schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Handball WM (Sonstiges)

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 27.01.2021, 19:42 (vor 1156 Tagen)

Gerade Viertelfinale Ägypten gegen Dänemark geht nach 2mal Verlängerung ins 7m Werfen.
Welch ein Drama 3mal sah es nach einem Sieger aus 3 Mal gab's unfassbare Fehler.

Hab keinen Favoriten und sitze trotzdem auf der Couchkante

[Segeln] Vendée Globe

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 27.01.2021, 22:08 (vor 1156 Tagen) @ Tigo

Boris Hermann nach 80 Tagen kurz vor dem Ziel auf Platz 3 rammt ein Fischer Boot, geht aber wohl weiter!
Live Stream der letzten Seemeilen
https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Vendee-Globe-jetzt-live-Offenbar-Drama-um-Boris-Herrmann,segeln1178.html
Come on Boris!

[Segeln] Vendée Globe

Franke, Donnerstag, 28.01.2021, 01:30 (vor 1155 Tagen) @ Rupo

Boris Hermann nach 80 Tagen kurz vor dem Ziel auf Platz 3 rammt ein Fischer Boot, geht aber wohl weiter!
Live Stream der letzten Seemeilen
https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Vendee-Globe-jetzt-live-Offenbar-Drama-um-Boris-Herrmann,segeln1178.html
Come on Boris!


Bei dunkler Nacht mit einem unbeleuchteten Fischerboot kollidiert.

Das hatte der gute Mann wohl leider nicht mitbekommen, dass eine Regatta um die ganze Welt stattfand und nun nach 80 Tagen die ersten Boote im Ziel erwartet wurden.

Langer Text im Tagesspiegel über Boris Hermann.

[Segeln] Vendée Globe

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 28.01.2021, 01:42 (vor 1155 Tagen) @ Franke
bearbeitet von Rupo, Donnerstag, 28.01.2021, 01:48

Boris Hermann hat das sogar am Anfang seiner Reise gesagt, dass gerade unbeleuchtete Boote, neben all den anderen Dingen die auf See schwimmen, ein Problem werden können.

Ein französisches Fischerboot, bremst den einzigen, noch verbliebenen nicht Franzosen, der Sieger werden könnte, kurz vor dem Ziel in Frankreich aus, wenn es nicht so offensichtlich sein sollte, man könnte glatt sich was zusammen reimen..

Danke für den Link!

[Segeln] Vendée Globe

severne, Ort, Donnerstag, 28.01.2021, 16:23 (vor 1155 Tagen) @ Rupo

Du hast offensichtlich Null-Ahnung vom segeln und von Wassersport. Warum Du dann trotzdem Deinen Senf dazugeben musst, verstehe ich nicht. Als Segler muss er sich von jeglichem Berufsverkehr freihalten. Er ist mit drei verschiedenen Radarsystemen(AC, AI und OSCAR) ausgerüstet. Diese Systeme hätten ihn warnen müssen. Entweder er hat das Signal nicht gehört oder er hat grad geschlafen und das Signal ebenfalls nicht bemerkt. Jetzt dem Trawler die Schuld zu geben zeugt von wenig Segelkenntnissen. So oder so, die Havarie wird nach internationalem Seerecht geprüft werden.

[Segeln] Vendée Globe

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 28.01.2021, 16:28 (vor 1155 Tagen) @ severne

Du hast offensichtlich Null-Ahnung vom segeln und von Wassersport. Warum Du dann trotzdem Deinen Senf dazugeben musst, verstehe ich nicht. Als Segler muss er sich von jeglichem Berufsverkehr freihalten. Er ist mit drei verschiedenen Radarsystemen(AC, AI und OSCAR) ausgerüstet. Diese Systeme hätten ihn warnen müssen. Entweder er hat das Signal nicht gehört oder er hat grad geschlafen und das Signal ebenfalls nicht bemerkt. Jetzt dem Trawler die Schuld zu geben zeugt von wenig Segelkenntnissen. So oder so, die Havarie wird nach internationalem Seerecht geprüft werden.

Vielleicht hättest du dich erst einmal informireen müssen. Er hatte nämlich alle Sicherheitssysteme laufen. Aber anscheinend hatte der Trawler seine Systeme nicht eingeschaltet (um z.B. zu verheimlichen, wo er gefischt hat), so dass es eben keine Kollisionswarnung gab.

Gruß

CHS

[Segeln] Vendée Globe

severne, Ort, Donnerstag, 28.01.2021, 16:36 (vor 1155 Tagen) @ CHS

Ein Fischer kann sein AI ausschalten aber nicht den Radar. Und der Radar von Boris hätte reagieren müssen, das sagt er ja selber in diversen Interviews. Er kann sich nicht erklären wie er es übersehen konnte. Eben, vielleicht war er unten und hat das Signal nicht mitbekommen.

[Segeln] Vendée Globe

DerMitsch, Sonneberg, Donnerstag, 28.01.2021, 16:50 (vor 1155 Tagen) @ severne

Ein Fischer kann sein AI ausschalten aber nicht den Radar. Und der Radar von Boris hätte reagieren müssen, das sagt er ja selber in diversen Interviews. Er kann sich nicht erklären wie er es übersehen konnte. Eben, vielleicht war er unten und hat das Signal nicht mitbekommen.

Da hab ich auch mal ne Frage: Soweit ich weiß, hat er selbst gesagt, dass er geschlafen hat. Hätte da aber nicht seine "Bodencrew" dieses Fischerboot sehen müssen auf dem Radar?
Demzufolge müsste es doch möglich gewesen sein, ihn von dort aus zu warnen?! (Ist das überhaupt erlaubt?)

[Segeln] Vendée Globe

severne, Ort, Donnerstag, 28.01.2021, 17:00 (vor 1155 Tagen) @ DerMitsch

Jein, offiziell darf er über den öffentlichen Kanal taktische und Wetter Daten mit der Landcrew besprechen. Aber sie dürfen nicht unmittelbar eingreifen. Es gibt aber andere Kanäle wo man von Land eingreifen kann. Aber im Fall vom Fischerboot war die Distanz zur Havarie wohl zu knapp um reagieren zu können. Er hatte mehrere Botte auf dem Radar, und dann ist es für die Landcrew schwierig um zu sehen welches Boot er nun nicht sieht. Bis zu Crash war er ja mit gut 20kn unterwegs und bei diesem Speed wird es schwierig für die Leute an Land. Er hatte einfach Scheisspech aber das hatten Andere vor ihm noch heftiger. Kevin Escoffier ist das Schiff auseinandergebrochen und Alan Roura hat schon zweimal die ganze Hydraulikanlage verloren. Und alleine auf dem Ozean ohne funktionierenden Kiel ist der ziemliche Horror. Er hat jetzt grad den Aequator überquert kommt also mit seinem kaputten Schiff ca in drei Wochen an. So gesehen hat Boris Glück mit seinem Crash.

[Segeln] Vendée Globe

DerMitsch, Sonneberg, Donnerstag, 28.01.2021, 17:15 (vor 1155 Tagen) @ severne

Ok. Danke Dir.
Ich finde auch, dass ein Ankommen schon ein großer Sieg ist.
Was er da geleistet hat, ist für mich als Mittelgebirgsvölkler nur schwer vorstellbar. 80 Tage allein auf See ... Wahnsinn. Und ja, am anderen Beispiel sieht man, wie schnell es gehen kann und das Boot sinkt.
Für mich ist Boris Herrmann definitv auch der Sportler des Jahres. Hut ab.

[Segeln] Vendée Globe

severne, Ort, Donnerstag, 28.01.2021, 17:19 (vor 1155 Tagen) @ DerMitsch

Das finde ich auch. Herausheben könnte man auch Damien Seguin. Er wurde 6. Das Besondere an ihm ist, er wurde mit nur einer Hand geboren. Er hat also die ganze Tortur einhändig absolviert.

hoffentlich rettet er sich in Ziel

Norway, Telgte, Mittwoch, 27.01.2021, 22:28 (vor 1156 Tagen) @ Rupo

so ein Pech kurz vor dem Ziel.
Für mich der Sportler des Jahres. Chapeau Boris.....flieg Junge...keep on fighting

hoffentlich rettet er sich in Ziel

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 27.01.2021, 22:39 (vor 1156 Tagen) @ Norway

hoffentlich rettet er sich in Ziel

Norway, Telgte, Mittwoch, 27.01.2021, 22:44 (vor 1156 Tagen) @ Rupo

Zum Glück..aber er kriecht nur noch. Egal, hoffentlich schafft er es irgendwie ins Ziel. Würde wach bleiben, müsste ich nicht früh raus

Boris kommt ins Ziel - Live!

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 28.01.2021, 12:02 (vor 1155 Tagen) @ Norway

Schade, ....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 28.01.2021, 12:13 (vor 1155 Tagen) @ Rupo

https://www.borisherrmannracing.com/

keine Ahnung warum NDR von 14 Uhr redet
https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Vendee-Globe-Die-Zielankunft-von-Boris-Herrmann-live,herrmann480.html

...um viereinhalb Stunden den dritten Platz verpasst. Aber ein guter vierter Platz.

Gruß

CHS

Im Ziel 11:19 unserer Zeit

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 28.01.2021, 12:15 (vor 1155 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Rupo, Donnerstag, 28.01.2021, 12:24

10:19 UTC schon angekommen?
Yepp..11:19 unserer Zeit..

6 Stunden Bonifikation sollte Platz vier geben...sind die anderen drei denn schon drin?

Sportler des Jahrzehnts-well done Boris!

Im Ziel 11:19 unserer Zeit

Dudi, Tor zum Münsterland, Donnerstag, 28.01.2021, 12:48 (vor 1155 Tagen) @ Rupo

Wahnsinn... Ich habe das Geschehen gestern Abend mitverfolgt und bin immer noch fassungslos, wie man so ein unfassbares Pech haben kann.
Tolle Leistung auf jeden Fall. Platz 4 ist allerdings noch nicht sicher. Sollte der derzeit 8 platzierte Jean Le Cam in weniger als 10 Stunden nach Boris das Ziel erreichen, wäre er vor ihm, aufgrund einer Zeitgutschrift von 16 Stunden.
Der Herr ist übrigens 61 und ne echte Legende...
Toller Sport, der Dank Internet und moderner Übertragungstechnik endlich auch in den Wohnzimmern von uns Couchsportlern ankommt....

Im Ziel 11:19 unserer Zeit

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 28.01.2021, 14:05 (vor 1155 Tagen) @ Dudi

jetzt Live und Zusammenfassung auf NDR
https://www.ndr.de/sport/mehr_sport/Vendee-Globe-Die-Zielankunft-von-Boris-Herrmann-live,herrmann480.html

schön wackelige Bilder ;-)..schon vorbei aber wieder...ist jedenfalls im Hafen angekommen!

Handball WM

stoffel85, Mittwoch, 27.01.2021, 22:04 (vor 1156 Tagen) @ Tigo

Wäre natürlich schön, wenn ES jetzt auf Fra vs. Hun gehen würde...

Handball WM

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 27.01.2021, 20:12 (vor 1156 Tagen) @ Tigo

Am Ende gewinnt Dänemark auch weil Landing, der aktuell beste Torhüter der Welt, sie im Spiel gehalten hat.

Handball WM

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.01.2021, 20:59 (vor 1156 Tagen) @ Tigo

Ägypten hat es klasse gemacht gegen den amtierenden Weltmeister. Schade, dass nach so einem Match eine Mannschaft ausscheiden muss.

Handball WM

stoffel85, Mittwoch, 27.01.2021, 20:20 (vor 1156 Tagen) @ Tigo

Kann jedem das Relive bei Dazn empfehlen. Vollkommen krank! Ab 59:00 (Spielminute) reicht um den Wahnsinn mitzukriegen.

Handball WM

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Mittwoch, 27.01.2021, 21:10 (vor 1156 Tagen) @ stoffel85

Aber die Aufzeichnung endet nicht wirklich kurz vor Ende des shootout?!

Handball WM

Franke, Mittwoch, 27.01.2021, 21:32 (vor 1156 Tagen) @ madball

Dann guckst den Rest halt bei youtube.


watch?v=cHMTfY5_3TU

Handball WM

Takeda, Mittwoch, 27.01.2021, 21:16 (vor 1156 Tagen) @ madball

Die Liveübertragung war kurz vor Ende auch weg.

Handball WM

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 27.01.2021, 20:39 (vor 1156 Tagen) @ stoffel85

Kann jedem das Relive bei Dazn empfehlen. Vollkommen krank! Ab 59:00 (Spielminute) reicht um den Wahnsinn mitzukriegen.

Danke für den Tipp, gucke ich mir an

Handball-Krimi: DEN - EGY im Siebenmeterschießen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.01.2021, 19:42 (vor 1156 Tagen) @ Tigo

Unglaublich wie dieses Spiel verlaufen ist. 2x Verlängerung, zweimal Videobeweis...

Handball-Krimi: DEN - EGY im Siebenmeterschießen

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 27.01.2021, 22:20 (vor 1156 Tagen) @ Will Kane

Bin wirklich halb Wahnsinnig geworden.
Toller Sport gewesen. Das mit Fans wäre vllt für Ägypten ausgegangen.

Handball-Krimi: DEN - EGY im Siebenmeterschießen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.01.2021, 22:53 (vor 1156 Tagen) @ Tigo

Bin wirklich halb Wahnsinnig geworden.
Toller Sport gewesen. Das mit Fans wäre vllt für Ägypten ausgegangen.

Na ja, waren ja doch einiges an Fans, äh Personal in der Halle... ;-)

Ein echtes Drama. Man hat gemerkt, wie alle Spieler voller Adrenalin und ‚im Tunnel‘ waren. Anders sind die dummen Fehler auf beiden Seiten Sekunden vor eigentlichem Schluss nicht zu erklären. Zweimal Siebenmeter zum Ausgleich, unglaublich.

Die Dänen erschienen mit heute erstaunlich unkonzentriert in manchen Spielphasen; das werden sie sich im Halbfinale nicht noch einmal leisten können.

Ungarn hat es in der Verlängerung gegen Frankreich nicht geschafft; 35:32 für F.

Dänemark, Schweden, Frankreich, Spanien im Halbfinale.

Handball-Krimi: DEN - EGY im Siebenmeterschießen

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 27.01.2021, 23:06 (vor 1156 Tagen) @ Will Kane

Die Halbfinalisten sind jetzt nicht so überraschend.
Auch wenn einige die "alten" Teams aus FRA ESP schon abgeschrieben hatten.
Aber da ist so eine Qualität da.
Da muss man auch sagen, gerade auf Mitte und Halblinks die "Königspositionen" fehlt es bei Deutschland einfach an der Qualität

Handball-Krimi: DEN - EGY im Siebenmeterschießen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 27.01.2021, 23:17 (vor 1156 Tagen) @ Tigo

Die Halbfinalisten sind jetzt nicht so überraschend.
Auch wenn einige die "alten" Teams aus FRA ESP schon abgeschrieben hatten.
Aber da ist so eine Qualität da.
Da muss man auch sagen, gerade auf Mitte und Halblinks die "Königspositionen" fehlt es bei Deutschland einfach an der Qualität

Das DHB-Team hat mAn das Fehlen von Pekeler und Wiencek nicht annähernd kompensieren können. Mit diesen beiden wäre mMn deutlich mehr möglich gewesen.

Handball-Krimi: DEN - EGY im Siebenmeterschießen

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 28.01.2021, 07:58 (vor 1155 Tagen) @ Will Kane

Auch ein Kohlbacher hat gefehlt.
Ändert aber nichts daran, dass der Mannschaft neben Paul Druck und Weber, die sicher nicht schlecht sind, jmd auf den Positionen fehlt der sowohl werfen als auch das Spiel machen kann.

Handball-Krimi: DEN - EGY im Siebenmeterschießen

PfefferminzPrinz, Ort, Donnerstag, 28.01.2021, 07:16 (vor 1155 Tagen) @ Will Kane

Das DHB-Team hat mAn das Fehlen von Pekeler und Wiencek nicht annähernd kompensieren können. Mit diesen beiden wäre mMn deutlich mehr möglich gewesen.

Definitiv! Das Fehlen der kompletter Kiel-Achse war der Genickbruch. Das war ja schon vor der WM klar. Mit Wiencek/Pekeler fehlte ein absoluter Weltklasse-Mittelblock. Das konnte nicht annähernd kompensiert werden. Und „Raffi“ Weinhold auf halb rechts hätte der Mannschaft mit Sicherheit auch gut getan.

Trotzdem finde ich es absolut gut und richtig, dass sich der ein oder andere wegen Corona gegen eine WM-Teilnahme entschieden hat!

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln