schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 13.01.2021, 20:39 (vor 1192 Tagen)

die Störche hoffen heute auf eine *geschworene Gemeinschaft* O-Ton-ARD Experte Basti 31 Schweinsteiger, nun denn...;-)

Forza Holstein!

Sport 1 über "Die sechs Brandherde beim FC Bayern"

Franke, Freitag, 15.01.2021, 02:31 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Ist nicht wichtig, was die verzapfen, mir geht es nur um

Brandthema 1

Brandthema 2

Brandthema 3

Brandthema 4

Brandthema 4 (sic!)

Brandthema 5

Brandthema 6

Selbst im Zählen Grundschule, 1. Klasse, aber ganz genau wissen, wo es beim FC Bayern München hakt.

Sport 1 über "Die sechs Brandherde beim FC Bayern"

bobschulz, MS, Freitag, 15.01.2021, 11:20 (vor 1190 Tagen) @ Franke

Ist nicht wichtig, was die verzapfen, mir geht es nur um

Brandthema 1

Brandthema 2

Brandthema 3

Brandthema 4

Brandthema 4 (sic!)

Brandthema 5

Brandthema 6

Selbst im Zählen Grundschule, 1. Klasse, aber ganz genau wissen, wo es beim FC Bayern München hakt.

"Hier brodelt es beim FC Bayern" heißt es inzwischen und sie haben noch mal durchgezählt:
Sieben Brandthemen sorgen auch bei Flick immer für Unmut, weil er durch den eng getakteten Spielplan alle drei Tage auf Pressekonferenzen gezwungen ist, Stellung zu beziehen.
https://www.sport1.de/fussball/dfb-pokal/2021/01/fc-bayern-alaba-sane-und-co-diese-themen-sorgen-fuer-unmut

Sport 1 über "Die sechs Brandherde beim FC Bayern"

Franke, Freitag, 15.01.2021, 07:08 (vor 1190 Tagen) @ Franke

Tatsächlich geht es am Ende um
- drei auslaufende Verträge: Alaba, Boateng, Tiago Dantas,
- zwei bisher nicht gerechtfertigte Ablösesummen: Hernandez, Sané,
- bei Verpflichtung zugesicherte und bisher kaum erfüllte Einssätze: Nübel sowie
- der geringen Qualität der Last-Minute-Transfers: Sarr, Roca, Douglas Costa, Choupo-Mouting.

Man könnte fast zu dem Schluss kommen, dass alle vermeintlichen Brandthemen mehr oder weniger in den Verantwortungsbereich ihres hochgelobten Sportvorstandes Salihamdzic fallen.

Dünnes Eis, für einen Haus und Hof-Sender. Wird wohl mal wieder Zeit für eine außerordentliche Pressekonferenz.

Sport 1 über "Die sechs Brandherde beim FC Bayern"

ricky, Lüneburger Heide, Freitag, 15.01.2021, 06:28 (vor 1190 Tagen) @ Franke

Das ist nur dann 1. Klasse Grundschule, wenn erheblicher Förderbedarf besteht.

Darmstadt tut mir leid...

Benny, Heilbronn, Donnerstag, 14.01.2021, 17:58 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Erwarten Bayern und bekommen Kiel... :D

Ich denke, die werden sich sehr gefreut haben

Franke, Freitag, 15.01.2021, 12:06 (vor 1190 Tagen) @ Benny

Erwarten Bayern und bekommen Kiel... :D


Die Prämie für ein Weiterkommen wäre genauso hoch, aber die Chance darauf ist beim, wenn auch besser platzierten, Ligakonkurrenten doch etwas größer als beim deutschen und zeitweise europäischen Branchenprimus.

Darmstadt tut mir leid...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 14.01.2021, 18:03 (vor 1191 Tagen) @ Benny

Da eh keine Zuschauer zugelassen wären, ist es für die Lilien vielleicht sogar besser, da die Chancen aufs weiterkommen, und damit weiterer Prämien, nun höher sein dürften

Der Thiago Abgang

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 14.01.2021, 12:18 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

war wohl im nachhinein der grösste verlust seit 10 Jahren bei denen. Mir soll es recht sein. Zudem zahlen sie jetzt Tribut für ihr permanentes Pressing. Das deren Spieler völlig platt sind erkennt ein blinder.

Der Thiago Abgang

fallrückzieher, Donnerstag, 14.01.2021, 12:56 (vor 1191 Tagen) @ ergo

war wohl im nachhinein der grösste verlust seit 10 Jahren bei denen. Mir soll es recht sein. Zudem zahlen sie jetzt Tribut für ihr permanentes Pressing. Das deren Spieler völlig platt sind erkennt ein blinder.

Ich bin ja mit diesen vorsichtig einsetzenden Abgesängen auf die Bayern immer zurückhaltend, da sie am Ende dann doch immer mit ordentlich Silberware auf dem Marienplatz stehen. Man muss aber feststellen, dass die Transfers im Sommer Stand heute nicht gesessen haben und Flick dadurch ohne große Rotation durch die Saison muss (was im Herbst ja auch teilweise als Vorteil uns gegenüber festgestellt wurde). Sarr, Roca und Costa helfen denen bislang nicht ernsthaft weiter. Sane ist offensiv eine Waffe, erinnert ansonsten in Sachen Intensität und Spiel gegen den Ball aber an Jadons lustlosere Tage.
Und dann hat Flick denen natürlich letztes Jahr ein absolut radikales Pressing verordnet, dass über weite Strecken der letzten Rückrunde für keinen Gegner in Europa wirklich zu bespielen war. Hierzu sind sie aufgrund der knappen Vorbereitung und der erwähnten kaderprobleme derzeit einfach nicht in der Lage. Und so stehen sie halt aktuell immer noch sehr hoch, ohne aber den richtigen Druck auf den Gegner zu machen.

Ich sehe sie in der Meisterschaft trotz allem vorne, weil sie mit Neuer, Alaba, Kimmich, Müller und Lewandowski einfach viele Spieler haben, die extrem konstant Topleistungen bringen. Da kann man bei uns ja bislang in dieser Saison nur Hummels und Haaland (mit Abstrichen auch noch guereiro) dagegen setzen. Wollen wir in der Liga wirklich eine Chance haben, müssten Reus, Sancho und etwa Can schon konstant an die Leistungen vom vergangen Samstag anknüpfen.

Der Thiago Abgang

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 14:04 (vor 1191 Tagen) @ fallrückzieher

Fakt ist, die Bayern haben Probleme.
Da trifft ja gefühlt seit Monaten wirklich fasst jeder Gegner gegen die.
Meist waren Neuer und der Cyborg vorne so mit der alleinige Grund wieso sie noch den Kopf aus dem Strick ziehen konnte.

Für mich ist Flick auch kein guter Trainer der mit tollen taktischen Mitteln nun was bewirken könnte.
Ich warte eigentlich täglich auf die Nachricht, dass Tuchel bei denen übernimmt.

Der Thiago Abgang

Didi, Schweiz, Donnerstag, 14.01.2021, 14:53 (vor 1191 Tagen) @ Flankengott

Mal schauen, was Flick betrifft, aber natürlich ist er erstmal gefordert.

Sein Bosz-Ansatz scheint mir jedenfalls etwas verwegen. Das hat in Lissabon funktioniert, aber war schon dort nur dank maximaler Intensität zu leben und dementsprechend fällt es ihnen nun bei 30 Pflichtspielen seit August auf die Füsse.

Aber wer weiss, die Welt ist sehr volantil und vielleicht stehen die Bayern in sechs Tagen schon wieder mit 7 Punkten Vorsprung an der Spitze.

Der Thiago Abgang

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 19:26 (vor 1191 Tagen) @ Didi

Vielleicht auch für manchen hier eine Warnung, der wieder die Prwssingmonster sehen will. Ist kräftemäßig ein Tanz auf der Rasierklinge.

Der Thiago Abgang

garypaul, Unna, Donnerstag, 14.01.2021, 19:36 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Vielleicht auch für manchen hier eine Warnung, der wieder die Prwssingmonster sehen will. Ist kräftemäßig ein Tanz auf der Rasierklinge.

Wurde aber von Sportmedizinern doch auch so vor Buli Start "vorausgesagt".
Gilt natürlich für alle Ligen.
Wer sich mit Sport beschäftigt, kann dies auch nachvollziehen.
Pensum ist einfach zu hoch, fand ja letztens den Beitrag mit dem "intensiven" Training lustig.

Der Thiago Abgang

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 19:35 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Man sieht es eigentlich jede Saison in Leverkusen. Die spielen seit Jahren dieses Pressing und zuletzt sind sie zweimal in die EL gekommen. Vor ein paar Wochen wurden die zusammen mit Bosz noch hochgejubelt und jetzt haben die einen Punkt aus 3 Spielen geholt.

Der Thiago Abgang

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 14.01.2021, 20:45 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Du Ketzer.

Bosz ist viel besser als es Favre je gewesen ist. Schließlich ist Leverkusen so gut mittlerweile.

So oder so ähnlich war das hier doch zu lesen. Muss doch stimmen?

Der Thiago Abgang

BenschPils ⌂ @, Coe, Donnerstag, 14.01.2021, 14:09 (vor 1191 Tagen) @ Flankengott

Und wie haben sie in solchen Situationen in der Vergangenheit reagiert?...

Richtig, erstmal bei der Konkurrenz fett einkaufen gegangen und frisches Blut in den Kader geholt.

Der Thiago Abgang

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.01.2021, 15:01 (vor 1191 Tagen) @ BenschPils

klar können sie das machen, aber da liegt das problem.

die bayern leisteten sich eben den Luxus ein teuren Kader zu finanzieren.
jetzt werden sie im sommer die stamm-innenverteidigung mit alaba, martinez und boateng ohne gegenwert verlieren.

neuer und müller werden in paar jahren folgen.

entweder holen sie für viel geld spieler wie upamecano oder sie holen spieler wie neuhaus, die aber nicht zur kategorie weltklasse gehören

Der Thiago Abgang

Shizzo, Donnerstag, 14.01.2021, 14:11 (vor 1191 Tagen) @ BenschPils
bearbeitet von Shizzo, Donnerstag, 14.01.2021, 14:15

Nur ist halt jetzt Corona. Und ob sie dann für Haaland und Sancho die 150-200 Mio Ablöse + Gehalt und Handgelder für Berater wie Raiola stemmen können, nachdem sie sich diesen Sommer Sane gegönnt haben?

Zudem vermute ich, dass die beiden sich eher in England sehen. Abgesehen davon, dass die Bayern auf diesen Positionen auch eher keine Baustelle haben, solange Lewandowski noch spielt und Sane sich stabilisiert.

Eventuell holen sie sich Upamecano aus Leipzig.

man wird wach .....

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 12:14 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

und liest, dass der Todesstern explodiert ist (Spiel nicht geguckt). Nett!
Übrigens lohnt es sich das komplette Spiel in der ARD Mediathek an die wichtigen Stellen (Ausgleich, letzte Elfer) zu klicken. Sehr nett!

man wird wach .....

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 14.01.2021, 12:26 (vor 1191 Tagen) @ Thomas

12h14

Home office?

man wird wach .....

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 18:09 (vor 1191 Tagen) @ homer73

Home office?

Staffel 5, Folge 8

Ich habe noch Sandro Wagner in den Ohren ...

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 14.01.2021, 10:16 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

... der letztes Jahr meinte das Alaba einer der wichtigsten Figuren in der Kabine sei.

Mag gut sein das sein sicherer Abgang und seine schlechten Leistungen ein großteil dieser "MIA SAN MIA" Kacke weggefegt hat, bzw sagen wir zumindest schlecht beeinflusst hat

Ich habe noch Sandro Wagner in den Ohren ...

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 14.01.2021, 12:44 (vor 1191 Tagen) @ todesbrei

Es kommen sicher einige Gründe zusammen. RL9 kann es nicht alleine wuppen. Müller das ewige Glücksschwein hat gestern mal keinen reingestolpert. Tolisso schwankt zwischen Dauerverletzungen, Weltklasse und "naja war irgendwo zwischen okay und scheiße", die neuen wie Sarr oder Hernandez sind noch nicht so eingeschlagen wie sicherlich von denen erhofft.
Der kanadische km/h König muss nach Verletzung erst mal wieder in die Gänge kommen, Sané fremdelt noch, Gnabry mit Schwankungen, Pavard mit vielen individuellen Fehlern und Schwankungen.
Hinten rechts das Dauerproblem. Mal Pavard. Dann sogar Kimmich wieder, obwohl in der Mitte benötigt. Dann evtl. der Wechsel von Alaba.
Und so weiter. Kommt schon was zusammen.
Sooo "platt" hab ich sie jedenfalls nicht gesehen. Auf so einem Boden, bei so einem Wetter... ich glaube die "B Elf" -wenn man so will- war schon relativ sicher irgendwann einfach ein Tor mehr zu schießen.

Ich habe noch Sandro Wagner in den Ohren ...

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 19:32 (vor 1191 Tagen) @ Karak Varn

Süle ist auch alles andere als in Hochform. Der hat schon gegen Gladbach einiges angeboten. Und Costa knüpft nahtlos daran an, warum sie ihn ursprünglich abgegeben haben. Kaum Durchschlagskraft und defensiv nicht vorhanden.

Ich habe noch Sandro Wagner in den Ohren ...

istar, Donnerstag, 14.01.2021, 12:55 (vor 1191 Tagen) @ Karak Varn

Sooo "platt" hab ich sie jedenfalls nicht gesehen. Auf so einem Boden, bei so einem Wetter... ich glaube die "B Elf" -wenn man so will- war schon relativ sicher irgendwann einfach ein Tor mehr zu schießen.

Ich auch nicht. Ganz im Gegenteil war ich erstaunt, wieviel Gas die noch in der zweiten Hälfte der Verlängerung gegeben haben bzw. geben konnten.

Da gingen die Kieler schon deutlich mehr auf dem Zahnfleisch und wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert hätte, wäre das Tor wahrscheinlich noch gefallen.

Ich habe noch Sandro Wagner in den Ohren ...

bobschulz, MS, Donnerstag, 14.01.2021, 13:03 (vor 1191 Tagen) @ istar

Sooo "platt" hab ich sie jedenfalls nicht gesehen. Auf so einem Boden, bei so einem Wetter... ich glaube die "B Elf" -wenn man so will- war schon relativ sicher irgendwann einfach ein Tor mehr zu schießen.


Ich auch nicht. Ganz im Gegenteil war ich erstaunt, wieviel Gas die noch in der zweiten Hälfte der Verlängerung gegeben haben bzw. geben konnten.

Da gingen die Kieler schon deutlich mehr auf dem Zahnfleisch und wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert hätte, wäre das Tor wahrscheinlich noch gefallen.

Ach komm, Du hörst Dich an wie Thomas M! :-)
Aber ja, die Kieler waren am Ende und am Ziel(!) Elferschießen, die Bayern hatten den psychologischen Nachteil, dass sie dieses eben vermeiden wollten. Und der Trainer der Kieler hat es seinen Spielern gut vermittelt:
"we come from nothing we go to nothing. what have we lost? Nothing!"
Und eben diese wir können nix verlieren und hauen die Alle rein Idee hatten sie, während Bayerns erster unsicherer Kandidat zu sehr zweifelte. Wobei es mich auch wunderte, dass nicht andere, etabliertere Spieler wie Neuer, Pavard oder Süle schossen.

Ich habe noch Sandro Wagner in den Ohren ...

istar, Donnerstag, 14.01.2021, 13:30 (vor 1191 Tagen) @ bobschulz

Sooo "platt" hab ich sie jedenfalls nicht gesehen. Auf so einem Boden, bei so einem Wetter... ich glaube die "B Elf" -wenn man so will- war schon relativ sicher irgendwann einfach ein Tor mehr zu schießen.


Ich auch nicht. Ganz im Gegenteil war ich erstaunt, wieviel Gas die noch in der zweiten Hälfte der Verlängerung gegeben haben bzw. geben konnten.

Da gingen die Kieler schon deutlich mehr auf dem Zahnfleisch und wenn das Spiel noch fünf Minuten länger gedauert hätte, wäre das Tor wahrscheinlich noch gefallen.


Ach komm, Du hörst Dich an wie Thomas M! :-)
Aber ja, die Kieler waren am Ende und am Ziel(!) Elferschießen, die Bayern hatten den psychologischen Nachteil, dass sie dieses eben vermeiden wollten. Und der Trainer der Kieler hat es seinen Spielern gut vermittelt:
"we come from nothing we go to nothing. what have we lost? Nothing!"
Und eben diese wir können nix verlieren und hauen die Alle rein Idee hatten sie, während Bayerns erster unsicherer Kandidat zu sehr zweifelte. Wobei es mich auch wunderte, dass nicht andere, etabliertere Spieler wie Neuer, Pavard oder Süle schossen.

Ist ja alles richtig. Mir ging es nur darum, dass die Bayern nicht verloren haben, weil sie platt waren.

Eher, weil sie zumindest unterbewusst den Gegner unterschätzt und nicht damit gerechnet haben, dass die Kieler so stark und vor allem ohne Angst vor dem großen Namen auftreten.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Mottek, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 09:51 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Diese Aussage nach Spiel unterstreicht mal wieder, dass T. Müller zu den unsympathischsten Spielern der Bundesliga gehört.
Dass die Bauern ein glasklares Abseitstor bekommen haben .... kein Wort darüber.
Auch ein Glückwunsch an die tapfer kämpfenden Kieler ... Fehlanzeige!
Das hat Flick besser gemacht.

Riesenfreude in Deutschlands Fussballfangemeinde in diesen s...... Pandemiezeiten!!!

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Sauerländer92, Donnerstag, 14.01.2021, 12:31 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

Mir ist Müller jetzt noch nie als schlechter Verlierer aufgefallen.

In Anbetracht des Spielresultats und des provozierenden Verhaltens der Reporterin, finde ich das Interview total normal und nicht wirklich schlimm.

Möchte nicht wissen, wie Klopp reagiert hätte... ;-)

Ich meinte nicht das ARD Interview

Mottek, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 16:10 (vor 1191 Tagen) @ Sauerländer92

.... sondern sein Interview bei Sky.
Dort sagte er, dass der Fan kein Spielglück hatte.

Und genau diese Aussage finde ich völlig daneben, denn er erwähnt in kleinster Weise das Abseitstor.....
Glück hatten die Bauern.....

Ich meinte nicht das ARD Interview

Sauerländer92, Donnerstag, 14.01.2021, 18:17 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

.... sondern sein Interview bei Sky.
Dort sagte er, dass der Fan kein Spielglück hatte.

Und genau diese Aussage finde ich völlig daneben, denn er erwähnt in kleinster Weise das Abseitstor.....
Glück hatten die Bauern.....

Hier wird aber in der Tat mit einer sehr hohen Moral gehandelt. Das ein Spieler direkt nach der Partie nicht immer 100% differenziert spricht, finde ich nicht besonders "daneben", sondern ebenfalls eher normal.

Ich bin mir sicher, dass wenn man diesen Maßstab auf alle Spielerinterviews nach einem Spiel anwendet, 95% aller Bundesligaspieler in die Kategorie "mieser Character" gesteckt werden müssten.

Bei allem Respekt, aber bei dieser Diskussion ist mir eindeutig zu viel schwarzgelbe Brille dabei. ;-)

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 14.01.2021, 12:36 (vor 1191 Tagen) @ Sauerländer92

Bei Müller ist immer alles ach so witzig und es muss noch ein Spruch herausgehauen werden. Gestern verlieren die einmal und schon ist nichts mehr so witzig und lustig. Dann wird halt eine Moderatorin angepflaumt warum die lacht. Sie wird dafür kritisiert, was er bei jedem Sieg der Bayern praktiziert.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Sauerländer92, Donnerstag, 14.01.2021, 18:11 (vor 1191 Tagen) @ kerpe78

Bei Müller ist immer alles ach so witzig und es muss noch ein Spruch herausgehauen werden. Gestern verlieren die einmal und schon ist nichts mehr so witzig und lustig.


Das ist bei doch Klopp und ganz vielen anderen Leuten (inklusive mir) genauso. Natürlich ist man nach Siegen lockerer als nach Niederlagen. Ist doch vollkommen normal!?

Dann wird halt eine Moderatorin angepflaumt warum die lacht. Sie wird dafür kritisiert, was er bei jedem Sieg der Bayern praktiziert.

Müller provoziert nach jedem Bayern Sieg mit lächerlichen Fragen die gegnerischen Spieler und lacht diese dabei höhnisch aus? Wann war das?

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 14.01.2021, 19:40 (vor 1191 Tagen) @ Sauerländer92

Ich habe nicht gesagt, dass Müller provoziert. Hat die Moderatorin auch nicht. Wenn das eine Provokation sein soll, dann dürfen keine Interviews mehr geführt werden.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Sauerländer92, Donnerstag, 14.01.2021, 20:49 (vor 1191 Tagen) @ kerpe78

Ich habe nicht gesagt, dass Müller provoziert. Hat die Moderatorin auch nicht. Wenn das eine Provokation sein soll, dann dürfen keine Interviews mehr geführt werden.

Du hast geschrieben, dass die Moderatorin dafür kritisiert wird, was Müller nach jedem Sieg macht. Sie hat ihn gefragt wie die Stimmung in der Kabine war (alleine die Frage ist doch in diesem Kontext schon dämlich genug) und dabei gelacht. Natürlich war das, insbesondere so kurz nach dem Spiel, extrem provokant und wie ich finde auch unprofessionell. Was sollte diese Frage und dieses Lachen?

Wenn das eine Provokation sein soll, dann dürfen keine Interviews mehr geführt werden.

Dann drehe ich den Spieß mal um: Wenn das, was Müller da gesagt hat, als außergewöhnlich schlechtes Verhalten kritisiert wird, brauchen wir bald keine Interviews mehr führen.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

kerpe78, Emsland, Donnerstag, 14.01.2021, 21:39 (vor 1191 Tagen) @ Sauerländer92

Dann dreh den Spieß halt um. So extrem wichtig ist dieses Thema auch nicht. Hauptsache Bayern haben verloren und gut ist es

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 19:38 (vor 1191 Tagen) @ Sauerländer92

Wir trainieren härter als andere spielen. War wahrscheinlich freundschaftlich gemeint.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Sauerländer92, Donnerstag, 14.01.2021, 20:38 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Wir trainieren härter als andere spielen. War wahrscheinlich freundschaftlich gemeint.

Diese Aussage, die er vor einigen Jahren getätigt hat, war respektlos gegenüber den restlichen Bundesligamannschaften. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm, einverstanden!

Wäre er Borusse, würdse das feiern..

Mottek, Donnerstag, 14.01.2021, 11:46 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

"Wie ist die Stimmung in der Kabine hahahah"

"Ja sie lachen jetzt"

"Nein ich lache nicht"

"Ja sicher lachen sie, wie soll die Stimmung sein ?"

Könnte von Klopp sein.

Wäre er Borusse, würdse das feiern..

simie, Krefeld, Donnerstag, 14.01.2021, 12:17 (vor 1191 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Richtig. Man kann Müller in vielen Punkten kritisieren. Dass er auf eine solche Frage jedoch etwas pampig antwortet, ist doch nachvollziehbar.

Wäre er Borusse, würdse das feiern..

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 18:34 (vor 1191 Tagen) @ simie

Richtig. Man kann Müller in vielen Punkten kritisieren. Dass er auf eine solche Frage jedoch etwas pampig antwortet, ist doch nachvollziehbar.

Es macht auf mich auch nicht den Eindruck, als sei es gespielt um ein Image zu repräsentieren. Das finde ich sehr erfrischend, 99% aller Profis hätte nett gelächelt und gesagt "Ne, ist halt nicht so gut. Jaja, danke, schönen Abend noch. Hey Fin alten Wemmser, wie geht's? *breitlach*".

Wäre er Borusse, würdse das feiern..

istar, Donnerstag, 14.01.2021, 11:55 (vor 1191 Tagen) @ Arrigo Sacchi

"Wie ist die Stimmung in der Kabine hahahah"

"Ja sie lachen jetzt"

"Nein ich lache nicht"

"Ja sicher lachen sie, wie soll die Stimmung sein ?"

Könnte von Klopp sein.

Dann wären wir ja grade gegen einen unterklassigen Gegner ausgeschieden, da würde ich gar nichts feiern.
Im Rückblick zwei Jahre später fände ich das dann schon eher witzig.

Wäre er Borusse, würdse das feiern..

istar, Donnerstag, 14.01.2021, 11:57 (vor 1191 Tagen) @ istar

"Wie ist die Stimmung in der Kabine hahahah"

"Ja sie lachen jetzt"

"Nein ich lache nicht"

"Ja sicher lachen sie, wie soll die Stimmung sein ?"

Könnte von Klopp sein.


Dann wären wir ja grade gegen einen unterklassigen Gegner ausgeschieden, da würde ich gar nichts feiern.
Im Rückblick zwei Jahre später fände ich das dann schon eher witzig.

Die Reaktion auf "das Ding ist durch" haben wohl dennoch 99% aller Dortmunder trotz der Niederlage klasse gefunden...

Wäre er Borusse, würdse das feiern..

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 19:39 (vor 1191 Tagen) @ Arrigo Sacchi

"Das Ding ist durch, oder" ist für mich eine andere Qualität als "Wie war die Stimmung in der Kabine". Das eine ist eine dumme Frage, das andere eine Provokation.

Wäre er Borusse, würdse das feiern..

istar, Donnerstag, 14.01.2021, 12:37 (vor 1191 Tagen) @ Arrigo Sacchi

"Wie ist die Stimmung in der Kabine hahahah"

"Ja sie lachen jetzt"

"Nein ich lache nicht"

"Ja sicher lachen sie, wie soll die Stimmung sein ?"

Könnte von Klopp sein.


Dann wären wir ja grade gegen einen unterklassigen Gegner ausgeschieden, da würde ich gar nichts feiern.
Im Rückblick zwei Jahre später fände ich das dann schon eher witzig.


Die Reaktion auf "das Ding ist durch" haben wohl dennoch 99% aller Dortmunder trotz der Niederlage klasse gefunden...

Auf jeden Fall lach ich mir immer noch den Arsch ab wegen gestern - :).

Wäre er Borusse, würdse das feiern..

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 11:50 (vor 1191 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Die Frage nach einer Niederlage, wie denn die Stimmung in der Kabine sei ist auch - dabei gelacht hin oder her - so hirnzerbröselnd dämlich, dass man solchen Fragesteller umgehend ein Berufsverbot für den journalistischen Bereich erteilen sollte.

Leider ist diese Grenzdebilität bei vielen deutschen "Fieldreportern" ja Standard und ich bewundere jeden Spieler, der sich dabei genug im Griff, darauf nicht einfach ein paar deftige Schimpfkanonaden zurück zu pöbeln.

Wäre er Borusse, würdse das feiern..

bobschulz, MS, Donnerstag, 14.01.2021, 12:14 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Die Frage nach einer Niederlage, wie denn die Stimmung in der Kabine sei ist auch - dabei gelacht hin oder her - so hirnzerbröselnd dämlich, dass man solchen Fragesteller umgehend ein Berufsverbot für den journalistischen Bereich erteilen sollte.

Leider ist diese Grenzdebilität bei vielen deutschen "Fieldreportern" ja Standard und ich bewundere jeden Spieler, der sich dabei genug im Griff, darauf nicht einfach ein paar deftige Schimpfkanonaden zurück zu pöbeln.


"Wie sieht es denn bei Ihnen in der Redaktion aus mit der Stimmung, wenn der Computer mit den auszudruckenden Bullshitbingo-Fragen ausfällt? Oder können Sie die inzwischen auswendig"?

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 11:18 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

Diese Aussage nach Spiel unterstreicht mal wieder, dass T. Müller zu den unsympathischsten Spielern der Bundesliga gehört.


Und Dortmunder Fans offenbar weiterhin zu den größten Sensibelchen in Deutschland.

Diese Einstellung ist Leistungsförderlich

DomJay, Köln, Donnerstag, 14.01.2021, 11:18 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

Diese Aussage nach Spiel unterstreicht mal wieder, dass T. Müller zu den unsympathischsten Spielern der Bundesliga gehört.
Dass die Bauern ein glasklares Abseitstor bekommen haben .... kein Wort darüber.
Auch ein Glückwunsch an die tapfer kämpfenden Kieler ... Fehlanzeige!
Das hat Flick besser gemacht.

Riesenfreude in Deutschlands Fussballfangemeinde in diesen s...... Pandemiezeiten!!!

Man muss das leider so sagen, mit der Einstellung gewinnt man halt dauerhaft. Guck überall in der Welt des Sports, da findet man ähnliches bei sehr erfolgreichen Einzel oder Mannschaftssportarten.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Elmar, Donnerstag, 14.01.2021, 10:57 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

Ich fand das Interview von Müller nicht empörenswert.
Es hat mich ein wenig gestört, dass er die Leistung der Kieler unzureichend anerkannt hat.
Ansonsten darf ein Spieler ruhig etwas angep.... sein nach der Niederlage.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 14.01.2021, 11:02 (vor 1191 Tagen) @ Elmar

Sehe ich auch so. Müller ist heute da wo er ist, weil er vom Ehgeiz zerfressen ist. Stellt sich erst zu Wasserzieher und muss da die Fragen beantworten, geht wieder rein und muss da dann nach 120 Minuten, wenn einem der Schnee in die Fresse peitscht, das Lachen der Dame von den Öffis kommentieren. Mein Gott, dann fand er das halt doof. Klar kann er Kiels Leistung eher anerkennen, aber ich als Fan bin nach bitteren Niederlagen sicher auch nicht so, dass ich sage XYZ hat es verdient, dann sind wir halt raus

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 14.01.2021, 11:14 (vor 1191 Tagen) @ CedricVanDerGun

Man sollte in der Regel nichts zu sehr auf die Goldwaage legen, was 5-10 Minuten nach Abpfiff gesagt wird. Auch wenns manchmal schwer fällt.

Sehe ich auch so, dazu ...

Problembaer, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 11:01 (vor 1191 Tagen) @ Elmar

Thomas Müller danach bei Instagram:

„Puh- Der Last Minute Schock sitzt uns noch in den Gliedern. Trotzdem Glückwunsch an dieser Stelle an Holstein Kiel zum Weiterkommen, das ging bei all dem Frust vorhin im Interview ein wenig unter. Valeska Homburg, das hätten wir wohl beide etwas besser hinkriegen können - nichts für ungut.“ #verlierenmussmankönnen, istaberüberhauptnichtmeins und auchnixzumgewöhnen

Sehe ich auch so, dazu ...

Ingenieur84, Kassel, Donnerstag, 14.01.2021, 11:53 (vor 1191 Tagen) @ Problembaer

Das du den abonniert hast, überrascht hier keinen mehr.

Ich hab kein Instagram ;-)

Problembaer, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 11:53 (vor 1191 Tagen) @ Ingenieur84

.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Hatebreed, Donnerstag, 14.01.2021, 10:25 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

Diese Aussage nach Spiel unterstreicht mal wieder, dass T. Müller zu den unsympathischsten Spielern der Bundesliga gehört.

Ich glaube eher, dass das einfach das Ergebnis von 20 Jahren leben im Bayernkosmos ist und dabei wirklich selber nicht merkt, wie lächerlich seine Aussage ist.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.01.2021, 10:42 (vor 1191 Tagen) @ Hatebreed

Als die ARD Reporterin nach dem Spiel fragt:"Wie ist die Stimmung denn nun in der Kabine?" und lacht, wurde Müller ja auch total wütend.Müller:" Sie stehen hier und lachen!".Reporterin:"Nein!". Müller:"Natürlich haben sie gelacht!".

Da hat Bayern mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Auch während der Verlängerung, wo zwei Kieler Spieler am Boden liegen und der FC Bayern einfach weiterspielt statt den Ball ins Aus zu spielen, wie faire Sportler es tun würden. Ja, es gibt keine Regel dazu, aber es gibt auch keine Regel beim Golf, die verbietet, dass man laut schreit, wenn jemand Schwung holt und trotzdem macht es keiner. Das eine sind die Regeln, das Andere die Etikette.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

istar, Donnerstag, 14.01.2021, 11:26 (vor 1191 Tagen) @ Kayldall

Als die ARD Reporterin nach dem Spiel fragt:"Wie ist die Stimmung denn nun in der Kabine?" und lacht, wurde Müller ja auch total wütend.Müller:" Sie stehen hier und lachen!".Reporterin:"Nein!". Müller:"Natürlich haben sie gelacht!".

Da hat Bayern mal wieder ihr wahres Gesicht gezeigt. Auch während der Verlängerung, wo zwei Kieler Spieler am Boden liegen und der FC Bayern einfach weiterspielt statt den Ball ins Aus zu spielen, wie faire Sportler es tun würden. Ja, es gibt keine Regel dazu, aber es gibt auch keine Regel beim Golf, die verbietet, dass man laut schreit, wenn jemand Schwung holt und trotzdem macht es keiner. Das eine sind die Regeln, das Andere die Etikette.

Während der regulären 90 Minuten haben die Bayern den Ball raus gespielt und Müller hat dem Kieler noch geholfen, den Krampf zu lösen.

Außerdem ist es heute mehr und mehr Usus, weiterzuspielen, bis der Schiri unterbricht.

Da fand ich die Schauspieleinlage von Kimmich deutlich nerviger. Lässt sich raustragen und läuft direkt danach wieder wie ein junger Gott. Wenn man das nötig hat als Weltklassespieler, dann ist man ein lächerlicher Vogel.

Zu dem Interview : die Gute hat einfach nur stellvertretend für ganz Fußballdeutschland außer Bayernfans gelacht. Wenn man als Spieler darüber etwas genervt ist, kann ich das auch verstehen.

Moment mal ... Da sollten wir aber

Problembaer, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 10:51 (vor 1191 Tagen) @ Kayldall

nicht mit dem Finger auf die Bajuffen zeigen.

MG hört auf zu spielen, da wir anzeigen, dass einer von uns verletzt auf dem Boden liegt und wir spielen weiter, machen das Siegtor und lachen uns kaputt.

Wie Kloppo auf Niederlagen reagiert hat, haben hier wohl auch einige vergessen :-)

Moment mal ... Da sollten wir aber

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 14.01.2021, 15:54 (vor 1191 Tagen) @ Problembaer

Die Bayern stellen sich doch als bester Verein der Welt dar und haben es dann nötig unfair gegen einen Zweitligisten zu spielen und verlieren dennoch.Ja und verständlich, dass jemand nach einer Niederlage mal genervt ist, aber Bayernspieler? Da verlieren die einmal und Müller schnauzt die Reporterin an. Dabei haben sie noch das 1-0 geschenkt bekommen vom Schiri, klares Abseitstor, darf eigentlich nicht zählen. Klopp regt sich halt oft auf, wenn es unfair wird und wir dann den DFB-Pokal verlieren, weil der Schiri ein klares Tor von Hummels nicht sieht oder seine Spieler verletzt werden oder ein Reporter nach dem Hinspiel der Champions League K.O.-Runde meint, das Ding ist durch, oder? Klopp hat aber schon oft mit seinen Teams verloren(unter Anderem mit Mainz öfters den Aufstieg verpasst) und sich nie so angestellt wie die Bayern(verlorenes Pokalfinale gegen Frankfurt einfach abgehauen ohne die Siegerehrung abzuwarten, wie üblich und Spalier zu stehen für die Sieger).

Moment mal ... Da sollten wir aber

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 14.01.2021, 11:46 (vor 1191 Tagen) @ Problembaer

Wie Kloppo auf Niederlagen reagiert hat, haben hier wohl auch einige vergessen :-)

Souverän und gelassen?

Moment mal ... Da sollten wir aber

bobschulz, MS, Donnerstag, 14.01.2021, 12:17 (vor 1191 Tagen) @ homer73

Wie Kloppo auf Niederlagen reagiert hat, haben hier wohl auch einige vergessen :-)


Souverän und gelassen?

Ja, in Madrid 2013! :-)

Moment mal ... Da sollten wir aber

homer73, Donnerstag, 14.01.2021, 11:47 (vor 1191 Tagen) @ homer73

Wie Kloppo auf Niederlagen reagiert hat, haben hier wohl auch einige vergessen :-)


Souverän und gelassen?

Guck mal das Interview vom Pokalfinale gegen Wolfsburg, gibs 100 pro bei YouTube ;)

Moment mal ... Da sollten wir aber

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 14.01.2021, 11:56 (vor 1191 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wie Kloppo auf Niederlagen reagiert hat, haben hier wohl auch einige vergessen :-)


Souverän und gelassen?


Guck mal das Interview vom Pokalfinale gegen Wolfsburg, gibs 100 pro bei YouTube ;)

Stell mal Deinen Ironie-Detektor von Stufe 0 auf Stufe 1.

;o)

Moment mal ... Da sollten wir aber

homer73, Donnerstag, 14.01.2021, 11:58 (vor 1191 Tagen) @ homer73

Wie Kloppo auf Niederlagen reagiert hat, haben hier wohl auch einige vergessen :-)


Souverän und gelassen?


Guck mal das Interview vom Pokalfinale gegen Wolfsburg, gibs 100 pro bei YouTube ;)


Stell mal Deinen Ironie-Detektor von Stufe 0 auf Stufe 1.

;o)

Nirgends ist der so schwer zu bedienen wie hier :D

Moment mal ... Da sollten wir aber

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 14.01.2021, 12:27 (vor 1191 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wie Kloppo auf Niederlagen reagiert hat, haben hier wohl auch einige vergessen :-)


Souverän und gelassen?


Guck mal das Interview vom Pokalfinale gegen Wolfsburg, gibs 100 pro bei YouTube ;)


Stell mal Deinen Ironie-Detektor von Stufe 0 auf Stufe 1.

;o)


Nirgends ist der so schwer zu bedienen wie hier :D

:o)

Moment mal ... Da sollten wir aber

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 14.01.2021, 11:04 (vor 1191 Tagen) @ Problembaer

Aaaah jetzt verstehe ich langsam warum ihr denkt er sei Bayernfan

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Ulrich, Donnerstag, 14.01.2021, 10:05 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

Diese Aussage nach Spiel unterstreicht mal wieder, dass T. Müller zu den unsympathischsten Spielern der Bundesliga gehört.
Dass die Bauern ein glasklares Abseitstor bekommen haben .... kein Wort darüber.
Auch ein Glückwunsch an die tapfer kämpfenden Kieler ... Fehlanzeige!
Das hat Flick besser gemacht.

Gestern Abend hatten sie kein Glück.

Drücken wir alle die Daumen, dass in den nächsten Spielen auch noch Pech hinzu kommt.

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 14.01.2021, 10:05 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

Diese Aussage nach Spiel unterstreicht mal wieder, dass T. Müller zu den unsympathischsten Spielern der Bundesliga gehört.
Dass die Bauern ein glasklares Abseitstor bekommen haben .... kein Wort darüber.
Auch ein Glückwunsch an die tapfer kämpfenden Kieler ... Fehlanzeige!
Das hat Flick besser gemacht.

Flick hat durchaus Stil.

Bleibt abzuwarten, ob und wie das so bleibt, wenn es mal mehr Gegenwind für ihn gibt.

Riesenfreude in Deutschlands Fussballfangemeinde in diesen s...... Pandemiezeiten!!!

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 14.01.2021, 09:55 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

Die Kieler Leistung hat er durchaus anerkannt

Müller: Wir hatten kein Spielglück....

Mottek, Donnerstag, 14.01.2021, 09:55 (vor 1191 Tagen) @ Mottek

Diese Aussage nach Spiel unterstreicht mal wieder, dass T. Müller zu den unsympathischsten Spielern der Bundesliga gehört.
Dass die Bauern ein glasklares Abseitstor bekommen haben .... kein Wort darüber.
Auch ein Glückwunsch an die tapfer kämpfenden Kieler ... Fehlanzeige!
Das hat Flick besser gemacht.

Mia san Mia und Demut sind Antonyme.

Mal so nebenbei bemerkt ...

Ulrich, Donnerstag, 14.01.2021, 09:45 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Seitdem Donald Trump bei Twitter gesperrt worden ist, haben die Bayern kein Pflichtspiel mehr gewonnen ;-)

Mal so nebenbei bemerkt ...

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 14.01.2021, 09:59 (vor 1191 Tagen) @ Ulrich

Obi würde sagen: "Ich spüre eine Erschütterung der dunklen Seite der Macht".

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 09:27 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Die Bayern Trikots hatten einen extremen Retro Touch. Zusammen mit dem Wetter, der Spielweise und dem Ergebnis hat mich das direkt zurück in die 90er gebeamt.

Der Trikot-Fluch...

Guido, Donnerstag, 14.01.2021, 09:43 (vor 1191 Tagen) @ Talentförderer

Das Trikot ist ja eine Retro-Auflage von 1991.
Sky berichtet gerade, dass die Bayern in dem Trikot 91/92 in der 2. Runde gegen den FC Homburg und 92/93 in der 2. Runde gegen uns ausgeschieden sind...

Der Trikot-Fluch...

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 13:37 (vor 1191 Tagen) @ Guido

Genauso so hat sich das auch angefühlt.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Sneider, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 08:37 (vor 1191 Tagen) @ Rupo

Das ist wohl keine Frage der Tagesform.
Auch wenn man damit vorsichtig sein muss: es könnte ein systematisches Problem sein. Flick hat ein System, dass sehr an den Jorgi-Fußball (aus besseren Tagen) mit hoch stehenden Verteidigern. Vielleicht haben einige Gegner jetzt einen Schlüssel gefunden. Flick muss reagieren oder er bleibt stoisch. Mit Weltklassespielern kann man kleinere taktische Mängel ausgleichen. Warten wir mal ab. Unterhaltung wird geboten.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Zico80, Donnerstag, 14.01.2021, 10:10 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Man muss hier auch mal den DFB in die Verantwortung nehmen. Klar, die Bayern, durften sich aussuchen wann gespielt wird und haben den obligatorischen 1:0 Vorsprung geschenkt bekommen, aber wie kann es sein, dass es weder einen geschenkten Elfer gab noch einen unberechtigten Platzverweis für Kiel? Und dazu noch 5 Minuten Nachspielzeit? Und Fin Bartels hat schon erste Liga gespeilt, warum war der nicht gesperrt?

Das verstösst doch ganz eindeutig gegen das DFB Grundgesetz...

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 14.01.2021, 08:48 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

das problem der bayern ist aktuell deren rechte seite. Sobald Sané oder Pavard an den Ball kommen, beginnt das gegnerische Pressing. und so einen offensichtlichen schwachpunkt hatten sie seit Klinsmann nicht mehr
Bisher haben die Bayern darauf keine Antwort gefunden.

Hinzu kommt eben, dass die Mannschaft nach den letzten Monaten schlicht eine Pause bräuchte. Schaut man sich die anderen topteams in europa an, so haben die ähnliche probleme.

Kimmich und Davies sind vor kurzem erst wieder gesund geworden. und die ersatzspieler konnten bisher nicht die erhofften leistungen bringen (D. Costa, Tolisso, Süle, Roca).

Es wird spannend bei den bayern, vor allem, da sie im sommer auch erstmal eine neue Innenverteidigung holen dürfen (alaba wird gehen, boatengs vertrag läuft aus).
Das macht die Probleme in der Abwehr größer.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Ulrich, Donnerstag, 14.01.2021, 09:07 (vor 1191 Tagen) @ donotrobme

Hinzu kommt eben, dass die Mannschaft nach den letzten Monaten schlicht eine Pause bräuchte. Schaut man sich die anderen topteams in europa an, so haben die ähnliche probleme.

Sie haben doch gestern gerade "Lastabwurf" betrieben ;-)

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 08:41 (vor 1191 Tagen) @ Sneider

Es werden wohl mehrere Faktoren sein. Zum einen ist es nicht völlig unerwartet, wenn eine Mannschaft, die zuletzt das Triple geholt hat, unterbewusst nicht komplett fokussiert in ein Zweitrundenpokalspiel gegen einen Zweitligisten geht. Und auch bei den Bayern macht sich einfach der Kräfteverschleißt bemerkbar. Die fehlende Winterpause zur Regeneration ist das schon ein deutlicher Vorteil für alle Teams, die nicht noch sechs zusätzliche Gruppenspiele in der Champions-League abreißen mussten und deshalb fast pausenlos englische Wochen hatten.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Sneider, Donnerstag, 14.01.2021, 08:52 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Es war meinem Eindruck nach neben dem System, das so intensiv in dieser Saison nicht konsequenz durchzuziehen ist, sicherlich auch die Einstellung. Schaut euch die Torjubel der Bayern nach Gnabrys und Sanés Toren an. Kurzes Abklatschen vielleicht, aber sonst nicht viel Emotion. Das sah aus wie nach dem 4:0 und 5:0 gegen einen Viertligisten. Das vermittelt mir zumindest den Eindruck, dass sie sich dachten, das würde schon automatisch "richtig" ausgehen.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 09:01 (vor 1191 Tagen) @ Nolte

Wer hat denn nicht gedacht, dass die Bayern, wenn es knapper werden sollte, eben Lewandowski einwechseln und am Ende mit 4:2 vom Platz gehen?

Kein Wunder, wenn sich solche Gedanken auch in der Mannschaft festsetzen. Und dann ist es ein schmaler Grat zwischen total breiter Brust und Selbstzufriedenheit.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Gargamel09, Donnerstag, 14.01.2021, 08:56 (vor 1191 Tagen) @ Nolte

Es war meinem Eindruck nach neben dem System, das so intensiv in dieser Saison nicht konsequenz durchzuziehen ist, sicherlich auch die Einstellung. Schaut euch die Torjubel der Bayern nach Gnabrys und Sanés Toren an. Kurzes Abklatschen vielleicht, aber sonst nicht viel Emotion. Das sah aus wie nach dem 4:0 und 5:0 gegen einen Viertligisten. Das vermittelt mir zumindest den Eindruck, dass sie sich dachten, das würde schon automatisch "richtig" ausgehen.

Wir haben uns doch ähnlich schwer in Braunschweig getan, gegen Kiel wären wir Ende Dezember wohl auch rausgeflogen. Wie soll man sich als Topmannschaft auch gegen einen 2. Ligisten, die alles gewonnen hat (dabei meine ich die Bayern), auch zu 100% oder 90% fokussieren? Geht einfach nicht immer, vor allem dann noch, wenn die äußerlichen Umstände eher auf ein Testspiel hindeuten

Was ich aus gestern wieder lerne

markus93, Sauerland, Donnerstag, 14.01.2021, 06:09 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Ein Fußballspiel dauert mindestens 90 Minuten...
Hab in Minute 87 ausgemacht und bin schlafen gegangen, scheiße :D

Was ich aus gestern wieder lerne

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 08:02 (vor 1191 Tagen) @ markus93

Wer nach Malaga nicht bis zum Ende bleibt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Was ich aus gestern wieder lerne

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 14.01.2021, 09:10 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

George Best soll kurz vor Schluß Barcelona`99, CL Finale, beim Stand des 0:1 für die Bayern ebenfalls aus dem Stadion gegangen sein. Das sind so Sachen, die dürften dann ein Leben lang nachhängen...

Ich gehe noch weiter

Problembaer, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 09:09 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Wer ein Fussballspiel in der 87. Minute ausstellt hat den Fussball nie geliebt :-)

Ich gehe noch weiter

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 19:44 (vor 1191 Tagen) @ Problembaer

Das hab ich nicht gesagt. Ich kann verstehen, dass jemand den Fernseher ausmacht, wenn der Gegner in der 87. das 2:0 oder 3:1 oder so macht. Aber ein Tor ist zu wenig. Einer kann immer durchrutschen.

Was ich aus gestern wieder lerne

markus93, Sauerland, Donnerstag, 14.01.2021, 08:35 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Tsubi hats schon richtig geschrieben. Beim BVB wäre ich mit Sicherheit dran geblieben, bei Bayern hat mir zwar auch etwas der Glaube gefehlt, aber sie gehen mir auch zu sehr am Arsch vorbei, als dass ich die Spiele unbedingt sehen muss.
Klar etwas schade das nicht gesehen zu haben, mehr aber auch nicht.

Was ich aus gestern wieder lerne

Gargamel09, Donnerstag, 14.01.2021, 08:44 (vor 1191 Tagen) @ markus93

Tsubi hats schon richtig geschrieben. Beim BVB wäre ich mit Sicherheit dran geblieben, bei Bayern hat mir zwar auch etwas der Glaube gefehlt, aber sie gehen mir auch zu sehr am Arsch vorbei, als dass ich die Spiele unbedingt sehen muss.
Klar etwas schade das nicht gesehen zu haben, mehr aber auch nicht.

Ich hab nur das Elfmeterschießen verfolgt. Sich die Bayern 90 Minuten , bei schlechtem Wetter in Kiel, ohne Fans, anzutun, musste dann wirklich nicht sein.
Und ehrlich, ich hab nur kurz geschmunzelt, aber in Euphorie auszubrechen, nur weil die Bayern mal ganz früh ausgeschieden sind - die Zeiten sind vorbei.

Kiel scheint das Spiel über mehr richtig gemacht zu haben, als die meisten Bundesligisten, geht man den Bayern auf den Sack, sind die aktuell anfällig. Ob das noch der Fall ist, wenn wir dort antreten und wir mal die Sackgänger sind und uns nicht vorher schon freiwillig ergeben? Hoffentlich.

Was ich aus gestern wieder lerne

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 14.01.2021, 09:29 (vor 1191 Tagen) @ Gargamel09

Ich bin echt auf deren Spiel gegen Freiburg gespannt. Glaub gerade die können sie eben gerade nicht

Was ich aus gestern wieder lerne

Tsubi, Wuppertal, Donnerstag, 14.01.2021, 08:14 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Naja, beim BVB sicherlich.

Aber hätte ich das Spiel gestern gesehen und in der 87. Minute eine Müdigkeit gespürt, dann wäre ich auch ins Bett gegangen.

Dafür reizen mich Spiele vom FC Bayern zu wenig.

Hätte Dortmund gestern in der 87. Minute mit 2:1 geführt, dann wäre ich sicherlich nicht schlafen gegangen :D

Was ich aus gestern wieder lerne

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 19:42 (vor 1191 Tagen) @ Tsubi

Hätten die Bayern mit 2 Toren geführt, sicherlich, aber bei einem Tor Unterschied gucke ich mir definitiv die letzten Minuten an. Einer kann immer reinrutschen. Bestes Beispiel: Gestern.

Und am Sonntag gegen Freiburg...

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 14.01.2021, 00:29 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

...in der Bundesliga.

Der SCF ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Liga.

Wenn die Bayern ihren Pressingstil nicht langsam den besonderen Umständen dieser Saison anpassen, dann werden sie von den Breisgauern filetiert.

Und am Sonntag gegen Freiburg...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 14.01.2021, 09:36 (vor 1191 Tagen) @ Will Kane

Jetzt haben die Bayern 2x in Folge verloren - in den 14 Flick-Monaten jetzt 5 Spiele. Beide Spiele hätten sie auch gewinnen können.

Dadurch wird es nicht wahrscheinlicher, dass Freiburg gegen die was reißt am Wochenende.

Und am Sonntag gegen Freiburg...

Alones, Donnerstag, 14.01.2021, 09:44 (vor 1191 Tagen) @ homer73

Krasses Ergebnis, keine Frage. Aber deswegen gleich einen Abgesang auf die Bayern zu starten, kommt mir dann doch ein bisschen zu früh. Zumal sich auch kaum eine andere Mannschaft bisher für Höheres empfehlen konnte, inklusive unserer eigenen Wundertütentruppe.

Und am Sonntag gegen Freiburg...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 14.01.2021, 08:49 (vor 1191 Tagen) @ Will Kane

Wenn die Bayern ihren Pressingstil nicht langsam den besonderen Umständen dieser Saison anpassen, dann werden sie von den Breisgauern filetiert.

Ich bin in den letzten 8 Jahren etwas vorsichtig mit solchen Aussagen geworden.

Bayern ist noch Tabellenführer und hat zumindest auf der vordersten und hintersten Position die aktuell weltbesten Spieler.

Und immer dann, wenn es hieß "jetzt packen wir sie endgültig" haben sie sich doch wieder selbst aus dem Sumpf gezogen. Man sollte die Eigendynamik und -motivation innerhalb des Kaders nicht unterschätzen.

Flick hat im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger ein offenes Ohr für die Spieler und ist dann sicherlich nicht ganz so stur wie ein Guardiola, Ancelotti oder Kovac.

Und am Sonntag gegen Freiburg...

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 14.01.2021, 12:27 (vor 1191 Tagen) @ guy_incognito

Wenn die Bayern ihren Pressingstil nicht langsam den besonderen Umständen dieser Saison anpassen, dann werden sie von den Breisgauern filetiert.


Ich bin in den letzten 8 Jahren etwas vorsichtig mit solchen Aussagen geworden.

Bayern ist noch Tabellenführer und hat zumindest auf der vordersten und hintersten Position die aktuell weltbesten Spieler.

Und immer dann, wenn es hieß "jetzt packen wir sie endgültig" haben sie sich doch wieder selbst aus dem Sumpf gezogen. Man sollte die Eigendynamik und -motivation innerhalb des Kaders nicht unterschätzen.

Flick hat im Gegensatz zu vielen seiner Vorgänger ein offenes Ohr für die Spieler und ist dann sicherlich nicht ganz so stur wie ein Guardiola, Ancelotti oder Kovac.

Zunächst einmal habe ich nicht davon gesprochen, dass „wir“ oder andere die Bayern nun „endgültig packen“ könnten. Explizit geht es um das nächste Spiel gegen Freiburg. Und dass der SCF z.Zt. sehr erfolgreich (weil sehr effektiv) spielt, ist evident. Die Bayern hingegen zeigen seit 10,11 Spielen Schwächen, die auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sind.
Wobei sie das Spiel gestern nicht verloren haben; es hat ein Unentschieden gegeben. Im Elfmeterschießen auszuscheiden oder weiterzukommen ist auch immer ein wenig Pech oder Glück.

Die meisten dieser Spiele haben sie dennoch gewonnen, obwohl sie zunächst in Rückstand geraten sind. Dies haben sie sicherlich zu einem nicht geringen Teil Neuer und Lewandowski zu verdanken. Aber diese Aufholjagden in Verbindung mit dem intensiven Pressingstil unter Flick haben viel Kraft gekostet und die Bayern werden auch weiterhin viel Kraft investieren müssen, wenn sie ihren Spielstil in dieser Form beibehalten wollen. Was wiederum die Chance für Teams ist, die durch die Umstände bedingten, aber auch selbst zu verantwortenden momentanen Schwächen der Bayern auszunutzen.

Dass die Bayern trotz ihrer Schwächephase aktuell noch Tabellenführer sind, liegt allerdings auch daran, dass die unmittelbare Konkurrenz ebenfalls keine konstanten Leistungen zeigt und sich auch gegenseitig die Punkte abnimmt.

Man sollte nicht außer acht lassen, dass Bayern noch die sog. Club-WM spielen wird. Diese Belastung wird man sich auch nicht so leicht aus den Kleidern schütteln können, zumal Rotation bei den Bayern infolge u.a. der Kaderzusammensetzung in dieser Saison und/oder eventuell auch der Vorgehensweise Flicks ein Problem in dieser Saison zu sein scheint. Wenn die Bayern unter diesen Umständen ihren Spielstil aus der letzten Saison nicht ändern oder zumindest den Umständen dieser Saison nicht anpassen, werden sie nur unter sehr großer Kraftanstrengung einen Titel erringen können. DFB-Pokalsieger können sie zumindest nun nicht mehr werden. Wobei ihnen das Ausscheiden vielleicht sogar ein wenig helfen könnte in der Meisterschaft, da sie nun ein paar Spiele weniger werden absolvieren müssen.

Auch wenn Flick ein ‚offenes Ohr‘ für seine Spieler haben mag, dass es in dieser Saison bislang keine Änderungen/Anpassungen des in der letzten Saison richtigen und äußerst erfolgreichen Spielstils gegeben hat, verwundert gerade deshalb schon ein wenig. Goretzka hat zu Saisonbeginn sehr deutlich in der Öffentlichkeit zum Ausdruck gebracht, dass Bayern in dieser Spielzeit diesen intensiven Spielstil nicht in der Form der Vorsaison wird fortsetzen können. Es müsse entsprechende Anpassungen geben, sonst würde man in Schwierigkeiten kommen. Flick hatte ihn daraufhin sogar bestätigt. Nur von diesen Anpassungen ist bis jetzt nichts zu sehen gewesen.

Bayern hatte nach dem CL-Turnier im Prinzip keine Vorbereitungszeit. Dies wirkt sich sicherlich im Laufe der Saison auf die Leistungssfähigkeit auch der Spitzenspieler negativ aus. Außerdem hat dies sicherlich die Einübung angepasster Abläufe erschwert. Zumal die Kaderergänzungsspieler erst in letzter Sekunde verpflichtet/geliehen wurden. Aber dass so überhaupt keine Änderungen zu sehen sind, ist schon etwas überraschend.

Hinzu kommt, dass mit Thiago ein wesentlicher Spieler abgegeben und nicht adäquat ersetzt wurde. Ein Spieler, der für Ruhe, Struktur und Konstruktivität im Spielaufbau aus der Tiefe heraus steht, aber auch für Übersicht, Organisation und Raumbeherrschung in der Defensive. Mit dem aktuellen Mittelfeld hat sich Bayern davon weitgehend verabschiedet, was ihrem Spiel nicht guttut, weder in der Offensiv-, noch in der Defensivausrichtung.

Hohes Pressing funktioniert als Defensivmittel nur, wenn alle Spieler von der Physis, der Konzentration und der Sicherheit her auf einem Toplevel sind. Was bei Bayern aktuell halt nicht der Fall ist. Kommen dann noch Formtiefs bei wichtigen Spielern wir Gnabry, Pavard oder Süle hinzu und finden Spieler wie Davies oder Sané nach ihren langen Verletzungen noch nicht wieder zu ihrer Normalform, dann wird man auch einige Spiele nicht erfolgreich gestalten können.

Sicherlich haben die Bayern die Klasse, auch diese Saison wieder Meister zu werden. Aber wenn sie nicht schnell ihre Spielweise anpassen, wird Freiburg kommenden Sonntag eine gute Chance haben, zu gewinnen.

Und am Sonntag gegen Freiburg...

bobschulz, MS, Donnerstag, 14.01.2021, 13:11 (vor 1191 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 14.01.2021, 13:19

Wobei sie das Spiel gestern nicht verloren haben; es hat ein Unentschieden gegeben. Im Elfmeterschießen auszuscheiden oder weiterzukommen ist auch immer ein wenig Pech oder Glück.

Aber auch Überzeugung, und die hatten die Kieler durch den Spielverlauf eher als die Bayern. Sie hatten ihre Zwischenziele Verlängerung und 11m Schießen schon erreicht. Die Bayern ihres schon verpasst (Kraftschonend Weiterkommen).
Normalerweise sind die Bayern trotzdem so abgezockt, dass sie im 11er Schießen gewinnen.

Und am Sonntag gegen Freiburg...

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 14.01.2021, 18:15 (vor 1191 Tagen) @ bobschulz

Wobei sie das Spiel gestern nicht verloren haben; es hat ein Unentschieden gegeben. Im Elfmeterschießen auszuscheiden oder weiterzukommen ist auch immer ein wenig Pech oder Glück.

Aber auch Überzeugung, und die hatten die Kieler durch den Spielverlauf eher als die Bayern. Sie hatten ihre Zwischenziele Verlängerung und 11m Schießen schon erreicht. Die Bayern ihres schon verpasst (Kraftschonend Weiterkommen).
Normalerweise sind die Bayern trotzdem so abgezockt, dass sie im 11er Schießen gewinnen.

Die ersten fünf Schützen der Bayern haben ihre Elfmeter verwandelt, vier davon sehr sicher. Am einen wäre der Kieler Keeper fast herangekommen, was allerdings umgekehrt für Neuer ebenso gilt.

Die ersten fünf Schützen sind immer diejenigen, die auch das meiste Zutrauen zu sich selbst bei der Ausübung des Elfmeters haben. Danach kommen dann die mit etwas weniger Zutrauen zu sich selbst. Spätestens ab diesem Zeitpunkt hängt es für beide Teams immer am seidenen Faden. Ich würde da nicht so viel hineininterpretieren, wenn ein Schütze den Torwart nicht bezwingen kann.

Auch die Bayern haben durchaus ihre Erfahrungen mit dem Scheitern im Elfmeterschießen. Spontan fallen mir da die ‚Ausrutscher’ im DFB-Halbfinale gegen uns sowie das ‚Finale dahoam‘ ein, als Schweinsteiger als letzter Schütze scheiterte.

Und am Sonntag gegen Freiburg...

Franke, Donnerstag, 14.01.2021, 00:37 (vor 1192 Tagen) @ Will Kane

...in der Bundesliga.

Der SCF ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Liga.

Wenn die Bayern ihren Pressingstil nicht langsam den besonderen Umständen dieser Saison anpassen, dann werden sie von den Breisgauern filetiert.


Wann hat Bayern München zuletzt drei Pflichtspiele in Folge verloren?

Und am Sonntag gegen Freiburg...

istar, Donnerstag, 14.01.2021, 00:41 (vor 1192 Tagen) @ Franke

...in der Bundesliga.

Der SCF ist so etwas wie die Mannschaft der Stunde in der Liga.

Wenn die Bayern ihren Pressingstil nicht langsam den besonderen Umständen dieser Saison anpassen, dann werden sie von den Breisgauern filetiert.

Wann hat Bayern München zuletzt drei Pflichtspiele in Folge verloren?

Wahrscheinlich irgendwann zu der Zeit, als sie in der zweiten Runde aus dem Pokal geflogen sind - :).

Und am Sonntag gegen Freiburg...

soloyo, Donnerstag, 14.01.2021, 00:40 (vor 1192 Tagen) @ Franke

2015 unter Super-Pep ist das in der Rückrunde passiert. Pokal-Aus gegen uns, dazu CL in Barca und zwei Buli-Niederlagen.

Und am Sonntag gegen Freiburg...

istar, Donnerstag, 14.01.2021, 00:43 (vor 1192 Tagen) @ soloyo

2015 unter Super-Pep ist das in der Rückrunde passiert. Pokal-Aus gegen uns, dazu CL in Barca und zwei Buli-Niederlagen.

Erst vor fünf Jahre? Bin enttäuscht von den Bayern - :)

Und am Sonntag gegen Freiburg...

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 14.01.2021, 01:33 (vor 1192 Tagen) @ istar

2015 unter Super-Pep ist das in der Rückrunde passiert. Pokal-Aus gegen uns, dazu CL in Barca und zwei Buli-Niederlagen.


Erst vor fünf Jahre? Bin enttäuscht von den Bayern - :)

Es passiert auch so einem Konzern wie dem FCB, mit den zigfachen an Mitteln was anderen Marktteilnehmern zur Verfügung steht. Auch für Flick sind einige Dinge in den vergangenen Monaten in München nicht toll gelaufen, mit den nicht-Verlängerungen von Spielern wie Alaba, Boateng und hinzu Verpflichtungen von Spielern die kaum jemand kennt. Hinzu kommen wenige Trainingstage und viele Spiele ohne Pause.

endlich mal wieder - da schläft man doch gleich besser !

einergehtnochrein, Donaueschingen, Donnerstag, 14.01.2021, 00:02 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

vielleicht wird es doch ein gutes Jahr?!

Error 504 - und Dortmund spielt gar nicht..

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 14.01.2021, 00:00 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

..da muss Großes passiert sein.
Glückwunsch an die Förde.

Mission Pokalsieg

Knolli, Mittwoch, 13.01.2021, 23:28 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Dieses Jahr möglich!

Mission Pokalsieg

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 14.01.2021, 01:44 (vor 1192 Tagen) @ Knolli

Die Chancen für uns sind gestiegen, weil wir jedes dieser Teams schlagen können. In der Vergangenheit haben wir aber auch gesehen, dass es an manchen Tagen auch gegen kleinere Teams nicht reicht. Leverkusen, RB, Gladbach, Wolfsburg und auch Bremen sind genauso noch mit dabei.

Wir haben aus dieser Gruppe RB, Bremen, Gladbach, Wolfsburg alle geschlagen in dieser Saison. In Leverkusen spielen wir nächste Woche Dienstag... . Bevor es gegen einen dieser Gegner geht wartet allerdings noch Paderborn auf uns. Terzic & das Team haben eine riesige Chance nun den Pokal zu holen.

Mission Pokalsieg

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 14.01.2021, 00:07 (vor 1192 Tagen) @ Knolli

Dieses Jahr möglich!

Das muss jetzt einfach das Ziel sein. Außer gegen Bayern ist man gegen alle Mannschaften mindestens auf Augenhöhe.
Os oder so: Ganz tolles Teil von und für Kiel!

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Problembaer, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 00:01 (vor 1192 Tagen) @ Knolli

seit Wochen :-)
Die Bayern reissen gar nix dieses Jahr!
Glückwunsch Kiel - und Darmstadt zu dem Pokallos :-)

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 07:55 (vor 1191 Tagen) @ Problembaer

seit Wochen :-)
Die Bayern reissen gar nix dieses Jahr!
Glückwunsch Kiel - und Darmstadt zu dem Pokallos :-)

Die Bayern holen noch mindestens 3 weitere Punkte in der Hinrunde. Dann sind sie selbst mit einer schwächeren Halbserie noch auf Kurs zu einer Saisom mit 72 - 75 Punkten. Da müssen sich alle andere Teams die Saison über mächtig strecken, um in diesen Bereich zu kommen.

Von "gar nix reissen" sind die noch weit entfernt.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Knolli, Donnerstag, 14.01.2021, 08:15 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Ich stell jetzt mal ne These auf: In der letzten Saison hat die Corona-Pause vor dem Restart der Meisterschaft sowie die frühzeitig beendete Bundesliga-Saison und damit einhergehenden Pause vor dem CL-Turnier den Bayern ENORM in die Karten gespielt.
Die Spielweise von Flick mit dem heftigen Pressing ist enorm kraftraubend - und meiner Meinung nach nicht über eine komplette Saison mit Dreifachbelastung durchzuziehen. Durch die Pausen vor den jeweiligen Wettbewerben sowie den wenigen englischen Wochen konnten die Bayern allerdings optimal regenerieren, so dass die Kraftfrage keine Wirkliche wurde. In der Bundesliga konnte man Woche für Woche alles raushauen und so sämtliche Gegner dominieren. In der Champions League kamen alle anderen Favoriten - von PSG abgesehen - gerade selbst aus den eigenen Liga-Restart-Saisons, mit teils deutlich mehr englischen Wochen und ohne Pause direkt in das CL-Turnier. Der Kräftevorteil hat Bayern auch hier enorm in die Karten gespielt.

Das fällt nun - toi toi toi - diese Saison weg, es gibt keine Corona-Pause. Im Gegenteil, es wird in einem noch engeren Takt durchgespielt, in der Regel gibt es alle 3 Tage ein Spiel zu spielen. Und mit dieser Taktung lässt sich das Flick'sche Pressing einfach nicht konsequent durchziehen.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 08:17 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Unter Umständen kommt denen das Pokalaus sogar zu gute. Weniger Spieler und von allen drei Wettbewerben mit Sicherheit der, auf den die Bayern am ehesten verzichten würden.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Cthulhu, Essen, Donnerstag, 14.01.2021, 12:09 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Unter Umständen kommt denen das Pokalaus sogar zu gute. Weniger Spieler und von allen drei Wettbewerben mit Sicherheit der, auf den die Bayern am ehesten verzichten würden.

Allerdings ist es auch der Wettbewerb mit dem potentiell geringsten Aufwand bis zu einem Titel - wären die Bayern gestern nicht rausgeflogen, wäre es frühestens im Viertelfinale möglich gewesen, auf einen anderen Bundesligisten zu treffen, wobei mit Regensburg und Fürth auch noch zwei Zweitligisten im Rennen sind, die durchaus Chancen auf die nächste Runde haben.

Und dank Bayern gibt es im Viertelfinale sogar sicher einen Zweitligisten.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Knolli, Donnerstag, 14.01.2021, 08:20 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Den Gedanken hatte ich tatsächlich gestern auch schon. Dann hat die primitive Freude über ein Bayern-Aus in der 2. Runde aber doch überworgen. Für die anderen Ziele der Bayern ist das Aus aber sicherlich nicht nachteilig.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Elmar, Donnerstag, 14.01.2021, 09:23 (vor 1191 Tagen) @ Knolli

Da bin ich nicht so sicher. Physisch ist das sicher ein Vorteil.
Aber Nimbus des „unschlagbaren“ ist erstmal angekratzt.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 08:04 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Und dennoch bräuchten wir dieses Jahr keine Rekordsaison, um vor den Bayern zu landen. Selbstverständlich heißt es nicht, dass es einfach ist, aber wenn es einfach wäre Meister zu werden, wären schon ganz andere Meister geworden.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Talentförderer, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 17:41 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Und dennoch bräuchten wir dieses Jahr keine Rekordsaison, um vor den Bayern zu laden.

Das weiß man doch vorher gar nicht.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 14.01.2021, 09:10 (vor 1191 Tagen) @ Smeller

Und dennoch bräuchten wir dieses Jahr keine Rekordsaison, um vor den Bayern zu landen. Selbstverständlich heißt es nicht, dass es einfach ist, aber wenn es einfach wäre Meister zu werden, wären schon ganz andere Meister geworden.

Bayern hatte letzte Saison nach dem 15. Spieltag übrigens ganze 6 Punkte weniger auf dem Konto als aktuell. Am Ende wurden es dann 82.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Alones, Donnerstag, 14.01.2021, 09:49 (vor 1191 Tagen) @ Sascha

Und dennoch bräuchten wir dieses Jahr keine Rekordsaison, um vor den Bayern zu landen. Selbstverständlich heißt es nicht, dass es einfach ist, aber wenn es einfach wäre Meister zu werden, wären schon ganz andere Meister geworden.


Bayern hatte letzte Saison nach dem 15. Spieltag übrigens ganze 6 Punkte weniger auf dem Konto als aktuell. Am Ende wurden es dann 82.

Wobei die Coronapause denen wohl sehr gelegen kam. Das sollte man schon nicht ausklammern. Aber ja, dennoch können die jederzeit eine Serie von 10 Siegen + X starten. In puncto Meisterschaft rechne ich mir auch weiterhin nichts aus. Daran ändert auch so ein Freakergebnis nichts.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Dimas87, München, Donnerstag, 14.01.2021, 00:20 (vor 1192 Tagen) @ Problembaer

Wie langweilig muss eigentlich dein Leben sein, um monatelang so eine pathetische Show hier abzuziehen. Vor allem, was gibt dir das?

Irgendwann kann es doch dann auch nicht mal mehr witzig sein.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Problembaer, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 00:48 (vor 1192 Tagen) @ Dimas87

Wohnort München ... ist da jemand gefrustet? ;-)

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Dimas87, München, Donnerstag, 14.01.2021, 15:19 (vor 1191 Tagen) @ Problembaer

Absolut. Das Wetter ist beschissen und Skifahren geht wegen Corona auch nicht.

Mich würde mal interessieren wie alt du bist. Magst du es mir verraten?

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Problembaer, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 16:16 (vor 1191 Tagen) @ Dimas87

87er Jahrgang :-)

Sonnige Grüße aus NRW

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

istar, Donnerstag, 14.01.2021, 00:54 (vor 1192 Tagen) @ Problembaer

Wohnort München ... ist da jemand gefrustet? ;-)

Wann spielen wir in München?

Wenn wir da tatsächlich was holen und bis dahin alles weghauen, dann erinner ich mich an dich :-?.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

stoffel85, Donnerstag, 14.01.2021, 00:09 (vor 1192 Tagen) @ Problembaer

Ich dachte schon du hättest dir was angetan, aber einen wahren Bayernfan zeichnet einfach Größe in der Niederlage aus. Schön, dass du es so locker und sportlich nimmst, auch wenns natürlich en Witz war, das die klar bessere Mannschaft nacher im Schnee und Wind (und gg den Schiri) spielen musste. So hatten „wir“ bei der Spielverschiebung nicht gewetten.

Die Meisterschaft auch... schreib ich doch

Problembaer, Ort, Donnerstag, 14.01.2021, 00:14 (vor 1192 Tagen) @ stoffel85

Ich bin kein Bajuffe und das ist auch gut so! :-)
Gutgelaunte Grüße

JAAAAA!!!!

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 13.01.2021, 23:28 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Unfassbar, Bayern ist raaaaaaus!!!!

JAAAAA!!!!

Garum, Bornum am Harz, Donnerstag, 14.01.2021, 00:13 (vor 1192 Tagen) @ virz3

Unfassbar, Bayern ist raaaaaaus!!!!

IST DAS ÜBERHAUPT ERLAUBT????

JAAAAA!!!!

bobschulz, MS, Donnerstag, 14.01.2021, 00:25 (vor 1192 Tagen) @ Garum

Unfassbar, Bayern ist raaaaaaus!!!!


IST DAS ÜBERHAUPT ERLAUBT????

Bestimmt!
Aber es war auch die Strafe für den falschen Gesangsauftritt zum Einstand von Marc R:
" Ich Rocca" und die Sportfreunde vom FCB wurden immer Stiller. :-)

aus, aus, aus, aus .... das Spiel ist aus!

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 13.01.2021, 23:27 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

unfassbar - historisch - geil

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 13.01.2021, 23:27 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Bayern raus

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 13.01.2021, 23:27 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

gerne 504

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 13.01.2021, 23:59 (vor 1192 Tagen) @ ergo

504 bei ner Seppels Niederlage im BVB Forum ;-)..

Höhö

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 13.01.2021, 23:27 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Erlebt man auch nicht alle Tage :)

Höhö

Karak Varn, Strobelallee 50, Donnerstag, 14.01.2021, 00:02 (vor 1192 Tagen) @ Ravenga

03/04 im Februar gegen Aachen das letzte mal. Kahn noch im Tor. Jörg Berger Trainer der Alemannia.
Jörg Berger auch schon fast seit 11 Jahren tot..
meine Güte!

Höhö

Schwarzgold, Donnerstag, 14.01.2021, 00:41 (vor 1192 Tagen) @ Karak Varn

Wahnsinn dass ich mich an diesen Tag und an dieses Spiel noch so genau erinnere. Ich war damals halber Aachen Fan weil die Mannschaft aus richtig guten Typen bestand und begeisternden Herzblut Fußball gespielt hat.

Höhö

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 14.01.2021, 07:46 (vor 1191 Tagen) @ Schwarzgold

Ich war damals zu der Zeit mal in Braunschweig als sie unter Hecking den Aufstieg perfekt gemacht haben. Das war aber auch ne Bande, Klitzpera, Emil Noll, der Willi Landgraf, Michalke, Planßhenrich. Kann natürlich sein, dass ich mich bei dem ein oder anderen um 1-2 Jahre vertue, aber die verbinde ich mit der Alemannia

Das Imperium geschlagen

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 13.01.2021, 23:28 (vor 1192 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von Carpzov, Mittwoch, 13.01.2021, 23:35

Die Rückkehr der Jedi-Ritter!

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 13.01.2021, 23:25 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Selten so souveräne Schützen gesehen

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

ersiees, augsburg, Donnerstag, 14.01.2021, 00:19 (vor 1192 Tagen) @ Braumeister

Ich habs mir auch gedacht. Unglaublich wie cool und abgezockt die Kieler das Ding im Elferschießen gerockt haben... klar Glücksspiel aber die Bayern haben a) unglaublich gute Elferschützen b) enorm viel Erfahrungen mit solchen engen Situationen und das der Außenseiter hier so cool geblieben ist, ich kanns immer noch nicht glauben :D

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

bobschulz, MS, Donnerstag, 14.01.2021, 00:29 (vor 1192 Tagen) @ ersiees

Ich habs mir auch gedacht. Unglaublich wie cool und abgezockt die Kieler das Ding im Elferschießen gerockt haben... klar Glücksspiel aber die Bayern haben a) unglaublich gute Elferschützen b) enorm viel Erfahrungen mit solchen engen Situationen und das der Außenseiter hier so cool geblieben ist, ich kanns immer noch nicht glauben :D

Ich fand das schon bemerkenswert gut WIE der Trainer tatsächlich vermittelte:
Wir hauen sie ALLE rein. Und er war überzeugt davon. Das kann den Spielern tatsächlich helfen.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

ersiees, augsburg, Donnerstag, 14.01.2021, 02:30 (vor 1192 Tagen) @ bobschulz
bearbeitet von ersiees, Donnerstag, 14.01.2021, 02:38

Ich habs mir auch gedacht. Unglaublich wie cool und abgezockt die Kieler das Ding im Elferschießen gerockt haben... klar Glücksspiel aber die Bayern haben a) unglaublich gute Elferschützen b) enorm viel Erfahrungen mit solchen engen Situationen und das der Außenseiter hier so cool geblieben ist, ich kanns immer noch nicht glauben :D


Ich fand das schon bemerkenswert gut WIE der Trainer tatsächlich vermittelte:
Wir hauen sie ALLE rein. Und er war überzeugt davon. Das kann den Spielern tatsächlich helfen.

Ja definitiv! Wenn ein Trainer eine solche Ausstrahlung an den Tag legt, so ist es eben durchaus möglich zusätzliche Prozentpunkte "Mentalität" in einer Manschaft zu bewirken. Gut, kann auch nach hinten losgehen aber Kiel hatte NICHTS zu verlieren und konnte nur gewinnen, wieso also einscheissen? Wie auch immer, es war ja nicht nur das Elferschießen, auch wie sie den Ausgleich noch erzwungen haben und nie wirklich aufgesteckt... Moral, Mentalität oder wie auch immer man das bezeichnen möchte, sofern dir ein Trainer das von morgens bis abends vorlebt, selbst einimpft und gar nicht erst anfängt von "schwerer Gegner" zu sprechen, sondern nur den Sieg im Kopf hat, so können solche Storys enstehen...

Welttorhüter....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 13.01.2021, 23:19 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

dafür aber sich ziemlich angepisste Bayern Spieler.
Mental müsste es für Kiel besser aussehen.

Jetzt rennt Hoeneß wieder zum Schiri

Kapitän Haddock, Mittwoch, 13.01.2021, 23:18 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Das Elferschießen hat vor dem Bayernblock stattzufinden.

Ausrutschwetter

Elmar, Mittwoch, 13.01.2021, 23:17 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Oder?

Ausrutschwetter

Zudu, Wolfsburg, Mittwoch, 13.01.2021, 23:18 (vor 1192 Tagen) @ Elmar

Oder?

Hach, ich sehe noch den Lahm vor mir...

So oder so, das steckt in den Knochen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 13.01.2021, 23:17 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Sicherlich etwas, was die Bayern momentan auch nicht gebrauchen können

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

HoschUn, Ort, Mittwoch, 13.01.2021, 23:16 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Hab schon länger kein Bayernspiel mehr gesehen, aber rein ergebnistechnisch, besonders Gegentore, ist das doch schon lange wieder das gewohnte Kovac-Niveau.

Dann mal Daumen drücken

Rupo, Mittwoch, 13.01.2021, 23:16 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

für Janni & Co

Elfmeterschießen

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 13.01.2021, 23:16 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

mögen die Störche mehr Glück haben.

Elfmeterschießen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 13.01.2021, 23:17 (vor 1192 Tagen) @ Mclovin09

mögen die Störche mehr Glück haben.

Vielleicht gibt's ja ´ne rutschige Stelle neben dem Elfmeterpunkt...

Elfmeterschießen

CedricVanDerGun, Hamburg, Mittwoch, 13.01.2021, 23:17 (vor 1192 Tagen) @ Mclovin09

Oder Neuer einfach mal zur Abwechslung nicht so ein Übermensch sein wie sonst und 1-3 halten!

Auf gehts Störche

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Elmar, Mittwoch, 13.01.2021, 23:08 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Schade.
Wenn der Pass auf Bartels etwas schärfer kommt.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Mittwoch, 13.01.2021, 23:07 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

die Störche hoffen heute auf eine *geschworene Gemeinschaft* O-Ton-ARD Experte Basti 31 Schweinsteiger, nun denn...;-)

Forza Holstein!

Auch wenn es am Ende nicht reichen sollte. Auch dieses Spiel kostet den Bayern Körner und sie müssen an jedem Spieltag bis zum Ende kämpfen. Ich habe immernoch die Hoffnung, dass sich das irgendwann rächt.

10 Minuten noch

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 13.01.2021, 23:04 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Leider werden die Bauern grade stärker und sind der Führung nahe

Janni und Frisurenfrage

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 13.01.2021, 23:01 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Der Janni trägt ja auch die Frisur die alle "Jugendlichen" aktuell tragen. Wie nennt man das? Undercut Minipli?

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

HoschUn, Ort, Mittwoch, 13.01.2021, 22:50 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Hab gerade mal durchgezappt im TV ... und ich hab schon lange nicht mehr so häßliche Trikots wie von den Bauern gesehen. Warum sieht die Schrift aus wie Comic Sans?

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

promille14, Halle Westf., Donnerstag, 14.01.2021, 05:59 (vor 1192 Tagen) @ HoschUn

Hast du die Hoppels letztes Wochenende nicht bei den Fußkranken gesehen? Das war deutlich schlimmer.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 13.01.2021, 23:05 (vor 1192 Tagen) @ HoschUn

Gerade recherchiert. 90-93er Retro-Trikot aus recyceltem Kunststoff hergestellt.

Schön ist anders, dafür aber sonst ne gute Sache. Tradition und Umweltschutz.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Elmar, Mittwoch, 13.01.2021, 22:57 (vor 1192 Tagen) @ HoschUn

Wingdings ist erst im Finale geplant.

Das Holstein-Gen...

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 13.01.2021, 22:42 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

...sorgt mit einem Old-School-Spielzug für die Verlängerung. In letzter Sekunde.

Neuer bedient.

Windig wie immer an der Förde. Ob‘s Bayern aus dem Pokal bläst?

Die Bayern Bonzen im Kieler Schnee

Elmar, Mittwoch, 13.01.2021, 22:41 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Schön anzusehen.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

DJZigzag, Mittwoch, 13.01.2021, 22:40 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Das ist eine der besten Leistungen gegen Bauern eines Underdogs die ich seit langem gesehen habe

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 13.01.2021, 22:55 (vor 1192 Tagen) @ DJZigzag

Vor allem wie der graue Fin Bartels die Bayern durcheinanderwirbelt finde ich schon ziemlich geil.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 13.01.2021, 22:55 (vor 1192 Tagen) @ Ravenga

nach 12 Niederlagen möchte er wohl endlich mal gegen die Bauern gewinnen

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 13.01.2021, 22:58 (vor 1192 Tagen) @ Mclovin09

nach 12 Niederlagen möchte er wohl endlich mal gegen die Bauern gewinnen

Ganz ehrlich: So hat der in der Vergangenheit auch oft gespielt, aber mit 33 dann nochmal notenbester Feldspieler der 2.Liga. Egal, ich gönne es ihm und dem KSV.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

hkw, Berlin, Mittwoch, 13.01.2021, 22:41 (vor 1192 Tagen) @ DJZigzag

extrem starke kieler. freut mich sehr

Manu Neuer möchte gerne an der Förde abgeholt werden!

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 13.01.2021, 22:41 (vor 1192 Tagen) @ DJZigzag

guckt ganz schön bedeppert im Kieler Sommer Wetter ;-)...

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Elmar, Mittwoch, 13.01.2021, 22:41 (vor 1192 Tagen) @ DJZigzag

Kiel sehr strukturiert, aber die Bayern auch sehr pomadig. Gut so.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 13.01.2021, 22:59 (vor 1192 Tagen) @ Elmar

Kiel hat aber auch die finanziell besseren Mittel...

Gibt ja doch noch etwas Gerechtigkeit

Rupo, Mittwoch, 13.01.2021, 22:39 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Wenn der Schiedsrichter und seine Assistenten schon nicht neutral sind

Hahaha ... ne datt wird nix mit den Bayern

Problembaer, Ort, Mittwoch, 13.01.2021, 22:38 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

dieses Jahr :-)

Hahaha ... ne datt wird nix mit den Bayern

Thor, Köln, Mittwoch, 13.01.2021, 22:40 (vor 1192 Tagen) @ Problembaer

Geduld... Abwarten!

Hahaha ... ne datt wird nix mit den Bayern

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 14.01.2021, 00:59 (vor 1192 Tagen) @ Thor

Geduld... Abwarten!

Wozu?

Hahaha ... ne datt wird nix mit den Bayern

stoffel85, Mittwoch, 13.01.2021, 22:46 (vor 1192 Tagen) @ Thor

Das ist ein Bayerntroll...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 13.01.2021, 22:38 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

2:2

PLÖÖÖÖPPPPP :-)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 13.01.2021, 22:38 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

How dare you?^^

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 13.01.2021, 22:40 (vor 1192 Tagen) @ Carpzov

2 reguläre Tore Holstein Kiel
1 reguläres Tor Bayern
macht nach DFB Regeln Verlängerung...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 13.01.2021, 22:41 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

2 reguläre Tore Holstein Kiel
1 reguläres Tor Bayern
macht nach DFB Regeln Verlängerung...

Normal...

Baduschhhhh

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 13.01.2021, 22:38 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Sauber

2:2

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 13.01.2021, 22:37 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

PAhaahaha

Noch schön Verlängerung für die sowieso ausgelaugten Bauern.

2:2

Knolli, Mittwoch, 13.01.2021, 22:39 (vor 1192 Tagen) @ ergo

Hat sich richtig gelohnt, das Spiel zu verschieben.

Du meinst vom Schiri?

Problembaer, Ort, Mittwoch, 13.01.2021, 22:40 (vor 1192 Tagen) @ Knolli

:-)

Jaaaaaaa

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 13.01.2021, 22:38 (vor 1192 Tagen) @ ergo

So verdient!!!!!

Sauber Verlängerung für die Bayern im Eisschrank :D

haha ....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 13.01.2021, 22:38 (vor 1192 Tagen) @ ergo

..so was aber auch.

jaaaaaaa

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 13.01.2021, 22:38 (vor 1192 Tagen) @ ergo

Starke Kieler werden belohnt!

Ohne den Schiri hätte Bayern keine Chance

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

simie, Krefeld, Mittwoch, 13.01.2021, 22:37 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Der faire Kimmich mal wieder.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 13.01.2021, 22:37 (vor 1192 Tagen) @ simie

Knickt um. Kann schon weh tun sowas

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

simie, Krefeld, Mittwoch, 13.01.2021, 22:39 (vor 1192 Tagen) @ Flankengott

Mag schon sein. Bei Kimmich bin ich nicht neutral.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

istar, Mittwoch, 13.01.2021, 22:43 (vor 1192 Tagen) @ simie

Mag schon sein. Bei Kimmich bin ich nicht neutral.

Läuft ja dann auch gleich wieder wie ein junger Gott.

Fünf Minuten vor dem Ende den Fernseher angemacht, über den knappen Spielstand gestaunt und dann der Ausgleich.

Schön :-)

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Didi, Schweiz, Mittwoch, 13.01.2021, 22:36 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Kiel also schon erstaunlich ballsicher und pressingresistent.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 13.01.2021, 21:55 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Bemerkenswerte Lücken im Bayern-Strafraum.

"Spielt einer von euch links hinten?"

*Schweigen im Wald*

Schiedsrichter

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 13.01.2021, 22:37 (vor 1192 Tagen) @ Intertanked

mit erstaunlicher Foul Auslegung für die Bayern..

Schiedsrichter

mork13, Heilbronn, Mittwoch, 13.01.2021, 22:42 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

besser noch der Linienrichter, der plötzlich ab der 2 Halbzeit die Fahne immer sehr fix oben gehabt hat.

Tor Sane

markus93, Sauerland, Mittwoch, 13.01.2021, 21:51 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

.

Tor Sane - den Freistoß gibt auch nur jemand der die Verlängerung

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 13.01.2021, 21:53 (vor 1192 Tagen) @ markus93

vermeiden will . ab ins Warme Herr Schiedsrichter...—-

Wie lange mach der Hansi noch?

Eisen, DO, Mittwoch, 13.01.2021, 21:49 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Jupps Frau hat das Handy schon im Klo runter gespült.

Wie lange mach der Hansi noch?

micha87, bei Berlin, Donnerstag, 14.01.2021, 00:54 (vor 1192 Tagen) @ Eisen

Das ist ein Punkt und dieses hohe Pressing was die Bayern mit ausgezeichnet hat neben einer unglaublichen Passquote funktioniert aktuell aus diversen Gründen nicht mehr. Nach so einem großen Erfolg kommt nicht selten ein Einbruch und vielleicht hätte Flick im Sommer sogar schon wieder sagen müssen mehr geht zum derzeitigen Punkt nicht und alles danach wird nicht besser werden. Die Bayern sind in der Breite auch nicht gut aufgestellt und da ist auf Grund der finanziellen Situation sehr viel "B-Ware" eingekauft worden.

Wie lange mach der Hansi noch?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 13.01.2021, 22:14 (vor 1192 Tagen) @ Eisen

Jupps Frau hat das Handy schon im Klo runter gespült.

Der Kalle würde den Jupp ohnehin nicht anrufen. Das war Ulis Ding.

Dafür hat der Kalle bestimmt noch die Nummer vom Thomas gespeichert. Den wollte er seinerzeit ja unbedingt, nur war der Uli da zu bockig.

Jetzt wäre er ja frei, der Thomas...

;-)

50% der Fußballfans sympathisieren mit dem FCB - da sind dann halt

einergehtnochrein, Donaueschingen, Mittwoch, 13.01.2021, 21:42 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

auch Schiris dabei - diese innere Sympathien kriegst du nicht raus - da lässt du halt die Fahne unten
Isso!

Hab gerade mal die Wdh des Abseitstor gesehen

markus93, Sauerland, Mittwoch, 13.01.2021, 21:40 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Also das muss ein Schiedsrichter in dem Wettbewerb erkennen. War doch sogar direkt an der gemähten Hilfslinie dazu stand der Linienrichter auch noch ziemlich genau auf der Höhe von Gnarby.
Unsere Schiris sind echt für die Tonne.

Schwach sind sie sowieso

Franke, Mittwoch, 13.01.2021, 21:42 (vor 1192 Tagen) @ markus93

Also das muss ein Schiedsrichter in dem Wettbewerb erkennen. War doch sogar direkt an der gemähten Hilfslinie dazu stand der Linienrichter auch noch ziemlich genau auf der Höhe von Gnarby.
Unsere Schiris sind echt für die Tonne.


und nun sind sie auch noch daran gewöhnt, laufen zu lassen, was sie nicht ganz eindeutig sehen.

schön respektlos...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 13.01.2021, 21:36 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

was Kiel da macht. Ist auch die einzige Art den aktuellen Bayern beizukommen.
Kaninchen vor der Schlange bringt nichts....

Der Fin, der Alte Sack...

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 13.01.2021, 21:30 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

...sprintet wie ein junger Hase und haut den Bayern den Ausgleich ins Netz!

Immer nach dem gleichen Muster. Bayern quasi mittelfeldlos. Und dann geht es ab durch die Mitte.

Neuer muss ja schon fast verzweifeln.

Gibts da nicht was von

Franke, Mittwoch, 13.01.2021, 21:39 (vor 1192 Tagen) @ Will Kane

...sprintet wie ein junger Hase und haut den Bayern den Ausgleich ins Netz!

Immer nach dem gleichen Muster. Bayern quasi mittelfeldlos. Und dann geht es ab durch die Mitte.

Neuer muss ja schon fast verzweifeln.


- Schalke? Mitte zu!

Gibts da nicht was von

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 13.01.2021, 21:42 (vor 1192 Tagen) @ Franke

...sprintet wie ein junger Hase und haut den Bayern den Ausgleich ins Netz!

Immer nach dem gleichen Muster. Bayern quasi mittelfeldlos. Und dann geht es ab durch die Mitte.

Neuer muss ja schon fast verzweifeln.

- Schalke? Mitte zu!

Die einfachen Dinge sind oft die schwersten... ;-)

Gibts da nicht was von

Trainingskiebitz, Block 36, Donnerstag, 14.01.2021, 07:52 (vor 1191 Tagen) @ Will Kane

„Fußball ist einfach. Es ist nur das Schwierigste, einfachen Fußball zu spielen.“

So eine der größten Legenden :)

Haha ist das einfach gegen die Bayern :-D

Problembaer, Ort, Mittwoch, 13.01.2021, 21:23 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

.

Verdienter ausgleich

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 13.01.2021, 21:22 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Kiel drückend uberlegen

KEIN...

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 13.01.2021, 21:23 (vor 1192 Tagen) @ Mclovin09

REKLAMIERARM? Was soll denn die Scheiße? Man kann sich auch auf nichts mehr verlassen!!

KEIN...

Zico80, Mittwoch, 13.01.2021, 21:40 (vor 1192 Tagen) @ Karak Varn

zu viele Gegentore. Aus den Reklamiersarm wurde nun ein Tennisarm:-)

habe ich lange nicht mehr gesehen...

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 13.01.2021, 21:27 (vor 1192 Tagen) @ Karak Varn

den Reklamierarm - vielleicht wird Manu altersmild ;-)

"Diesmal kein Reklamier-, aber auch kein

Problembaer, Ort, Mittwoch, 13.01.2021, 21:25 (vor 1192 Tagen) @ Karak Varn

Parier-Arm von Neuer"

:-D

KEIN...

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 13.01.2021, 21:24 (vor 1192 Tagen) @ Karak Varn

KAPITULATION

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Felix, Chutney, Mittwoch, 13.01.2021, 21:21 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Mein Gott, ist der Linienrichter scheiße.

Bayern führt

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 13.01.2021, 20:59 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

.... Natürlich abseits

Natürlich?

McMisch, Mittwoch, 13.01.2021, 21:21 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

Weil Bayern gegen unterklassige Gegner sonst keine regulären Tore schießt?

“Und ihr lasst die Jungs zuhause”

Argyle, Köln, Mittwoch, 13.01.2021, 21:04 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

Wie lang ist es her, dass Klopp sich drüber aufgeregt hat, dass man im nationalen Pokal des größten Sportverbandes der Welt nicht auf die aktuellsten Schiedsrichter-Hilfsmittel zurückgreift?!
7 Jahre später - same shit.

Bayern führt

dlareg, Mittwoch, 13.01.2021, 21:02 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

.... Natürlich abseits

wieso Abseits? Der Ball kam doch vom Torwart, also alles korrekt

Bayern führt

dlareg, Mittwoch, 13.01.2021, 21:09 (vor 1192 Tagen) @ dlareg

:D :D

Bayern führt

stoffel85, Mittwoch, 13.01.2021, 21:03 (vor 1192 Tagen) @ dlareg

uff...

Bayern führt

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 13.01.2021, 21:03 (vor 1192 Tagen) @ dlareg

Dein Ernst?

Bayern führt

dlareg, Mittwoch, 13.01.2021, 21:06 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

Dein Ernst?

so habe ich es im Schirilehrgang zumindest gelernt

Bayern führt

RsTurbodiesel, Ort, Mittwoch, 13.01.2021, 21:09 (vor 1192 Tagen) @ dlareg

War das ein Lehrgang für Spiele der Bayern? ;-)

Bayern führt

stoffel85, Mittwoch, 13.01.2021, 21:15 (vor 1192 Tagen) @ RsTurbodiesel

Der Strang hat Potential...

Bayern führt

Tünn, Zuhause, Mittwoch, 13.01.2021, 21:08 (vor 1192 Tagen) @ dlareg

Dein Ernst?

Bayern führt

Tjalle09, Kiel, Mittwoch, 13.01.2021, 21:01 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

.... Natürlich abseits

Abseits nur noch mit VAR

Bayern führt

Gundi, Mittwoch, 13.01.2021, 21:00 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

Wohl eher ein klarer TW-Fehler, das Tor war trotz Abseits vermeidbar.

Ändert jedoch nichts daran das es irregulär ist.

Bayern führt

RsTurbodiesel, Ort, Mittwoch, 13.01.2021, 21:00 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

Nein, kein Abseits, sonst hätte das Tor ja nicht gezählt ;-)
Aber ja, du hast Recht, das war ein mehr als klarer Abseitstreffer, den der Herr an der Linie durchaus hätte sehen müssen.

Bayern führt

Tünn, Mittwoch, 13.01.2021, 21:00 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

Fußball ohne VAR ist "ungewohnt"...

1 Meter Abseits

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 13.01.2021, 21:00 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

krass...aber auch krasser Torwart Fehler

Bayern führt

Takeda, Mittwoch, 13.01.2021, 21:00 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

Sowas darf man gerne dann auch ohne VAR erkennen...

Bayern führt

simie, Krefeld, Mittwoch, 13.01.2021, 21:04 (vor 1192 Tagen) @ Takeda

Sowas darf man gerne dann auch ohne VAR erkennen...

Bei den Bayern erkennt doch nicht mal der VAR ein klares Abseits, wie wir seit einem unserer Auftritte dort wissen.

Bayern führt

David-1909-, Dortmund, Mittwoch, 13.01.2021, 21:02 (vor 1192 Tagen) @ Takeda

Seit dem VAR ist Linienrichter sein doch der entspannteste Job der Welt. (Gemessen am Gehalt)

Bayern führt

stoffel85, Mittwoch, 13.01.2021, 21:00 (vor 1192 Tagen) @ Tünn

Aber auch stark vom Torwart.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 13.01.2021, 20:44 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Die "besonderen Trikots" der Bayern erinnern mich eher an Klamotten, die man beim Zimmer streichen getragen hat.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 13.01.2021, 21:01 (vor 1192 Tagen) @ Sascha

vor allen Dingen unbegreiflich warum Holstein ihre Heimtrikots nicht trägt...
ungefähr so als ob der BVB beim Heimspiel freiwillig auf Schwarz Gelb verzichtet..

Trikots Holstein

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 14.01.2021, 04:05 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

vor allen Dingen unbegreiflich warum Holstein ihre Heimtrikots nicht trägt...
ungefähr so als ob der BVB beim Heimspiel freiwillig auf Schwarz Gelb verzichtet..

Bei den Störchen war man darüber auch not amused.

faszination-fankurve.de/ index.php?head=Eine-absolute-Frechheit&folder=sites&site=news_detail&news_id=22296

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

CrimsonGhost, Mittwoch, 13.01.2021, 20:56 (vor 1192 Tagen) @ Sascha

Die "besonderen Trikots" der Bayern erinnern mich eher an Klamotten, die man beim Zimmer streichen getragen hat.

Artikel 1 des Grundgesetzes: Die Würde des Bayerntrikots ist unantastbar.

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 13.01.2021, 20:45 (vor 1192 Tagen) @ Sascha

Nun ist aber mal gut!
Da hat sich die Kindergartengruppe Grün so viel Mühe gegeben und es wird wieder mies gemacht...

DFB Pokal: Holstein Kiel vs. Seppels

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 13.01.2021, 20:44 (vor 1192 Tagen) @ Rupo

Entre dos tierras als Einlaufmusik. Like!

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 20:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln