schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 14.01.2021 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 06:00 (vor 1197 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Max Meyer jetzt vereinslos

stoffel85, Freitag, 15.01.2021, 23:36 (vor 1195 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vertrag mit Palace aufgelöst. Mach et Jochen!

Blau will Huntelaar zurückholen

Knolli, Donnerstag, 14.01.2021, 13:28 (vor 1197 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kam gerade über den Kicker Ticker.
kicker.de/schalke-will-auch-huntelaar-zurueckholen-794575/artikel

Weil er immer noch trifft ...

pöhler89, COE, Donnerstag, 14.01.2021, 22:07 (vor 1196 Tagen) @ Knolli

... ist heute im Spiel von Ajax bei Enschede in der 89 Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt worden. Das Spiel hat Ajax mit 3:1 gewonnen, durch 2 Tore von Huntelaar ...
Nur mal so ...

Weil er immer noch trifft ...

kerpe78, Emsland, Freitag, 15.01.2021, 14:41 (vor 1196 Tagen) @ pöhler89

Nur mal so. Ajax haben in der Liga 3-4 ernstzunehmende Gegner und sind dominant. Die Blauen können das Spiel doch gar nicht machen. Willst Du mit einem 37 jährigen auf Konter spielen?

Weil er immer noch trifft ...

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 15.01.2021, 08:38 (vor 1196 Tagen) @ pöhler89

Sehe ich auch so. Es mag wie bei Pizarro nicht für 90 Minuten reichen. Aber sowohl im Training als auch in entscheidenen Phasen der zweiten Halbzeit kann der durchaus noch für ein oder zwei Punkte gut sein. Und wenn man ehrlich ist: Er würde niemanden der besser ist einen Platz wegnehmen.

Weil er immer noch trifft ...

Cthulhu, Essen, Freitag, 15.01.2021, 07:41 (vor 1196 Tagen) @ pöhler89

... ist heute im Spiel von Ajax bei Enschede in der 89 Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt worden. Das Spiel hat Ajax mit 3:1 gewonnen, durch 2 Tore von Huntelaar ...
Nur mal so ...

In der Liga, in der Matthew Amoah seine ganze Karriere über fast immer zweistellig getroffen hat...

Weil er immer noch trifft ...

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.01.2021, 07:33 (vor 1196 Tagen) @ pöhler89

Huntelaar spielt in einer funktionierenden Mannschaft den Edel-Joker. Bei den Blauen müsste er eine andere Rolle einnehmen. Glaube nicht, dass ihn das reizt.

Weil er immer noch trifft ...

Sascha, Dortmund, Freitag, 15.01.2021, 06:20 (vor 1196 Tagen) @ pöhler89

... ist heute im Spiel von Ajax bei Enschede in der 89 Minute beim Stand von 1:1 eingewechselt worden. Das Spiel hat Ajax mit 3:1 gewonnen, durch 2 Tore von Huntelaar ...
Nur mal so ...

Und er ist erst in der 89. Minute eingewechselt worden, weil in dem Alter selbst in der niederländischen Liga die Kondition nicht mehr ausreicht, um mehr als der Notnagel am Ende zu sein.

Weil er immer noch trifft ...

micha87, bei Berlin, Freitag, 15.01.2021, 01:45 (vor 1196 Tagen) @ pöhler89

Huntelaar kann bei Ajax seine Karriere mit einer Meisterschaft, Pokalsieg und evtl. einen EL-Sieg abtreten. Bei den Blauen wird er auch kein Starter vor Uth sein oder Hoppe, sollte der sich dort nun etablieren. Statt bei den Blauen gelegentlich zum Einsatz zu kommen kann er sich doch Ajax auch von der Bank gönnen. So ein Himmelsfahrtkommando sollte wohl überlegt sein, wer es aber solange bei den Blauen ausgehalten hat muss wohl irgendetwas an diesem Konstrukt dort finden. Kolasinac beerdigt seine Karriere nun auch für ein halbes Jahr in GE und evtl. steht ein Max Meyer im Sommer erneut auf dem Teppich. :D

Pokal-Halbfinale: Real Madrid zur Pause 0:2 hinten gegen Bilbao

Franke, Donnerstag, 14.01.2021, 22:02 (vor 1196 Tagen) @ Knolli

Zwei Fehler von Vazquez, zwei Tore von Raul Garcia.

(sollte eigentlich eins höher) ;-)

Noch besser laut Spox wollten die Ibisevic zurückholen :D

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 14.01.2021, 20:47 (vor 1196 Tagen) @ Knolli

Noch besser laut Spox wollten die Ibisevic zurückholen :D

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 14.01.2021, 21:08 (vor 1196 Tagen) @ ergo

unfassbar schlecht

Noch besser laut Spox wollten die Ibisevic zurückholen :D

markus93, Sauerland, Donnerstag, 14.01.2021, 21:09 (vor 1196 Tagen) @ Ingenieur84

Also die Bild ist natürlich ein Drecksblatt, aber ich traue es ihnen zu :)

Noch besser laut Spox wollten die Ibisevic zurückholen :D

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 14.01.2021, 21:37 (vor 1196 Tagen) @ markus93

Wurde auf Twitter von irgendeinem der Klub-Sky-Reporter bestätigt.

Noch besser laut Spox wollten die Ibisevic zurückholen :D

sepos, Saarlandstraße, Freitag, 15.01.2021, 14:11 (vor 1196 Tagen) @ bigfoot49

dirk große-quatschkopf? der hat seinen schlafsack doch in der zugigen turnhalle liegen und ne büchsen-telefon-standleitung zum sender

Noch besser laut Spox wollten die Ibisevic zurückholen :D

markus93, Sauerland, Donnerstag, 14.01.2021, 21:03 (vor 1196 Tagen) @ ergo

Die versuchen es echt immer wieder zu toppen :D

Noch besser laut Spox wollten die Ibisevic zurückholen :D

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 14.01.2021, 20:55 (vor 1196 Tagen) @ ergo

Ich fasse es nicht. Ich habe echt gedacht, dass du einen Witz machst und dann klicke ich auf deinen Beitrag und in dem Link steht das tatsächlich. Die machen mich noch fertig.

Noch besser laut Spox wollten die Ibisevic zurückholen :D

DB146, Lokschuppen, Donnerstag, 14.01.2021, 20:59 (vor 1196 Tagen) @ pactum Trotmundense

Als ich das bei Sport1 gelesen habe vorhin dachte ich: "Moment, 1. April, irgendwas verpasst? Haben die einen alten Artikel wieder veröffentlicht?" :-D

wann kommt Kuranyi...schnürt Klaus Fischer nochmals die Stiefel ?

Roland, Donnerstag, 14.01.2021, 17:36 (vor 1197 Tagen) @ Knolli

herrlich...oder die reaktivieren allesamt ihre Eurofighter wieder

der "türkische Messi" kommt dann im Sommer

Gargamel09, Donnerstag, 14.01.2021, 15:11 (vor 1197 Tagen) @ Knolli

sport.de/news/ne4243745/der-fc-schalke-04-sticht-den-bvb-bei-tuerkischem-messi-aus/

erst mal müssen es die Alten wuppen, die Jungen dürfen dann ab Sommer ran.
Natürlich stich Blau dabei uns und andere Top-Klubs aus, schon Kabak, der türkische van Dijk, hat mit seinem Wechsel zu Blau bewiesen, dass es der richtige Karriereschritt war

der "türkische Messi" kommt dann im Sommer

Live, Dresden, Donnerstag, 14.01.2021, 17:48 (vor 1197 Tagen) @ Gargamel09

sport.de/news/ne4243745/der-fc-schalke-04-sticht-den-bvb-bei-tuerkischem-messi-aus/

erst mal müssen es die Alten wuppen, die Jungen dürfen dann ab Sommer ran.
Natürlich stich Blau dabei uns und andere Top-Klubs aus, schon Kabak, der türkische van Dijk, hat mit seinem Wechsel zu Blau bewiesen, dass es der richtige Karriereschritt war

"Schon damals deutete sich an, dass sich die Gespräche als schwierig gestalten könnten, da Beyaz bei den Profis von Fenerbahce kaum eine Perspektive aufgezeigt bekommt"

Aha, er bleibt nicht bei Fener weil die ihm keine Profi-Perspektive aufzeigen können, aber bei uns wird ihm das in Aussicht gestellt? Na gut.

der "türkische Messi" kommt dann im Sommer

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.01.2021, 07:34 (vor 1196 Tagen) @ Live

Ich hab den Artikel nicht gelesen, würde aber tippen, dass die Blauen unsere 2. Mannschaft ausgestochen haben.

Vertrag auch für Liga 5 oder 6?

Gargamel09, Donnerstag, 14.01.2021, 15:17 (vor 1197 Tagen) @ Gargamel09

gültig? Dann wäre es ja eine Topverpflichtung für die Zukunft der Blauen

Ich dachte schon die holen Mor

DomJay, Köln, Donnerstag, 14.01.2021, 15:16 (vor 1197 Tagen) @ Gargamel09

sport.de/news/ne4243745/der-fc-schalke-04-sticht-den-bvb-bei-tuerkischem-messi-aus/

erst mal müssen es die Alten wuppen, die Jungen dürfen dann ab Sommer ran.
Natürlich stich Blau dabei uns und andere Top-Klubs aus, schon Kabak, der türkische van Dijk, hat mit seinem Wechsel zu Blau bewiesen, dass es der richtige Karriereschritt war

Ich habe echt gedacht, die holen Emre Mor

Ich dachte schon die holen Mor

Gargamel09, Donnerstag, 14.01.2021, 15:26 (vor 1197 Tagen) @ DomJay

sport.de/news/ne4243745/der-fc-schalke-04-sticht-den-bvb-bei-tuerkischem-messi-aus/

erst mal müssen es die Alten wuppen, die Jungen dürfen dann ab Sommer ran.
Natürlich stich Blau dabei uns und andere Top-Klubs aus, schon Kabak, der türkische van Dijk, hat mit seinem Wechsel zu Blau bewiesen, dass es der richtige Karriereschritt war


Ich habe echt gedacht, die holen Emre Mor

die gibt es in der Türkei wie Sand am Meer

Blau will Huntelaar zurückholen

Winterthur, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 14:17 (vor 1197 Tagen) @ Knolli

Schön auch zu sehen, wie man uns bei den Rückholaktionen von Götze, Kagawa und Sahin nebenan belächelt hat.

Alles kommt irgendwann zurück... immer!

Wann kommt Edi Glieder?

herrNick, Donnerstag, 14.01.2021, 13:47 (vor 1197 Tagen) @ Knolli

Da müssen jetzt alle zusammen stehen!

Özil sucht doch auch noch

herrNick, Donnerstag, 14.01.2021, 15:20 (vor 1197 Tagen) @ herrNick

mmmh und was machen eigentlich Rafinha, Baumjohann und Delura?

Özil sucht doch auch noch

herrNick, Donnerstag, 14.01.2021, 21:45 (vor 1196 Tagen) @ HollyB

mmmh und was machen eigentlich Rafinha, Baumjohann und Delura?

Özil hat aber vor drei Tagen Schon einen Wechsel ausgeschlossen ;-)

#freemeyer kt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 14.01.2021, 17:54 (vor 1196 Tagen) @ HollyB

.

Farfán zurzeit vereinslos

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 14.01.2021, 14:12 (vor 1197 Tagen) @ herrNick

Ist Allrounder, erst 36 und hat Erfahrung.

und Höwedes k.t.

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 14.01.2021, 15:15 (vor 1197 Tagen) @ Ingenieur84

.

Farfán zurzeit vereinslos

Tremonius III, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 14:29 (vor 1197 Tagen) @ Ingenieur84

Ist Allrounder, erst 36 und hat Erfahrung.

Ist er auch genügsam?
Der wird doch wohl kaum unter seinem alten Vertrag bleiben wollen!?

Wann kommt Edi Glieder?

herrNick, Donnerstag, 14.01.2021, 14:04 (vor 1197 Tagen) @ herrNick

Da müssen jetzt alle zusammen stehen!

Ich finde Neuer ist den Blauen noch etwas schuldig und sollte umgehend seinen Spind in München räumen.

Wann kommt Edi Glieder?

markus93, Sauerland, Donnerstag, 14.01.2021, 17:59 (vor 1196 Tagen) @ Vati Morgana

Dann muss er aber seinen Reklamierarm noch besser trainieren, so oft wie er dann zum Einsatz kommt.

Wann kommt Edi Glieder?

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 14.01.2021, 14:29 (vor 1197 Tagen) @ Vati Morgana

Da müssen jetzt alle zusammen stehen!


Ich finde Neuer ist den Blauen noch etwas schuldig und sollte umgehend seinen Spind in München räumen.

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass der sich nicht mehr als Blauer fühlt. Nach den ganzen Anfeindungen beim Wechsel, inklusive der Ohrfeige durch einen Fan und den Jahren danach, ist es wohl in ihm kaputt gegangen. Der ist inzwischen Bayer durch und durch.

Wenn man bedenkt, dass er eigentlich bei den Blauen bleiben wollte und "nur" ein faires Gehalt haben wollte, das noch nicht einmal auf Bayernniveau lag. Selbe Nummer wie bei Özil. Eigentlich muss man sich bei der Bild bedanken, dass sie damals öffentlich machte, dass Neuer bei den Blauen im unteren Drittel der Gehaltstabelle stand. Der hat das bis dahin gar nicht mal in der Deutlichkeit gemerkt. Wer weiß, was der für die Viecher geleistet hätte? Nicht auszumalen.

Wann kommt Rafinha

saladin, Donnerstag, 14.01.2021, 13:58 (vor 1197 Tagen) @ herrNick

Kommt Rafinha als RAV?

*duckundweg*

Wann kommt Rafinha

Jones, Lippstadt, Freitag, 15.01.2021, 13:57 (vor 1196 Tagen) @ saladin

Kommt Rafinha als RAV?

*duckundweg*

Laut Blöd ist er tatsächlich ein Thema...

Wann kommt Rafinha

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 15.01.2021, 20:22 (vor 1195 Tagen) @ Jones

Was ist denn da los? Hat Jochen Schneider einfach eine Rundmail an alle ehemaligen Spieler geschickt?

Wann kommt Rafinha

MKB, Siegen, Freitag, 15.01.2021, 20:25 (vor 1195 Tagen) @ Ingenieur84

Naja, in Stuttgart kennt er die neuen Leute halt nicht mehr. Dann halt rundmail.

Ebbe Sand und Emile Mpenza

Micha, Düsseldorf, Donnerstag, 14.01.2021, 14:45 (vor 1197 Tagen) @ saladin

fehlen noch...

den geilsten habt ihr vergessen

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.01.2021, 07:51 (vor 1196 Tagen) @ Micha

Jörg Böhme

den geilsten habt ihr vergessen

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 15.01.2021, 09:57 (vor 1196 Tagen) @ Smeller

Lustig wie du Albert Streit schreibst.

den geilsten habt ihr vergessen

pactum Trotmundense, Freitag, 15.01.2021, 10:40 (vor 1196 Tagen) @ pactum Trotmundense

Lustig wie du Albert Streit schreibst.

Albert Bourne

- IM Zero - mit ihm fing alles an.
- Die Streit Verschwörung
- Das Streit Vermächtnis

Blau will Huntelaar zurückholen

Knolli, Donnerstag, 14.01.2021, 13:37 (vor 1197 Tagen) @ Knolli

Mit jetzt knackigen 37 Jahren blickt er auf stolze 14 Eredevisie-Treffer in den letzten 1,5 Spielzeiten zurück.

Muss sagen, mein spontanes Schmunzeln, weicht der Erkenntnis, dass er im Kader der Blauen vermutlich noch immer herausstechen würde.

Blau will Huntelaar zurückholen

pactum Trotmundense, Syburg, Donnerstag, 14.01.2021, 14:33 (vor 1197 Tagen) @ Vati Morgana

Mit jetzt knackigen 37 Jahren blickt er auf stolze 14 Eredevisie-Treffer in den letzten 1,5 Spielzeiten zurück.

Ich schaue gerne Spiele der Eredevisie, aber wenn der da so eine Quote hat, wird der in der Bundesliga kein besonders herausragender Spieler mehr. Zumal das Tempo der niederländischen Liga schon deutlich langsamer ist. Die Blauen könnten dort in ihrer aktuellen Form durchaus um die EL-Qualiplätze mitspielen.

Blau will Huntelaar zurückholen

stoffel85, Donnerstag, 14.01.2021, 14:37 (vor 1197 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der trifft glaub ich immer zum 8:0,9:0 und 10:0 gegen VVVenlo.

Blau will Huntelaar zurückholen

stoffel85, Donnerstag, 14.01.2021, 15:02 (vor 1197 Tagen) @ stoffel85

Der trifft glaub ich immer zum 8:0,9:0 und 10:0 gegen VVVenlo.

In der Tat, es haben nur drei seiner letzten 14 Liga-Tore die Führung besorgt. Dafür allerdings neun seiner Tore den Vorsprung auf drei oder mehr Tore ausgebaut, allem voran seine Treffer zum 10:0 und 11:0 gegen Venlo.

Ganz klar, er trifft bei den Blauen auf schlechtere Mitspieler und bessere Gegenspieler, die Quote wird er nicht halten. Dennoch nötigt es mir Respekt ab mit Ü35 in der Eredevisie alle 87 Spielminuten ein Tor zu erzielen.

Blau will Huntelaar zurückholen

markus93, Sauerland, Freitag, 15.01.2021, 10:42 (vor 1196 Tagen) @ Vati Morgana

Der trifft glaub ich immer zum 8:0,9:0 und 10:0 gegen VVVenlo.


In der Tat, es haben nur drei seiner letzten 14 Liga-Tore die Führung besorgt. Dafür allerdings neun seiner Tore den Vorsprung auf drei oder mehr Tore ausgebaut, allem voran seine Treffer zum 10:0 und 11:0 gegen Venlo.

Ganz klar, er trifft bei den Blauen auf schlechtere Mitspieler und bessere Gegenspieler, die Quote wird er nicht halten. Dennoch nötigt es mir Respekt ab mit Ü35 in der Eredevisie alle 87 Spielminuten ein Tor zu erzielen.

Das hilft den Blauen aber jetzt auch nicht wirklich weiter :D

Blau will Huntelaar zurückholen

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Donnerstag, 14.01.2021, 13:47 (vor 1197 Tagen) @ Vati Morgana

Mit jetzt knackigen 37 Jahren blickt er auf stolze 14 Eredevisie-Treffer in den letzten 1,5 Spielzeiten zurück.

Dagegen ist Ibisevic ja ein junger Hüpfer...

Blau will Huntelaar zurückholen

Knolli, Donnerstag, 14.01.2021, 13:52 (vor 1197 Tagen) @ WBSTRR

Mit jetzt knackigen 37 Jahren blickt er auf stolze 14 Eredevisie-Treffer in den letzten 1,5 Spielzeiten zurück.

Dagegen ist Ibisevic ja ein junger Hüpfer...

Vielleicht hat man die Planstelle von Ibisevic auch deswegen so schnell wieder freigeräumt, weil man zu der Erkenntnis erlangt ist, dass es im Abstiegskampf auf Erfahrung ankommt.

Blau will Huntelaar zurückholen

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 13:30 (vor 1197 Tagen) @ Knolli

Kam gerade über den Kicker Ticker.

Postillon ?

Blau will Huntelaar zurückholen

Knolli, Donnerstag, 14.01.2021, 13:30 (vor 1197 Tagen) @ Klopfer

"Schalke will Klaas Jan Huntelaar zurückholen und damit das Loch in der Sturmspitze füllen. Ein entsprechender Bericht der "Bild" deckt sich mit kicker-Informationen."

Blau will Huntelaar zurückholen

Knolli, Donnerstag, 14.01.2021, 13:39 (vor 1197 Tagen) @ Knolli

Das ist dermaßen skurril, dass es einfach nicht funktionieren darf – und genau deswegen fürchte ich, dass es funktioniert und die sich in dieser unterirdischen Saison noch ans rettende Ufer bugsieren könnten... So oder so interessiert mich aber zunehmend, wie die das überhaupt finanziell alles noch hinbekommen wollen, dass da nach dem Sommer noch Profifußball gespielt wird. Ohne irgendeine finanzstarke (Schatten-)Person halte ich das aus meiner Laiensicht für immer unwahrscheinlicher.

Blau will Huntelaar zurückholen

virz3, Oberhausen, Donnerstag, 14.01.2021, 14:57 (vor 1197 Tagen) @ fanatiC

Das ist dermaßen skurril, dass es einfach nicht funktionieren darf – und genau deswegen fürchte ich, dass es funktioniert und die sich in dieser unterirdischen Saison noch ans rettende Ufer bugsieren könnten... So oder so interessiert mich aber zunehmend, wie die das überhaupt finanziell alles noch hinbekommen wollen, dass da nach dem Sommer noch Profifußball gespielt wird. Ohne irgendeine finanzstarke (Schatten-)Person halte ich das aus meiner Laiensicht für immer unwahrscheinlicher.

Man wird wohl die von Juve verpflichtende Kaufoption auf McKenny an einen Factor abtreten, sodass man handlungsfähig für die Wintertransferperiode ist.

Blau will Huntelaar zurückholen

KFNStudios1, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 14:37 (vor 1197 Tagen) @ fanatiC

Die haben auch nur noch einen Ausweg und die heißt Ausgliederung. Anderes kann ich mir bei fälligen +-100 Mio Verbindlichkeiten in 2021 nicht vorstellen.

Blau will Huntelaar zurückholen

Knolli, Donnerstag, 14.01.2021, 13:48 (vor 1197 Tagen) @ fanatiC

So oder so interessiert mich aber zunehmend, wie die das überhaupt finanziell alles noch hinbekommen wollen, dass da nach dem Sommer noch Profifußball gespielt wird. Ohne irgendeine finanzstarke (Schatten-)Person halte ich das aus meiner Laiensicht für immer unwahrscheinlicher.

Echte Kumpels helfen in der Not auch für Luft und Liebe.

Und Ebbe?

Knolli, Donnerstag, 14.01.2021, 13:56 (vor 1197 Tagen) @ Vati Morgana

Wo bleibt Ebbe Sand?? Und dieser Raoul, Roul oder Ráùl?

und Olaf Thon?

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 14.01.2021, 22:10 (vor 1196 Tagen) @ Mosac

.

Und Ebbe?

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 14.01.2021, 15:21 (vor 1197 Tagen) @ Mosac

Cthulhu sagt: Ra`ul.

Und Ebbe?

Jan80, Lünen, Donnerstag, 14.01.2021, 13:59 (vor 1197 Tagen) @ Mosac

Bin mir sicher man spricht es Raül!

Und Ebbe?

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 15.01.2021, 17:08 (vor 1196 Tagen) @ Jan80

Bin mir sicher man spricht es Raül!

Mit ü ? Nie und nümmer :-)

SGG
Klopfer

Und Ebbe?

Jan80, Donnerstag, 14.01.2021, 14:37 (vor 1197 Tagen) @ Jan80

Ja. Du hast Recht, erinnere mich jetzt wieder. Und auch an Andrösen!

Und Ebbe?

Ulrich, Donnerstag, 14.01.2021, 14:15 (vor 1197 Tagen) @ Jan80

Haben sie schon in der Kasse.

Blau will Huntelaar zurückholen

markus93, Sauerland, Donnerstag, 14.01.2021, 13:41 (vor 1197 Tagen) @ fanatiC

Dank dem Land NRW.

Kein Wechsel: Mascarell bleibt

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 14.01.2021, 10:39 (vor 1197 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kein Wechsel: Mascarell bleibt

stoffel85, Donnerstag, 14.01.2021, 11:19 (vor 1197 Tagen) @ Ingenieur84

Ich glaube a) weder, dass Valencia 7-10 Millionen gezahlt hätte (woher auch) und b) dass Mascarell überhaupt auf sein üppiges Gehalt (ggf. Handgeld bei Abstieg) verzichtet hätte.
Für GE natürlich denkbar ungünstig, da er, zusammen mit Stambouli, nur die Folklore bedient. Sportlich sind beide so dermaßen mau, spielerisch beschränkt und vor allem langsam, dass die eigentlich nirgends eine Rolle spielen dürften.
Es ist jedenfalls sehr positiv, dass sie weiter Gehalt zahlen und generell keine Einnahmen durch den Stümper bekommen, um ggf. wirklich den Kader etwas ausgewogener aufzustellen.

Die 7-10 Millionen muss man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen...für Mascarell. Hat bestimmt Toni Lieto wieder iwas „hochgeschrieben“.

Kein Wechsel: Mascarell bleibt

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 14.01.2021, 11:58 (vor 1197 Tagen) @ stoffel85

Aber es hieß doch lange, die Blauen müssten im Winter verkaufen, um klarzukommen.
Nicht, um das eingenommene Geld wieder auszugeben, sondern um. Zu überleben.

Kein Wechsel: Mascarell bleibt

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 14.01.2021, 12:45 (vor 1197 Tagen) @ homer73

Das heißt es doch schon seit Jahren und trotzdem zaubern sie immer wieder ein paar Millionen aus dem Hut. Das sind einfach die hinterletzten Dreckskakerlaken, die überleben auch eine Atomkatastrophe.

Ehemalige| Serra wird ablösefrei zu Bielefeld wechseln

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.01.2021, 08:32 (vor 1197 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das berichtet der kicker

Ehemalige| Serra wird ablösefrei zu Bielefeld wechseln

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 08:46 (vor 1197 Tagen) @ donotrobme

Freut mich für ihn, wenn er im Profifußball Fuß fasst. Ich beobachte die Jugend nicht intensiv, aber hatte immer den Eindruck, dass es vor allem die Körpergröße war, die ihm im Jugendbereich hat hervorstechen lassen und er es später eher schwer haben wird, wenn körperliche Vorteile geringer wiegen und technisch-spielerische Elemente ausschlaggebender sind.

Ehemalige| Serra wird ablösefrei zu Bielefeld wechseln

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.01.2021, 08:53 (vor 1197 Tagen) @ Sascha

wobei, wenn es ungünstig für serra läuft, verspielt serra vorerst die chance in liga 1 zu spielen.

bielefeld holt zwar aktuell die punkte gegen die teams aus dem unteren tabellendrittel, verliert aber permanent gegen die besseren teams. ob sie drin bleiben können, wird davon abhängen wie sich köln, schalke und mainz entwickeln werden.

kiel dagegen spielt einen gepflegten fußball und so stark ist die 2. liga aktuell auch nicht, so dass sie durchaus aufsteigen könnten.

Ehemalige| Serra wird ablösefrei zu Bielefeld wechseln

Smeller, Dortmund, Freitag, 15.01.2021, 07:46 (vor 1196 Tagen) @ donotrobme

Bielefeld spielt als nächstes gegen Hoffenheim, und wenn die ihren Trend fortsetzen, sind sie bei mindestens 16 Punkten nach der Hinrunde. Vor allem können sie Hoffenheim mit einem Sieg überholen und auch so richtig reinholen in den Abstiegskampf.

Wenn du als Aufsteiger die direkte Konkurrenz besiegst, hast du größere Chancen drin zu bleiben, als wenn du gegen einen Großen mal ein Unentschieden holst, da dein Sieg 0 Punkte für den Konkurrenten bedeuten.

Ehemalige| Serra wird ablösefrei zu Bielefeld wechseln

donotrobme, Donnerstag, 14.01.2021, 10:29 (vor 1197 Tagen) @ donotrobme

Aber DAS ist der springende Punkt:
Die gewinnen die 6 Punkte Spiele ...

Wir, also Paderborn, haben letztes Jahr zweimal 2:3 gegen die (damaligen) Überbayern gespielt, die Barcelona mit 8:1 von der Platte gehauen haben, 2:3 in Leverkusen, 2:3 gegen Leipzig, 1:1 sogar in Leipzig, 2:1 in Freiburg (letzte Saison und aktuell auch eher in der oberen Hälfte dabei), 1:1 in Wolfsburg und natürlich das 3:3 hier im Westfalenstadion, als man zu naiv war, dass Ding über die Bühne zu bringen, die Bälle rauszuschlagen, nein, man musste ja unbedingt auch noch auf das vierte Tor gehen ...

Aber dem gegenüber stehen halt zwei Niederlagen gegen Mainz und Köln, nen klares 1:5 gegen Werder, nur ein Punkt gegen Mitaufsteiger Union, und deshalb ging es dann am Ende schneller als erwartet ...

Aber noch ist Bielefeld lange nicht durch ...

Ehemalige| Serra wird ablösefrei zu Bielefeld wechseln

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 14.01.2021, 10:59 (vor 1197 Tagen) @ CoderboyPB

War es denn knapp am Ende? Eig stand der Abstieg doch dann recht schnell fest oder?

Grüße von einem ehemaligen Paderborner aus dem Studium

Ehemalige| Serra wird ablösefrei zu Bielefeld wechseln

CedricVanDerGun, Freitag, 15.01.2021, 00:00 (vor 1196 Tagen) @ CedricVanDerGun

Also ich weiß nicht, ob du Sch*lke gegen Bi*lefeld gesehen hast, aber von so einer Scheiße, die die Fehlfarben da gespielt haben, waren wir immer weit weg, richtig unterlegen waren wir nie, auch im Rückspiel gegen den BVB, haben wir, wie auch gegen Gladbach lange Zeit gut dagegen gehalten, ohne zu mauern, wie man es von Teams wie Augsburg und co gewohnt ist.

Nur wenn du Wochenlang permanent nicht für deine Mühen belohnt wirst, und dann am Ende, wenn du dann zusammenbrichst, immer richtig abgeschossen wirst, dann zerbrichst du irgendwann ... Am Ende sind es dann eben Menschen, die den Glauben verlieren, und doch haben sie sich immer wieder zusammengerafft.

Vielleicht wären wir auch mit etwas mehr Spielglück und Belohnung abgestiegen, aber dann hätten wir zumindest die 30 Punkte Marke wieder gerissen, aber man hat ja lieber auf der Kohle gesessen, und das habe ich der Vereinsführung bis heute nicht verziehen, genauso, wie ich es nicht verzeihen kann, dass wir bei diesem Tableau in der 2. Liga gerade jetzt schon 8 Punkte hinter den Aufstiegsrängen stehen.
Ich erwarte keinen Aufstieg von vorneherein, aber nur zuzuschauen, wo viel mehr möglich wäre, das kotzt mich ebenso an, wie mit dem BVB gerade, der ausgerechnet jetzt diese Krise hatte, wo endlich mal die Chance bestand, die Bayern zu ärgern.

Aber ist halt alles kein Wunschkonzert.

Ehemalige| Serra wird ablösefrei zu Bielefeld wechseln

donotrobme, Donnerstag, 14.01.2021, 08:55 (vor 1197 Tagen) @ donotrobme

Hab mir auch gedacht, dass das ein interessanter Zeitpunkt ist, sich so festzulegen. Bielefeld spielt gegen den Abstieg aus Liga 1, Kiel um den Aufstieg aus Liga 2. Aber er wird natürlich wissen, was er tut.

Ehemalige| Serra wird ablösefrei zu Bielefeld wechseln

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 14.01.2021, 10:15 (vor 1197 Tagen) @ Nolte

Hab mir auch gedacht, dass das ein interessanter Zeitpunkt ist, sich so festzulegen. Bielefeld spielt gegen den Abstieg aus Liga 1, Kiel um den Aufstieg aus Liga 2. Aber er wird natürlich wissen, was er tut.

Soll mal bei Michael Thurk nachfragen.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 07:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln