schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:01 (vor 1244 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und den Liveshows hier hinein.

Beim DoPa ist Dortmunds Fußballgott dabei.

Gruß

CHS

Milan gewinnt in Neapel

soloyo, Sonntag, 22.11.2020, 22:45 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Jetzt 4 Punkte Vorsprung auf den Serienmeister Juventus. Nach der Bilanz der letzten Jahre hatte ich Milan überhaupt nicht auf dem Schirm.

Die Saison geht gut los, eine CL-Quali ist definitiv drin. Über alles andere kann man nach der Hinrunde mehr sagen.

Milan gewinnt in Neapel

Didi, Schweiz, Montag, 23.11.2020, 09:11 (vor 1243 Tagen) @ soloyo

Insgesamt ist es auch in Spanien und England dieses Jahr etwas wild, da hat Corona was Gutes.

Milan gewinnt in Neapel

soloyo, Montag, 23.11.2020, 09:17 (vor 1243 Tagen) @ Didi

Meisterschaften von Atletico, Tottenham, Milan und Dortmund...dazu vielleicht Lyon.

Das hätte was. Hoffentlich ist das zum Jahreswechsel noch alles realistisch. Auch wenn es sicher hier und da wieder der übliche Verdächtige wird, tut allein die Aussicht auf Abwechslung schon gut.

Noch interessanter ist der Tabellenzweite!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 23.11.2020, 08:24 (vor 1243 Tagen) @ soloyo

Jetzt 4 Punkte Vorsprung auf den Serienmeister Juventus. Nach der Bilanz der letzten Jahre hatte ich Milan überhaupt nicht auf dem Schirm.

Die Saison geht gut los, eine CL-Quali ist definitiv drin. Über alles andere kann man nach der Hinrunde mehr sagen.

Aktuell heißt der Sassuolo Calcio und ist der aktuelle Verein von Toljan. Übrigens, zusammen mit Inter haben beide Vereine die meisten Tore geschossen.

Gruß

CHS

Milan gewinnt in Neapel

Hatebreed, Sonntag, 22.11.2020, 22:52 (vor 1243 Tagen) @ soloyo

Beeindrucken finde ich Zlatan... Ansonsten musste das bei dem ganzen investierten Geld ja auch mal was werden.

Milan gewinnt in Neapel

donotrobme, Münsterland, Montag, 23.11.2020, 08:50 (vor 1243 Tagen) @ Hatebreed

ibrahimovic hat dabei mal wieder ein sehenswertes tor der knie geschossen.

Dann ersetzt die graue Maus halt die Blauen

Elmar, Sonntag, 22.11.2020, 20:53 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Nur das „Derby war schon“ Transparent kann weiterhin eingelagert werden.

Dann ersetzt die graue Maus halt die Blauen

Rupo, Ruhrpott, Montag, 23.11.2020, 12:14 (vor 1243 Tagen) @ Elmar

fände ich aber ganz gut, lieber anner Castroper mal wieder als 'auf Sohle'...

Dann ersetzt die graue Maus halt die Blauen

Elmar, Montag, 23.11.2020, 13:03 (vor 1243 Tagen) @ Rupo

Ich ziehe alles an einem Tausch vor - Stadt, Stadion, Fans, Bier.

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 22.11.2020, 20:15 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Tatsächlich kein Heimsieg an diesem Spieltag. 72 Spiele bis jetzt und 23 Heimsiege. 10 Heimsiege gehen auf das Konto von BVB, Bayern und Leipzig, 13 Heimsiege für den Rest. Typische Corona-Saison.

Der Fußball am Sonntag - Thread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 23.11.2020, 08:46 (vor 1243 Tagen) @ haweka

Tatsächlich kein Heimsieg an diesem Spieltag. 72 Spiele bis jetzt und 23 Heimsiege. 10 Heimsiege gehen auf das Konto von BVB, Bayern und Leipzig, 13 Heimsiege für den Rest. Typische Corona-Saison.

Ja, ähnelt allen anderen Corona-Saisons frappierend.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 22.11.2020, 20:19 (vor 1243 Tagen) @ haweka

Tatsächlich kein Heimsieg an diesem Spieltag. 72 Spiele bis jetzt und 23 Heimsiege. 10 Heimsiege gehen auf das Konto von BVB, Bayern und Leipzig, 13 Heimsiege für den Rest. Typische Corona-Saison.

Krasse Statistik

Der Fußball am Sonntag - Thread

Torsten1986, Sonntag, 22.11.2020, 22:49 (vor 1243 Tagen) @ Torsten1986

Jap. Der Trend aus der letzten Saison setzt sich fort. Bisher (schnell zusammengezählt, daher mit Fehlerpotenzial) haben die Heimteams 93 Punkte geholt, die Auswärtsteams 99. Ohne Fans scheint der Heimvorteil komplett weg zu sein.

Liverpool gegen Leicester

Knolli, Sonntag, 22.11.2020, 20:06 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Hat vielleicht nicht jeder auf dem Schirm, aber um 20.15 spielt Liverpool gegen Leicester. Ziemliches Topspiel, 3. (Leicester) gegen 4. (Liverpool). Leicester könnte mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen.

Liverpool 3:0 Leicester

soloyo, Sonntag, 22.11.2020, 22:39 (vor 1243 Tagen) @ Knolli

Trotz aller Ausfälle bei Liverpool und der starken Saison von Leicester eine deutliche Angelegenheit.

Tottenham und Liverpool jetzt punktgleich an der Spitze.

Karius

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 22.11.2020, 19:08 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Der is doch auch nur wegen Sophia Thomalla nach Berlin gegangen. Er spielt ja sonst kaum ne Rolle ^^

Karius

Live, Dresden, Sonntag, 22.11.2020, 20:25 (vor 1243 Tagen) @ Torsten1986

Der is doch auch nur wegen Sophia Thomalla nach Berlin gegangen. Er spielt ja sonst kaum ne Rolle ^^

Gibt wahrscheinlich schlimmere Gründe nach Berlin zu ziehen

Karius

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.11.2020, 22:16 (vor 1243 Tagen) @ Live

Der is doch auch nur wegen Sophia Thomalla nach Berlin gegangen. Er spielt ja sonst kaum ne Rolle ^^


Gibt wahrscheinlich schlimmere Gründe nach Berlin zu ziehen

Naja. Als ich die zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich "Oh, die ist hübsch". Als ich sie dann das erste Mal reden hörte, nur noch "Oh, die ist dumm".

Karius

Burgsmüller84, Sonntag, 22.11.2020, 20:29 (vor 1243 Tagen) @ Live

Schlimmer als für eine Kurzzeitbeziehung? Ja, für eine Langzeitbeziehung mit einer Blauen. Wobei, das ist sie ja quasi auch.

Karius

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.11.2020, 20:05 (vor 1243 Tagen) @ Torsten1986

Luthe macht das halt sehr solide und weshalb sollte man da eine Baustelle aufmachen? Heute waren die Abspiele nicht optimal von Luthe, aber seiner Hauptaufgabe ist er sonst gut nachgekommen. Da muss Karius sich schon noch mehr im Training aufdrängen als aktuell.

Köln, Mainz, Bielefeld, Blau, Freiburg

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 18:50 (vor 1243 Tagen) @ CHS

3 aus 5.

Nominell haben die Blauen von denen den besten Kader, aber psychologisch sind die mit Abstand in der schlimmsten Verfassung.

Witzig: wer den Spielplan gemacht hat, muss die wirklich hassen, deren startprogramm ist absolut unfair ;-)

Köln, Mainz, Bielefeld, Blau, Freiburg

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 22:55 (vor 1243 Tagen) @ Eisen

Nominell haben die Blauen von denen den besten Kader,

Nein. Einfach nein. :-P Die Vögel haben nur für einen Kader, der nicht mehr drauf hat als Mainz, Bielefeld, Köln und Freiburg einen fetten Batzen Geld raus geworfen.

Köln, Mainz, Bielefeld, Blau, Freiburg

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 22.11.2020, 22:31 (vor 1243 Tagen) @ Eisen

3 aus 5.

Nominell haben die Blauen von denen den besten Kader, aber psychologisch sind die mit Abstand in der schlimmsten Verfassung.

Witzig: wer den Spielplan gemacht hat, muss die wirklich hassen, deren startprogramm ist absolut unfair ;-)

Könnte so kommen. Gegenüber Schlumpfhausen kennen sich die anderen Teams aber im Abstiegskampf aus bzw müssen sie vor jeder Saison damit rechnen zumindest Zeitweise unten drin zu stehen. Da gibt es dann auch, außer bei Köln vielleicht, keine große Unruhe von außen. Könnte gerade in den direkten Duellen für die anderen 4 von Vorteil sein.
Schalke hat jetzt 2 Spiele wo sie eher nix holen werden und wenns gut läuft, verschlechtert sich deren Tordifferenz auch noch erheblich. Deren Glück ist, dass die anderen wohl auch nicht Punkten, wenn alles normal läuft. Außer das direkte Duell zwischen Mainz und Bielefeld gibt es für die letzten 5 wohl nicht viel zu holen in den nächsten 2 Spieltagen.
Vorentscheidend könnten dann die 2 Heimspiele danach für das Blaukraut werden. Gegen Freiburg und Bielefeld müssen sie gewinnen, sonst wird es in der Tat Zappenduster

Hotte Heldt

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 19:53 (vor 1243 Tagen) @ Eisen

mit 2 Vereinen dabei, sein aktueller auf 17, sein Herzen Verein auf 18. Scheint wirklich gute Arbeit abzuliefern wo Er auftaucht.

Hotte Heldt

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 20:04 (vor 1243 Tagen) @ Rupo

Horst Heldt ist der Michael Frontzeck unter den Sportmanagern.

Hotte Heldt

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 22.11.2020, 20:19 (vor 1243 Tagen) @ Eisen

Horst Heldt ist der Michael Frontzeck unter den Sportmanagern.

Sehe ich nicht so. Eher solides Mittelmaß. Frontzeck konnte nichts als Trainer.

Bei den Blauen hat Heldt zwar Substanz abgebaut. Aber das war gezwungenermaßen, weil die finanziell einfach akut im Arsch waren, als er angefangen hat. Es war schon solide Arbeit, Geld aus der Mannschaft in die Schuldentilgung zu ziehen und trotzdem immer CL oder EL zu spielen.

Hotte Heldt

Rupo, Ruhrpott, Montag, 23.11.2020, 12:13 (vor 1243 Tagen) @ Chappi1991

eher unterer Durchschnitt oder?
https://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Heldt
also bis auf die Meisterschaft 2007 sehe ich erst mal nix zählbares und was ja für einen Sportdirektor wichtiger ist, entwickelt und nach vorne gebracht hat Er seine jeweiligen Arbeitgeber ja nicht..oder?

Hotte Heldt

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 22:58 (vor 1243 Tagen) @ Chappi1991

Genau diese solide Arbeit werfen ihm die Fans da drüben jetzt vor.

Der FC

Thomas, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 19:14 (vor 1243 Tagen) @ Eisen

sollte heute Punkte holen, nächste Woche gibts keine ....

Der FC

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 19:21 (vor 1243 Tagen) @ Thomas

5er Pack Haaland?

Köln, Mainz, Bielefeld, Blau, Freiburg

Eisen, Sonntag, 22.11.2020, 19:13 (vor 1243 Tagen) @ Eisen

3 aus 5.

Nominell haben die Blauen von denen den besten Kader, aber psychologisch sind die mit Abstand in der schlimmsten Verfassung.

Witzig: wer den Spielplan gemacht hat, muss die wirklich hassen, deren startprogramm ist absolut unfair ;-)

Wobei man vorher nicht wissen konnte, dass Union Berlin, Stuttgart, Wolfsburg und Bremen so gut in die Saison starten. Jetzt ist wichtig, dass sich Mainz, Bielefeld, Köln und Freiburg in den nächsten Wochen etwas verbessern, dann könnte es klappen.

Köln, Mainz, Bielefeld, Blau, Freiburg

Textmarker, Ort, Sonntag, 22.11.2020, 19:12 (vor 1243 Tagen) @ Eisen

Freiburg wird vor denen landen. Mainz und Köln sind Augenhöhe.

Bielefeld leider offensiv bisher absurd schlecht. Defensiv aber mit der Ausnahme gegen Union gefestigter als Blau. Mit dem jetzt zurückkehrenden Voglsammer sehe ich auch da Blau nicht sicher vorne.

Im Endeffekt ist Platz 16 abwärts wohl jedenfalls >50%.

Köln, Mainz, Bielefeld, Blau, Freiburg

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 22.11.2020, 19:09 (vor 1243 Tagen) @ Eisen

3 aus 5.

Nominell haben die Blauen von denen den besten Kader, aber psychologisch sind die mit Abstand in der schlimmsten Verfassung.

Witzig: wer den Spielplan gemacht hat, muss die wirklich hassen, deren startprogramm ist absolut unfair ;-)

Freiburg wird damit nix zu tun haben denke ich, auch wenn sie heuet sehr schwach waren, aber die holen ihre Punkte.

Köln, Mainz, Bielefeld, Blau, Freiburg

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 19:12 (vor 1243 Tagen) @ Torsten1986

Ich hoffe, dass du Recht hast. Aber 6 Punkte aus 8 spielen ist wahrlich eine schwache Ausbeute.

ARD Sportschau

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 18:38 (vor 1243 Tagen) @ CHS

ganz netter Bericht gerade über den BVB:
Moukoko
Haaland
Jugend Arbeit

Hört da noch jemand leisen FC Gesang?

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 22.11.2020, 18:13 (vor 1243 Tagen) @ CHS

Klingt fast so als wären Fans vorm Stadion.

ob die auch Pfiffe haben

DomJay, Köln, Sonntag, 22.11.2020, 19:34 (vor 1243 Tagen) @ bloooooob

Oder „wir ham die Schnauze voll“ wäre doch jetzt was

Hört da noch jemand leisen FC Gesang?

Charodar, Ort, Sonntag, 22.11.2020, 19:13 (vor 1243 Tagen) @ bloooooob

Kommt von einer Handvoll Fans vor dem Stadion aus Lautsprechern:
https://twitter.com/ftamsut/status/1330569178747719680

Hört da noch jemand leisen FC Gesang?

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 22.11.2020, 18:18 (vor 1243 Tagen) @ bloooooob

Klingt fast so als wären Fans vorm Stadion.

Jo, da singen welche außerhalb vom Stadion.

Edit: soll aus Lautsprechern kommen ^^

Hört da noch jemand leisen FC Gesang?

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 22.11.2020, 18:23 (vor 1243 Tagen) @ Torsten1986

Das ist dann aber auch irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes :D

Die Blauen sind aktuell Letzter

Knolli, Sonntag, 22.11.2020, 15:31 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Blitzstart von Mainz in Freiburg

Der Steiger fährt auf Sohle

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 18:38 (vor 1243 Tagen) @ Knolli

18 runter, Glück auf!

Unterschiedsspieler

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 22.11.2020, 18:21 (vor 1243 Tagen) @ Knolli

Und einen wie Mateta haben die Blauen nicht, der auch mal alleine was reißt.
Ich sehe da ganz ganz schwarz.

Unterschiedsspieler

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 22.11.2020, 18:25 (vor 1243 Tagen) @ Torsten1986

Ich hab das immer bei Caliguiri gesehen. Der hat ja auch am WE gegen Gladbach wieder getroffen. Keine Ahnung warum man den nicht mehr wollte...

Unterschiedsspieler

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 18:50 (vor 1243 Tagen) @ bloooooob

Ich hab das immer bei Caliguiri gesehen. Der hat ja auch am WE gegen Gladbach wieder getroffen. Keine Ahnung warum man den nicht mehr wollte...

Weil er da einfach nichts gerissen hat. Der war einfach nur mies.

Man konnte ihn sich nicht mehr leisten

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 22.11.2020, 21:05 (vor 1243 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich hab das immer bei Caliguiri gesehen. Der hat ja auch am WE gegen Gladbach wieder getroffen. Keine Ahnung warum man den nicht mehr wollte...


Weil er da einfach nichts gerissen hat. Der war einfach nur mies.

Nur dass die anderen noch mieser waren... ;-)

Jetzt ohne Flachs, die Blauen konnten sich eine Vertragsverlängerung mit Caligiuri (immerhin Spielführer der Gelsenkirchener) schlicht nicht leisten. Man hatte ihm bei auslaufendem Vertrag Anfang des Jahres ein neues Vertragsangebot vorgelegt, das Caligiuri abgelehnt hatte. Mit den Maßnahmen im Zuge der ‚Coronakrise‘ (Zuschauerausschluss, Zwangspause) und der Ungewissheit wie es weitergehen wird, hat man dann sämtliche Vertragsangebote zurückgezogen und die Verhandlungen eingestellt. Dies hat Schneider öffentlich so erklärt.

Unterschiedsspieler

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 19:36 (vor 1243 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hat seine besten Spiele meist gegen uns gemacht...

Unterschiedsspieler

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 22.11.2020, 18:38 (vor 1243 Tagen) @ bloooooob

MONEYMONEYMONEY......;-)

Da brennt der Baum und leuchtet die rote Laterne...

Tivoli, Aachen, Sonntag, 22.11.2020, 17:26 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

wie passend zur nahenden Adventszeit :-D

Willst du Scheiße oben sehn

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 17:21 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

musst du die Tabelle drehn

In Mordor wird ihnen Angst und Bange...

Benny, Heilbronn, Sonntag, 22.11.2020, 16:45 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

...Mainz lebt.

In Mordor wird ihnen Angst und Bange...

Bata, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 16:50 (vor 1244 Tagen) @ Benny

... und spielt nen sehr ansehnlichen Fußball!

In Mordor wird ihnen Angst und Bange...

Sebs, Rocklinghausen, Sonntag, 22.11.2020, 17:28 (vor 1244 Tagen) @ Bata

Ist in Rheinhessen wohl die Ketchupflaschhe auf gegangen...

Mateta mit Hattrick zum 3:0

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 22.11.2020, 16:13 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

Freut mich für die Blauen. :)

Danke der S04 wird Meister, danke der BVB steigt ab...

Knolli, Sonntag, 22.11.2020, 16:13 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

13 Jahre später...

Nächsten Gegner übrigens Gladbach und Leverkusen :)

Danke der S04 wird Meister, danke der BVB steigt ab...

Knolli, Sonntag, 22.11.2020, 17:42 (vor 1244 Tagen) @ Arrigo Sacchi

13 Jahre später...

Nächsten Gegner übrigens Gladbach und Leverkusen :)

Das beschissene ist daß wir sie nicht in die zweite Liga schiessen können.

Danke der S04 wird Meister, danke der BVB steigt ab...

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.11.2020, 17:44 (vor 1244 Tagen) @ NGM

Bei unserem Erfolg Vereine in die Zweite Liga zu schießen, sollten wir das sowieso lieber anderen überlassen, nur um sicher zu sein.

Danke der S04 wird Meister, danke der BVB steigt ab...

Voomy, Sonntag, 22.11.2020, 17:45 (vor 1244 Tagen) @ Voomy

Bei unserem Erfolg Vereine in die Zweite Liga zu schießen, sollten wir das sowieso lieber anderen überlassen, nur um sicher zu sein.

Stimmt schon, aber bei Schlacke sollte uns die Ehre gebühren. Ist unser natürliches Recht.

Danke der S04 wird Meister, danke der BVB steigt ab...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 21:25 (vor 1243 Tagen) @ NGM

Wir können ja fast schon traditionell die Mainzer am 16./33. Spieltag gegen uns gewinnen lassen.

Danke der S04 wird Meister, danke der BVB steigt ab...

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 22.11.2020, 16:38 (vor 1244 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Dieser crap hat mich jahrelang verfolgt. Wie war das.. Neuer in Wolfsburg im Fanblock? Wie schön, dass sich alles zum Positiven gewendet hat.

Danke der S04 wird Meister, danke der BVB steigt ab...

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 16:15 (vor 1244 Tagen) @ Arrigo Sacchi

13 Jahre später...

Diese Assoziation hatte ich auch schon bei ein paar Spielen. Eine schöne Zeit gerade. Es kommt alles wieder. Genauso wie wir vollkommen zu Recht für die "wenn wir wollen, kaufen wir euch auf"-Phase die Quittung erhalten haben, kriegen die Viecher sie jetzt.

Danke der S04 wird Meister, danke der BVB steigt ab...

Bastinho, Hannover, Sonntag, 22.11.2020, 16:17 (vor 1244 Tagen) @ pactum Trotmundense

Eine schöne Zeit gerade. Es kommt alles wieder.

Die Sätze hat man dieses Jahr selten in Kombination gelesen ;-)

Danke der S04 wird Meister, danke der BVB steigt ab...

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 16:31 (vor 1244 Tagen) @ Bastinho

Eine schöne Zeit gerade. Es kommt alles wieder.


Die Sätze hat man dieses Jahr selten in Kombination gelesen ;-)

In der Tat. Das ist das Schöne am Fußball. Manchmal ist man so tief in der Faszination, dass man alles um ihn herum für eine Weile vergisst.

Die Blauen sind aktuell Letzter, haben aber wahrscheinlich -wie so oft- Glück

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 22.11.2020, 15:48 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

Blitzstart von Mainz in Freiburg

Erschreckend, dass Scheiße trotzdem nur einen Punkt Rückstand auf Platz 15 hat. In den letzten 10 Jahren hatte man mit 3 Punkten nach dem 8. Spieltag meistens 3 oder 4, selten auch 5 Punkte Rückstand auf Platz 15.

Ich sehe es kommen. Sie holen 17 Punkte und halten souverän die Klasse. :/

Die Blauen sind aktuell Letzter, haben aber wahrscheinlich -wie so oft- Glück

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 18:45 (vor 1243 Tagen) @ Chill-Instructor

Bielefeld (leider), Köln, Mainz, Blau..

Der Steiger müsste wirklich mal runter, aber so wie es laufen wird, werden sie Drittletzter und spielen dann Relegation gegen den VfL Bochum, die sie dann nach 0:0 im Heimspiel 'auf Sohle', durch ein Eigentor des VfL 1:0 gewinnen werden.

Wäre natürlich ein Traum wenn die Blauen runter und Bochum hoch fahren würde. Ein Heimspiel in der Nähe an der Castroper ist immer einem Auswartskrampf bei den zahnlosen auf der Halde vorzuziehen..

Die Blauen sind aktuell Letzter, haben aber wahrscheinlich -wie so oft- Glück

Kapitän Haddock, Sonntag, 22.11.2020, 17:09 (vor 1244 Tagen) @ Chill-Instructor

Ich sehe es kommen. Sie holen 17 Punkte und halten souverän die Klasse. :/

Und kommen übers Pokalfinale in die Euro-League.

Die Blauen sind aktuell Letzter, haben aber wahrscheinlich -wie so oft- Glück

Kapitän Haddock, Sonntag, 22.11.2020, 17:29 (vor 1244 Tagen) @ Kapitän Haddock

Ich sehe es kommen. Sie holen 17 Punkte und halten souverän die Klasse. :/


Und kommen übers Pokalfinale in die Euro-League.

Übers pokalfinale kann man nicht die EL erreichen. Den Pokal müssten die dafür schon gewinnen...;-)

Die Blauen sind aktuell Letzter, haben aber wahrscheinlich -wie so oft- Glück

Kapitän Haddock, Sonntag, 22.11.2020, 17:32 (vor 1244 Tagen) @ Djerun

Ich sehe es kommen. Sie holen 17 Punkte und halten souverän die Klasse. :/


Und kommen übers Pokalfinale in die Euro-League.


Übers pokalfinale kann man nicht die EL erreichen. Den Pokal müssten die dafür schon gewinnen...;-)

Ja, eben. :)

Die Blauen sind aktuell Letzter, haben aber wahrscheinlich -wie so oft- Glück

Kapitän Haddock, Sonntag, 22.11.2020, 17:37 (vor 1244 Tagen) @ Kapitän Haddock

Ich sehe es kommen. Sie holen 17 Punkte und halten souverän die Klasse. :/


Und kommen übers Pokalfinale in die Euro-League.


Übers pokalfinale kann man nicht die EL erreichen. Den Pokal müssten die dafür schon gewinnen...;-)


Ja, eben. :)

Momentan sind sie für mich gegen Ulm Außenseiter. Dr. Strange hat keine Zukunftsversion gesehen, in der die Blauen das Pokalfinale erreichen würden. Darauf vertraue ich mal...;-)

Die Blauen sind aktuell Letzter, haben aber wahrscheinlich -wie so oft- Glück

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 22.11.2020, 22:35 (vor 1243 Tagen) @ Djerun

Ulm hat aber derzeit Pause. Weiß nicht wie das mit dem Training aussieht. Die werden also zwar ausgeruht aber nicht eingespielt sein. Sollte reichen um gegen Blau weiter zu kommen

Die Blauen sind aktuell Letzter, haben aber wahrscheinlich -wie so oft- Glück

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 22.11.2020, 16:00 (vor 1244 Tagen) @ Chill-Instructor

Meinst du echt, dass die noch 14 mal Unentschieden spielen? Dann sollten die damit bald anfangen

Die Blauen sind aktuell Letzter, haben aber wahrscheinlich -wie so oft- Glück

Burgsmüller84, Sonntag, 22.11.2020, 16:14 (vor 1244 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Sie müssen doch nur öfters ein Schiri/VAR-Gespann wie Berlin gestern bekommen. Der DFB wird es richten.

Die Blauen sind aktuell Letzter

Textmarker, Ort, Sonntag, 22.11.2020, 15:34 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

Das war doch Hand vom Mainzer im Luftzweikampf. Wieder ein klarer VAR-Fall?!

1:0 Bochum in Hamburg beim HSV

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 14:07 (vor 1244 Tagen) @ CHS

..

Tottenham hat 2:0 gegen ManCity gewonnen

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 13:55 (vor 1244 Tagen) @ CHS

gestern, ist nen wenig untergangen
https://www.kicker.de/4670813/spielbericht/tottenham-hotspur/manchester-city

Meanwhile spielte ManUtd im Theater des Licht West Bromwich Albion an die WAND!
1:0 ;-)

Tottenham hat 2:0 gegen ManCity gewonnen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.11.2020, 15:07 (vor 1244 Tagen) @ Rupo

Die Krise verschärft sich weiter bei City, das Team ist in der aktuellen Form kein Titelkandidat, was mit einem Kader auf dem Niveau so nicht passieren sollte. Ich habe irgendwie den Eindruck es geht bei Pep nicht in die Richtung in der es sich so vorstellt und die gemeinsame Reise bei City endet bald. 12 Punkte nach 8 Spielen ist definitiv zu wenig.

Pochettino ist aktuell noch auf dem Markt, er wird auch bei United gehandelt und es wird wohl einer dieser beiden Vereine am Ende werden.

Tottenham hat 2:0 gegen ManCity gewonnen

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 22.11.2020, 15:14 (vor 1244 Tagen) @ micha87

Die Krise verschärft sich weiter bei City, das Team ist in der aktuellen Form kein Titelkandidat, was mit einem Kader auf dem Niveau so nicht passieren sollte. Ich habe irgendwie den Eindruck es geht bei Pep nicht in die Richtung in der es sich so vorstellt und die gemeinsame Reise bei City endet bald. 12 Punkte nach 8 Spielen ist definitiv zu wenig.

Wohl kaum. Vertrag wurde diese Woche verlängert.
Edit: Da war ich immerhin der fünstschnellste ^^

Tottenham hat 2:0 gegen ManCity gewonnen

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 22.11.2020, 15:11 (vor 1244 Tagen) @ micha87

Die Krise verschärft sich weiter bei City, das Team ist in der aktuellen Form kein Titelkandidat, was mit einem Kader auf dem Niveau so nicht passieren sollte. Ich habe irgendwie den Eindruck es geht bei Pep nicht in die Richtung in der es sich so vorstellt und die gemeinsame Reise bei City endet bald.

Er hat doch gerade erst verlängert (was natürlich nichts heißen muss). Ich denke, dass sie sich wieder da unten rausboxen werden.

Tottenham hat 2:0 gegen ManCity gewonnen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.11.2020, 15:28 (vor 1244 Tagen) @ Chill-Instructor

Die Krise verschärft sich weiter bei City, das Team ist in der aktuellen Form kein Titelkandidat, was mit einem Kader auf dem Niveau so nicht passieren sollte. Ich habe irgendwie den Eindruck es geht bei Pep nicht in die Richtung in der es sich so vorstellt und die gemeinsame Reise bei City endet bald.


Er hat doch gerade erst verlängert (was natürlich nichts heißen muss). Ich denke, dass sie sich wieder da unten rausboxen werden.

Das ging an mir vorbei mit seiner Verlängerung, finde ich ehrlich gesagt erstaunlich mit Blick auf die Entwicklungen in den vergangenen 1 1/2 Jahren. Seitdem Kompany nicht mehr da ist zeigt die Kurve eher nach unten und der Abgang von Arteta war wohl auch kein Vorteil für City.

Tottenham hat 2:0 gegen ManCity gewonnen

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 22.11.2020, 15:10 (vor 1244 Tagen) @ micha87

Die Krise verschärft sich weiter bei City, das Team ist in der aktuellen Form kein Titelkandidat, was mit einem Kader auf dem Niveau so nicht passieren sollte. Ich habe irgendwie den Eindruck es geht bei Pep nicht in die Richtung in der es sich so vorstellt und die gemeinsame Reise bei City endet bald. 12 Punkte nach 8 Spielen ist definitiv zu wenig.

Pochettino ist aktuell noch auf dem Markt, er wird auch bei United gehandelt und es wird wohl einer dieser beiden Vereine am Ende werden.

Pep hat in der Woche erst um 2 Jahre verlängert und bekommt vermutlich im Sommer Messi als neues Spielzeug. He‘ll be fine.

Tottenham hat 2:0 gegen ManCity gewonnen

toja84, Sonntag, 22.11.2020, 16:16 (vor 1244 Tagen) @ toja84

Die Krise verschärft sich weiter bei City, das Team ist in der aktuellen Form kein Titelkandidat, was mit einem Kader auf dem Niveau so nicht passieren sollte. Ich habe irgendwie den Eindruck es geht bei Pep nicht in die Richtung in der es sich so vorstellt und die gemeinsame Reise bei City endet bald. 12 Punkte nach 8 Spielen ist definitiv zu wenig.

Pochettino ist aktuell noch auf dem Markt, er wird auch bei United gehandelt und es wird wohl einer dieser beiden Vereine am Ende werden.


Pep hat in der Woche erst um 2 Jahre verlängert und bekommt vermutlich im Sommer Messi als neues Spielzeug. He‘ll be fine.

Fand die Reaktion von Messi auf die Aussagen von Griezmanns Berater nicht immer für alles der Sündenbock sein zu wollen ziemlich deutlich. Denke der wird Barca tatsächlich verlassen.

Aber so ist das halt. Wenn die Lakers verlieren liegs auch an Lebron. Beide suchen sich ja Trainer und Mitspieler quasi selber aus.

Tottenham hat 2:0 gegen ManCity gewonnen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 22.11.2020, 15:10 (vor 1244 Tagen) @ micha87

Die Krise verschärft sich weiter bei City, das Team ist in der aktuellen Form kein Titelkandidat, was mit einem Kader auf dem Niveau so nicht passieren sollte. Ich habe irgendwie den Eindruck es geht bei Pep nicht in die Richtung in der es sich so vorstellt und die gemeinsame Reise bei City endet bald. 12 Punkte nach 8 Spielen ist definitiv zu wenig.

Pochettino ist aktuell noch auf dem Markt, er wird auch bei United gehandelt und es wird wohl einer dieser beiden Vereine am Ende werden.

Sollte Supersupersuper Pep wirklich gehen müssen, stellt sich bestimmt auch die Frage, ob Messi dann noch zu Shitty wechselt, oder ob Pep ihn dann mit zum nächsten Klub nimmt

Tottenham hat 2:0 gegen ManCity gewonnen

Voomy, Berlin, Sonntag, 22.11.2020, 15:09 (vor 1244 Tagen) @ micha87

Guardiola hat gerade seinen Vertrag bei City um zwei Jahre verlängert. Denke nicht, dass das passiert wäre, wenn die Zweifel von einer von beiden Seiten stark genug wären, damit man sich jetzt zeitnahe trennt. Man wird halt im Zweifel im Winter und im Sommer noch einmal stark aufrüsten.

Jürgen Kohler

Knolli, Sonntag, 22.11.2020, 12:56 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Bei all seinen Verdiensten für den BVB, ich finde ihn extrem nervig. Wirkt sehr von oben herab und besserwisserisch, ich weiß aber nicht ob seine Trainer-Vita so eine Attitüde hergibt. Selbiges gilt noch in viel größerem Maße für Basler.

Jürgen Kohler

Dennis-77, Sonntag, 22.11.2020, 16:38 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

Er hat es erst neulich in einem Interview gesagt - Typen die ne´ eigene, auch mal unpopuläre, Meinung haben sind nicht mehr so gefragt. Finde ich schade - aber ist wohl Zeitgeist.

Kohler ist ein super Typ und max. erfrischend mit seiner situativ kontroversen Sicht.

Jürgen Kohler

Dennis-77, Sonntag, 22.11.2020, 17:45 (vor 1244 Tagen) @ Dennis-77

Er hat es erst neulich in einem Interview gesagt - Typen die ne´ eigene, auch mal unpopuläre, Meinung haben sind nicht mehr so gefragt. Finde ich schade - aber ist wohl Zeitgeist.

Ohne das konkret auf Kohler zu beziehen - mit dem ich mich nicht groß beschäftige -, ist das aber in meinen Augen auch immer so eine Opfer-Behauptung. Natürlich gibt es für kontroverse Ansichten auch Gegenwind, das ist heute nicht anders als früher. Und wenn jemand eher häufig mit solchen Aussagen auffällt, betrachtet man auch die Person entsprechend.

Wenn mich viele Leute doof finden, muss das nicht an einem Zeitgeist liegen, der Leute mit eigener Meinung abstraft. Vielleicht ist meine Meinung einfach nur doof. Niemand hat automatisch Anspruch darauf, dass die eigene Meinung hauptsächlich mit Applaus bedacht wird.

Jürgen Kohler

Philipp54, Sonntag, 22.11.2020, 17:15 (vor 1244 Tagen) @ Dennis-77

Er hat es erst neulich in einem Interview gesagt - Typen die ne´ eigene, auch mal unpopuläre, Meinung haben sind nicht mehr so gefragt. Finde ich schade - aber ist wohl Zeitgeist.

Kohler ist ein super Typ und max. erfrischend mit seiner situativ kontroversen Sicht.

Ehrlich gesagt, blick ich durch ihn nicht durch.
Als Spieler erinnere ich mich gerne an seine Zeit beim BVB zurück. So ne Type war absolut notwendig hinten drin.

Als Trainer ist das alles schon was komisch.
Erst wollte er Aalen in die 2. Buli bringen, 2 Monate später waren persönliche Gründe der Abschied.
Die ganzen folgenden Stationen waren irgendwie nie richtig als Konzept zu erkennen, kam mir mehr vor, wie persönliche Beziehungen, oder über seinen großen Namen irgendwas angefangen.
Hieven der A-Jugend eines Dorfvereins in die Bezirksliga, beim Bonner SC nach wenigen Wochen wieder weg. Da wurde ersichtlich, dass er den Trainerjob eigentlich nur nebenbei machte und sein Geldverdienen auf anderen Ebenen abläuft.
So ging es dann auch weiter in Wirges, Hauenstein oder Alfter.

Ne, Unternehmensberater und gereift nun als Kommentator oder Experte, meinetwegen. Kann man ihn weiter gebrauchen und aufbauen.

Jürgen Kohler

Philipp54, Sonntag, 22.11.2020, 16:29 (vor 1244 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Philipp54, Sonntag, 22.11.2020, 16:33

Bei all seinen Verdiensten für den BVB, ich finde ihn extrem nervig. Wirkt sehr von oben herab und besserwisserisch, ich weiß aber nicht ob seine Trainer-Vita so eine Attitüde hergibt. Selbiges gilt noch in viel größerem Maße für Basler.

Den Fußball, den sie gelernt und gespielt haben, ist nicht mehr angesagt.
Es gibt ja auch erfolgreiche Trainer aus dieser Zeit, bspw. Käthe oder der Terrier. Bis zu einem Zeitpunkt, wo die nachkommenden Spielertypen nicht mehr in ihre Philosophie passen. Das Kopfballungeheuer oder auch der Polizist aus der Pfalz sind Beispiele, die wahrscheinlich die Kurve besser bekommen haben.
Was moderne Trainer heute mit bringen, ist unabhängiger von ihrer Karriere als Spieler wie früher, bspw. Kloppo oder Nagelsmann. Die setzen das um, was ihnen als Spieler aus verschiedenen Gründen nicht gelang.

Jürgen Kohler

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 22.11.2020, 16:44 (vor 1244 Tagen) @ Philipp54

tobi escher hat das mal phänomen ganz gut erläutert. die ganzen wm/em sieger der 90er kennen nur eine taktische formation.

5-3-2 mit libero und manndeckung. der gegner sollte durch physis besiegt werden. ein felix magath wurde dafür gefeiert, dass er medizinbälle in sein trainingsprogramm eingeplant hat, während jürgen Klinsmann 2004 dafür kritisiert wurde, dass er Training mit Widerstandsbändern einsetzte.

die beiden einzigen welt- und europameister, die es geschafft haben, als trainer eine karriere zu führen, sind Rudi Völler, Jürgen Klinsmann, Markus Babbel und Stefan Kuntz.

drei der vier spielten längere zeit im ausland und stefan kuntz Trainerkarrieren waren bis zur U21 auch nicht von erfolg gekrönt.

Jürgen Kohler

todesbrei, Copitz, Sonntag, 22.11.2020, 17:18 (vor 1244 Tagen) @ donotrobme

Ich werfe mal Matthias Sammer in die Runde

Jürgen Kohler

Philipp54, Sonntag, 22.11.2020, 17:28 (vor 1244 Tagen) @ todesbrei

Ich werfe mal Matthias Sammer in die Runde

Für war es aber auch eng mit Stars umzugehen.
Meine Güte, hatte er eine Mannschaft zur Verfügung...
Was kam danach?
Vorzeitige Vertragsauflösung beim BVB und in Stuttgart.

Jürgen Kohler

Philipp54, Sonntag, 22.11.2020, 17:01 (vor 1244 Tagen) @ donotrobme

tobi escher hat das mal phänomen ganz gut erläutert. die ganzen wm/em sieger der 90er kennen nur eine taktische formation.

5-3-2 mit libero und manndeckung. der gegner sollte durch physis besiegt werden. ein felix magath wurde dafür gefeiert, dass er medizinbälle in sein trainingsprogramm eingeplant hat, während jürgen Klinsmann 2004 dafür kritisiert wurde, dass er Training mit Widerstandsbändern einsetzte.

die beiden einzigen welt- und europameister, die es geschafft haben, als trainer eine karriere zu führen, sind Rudi Völler, Jürgen Klinsmann, Markus Babbel und Stefan Kuntz.

drei der vier spielten längere zeit im ausland und stefan kuntz Trainerkarrieren waren bis zur U21 auch nicht von erfolg gekrönt.

Magath ist wohl das Paradebeispiel.
Ich war fassungslos, wie er sich anfang des Jahres oder war es 2019? im AS für einen neuen Trainerjob präsentierte.

Vogts würde ich trotz aller Querelen und Ablehnungen noch als Spieler-Weltmeister und Trainer-Europameister als erfolgreich ansehen.

Klinsmann ist eigentlich in München gescheitert, obwohl dort noch nie ein Trainer solche Eigenständigkeit und Machtkompetenz hatte.
Ohne Löw hätte er das Sommermärchen nicht hin bekommen.

Jürgen Kohler

guy_incognito, Rhein-Neckar, Sonntag, 22.11.2020, 14:23 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

Bei all seinen Verdiensten für den BVB, ich finde ihn extrem nervig. Wirkt sehr von oben herab und besserwisserisch, ich weiß aber nicht ob seine Trainer-Vita so eine Attitüde hergibt. Selbiges gilt noch in viel größerem Maße für Basler.

Ich frage mich bei Leuten wie Kohler oder Basler immer, was aus denen geworden wäre, wenn sie nicht auf 80er und 90er Jahre-Niveau gegen den Ball hätten treten können.

Die Zeit nach Beendigung der aktiven Karriere lässt Raum für einige Spekulationen...

Jürgen Kohler

istar, Sonntag, 22.11.2020, 15:20 (vor 1244 Tagen) @ guy_incognito

Bei all seinen Verdiensten für den BVB, ich finde ihn extrem nervig. Wirkt sehr von oben herab und besserwisserisch, ich weiß aber nicht ob seine Trainer-Vita so eine Attitüde hergibt. Selbiges gilt noch in viel größerem Maße für Basler.


Ich frage mich bei Leuten wie Kohler oder Basler immer, was aus denen geworden wäre, wenn sie nicht auf 80er und 90er Jahre-Niveau gegen den Ball hätten treten können.

Die Zeit nach Beendigung der aktiven Karriere lässt Raum für einige Spekulationen...

Auch wenn Kohler und Basler sich beide vor Löw gestellt haben, liegen auf der Sympathieskala immer noch Welten zwischen den beiden.

Basler ist ein überheblicher Dummschwätzer, der gleich steil geht, wenn einer nicht seiner Ansicht ist.

Basler vs. Effenberg sind Paradebeispiele dafür, wie Menschen sich weiterentwickeln können oder eben nicht.

In jungen Jahren als Spieler waren sie ähnliche Typen, mit übergroßem Ego, aber auch graderaus und mit Leistung auffem Platz, dazu leicht exzentrisch.
Und beide keine großen Leuchten abseits des Platzes.

Bei Basler hat sich nichts geändert, nur dass der jetzt erwachsen ist und nur noch peinlich wirkt.
Effenberg dagegen ist differenziert, kann zuhören, abwägen und kommt im DoPa oder bei Interviews angenehm rüber.

Erstaunlich.

Jürgen Kohler

Knolli, Sonntag, 22.11.2020, 15:10 (vor 1244 Tagen) @ guy_incognito
bearbeitet von Knolli, Sonntag, 22.11.2020, 15:15

Generell, die gesamte Riege der 90er-Nationalspieler hat - von wenigen Ausnahmen abgesehen - nach der aktiven Karriere nicht mehr wirklich was Großes im Fußball auf die Reihe bekommen, wenn man fragwürdige bis peinliche Auftritte im Doppelpass mal außen vor lässt. Kohler, Basler, Brehme, Effenberg, Buchwald, Littbarski, Thon, Häßler, Matthäus, Scholl, Helmer, Möller...und nicht wenige von denen dürften zumindest den Trainerschein gemacht haben. Relativiert dann halt auch so Aussagen wie "Ich hab mit dem Jogi ja den Fußballlehrer gemacht" von Kohler - waren nun wahrlich nicht die stärksten Jahrgänge.

Jürgen Kohler

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 22.11.2020, 15:08 (vor 1244 Tagen) @ guy_incognito

Bei all seinen Verdiensten für den BVB, ich finde ihn extrem nervig. Wirkt sehr von oben herab und besserwisserisch, ich weiß aber nicht ob seine Trainer-Vita so eine Attitüde hergibt. Selbiges gilt noch in viel größerem Maße für Basler.


Ich frage mich bei Leuten wie Kohler oder Basler immer, was aus denen geworden wäre, wenn sie nicht auf 80er und 90er Jahre-Niveau gegen den Ball hätten treten können.

Die Zeit nach Beendigung der aktiven Karriere lässt Raum für einige Spekulationen...

Wirklich Expertise und Mehrwert bringt doch so gut wie kein "Experte" in Deutschland (ausgenommen die Analysen von Sammer bei Eurosport,die wirklich klasse waren oder auch Broich/Polenz bei der ARD).
Meist sitzen hier ehemalige Spieler wie Effenberg, Kohler, Basler, Matthäus etc. Als Trainer durften sie sich aufgrund ihrer Spielerkarrieren ebenfalls probieren. Klappte bei den genannten auch nur so semi. Gerne erzählen die dann in Expertenrunden, wie Dopa und Sky90 dann aber den Journalisten und uns, wie der Fussball funktioniert und wie es in den Mannschaften aussieht. Wenn man ehrlich ist, kann man das heutige Spiel und das ganze drumherum um eine Mannschaft doch gar nicht mit dem Fussball der 80/90er Jahre miteinander vergleichen.

Es wird aber natürlich schon abenteuerlich, wenn ein Lothar Matthäus in irgendwelchen Kolumnen die Transferpolitik vom BVB kritisiert.

Jürgen Kohler

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 22.11.2020, 14:48 (vor 1244 Tagen) @ guy_incognito

Alleine die Chuzpe von Basler, in der Sendung für die er als Experte zumindest nicht schlecht bezahlt wird, hoch emotional und besserwisserisch zu "argumentieren" und im gleichen Satz zu sagen, dass ihn die Nations (sic!) [League] nicht interessiert und er daher kein Spiel davon gesehen hat.

Ich weiß nicht, was faszinierender ist: Sich für seinen eigenen Job dermaßen selber zu diskreditieren oder aber damit durchzukommen.

Querdenker Berthold äußerte sich ja mal analog dazu zur 2. Bundesliga.

In jedem andern Job bräuchte man am nächsten Tag keinen Wecker mehr stellen.

Jürgen Kohler

TerraP, Köln, Sonntag, 22.11.2020, 14:42 (vor 1244 Tagen) @ guy_incognito

Kohler: ein ganz normaler Typ. Er hätte seine Lehre zum Kfz-Mechaniker abgeschlossen, vielleicht nur einmal geheiratet und würde abends in einem Forum in zweifelhafter Rechtschreibung auf die Spieler irgendeines Proficlubs und die Politik schimpfen.

Jürgen Kohler

TerraP, Sonntag, 22.11.2020, 14:48 (vor 1244 Tagen) @ TerraP

Kohler: ein ganz normaler Typ. Er hätte seine Lehre zum Kfz-Mechaniker abgeschlossen, vielleicht nur einmal geheiratet und würde abends in einem Forum in zweifelhafter Rechtschreibung auf die Spieler irgendeines Proficlubs und die Politik schimpfen.

Gerade die Karriere von Kohler hatte ja nix mit göttlichem Talent zu tun, sondern mehr etwas mit Fleiß, Wille, Diziplin und Ehrgeiz. Von daher, mindestens Kfz-Meister.

Jürgen Kohler

TerraP, Köln, Sonntag, 22.11.2020, 16:57 (vor 1244 Tagen) @ haweka

Haha, ja, touché.

Jürgen Kohler

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 13:38 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

auf der Habenseite für den BVB steht sicherlich:
a) FußballGott
https://www.youtube.com/watch?v=g5aGn_9OA3Y
b) Grätsche und Rettung gegen Eric Cantona
https://www.welt.de/print-welt/article636593/Englische-Fans-flehen-Juergen-Kohler-bleib-in-Manchester.html
c) Elfer raus geholt gegen Köln 2002
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussball-bundesliga-spaetes-glueck-fuer-dortmund-161632.html

auf der negativ Seite steht für mich die unnötige Grätsche gegen Tomasson von Feyenoord Rotterdam, ca. bei 30 Sec:
https://www.youtube.com/watch?v=NBk_oD6upxg
https://www.faz.net/aktuell/sport/uefa-cup-finale-dortmund-geht-unter-rot-fuer-kohler-und-2-3-gegen-rotterdam-158963.html

seine Äußerungen als 'Offizieller' oder als 'Experte' nach der aktiven Laufbahn des Fußballgott, kannste leider getrost unter unerheblich abheften.

Jürgen Kohler

cris10, Sonntag, 22.11.2020, 12:58 (vor 1244 Tagen) @ Knolli

Seine letzte Station als Trainer war die A-Jugend von Victoria Köln wo sein Vertrag nicht verlängert wurde.

Jürgen Kohler

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 22.11.2020, 13:01 (vor 1244 Tagen) @ cris10

Deckt sich qualitativ mit den Aussagen über die Nationalmannschaft.

Bevor ich es vergesse

, Sonntag, 22.11.2020, 12:36 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Bis jetzt am 8. Spieltag noch kein Heimsieg. Wir sind jetzt bei 70 Spielen und 23 Heimsiegen (32,9%)

Der Fußball am Sonntag - Thread

DJZigzag, Sonntag, 22.11.2020, 12:28 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Das härteste ist dass sie LF nachhalten dass er nicht weiß wieviel Tore EH geschossen hat - er zeigt es doch bei der Auswechselung.

Fairerweise müsste man erwähnen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 12:32 (vor 1244 Tagen) @ DJZigzag

Das härteste ist dass sie LF nachhalten dass er nicht weiß wieviel Tore EH geschossen hat - er zeigt es doch bei der Auswechselung.

...dass waren nur zwei der Leute (Basler und sein Nachbar), die ihm das vorgeworfen haben. Während z.B. ein Reif eine Rede pro Favre abgegeben hat (z.B., dass ein Trainerwechsel vielleicht Änderung an der Linie bringen könnte, aber ob dann noch die Arbeit mit jungen Spielern so gewinnbringend wäre).

Gruß

CHS

Was ich mich frage,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 12:05 (vor 1244 Tagen) @ CHS

...haben sich die Fachleute (insbesondere Kohler und Basler) überhaupt mal mit Moukoko beschäftigt?

Der spielt schon seit Jahren immer ein paar Klassen höher als er dürfte. Und lieber Mario, der spielt schon seit 1 1/2 Jahren A-Jugend und hält da ja auch seine Rekorde. Ganz nebenbei, der spielt schon seit ein halben Jahr bei den Profis. Er durfte nur nicht eingesetzt werden.

Gruß

CHS

Bewundere euren Masochismus

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 12:19 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Sich Mario Basler freiwillig hat für mich immer was von Wut-Therapie;-)

Morgen dann Bohndesliga

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 13:17 (vor 1244 Tagen) @ Eisen

Der einzige ernstzunehmende Fußballtalk.

+1 (kT.)

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 22.11.2020, 13:19 (vor 1244 Tagen) @ BeefSG

in diesem forum sind wohl ziemlich viele masochistisch eingestellt, anders kann ich es mir nicht erklären, warum woche für woche über den dopa und sky90 geschimpft wird.

Asis schauen Asis beim Asisein zu,

TrainerFuxx, Cosmopolit, Sonntag, 22.11.2020, 15:33 (vor 1244 Tagen) @ donotrobme

um dann festzustellen, boah ej, man sind die Asi.

Das sagte mal ein Comedian über bestimmte RTL Formate, das passt aber auch sicherlich zum sonntäglichen Fußballtalk;)

Morgen dann Bohndesliga +1

todesbrei, Copitz, Sonntag, 22.11.2020, 13:19 (vor 1244 Tagen) @ BeefSG

Voll bei dir

Bewundere euren Masochismus

Ulrich, Sonntag, 22.11.2020, 12:31 (vor 1244 Tagen) @ Eisen

Sich Mario Basler freiwillig hat für mich immer was von Wut-Therapie;-)

Manchen Leuten möchte man in der Tat stundenlang in die Fresse hauen.

Aktuell ist bei mir das Bedürfnis aber deutlich größer, dies bei einer Möchtegern-Sophie-Scholl" zu tun :-/

Hat weniger was mit Masochismus zu tun!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 12:27 (vor 1244 Tagen) @ Eisen

Sich Mario Basler freiwillig hat für mich immer was von Wut-Therapie;-)

Die beiden Sendungen laufen bei mir nur nebenbei (und manchmal im Vorlauf). Man kann wunderbar andere Sachen machen (Forumsbild erstellen, Artikel schreiben, Vorstandsarbeiten erledigen) und muss den Mist gar nicht an sich rankommen lassen.

:-)

Gruß

CHS

Hat weniger was mit Masochismus zu tun!

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 12:38 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Ich gucke Sky 90 mit Philipp Selldorf. Den schätze ich sehr. Angenehme Runde heute.

Hat weniger was mit Masochismus zu tun!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 12:49 (vor 1244 Tagen) @ Eisen

Ich gucke Sky 90 mit Philipp Selldorf. Den schätze ich sehr. Angenehme Runde heute.

So, wie ich das sehe, dürfte da heute nicht der BVB das Thema sein. Mal gucken, was da noch kommt.

Gruß

CHS

Hat weniger was mit Masochismus zu tun!

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 13:00 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Ne, nur kurz Moukoko erwähnt. Und Völler hat seine Bewunderung für Haaland zum Ausdruck gebracht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

istar, Sonntag, 22.11.2020, 11:41 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Immerhin lachen sie sich über den Elfer kaputt - :).

Der Kommentator von gestern sitzt auch da und sagte, "sie" hätten kein slowmotions (slomos) von der Szene angeboten.

Und jetzt kritisiert diese Basler-Dumpfbacke, dass Favre nicht gewusst hätte, wieviel Tore Erling gemacht hat.

Der Fußball am Sonntag - Thread

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 13:04 (vor 1244 Tagen) @ istar

Und jetzt kritisiert diese Basler-Dumpfbacke, dass Favre nicht gewusst hätte, wieviel Tore Erling gemacht hat.

Ob der Typ wohl auf die Idee kommt, dass Favre sich evtl. einen Spaß mit Örling erlaubt hat und ihn hochnehmen wollte? Soll ja Trainer und Spieler geben, die sich auch kollegial mal foppen und das eine Form von Respektsbekundung ist. Nur so ein Gedanke.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 13:07 (vor 1244 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ob der Typ wohl auf die Idee kommt, dass Favre sich evtl. einen Spaß mit Örling erlaubt hat und ihn hochnehmen wollte? Soll ja Trainer und Spieler geben, die sich auch kollegial mal foppen und das eine Form von Respektsbekundung ist. Nur so ein Gedanke.

Der Gedanke ist allerdings für Basler deutlich zu kompliziert.

SGG
Klopfer

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

TiRo, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:26 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Da gewinnst du bei der Hertha, die unglücklich 3:4 in München verliert deutlich mit 5:2 und die labern da rum, als würden die uns mit Schalke verwechseln.

Und das Favre kein Bock hat andauernd über Bayern zu reden....hätte ich auch nicht, ich will über meine Mannschaft reden!

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.11.2020, 13:57 (vor 1244 Tagen) @ TiRo

Die haben auch darüber geredet, dass der BVB im Vergleich zu Bayern natürlich kein starkes Team aufbauen kann. Haaland wird bei einem 120M € Angebot dann weg sein so Mario Basler und Marcel Reiff fügt an, dass man froh sein kann, wenn Sancho nicht bereits im Winter geht. Gut, der BVB wird ab einer gewissen Summe sicher die Spieler nicht halten können, aber wenn man dann 2 super Spieler verliert und dafür fast 300M € einnimmt, dann ist ja auch irgendwie drin Ersatz zu bekommen. Klar, im schlechtesten Fall werden die neuen Spieler schlechter sein als die Verkauften aber wenn man nochmal einen ähnlich guten Spieler wie Sancho für 8M€ und einen wie Haaland für 25M € Ablösesumme findet, dann hätte man 267M € übrig. Damit kann man mehr als nur den Coronaverlust kompensieren. Ich meine, es wird immer so negativ gesehen im Dopa. Der BVB hat halt ab gewissen Summen keine Wahl als zu verkaufen, aber dann muss man halt auch mal das Positive daran sehen.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

todesbrei, Copitz, Sonntag, 22.11.2020, 14:40 (vor 1244 Tagen) @ Kayldall

Auch Bayern müsste in Corona Zeiten überlegen ob sie einen Davids für ~120m ziehen lassen.
Bin ich mir sicher

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

todesbrei, Copitz, Sonntag, 22.11.2020, 15:26 (vor 1244 Tagen) @ todesbrei

Ich meinte natürlich Davies ;>

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 14:06 (vor 1244 Tagen) @ Kayldall

Die haben auch darüber geredet, dass der BVB im Vergleich zu Bayern natürlich kein starkes Team aufbauen kann. Haaland wird bei einem 120M € Angebot dann weg sein so Mario Basler und Marcel Reiff fügt an, dass man froh sein kann, wenn Sancho nicht bereits im Winter geht. Gut, der BVB wird ab einer gewissen Summe sicher die Spieler nicht halten können, aber wenn man dann 2 super Spieler verliert und dafür fast 300M € einnimmt, dann ist ja auch irgendwie drin Ersatz zu bekommen. Klar, im schlechtesten Fall werden die neuen Spieler schlechter sein als die Verkauften aber wenn man nochmal einen ähnlich guten Spieler wie Sancho für 8M€ und einen wie Haaland für 25M € Ablösesumme findet, dann hätte man 267M € übrig. Damit kann man mehr als nur den Coronaverlust kompensieren. Ich meine, es wird immer so negativ gesehen im Dopa. Der BVB hat halt ab gewissen Summen keine Wahl als zu verkaufen, aber dann muss man halt auch mal das Positive daran sehen.

Grundsätzlich bin ich da bei dir.
Aber abgesehen von den summen, wäre es vermessen zu glauben dass wir auch nur annähernd gleichwertigen Ersatz für Weltklasse bekommen.
Und wieder jemanden heran zu führen bedeutet weniger eingespieltheit und vermutlich weniger Konstanz.
Deswegen nützt die Kohle nur bedingt.
Dennoch hat auch Reif recht, Spieler die überragend gut werden, werden für uns weiterhin kaum zu halten sein und deswegen wäre es vermessen zu erwarten dass wir Bayern in den nächsten Jahren ernsthaft auf Dauer Paroli bieten können.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 22.11.2020, 15:10 (vor 1244 Tagen) @ bambam191279

Stimmt, was du schreibst, aber dem BVB bleibt ja keine Wahl, als dann ab bestimmten Summen zu verkaufen. Natürlich werden neue Spieler(auch wenn sehr talentiert) erstmal über Jahre herangeführt werden müssen, um annähernd die verkaufte Weltklasse zu ersetzen, aber das ist halt so. Bayern hat halt einen enormen Vorsprung auf den BVB, finanziell gesehen. Was ist die Alternative? Der BVB könnte natürlich auch einen Geldgeber finden(falls möglich) und sich dann wie PSG oder City einfach nur noch darauf konzentrieren, die sportlich stärkste Mannschaft zusammenzukaufen und alle Angebote für die eigenen Topspieler auszuschlagen. Das geht aber nur mit richtig viel Geld und ich weiss auch nicht ob das ein Weg ist, den viele hier befürworten würden. Wirtschaftliche Vernunft ist dann doch was, was mir gefällt und dem von Aki Watzke öfters angepriesenen bescheidenen Westfalen dann doch auch gefallen sollte.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 17:39 (vor 1244 Tagen) @ Kayldall

Stimmt, was du schreibst, aber dem BVB bleibt ja keine Wahl, als dann ab bestimmten Summen zu verkaufen. Natürlich werden neue Spieler(auch wenn sehr talentiert) erstmal über Jahre herangeführt werden müssen, um annähernd die verkaufte Weltklasse zu ersetzen, aber das ist halt so. Bayern hat halt einen enormen Vorsprung auf den BVB, finanziell gesehen. Was ist die Alternative? Der BVB könnte natürlich auch einen Geldgeber finden(falls möglich) und sich dann wie PSG oder City einfach nur noch darauf konzentrieren, die sportlich stärkste Mannschaft zusammenzukaufen und alle Angebote für die eigenen Topspieler auszuschlagen. Das geht aber nur mit richtig viel Geld und ich weiss auch nicht ob das ein Weg ist, den viele hier befürworten würden. Wirtschaftliche Vernunft ist dann doch was, was mir gefällt und dem von Aki Watzke öfters angepriesenen bescheidenen Westfalen dann doch auch gefallen sollte.

Also weißt du, ich hab da kein Problem mit.
Ich erwarte auch von der Mannschaft nicht das man permanent um Titel mitspielt und mich wundert es auch nicht wenn man gewisse dinge einfach nicht mehr schafft.
Ich glaube auch nicht dass ein anderer Trainer da auf einmal wunderdinge vollbringt, denn auch er muss regelmäßig neue Spieler ein und aufbauen....
Lg

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

TiRo, Sonntag, 22.11.2020, 11:59 (vor 1244 Tagen) @ TiRo

Alles Fake Experten, der einzige der Ahnung da hatte war Klaas.
Gut Kick.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

Ulrich, Sonntag, 22.11.2020, 11:48 (vor 1244 Tagen) @ TiRo

Die derselben Kategorie, die dort fast jede Woche herum sitzt.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.11.2020, 11:46 (vor 1244 Tagen) @ TiRo

Habt ihr alle am Sonntagmorgen wirklich nichts besseres zu tun als euch über diese Niveaulose Stammtischsendung aufzuregen? Ist doch jetzt nicht wirklich ne Überraschung, dass der DoPa heute scheiße ist.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 13:08 (vor 1244 Tagen) @ markus93

Habt ihr alle am Sonntagmorgen wirklich nichts besseres zu tun als euch über diese Niveaulose Stammtischsendung aufzuregen? Ist doch jetzt nicht wirklich ne Überraschung, dass der DoPa heute scheiße ist.

Das ist ein Ritual für viele. DoPa einschalten, sich darüber aufregen und dann im Forum darüber schimpfen. Kannst du jeden Sonntag hier lesen. Ich behaupte, dass man diese Sendung auch nur einschaltet, weil man sich unbedingt aufregen will. Nach all den Jahren, die diese Sendung läuft, kann mir keiner erzählen, dass er nicht beim Einschalten weiß, was er bekommt und wie die Sendung verlaufen wird. Ich halte die Aufregung daher für künstlich, geradezu für ritualisiert.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 22.11.2020, 11:43 (vor 1244 Tagen) @ TiRo
bearbeitet von Lutz09, Sonntag, 22.11.2020, 11:50

Da gewinnst du bei der Hertha, die unglücklich 3:4 in München verliert deutlich mit 5:2 und die labern da rum, als würden die uns mit Schalke verwechseln.

Und das Favre kein Bock hat andauernd über Bayern zu reden....hätte ich auch nicht, ich will über meine Mannschaft reden!

Ja, der Dortmunder Sieg schmeckt der Runde (Kohler ausgenommen) nicht so wirklich.

Basler, ich glaube bei Haaland 105 km/h Schuss: den hätte Neuer gehalten.

Falk: Haaland ist ein Spieler für Bayern München.

Reif: Ja, nach nem 5:2 versteht man sich, Hertha hätte ein anderes Spiel gespielt, Dortmund ist nur ein Ausbildungs- und Verkäufer Club. Haaland wird doch keine zwei Jahre mehr da spielen. Was sind schon Verträge. Warum wird Dortmund nicht Meister.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

ergo, Magdeburg, Sonntag, 22.11.2020, 11:57 (vor 1244 Tagen) @ Lutz09

Haaland wird nur nie bei den Bauern spielen.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 12:55 (vor 1244 Tagen) @ ergo

Haaland wird nur nie bei den Bauern spielen.

Stimmt, aber auch nur, weil Raiola einen ablösefreien Wechsel niemals zulassen wird ;-)

SGG
Klopfer

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

herrNick, Sonntag, 22.11.2020, 11:54 (vor 1244 Tagen) @ Lutz09

Da gewinnst du bei der Hertha, die unglücklich 3:4 in München verliert deutlich mit 5:2 und die labern da rum, als würden die uns mit Schalke verwechseln.

Und das Favre kein Bock hat andauernd über Bayern zu reden....hätte ich auch nicht, ich will über meine Mannschaft reden!


Ja, der Dortmunder Sieg schmeckt der Runde (Kohler ausgenommen) nicht so wirklich.

Basler, ich glaube bei Haaland 105 km/h Schuss: den hätte Neuer gehalten.

Falk: Haaland ist ein Spieler für Bayern München.

Reif: Ja, nach nem 5:2 versteht man sich, Hertha hätte ein anderes Spiel gespielt, Dortmund ist nur ein Ausbildungs- und Verkäufer Club. Haaland wird doch keine zwei Jahre mehr da spielen. Was sind schon Verträge. Warum wird Dortmund nicht Meister.

Quasi 1:1 Forums-Tenor :-)

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 22.11.2020, 11:56 (vor 1244 Tagen) @ herrNick

Da gewinnst du bei der Hertha, die unglücklich 3:4 in München verliert deutlich mit 5:2 und die labern da rum, als würden die uns mit Schalke verwechseln.

Und das Favre kein Bock hat andauernd über Bayern zu reden....hätte ich auch nicht, ich will über meine Mannschaft reden!


Ja, der Dortmunder Sieg schmeckt der Runde (Kohler ausgenommen) nicht so wirklich.

Basler, ich glaube bei Haaland 105 km/h Schuss: den hätte Neuer gehalten.

Falk: Haaland ist ein Spieler für Bayern München.

Reif: Ja, nach nem 5:2 versteht man sich, Hertha hätte ein anderes Spiel gespielt, Dortmund ist nur ein Ausbildungs- und Verkäufer Club. Haaland wird doch keine zwei Jahre mehr da spielen. Was sind schon Verträge. Warum wird Dortmund nicht Meister.


Quasi 1:1 Forums-Tenor :-)

;)

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

cris10, Sonntag, 22.11.2020, 11:39 (vor 1244 Tagen) @ TiRo

Vor allem wissen die alle nicht, was es intern für Ansagen gibt. Es ist mittlerweile unglaublich wieviel Gewicht irgendwelche Nebensächlichkeiten kriegen.

Basler mit Restalkohol?! Der hat ja nicht

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 22.11.2020, 11:39 (vor 1244 Tagen) @ TiRo

mal mehr Stammtisch Niveau- fremdschäm

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 22.11.2020, 11:35 (vor 1244 Tagen) @ TiRo

Empfinde ich anders. Es gibt doch viel Lob für den BVB, vor allem Haaland.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 22.11.2020, 11:45 (vor 1244 Tagen) @ Schnippelbohne

Empfinde ich anders. Es gibt doch viel Lob für den BVB, vor allem Haaland.

Für Haaland gibts Lob, klar. Aber den würde man auch lieber woanders sehen.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

DJZigzag, Sonntag, 22.11.2020, 12:29 (vor 1244 Tagen) @ Lutz09

Alles Neider deren Zeit vorbei ist

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

TiRo, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:37 (vor 1244 Tagen) @ Schnippelbohne

Nur für Haaland - aber der hatte auch nur Glück, weil der Torwart schlecht war und die Abwehr von Berlin auch.

Was für Sp**ken sizten denn im DoPA heute?

TiRo, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:31 (vor 1244 Tagen) @ TiRo

Und vergessen: Wir hatten nur Glück, dass Hertha so viele Fehler gemacht hat. Gut war von uns == nix!!!!!!!!!!

Der Fußball am Sonntag - Thread

istar, Sonntag, 22.11.2020, 11:20 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Alles zu den heutigen Spielen und den Liveshows hier hinein.

Beim DoPa ist Dortmunds Fußballgott dabei.

Gruß

CHS

Also mal kurz das bisher Gesagte zusammengefasst:

-Hertha kein Gegner,

-Mannschaft bleibt nie so zusammen,

-Erfolg misst sich an Titeln,

-erste Halbzeit schlecht,

-zu wenig Häuptlinge

-Defensive schlecht,

-Can hinten verschenkt,

Kurz und gut: unsere Niederlage war hochverdient.

Der Fußball am Sonntag - Thread

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:36 (vor 1244 Tagen) @ istar

-Hertha kein Gegner,

Mmh, das sehen vielleicht die Bayern etwas anders, die haben Zuhause nur ein glückliches 4-3 geschafft.

-Mannschaft bleibt nie so zusammen,

Welche Mannschaft in Deutschland außer die Bayern kann das leisten?

-Erfolg misst sich an Titeln,

Welche Mannschaft nach Bayern ist aktuell die erfolgreichste Mannschaft in diesem Jahrtausend?

-erste Halbzeit schlecht,

Kann man so sehen...

-zu wenig Häuptlinge

Wenigstens haben wir ein paar Häuptlinge. Andere Vereine im Ruhrgebiet hätten gerne welche. :-)

-Defensive schlecht,

Wenn ich das richtig sehe, gibt es aktuell genau zwei Mannschaften, die weniger Tore kassiert haben als der BVB und keiner heißt FC Bayern.

-Can hinten verschenkt,

Kann man so sehen.

Kurz und gut: unsere Niederlage war hochverdient.

Was diese Flachleute dort vergessen, am Dienstag muss der BVB schon wieder spielen. Das dürfte wohl ein Grund sein, dass man ohne Reyna, Hazard, Bellingham und Sancho gespielt hat.

Gruß

CHS

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 11:36 (vor 1244 Tagen) @ istar

*LoL*

Der Fußball am Sonntag - Thread

keremdo, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:27 (vor 1244 Tagen) @ istar

Das ist so lächerlich , diesen Sender einfach nicht gucken ehrlich lieber Freuen als bvb Fan als Basler zuzusehen wir er beim Doppelpass Geld sammelt für sein nächsten Dschungel-Camp Auftritt

Der Fußball am Sonntag - Thread

stoffel85, Sonntag, 22.11.2020, 11:25 (vor 1244 Tagen) @ istar

Wenn das wirklich der Tenor war, isses ja noch härter als sonst. Man sollte Sport1 einfach in Bayern TV umbenennen, dann weiß auch der größte Idiot was er da erwarten kann.
Im Dopa bist du doch schon immer die ärmste Sau, wenn du ein bisschen Ahnung hast und über Bildniveau schreibst/redest. Den Journalisten wird dann anfangs en paar Mal von Helmer übern Mund gefahren und schwuppe is das Niveau da wo die Gestörtenrotte es gerne hätte.
Sky 90 ist da wirklich die bessere Alternative, auch wenns ähnlich bayermdominiert ist.

Der Fußball am Sonntag - Thread

istar, Sonntag, 22.11.2020, 11:34 (vor 1244 Tagen) @ stoffel85

Wenn das wirklich der Tenor war, isses ja noch härter als sonst. Man sollte Sport1 einfach in Bayern TV umbenennen, dann weiß auch der größte Idiot was er da erwarten kann.
Im Dopa bist du doch schon immer die ärmste Sau, wenn du ein bisschen Ahnung hast und über Bildniveau schreibst/redest. Den Journalisten wird dann anfangs en paar Mal von Helmer übern Mund gefahren und schwuppe is das Niveau da wo die Gestörtenrotte es gerne hätte.
Sky 90 ist da wirklich die bessere Alternative, auch wenns ähnlich bayermdominiert ist.

Nicht zu vergessen Basler: der BVB ist eine Aktiengesellschaft, wenn ein gutes Angebot kommt, muss Haaland verkauft werden.

Sicherlich oder sehr unwahrscheinlich wird Erling seine Karriere bei uns beenden, aber mit der Gesellschaftsform hat das rein gar nichts zu tun.

Leider ist der Fußballgott jetzt auch keine große Bereicherung.

Christin Falk ist so ein Unsympath.

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 22.11.2020, 11:10 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Kann den Typen nicht ab.

Reif ist noch schlimmer

TiRo, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:42 (vor 1244 Tagen) @ BONES

Reyna bis 2025..."wie süß" war sein O-Ton...da kannste nur kotzen oder abschalten - mache ich dann auch jetzt

Christin Falk ist so ein Unsympath.

stoffel85, Sonntag, 22.11.2020, 11:20 (vor 1244 Tagen) @ BONES

Mehr Batze geht auch gar nicht. Ist mit Ortlepp eine eigene widerwärtig-schleimige, sich den Bayern Verantwortlichen bzw. Spielern anbiedernde Gattung in der bayerndominierten Journalisten/Sport“experten“ - Welt.

Gegen die zwei sind Hinko und Wild gar nix.

Christin Falk ist so ein Unsympath.

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 22.11.2020, 11:26 (vor 1244 Tagen) @ stoffel85

Mehr Batze geht auch gar nicht. Ist mit Ortlepp eine eigene widerwärtig-schleimige...

gibts den überhaupt noch? Habe ich wirklich länger nicht mehr gesehen/gehört. Kann natürlich so bleiben

Christin Falk ist so ein Unsympath.

keremdo, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:17 (vor 1244 Tagen) @ BONES

Die ganze Sendung ist eine Farce , alle nur am meckern „wenn“ denn mal ein echter Gegner kommt ! Direkt ausgeschaltet

Lazio, Augsburg, Bayern

keremdo, Sonntag, 22.11.2020, 11:22 (vor 1244 Tagen) @ keremdo

Die ganze Sendung ist eine Farce , alle nur am meckern „wenn“ denn mal ein echter Gegner kommt ! Direkt ausgeschaltet

Dürfen wir bei aller gerechtfertigten Euphorie des gestrigen Spieles nicht vergessen.

Gerade Lazio wirkt immer noch

Lazio, Augsburg, Bayern

herrNick, Sonntag, 22.11.2020, 11:56 (vor 1244 Tagen) @ HollyB

Die ganze Sendung ist eine Farce , alle nur am meckern „wenn“ denn mal ein echter Gegner kommt ! Direkt ausgeschaltet


Dürfen wir bei aller gerechtfertigten Euphorie des gestrigen Spieles nicht vergessen.

Gerade Lazio wirkt immer noch

Was macht Bayern in der Aufzählung? Klar, wir haben verloren. Aber weder haben uns nicht vorgeführt noch ist das ein Beispiel wo wir uns scheinbar kampflos ergeben haben.

...oder die 1.HZ gestern

McMisch, Sonntag, 22.11.2020, 11:33 (vor 1244 Tagen) @ HollyB

so "weit" muss man nicht mal zurück.

Auch wenn wir wirklich häufig in der 2.HZ stärker werden, war das wieder sehr frustrierend und ernüchternd in HZ1 gestern.

Uns fällt nix ein, wir haben keine Bewegung, Inspiration da vorne. Kein System, keinen Plan wie wir wirklich vors Tor kommen wollen.

Zum Glück haben wir so große individuelle Qualität - vor allem durch Haaland, der Rest vorne überzeugt ja auch nur selten.

Sicher geht das allen Teams so, aber der Anteil an Kontern und Standards war bei uns jetzt noch bei den Toren. Von hinten raus, also mit ruhigem Ballbesitz, gelingt uns wirklich gar nix. Eigentlich ein Argument für etwas mehr Pressing, um in die Situationen zu kommen die uns liegen.

Ich hoffe stark auf unser englisches Duo. Bellingham ist der kompletteste Spieler in unserem ZM. Er paar Zweikampfstärke und Einsatz mit Qualität am Ball wie kein anderer, finde ich. Würde ihn gern mit Can auf der Doppel6 sehen gegen gute Gegner, mit Brandt wenn es gegen Bollwerke geht.

...oder die 1.HZ gestern

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:39 (vor 1244 Tagen) @ McMisch

so "weit" muss man nicht mal zurück.

Auch wenn wir wirklich häufig in der 2.HZ stärker werden, war das wieder sehr frustrierend und ernüchternd in HZ1 gestern.

Uns fällt nix ein, wir haben keine Bewegung, Inspiration da vorne. Kein System, keinen Plan wie wir wirklich vors Tor kommen wollen.

Zum Glück haben wir so große individuelle Qualität - vor allem durch Haaland, der Rest vorne überzeugt ja auch nur selten.

Sicher geht das allen Teams so, aber der Anteil an Kontern und Standards war bei uns jetzt noch bei den Toren. Von hinten raus, also mit ruhigem Ballbesitz, gelingt uns wirklich gar nix. Eigentlich ein Argument für etwas mehr Pressing, um in die Situationen zu kommen die uns liegen.

Ich hoffe stark auf unser englisches Duo. Bellingham ist der kompletteste Spieler in unserem ZM. Er paar Zweikampfstärke und Einsatz mit Qualität am Ball wie kein anderer, finde ich. Würde ihn gern mit Can auf der Doppel6 sehen gegen gute Gegner, mit Brandt wenn es gegen Bollwerke geht.

Es ist schon ne Frechheit dass man nicht in jeder Halbzeit 5 Tore schießt, finde ich auch.
Dass man sich in der ersten Halbzeit gegen frische Gegner nicht locker flockig bis zum Tor kombiniert kann nur an der Taktik liegen und nicht daran dass der Gegner rennt wie sau.
Und klar, in 9 von 10 Fällen hält der Gegner dass auch 90 Minuten durch und somit rauben sie uns die Punkte...
Deswegen schießen wir kaum Tore und werden selten zweiter in der Liga....
Gaaaaanz schlimm dass der bvb nicht regelmäßig 95 Minuten powerfussball spielen kann, dass der Gegner auch nie ganz blöd ist und dass wir nur durch individuelle Klasse Punkten.
Gaaaaanz miese Taktik die wir da fahren...

...kein Grund polemisch zu werden

McMisch, Sonntag, 22.11.2020, 12:32 (vor 1244 Tagen) @ bambam191279

Ich weiß, dass mein Anspruch Recht hoch ist. Aber ich denke, dem Kader durchaus angemessen.

Meine Kritik war zudem doch Recht nüchtern und differenzier geschrieben,oder? Da muss ja nun nicht gleich so polemisch werden und hier überhöhen. Auch wenn ich deine Reaktion prinzipiell verstehen kann, weil hier oft übers Ziel hinaus geschossen wird. Das darf aber nicht dazu führen, dass jede Kritik so abgeschmettert wird

...kein Grund polemisch zu werden

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 12:45 (vor 1244 Tagen) @ McMisch

Ich weiß, dass mein Anspruch Recht hoch ist. Aber ich denke, dem Kader durchaus angemessen.

Meine Kritik war zudem doch Recht nüchtern und differenzier geschrieben,oder? Da muss ja nun nicht gleich so polemisch werden und hier überhöhen. Auch wenn ich deine Reaktion prinzipiell verstehen kann, weil hier oft übers Ziel hinaus geschossen wird. Das darf aber nicht dazu führen, dass jede Kritik so abgeschmettert wird

Es ist einfach so, dass es gefühlt nur noch Kritik gibt und das seit mindestens einem Jahr.
Sobald Punkte liegen gelassen werden ist alles schlecht und es wird kritisiert ohne Ende.
Gewinnt man dann war das Spiel trotzdem schlecht und es war die individuelle Klasse.

Auch ich fand Halbzeit 1 nicht so toll, aber wie gesagt, Berlin war frisch und hat sehr gut verschoben.
Ferner hat doch zum Beispiel auch Brandt treffend analysiert was falsch lief und das Team inkl Trainer hat doch reagiert.
Solange man draus lernt ist das doch alles im Rahmen.
Es wird immer gurkenspiele geben und auch dumme sowie unnötige Niederlagen.
Dieses Problem haben wir nicht exklusiv.
Wichtig wird das wir solche Spiele minimieren und einfach konstanter werden.
Und da sehe ich uns auf einem guten Weg.
Und solche Halbzeit en gehören einfach dazu.
Ich fand zum Beispiel auch dass Halbzeit 2 gegen Rom deutlich besser.
Ferner denke ich auch dass intern analysiert und kritisiert wird, ich finde es halt nur traurig dass man hier teilweise gefühlt den Anspruch hat 90 Minuten am Stück Powerplay spielen zu können und die Gegner zu dominieren.

Wir gewinnen 5 zu 2 und hier wird die erste Halbzeit kritisiert die ok war und nur durch das sehr schöne Tor der Berliner so schlecht weg kommt.

Finde einfach dass das Team und der trainerstab häufig zu sehr kritisiert wird.

Lg

...kein Grund polemisch zu werden

McMisch, Sonntag, 22.11.2020, 13:04 (vor 1244 Tagen) @ bambam191279

Okay. Dann sind wir näher beieinander, als es sich in den ersten Beiträgen liest.

Nur dass mich so eine Halbzeit vielleicht deutlich unruhiger und nervöser macht als dich.

In Rom waren wir drauf und dran, uns das 2:2 zu verdienen. Daran erinnere ich mich gut. Diese Entwicklung passt.

Mir fehlt aber trotzdem ein bisschen Power, System und Kreativität vorne. Und bin hinten weiter ängstlich gegen gute Gegner.

Dass die Mannschaft lernt, sehe ich auch und das macht Hoffnung.

Bellingham wird gut tun, wenn er öfter spielt. Und wenn man sich vorstellt, dass Sancho ja noch deutlich unter seinen Möglichkeiten ist gerade, gibt es vorne auch Hoffnung.


Wird!

...oder die 1.HZ gestern

TiRo, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:35 (vor 1244 Tagen) @ McMisch

so "weit" muss man nicht mal zurück.

Auch wenn wir wirklich häufig in der 2.HZ stärker werden, war das wieder sehr frustrierend und ernüchternd in HZ1 gestern.

Uns fällt nix ein, wir haben keine Bewegung, Inspiration da vorne. Kein System, keinen Plan wie wir wirklich vors Tor kommen wollen.

Zum Glück haben wir so große individuelle Qualität - vor allem durch Haaland, der Rest vorne überzeugt ja auch nur selten.

> Sicher geht das allen Teams so, aber der Anteil an Kontern und Standards war bei uns jetzt noch bei den Toren. Von hinten raus, also mit ruhigem Ballbesitz, gelingt uns wirklich gar nix. Eigentlich ein Argument für etwas mehr Pressing, um in die Situationen zu kommen die uns liegen.


Ich hoffe stark auf unser englisches Duo. Bellingham ist der kompletteste Spieler in unserem ZM. Er paar Zweikampfstärke und Einsatz mit Qualität am Ball wie kein anderer, finde ich. Würde ihn gern mit Can auf der Doppel6 sehen gegen gute Gegner, mit Brandt wenn es gegen Bollwerke geht.

Jo, das 1:1 war wirklich grausam herausgespielt.

...oder die 1.HZ gestern

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 11:58 (vor 1244 Tagen) @ TiRo

Ich finde, dass man schon auch sieht, wie die Mannschaft Spiele und Phasen, wie Lazio oder die gestrigen Minuten 15 - 30 wahrnimmt, einschätzt und die richtigen Schlüsse zieht.

Das wäre in meinen Augen der wichtigste Entwicklungsschritt, denn es wird immer Spiele geben, in denen etwas nicht passt. Gestern waren es in der schlechten Phase das Verhalten im Raum zwischen der Dreierkette und den defensiven Mittelfeldspielen und die Nutzung der Außenbahnen.

Dabei hat der Trainer entscheidenden Anteil, was man in einem leeren Stadion wieder erleben konnte.

Mich macht das Spiel und die Entwicklung optimistisch!

...oder die 1.HZ gestern

McMisch, Sonntag, 22.11.2020, 12:40 (vor 1244 Tagen) @ holgernova

Ja, das stimmt. Ich habe auch leichten Optimismus.

Dass wir wirklich oft stärker aus der Kabine kommen, darf man ja sicher auch dem Trainer zuschreiben.

Ob wir aus Lazio gelernt haben bzw ob wir wirklich besser sein können defensiv, werden wir in den nächsten TopSpielen sehen. Das BayernSpiel stimmt da positiv.

Lazio, Augsburg, Bayern

istar, Sonntag, 22.11.2020, 11:27 (vor 1244 Tagen) @ HollyB

Die ganze Sendung ist eine Farce , alle nur am meckern „wenn“ denn mal ein echter Gegner kommt ! Direkt ausgeschaltet


Dürfen wir bei aller gerechtfertigten Euphorie des gestrigen Spieles nicht vergessen.

Gerade Lazio wirkt immer noch

Was wirkt denn da noch? In der Tabelle seh ich da nichts.

Außerdem haben selbst die Super-Bayern - was an sich ausgeschlossen ist, wenn man den Aussagen des einen oder anderen im schwarzgelben Fan-Cosmos glaubt - Federn, sprich Punkte, gelassen.

Wer ernsthaft glaubt, wir würden nie wieder verlieren, dem ist nicht zu helfen.

Lazio, Augsburg wirken nach

McMisch, Sonntag, 22.11.2020, 11:40 (vor 1244 Tagen) @ istar

Bayern nicht.

Aber Lazio und Augsburg waren nicht einfach nur schwarze Tage, sondern teils an Mentalität und vor allem an Qualität einfach krass schlecht. Ich hab immer das Gefühl, das so ein Spieler wieder möglich ist. Dass wir 2 Halbzeiten wie gestern spielen gegen schlechte Gegner - oder dass gute Gegner wie Lazio uns ganz leicht die Schwächen aufzeigen.

Was bleibt? Ne gute Punktausbeute und Haaland-Euphorie. Aber Vorfreude auf unsere Spiele fällt schwer, auch nach guten Ergebnissen spielt die Mannschaft nicht frei auf. Ja, Favre will das so. Aber ich sehe nicht, dass das funktioniert.

Ich bleibe skeptisch, weiß aber auch um die grandiose Qualität, die und jederzeit zur Verfügung steht.

Vielleicht ist es genau dieses Wissen, wegen der Favre auf Geduld setzt. Meins ist es dennoch nicht

Lazio, Augsburg wirken nach

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 19:27 (vor 1243 Tagen) @ McMisch

Solche Ergebnisse sind immer möglich, das ist Fußball. Ich frage mich wie ihr die Zeit vor Klopp überlebt habt. Vor allem auch die 90er. Als ob die damals jedes Spiel gewonnen haben um Meister zu werden.

Lazio, Augsburg wirken nach

McMisch, Sonntag, 22.11.2020, 11:52 (vor 1244 Tagen) @ McMisch

Also wir sind in der CL gerade Gruppenerster, in der Tabelle 2. mit einem Punkt hinter den SuperBayern (beste Mannschaft Europas) und im Pokal in der 2 Runde.

Ich denke, dass ist jetzt nicht soooo schlecht.

Lazio, Augsburg wirken nach

McMisch, Sonntag, 22.11.2020, 12:36 (vor 1244 Tagen) @ Litze

Also wir sind in der CL gerade Gruppenerster, in der Tabelle 2. mit einem Punkt hinter den SuperBayern (beste Mannschaft Europas) und im Pokal in der 2 Runde.

Ich denke, dass ist jetzt nicht soooo schlecht.

Ich habe nicht gegen die Punktausbeute gesagt. Aber wenn du es schon so undifferenziert schreibst:
Gewinnt Bayern gestern, sind wir drei Punkte zurück. Das macht unsere Leistung aber weder besser noch schlechter.
Dass wir Gruppenerster sind in der CL, ist nach der Niederlage in Rom auch eher Glück. Siege gegen Brügge und St. Petersburg sind bei aller Demut kein Grund für Euphorie bei unseren Ansprüchen.

Aber viel wichtiger als die Punktausbeute, das schrieb ich ja auch: Ich finde unsere Spielanlage nicht gut und vermisse einen Matchplan. Ist schon viel Zufall und individuelle Qualität nötig jedes mal. Ich hätte gern mehr System hinter den Toren.

Lazio, Augsburg wirken nach

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 22.11.2020, 13:07 (vor 1244 Tagen) @ McMisch

Ist schon viel Zufall und individuelle Qualität nötig jedes mal.

Ich leihe mir mal einen Spruch von Gerland: Immer Zufall ist Können.

Lazio, Augsburg wirken nach

McMisch, Sonntag, 22.11.2020, 13:34 (vor 1244 Tagen) @ Basti Van Basten

Den Spruch mag ich auch.

Hoffentlich können wir das bald in Bezug auf unsere Ecken sagen. Oder waren unsere Tore von Mats und Akanji zuletzt doch eher mal Zufall?

Lazio, Augsburg wirken nach

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Sonntag, 22.11.2020, 13:03 (vor 1244 Tagen) @ McMisch

Also das Spiel gestern,bzw.die Tore hast DU anscheinend nicht gesehen.
Wieviel mehr System,möchtest du noch sehen?

Lazio, Augsburg wirken nach

McMisch, Sonntag, 22.11.2020, 13:32 (vor 1244 Tagen) @ irieday

War eher auf das statische Spiel bezogen. Da gibt es aus meiner Sicht gar keine Ideen. Der Lauf von Can vorm 1:1 war genial und entscheidend. Sowas gibt es mMn viel zu selten.

Der Rest war überwiegend Umschaltmomente, vorm 3:1 beginnt Erling natürlich auch wirklich früh und gut zu laufen / zu pressen. Ich finde aber, dass wir generell etwas zu wenig diese Momente provozieren.

Nach 5 Toren zu meckern ist natürlich etwas blöd, schon klar. Die Ausbeute war grandios gestern. Nach Führung können wir gut spielen, da bin ich auch sehr zufrieden. Wichtiger ist aber, bei 0:0 und Rückstand noch etwas gefährlicher zu werden.

Lazio, Augsburg wirken nach

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 13:54 (vor 1244 Tagen) @ McMisch

War eher auf das statische Spiel bezogen. Da gibt es aus meiner Sicht gar keine Ideen. Der Lauf von Can vorm 1:1 war genial und entscheidend. Sowas gibt es mMn viel zu selten.

Der Rest war überwiegend Umschaltmomente, vorm 3:1 beginnt Erling natürlich auch wirklich früh und gut zu laufen / zu pressen. Ich finde aber, dass wir generell etwas zu wenig diese Momente provozieren.

Nach 5 Toren zu meckern ist natürlich etwas blöd, schon klar. Die Ausbeute war grandios gestern. Nach Führung können wir gut spielen, da bin ich auch sehr zufrieden. Wichtiger ist aber, bei 0:0 und Rückstand noch etwas gefährlicher zu werden.

Problem dabei ist halt, dass es eigentlich unsere spielanlage ist,den Gegner laufen zu lassen und zu bespielen, so dass er spätestens zur 2.halbzeit nachlässt.
Es ist ja nie das Ziel ein Gegentor zu fangen.
Ich denke, in favres Augen sind wir defensiv immer noch viel zu anfällig als dass er von Beginn an auf Teufel komm raus stürmen lassen würde.
Gefällt uns als Fan eher weniger, aber zumeist hat er Erfolg damit.
Natürlich hat er auch nichts dagegen früher erfolgreich zu sein, aber mittlerweile können halt sehr viele Mannschaften Rennen und verschieben.
Da ist dann halt die Frage ob man mit hoher Intensität versucht erfolgreich zu sein oder eher den Gegner laufen lässt. Favre hat da eher den zweiten Ansatz.

Lazio, Augsburg, Bayern

stoffel85, Sonntag, 22.11.2020, 11:26 (vor 1244 Tagen) @ HollyB

Die Testspiele gg Feyenoord und den VFL bitte nicht vergessen.

Lazio, Augsburg, Bayern

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:26 (vor 1244 Tagen) @ HollyB

Die ganze Sendung ist eine Farce , alle nur am meckern „wenn“ denn mal ein echter Gegner kommt ! Direkt ausgeschaltet


Dürfen wir bei aller gerechtfertigten Euphorie des gestrigen Spieles nicht vergessen.

Gerade Lazio wirkt immer noch

Jupp. Was allerdings Bayern in dieser Aufzählung soll erschließt sich mir nicht.
Dagegen gehalten, gefightet, Chancen gehabt.
Lazio war definitiv ne Frechheit und Augsburg passiert leider mal.
Oder warum sind wir trotz Niederlage im direkten Vergleich nach 8 Spieltagen nur einen Punkt hinter den unbezwingbaren Bayern?
Alle Mannschaften lassen Punkte.

Wenn du Augsburg erwähnst,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:26 (vor 1244 Tagen) @ HollyB

Dürfen wir bei aller gerechtfertigten Euphorie des gestrigen Spieles nicht vergessen.

Gerade Lazio wirkt immer noch

...was sind dann Bremen und Hoppenheim für die Bayern?

Meinjanur

CHS

Wenn ich aus einer Phase

keremdo, Sonntag, 22.11.2020, 11:46 (vor 1244 Tagen) @ CHS

von enormer Leistungsfähigkeit und Erfolgen, wie dem Tripple komme, alles dominiere, ist es doch zwangsläufig Mal Ausrutscher zu haben und im Detail mit den Hintergründen, z.B. Hoffenheim mit 60 Stunden nach dem Supercup gegen Sevilla.

Wie oft kommen denn solche Enttäuschungen pro Saison dort vor und wie oft stehen dann Titel am Ende weil es geringe Ausrutscher sind?

Wenn ich aus einer Phase

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 19:23 (vor 1243 Tagen) @ HollyB

Andere Fans lachen dich mal wieder aus wenn du von vielen Enttäuschungen redest.

Wenn ich aus einer Phase

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:56 (vor 1244 Tagen) @ HollyB

von enormer Leistungsfähigkeit und Erfolgen, wie dem Tripple komme, alles dominiere, ist es doch zwangsläufig Mal Ausrutscher zu haben und im Detail mit den Hintergründen, z.B. Hoffenheim mit 60 Stunden nach dem Supercup gegen Sevilla.

Aha, weil die Bayern erfolgreich sind, dürfen sie so eine Niederlage gegen Hoppenheim (wie ging unser Spiel dort aus?) oder den Punktverlust gegen Bremen leisten? Nette Ansichten...

Wie oft kommen denn solche Enttäuschungen pro Saison dort vor und wie oft stehen dann Titel am Ende weil es geringe Ausrutscher sind?

Das ist doch nebensächlich. Sicherlich, Lazio war wirklich schwach. Aber was gerne vergessen wird, der BVB hatte gegen Augsburg seine Chancen, während der FCA dort sehr effektiv war. Solche Spiele gibt es immer, egal ob die Vereine Leipzig, Dortmund oder Bayern heißen.

Gruß

CHS

Lazio, Augsburg, Bayern

keremdo, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:25 (vor 1244 Tagen) @ HollyB

Darum gehts nicht , jeder Top Mannschaft verliert aktuell mal , aber wieso auch mal freuen !?

Lazio, Augsburg, Bayern

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 19:24 (vor 1243 Tagen) @ keremdo

Einige sind mittlerweile so verkrampft die könnten sich nichtmal mit 34 Siegen in einer Saison freuen. Auch da würde krankhaft das Haar in der Suppe gesucht werden.

Und es geht sogar mit dem BVB los!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:04 (vor 1244 Tagen) @ CHS

Gruß

CHS

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln