schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 03.12.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 06:09 (vor 1230 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Delaney fällt aus, kurzfristige Entscheidung bei Hummels

, Donnerstag, 03.12.2020, 14:52 (vor 1230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Borussia Dortmund muss zumindest im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag aufgrund einer Rückenblessur auf Mittelfeldspieler Thomas Delaney verzichten.

Im Fall von Innenverteidiger Mats Hummels, der im Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom mit einer Fußverletzung ausgewechselt worden war, wird die Entscheidung über einen Einsatz am Wochenende kurzfristig fallen."

Quelle: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Delaney-faellt-aus-kurzfristige-Entscheidung-bei-Hummels

Puh die alternativen werden Rar

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 03.12.2020, 17:34 (vor 1230 Tagen) @ Pommes-Pils

In der Abwehr bleiben Morey, Passlack, Piszczek, Akanji, Schulz und Zagadou der aber gerade erst aus einer Verletzung kommt.
Das wird spannend. Möglicherweise muss Witsel noch Mal in die IV und dann Bellingham + Dahoud im ZM...
Sollte es bei Zaga schon reichen wäre er natürlich die erste Alternative in der IV.

Puh die alternativen werden Rar

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 03.12.2020, 17:51 (vor 1230 Tagen) @ Tigo

In der Abwehr bleiben Morey, Passlack, Piszczek, Akanji, Schulz und Zagadou der aber gerade erst aus einer Verletzung kommt.
Das wird spannend. Möglicherweise muss Witsel noch Mal in die IV und dann Bellingham + Dahoud im ZM...

Vorteil bei Witsel in der IV: Er kann kaum noch zurück spielen

Puh die alternativen werden Rar

Treponem, Auf‘m Berch, Donnerstag, 03.12.2020, 18:34 (vor 1230 Tagen) @ homer73

Und wenn, dann wird es gleich gefährlich....:-o

Delaney fällt aus, kurzfristige Entscheidung bei Hummels

DomJay, Köln, Donnerstag, 03.12.2020, 14:58 (vor 1230 Tagen) @ Pommes-Pils

"Borussia Dortmund muss zumindest im Bundesliga-Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt am kommenden Samstag aufgrund einer Rückenblessur auf Mittelfeldspieler Thomas Delaney verzichten.

Im Fall von Innenverteidiger Mats Hummels, der im Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom mit einer Fußverletzung ausgewechselt worden war, wird die Entscheidung über einen Einsatz am Wochenende kurzfristig fallen."

Quelle: https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Delaney-faellt-aus-kurzfristige-Entscheidung-bei-Hummels

WTF!?

Wann hat sich Delaney denn verletzt. Würde aber erklären, warum er in Hz 2 nicht mehr so präsent war wie noch in der ersten Hälfte.

Delaney fällt aus, kurzfristige Entscheidung bei Hummels

Liberogrande, Donnerstag, 03.12.2020, 15:25 (vor 1230 Tagen) @ DomJay

Hoffentlich fällt Delaney nicht zu lange aus. Ich war lange nicht wahnsinnig von ihm überzeugt, aber er ist zur Zeit unser bester 6er. Zur Zeit liegt er deutlich vor Witsel, der das Spiel inzwischen zu sehr verschleppt und auch vor Can als 6er.

Delaney fällt aus, kurzfristige Entscheidung bei Hummels

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 03.12.2020, 17:20 (vor 1230 Tagen) @ Liberogrande

In letzter Zeit hatte mir das Duo Delaney/Dahoud am besten gefallen eigentlich.

Weiß man eigentlich schon wann Meunier wieder spielen kann? kt

Bernoulli, Donnerstag, 03.12.2020, 13:39 (vor 1230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kt

Weiß man eigentlich schon wann Meunier wieder spielen kann? kt

dNL, Sauerland, Donnerstag, 03.12.2020, 15:09 (vor 1230 Tagen) @ Bernoulli

kt

nein

Weiß man eigentlich schon wann Meunier wieder spielen kann? kt

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 03.12.2020, 15:49 (vor 1230 Tagen) @ dNL

Ein Stück weit hoffe ich sogar ein bisschen auf einen Ausfall. Weil ich gerne Morey noch einmal spielen sehen möchte auf der Position. Allerdings nicht, wenn dazu noch X andere Spieler wie Can, Rapha und Hummels ausfallen, zuzüglich zu Delaney und Haarland. Bei der SGE müssen 3 Punkte her

Weiß man eigentlich schon wann Meunier wieder spielen kann? kt

CedricVanDerGun, Donnerstag, 03.12.2020, 16:38 (vor 1230 Tagen) @ CedricVanDerGun

Wow, inzwischen wünscht man sich hier sogar Verletzungen und Ausfälle von eigenen Spielern.

Weiß man eigentlich schon wann Meunier wieder spielen kann? kt

CedricVanDerGun, Hamburg, Donnerstag, 03.12.2020, 17:04 (vor 1230 Tagen) @ Pommes-Pils

Kam vlt falsch rüber, ich würde ihn einfach gerne öfter spielen sehen und die Chance hat er unter Favre (vlt. aufgrund von Trainingsleistung)scheinbar nicht, solange Meunier fit ist und auch die ein oder andere Nicht-Leistung an den Tag gelegt hat. Das ich mir wünsche, dass sich Spieler gezielt verletzten unterstellst du mir lediglich. Das ich aber hoffe, dass es für unseren Belgier vlt noch nicht zurück in der Startformation reicht und Morey somit beginnen darf ;)

Weiß man eigentlich schon wann Meunier wieder spielen kann? kt

Bastinho, Hannover, Donnerstag, 03.12.2020, 16:40 (vor 1230 Tagen) @ Pommes-Pils

und dass, wo doch sein Namensgeber seine Karriere bei uns aufgrund einer Verletzung gar nicht erst starten konnte :-)

Weiß man eigentlich schon wann Meunier wieder spielen kann? kt

Liberogrande, Donnerstag, 03.12.2020, 15:56 (vor 1230 Tagen) @ CedricVanDerGun

Ich hoffe, dass Morey bald auch ohne Ausfälle von Meunier häufiger spielen darf. Klar, dafür muss er vor allem fit bleiben. Er ist aber wirklich ein sehr talentierter Spieler mit feiner Technik.

Nach unberechtigtem Elfmeter: Bürki hält Weiterkommen fest

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 09:00 (vor 1230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Spielbericht aus dem Kicker

Btw.: Schirigespann erhält die Note 5 mit einem Verweis auf die Bellingham-Szene und auch wegen des Zustandekommen dieses Pfiffes.

Gruß

CHS

PS.: Was ich mich bei den Noten frage, ein Hazard hat für 29 Minuten Spielzeit gegen Köln eine Note bekommen, ein Schulz für 28 Minuten nicht. Ist der Unterschied so groß?

Möchte lösen: Der Unterschied ist 1 Minute

Reconman, Bad Aibling, Donnerstag, 03.12.2020, 11:20 (vor 1230 Tagen) @ CHS

Vermutlich wertet der Kicker erst nach 29 Minuten Spielzeit.
Mein Gott, das man dir aber auch alles erklären muss. ;)

Möchte lösen: Der Unterschied ist 1 Minute

Ulrich, Donnerstag, 03.12.2020, 12:38 (vor 1230 Tagen) @ Reconman

Vermutlich wertet der Kicker erst nach 29 Minuten Spielzeit.
Mein Gott, das man dir aber auch alles erklären muss. ;)

Es zählt eindeutig die Nettobeobachtungszeit. Sprich die Zeit, in der der Spieler auf dem Platz ist und der Journalist vor dem Fernseher sitzt. Die mit Toilettengang, Weg zum und vom Kühlschrank, zum Schrank mit den Chips und Flips, etc. verbrachte Zeit wird nicht berücksichtigt.

Nach unberechtigtem Elfmeter: Bürki hält Weiterkommen fest

, Donnerstag, 03.12.2020, 10:55 (vor 1230 Tagen) @ CHS

PS.: Was ich mich bei den Noten frage, ein Hazard hat für 29 Minuten Spielzeit gegen Köln eine Note bekommen, ein Schulz für 28 Minuten nicht. Ist der Unterschied so groß?

"Um mit einer kicker-Note bewertet zu werden, muss ein Spieler für gewöhnlich mindestens 30 Minuten auf dem Platz stehen. Bei außergewöhnlicher oder spielentscheidender Leistung, egal ob im positiven oder negativen Sinn, kann aber auch bei kürzerer Einsatzzeit eine Bewertung erfolgen."

Vielleicht ordnet man bei Kicker die Elferszene (berechtigt) als eklatante Fehlentscheidung ein und verzichtet deshalb auf eine Note...?

Nach unberechtigtem Elfmeter: Bürki hält Weiterkommen fest

, Donnerstag, 03.12.2020, 12:59 (vor 1230 Tagen) @ Djerun


Vielleicht ordnet man bei Kicker die Elferszene (berechtigt) als eklatante Fehlentscheidung ein und verzichtet deshalb auf eine Note...?

Hätte ich jetzt auch gedacht. Hazard hat gegen Köln ja dann auch ein Tor erzielt. Schulz wäre mit Ausnahme des laut Kicker unberechtigten Elfmeters im Spiel weder positiv noch negativ besonders aufgefallen.

Nach unberechtigtem Elfmeter: Bürki hält Weiterkommen fest

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 03.12.2020, 10:38 (vor 1230 Tagen) @ CHS

Wo soll man da bitte noch an fairen Sport glauben, wenn selbst mit VAR solche Elfmeter bestehen bleiben? Schulz spielt da nur den Ball und Sergey Milinkovic Savic fällt hin, irgendwie mit dem Versuch noch an Schulz Hüfte hängen zu bleiben. Ich war irgendwie gar nicht mit dem Schiri zufrieden, erst gibt er keinen Freistoss vor dem 16er, weil er weiterlaufen lässt trotz Foul(Bodycheck) an Bellingham und dann so ein Witzelfmeter und nachher wenn Immobile nachdem er bereits zuvor Bürki mit dem Fuss an den Kopf getreten hatte, dann Hummels voll auf den Fuss tritt ist natürlich auch kein Foul für Herrn Lahoz gewesen.

Trotzdem positiv, wir sind weiter, können zwar noch 2ter werden aber Lazio kann noch in die EL rausfallen, wenn sie gegen Brügge verlieren. Ein Sieg von Brügge würde den BVB auch automatisch zum Gruppensieger machen, da wir den Vergleich gewonnen haben oder halt einfach mal selbst gewinnen geht natürlich auch.

Nach unberechtigtem Elfmeter: Bürki hält Weiterkommen fest

Cthulhu, Essen, Freitag, 04.12.2020, 08:40 (vor 1229 Tagen) @ Kayldall

Wo soll man da bitte noch an fairen Sport glauben, wenn selbst mit VAR solche Elfmeter bestehen bleiben?

Fairer Sport bei den Uefa Wettbewerben? Wer glaubt denn an sowas?

Nach unberechtigtem Elfmeter: Bürki hält Weiterkommen fest

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 03.12.2020, 10:54 (vor 1230 Tagen) @ Kayldall

Ich erwarte im letzten Spiel natürlich einen Sieg. Aber natürlich könnte es auch ein Favre geben.

Nach unberechtigtem Elfmeter: Bürki hält Weiterkommen fest

Treponem, Auf‘m Berch, Donnerstag, 03.12.2020, 09:41 (vor 1230 Tagen) @ CHS

Bei der Benotung ganz sicher....;-))

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 08:52 (vor 1230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Außerdem Haaland bei Instagram...

tobinho91, Donnerstag, 03.12.2020, 14:31 (vor 1230 Tagen) @ CHS

... "Good news! Spoke with my doctors. Back Soon"

Was das wohl wieder heißen mag?

Laut Kicker dieses Jahr kein Spiel mehr

brummbaer, Donnerstag, 03.12.2020, 16:22 (vor 1230 Tagen) @ tobinho91

"Erling Haaland, der im ersten Viertel der Saison wettbewerbsübergreifend schon 17-mal traf und drei weitere Tore vorbereitete, wird am Samstag in Frankfurt (Anstoß 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) und in den dann folgenden fünf Begegnungen bis Weihnachten wegen eines Muskelfaserrisses nicht zur Verfügung stehen."

-link-

Außerdem Haaland bei Instagram...

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 03.12.2020, 14:35 (vor 1230 Tagen) @ tobinho91

... "Good news! Spoke with my doctors. Back Soon"

Was das wohl wieder heißen mag?

Dass er mit seinen Ärzten gesprochen hat. :)

Außerdem Haaland bei Instagram...

Tom Frost, Donnerstag, 03.12.2020, 14:55 (vor 1230 Tagen) @ Basti Van Basten

... "Good news! Spoke with my doctors. Back Soon"

Was das wohl wieder heißen mag?


Dass er mit seinen Ärzten gesprochen hat. :)

Und die Erinnerung, bald Plätzchen zu backen.

Außerdem Haaland bei Instagram...

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 03.12.2020, 15:14 (vor 1230 Tagen) @ Tom Frost

... "Good news! Spoke with my doctors. Back Soon"

Was das wohl wieder heißen mag?


Dass er mit seinen Ärzten gesprochen hat. :)


Und die Erinnerung, bald Plätzchen zu backen.

Heißt Soon nicht Sohn?

Außerdem Haaland bei Instagram...

Tremonius09, Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 15:22 (vor 1230 Tagen) @ Basti Van Basten

... "Good news! Spoke with my doctors. Back Soon"

Was das wohl wieder heißen mag?


Dass er mit seinen Ärzten gesprochen hat. :)


Und die Erinnerung, bald Plätzchen zu backen.


Heißt Soon nicht Sohn?

Definitiv!
Er wird (vermutlich später mal!?) mit seinem Sohn mal backen!

Außerdem Haaland bei Instagram...

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 03.12.2020, 15:26 (vor 1230 Tagen) @ Tremonius09

... "Good news! Spoke with my doctors. Back Soon"

Was das wohl wieder heißen mag?


Dass er mit seinen Ärzten gesprochen hat. :)


Und die Erinnerung, bald Plätzchen zu backen.


Heißt Soon nicht Sohn?


Definitiv!
Er wird (vermutlich später mal!?) mit seinem Sohn mal backen!

Ich bin so schlecht in Englisch, dass ich dachte er würde seinen Sohn backen wollen.

Außerdem Haaland bei Instagram...

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 03.12.2020, 16:14 (vor 1230 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich dachte er hat ein O zuviel im Wort und Son kommt zurück nach Deutschland.

Aber auf außen haben wir ja keinen Bedarf.

Außerdem Haaland bei Instagram...

pine59, Heidelberg, Donnerstag, 03.12.2020, 17:03 (vor 1230 Tagen) @ Chrisha09

Bitte nicht, wahrscheinlich würde der für uns nur ins eigene Tor treffen, um die Serie nicht abreißen zu lassen.

Außerdem Haaland bei Instagram...

boristhespider, Berlin, Donnerstag, 03.12.2020, 16:12 (vor 1230 Tagen) @ Basti Van Basten

Keine Sorge, Dein Englisch ist schon korrekt. Der letzte Satz war Norwegisch (Bokmål)

Außerdem Haaland bei Instagram...

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 03.12.2020, 17:54 (vor 1230 Tagen) @ boristhespider

Keine Sorge, Dein Englisch ist schon korrekt. Der letzte Satz war Norwegisch (Bokmål)

Der Junge scheint viele Sprachen zu sprechen. Ist Norwegisch in Haaland Amtssprache oder hat er das als Wahlpflichtfach gehabt?

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 03.12.2020, 10:44 (vor 1230 Tagen) @ CHS

Hoffentlich nicht länger als ein paar Tage.
Vor ein paar Tagen war man noch stolz, dass alle fit sind.
Aktuell sind die beiden fast am wichtigsten Spieler verletzt. So schnell kann das gehen. Nächste Gegner: SGE, VfB und Werder.
Auf dem Papier nicht so schlimm aber wenn ich an Köln denke....

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 03.12.2020, 10:48 (vor 1230 Tagen) @ Frankonius

Ich hoffe, dass endlich mal andere Spieler die Führung übernehmen und Kampfkraft zeigen. Can hinten ist denke ich gesetzt und ich hoffe er will den Jungs Feuer machen. Vorne fehlt mir die Phantasie. Tolle Spieler, die ohne Haaland kaum ihre Qualität zeigen. Ich hoffe ganz stark auf Sancho und Hazard.

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

Taifun, Donnerstag, 03.12.2020, 10:51 (vor 1230 Tagen) @ Taifun

Ich hoffe, dass endlich mal andere Spieler die Führung übernehmen und Kampfkraft zeigen. Can hinten ist denke ich gesetzt und ich hoffe er will den Jungs Feuer machen. Vorne fehlt mir die Phantasie. Tolle Spieler, die ohne Haaland kaum ihre Qualität zeigen. Ich hoffe ganz stark auf Sancho und Hazard.

Es wurde vor der Saison kein Geheimnis daraus gemacht, dass man ja schließlich noch Moukoko habe, falls Haaland mal ausfallen sollte. Dann erwarte ich auch, das er das eine oder andere Mal in diesem Jahr in der Startaufstellung steht...

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 03.12.2020, 10:53 (vor 1230 Tagen) @ Djerun

Ich habe mich gewundert, dass er gestern überhaupt nicht auf den Platz kam. Der hat bei den Kurzauftritten mehr Feuer gehabt als Brandt in einem ganzen Spiel. Und körperlich war er auch da bereis robust genug.

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

Taifun, Donnerstag, 03.12.2020, 12:32 (vor 1230 Tagen) @ Taifun

Das Spiel und das Weiterkommen in der CL stand gestern dann in der 2. Hz doch arg auf der Kippe und dann willst Du einen 16jährigen Stürmer bringen, der zwei Kurzeinsätze in der BL hatte?

Ich hätte aber auch anders gewechselt und Witsel früher reingebracht, denn wenn es darum geht den Ball zu halten und das Spiel zu beruhigen, ist der Mann gut.

Es war gestern wichtig, das Weiterkommen zu sichern. Ob das jetzt schön war oder nicht, ist nebensächlich. So ein Achtelfinale und ein mögl. Viertelfinale bringen in Corona-Zeiten wichtige Gelder.

Ich glaube, so ein "Alles oder nichts" Spiel in Petersburg braucht daher keiner. So kann man jetzt einige Spieler zuhause lassen und schonen und mit einer guten 2. Mannschaft (mit Moukoko) nach Russland reisen und um den Gruppensieg spielen.


Litze

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

Taifun, Ingolstadt, Donnerstag, 03.12.2020, 12:38 (vor 1230 Tagen) @ Litze

Ich hätte es getan. Entlastung, Druck auf den Spielaufbau des Gegners. Ich halte defensive Taktiken / defensiv-für-offensich-Wechsel um Ergebnisse zu sichern für Taktiken aus dem letzten Jahrtausend. Geht auch regelmäßig schief. 1999 hatte der FCB die Sektflaschen auch schon geöffnet und wichtige Spieler ausgewechselt, Matthäus und Basler, Torschütze zum 1:0.

Aber egal, er wird irgendwann spielen, Hauptrunde erreicht, Hummels spielt in zwei Wochen sicher auch wieder. Haaland spätestens im neuen Jahr.

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

Taifun, Donnerstag, 03.12.2020, 16:33 (vor 1230 Tagen) @ Taifun

Ich hätte es getan. Entlastung, Druck auf den Spielaufbau des Gegners. Ich halte defensive Taktiken / defensiv-für-offensich-Wechsel um Ergebnisse zu sichern für Taktiken aus dem letzten Jahrtausend. Geht auch regelmäßig schief. 1999 hatte der FCB die Sektflaschen auch schon geöffnet und wichtige Spieler ausgewechselt, Matthäus und Basler, Torschütze zum 1:0.

Aber egal, er wird irgendwann spielen, Hauptrunde erreicht, Hummels spielt in zwei Wochen sicher auch wieder. Haaland spätestens im neuen Jahr.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass man sich hinten reinstellen soll. Ich wäre auf Ballbesitz gegangen. Witsel kann sehr gut den Ball abschirmen, verteilen, ein Spiel ordnen, Ruhe reinbringen. Manche sagen auch "verschleppen".

In der zweiten Halbzeit haben wir nach Balleroberung versucht zu kontern, was aber meist zu einem schnellen Ballverlust geführt hat. Unser Konterspiel hat nicht funktioniert. Wir sind viel zu selten gefährlich vor das gegnerische Tor gekommen. Wir waren zu hektisch, zu ungenau, zu ungefährlich.

Daher hätte ich gesagt: Ok, dann spielen wir "geduldig" und lassen den Ball und den Gegner laufen. Wenn sich die Möglichkeit ergibt, gefährlich vors Tor zu kommen, nutzt man die Chance natürlich. Aber in erster Linie versucht man das Spiel zu beruhigen und sorgt durch Ballbesitz für Entlastung.

Das Spiel wäre gestern kein Feuerwerk mehr geworden. Da lief zu vieles nicht zusammen. In so einem Fall muss man dann den Punkt mitnehmen (was uns ja auch gelungen ist) und sich den Mund abwischen.

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

Taifun, Donnerstag, 03.12.2020, 12:46 (vor 1230 Tagen) @ Taifun

Das ist definitiv veraltet, sieht man auch in anderen Spielen, vor allem wo man KI einsetzt.

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

DomJay, Köln, Donnerstag, 03.12.2020, 11:56 (vor 1230 Tagen) @ Taifun

Ich habe mich gewundert, dass er gestern überhaupt nicht auf den Platz kam. Der hat bei den Kurzauftritten mehr Feuer gehabt als Brandt in einem ganzen Spiel. Und körperlich war er auch da bereis robust genug.

Naja, also gestern bei dem ganz knappen Spiel mit ggf. maximaler Fallhöhe hätte ich den auch nicht eingewechselt.

Wenn man 85te noch 1:0 vorn gelegen hätte. Aber so ging es um sehr viel und dann kann man bei Spielstand 1:1 einen N11 Spieler oder einen 16 jährigen bringen.

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 10:56 (vor 1230 Tagen) @ Taifun

Ich habe mich gewundert, dass er gestern überhaupt nicht auf den Platz kam. Der hat bei den Kurzauftritten mehr Feuer gehabt als Brandt in einem ganzen Spiel. Und körperlich war er auch da bereis robust genug.

Der halten wir uns als Geheimwaffe fürs Finale auf. Wenn er in der 89. Minute gegen PSG beim Stande von 1:1 eingewechselt wird, seinem Gegenspieler völlig unbekannt ist und dann zum 2:1 einnetzt.

Das ist nunmal der Plan.

Hummels meldet sich: "Könnte in ein paar Tagen gut sein"

Klopfer ⌂, Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 11:48 (vor 1230 Tagen) @ Sascha

Der halten wir uns als Geheimwaffe fürs Finale auf. Wenn er in der 89. Minute gegen PSG beim Stande von 1:1 eingewechselt wird, seinem Gegenspieler völlig unbekannt ist und dann zum 2:1 einnetzt.

Das ist nunmal der Plan.

Superplan, der ist allerdings bei Götze 2014 schon so richtig in die Hose gegangen. Von der Nummer hat Supertalent Mario sich nie wieder erholt.

SGG
Klopfer

BVB: Weniger Gehalt für Profis

donotrobme, Münsterland, Donnerstag, 03.12.2020, 08:50 (vor 1230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut dem kicker wird der BVB mit dem Spielerrat Gespräche über eine Fortsetzung des Gehaltsverzichts bis Saisonende führen.

Gibt es beim Kicker nur noch aufgewärmtes?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 08:54 (vor 1230 Tagen) @ donotrobme

Laut dem kicker wird der BVB mit dem Spielerrat Gespräche über eine Fortsetzung des Gehaltsverzichts bis Saisonende führen.

Sorry, aber genau das hatte die BVB-Geschäftsführung bei der Aktionärsversammlung vor zwei Wochen bereits angekündigt. Das Problem dürfte wohl weniger die Zustimmung, sondern eher die Zeit sein, da ja fast jeden dritten Tag ein Spiel ist.

Gruß

CHS

Hier übrigens eine Sekundarquelle für den Kickerbeitrag

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 09:13 (vor 1230 Tagen) @ CHS

Verlängern die BVB-Stars ihren Gehaltsverzicht?

Quelle: sport.de

Gruß

CHS

BVB-Ärger gegen Lazio: Zorc poltert gegen den Video-Assistenten

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 08:26 (vor 1230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Stimmen zum Spiel

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-Ärger gegen Lazio: Zorc poltert gegen den Video-Assistenten

Marc2006, Essen-Kettwig, Donnerstag, 03.12.2020, 09:16 (vor 1230 Tagen) @ CHS

Wieso müssen da Reus und Schulz so einen Mist zu dem Elfmeter sagen? Man kann es ja vollkommen ätzend finden, wie die Bayern (oder fast jeder spanische/italienische Verein) bei einer „gefühlten Benachteiligung“ auf den Schiri rennen (mich nervt das auch vollends), zumal das ganze seit dem VAR ja eigentlich noch viel weniger Sinn ergibt. Aber gestern war so eine Szene, da MÜSSEN 11 Mann beim Schiri stehen und den so lange belabern, bis der VAR sich das ganze noch 20 mal ansieht und dann dem Schiri den Befehl gibt es sich selbst anzusehen... wir nehmen solche Entscheidungen zumindest gefühlt viel zu locker hin. Auch nachher kann und darf ein Kapitän mal klar sagen, dass es eine absolute Fehlentscheidung war und man beschissen wurde. Aber es scheint halt auch ein Stück unserer DNA geworden zu sein, sich damit abzufinden.

Wie gesagt, ich bin grundsätzlich gegen jegliches Reklamieren (da ich selbst im Amateurbereich pfeife weiß ich, wie nervig es ist und wie wenig man sich davon beeinflussen lässt) aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man damit im Profifussball weiter kommt...

BVB-Ärger gegen Lazio: Zorc poltert gegen den Video-Assistenten

Tremonius09, Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 11:15 (vor 1230 Tagen) @ Marc2006


Wie gesagt, ich bin grundsätzlich gegen jegliches Reklamieren (da ich selbst im Amateurbereich pfeife weiß ich, wie nervig es ist und wie wenig man sich davon beeinflussen lässt)

...und deshalb rege ich mich gar nicht mehr auf!
Es ist nicht mehr mein Fußball. Lug und Trug ist Bestandteil des Systems und alle Funktionäre profitieren davon (auch die VARs,die es ja sonst nicht gäbe) und haben natürlich keinerlei Interessa daran,die derzeitige Situation zu verändern.
Entweder man arrangiert sich,oder man wendet sich ab.
Aufregen hilft lediglich der Arzneimittel Industrie!

BVB-Ärger gegen Lazio: Zorc poltert gegen den Video-Assistenten

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 09:50 (vor 1230 Tagen) @ Marc2006

Wie gesagt, ich bin grundsätzlich gegen jegliches Reklamieren (da ich selbst im Amateurbereich pfeife weiß ich, wie nervig es ist und wie wenig man sich davon beeinflussen lässt) aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man damit im Profifussball weiter kommt...

Natürlich kommt man damit weiter, sieht man ja fast jede Woche. Aber nur weil man dadurch Erfolg hat, muss man dieses Verhalten doch nicht wiederholen, oder?

Btw, bei dem Schiri gestern wäre es eher wahrscheinlicher gewesen, dass ein Dortmunder vom Platz geflogen wäre als dass der Schiri sich was davon annimmt.

Gruß

CHS

BVB-Ärger gegen Lazio: Zorc poltert gegen den Video-Assistenten

Elmar, Donnerstag, 03.12.2020, 14:45 (vor 1230 Tagen) @ CHS

Das hat Schulz ja auch gesagt. Er hatte aus der Entfernung was gesagt und nicht das Gefühl, dass man mit diesem Schiri diskutieren solle.
Wahrscheinlich hat er das auf dem Feld richtig eingeschätzt.

BVB-Ärger gegen Lazio: Zorc poltert gegen den

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 03.12.2020, 12:11 (vor 1230 Tagen) @ CHS

Es gibt ja aber auch da die Möglichkeit einen Mittelweg zu gehen. Gutes Beispiel ist auch das Foul an Haaland beim Kölner Treffer am Wochenende. Da muss doch mal einer laut werden und sich beschweren

1:1 gegen Lazio wird fast zur Nebensache - BVB zahlt Preis für hohe Taktung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 03.12.2020, 08:22 (vor 1230 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 15:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln