schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trump lenkt ein (Sonstiges)

MünsterforLife, Münster, Dienstag, 24.11.2020, 00:35 (vor 1242 Tagen)

Trump lenkt ein

Philipp54, Freitag, 27.11.2020, 12:28 (vor 1239 Tagen) @ MünsterforLife

Die Transition kann beginnen

Die Mehrheit der Amerikaner - damit sind nicht die zahlenmäßigen Wahlberechtigten gemeint-tragen eine Entscheidung nach dem 5.1. nicht mit.

So wie es jetzt läuft, kann er als gefühlt "Betrogener" stehend aus dem Regierungsgebäude verziehen.
Stehend k.o.

Wie tief fällt er und wohin, frage ich mich.

Trump lenkt nicht ein

Carpzov, Dormagen, Freitag, 27.11.2020, 12:06 (vor 1239 Tagen) @ MünsterforLife

Seine eigentlich gefeuerte Anwältin Sidney Powell hat erneut Klage gegen das Wahlergebnis in Georgia eingereicht.
In einem 104 Seiten Dokument steht das angeblich Zehntausende Stimmen von Trump Wählern an Biden gingen.
Die Zählmaschinen der Firma Dominion wären wohl leicht zu manipulieren.

Erfolg wird die Klage wohl nicht haben, da schon zweimal ausgezählt wurde...

Trump lenkt nicht ein

Intertanked, Berlin, Freitag, 27.11.2020, 12:38 (vor 1239 Tagen) @ Carpzov

Seine eigentlich gefeuerte Anwältin Sidney Powell hat erneut Klage gegen das Wahlergebnis in Georgia eingereicht.
In einem 104 Seiten Dokument steht das angeblich Zehntausende Stimmen von Trump Wählern an Biden gingen.
Die Zählmaschinen der Firma Dominion wären wohl leicht zu manipulieren.

Erfolg wird die Klage wohl nicht haben, da schon zweimal ausgezählt wurde...

RELEASE THE KRAKEN!

Sydney Powell has stated that she believes Trump won 410 electoral votes and 70 % of the popular vote based on her analysis of the data from the swing States and the rest of the United States.

Laut Twitter-Blase kommt jetzt Steiners Angriff. Schade, dass sie bereits in der Überschrift der Klage zwei Rechtschreibfehler untergebracht hat.

Die Republikaner stehen in Georgia nun vor dem interessanten Problem, Trumps Erzählung nicht zu widersprechen, aber gleichzeitig Wähler für eine Wahl zu mobilisieren, die diese für manipuliert halten.

Die Trumper boykottieren jedenfalls bereits.
Probleme, die man den Leuten gönnt. Die Sache mit den Lügen und den kurzen Beinen.

Trump lenkt ein (nicht freiwillig und nicht ganz)

Krotzenburger, Ort, Dienstag, 24.11.2020, 23:02 (vor 1241 Tagen) @ MünsterforLife

Laut amerikanischen Medienberichte haben Berater aus seinem Umfeld am Montag auf ihn eingewirkt, dass er endlich die Vorbereitung von Bidden zulässt. Gleichzeitig hat man ihm aber seinen Dickkopf gelassen, weiterhin das Endergebnis seiner Abwahl zu leugnen und vielleicht noch ein paar Klagen zu verlieren. Bei Twitter wiederholt er seine alten Klagen und retweetet Dinge die inzwischen schon längst widerlegt oder geklärt sind. Seinen treuen Fans ist das eh egal und verstanden haben sie es vorher schon nicht.

Es geht darum, den Dems keine Schuldzuweisung zu ermöglichen, dass irgendetwas passiert, weil man sie nicht rechtzeitig informiert und eingewiesen hat. Der Mythos der "gestohlenen Wahl" kann daneben bestehen bleiben, das ist Trumps Aufgabe, aber ohne den Ruf der Partei weiter zu beschädigen, als dies nach den peinlichen Auftritten seiner Anwälte schon geschehen ist.

Einer muss ja vernünftig sein ;)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 24.11.2020, 09:19 (vor 1242 Tagen) @ MünsterforLife

Es schon deutlich mehr als zu erwarten war, zumal zu einem noch recht frühen Zeitpunkt.

Und Mitch McConnell atmet dreimal entspannt durch die Hose. Eine Sorge weniger für den 05.01.2021.

Einer muss ja vernünftig sein ;)

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 09:44 (vor 1242 Tagen) @ guy_incognito

Es schon deutlich mehr als zu erwarten war, zumal zu einem noch recht frühen Zeitpunkt.

Mir erscheint vor allem der Zeitpunkt überraschend. Irgendwann hätte die Regierung nachgeben müssen. Z.B. wenn genügend Staaten das Ergebnis bestätigt hätten oder spätestens nach der offiziellen Bekanntgabe des Wahlergebnisses.

Eventuell hatte ja Emily Murphy tatsächlich wegen der Vorladung vor das Repräsentantenhaus die Hosen gestrichen voll?


Und Mitch McConnell atmet dreimal entspannt durch die Hose. Eine Sorge weniger für den 05.01.2021.

Da kann noch einiges passieren. Was macht Trump bis dahin? Was macht der harte Kern der Trump-Anhänger? Es gibt noch immer Eskalationspotential.

Einer muss ja vernünftig sein ;)

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Dienstag, 24.11.2020, 11:19 (vor 1242 Tagen) @ Ulrich

Es schon deutlich mehr als zu erwarten war, zumal zu einem noch recht frühen Zeitpunkt.


Mir erscheint vor allem der Zeitpunkt überraschend. Irgendwann hätte die Regierung nachgeben müssen. Z.B. wenn genügend Staaten das Ergebnis bestätigt hätten oder spätestens nach der offiziellen Bekanntgabe des Wahlergebnisses.

Eventuell hatte ja Emily Murphy tatsächlich wegen der Vorladung vor das Repräsentantenhaus die Hosen gestrichen voll?


Und Mitch McConnell atmet dreimal entspannt durch die Hose. Eine Sorge weniger für den 05.01.2021.


Da kann noch einiges passieren. Was macht Trump bis dahin? Was macht der harte Kern der Trump-Anhänger? Es gibt noch immer Eskalationspotential.

Ich denke, es ist wohl nun doch vorüber. Selbst FoxNews mag nicht mehr glauben, dass Trump es schafft, die Wahl zu klauen.
--------
"“The media is just as corrupt as the election itself,” Trump tweeted over the weekend.

But news organizations that have insisted on reporting the facts are being vindicated as the Trump campaign’s arguments have so far failed in court and his legal team is undergoing an upheaval. This includes Fox News, which called the election for Joe Biden along with the other networks and has drawn the president’s wrath because he has valued the high-profile support of some of its opinion hosts.
--------
https: www-foxnews-com/media/media-some-republicans-say-legal-setbacks-are-sealing-trumps-fate

Sie machen den Laden für Biden nicht dicht...

Live, Dresden, Dienstag, 24.11.2020, 08:54 (vor 1242 Tagen) @ MünsterforLife

Trump lenkt ein

Voomy, Berlin, Dienstag, 24.11.2020, 01:23 (vor 1242 Tagen) @ MünsterforLife

Die Schönheit liegt auch hier wieder im Detail. Während die Chefin der Behörde erklärt, dass sie unabhängig agiert und von niemandem Anweisungen erhält, formuliert es Trump relativ klar, dass er ihr erlaubt hat, den Prozess zu beginnen. Ja was denn jetzt...

Trump lenkt ein

Fisheye, Dienstag, 24.11.2020, 01:19 (vor 1242 Tagen) @ MünsterforLife

Wenn du nicht mehr weiter weißt gründe eine Agency. Die USA haben wirklich für alles eine eigene Behörde. Haben wohl genug Leute lange genug auf das plärrende Kleinkind eingeredet

Trump lenkt ein

Intertanked, Berlin, Dienstag, 24.11.2020, 01:30 (vor 1242 Tagen) @ Fisheye

Die arme Emily wurde von den House-Demokraten zu heute einberufen und ist nicht aufgetaucht. Lieber nächste Woche Montag mal jemand anderes für 'ne halbe Stunde vorbei schicken.

Die Demokraten haben ihr dann angeboten, sie vorladen zu lassen um ihr Zeugnis zu erzwingen, wenn sie bis Dienstag nicht aufgetaucht ist.

Daraufhin hat sie jetzt ein weinerlichen Brief geschrieben, ihr Familie und Haustiere hätten Drohungen erhalten und es kann dann losgehen.

Trump lenkt ein

Franke, Dienstag, 24.11.2020, 01:00 (vor 1242 Tagen) @ MünsterforLife

Die Transition kann beginnen

https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1331013907859845121?s=21

Gleichzeitig kündigte er an, weiter um sein Verbleib im Amt zu kämpfen. Er sei sich sicher, dass die Republikaner sich durchsetzen würden.

Nur, dass niemand meint, das geht nun völlig glatt.

Trump lenkt ein

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 07:48 (vor 1242 Tagen) @ Franke

Die Transition kann beginnen

https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1331013907859845121?s=21


Gleichzeitig kündigte er an, weiter um sein Verbleib im Amt zu kämpfen. Er sei sich sicher, dass die Republikaner sich durchsetzen würden.

Nur, dass niemand meint, das geht nun völlig glatt.

Glatt wird das ganze mit Sicherheit nicht gehen. Es gibt schon seit Wochen erste Anzeichen dafür, dass Trump und seine Leute vorhaben, bis zum 20.01. den größtmöglichen Schaden anzurichten. Und in Zeiten von Covid-19 ist das leider alles andere als schwierig. Die bereits erfolgte Streichung der Corona-Hilfen durch den Finanzminister beispielsweise wird die Wirtschaft und damit auch die Menschen hart treffen.

Die Frage ist aber, wie gehen die Republikaner damit um? Bisher traute sich niemand aus dem Zentrum der Macht insbesondere im Senat, Trump zu widersprechen. Bleibt es dabei, und Trump etabliert sich als eine Art Gegenpräsident mit Sitz in Florida? Oder bricht dort in der nächsten Zeit etwas auseinander?

Trump lenkt ein

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 24.11.2020, 11:17 (vor 1242 Tagen) @ Ulrich

Die Transition kann beginnen

https://twitter.com/realdonaldtrump/status/1331013907859845121?s=21


Gleichzeitig kündigte er an, weiter um sein Verbleib im Amt zu kämpfen. Er sei sich sicher, dass die Republikaner sich durchsetzen würden.

Nur, dass niemand meint, das geht nun völlig glatt.


Glatt wird das ganze mit Sicherheit nicht gehen. Es gibt schon seit Wochen erste Anzeichen dafür, dass Trump und seine Leute vorhaben, bis zum 20.01. den größtmöglichen Schaden anzurichten. Und in Zeiten von Covid-19 ist das leider alles andere als schwierig. Die bereits erfolgte Streichung der Corona-Hilfen durch den Finanzminister beispielsweise wird die Wirtschaft und damit auch die Menschen hart treffen.

Die Frage ist aber, wie gehen die Republikaner damit um? Bisher traute sich niemand aus dem Zentrum der Macht insbesondere im Senat, Trump zu widersprechen. Bleibt es dabei, und Trump etabliert sich als eine Art Gegenpräsident mit Sitz in Florida? Oder bricht dort in der nächsten Zeit etwas auseinander?

Immer mehr Republikaner rücken doch von ihm ab und sagen klar, dass dieses Gebaren dem Ansehen des Landes schadet und sie nicht bereit sind, den Kurs länger mitzutragen.

Trump lenkt ein

Hawkwind, Rabenstein an der Pielach, Dienstag, 24.11.2020, 11:49 (vor 1242 Tagen) @ Lutz09

Genau - so haben ihn etwa seine Parteifreunde in Michigan, die er unter Druck setzen wollte, bös auflaufen lassen:
"Members of the Michigan state Legislature's Republican leadership who met with President Donald Trump at the White House Friday afternoon said they haven't seen any evidence that would change the fact that President-elect Joe Biden won their state."
Quelle=CNN
Vielleicht hat ihm das die Aussichtslosigkeit klar gemacht (wenn er auch weiter bellend durch die Gegend läuft).

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 10:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln