schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 23.11.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 23.11.2020, 06:00 (vor 1221 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

Ingenieur84, Kassel, Montag, 23.11.2020, 17:04 (vor 1221 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sehr sachliches und unaufgeregtes Interview mit Prof. Lauterbach.

Kernaussagen:
- Zuschauer in den Stadien völlig realitätsfremd,
- Freizeitsport und auch ProfiHALLENsport droht bei einer schlechten Entwicklung der Fallzahlen ein Verbot,
- Auch der Profifussball in diesem Fall nicht mehr sicher,
- Hygienekonzepte seien bei Kontaktverboten nicht ausreichend.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 24.11.2020, 12:21 (vor 1220 Tagen) @ Ingenieur84

- Freizeitsport und auch ProfiHALLENsport droht bei einer schlechten Entwicklung der Fallzahlen ein Verbot,

Auf welche Art Freizeitsport bezieht sich Lautebrach - auf das joggen alleine im Wald?
Viel mehr ist aktuell doch gar nicht möglich von daher die Frage, wieso das als gefährlich angesehen wird und damit verboten werden könnte?

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

herrNick, Dienstag, 24.11.2020, 14:04 (vor 1220 Tagen) @ JohnDo8485

- Freizeitsport und auch ProfiHALLENsport droht bei einer schlechten Entwicklung der Fallzahlen ein Verbot,


Auf welche Art Freizeitsport bezieht sich Lautebrach - auf das joggen alleine im Wald?
Viel mehr ist aktuell doch gar nicht möglich von daher die Frage, wieso das als gefährlich angesehen wird und damit verboten werden könnte?

Joggen ohne Kontakt befürwortet er ausdrücklich in dem Interview.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 24.11.2020, 14:50 (vor 1220 Tagen) @ herrNick

Joggen ohne Kontakt befürwortet er ausdrücklich in dem Interview.

Auf welchen Freizeitsport, der aktuell noch erlaubt ist, bezieht er sich dann bezüglich "verbieten"?

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

TobiHH, Dienstag, 24.11.2020, 16:16 (vor 1220 Tagen) @ JohnDo8485

zum zahnarzt joggen kann es nicht sein, das macht er schon so nicht.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

herrNick, Dienstag, 24.11.2020, 15:10 (vor 1220 Tagen) @ JohnDo8485

Joggen ohne Kontakt befürwortet er ausdrücklich in dem Interview.


Auf welchen Freizeitsport, der aktuell noch erlaubt ist, bezieht er sich dann bezüglich "verbieten"?

Da wird er nicht konkret. Am Anfang sagt er einfach "Freizeitsport", später zählt er Joggen aber als positiv-Beispiel auf. Ich lese aus dem Interview: jeder Freizeitsport (draußen) ohne Kontakt ist aus seiner Sicht in Ordnung. Auf Grenzfälle wie Golf oder Tennis geht er jetzt aber nicht konkret ein.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 15:20 (vor 1220 Tagen) @ herrNick

Sind Tennis- und Golfplätze nicht auch wie alle anderen "öffentlichen und privaten Sportanlagen" geschlossen?

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

herrNick, Dienstag, 24.11.2020, 16:02 (vor 1220 Tagen) @ Sascha

Eben nicht überall. In SH waren die Hallen zB offen auch für zwei Haushalte, in Bremen gab es gar keine Regel, das entschied das GA oder der Hallenbetreiber individuell (was von der Abwägung her sicherlich die beste Lösung ist... wären die GA nicht so überlastet wie es der Fall ist, so dass die gar keine Kapazitäten für kompetente Entscheidungen haben), Brandenburg: Kinder unter 12 alles erlaubt, darüber (auch in Halle) zu zweit...

Du siehst es ist noch einiges erlaubt (wenn auch nicht bei uns in NRW). Ich gehe mal stark davon aus, dass sich seine Aussagen darauf beziehen.
Denn ja: So wie es bei uns ist, das entspricht dem was er als Verbot darstellt.

edit: Wenn man aber bei jedem Satz die komplette Differenzierung dabei schreibt (Das gilt jetzt nicht für NRW und YZ, aber sehr wohl für XY...) wird es ein zähes Interview... (wo ich al Redakteur das dann auch wieder kürzen würde, denn das liest ja keiner))

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

18 stone forward, Ort, Dienstag, 24.11.2020, 15:30 (vor 1220 Tagen) @ Sascha

Sind Tennis- und Golfplätze nicht auch wie alle anderen "öffentlichen und privaten Sportanlagen" geschlossen?

In Bayern waren sie es bis letzte Woche noch nicht, bis sich ein Fitnessstudio-Besitzer Gleichbehandlung erklagt hat. Daraufhin hat die Söder-Regierung auch diese schließen lassen.

www.welt .de/sport/article220041194/Bayern-verbietet-Indoor-Sport-Tennis-wird-Opfer-des-Vorpreschens-der-Gyms.html

In NRW sind Tennis draußen und Golf erlaubt, da als Individualsport klassifiziert.

www.golfpost .de/coronavirus-golfplaetze-in-nrw-bleiben-offen-7777391289/

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 15:42 (vor 1220 Tagen) @ 18 stone forward

Da darf man dem Muckibudenbesitzer gerne mal freudig die Hand schütteln für seinen Schritt....

War ja auch so gar nicht zu erwarten, dass die bayerische Landesregierung dann eben so reagiert.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

Sascha, Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 15:08 (vor 1220 Tagen) @ JohnDo8485

Erlaubt ist eigentlich nur noch Leichtathletik, so lange man ihn alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand betreibt.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Dienstag, 24.11.2020, 15:32 (vor 1220 Tagen) @ Sascha

Erlaubt ist eigentlich nur noch Leichtathletik, so lange man ihn alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand betreibt.

Deswegen verstehe ich nicht, was er da noch verbieten will..
Das wirkt eher wie eine möglichst drastische Drohung, die aber eigentlich Null Auswirkung hätte, weil ohnehin so gut wie alles an Freizeitsport verboten ist.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 25.11.2020, 18:01 (vor 1219 Tagen) @ JohnDo8485

Hier in Hessen ist auch noch Kampfsport etc. zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand erlaubt. Ich weiß von Leuten, die zusammen ringen und Nase an Nase im Schweiß liegen.

Sportbetrieb
Bis zum Ablauf des 30. November 2020 ist der Freizeit- und Amateursport auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen nur alleine, zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand gestattet.

Quelle

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

kerpe78, Emsland, Montag, 23.11.2020, 19:51 (vor 1221 Tagen) @ Ingenieur84

Lauterbach ist für mich ein Dampfplauderer. Der versucht immer alles noch schlimmer zu machen und zu dramatisieren. Schade, dass ihm medial soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

kerpe78, Montag, 23.11.2020, 21:42 (vor 1221 Tagen) @ kerpe78

Genau das unterstellen ihm viele. Und dabei hat er leider nur genau das beschrieben was wahrscheinlich passieren würde... und auch leider praktisch genau so eingetroffen ist.
Keine Dampfplauderei und erst recht keine Schwarzmalerei, sondern im Gegensatz zu Leuten die anderen wieder besseren Wissens etwas von Heiler Welt erzählen.

War seine Prognose nicht 500000 Neuansteckungen/Tag und 50000 Tote bis Weihnachenten

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 16:13 (vor 1220 Tagen) @ RE_LordVader

Für mich ist er ein Schwarzmaler.

@Mods - Fake News Alert!

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 25.11.2020, 18:19 (vor 1219 Tagen) @ Blackyellow

Für mich ist er ein Schwarzmaler.

Bloße Stimmungsmache ohne Quellenangabe, auf dem Niveau lohnt sich keine Debatte.

Nein war sie nicht.

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 20:38 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Und falls Du die Quelle, die Du angibst gelesen hättest wüsstest Du das.

Also lügst Du unverfroren oder bist zu beschränkt einfache Sätze wie „falls wir gar nichts tun“ zu verstehen...
Da imitiere ich mal Drosten: ich habe besseres zu tun als auf diese billige Masche weiter zu reagieren.

Schönes Trolleben noch.

Nein war sie nicht.

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 21:28 (vor 1220 Tagen) @ RE_LordVader

Mir fehlt Drosten noch im Pannini Album. Können wir tauschen?

Nein im Ernst. Ich kann den kausalen Zusammenhang sehr wohl erkennen.
Weshalb tätigt Lauterbach diese Aussage? Im Prinzip ist sie nichtssagend.
Einzig die Schlagzeile bleibt bestehen. Meiner Meinung nach sucht er in erster Linie Aufmerksamkeit. Bei der Schweinegrippe lag er auch schon komplett daneben.

Nein war sie nicht.

markus, Dienstag, 24.11.2020, 21:36 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Mir fehlt Drosten noch im Pannini Album. Können wir tauschen?

Nein im Ernst. Ich kann den kausalen Zusammenhang sehr wohl erkennen.
Weshalb tätigt Lauterbach diese Aussage? Im Prinzip ist sie nichtssagend.
Einzig die Schlagzeile bleibt bestehen. Meiner Meinung nach sucht er in erster Linie Aufmerksamkeit. Bei der Schweinegrippe lag er auch schon komplett daneben.

Lauterbach ist einer der wenigen Experten, die während der Corona Krise komplett richtig lagen. Mit der Beispielrechnung versuchte er Leuten wie dir zu erklären, was exponentielles Wachstum ist und was beim Nichtstun passieren würde. Aber du verstehst nichtmal einfache Texte und deren Zusammenhänge.

War seine Prognose nicht 500000 Neuansteckungen/Tag und 50000 Tote bis Weihnachenten

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 24.11.2020, 16:21 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Quelle?!

oder anders gesprochen: Gegenfrage ... hast du nicht gesagt, dass schalke in diesem jahr deutscher meister wird?!
das ist grade das niveau auf dem du gerade diskutieren möchtest

War seine Prognose nicht 500000 Neuansteckungen/Tag und 50000 Tote bis Weihnachenten

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 16:19 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Für mich ist er ein Schwarzmaler.

Für mich bist Du entweder dumm oder ein vorsätzlicher Lügner.

Und just for the record: Das war nicht seine Prognose.

War seine Prognose nicht 500000 Neuansteckungen/Tag und 50000 Tote bis Weihnachten

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 16:46 (vor 1220 Tagen) @ Ulrich

cosmopolitan.de/lauterbach-rechnet-mit-50000-toten-bis-100826.html

Du bist wahrscheinlich auch ein sehr netter Zeitgenosse.

War seine Prognose nicht 500000 Neuansteckungen/Tag und 50000 Tote bis Weihnachten

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 24.11.2020, 17:04 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Eine Übung in Sachen Medienkompetenz:

Von wann ist die Meldung: 22.10.20

Wie geht die Meldung weiter:

So schockierend diese Kalkulation auch klingen mag, gibt der Gesundheitsexperte [...] Entwarnung. Bedingung: Deutschland macht einen auf USA und macht nichts - was völlig unrealistisch ist.

Wie waren die Zahlen damals
Vom 08.10 - 15.10: ~36.000 Neu-Infizierte pro Woche
Vom 16.10 - 22.10: ~51.000 Neu-Infizierte pro Woche (Steigerung von 40%)

Zeit zwischen dem 22.10 bis 24.10.20 -> Rechnest du jede Woche mit einem Zuwachs von 40% hättest du in der Woche an Heiligabend: 1.172.139 Infizierte.

War seine Prognose nicht 500000 Neuansteckungen/Tag und 50000 Tote bis Weihnachten

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 16:53 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

cosmopolitan.de/lauterbach-rechnet-mit-50000-toten-bis-100826.html

Du bist wahrscheinlich auch ein sehr netter Zeitgenosse.

Ich stelle fest, deine Lesekompetenz ist in der Tat nicht vorhanden.

War seine Prognose nicht 500000 Neuansteckungen/Tag und 50000 Tote bis Weihnachten

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 16:58 (vor 1220 Tagen) @ Ulrich

War seine Prognose nicht 500000 Neuansteckungen/Tag und 50000 Tote bis Weihnachten

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 17:04 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

www.aerzteblatt.de/forum/138099

Ändert leider nichts daran dass Du nicht in der Lage bist, einfache Texte zu verstehen.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 24.11.2020, 17:03 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

So schockierend diese Kalkulation auch klingen mag, gibt der Gesundheitsexperte dennoch Entwarnung. Er ginge hierbei nämlich "von dem völlig unrealistischen Fall aus, dass wir nichts tun".

Willst du jetzt nur noch trollen?

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 17:06 (vor 1220 Tagen) @ Basti Van Basten

So schockierend diese Kalkulation auch klingen mag, gibt der Gesundheitsexperte dennoch Entwarnung. Er ginge hierbei nämlich "von dem völlig unrealistischen Fall aus, dass wir nichts tun".

Ich vermute eher, dass wir es hier mit einem intellektuell extrem limitierten Zeitgenossen zu tun haben. Und das meine ich ernst.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 17:14 (vor 1220 Tagen) @ Ulrich

Willst du jetzt nur noch trollen?

markus93, Sauerland, Dienstag, 24.11.2020, 17:26 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Was zum?

Willst du jetzt nur noch trollen?

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 17:28 (vor 1220 Tagen) @ markus93

Was zum?

Trotzphase.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 17:17 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

www.promiflash.de/news/2019/01/13/heiner-lauterbach-packt-ueberraschend-ueber-seitenspruenge-aus.html

Macht es eigentlich Spaß, sich hier im Forum zum Volldeppen zu machen?

In der Bäckerblume gibt es bestimmt auch noch einen fachkundigen Beitrag zum Thema.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 17:33 (vor 1220 Tagen) @ Ulrich

Leider hast du nicht verstanden was ich damit sagen will.
Nur noch ein abschließendes Statement zum Thema.
Wir alle sollten dankbar sein, dass Lauterbach nicht direkt in Regierungsverantwortung ist.
grippeweb.rki.de/

Willst du jetzt nur noch trollen?

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 17:36 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Leider hast du nicht verstanden was ich damit sagen will.
Nur noch ein abschließendes Statement zum Thema.
Wir alle sollten dankbar sein, dass Lauterbach nicht direkt in Regierungsverantwortung ist.
grippeweb.rki.de/

Es bleibt dabei, Du bist nicht in der Lage, einfache Texte zu verstehen. Da kannst Du noch so viele sinnfreie Links posten, das ändert an der Sachlage nichts.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 17:45 (vor 1220 Tagen) @ Ulrich

Muß ich dir das Diagramm aus meinem letzten Link erklären?

Willst du jetzt nur noch trollen?

Franke, Dienstag, 24.11.2020, 21:03 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Muß ich dir das Diagramm aus meinem letzten Link erklären?


"GrippeWeb" ist wohl leider etwas irreführend. Tatsächlich wird dargestellt, wie viele Leute pro Woche erkältet waren.

Daraus folgende Belegung von Krankenhausbetten?
Daraus folgende Belegung von Intensivbetten?
Daraus folgende Todesfälle?

Auch nach einem Zusammenbruch der medizinischen Versorgung durch Covid 19-Fälle erschiene die Covie 19-Rate in diesem Diagramm immer noch verschwindend gering.

Nein, Du musst das Diagramm nicht erklären - Aber was Du damit aussagen willst, darüber sollte man sich unterhalten.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 21:56 (vor 1220 Tagen) @ Franke

Mir ist in erster Linie ein Satz aufgefallen. Influenzaviren wurden nicht nachgewiesen. Ist das Grippevirus mittlerweile ausgestorben?
Ich stehe dem PCR Test mittlerweile sehr kritisch gegenüber. Er springt zum einen auch auf Gensequenzen anderer Coronaviren an. Aber auch auf Fetzchen von Coronaviren, die der Körper schon besiegt hat. Überdies ist auch entscheidend, durch wieviele Amplifikationszyklen man die Probe laufen lässt. Ca.35 sind Standard. Bei zwei weniger hat man kaum poitive Befunde.
Das Gegenteil ist bei zwei Umdrehungen mehr der Fall.
Dies würde auch die vielen Fälle ohne Symptome erklären. Soweit ich weiß wird in den USA eine Klage gegen den Test vorbereitet.

"Herr, wirf Hirn vom Himmel!"

Ulrich, Mittwoch, 25.11.2020, 06:57 (vor 1219 Tagen) @ Blackyellow

Mir ist in erster Linie ein Satz aufgefallen. Influenzaviren wurden nicht nachgewiesen. Ist das Grippevirus mittlerweile ausgestorben?
Ich stehe dem PCR Test mittlerweile sehr kritisch gegenüber. Er springt zum einen auch auf Gensequenzen anderer Coronaviren an. Aber auch auf Fetzchen von Coronaviren, die der Körper schon besiegt hat. Überdies ist auch entscheidend, durch wieviele Amplifikationszyklen man die Probe laufen lässt. Ca.35 sind Standard. Bei zwei weniger hat man kaum poitive Befunde.
Das Gegenteil ist bei zwei Umdrehungen mehr der Fall.
Dies würde auch die vielen Fälle ohne Symptome erklären. Soweit ich weiß wird in den USA eine Klage gegen den Test vorbereitet.

Was Du schreibst, das ist zusammengerührter Mist. Wo findet man eigentlich die ganze Scheiße im Netz? Bei Schrang? Bei Schiffmann?

"Herr, wirf Hirn vom Himmel!"

Blackyellow, Mittwoch, 25.11.2020, 15:06 (vor 1219 Tagen) @ Ulrich

Du scheinst nicht einmal erfassen zu können, dass die Seite vom RKI ist. Schönen Tag noch.

"Herr, wirf Hirn vom Himmel!"

Ulrich, Mittwoch, 25.11.2020, 15:35 (vor 1219 Tagen) @ Blackyellow

Du scheinst nicht einmal erfassen zu können, dass die Seite vom RKI ist. Schönen Tag noch.

Das RKI hat viele schöne Seiten. Noch schöner ist, keine der Seiten dort stützt deine völlig irren Behauptungen.

"Herr, wirf Hirn vom Himmel!"

herrNick, Mittwoch, 25.11.2020, 15:55 (vor 1219 Tagen) @ Ulrich

Du scheinst nicht einmal erfassen zu können, dass die Seite vom RKI ist. Schönen Tag noch.


Das RKI hat viele schöne Seiten. Noch schöner ist, keine der Seiten dort stützt deine völlig irren Behauptungen.

Ich habe ja nicht den Eindruck dass diese „Diskussion“ zu viel führt ...

"Herr, wirf Hirn vom Himmel!"

Ulrich, Mittwoch, 25.11.2020, 17:39 (vor 1219 Tagen) @ herrNick

Du scheinst nicht einmal erfassen zu können, dass die Seite vom RKI ist. Schönen Tag noch.


Das RKI hat viele schöne Seiten. Noch schöner ist, keine der Seiten dort stützt deine völlig irren Behauptungen.


Ich habe ja nicht den Eindruck dass diese „Diskussion“ zu viel führt ...

Das sicher nicht. Aber mich treibt so viel Ignoranz einfach auf die Palme.

"Herr, wirf Hirn vom Himmel!"

Blackyellow, Mittwoch, 25.11.2020, 15:51 (vor 1219 Tagen) @ Ulrich

Du verstehst es nicht und damit lasse ich es jetzt bewenden. Argumentativ kommt nichts von dir.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 24.11.2020, 18:28 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Muß ich dir das Diagramm aus meinem letzten Link erklären?

Es würde wirklich helfen wenn du uns deine Arbeitshypothese nennen würdest. Ich verstehe gerade nur Bahnhof und klicke nicht auf Promiflashlinks.

Willst du jetzt nur noch trollen?

markus93, Sauerland, Dienstag, 24.11.2020, 18:37 (vor 1220 Tagen) @ Dimmsonen

Muß ich dir das Diagramm aus meinem letzten Link erklären?


Es würde wirklich helfen wenn du uns deine Arbeitshypothese nennen würdest. Ich verstehe gerade nur Bahnhof und klicke nicht auf Promiflashlinks.

Und ich dachte schon nur mir ginge es so. Ergibt halt alles keinen Sinn, aber das weiß er wahrscheinlich selber.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 18:30 (vor 1220 Tagen) @ Dimmsonen

Muß ich dir das Diagramm aus meinem letzten Link erklären?


Es würde wirklich helfen wenn du uns deine Arbeitshypothese nennen würdest. Ich verstehe gerade Bahnhof und klicke nicht auf Promiflashlinks. Ich verstehe nämlich nix.

Da geht es Dir wie ihm selbst ;-)

Lauterbach hat eine Rechnung aufgemacht, die von ihm selbst als lediglich hypothetisch gekennzeichnet wurde. Aber das kann und will dein Vorredner nicht verstehen.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 24.11.2020, 18:38 (vor 1220 Tagen) @ Ulrich

Muß ich dir das Diagramm aus meinem letzten Link erklären?


Es würde wirklich helfen wenn du uns deine Arbeitshypothese nennen würdest. Ich verstehe gerade Bahnhof und klicke nicht auf Promiflashlinks. Ich verstehe nämlich nix.


Da geht es Dir wie ihm selbst ;-)

Lauterbach hat eine Rechnung aufgemacht, die von ihm selbst als lediglich hypothetisch gekennzeichnet wurde. Aber das kann und will dein Vorredner nicht verstehen.

Danke. Dadurch fühle ich mich zwar besser, aber ich würde schon gerne wissen ob, aus seiner Sicht, Lauterbach jetzt der Gute oder der Böse ist. Irgendwo will ich auch wissen wie man trotz Fliegenphilie die Ischen reihenweise klar macht. Aber das ist ein anderes Thema und der Klick ist es nicht wert. Und zuletzt würde es mich interessieren ob Szenarioanalysen bei einem Teil der Bevölkerung wirklich Unbehagen auslösen. Dann würde ich wirklich den Maiziere machen.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 19:17 (vor 1220 Tagen) @ Dimmsonen

Lauterbach ist weder Gut noch Böse. Wenn wir so weitermachen steuert man auf eine Hyperinflation zu. Das wird am Ende weltweit mehr Menschenleben kosten als Corona. Ich habe meine Zweifel, dass er diesen Sachverhalt einordenen kann.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 24.11.2020, 19:28 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Lauterbach ist weder Gut noch Böse. Wenn wir so weitermachen steuert man auf eine Hyperinflation zu. Das wird am Ende weltweit mehr Menschenleben kosten als Corona. Ich habe meine Zweifel, dass er diesen Sachverhalt einordenen kann.

Alter, lass die Finger von den Drogen!

Willst du jetzt nur noch trollen?

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 19:38 (vor 1220 Tagen) @ Basti Van Basten

So alt bin ich auch noch nicht.

Willst du jetzt nur noch trollen?

markus93, Sauerland, Dienstag, 24.11.2020, 18:40 (vor 1220 Tagen) @ Dimmsonen

Geht in dem Link gar nicht um Karl Lauterbach, was das ganze halt noch kurioser macht :)

Willst du jetzt nur noch trollen?

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 18:44 (vor 1220 Tagen) @ markus93

Geht in dem Link gar nicht um Karl Lauterbach, was das ganze halt noch kurioser macht :)

Er hat vermutlich panisch bei Google gesucht und das erstschlechte Ergebnis verlinkt.

Es gibt Menschen, die verblöden durch das Lesen der Bild-Zeitung. Und es gibt Menschen, die sind eventuell einfach nicht intelligent genug, Bild-Texte zu verstehen.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Dimmsonen, tiefste Eifel, Dienstag, 24.11.2020, 18:44 (vor 1220 Tagen) @ markus93

Geht in dem Link gar nicht um Karl Lauterbach, was das ganze halt noch kurioser macht :)

Danke dass du für mich geklickt (geopfert) hast. Na dann gehe ich davon aus dass gerade Alternativen zu dem „Rote Erde Pils“ erprobt werden.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Voomy, Berlin, Dienstag, 24.11.2020, 17:35 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Lauterbach in Regierungsverantwortung wäre mir immer noch lieber als das Wissen, dass manche Leute hier wählen dürfen.

Willst du jetzt nur noch trollen?

Blackyellow, Dienstag, 24.11.2020, 17:36 (vor 1220 Tagen) @ Voomy

Wie wahr!

Willst du jetzt nur noch trollen?

BeefSG, Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 20:25 (vor 1220 Tagen) @ Blackyellow

Trollst du eigentlich auch in andere Fußballforen rum? Dann unter dem Namen Bluewhite oder Redwhite oder Redblack.
Irgendwie scheint das Rezept zu sein: Name mit Bezug zum Verein erstellen und dann zu politischen oder gesellschaftlichen Themen rumtrollen.

Kein Alleinstellungsmerkmal

kerpe78, Montag, 23.11.2020, 22:19 (vor 1221 Tagen) @ RE_LordVader

Genau das unterstellen ihm viele. Und dabei hat er leider nur genau das beschrieben was wahrscheinlich passieren würde... und auch leider praktisch genau so eingetroffen ist.
Keine Dampfplauderei und erst recht keine Schwarzmalerei, sondern im Gegensatz zu Leuten die anderen wieder besseren Wissens etwas von Heiler Welt erzählen.


Er war beileibe nicht der Einzige, der dies prognostiziert hat und auch nicht als Erster. Er hat letztlich auch nur das gesagt was viele andere (Kekule,Droste,Schmidt-Schanasit) auch artikuliert haben, zeitgleich und parallel im Sommer.

Desweiteren hat er nie einen klaren Vorschlag gemacht wie man mit der Situation umgehen soll. Oder hat er mal ein "Strategiepapier" veröffentlich, wie man es besser machen könnte? Er mag ja die Wahrheit aussprechen, aber ohne Lösungen aufzuzeigen wie es in allen Bereichen besser geht ist das keine große Kunst.

Kein Alleinstellungsmerkmal

istar, Dienstag, 24.11.2020, 15:04 (vor 1220 Tagen) @ HollyB

Genau das unterstellen ihm viele. Und dabei hat er leider nur genau das beschrieben was wahrscheinlich passieren würde... und auch leider praktisch genau so eingetroffen ist.
Keine Dampfplauderei und erst recht keine Schwarzmalerei, sondern im Gegensatz zu Leuten die anderen wieder besseren Wissens etwas von Heiler Welt erzählen.

Er war beileibe nicht der Einzige, der dies prognostiziert hat und auch nicht als Erster. Er hat letztlich auch nur das gesagt was viele andere (Kekule,Droste,Schmidt-Schanasit) auch artikuliert haben, zeitgleich und parallel im Sommer.

Desweiteren hat er nie einen klaren Vorschlag gemacht wie man mit der Situation umgehen soll. Oder hat er mal ein "Strategiepapier" veröffentlich, wie man es besser machen könnte? Er mag ja die Wahrheit aussprechen, aber ohne Lösungen aufzuzeigen wie es in allen Bereichen besser geht ist das keine große Kunst.

Richtig, die 2. Welle haben eigentlich so ziemlich alle vorhergesagt, allein schon deshalb, weil es bei so ziemlich jeder Pandemie eine 2. Welle gegeben hat.
Den Regierenden (Bund u. Länder) kann man sicherlich vorwerfen, im Sommer Zeit verplempert zu haben und keine einheitliche Strategie ausgearbeitet zu haben, auf die man die Bevölkerung hätte vorbereiten können und die man dann nur aus der Schublade hätte ziehen müssen.

Aber der Herr Lauterbach ist in einer Partei, die in einigen Regierungen sitzt, da geht der Punkt genauso an ihn. Als Talkshow-König hat man aber wahrscheinlich auch nicht die Zeit dazu.

Kein Alleinstellungsmerkmal

bobschulz, MS, Dienstag, 24.11.2020, 15:18 (vor 1220 Tagen) @ istar

Genau das unterstellen ihm viele. Und dabei hat er leider nur genau das beschrieben was wahrscheinlich passieren würde... und auch leider praktisch genau so eingetroffen ist.
Keine Dampfplauderei und erst recht keine Schwarzmalerei, sondern im Gegensatz zu Leuten die anderen wieder besseren Wissens etwas von Heiler Welt erzählen.

Er war beileibe nicht der Einzige, der dies prognostiziert hat und auch nicht als Erster. Er hat letztlich auch nur das gesagt was viele andere (Kekule,Droste,Schmidt-Schanasit) auch artikuliert haben, zeitgleich und parallel im Sommer.

Desweiteren hat er nie einen klaren Vorschlag gemacht wie man mit der Situation umgehen soll. Oder hat er mal ein "Strategiepapier" veröffentlich, wie man es besser machen könnte? Er mag ja die Wahrheit aussprechen, aber ohne Lösungen aufzuzeigen wie es in allen Bereichen besser geht ist das keine große Kunst.


Richtig, die 2. Welle haben eigentlich so ziemlich alle vorhergesagt, allein schon deshalb, weil es bei so ziemlich jeder Pandemie eine 2. Welle gegeben hat.
Den Regierenden (Bund u. Länder) kann man sicherlich vorwerfen, im Sommer Zeit verplempert zu haben und keine einheitliche Strategie ausgearbeitet zu haben, auf die man die Bevölkerung hätte vorbereiten können und die man dann nur aus der Schublade hätte ziehen müssen.

Aber der Herr Lauterbach ist in einer Partei, die in einigen Regierungen sitzt, da geht der Punkt genauso an ihn. Als Talkshow-König hat man aber wahrscheinlich auch nicht die Zeit dazu.

Evtl ist "Talkshow King Karl" ja eben deshalb so viel in den Talkshows, DA er parteiintern keine große Rolle spielt? Ob er nicht zumindest gesundheitspolitisch durchaus mehr Einfluss haben sollte ist ja doch die Frage.
Vielleicht war er auch bewusst als Mahner gedacht/ eingesetzt worden?
Ich weiß das nicht, sehe seine Einschätzungen oder Prognosen leider als treffend an und sehe aber auch vom ihm keine konkreten umsetzbaren Pläne zur Verhinderung der Entwicklung.

Kein Alleinstellungsmerkmal

istar, Dienstag, 24.11.2020, 15:33 (vor 1220 Tagen) @ bobschulz

Genau das unterstellen ihm viele. Und dabei hat er leider nur genau das beschrieben was wahrscheinlich passieren würde... und auch leider praktisch genau so eingetroffen ist.
Keine Dampfplauderei und erst recht keine Schwarzmalerei, sondern im Gegensatz zu Leuten die anderen wieder besseren Wissens etwas von Heiler Welt erzählen.

Er war beileibe nicht der Einzige, der dies prognostiziert hat und auch nicht als Erster. Er hat letztlich auch nur das gesagt was viele andere (Kekule,Droste,Schmidt-Schanasit) auch artikuliert haben, zeitgleich und parallel im Sommer.

Desweiteren hat er nie einen klaren Vorschlag gemacht wie man mit der Situation umgehen soll. Oder hat er mal ein "Strategiepapier" veröffentlich, wie man es besser machen könnte? Er mag ja die Wahrheit aussprechen, aber ohne Lösungen aufzuzeigen wie es in allen Bereichen besser geht ist das keine große Kunst.


Richtig, die 2. Welle haben eigentlich so ziemlich alle vorhergesagt, allein schon deshalb, weil es bei so ziemlich jeder Pandemie eine 2. Welle gegeben hat.
Den Regierenden (Bund u. Länder) kann man sicherlich vorwerfen, im Sommer Zeit verplempert zu haben und keine einheitliche Strategie ausgearbeitet zu haben, auf die man die Bevölkerung hätte vorbereiten können und die man dann nur aus der Schublade hätte ziehen müssen.

Aber der Herr Lauterbach ist in einer Partei, die in einigen Regierungen sitzt, da geht der Punkt genauso an ihn. Als Talkshow-König hat man aber wahrscheinlich auch nicht die Zeit dazu.


Evtl ist "Talkshow King Karl" ja eben deshalb so viel in den Talkshows, DA er parteiintern keine große Rolle spielt? Ob er nicht zumindest gesundheitspolitisch durchaus mehr Einfluss haben sollte ist ja doch die Frage.

Klar, aber das wäre Sache der SPD.

Vielleicht war er auch bewusst als Mahner gedacht/ eingesetzt worden?

Der ist freier Abgeordneter, deshalb setzt er sich vermutlich selber ein und Mediziner,deshalb wird er gefragt. Also an einen dahintersteckenden Plan glaube ich nicht.

Ich weiß das nicht, sehe seine Einschätzungen oder Prognosen leider als treffend an und sehe aber auch vom ihm keine konkreten umsetzbaren Pläne zur Verhinderung der Entwicklung.

Konkret umsetzbar ist da das richtige Stichwort, also wirksam soll es sein und trotzdem nicht das soziale und beruflich-/geschäftliche Leben komplett auf Null bringen.
Das ist anspruchsvoll und da macht er auch keine innovativen Vorschläge, das seh ich auch so.

Kein Alleinstellungsmerkmal

bobschulz, MS, Dienstag, 24.11.2020, 15:41 (vor 1220 Tagen) @ istar

Die Crux bei Allem derzeit ist ja die Vereinbarkeit von sozial verträglichen Maßnahmen und "asozialem Virus", welcher ja tatsächlich für Null soziale Kontakte prädestiniert wäre. Freiwillige Selbstbeschränkung hat ja leider nur so halb geklappt, von daher dauert es wohl etwas. Man kann nur hoffen, dass bald Impfmöglichkeiten bestehen und das Gesundheitssystem bis dahin stabil bleibt. Durch unser aller Beitrag, nämlich Kontaktminimierung, da Nullwerte kaum möglich sind, ohne "einen an der Klatsche " zu kriegen. :-)

Kein Alleinstellungsmerkmal

Balin, Montag, 23.11.2020, 22:24 (vor 1221 Tagen) @ HollyB

Desweiteren hat er nie einen klaren Vorschlag gemacht wie man mit der Situation umgehen soll. Oder hat er mal ein "Strategiepapier" veröffentlich, wie man es besser machen könnte? Er mag ja die Wahrheit aussprechen, aber ohne Lösungen aufzuzeigen wie es in allen Bereichen besser geht ist das keine große Kunst.

Lauterbach hat zig Vorschläge gemacht. Allerdings alle auf einer sehr harten Linie. Da kann man gerne drüber diskutieren, ob das mit allen Nebenerscheinungen die richtige Linie ist. Aber ihm vorzuwerfen, dass er keine Vorschläge macht, ist falsch.

Nein

kerpe78, Montag, 23.11.2020, 22:30 (vor 1221 Tagen) @ Balin

Ich weiß das er "Vorschläge" gemacht hat, ich sehe diese paar Sätze in Interviews und auf Twitter nicht als klare Strategie, sondern nur als lose Lösungsansätze und nicht für sämtliche Lebensbereiche.

Wenn er meint es zu wissen, wie man ganz Deutschland unter Pandemiebedingungen schützt, dann wären es auch an ihm gelegen, dies in einem ausgearbeiteten Plan darzulegen und nicht nur immer Häppchenweise...Schulen auf/zu, Klassentrennen / Maskenpflicht/ etc

Doch.

Balin, Montag, 23.11.2020, 22:38 (vor 1221 Tagen) @ HollyB

Lauterbach ist derzeit ein gefragter Interviewpartner, weil er a) den entsprechenden fachlichen Hintergrund hat und b) für Schlagzeilen aufgrund seiner klaren und harten Haltung sorgt. Die Situation nimmt er dankend an und legt seine Vorschläge dar.

Warum sollte er ein Konzept ausarbeiten, dass Leute wie Laschet und Söder sich noch nicht einmal durchlesen würden? Das ist nicht seine Aufgabe und die Arbeit würde ich mir selbst auch sparen.

Man kann seine Präsenz momentan kritisch sehen, man kann seine harte Linie diskussionswürdig finden, aber in der Regel kommen von ihm sehr klare Vorschläge, wie er das handhaben würde.

Genauso könnte man fordern, dass jeder Oppositionspolitiker ein Gegenkonzept vorlegen muss, wenn er Maßnahmen der Regierung kritisiert.

Doch.

Franke, Montag, 23.11.2020, 23:43 (vor 1221 Tagen) @ Balin

Genauso könnte man fordern, dass jeder Oppositionspolitiker ein Gegenkonzept vorlegen muss, wenn er Maßnahmen der Regierung kritisiert.


Nicht jeder Oppositionspolitiker, aber seine Partei.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

Zoon, Montag, 23.11.2020, 22:14 (vor 1221 Tagen) @ RE_LordVader

Genau das unterstellen ihm viele. Und dabei hat er leider nur genau das beschrieben was wahrscheinlich passieren würde... und auch leider praktisch genau so eingetroffen ist.
Keine Dampfplauderei und erst recht keine Schwarzmalerei, sondern im Gegensatz zu Leuten die anderen wieder besseren Wissens etwas von Heiler Welt erzählen.

Manche Leute hören sich lieber schöne Lügen an als bittere Wahrheiten.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

Franke, Montag, 23.11.2020, 23:46 (vor 1221 Tagen) @ Zoon

Manche Leute hören sich lieber schöne Lügen an als bittere Wahrheiten.


Wir haben seit 30 Jahren die größte Portokasse der Welt. ;-)

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 23.11.2020, 21:19 (vor 1221 Tagen) @ kerpe78

Lauterbach ist für mich ein Dampfplauderer. Der versucht immer alles noch schlimmer zu machen und zu dramatisieren. Schade, dass ihm medial soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Ja wirklich schade, wenn man bedenkt, dass all seine Dramatisierungen und Dampfplaudereien, die er vor Monaten und Wochen vorher gesagt hat, eingetroffen sind. Wir haben ganz genau die Situation, die er für den November angekündigt hat. Ein wirklich schlimmer Mensch.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

Ulrich, Montag, 23.11.2020, 21:29 (vor 1221 Tagen) @ pactum Trotmundense

Lauterbach ist für mich ein Dampfplauderer. Der versucht immer alles noch schlimmer zu machen und zu dramatisieren. Schade, dass ihm medial soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.


Ja wirklich schade, wenn man bedenkt, dass all seine Dramatisierungen und Dampfplaudereien, die er vor Monaten und Wochen vorher gesagt hat, eingetroffen sind. Wir haben ganz genau die Situation, die er für den November angekündigt hat. Ein wirklich schlimmer Mensch.

Bei manchen Leuten hat man in der Tat den Eindruck dass sie sauer sind, weil er mit seinen Warnungen vielfach richtig lag. Stichworte: Bote und Nachricht.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

markus, Montag, 23.11.2020, 22:16 (vor 1221 Tagen) @ Ulrich

Lauterbach ist für mich ein Dampfplauderer. Der versucht immer alles noch schlimmer zu machen und zu dramatisieren. Schade, dass ihm medial soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.


Ja wirklich schade, wenn man bedenkt, dass all seine Dramatisierungen und Dampfplaudereien, die er vor Monaten und Wochen vorher gesagt hat, eingetroffen sind. Wir haben ganz genau die Situation, die er für den November angekündigt hat. Ein wirklich schlimmer Mensch.


Bei manchen Leuten hat man in der Tat den Eindruck dass sie sauer sind, weil er mit seinen Warnungen vielfach richtig lag. Stichworte: Bote und Nachricht.

Oder Leute, die mit der bedrohlichen Situation nicht klarkommen (gesundheitlich, finanziell und existenziell für einige eine große Belastung) und sie einfach nicht wahrhaben wollen. Nur ist die Pandemie leider da und lässt sich auch nicht verdrängen.

Während der gesamten Krise fallen mir drei Namen ein, bei denen ich mir sicher bin, in guten Händen zu sein: Merkel, Drosten und Lauterbach. Alles was danach kommt wirkt oft hilflos (diverse Länderchefs) bis völlig unverantwortlich (z.B. Herr „es gibt kein exponentielles Wachstum“ Streeck).

Ich haue eigentlich auch gerne auf die Regierung drauf. Aber in der schwierigen Situation habe ich wirklich großen Respekt vor den Entscheidern. Es läuft nicht alles perfekt, vieles aber genau richtig. Und der Mensch und seine Gesundheit steht jetzt vor Wirtschaft und Konsum. Nicht auszumalen, wenn solche Eierköppe aus der AfD Regierungsverantwortung hätten.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

BukausmTal, Wuppertal, Dienstag, 24.11.2020, 00:39 (vor 1221 Tagen) @ markus

Lauterbach ist für mich ein Dampfplauderer. Der versucht immer alles noch schlimmer zu machen und zu dramatisieren. Schade, dass ihm medial soviel Aufmerksamkeit geschenkt wird.


Ja wirklich schade, wenn man bedenkt, dass all seine Dramatisierungen und Dampfplaudereien, die er vor Monaten und Wochen vorher gesagt hat, eingetroffen sind. Wir haben ganz genau die Situation, die er für den November angekündigt hat. Ein wirklich schlimmer Mensch.


Bei manchen Leuten hat man in der Tat den Eindruck dass sie sauer sind, weil er mit seinen Warnungen vielfach richtig lag. Stichworte: Bote und Nachricht.


Oder Leute, die mit der bedrohlichen Situation nicht klarkommen (gesundheitlich, finanziell und existenziell für einige eine große Belastung) und sie einfach nicht wahrhaben wollen. Nur ist die Pandemie leider da und lässt sich auch nicht verdrängen.

Während der gesamten Krise fallen mir drei Namen ein, bei denen ich mir sicher bin, in guten Händen zu sein: Merkel, Drosten und Lauterbach. Alles was danach kommt wirkt oft hilflos (diverse Länderchefs) bis völlig unverantwortlich (z.B. Herr „es gibt kein exponentielles Wachstum“ Streeck).

Auf meiner Listung gibt es außer den dreien noch ein paar andere: Melanie Brinkmann, Michael Meyer-Hermann (Helmholz Institut) und auch Alexander Kekule. Der hat schon früh den Einsatz von Masken und besonders FFP2+3 Masken oder mehr staatliches Eingreifen gefordert, um mehr PCR Testungen und Antigen Schnelltests produzieren zu lassen.
Er hat schon so manchen wertvollen Einfall gehabt, der leider nicht erhört worden ist.

Lauterbach Verdienst ist es sicherlich, immer wieder Coronaverharmlosungen mit wissenschaftlich begründeten Argumenten entgegenzutreten.

Karl Lauterbach: Spielbetrieb gefährdet

Ulrich, Montag, 23.11.2020, 22:29 (vor 1221 Tagen) @ markus

Oder Leute, die mit der bedrohlichen Situation nicht klarkommen (gesundheitlich, finanziell und existenziell für einige eine große Belastung) und sie einfach nicht wahrhaben wollen. Nur ist die Pandemie leider da und lässt sich auch nicht verdrängen.

Die gibt es in der Tat. Und die trifft man auch auf den "Querdenker"-Demos an. Aber ein Großteil der Leute dort hatte schon lange vor Covid-19 eine riesige "Macke", um es vorsichtig auszudrücken. Teilweise war die nur noch nicht deutlich geworden.


Während der gesamten Krise fallen mir drei Namen ein, bei denen ich mir sicher bin, in guten Händen zu sein: Merkel, Drosten und Lauterbach. Alles was danach kommt wirkt oft hilflos (diverse Länderchefs) bis völlig unverantwortlich (z.B. Herr „es gibt kein exponentielles Wachstum“ Streeck).

Die drei Namen wären auch mir zuerst eingefallen. Es gibt sicherlich noch einige andere. Aber auch viele, die versagt haben. Was die Politik angeht so war im Spiegel vom Wochenende ein Bericht über die Videokonferenzen der Länderchefs mit der Kanzlerin. Bei einem Teil der Landesfürsten war mein erster Eindruck "Was für ein Kindergarten!". Teilweise musste ich auch an Hahnenkämpfe denken.

Und was Streeck angeht, der macht mich immer wieder aufs neue fassungslos. Denkt der Mann denn gar nicht nach, bevor er redet? In Mathematik scheint er wohl versagt zu haben. Für einen Hochschullehrer ist das gelinde gesagt überraschend. Und zu möglichen Impfstoffen hat er sich noch deutlich nach dem Zeitpunkt, als es die ersten positiven Nachrichten von den Entwicklern gab, ausgesprochen skeptisch ausgelassen. Die Außenwirkung dieses Mannes ist einfach nur verheerend.


Ich haue eigentlich auch gerne auf die Regierung drauf. Aber in der schwierigen Situation habe ich wirklich großen Respekt vor den Entscheidern. Es läuft nicht alles perfekt, vieles aber genau richtig. Und der Mensch und seine Gesundheit steht jetzt vor Wirtschaft und Konsum. Nicht auszumalen, wenn solche Eierköppe aus der AfD Regierungsverantwortung hätten.

Bei der Politik gibt es bei uns Licht und Schatten. Was die Schatten angeht, so bin ich heilfroh, dass die FDP nicht in der Bundesregierung sitzt. Lindner statt Scholz, das wäre eine Katastrophe gewesen.

Schönes Video zu Blau

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 23.11.2020, 15:47 (vor 1221 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de/dann-zerbricht-der-fc-schalke-04-koenigsblau-braucht-eine-180-grad-wende-1000002059629/video

Wer`n Kackmontag hat: Anderen geht`s noch schlimmer.

Hier der Beweis in bewegten 2 Minuten und 48 Sekunden. Meine Highlights: Plazenta bohrt in den Zähnen... und` n Betreuer in der Nase. Langweilig, trostlos, hoffnungslos. Bitte mehr davon!

Schönes Video zu Blau

Roland, Montag, 23.11.2020, 17:33 (vor 1221 Tagen) @ Karak Varn

wieso war das laut IM Tanne "wirklich nix". Also ich fand das Auftreten gegen Golfsburg geradezu grandios.

Schönes Video zu Blau

Blarry, Essen, Montag, 23.11.2020, 16:43 (vor 1221 Tagen) @ Karak Varn

Ja Mensch, die Blauen sind doch nicht doof. Die wissen, was das Wörtchen "Redundanz" bedeutet. Und deshalb machen sie nicht eine, sondern gleich zwei 180-Wendungen nacheinander. Doppelt hält besser!

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

DerInDerInderin, Montag, 23.11.2020, 15:21 (vor 1221 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Blau: Direktor Reschke jetzt wirklich raus

Voomy, Berlin, Dienstag, 24.11.2020, 16:45 (vor 1220 Tagen) @ DerInDerInderin

Schade.

Blau: Direktor Reschke jetzt wirklich raus

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 16:54 (vor 1220 Tagen) @ Voomy

Schade.

Ich vermute, die werden dort jetzt die Saison über einen Sündenbock nach dem anderen suchen. Bin gespannt wer übrig bleibt.

Und 3 blaue Spieler vor Suspendierung?

bobschulz, MS, Dienstag, 24.11.2020, 10:46 (vor 1220 Tagen) @ DerInDerInderin

Laut spox unter Berufung auf Ski sollen Stambouli, Bentaleb und Harit suspendiert werden.
Kompetenz bei spox findet sich in folgendem Bonmot:
"Saisonübergreifend sind die Schalker nun seit 24 Bundesligaspielen ohne Sieg, nur Tasmania Berlin wartete einmal länger auf drei Punkte." Wartet Tasmania nicht immer noch auf einen Sieg der 3 Punkte bringt? Wenn ich es richtig verstehe, ist dieser Satz ein leichter Anachronismus, denn die 3 Punkte wurden doch erst 95 eingeführt, oder?
https://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/2011/Artikel/fc-schalke-04-news-geruechte-waren-spieler-in-der-halbzeitpause-respektlos-gegenueber-trainer-...

Und 3 blaue Spieler vor Suspendierung?

Invis, Mittwoch, 25.11.2020, 09:58 (vor 1219 Tagen) @ bobschulz

Das muss man sich mal geben. Da sind jetzt auf einen Schlag 4 (!!) Spieler raus. Wobei Stambouli ja noch begnadigt wurde. Aber Harit, Bentaleb und Ibisevic mal eben weg. Wer weiß ob Stambouli wirklich nochmal spielt.

Und das bei nem Verein, der grad sowieso in einer tiefen Krise steckt, der auch kein Geld für neue Spieler hat und im Kader gibt es ja quasi auch keine Alternativen.

Das ist schon heftig. Mir soll's recht sein.

Die fangen aber früh damit an.

Franke, Dienstag, 24.11.2020, 21:06 (vor 1220 Tagen) @ bobschulz

Und wenn nun Corona ausbrechen würde, müsste man sie begnadigen?

Und 3 blaue Spieler vor Suspendierung?

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 24.11.2020, 17:06 (vor 1220 Tagen) @ bobschulz

Laut spox unter Berufung auf Ski sollen Stambouli, Bentaleb und Harit suspendiert werden.

Sind jetzt doch nur Harit und Bentaleb geworden. Aber das Projekt Abstieg nimmt langsam Formen an.

Und 3 blaue Spieler vor Suspendierung?

Ulrich, Dienstag, 24.11.2020, 17:08 (vor 1220 Tagen) @ Basti Van Basten

Laut spox unter Berufung auf Ski sollen Stambouli, Bentaleb und Harit suspendiert werden.


Sind jetzt doch nur Harit und Bentaleb geworden. Aber das Projekt Abstieg nimmt langsam Formen an.

Stambouli ist die Reserve ;-)

Und 3 blaue Spieler vor Suspendierung?

bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 24.11.2020, 11:09 (vor 1220 Tagen) @ bobschulz

Laut spox unter Berufung auf Ski sollen Stambouli, Bentaleb und Harit suspendiert werden.

Immer wieder die gleichen oder hab ich das gerade falsch im Kopf?

Umfrage: Steigt Schalke ab?

Thomas, Dortmund, Montag, 23.11.2020, 19:04 (vor 1221 Tagen) @ DerInDerInderin

Umfrage: Steigt Schalke ab?

Eisen, DO, Montag, 23.11.2020, 21:35 (vor 1221 Tagen) @ Thomas

Eigentlich bin ich sehr belustigt. Aber ein wirklich guter Freund von mir ist ein Blauer und der leidet wie ein Hund und ich mag ihn nicht einmal mehr foppen, weil es sich einfach nicht ziemt bei dem Elend...

Umfrage: Steigt Schalke ab?

Sascha, Dortmund, Montag, 23.11.2020, 21:23 (vor 1221 Tagen) @ Thomas

Ich vermisse die Möglichkeit, mit "Ja, bitte" abzustimmen.

Umfrage: Steigt Schalke ab?

Rupo, Ruhrpott, Montag, 23.11.2020, 19:25 (vor 1221 Tagen) @ Thomas

mal abgestimmt.. aktuell 23, 53% die noch 'glauben'?!

STOP THE STEAL!!!

Umfrage: Steigt Schalke ab?

mephi, Münster, Montag, 23.11.2020, 19:06 (vor 1221 Tagen) @ Thomas

https://www.kicker.de/6f3fe779-0a4c-4f7f-aedf-f127fa27ecb2/voting

Den Beitrag hast du doch absichtlich um die Uhrzeit verfasst... ;-)

Umfrage: Steigt Schalke ab?

Thomas, Dortmund, Montag, 23.11.2020, 19:08 (vor 1221 Tagen) @ mephi

Den Beitrag hast du doch absichtlich um die Uhrzeit verfasst... ;-)

Seitdem die Stadt Dortmund das Ergebnis der OB-Wahlen um die Uhrzeit bekanntgegeben hat, muss ich mich für nix schämen!

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

Didi, Schweiz, Montag, 23.11.2020, 16:43 (vor 1221 Tagen) @ DerInDerInderin

Deren Mannschaft ist wirklich komplett heruntergewirtschaftet. Also ganz ernsthaft, aber da würden doch nur 3 Spieler bei uns überhaupt im Spieltagskader stehen: Kabak, Serdar und allenfalls Harit, wenn er grade angemessen durchblutet ist im Kopf.

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

Eisen, DO, Montag, 23.11.2020, 17:30 (vor 1221 Tagen) @ Didi

Uth ist auch kein ganz Blinder, so schlecht wie er da performt ist er nicht.

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

Didi, Schweiz, Montag, 23.11.2020, 18:02 (vor 1221 Tagen) @ Eisen

Das stimmt, den hatte ich etwas verdrängt.

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

Tigo, Duisburg, Montag, 23.11.2020, 18:29 (vor 1221 Tagen) @ Didi

Harit hätte bei uns den gleichen Weg wie Emre Mor gegangen und ein Uth den von Phillip. Nicht schlecht aber für uns reicht es dann nicht.

"Der letzte macht das Licht aus!" (O.T.)

Ulrich, Montag, 23.11.2020, 15:46 (vor 1221 Tagen) @ DerInDerInderin

.

Einer is immer der Loser

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Montag, 23.11.2020, 16:41 (vor 1221 Tagen) @ Ulrich

youtu.be/_0478LVveYs
Viel umschreiben am Text muss man nicht mehr, passt wie die Faust aufs blaue Auge.

Fast hab ich Mitleid...fast

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

Basti Van Basten, Romania, Montag, 23.11.2020, 15:28 (vor 1221 Tagen) @ DerInDerInderin

Ein Genuss. Derby gewonnen, Hertha besiegt, Blau verliert und jetzt schlagen die sich da drüben noch gegenseitig die Köppe ein. Borussen-Herz, was willst du mehr? :)

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

Rupo, Ruhrpott, Montag, 23.11.2020, 15:43 (vor 1221 Tagen) @ Basti Van Basten

wäre schön wenn Olaf Thon noch irgend was da machen würde. Olaf hat als Experte auch immer den blau-weißen Durchblick!

;-)..

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 23.11.2020, 16:45 (vor 1221 Tagen) @ Rupo

wäre schön wenn Olaf Thon noch irgend was da machen würde. Olaf hat als Experte auch immer den blau-weißen Durchblick!

;-)..

Die werden den Knurrer von Kerkrade reaktivieren. Kann man auf sowas bei tipico tippen?

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 23.11.2020, 15:50 (vor 1221 Tagen) @ Rupo

JA zu allem! Im Tandem mit Neururer! Olaf und Peter...und dann runter. Geil.

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

toni82, Ort, Montag, 23.11.2020, 16:27 (vor 1221 Tagen) @ Karak Varn

Ich freu mich schon auf die Derbys in Liga 3 in zwei Jahren. Also... die gegen unsere U23. :)

Blau: Direktor Reschke vor dem Aus

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 23.11.2020, 18:57 (vor 1221 Tagen) @ toni82

Ist deren Stadion bezahlt oder gibt`s dann Auswärtsspiele in der GlückaufKampfbahn?

Rangelei zwischen Naldo und Ibisevic

Zudu, Wolfsburg, Montag, 23.11.2020, 13:46 (vor 1221 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

NTV

Denn auf dem Trainingsplatz war es am Sonntag zu einer Rangelei zwischen beiden gekommen, mehrere Mitspieler hätten die Streithähne davon abhalten müssen, weiter aufeinander loszugehen. Das Training sei nach dem Eklat umgehend beendet worden

Ich lass das einfach mal so stehen

Rangelei zwischen Naldo und Ibisevic

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 23.11.2020, 14:00 (vor 1221 Tagen) @ Zudu

Der Ibisevic ist halt etwas genervt, weil er so blöd war ausgerechnet bei den Viechern einen extrem erfolgsabhängigen Vertrag abzuschließen und vermutlich momentan mehr laufende Lebenshaltungskosten als Einnahmen aus seiner Berufstätigkeit hat. Das frustet dann schon ein wenig.

Rangelei zwischen Naldo und Ibisevic

Roland, Montag, 23.11.2020, 17:39 (vor 1221 Tagen) @ pactum Trotmundense

also Scheisse04 und extrem erfolgsabhängiger Vertrag...das ist doch schon ein Widerspruch in sich

Rangelei zwischen Naldo und Ibisevic

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 25.11.2020, 08:03 (vor 1219 Tagen) @ Roland

Hat halt gedacht, so schwer kann das doch nicht sein. Ist halt so wie als Trainer bei den Blauen oder Hamburg anzuheuern. Die denken sich doch auch alle "Ich zieh den Karren aus dem Dreck und bin für alle Zeit der Held". Wie tief der Karren sitzt und wie schwer er ist, haben dann alle unterschätzt.

Rangelei zwischen Naldo und Ibisevic

Rupo, Ruhrpott, Montag, 23.11.2020, 13:49 (vor 1221 Tagen) @ Zudu

;-)..ich hatte in einem kurzen Moment:
Rangnick zwischen Naldo und Ibisevic
gelesen und dachte hääää...;-)

Die Blauen, ich hab gestern noch lange mit nem Kumpel drüber gesprochen, der hat auch nicht verstanden warum die am Sonntag mit Ball trainieren sollten, der hätte die auch bei dem Landregen hier im Pott zwei Stunden die Halde rauf und runter laufen lassen (Magath Effekt)...

wenn sie sich jetzt schon rangeln dann iss ja noch richtig Feuer drin im Ofen ;-)...die Lampe beim Steiger brennt vielleicht doch noch!

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 23.11.2020, 12:19 (vor 1221 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SPON:
Die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes will am 4. Dezember über die Situation der Nationalmannschaft und deren Zukunft beraten. DFB-Direktor Oliver Bierhoff werde dann in einer Präsidiumssitzung eine Analyse der 0:6-Niederlage in Spanien und der »Gesamtentwicklung der Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren« vorstellen, teilte der Verband am Montag mit. Auf diesen Fahrplan habe sich das DFB-Präsidium einstimmig verständigt.

Der umstrittene Bundestrainer Joachim Löw solle Zeit für eine grundlegende Aufarbeitung der Lage bekommen. »Sportlich, um die Ursachen der deutlichen Niederlage von Sevilla zu analysieren. Und persönlich, um die eigene große Enttäuschung zu verarbeiten.
‐--------

Man muß anerkennen, dass sich der DFB für keine Lachnummer zu schade ist. Von Bundesligatrainern wird erwartet (auch wenn technisch da die DFL verantwortlich ist), dass sie 04 Sekunden nach Abpfiff ihren eigenen bevorstehendeen Rauswurf kommentieren, als Bundesjogi darf man zur Vorbereitung 04 Wochen in sich gehen, um an den Kern der Wahrheit zu gelangen, die ganz offensichtlich ist.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

magic82, Heinersreuth, Dienstag, 24.11.2020, 12:16 (vor 1220 Tagen) @ uwelito

Also ich habe gestern den Kicker Artikel dazu gelesen. Das klang schon so, als ob er sich zumindest etwas sorgen machen wird.
Wenn ein Bundesligist solche Aussagen macht "wir setzen uns zusammen und Analysieren" "er muss sich bis XYZ erklären" "Bierhoff erklärt die Situation separat", dann ist meistens kurz danach Schluss für den Coach.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

jniklast, Langenhagen, Montag, 23.11.2020, 12:51 (vor 1221 Tagen) @ uwelito

Naja, die Gegebenheiten sind halt auch andere, aktuell herrscht ja wirklich keine Eile in die eine oder andere Richtung eine Entscheidung zu treffen, wenn das nächste Spiel erst im März ist.
Was halt völlig unnötig war, ist das "Krisengespräch" am Flughafen, wo gleich mal entschieden wurde, dass Löw weiter machen soll. Anstatt sich da darauf zu einigen die Dinge in Ruhe zu analysieren.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.11.2020, 14:19 (vor 1221 Tagen) @ jniklast

Naja, die Gegebenheiten sind halt auch andere, aktuell herrscht ja wirklich keine Eile in die eine oder andere Richtung eine Entscheidung zu treffen, wenn das nächste Spiel erst im März ist.

Früher war nicht alles, aber so manches anders. Ob es dann auch besser oder schlechter war, hängt wohl vom jeweiligen Sachverhalt ab und liegt immer im Auge des entsprechenden Betrachters.

Jedenfalls gab es schon Bundestrainer, bei denen die DFB-Spitze nach einem vergurkten Turnier nicht lang fackelte, um sich von ihnen zu trennen. Auch wenn der Betreffende schon länger in Verantwortung stand und vorher ein großes Turnier gewonnen hatte.

In die jetzige Situation hat man sich beim DFB selbst gebracht durch die völlig unnötige langfristige Vertragsverlängerung mit Löw vor dem WM-Turnier und weil man es zugelassen hat, dass Bierhoff die Strukturen hin zu einer Nationalmannschaft als ‚Staat im Staate’ innerhalb des DFB geändert hat. Dadurch hat man die eigene Handlungsfähigkeit abhängig gemacht von der Zustimmung der Akteure, über die es zu befinden gilt.

Was halt völlig unnötig war, ist das "Krisengespräch" am Flughafen, wo gleich mal entschieden wurde, dass Löw weiter machen soll. Anstatt sich da darauf zu einigen die Dinge in Ruhe zu analysieren.

Aus Sicht von Löw, Bierhoff und Keller war dieses ‚ad hoc - Krisengespräch‘ sicherlich notwendig. Zumindest dann, wenn man die gesamte Angelegenheit schnell abhaken und ungestört weitermachen wollte, zumindest bis zur EM.

Keller wird innerhalb der DFB-Spitze bekanntermaßen schon seit einiger Zeit vorgeworfen, eigenmächtig zu handeln, seine Kollegen nicht miteinzubeziehen und nicht rechtzeitig mit ihnen zu kommunizieren. Wie man auch immer zu diesen Vorwürfen stehen mag, das ‚Krisengespräch‘ am Flughafen war Wasser auf die Mühlen der Keller-Gegner beim DFB. Aber auch die eher neutralen Mitglieder der DFB-Spitze waren wohl ‚not amused‘ über diese Art der ‚Aufarbeitung‘. Dass man hier einhaken würde, war absehbar.

Eine Trennung von Löw gegen den Willen der Hauptentscheider Bierhoff und Keller und gegen den Willen Löws selbst wird beim DFB nicht durchsetzbar sein. Nicht nur deshalb sehe ich persönlich dieses nun anberaumte Treffen in einem größeren Zusammenhang, als ‚nur‘ auf die Arbeit Löws bezogen. Für den man allerdings auch einen Nachfolger in petto haben sollte, wenn man tatsächlich noch vor der EM eine Trennung anstreben möchte.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

Liberogrande, Montag, 23.11.2020, 13:22 (vor 1221 Tagen) @ jniklast

Eben. Dass der Vereinsfußball so gnadenlos und schnell ist, liegt ja auch daran, dass die Taktung dort sehr hektisch ist. Wartest du 2 Wochen zu lang, hast du vielleicht schon 3-4 Spiele mehr vergeigt. Deshalb geht es da so schnell. Natürlich wäre es für die Vereine auch besser, wenn sich alle Beteiligten Mal etwas Zeit zum Nachdenken nehmen würden. Die gibt der Spielplan nur nicht her. In der Nationalmannschaft schon, also kann man den Vorteil auch für sich nutzen. Es gibt einfach keine Notwendigkeit für eine schnelle Entscheidung.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 23.11.2020, 16:41 (vor 1221 Tagen) @ Liberogrande

Löw hat bereits nach der WM 2014 angefangen, den Wagen an die Wand zu fahren. 2020 von einer zu schnellen Entscheidung zu reden passt da nicht ins Bild. Das einzige Schema, was Löw zum Thema Abwehrstabilisierung einfällt ist, 4 IV aufzustellen. Hat ja schon mal funktioniert. Bald werden 60 Mio wieder anfangen zu fordern, den 6er auf die rechte AV zurückzuziehen.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

Liberogrande, Montag, 23.11.2020, 16:59 (vor 1221 Tagen) @ uwelito

"Nach der WM 2014" mag für dich vielleicht aus der Rückschau ein schlüssiger Beginn für die Misere sein, aber das war für den DFB bestimmt kein Startpunkt, um sich irgendwelche Gedanken über eine Trainerentlassung zu machen. Nach der WM 2018 wäre natürlich ein guter Zeitpunkt für einen Neuanfang gewesen, nur hat man sich beim DFB da eben entschieden, den noch einmal mit Löw anzugehen. Ich bin auch kein Fan der Entscheidung und von Löw, aber ihm erst das Vertrauen auszusprechen, um ihn dann noch vor dem nächsten Turnier zu entlassen, ist dann schon ein ziemlich einschneidender Schritt, den man sich genau überlegt. Und wenn das nächste Spiel im März ist, kommt es auch wirklich nicht auf 2-3 Wochen an.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 24.11.2020, 16:20 (vor 1220 Tagen) @ Liberogrande

Ich widerspreche dir ja überhaupt nicht. Mehr ging es in meinem Ausgangspost ja hauptsächlich um den Raum für das Emotionale, als Begründung warum man sich bis Dezember für ein Gespräch Zeit lässt. Das ist doch lächerlich. In meinen Augen ist das aktuell eine relativ ausweglose Situation, wenn man der Meinung ist, Löw sei der falsche Trainer. Man wird mit ihm gemeinsam in den Untergang ziehen müssen, um dann nach der EM einen wirklichen Neuanfang starten zu können.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 23.11.2020, 12:23 (vor 1221 Tagen) @ uwelito

SPON:
Die Spitze des Deutschen Fußball-Bundes will am 4. Dezember über die Situation der Nationalmannschaft und deren Zukunft beraten. DFB-Direktor Oliver Bierhoff werde dann in einer Präsidiumssitzung eine Analyse der 0:6-Niederlage in Spanien und der »Gesamtentwicklung der Mannschaft in den vergangenen zwei Jahren« vorstellen, teilte der Verband am Montag mit. Auf diesen Fahrplan habe sich das DFB-Präsidium einstimmig verständigt.

Der umstrittene Bundestrainer Joachim Löw solle Zeit für eine grundlegende Aufarbeitung der Lage bekommen. »Sportlich, um die Ursachen der deutlichen Niederlage von Sevilla zu analysieren. Und persönlich, um die eigene große Enttäuschung zu verarbeiten.
‐--------

Man muß anerkennen, dass sich der DFB für keine Lachnummer zu schade ist. Von Bundesligatrainern wird erwartet (auch wenn technisch da die DFL verantwortlich ist), dass sie 04 Sekunden nach Abpfiff ihren eigenen bevorstehendeen Rauswurf kommentieren, als Bundesjogi darf man zur Vorbereitung 04 Wochen in sich gehen, um an den Kern der Wahrheit zu gelangen, die ganz offensichtlich ist.

Du musst da schon etwas mehr Verständnis zeigen! Unter normalen Umständen hätte Löw jetzt schließlich bis März Weihnachtsurlaub, unterbrochen allenfalls von ein paar repräsentativen Terminen. Und jetzt verlangt man von ihm bis zum 4. Dezember (!) eine Analyse. So richtig schriftlich und so! Für den Foliensatz nach der WM 2014 hatte er schließlich drei Monate Zeit. Das sind unzumutbare Anforderungen! Vor allem für diesen Hungerlohn!

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

Basti Van Basten, Romania, Montag, 23.11.2020, 13:09 (vor 1221 Tagen) @ Schnippelbohne

Du musst da schon etwas mehr Verständnis zeigen! Unter normalen Umständen hätte Löw jetzt schließlich bis März Weihnachtsurlaub, unterbrochen allenfalls von ein paar repräsentativen Terminen.

Na jetzt tust du ihm aber Unrecht. Bisschen mehr Arbeit ist das schon. Er muss z.B. auch ab und zu nach Sinsheim oder Stuttgart, um sich Bundesligaspiele/r anzusehen. Mach du das erstmal mit diesem Hungerlohn!

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 23.11.2020, 16:42 (vor 1221 Tagen) @ Basti Van Basten

Freiburg hast Du vergessen.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

bobschulz, MS, Montag, 23.11.2020, 17:33 (vor 1221 Tagen) @ uwelito

Freiburg hast Du vergessen.

Ich glaube er meinte nur die Sachen, die er nicht mit ÖPNV erledigt.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

herrNick, Montag, 23.11.2020, 13:11 (vor 1221 Tagen) @ Basti Van Basten

Du musst da schon etwas mehr Verständnis zeigen! Unter normalen Umständen hätte Löw jetzt schließlich bis März Weihnachtsurlaub, unterbrochen allenfalls von ein paar repräsentativen Terminen.


Na jetzt tust du ihm aber Unrecht. Bisschen mehr Arbeit ist das schon. Er muss z.B. auch ab und zu nach Sinsheim oder Stuttgart, um sich Bundesligaspiele/r anzusehen. Mach du das erstmal mit diesem Hungerlohn!

Wahrscheinlich muss er sogar das Geld für das Flixbus-Ticket auslegen, der arme Tropf.

Löw bekommt Zeit für emotionale Aufarbeitung

Rupo, Ruhrpott, Montag, 23.11.2020, 13:30 (vor 1221 Tagen) @ herrNick

ääähhh...Flixbus fährt doch im Moment gar nicht mehr
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/flixbus-corona-101.html
oder?
https://www.flixbus.de/sicherheit-und-gesundheit
gut, dann hätte Yogi ja noch nen bisken mehr Zeit..

Ex-Bundesligist Wattenscheid 09: Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben

donotrobme, Münsterland, Montag, 23.11.2020, 08:58 (vor 1221 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

berichtet die Presseagentur SID

der verein ist somit entschuldet.

Ex-Bundesligist Wattenscheid 09: Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben

Thomas, Dortmund, Montag, 23.11.2020, 09:54 (vor 1221 Tagen) @ donotrobme

berichtet die Presseagentur SID

der verein ist somit entschuldet.

Damit hätten sie als Oberligist in 13 Monaten 1,3 Mio. (wenn die Zahlen aus Okt. 19 stimmen) gestemmt. Trotz Corona.

Ex-Bundesligist Wattenscheid 09: Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben

el_ayudante, Dortmund-Süd, Montag, 23.11.2020, 13:02 (vor 1221 Tagen) @ Thomas

berichtet die Presseagentur SID

der verein ist somit entschuldet.


Damit hätten sie als Oberligist in 13 Monaten 1,3 Mio. (wenn die Zahlen aus Okt. 19 stimmen) gestemmt. Trotz Corona.

Da ich in Wattenscheid aufgewachsen bin, verfolge ich die SGW ein wenig:

Die SGW war in den letzten Jahren nie auf Rosen gebettet, aber gleichzeitig "anfällig" für hochtrabende Projekte. Der Vorstand/Aufsichtsrat wurde entsprechend von dubiosen Leuten besetzt (inkl. Knaller wie S04-Schnusi zusammen mit Neururer als Teammanager). Gleichzeitig wurden lokale Förderer immer wieder verprellt.

Durch die Insolvenz gab es einen Wandel. Der Vorstand/Aufsichtsrat ist nun besetzt mit langjährigen Fans & Förderern, die zumindest nach außen realistische Ziele vorgeben und auch so handeln.
In den letzten Monaten haben diese Leute extrem viele Klinken geputzt und viele kleine Sponsoren vor allem für die Nachwuchs-Abteilung sammeln können. Sprich es wurde ein breiteres, solideres Fundament geschaffen.

Gleichzeitig versucht man die Fans mehr einzubinden um so den Stamm zu halten und weggebrochene Fans möglichst wieder ran zu holen.

Das Ganze passiert sehr transparent und persönlich. Das stärkt sowohl bei Fans als auch Sponsoren das Vertrauen.
Auch ist man zu sich selber ehrlich und sieht sich sportlich mittelfristig in der Oberliga langfristig in der Regionalliga (vormals wurde zusammen mit "HALO2" vollkommen weltfremd vom Ziel Bundesliga geschwafelt)

Dazu wurde das komplette Marketing entstaubt und in die Neuzeit gehievt. Angefangen, dass man ein traditionelles Vereinswappen wieder aufgegriffen hat und versucht das Image zwischen Tradition und Moderne aufzubauen, bis hin zu verbreitetes Social-Media-Marketing und Aktionen wie Bier&Bratwurst-Dauerkarten (also Dauerkarten bei denen nicht nur der Spielbesuch, sondern auch jeweils ein Pils und eine Bratwurst inklu ist).

Es ist das erste Mal, dass ich ernsthaft glaube, dass es sich bei der SGW zum Guten entwickelt und es nicht nur ein One-Hit-Wonder ist.

Ex-Bundesligist Wattenscheid 09: Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben

Rupo, Ruhrpott, Montag, 23.11.2020, 13:07 (vor 1221 Tagen) @ el_ayudante

Danke für die Inside View!

Bei Wattenscheid muss ich natürlich immer sofort an Klaus Steilmann denken
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/klaus-steilmann-mode-fuer-millionen-nicht-fuer-millionaere-1.132418
lange bevor Hopp überhaupt an Sponsoring dachte, waren Steilmann und
Jean Löring (Fortuna Köln) die ersten beiden Mäzen...

ZwWdF
https://www.facebook.com/zeiglerswelt/videos/sg-wattenscheid-09-und-m%C3%A4zen-klaus-steilmann-zwwdf/1818057871655733/

Ex-Bundesligist Wattenscheid 09: Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 23.11.2020, 14:05 (vor 1221 Tagen) @ Rupo

Mäzene gab es auch schon lange vor Löring und Steilmann. Das hat nur früher niemanden gestört wie man an der Verklärung von früheren Mäzenvereinen, die in der Versenkung verschwunden sind, sieht.

Ex-Bundesligist Wattenscheid 09: Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben

Treponem, Auf‘m Berch, Montag, 23.11.2020, 13:05 (vor 1221 Tagen) @ el_ayudante

Danke für die Hintergrundinformationen:-))

Ex-Bundesligist Wattenscheid 09: Insolvenzverfahren offiziell aufgehoben

Tremonius09, Dortmund, Montag, 23.11.2020, 14:32 (vor 1221 Tagen) @ Treponem

Interessant ist bei WAT 09 auch die Liste der ehemaligen Spieler.
Da spielte seinerzeit nicht nur Souleyman Sané, sondern von 1993-96 auch ein gewisser Guiseppe Reina...auch die Altintops,Michael Skibbe,Michael Preetz, Torsten Fink,Michael Henke,Uwe Neuhaus und nicht zuletzt:Hannes Bongartz,aus denen später Nationalspieler bzw Bundesligatrainer wurden.
Wahrscheinlich wurden die alle gelockt durch die "vermeintlich" beste Stadionwurst der Welt!?

https://de.wikipedia.org/wiki/SG_Wattenscheid_09

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln