeit noch einen Titel abzustauben.
Mir wäre es ergo lieber er spielt von Beginn an und wir sind nach 45 Minuten in der komfortablen Situation ihn auszuwechseln und für Freiburg zu schonen.

Ich weiß aber auch, dass meine Mein BVB mich sicherlich wieder überraschen wird.

Ihr könnt schon mal entspannter sein

promille14, Dienstag, 02.02.2021, 11:20 (vor 1178 Tagen) @ promille14

Vom letzten 3:3 im Westfalenstadion sind bereits 8(!) Spieler der Paderborner Startelf, darunter auch die Torschützen, nicht mehr bei uns.

Dieser Kelch geht also an euch vorüber ;-)

Ihr könnt schon mal entspannter sein

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 02.02.2021, 12:28 (vor 1178 Tagen) @ CoderboyPB

Ich sehe da jetzt nichts unentspanntes.

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

Felix, Chutney, Montag, 01.02.2021, 13:40 (vor 1179 Tagen) @ CoderboyPB

Dann aber bitte lieber frühzeitig in der Halbzeit oder 60. auswechseln... Der Pokal ist die einzig realistische Chance für uns, tatsächlich etwas auf den Briefkopf zu bekommen. Die Prioritäten haben sich mMn. durch das Ausscheiden der Bayern etwas verschoben.

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

Mattes84, München, Montag, 01.02.2021, 15:02 (vor 1179 Tagen) @ Felix

Du kannst davon ausgehen, dass sich die Prioritäten kein Stück weit verschoben haben. Wenn du jemanden aus der GF, dem Management oder der Mannschaft fragst, ob der Pokal nun wichtiger ist oder garantierte Drölfzig Millionen aus der CL Teilnahme mit entsprechenden Prämien, dann bin ich mir sicher, wie die Antwort lautet.

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

istar, Montag, 01.02.2021, 15:27 (vor 1179 Tagen) @ Mattes84

Du kannst davon ausgehen, dass sich die Prioritäten kein Stück weit verschoben haben. Wenn du jemanden aus der GF, dem Management oder der Mannschaft fragst, ob der Pokal nun wichtiger ist oder garantierte Drölfzig Millionen aus der CL Teilnahme mit entsprechenden Prämien, dann bin ich mir sicher, wie die Antwort lautet.

Nur ist diese Frage völlig irrelevant, weil das eine das andere nicht ausschließt.
Oder glaubst du etwa, Edin würde jetzt aufgefordert, den Pokal abzuschenken wegen der Notwendigkeit, die CL zu erreichen? Am Ende der Saison?

Wenn der Text repräsentativ für die durchschnittliche Fanmeinung ist, dann
scheint der Pokal auch da nicht wichtig zu sein und höchstens den Stellenwert eines Trostpflasters für die "bisher verkorkste" Saison zu haben.

Da kann man dann ja froh sein, dass das Finale ohne Fans stattfindet, da können uns die anderen wenigstens nicht an die Wand singen wie 2017.

Aber noch sind wir ja nicht im Finale.

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

Mattes84, München, Montag, 01.02.2021, 16:19 (vor 1179 Tagen) @ istar

Es ging mir doch gar nicht darum, ob sich die beiden Ziele ergänzen oder ausschließen. Das was ich sagen wollte, ist, dass sich durch das Ausscheiden der Bayern niemand im Verein sagen wird, jetzt gewichten wir den DFB Pokal höher wie vorher. Ist natürlich toll, gerade als Fan, mal wieder was zu gewinnen aber wenn man am Ende des Tages vor der rein theoretischen Wahl steht, entweder den Pokal zu gewinnen oder die CL Kohle einzusacken, steht der Pokal mit seinem ideellen Wert klar hinter den harten Zahlen. Würd ich mir auch anders wünschen, aber so wie der Fußball heute aufgestellt ist, gehts um finanziell wenig lukrative Titel nur noch sekundär, wenn man die reelle Chance auf die Millionen aus der CL hat.

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

istar, Montag, 01.02.2021, 16:00 (vor 1179 Tagen) @ istar

Ihr habt es irgendwie nicht ganz verstanden, dass ich euch auf die Rolle genommen habe:

Der BVB wird immer ein Teil meines Herzens sein, aber schon seit der Paderborner Oberligasaison 2000/2001 (also kein Erfolgsfan!) fließt in meinen Adern schwarzBLAUES Blut, und ich habe NULL innere Zweifel morgen zu 1907% auf Seiten des SCP zu stehen.

Am Samstag dann aber stehe ich gegen Freiburg wieder 1909% hinter dem BVB.

Die Pause für Haaland darf dann also so gesehen eher als Wunschdenken betrachtet werden ;-)

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

PfefferminzPrinz, Ort, Montag, 01.02.2021, 17:04 (vor 1179 Tagen) @ CoderboyPB

Am Samstag dann aber stehe ich gegen Freiburg wieder 1909% hinter dem BVB.

Entschuldige wenn ich das so sage, aber mir ist diese Bigotterie völlig unverständlich!

Entweder bin ich für die einen oder die anderen, aber Dienstags für Paderborn gegen den BVB und am Samstag dann wieder für den BVB, geht für mich nicht. Vielleicht bin ich zu engstirnig, drastisch oder was auch immer. Aber ich kann nur Fan, kommt immerhin von fanatismus, von einem Verein sein.

Nur der BVB!

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

PfefferminzPrinz, Montag, 01.02.2021, 20:42 (vor 1179 Tagen) @ PfefferminzPrinz

Nö, das geht, weil Fan sein und gebliebene Sympathie für die Jugendliebe für mich klar zu trennen sind.

Es hängt aber auch damit zusammen, dass nach rastlosen ersten fast 20 Jahre meines Lebens, mit zahlreichen Umzügen, inklusive Aufwachsen im Heim, Paderborn dann zu einer Konstante geworden ist, hier werde ich nicht mehr weggehen.

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

PfefferminzPrinz, Ort, Montag, 01.02.2021, 21:00 (vor 1179 Tagen) @ CoderboyPB

Nö, das geht, weil Fan sein und gebliebene Sympathie für die Jugendliebe für mich klar zu trennen sind.

Es hängt aber auch damit zusammen, dass nach rastlosen ersten fast 20 Jahre meines Lebens, mit zahlreichen Umzügen, inklusive Aufwachsen im Heim, Paderborn dann zu einer Konstante geworden ist, hier werde ich nicht mehr weggehen.

Also bist du Paderborn Fan und der BVB ist/war deine Jugendliebe?

Ich würde Haaland morgen mal ne Pause gönnen

PfefferminzPrinz, Montag, 01.02.2021, 21:14 (vor 1178 Tagen) @ PfefferminzPrinz

genau so kann man es beschreiben.

Ja, so bis zur 60. Minute ungefähr

Franke, Montag, 01.02.2021, 13:34 (vor 1179 Tagen) @ CoderboyPB

Dann muss er ran, um die Pleite zu verhindern.

:-(

Ja, so bis zur 60. Minute ungefähr

defender ⌂ @, Dienstag, 02.02.2021, 17:51 (vor 1178 Tagen) @ Franke

Lucien ist weg

Ja, so bis zur 60. Minute ungefähr

Franke, Montag, 01.02.2021, 13:37 (vor 1179 Tagen) @ Franke

und findet dann nicht mehr ins Spiel, wie Lewandoofski in Kiel :D

Neu auf schwatzgelb.de: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

ersiees, augsburg, Montag, 01.02.2021, 11:47 (vor 1179 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von ersiees, Montag, 01.02.2021, 11:50

Das Spiel gegen Augsburg ist sicher eine gute Reaktion der Mannschaft, aber auch nicht viel mehr als eine Momentaufnahme.


So sieht es aus! Verfolgt man so die Stimmen in gewissen Foren, so sind bei einigen Fans schon wieder die Optimisten im Vormarsch und das obwohl man die letzten Wochen so oft weit hinter den eigenen Erwartungen geblieben ist. Die Tabelle ist super eng und die Konkurrenz pennt nicht im Kampf um die CL Plätze. Entweder man legt den Schalter jetzt nun um und startet eine kleine Serie- oder aber der Zug CL wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ohne den BVB abfahren. Gut Leverkusen steckt auch im Formtief, dafür machen Wolfsburg und Frankfurt z.B. einen äußerst stabilen Eindruck. Egal ob Liga, Pokal oder CL es liegt noch viel Arbeit vor der Manschaft und sofern man wieder nach der zweiten Englischen Woche in Folge auf dem Zahnfleisch geht und die fehlende Leistung mit der "enormen" Belastung begründen möchte, so könnte der kurzfristige Optimismus erneut ganz schnell in enormen Frust auf allen Seiten umschlagen. 5 Manschaften kämpfen aktuell um 2 Plätze... hier wird es zwangsläufig im ein oder anderen Fanlager lange Gesichter geben und aktuell wenig Grund für überschwänglichen Optimismus. Fokus, Fokus, Fokus!

Ich würde soweit gehen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 01.02.2021, 13:22 (vor 1179 Tagen) @ ersiees

...das Spiel gegen Augsburg war nahezu identisch wie gegen Mainz (inklusive unnötiges Gegentor, vergebene Chancen und verschossenen Elfer), nur dass man diesmal die Tore gemacht hat.

Gruß

CHS

Ich würde soweit gehen,...

Cthulhu, Essen, Montag, 01.02.2021, 14:00 (vor 1179 Tagen) @ CHS

...das Spiel gegen Augsburg war nahezu identisch wie gegen Mainz (inklusive unnötiges Gegentor, vergebene Chancen und verschossenen Elfer), nur dass man diesmal die Tore gemacht hat.

Gruß

CHS

Sehe ich eigentlich nicht so...was die erste Halbzeit angeht stimmt das durchaus, da wurden gegen Mainz einfach nur die Tore nicht gemacht - die zweite Halbzeit war hingegen unheimlich schwach und vor den beiden Geschenken der Mainzer hätte es durchaus auch 0:2 stehen können.

So nah waren die Augsburger nicht dran und es wurde mal geschafft, den Druck aufrecht zu erhalten ohne in Panik oder blinden Aktionismus zu verfallen, das fand ich schon deutlich besser als gegen Mainz.

Ich würde soweit gehen,...

ersiees, augsburg, Montag, 01.02.2021, 13:50 (vor 1179 Tagen) @ CHS

Ist das jetzt positiv oder negativ? Die Wahrheit liegt wohl iwo in der Mitte? Nützt man die eigenen Möglichkeiten gegen die "kleinen" Teams so wie gegen Augsburg besser, durchweg positiv. Negativ das man auch weiterhin nahezu jedem Gegner solche Torchancen ermöglicht. Bleibt man selbst bei einer solchen Quote, die eigenen Möglichkeiten auch wieder in Tore ummünzen zu können, kann man sicherlich mit einem dummen Gegentreffer pro Partie gegen solche Teams leben. Nur wird auch die Offensive mal wieder einen nicht ganz so guten Tag erleben und hier muss man im Defensivansatz halt da sein in einem solchen Moment...

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln