schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kevin beendet seine Karriere (BVB)

KUBAner, Sonntag, 24.01.2021, 18:44 (vor 1181 Tagen)

Quelle: sein eigener Account auf Instagram. Hat ein schönes, dreiminütiges Video gedreht.

Danke, Borusse!

Kevin beendet seine Karriere

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 26.01.2021, 06:58 (vor 1180 Tagen) @ KUBAner

Es ist wirklich schade, dass es nicht mehr so geklappt hat. Aber als Borusse, Deutscher Meister, Pokalsieger und Weltmeister bleibt unserer ehemaliger Co-Autor weiter in Erinnerung.

Viel Erfolg in deinem weiteren Leben.

Gruß

CHS

Kevin beendet seine Karriere

macedonia09, Do, Sonntag, 24.01.2021, 22:35 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Kevin Borusse, für immer Deutscher Meister und Weltmeister!

Kevin beendet seine Karriere

KUBAner, Sonntag, 24.01.2021, 22:16 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Was man bei Kevin bei aller Romantik und Folklore nicht vergessen darf, er war als Spieler ein ganz wichtiger Bestandteil der Meistermannschaft 2011 und 2012. In der Zeit war er einer der besten Bundesligaspieler.

Kevin beendet seine Karriere - Restart beim BVB?

Dennis-77, Sonntag, 24.01.2021, 22:06 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Kevin rein - Kehl raus. Ich denke Kevin brennt einfach für den Verein und wäre sichtbar. Kehl erscheint überfordert.

Kevin beendet seine Karriere - Restart beim BVB?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 25.01.2021, 08:04 (vor 1181 Tagen) @ Dennis-77

Kevin rein - Kehl raus. Ich denke Kevin brennt einfach für den Verein und wäre sichtbar. Kehl erscheint überfordert.

Und ich denke nicht jeder Ehemalige sollte einen Job zugeschustert bekommen. Lass Kevin bitte Edelfan und erfolgreichen Gastronom (das Ruhrgebiet könnte noch ein paar „Mit Schmackes“ gebrauchen) bleiben.

Fanbetreuer könnte er vielleicht werden

Franke, Montag, 25.01.2021, 02:16 (vor 1181 Tagen) @ Dennis-77

falls seine rebellische Phase vorbei ist.

Fanbetreuer könnte er vielleicht werden

Sascha, Dortmund, Montag, 25.01.2021, 07:56 (vor 1181 Tagen) @ Franke

falls seine rebellische Phase vorbei ist.

Als Grüßonkel vielleicht, der zusammen mit Sigi Held auf Tour geht. Ansonsten machen die Jungs und Mädels dort einen ernsthaften und guten Job, der in der Regel auch sozialpädagogisches Vorwissen hat.

Kevin beendet seine Karriere - Restart beim BVB?

Shizzo, Sonntag, 24.01.2021, 23:41 (vor 1181 Tagen) @ Dennis-77

Kevin könnte ich mir höchstens als eine Art Betreuer in den Jugendmannschaften vorstellen.

Kevin beendet seine Karriere - Restart beim BVB?

Tremonius III, Ort, Montag, 25.01.2021, 00:29 (vor 1181 Tagen) @ Shizzo

...im Puff?

Ich mag ihn als Typ auf dem Rasen,evtl noch als Döner werfenden Pinkler in der Hotellobby, aber mit Jugendlichen? Nöh!

Kevin beendet seine Karriere - Restart beim BVB?

Blarry, Essen, Montag, 25.01.2021, 01:09 (vor 1181 Tagen) @ Tremonius III

Herrje.

Kevin beendet seine Karriere - Restart beim BVB?

Jan80, Lünen, Montag, 25.01.2021, 07:27 (vor 1181 Tagen) @ Blarry

Ganz Unrecht hat er da nicht. Kevin hat sich die letzten Jahre schon einiges geleistet. Würde den auch nicht unbedingt auf den Nachwuchs loslassen wollen. Am Ende hat der seine Karriere in kürzester Zeit wegen geistiger Unreife und mangelnder Professionalität gegen die Wand gefahren. Fing mit eigener Modemarke statt Leistung auf dem Platz noch relativ harmlos an und eskalierte dann munter weiter. Wie soll so einer Vorbild sein?

Kevin beendet seine Karriere - Restart beim BVB?

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 25.01.2021, 00:02 (vor 1181 Tagen) @ Shizzo

Kevin könnte ich mir höchstens als eine Art Betreuer in den Jugendmannschaften vorstellen.

Genau das könnte ich mir nicht vorstellen. Siehe Stuttgart...

Kevin macht seine Kneipe und gehört auf die Süd - einer von uns.

SGG
Klopfer

Kevin beendet seine Karriere - Restart beim BVB?

BukausmTal, Wuppertal, Sonntag, 24.01.2021, 22:30 (vor 1181 Tagen) @ Dennis-77

Kevin rein - Kehl raus. Ich denke Kevin brennt einfach für den Verein und wäre sichtbar. Kehl erscheint überfordert.>

Welche besondere Qualifikation bringt er denn mit?
Reichen dir die Südtribüne und ehrliche Identifikation mit dem Verein oder gefallen dir seine Verbindungen zu den Kölner Boyz und sein Liken von üblen
Bildern rechtsoffener gewaltbereiter Gruppen? Oder erkennst du bei ihm tatsächlich strategische Intelligenz, Verhandlungsgeschick und fußballerische Expertise?

Kevin beendet seine Karriere - Restart beim BVB?

istar, Sonntag, 24.01.2021, 22:12 (vor 1181 Tagen) @ Dennis-77

Kevin rein - Kehl raus. Ich denke Kevin brennt einfach für den Verein und wäre sichtbar. Kehl erscheint überfordert.

Jetzt wird es abenteuerlich.

Die letzten Jahre war es nur noch cringe

KalleGrabowski, Münster, Sonntag, 24.01.2021, 22:03 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Kein schlechtes Wort über seine Verdienste und Identifikation in unserem Trikot! Danke dafür, Dortmunder Jungs!

Trotzdem muss ich sagen, dass er mir mittlerweile nur noch peinlich ist. Das, was er da bei Instagram von sich Preis gegeben hat, Fotos mit iwelchen Leuten aus der Halbwelt und sonstigen Leuten, die dann schnell als "Bruder" tituliert werden, während man mit geballter Faust und ernstem Blick in die Kamera guckt. Ne ey, das alles hat mir das Positive an ihm ziemlich nachhaltig madig gemacht.

Kevin beendet seine Karriere

CedricVanDerGun, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 21:36 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Danke für alles auch von mir!

Kevin beendet seine Karriere

Mastermind_09, Hamburg, Sonntag, 24.01.2021, 21:04 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Danke Kevin!
Absolute Legende, einer der immer weiter gerannt und
gekämpft hat.

Kevin beendet seine Karriere

KUBAner, Sonntag, 24.01.2021, 20:46 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Herzlichen Dank dass ich Dich beim BVB erleben durfte.

Und alles Gute für die Zukunft Borusse

Sehr stilvoll von Kevin, dass er...

MannheimerBorusse, Mannheim, Sonntag, 24.01.2021, 20:11 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

...das verkündet

"am Tag als der FC Scheiße (wieder einmal) starb".

Kevin beendet seine Karriere

Fire Kid, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 19:59 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Glückwunsch zu einer größtenteils tollen Karriere. Einer von uns!

Kevin beendet seine Karriere

Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.01.2021, 19:57 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Quelle: sein eigener Account auf Instagram. Hat ein schönes, dreiminütiges Video gedreht.

Danke, Borusse!

Genau solche Spieler und Typen wie er oder Kuba, Neven oder Manni fehlen mir!!!

Alles Gute und bleib gesund, Kevin!

Kevin beendet seine Karriere

istar, Sonntag, 24.01.2021, 20:10 (vor 1181 Tagen) @ Jones

Quelle: sein eigener Account auf Instagram. Hat ein schönes, dreiminütiges Video gedreht.

Danke, Borusse!


Genau solche Spieler und Typen wie er oder Kuba, Neven oder Manni fehlen mir!!!

Alles Gute und bleib gesund, Kevin!

Neven ist übrigens zur Zeit ohne Verein.

Er hat seinen Vertrag in der Türkei aufgelöst aufgrund ausgebliebener / unpünktlicher Gehalts Zahlungen.

Aber ob er uns noch weiter helfen könnte?

Kevin beendet seine Karriere

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 20:14 (vor 1181 Tagen) @ istar

Menschlich ja!

Kevin beendet seine Karriere

istar, Sonntag, 24.01.2021, 20:20 (vor 1181 Tagen) @ markus93

Menschlich ja!

Andere würden sagen, dass wir mehr Drecksäcke brauchen :-).

Kevin beendet seine Karriere

bobschulz, MS, Sonntag, 24.01.2021, 21:02 (vor 1181 Tagen) @ istar

Menschlich ja!


Andere würden sagen, dass wir mehr Drecksäcke brauchen :-).

Auffem Spielfeld konnte Neven das doch auch!
Seine Aktion versus Robben nach dem verschossenen erschwalbten Elfer haben die Bayern bestimmt als Drecksacksaktion empfunden!
Aber natürlich würde er uns fußballerisch leider nicht mehr weiterhelfen.

Kevin beendet seine Karriere

Fire Kid, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 20:12 (vor 1181 Tagen) @ istar

Nein. Genau wie Sokratis oder die ganzen anderen ehemaligen Spieler, die dringend benötigt werden ;)

Kevin beendet seine Karriere

istar, Sonntag, 24.01.2021, 20:16 (vor 1181 Tagen) @ Fire Kid

Nein. Genau wie Sokratis oder die ganzen anderen ehemaligen Spieler, die dringend benötigt werden ;)

Toprak würde ich nehmen. Oder anders gesagt : ich hätte ihn behalten.

Kevin beendet seine Karriere

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.01.2021, 20:04 (vor 1181 Tagen) @ Jones

Es gibt Spieler, die lassen sich ihren eigenen Namen tätowieren.

Es gibt Spieler, die lassen sich Freundin/Frau/Kinder tätowieren.

Und es gab einen, der hat sich die Dortmunder Skyline tätowieren lassen.

Danke Kevin

Mehr "echte Liebe" geht nicht.

Kevin beendet seine Karriere

Purcel, Sonntag, 24.01.2021, 22:04 (vor 1181 Tagen) @ TrainerFuxx

besser hätte man es nicht ausdrücken können, ebend Einer von Uns der Kevin.
Wie sagte Kloppo eins: Es braucht so "positiv Bekloppte" die sich in den Dienst der Mannschaft stellen und Ihr eigenes Ego hinten anstellen

Kevin beendet seine Karriere

Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.01.2021, 20:10 (vor 1181 Tagen) @ TrainerFuxx

Einer dieser Spieler die auf dem Platz für seine Jungs und Mitspieler "gestorben " wäre und nicht nach dem nächsten Dribbling für seine Ego-Show lächzt.

Was bin ich froh diese Klopp Jahre live miterleben haben zu dürfen!!

Kevin beendet seine Karriere

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.01.2021, 20:13 (vor 1181 Tagen) @ Jones

Einer dieser Spieler die auf dem Platz für seine Jungs und Mitspieler "gestorben " wäre und nicht nach dem nächsten Dribbling für seine Ego-Show lächzt.

Was bin ich froh diese Klopp Jahre live miterleben haben zu dürfen!!

Das war eine echte Mannschaft und keine Solokünstler, eine verschworene Gemeinschaft.

Frei nach Simeone:

Meine Spieler sind wie Brüder, sie würden füreinander sterben.

Wirklich eine tolle Zeit.

Kevin beendet seine Karriere

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 20:24 (vor 1181 Tagen) @ TrainerFuxx

Jetzt bin ich wieder in Nostalgie verfallen. Was war das geil damals, wohl die schönste Zeit in meinem bisherigen Fan-Leben.

Kevin beendet seine Karriere

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.01.2021, 20:28 (vor 1181 Tagen) @ markus93

Jetzt bin ich wieder in Nostalgie verfallen. Was war das geil damals, wohl die schönste Zeit in meinem bisherigen Fan-Leben.

Einfach nur Gänsehaut ^^
heute noch:)

Kevin beendet seine Karriere

Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.01.2021, 20:18 (vor 1181 Tagen) @ TrainerFuxx

Einer dieser Spieler die auf dem Platz für seine Jungs und Mitspieler "gestorben " wäre und nicht nach dem nächsten Dribbling für seine Ego-Show lächzt.

Was bin ich froh diese Klopp Jahre live miterleben haben zu dürfen!!


Das war eine echte Mannschaft und keine Solokünstler, eine verschworene Gemeinschaft.

Frei nach Simeone:

Meine Spieler sind wie Brüder, sie würden füreinander sterben.

Wirklich eine tolle Zeit.

Und dazu war Kevin ein Spieler dem es scheiss egal war ob er hinten rechts, vorne links, auf der 6 oder IV gespielt hat. Es ging um das Team und da hat er alles gegeben was in seinem Tank war.
Nicht wie inzwischen viele unserer Spieler die jammern wenn sie nicht auf der Lieblingsposition eingesetzt werden und dies der Grund ist das sie nichts auf den Haken bekommen.

Kevin beendet seine Karriere

Tremonius III, Ort, Montag, 25.01.2021, 09:16 (vor 1181 Tagen) @ Jones

Einer dieser Spieler die auf dem Platz für seine Jungs und Mitspieler "gestorben " wäre und nicht nach dem nächsten Dribbling für seine Ego-Show lächzt.

Was bin ich froh diese Klopp Jahre live miterleben haben zu dürfen!!


Das war eine echte Mannschaft und keine Solokünstler, eine verschworene Gemeinschaft.

Frei nach Simeone:

Meine Spieler sind wie Brüder, sie würden füreinander sterben.

Wirklich eine tolle Zeit.


Und dazu war Kevin ein Spieler dem es scheiss egal war ob er hinten rechts, vorne links, auf der 6 oder IV gespielt hat. Es ging um das Team und da hat er alles gegeben was in seinem Tank war.
Nicht wie inzwischen viele unserer Spieler die jammern wenn sie nicht auf der Lieblingsposition eingesetzt werden und dies der Grund ist das sie nichts auf den Haken bekommen.

Das war sicherlich auch ein Grund, ihn damals mit zur WM zu nehmen. Kevin war der Joker und konnte ja wirklich überall eingesetzt werden.
Schließlich hatte er ja im Verein auf allen Positionen Erfahrungen gesammelt!
https://www.sueddeutsche.de/sport/hoffenheim-entgeht-sicherem-abstieg-und-ploetzlich-steht-grosskreutz-im-tor-1.1675934

Kevin beendet seine Karriere

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 25.01.2021, 10:59 (vor 1180 Tagen) @ Tremonius III

Einer dieser Spieler die auf dem Platz für seine Jungs und Mitspieler "gestorben " wäre und nicht nach dem nächsten Dribbling für seine Ego-Show lächzt.

Was bin ich froh diese Klopp Jahre live miterleben haben zu dürfen!!


Das war eine echte Mannschaft und keine Solokünstler, eine verschworene Gemeinschaft.

Frei nach Simeone:

Meine Spieler sind wie Brüder, sie würden füreinander sterben.

Wirklich eine tolle Zeit.


Und dazu war Kevin ein Spieler dem es scheiss egal war ob er hinten rechts, vorne links, auf der 6 oder IV gespielt hat. Es ging um das Team und da hat er alles gegeben was in seinem Tank war.
Nicht wie inzwischen viele unserer Spieler die jammern wenn sie nicht auf der Lieblingsposition eingesetzt werden und dies der Grund ist das sie nichts auf den Haken bekommen.


Das war sicherlich auch ein Grund, ihn damals mit zur WM zu nehmen. Kevin war der Joker und konnte ja wirklich überall eingesetzt werden.
Schließlich hatte er ja im Verein auf allen Positionen Erfahrungen gesammelt!
https://www.sueddeutsche.de/sport/hoffenheim-entgeht-sicherem-abstieg-und-ploetzlich-steht-grosskreutz-im-tor-1.1675934

Gestern am sehr späten Abend habe ich ‚Schweinsteiger Memories‘ im TV geschaut. Als es um die WM 2014 und das Finale in Rio ging und geschildert wurde, dass die verletzungsbedingte Auswechselung Schweinsteigers kurz vor dem Vollzug stand, konnte man den einwechselungsbereiten Kevin Großkreutz an der Seitenlinie sehen.

Schweinsteiger war schwer angeschlagen; Löw hatte sich mit Flick über mögliche Einwechselungs- und Umstellungsptionen beraten. Khedira war infolge einer Unpässlichkeit kurzfristig gar nicht erst angetreten, dessen Ersatz Kramer musste bereits früh benommen vom Platz. Die Handlungsmöglichkeiten für das Trainerteam waren sehr eingeschränkt. Man entschloss sich daher, Lahm ins defensive Mittelfeld zu ziehen und für ihn Kevin auf der Position des rechten Außenverteidigers zu bringen. Da Schweinsteiger dann doch weitergespielt hat, ist es nicht dazu gekommen.

Bei dieser Szene habe ich so bei mir gedacht: Eigentlich unglaublich! Kevin Großkreutz, fußballerisch nicht mit dem größten Talent gesegnet, enfant terrible des deutschen Fußballs, bei vielen als Vollproll verschrien, war schon so gut wie auf dem Spielfeld im Endspiel einer Fußballweltmeisterschaft!

Auch wenn dann doch nicht zu einem Einsatz gekommen ist, er war Teil des Weltmeisterkaders und hat seine ihm zugewiesene Rolle angenommen und erfüllt. Seine Fähigkeiten als Allrounder haben ihm zurecht einen Platz im Kader gesichert. Löw hatte ihm vertraut und er hat dies gerechtfertigt. Einen besseren backup konnte man im Kader kaum haben.

Kevin Großkreutz galt immer als jemand, der über Einsatz und Laufbereitschaft seinen Teil zum Teamerfolg des BVB beigetragen hat. Was mich persönlich bei ihm beeindruckt hat, war aber vielmehr sein ausgeprägtes individualtaktisches Verständnis. Diesem hatte er es auch zu verdanken, dass er auf unterschiedlichen Positionen und in unterschiedlichen Rollen auf dem Platz überzeugen konnte.

Wobei es wohl auch eines entsprechenden Trainerteams bedurfte, dies zu erkennen und zu fördern. Beim BVB wurde ihm eine fortlaufende individuelle und spezifische Anleitung und Förderung zuteil, die es anderswo nach seiner Zeit beim BVB wahrscheinlich nicht mehr so gegeben hat. Von einem ‚Weltmeister’ wird vielleicht erwartet, dass es bestimmter Dinge nicht mehr bedarf. Vielleicht ein Grund, warum es nach der WM und vor allem nach dem BVB nicht mehr lief für ihn.

Kevin beendet seine Karriere

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 25.01.2021, 09:25 (vor 1181 Tagen) @ Tremonius III

Kevin beendet seine Karriere

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.01.2021, 20:21 (vor 1181 Tagen) @ Jones

Einer dieser Spieler die auf dem Platz für seine Jungs und Mitspieler "gestorben " wäre und nicht nach dem nächsten Dribbling für seine Ego-Show lächzt.

Was bin ich froh diese Klopp Jahre live miterleben haben zu dürfen!!


Das war eine echte Mannschaft und keine Solokünstler, eine verschworene Gemeinschaft.

Frei nach Simeone:

Meine Spieler sind wie Brüder, sie würden füreinander sterben.

Wirklich eine tolle Zeit.


Und dazu war Kevin ein Spieler dem es scheiss egal war ob er hinten rechts, vorne links, auf der 6 oder IV gespielt hat. Es ging um das Team und da hat er alles gegeben was in seinem Tank war.
Nicht wie inzwischen viele unserer Spieler die jammern wenn sie nicht auf der Lieblingsposition eingesetzt werden und dies der Grund ist das sie nichts auf den Haken bekommen.

Wahre Worte :)

Kevin beendet seine Karriere

istar, Sonntag, 24.01.2021, 20:33 (vor 1181 Tagen) @ TrainerFuxx

Einer dieser Spieler die auf dem Platz für seine Jungs und Mitspieler "gestorben " wäre und nicht nach dem nächsten Dribbling für seine Ego-Show lächzt.

Was bin ich froh diese Klopp Jahre live miterleben haben zu dürfen!!


Das war eine echte Mannschaft und keine Solokünstler, eine verschworene Gemeinschaft.

Frei nach Simeone:

Meine Spieler sind wie Brüder, sie würden füreinander sterben.

Wirklich eine tolle Zeit.


Und dazu war Kevin ein Spieler dem es scheiss egal war ob er hinten rechts, vorne links, auf der 6 oder IV gespielt hat. Es ging um das Team und da hat er alles gegeben was in seinem Tank war.
Nicht wie inzwischen viele unserer Spieler die jammern wenn sie nicht auf der Lieblingsposition eingesetzt werden und dies der Grund ist das sie nichts auf den Haken bekommen.


Wahre Worte :)

Ja, aber bitte nicht zu viel Vergangenheitsverklärung. Wie Kevin mit Hilfe seiner Kumpel von den Desperados eine Vertragsverlängerung durchkriegen wollte, dürfte einem Engagement bei uns, in welcher Form auch immer, nicht förderlich sein.

Und das aktuelle Spieler ständig über falsche Positionen Jammern ist auch übertrieben. Von Fanseite wird aber oft erzählt, Julian Brandt würde zu oft verschoben und könnte deshalb seine Leistung nicht so abrufen.

Kevin beendet seine Karriere

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 23:07 (vor 1181 Tagen) @ istar

Und das aktuelle Spieler ständig über falsche Positionen Jammern ist auch übertrieben. Von Fanseite wird aber oft erzählt, Julian Brandt würde zu oft verschoben und könnte deshalb seine Leistung nicht so abrufen.

Ein wenig Kevin würde aber dem Julian sehr weiterhelfen.

SGG
Klopfer

Kevin beendet seine Karriere

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.01.2021, 20:42 (vor 1181 Tagen) @ istar

Einer dieser Spieler die auf dem Platz für seine Jungs und Mitspieler "gestorben " wäre und nicht nach dem nächsten Dribbling für seine Ego-Show lächzt.

Was bin ich froh diese Klopp Jahre live miterleben haben zu dürfen!!


Das war eine echte Mannschaft und keine Solokünstler, eine verschworene Gemeinschaft.

Frei nach Simeone:

Meine Spieler sind wie Brüder, sie würden füreinander sterben.

Wirklich eine tolle Zeit.


Und dazu war Kevin ein Spieler dem es scheiss egal war ob er hinten rechts, vorne links, auf der 6 oder IV gespielt hat. Es ging um das Team und da hat er alles gegeben was in seinem Tank war.
Nicht wie inzwischen viele unserer Spieler die jammern wenn sie nicht auf der Lieblingsposition eingesetzt werden und dies der Grund ist das sie nichts auf den Haken bekommen.


Wahre Worte :)


Ja, aber bitte nicht zu viel Vergangenheitsverklärung. Wie Kevin mit Hilfe seiner Kumpel von den Desperados eine Vertragsverlängerung durchkriegen wollte, dürfte einem Engagement bei uns, in welcher Form auch immer, nicht förderlich sein.

Und das aktuelle Spieler ständig über falsche Positionen Jammern ist auch übertrieben. Von Fanseite wird aber oft erzählt, Julian Brandt würde zu oft verschoben und könnte deshalb seine Leistung nicht so abrufen.

Natürlich verklärt man die Vergangenheit, das ist, glaube ich, "menschlich"

Früher war alles besser
Früher war alles gut
Da hielten alle noch zusammen
Die Bewegung hatte noch Wut
Früher, hör auf mit früher
Ich will es nicht mehr hören
Denn damals war es auch nicht anders
Mich kann das alles nicht stören
Ich bin noch keine sechzig
Und ich bin auch nicht nah dran
Und erst dann werde ich erzählen
Was früher einmal war
Solange Johnny Thunders lebt
Solange bleib ich ein Punk
Solange es was zu trinken gibt
Dauern alle unsere Feste an
Solange ich noch zwei Freunde find'
Werden wir durch die Straßen ziehen
Solang die Wellenreiter lästern
Weiß ich, dass es nichts Besseres gibt
Ich bin noch keine sechzig
Und ich bin auch nicht nah dran
Und erst dann werde ich erzählen
Was früher einmal war
Ich werde immer laut durch's Leben ziehen
Jeden Tag in jedem Jahr
Und wenn ich wirklich einmal anders bin
Ist das heute noch scheißegal!

Kevin beendet seine Karriere

Jones, Lippstadt, Sonntag, 24.01.2021, 20:37 (vor 1181 Tagen) @ istar

Einer dieser Spieler die auf dem Platz für seine Jungs und Mitspieler "gestorben " wäre und nicht nach dem nächsten Dribbling für seine Ego-Show lächzt.

Was bin ich froh diese Klopp Jahre live miterleben haben zu dürfen!!


Das war eine echte Mannschaft und keine Solokünstler, eine verschworene Gemeinschaft.

Frei nach Simeone:

Meine Spieler sind wie Brüder, sie würden füreinander sterben.

Wirklich eine tolle Zeit.


Und dazu war Kevin ein Spieler dem es scheiss egal war ob er hinten rechts, vorne links, auf der 6 oder IV gespielt hat. Es ging um das Team und da hat er alles gegeben was in seinem Tank war.
Nicht wie inzwischen viele unserer Spieler die jammern wenn sie nicht auf der Lieblingsposition eingesetzt werden und dies der Grund ist das sie nichts auf den Haken bekommen.


Wahre Worte :)


Ja, aber bitte nicht zu viel Vergangenheitsverklärung. Wie Kevin mit Hilfe seiner Kumpel von den Desperados eine Vertragsverlängerung durchkriegen wollte, dürfte einem Engagement bei uns, in welcher Form auch immer, nicht förderlich sein.

Ist das so gewesen?

Kevin beendet seine Karriere

istar, Sonntag, 24.01.2021, 22:23 (vor 1181 Tagen) @ Jones

Einer dieser Spieler die auf dem Platz für seine Jungs und Mitspieler "gestorben " wäre und nicht nach dem nächsten Dribbling für seine Ego-Show lächzt.

Was bin ich froh diese Klopp Jahre live miterleben haben zu dürfen!!


Das war eine echte Mannschaft und keine Solokünstler, eine verschworene Gemeinschaft.

Frei nach Simeone:

Meine Spieler sind wie Brüder, sie würden füreinander sterben.

Wirklich eine tolle Zeit.


Und dazu war Kevin ein Spieler dem es scheiss egal war ob er hinten rechts, vorne links, auf der 6 oder IV gespielt hat. Es ging um das Team und da hat er alles gegeben was in seinem Tank war.
Nicht wie inzwischen viele unserer Spieler die jammern wenn sie nicht auf der Lieblingsposition eingesetzt werden und dies der Grund ist das sie nichts auf den Haken bekommen.


Wahre Worte :)


Ja, aber bitte nicht zu viel Vergangenheitsverklärung. Wie Kevin mit Hilfe seiner Kumpel von den Desperados eine Vertragsverlängerung durchkriegen wollte, dürfte einem Engagement bei uns, in welcher Form auch immer, nicht förderlich sein.


Ist das so gewesen?

Kevin hat bei jeder Gelegenheit auf seine Vernetzung in die Fanszene hingewiesen,die Desperados haben im Stadion Plakate hochgehalten, social media usw.

Man hat gekonnt Doppelpass gespielt, konnte man sagen. Am Rheinlanddamm kam das wohl nicht so gut an.

Kevin beendet seine Karriere

thospe, Merzig, Sonntag, 24.01.2021, 19:35 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Der vielleicht letzte deutsche Straßenköter verabschiedet sich. Ich wünsche im alles gute und hoffe er geht seinen weg.er stand sinnbildlich für den Dortmunder Aufschwung und trug wesentlich zu der damaligen Fußballromantik bei, von der man glaubte, dass es sie nicht mehr gibt. Mit ihm ging auch für mich der Niedergang der Fußballromanze BVB einher. Heute ist es wieder wie vorher, nur Kommerz. Danke für diese 6 Ausnahmejahre.

Kevin beendet seine Karriere

Ballschieber007, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 19:27 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Danke Kev, war immer Bombe mit dir!

Kevin beendet seine Karriere

micha87, bei Berlin, Sonntag, 24.01.2021, 19:22 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Das maximale aus seiner Karriere herausgeholt, einige nicht so schöne Momente aber die positiven überwiegen. Von der Süd auf den Platz, das so etwas passiert ist selten. Kevin hat gezeigt es ist möglich und hat immer alles gegeben. Ein echter Borusse und nun darf man gespannt sein wie es mit ihm weitergeht.

Kevin beendet seine Karriere

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 19:32 (vor 1181 Tagen) @ micha87

Das maximale aus seiner Karriere herausgeholt, einige nicht so schöne Momente aber die positiven überwiegen. Von der Süd auf den Platz, das so etwas passiert ist selten. Kevin hat gezeigt es ist möglich und hat immer alles gegeben. Ein echter Borusse und nun darf man gespannt sein wie es mit ihm weitergeht.

Wird wohl auf die Neureichen vom TuS Bövinghausen hinauslaufen,-)

Da verdient er immer noch mehr im Monat als wir Normalos....

Was man von diesen Vereinen wie Bövinghausen oder Türkspor halten soll, bleibt jedem selbst überlassen.

Aber bis zur Insolvenz dieser Vereine, hat er seine Karriere endgültig beendet;-)

Gruß Jochen

Kevin beendet seine Karriere

Purcel, Sonntag, 24.01.2021, 22:13 (vor 1181 Tagen) @ Beutelwolf

Dein Ernst? Ich dachte immer der Kev macht das aus Verbundenheit zu seinem alten Verein für Lutsche.......und steuert selber aus seiner Privatschatulle/Kontakte zum "Gelingen" etwas bei...

Kevin beendet seine Karriere

Eisen, DO, Sonntag, 24.01.2021, 19:39 (vor 1181 Tagen) @ Beutelwolf

Wer buttert denn da in Bövinghausen rein?

Bei Brünninghausen ist es ja der Heinig von KiK...

Kevin beendet seine Karriere

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 19:44 (vor 1181 Tagen) @ Eisen

Wer buttert denn da in Bövinghausen rein?

Bei Brünninghausen ist es ja der Heinig von KiK...

https://www.ruhrnachrichten.de/lokalsport-dortmund/boevinghausen-tuerkspor-sharri-geht-es-nur-noch-mit-viel-geld-nach-oben-plus-1492330.html

Kevin beendet seine Karriere

Eisen, DO, Sonntag, 24.01.2021, 20:05 (vor 1181 Tagen) @ Beutelwolf

Danke, aber Ist leider ein + Artikel, den ich nicht lesen kann...

Kevin beendet seine Karriere

Beutelwolf, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 20:19 (vor 1181 Tagen) @ Eisen

Google mal Dzaferoski

Kevin beendet seine Karriere

istar, Sonntag, 24.01.2021, 20:22 (vor 1181 Tagen) @ Beutelwolf

Google mal Dzaferoski

Beinahe schon witzig die Nummer damals mit den Spielern aus der zweiten kroatischen Liga.

Kevin beendet seine Karriere

herrNick, Sonntag, 24.01.2021, 19:18 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Quelle: sein eigener Account auf Instagram. Hat ein schönes, dreiminütiges Video gedreht.

Danke, Borusse!

Selten hat jemand aus seinem Talent mehr gemacht. Danke für Deinen Einsatz, ich habe Dir von Herzen gegönnt, dass Dein Fleiß belohnt wurde.

Kevin beendet seine Karriere

Amayse74, Sonntag, 24.01.2021, 19:11 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Danke Kevin, für die vielen unvergessenen Momente in schwatzgelb!

Kevin beendet seine Karriere

markus93, Sauerland, Sonntag, 24.01.2021, 18:50 (vor 1181 Tagen) @ KUBAner

Danke an dieser Stelle nochmal Kevin. Waschechter Borusse.

Kann man ihn nicht noch mal im Verein integrieren und den Jungs mal die BVB-DNA einimpfen?

Kevin beendet seine Karriere

Textmarker, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 19:00 (vor 1181 Tagen) @ markus93

Will dem Kevin ja nix Böses, aber schon 16 Jährige dürften ihn nicht wirklich für voll nehmen.

Kevin beendet seine Karriere

KFNStudios1, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 19:03 (vor 1181 Tagen) @ Textmarker

Ich glaube von einem Kevin würden die mehr über den Verein und die Stadt lernen. Er war ja nicht umsonst der "Integrationsbeauftragte" für Auba, Kagawa & Co.

Kevin beendet seine Karriere

istar, Sonntag, 24.01.2021, 19:22 (vor 1181 Tagen) @ KFNStudios1

Ich glaube von einem Kevin würden die mehr über den Verein und die Stadt lernen. Er war ja nicht umsonst der "Integrationsbeauftragte" für Auba, Kagawa & Co.

Richtig.

Und auch Erling hat sich zumindest schon mal Videos über Dortmunder Titelfeiern angesehen.

So ganz uninterressiert ist also auch die heutige Spielergeneration nicht an dem, was hier so los ist.

Ganz abgesehen davon, dass zwischen "damals" und "heute" keine zehn Jahre liegen.

Und Kevin wird man sicher in irgendeiner Form im Amateurfussball sehen.

In diesem Sinne:

Bis die Tage, Kevin.

Kevin beendet seine Karriere

Textmarker, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 19:06 (vor 1181 Tagen) @ KFNStudios1

Die heutige Spielergeneration interessiert das im Gros aber nicht mal im Ansatz.

Kevin beendet seine Karriere

BVBSvente, Solingen, Sonntag, 24.01.2021, 19:11 (vor 1181 Tagen) @ Textmarker

Apropos... wo wohnen Haaland, Can, etc denn eigentlich?

In Dortmund oder im Umland?
(Nein, ich will keine Straße wissen, sondern lediglich den Ort.)

Kevin beendet seine Karriere

Purcel, Sonntag, 24.01.2021, 22:28 (vor 1181 Tagen) @ BVBSvente

öhmm....was spielt denn das für eine Rolle, wo ein Spieler wohnt?

Kevin beendet seine Karriere

Blarry, Essen, Sonntag, 24.01.2021, 21:53 (vor 1181 Tagen) @ BVBSvente

Wofür genau ist das relevant?

Kevin beendet seine Karriere

mephi, Münster, Sonntag, 24.01.2021, 21:31 (vor 1181 Tagen) @ BVBSvente

Apropos... wo wohnen Haaland, Can, etc denn eigentlich?

In Dortmund oder im Umland?
(Nein, ich will keine Straße wissen, sondern lediglich den Ort.)

Erling wohnt bestimmt am Trainingsgelände. ;-)

Kevin beendet seine Karriere

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 24.01.2021, 21:47 (vor 1181 Tagen) @ mephi

Im Fitnessraum :)

Kevin beendet seine Karriere

mephi, Münster, Sonntag, 24.01.2021, 21:53 (vor 1181 Tagen) @ TrainerFuxx

Im Fitnessraum :)

Genau. Als Erster da und als Letzter weg.

Kevin beendet seine Karriere

Cthulhu, Essen, Montag, 25.01.2021, 07:41 (vor 1181 Tagen) @ mephi

Im Fitnessraum :)


Genau. Als Erster da und als Letzter weg.

Oder noch da, wenn die anderen schon wieder anfangen :)

Kevin beendet seine Karriere

KFNStudios1, Dortmund, Sonntag, 24.01.2021, 19:16 (vor 1181 Tagen) @ BVBSvente

Puh, ich glaube bis auf Brandt alle in Dortmund und/oder Herdecke.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln