schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 10:05 (vor 1187 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen hier hinein.

Gruß

CHS

Bremen mit perfekter Quote

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 19:38 (vor 1187 Tagen) @ CHS

2 Torschüsse, 2 Tore, dazu nur 45% Zweikämpfe gewonnen. Sachen gibts...

Bremen mit perfekter Quote

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.01.2021, 21:01 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

2 Torschüsse, 2 Tore, dazu nur 45% Zweikämpfe gewonnen. Sachen gibts...

Die Zweikampfquote sagt mMn nicht viel aus. Wichtig ist es, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen. Genauso wie keine entscheidenden Fehlpässe zu spielen und stattdessen in den wenigen Offensivaktionen den wichtigen Pass zum Mitspieler zu bringen oder den Standard besser zu nutzen als der Gegner. da hatte Werder heute die Nase vorn.

Man hat zwar Kohfeldt zur wichtigsten Erkenntnis prügeln müssen, und mitunter verfällt er doch wieder in alte Fehler, aber am Ende hat er es doch verstanden und setzt diese Erkenntnis auch erfolgreich um.

Kohfeldt wollte immer ein offensives 4-3-3 spielen lassen, in dem man sich von hinten heraus nach vorne kombiniert. Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn die Mannschaft dazu in der Lage ist. Und das war ja auch eine ganze Saison lang so. Nur hat Kohfeldt den Faktor Kruse unterschätzt, der mit seinem Spielverständnis entscheidend zu diesem Erfolg beitrug und andere Spieler neben ihm besser machte. So wurde z.B. Sahin in der Rückrunde seiner ersten Saison bei Werder zur wichtigsten Station im Spielaufbau und M.Eggestein spielte auf der 8 eine überragende Saison.

Nur ohne Kruse und bei ziemlich heftigem Verletzungspech ging das alles nicht mehr. Kohfeldt hat ‚seinen‘Du.Ball einfach weiterspielen lassen, obwohl ihm die Spieler dafür fehlten. Eine erschreckende Schwäche bei Defensivstandards kam hinzu und der Abwärtsstrudel war nicht mehr aufzuhalten. Am Ende hatte man Riesenglück, nicht abzusteigen.

In der neuen Saison ließ Kohfeldt nichtsdestotrotz wieder entsprechend seiner Wunschvorstellung beginnen und bekam prompt die Quittung; man startete mit einem 1:4 gegen Jertha in die Saison. Abe dann setzte ein Umdenken und es wude auch gehandelt und nicht nur geredet. Fünferkette, tief und kompakt stehen, ‚Mitte zu‘. Nach vorne interessierte nicht, Hauptsache erst einmal hinten kein Gegentor einfangen. Vorne hilft ein Standard, ein Fehler des Gegners oder rein abgefälschter Schuss. So gewann man gegen Schlacke und Bielefeld und holte eine Reihe von Unentschieden, u.a. gegen
Bayern. Man hat die Schwäche bei Defensivstandards abgestellt und nutzt eigene Offensivstandards mittlerweile besser. Es ist sogar schon so etwas wie eine Struktur im Spiel nach vorne zu erkennen.

Die Mannschaft spielt das, wozu sie in der Lage ist und ist damit relativ erfolgreich. Das und nur das ist wichtig, denn so bleibt Werder in der Liga und überlebt die Corona-Zeit. Wenn die basics stimmen und der Kader entsprechend passgenau ergänzt wird, kann man in Bremen wieder damit beginnen, das Spiel ‚schöner‘ und in der Ausrichtung offensiver zu gestalten. Aber nur dann.

Bremen mit perfekter Quote

Lenano, Sonntag, 24.01.2021, 04:06 (vor 1187 Tagen) @ Will Kane

Man hat die Schwäche bei Defensivstandards abgestellt und nutzt eigene Offensivstandards mittlerweile besser. Es ist sogar schon so etwas wie eine Struktur im Spiel nach vorne zu erkennen.

Das mit den Defensivstandards finde ich so sehr auffällig. Da mich ein Gladbacher gestern meinte Nerven zu müssen habe ich das bei Bremen mal nachgeschaut.
Bremen müsste jetzt ohne Elfmetertore gegen sich bei 4 Gegentoren nach Ecken / Freistößen stehen. Das sind halt knappe 15% der Gegentore. Wir stehen da bei 38%. Incl Elfmeter sind es bei Werder 27%, bei uns 46%.
Das sind alles Welten und man erkennt auch das man da wohl im defensiven Bereich etwas bewirken kann.
Wollen wir hoffen das man das bei uns auch so in den Griff bekommt.

Bremen mit perfekter Quote

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 24.01.2021, 13:18 (vor 1186 Tagen) @ Lenano

Man hat die Schwäche bei Defensivstandards abgestellt und nutzt eigene Offensivstandards mittlerweile besser. Es ist sogar schon so etwas wie eine Struktur im Spiel nach vorne zu erkennen.


Das mit den Defensivstandards finde ich so sehr auffällig. Da mich ein Gladbacher gestern meinte Nerven zu müssen habe ich das bei Bremen mal nachgeschaut.
Bremen müsste jetzt ohne Elfmetertore gegen sich bei 4 Gegentoren nach Ecken / Freistößen stehen. Das sind halt knappe 15% der Gegentore. Wir stehen da bei 38%. Incl Elfmeter sind es bei Werder 27%, bei uns 46%.
Das sind alles Welten und man erkennt auch das man da wohl im defensiven Bereich etwas bewirken kann.
Wollen wir hoffen das man das bei uns auch so in den Griff bekommt.

Bereits in der vorletzten Saison zeigte sich Werder mit Schwächen im Defensivkopfballspiel. Was sich naturgemäß gerade bei Defensivstandards negativ auswirkt. Es fiel nur nicht allzu sehr auf, da die Mannschaft durch das eigene Spiel nach vorne weniger mit Flanken des Gegners aus dem Spiel heraus oder nach ruhenden Bällen konfrontiert wurde. Aber das Problem war vorhanden.

Man zog auch die durchaus nachvollziehbare Konsequenz, einem der Co-Trainer (Gruev) die Verantwortung für das Training von Defensiv- wie Offensivstandards zu geben. Dieses spezielle Training war ein Schwerpunkt in der Vorbereitung und wurde fester Bestandteil des täglichen Trainings in der laufenden Saison. Nur verbesserte sich die Situation nicht, sie verschlechterte sich nahezu dramatisch. Zum einem war dies dem längeren verletzungsbedingten Ausfall diverser Defensivspieler geschuldet. Zum anderen funktionierte aus verschiedenen Gründen das Spiel nach vorne immer schlechter, sodass man mehr unter Druck stand und die Zahl der Hereingaben inkl. Defensivstandards deutlich stieg.

Gerade in der Hinrunde gab man in mehreren Spielen, darunter sog. Schlüsselspiele, Punkte aufgrund von Fehlern bei Defensivstandards ab. Sei es wegen fehlerhafter Zuordnung, sei es wegen Schwächen im Kopfballspiel, sei es wegen falsch getroffener Entscheidungen. Die Abwärtsspirale wurde dadurch deutlich beschleunigt. Erst in der ‚Coronapause‘ machte Kohfeldt das Training der Standards zur ‚Chefsache‘ und tatsächlich zeigte sich nach der Wiederaufnahme des Spielbetriebs eine klare Verbesserung. In der Vorbereitung auf diese Saison hat man weiter daran schwerpunktmäßig gearbeitet.

Man kann in der Tat etwas bewirken. Aber man muss es schon richtig angehen.

Bremen mit perfekter Quote

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 23.01.2021, 22:23 (vor 1187 Tagen) @ Will Kane

Die Zweikampfquote sagt mMn nicht viel aus. Wichtig ist es, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen.

Woran erkennt man die "entscheidenden" Zweikämpfe? Grundsätzlich kann jeder verlorene Zweikampf der erste Schritt zum Gegentor sein und jeder gewonnene Zweikampf ebenso entscheidend für die Erzielung eines Tores.

Bremen mit perfekter Quote

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.01.2021, 23:20 (vor 1187 Tagen) @ pactum Trotmundense

Die Zweikampfquote sagt mMn nicht viel aus. Wichtig ist es, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen.


Woran erkennt man die "entscheidenden" Zweikämpfe? Grundsätzlich kann jeder verlorene Zweikampf der erste Schritt zum Gegentor sein und jeder gewonnene Zweikampf ebenso entscheidend für die Erzielung eines Tores.

In diese Statistik fließt alles ein, was irgendwie nach Zweikampf aussehen könnte. Da kann man sich schon teilweise wunden, was da alles gezählt wird.

MMn muss man bei diesen Statistiken nach theoretischen Möglichkeiten und praktischer Relevanz unterscheiden. Das kann ich aber nur, wenn ich das Spiel selbst verfolge.

Zumal man dann auch noch nach Offensiv- und Defensivzweikämpfen unterscheiden muss. Etc.

Bremen mit perfekter Quote

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 22:26 (vor 1187 Tagen) @ pactum Trotmundense

Die Zweikampfquote sagt mMn nicht viel aus. Wichtig ist es, die entscheidenden Zweikämpfe zu gewinnen.


Woran erkennt man die "entscheidenden" Zweikämpfe? Grundsätzlich kann jeder verlorene Zweikampf der erste Schritt zum Gegentor sein und jeder gewonnene Zweikampf ebenso entscheidend für die Erzielung eines Tores.

Die verlorenen Zweikämpfe, nach denen man z.B. "blank" steht, weil niemand aus dem eigenen Team zwischen dem Gegner und dem eigenen Tor steht? Die Zweikämpfe während denen die eigene Mannschaft auf dem Weg nach vorne sind, etc.?

Bremen mit perfekter Quote

Eisen, Samstag, 23.01.2021, 20:39 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Und 181 angekommene Pässe lt Kicker... Krass

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

ergo, Magdeburg, Samstag, 23.01.2021, 19:12 (vor 1187 Tagen) @ CHS

RB verkackt und auch 3 Standardgegentore kassiert, Pillen auch verkackt und gegen die Pillen und Gladbach auswärts kann man ja verlieren. Ja, selbst die Bauern gehen mit etwas Pech mit nur 1 Punkt aus beiden Spielen gegen Gladbach und Leverkusen.

Es ist halt einfach eine spezielle Saison für alle.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 22:22 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Trotzdem lügt die Tabelle nicht und nach der sind wir auf Platz 7, während Bayern, Leipzig, Leverkusen, Wolfsburg und Gladbach schon ziemlich da stehen, wo sie gerne stehen möchten - im Gegensatz zu uns. Klar kann das in 2-3 Wochen schon wieder anders aussehen, aber dafür müssten wir so langsam mal ne Serie starten - was ich uns ehrlich gesagt aktuell nicht so wirklich zutraue.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

PfefferminzPrinz, Ort, Samstag, 23.01.2021, 21:24 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Ja, eine komische Saison ist und bleibt es, und damit genau das, was ich vor der Saison vorhergesehen habe. Eigentlich dachte ich, dass wir einen Meister bekommen, den überhaupt keiner auf dem Schirm hat, wie Wolfsburg, Frankfurt oder so... Gut, jetzt werden es halt wieder die, die es immer werden. Ist ja schon Gewohnheitsrecht und mir eigentlich egal.

Aber das relativiert die Leistungen unserer Kicker nicht im geringsten. Wobei es mir aber weniger um diverse Niederlagen, noch um Rang 7, geht. Mir geht es darum, wie diese Ergenisse zu stande kommen.

Ich dachte tatsächlich, es liegt an Favre, dass die Jungs oft im Halbschlaf über den Platz taumeln, ohne das Motivation, Körpersprache, Wille, Aggressivität, Einstellung, etc. vorhanden sind.

Jetzt kristallisiert sich immer mehr heraus, dass es eben nicht am Trainer lag, sondern an dem gut bezahlten und hochbegabten Personal auf dem Platz. Den fehlen scheinbar die oben genannten Tugenden, die du schon brauchst um ein Bezirksligaspiel zu gewinnen.

In dieser Mannschaft scheint einiges nicht zu stimmen und die soganannten Mentalitätsspieler, die man nach und nach verpflichtet hat, passen sich zum Großteil einfach an.

Nein, die Ergebnisse relativieren nichts. Es ist aktuell einiges Faul im Staate Dortmund!

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 20:57 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Hier wird oft damit argumentiert, dass die Bayern mit diesem Etat nunmal ganz logisch mit hoher Wahrscheinlichkeit Meister werden. Wenn man sich unseren Etat anguckt, muss ein Punkteschnitt von mindestens 2 Punkten pro Spiel Pflicht sein. Derzeit sind wir bei 1,61 Punkten pro Spiel, das ist einfach erbärmlich.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

Sneider, Ort, Samstag, 23.01.2021, 20:19 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Ja, da hast Du bestimmt Recht. Die letzten Spiele des BVB waren einfach unglücklich, von Pech geprägt und gegen sehr starke Gegner kann man auch mal verlieren. Die Meisterschaft ist weiter möglich und die CL-Qualifikation kein Problem....
Spaß beiseite: die Ergebnisse relativieren nichts. Der BVB spielt schlecht, geradezu konfus und die Spiele anderer Mannschaft entschuldigen nichts, wirklich gar nichts. Mannschaft und Trainer bringen schlicht nicht die Ergebnisse die notwendig und möglich sind. Alles andere ist eine Ausrede.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

DB146, Lokschuppen, Samstag, 23.01.2021, 20:16 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Ja, das ist richtig.

Aber richtig ist auch, das wir auf Platz 7 stehen - nicht die Dosen und nicht die Pillen.

wieder mit einem blauen Auge davongekommen?

Gargamel09, Samstag, 23.01.2021, 20:15 (vor 1187 Tagen) @ ergo

bitte nicht schon wieder unsere Leistungen relativieren.
Ich stelle mir unser Mannschaft vor, wenn sie nach dem verordneten Urlaub zur zurückkommen - Hey Jungs, war doch nicht so schlimm, die anderen haben auch verkackt...*Akanji lächelt

So suhlt man sich in trügerischer Sicherheit und am Ende kommt das bei raus, was wir seit Wochen sehen. Viel schlimmer ist doch, mit halbwegs vernünftiger und konstanten Leistungen könnte man weit vor den anderen stehen und muss sich nicht um die Saisonziele keine Sorgen machen

wieder mit einem blauen Auge davongekommen?

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 23.01.2021, 20:34 (vor 1187 Tagen) @ Gargamel09

bitte nicht schon wieder unsere Leistungen relativieren.
Ich stelle mir unser Mannschaft vor, wenn sie nach dem verordneten Urlaub zur zurückkommen - Hey Jungs, war doch nicht so schlimm, die anderen haben auch verkackt...*Akanji lächelt

So suhlt man sich in trügerischer Sicherheit und am Ende kommt das bei raus, was wir seit Wochen sehen. Viel schlimmer ist doch, mit halbwegs vernünftiger und konstanten Leistungen könnte man weit vor den anderen stehen und muss sich nicht um die Saisonziele keine Sorgen machen

Nein, bei uns passt derzeit einiges nicht. Aber man muss schon ziemlich ignorant (oder ein Troll) sein, um nicht zu registrieren, dass der Corona-Spielplan international durch alle Top-Ligen weg den vermeintlichen Topteams zusetzt. Das entschuldigt nicht alles, auch nicht, dass wir aktuell auf Rang 7 stehen. Das ist kacke und da muss man sich jetzt den Arsch aufreißen, um aus dem Loch wieder raus zu kommen.
Aber vielleicht könnte man die Umstände ja zumindest im Hinterkopf haben, bevor man das nächste mal alles und jeden beim BVB lebendig häuten will.

wieder mit einem blauen Auge davongekommen?

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 21:00 (vor 1187 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ich ziehe jetzt einen Vergleich, den man mir verzeihen möge, aber auch die Blauen haben sich jahrelang in die Tasche gelogen und jetzt, wo sie die Wahrheit eingeholt hat, sind sie fast schon abgestiegen. Und die haben auch noch 17 Spiele Zeit, aber die Fans glauben ja selbst nicht mehr dran.

wieder mit einem blauen Auge davongekommen?

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 23.01.2021, 21:03 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Nimms mir nicht übel, ich versage gerade dabei, einen Bezug zwischen deinem und meinem Post herzustellen.

wieder mit einem blauen Auge davongekommen?

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 21:08 (vor 1187 Tagen) @ Poeta_Doctus

Du redest darüber, dass man die Umstände im Auge haben sollte. Und das ist so eine blaue Ausrede. Wäre das nicht, würden wir doch ganz woanders stehen usw., aber diese Zwänge hat der Rest doch auch. Es ist nicht so, dass wir alleine damit stehen. Gladbach hatte ganz genausoviele Spiele wie wir, eine härtere CL-Gruppe und die stehen jetzt vor uns und es wirkt, als hätten die eine reifere Taktik im Moment. Die erste Halbzeit war wild auf beiden Seiten gestern, aber in der 2. Halbzeit war es bei uns weiter wild und Gladbach hat den Laden hinten dicht gemacht.

wieder mit einem blauen Auge davongekommen?

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 23.01.2021, 21:27 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Du redest darüber, dass man die Umstände im Auge haben sollte. Und das ist so eine blaue Ausrede.

Das fasse ich mal als krasse Beleidigung auf. Kein Scheiß.

Wäre das nicht, würden wir doch ganz woanders stehen usw., aber diese Zwänge hat der Rest doch auch.

Dann hast du meinen Post nicht richtig gelesen oder ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Ich habe klipp und klar geschrieben, dass es bei uns nicht läuft, Platz 7 inakzeptabel ist und wir uns den Arsch aufreißen müssen.
Und ich habe ebenso darauf verwiesen, dass diese Umstände für andere auch gelten.

Es ist nicht so, dass wir alleine damit stehen.

Siehe oben, lies meinen Post. ich rede gerade vom Gegenteil.

Gladbach hatte ganz genausoviele Spiele wie wir, eine härtere CL-Gruppe und die stehen jetzt vor uns und es wirkt, als hätten die eine reifere Taktik im Moment.

Ja, und vorgestern stand Gladbach auf Platz 7. Halt eine Momentaufnahme. Aber auch Gladbach hat diese Saison schon viel Magerkost geboten.
Was nicht heißt, dass wir keine Probleme haben. Oder wir als Selbstläufer in die Cl kommen. Darum geht es aber nicht und das habe ich auch mit keiner Silbe geschrieben.

Ich versuche es nochmal ganz schlicht und klar zu formulieren:
Unsere Situation ist schlecht und die CL-Quali muss erkämpft werden, ist kein Selbstläufer.
Das es bei uns schlecht läuft hat aber nicht nur interne Gründe (aber natürlich auch). Denn, wie du selbst schreibst, betreffen diese Ursachen viele Manschaften. Und guess what? Deswegen stehen die alle punktemäßig auch nicht weit vor uns (3 Punkte, um genau zu sein). Auch die haben alle Probleme. Selbst die Bayern spielen für ihre Verhältnisse recht bescheiden (sind aber die Bayern und werden voraussichtlich trotzdem locker Meister). Das kann man problemlos auf andere internationale Topteams wie Barcelona, Madrid, Liverpool übertragen.

Das heißt nicht, dass wir nichts zu befürchten haben und alles schon wieder wie von Zauberhand sich selbst einrenken wird. Und auch nicht, dass es ja eigentlich gar keinen Anlass zur Kritik gibt (z.B. warum wir die Belastung anscheiend schlechter managen als manche andere). Natürlich gibt es die, habe ich hier auch schon lang und breit selber kundgetan.
Es geht lediglich darum, bei der Schärfe der Kritik (alles Arschlöcher, warum sind die so schnell platt, warum zaubern wir nicht, Zorc raus, Watzke raus, Terzic raus, Spieler erschießen lassen, Verein nukleaisieren) zu berücksichtigen, dass die Umstände nicht nur uns die Saison erschweren.
Das ist explizit keine Entschuldigung dafür, dass wir gerade auf Rang 7 abgerutscht sind. Ich sehe aber auch nicht, dass es für uns keine Möglichkeit gibt, sich wieder aus dem Schlamassel zu ziehen. Dafür ist die Konkurrenz eben auch nicht konstant genug. Eben weil diese umstände alle betreffen.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 23.01.2021, 19:17 (vor 1187 Tagen) @ ergo

RB verkackt und auch 3 Standardgegentore kassiert, Pillen auch verkackt und gegen die Pillen und Gladbach auswärts kann man ja verlieren. Ja, selbst die Bauern gehen mit etwas Pech mit nur 1 Punkt aus beiden Spielen gegen Gladbach und Leverkusen.

Es ist halt einfach eine spezielle Saison für alle.

Das war vor dem heutigen Teilspieltag meine Sorge. Die anderen scheißen teilweise auch rein und zack haben wir wieder eine Ausrede und brauchen uns nicht weiter um unsere Nichtleistung groß zu kümmern.

Die Gefahr sehe ich wirklich nicht

Thofrock, Samstag, 23.01.2021, 22:00 (vor 1187 Tagen) @ Ingenieur84

Wer nach dieser Katastrophenwoche noch nach Ausreden sucht, der will verschleudern.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

ergo, Magdeburg, Samstag, 23.01.2021, 19:19 (vor 1187 Tagen) @ Ingenieur84

RB und die Pillen haben heute aber auch keine Sterne vom Himmel gespielt. Ja die waren genauso kacke wie wir.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

markus93, Sauerland, Samstag, 23.01.2021, 19:23 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Dann hast du den Beitrag deines Vorposters nicht verstanden. Wir müssen dafür sorgen das UNSERE Leistung passt, und nicht in Ausreden flüchten wie scheiße die anderen doch spielen.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 19:47 (vor 1187 Tagen) @ markus93

Das momentan alle ziemlich scheisse spielen ist keine Ausreden sondern hat Gründe. Auch wenn es den Stammtisch nicht interessiert.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 21:14 (vor 1187 Tagen) @ Talentförderer

Und trotzdem müssen wir vor den anderen stehen. WIe du sagst, es hat Gründe, dass alle schlecht spielen. Aber die Gründe sind ja für jeden gleich und dann muss sich trotzdem Qualität durchsetzen. Haben wir diese Pandemie nicht, sind die anderen auch besser.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

herrNick, Samstag, 23.01.2021, 22:39 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Und trotzdem müssen wir vor den anderen stehen. WIe du sagst, es hat Gründe, dass alle schlecht spielen. Aber die Gründe sind ja für jeden gleich und dann muss sich trotzdem Qualität durchsetzen. Haben wir diese Pandemie nicht, sind die anderen auch besser.

Im Leben können manchmal mehrere Dinge gleichzeitig richtig sein. Und so ist es meiner Meinung nach aktuell auch:
1. wir spielen im Moment unter unseren Möglichkeiten und tun gut daran bei uns selbst nach den Ursachen zu suchen
2. Fussball kann nich anhand der Finanzen mit dem Rechenschieber vorhergesagt werden, jedenfalls nicht zwischendurch an jedem Spieltag. Am Ende der Saison ist es dann immer nah an der Finanztabelle, aber zwischendurch nicht immer
3. viele Topmannschaften haben aktuell ein Problem: Bayern, RB, Liverpool, Barca, Real, Paris, wir. Das deutet darauf hin, dass unsere Probleme nicht nur hausgemacht sind. Trotzdem gilt der erste Punkt: wir müssen vor allem an uns arbeiten

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 23.01.2021, 22:51 (vor 1187 Tagen) @ herrNick

Ja, danke. Das war im Wesentlichen, was ich schreiben wollte. Nur das ich es anscheinend unnötig umständlich formuliert habe.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

herrNick, Samstag, 23.01.2021, 23:00 (vor 1187 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja, danke. Das war im Wesentlichen, was ich schreiben wollte. Nur das ich es anscheinend unnötig umständlich formuliert habe.

Das möchte halt auch nicht jeder so sehen.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

Gargamel09, Samstag, 23.01.2021, 23:24 (vor 1187 Tagen) @ herrNick

Ja, danke. Das war im Wesentlichen, was ich schreiben wollte. Nur das ich es anscheinend unnötig umständlich formuliert habe.


Das möchte halt auch nicht jeder so sehen.

Es ist noch genügend Zeit, den Bock mal wieder umzustoßen und alle Kritiker in ihre Schranken zu weisen, nur muss man dafür endlich eine Serie starten, sonst ist das Argument der Überbelastung zwar eins, das man anführen kann, welches aber spätestens dann keines mehr ist, wenn der BVB am Ende der Saison die CL, oder sogar noch die EL verpasst. Da haben nämlich Mannschaften (Wob, RB, BMG, 04 haben alle eine Dreifachbelastung in Cornazeiten - RB und Bayern hatten sogar noch eine kürzere Pause, als der BVB, wegen dem CL Turnier im August) unter denselben Bedingungen besser gearbeitet und aus ihren Mitteln mehr herausgeholt, als der BVB.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 23.01.2021, 23:37 (vor 1187 Tagen) @ Gargamel09

Es ist noch genügend Zeit, den Bock mal wieder umzustoßen und alle Kritiker in ihre Schranken zu weisen, nur muss man dafür endlich eine Serie starten, sonst ist das Argument der Überbelastung zwar eins, das man anführen kann, welches aber spätestens dann keines mehr ist, wenn der BVB am Ende der Saison die CL, oder sogar noch die EL verpasst.

Sicher, das wäre unetschuldbar.

Da haben nämlich Mannschaften (Wob, RB, BMG, 04 haben alle eine Dreifachbelastung in Cornazeiten - RB und Bayern hatten sogar noch eine kürzere Pause, als der BVB, wegen dem CL Turnier im August) unter denselben Bedingungen besser gearbeitet und aus ihren Mitteln mehr herausgeholt, als der BVB.

*tieflufthol* ... was auch niemand bestritten hat.

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

Talentförderer, Samstag, 23.01.2021, 19:56 (vor 1187 Tagen) @ Talentförderer

Das momentan alle ziemlich scheisse spielen ist keine Ausreden sondern hat Gründe. Auch wenn es den Stammtisch nicht interessiert.

Wenn alle doof sind willst du es auch sein richtig?

Die heutigen Ergebnisse relativieren vl. einiges

markus93, Sauerland, Samstag, 23.01.2021, 19:54 (vor 1187 Tagen) @ Talentförderer

Das momentan alle ziemlich scheisse spielen ist keine Ausreden sondern hat Gründe. Auch wenn es den Stammtisch nicht interessiert.

Und wir stehen auf Platz 7, spielen also extra scheiße, vor allem in Anbetracht unserer finanziellen Möglichkeiten.

Auch Hertha verschießt verzögerten Elfer

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 18:52 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Schön zu sehen!

So, der schöne Bruno kann schon einmal den Vermieter anrufen

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 19:04 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Und kündigen.

Big City Klub. Am Arsch.

Für Bremen freut es mich. Mal sehen, ob Aki nicht doch noch den Kohfeldt aus dem Hut zaubert.

So, der schöne Bruno kann schon einmal den Vermieter anrufen

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 22:29 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Und kündigen.

Big City Klub. Am Arsch.

Für Bremen freut es mich. Mal sehen, ob Aki nicht doch noch den Kohfeldt aus dem Hut zaubert.

Lassen wir Kohfeldt lieber noch zwei, drei Lehrjahre absolvieren.

Und wer weiß, eventuell kommt ja auch Julian Nagelsmann noch auf den Markt? ;-)

So, der schöne Bruno kann schon einmal den Vermieter anrufen

Sneider, Ort, Samstag, 23.01.2021, 20:21 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Bruno bekommt in 3 Wochen einen Anruf aus Dortmund...

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Berndl, Lütgendortmund, Samstag, 23.01.2021, 20:21 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 22:29 (vor 1187 Tagen) @ Berndl

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Masochismus?

Jeder ist besser als unser Praktikant

Thofrock, Samstag, 23.01.2021, 21:55 (vor 1187 Tagen) @ Berndl

Aber eine Dauerlösung wäre das natürlich auch nicht

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 20:51 (vor 1187 Tagen) @ Berndl

Für welche Spielidee steht der eigentlich? Der udt ja schon seit Jahren in der BuLi aber ich wüsste nicht was der hauptsächlich Spielen lässt. Pressing etc.

Labbadia wird bald frei - warum nicht?

herrNick, Samstag, 23.01.2021, 22:45 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Für welche Spielidee steht der eigentlich? Der udt ja schon seit Jahren in der BuLi aber ich wüsste nicht was der hauptsächlich Spielen lässt. Pressing etc.

Vielleicht ist das auch manchmal ein übertriebener Hype. Ich habe den Eindruck, dass unsere Spieler vor lauter System völlig verunsichert sind. Kann mir doch keiner erzählen, dass die alle zu blöd sind einen Pass über drei Meter zu spielen. Vielleicht haben die zu viel Taktik im Kopf. Wenn Labbadia dafür steht passsicherer zu werden, Positionen klarere zu definieren und insgesamt unser Spiel weniger intellektuell zu machen kann das eine gute Idee sein.

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Pete H., Samstag, 23.01.2021, 20:28 (vor 1187 Tagen) @ Berndl

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Ich habe Labbadia jedoch als erfahrenen und erfolgreichen Feuerwehrmann in Erinnerung. Von daher könnte ich ihn mir für maximal eine Halbsaison gut vorstellen. Einen Witz über die Spielerfrauen erspare ich mir jedoch

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 23.01.2021, 20:46 (vor 1187 Tagen) @ Pete H.

Tatsächlich war die Runde in Wolfsburg nicht schlecht. Was bei der Hertha aktuell spielerisch läuft, ist mit "wenig" aber noch liebenswert umschrieben. Keine Ahnung, wen da die Hauptschuld trifft.

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Pete H., Samstag, 23.01.2021, 21:01 (vor 1187 Tagen) @ Poeta_Doctus

Tatsächlich war die Runde in Wolfsburg nicht schlecht. Was bei der Hertha aktuell spielerisch läuft, ist mit "wenig" aber noch liebenswert umschrieben. Keine Ahnung, wen da die Hauptschuld trifft.

Ebenso in LEV und beim HSV. Jeweils eine klasse Hinserie, und anschließend ging nicht mehr viel.

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

AM, Samstag, 23.01.2021, 20:46 (vor 1187 Tagen) @ Pete H.

Einen Witz über die Spielerfrauen erspare ich mir jedoch

Wenn unsere Spieler im Liebesleben genauso konstant sind wie auf dem Platz, dann kann ein Bruno zur Unterstützung nicht schaden.

Happy wife, happy life ;)

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Tremonius III, Ort, Samstag, 23.01.2021, 21:41 (vor 1187 Tagen) @ AM

Einen Witz über die Spielerfrauen erspare ich mir jedoch

Wenn unsere Spieler im Liebesleben genauso konstant sind wie auf dem Platz, dann kann ein Bruno zur Unterstützung nicht schaden.

Happy wife, happy life ;)

...das mit den Spielerfrauen ist aber auch 20 Jahre her,oder?
Inzwischen könnte er aber die Mädels der Traditionsmannschaft betreuen...oder die des Ehrenrats.

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 23.01.2021, 23:05 (vor 1187 Tagen) @ Tremonius III

Es gibt ja auch jüngere Frauen die auf reifere, solvente Herren stehen.
Siehe Trump oder den "Wendler".
Und im Vergleich zu den beiden ist Bruno doch ein Hauptgewinn.

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 22:15 (vor 1187 Tagen) @ Tremonius III

...das mit den Spielerfrauen ist aber auch 20 Jahre her,oder?
Inzwischen könnte er aber die Mädels der Traditionsmannschaft betreuen...oder die des Ehrenrats.

Eher 10.

Und in Hamburg soll er zumindest die Ollen von Trochowski und Aogo gebumst haben.

Könnte er sich etwas zurückhalten, würde er mal länger als 12 Monate bei einem Verein bleiben.

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.01.2021, 23:34 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Also verschießt Bruno zu schnell sein Pulver? Ich kann mir nicht vorstellen daß er sich beide gegönnt hat. :D Hatten die vielleicht die gleichen Escort-Damen?

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 23.01.2021, 20:39 (vor 1187 Tagen) @ Pete H.

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?


Ich habe Labbadia jedoch als erfahrenen und erfolgreichen Feuerwehrmann in Erinnerung. Von daher könnte ich ihn mir für maximal eine Halbsaison gut vorstellen. Einen Witz über die Spielerfrauen erspare ich mir jedoch

:D Wollte auch grad schreiben, dass die Spieler ihre Frauen wegschließen sollen

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

markus93, Sauerland, Samstag, 23.01.2021, 20:26 (vor 1187 Tagen) @ Berndl

Solange er tatsächlich nur den Stöger machen soll, würde ich mich nicht mal dagegen sträuben.

Labbadia wird bald frei, kann er den Stöger 2.0?

Sneider, Ort, Samstag, 23.01.2021, 20:22 (vor 1187 Tagen) @ Berndl

Ja kann er. Hat den HSV nach meiner trüben Erinnerung zweimal gerettet, viel Erfahrung und in Wolfsburg einen guten Job gemacht. Er ist kein Anfänger.

So, der schöne Bruno kann schon einmal den Vermieter anrufen

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 19:11 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Jap, wird eng für Bruno. Ich kann mit Hertha so gar nichts anfangen. Erst recht nicht seit dem Big City Club Gelaber.

Auch Hertha verschießt verzögerten Elfer

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 19:04 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Selbst Hertha! Das wäre natürlich der Obertraum, GE und Hertha direkt runter und Hamburg verliert in der Relegation. Wollens aber nich übertreiben...

Auch Hertha verschießt verzögerten Elfer

Benny, Heilbronn, Samstag, 23.01.2021, 19:03 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Das verzögern bei Elfmetern ist echt ein Unding, freu mich auf über jeden der vorbei geht...

Auch Hertha verschießt verzögerten Elfer

Hatebreed, Samstag, 23.01.2021, 19:54 (vor 1187 Tagen) @ Benny

Das verzögern bei Elfmetern ist echt ein Unding, freu mich auf über jeden der vorbei geht...

Geht mir genauso :)

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.01.2021, 18:14 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Es ist schon erstaunlich (oder vielleicht auch nicht), wie schnell Bo Svensson in Mainz den Hebel umlegen konnte, wie es so schön heißt. Da haben Heidel und Schmidt den richtigen Griff getan, ganz gleich ob es am Ende für die 05er zum Klassenerhalt langt oder nicht.

Gut den Kader und die bisherigen Saisonspielen analysiert und die Veränderungen hinsichtlich Spielstil und Taktik dosiert entsprechend der Fähigkeiten der Spieler durchgeführt. Die spielen jetzt das was sie können und nicht mehr das was sie sollen (und nicht können). Das ist kein ‚Grasfressergebolze‘, das sieht nach Fußball aus.

Bayern vor Probleme gestellt, gegen uns ein Remis erzielt, Leipzig geschlagen. So schlecht ist das nicht, auch wenn man gegen Wolfsburg verloren hat. Es werden auch noch andere Niederlagen kommen, aber die Richtung stimmt.

In den letzten Jahren, in denen Schröder die Verantwortung trug, wurde bei der Verpflichtung von Spielern vielleicht zuviel Wert darauf gelegt, welchen Wiederverkaufswert sie haben könnten. Der Kader wurde immer heterogener, aus dem eigenen Nachwuchs kam nichts mehr nach, obwohl gerade dies sonst eine Stärke der Mainzer war. Bei den Anhängern wurde immer mehr die ‚Mentalitätsfrage‘ gestellt und von ‚Söldnermentalität‘ gesprochen. Das sind zwar oft genug platte Begründungen für Schlechtleistungen, aber so ganz von der Hand waren diese ‚Begründungen‘ nicht. Hinzu kamen definitiv sehr unglückliche Entscheidungen in der Trainerfrage.

Dabei ist der Kader so schlecht nicht. Da sind definitiv einige dabei, die Fußball spielen können. Die Kunst ist halt, das in einem für den einzelnen Spieler und die Mannschaft insgesamt passenden Rahmen geschehen zu lassen.

Unter den Anhängern der 05er ist jedenfalls mit der Rückkehr Heidels, Schmidts und Svenssons (alle drei in anderen Positionen als in ihrer früheren Zeit in Mainz) der Optimismus zurückgekehrt. Um ich meine, nicht ganz zu Unrecht.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Bucky, Samstag, 23.01.2021, 18:28 (vor 1187 Tagen) @ Will Kane

Wie bewertest du die Arbeit von Sandro Schwarz?
Hat man vielleicht zuerst an der falschen Stelle eine Veränderung vorgenommen und was war der Grund für die Negativserie mit ihm am Ende?

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Bucky, Samstag, 23.01.2021, 18:51 (vor 1187 Tagen) @ Bucky

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.01.2021, 20:16 (vor 1187 Tagen) @ Bucky

Hier das Interview dazu:
https://www.fr.de/sport/fsv-mainz-05/der-rauswurf-war-ueberfluessig-90161321.amp.html

Ich kenne das Interview und ich bin davon überzeugt, dass Sandro Schwarz hier sich selbst gut einschätzt. Er hat es ja in seinem Buch so beschrieben.

Den Entwicklungsstand der Mannschaft falsch eingeschätzt, das trifft es mMn sehr genau. Die Mannschaft sollte etwas spielen, wozu sie (noch) nicht in der Lage war. Das Spiel gegen den Ball in den Fokus stellen; klarer, einfacher, strukturierter spielen wäre angezeigt gewesen. Dann kommen auch die fußballerischen Fähigkeiten der technisch begabteren Spieler zum Tragen.

Zuviel auf einmal wollen ist immer eine Gefahr, nicht nur für Trainer. Schröder wollte an Schwarz festhalten, das muss man ihm konstatieren. Wobei die Zusammensetzung des Kaders schon problematisch war/ist, was Schwarz indirekt auch bestätigt. Aber andere im Club waren stärker als Schröder. Andere, mit denen sich Heidel nun auseinandersetzen muss.

Wenn man sich die Nachfolgeregelung und die dann einsetzende Entwicklung anschaut, bin ich auch geneigt zu sagen, dass man besser an Schwarz festgehalten hätte.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Bucky, Samstag, 23.01.2021, 20:45 (vor 1187 Tagen) @ Will Kane

Tausend Dank!
Top-Typ, wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 18:22 (vor 1187 Tagen) @ Will Kane

Wieso hat man eigentlich mit Mateta den besten Torschützen in dieser Situation für relativ kleines Geld (ich glaube 3 Mio. € Leihgebühr + Kaufoption) abgegeben. Steht es denen Finanziell auch bis zum Hals? Gefühlt habe ich den Eindruck, dass dort vernünftig gewirtschaftet wird.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.01.2021, 21:18 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Wieso hat man eigentlich mit Mateta den besten Torschützen in dieser Situation für relativ kleines Geld (ich glaube 3 Mio. € Leihgebühr + Kaufoption) abgegeben. Steht es denen Finanziell auch bis zum Hals? Gefühlt habe ich den Eindruck, dass dort vernünftig gewirtschaftet wird.

Auch bei Werder wurde immer gut gewirtschaftet, in der letzten Saison ist man mehr ins Risiko gegangen und dann kam Corona. Und jetzt geht es ums Überleben, was ohne Zuschauer schwer ist. Und das geht Mainz und anderen ebenfalls so. Mindestens der halben Liga . Auch wir und selbst die Bayern haben Probleme. Ohne Fußball im TV würden die Lichter für viele ausgehen und andere müssten zur Abspeckkur.

Mainz braucht Geld, wollte aber Svensson von Salzburg zurückholen. Dort hat man sich nicht quergestellt, wollte aber die Summe zurückhaben, die man beim Wechsel von Svensson zu Salzburg selbst an Mainz bezahlt hatte. Das waren ca. 1,5 Mio €. Und diese müssen irgendwie herkommen, wenn man sie nicht hat.

Hinzu kommt, dass Mateta, nun sagen wir ein wenig speziell ist in seinem Verhalten und Auftreten. Nach meiner Einschätzung ist es für den ‚Teamspirit‘ sogar ein Gewinn, wenn er nicht mehr im Kader ist.

Svensson als Trainer ist akut und perspektivisch für den Club wichtiger als Mateta als Stürmer.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 23.01.2021, 19:26 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Vorsicht gefährliches Halbwissen:
War wohl ein absolutes Gift für das Manschaftsgefüge, eine Diva und wollte weg. Dazu Kapriolen abseits des Platzes.
Scheint ein "schwieriger" Typ zu sein.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Blarry, Essen, Samstag, 23.01.2021, 18:49 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Wenn man eh mit dem Abstieg plant, braucht man den besten Torschützen sowieso nicht mehr. Vor allem wenn man Gefahr läuft, dass der Vertrag nicht für die zwote Liga gültig ist und er im Sommer ohnehin weg gewesen wäre, und zwar ablösefrei. Und da es als Verkäufer gerade ganz schön schwierig ist, Käufer zu finden, muss man halt nehmen, was man kriegen kann.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 18:59 (vor 1187 Tagen) @ Blarry

Das ist bestimmt nicht der Grund. Mainz braucht und möchte ein Team aufm Feld haben, da passt Mateta so gut rein wie Dembele/Auba (am Ende) bei uns. Wenn er nur einen Funken Teamgeist, und sich nicht nur für Höheres berufen gefühlt hätte, hätte Mainz ihn nie gehen lassen. Mateta steht halt primär auf sich und sein enfant terrible Image. Passt also ganz gut zu ner englischen Mittelklassemannschaft.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 19:00 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

Oder zu uns!

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 18:28 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Durch Corona steht allen das Wasser bis zum Hals. Auch Frankfurt haut gut Spieler weg.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 18:21 (vor 1187 Tagen) @ Will Kane

Köln ist jedenfalls eher die Mannschaft die direkt runtergeht. Bielefeld hat sich eigentlich gefangen und Punkte ab und an. Mainz hast du schon beschrieben, denen traue ich neben GE die meisten Punkte in der Rückrunde zu.

Stand jetzt würde ich sagen:

15. Biele
16. Mainz
17. GE
18. Köln

Hoffe nur,dass Köln nicht schon vorm letzten Spieltag als Absteiger feststeht.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Steffl, Samstag, 23.01.2021, 19:12 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

Ich stimme dir zu, Köln macht momentan mit den schwächsten Eindruck.
Aber: wenn die in der Rückrunde so viele (bzw wenige) Punkte holen wie in der Hinrunde, würde den Blauen selbst eine Rückrunde mit so vielen Punkten, wie sie der VfB in der Hinrunde geholt hat, nicht langen. Good luck!

Mainz: Trainerwechsel geglückt

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 18:24 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

Köln wird bald Gisdol abschießen und dann werden dort auch die Karten neu gemischt... Ich denke, dass die Arminia direkt runter geht. Ob es blau schafft? 7 Punkte nach der Hinrunde sind derart mies, da muss der direkte Abstieg folgen.

Mainz: Trainerwechsel geglückt

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 18:49 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Der Kölner Kader ist noch en größeres Problem als Gisdol. Bei Bielefeld kommt Voglsammet noch zurück, die werden noch mindestens 11 Punkte aus 16 Spielen holen. Wären dann 28, GE braucht dann 21 (eher 22) aus 16. Für mich entscheidet es sich zwischen Mainz und GE wer neben Köln direkt runtergeht. Wird aber generell sehr eng werden...

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 17:37 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Abstand auf Platz 3 sind 3 Punkte, auf Platz 2 sind es 6.

Wenn es nicht gerade gegen uns geht, hat Leverkusen ziemliche Probleme.

Unsere nächsten Gegner sind:

Augsburg (H)
Freiburg (A)
Hoppenheim (H)
Blau (A)
Bielefeld (H)

Also da sollten schon 12 Punkte drin sein. Wenn die Diven natürlich Lust darauf haben.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

MBasic, Wetter, Samstag, 23.01.2021, 19:00 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Wir starten jetzt die Aufholjagd, räumen das Feld von hinten auf, starten eine Siegesserie.....nicht!

Gegen wen verlieren wir? :-/

Problembaer, Ort, Samstag, 23.01.2021, 18:08 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Von den Namen müssen wir alle schlagen

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

rvnvon1909, Celle, Samstag, 23.01.2021, 18:01 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Abstand auf Platz 3 sind 3 Punkte, auf Platz 2 sind es 6.

Wenn es nicht gerade gegen uns geht, hat Leverkusen ziemliche Probleme.

Unsere nächsten Gegner sind:

Augsburg (H)
Freiburg (A)
Hoppenheim (H)
Blau (A)
Bielefeld (H)

Also da sollten schon 12 Punkte drin sein. Wenn die Diven natürlich Lust darauf haben.

Da wo die Mannschaft nicht in der Lage ist professionell Fussball zu spielen, scheitert es bei vielen im Fanlager an einer rationalen Einordnung der Situation. Nächste Woche kommt Augsburg. Vor einer Stunde Union geschlagen. Ich weiß heute schon was uns da blüht.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.01.2021, 18:10 (vor 1187 Tagen) @ rvnvon1909

Ich habe das Spiel komplett gesehen, also vom Hocker gehauen hat mich Augsburg nicht. Effektiv die Chancen genutzt, ansonsten hätte das auch 2:2 ausgehen können.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 18:31 (vor 1187 Tagen) @ micha87

Natürlich hauen sie einen nicht vom Hocker, genausowenig wie zum Beispiel Union. Aber es reicht oft gegen die Topvereine Beton anzurühren und zu Kontern. So ist die Bundesliga. Zerstör das Spiel und sammel Punkte. Natürlich völlig legitim, spielen die mit gehen sie unter.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

rvnvon1909, Celle, Samstag, 23.01.2021, 18:20 (vor 1187 Tagen) @ micha87

*müssen, aufgrund des Elfers. Unabhängig davon werden wir uns sehr schwer tun und auf ein weiteres Köln, Stuttgart, etc. kann glaube ich ein jeder von uns verzichten.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

Sascha, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 18:01 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Jap. Wenn man das nicht schafft, braucht man sich gedanklich auch nicht mit Europapokal beschäftigen.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:46 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Abstand auf Platz 3 sind 3 Punkte, auf Platz 2 sind es 6.

Wenn es nicht gerade gegen uns geht, hat Leverkusen ziemliche Probleme.

Unsere nächsten Gegner sind:

Augsburg (H)
Freiburg (A)
Hoppenheim (H)
Blau (A)
Bielefeld (H)

Also da sollten schon 12 Punkte drin sein. Wenn die Diven natürlich Lust darauf haben.

Wann begreift ihr eigentlich, dass wir nicht mehr in der Verfassung sind, dass wir Punkte gegen die oben genannten Gegner einplanen können? Da wird jedes Spiel für sich Schwerstarbeit für unsere Jungs, zumal die Gegner derzeit auch sehen, was gegen uns möglich ist. Außerdem möchte ich an unsere Serie gegen die „Kleinen“ erinnern. Mir wird eher übel bei dem Programm, hätte lieber Top-Gegner

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

herrNick, Samstag, 23.01.2021, 17:54 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Abstand auf Platz 3 sind 3 Punkte, auf Platz 2 sind es 6.

Wenn es nicht gerade gegen uns geht, hat Leverkusen ziemliche Probleme.

Unsere nächsten Gegner sind:

Augsburg (H)
Freiburg (A)
Hoppenheim (H)
Blau (A)
Bielefeld (H)

Also da sollten schon 12 Punkte drin sein. Wenn die Diven natürlich Lust darauf haben.


Wann begreift ihr eigentlich, dass wir nicht mehr in der Verfassung sind, dass wir Punkte gegen die oben genannten Gegner einplanen können? Da wird jedes Spiel für sich Schwerstarbeit für unsere Jungs, zumal die Gegner derzeit auch sehen, was gegen uns möglich ist. Außerdem möchte ich an unsere Serie gegen die „Kleinen“ erinnern. Mir wird eher übel bei dem Programm, hätte lieber Top-Gegner

Ich weiß es ist verrückt, aber man kann nicht völlig ausschließen, dass wir uns irgendwann stabilisieren.
Nach einem Spiel wie gestern fällt es mir auch schwer daran zu glauben, aber unsere Spieler haben nicht alle ihre Qualität völlig eingebüßt.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 17:47 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Vielleicht solltest du den Text noch einmal lesen...

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.01.2021, 18:03 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Vielleicht solltest du den Text noch einmal lesen...

Zudem Bitte auch realisieren wir haben 29 Punkte und nicht 7 Punkte. Wenn wir nicht mehr den Anspruch haben Minimum diese Punkteanzahl einzufahren, dann sollten wir uns fragen ob nicht auch der Klassenerhalt zukünftig ausreicht.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:50 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Vielleicht solltest du den Text noch einmal lesen...

„Also da sollten 12 Punkte drin sein“ ... spiegelt deine Erwartungshaltung, sonst hättest du es nicht geschrieben.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.01.2021, 18:07 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Vielleicht solltest du den Text noch einmal lesen...


„Also da sollten 12 Punkte drin sein“ ... spiegelt deine Erwartungshaltung, sonst hättest du es nicht geschrieben.

Das ist gegen diese Gegner kein illusorisches Ziel, sondern realisierbar mit den Fokus auf die Kernaufgaben.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 17:51 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Vielleicht solltest du den Text noch einmal lesen...


„Also da sollten 12 Punkte drin sein“ ... spiegelt deine Erwartungshaltung, sonst hättest du es nicht geschrieben.

Es ist schwierig und anstrengend... aber lies den kompletten Text.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 17:43 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Nach dem Motto die Hoffnung stirbt zuletzt? ;)

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 17:46 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Was ist die Alternative?

Heute schon alles begraben?

Bei Siegen von Leverkusen und Leipzig würde es erstmal auf einen Zweikampf mit Gladbach hinauslaufen.

So sind noch alle 3 für uns realistischen CL Plätze in Sicht.

Eigentlich gute Ergebnisse für uns

Alex, Block 12, Samstag, 23.01.2021, 17:47 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Vergiss mal Wolfsburg nicht. Die sind sehr konstant.

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 17:32 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Irgendwie inkonsequent

der pennt doch bestimmt mit ner Friseuse -kt-

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 23.01.2021, 17:45 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

.

der pennt doch bestimmt mit ner Friseuse -kt-

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.01.2021, 18:40 (vor 1187 Tagen) @ Floatdownstream

Gut, dass hier die Diskriminierungs- und Gleichstellungsstelle des Forums offensichtlich geschlafen hat.

Es heißt Friseurin. Frisörin, Coiffeurin (obwohl es ja eigentlich Coiffeuse heißen müsste) oder Hairstylistin geht auch. Friseuse ist heutzutage auf dem Index. Womöglich auch noch blond gefärbt...

Ich stamme ja noch aus einer Zeit, als das böse Vorurteil, die Ehefrau eines Berufsfußballers sei immer gelernte Friseuse mit blondgefärbtem Haar, bittere Realität war.

In meiner späten Schüler- und dann Studentenzeit ging es mit meinen Kumpels im Winter zum Skifahren öfters nach Winterberg. Aber nie am Wochenende. Da war es zu voll. Immer am Montag. Da waren die Pisten leer. Aber die Friseusen waren da. Denn die hatten montags frei.

So kamen wir immer frisch frisiert wieder nachhause...

Die Friseusen sind ja als Frauen an der Seite der Profifußballer mittlerweile von den Schmuckdesignerinnen abgelöst worden. Frage mich, an welchem Wochentag die frei haben und ob man die dann auch auf der Skipiste trifft...

;-)

der pennt doch bestimmt mit ner Friseuse -kt-

soloyo, Samstag, 23.01.2021, 18:46 (vor 1187 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von soloyo, Samstag, 23.01.2021, 18:51

Die Friseusen sind ja als Frauen an der Seite der Profifußballer mittlerweile von den Schmuckdesignerinnen abgelöst worden. Frage mich, an welchem Wochentag die frei haben und ob man die dann auch auf der Skipiste trifft...

Generell alles, wodurch sich das Dasein als Influencerin vergolden lässt. Influenceuse? Egal, jedenfalls lässt sich Schmuck, Makeup, Mode ganz gut an die Frau bringen wenn man als Spielerfrau genügend Followerinnen hat. Da ich selbst nicht Ski fahre, kann ich die Frage nicht beantworten - aber glaube auf Instagram kannst du entsprechend recherchieren, Selfies bleiben da ja nicht aus.

der pennt doch bestimmt mit ner Friseuse -kt-

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.01.2021, 18:12 (vor 1187 Tagen) @ Floatdownstream

Das eine schließt das andere ja nicht aus. :D

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 23.01.2021, 17:38 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Ist ja nicht verboten ins Ausland zum Friseur zu fahren. Bei uns sind die nämlich nicht zu!

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 17:35 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Vielleicht ist einer bei Sky angestellt...

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

soloyo, Samstag, 23.01.2021, 17:36 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Maske ist für TV-Sendungen ja auch Standard. Kann ich mir gut vorstellen...

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 17:36 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Bei mir im Dorf gibt es auch angestellte Friseure. Die dürfen trotzdem nicht arbeiten.

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 18:32 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Was ist, wenn du einen Friseur privat kennst und wenn du dich mit ihm im Rahmen der 1-Haushaltsbesuchsregel triffst und er dir in dem Zusammenhang die Haare schneidet?

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 19:20 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Dann ist das absolut in Ordnung. Die Häufigkeit in der das passiert bringt aber das Geschmäckle

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

markus93, Sauerland, Samstag, 23.01.2021, 19:25 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Also die Frisur vom Loddar sollte jetzt auch nicht so schwer sein.

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 17:40 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Ja, die arbeiten dann aber im Friseursalon. Anders als immer in der Studiomaske.

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 17:33 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Irgendwie inkonsequent

Oder Toupet-Träger ;-)

Lothar offensichtlich auch beim Friseur

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 17:35 (vor 1187 Tagen) @ Ulrich

Der scheint seinen Beruf aber nicht sonderlich gzt zu machen :D

Fazit: Platz 7 mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 10

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 17:27 (vor 1187 Tagen) @ CHS

und morgen tragen die Blauen Nachbarn noch zur Gemütsaufhellung bei..insofern alles gut ;-)..

Fazit: Platz 7 mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 10

kerpe78, Emsland, Samstag, 23.01.2021, 17:39 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Eigentlich unglaublich, dass wir bei unserer schlechten Punkteausbeute nur 3Pkt.Rückstand auf Platz 3 haben.

Fazit: Platz 7 mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 10

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:49 (vor 1187 Tagen) @ kerpe78

Tja auch die anderen Vereine spielen schlecht. Und Leverkusen, Leipzig und Gladbach holen sich auch regelmäßig ihre Niederlagen oder Unentschieden gegen kleine Teams ab.

Fazit: Platz 7 mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 10

From the South, Ulm, Samstag, 23.01.2021, 17:30 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

ja, sie gewinnen geben den FCB ;-)
Würde mich sehr freuen.

Fazit: Platz 7 mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 10

DB146, Lokschuppen, Samstag, 23.01.2021, 17:59 (vor 1187 Tagen) @ From the South

Watt? Verschrieben?

Fazit: Platz 7 mit 7 Punkten Vorsprung auf Platz 10

markus93, Sauerland, Samstag, 23.01.2021, 17:32 (vor 1187 Tagen) @ From the South

Wieso das?

Sehr unglücklich gelaufen für Blau

ergo, Magdeburg, Samstag, 23.01.2021, 17:27 (vor 1187 Tagen) @ CHS

das gerade Dortmund und Leipzig gegen Mainz verkacken :D

Sehr unglücklich gelaufen für Blau

Thofrock, Samstag, 23.01.2021, 17:44 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Ist doch völlig egal ob die auf 17 oder 18 absteigen.

Sehr unglücklich gelaufen für Blau

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 18:10 (vor 1187 Tagen) @ Thofrock

Sing dann nach dem Spieltag nomma 3 Punkte un eine Mannschaft mehr, die sie für Platz 16 überholen müssen. Das waren drei Bonuspunkte für Mainz. Köln morgen en Punkt und et lüppt weiter.
Bei Arminia gilt, besser einmal 1:5 als 5 mal 0:1 (oder so ähnlich).

Sehr unglücklich gelaufen für Blau

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 18:35 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

Zumal man auch sagen muss, bei Frankfurt klappte im Grunde alles. Erst Tor durch Slapstick geschenkt bekommen, dann ein Traumtor. Und dann treffen Silva und Jovic die Bälle im Volley und Halbvolley auch noch perfekt. Das ist für mich ein bißchen wie Bayerns 7:2 bei Tottenham, wo auch alles reinging. Letzte Woche gegen Blau haben sie einiges liegen lassen.

Sehr unglücklich gelaufen für Blau

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 19:05 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Stimmt. Für mich is das erste Tor bzw. die Regel en Skandal.

Sehr unglücklich gelaufen für Blau

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 21:01 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

Darüber brauchen wir nicht reden. Das Tor fällt mit vernünftiger Regel niemals, aber was will man machen?

Sehr unglücklich gelaufen für Blau

-Christian-, Samstag, 23.01.2021, 17:33 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Wir haben gegen Mainz verloren?

Sehr unglücklich gelaufen für Blau

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:34 (vor 1187 Tagen) @ -Christian-

Gefühlt ja :-)

Sehr unglücklich gelaufen für Blau

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 17:34 (vor 1187 Tagen) @ -Christian-

Wir haben gegen Mainz verloren?

Gefühlt? Ja.

Sehr unglücklich gelaufen für Blau

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 23.01.2021, 17:32 (vor 1187 Tagen) @ ergo

das ist natürlich sehr schade :D

6 Minuten Nachspielzeit in Mainz?

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 17:19 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Ist das gerechtfertigt?

6 Minuten Nachspielzeit in Mainz?

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 17:22 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Ist das gerechtfertigt?

"Sponsor des Schiedsrichter-Teams bei diesem Spiel ist Red Bull!"?

Niakhate

, Samstag, 23.01.2021, 17:19 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Den sollten wir in der Winterpause verpflichten, gefiel mir schon gegen uns sehr gut. Mega schnell, athlethisch, kopfballstark, klasse!

Niakhate

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 17:21 (vor 1187 Tagen) @ HollyB

Hat der nicht gegen uns das 1:1 verschuldet als er den Zweikampf gegen Moukoko an der Torauslinie auf lächerliche Art und Weise verloren hat und dann auch noch den Elfmeter verursacht? Und die Woche zuvor auch 1 oder 2 Elfmeter verursacht?

Niakhate

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 17:49 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Hat der nicht gegen uns das 1:1 verschuldet als er den Zweikampf gegen Moukoko an der Torauslinie auf lächerliche Art und Weise verloren hat und dann auch noch den Elfmeter verursacht? Und die Woche zuvor auch 1 oder 2 Elfmeter verursacht?

Damit würde er unsere IV doch super ergänzen.

Niakhate

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 17:25 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Das stimmt natürlich, ein Spieler, der auch mal nen Zweikampf verliert, das geht natürlich nicht. Wir sollten die Finger davon lassen.

Niakhate

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 18:36 (vor 1187 Tagen) @ Mosac

Der hat gegen Frankfurt 2 Elfmeter auf dümmste Weise verursacht. Das hat nix mit Zweikampfschwäche zu tun, das ist einfach Dummheit.

Niakhate

McMisch, Samstag, 23.01.2021, 17:48 (vor 1187 Tagen) @ Mosac

Was er wohl eher sagen wollte: Kann ja sein, dass er stark ist. Aber nur von diesen Szenen sollte man nicht ausgehen bei den Erwartungen an ihn.

Er wird dann auch bei uns solche Patzer zeigen - und dann hier durchs Dorf getrieben.

Niakhate

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 17:27 (vor 1187 Tagen) @ Mosac

Läuft doch bei Akanji hier genauso. Der spielt in der Regel auch sehr gut, hat aber alle 2-3 Spiele nen riesen Bock drin. Ergebnis? Das Forum wünscht ihn zum Teufel. Wie, denkst du, würde man hier mit einem Spieler umgehen, der faktisch 2 Spiele im Alleingang hergeschenkt hat und neben sehr guten Leistungen desöfteren durch Leichtsinn auffällt?

Niakhate

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 17:31 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Akanji hat eigentlich in jedem Spiel nen riesigen, unfassbaren Bock drin, wo man sich fragt, was den gerade geritten hat. Sein Potenzial ist gut, er bringt alles mit und als er frisch aus Basel kam vor 3 Jahren, war ich regelrecht begeistert...

Niakhate

Eisen, Samstag, 23.01.2021, 17:42 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Aber ist es nicht ein Unterschied:
man bewertet die Leistungsfähigkeit eines Spielers des eigenen Teams aufgrund der Beobachtung in vielen oder gar allen Spielen einer Saison.
Spieler anderer Mannschaften bewertet man eher aufgrund Beobachtung in einzelnen Momenten oder seeeehr weniger Spiele.
Das ist m.E.n. nicht zu vergleichen.

Und das Herauspicken von Einzelsituationen kann kein Maßstab zur Bewertugn von Abwehrspielern sein. (Wer erinnrt sich nicht zu gern daran, wie Sancho Mats hat stehen lassen, oder wie Messi Boateng hat stolpern lassen usw.)

Niakhate

Biscuit, Ort, Samstag, 23.01.2021, 17:20 (vor 1187 Tagen) @ HollyB

Den sollten wir in der Winterpause verpflichten, gefiel mir schon gegen uns sehr gut. Mega schnell, athlethisch, kopfballstark, klasse!

Gucke das Spiel gerade auch und habe mir das Selbe gedacht. In der Winterpause können wir ihn ja schlecht holen, aber im Sommer wäre ja eine Gelegenheit da.

Schmiso

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:18 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Florian Schmidt-Sommerfeldt ... geht der nur mir mit seiner Stimme und seiner merkwürdigen Art zu kommentieren auf die Nerven, oder geht das anderen hier auch so? Man ist froh dass Buschi ein paar Wochen ausfällt und dann kommt der um die Ecke ...

Schmiso

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 17:28 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Höre dem eigentlich ganz gerne zu. Ich mag aber auch Fuß und bin damit wohl eher alleine.

Schmiso

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 23.01.2021, 17:38 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Ich auch. Also beides ^^Wobei es eh nicht viele Kommentatoren gibt, die mich wirklich stören

Schmiso

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:36 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Höre dem eigentlich ganz gerne zu. Ich mag aber auch Fuß und bin damit wohl eher alleine.

Wenn er mal nicht die Bayern kommentiert, dann gehts eigentlich. Beim FCB schreit er immer so und ich glaube auch, dass er immer kurz vorm kommen ist wenn die ein Tor schießen

Schmiso

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 17:57 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Ich schaue tatsächlich fast nie Bayern Spiele, daher kann ich das nicht wirklich beurteilen.

Ich find seine Metaphern immer ganz witzig. Eben auch wieder: "Leipzig packt jetzt all sein Fmeisch auf den Grill."

Schmiso

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 17:29 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Ich setze noch einen drauf. Ich höre bei diesen Kackspielen, die einen eigentlich nicht interessieren gern Jörg Dahlmann, weil er immer so begeistert ist von dem, was er sieht.

Schmiso

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:38 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Ich oute mich, ich habe TuT geliebt. Bei ihm waren die asseligsten Kackspiele sehenswert. Brimma, pardonieren, ... herrlich der Fritz!

Schmiso

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 17:41 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Ja genau, dahlmann ist mein Ersatz für den Fritz.

Schmiso

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:48 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Ja genau, dahlmann ist mein Ersatz für den Fritz.

Dann musst du jetzt stark sein, Dahlmann bei Sky ist bald Geschichte.

Schmiso

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 18:19 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Das weiß ich, aber da bei SKY bald auch viel Fußball Geschichte ist, kann ich das verschmerzen ;-)

Schmiso

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 17:20 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Was hat Buschi?

Schmiso

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:21 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Genau weiß ich es nicht, aber wenn ich das bei Instagram richtig mitbekommen habe, ist er in Quarantäne. Ist erst Mitte Ende Februar bei der CL am Start

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:57 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Ist halt was anderes, gegen eine richtige Mannschaft zu spielen als gegen unsere Prima Ballerinas

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

Tünn, Zuhause, Samstag, 23.01.2021, 17:11 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Ist halt was anderes, gegen eine richtige Mannschaft zu spielen als gegen unsere Prima Ballerinas

Wolfsburg spielt extrem kompakt.
Und trotzdem haben wir die geschlagen.

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

soloyo, Samstag, 23.01.2021, 17:39 (vor 1187 Tagen) @ Tünn

Wolfsburg war ein richtig schweres Spiel und ich hatte ordentlich Respekt vor denen. Dieser Sieg zu 0 und dann eine super zweite Halbzeit gegen Markranstädt waren echt nicht selbstverständlich.
Leider haben wir diesen starken Eindruck nicht bestätigen können.

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 16:59 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Genauso ist es leider

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 16:59 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Witzig, dass wir die "richtige" Mannschaft vor nicht allzu langer Zeit selber besiegt haben. Ehrlich Leute, diese Quervergleiche sind doch komplett sinnlos.

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

Burgsmüller84, Samstag, 23.01.2021, 17:07 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Man könnte aber auch erwähnen, dass unsere "Defensive" genau so geistig abwesend war wie zuletzt, nur sehr viel mehr Glück hatte,

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:01 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Diese Liga ist bis auf Bayern super ausgeglichen.

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 17:00 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Ja, besiegt, aber wie? Da hätte es nach 20 Minuten zappenduster sein müssen...bis kurz vor Schluss war es auf Messers Schneide.

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 17:03 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Wir hätten in Lev Mitte zweite HT 2:1 führen müssen. Ebenfalls waere gestern ein 3:1 zur HZ „ok“ gewesen wäre. Bayern Spiel auch ähnlich, wenn auch generell Lichtjahre besser.

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 17:01 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Wolfsburg ist in der Anfangsphase heute gegen Leverkusen auch krass geschwommen. Ich bleib dabei: Quervergleiche sind der größte Blödsinn.

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 17:06 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Mir ging es um den Begriff Mannschaft. Ich bezweifle nicht, dass wir gute Einzelspieler haben, mit denen wir auch mal Spiele gewinnen. Aber als Mannschaft sind wir ein Desaster, und das ist Wolfsburg nicht. Weder gegen uns noch heute.

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 17:11 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Das haben „kleinere“ Mannschaften oft an sich.

Leverkusen kriegt offensiv nichts geschissen

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 17:14 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

Mir geht es mehr um die Diskrepanz zu uns. Ich halte unsere Truppe für vollkommen kaputt, das ist gar keine Mannschaft, da kocht jeder seine Suppe und das funktioniert halt nicht. Dann keiner 100% sondern jeder etwas weniger, zeigt mit dem Finger auf den anderen.

Morgen kann dann Bayern schon

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 16:55 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Den Sekt kaltstellen...trotz schlechter Form


Diese Liga ist einfach nur noch...


Ich finde keine Worte.

Vor dem Spiel bei blau. Bayern-Spieler schwer verletzt.

Berndl, Lütgendortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:26 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Die haben sich eine schwere Bauchfellzerrung geholt, vom Kaputtlachen angesichts der Ergebnisse vom
Tabbellenzweiten: 2:3
Dritten:0:1
Vierten:2:4

Morgen kann dann Bayern schon

McMisch, Samstag, 23.01.2021, 17:04 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Die Patzer häufen sich jetzt, das stimmt. Aber trotz schlechter Form haben die Bayern halt auch trotzdem eine für sie normale Punkteausbeute.

Von schwächelnden Bayern, die niemand ausnutzt, kann man daher auch nicht sprechen. Sie haben mit Neuer und Lewandowski nunmal alleine zwei Leute, die die Spiele hinten oder vorne mal gewinnen. Und gegen Augsburg sogar noch den Pfosten.


Ansonsten kann man es in der Tat auch als gutes, ausgeglichenes Feld dahinter bezeichnen. Ist eben schwer, so zu punkten wie die Bayern.

Über das Niveau kann man gerne diskutieren. Aber darüber sagen die nackten Zahlen halt nix aus - also das Fehlen eines konstanten Verfolgers.

Morgen kann dann Bayern schon

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:59 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Die Liga ist bis auf Bayern sehr ausgeglichen.

Morgen kann dann Bayern schon

Joergi, Ort, Samstag, 23.01.2021, 17:31 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Früher sagte man auch Grottenschlecht

Morgen kann dann Bayern schon

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 22:29 (vor 1187 Tagen) @ Joergi

Da sich neben den Bayern auch Leipzig, Gladbach und wir in der Runde der letzten 16 in der Champions League befinden, ist grottenschlecht faktisch falsch.

Morgen kann dann Bayern schon

Smeller, Samstag, 23.01.2021, 17:20 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Unfreiwillig ausgeglichen würd ich ma sagen.

Morgen kann dann Bayern schon

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 17:09 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Das stimmt nicht. Bayern hatte einfach in Spielen richtig Sahne, die andere Teams eben nicht haben/hatten . Wenns „normal“ läuft hat Bayern auch ~10 Punkte weniger.
Aber selbst wenn, Bayern interessiert einfach nie und null.

Morgen kann dann Bayern schon

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 17:10 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

Pahahaha

Morgen kann dann Bayern schon

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 17:14 (vor 1187 Tagen) @ Bullet
bearbeitet von stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 17:19

Bremen (90ste Pfosten Bremen)
Dortmund (dürfteste gesehn haben)
Augsburg (verschossener Elfer FCA plus Elfer nich bekommen)
Köln
Leverkusen (zwei lachhafte Glückstore)
Freiburg (Latte 93ste)
Wob (17:7 Torschüsse in M)

selbst Mainz nach 2:0 Rückstand war sehr eng. Chance aufs 3:0 war da.


Scheinst Plan zu haben, paha.

Edit: In Stuttgart hatte ich noch vergessen.

Morgen kann dann Bayern schon

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 17:40 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

Ziemlich einseitige Betrachtungsweise. Jetzt müsstest du noch aufzählen wo Bayern Pech hatte um das zu vervollständigen. Sorry aber du hast echt keine Ahnung wie Fussball funktioniert. Und auch warum Bayern dort steht wo sie stehen.


Hab ich glaub ich schonmal erwähnt irgendwo.

Auf dem Niveau brauchen wir nicht weiter diskutieren.

Morgen kann dann Bayern schon

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 19:06 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Herrlich, man möchte dich einfach nur knuddeln.

Morgen kann dann Bayern schon

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 23.01.2021, 16:56 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Besser als wenn Leibsch oder Leverkusen Meister würden.

Morgen kann dann Bayern schon

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 17:00 (vor 1187 Tagen) @ Basti Van Basten

nööö..fänd beides besser...naja RB und FCB ist halt wie Pest vs. Cholera...

Morgen kann dann Bayern schon

macedonia09, Do, Samstag, 23.01.2021, 17:08 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

nööö..fänd beides besser...naja RB und FCB ist halt wie Pest vs. Cholera...

Nicht dein ernst?

Morgen kann dann Bayern schon

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 17:05 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Wer einen Meister RB akzeptiert bzw. gegenüber den Bayern bevorzugt, sollte sich dann aber auch nicht über Fantoken und Co. aufregen.

Morgen kann dann Bayern schon

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 17:07 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

wo ist der Unterschied zwischen den Millionen der Seppels und dem Projekt RB?
wir sind halt im Profi Fußball und da ist es völlig egal wie Geld generiert wird, ob an der Börse, von nem Brausehersteller oder durch schwarzen Kassen...jeder verkauft seine Seele so gut er kann.

Morgen kann dann Bayern schon

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 17:13 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Bayern hat fast 100 Jahre gebraucht um so gross zu werden...trotzdem ist diese Liga der Langeweile was dem Titel angeht für keinen gut. Das wird immer schlimmer.

Deswegen ist es mir mittlerweile auch egal wer..hauptsache mal jemand anderes

Morgen kann dann Bayern schon

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 17:10 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Weil die Seppels originär gegründet wurden mit dem Ziel, Fußball zu spielen und ihre Berge an Asche dafür verwenden, möglichst erfolgreich Fußball zu spielen. Die Dosen wurden nur aus einem einzigen Grund erschaffen und spielen auch nur aus einem einzigen Grund Fußball, und zwar um das Unternehmen Red Bull zu promoten.

Dass man das nach all den Jahren immernoch und auch noch ausgerechnet in einem BVB-Forum erklären muss, ist schon echt brutal.

Morgen kann dann Bayern schon

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 17:11 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

also dem traditionellen BVB Fan der seine Asien Reise gebucht hat, Aktien tradet und den Tocken sich ins trockene gelegt hat?

Morgen kann dann Bayern schon

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 17:13 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Das mit den Zusammenhängen üben wir aber nochmal.
RB abzulehnen bedeutet nicht, dass man alle Marketing-Gags des BVB für gut befindet - im Gegenteil.
Immer und immer wieder zu lesen dass Red Bull aber doch auch einfach nur ein Sponsor wie jeder andere ist und die anderen Vereine ja auch Geld verdienen, ist einfach so anstrengend, weil es hinten und vorne nicht vergleichbar ist.

Morgen kann dann Bayern schon

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 17:15 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

ich find es ja eher befremdlich, dass man sich als BVB von den Seppels regelmäßig den Arsch versohlen lässt und denen dann noch ganz devot zur Meisterschaft gratulieren soll..weil die mit ihren ganzen Seppel Kohle die Werte des traditionellen Fußball vertreten...grotesk.

Morgen kann dann Bayern schon

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 17:16 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

ich find es ja eher befremdlich, dass man sich als BVB von den Seppels regelmäßig den Arsch versohlen lässt und denen dann noch ganz devot zur Meisterschaft gratulieren soll..weil die mit ihren ganzen Seppel Kohle die Werte des traditionellen Fußball vertreten...grotesk.

Hat keiner behauptet, aber gut. Mach du mal weiter und gönn dir noch ne Dose Red Bull.

Morgen kann dann Bayern schon

Shizzo, Samstag, 23.01.2021, 17:51 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Vor allem...ob die Bayern zum 8ten oder 9ten oder 10ten mal hintereinander Meister werden interessiert doch nun wirklich niemanden, nicht mal die Bayern selber.

Leipzig wäre wirklich der Super-GAU und nur schwer zu ertragen, insbesondere die speichelleckenden Medien. Dann hätte Mateschitz gewonnen.

Morgen kann dann Bayern schon

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:56 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

seit wann trinken die Seppels Sekt?

Morgen kann dann Bayern schon

Rupo, Samstag, 23.01.2021, 17:50 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Seit sie das Bier jedes Jahr über den Rasen schütten müssen.

Florian Müller

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:50 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Wäre für mich ein Kandidat für die Bürki Nachfolge. Gefällt mir recht gut und mir sind jetzt nicht so signifikante Patzer im Gedächtnis. Dazu kann er möglw noch einen Sprung machen.

Florian Müller

Graz-ist-schwarzgelb, Wien, Samstag, 23.01.2021, 19:44 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Ähm what!? Bürki "fängt" hier auch nächste Saison... 100%

Florian Müller

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 22:25 (vor 1187 Tagen) @ Graz-ist-schwarzgelb

Und was spricht dagegen, dass Müller mal einer wäre, der die Nachfolge antreten kann. Widersprich mir, wenn ich falsch liege, aber ich schreibe keinen Zeitplan rein.

Florian Müller

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 17:19 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Wäre für mich ein Kandidat für die Bürki Nachfolge. Gefällt mir recht gut und mir sind jetzt nicht so signifikante Patzer im Gedächtnis. Dazu kann er möglw noch einen Sprung machen.

Bei dem Pfostenschuss hat er Glück gehabt. Hätte sich Bürki so ein Tor gefangen, dann wäre er hier massiv kritisiert worden.

Manchmal braucht man auch ein wenig Glück.

Florian Müller

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 22:27 (vor 1187 Tagen) @ Ulrich

Er kann halt noch lernen. Ich hab das Gefühl, dass hier zuviel in das Wort 'Nachfolge' interpretiert wird. Das muss ja nicht nächste Saison sein.

Florian Müller

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 22:41 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Er kann halt noch lernen. Ich hab das Gefühl, dass hier zuviel in das Wort 'Nachfolge' interpretiert wird. Das muss ja nicht nächste Saison sein.

Wobei der deutlich teurer werden solle, falls er (erfolgreich) lernt.

Gut möglich, dass beim BVB auf der Torwartposition im Sommer etwas passieren wird. Die Frage ist nur, was? Der Vertrag von Hitz läuft aus. Verlängert man oder geht er? Was passiert mit Luca Unbehaun? Eigentlich braucht Spielpraxis. Wie geht es mit Bürki weiter?

Florian Müller

Joergi, Ort, Sonntag, 24.01.2021, 04:26 (vor 1187 Tagen) @ Ulrich

Du glaubst doch nicht ernsthaft, das sich im Tor was tut.Dafür ist einfach kein Geld da. Selbst wenn Sancho nach England wechselt, wird man nicht die Summen generieren können die einmal im Raum standen. Bei den begrenzten finanziellen Mitteln steht sicher die Torhüterposition auf der to do Liste nicht so ganz weit oben. Es sei denn, einem Club geht es so schlecht, das er verkaufen muss.
Ich glaube generell daran das bei den meisten der großen Klubs sich der Kader 21/22 nicht groß von dem der laufenden Saison unterscheiden wird.
Man wird erst im Sommer so richtig sehen wieviel Kohle eigentlich überall fehlt.
Und dann wird man sich erstmal auf den Arsch setzen.......

Florian Müller

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 23.01.2021, 17:15 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Wäre für mich ein Kandidat für die Bürki Nachfolge. Gefällt mir recht gut und mir sind jetzt nicht so signifikante Patzer im Gedächtnis. Dazu kann er möglw noch einen Sprung machen.

Bis heute mittag war es Gulasci, jetzt Müller.

Nächste Woche greift Müller daneben, dann ist es vielleicht (mal wieder) Timo Horn.

Albern

Florian Müller

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 22:23 (vor 1187 Tagen) @ homer73

Nun, ich hab Nachfolger geschrieben. Von Upgrade oder so schrieb ich nicht.

bevor es Timo Horn wird friert eher die Hölle zu (k.T)

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 23.01.2021, 17:17 (vor 1187 Tagen) @ homer73

k.T.

bevor es Timo Horn wird friert eher die Hölle zu (k.T)

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 23.01.2021, 17:20 (vor 1187 Tagen) @ Reconman

Er war es oft genug - schon länger her

Florian Müller

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 16:55 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Wäre für mich ein Kandidat für die Bürki Nachfolge. Gefällt mir recht gut und mir sind jetzt nicht so signifikante Patzer im Gedächtnis. Dazu kann er möglw noch einen Sprung machen.

Ich muss zugeben, ich habe ihn nicht sonderlich aufmerksam beobachtet, dazu ist Freiburg zu weit weg. Die Frage ist aber immer, liegt es nur am Torwart oder auch am Umfeld. Alexander Schwolow spielte in Freiburg souverän, in Berlin hingegen hat er den Start komplett verpatzt.

Florian Müller

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:55 (vor 1187 Tagen) @ Ulrich

Bürki spielte in Freiburg auch super. Deswegen haben wir ihn geholt.

Florian Müller

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 18:12 (vor 1187 Tagen) @ Talentförderer

Bürki spielte in Freiburg auch super. Deswegen haben wir ihn geholt.

Bürki ist auch nicht so schlecht, wie manche ihn machen. Aber im Augenblick hat er das Gegenteil von einem Lauf. Und leider spricht nichts dafür, dass sich dies in den nächsten Spielen ändern wird. Dazu ist er mittlerweile zu verunsichert.

Florian Müller

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 18:44 (vor 1187 Tagen) @ Ulrich

Das stimmt leider, der lässt sich leider zu sehr verunsichern und das ist seiner Leistung nicht zuträglich.

Florian Müller

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:58 (vor 1187 Tagen) @ Ulrich

Die Mainzer haben mit Zentner und Müller schon 2 junge gute Torhüter unter Vertrag. Florian Müller ist ja nur ausgeliehen.

Florian Müller

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.01.2021, 17:14 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Die Mainzer haben mit Zentner und Müller schon 2 junge gute Torhüter unter Vertrag. Florian Müller ist ja nur ausgeliehen.

Mainz hat sich in der Torwartfrage vor der Saison für Zentner als Nr.1 entschieden. Gab keine große Diskussion darüber, aber es hätte genauso gut umgekehrt ausfallen können. Ich persönlich hätte Müller etwas vorne gesehen, das kann aber auch mit saarländischem Lokalpatriotismus zu tun haben... ;-)

Für Müller letztlich ein Glücksfall, dass Freiburg kurzfristig einen Keeper benötigte und er ausgeliehen wurde. Spielt eine wirklich gute Saison bislang und spielt sich somit auch in den Fokus anderer Clubs. Vielleicht bleibt er ja auch in Freiburg.

Ob es für einen Topclub mit CL reichen würde? Schließe ich zumindest nicht aus. Wunderding sollte man von ihm aber nicht erwarten.

Florian Müller

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 17:00 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

vielleicht sollten wir aber mal ne Pause einlegen und von diesen Vereinen erst mal nix holen:
a) Mainz
b) Freiburg
c) Gladbach

;-)...

Florian Müller

Zudu, Wolfsburg, Samstag, 23.01.2021, 17:05 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Gibt’s bei Bielefeld oder Augsburg gerade etwas im Angebot? ;)

Florian Müller

Billinho, Mannheim, Samstag, 23.01.2021, 17:40 (vor 1187 Tagen) @ Zudu

Gikiewicz.. der frisst seine Vorderleute auf, wenn sie Standards so verteidigen. Vielleicht spuren sie dann mal wieder ;-)

Florian Müller

Deluxe_boy, Wolfsburg, Samstag, 23.01.2021, 17:11 (vor 1187 Tagen) @ Zudu

Gibt’s bei Bielefeld oder Augsburg gerade etwas im Angebot? ;)

Ortega soll ganz gut sein. :)

Florian Müller

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 22:31 (vor 1187 Tagen) @ Deluxe_boy

Der hat heute auch einen Weitschuss gefressen, wo er hier übelst in der Kritik stünde.

Florian Müller

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 17:08 (vor 1187 Tagen) @ Zudu

ich fände ja Ortega ganz spannend, hat Talentförder aber nicht gepasst der Vorschlag ;-)
https://www.kicker.de/stefan-ortega/spieler/bundesliga/2020-21/arminia-bielefeld

Florian Müller

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:57 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Wenn man meint ein 30 Jähriger mit genauso schlechter Strafraumbeherrschung wie Bürki wäre die Allheillösung dann haben bestimmt nichts dagegen. ;-)

Mich stört dann man wieder nur das Gejammer danach wenn er nicht gut genug hält.

Florian Müller

Zudu, Wolfsburg, Samstag, 23.01.2021, 17:23 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

ich fände ja Ortega ganz spannend, hat Talentförder aber nicht gepasst der Vorschlag ;-)
https://www.kicker.de/stefan-ortega/spieler/bundesliga/2020-21/arminia-bielefeld

Casteels fände ich ok.

Florian Müller

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 17:17 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

ich fände ja Ortega ganz spannend, hat Talentförder aber nicht gepasst der Vorschlag ;-)
https://www.kicker.de/stefan-ortega/spieler/bundesliga/2020-21/arminia-bielefeld

Hier wurde Ortega eine schlechte Strafraumbeherrschung nachgesagt. Habe abr keine Ahnung, ob das zutreffend ist. Dazu habe ich von Bielefeld weniger gesehen.

Florian Müller

Granatapfel, Samstag, 23.01.2021, 17:03 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

vielleicht sollten wir aber mal ne Pause einlegen und von diesen Vereinen erst mal nix holen:
a) Mainz
b) Freiburg
c) Gladbach
d) Leverkusen.
;-)...

Gulasci

ergo, Magdeburg, Samstag, 23.01.2021, 16:41 (vor 1187 Tagen) @ CHS

LMAO sag mir nochmal einer der ist besser als Bürki. Alle 3 Gegentore gehen zu 90% auf ihn.

Gulasci

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:53 (vor 1187 Tagen) @ ergo

gut, ist nur Platz 6 in der 442...muss aber nix bedeuten
https://www.sport.de/diashow/sl4708/442-ranking-die-besten-torhueter-der-welt/#slide=6;

Gulasci

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 23.01.2021, 17:00 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

in der Rangliste vor Neuer...... das sagt alles über diese "Rangliste"

Gulasci

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 17:02 (vor 1187 Tagen) @ Reconman

Gulasci

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 16:47 (vor 1187 Tagen) @ ergo

LMAO sag mir nochmal einer der ist besser als Bürki. Alle 3 Gegentore gehen zu 90% auf ihn.

Wir haben in der Bundesliga einen Neuer. Und selbst der hat in dieser Saison bereits 26(?) mal hinter sich gegriffen. Eventuell auch, weil er älter wird. Und wir haben eine breite Phalanx von durchschnittlichen Torwarten. In anderen Top-Ligen sieht es vielfach ähnlich aus. Entschuldigt Bürki nicht, aber erklärt, wieso man bisher an ihm festgehalten hat.

Gulasci

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 16:45 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Es ist doch einfach offensichtlich, dass außer Neuer so ziemlich alle Keeper in der Bundesliga auf ungefähr dem selben guten/schlechten Niveau sind. Mit leichten Ausschlägen nach oben oder unten. Ja, Bürki verdient im Vergleich zu den meisten anderen Torhütern in der Liga wohl mehr, aber glaubt denn jemand, dass ein - sagen wir mal Trapp oder Müller - so viel günstiger im Unterhalt wäre, wenn sie hier unterschreiben würden? Wohl kaum. Von der Ablöse ganz zu schweigen.

Gulasci

ergo, Magdeburg, Samstag, 23.01.2021, 16:53 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Allerdings glaube ich auch, das man es billiger haben könnte für das, was Bürki leistet gleich gilt auch für unseren Topverdiener Reus.

Gulasci

tzuio09, Samstag, 23.01.2021, 17:10 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Genau. Und nächstes Jahr dann Spielern vorwerfen dass sie sich nicht mit dem BVB identifizieren. Leute, Leute.

Wie mir diese ständige Suche nach ein, zwei Sundenböcken auf die Eier geht. Seit Jahren und immer wieder sind es neue Leute.

Gulasci

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 16:55 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Genau das habe ich doch angesprochen. Wenn hier ein Florian Müller unterschreiben würde, würde er dies sicher nicht zu seinem Mainzer bzw. Freiburger Gehalt tun. Der würde am Ende auch irgendwo in dem Bereich landen, den Bürki verdient.

sollen mal bei Gikiewicz anfragen, der kickt Akanji über den Platz wenn der nach Schlusspfiff wieder mal lacht.

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 23.01.2021, 16:51 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

wenigstens einer der Biss hat.

sollen mal bei Gikiewicz anfragen, der kickt Akanji über den Platz wenn der nach Schlusspfiff wieder mal lacht.

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:54 (vor 1187 Tagen) @ Reconman

Hammer was der an Willen an den Tag legt! Hat leicht Kahnsche Züge :-)

sollen mal bei Gikiewicz anfragen, der kickt Akanji über den Platz wenn der nach Schlusspfiff wieder mal lacht.

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.01.2021, 17:00 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Er hat nur ein großes Problem, der Ball ist nicht sein Freund und technisch ist er zu limitiert. Ansonsten ein positiv bekloppter Typ da hinten drinnen und spannend zu sehen daß sowas auch heute noch funktioniert. Der Wahnsinn steht ihm in den Augen geschrieben und er hat über genau solche typischen Szenen wie Akanji gestern sehr genervt reagiert. Kam bei seinen Mitspielern bestimmt nicht so gut an, aber nach manchen Spielen bietet es sich eben auch nicht an sich zu treffen.

sollen mal bei Gikiewicz anfragen, der kickt Akanji über den Platz wenn der nach Schlusspfiff wieder mal lacht.

Nike79, Münster, Samstag, 23.01.2021, 16:53 (vor 1187 Tagen) @ Reconman

wenigstens einer der Biss hat.

Und mit 33 Jahren ein guter Gegenpart zu den ganzen Talenten

Gulasci

Burgsmüller84, Samstag, 23.01.2021, 16:48 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Es ist ein bisschen zu schlicht, einfach alle Unterschiede zwischen Spielern für irrelevant zu erklären mit Pauschalbehauptungen.

Gulasci

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:46 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Du glaubst also echt, das Gulacsi weniger verdient als Bürki?

Gulasci

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 16:51 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Ich sagte "die meisten anderen Torhüter in der BL". Gulasci dürfte in der Tat einer der wenigen sein, die ähnlich oder sogar mehr kriegen. Same goes for Sommer.

Gulasci

Ulrich, Samstag, 23.01.2021, 16:48 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Du glaubst also echt, das Gulacsi weniger verdient als Bürki?

Angesichts des Arbeitgebers ist das in der Tat unwahrscheinlich.

Gulasci

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 16:42 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Der Blick von Sabitzer war auch unbezahlbar

HAHAHA Gulasci

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 23.01.2021, 16:40 (vor 1187 Tagen) @ CHS

vom Regen in die Traufe

Mainz führt 3:2

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:39 (vor 1187 Tagen) @ CHS

die Bayern lachen sich doch den Arsch ab ;-)..

Mainz führt 3:2

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 16:45 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Den Bayern ist es glaube ich ziemlich egal.

Ob es am Ende nun 10 oder 15 Vorsprung sind....

Mainz führt 3:2

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:52 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Aber ein Vorsprung heißt, sie können Spieler schonen. Angesichts ihres Programms mit Klub-WM ist das schon ein Vorteil. Wäre für mich die Zeit, wo sie weitere Punkte lassen könnten. Wenn die da natürlich weit vorne sind, ist das nicht so relevant.

Mainz führt 3:2

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:46 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

klar..aber die Frage ist halt auch wie diese Vorsprünge zustande kommen und da bömmeln sich in den letzten 9 Jahre alle regelmässig...nur die Seppels halt nicht..oder wenn sie es tun...sind die anderen nicht da...

das System bricht nur zusammen wenn Buyer 20mal am Stück Meister

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 23.01.2021, 16:49 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

wird - nur so wird jeder Titel für sie selber weniger wert - genau richtig- das System implodiert

Mainz führt 3:2

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 23.01.2021, 16:40 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

halten die eh nicht.

Mainz führt 3:2

Freyr, Samstag, 23.01.2021, 17:34 (vor 1187 Tagen) @ Ingenieur84

halten die eh nicht.

falsch. Und das nicht mal unverdient

"Gulasci holen"

Knolli, Samstag, 23.01.2021, 16:39 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Alles klar. Bomben-Keeper.

"Gulasci holen"

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:40 (vor 1187 Tagen) @ Knolli

Hat der Zuviel Bürki geguckt^^

"Gulasci holen"

micha87, bei Berlin, Samstag, 23.01.2021, 16:49 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Vielleicht will er in Leipzig bleiben, ist näher an seiner Heimat. :D

Augsburg schießt sich für uns warm.....

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 23.01.2021, 16:36 (vor 1187 Tagen) @ CHS

vermute Bürki spürt so langsam eine Zerrung :D

Freue mich schon auf nächste Woche

Alex, Block 12, Samstag, 23.01.2021, 16:33 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Aki gibt der WAZ sicher ein Interview, dass er keine Bedenken hat bzgl. CL Platz. Ist jetzt keine Zeit für zukunftsweisende Entscheidungen, durch dieses Tal muss man jetzt gemeinsam durch.

wird auch noch erwähnen, dass

Alex, Samstag, 23.01.2021, 16:47 (vor 1187 Tagen) @ Alex

es eine frechheit ist diese mannschaft zu kritisieren, immerhin sei man ja in den letzten jahren grandios vize geworden und dass man gift drauf nehmen kann, dass dieser bvb in den kommenden jahren noch die ein oder andere seite im erfolgsbuch beschreiben wird.

amen

wird auch noch erwähnen, dass

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 23.01.2021, 17:01 (vor 1187 Tagen) @ MikeGanderson

außerdem trennen uns nur 6 Punkte von Platz 2 (womit er sogar Recht hat)

Freue mich schon auf nächste Woche

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 23.01.2021, 16:35 (vor 1187 Tagen) @ Alex

... und dann kam Augsburg

Es gibt ihn also

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 16:16 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Den noch schlechter „geschossenen“ Elfer als den von Reus gg Mainz.

Siehe Gonzalez vom VfB.

Es gibt ihn also

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 16:23 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Auba in Lissabon.

Es gibt ihn also

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 17:54 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

Auba in Lissabon.

Das kann ich toppen.

War sogar live im Stadion.

Auba im September 2017 in Augsburg.

Es gibt ihn also

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 16:18 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Zeigt aber auch dass ein langes Stehenbleiben bei den verzögerten Strafstößen belohnt werden kann. Die Diskussion gab es hier die Tage doch schonmal zu Lewandowski

Es gibt ihn also

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:20 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Heutzutage ist es am erfolgsversprechenden, immer stehen zu bleiben...

1-2 Mal

Eisen, Samstag, 23.01.2021, 16:25 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Heutzutage ist es am erfolgsversprechenden, immer stehen zu bleiben...

Dann wird auch jeder wissen, dass der Torhüter gegen den man antritt, lange stehenbleibt

Sind 1-2 mal mehr als Bürki je hält

Burgsmüller84, Samstag, 23.01.2021, 16:31 (vor 1187 Tagen) @ HollyB

Wer nie etwas versucht, hat bereits verloren.

Sind 1-2 mal mehr als Bürki je hält

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:33 (vor 1187 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja, auch bei Elfmetern ist Bürki wohl der schlechteste Torwart der Liga. Müsste mal seine Quote nachgucken, vermutlich 5-10% nicht verwandelt.

Ahhhhhhhhhhh

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:38 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Lauteiner Statistik aus dem September hat er in der Bundesliga von 18 Elfmetern nicht einen gehalten.

Es gibt ihn also

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 16:23 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Wuerd ich auch so machen. Hast theoretisch ne Drittel Chance und den Vorteil, wenn er wirklich auf die Mitte kommen sollte, dass du ihn fast sicher hast.

Es gibt ihn also

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:25 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

BTW. Diese Anlauftechnik mit dem verzögern gehört sofort abgeschafft...

Es gibt ihn also

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 16:44 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Ja, finde ich auch

Es gibt ihn also

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 16:30 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Genau wie die Abseitsregeln, die grade in Bielefeld Anwendungen fand. Das is noch lächerlicher als ein verzögerter Anlaufe

Es gibt ihn also

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:31 (vor 1187 Tagen) @ stoffel85

Ja, das war wirklich mies.

Freiburg Torwart hält einen Elfmeter

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:16 (vor 1187 Tagen) @ CHS

in die Arme gechipt...muss man sich heute mal anschauen ;-)

2:1 Freiburg weiterhin...gegen Stuttgart

*
Wie immer verzögert Gonzalez lange und will Müller ausgucken, der sich davon nicht beeindrucken lässt, lange stehen bleibt und den schließlich ungenauen Strafstoß festhält.
*

das mal zu der Lewandowski Diskussion, dass Er so tolle Elfer schießt ;-)..einfach mal stehen bleiben als Torwart...

Freiburg Torwart hält einen Elfmeter

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.01.2021, 16:30 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

in die Arme gechipt...muss man sich heute mal anschauen ;-)

2:1 Freiburg weiterhin...gegen Stuttgart

*
Wie immer verzögert Gonzalez lange und will Müller ausgucken, der sich davon nicht beeindrucken lässt, lange stehen bleibt und den schließlich ungenauen Strafstoß festhält.
*

das mal zu der Lewandowski Diskussion, dass Er so tolle Elfer schießt ;-)..einfach mal stehen bleiben als Torwart...

Schau Dir die Zeitupe einmal genau an.

Üblicherweise verlädt der Schütze den Torwart; , hier verlädt der Torwart den Schützen.

Müller macht eine leichte Körperbewegung nach rechts (von ihm aus gesehen), um sich dann aber (sozusagen in einer einzigen Bewegung) für die linke Seite zu entscheiden. Dieser Sekundenbruchteil hat ausgereicht, dass Gonzales sich für die rechte Seite (von ihm aus gesehen) entscheidet und dabei auf den Ball und nicht mehr auf den Keeper schaut. Er bekommt die Täuschung des Keepers bzw. dessen Umentscheidung gar nicht mit.

Ich bezweifle, ob Lewandowski dies auch so passieren würde. Der hat den Keeper bis zum allerletzten Moment im Auge.

Davon abgesehen war dies wirklich eine Rückgabe und kein Torschuss.

Freiburg Torwart hält einen Elfmeter

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:41 (vor 1187 Tagen) @ Will Kane

Hi Will Kane,
mache ich heute Abend in der Sportschau.
Ging ja auch erst mal darum stehen zu bleiben.

Beste Grüße,
Thomas

P.S.: Was war heute auf nem Elversberg an der Kaiserlinde los ;-)?
https://www.kicker.de/elversberg-gegen-hoffenheim-ii-2021-regionalliga-suedwest-4659255/schema

Freiburg Torwart hält einen Elfmeter

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 23.01.2021, 17:04 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Hi Will Kane,
mache ich heute Abend in der Sportschau.
Ging ja auch erst mal darum stehen zu bleiben.

Beste Grüße,
Thomas

P.S.: Was war heute auf nem Elversberg an der Kaiserlinde los ;-)?
https://www.kicker.de/elversberg-gegen-hoffenheim-ii-2021-regionalliga-suedwest-4659255

Keeper Frank Lehmann hat sich wohl schwer verletzt, vermutlich am Knie. Musste mit der Trage vom Platz. Sah nicht gut aus.

War schon ein wenig verrückt das Spiel. Hoffenheim verrammelt den Strafraum, die SVE drückend überlegen, erarbeitet sich aber kaum eine Chance. Nach 20 Minuten kommen die das erste mal nach vorne, aber harmlos. Nur baut Lehmann dann beim Anspiel,auf einen Mitspiler Mist, Foul und Strafstoß. 2 Minuten später der zweite Vorstoß, Schuss wird abgefälscht - 0:2.

Die SVE spielt unbeirrt weiter, macht das Anschlusstor (aus, 17,18 Metern einfach abgezogen) und auch noch den Ausgleich vor der Pause. Zu Beginn der HZ 2 hat man etwas Glück, da die Hoffenheimer nur den Außenpdosten treffen. Danach ging es dann wieder nur Richtung Tor der TSG und die beiden Tore fielen quasi zwangsläufig.

Ordentliche Leistung der SVE, auch wenn man zu Beginn etwas umständlich spielte und hinten etwas unglücklich agierte. Sieg war folgerichtig.

Freiburg Torwart hält einen Elfmeter

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:19 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Bis hierhin hat das bei Gonzales ja funktioniert, war beim 8. Elfer der erste Fehlschuss.

Wow, ein Elfer schlechter als der von Reus

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:16 (vor 1187 Tagen) @ CHS

kT

Der war definitiv nicht schlechter als der von Reus

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 23.01.2021, 16:21 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

wenn bei Reus kein Torwart beim Elfer im Tor steht geht der Ball trotzdem nicht rein.
Wenn bei Gonzales kein Torwart drin gestanden hätte wäre der Ball rein gegangen.

Der war definitiv nicht schlechter als der von Reus

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:38 (vor 1187 Tagen) @ Reconman

Naja, der von Gonzales war so schwach geschossen, dass man den fast noch erlaufen kann.

Der war definitiv nicht schlechter als der von Reus

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 23.01.2021, 16:38 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

alternativ bleibt er kurz vor der Linie liegen :D

Wow, ein Elfer schlechter als der von Reus

dozer, Samstag, 23.01.2021, 16:17 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Wenn bei mir ein Spieler so verzögert Elfer verschießt, der müsste direkt 2 Strafrunden laufen

Wow, ein Elfer schlechter als der von Reus

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 16:17 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Zuviel Lewandowski geschaut.

Nur der weiß, was er tut.

Wow, ein Elfer schlechter als der von Reus

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:19 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Nunja, Gonzales war davor bei 7 von 7 verwandelten.

Spielglück und slapstick der anderen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:11 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Unfassbar wie oft da für einige teams der Ball abgefälscht wird, haargenau wieder an nem fuss vom Mitspieler landet, wie Gegner slapstick Einlagen liefern etc.

Vielleicht fehlt mir der objektive Blick auf die Dinge, aber dieses spielglück fehlt uns seit langem
Und naja.. Die slapstick Einlagen liefern such nur unsere Jungs während man das Gefühl hat, der Gegner hat nen sahnetag

Spielglück und slapstick der anderen

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 18:51 (vor 1187 Tagen) @ Flankengott

Letztendlich wie gestern, Bürki klatscht in die Mitte ab. Nachgerückter Gladbacher versenkt, kein Dortmunder weit und breit mitgelaufen.

Sommer klatscht in die Mitte ab, Ball segelt Millimeter an Haaland vorbei direkt zu einen Gladbacher.

Spielglück und slapstick der anderen

McMisch, Samstag, 23.01.2021, 17:08 (vor 1187 Tagen) @ Flankengott

Ist sicher zu subjektiv. Weil du da auch nur die Summe von wöchentlich 18 Teams siehst. Und nicht überlegst, wie oft jedes einzelne Team mal Slapstick oder Glück hat.

Sicher fehlt AUCH Spielglück bei uns. Aber wir sind immernoch weit davon entfernt, vorne mal so zu spielen, das Glück zu erzwingen. (Hier weiß ich natürlich auch nicht, wie das bei anderen Teams über 90 Minuten aussieht)

Spielglück und slapstick der anderen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 23.01.2021, 16:17 (vor 1187 Tagen) @ Flankengott

Fußball ist einfach. Viele Teams spielen einfachen Fußball.

Wir spielen furchtbar komplizierten Fußball. Wenn Hacke-Spitze-1-2-3 mal funktioniert, sieht das toll aus. Aber meistens klappt sowas halt nicht.

Spielglück und slapstick der anderen

Flankengott, Samstag, 23.01.2021, 16:17 (vor 1187 Tagen) @ Flankengott

Unfassbar wie oft da für einige teams der Ball abgefälscht wird, haargenau wieder an nem fuss vom Mitspieler landet, wie Gegner slapstick Einlagen liefern etc.

Vielleicht fehlt mir der objektive Blick auf die Dinge, aber dieses spielglück fehlt uns seit langem
Und naja.. Die slapstick Einlagen liefern such nur unsere Jungs während man das Gefühl hat, der Gegner hat nen sahnetag

Unsere Gegner benötigen keine Sahnetage um zu punkten...

Defensiv wackelfest

, Samstag, 23.01.2021, 16:11 (vor 1187 Tagen) @ CHS

zeigt sich in der Liga aber irgendwie keine Mannschaft wirklich

Ja - es macht Spaß

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 23.01.2021, 16:09 (vor 1187 Tagen) @ CHS

um die Frage weiter unten zu beantworten.
Und ALLES um uns rum punktet. Man sieht auch viele Trainer mit guten Spiel-Konzepten und Kickern, die ihnen folgen.

Ja - es macht Spaß

mulcohol, Samstag, 23.01.2021, 16:41 (vor 1187 Tagen) @ Floatdownstream

um die Frage weiter unten zu beantworten.
Und ALLES um uns rum punktet. Man sieht auch viele Trainer mit guten Spiel-Konzepten und Kickern, die ihnen folgen.

Union nicht, sonst wären wir Achter.

Ja - es macht Spaß

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:12 (vor 1187 Tagen) @ Floatdownstream

Es kann uns nur guttun, wenn schön alle um uns rum gewinnen, damit auch der letzte den Ernst der Lage erkennt. Sonst guckst du auf die Tabelle und wir sind auf 5 und es ist ja gar nicht so ernst.

Ja - es macht Spaß

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 16:14 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es vielen einfach egal ist.

Im Sommer werden viele gehen, teils um sich zu verbessern, teils weil sie müssen.

Ja - es macht Spaß

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:18 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Gut so, je mehr sich verpissen, desto besser.

Moukoko und Reyna sind unverkäuflich, über den Rest kann man gern reden.

Ja - es macht Spaß

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:20 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Im Sommer sollte auch Haaland unverkäuflich sein, es sei denn jemand bietet eine Fantasiesumme wie 200 Mio.

Ja - es macht Spaß

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:23 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Kann sein, dass wir aus wirtschaftlichen Zwängen abgeben müssen oder zumindest sollten. Sonst klar, sportlich müsste er bleiben.

Ja - es macht Spaß

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:23 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Fantasiesumme wie 200 Mio.

Ich fürchte fast, dass Real so etwas in der Größenordnung raus hauen wird...

Ja - es macht Spaß

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:48 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

200 Mio. musst du aber annehmen. Ja, Haaland ist ziemlich wichtig, aber für 200 Mio. kannst du dir einen ganz guten Stürmer holen. Höchstwahrscheinlich nicht auf Haalands Niveau, aber ein Andre Silva von Frankfurt wäre genauso drin wie ein Jovic von Real oder ähnliches.

Ja - es macht Spaß

quincy123, Samstag, 23.01.2021, 16:34 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Wird nicht passieren und wenn doch, ist das Geld, welches man evtl. noch sehr gut gebrauchen kann und wird - je nachdem, wie die Saison endet.

Ja - es macht Spaß

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:36 (vor 1187 Tagen) @ quincy123

yepp..aber ich denke es wird früher als später passieren, vor allem wenn Örling so trifft wie zur Zeit...auch wenn Corona bedingt Stand heute 200 Mio auch für Real nicht zu stemmen sein wird..
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2101/Artikel/bvb-news-geruechte-real-madrid-kann-sich-erling-haaland-wohl-nicht-leisten.html

Unterhaltsame Konferenz

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 23.01.2021, 16:06 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Viele Tore

Unterhaltsame Konferenz

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:10 (vor 1187 Tagen) @ bloooooob

Knüpft nahtlos an unser Spiel an, da gabs ja auch 4 Tore in der 1. Halbzeit.

Bielefeld 0:3

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:04 (vor 1187 Tagen) @ CHS

innerhalb von 8 Minuten...25-33...aua

Wie konnte man gegen Mainz eigentlich nicht gewinnen?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 16:03 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Die sind zuverlässiger Punktelieferant und lassen sich regelmäßig abschießen.

Nur nicht in dem einen Spiel in diesem Jahr.

Wie konnte man gegen Mainz eigentlich nicht gewinnen?

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 19:49 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Ahja...

Wie konnte man gegen Mainz eigentlich nicht gewinnen?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:05 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

im Nachgang kannste froh sein, dass Du das nicht verloren hast..
gewonnen hast du es nicht, weil Reus den Elfmeter am Tor links vorbei geschossen hat...

Wie konnte man gegen Mainz eigentlich nicht gewinnen?

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:04 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Die hätten bis zu unserem Spiel immerhin schon 6 Punkte gesammelt.

Ich kann es nur wiederholen: wir haben eine hunderte Millionenteure Kacktruppe.

Fragt sich Leipzig

guy_incognito, Samstag, 23.01.2021, 16:04 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

vielleicht auch später ? 2:2 !

Schaut jetzt grade nicht auf die Tabelle

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 15:59 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Aber evtl sollte das jemand mal einrahmen und in die Kabine der Spieler hängen. Haben sie sich ja hart erarbeitet!

Schaut jetzt grade nicht auf die Tabelle

Bullet, Samstag, 23.01.2021, 16:15 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Ich finde die Tabelle ganz mild. Trotz der vielen Punktverlusten sind wir immer noch an Platz 4 dran. Der Rückstand könnte deutlicher sein.

Schaut jetzt grade nicht auf die Tabelle

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 23.01.2021, 16:06 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Platz 8 entspricht genau den Leistungen der letzten 18 Spiele.

Schaut jetzt grade nicht auf die Tabelle

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:04 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Ich hoffe, wir werden möglichst weit runtergereicht. Damit den Spielern endlich mal klar ist, was für Konsequenzen diese Scheißleistung hat.

Schaut jetzt grade nicht auf die Tabelle

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 23.01.2021, 16:29 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Juckt die ein Scheiß. Zur Not machen sie halt Stunk und hauen ab.

Schaut jetzt grade nicht auf die Tabelle

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 23.01.2021, 16:03 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Wäre der BVB eigentlich verpflichtet, an diesem neuen, drittklassigen Europa-Cup teilzunehmen, wo sich die ganzen No-Names aus Andorra und Gibraltar tummeln werden?

Quatsch. Das ist nicht unser Niveau

Problembaer, Ort, Samstag, 23.01.2021, 16:05 (vor 1187 Tagen) @ Floatdownstream

Sollten demnächst auch nicht mehr gegen Bielefeld etc antreten.
Wo kommen wir denn da hin wenn sich der glorreiche BVB auf das Niveau begeben soll?

Quatsch. Das ist nicht unser Niveau

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 23.01.2021, 16:25 (vor 1187 Tagen) @ Problembaer

Da schimmert etwas die arrogante Haltung des amtierenden Champions League Siegers durch.

Schaut jetzt grade nicht auf die Tabelle

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:04 (vor 1187 Tagen) @ Floatdownstream

Natürlich

Schaut jetzt grade nicht auf die Tabelle

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 16:01 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Und in 2 Wochen überholt uns dann Freiburg im direkten Duell.

Schaut jetzt grade nicht auf die Tabelle

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 16:06 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Gar nicht mal so unrealistisch bei unserer Form


Wir werden aber weiter Kuschelkurs fahren wie immer, Edin ist halt einer von denen und versucht es weiter mit Verständnis. Seinen Character kann er ja nicht ändern


Und das Drama nimmt weiter seinen Lauf.

Aktuell Platz 8

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 15:58 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Wie schon befürchtet.

Es ist aber auch gemein, wenn die Konkurrenz nicht immer für einen spielt.

3 Punkte auf Platz 4

Biscuit, Ort, Samstag, 23.01.2021, 16:51 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Und Leipzig bleibt beim jetzigen Resultat auch in Sichtweite. Die Welt geht noch nicht unter.

Aktuell Platz 7

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:37 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

läuft doch ;-)...

JAAAAAAAAAHH!!!!!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 23.01.2021, 16:38 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Augsburg rettet uns! ;-)

Aktuell Platz 8

guy_incognito, Samstag, 23.01.2021, 16:23 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Wie schon befürchtet.

Es ist aber auch gemein, wenn die Konkurrenz nicht immer für einen spielt.

Und das trotz nur 30 schlechter Minuten

Aktuell Platz 8

Sneider, Ort, Samstag, 23.01.2021, 16:05 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Gut das Favre weg ist. Da wurde immer Geduld gezeigt und hintenrum und Kontrolle. Furchtbar

Aktuell Platz 8

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:06 (vor 1187 Tagen) @ Sneider

die Platte hat jetzt aber auch nen Sprung...

Aktuell Platz 8

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 17:48 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Hatte die Favre-raus Platte auch.

Aktuell Platz 8

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:03 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Yooo...muss man dann halt mal akzeptieren..

eigentlich ist so etwas mal besser, als wenn man sich ständig durchwurschtelt..

wichtig wäre halt, dass man sich jetzt mal dran macht einen Umbruch / Aufbruch zu initiieren..mit ner mittelfristigen Perspektive für die neue Saison 2021/2022

Aktuell Platz 8

Rupo, Samstag, 23.01.2021, 16:07 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Ein Umbruch bringt nix wenn man keine Ahnung hat wie man gut für die Zukunft aufgestellt ist. Dazu muss man sich selbst besser definieren und wie erfolgreicher Fußball auszusehen hat. Das ganze outsourcen und darauf hoffen der Trainer den man holt der hat die Ahnung kann ganz schnell wieder zum nächsten Umbruch führen.

Aktuell Platz 8

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:10 (vor 1187 Tagen) @ NGM

Ich würde mal davon ausgehen, dass Zorc + Kehl und Watzke + Sammer schon das große Ganze im Blick haben:
a) Kader Ist und plan
b) Staff Ist und Plan
c) KGaA Ist und Plan
macht in Summe: Wie soll der Fußball aussehen in der nähren und mittelfristigen Zukunft.

Aktuell Platz 8

Rupo, Samstag, 23.01.2021, 16:13 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Bei der entscheidenden Personalie Trainer scheint mir daß aber nicht der Fall zu sein.

Aktuell Platz 8

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:02 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

Ich finde das vollkommen richtig. Wenn wir scheiße spielen, soll man das such in der Tabelle sehen.

Ich habe die Saison sowieso abgehakt. Mit dieser Truppe werde ich nicht mehr warm und hoffe, dass im Sommer viele faule Äpfel (ganz oben:Sancho) aussortiert werden.

Als neuen Trainer schlage ich den Hütter-Adolf aus Frankfurt vor. Macht da einen guten Job.

Aktuell Platz 8

Sneider, Ort, Samstag, 23.01.2021, 16:04 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Hütter ist in der Tat eine interessante Alternative. Kann Bobic gleich mitbringen. Machen aus wenig ziemlich viel.

Aktuell Platz 8

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:14 (vor 1187 Tagen) @ Sneider

Ich würde es mal bei Niko Kovač versuchen, kann mir da auch gut vorstellen, dass das mit Edin Terzić als Co. ganz gut passen würde...

Aktuell Platz 8

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:17 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Haben die den in Monaco gefeuert oder warum ist der verfügbar?

Aktuell Platz 8

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 16:18 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

wenn der BVB anklopft...

Aktuell Platz 8

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 21:36 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

So wie dreimal bei Nagelsmann mittlerweile?

Aktuell Platz 8

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 16:19 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

So wie damals bei Favre in nizza^^

Aki kotzt gerade über die Blitztabelle -kt-

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 23.01.2021, 15:59 (vor 1187 Tagen) @ guy_incognito

.

Aki kotzt gerade über die Blitztabelle -kt-

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 16:03 (vor 1187 Tagen) @ Floatdownstream

der sagt sich bestimmt Corona ist Schuld...oder ähnliches.

DAS ist kein abseits?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 23.01.2021, 15:58 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Tor für Frankfurt.

Silva steht im abseits, der Bielefelder muss deswegen vor Silva klären, schießt seinen Mitspieler an, Silva greift ins Spiel ein und trifft.

Für mein Verständnis abseits, aber nach dem Regelwerk offenbar nicht.

DAS ist kein abseits?

stoffel85, Samstag, 23.01.2021, 16:02 (vor 1187 Tagen) @ homer73

Das habe ich mich grade auch gefragt. Kann aber gut sein, dass die Regel besagt, dass alles ok war. Ich hatte es anders in Erinnerung und fände es mehr als schwachsinnig, wenn es wirklich die Regel waere.
Noch viel schlimmer waere allerdings, wenn die Regel anders waere und das Tor trotzdem gilt (Bibi VAR?).

DAS ist kein abseits?

Felix, Chutney, Samstag, 23.01.2021, 16:01 (vor 1187 Tagen) @ homer73

Und ich dachte, ich seh nicht richtig.

Für mich auch sowas von klares Abseits.

DAS ist kein abseits?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 23.01.2021, 16:00 (vor 1187 Tagen) @ homer73

Wenn Silva dort nicht im Zentrum steht, gibt es höchstwahrscheinlich auch nicht diesen merkwürdigen Klärungsversuch.

Aus meiner Sicht klares Abseits.

0:2

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 23.01.2021, 15:58 (vor 1187 Tagen) @ homer73

Bielefeld scheißt rein und lässt die Tür für Scheiße ein Spalt offen.

DAS ist kein abseits?

Textmarker, Ort, Samstag, 23.01.2021, 15:58 (vor 1187 Tagen) @ homer73

Schlimme Fehlentscheidung. Wahnsinn was der VAR so alles nicht sieht.

Gulasci macht den Bürki

ergo, Magdeburg, Samstag, 23.01.2021, 15:56 (vor 1187 Tagen) @ CHS

oof war das schlecht.

Gulasci macht den Bürki

Smeller, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 15:59 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Welcher Bundesligatorwart wäre jetzt ein Upgrade zu Bürki? Auch Ortega bekommt gerade ein Gegentor nach dem Motto "Da brauchste dann halt auch keinen Torwart".

Bundesliga?

Smeller, Samstag, 23.01.2021, 16:03 (vor 1187 Tagen) @ Smeller

Da gibt es nur Neuer, aber es gibt ja noch ein "paar" andere Länder der Welt

Hat jemand das Interview mit Nagelsmann gesehen??

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 15:34 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Lief wohl so:

Kommentator:
„Sie sind ja auch American Football Fan, ich habe gehört von den Green Bay Packers, warum ausgerechnet die?“

Nagelsmann:
„Naja, ich finde einfach die Geschichte super, ein von Fans geführter Verein im Prinzip, keine großen Investor wie bei den anderen!“

Kommentator:
„Ahja, also genau das Gegenteil von RB Leipzig!“

Hat jemand das Interview mit Nagelsmann gesehen??

Eisen, DO, Samstag, 23.01.2021, 15:36 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Und was hat Jule darauf geantwortet? Lass mich raten, nix!

Hat jemand das Interview mit Nagelsmann gesehen??

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 15:54 (vor 1187 Tagen) @ Eisen

Er meinte das es ja hier um Amerikan Football geht und nicht um die Bundesliga...

:D

Tickt ein wenig komisch der Kerl...

naja, man muss ja kein fan eines vereins sein um dessen trainer zu sein

Bullet, Samstag, 23.01.2021, 16:22 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

oder seid ihr fan eures arbeitgebers??? btw, ist nicht schlimm wenn nicht

Der Fußball am Samstag - Thread

Carpzov, Dormagen, Samstag, 23.01.2021, 10:57 (vor 1187 Tagen) @ CHS

1.Bundesliga

Sa, 23.01.2021 - 15:30 Uhr

1. FSV Mainz 05 - RB Leipzig
Bayer Leverkusen - VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld - Eintracht Frankfurt
FC Augsburg - 1. FC Union Berlin
SC Freiburg - VfB Stuttgart


Sa, 23.01.2021 - 18:30 Uhr

Hertha BSC - Werder Bremen

2.Bundesliga

Sa. 23.01.2021 - 13:00 Uhr:

SC Paderborn 07 - Würzburger Kickers
Karlsruher SC - 1. FC Heidenheim 1846
Eintracht Braunschweig - Hamburger SV

3.Liga

Sa. 23.01.2021 - 14:00 Uhr:

Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern (SWR, SWR.de)
MSV Duisburg - Hansa Rostock
Hallescher FC - 1. FC Magdeburg (mdr, mdr.de)
SpVgg Unterhaching - FSV Zwickau
SC Verl - SV Wehen Wiesbaden
Viktoria Köln - Waldhof Mannheim

Regionalliga West

Sa. 23.01.2021 - 14:00 Uhr:

RW Essen - Bonner SC
1.FC Köln II - BVB II

Gulasci ist aber auch ne Gurke

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 23.01.2021, 15:56 (vor 1187 Tagen) @ Carpzov

ich meine nur wegen Ausstiegsklausel, verpflichten und so.

BVB Amas

Carpzov, Samstag, 23.01.2021, 15:17 (vor 1187 Tagen) @ Carpzov

führen derzeit bei der Kölner U23 mit 2:0 (1:0 Tigges, 2:0 Rumpf)

RWE führt parallel gegen Schlusslicht Bonner SC mit 1:0

Maaßen

Freyr, Samstag, 23.01.2021, 15:52 (vor 1187 Tagen) @ HollyB

BVB gewinnt am Ende 3 :0. damit bleibt man mit 4 Punkten an RWE dran, hat aber noch ein Spiel weniger. Und man hätte ohne die Aussetzer Sekunden vor Schluss gegen RWO und auch im Spiel gegen RWE (Eigentor) sogar noch 2 Siege mehr haben können.

Ich hätte schon gerne gesehen was passiert wäre, hätte Maaßen die Profis übernohmen und nicht mit Terzic derjenige der 2,5 Jahre lang mit Favre zusammenarbeitete und dann so auch schwerlich ganz neue Impulse setzen können wird (er war ja schon vorher 2,5 Jahre mitverantwortlich) oder vieles beibehält (Trainingsformen etc.).
Ich weiß, ich sah ja schon die Beförderung von Tigges als Schwächung der Amas, ein Trainerverlust wäre es alle mal. Aber Maaßen ist ein verdammt spannender Trainer.
Jetzt werden wir nie erfahren was möglich gewesen wäre.

Wieso?

Freyr, Samstag, 23.01.2021, 15:57 (vor 1187 Tagen) @ Freyr

Jetzt werden wir nie erfahren was möglich gewesen wäre.

Man weiß ja nie was noch bis zur neuen Saisonvorbereitung passiert und der Kelch Rose geht hoffentlich an uns vorbei, dann benötigen wir immer noch einen Trainer

Wieso?

kerpe78, Emsland, Samstag, 23.01.2021, 16:27 (vor 1187 Tagen) @ HollyB

Wieso soll der Kelch Rose an uns vorbeigehen? Was ist an dem denn wieder nicht gut? Wer wäre denn Dein Wunsch?

Wieso?

Ballschieber007, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 16:49 (vor 1187 Tagen) @ kerpe78

Wieso soll der Kelch Rose an uns vorbeigehen? Was ist an dem denn wieder nicht gut? Wer wäre denn Dein Wunsch?

Antworten auf solche Rückfragen sind leider sehr rar! Meckern können sie alle, aber eine vernünftige Alternative liefert niemand. Der ist doof, der ist kacke, bei dem passt das nicht, bei dem dies nicht, ... immer das gleiche hier!

Wieso?

ergo, Magdeburg, Samstag, 23.01.2021, 16:43 (vor 1187 Tagen) @ kerpe78

Weil wir nicht die SPieler für sein System haben. Das ist ein fehlschalg mit Ansage.

Wieso?

kerpe78, Emsland, Samstag, 23.01.2021, 17:00 (vor 1187 Tagen) @ ergo

Als Klopp hier angefangen ist, hat er auch nicht Spieler für sein System gehabt. Nach und nach wurde nach diesem System eingekauft. Für mich ist es Quatsch von vorne herein zu sagen, dass Rose hier scheitert. Er hat eine komplette Vorbereitung und der Kader wird sich auch verändern.

Wieso?

Freyr, Samstag, 23.01.2021, 16:00 (vor 1187 Tagen) @ HollyB

Jetzt werden wir nie erfahren was möglich gewesen wäre.


Man weiß ja nie was noch bis zur neuen Saisonvorbereitung passiert und der Kelch Rose geht hoffentlich an uns vorbei, dann benötigen wir immer noch einen Trainer

naja, aber du kennst die Zwänge. Nach einem Neuling der vorher noch nie ein Bundesligateam trainierte wird man nicht wieder jemanden ohne diese Erfahrung holen. Einmal "Mutig" sein kann man machen. Zweimal, und es geht schief ist es fatal. Da wird man jetzt mit Sicherheit jemanden mit Vorerfahrung holen (das höchste wäre noch dass er "nur" Erfahrung in einer anderen Top 10 Liga hat). Und Maaßen wird leider nicht die Profis trainieren

3:0

Carpzov, Samstag, 23.01.2021, 15:38 (vor 1187 Tagen) @ HollyB

wieder torjäger Tigges

Übrigens Korrektur, das 2:0 durch Knauff, nicht Rumpf

2. Liga

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 13:24 (vor 1187 Tagen) @ Carpzov

Braunschweig führt aktuell gegen HSV 1:0

gestern ist unter dem Rader ein ziemliches geiles 3:3 von Düsseldorf gegen Fürth gelaufen
https://www.kicker.de/duesseldorf-gegen-fuerth-2021-bundesliga-4667498/spielbericht

Die Blauen werden nicht nach einer Saison aus der zwoten Liga raus kommen, schön das einige das aber glauben ;-)
#steiger

Der Fußball am Samstag - macht euch das noch Spaß?

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 23.01.2021, 12:22 (vor 1187 Tagen) @ Carpzov

Nach der "tollen" Vorlage unseres BVB gestern (und in den Wochen davor), vergeht mir langsam die Lust noch andere Spiele zu sehen. Normal ist die Konferenz für mich fester Bestandteil des Samstag-Nachmittags. Heute habe ich irgendwie keinen Bock drauf.
Selbst eine rituelle Schlachtung der Blauen morgen durch die Bayern würde meine Laune nur gering anheben.
Serienfutter (The Expanse gibt es nur eine Folge pro Woche) ist auch knapp - vielleicht mal wieder ein "gute Buch" lesen ;-)

Der Fußball am Samstag - macht euch das noch Spaß?

burz, Lünen, Samstag, 23.01.2021, 14:42 (vor 1187 Tagen) @ Frankonius

Nach der "tollen" Vorlage unseres BVB gestern (und in den Wochen davor), vergeht mir langsam die Lust noch andere Spiele zu sehen. Normal ist die Konferenz für mich fester Bestandteil des Samstag-Nachmittags. Heute habe ich irgendwie keinen Bock drauf.
Selbst eine rituelle Schlachtung der Blauen morgen durch die Bayern würde meine Laune nur gering anheben.
Serienfutter (The Expanse gibt es nur eine Folge pro Woche) ist auch knapp - vielleicht mal wieder ein "gute Buch" lesen ;-)

Geht mir ähnlich. Konkurrenz gucken macht umso mehr Spaß, je besser die eigene Mannschaft auftritt

Der Fußball am Samstag - macht euch das noch Spaß?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 23.01.2021, 13:22 (vor 1187 Tagen) @ Frankonius

Moin,
wieso keine Lust?
Frankfurt, Union, Wolfsburg können alle am BVB vorbei ziehen, läuft es ganz schlecht findet sich der zweite Leuchtturm auf Platz acht wieder...schon interessant ;-)

Bielefeld drücke ich sehr die Daumen..

schönen Samstag allen!
SgG Thomas

Der Fußball am Samstag - macht euch das noch Spaß?

garypaul, Unna, Samstag, 23.01.2021, 13:28 (vor 1187 Tagen) @ Rupo

Moin,
wieso keine Lust?
Frankfurt, Union, Wolfsburg können alle am BVB vorbei ziehen, läuft es ganz schlecht findet sich der zweite Leuchtturm auf Platz acht wieder...schon interessant ;-)

Bielefeld drücke ich sehr die Daumen..

schönen Samstag allen!
SgG Thomas


Nein, erst morgen wieder, wenn die Packers hoffentlich in den Super Bowl einziehen.

geht mir auch so.

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 13:20 (vor 1187 Tagen) @ Frankonius

Die Luft ist wieder komplett raus gerade in Corona Zeiten. Nach dem Leipzig Spiel und Trainer wechsel fackelte in mir das Fussball Fieber. Jetzt ist komplette Ernüchterung eingetreten, ich brauch jetzt auch mal wieder ne Fussball Pause, da die Hoffnung auf Besserung sich bei mir in Grenzen..hält. Bayern wird wieder Meister etc pp...

Schau mir vielleicht mal andere Ligen an wie Premier League oder auch ob Atletico es diesmal packt.

Klar werd ich mir die BVB Spiele weiteranschauen aber dieses Feuer was ich schon lange nicht mehr hatte war nur ein kurzes auffackeln...

geht mir auch so.

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 13:28 (vor 1187 Tagen) @ Bullet

Manch einer hat halt nur Feuer wenns um Titel geht. ;-)

geht mir auch so.

Bullet, Berlin, Samstag, 23.01.2021, 14:05 (vor 1187 Tagen) @ Talentförderer

Es war die Euphorie mit einem neuen jungen Trainer das Potenzial der Mannschaft endlich abrufen zu können...so würde ich das formulieren

Der Fußball am Samstag - macht euch das noch Spaß?

Mupfelmann, Essen, Samstag, 23.01.2021, 13:02 (vor 1187 Tagen) @ Frankonius

Ich gucke mir schon lange keine anderen Spiele an. Ich schaue nur den BVB und wenn wir verlieren ist der Spieltag für mich beendet...kein ASS, kein Doppelpass, kein Sky90.

Der Fußball am Samstag - macht euch das noch Spaß?

macedonia09, Do, Samstag, 23.01.2021, 16:00 (vor 1187 Tagen) @ Mupfelmann

Ich gucke mir schon lange keine anderen Spiele an. Ich schaue nur den BVB und wenn wir verlieren ist der Spieltag für mich beendet...kein ASS, kein Doppelpass, kein Sky90.

Ich dachte schon, wäre der einzige verrückte (:.

Der Fußball am Samstag - macht euch das noch Spaß?

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 23.01.2021, 13:58 (vor 1187 Tagen) @ Mupfelmann

Geht mir ähnlich. Früher habe ich mir sämtlichen Fußball reingezogen. Heute schaue ich den BvB und vielleicht das eine oder andere Topspiel aus England, aber sonst?

Liegt es am Alter? An der Überdrüssigkeit oder an zu wenig Zeit? Keine Ahnung. Ich geh jetzt King of Queens schauen.

Der Fußball am Samstag - macht euch das noch Spaß?

FourrierTrans, Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 12:54 (vor 1187 Tagen) @ Frankonius

Nach der "tollen" Vorlage unseres BVB gestern (und in den Wochen davor), vergeht mir langsam die Lust noch andere Spiele zu sehen. Normal ist die Konferenz für mich fester Bestandteil des Samstag-Nachmittags. Heute habe ich irgendwie keinen Bock drauf.
Selbst eine rituelle Schlachtung der Blauen morgen durch die Bayern würde meine Laune nur gering anheben.
Serienfutter (The Expanse gibt es nur eine Folge pro Woche) ist auch knapp - vielleicht mal wieder ein "gute Buch" lesen ;-)

Nein, mir macht die Gesamtlage überhaupt keinen Spaß mehr. Ohne Zuschauer und Emotionen, die Konkurrenzsituation in der Bundesliga, die Zusammensetzung der Vereine in der Liga.

Aber ganz abgesehen davon finde ich es auch zunehmend befremdlich, wenn man da Spieler abklatschen sieht bei der Auswechslung, vom Trainer eine kurze Kuscheleinlage bekommt und eine Spielertraube beim Torjubel. Mag ja alles sogar einigermaßen save sein mit dem Hygienekonzept, keine Ahnung, und es gibt auch von den Hunderten Menschen im Umfeld des Profifußballs keine Verbreitung des Virus. Möglich. Für mich ist das bei solchen Bildern dennoch jedes mal so, als sähe ich Bilder aus der Vergangenheit. Wo man doch seit Monaten die AHA-Regeln und co eingehämmert bekommt.

Der Fußball am Samstag - macht euch das noch Spaß?

bobschulz, MS, Samstag, 23.01.2021, 13:03 (vor 1187 Tagen) @ FourrierTrans

Nach der "tollen" Vorlage unseres BVB gestern (und in den Wochen davor), vergeht mir langsam die Lust noch andere Spiele zu sehen. Normal ist die Konferenz für mich fester Bestandteil des Samstag-Nachmittags. Heute habe ich irgendwie keinen Bock drauf.
Selbst eine rituelle Schlachtung der Blauen morgen durch die Bayern würde meine Laune nur gering anheben.
Serienfutter (The Expanse gibt es nur eine Folge pro Woche) ist auch knapp - vielleicht mal wieder ein "gute Buch" lesen ;-)


Nein, mir macht die Gesamtlage überhaupt keinen Spaß mehr. Ohne Zuschauer und Emotionen, die Konkurrenzsituation in der Bundesliga, die Zusammensetzung der Vereine in der Liga.

Aber ganz abgesehen davon finde ich es auch zunehmend befremdlich, wenn man da Spieler abklatschen sieht bei der Auswechslung, vom Trainer eine kurze Kuscheleinlage bekommt und eine Spielertraube beim Torjubel. Mag ja alles sogar einigermaßen save sein mit dem Hygienekonzept, keine Ahnung, und es gibt auch von den Hunderten Menschen im Umfeld des Profifußballs keine Verbreitung des Virus. Möglich. Für mich ist das bei solchen Bildern dennoch jedes mal so, als sähe ich Bilder aus der Vergangenheit. Wo man doch seit Monaten die AHA-Regeln und co eingehämmert bekommt.

Hatte auch darauf gewartet, dass neben dem Lama noch der Breel ein Tor macht und die anderen Jungs den Partygänger kuscheln. Dass der diese Woche spielen durfte ist doch- unabhängig davon, dass es gegen uns ging!- ein Armutszeugnis für die DFL! Vor allem als Symbol: Die (Hygiene) Blase ist egal, Hauptsache die Gehaltsblase platzt nicht!

schon noch

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 23.01.2021, 12:53 (vor 1187 Tagen) @ Frankonius

gleich mal HSV gucken und morgen dann Bochum. Herta-Blamagen machen auch Spass. Unter "neutraler" Betrachtung bieten beide Ligen viel Spannung in allen Tabellen-Regionen. Der Vorteil des neutralen Betrachtens liegt in dem reinen Unterhaltungswert, ohne dass man sich aufregen muss.

Der Fußball am Samstag - macht euch das noch Spaß?

Frankonius, Samstag, 23.01.2021, 12:52 (vor 1187 Tagen) @ Frankonius

Das einzige was fehlt ist die Stimmung durch Fans ansonsten ist daß schon geil. Vereine ohne Probleme sind langweilig und aktuell haben alle Vereine an irgendwas zu knabbern.

Man kann auch an die frische Luft gehen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 23.01.2021, 12:25 (vor 1187 Tagen) @ Frankonius

Oder eine virtuelle Veranstaltung besuchen (also benehmt euch). Alternativ gibt es noch die Buchhaltung zu führen.

Man muss nur suchen.

:-)

Gruß

CHS

Man kann auch an die frische Luft gehen!

Carpzov, Dormagen, Samstag, 23.01.2021, 12:39 (vor 1187 Tagen) @ CHS

Ich denke ich geb mir nachher mal Dresden gegen Lautern. Kommt ja im Free-TV.

Der Fußball am Samstag - Thread

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 23.01.2021, 10:59 (vor 1187 Tagen) @ Carpzov

Hertha vs Bremen Topspiel... aua

Willst du dort

TrainerFuxx, Samstag, 23.01.2021, 12:09 (vor 1187 Tagen) @ TrainerFuxx

Hertha vs Bremen Topspiel... aua

ein Topspiel sehen, musst du die Tabelle drehen ;-)

Willst du dort

TrainerFuxx, Cosmopolit, Samstag, 23.01.2021, 15:16 (vor 1187 Tagen) @ HollyB

:)

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 19:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln