schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.01.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 19.01.2021, 06:00 (vor 1187 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Huntelaar fix

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 19.01.2021, 20:01 (vor 1186 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dann ist es also Realität. Muss man dann wohl erst mal irgendwie sacken lassen. Bin nur nicht sicher wohin....

Der gute Klaas-Jan wird in einem halben Jahr übrigens 38. Während wir irgendwie "Buli`s next 19jähriger Superstar" suchen und finden (!), setzen andere auf "doppelt so alt".

Ok.

Bin gespannt!


kicker.de/wechsel-mit-zwei-komponenten-huntelaar-rueckkehr-zu-schalke-offiziell-794603/artikel

Huntelaar fix

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 19.01.2021, 20:14 (vor 1186 Tagen) @ Karak Varn

Kapiere ich auch nicht.. vor allem weil die Blauen Hoppe jetzt nen alten Sack vorsetzen..

Huntelaar fix

bobschulz, MS, Dienstag, 19.01.2021, 20:07 (vor 1186 Tagen) @ Karak Varn

Dann ist es also Realität. Muss man dann wohl erst mal irgendwie sacken lassen. Bin nur nicht sicher wohin....

Der gute Klaas-Jan wird in einem halben Jahr übrigens 38. Während wir irgendwie "Buli`s next 19jähriger Superstar" suchen und finden (!), setzen andere auf "doppelt so alt".

Ok.

Bin gespannt!


kicker.de/wechsel-mit-zwei-komponenten-huntelaar-rueckkehr-zu-schalke-offiziell-794603/artikel

Wenn Klaus Jan Hundehaar freundlich ist wartet er noch ein bisschen und bringt den (dann) 16jährigenn Rijkhoff direkt am 25.1. bei uns vorbei. :-)

Endlich wieder ein Grund mehr die Blauen unsympathisch zu finden

markus93, Sauerland, Dienstag, 19.01.2021, 20:04 (vor 1186 Tagen) @ Karak Varn

Nicht das es dafür Gründe braucht, aber der Kerl passt da einfach hin.

Endlich wieder ein Grund mehr die Blauen unsympathisch zu finden

Michi2911, Bergkamen, Dienstag, 19.01.2021, 20:13 (vor 1186 Tagen) @ markus93

Nicht das es dafür Gründe braucht, aber der Kerl passt da einfach hin.

Nicht das er in der Rückrunde noch gegen uns trifft. O.o

Wikipedia verlangt vom DFB Aufklärung zum Curtius-Eintrag

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 19.01.2021, 18:41 (vor 1186 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wikipedia verlangt vom DFB Aufklärung zum Curtius-Eintrag

micha87, bei Berlin, Dienstag, 19.01.2021, 20:29 (vor 1186 Tagen) @ Schnippelbohne

Starke Leistung, aber auch interessant das solche News genau jetzt ans Tageslicht kommen. Die Tatsache das er einen "geschönten Beitrag" überrascht wenig, den Beitrag von Bierhof und Grindel habe ich noch nicht gescheckt. :D Der DFB schafft es im ganz kleinen sich zu blamieren und es sind eben genau solche Details die das Gesamtbild bestätigen.

Wikipedia verlangt vom DFB Aufklärung zum Curtius-Eintrag

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 19.01.2021, 20:07 (vor 1186 Tagen) @ Schnippelbohne

Toll wofür so das Geld des DFB ausgegeben wird. Nicht dass man damit noch sowas Sinnvolles wie Jugendarbeit finanziert.

Alaba geht nach der Saison

, Dienstag, 19.01.2021, 13:32 (vor 1187 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Alaba hat sich offenbar festgelegt, dass er die Bayern nach Saisonende verlassen wird. Hat sich ja abgezeichnet, aber jetzt ist es wohl sicher. Favorit ist Real Madrid, aber er verhandelt mit mehreren Vereinen.

Alaba geht nach der Saison

Biscuit, Ort, Dienstag, 19.01.2021, 15:12 (vor 1187 Tagen) @ Nolte

Kicker

Alaba hat sich offenbar festgelegt, dass er die Bayern nach Saisonende verlassen wird. Hat sich ja abgezeichnet, aber jetzt ist es wohl sicher. Favorit ist Real Madrid, aber er verhandelt mit mehreren Vereinen.

Vielleicht will er den Bayern-Verantwortlichen für Ihren Umgang mit ihm auch richtig einen reinwürgen und geht als Rache zu uns.

Alaba geht nach der Saison

Biscuit, Dienstag, 19.01.2021, 16:30 (vor 1187 Tagen) @ Biscuit

Dann lachen die sich tot. Wenn Guerreiro aus Trotz nach Mönchengladbach wechseln würde, würden wir das auch eher belächeln, als dass wir uns aufregen würden, oder?

Alaba geht nach der Saison

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 19.01.2021, 14:52 (vor 1187 Tagen) @ Nolte

und scheinbar wird er die bayern nicht im guten verlassen.

boatengs vertrag läuft ebenso aus.
süle steht dort in der kritik. pavard ist aktuell keine große hilfe.

kann sein, dass die bayern im sommer eine neue abwehr einkaufen dürfen.

Alaba geht nach der Saison

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 19.01.2021, 15:45 (vor 1187 Tagen) @ donotrobme

Eigentlich unverständlich, warum Bayern einen ihrer besten Spieler ziehen lässt und das nur, weil sie ihm nicht das bezahlen wollen, was Lewandowski oder Neuer bekommen, dabei bekommt Alaba woanders womöglich sogar mehr als die beiden Anderen. Was ich sgen will, die Forderung scheint ja nichtmal übertrieben von Alaba und Bayern hat ja das Geld. Von daher irgendwie blöd von denen, aber bei Kroos war es ja offenbar ähnlich. Kroos wollte man auch nicht das zahlen, was er wollte und dann ging der zu Real Madrid, wo er die Champions League in Serie gewann und sogar mit CR7 zusammenspielen durfte. Also finanziell und sportlich verbessert und noch einen der besten Spieler der Welt kennengelernt.

Boateng wurde ja eigentlich bei Bayern auch schon weggeredet und nun spielt er regelmässig unter Flick und die können noch froh sein ihn zu haben. Wenn Boateng sich dann mal damit befasst, wie wenig Wertschätzung Bayern als Verein für ihn hat, dann wäre ein Wechsel nur logisch. Scheint bei Bayern aber üblich zu sein, gegen die eigenen Spieler nachzutreten, wenn einer weggeht. Bernat, wir erinnern uns noch an die PK, Paragraph der Menschenrechte, Bayernspieler dürfen von der Presse nicht kritisiert werden aber die Verantwortlichen von Bayern dürfen natürlich. Auch Douglas Costa wurde von Hoeness als Söldner bezeichnet, wo man froh ist, den loszusein und dann kommt der per Leihe zurück.

Die spinnen doch die Bayern!

Alaba geht nach der Saison

Kayldall, Dienstag, 19.01.2021, 16:27 (vor 1187 Tagen) @ Kayldall

Eigentlich unverständlich, warum Bayern einen ihrer besten Spieler ziehen lässt und das nur, weil sie ihm nicht das bezahlen wollen, was Lewandowski oder Neuer bekommen, dabei bekommt Alaba woanders womöglich sogar mehr als die beiden Anderen. Was ich sgen will, die Forderung scheint ja nichtmal übertrieben von Alaba und Bayern hat ja das Geld.

Das sehe ich komplett anders. Wenn du Alaba das zahlst, was Lewandowski und Neuer bekommen, hast du sofort vier, fünf Spieler auf der Matte, die bei den nächsten Vertragsverhandlungen dasselbe wollen. Es geht bei solchen Dingen nie nur um einen einzelnen Spieler, sondern darum, wie du dich gegenüber den Anderen positionierst.
Jeder im Kader wird verstehen, dass Neuer und Lewa aufgrund ihrer Leistungen und Bedeutung einen Sonderstatus haben. Diese herausragende Bedeutung hat Alaba nicht. Da sind Kimmich, Müller, Gnabry und vielleicht ein paar andere vergleichbar wichtig. Und deshalb kannst du Alaba schlecht so weit über sie stellen, ohne dass von denen eine Reaktion kommt.

Alaba geht nach der Saison

majae, Muc, Dienstag, 19.01.2021, 19:26 (vor 1186 Tagen) @ Nolte

Das sehe ich komplett anders. Wenn du Alaba das zahlst, was Lewandowski und Neuer bekommen, hast du sofort vier, fünf Spieler auf der Matte, die bei den nächsten Vertragsverhandlungen dasselbe wollen.

Und Neuer und Lewandowski wollen dann auch wieder mehr als Alaba verdienen.

Alaba geht nach der Saison

vegasfire, Dienstag, 19.01.2021, 18:41 (vor 1186 Tagen) @ Nolte

Müller vergessen ?
Seine Vereinstreue steht da sehr nahe der monatlichen Zuwendung.

Alaba geht nach der Saison

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 19.01.2021, 17:29 (vor 1186 Tagen) @ Nolte

Eigentlich unverständlich, warum Bayern einen ihrer besten Spieler ziehen lässt und das nur, weil sie ihm nicht das bezahlen wollen, was Lewandowski oder Neuer bekommen, dabei bekommt Alaba woanders womöglich sogar mehr als die beiden Anderen. Was ich sgen will, die Forderung scheint ja nichtmal übertrieben von Alaba und Bayern hat ja das Geld.

Das sehe ich komplett anders. Wenn du Alaba das zahlst, was Lewandowski und Neuer bekommen, hast du sofort vier, fünf Spieler auf der Matte, die bei den nächsten Vertragsverhandlungen dasselbe wollen. Es geht bei solchen Dingen nie nur um einen einzelnen Spieler, sondern darum, wie du dich gegenüber den Anderen positionierst.
Jeder im Kader wird verstehen, dass Neuer und Lewa aufgrund ihrer Leistungen und Bedeutung einen Sonderstatus haben. Diese herausragende Bedeutung hat Alaba nicht. Da sind Kimmich, Müller, Gnabry und vielleicht ein paar andere vergleichbar wichtig. Und deshalb kannst du Alaba schlecht so weit über sie stellen, ohne dass von denen eine Reaktion kommt.

Das Gehaltsgefüge ist in jedem Unternehmen ein wichtiger Faktor. Eine Schieflage wird da immer zu Ärger führen.

Wichtiger als die Personalie Alaba ist es für Bayern, die jüngeren Kimmich, Goretzka, Gnabry oder Davies an den Club zu binden. Teilweise ist dies bereits geschehen. Dabei dürfte man die Gehaltsstruktur immer berücksichtigen.

Alaba geht nach der Saison

Pete H., Dienstag, 19.01.2021, 17:37 (vor 1186 Tagen) @ Will Kane

Wichtiger als die Personalie Alaba ist es für Bayern, die jüngeren Kimmich, Goretzka, Gnabry oder Davies an den Club zu binden. Teilweise ist dies bereits geschehen. Dabei dürfte man die Gehaltsstruktur immer berücksichtigen.

Zumal Kimmichs, Davies und Goretzkas Bezüge wohl eher kurz- als mittelfristig sehr deutlich angehoben werden müssten.

Alaba geht nach der Saison

virz3, Oberhausen, Dienstag, 19.01.2021, 16:00 (vor 1187 Tagen) @ Kayldall

Eigentlich unverständlich, warum Bayern einen ihrer besten Spieler ziehen lässt und das nur, weil sie ihm nicht das bezahlen wollen, was Lewandowski oder Neuer bekommen, dabei bekommt Alaba woanders womöglich sogar mehr als die beiden Anderen. Was ich sgen will, die Forderung scheint ja nichtmal übertrieben von Alaba und Bayern hat ja das Geld. Von daher irgendwie blöd von denen, aber bei Kroos war es ja offenbar ähnlich. Kroos wollte man auch nicht das zahlen, was er wollte und dann ging der zu Real Madrid, wo er die Champions League in Serie gewann und sogar mit CR7 zusammenspielen durfte. Also finanziell und sportlich verbessert und noch einen der besten Spieler der Welt kennengelernt.

Boateng wurde ja eigentlich bei Bayern auch schon weggeredet und nun spielt er regelmässig unter Flick und die können noch froh sein ihn zu haben. Wenn Boateng sich dann mal damit befasst, wie wenig Wertschätzung Bayern als Verein für ihn hat, dann wäre ein Wechsel nur logisch. Scheint bei Bayern aber üblich zu sein, gegen die eigenen Spieler nachzutreten, wenn einer weggeht. Bernat, wir erinnern uns noch an die PK, Paragraph der Menschenrechte, Bayernspieler dürfen von der Presse nicht kritisiert werden aber die Verantwortlichen von Bayern dürfen natürlich. Auch Douglas Costa wurde von Hoeness als Söldner bezeichnet, wo man froh ist, den loszusein und dann kommt der per Leihe zurück.

Die spinnen doch die Bayern!

Sorry aber ich ziehe in der Personalie den Hut vor den Bayern. Alaba hat bei weitem nicht den Stellenwert wie Lewa oder Neuer...

Alaba kriegt seinen Hals nicht voll genug und in solchen Zeiten ist das Alaba- Wunschgehalt selbst für die Bayern nicht vermittelbar.

Selbst die englischen Vereine winken ab, die Pleiteteams aus Spanien machen scheinbar noch mit. Aber da haben Schulden ja keinen Stellenwert, zur Not springt der Staat ein.

Alaba geht nach der Saison

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Dienstag, 19.01.2021, 15:29 (vor 1187 Tagen) @ donotrobme

Brazzo hat doch noch den 80 Millionen Mann in der Hinterhand

Alaba geht nach der Saison

Live, Dresden, Dienstag, 19.01.2021, 14:59 (vor 1187 Tagen) @ donotrobme

und scheinbar wird er die bayern nicht im guten verlassen.

boatengs vertrag läuft ebenso aus.
süle steht dort in der kritik. pavard ist aktuell keine große hilfe.

kann sein, dass die bayern im sommer eine neue abwehr einkaufen dürfen.

Bin gespannt ob und inwiefern das (negative) Auswirkungen auf unsere Suche nach Verstärkungen in der IV haben wird.

Alaba geht nach der Saison

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 19.01.2021, 15:13 (vor 1187 Tagen) @ Live

Bin gespannt ob und inwiefern das (negative) Auswirkungen auf unsere Suche nach Verstärkungen in der IV haben wird.

... Zagadou permaverletzt, Akanji mit nur noch einem Jahr Vertrag und Hummels denkt laut übers Karriereende nach. Sieht auch nach Arbeit aus.

Alaba geht nach der Saison

Ballschieber007, Dortmund, Dienstag, 19.01.2021, 15:10 (vor 1187 Tagen) @ Live

Ganz ehrlich, das Bayern-Regal in dieser Kategorie hängt eine Etage höher wie unseres.

Alaba geht nach der Saison

Ballschieber007, Dortmund, Dienstag, 19.01.2021, 14:51 (vor 1187 Tagen) @ Nolte

Kicker

Alaba hat sich offenbar festgelegt, dass er die Bayern nach Saisonende verlassen wird. Hat sich ja abgezeichnet, aber jetzt ist es wohl sicher. Favorit ist Real Madrid, aber er verhandelt mit mehreren Vereinen.

Wer das meiste Handgeld zahlt, bekommt den Zuschlag. Da er ablösefrei ist, dürfte das schon ein richtig dicker Batzen werden. Verrückt perverse Fußballwelt!

Alaba geht nach der Saison

micha87, bei Berlin, Dienstag, 19.01.2021, 19:59 (vor 1186 Tagen) @ Ballschieber007

Kicker

Alaba hat sich offenbar festgelegt, dass er die Bayern nach Saisonende verlassen wird. Hat sich ja abgezeichnet, aber jetzt ist es wohl sicher. Favorit ist Real Madrid, aber er verhandelt mit mehreren Vereinen.


Wer das meiste Handgeld zahlt, bekommt den Zuschlag. Da er ablösefrei ist, dürfte das schon ein richtig dicker Batzen werden. Verrückt perverse Fußballwelt!

Finde ich nicht, die Kohle ist im Markt und die Leute sind bereit 50 EUR + x für ein Spiel zu bezahlen und hinzu kommen noch DKs, TV-Abos etc.. Den Hausmeistern wird dadurch nicht 1 Cent mehr bezahlt, sondern dann eben den CEOs etc.. Was ich eher kritisiere das nicht stärker nach Leistung (Einsätze z.B.), sondern von den Strukturen her es zu Rentenverträgen wie bei Götze führt der vor Vertragsende gar nicht wechseln will weil er genügend Kohle verdient fürs "Nichtstun", jemand wie Lewa, Neuer und auch Alaba sind jeden Cent wert da sie vergleichsweise wenig ausfallen und konstant Leistung bringen.

Alaba geht nach der Saison

Winterthur, Ort, Dienstag, 19.01.2021, 16:10 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was hier einigen Menschen vorgeworfen wird. Wer das meiste Handgeld zahlt? Wow...

Alaba geht nach der Saison

Ballschieber007, Dortmund, Dienstag, 19.01.2021, 16:14 (vor 1187 Tagen) @ Winterthur

Bei dem Wechsel geht es eindeutig nur um GELD GELD GELD, andernfalls hätte er das Angebot von Bayern annehmen können um sich noch mit gefühlten zwanzig Titeln zu schmücken. Am sportlichen Reiz kann es bei der derzeitigen Verfassung von den genannten Clubs bestimmt nicht liegen.

Alaba geht nach der Saison

stfn84, Köln, Dienstag, 19.01.2021, 20:06 (vor 1186 Tagen) @ Ballschieber007

Es ist doch immer wieder beeindruckend, wie viel wir als Fußballfans an Internas anderer Vereine wissen und wie gut wir die Spieler kennen. Champs-Élysées!

Alaba geht nach der Saison

Winterthur, Ort, Dienstag, 19.01.2021, 16:33 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Wenn Du das sagst (was die Bild so schreibt) ;) meinetwegen.

Alaba geht nach der Saison

Ballschieber007, Dortmund, Dienstag, 19.01.2021, 17:27 (vor 1186 Tagen) @ Winterthur

Wenn Du das sagst (was die Bild so schreibt) ;) meinetwegen.

Das ist schon ganz groß, wow!

Alaba geht nach der Saison

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Dienstag, 19.01.2021, 15:30 (vor 1187 Tagen) @ Ballschieber007

Er will ja wohl Handgeld für Berater und Papa

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 06:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln