schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 30.11.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 30.11.2020, 06:00 (vor 1242 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Guardian: Andy Robertson warns VAR is

Burgsmüller84, Montag, 30.11.2020, 20:43 (vor 1242 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

... making people fall out of love with football.

https://www.theguardian.com/football/2020/nov/30/liverpool-andy-robertson-warns-var-is-making-people-fall-out-of-love-with-football

Andy Robertson bringt es auf den Punkt: "We are just looking for consistency. We believed we would be getting that with VAR and we are not getting it."
Man kann ihm nur zustimmen.

VAR-light im Amateurbereich?

Franke, Montag, 30.11.2020, 22:38 (vor 1242 Tagen) @ Burgsmüller84

Im Sportteil der Lokalzeitung ist heute ein großer Artikel dazu. Die FIFA hat kürzlich verlauten lassen, dass sie den Videoschiedsrichter in allen Ligen weitweit einführen will. Habt Ihr dazu auch schon mal was vernommen?

Es ist zu lesen, dass viele Vereine ja ganz andere Probleme und auch viele Schiedsrichter keine Lust drauf haben. Ein Obmann hält es frühestens ab der Kreisliga aufwärts für vorstellbar - Ich hätte gedacht Regionalliga, vielleicht noch eins drunter.

VAR-light im Amateurbereich?

Intertanked, Berlin, Dienstag, 01.12.2020, 01:13 (vor 1241 Tagen) @ Franke

Im Sportteil der Lokalzeitung ist heute ein großer Artikel dazu. Die FIFA hat kürzlich verlauten lassen, dass sie den Videoschiedsrichter in allen Ligen weitweit einführen will. Habt Ihr dazu auch schon mal was vernommen?

Es ist zu lesen, dass viele Vereine ja ganz andere Probleme und auch viele Schiedsrichter keine Lust drauf haben. Ein Obmann hält es frühestens ab der Kreisliga aufwärts für vorstellbar - Ich hätte gedacht Regionalliga, vielleicht noch eins drunter.

Mein Oberligist hat mehr Probleme wie: die Duschen sind seit einem Jahr kaputt, die Elektrik hat einen Wasserschaden und das Vereinsgebäude schimmelt.

Aber ich bin mir sicher, für Infantino ist es ein guter Plan um dem Verbandschef von Tuvalu für seine S̶t̶i̶m̶m̶e̶ ... für ein VAR-Zentrum in Funafuti ordentliche Knete zu überweisen.

Vielleicht bin auch nur zynisch.

Guardian: Andy Robertson warns VAR is

MKB, Siegen, Montag, 30.11.2020, 21:42 (vor 1242 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich war auch der Meinung mit dem Bär zieht mehr Gerechtigkeit ein. Dies ist mit Nichten so. Es ist noch willkürlicher und noch mehr nicht nachvollziehbar. Das ganze Dingen ist verbockt worden. Es gibt keine konsistenten Entscheidungen in der Kürze der Zeit vermutlich auch nicht hin zu bekommen. Hier liegt es aus meiner Sicht einfach an der Qualität.

Das größte Problem der Schiedsrichter ist und bleibt der Tatsachenentscheid. Den hätte man reformieren können. Dies hätte Druck vom Schiedsrichter genommen. Nun ist dieser mit VAR nochmals gestiegen. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

Guardian: Andy Robertson warns VAR is

Basti Van Basten, Romania, Montag, 30.11.2020, 20:50 (vor 1242 Tagen) @ Burgsmüller84

... making people fall out of love with football.

https://www.theguardian.com/football/2020/nov/30/liverpool-andy-robertson-warns-var-is-making-people-fall-out-of-love-with-football

Andy Robertson bringt es auf den Punkt: "We are just looking for consistency. We believed we would be getting that with VAR and we are not getting it."
Man kann ihm nur zustimmen.

Absolut richtig. Ich habe das ja schon im letzten Analysethread geschrieben. Für mich sieht das jetzt alles absolut willkürlich aus. Das Vertrauen in die Unabhängigkeit der Schiedsrichter schwindet im wahrsten Sinne zusehends.

Dabei war ich nach dem gekauften Pokalfinale gegen Bayern eigentlich ein Befürworter, weil ich mir erhoffte, dass solche Betrügereien wie u.a. die Dante-Klärung nicht mehr möglich sein würden.

Aber DFL und DFB haben mal wieder einen Weg gefunden, dass die Schiris weiterhin ausreichend Spielraum haben, um die Partien nach ihrem Wunsch zu entscheiden. So macht der VAR natürlich keinen Sinn.

Guardian: Andy Robertson warns VAR is

markus93, Sauerland, Montag, 30.11.2020, 22:08 (vor 1242 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Scheiße fängt doch im Grunde genommen schon da an, dass es Auslegungssache ist wann er überhaupt eingreifen darf. "Klare Fehlentscheidung" ist sowas von undefiniert und wenn man ganz ehrlich ist, sobald er eingreift, dürfte der Feldschiedsrichter doch gar nicht mehr entscheiden können, da wie gesagt der VAR nur bei einer klaren Fehlentscheidung eingreifen soll. Sobald der Schiri aber aufgefordert wird die Bilder selbst nochmal anzugucken KANN es doch gar keine klare Fehlentscheidung mehr gewesen sein.
Mich kotzt das ganze auch nur noch an, über Fehlentscheidungen habe ich mich früher geärgert, heute komme ich mir nur noch verarscht vor.

Guardian: Andy Robertson warns VAR is

soloyo, Montag, 30.11.2020, 21:07 (vor 1242 Tagen) @ Basti Van Basten

Dabei war ich nach dem gekauften Pokalfinale gegen Bayern eigentlich ein Befürworter, weil ich mir erhoffte, dass solche Betrügereien wie u.a. die Dante-Klärung nicht mehr möglich sein würden.

Torlinien-Technologie:
Information sofort verfügbar, nachvollziehbar, konsistent

Aktuelle VAR-Umsetzung:
Dauert teilweise minutenlang, Begründung nicht immer klar, weiterhin stark subjektiv

Das Ding mit Dante lässt sich mittlerweile auch ohne den VAR-Ärger vermeiden.

Grundsätzlich war ich großer Befürworter des VAR, habe mir mehr Gerechtigkeit versprochen. Mittlerweile bin ich hin- und hergerissen. Das ganze ist zumindest reformbedürftig.

Guardian: Andy Robertson warns VAR is

Basti Van Basten, Romania, Montag, 30.11.2020, 21:29 (vor 1242 Tagen) @ soloyo

Dabei war ich nach dem gekauften Pokalfinale gegen Bayern eigentlich ein Befürworter, weil ich mir erhoffte, dass solche Betrügereien wie u.a. die Dante-Klärung nicht mehr möglich sein würden.


Torlinien-Technologie:
Information sofort verfügbar, nachvollziehbar, konsistent

Ich habe mich undeutlich ausgedrückt. Ich bezog mich auf den konkreten Dante-Fall, aber auch - und das meinte ich mit dem "u.a." - auf Betrügereien ähnlichen Ausmaßes in Form von Fouls durch den pädophilen Gewalttäter im Bayern-Trikot, die von den Schiris konsequent unbeachtet blieben oder im schlimmsten Fall mit Gelb geahndet wurden.

Guardian: Andy Robertson warns VAR is

BeefSG, Dortmund, Montag, 30.11.2020, 22:08 (vor 1242 Tagen) @ Basti Van Basten

Befürworter könnten ja das CL Finale als Begründung für den VAR nehmen. Ich meine da die möglichen roten Karten. Die Torlinientechnik ist ja eindeutig.
Aber nach nun 3 Jahren VAR weiß man ja eigentlich, dass zum einen der VAR ggf. gar nicht eingesetzt worden wäre und zum anderen die Entscheidungen trotzdem pro Bayern ausgefallen wären, weil auch durch den VAR keine einheitliche Linie zu sehen ist und die Entscheidungen weiterhin in schwierigen Fällen wilkürlich wirken.

Die Tatsachenentscheidung ist nun raus und man nimmt dem Sport einfach so viel Emotionalität. Die Fehlleistung durch den Schiri und die ggf. unfaire Regelauslegung gehören dazu und da gibt es auch keine Optimierungsmöglichkeit. Allein, dass bei jedem möglichen Abseits der entscheidende Milimeter des Fußes gesucht wird ist so ein Schwachsinn. Dann nehme ich lieber ne dicke Fehlentscheidung in Kauf.

DFB geht mit Löw ins EM Jahr 2021

DJZigzag, Montag, 30.11.2020, 16:21 (vor 1242 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gerade bei NTV gemeldet.

OJE....da ist echt ein Staat im Staat entstanden...

DFB geht mit Löw ins EM Jahr 2021

Rupo, Ruhrpott, Montag, 30.11.2020, 21:22 (vor 1242 Tagen) @ DJZigzag

ähmm...bis WM 2022, aber HF bei EM21 Pflicht...

DFB geht mit Löw ins EM Jahr 2021

jniklast, Langenhagen, Montag, 30.11.2020, 17:31 (vor 1242 Tagen) @ DJZigzag

Riesige Überraschung!

Nein aber ich kann es ehrlich gesagt sogar nachvollziehen. Der Fehler wurde nach der WM 18 begangen, da mit Löw weiterzumachen. So ist es eigentlich klar, dass er auch die EM machen wird, aber ich hoffe doch man beschäftigt sich mit möglichen Nachfolgern für die Zeit danach.

DFB geht mit Löw ins EM Jahr 2021

dozer, Montag, 30.11.2020, 17:22 (vor 1242 Tagen) @ DJZigzag

Wenn ich dem Radio richtig gelauscht habe, bestand die Mehrheit der anwesenden und entscheidenden Personen aus denen, die ihm vor kurzem schon das Vertrauen ausgesprochen haben. Man könnte also eh nicht mit einer anderen Nachricht rechnen.

DFB geht mit Löw ins EM Jahr 2021

Kolbenfresser, Kaufbeuren, Montag, 30.11.2020, 18:39 (vor 1242 Tagen) @ dozer

Man ist auch zu dem Schluss gekommen nicht alles an diesem einen Spiel festzumachen. Also Bewährung.

DFB geht mit Löw ins EM Jahr 2021

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 30.11.2020, 17:44 (vor 1242 Tagen) @ dozer

Wenn ich dem Radio richtig gelauscht habe, bestand die Mehrheit der anwesenden und entscheidenden Personen aus denen, die ihm vor kurzem schon das Vertrauen ausgesprochen haben. Man könnte also eh nicht mit einer anderen Nachricht rechnen.

Die gesamte heutige Prozedur dürfte eher weniger inhaltlich, sondern mehr formal Relevanz gehabt haben. Es ging nicht um Löw, sondern um Keller. Löw bzw. die Entscheidung über seinen Verbleib ist nur der Anlass für die Kellergegner im Präsidialausschuss gewesen, der Öffentlichkeit Kellers Pflicht zur zeitgerechten und vollständigen Kommunikation und Abstimmung mit der DFB-Spitze zu verdeutlichen.

Der Machtkampf in der DFB-Führung ist allerdings noch nicht entschieden.

Im Sommer

DJZigzag, Montag, 30.11.2020, 17:08 (vor 1242 Tagen) @ DJZigzag

ist dann spätestens endgültig Ende

Im Sommer

markus93, Sauerland, Montag, 30.11.2020, 21:26 (vor 1242 Tagen) @ HollyB

Ich habe 2012 gesagt, joa das könnte es gewesen sein, es kam anders, ich 2014 gesagt bei dem Titel wird er gehen mehr kann er nicht erreichen, es kam anders, ich habe 2016 gesagt ok jetzt geht er was soll er noch da, und über 2018 brauchen wir nicht sprechen, da habe ich meine Hoffnungen dann endgültig begraben.

Im Sommer

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 30.11.2020, 19:48 (vor 1242 Tagen) @ HollyB

ist dann spätestens endgültig Ende

Es hätte keinen Sinn ergeben, zum jetzigen Zeitpunkt Löw zu entlassen.

Für die EM ist man qualifiziert, bis zum Frühjahr gäbe es für einen eventuellen Nachfolger keine Gelegenheit, mit der Auswahl in irgendeiner Form zu arbeiten. Auch die dann anstehenden Freundschaftsspiele und die Vorbereitungsphase würden einem neuen Trainer nicht ausreichen, um seine Vorstellungen von Fußball (die höchstwahrscheinlich andere wären als die Löws) der Mannschaft einigermaßen nahezubringen. Eine Auswahlmannschaft zu entwickeln ist immer etwas anderes als dies bei einer Clubmannschaft zu tun. Beides ist zwar ein Prozess, nur die jeweilige Zeitdauer ist eine deutlich andere; die jeweilige Intensität jedoch auch. Da ist es besser, Löw bis zum Ende des EM-Turniers weitermachen zu lassen.

Außerdem müsste man jetzt einen Nachfolger für Löw präsentieren können. Auf den müssten sich die Beteiligten beim DFB erst einmal einigen und der oder die Wunschkandidat/en müssten dann auch selbst wollen und auch können. Nach dem EM-Turnier könnte dies anders aussehen.

Im Sommer

Thomas, Dortmund, Montag, 30.11.2020, 21:00 (vor 1242 Tagen) @ Will Kane

Nach dem EM-Turnier könnte dies anders aussehen.

Nach dem Ausscheiden beim EM-Turnier in der Vorrunde traut man Löw für 2022 den Neuanfang vom Neuanfang zu. Er wird dabei unterstützt von Steffen Freund, der vorschlägt man solle bei Bentaleb prüfen, ob dieser nicht für Deutschland spielen kann, weil er aufgrund seiner Wurzeln wohl sehr gut in der Wüste zurecht kommen könnte.

Why not?

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 30.11.2020, 21:45 (vor 1242 Tagen) @ Thomas

;-)

bekomme gerade einen Lachanfall o.w.T.

Philipp54, Montag, 30.11.2020, 21:17 (vor 1242 Tagen) @ Thomas

o.T.

DFB geht mit Löw ins EM Jahr 2021

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 30.11.2020, 16:27 (vor 1242 Tagen) @ DJZigzag

hier die Pressemitteilung.
dfb.de/news/detail/dfb-spitze-unterstuetzt-joachim-loew-auf-weiterem-weg-mit-der-nationalmannschaft-222332/

Meine Lieblingsstelle: "Der Bundestrainer wird alle nötigen Maßnahmen ergreifen, um mit der Mannschaft eine begeisternde EM 2021 zu spielen."

Auf diese "Maßnahmen" bin ich ja mal gespannt!

DFB geht mit Löw ins EM Jahr 2021

RsTurbodiesel, Ort, Montag, 30.11.2020, 18:05 (vor 1242 Tagen) @ Schnippelbohne

hier die Pressemitteilung.
dfb.de/news/detail/dfb-spitze-unterstuetzt-joachim-loew-auf-weiterem-weg-mit-der-nationalmannschaft-222332/

Meine Lieblingsstelle: "Der Bundestrainer wird alle nötigen Maßnahmen ergreifen, um mit der Mannschaft eine begeisternde EM 2021 zu spielen."

Auf diese "Maßnahmen" bin ich ja mal gespannt!

Meine Lieblinsstelle aus dem Kicker: "Ein einzelnes Spiel kann und darf nicht Gradmesser für die grundsätzliche Leistung der Nationalmannschaft und des Bundestrainers sein."

Jo, wenn man nur das eine betrachtet, dann kann das so schon mal vorkommen und wäre auch nicht so gravierend. Wenn man sich aber jetzt nur auf das eine Spiel konzentriert.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Erwartungshaltung zu hoch ist, dass man die restliche Leitung als "grundsätzlich solide" o. ä. bezeichnet oder ob man tatsächlich mehr hätte erwarten dürfen/müssen.

DFB geht mit Löw ins EM Jahr 2021

Schnippelbohne, Montag, 30.11.2020, 17:18 (vor 1242 Tagen) @ Schnippelbohne

Wenn er "mögliche" oder "sinnvolle" Maßnahmen dann nicht ergreift, hat er zumindest den Freibrief, zu entscheiden, was er für "nötig" hält. Nur die ergreift er, so steht es da.

DFB geht mit Löw ins EM Jahr 2021

CedricVanDerGun, Hamburg, Montag, 30.11.2020, 16:25 (vor 1242 Tagen) @ DJZigzag

Das schlimme ist, ich ärgere mich gar nicht mehr. Weil es sowieso klar war. Ich hab jetzt da keine Selbstreflektion von diesem eitlem Fatzke erwartet, hatte er noch nie. 2018 hatte er die Chance mit Anstand zurückzutreten. Seitdem gab es eine Entwicklung, weiter zum schlechteren. Das ist alles verschenkte Zeit um eine schlagfertige Truppe aufzubauen. Ich frage mich halt echt, ob ein Trainerwechsel überhaupt etwas an meiner Beziehung zur N11 ändern würde. Ggf. wenn es Klopp macht. Aber wie viele Andere bin ich der Beziehung zum DFB einfach überdrüssig. Und da haben die echt sauber dran gearbeitet.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln