schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:24 (vor 1242 Tagen)

Alles zum Spiel, das Debüt von Moukoko und die Folgen daraus hier hinein. Der geschlossenen Spielthread findet ihr hier.

:-)

Gruß

CHS

War was mit Sancho?

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 22.11.2020, 17:41 (vor 1241 Tagen) @ CHS

Ich habe gerade erst gerafft, dass der Junge nicht gespielt hat und auf der Bank saß. Gab es da irgendwelche Infos zu? Angeschlagen oder einfach nur geschont?

War was mit Sancho?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 24.11.2020, 04:40 (vor 1240 Tagen) @ rvnvon1909

Favre sagte, dass sie nach Frische aufgestellt haben. Reus war Zuhause und Brandt hat gegen Spanien nicht gespielt, war also auch seit mehr als einer Woche nicht im Einsatz. Sancho war wohl zudem leicht angeschlagen.

War was mit Sancho?

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 22.11.2020, 18:38 (vor 1241 Tagen) @ rvnvon1909

Ich habe gerade erst gerafft, dass der Junge nicht gespielt hat und auf der Bank saß. Gab es da irgendwelche Infos zu? Angeschlagen oder einfach nur geschont?

Naja in letzter Zeit hat er ja wirklich nicht die Sterne vom Himmel gespielt, da kann er auch ruhig mal aus Leistungsgründen draußen bleiben. Es ist schon cool zu sehen, was wir für Möglichkeiten haben gerade. Hazard hat gestern auch gar nicht gespielt

War was mit Sancho?

rvnvon1909, Sonntag, 22.11.2020, 17:58 (vor 1241 Tagen) @ rvnvon1909

Meine These: kam von den Länderspielen, bekommt Pause bis Brügge.

Forumsbild

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 13:20 (vor 1241 Tagen) @ CHS

Das kam mir nach dem Abpfiff auch in den Sinn. Sehr gut.

Forumsbild

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 13:24 (vor 1241 Tagen) @ BeefSG

Yooo...
Block G.5
Reihe 10
Platz 1

das ist in etwa der Block wo das Foto aufgenommen wurde..einer dieser Tage die Du niemals vergessen wirst..

Bitte BVB mach das nicht mit mir!

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 13:13 (vor 1241 Tagen) @ CHS

Hallo Ballspielverein Borussia 09 e. V. Dortmund,
bitte mach das nicht mit mir, dort ist dieses helle, gelbe Licht am Ende der dunklen Gasse!

Wenn Du so richtig los gelassen wirst, dann bist Du einfach eine Wucht, eine Mannschaft die Dir das Adrenalin so in die Venen pumpt!

Dann hast Du wieder dieses phlegmatische, dieses schluderige, dieses unsortierte, wo ich denke: was machst Du denn da und warum machst Du das?

Bitte, bitte, zieh dieses Jekyll und Hyde Verhalten nicht weiter durch, es geht einfach auf meine Gesundheit!

Ballspielverein Borussia aus Dortmund, wir folgen dir egal wohin es geht!
SgG Thomas

Haaland

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 08:40 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Von ihm wird ja immer als von einer "Naturgewalt" gesprochen. Normalerweise find ich sowas blöd, aber bei ihm ziemlich passend. Und das dürfte auch ein großer Grund sein, warum viele Gegner gegen uns tief stehen.

Ich glaube, ich habe noch keinen Spieler mit über 1,90 Meter und dem Körperbau eines Kleiderschrankes gesehen, der so explodieren kann. Er hat einen irren Antritt und auch wenn das dann in der Folge etwas ungelenk aussieht, eine enorme Geschwindigkeit. Wenn er 20 bis 30 Meter vorm Tor Raum hat, ist er fast nicht zu verteidigen, weil dem Innenverteidiger entweder der Speed fehlt, oder die Statur, um nicht abgedrängt zu werden. Die Kombination gibts dann dort eben auch nur bei den absoluten Spitzenspielern. In den meisten Situationen kann Haaland sich wirklich nur selbst schlagen, wenn er den Abschluss versaut. Und das passiert ihm phänomenal selten. Nicht nur auf sein Alter bezogen, mein Bauchgefühl ist, dass selbst Spieler wie Lewandowski oder Salah keine höhere Erfolgsquote bei Großchancen haben.

Stoppen kann man ihn eigentlich wirklich nur, wenn man vor dem Tor konsequent zumacht. Da muss er in den nächsten Jahren noch an sich arbeiten und ein Gespür für die richtigen Wege entwickeln.

Erling Haaland (Borussia Dortmund)Hertha gegen Dortmund - die Tor-Collage

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 13:22 (vor 1241 Tagen) @ Sascha

Haaland-Verbleib, gehen wir es doch mal anders an

Kruemelmonster09, Sonntag, 22.11.2020, 12:28 (vor 1241 Tagen) @ Sascha

Was sind potenzielle Ziele für Haaland?

Barcelona
Real Madrid
Paris (?)
Liverpool FC
Manchester City
Manchester United
Chelsea FC
Juventus (?)
Inter Mailand (?)
Bayern

Die englischen Clubs könnten, zumindest diese hier angesprochene Ausstiegsklausel in 2 Jahren bezahlen. So um die 120 bis 130 Millionen im kommenden Sommer?
... ManUnited wird sich wohl kaum Sancho und Haaland leisten können. Der Fokus dürfte für englische Clubs wohl auch eher auf Sancho liegen,oder sehe ich das falsch?
... Liverpool FC. Man hätte wohl auch durchaus Bedarf auf der Position. Aktuell ist man mit Firmino und Origi ja nicht wirklich adäquat besetzt. Der Fokus dürfte (zumindest kommenden Sommer) aber wohl eher auf der Defensive liegen. Dort ist man in der ersten Reihe Weltklasse besetzt (abgesehen von der 2. Innenverteidiger-Position) aber dann kommt ja wirklich nichts mehr.
... Man City wird vermutlich den Fokus auf Leo Messi legen.
... Für Chelsea gilt wohl das Selbe wie für Inter Mailand. Man könnte sich ihn wohl leisten. Aber eigentlich sind diese Clubs schon jetzt nicht mehr Haalands Kragenweite.
... Juventus, Paris und München haben alle das selbe Problem, ihren Standort. Was will Haaland in den mittlerweile fast zweitklassigen Ligen Deutschland, Frankreich und Italien?
... Barcelona? Barca hat keine Kohle und muss ja wohl mindestens 200 Millionen Euro Personalkosten einsparen
... Real Madrid? Ist wohl die wahrscheinlichste Alternative. Ein Club dieser Größe würde ich Haaland auch gönnen. Dem Vernehmen nach ist Mbappe aber wohl auch bereit für Real. Hier wird die Frage sein, für wen man sich in Madrid entscheidet.

... Sicherlich haben wir zwei große Standortnachteile. Wir können in Deutschland, Vorallem in Dortmund, nicht so gut bezahlen.
Und unsere Liga ist eigentlich nicht stark genug für ihn.
So wahnsinnig viele Optionen sehe ich für ihn aber nicht.

Mein Tipp:
Erling verlässt uns kommenden, oder nächsten Sommer nach Liverpool, oder Madrid. Ansonsten verlängert er.

Haaland-Verbleib, gehen wir es doch mal anders an

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 22.11.2020, 12:58 (vor 1241 Tagen) @ Kruemelmonster09

leider denke ich, aus gelebter negativer Erfahrung, das der größte, beste, wichtigste und erfolgreichste Deutsche Fußball Verein schon seine Netze nach Örling ausgeworfen hat, als Nachfolger für RL9.

Wünsche würde ich mir Haaland, wenn Er nicht beim BVB bleiben kann und will, bei Liverpool unter Klopp oder unter Lampard bei Chelsea (die scheinen ein junges, spannendes Projekt zu haben).

Real Madrid unter Zidane wäre auch eine passende Alternative. Vielleicht lässt sich diesmal Real nicht einen Mittelstürmer des BVB entgehen, der regelmäßig trifft und dazu viermal diesmal, mit dem letzten haben sie ja selbst Erfahrung gemacht.

Haaland

Liberogrande, Sonntag, 22.11.2020, 12:14 (vor 1241 Tagen) @ Sascha

Es ist nicht nur das Tempo. Es sind auch die Laufwege und das Timing. Wie er sich häufig kurz etwas tiefer fallen, lässt um den Verteidiger einen Schritt rauszulocken, Laufwege kurz unterbricht, um die Verteidiger zum stoppen zu bringen, erstmal quer läuft um Tempo aufzunehmen und dann genau im richtigen Moment in die Tiefe startet. Das ist so wahnsinnig gekonnt und funktioniert bei ihm völlig selbstverständlich. Mit seinem Fokus und Ehrgeiz kann er in seiner Karriere noch den ein oder anderen Torrekord brechen.

Haaland

Didi, Schweiz, Sonntag, 22.11.2020, 09:30 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Also sollte der nun irgendwie 28 Tore machen und uns noch in der CL ins Viertelfinale schiessen, dürfte das im Sommer ja heiter werden. Da werden die Scheich-Clubs die Angel werfen im Wissen, dass es mit der Klausel 2022 noch viel mehr Konkurrenz gibt.

Haaland

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 22.11.2020, 10:07 (vor 1242 Tagen) @ Didi

Also sollte der nun irgendwie 28 Tore machen und uns noch in der CL ins Viertelfinale schiessen, dürfte das im Sommer ja heiter werden. Da werden die Scheich-Clubs die Angel werfen im Wissen, dass es mit der Klausel 2022 noch viel mehr Konkurrenz gibt.

Ich bin ja eigentlich kein Freund davon Fußballer mit Geld zu zuschmeißen, bei Haaland würde ich wohl eine Ausnahme machen. Wenn irgend wie möglich ihm die Austiegsklausel abkaufen. Es könnte aber auch sein das wir irgend wann Geld brauchen.

Haaland

Didi, Sonntag, 22.11.2020, 09:32 (vor 1242 Tagen) @ Didi

Gibt es eigentlich irgendwas Konkretes zu dieser Klausel? Die wird ja schon lange vermutet und wurde auch nie offiziell dementiert, aber das ist alles, was ich weiß.

Haaland

Philipp54, Sonntag, 22.11.2020, 16:49 (vor 1241 Tagen) @ Nolte

Gibt es eigentlich irgendwas Konkretes zu dieser Klausel? Die wird ja schon lange vermutet und wurde auch nie offiziell dementiert, aber das ist alles, was ich weiß.

Der ganze Vertrag mit dem BVB ist darauf aufgebaut, dass die Familie Haaland mit Unterstützung von Raiola handlungsfrei bleibt.
Es war auch die einzige Chance für den BVB, dieses Talent in seinen Reihen haben zu können.

Bemühungen, Berater einzudämmen ist in der Situation mit Haaland einfach nicht machbar.
Vom Charakter her würde ich vermuten, dass so ein jämmerliches Spiel wie mit Alaba nicht läuft.

Haaland

Champignon, Ort, Sonntag, 22.11.2020, 17:13 (vor 1241 Tagen) @ Philipp54

Alaba war am Anfang auch der nette Junge aus Österreich.

Wenn ein Spieler/Familie sich einen Berater wie Raiola aussucht, ist das ein Packt mit dem Teufel.
Den Spielern liegt nichts an dem Verein Borussia Dortmund, es sind keine Fans. Loyalität ist nicht zu erwarten. Wir zahlen Summe X, die Spieler bleibe, wir zahlen weniger, die Spieler gehen.

Es gibt keine internationalen Top Spieler, die ihre Karriere mit dem BVB planen, der BVB ist eine Station um sich zu entwickelten.

Haaland

Philipp54, Sonntag, 22.11.2020, 17:24 (vor 1241 Tagen) @ Champignon

Alaba war am Anfang auch der nette Junge aus Österreich.

Wenn ein Spieler/Familie sich einen Berater wie Raiola aussucht, ist das ein Packt mit dem Teufel.
Den Spielern liegt nichts an dem Verein Borussia Dortmund, es sind keine Fans. Loyalität ist nicht zu erwarten. Wir zahlen Summe X, die Spieler bleibe, wir zahlen weniger, die Spieler gehen.

Es gibt keine internationalen Top Spieler, die ihre Karriere mit dem BVB planen, der BVB ist eine Station um sich zu entwickelten.

Da ist aber ein riesen Unterschied.
Alaba woanders hin ist was anderes als bei Haaland von vornherein gekommen um zu gehen.
Denke, dass ist nicht nur Dir bewußt und der Vertrag darauf aufgebaut, dass der Wille der Familie nicht dem Vertragswerk untergeordnet ist. Spieler vom Format Haaland können sich solche Verträge aushandeln.
Auch Uli Hoeneß könnte ihn nicht zum Vertrag aussitzen auf die Tribüne setzen, was man ja auch beim BVB bei Dembélé andachte.

Zur Klausel gibt es natürlich nichts Konkretes,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 09:50 (vor 1242 Tagen) @ Nolte

Gibt es eigentlich irgendwas Konkretes zu dieser Klausel? Die wird ja schon lange vermutet und wurde auch nie offiziell dementiert, aber das ist alles, was ich weiß.

...außer dass sie wohl existiert. Glaubt man den Medien, dann wird sie frühstens 2022 greifen und liegt wohl bei 75 Mio. Euro. Ob das so stimmt, wissen nur die Teilnehmer an dem Deal.

Aber man sollte nicht vergessen, dass einer der Teilnehmer ein gewisser Raiola war, daher ist so ein Deal wahrscheinlich. Aber auch sein "Gegner" ist kein Unbekannter. Gerüchteweise wollte Raiola sogar eine Ablöse von nur 50 Mio. Euro reinschreiben lassen. Man hat sich halt auf eine höhere Ablöse summe geeinigt.

Bei allen Möglichkeiten, es besteht ja die (nicht so große) Möglichkeit, dass Haaland vielleicht einen neuen Vertrag abschließt und dann kann man diese Klausel erhöhen oder rausschreiben (laut TM ist sein Marktwert aktuell bei 80 Mio. Euro).

Gruß

CHS

Zur Klausel gibt es natürlich nichts Konkretes,...

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 22.11.2020, 09:54 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Bei allen Möglichkeiten, es besteht ja die (nicht so große) Möglichkeit, dass Haaland vielleicht einen neuen Vertrag abschließt und dann kann man diese Klausel erhöhen oder rausschreiben (laut TM ist sein Marktwert aktuell bei 80 Mio. Euro).

Das glaube ich erst, wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Angenommen ein Verein ist bereit 150 Mio für ihn zu zahlen, dann ist die Klausel doch ideal für ihn. 75 Mio gehen an uns und die restlichen 75 Mio können sich Raiola und er teilen. Ohne Klausel geht alles an uns. Daher müsste ein Vertrag ohne Klausel schon eine erhebliche Beteiligung für Haaland und Entourage haben, so dass er sich finanziell nicht verschlechtert (so blöd das für uns ist).

Haaland

Didi, Schweiz, Sonntag, 22.11.2020, 09:38 (vor 1242 Tagen) @ Nolte

Wirklich offiziell weiss das wohl niemand. Aber aus allem, was ich mir da aus meinem "Marktgefühl" zusammenreime und höre, gehe ich von einer Klausel aus, die erst ab 2022 greift und die dann im Bereich von 80-90 Mio. liegen dürfte.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihm der BVB schon nach 18 Monaten eine Klausel gewährt und das dürfte ja auch nicht erste Priorität eines damals noch 19-Jährigen gewesen sein.

Haaland

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 10:36 (vor 1242 Tagen) @ Didi

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihm der BVB schon nach 18 Monaten eine Klausel gewährt und das dürfte ja auch nicht erste Priorität eines damals noch 19-Jährigen gewesen sein.

Ich kann mir das schon vorstellen. Welche Priorität Haaland in seinen Verträgen hat, macht Raiola für ihn. Der wird Haaland schon entsprechend "beraten" haben.

Haaland

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 10:40 (vor 1242 Tagen) @ pactum Trotmundense

Braucht man gar nicht so negativ formulieren. Bei Haalands Potenzial kann die Ausformulierung der Klausel ein Handgeld von vielleicht 20 bis 30 Millionen für Haaland ausmachen.

Das ist dann einfach der verdammte Job eines Beraters, das geschickt zu machen. Und wenn Raiola das hinbekommt, ist er sein Geld halt auch Wert.

Haaland

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 11:33 (vor 1241 Tagen) @ Sascha

Braucht man gar nicht so negativ formulieren.

Sollte gar nicht so negativ klingen. Raiola wird nicht umsonst von so vielen Top-Spielern in Anspruch genommen.

Das ist dann einfach der verdammte Job eines Beraters, das geschickt zu machen. Und wenn Raiola das hinbekommt, ist er sein Geld halt auch Wert.

Ich weiß nicht ob andere Berater weniger raus holen würden, die nicht so hohe Provisionen verlangen. Bei ihm ist es halt auch ein wenig der Ruf. Deswegen bin ich dankbar für jede Minute, die Zorc bei uns tätig ist. Dieser geile Macker ist nämlich das perfekte Pendant zu Raiola, nur sitzt er bei uns. Man stelle sich vor Zorc wäre Spielerberater geworden. Der wäre jetzt Milliardär und jeder Verein würde ihn hassen. Nicht nur United.

Haaland

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 22.11.2020, 11:03 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Braucht man gar nicht so negativ formulieren. Bei Haalands Potenzial kann die Ausformulierung der Klausel ein Handgeld von vielleicht 20 bis 30 Millionen für Haaland ausmachen.

Das ist dann einfach der verdammte Job eines Beraters, das geschickt zu machen. Und wenn Raiola das hinbekommt, ist er sein Geld halt auch Wert.

Das Problem ist nicht, dass Berater durchaus sinnvolle Dinge tun und ihre Klienten finanziell optimieren. Das Problem ist, dass Berater dafür mitunter ein exorbitant hohes Honorar beziehen, das in keinem Verhältnis mehr steht zur erbrachten Leistung. Raiola soll ja zB beim Pogba-Deal eine zweistellige Millionensumme kassiert haben. Und das kann es einfach nicht sein.

Haaland

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 22.11.2020, 09:50 (vor 1242 Tagen) @ Didi

Wirklich offiziell weiss das wohl niemand. Aber aus allem, was ich mir da aus meinem "Marktgefühl" zusammenreime und höre, gehe ich von einer Klausel aus, die erst ab 2022 greift und die dann im Bereich von 80-90 Mio. liegen dürfte.

Kann mir einfach nicht vorstellen, dass ihm der BVB schon nach 18 Monaten eine Klausel gewährt und das dürfte ja auch nicht erste Priorität eines damals noch 19-Jährigen gewesen sein.

Ich hab irgendwie 75 Mio in 2022 in Erinnerung. Genaues weiß man natürlich nicht. Ohne Corona wäre ich mir relativ sicher, dass er auch deutlich im 3-stelligen Mio Bereich verkauft werden könnte. Ich will ihn so lange wie möglich hier sehen. Die Frage ist eher, ob man auf einen hohen 2-stelligen Mio Betrag verzichtet, wenn im Sommer ein „unverschämt, gutes“ Angebot kommt.

Haaland

promille14, Halle Westf., Sonntag, 22.11.2020, 09:45 (vor 1242 Tagen) @ Didi

Mir ist irgendwie eine Summe um die 70-75 Millionen nach der Saison 21/22 im Kopf hängen geblieben. Damit hätte man klar Gewinn gemacht aber dennoch fühlt sich das nach viel zu wenig an, wenn man sieht, was für einen Mehrwert er wohl jeder Mannschaft bieten kann.

In meinen Träumen kaufen wir ihm die AK ab und er verlängert für ein (wenn ich tief und fest träume für zwei) Jahre. Einfach weil er Bock hat den Weg mit den jungen Wilden wie Gio, jude, Moukoko etc zu gehen. Weil er weiß, dass er sich hier geil entwickelt, wenn es gut läuft auch Erfolge feiern kann, die mehr Wert sind als die drölfte Meisterschaft in Folge mit Team xy und weil er die verlorene Corona-Zeit nachholen will und im vollen Westfalenstadion magische und unbeschreibliche Momente erleben will!

Mist jetzt hat der Wecker geklingelt...

Haaland

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.11.2020, 09:54 (vor 1242 Tagen) @ promille14

Nicht das ich das jetzt unbedingt erwarte, aber für ganz unwahrscheinlich halte ich das jetzt nicht. Ihm scheint es ja offensichtlich hier zu gefallen und mit 19 Jahren muss er sich ja auch noch nicht über seinen letzten großen Vertrag Gedanken machen.
Was natürlich dagegen spricht ist sein Berater.
Im Endeffekt genieße ich einfach die Zeit die er hier ist, scheiß drauf was morgen ist.

Haaland

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 09:58 (vor 1242 Tagen) @ markus93

Und was dagegen spricht ist,dass er nach nur einem Jahr in Salzburg und dem Ausscheiden aus der CL direkt in den Flieger gestiegen ist und Angebote sortiert hat.

Er hat einen strikten Karriereplan und den zieht er knallhart durch.

Haaland

Alones, Sonntag, 22.11.2020, 10:10 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Und was dagegen spricht ist,dass er nach nur einem Jahr in Salzburg und dem Ausscheiden aus der CL direkt in den Flieger gestiegen ist und Angebote sortiert hat.

Er hat einen strikten Karriereplan und den zieht er knallhart durch.

Und das ist auch einfach der Grund, warum der Spieler eher früher als später ein bis zwei Nummern zu groß für uns sein wird. Haaland hat diesen absoluten Siegeswillen und wird Titel gewinnen wollen. Das unterscheidet ihn beispielsweise auch von einem Spieler wie Reus, der nicht nur wegen seiner Verletzungen, sondern auch aufgrund seiner begrenzten Ambitionen niemals den ganz großen Durchbruch geschafft hat. Haaland hingegen ist eher der Typ Lewandowski. Von allen unseren Talenten traue ich ihm aktuell die größte Karriere zu, weswegen er hier auch nicht lange bleiben wird.

Haaland

herrNick, Sonntag, 22.11.2020, 10:47 (vor 1242 Tagen) @ Alones

Und das ist auch einfach der Grund, warum der Spieler eher früher als später ein bis zwei Nummern zu groß für uns sein wird. Haaland hat diesen absoluten Siegeswillen und wird Titel gewinnen wollen. Das unterscheidet ihn beispielsweise auch von einem Spieler wie Reus, der nicht nur wegen seiner Verletzungen, sondern auch aufgrund seiner begrenzten Ambitionen niemals den ganz großen Durchbruch geschafft hat.

Ahhh, die besten Fans der Welt :-)
Bis auf dieses Jahr hat Reus nach einer Verlängerung im Schnitt gefühlt sieben Minuten gebraucht, um wieder auf hohem internationalem Niveau zu spielen. Jetzt bleibt mal ein Spieler dieses Niveaus bei uns und kriegt dann aufs
Brot geschmiert, dass er zu geringe Ambitionen hat. Ich hätte gerne mehr Spieler auf dem Niveau mit diesem Ambitionslevel.

Haaland

Alones, Sonntag, 22.11.2020, 11:18 (vor 1241 Tagen) @ herrNick

Ahhh, die besten Fans der Welt :-)
Bis auf dieses Jahr hat Reus nach einer Verlängerung im Schnitt gefühlt sieben Minuten gebraucht, um wieder auf hohem internationalem Niveau zu spielen. Jetzt bleibt mal ein Spieler dieses Niveaus bei uns und kriegt dann aufs
Brot geschmiert, dass er zu geringe Ambitionen hat. Ich hätte gerne mehr Spieler auf dem Niveau mit diesem Ambitionslevel.

Das hat nichts mit irgendeinem Fandasein zu tun. Es hat einfach seine Gründe, warum Reus am Ende seiner Karriere wahrscheinlich nicht viel mehr als einen Pokalsieg vorzuweisen haben wird. Einem Lewandowski hingegen hat das nicht gereicht und einem Haaland wird das hier irgendwann ebenfalls nicht mehr reichen. So läuft nun einmal das Geschäft und die Machtverhältnisse im europäischen Fußball sind in Stein gemeißelt. Mehr als ein Sprungbrett für die Hochtalentierten ist der BVB einfach nicht.

Haaland

herrNick, Sonntag, 22.11.2020, 11:47 (vor 1241 Tagen) @ Alones

Ahhh, die besten Fans der Welt :-)
Bis auf dieses Jahr hat Reus nach einer Verlängerung im Schnitt gefühlt sieben Minuten gebraucht, um wieder auf hohem internationalem Niveau zu spielen. Jetzt bleibt mal ein Spieler dieses Niveaus bei uns und kriegt dann aufs
Brot geschmiert, dass er zu geringe Ambitionen hat. Ich hätte gerne mehr Spieler auf dem Niveau mit diesem Ambitionslevel.


Das hat nichts mit irgendeinem Fandasein zu tun. Es hat einfach seine Gründe, warum Reus am Ende seiner Karriere wahrscheinlich nicht viel mehr als einen Pokalsieg vorzuweisen haben wird. Einem Lewandowski hingegen hat das nicht gereicht und einem Haaland wird das hier irgendwann ebenfalls nicht mehr reichen. So läuft nun einmal das Geschäft und die Machtverhältnisse im europäischen Fußball sind in Stein gemeißelt. Mehr als ein Sprungbrett für die Hochtalentierten ist der BVB einfach nicht.

Reus bringt mMn alles für einen Top 5 Club mit. Ich gehe davon aus, dass es ein Angebot von Bayern gegeben hat, ob es andere Möglichkeiten gab, weiß ich nicht. Auch er hätte bei Bayern eine gute Rolle spielen können, evtl. mit den stärkeren Nebenspielern noch besser zur Geltung kommen können. Dann hätte er jetzt seine Titelsammlung. Er hat sich für den BVB entschieden, warum auch immer. Genau das wünschen wir uns doch von Den Haalands und Sanchos (es sei denn sie haben ein Formtief, dann natürlich gleich am liebsten die Briefmarke auf den Allerwertesten).
Die Entscheidung von Reus kleinzureden mit „für mehr hätte es nicht gereicht“ hat für mich viel mit mangelndem Respekt und Fansein zu tun.

Haaland

Alones, Sonntag, 22.11.2020, 12:05 (vor 1241 Tagen) @ herrNick

Die Entscheidung von Reus kleinzureden mit „für mehr hätte es nicht gereicht“ hat für mich viel mit mangelndem Respekt und Fansein zu tun.

Das ist kein mangelnder Respekt. Es ist nur einfach so, dass Reus den ganzen großen Durchbruch nie geschafft hat. Das hat seine Gründe. Er besitzt internationale Klasse, aber keine Weltklasse. Das hat man beispielsweise immer wieder in Finalspielen gesehen, in denen Reus regelmäßig untergetaucht ist und keinerlei Akzente setzen konnte. Von seinen Auftritten in München ganz zu schweigen. Im Derby 2018/2019 hat er mit seiner roten Karte sogar komplett die Nerven verloren. Irgendetwas hat während seiner Karriere zur absoluten Weltspitze immer gefehlt. Wie seine Karriere bei den Bayern (oder wo auch immer) verlaufen wäre, weiß man nicht. Ich halte es jedoch nicht für ausgemacht, dass er sich bei den Bayern gegen Spieler wie Ribery, Robben oder Müller dauerhaft durchgesetzt hätte.

Haaland

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 12:21 (vor 1241 Tagen) @ Alones

Die Entscheidung von Reus kleinzureden mit „für mehr hätte es nicht gereicht“ hat für mich viel mit mangelndem Respekt und Fansein zu tun.


Das ist kein mangelnder Respekt. Es ist nur einfach so, dass Reus den ganzen großen Durchbruch nie geschafft hat. Das hat seine Gründe. Er besitzt internationale Klasse, aber keine Weltklasse. Das hat man beispielsweise immer wieder in Finalspielen gesehen, in denen Reus regelmäßig untergetaucht ist und keinerlei Akzente setzen konnte. Von seinen Auftritten in München ganz zu schweigen. Im Derby 2018/2019 hat er mit seiner roten Karte sogar komplett die Nerven verloren. Irgendetwas hat während seiner Karriere zur absoluten Weltspitze immer gefehlt. Wie seine Karriere bei den Bayern (oder wo auch immer) verlaufen wäre, weiß man nicht. Ich halte es jedoch nicht für ausgemacht, dass er sich bei den Bayern gegen Spieler wie Ribery, Robben oder Müller dauerhaft durchgesetzt hätte.

Jetzt wirds aber schwierig, denn mal abgesehen davon dass reus ein Borusse durch und durch ist und es deswegen nicht zwingend abwegig ist dass er mit seinem Verein Erfolg haben möchte, finde ich die Beurteilung seiner Leistung in München deutlich als zu negativ, denn die gesamte Mannschaft ging da zumeist unter.
Ferner ist reus immerhin einer der Torschützen gegen Bayern die ich jetzt spontan wüsste.
Alles andere ist in meinen Augen Spekulation und wir werden es nie erfahren, aber reus war in topform in meinen Augen schon Weltklasse.
Momentan gehen ihm allerdings sowohl Form als auch die Schnelligkeit extrem ab.
Da wäre ich dabei.

Haaland

TerraP, Köln, Sonntag, 22.11.2020, 13:49 (vor 1241 Tagen) @ bambam191279

Er war in Topform definitiv Weltklasse und ein Unterschiedsspieler auf höchstem Niveau.

Trotzdem wird er kaum so in Erinnerung bleiben wie Lewa, Hummels, der halbe Bayernkader des vergangenen Jahrzehnts... Und das hat sicher viel mit Verletzungspech zu tun, vielleicht aber auch ein wenig mit dem M-Wort, das er so hasst.

Ist ja vermutlich auch kein Zufall gewesen, dass ausgerechnet er auf die Idee kam, man könnte auch mal ein paar Jahre ohne Führerschein durch die Gegend fahren.

Also: meinetwegen gerne mehr Reus, aber dann für jeden zusätzlichen Reus auch einen neuen Can.

Haaland

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 14:02 (vor 1241 Tagen) @ TerraP

Er war in Topform definitiv Weltklasse und ein Unterschiedsspieler auf höchstem Niveau.

Trotzdem wird er kaum so in Erinnerung bleiben wie Lewa, Hummels, der halbe Bayernkader des vergangenen Jahrzehnts... Und das hat sicher viel mit Verletzungspech zu tun, vielleicht aber auch ein wenig mit dem M-Wort, das er so hasst.

Ist ja vermutlich auch kein Zufall gewesen, dass ausgerechnet er auf die Idee kam, man könnte auch mal ein paar Jahre ohne Führerschein durch die Gegend fahren.

Also: meinetwegen gerne mehr Reus, aber dann für jeden zusätzlichen Reus auch einen neuen Can.

Naja, dass beim serienmeister dann wohl auch mehr Welt oder internationale klasse als beim bvb rumläuft sollte verständlich sein.
Dementsprechend bleiben solche Spieler länger im Gedächtnis.
Zumal Bayern medial auch nochmal andere Aufmerksamkeit genießt als der bvb.
Ein subotic, Barrios, Kuba oder auch bender wird auch eher Im bvb kosmos der große Ruhm zuteil denn in der großen fussball Geschichte.
Hätte reus die letzten 7 Jahre in rot verbringen dürfen bzw wollen wäre seine Vita natürlich erheblich erfolgreicher, ebenso wahrscheinlich sein internationales rennomee.

Was dies allerdings mit dem Führerschein zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Ob er jetzt die hellste Kerze auf der Torte ist oder nicht, er entstammt ebenso dieser blase Fußball wie die kahns, Effenbergs, riberys oder aubameyangs....
Dem wurde jahrelang als Bengel der Hintern gepudert! Gewisse reife dauert halt manchmal...

Haaland

todesbrei, Copitz, Sonntag, 22.11.2020, 14:38 (vor 1241 Tagen) @ bambam191279

Reus haben lediglich immer wieder Verletzungen ausgebremst, ihr redet über Mentalität ?

Meine Fresse seids doch froh das eben doch noch ein Spieler existiert der unseren Verein im Herzen trägt und hier bleiben will ! Sein internationales Ansehen ist sicher höher als ihr es gerade klein reden wollt ....

Haaland

istar, Sonntag, 22.11.2020, 11:57 (vor 1241 Tagen) @ herrNick
bearbeitet von istar, Sonntag, 22.11.2020, 12:00

Ahhh, die besten Fans der Welt :-)
Bis auf dieses Jahr hat Reus nach einer Verlängerung im Schnitt gefühlt sieben Minuten gebraucht, um wieder auf hohem internationalem Niveau zu spielen. Jetzt bleibt mal ein Spieler dieses Niveaus bei uns und kriegt dann aufs
Brot geschmiert, dass er zu geringe Ambitionen hat. Ich hätte gerne mehr Spieler auf dem Niveau mit diesem Ambitionslevel.


Das hat nichts mit irgendeinem Fandasein zu tun. Es hat einfach seine Gründe, warum Reus am Ende seiner Karriere wahrscheinlich nicht viel mehr als einen Pokalsieg vorzuweisen haben wird. Einem Lewandowski hingegen hat das nicht gereicht und einem Haaland wird das hier irgendwann ebenfalls nicht mehr reichen. So läuft nun einmal das Geschäft und die Machtverhältnisse im europäischen Fußball sind in Stein gemeißelt. Mehr als ein Sprungbrett für die Hochtalentierten ist der BVB einfach nicht.


Reus bringt mMn alles für einen Top 5 Club mit. Ich gehe davon aus, dass es ein Angebot von Bayern gegeben hat, ob es andere Möglichkeiten gab, weiß ich nicht. Auch er hätte bei Bayern eine gute Rolle spielen können, evtl. mit den stärkeren Nebenspielern noch besser zur Geltung kommen können. Dann hätte er jetzt seine Titelsammlung. Er hat sich für den BVB entschieden, warum auch immer. Genau das wünschen wir uns doch von Den Haalands und Sanchos (es sei denn sie haben ein Formtief, dann natürlich gleich am liebsten die Briefmarke auf den Allerwertesten).
Die Entscheidung von Reus kleinzureden mit „für mehr hätte es nicht gereicht“ hat für mich viel mit mangelndem Respekt und Fansein zu tun.

+1

Bei "warum auch immer" denke ich, dass die Familie eine große Rolle spielt.

Die einen ziehen in die große, weite Welt und rufen einmal im Monat die Mutti an, die anderen brauchen den familiären Zusammenhalt mehr.

Haaland

Alones, Sonntag, 22.11.2020, 12:19 (vor 1241 Tagen) @ istar

Die einen ziehen in die große, weite Welt und rufen einmal im Monat die Mutti an, die anderen brauchen den familiären Zusammenhalt mehr.

Was auch nicht weiter schlimm ist. Jeder tickt da anders. Nur ist das eben der Unterschied zwischen einem Lewandowski und Reus beispielsweise. Oder man stelle sich nur mal vor, CR7 wäre nie aus Portugal weg. Während es den einen zurück in die Heimat zieht, will der andere das absolute Maximum aus seiner Karriere rausholen. Reus hingegen hatte nie diese Mentalität. Dementsprechend spielt er auch genau auf dem Niveau, wo er hingehört. Das macht ihn zweifelsfrei zu einem absoluten Topspieler. Doch es gibt auch noch eine Stufe darüber. Den Ehrgeiz alles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen, sich täglich mit Extraschichten im Kraftraum zu quälen und sein gesamtes Leben auf maximale Professionalität auszurichten, können eben nur die Besten der Besten. Und Spieler, die eine solche Disziplin und Mentalität an den Tag legen, bleiben eben nicht lange beim BVB, sondern sehen den Verein höchstens als Sprungbrett für höhere Ziele.

Haaland

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 12:23 (vor 1241 Tagen) @ Alones

Die einen ziehen in die große, weite Welt und rufen einmal im Monat die Mutti an, die anderen brauchen den familiären Zusammenhalt mehr.


Was auch nicht weiter schlimm ist. Jeder tickt da anders. Nur ist das eben der Unterschied zwischen einem Lewandowski und Reus beispielsweise. Oder man stelle sich nur mal vor, CR7 wäre nie aus Portugal weg. Während es den einen zurück in die Heimat zieht, will der andere das absolute Maximum aus seiner Karriere rausholen. Reus hingegen hatte nie diese Mentalität. Dementsprechend spielt er auch genau auf dem Niveau, wo er hingehört. Das macht ihn zweifelsfrei zu einem absoluten Topspieler. Doch es gibt auch noch eine Stufe darüber. Den Ehrgeiz alles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen, sich täglich mit Extraschichten im Kraftraum zu quälen und sein gesamtes Leben auf maximale Professionalität auszurichten, können eben nur die Besten der Besten. Und Spieler, die eine solche Disziplin und Mentalität an den Tag legen, bleiben eben nicht lange beim BVB, sondern sehen den Verein höchstens als Sprungbrett für höhere Ziele.

Hast bei fast allem Recht, aber Reus würde ich es auch glauben dass er selbst bei absoluter Weltklasse a la Ronaldo immer beim bvb geblieben wäre.
Der junge ist durch und durch Borusse. Quasi ein Kevin in richtig, richtig gut....

Haaland

Alones, Sonntag, 22.11.2020, 12:34 (vor 1241 Tagen) @ bambam191279

Der junge ist durch und durch Borusse. Quasi ein Kevin in richtig, richtig gut....

Was ja auch kein Problem ist. Nur reicht es dann eben nicht für die ganz große Weltkarriere, wenn man nicht gerade das Glück hat aus Madrid, Barcelona oder München zu kommen. Und so landet dann halt eben jeder Spieler wieder da, wo er nicht nur sportlich, sondern auch von der Mentalität her hingehört.

Haaland

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 12:51 (vor 1241 Tagen) @ Alones

Der junge ist durch und durch Borusse. Quasi ein Kevin in richtig, richtig gut....


Was ja auch kein Problem ist. Nur reicht es dann eben nicht für die ganz große Weltkarriere, wenn man nicht gerade das Glück hat aus Madrid, Barcelona oder München zu kommen. Und so landet dann halt eben jeder Spieler wieder da, wo er nicht nur sportlich, sondern auch von der Mentalität her hingehört.

Wie gesagt, ich kritisiere reus derzeit aufgrund seiner Gestik und Mimik auf dem Platz auch ordentlich, aber der junge ist Dortmunder.
Wenn es ihm also nicht nach einer weltkarriere Gelüstet hat, sondern er nur auf sein Herz gehört hat, dann fehlen ihm Mentalität und klasse?
Sorry, da gehe ich nicht mit.

Haaland

bambam191279, Sonntag, 22.11.2020, 12:32 (vor 1241 Tagen) @ bambam191279

Die einen ziehen in die große, weite Welt und rufen einmal im Monat die Mutti an, die anderen brauchen den familiären Zusammenhalt mehr.


Was auch nicht weiter schlimm ist. Jeder tickt da anders. Nur ist das eben der Unterschied zwischen einem Lewandowski und Reus beispielsweise. Oder man stelle sich nur mal vor, CR7 wäre nie aus Portugal weg. Während es den einen zurück in die Heimat zieht, will der andere das absolute Maximum aus seiner Karriere rausholen. Reus hingegen hatte nie diese Mentalität. Dementsprechend spielt er auch genau auf dem Niveau, wo er hingehört. Das macht ihn zweifelsfrei zu einem absoluten Topspieler. Doch es gibt auch noch eine Stufe darüber. Den Ehrgeiz alles dem sportlichen Erfolg unterzuordnen, sich täglich mit Extraschichten im Kraftraum zu quälen und sein gesamtes Leben auf maximale Professionalität auszurichten, können eben nur die Besten der Besten. Und Spieler, die eine solche Disziplin und Mentalität an den Tag legen, bleiben eben nicht lange beim BVB, sondern sehen den Verein höchstens als Sprungbrett für höhere Ziele.


Hast bei fast allem Recht, aber Reus würde ich es auch glauben dass er selbst bei absoluter Weltklasse a la Ronaldo immer beim bvb geblieben wäre.
Der junge ist durch und durch Borusse. Quasi ein Kevin in richtig, richtig gut....

Unterschreibe ich so. Man muss nicht immer das Haar in der Suppe suchen wenn einer beim BVB bleibt und nicht beim ersten Angebot sofort die Koffer packt.

Haaland

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 10:50 (vor 1242 Tagen) @ herrNick

Und das ist auch einfach der Grund, warum der Spieler eher früher als später ein bis zwei Nummern zu groß für uns sein wird. Haaland hat diesen absoluten Siegeswillen und wird Titel gewinnen wollen. Das unterscheidet ihn beispielsweise auch von einem Spieler wie Reus, der nicht nur wegen seiner Verletzungen, sondern auch aufgrund seiner begrenzten Ambitionen niemals den ganz großen Durchbruch geschafft hat.


Ahhh, die besten Fans der Welt :-)
Bis auf dieses Jahr hat Reus nach einer Verlängerung im Schnitt gefühlt sieben Minuten gebraucht, um wieder auf hohem internationalem Niveau zu spielen. Jetzt bleibt mal ein Spieler dieses Niveaus bei uns und kriegt dann aufs
Brot geschmiert, dass er zu geringe Ambitionen hat. Ich hätte gerne mehr Spieler auf dem Niveau mit diesem Ambitionslevel.

Dieses Jahr bzw diese Saison stimmt es aber bei Marco nicht nur fussballerisch nicht.
Von einem Kapitän erwarte ich eine bessere Körpersprache, deutlich weniger angefressene Interviews und mit seinen 31 Jahren gewisse Führungsqualitäten auf dem Platz.
Bei allem Verständnis dafür dass er wirklich das erste Mal richtig schlecht aus einer Verletzung zurück kommt, sein komplettes Auftreten qualifiziert ihn derzeit nicht wirklich als Kapitän auf dem Platz.
Wie es Mannschaftsintern ausschaut kann ich natürlich schwer einschätzen.

Haaland

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 10:20 (vor 1242 Tagen) @ Alones

Haaland scheint nicht nur das Talent, sondern auch den Ehrgeiz und die Disziplin zu haben, um es ganz nach oben zu schaffen.

Haaland

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 22.11.2020, 10:33 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Haaland scheint nicht nur das Talent, sondern auch den Ehrgeiz und die Disziplin zu haben, um es ganz nach oben zu schaffen.

... und den Körper (weil der Vergleich mit Reus kam)

Haaland

Alones, Sonntag, 22.11.2020, 10:40 (vor 1242 Tagen) @ homer73

Haaland scheint nicht nur das Talent, sondern auch den Ehrgeiz und die Disziplin zu haben, um es ganz nach oben zu schaffen.


... und den Körper (weil der Vergleich mit Reus kam)

Wobei das ebenfalls viel mit Einstellung und Disziplin zu tun hat. Ich halte es für keinen Zufall, dass Spieler wie CR7 oder Lewandowski so gut wie nie verletzt sind. Das sind Spieler, die ihr ganzes Leben dem sportlichen Erfolg untergeordnet haben und sich dementsprechend 24/7 das ganze Jahr über quälen. Bei einem Reus oder auch Sancho habe ich dieses Gefühl nicht gerade. Das ist jetzt auch gar nicht mal als großer Vorwurf gemeint, sondern eine Feststellung. Das macht dann aber auch den Unterschied zwischen internationaler Klasse und Weltklasse aus.

Haaland

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 10:47 (vor 1242 Tagen) @ Alones

Haaland scheint nicht nur das Talent, sondern auch den Ehrgeiz und die Disziplin zu haben, um es ganz nach oben zu schaffen.


... und den Körper (weil der Vergleich mit Reus kam)


Wobei das ebenfalls viel mit Einstellung und Disziplin zu tun hat. Ich halte es für keinen Zufall, dass Spieler wie CR7 oder Lewandowski so gut wie nie verletzt sind. Das sind Spieler, die ihr ganzes Leben dem sportlichen Erfolg untergeordnet haben und sich dementsprechend 24/7 das ganze Jahr über quälen. Bei einem Reus oder auch Sancho habe ich dieses Gefühl nicht gerade. Das ist jetzt auch gar nicht mal als großer Vorwurf gemeint, sondern eine Feststellung. Das macht dann aber auch den Unterschied zwischen internationaler Klasse und Weltklasse aus.

Brandt wäre da ebenso ein Fall. Guerreiro evtl auch.
Absolut genial veranlagt, aber der Wille den Schweinehund in schöner Regelmäßigkeit zu bezwingen scheint nicht vorhanden zu sein.
Anders wohl bei Bellingham, Reyna oder haaland.

Haaland

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.11.2020, 10:06 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Weiß ich auch. Wie gesagt, ich mache mir da jetzt auch nicht wirklich Hoffnungen, halte es nur nicht für komplett ausgeschlossen. Aber wie gesagt ich genieße einfach die Zeit in der er für uns alles kurz und klein schießt und denke gar nicht groß darüber nach wann er geht, ändern kann man es ohnehin nicht. Das einzige was ich hoffe ist, dass er nicht zu den Bazis geht.

Haaland

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 10:11 (vor 1242 Tagen) @ markus93

Schon als Fußballfan sollte man sich über jeden außergewöhnlichen Kicker freuen, den man in der eigenen Mannschaft erleben konnte. Alles gut.

Aber man sollte sich bei Haaland nicht der Illusion hingeben, dass wir mehr sind als eine Durchgangsstation auf dem Weg nach oben. Vermutlich macht Haaland diese Zielstrebigkeit auch erst so außergewöhnlich. Er soll ja auch abseits der 90 voll konzentriert auf Fußball sein und hart an sich arbeiten.

Ist dann vielleicht der Preis, den ein Verein unseres Kalibers zahlen muss, wenn man Spieler haben will, die nicht schon mit regelmäßigen CL-Auftritten und 5 Millionen Jahresgehalt vollständig zufrieden sind.

Haaland

fallrückzieher, Sonntag, 22.11.2020, 10:51 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Schon als Fußballfan sollte man sich über jeden außergewöhnlichen Kicker freuen, den man in der eigenen Mannschaft erleben konnte. Alles gut.

Aber man sollte sich bei Haaland nicht der Illusion hingeben, dass wir mehr sind als eine Durchgangsstation auf dem Weg nach oben. Vermutlich macht Haaland diese Zielstrebigkeit auch erst so außergewöhnlich. Er soll ja auch abseits der 90 voll konzentriert auf Fußball sein und hart an sich arbeiten.

Ist dann vielleicht der Preis, den ein Verein unseres Kalibers zahlen muss, wenn man Spieler haben will, die nicht schon mit regelmäßigen CL-Auftritten und 5 Millionen Jahresgehalt vollständig zufrieden sind.

Leider hilft das bis auf unbestimmte Zeit mehr oder weniger leere Westfalenstadion auch nicht, einen Spieler wie Haaland mit dieser besonderen Atmosphäre und ein paar Millionen extra vielleicht 1-2 Jahre länger zu halten, als dies die Marktgesetze üblicherweise zuließen.

Haaland

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 10:55 (vor 1242 Tagen) @ fallrückzieher

Schon als Fußballfan sollte man sich über jeden außergewöhnlichen Kicker freuen, den man in der eigenen Mannschaft erleben konnte. Alles gut.

Aber man sollte sich bei Haaland nicht der Illusion hingeben, dass wir mehr sind als eine Durchgangsstation auf dem Weg nach oben. Vermutlich macht Haaland diese Zielstrebigkeit auch erst so außergewöhnlich. Er soll ja auch abseits der 90 voll konzentriert auf Fußball sein und hart an sich arbeiten.

Ist dann vielleicht der Preis, den ein Verein unseres Kalibers zahlen muss, wenn man Spieler haben will, die nicht schon mit regelmäßigen CL-Auftritten und 5 Millionen Jahresgehalt vollständig zufrieden sind.


Leider hilft das bis auf unbestimmte Zeit mehr oder weniger leere Westfalenstadion auch nicht, einen Spieler wie Haaland mit dieser besonderen Atmosphäre und ein paar Millionen extra vielleicht 1-2 Jahre länger zu halten, als dies die Marktgesetze üblicherweise zuließen.

Diese Mär von der außergewöhnlichen Atmosphäre ist aber auch son Folklore Dingen.
Spieler wir haaland, Ronaldo. Messi usw spielen nicht wegen einer tollen südtribüne oder allgemein wegen der tollen Stimmung, sondern da wo sie maximalen persönlichen Erfolg und maximalen verdienst bekommen können.

Haaland

bambam191279, Sonntag, 22.11.2020, 10:59 (vor 1242 Tagen) @ bambam191279

Schon als Fußballfan sollte man sich über jeden außergewöhnlichen Kicker freuen, den man in der eigenen Mannschaft erleben konnte. Alles gut.

Aber man sollte sich bei Haaland nicht der Illusion hingeben, dass wir mehr sind als eine Durchgangsstation auf dem Weg nach oben. Vermutlich macht Haaland diese Zielstrebigkeit auch erst so außergewöhnlich. Er soll ja auch abseits der 90 voll konzentriert auf Fußball sein und hart an sich arbeiten.

Ist dann vielleicht der Preis, den ein Verein unseres Kalibers zahlen muss, wenn man Spieler haben will, die nicht schon mit regelmäßigen CL-Auftritten und 5 Millionen Jahresgehalt vollständig zufrieden sind.


Leider hilft das bis auf unbestimmte Zeit mehr oder weniger leere Westfalenstadion auch nicht, einen Spieler wie Haaland mit dieser besonderen Atmosphäre und ein paar Millionen extra vielleicht 1-2 Jahre länger zu halten, als dies die Marktgesetze üblicherweise zuließen.


Diese Mär von der außergewöhnlichen Atmosphäre ist aber auch son Folklore Dingen.
Spieler wir haaland, Ronaldo. Messi usw spielen nicht wegen einer tollen südtribüne oder allgemein wegen der tollen Stimmung, sondern da wo sie maximalen persönlichen Erfolg und maximalen verdienst bekommen können.

So ist es. Die Absoluten Topclubs haben doch meist Friedhofs Atmosphäre und sind trotzdem erfolgreich. Nach München, Real, Barca etc.. wechselt doch niemand wegen der Atmosphäre.

Haaland

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 22.11.2020, 10:59 (vor 1242 Tagen) @ bambam191279

wobei sich bei uns auch wieder etwas entwickelt.

wenn sich die defensive weiter verbessert, dann können wir durchaus auch mal wieder einen großen in europa in der cl schlagen

Haaland

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:05 (vor 1241 Tagen) @ donotrobme

wobei sich bei uns auch wieder etwas entwickelt.

wenn sich die defensive weiter verbessert, dann können wir durchaus auch mal wieder einen großen in europa in der cl schlagen

Bin ich für die nächsten 2 Jahre tatsächlich bei dir...
Sanchos Ausfall ist derzeit kaum spürbar, die Mannschaft wirkt immer stabiler.
Es ist allerdings davon auszugehen, dass wir quasi jährlich weiterhin unserer Juwelen abgeben.
Quasi in der Reihenfolge :

Sancho
Haaland
Bellingham
Reyna (evtl zeitgleich oder umgekehrt).

Zumindest sollte man damit rechnen und nicht gleich wieder auf das unfähige Management einorügeln...

Haaland

promille14, Halle Westf., Sonntag, 22.11.2020, 10:00 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Jetzt hat nicht nur mein Wecker geklingelt, ich bin sogar aus dem Bett gefallen. Direkt auf den knallharten Boden der Realität! Danke! :-(

Haaland

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 09:41 (vor 1242 Tagen) @ Didi

Sehe ich ganz genauso. Und vermutlich wird der BVB sich genau überlegen, ob er sich das Delta von 60 bis 70 Millionen zwischen Klausel und Marktpreis für eine Saison wirklich leisten kann.

Haaland

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 22.11.2020, 11:06 (vor 1241 Tagen) @ Sascha

Sehe ich ganz genauso. Und vermutlich wird der BVB sich genau überlegen, ob er sich das Delta von 60 bis 70 Millionen zwischen Klausel und Marktpreis für eine Saison wirklich leisten kann.

Meint ihr denn, dass solche Angebote wirklich kommen werden? Es scheint ja wirklich so zu sein, dass er diesen Sommer noch keine Ausstiegsklausel hat und dann höchstwahrscheinlich im Sommer 2022. Auch durch Corona gibt es doch gar nicht so viele Vereine, die im nächsten Sommer 120+ Millionen ausgeben können. Bin im Kopf mal ein paar Teams durchgegangen. Bayern wird ganz sicher nicht über 120Millionen ausgeben, vor allem da sich noch Lewandowski haben. Ob Barca und Real gerade finanziell die Möglichkeiten haben, würde ich bezweifeln, weiß es aber natürlich nicht. Liverpool hat vorne gerade auch nicht den riesen Bedarf. ManUtd stellt sich in Verhandlungen ja auch nicht so geschickt an und war ja auch nicht bereit diesen Sommer 120Millionen für Sancho auszugeben. Könnte mir am ehesten noch City vorstellen für diesen Sommer. Fianziell könnten sie das sicher stemmen und ich finde auch, dass sie Bedarf haben. Agüero ist schon älter und sehr häufig verletzt. Juve kann ich schlecht einschätzen. Bleibt noch PSG, die durch die Scheichs auch Kohle haben aber ob die französische Liga für Haaland so reizvoll ist?

Wir sind uns alle sicher einig, dass er sportlich auch die ganz großen Vereine in Zukunft weiterbringen kann/wird. Aber ob diesen Sommer wirklich schon die riesen Gebote kommen werden? Vor allem wissen die Clubs ja auch, dass er wahrscheinlich im Sommer 2022 deutlich günstiger zu haben sein wird. Im Hintergrund wird sicher schon frühzeitig einiges laufen. Für mich ist nur wichtig, dass er nicht bei den Bayern landet. Mit allen anderen Möglichkeiten kann und muss ich wohl leben.

Haaland

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:10 (vor 1241 Tagen) @ jan_2003

Sehe ich ganz genauso. Und vermutlich wird der BVB sich genau überlegen, ob er sich das Delta von 60 bis 70 Millionen zwischen Klausel und Marktpreis für eine Saison wirklich leisten kann.


Meint ihr denn, dass solche Angebote wirklich kommen werden? Es scheint ja wirklich so zu sein, dass er diesen Sommer noch keine Ausstiegsklausel hat und dann höchstwahrscheinlich im Sommer 2022. Auch durch Corona gibt es doch gar nicht so viele Vereine, die im nächsten Sommer 120+ Millionen ausgeben können. Bin im Kopf mal ein paar Teams durchgegangen. Bayern wird ganz sicher nicht über 120Millionen ausgeben, vor allem da sich noch Lewandowski haben. Ob Barca und Real gerade finanziell die Möglichkeiten haben, würde ich bezweifeln, weiß es aber natürlich nicht. Liverpool hat vorne gerade auch nicht den riesen Bedarf. ManUtd stellt sich in Verhandlungen ja auch nicht so geschickt an und war ja auch nicht bereit diesen Sommer 120Millionen für Sancho auszugeben. Könnte mir am ehesten noch City vorstellen für diesen Sommer. Fianziell könnten sie das sicher stemmen und ich finde auch, dass sie Bedarf haben. Agüero ist schon älter und sehr häufig verletzt. Juve kann ich schlecht einschätzen. Bleibt noch PSG, die durch die Scheichs auch Kohle haben aber ob die französische Liga für Haaland so reizvoll ist?

Wir sind uns alle sicher einig, dass er sportlich auch die ganz großen Vereine in Zukunft weiterbringen kann/wird. Aber ob diesen Sommer wirklich schon die riesen Gebote kommen werden? Vor allem wissen die Clubs ja auch, dass er wahrscheinlich im Sommer 2022 deutlich günstiger zu haben sein wird. Im Hintergrund wird sicher schon frühzeitig einiges laufen. Für mich ist nur wichtig, dass er nicht bei den Bayern landet. Mit allen anderen Möglichkeiten kann und muss ich wohl leben.

Grundsätzlich ist das alles Spekulatius, aber es ist dennoch davon auszugehen dass der interessierte Verein egal in welchem Jahr ähnliche summen zahlen dürfte.
Das was an Ablöse fehlt geht an handgeld drauf....
So schätze ich das ein.
Für uns wird es bei 70 bis 100 Mio brutto herauslaufen egal wann er geht.

Haaland

Lenano, Sonntag, 22.11.2020, 09:16 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Lukaku ist aus meiner Sicht mit ähnlichen Eigenschaften unterwegs. Mega Geschwindigkeit.
Da weiß ich aber nicht mehr wie es bei ihm aussah (auch körperlich) als er 20 war.

Was gestern wirklich noch hinzukam waren auch seine Ballannahmen. In HZ 1 waren da 2 Aktionen dabei (gerade das Ding wo er mit Rücken zum Tor mit der Hacke/Innenseite die Gegenspieler stehen lässt) die bei ihm vom Gefühl her noch nicht so oft gelungen sind.
Wenn er sich in der Ballbehandlung jetzt noch verbessert, Puh.

Haaland

Lenano, Sonntag, 22.11.2020, 09:28 (vor 1242 Tagen) @ Lenano

Haaland hat sicher noch Verbesserungspotenzial. Wie gut er auf engem Raum noch werden kann, muss man sehen, da sind seine Größe und Statur natürlich nicht optimal. Auch Kopfballspiel und der Abschluss mit dem rechten Fuß würden mir einfallen. Er bevorzugt doch sehr stark den linken.

All das weiß er aber auch selber und es wär ja auch absurd, in dem Alter ein kompletter Stürmer zu sein. Zum Vergleich: Ricken war bei seinem VL-Finaltor einige Monate älter als Haaland heute, aber Erling scheint mir deutlich weiter. Natürlich ganz anderer Spielertyp.

Der Vergleich mit Lukaku scheint mir passend, gerade als der jung war, sind die Parallelen auffallend. Lukaku hat sich meinem Eindruck nach dann zu einem auch gut taktisch mitspielenden Stürmer entwickelt. Haaland hat in meinen Augen kleine Vorteile im Abschluss.

Haaland

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.11.2020, 09:32 (vor 1242 Tagen) @ Nolte

Ist aber ohnehin schwer zu vergleichen. Die Spieler werden heute eben viel früher an die Profimannschaft heran geführt, das beste Beispiel hat gestern einen Rekord für die Ewigkeit aufgestellt.

Haaland

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 22.11.2020, 09:07 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Stoppen kann man ihn eigentlich wirklich nur, wenn man vor dem Tor konsequent zumacht. Da muss er in den nächsten Jahren noch an sich arbeiten und ein Gespür für die richtigen Wege entwickeln.

Selbst da hat er sich im letzten Jahr nochmal enorm verbessert. Er wird jetzt sicher nie der Spieler sein, mit dem man ganz filigran auf engsten Raum kombinieren wird, aber die Ballbehandlung hat sich jetzt schon gesteigert. Ist mir gestern insb in der ersten Hälfte aufgefallen als er im Grunde mit einem Ballkontakt sich - mit dem Rücken zum Tor - dreht und dabei gleich zwei Gegenspieler stehen lässt. Diese Annahme alleine hätte ein Tor verdient gehabt.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 22.11.2020, 07:08 (vor 1242 Tagen) @ CHS

WAS FÜR EIN GEILER SPIELTAG.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Andre3000, Heidelberg, Sonntag, 22.11.2020, 08:56 (vor 1242 Tagen) @ Garum

Ja und wir konnten endlich mal wieder die Patzer der Konkurrenz nutzen. Die Mannschaft ist in der zweiten Halbzeit wie eine Spitzenmannschaft aufgetreten.Ich ärgere mich immer noch wahnsinnig über den Elfer.Das diese Szene nicht vom VAR betrachtet wurde ist schon skandalös aber gut das es der Hertha letztlich nichts gebracht hat dank Haaland

+++ NEU im Kino +++ Unglaubliche Vorhersagen der Simpsons die wahr wurden - Part 09

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 22.11.2020, 00:53 (vor 1242 Tagen) @ CHS
bearbeitet von BONES, Sonntag, 22.11.2020, 00:56

[image]

Haaland

Mottek, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 00:25 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Waaaaahnsinn....
Er schießt doppelt so viele Tore wie die Blauen zusammen in dieser Saison.

Hoffentlich können wir ihn noch laaaaaange bei unserem BVB spielen sehen.

Haaland

Windmill-Agogo, Pattaya, Sonntag, 22.11.2020, 04:18 (vor 1242 Tagen) @ Mottek

Ein Tier der Mann. Diesen Torinstint und Abschluss in dem Alter habe ich noch nicht gesehen.

Elfer im Sportstudio

burz, Lünen, Samstag, 21.11.2020, 23:37 (vor 1242 Tagen) @ CHS

"Akanji mit u viel unerlaubtem Armeinsatz.

Spinnen die?

Elfer im Sportstudio

kerpe78, Emsland, Sonntag, 22.11.2020, 09:45 (vor 1242 Tagen) @ burz

Gestern hatten 2 Frauen eine besondere Sichtweise zu der Aktion. Steinhaus im Keller und Neumann beim ZDF. Da Elfer zu geben war einfach lächerlich und da darf man schon frage, was speziell Steinhaus im Keller gemacht hat, um das nicht zu sehen.

Elfer im Sportstudio

huggy_bear, Bochum, Sonntag, 22.11.2020, 10:19 (vor 1242 Tagen) @ kerpe78

Im Kölner Keller hat man verzweifelt versucht sich bei dazn einzuloggen

Elfer im Sportstudio

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 10:19 (vor 1242 Tagen) @ kerpe78

Gestern hatten 2 Frauen eine besondere Sichtweise zu der Aktion. Steinhaus im Keller und Neumann beim ZDF. Da Elfer zu geben war einfach lächerlich und da darf man schon frage, was speziell Steinhaus im Keller gemacht hat, um das nicht zu sehen.

Vielleicht war der Schiri ja auch der Meinung, dass er die Szene klar und eindeutig gesehen habe und hat sich eine Einmischung aus Köln verbeten.

Elfer im Sportstudio

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 10:51 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Gestern hatten 2 Frauen eine besondere Sichtweise zu der Aktion. Steinhaus im Keller und Neumann beim ZDF. Da Elfer zu geben war einfach lächerlich und da darf man schon frage, was speziell Steinhaus im Keller gemacht hat, um das nicht zu sehen.


Vielleicht war der Schiri ja auch der Meinung, dass er die Szene klar und eindeutig gesehen habe und hat sich eine Einmischung aus Köln verbeten.

So wird es wohl gewesen sein.
Trotzdem verstehe ich natürlich grundsätzlich das Problem nicht, wieso man sich solche Szenen nicht immer anschaut....
Das dauert keine Minute.....

Elfer im Sportstudio

burz, Lünen, Sonntag, 22.11.2020, 10:34 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Gestern hatten 2 Frauen eine besondere Sichtweise zu der Aktion. Steinhaus im Keller und Neumann beim ZDF. Da Elfer zu geben war einfach lächerlich und da darf man schon frage, was speziell Steinhaus im Keller gemacht hat, um das nicht zu sehen.


Vielleicht war der Schiri ja auch der Meinung, dass er die Szene klar und eindeutig gesehen habe und hat sich eine Einmischung aus Köln verbeten.

Nicht auszuschließen. Aber dann sollte es bitte auch das letzte Spiel dieses Schiedsrichters gewesen sein.

Niemand ist fehlerfrei und auch wenn er sich in der Szene absolut sicher war, muss er sich die Meinung aus dem Keller anhören.

Übrigens, in der Sky-Zusammenfassung...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 08:38 (vor 1242 Tagen) @ burz

"Akanji mit u viel unerlaubtem Armeinsatz.

Spinnen die?

...wurde übrigens dieser Sachverhalt nicht festgestellt. Die halten ihn auch für einen Witz-Elfmeter.

Ab und zu haben die wohl doch Kompetenz.

:-)

Gruß

CHS

Elfer im Sportstudio

Stewon, Gallien, Samstag, 21.11.2020, 23:58 (vor 1242 Tagen) @ burz

"Akanji mit u viel unerlaubtem Armeinsatz.

Spinnen die?

Ja, die spinnen. Hab mich über die Abmoderation dieser Szene auch geärgert. Statt zu kritisieren, das der Video Schiri nicht eingegriffen hat, meinen die ernsthaft, dass das ein Elfer war. Unfassbar...

Elfer im Sportstudio

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 00:02 (vor 1242 Tagen) @ Stewon

Neumann eben. Und wenn man sie kritisiert, schiebt sie es auf Sexismus anstatt sich selbst zu hinterfragen. Live ist die noch schlimmer. Babbelt ununterbrochen durch -> unerträglich.

Elfer im Sportstudio

cris10, Sonntag, 22.11.2020, 01:44 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Ihr fehlts einfach an der Kompetenz. Was die manchmal erzählt, das glaubst du nicht. Hat mit Frau sein überhaupt nichts zu tun, es geht nur um die Kompetenz.

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

Stewon, Gallien, Sonntag, 22.11.2020, 00:06 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Neumann eben. Und wenn man sie kritisiert, schiebt sie es auf Sexismus anstatt sich selbst zu hinterfragen. Live ist die noch schlimmer. Babbelt ununterbrochen durch -> unerträglich.

Hab ich auch grad mal gegoogelt wer das war (Claudia Neumann) und bin dabei auf Ihr Buch über Sexismus gestoßen... Mir ist völlig egal, ob eine Frau oder ein Mann ein Spiel kommentiert, pfeift oder sonstwas.

Aber wenn eine Neumann so einen Scheiss erzählt, eine Steinhaus im Kölner Keller schweigt, eine KMH einen Mist erzählt im Gegensatz zu einer guten Dunja Hayali, dann hat das nichts mit Sexismus zu tun, sondern mit mangelnder Kompetenz...

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

herrNick, Sonntag, 22.11.2020, 10:40 (vor 1242 Tagen) @ Stewon

Aber wenn eine Neumann so einen Scheiss erzählt, eine Steinhaus im Kölner Keller schweigt, eine KMH einen Mist erzählt im Gegensatz zu einer guten Dunja Hayali, dann hat das nichts mit Sexismus zu tun, sondern mit mangelnder Kompetenz...

Wobei man glaube ich Steinhaus nicht die grundsätzliche Kompetenz absprechen muss, nur weil man diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

Alones, Sonntag, 22.11.2020, 10:42 (vor 1242 Tagen) @ herrNick

Aber wenn eine Neumann so einen Scheiss erzählt, eine Steinhaus im Kölner Keller schweigt, eine KMH einen Mist erzählt im Gegensatz zu einer guten Dunja Hayali, dann hat das nichts mit Sexismus zu tun, sondern mit mangelnder Kompetenz...


Wobei man glaube ich Steinhaus nicht die grundsätzliche Kompetenz absprechen muss, nur weil man diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann.

Sorry, aber doch. Wer sowas nicht sieht, dem würde ich jegliche fachliche Kompetenz absprechen.

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 10:52 (vor 1242 Tagen) @ Alones

Aber wenn eine Neumann so einen Scheiss erzählt, eine Steinhaus im Kölner Keller schweigt, eine KMH einen Mist erzählt im Gegensatz zu einer guten Dunja Hayali, dann hat das nichts mit Sexismus zu tun, sondern mit mangelnder Kompetenz...


Wobei man glaube ich Steinhaus nicht die grundsätzliche Kompetenz absprechen muss, nur weil man diese Entscheidung nicht nachvollziehen kann.


Sorry, aber doch. Wer sowas nicht sieht, dem würde ich jegliche fachliche Kompetenz absprechen.

Richtig.
Aber richtigerweise schrieb auch jemand dass wir gar nicht wissen ob sie oder jemand anders aus dem Keller intervenierte und der schiri es einfach nicht zuließ.
Er hat ja schließlich das letzte Wort soweit ich weiß...

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

ricky, Lüneburger Heide, Sonntag, 22.11.2020, 08:35 (vor 1242 Tagen) @ Stewon

Also die mangelnde Kompetenz von KMH kannst du in jeder Quizshow sehen, an der sie als Sportexperte auftritt. Im Gegensatz dazu, glaube ich, dass die Szene gestern vor allem aus Zeitmangel weggelassen würde. Ist deshalb natürlich trotzdem keine Sternstunde.

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

istar, Sonntag, 22.11.2020, 00:15 (vor 1242 Tagen) @ Stewon

Neumann eben. Und wenn man sie kritisiert, schiebt sie es auf Sexismus anstatt sich selbst zu hinterfragen. Live ist die noch schlimmer. Babbelt ununterbrochen durch -> unerträglich.


Hab ich auch grad mal gegoogelt wer das war (Claudia Neumann) und bin dabei auf Ihr Buch über Sexismus gestoßen... Mir ist völlig egal, ob eine Frau oder ein Mann ein Spiel kommentiert, pfeift oder sonstwas.

Aber wenn eine Neumann so einen Scheiss erzählt, eine Steinhaus im Kölner Keller schweigt, eine KMH einen Mist erzählt im Gegensatz zu einer guten Dunja Hayali, dann hat das nichts mit Sexismus zu tun, sondern mit mangelnder Kompetenz...

Was macht Hayali denn so toll im Sportstudio? Außer dass KMH immer etwas übertrieben wie ein Honigkuchenpferd strahlt, sehe ich keinen großen Unterschied.

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

micha87, bei Berlin, Sonntag, 22.11.2020, 00:26 (vor 1242 Tagen) @ istar

Sie stellt kritisch Fragen ohne polarisieren zu wollen wie Breyer z.B.. KMH bleibt oft an der Oberfläche gerade wenn sie Personen wie Kahn, Löw u.a. interviewt.

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 00:31 (vor 1242 Tagen) @ micha87

Ich persönlich äußere mich zu Dunja Hayali aus Selbstschutz z.B. gar nicht...

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

Weselaner, Wesel, Sonntag, 22.11.2020, 00:37 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Ich persönlich äußere mich zu Dunja Hayali aus Selbstschutz z.B. gar nicht...

Passt doch. Du hast keine Ahnung und behälst das für dich.

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 00:40 (vor 1242 Tagen) @ Weselaner

Das gleich hätte ich mir von dir gewünscht...

Sexismus vs. Fach-Kompetenz

Niederrheiner, Viersen, Sonntag, 22.11.2020, 06:57 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Wie man Dunja H. gut oder besser als die KMH (naja auch nicht soooo) finden kann, bleibt mir ein Rätsel! Aber gut jedem seins....

Dieser Sexismus hat hier nichts verloren!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 22.11.2020, 00:08 (vor 1242 Tagen) @ Stewon

Nur Spaß! ;-)

Wird bald „The Last Samurai 2“ gedreht?

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 23:35 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Und will Can da mit seiner Frisur ne Hauptrolle?

Sportstudio

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.11.2020, 23:26 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Dürfen die BVB nicht zeigen?

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 23:36 (vor 1242 Tagen) @ Torsten1986

Das war die einzige Aussage des ZDF zum Elfmeter.

Fernseher aus.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Didi, Schweiz, Sonntag, 22.11.2020, 11:04 (vor 1241 Tagen) @ homer73

Wie hat es denn Sport1 mit Bundesliga pur eingeordnet?

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:07 (vor 1241 Tagen) @ Didi

Wie hat es denn Sport1 mit Bundesliga pur eingeordnet?

Ironisch wurde gesagt, kann man geben. Übrigens, weniger den Arm, sondern den Fußeinsatz.

Gruß

CHS

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

istar, Sonntag, 22.11.2020, 11:14 (vor 1241 Tagen) @ CHS

Wie hat es denn Sport1 mit Bundesliga pur eingeordnet?


Ironisch wurde gesagt, kann man geben. Übrigens, weniger den Arm, sondern den Fußeinsatz.

Gruß

CHS

"Na ja... mit viel Wohlwollen..." hat der Kommentator gesagt.

Da braucht man schon ganz viel Wohlwollen. Aber egal, wir haben 5:2 gegen den "Big City Club" gewonnen.

Was soll man sich das ganze Wochenende über diesen Elfer aufregen?

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Alones, Sonntag, 22.11.2020, 11:29 (vor 1241 Tagen) @ istar

Was soll man sich das ganze Wochenende über diesen Elfer aufregen?

Weil diese Inkompetenz der Schiedsrichter irgendwann auch wieder gravierende Folgen haben wird. Ich erinnere nur mal an das "Hummels-Tor" im Pokalfinale oder die Glanzleistung von Zwayer im Derby 18/19. Gestern ist es noch einmal gutgegangen, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass das Spiel nach so einer Fehlentscheidung noch einmal kippt. Leute, die offensichtlich nicht dazu in der Lage sind, den Schiedsrichterjob richtig auszuführen, gehören aussortiert. Es kann doch nicht sein, dass es jedes Wochenende reihenweise solche Witzentscheidungen gibt.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 22.11.2020, 11:23 (vor 1241 Tagen) @ istar

Das ist sicher richtig, aber dazu kommt dann noch der unerklärliche Aussetzer bei Pillen-Bielefeld (mit der nicht gegebenen roten Karte). Das ist einfach unerklärlich und Futter für die VAR-Gegner.

Ich weiß nicht, ob es stimmt,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 11:27 (vor 1241 Tagen) @ Poeta_Doctus

Das ist sicher richtig, aber dazu kommt dann noch der unerklärliche Aussetzer bei Pillen-Bielefeld (mit der nicht gegebenen roten Karte). Das ist einfach unerklärlich und Futter für die VAR-Gegner.

...aber der Kommentator von Sport1 erwähnte, dass diese Situation gar nicht überprüft wurde. Das wäre dann der größte Witz.

Gruß

CHS

Ich weiß nicht, ob es stimmt,...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 22.11.2020, 13:27 (vor 1241 Tagen) @ CHS

Das ist sicher richtig, aber dazu kommt dann noch der unerklärliche Aussetzer bei Pillen-Bielefeld (mit der nicht gegebenen roten Karte). Das ist einfach unerklärlich und Futter für die VAR-Gegner.


...aber der Kommentator von Sport1 erwähnte, dass diese Situation gar nicht überprüft wurde. Das wäre dann der größte Witz.

Kann er m.E. gar nicht wissen.

Aber der Zeitraum zwischen Pfiff und Ausführung des 11ers lässt vermuten, dass da nicht mehr als eine Zeitlupe flüchtig angeschaut wurde.

Ich weiß nicht, ob es stimmt,...

Alones, Sonntag, 22.11.2020, 11:31 (vor 1241 Tagen) @ CHS

Das ist sicher richtig, aber dazu kommt dann noch der unerklärliche Aussetzer bei Pillen-Bielefeld (mit der nicht gegebenen roten Karte). Das ist einfach unerklärlich und Futter für die VAR-Gegner.


...aber der Kommentator von Sport1 erwähnte, dass diese Situation gar nicht überprüft wurde. Das wäre dann der größte Witz.

Gruß

CHS

Hieß es nicht mal, dass alle roten Karten, Elfmeter und Tore grundsätzlich geprüft werden?

Ich weiß nicht, ob es stimmt,...

burz, Lünen, Sonntag, 22.11.2020, 11:41 (vor 1241 Tagen) @ Alones

Das ist sicher richtig, aber dazu kommt dann noch der unerklärliche Aussetzer bei Pillen-Bielefeld (mit der nicht gegebenen roten Karte). Das ist einfach unerklärlich und Futter für die VAR-Gegner.


...aber der Kommentator von Sport1 erwähnte, dass diese Situation gar nicht überprüft wurde. Das wäre dann der größte Witz.

Gruß

CHS


Hieß es nicht mal, dass alle roten Karten, Elfmeter und Tore grundsätzlich geprüft werden?

Vielleicht nur die Gegebenen.

So oder so war die Szene im TV aber für jeden ersichtlich. Kaum vorstellbar, dass der VAR nicht erkannt hat, dass es sich bei der Szene mindestens um eine potentiell rote Karte gegen Tah gehandelt hat, zumal die Verletzungspause Möglichkeiten zur genaueren Analyse geboten hätte.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.11.2020, 23:38 (vor 1242 Tagen) @ homer73

Die hatten beim Schneiden und Nachkommentieren wohl nicht genug Zeit sich die Zeitlupe anzusehen. War denen angesichts des Ergebnisses wohl auch nicht wichtig.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Candamir85, Siegen, Samstag, 21.11.2020, 23:42 (vor 1242 Tagen) @ Basti Van Basten

Die hatten beim Schneiden und Nachkommentieren wohl nicht genug Zeit sich die Zeitlupe anzusehen. War denen angesichts des Ergebnisses wohl auch nicht wichtig.

Ja, unter Zeitdruck passieren Fehler. Aber: Die Reporterin hat heute Abend sicher keinen anderen Job und wird das Spiel auch live gesehen haben (vermute ich so). Da muss man das doch sehen. Und der Beitrag kommt 80 Minuten nach Schlusspfiff. Das ist nicht viel, aber auch nicht so wenig. Für die Ansprüche des ZDF ist das schon peinlich.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.11.2020, 23:50 (vor 1242 Tagen) @ Candamir85

Beim ZDF sind die Leistungen der Moderatoren & Kommentatoren sehr vielfältig, wie KMH dort immer noch tätig sein kann verbleibt ein Rätsel. Zwischen Ihr und Dunja Hayali liegen Welten, schön zu sehen das es aber auch anders geht.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Candamir85, Siegen, Samstag, 21.11.2020, 23:59 (vor 1242 Tagen) @ micha87

Dass Neumann die Szene mit Favre und Haaland gar nicht kommentiert wird ist nebenbei auch so als würde man bei einem Elfmeter ohne Torwart daneben schießen.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 23:43 (vor 1242 Tagen) @ Candamir85

Damals bei Ran war es zeitlich enger und trotzdem besser...

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 21.11.2020, 23:56 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Damals bei Ran war es zeitlich enger und trotzdem besser...

Das sind aber auch nur die nostalgischen Erinnerungen. Ich habe damals zwei Tage durchgesoffen, als die Entscheidung fiel, dass die Bundesliga von Sat1 befreit wurde. Das war schon eine richtige Schrottsendung und man merkte in jeder verdammten Sendeminute, dass Kirch mit Hoeness einen Deal gemacht hat, dass stets pro Bayern berichtet wird. Das war eine reine Werbesendung für die und hat damals jede Menge Kunden zu den gebracht, dabei war Bayern nicht einmal die alles heraus ragende Mannschaft in der Zeit. Sogar Abstiegskampf hatten die mal dabei.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 00:00 (vor 1242 Tagen) @ pactum Trotmundense

Mag sein, ich war damals noch jung und habe es anders in Erinnerung, aber bestimmt hast du recht.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 00:14 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Mag sein, ich war damals noch jung und habe es anders in Erinnerung, aber bestimmt hast du recht.

Hatte ich jemals Unrecht? :D

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Sascha, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 08:41 (vor 1242 Tagen) @ pactum Trotmundense

Aaaaalso... ich sag mal nur: Dentinox.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 10:43 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Aaaaalso... ich sag mal nur: Dentinox.

Da weiß ich ehrlich gesagt auch nicht wie sich das bei mir in dem Moment so festsetzen konnte.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 00:20 (vor 1242 Tagen) @ pactum Trotmundense

Generell zeigt dein Kompass schon in die richtige Richtung :-)

Bist du eigentlich wieder voll genesen oder gibt es Nachwirkungen von dem verdammten Virus?

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 01:12 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Generell zeigt dein Kompass schon in die richtige Richtung :-)

Ui, das muss ich meiner Frau sagen. Die sieht das oft anders. :D

Bist du eigentlich wieder voll genesen oder gibt es Nachwirkungen von dem verdammten Virus?

Genesen ja, aber Nachwirkungen habe ich durchaus. Ich bin kurzatmiger geworden und meine Kondition ist nicht mehr so da. Ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich das bis Neujahr stabilisiert. Danke der Nachfrage. ;)

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

homer73, Samstag, 21.11.2020, 23:36 (vor 1242 Tagen) @ homer73

Das war die einzige Aussage des ZDF zum Elfmeter.

Fernseher aus.

Muhahahahaha. Satire?

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 23:39 (vor 1242 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Leider nein. Absoluter Witz, sowohl der 'Elfmeter', als auch die Kommentierung des ZDF.

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 21.11.2020, 23:38 (vor 1242 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Gelacht hat sie nicht.....;-)))

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 23:39 (vor 1242 Tagen) @ Treponem

Die geht zum Lachen sowieso in den Keller...

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

bobschulz, MS, Samstag, 21.11.2020, 23:45 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Die geht zum Lachen sowieso in den Keller...

Du meinst sie kann da mit Bibi S sitzen?

"Akanji mit zuviel unerlaubtem Arm-Einsatz"

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 23:49 (vor 1242 Tagen) @ bobschulz

Vielleicht: die eine lacht nicht, die andere sieht nichts...

Claudia Neumann :-(

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 23:31 (vor 1242 Tagen) @ Torsten1986

Grausam!

Claudia Neumann :-(

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 21.11.2020, 23:36 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Zuviel unerlaubter Armeinsatz von Akanji beim Elfmeter.....;-))))

Claudia Neumann :-(

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.11.2020, 23:36 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

so what? Freu dich über den Sieg und gut ist.
Frau Neumann finde ich auch nicht sooo toll.
Nein ich habe nichts gegen weibliche Sport-Reporter.
Finde z.B. dass Dunja Hayali das richtig gut macht (im Gegensatz zu KMH).

Elfer laut Frau Neumann berechtigt

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 23:36 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Die tickt sowieso nicht ganz richtig.

Sportstudio

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 23:30 (vor 1242 Tagen) @ Torsten1986

Dürfen die BVB nicht zeigen?

jetzt

Sportstudio

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.11.2020, 23:26 (vor 1242 Tagen) @ Torsten1986

Dürfen die BVB nicht zeigen?

Die müssen bestimmt noch bisschen schneiden und vielleicht noch die PK nach dem Spiel abwarten.

Sportstudio

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.11.2020, 23:27 (vor 1242 Tagen) @ Basti Van Basten

Dürfen die BVB nicht zeigen?


Die müssen bestimmt noch bisschen schneiden und vielleicht noch die PK nach dem Spiel abwarten.

Hoffentlich. Danke

BVB jetzt

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.11.2020, 23:31 (vor 1242 Tagen) @ Torsten1986

.

VAR diese Wochenende eine Katastrophe- ganz schwache Leute an den

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 21.11.2020, 23:03 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Bildschirmen - Arminia wurde komplett verschaukelt

VAR wohl mit Mund-Nasen-Augenschutz?

Alter Schwede ⌂, Schweden, Sonntag, 22.11.2020, 10:10 (vor 1242 Tagen) @ einergehtnochrein

Anders ist dieses Nicht-Eingreifen bei diesem Witz-Elfmeter wohl nicht zu erklären?

VAR diese Wochenende eine Katastrophe- ganz schwache Leute an den

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 23:14 (vor 1242 Tagen) @ einergehtnochrein

Bildschirmen - Arminia wurde komplett verschaukelt

Sehe ich bei dem 11er in Bielefeld anders. Für Tah war es natürlich dunkelrot.

VAR diese Wochenende eine Katastrophe- ganz schwache Leute an den

homer73, Samstag, 21.11.2020, 23:30 (vor 1242 Tagen) @ homer73

Bildschirmen - Arminia wurde komplett verschaukelt


Sehe ich bei dem 11er in Bielefeld anders. Für Tah war es natürlich dunkelrot.

Bei Tah - das schmerzt ja schon beim Hinsehen! - und dem Berliner Elfmeter fehlt mir das Verständnis für die Untätigkeit des VARs.

Bei Bellingham gegen Schwolow schien mir der Engländer auch eher am Ball zu sein als der Torhüter. Mit dem kann ich leben.

VAR diese Wochenende eine Katastrophe- ganz schwache Leute an den

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 23:37 (vor 1242 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Bildschirmen - Arminia wurde komplett verschaukelt


Sehe ich bei dem 11er in Bielefeld anders. Für Tah war es natürlich dunkelrot.


Bei Tah - das schmerzt ja schon beim Hinsehen! - und dem Berliner Elfmeter fehlt mir das Verständnis für die Untätigkeit des VARs.

Bei Bellingham gegen Schwolow schien mir der Engländer auch eher am Ball zu sein als der Torhüter. Mit dem kann ich leben.

Ich meinte Sinkgraven gegen Doan. Für mich kein klarer 11er.

Warum VAR..

Raducanu, Sassenberg, Samstag, 21.11.2020, 23:05 (vor 1242 Tagen) @ einergehtnochrein

..sowas muß der Spielleiter auf dem Platz erkennen...

Warum VAR..

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 21.11.2020, 23:25 (vor 1242 Tagen) @ Raducanu

Danke. Das wäre wirklich am einfachsten.:-)

Elfmeter war total kacke, keine Frage

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.11.2020, 22:56 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Jetzt stell ich mir aber die Frage ob es eine "totale" Fehlentscheidung war.

Gab es eine Berührung und "konnte" man ihn geben? Dann wäre es meiner Meinung sogar vertretbar.

Elfmeter war total kacke, keine Frage

Mottek, Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 00:16 (vor 1242 Tagen) @ BONES

Nie 7nd nimmer ein Elfer.
Das Torverhältnis kann irgendwann mal entscheidend sein.

Es war kein Foul

rvnvon1909, Celle, Samstag, 21.11.2020, 23:17 (vor 1242 Tagen) @ BONES

Das belegen die Bilder. Der VAR ist dafür da, strittige Szenen anhand von Videomaterial zu prüfen. Ich frage mich ernsthaft, was in Gottes Namen die da im Keller machen. Es ist so vollkommen willkürlich wie dort Entscheidungen getroffen oder nicht getroffen werden. Vermutlich haben sie aus zeitlichen Gründen einfach die erstbeste Einstellung geprüft und es dann durchgewunken. Dann kannst du dir den Scheiss eben auch komplett schenken und das ist das einzige was bleibt.

Es war kein Foul

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 23:22 (vor 1242 Tagen) @ rvnvon1909

Das belegen die Bilder. Der VAR ist dafür da, strittige Szenen anhand von Videomaterial zu prüfen. Ich frage mich ernsthaft, was in Gottes Namen die da im Keller machen. Es ist so vollkommen willkürlich wie dort Entscheidungen getroffen oder nicht getroffen werden. Vermutlich haben sie aus zeitlichen Gründen einfach die erstbeste Einstellung geprüft und es dann durchgewunken. Dann kannst du dir den Scheiss eben auch komplett schenken und das ist das einzige was bleibt.

Wäre mal interessant, Schiri und VAR die Szene zu zeigen und zu fragen, wie denn die Entscheidung zustande gekommen ist.

Aber ich nehme an, das ZDF hat wichtigeres nachzufragen. Zum Beispiel, ob Moukoko schon ein Ersatz für Haaland ist oder so.

Es war kein Foul

burz, Lünen, Sonntag, 22.11.2020, 09:55 (vor 1242 Tagen) @ homer73

Das belegen die Bilder. Der VAR ist dafür da, strittige Szenen anhand von Videomaterial zu prüfen. Ich frage mich ernsthaft, was in Gottes Namen die da im Keller machen. Es ist so vollkommen willkürlich wie dort Entscheidungen getroffen oder nicht getroffen werden. Vermutlich haben sie aus zeitlichen Gründen einfach die erstbeste Einstellung geprüft und es dann durchgewunken. Dann kannst du dir den Scheiss eben auch komplett schenken und das ist das einzige was bleibt.


Wäre mal interessant, Schiri und VAR die Szene zu zeigen und zu fragen, wie denn die Entscheidung zustande gekommen ist.

Aber ich nehme an, das ZDF hat wichtigeres nachzufragen. Zum Beispiel, ob Moukoko schon ein Ersatz für Haaland ist oder so.

Da ist dann leider erkennbar, dass auch dem ZDF der Boulevard näher ist, als gehaltvolle Fußballberichterstattung.

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 22.11.2020, 10:00 (vor 1242 Tagen) @ burz

Da ist dann leider erkennbar, dass auch dem ZDF der Boulevard näher ist, als gehaltvolle Fußballberichterstattung.

...war doch schon immer so. Da das ZDF da nur die Dritt-Verwertungsrechte (bis auf ein Spiel, gestern sogar zwei), muss man sich anderen Sachen wittmen als dem Spiel (Das Spiel wurde ja von Sky und von der Sportschau beleuchtet).

Allerdings muss man sagen, früher (letztes Jahrtausend) war die Sendung noch sinnvoll, aktuell ist die Sendung in den meisten Ausgaben nur noch schwach.

Gruß

CHS

Elfmeter war total kacke, keine Frage

Ulrich, Samstag, 21.11.2020, 23:09 (vor 1242 Tagen) @ BONES

Jetzt stell ich mir aber die Frage ob es eine "totale" Fehlentscheidung war.

Gab es eine Berührung und "konnte" man ihn geben? Dann wäre es meiner Meinung sogar vertretbar.

Berührungen gibt es im Fußball alle Nase lang. Die wenigsten Berührungen sind Fouls.

Klare Schwalbe

BONES, Samstag, 21.11.2020, 23:04 (vor 1242 Tagen) @ BONES

Das Merkmal eines absichtlichen Fouls oder fahrlässigen Fouls besteht darin dass der Foulende irgendwelche anstalten zum Gegenspieler macht, hier es aber exakt anders herum.

Somit sogar wenn überhaupt Offensivfoul gegen den Herthaner

Irre schlecht, aber wie immer beim DFB, ANTI BVB

Klare Schwalbe

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 21.11.2020, 23:29 (vor 1242 Tagen) @ HollyB

Irre schlecht, aber wie immer beim DFB, ANTI BVB

Dein Posting ist witzig, weil außer bei den Bayern die Fans aller Mannschaften sich sicher sind, dass der DFB es auf sie abgesehen hat und man nur gegen sie pfeift.

Klare Schwalbe

Eisen, DO, Sonntag, 22.11.2020, 00:12 (vor 1242 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und selbst die Bayern Fans können Dir nach jedem Spiel 5 Szenen nennen, in denen sie benachteiligt würden, weil der DFB nicht mehr will, dass sie alles gewinnen.

Klare Schwalbe

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 00:17 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Und selbst die Bayern Fans können Dir nach jedem Spiel 5 Szenen nennen, in denen sie benachteiligt würden, weil der DFB nicht mehr will, dass sie alles gewinnen.

Da ist was dran. Bei denen läuft die Nummer auf der Schiene.

Gibt es da eigentlich nur eine Kameraeinstellung?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.11.2020, 23:03 (vor 1242 Tagen) @ BONES

Von der anderen Seite wäre es interessanter zu sehen.

Elfmeter war total kacke, keine Frage

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:59 (vor 1242 Tagen) @ BONES

s8.gifyu.com/images/ezgif.com-gif-maker2018db88c3bc5b6897.gif

Gefickt eingeschädelt

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.11.2020, 23:01 (vor 1242 Tagen) @ Smeller

Scherrt mit dem Unterschenkel aus und fädelt sich bei Manuel ein. Schwalbe!

Gefickt eingeschädelt

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 21.11.2020, 23:08 (vor 1242 Tagen) @ Basti Van Basten

Scherrt mit dem Unterschenkel aus und fädelt sich bei Manuel ein. Schwalbe!>

Irre, dass das Frau Steinhaus nicht gesehen hat.

Gefickt eingeschädelt

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 22.11.2020, 00:03 (vor 1242 Tagen) @ BukausmTal

Scherrt mit dem Unterschenkel aus und fädelt sich bei Manuel ein. Schwalbe!>

Irre, dass das Frau Steinhaus nicht gesehen hat.

Warum eigentlich immer sie? Macht die jetzt bei allen Spielen VAR? Da sitzen doch ein paar Schiris in den Büros pro Spiel und nicht nur sie alleine.

Elfmeter war total kacke, keine Frage

DomJay, Köln, Samstag, 21.11.2020, 22:59 (vor 1242 Tagen) @ BONES

Jetzt stell ich mir aber die Frage ob es eine "totale" Fehlentscheidung war.

Gab es eine Berührung und "konnte" man ihn geben? Dann wäre es meiner Meinung sogar vertretbar.

Den muss man nicht geben, aber wenn man ganz streng ist kann man ihn geben. Passt aber überhaupt nicht zum restlichen Verhalten des SR, der viel hat laufen lassen.

Elfmeter war total kacke, keine Frage

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 23:05 (vor 1242 Tagen) @ DomJay

Das einzige was man da geben kann ist eine Gelbe Karte weil Schwalbe.

Elfmeter war total kacke, keine Frage

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 23:01 (vor 1242 Tagen) @ DomJay

Wofür sollte man da einen Elfer für geben können?

Elfmeter war total kacke, keine Frage

DomJay, Köln, Samstag, 21.11.2020, 23:27 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Wofür sollte man da einen Elfer für geben können?

Es gab einen Kontakt, natürlich war es zu hart aber jetzt kein klarer Fehler. Man muss sehen, der VAR soll kein Oberschiedsrichter sein.

Elfmeter war total kacke, keine Frage

Niederrheiner, Viersen, Sonntag, 22.11.2020, 07:12 (vor 1242 Tagen) @ DomJay

Hömma der Akanji hat den so doll berührt, als würde ein Eichenblatt, welches gerade liebevoll von einem Hauch von Lüftchen von seinem geliebten Mutterast abgetrennt wurde, auf deinem Haupt butterweich landen....einen Kontakt gab es? Ja sicher, aber scheinbar nicht mit dem Kölner Verließ....lächerlich

Elfmeter war total kacke, keine Frage

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 23:38 (vor 1242 Tagen) @ DomJay

Der Einsatz des Körpers ist explizit erlaubt. Ich weiß nicht, woher die Meinung kommt, dass Körperkontakt im Fußball verboten sei.

Elfmeter war total kacke, keine Frage

bobschulz, MS, Sonntag, 22.11.2020, 00:03 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Der Einsatz des Körpers ist explizit erlaubt. Ich weiß nicht, woher die Meinung kommt, dass Körperkontakt im Fußball verboten sei.

"Der Kontakt war da" von inkompetenten Reportern?! Das ist doch der Standardsatz wenn eine Berührung da ist, auch wenn die Spieler ja - glaube ich- nicht die 1,5 bis 2 Meter Abstand halten müssen, die die Corona-Bestimmungen einfordern. SR wussten schon seit Jahren, dass Kontakte gefährlich sind. :-)

Elfmeter war total kacke, keine Frage

RicardoSalvarez, Livorno / Mannheim, Samstag, 21.11.2020, 23:30 (vor 1242 Tagen) @ DomJay

Das heißt, der VAR darf bei Elfmeterentscheidungen deiner Meinung nach nur eingreifen, wenn es überhaupt keine Berührung gab? Ansonsten nie?

Elfmeter war total kacke, keine Frage

DomJay, Köln, Samstag, 21.11.2020, 23:43 (vor 1242 Tagen) @ RicardoSalvarez

Das heißt, der VAR darf bei Elfmeterentscheidungen deiner Meinung nach nur eingreifen, wenn es überhaupt keine Berührung gab? Ansonsten nie?

Nur bei einem klaren Fehler, nicht bei der untersten Grenze der möglichen Entscheidung. Sorry aber das ist so, per VAR Definition. Ich wäre da auch nicht beim 11m, wie geschrieben insbesondere mit dem Spiel bis dahin.

Elfmeter war total kacke, keine Frage

bobschulz, MS, Sonntag, 22.11.2020, 00:10 (vor 1242 Tagen) @ DomJay

Das heißt, der VAR darf bei Elfmeterentscheidungen deiner Meinung nach nur eingreifen, wenn es überhaupt keine Berührung gab? Ansonsten nie?


Nur bei einem klaren Fehler, nicht bei der untersten Grenze der möglichen Entscheidung. Sorry aber das ist so, per VAR Definition. Ich wäre da auch nicht beim 11m, wie geschrieben insbesondere mit dem Spiel bis dahin.

Es wird nur anders gehandhabt! Und das ist das Problem des SR-Wesens: Der VAR ist nur eine weitere Willkür-Instanz! Mal ja, mal nein, mal Hand mal nicht. Die Linie fehlt bei deutschen SR!
Guck Dir mal Suat Serdars Foul in dem Spiel bei uns damals an: Das Schalker Fan-Organ Reviersport schrieb sinngemäß: "Warum Serdar hier kein rot bekommt weiß keiner" und dann wird er weniger hart attackiert und Reus bekommt rot. und Wolf konnte Suat S auch nur treffen, da der noch auffem Platz war. Einheitliche Regelauslegung, egal ob kleinlich oder großzügig, wäre ein Traum. Aber das kann kein SR in D.
A fool with a tool is still a fool!

Elfmeter war total kacke, keine Frage

Jack, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 23:00 (vor 1242 Tagen) @ DomJay

Jetzt stell ich mir aber die Frage ob es eine "totale" Fehlentscheidung war.

Gab es eine Berührung und "konnte" man ihn geben? Dann wäre es meiner Meinung sogar vertretbar.


Den muss man nicht geben, aber wenn man ganz streng ist kann man ihn geben. Passt aber überhaupt nicht zum restlichen Verhalten des SR, der viel hat laufen lassen.

Nein, den kann man nicht geben, den darf man nicht geben. 100%ige Fehlentscheidung.

Elfmeter war total kacke, keine Frage

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 22:58 (vor 1242 Tagen) @ BONES

Nein, nein, nein. Das war gar nichts und eine Berührung ist kein Foul, zumal die Berührung vom herzhafter ausging.

Elfmeter war total kacke, keine Frage

Felix, Chutney, Samstag, 21.11.2020, 22:58 (vor 1242 Tagen) @ BONES

Eine Berührung gibt es im Fußball immer und ist nicht verboten. Hier braucht man nix zu relativieren.

Nochmal zum Elfmeter

Jack, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:52 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Wie zum Teufel kann es sein, dass in heutigen Zeiten mit einem Videobeweis so ein Elfmeter gegeben wird? Unfassbar, einfach unfassbar. Akanji geht nichtmal Richtung Gegenspieler. Der Herthaner läuft quasi in ihn rein und tritt ihm auch noch gegen den Oberschenkel. Absolutes Versagen des Schiedsrichters und vor allem des Kölner Kellers.

VAR braucht dringend mehr Transparenz

Kruemelmonster09, Samstag, 21.11.2020, 23:39 (vor 1242 Tagen) @ Jack

Wie zum Teufel kann es sein, dass in heutigen Zeiten mit einem Videobeweis so ein Elfmeter gegeben wird? Unfassbar, einfach unfassbar. Akanji geht nichtmal Richtung Gegenspieler. Der Herthaner läuft quasi in ihn rein und tritt ihm auch noch gegen den Oberschenkel. Absolutes Versagen des Schiedsrichters und vor allem des Kölner Kellers.

Der VAR muss revolutioniert werden, im Sinne der Transparenz.

Auch wenn es wünschenswert wäre, es muss ja nicht gleich sein wie im Rugby. Hier stellt sich der Schiri vor die Kamera, bzw sein Mikro wird hoch geschaltet und die Kamera auf ihn gerichtet, und die Entscheidung wird erklärt bevor das Spiel weitergeht.

Aber zumindest eine Offenlegung des Funkverkehrs zwischen Schiri und Köln - und zwar die Audiodatei und nicht irgendein verscheiftlicher Text "Marke Gedächtnisprotokoll" - muss dringend her.

VAR braucht dringend mehr Transparenz

burz, Lünen, Sonntag, 22.11.2020, 10:00 (vor 1242 Tagen) @ Kruemelmonster09

Wie zum Teufel kann es sein, dass in heutigen Zeiten mit einem Videobeweis so ein Elfmeter gegeben wird? Unfassbar, einfach unfassbar. Akanji geht nichtmal Richtung Gegenspieler. Der Herthaner läuft quasi in ihn rein und tritt ihm auch noch gegen den Oberschenkel. Absolutes Versagen des Schiedsrichters und vor allem des Kölner Kellers.


Der VAR muss revolutioniert werden, im Sinne der Transparenz.

Auch wenn es wünschenswert wäre, es muss ja nicht gleich sein wie im Rugby. Hier stellt sich der Schiri vor die Kamera, bzw sein Mikro wird hoch geschaltet und die Kamera auf ihn gerichtet, und die Entscheidung wird erklärt bevor das Spiel weitergeht.

Aber zumindest eine Offenlegung des Funkverkehrs zwischen Schiri und Köln - und zwar die Audiodatei und nicht irgendein verscheiftlicher Text "Marke Gedächtnisprotokoll" - muss dringend her.

Absolut. Zudem müsste auch die daraus resultierende Bewertung von VAR und Schiedsrichter offen gelegt werden. Wie geil wäre es, wenn es dann noch eine TV-Sendung gäbe, die sich nur mit derartigen Szenen beschäftigen würde. Dann wäre ich auch mal abgesehen von reinen Livespielen dabei.

Nochmal zum Elfmeter - Der Grund ist einfach

Jack, Samstag, 21.11.2020, 23:01 (vor 1242 Tagen) @ Jack

Die Entscheidung trifft nach wie vor der Schiedsrichter auf dem Platz, da kann der VAR auf ihn einreden, wie er oder sie will.

Wenn der Hauptschiedsrichter von seiner Entscheidung überzeugt ist, wird ihn auch der VAR nicht mehr umstimmen.

Nennt man "Tatsachenentscheidung", auch die ist nach wie vor möglich.

Nochmal zum Elfmeter - Der Grund ist einfach

bobschulz, MS, Sonntag, 22.11.2020, 00:46 (vor 1242 Tagen) @ Pa1n

Die Entscheidung trifft nach wie vor der Schiedsrichter auf dem Platz, da kann der VAR auf ihn einreden, wie er oder sie will.

Wenn der Hauptschiedsrichter von seiner Entscheidung überzeugt ist, wird ihn auch der VAR nicht mehr umstimmen.

Nennt man "Tatsachenentscheidung", auch die ist nach wie vor möglich.

Tatsache war es aber nicht, sondern Wahrnehmung!
Das ist ja das Problem: die einst sakrosankte Wahrnehmungsentscheidung wird- nach Gutdünken!- durch eine zweite Wahrnehmung ergänzt. Die mal erheblich ist und mal nicht.

Nochmal zum Elfmeter

stoffel85, Samstag, 21.11.2020, 22:58 (vor 1242 Tagen) @ Jack

Nochmal zum Elfmeter

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:58 (vor 1242 Tagen) @ Jack

Guck dir das Foul von Tah gegen Klos an. Mit den Stollen auf dem Sprunggelenk und es gibt nicht mal gelb, was darauf hindeutet, dass Brych das gar nicht gesehen hat. Wenn nicht da der VAR, wann dann?

Nochmal zum Elfmeter

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.11.2020, 22:56 (vor 1242 Tagen) @ Jack

Bei DAZN wurde es nicht thematisiert und auch Favre hat es im Interview nicht erwähnt. Wenn man Fehler auf diese Weise toleriert braucht man sich nicht wundern wenn Elfer wie bei Weigl gepfiffen werden im Derby oder gegen Boateng eben nicht. Leider nicht smart von den Verantwortlichen und auch die Journalisten machen es zu wenig zum Thema. Der DFB hat auf sehr vielen ebenen Narrenfreiheit, sei es bei der N11 oder im Schiedsrichterwesen.

Nochmal zum Elfmeter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 23:13 (vor 1242 Tagen) @ micha87

Zur Ausführung des 11ers:

Wie sehr ich mir wünsche, dass mal einer bei diesem ätzenden Rumgehüpfe aus dem Takt kommt und sich völlig blamiert..

Nochmal zum Elfmeter

burz, Lünen, Sonntag, 22.11.2020, 10:03 (vor 1242 Tagen) @ homer73

Zur Ausführung des 11ers:

Wie sehr ich mir wünsche, dass mal einer bei diesem ätzenden Rumgehüpfe aus dem Takt kommt und sich völlig blamiert..

Jep. Erstaunlich, dass das i.d.R. erfolgreich ist. M.E. muss da auch eine Regeländerung her,die das untersagt.

Nochmal zum Elfmeter

TerraP, Köln, Samstag, 21.11.2020, 23:06 (vor 1242 Tagen) @ micha87

Bei DAZN wurde es kommentiert. Am Ende wäre es auch albern bzw. aus Markensicht schädlich nach nem 5:2 mit 4 Erling-Toren einen auf beleidigter Sieger zu machen...

Nochmal zum Elfmeter

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 23:39 (vor 1242 Tagen) @ TerraP

Nein gerade nach so einem Sieg kann man das mal ansprechen, ansonsten denken alle wieder "Ach die haben halt verloren und poltern jetzt etwas". Siehe zum Beispiel damals die PK in der Tuchel mal die vielen taktischen Fouls gegen uns angesprochen hat. Statistisch hatte er absolut recht, wurde aber nicht ernst genommen.

Nochmal zum Elfmeter

TerraP, Köln, Samstag, 21.11.2020, 23:56 (vor 1242 Tagen) @ markus93

Sehe ich anders. Nach nem 2:1 mit Ach und Krach - unbedingt ansprechen. Bei Unentschieden und Niederlage auch. Aber nicht an so einem Abend. Da wirkt das nur kleinmütig.

Wie übrigens auch die vielen Kommentare dazu hier im Forum. Klar war es ne Kackentscheidung. Aber Ausdruck einer großen Verschwörung gegen den BVB - eher nicht.

Und es gibt ja immer noch die Möglichkeit, das nicht-öffentlich anzusprechen.

Nochmal zum Elfmeter

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.11.2020, 07:34 (vor 1242 Tagen) @ TerraP

Man soll ja auch nicht vermitteln, dass es eine Verschwörung gegen den BVB gibt, sondern das unser Schiedsrichterwesen im Profifußball, nicht auf Profiniveau ist. Solche Dinger dürfen gerade mit VAR einfach nicht passieren. Und genau das muss man mMn bei jeder so gravierenden Fehlentscheidung ansprechen, außer vielleicht bei einer 6:0 Niederlage.

Nochmal zum Elfmeter

pine59, Heidelberg, Samstag, 21.11.2020, 23:02 (vor 1242 Tagen) @ micha87

Ich verstehe das auch nicht, warum wir solche Entscheidungen immer so klaglos hinnehmen. Genauso der nicht gegebene Elfmeter in HZ 1. Die Bayern wären hier zu elft beim Schiedsrichter gewesen. Und eins muss man dem Kommentator (und Sandro Wagner) lassen: sie haben in beiden Szenen von klarer Fehlentscheidung gesprochen. Wäre bei Sky sicher nicht passiert.

Nochmal zum Elfmeter

ergo, Magdeburg, Samstag, 21.11.2020, 23:07 (vor 1242 Tagen) @ pine59

Weil es 2:5 ausgegangen ist. Geht das spiel 2:2 aus oder 2:1 dann meckern unsere Spieler und Bosse erst was ziemlich witzlos ist. Man brauch sich dann in knappen spielen auch nicht beschweren, wenn man solche Elfer gegen sich bekommt oder klare nicht für sich.

Nochmal zum Elfmeter

istar, Samstag, 21.11.2020, 23:53 (vor 1242 Tagen) @ ergo

Weil es 2:5 ausgegangen ist. Geht das spiel 2:2 aus oder 2:1 dann meckern unsere Spieler und Bosse erst was ziemlich witzlos ist. Man brauch sich dann in knappen spielen auch nicht beschweren, wenn man solche Elfer gegen sich bekommt oder klare nicht für sich.

Tolle Idee.

Demnächst sollten unsere Bosse also schon während des Spiels den Platz stürmen und sich den Schiri greifen.

Weil man ja nicht wissen kann, ob es 5:2 ausgeht.

Nochmal zum Elfmeter

pine59, Heidelberg, Samstag, 21.11.2020, 23:13 (vor 1242 Tagen) @ ergo

Ich meint die Reaktion im Spiel, nicht nach dem Spiel. Dann ist es sowieso zu spät. Andererseits spricht es ja aber auch für einen guten Sportsgeist, solche Entscheidungen hinzunehmen. Und dann eine solche Antwort zu geben, wie Haaland.

Nochmal zum Elfmeter

promille14, Halle Westf., Samstag, 21.11.2020, 23:00 (vor 1242 Tagen) @ micha87

DAZN hat während des Spiels mehrfach gesagt, dass das nie und nimmer ein Elfmeter war, auch nach dem Spiel. Sogar Sandro Wahner!

Nochmal zum Elfmeter

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.11.2020, 23:34 (vor 1242 Tagen) @ promille14
bearbeitet von micha87, Samstag, 21.11.2020, 23:40

Untereinander ja, aber sie haben es nicht mit Favre im Interview thematisiert. Unglücklich von mir formuliert.

Nochmal zum Elfmeter

Mario Girotti, Hamburg, Samstag, 21.11.2020, 22:59 (vor 1242 Tagen) @ micha87

Es wurde während des Spiels und nach dem Spiel thematisiert und beide mal sehr deutlich gesagt dass es kein Elfer war und man sich wundert das Köln nicht eingreift. Das es in den interviews nicht thematisiert sollte bei dem Ergebnis klar sein.

Nochmal zum Elfmeter

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.11.2020, 23:38 (vor 1242 Tagen) @ Mario Girotti

Das finde ich z.B. nicht, auch in einem Interview kann man danach fragen. Favre wollte nicht über Bayern sprechen was völlig verständlich ist, aber dieses bloße hinnehmen von solchen VAR-Entscheidungen hilft niemanden.

Nochmal zum Elfmeter

burz, Lünen, Sonntag, 22.11.2020, 10:08 (vor 1242 Tagen) @ micha87

Das finde ich z.B. nicht, auch in einem Interview kann man danach fragen. Favre wollte nicht über Bayern sprechen was völlig verständlich ist, aber dieses bloße hinnehmen von solchen VAR-Entscheidungen hilft niemanden.

Finde es schwierig für Favre sich dazu gehaltvoll zu äußern. Er ist da einfach zu weit weg. Da müsste man schon mit Akanji sprechen. Aber auch das wird nicht den gewünschten Effekt erzielen. Erst wenn der jeweilige TV-Sender beginnen würde diese Statements auch zu analysieren, wird's ne Runde Sache.

Nochmal zum Elfmeter

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:57 (vor 1242 Tagen) @ micha87

Vielleicht hat Favre in diesem Moment auch gar nicht dran gedacht, sondern sich über einen Auswärtssieg mit fünf Toren in einer Halbzeit gefreut.

Nochmal zum Elfmeter

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.11.2020, 23:39 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Was ja auch vollkommen in Ordnung ist, nur gehört das auch in eine kritische Analyse nachdem Spiel mit hinzu statt es bloß abzutun es ist ja gut gegangen da nachdem 2:4 gleich das 2:5 gefallen ist.

Nochmal zum Elfmeter

micha87, Samstag, 21.11.2020, 22:59 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Vielleicht hat Favre in diesem Moment auch gar nicht dran gedacht, sondern sich über einen Auswärtssieg mit fünf Toren in einer Halbzeit gefreut.

Er hat wohl auch nicht die Zeitlupe gesehen und weiss nicht, wie lachhaft die Entscheidung war.

Nochmal zum Elfmeter

Knolli, Samstag, 21.11.2020, 22:54 (vor 1242 Tagen) @ Jack

Hängt wohl mit der Auslegung von "klarer Fehlentscheidung" zusammen. Stichwort: Kontakt war da. Natürlich trotzdem hochrgadig lächerlich, vor allem wenn man sich dazu die Szene mit Haaland aus HZ1 anschaut.

Nochmal zum Elfmeter

Jack, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:57 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

Hängt wohl mit der Auslegung von "klarer Fehlentscheidung" zusammen. Stichwort: Kontakt war da. Natürlich trotzdem hochrgadig lächerlich, vor allem wenn man sich dazu die Szene mit Haaland aus HZ1 anschaut.

Kontakt war da, herrlich. Wenn ich als Stürmer einem Abwehrspieler im gegnerischen Strafraum in den Hintern trete, ist auch Kontakt da. Bekomme ich dann auch einen Elfmeter :D? Absolut lächerlich.

Nochmal zum Elfmeter

Elmar, Samstag, 21.11.2020, 22:56 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

Da gibts keine zwei Auslegungen. Schlimmste, offensichtliche Fehlentscheidung seit langem.

Nochmal zum Elfmeter

stoffel85, Samstag, 21.11.2020, 23:00 (vor 1242 Tagen) @ Elmar

Rückrunde Boateng und Can in Paderborn auch nicht zu verachten. In der Rückrunde wurde wir 7/8 Spiele in Folge mehr oder weniger extrem beschissen.

Nochmal zum Elfmeter

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 22:56 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

Kontakt war da. Das ist doch Blödsinn. Kontakt war und ist im Fußball noch nie Foul gewesen, im Gegenteil, Körperkontakt ist ja explizit erlaubt.

Schönes Interview von Favre auf DAZN

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.11.2020, 22:51 (vor 1242 Tagen) @ CHS

sogar mit Inhalt. Hat heute gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd :-)

Schönes Interview von Favre auf DAZN

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.11.2020, 23:17 (vor 1242 Tagen) @ Torsten1986

Ich mag ihn. Klar er ist schon etwas speziell, scheint aber trotzdem er ja erheblich älter ist einen guten Draht zu den jungen Spielern zu haben.
Ein potentieller Nachfolger wird es gar nicht so einfach haben, zumal der heilige Kloppo immer noch als Maßstab im Kopf vieler Fans rum schwirrt.

Schönes Interview von Favre auf DAZN

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 22.11.2020, 01:13 (vor 1242 Tagen) @ Frankonius

Ich mag ihn. Klar er ist schon etwas speziell, scheint aber trotzdem er ja erheblich älter ist einen guten Draht zu den jungen Spielern zu haben.
Ein potentieller Nachfolger wird es gar nicht so einfach haben, zumal der heilige Kloppo immer noch als Maßstab im Kopf vieler Fans rum schwirrt.

Ich will es mal so ausdrücken:

Abgesehen von der Möglichkeit, dass die Clubverantwortlichen bereits mit einem Trainer als Nachfolger Favres für die nächste Saison einig sein könnten, ist gar nicht so einfach, einen geeigneten Nachfolger zu finden.

Ein Nachfolger muss nicht nur seine Kompetenz als Trainer bereits nachgewiesen haben, er muss auch bereits sein, die vielen sehr guten Talente auch permanent einzusetzen. Es gibt auch Erfolgstrainer, die junge Talente eher dosiert einsetzen, weil sie deren naturgemäßen Leistungsschwankungen als Erfolgshemmnis ansehen. Was unserem Geschäftsmodell zuwider laufen könnte.

Schönes Interview von Favre auf DAZN

Schnippelbohne, Bauernland, Samstag, 21.11.2020, 23:24 (vor 1242 Tagen) @ Frankonius

Offtopic, aber Klopp nehme ich derzeit irgendwie nur als Werbeonkel wahr. Nervig. Warum rennt er jedem Euro nach?

Schönes Interview von Favre auf DAZN

markus93, Sauerland, Sonntag, 22.11.2020, 08:23 (vor 1242 Tagen) @ Schnippelbohne

Naja wenn mir jemand für maximal einen halben Drehtag, Scheißeviel-Geld anbieten würde, ich wäre auch nicht abgeneigt.

Schönes Interview von Favre auf DAZN

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 22.11.2020, 00:56 (vor 1242 Tagen) @ Schnippelbohne

Offtopic, aber Klopp nehme ich derzeit irgendwie nur als Werbeonkel wahr. Nervig. Warum rennt er jedem Euro nach?

Weil er es sich wert ist... ;-)

Schönes Interview von Favre auf DAZN

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 21.11.2020, 23:36 (vor 1242 Tagen) @ Schnippelbohne

Offtopic, aber Klopp nehme ich derzeit irgendwie nur als Werbeonkel wahr. Nervig. Warum rennt er jedem Euro nach?

Weil er es kann. Geld hat noch nie gestunken.

Schönes Interview von Favre auf DAZN

TiRo, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 23:22 (vor 1242 Tagen) @ Frankonius

Aus meiner Sicht hat er taktisch etwas verändert im Vergleich zur letzten Saison. Wir spielen deutlich höher und das Pressing ist (mit der 4er Kette) auch echt gut geworden.

Mir macht diese Saison bisher Spaß. Da kann ich über Augsburg und Lazio hinwegsehen, auch wenn ich mich darüber geärgert habe.

Schönes Interview von Favre auf DAZN

Elmar, Samstag, 21.11.2020, 22:55 (vor 1242 Tagen) @ Torsten1986

Er hat noch einen Koffer in Berlin - mit schmutziger Wäsche.

Danke Forum für den 0,01€ Tipp

vokke ⌂, dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:46 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Ich weiß nicht mehr, wer den Tipp hier gepostet hat, aber ich konnte heute für 1Cent Jahresbeitrag das herrliche Spiel gucken!
Danke nochmal!

Danke Forum für den 0,01€ Tipp

dNL, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 22:48 (vor 1242 Tagen) @ vokke

Ich weiß nicht mehr, wer den Tipp hier gepostet hat, aber ich konnte heute für 1Cent Jahresbeitrag das herrliche Spiel gucken!
Danke nochmal!

Gerne!

Danke Forum für den 0,01€ Tipp

QUOTI, DO, Samstag, 21.11.2020, 22:53 (vor 1242 Tagen) @ dNL

Ich sach ma so: wenn Corona nich wär, würdse n Bier von mir kriegen!

Danke Forum für den 0,01€ Tipp

JensHS, Heinsberg, Samstag, 21.11.2020, 22:47 (vor 1242 Tagen) @ vokke

Schließe mich an. War echt top.

Danke DAZN

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 22:45 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Konnte die gesamte 2. Halbzeit nicht sehen :-(

Könnte sein dass die Schlacker sich aus Frust alle bei DAZN eingeloggt

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 21.11.2020, 23:12 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

haben?? Das müsste man mal recherchieren..... ;)

Danke DAZN

Bounty, Samstag, 21.11.2020, 23:01 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Bei mir lief nur Halbzeit 2 auf DAZN. Konnte aber die erste Halbzeit über Amazon gucken. Da war das Bild aber deutlich schlechter, war nur am ruckeln.

Danke DAZN

JensHS, Heinsberg, Samstag, 21.11.2020, 23:04 (vor 1242 Tagen) @ Bounty

Die erste Halbzeit aufm TV und die Series X war bei Amazon teilweise mies. Hab dann mein Apple TV angeschlossen. Da ging es bis zum Schluss super!

Null Probleme, super Bild, keine Ruckler

TiRo, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 23:00 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Sowohl über Sky Q mit der DAN App, als auch über die Apple TV.

Eventuell kann DAZN nichts für deine Probleme?

Null Probleme, super Bild, keine Ruckler

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 23:07 (vor 1242 Tagen) @ TiRo

Ich gucke viel DAZN, Darts, NFL, NBA - sowas ich heute habe ich noch nie erlebt. Darts jetzt auch wieder ohne Probleme.

Null Probleme, super Bild, keine Ruckler

TiRo, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 23:13 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

mit welchem Setup denn?
Kann ja fast nur gerätespezifisch gewesen sein.

Null Probleme, super Bild, keine Ruckler

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 23:16 (vor 1242 Tagen) @ TiRo

Sky Q, kann man da sonst noch was einstellen?

Null Probleme, super Bild, keine Ruckler

TiRo, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 23:20 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Eigentlich nicht...das ist interessant, denn da lief es bei mir und anderen ja bestens.

Ich hab den am LAN angeschlossen und wohne in Dortmund.

Null Probleme, super Bild, keine Ruckler

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 23:23 (vor 1242 Tagen) @ TiRo

Ich habe per LAN-Kabel an eine 56 MBit Vodafone Box in Dortmund.

Null Probleme, super Bild, keine Ruckler

keremdo, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 23:22 (vor 1242 Tagen) @ TiRo

Hab DAZN per Samsung TV (den per wlan) und hatte noch NIE Probleme

Null Probleme, super Bild, keine Ruckler +1

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 21.11.2020, 23:04 (vor 1242 Tagen) @ TiRo

Bei mir auch ohne Probleme mit SkyQ

Danke DAZN

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.11.2020, 22:56 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Konnte die gesamte 2. Halbzeit nicht sehen :-(

Ab der Halbzeit lief es bei mir. Bis dahin ging nix, das stimmt.

Danke DAZN

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 22:57 (vor 1242 Tagen) @ Torsten1986

Beimisst hat es geruckelt wie mit nem 57k Modem. 10 Sekunden gucken, 1 Minute laden.

Danke DAZN

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.11.2020, 22:51 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

bekomme ständige die Meldung, ich wäre mit zu viel Geräten angemeldet - ansonsten läuft es bei mir super.

Danke DAZN

bambam191279, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:58 (vor 1242 Tagen) @ Frankonius

bekomme ständige die Meldung, ich wäre mit zu viel Geräten angemeldet - ansonsten läuft es bei mir super.

Die Meldung bekam ich ab etwa Minute 75 fast durchweg....

Danke DAZN

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.11.2020, 23:04 (vor 1242 Tagen) @ bambam191279

okay Fehler im System - ich war früher mit anderen Geräten angemeldet, aber das liegt mindesten 6 Monate zurück. Das kann man auch auf der Webseite unter "mein Konto" nachschauen.

Danke DAZN

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.11.2020, 22:47 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Gibt doch Seiten wo man alternativ schauen kann. Zwar mit Zeitverzögerung aber geht auch. ;)

Danke DAZN

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 22:49 (vor 1242 Tagen) @ micha87

Wenn ich Abonnent bin, möchte ich schon beim Anbieter schauen.

Danke DAZN

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.11.2020, 22:52 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Wenn das aber nicht funktioniert gibt es auch andere Lösungen und die muss man dann eben alternativ wählen. Alles andere ist was für die DAZN-Kundenservice. ;)

Danke DAZN

Live, Dresden, Samstag, 21.11.2020, 22:46 (vor 1242 Tagen) @ Eisen

Konnte die gesamte 2. Halbzeit nicht sehen :-(

Hast nix verpasst, hat eigentlich nur noch eine Mannschaft gespielt.

Danke DAZN

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 21.11.2020, 23:40 (vor 1242 Tagen) @ Live

Hast nix verpasst, hat eigentlich nur noch eine Mannschaft gespielt.

Du hast gut reden. Die ganzen Buden von Haaland hat er verpasst und da war eine schöner wie die Andere.

Danke DAZN

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 23:42 (vor 1242 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich habe vor Wut den Router 4x neu gestartet, aber das hat auch nichts genutzt ;-)

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Sneider, Ort, Samstag, 21.11.2020, 22:44 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Viele Spieler werden unter Favre schlicht besser. Er gibt Vertrauen, Klarheit und Ruhe. Seine schlechte Kommunikation in der Medienarbeit gleicht er in der Arbeit mit der Mannschaft locker aus. Selbst sensible Spieler wie Mo oder Akanji entwickeln sich. Guerreiro hatte sich schon letzte Saison massiv verbessert. YM hat Glück, denn Favre ist Fussballlehrer...

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 22:42 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Effizient heute, beide Teams

Haaland zweites und drittes Tor mit eher niedriger Chance.

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:47 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Naja, für jeden Erling schießen da drei Uths aus den Positionen aufs Tor.

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:44 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Effizient heute, beide Teams

Haaland zweite und dritte Tor mit eher niedriger Chance

Mmh, mein Beitrag hat er nicht gespeichert. Egal.

Übrigens auch interessant, es wurden sogar vier Schüsse außerhalb des 16-Meter-Raums registriert.

Gruß

CHS

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 21.11.2020, 22:44 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Effizient heute, beide Teams

Haaland zweites und drittes Tor mit eher niedriger Chance.

Ist ein hoher oder ein niedriger Wert ein Zeichen für Effizienz?

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 22:49 (vor 1242 Tagen) @ Chill-Instructor

Effizient heute, beide Teams

Haaland zweites und drittes Tor mit eher niedriger Chance.


Ist ein hoher oder ein niedriger Wert ein Zeichen für Effizienz?

niedriger Wert. xG beschreibt die summierte Torwahrscheinlichkeit. Wir hatten neben den Toren sonst nicht viele klare Chancen und zwei Tore hatten eine nicht so hohe Wahrscheinlichkeit. Verschwenderisch waren wir heute nicht

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 21.11.2020, 23:00 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Ist ein hoher oder ein niedriger Wert ein Zeichen für Effizienz?


niedriger Wert. xG beschreibt die summierte Torwahrscheinlichkeit. Wir hatten neben den Toren sonst nicht viele klare Chancen und zwei Tore hatten eine nicht so hohe Wahrscheinlichkeit. Verschwenderisch waren wir heute nicht

Ist das nicht sogar ein Markenzeichen von Favre-Teams?

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Chill-Instructor, Samstag, 21.11.2020, 22:46 (vor 1242 Tagen) @ Chill-Instructor

Effizient heute, beide Teams

Haaland zweites und drittes Tor mit eher niedriger Chance.


Ist ein hoher oder ein niedriger Wert ein Zeichen für Effizienz?

Der xG-Wert alleine reicht nicht dafür aus, du müsstest noch die Anzahl Torchancen haben.

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 21.11.2020, 22:50 (vor 1242 Tagen) @ NGM

Effizient heute, beide Teams

Haaland zweites und drittes Tor mit eher niedriger Chance.


Ist ein hoher oder ein niedriger Wert ein Zeichen für Effizienz?


Der xG-Wert alleine reicht nicht dafür aus, du müsstest noch die Anzahl Torchancen haben.

Also sagen die (nor nornalerweise) zwei Zahlen, die jedes Mal nach einem Spiel gepostet werden, gar nichts aus?!

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Chill-Instructor, Samstag, 21.11.2020, 22:57 (vor 1242 Tagen) @ Chill-Instructor

Effizient heute, beide Teams

Haaland zweites und drittes Tor mit eher niedriger Chance.


Ist ein hoher oder ein niedriger Wert ein Zeichen für Effizienz?


Der xG-Wert alleine reicht nicht dafür aus, du müsstest noch die Anzahl Torchancen haben.


Also sagen die (nor nornalerweise) zwei Zahlen, die jedes Mal nach einem Spiel gepostet werden, gar nichts aus?!

Über das Spiel selber sagen die nix aus, ist halt so ein Mittelwert für alle Abschlüsse aus der jeweiligen Position.

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

RicardoSalvarez, Livorno / Mannheim, Samstag, 21.11.2020, 22:48 (vor 1242 Tagen) @ NGM

Du musst doch den xG-Wert einfach nur mit den tatsächlich geschossenen Toren vergleichen, oder vertue ich mich?

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 22:51 (vor 1242 Tagen) @ RicardoSalvarez

Du musst doch den xG-Wert einfach nur mit den tatsächlich geschossenen Toren vergleichen, oder vertue ich mich?

ja so ist es.

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 22:55 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Du musst doch den xG-Wert einfach nur mit den tatsächlich geschossenen Toren vergleichen, oder vertue ich mich?


ja so ist es.

Dann müssten aber Spiele in denen kein Tor fällt auch immer 0 zu 0 xG haben oder nicht?
Ich dachte immer xG wäre die Summe der Chancen die man erspielt hat.

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 23:03 (vor 1242 Tagen) @ NGM

über ein gesamten Spiel werden die Torabschlüsse mit einer Wahrscheinlichkeit versehen (expected Goal). Am Ende des Spiels werden alle Wahrscheinlichkeiten für jedes Team addiert. Der xG ist ein Vergleichswert. Das tatsächliche Ergebnis hat man ja eh schon

Ein Elfmeter hat z.B. einen xG von 0,76
Wenn also im Spiel jedes Team je 2 Elfmeter bekam (xg 1,52:1,52) aber das Spiel 0:0 ausgeht, dann zeigt es den Unterschied, dass jedes Team mind. einen Treffer hätte machen "müssen".

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

viperjens, stuttgart, Montag, 23.11.2020, 08:38 (vor 1241 Tagen) @ Freyr

Was wäre denn der xG bei Frankie Mill 1986 gewesen?

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 23:09 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

über ein gesamten Spiel werden die Torabschlüsse mit einer Wahrscheinlichkeit versehen (expected Goal). Am Ende des Spiels werden alle Wahrscheinlichkeiten für jedes Team addiert. Der xG ist ein Vergleichswert. Das tatsächliche Ergebnis hat man ja eh schon

Ein Elfmeter hat z.B. einen xG von 0,76
Wenn also im Spiel jedes Team je 2 Elfmeter bekam (xg 1,52:1,52) aber das Spiel 0:0 ausgeht, dann zeigt es den Unterschied, dass jedes Team mind. einen Treffer hätte machen "müssen".

Jetzt musst du aber noch Effizienz definieren, also aus dem reinen xG und dem Ergebnis.

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 23:17 (vor 1242 Tagen) @ NGM

Effizienz ist in dem Zusammenhang das Verhältnis von Output (tatsächliche Tore) zu Input (summierte Torwahrsceinlichkeiten hier xG)
Wenn also mit geringem Einsatz (xG) sehr viel erreicht wird (Tore) ergibt es eine sehr hohe Effizienz.


Es gibt keine Möglichkeit dass du da eine Falle stellen kannst ;)

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 23:19 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Effizienz ist in dem Zusammenhang das Verhältnis von Output (tatsächliche Tore) zu Input (summierte Torwahrsceinlichkeiten hier xG)
Wenn also mit geringem Einsatz (xG) sehr viel erreicht wird (Tore) ergibt es eine sehr hohe Effizienz.


Es gibt keine Möglichkeit dass du da eine Falle stellen kannst ;)

Was ist mit Team A hat 100 Abschlüsse mit niedrigem xG und Team B weniger Abschlüsse mit hohem xG, wer ist da Effizienter bei gleichem xG und gleicher Toranzahl?

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.11.2020, 23:23 (vor 1242 Tagen) @ NGM

Effizienz ist in dem Zusammenhang das Verhältnis von Output (tatsächliche Tore) zu Input (summierte Torwahrsceinlichkeiten hier xG)
Wenn also mit geringem Einsatz (xG) sehr viel erreicht wird (Tore) ergibt es eine sehr hohe Effizienz.


Es gibt keine Möglichkeit dass du da eine Falle stellen kannst ;)


Was ist mit Team A hat 100 Abschlüsse mit niedrigem xG und Team B weniger Abschlüsse mit hohem xG, wer ist da Effizienter bei gleichem xG und gleicher Toranzahl?

Beide gleich, weil sie aus gleichem XG gleich viele Tore gemacht haben.

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 21.11.2020, 23:07 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Ein Elfmeter hat z.B. einen xG von 0,76
Wenn also im Spiel jedes Team je 2 Elfmeter bekam (xg 1,52:1,52) aber das Spiel 0:0 ausgeht, dann zeigt es den Unterschied, dass jedes Team mind. einen Treffer hätte machen "müssen".

Was ist denn der höchste xG-Wert, den ein Torschuss haben kann?
Gestern vor einem Jahr jährte sich zum Beispiel Kubas Fehlschuss in Freiburg. Wäre dieser Schuss dann xG 0,99 o.ä.?

xG: 0,45 (+0,76 E.) - 2,83

Chill-Instructor, Samstag, 21.11.2020, 23:10 (vor 1242 Tagen) @ Chill-Instructor

Ein Elfmeter hat z.B. einen xG von 0,76
Wenn also im Spiel jedes Team je 2 Elfmeter bekam (xg 1,52:1,52) aber das Spiel 0:0 ausgeht, dann zeigt es den Unterschied, dass jedes Team mind. einen Treffer hätte machen "müssen".


Was ist denn der höchste xG-Wert, den ein Torschuss haben kann?
Gestern vor einem Jahr jährte sich zum Beispiel Kubas Fehlschuss in Freiburg. Wäre dieser Schuss dann xG 0,99 o.ä.?

Theoretisch 1, aber paar Experten haben ja verschossen also wird der Gesamtwert knapp unter 1 sein.

Nein,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:59 (vor 1242 Tagen) @ NGM

Du musst doch den xG-Wert einfach nur mit den tatsächlich geschossenen Toren vergleichen, oder vertue ich mich?


ja so ist es.


Dann müssten aber Spiele in denen kein Tor fällt auch immer 0 zu 0 xG haben oder nicht?
Ich dachte immer xG wäre die Summe der Chancen die man erspielt hat.

...es zählen alle Torschüsse, auch abgeblockte. Zum Beispiel der abgeblockte Freistoss von Guerreiro in der 28. Minute hat einen xG-Wert von 0,04. Das heißt, von 100 Versuchen würde er viermal reingehen. Guerreiros Tor in der 69. Minute hatte einen Wert von 0,62, das heißt von hundert Versuchen würde er 62 mal reingehen.

Gruß

CHS

Nein,...

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Samstag, 21.11.2020, 23:04 (vor 1242 Tagen) @ CHS

...es zählen alle Torschüsse, auch abgeblockte. Zum Beispiel der abgeblockte Freistoss von Guerreiro in der 28. Minute hat einen xG-Wert von 0,04. Das heißt, von 100 Versuchen würde er viermal reingehen. Guerreiros Tor in der 69. Minute hatte einen Wert von 0,62, das heißt von hundert Versuchen würde er 62 mal reingehen.

Wie könnte man jetzt die 2,83 in solche leicht zu verstehenden Sätze packen?

Nein,...

CLM, Berlin, Sonntag, 22.11.2020, 00:20 (vor 1242 Tagen) @ Chill-Instructor

Ungefähr so:

Mit den Chancen, die der BVB heute hatte, würden durchschnittlich 2,83 Tore erzielt. Der BVB hat statistisch also überperformt und etwa 2 Tore mehr erzielt, als durchschnittlich bei dieser Art und Anzahl von Chancen fallen würden.

Und auch Hertha hat mehr Tore geschossen, als mit ihren Chancen im Durchschnitt vieler (fiktiver) Spiele fallen würden. Und das macht auch Sinn. Der Elfmeter geht in 76 von 100 Fällen rein. Ok. Ansonsten hatte Hertha kaum ernstzunehmende Chancen. 2 gefährliche Fernschüsse. Die gehen aber im Großteil der Fälle nicht rein. Heute einmal schon.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Liberogrande, Samstag, 21.11.2020, 22:41 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Haaland ist im Abschluss der beste Stürmer, den wir je hatten. Lewandowski mag vielleicht im Gesamtpaket (ein ganz kleines bisschen) besser gewesen sein, aber Haaland ist so eine Tormaschine. Es ist unfassbar.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

TerraP, Köln, Samstag, 21.11.2020, 22:47 (vor 1242 Tagen) @ Liberogrande

In dem Alter hatte Lewandowski ja nicht mal die Chance auf hohem Niveau zu zeigen, dass er gut ist.

Gegen Ende seiner BVB-Zeit sicher noch mal etwas besser, aber auch bei Erling ist ja nicht nur der Abschluss krass, sondern auch, wie er sich selbst in Abschlusssituationen bringt. Und wie sehr das Spiel da schon auf ihn zugeschnitten ist. Wobei das ja gefühlt vom ersten Spiel an so war...

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Liberogrande, Samstag, 21.11.2020, 22:57 (vor 1242 Tagen) @ TerraP

Klar, in dem Alter ist Haaland sowieso voraus. Lewandowski war in seiner ersten Saison längst noch nicht so weit. Aber im Kombinationsspiel hat er ihm ein bisschen was voraus und da zeigt Haaland manchmal kleine Schwächen. Ich weiß nicht, ob er da technisch noch rankommt. Haaland ist generell stark auf den Torabschluss ausgerichtet. In der Hinsicht ist er aber einfach phänomenal. Seine Laufwege sind wahnsinnig clever, sein Timing perfekt, sein Tempo unwiderstehlich und der Abschluss selbst ist sehr kaltschnäuzig und sauber.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

TerraP, Köln, Sonntag, 22.11.2020, 09:15 (vor 1242 Tagen) @ Liberogrande

Wie würdest Du denn die Stärken und Schwächen von Auba im Vergleich zu den beiden beschreiben?

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Liberogrande, Sonntag, 22.11.2020, 12:31 (vor 1241 Tagen) @ TerraP

Insgesamt eher Haaland als Lewandowski, oder? Auba ist ja ein paar Zentimeter kleiner und wahrscheinlich so ca. 10kg leichter als Haaland. Dadurch ist sicher etwas weniger robust, aber dafür etwas beweglicher und wendiger. Er kann ja auch auf dem Flügel spielen. Auba hat auch nicht so wie Lewandowski mitgespielt, sondern war auch vor allem darauf aus, sich im richtigen Moment freizulaufen und das Tor zu schießen. Auba war aber sicher manchmal etwas schludriger im Abschluss als Haaland und hat mit Mitte 20 noch viel dazugelernt als Stürmer. Bei Haaland sind die Bewegungsabläufe und Laufwege mit 19 ja schon so in Fleisch und Blut gewesen, man möchte glauben, dass er als Torjäger geboren ist.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

TerraP, Köln, Sonntag, 22.11.2020, 13:39 (vor 1241 Tagen) @ Liberogrande

Ja, würde ich auch sagen. Hauptsächlich hab ich aber gefragt, weil ich Dir eine fundiertere Meinung zutraue als mir selbst. ;-)

Bei Auba wundere ich mich halt immer noch, warum er so offensichtlich und langfristig sehr gut ist, obwohl seine Stärken - von der Schnelligkeit und dem Abschluss mal abgesehen - für mich irgendwie nicht so klar zu erkennen sind wie bei den beiden anderen. Aber gut, ganz hat er deren Niveau ja wohl auch nicht...

Mit dem Luxus

Zudu, Wolfsburg, Samstag, 21.11.2020, 22:40 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Einen Sancho auf der Bank zu lassen.

Mit dem Luxus

TiRo, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:42 (vor 1242 Tagen) @ Zudu

Und Hazard
Und Delaney noch verletzt

Willst du Schlacke oben sehn..

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.11.2020, 22:40 (vor 1242 Tagen) @ CHS

...musst du die Tabelle drehn.

[image]

Schlacke somit auch Zweiter

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 21.11.2020, 23:01 (vor 1242 Tagen) @ BONES

...musst du die Tabelle drehn.

[image]

So war das also mit der Augenhöhe gemeint...

Willst du Schlacke oben sehn..

BONES, Samstag, 21.11.2020, 22:42 (vor 1242 Tagen) @ BONES

Kann man als alternative alle Schalker umdrehen, funktioniert bestimmt auch.

Warte doch ab,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:41 (vor 1242 Tagen) @ BONES

...musst du die Tabelle drehn.

bis Freiburg verloren hat.

:-)

Gruß

CHS

Willst du Schlacke oben sehn..

quincy123, Samstag, 21.11.2020, 22:40 (vor 1242 Tagen) @ BONES

...und siehst dann Mainz oben.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Didi, Schweiz, Samstag, 21.11.2020, 22:38 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Ich war zur Pause ja mächtig gefrustet und hätte da als Jean Löring wahrscheinlich den einen oder anderen Spieler noch in der Pause entlassen, aber es nahm ja dann ein gutes Ende.

Insgesamt pendeln wir uns halt wieder genau da ein, wo wir finanziell und hinsichtlich Qualität der Spieler so hingehören. Und es bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die Bayern sich ein paar Ausrutscher leisten und dass wir unsere PS weiterhin vernünftig auf den Rasen kriegen.

Ansprechen möchte ich noch zwei Dinge:

Einerseits diesen wirklich lächerlichen Elfer, den der Schiri mit einer Arroganz "bestätigt", die es dem VAR fast unmöglich macht, ihn noch zurückzunehmen. Das war schon echt der Gipfel.

Andererseits muss ich dann schon sagen, dass Meunier bei mir grosse Rätsel hinterlässt und ich mir schon wünsche, dass da Passlack und Piszczek bisschen mehr zum Zug kommen. Der hat ja pro Halbzeit mehr Böcke drin als Akanji in der gesamten Vorrunde.

Akanji

Rheinlandborusse, DN, Samstag, 21.11.2020, 23:12 (vor 1242 Tagen) @ Didi

Apropos Akanji. Ich finde, dass er nochmal einen Sprung gemacht hat und an der Seite von Mars richtig gut abliefert. Wirkt stets souverän und auch spielerisch mit deutlichen Fortschritten.

Heute beim Elfer kann man ihm nun wirklich auch keinen Vorwurf machen.

Akanji

Live, Dresden, Samstag, 21.11.2020, 23:44 (vor 1242 Tagen) @ Rheinlandborusse

Apropos Akanji. Ich finde, dass er nochmal einen Sprung gemacht hat und an der Seite von Mars richtig gut abliefert. Wirkt stets souverän und auch spielerisch mit deutlichen Fortschritten.

Passt gut der Name find ich.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:45 (vor 1242 Tagen) @ Didi

Vielleicht tut man sich da auch aus psychologischen Gründen mit Meunier etwas schwer. Auf allen anderen Positionen sind qualitativ und vom Namen her gut doppelt besetzt.

Bei Meunier sind die Alternativen Pischu, bei dem man vor einem Jahr noch nicht sicher war, ob er nicht jetzt schon in Rente geht, und Passlack, der auch keinen Namen hat und eigentlich hätte wechseln sollen. Ihn dann mehrmals nicht zu bringen, wäre schon für alle eine sichtbare Watschen. Eventuell schreckt man ein bisschen davor zurück, ihnen klar zu demontieren.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 22:50 (vor 1242 Tagen) @ Sascha

Vielleicht tut man sich da auch aus psychologischen Gründen mit Meunier etwas schwer. Auf allen anderen Positionen sind qualitativ und vom Namen her gut doppelt besetzt.

Bei Meunier sind die Alternativen Pischu, bei dem man vor einem Jahr noch nicht sicher war, ob er nicht jetzt schon in Rente geht, und Passlack, der auch keinen Namen hat und eigentlich hätte wechseln sollen. Ihn dann mehrmals nicht zu bringen, wäre schon für alle eine sichtbare Watschen. Eventuell schreckt man ein bisschen davor zurück, ihnen klar zu demontieren.

Aber es wird doch sonst auch rotiert.

Heute blieben zB Sancho und Hazard komplett draußen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Sascha, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:53 (vor 1242 Tagen) @ homer73

Generell rotiert man aber in der Abwehrreihe eher wenig.

Eine Frage an die Taktikfüchse/Favrekritiker

PistolPete, Samstag, 21.11.2020, 22:40 (vor 1242 Tagen) @ Didi

Da der gute Lucien ja doch das ein oder andere mal mehr schlecht als recht wegkommt....
DAZN hats im Spiel angesprochen, in der 1HZ hat der BVB stolze 3 Tore erzielt.
Insgesamt also 17/20 Tore nach der Pause.
So schlecht können also die Ansagen und taktischen Eingriffe ins Spiel dann ja nicht sein, wenn wir nach der Kabinenansprache plötzlich Tore erzielen, können, oder wie seht ihr das?

Eine Frage an die Taktikfüchse/Favrekritiker

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Samstag, 21.11.2020, 23:29 (vor 1242 Tagen) @ PistolPete

Ich fände das einfach nur cool wenn es am Anfang auch anfängt.

Eine Frage an die Taktikfüchse/Favrekritiker

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 22:53 (vor 1242 Tagen) @ PistolPete

So schlecht können also die Ansagen und taktischen Eingriffe ins Spiel dann ja nicht sein, wenn wir nach der Kabinenansprache plötzlich Tore erzielen, können, oder wie seht ihr das?

Also kommt in den 10-12 Minuten, die ein Trainer in der Halbzeit hat, mehr an als in mehreren Tagen Vorbereitung?

Eine Frage an die Taktikfüchse/Favrekritiker

DB146, Lokschuppen, Samstag, 21.11.2020, 22:53 (vor 1242 Tagen) @ PistolPete

Die Gegner investieren in Hz. 1 viel - und wir lassen sie halbwegs kontrolliert viel investieren.

Dann greifen wir in Hz. 2 mit voller Kapelle selbst in die Offensive. Beim Gegner ist dann schon konditionell der Akku leerer und die Konzentration nicht mehr bei 100 %.

Das meint Favre mit Geduld.

Eine Frage an die Taktikfüchse/Favrekritiker

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:44 (vor 1242 Tagen) @ PistolPete

D. h. nur dass die Spieler nach der Halbzeit nicht mehr auf Favre hören, ist doch klar.

Eine Frage an die Taktikfüchse/Favrekritiker

PistolPete, Samstag, 21.11.2020, 22:43 (vor 1242 Tagen) @ PistolPete

Das könnte aber auch bedeuten daß wir eventuell nicht gut vorbereitet sind.

Eine Frage an die Taktikfüchse/Favrekritiker

cris10, Sonntag, 22.11.2020, 01:52 (vor 1242 Tagen) @ NGM

Du hast keine Ahnung wie akribisch Favre arbeitet.

Eine Frage an die Taktikfüchse/Favrekritiker

cris10, Sonntag, 22.11.2020, 07:12 (vor 1242 Tagen) @ cris10

Du hast keine Ahnung wie akribisch Favre arbeitet.

Du ja auch nicht.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

stoffel85, Samstag, 21.11.2020, 22:40 (vor 1242 Tagen) @ Didi

Würde ihm noch bis ins neue Jahr geben, dann muss eig. Passlack seine Chance (wieder) bekommen. Trotz allem, der Elfer überstrahlt. Tzz, jetzt muss ich nachm 5:2 Auswärtssieg schon "Frustsaufen".

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Liberogrande, Samstag, 21.11.2020, 22:42 (vor 1242 Tagen) @ stoffel85

Ich hoffe auch auf Morey. Der hat mir in der letzten Saison bei seinen wenigen Einsätzen gut gefallen.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

perpendicularis78, Kassel, Samstag, 21.11.2020, 22:36 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Spielkritik:

erste Halbzeit: oweh.....

zweite Halbzeit: Fussfessel ab bei der norwegischen Berserker-Bestie.... der Rest war ein Blutbad....

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 22:36 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Und es überall hieß er sei ja eins der größten Talente im europäischen Fußball, dachte ich noch "Ach ja und wieso hat man noch nie von ihm gehört?"
Tja jetzt kennt man ihn :D Unfassbar geiler Kicker.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

Dennis-77, Sonntag, 22.11.2020, 08:49 (vor 1242 Tagen) @ markus93

..nach 4 Toren ist jeder "geil" :) Da gibt es noch genug zu lernen für Erling und das was ihn wirklich besonders macht, ist das er das weiß und sich nicht von Lobeshymnen blenden lässt.

Von daher - alles gut!

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

Bügeleisen im Schuh, Bochum, Samstag, 21.11.2020, 22:39 (vor 1242 Tagen) @ markus93

Was sollte denn jetzt der Brausespruch im Interview?

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

Alones, Samstag, 21.11.2020, 22:41 (vor 1242 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Was sollte denn jetzt der Brausespruch im Interview?

Er hat halt ehrlich geantwortet, dass er Bullenpisse in der Halbzeit getrunken hat. Wenn es hilft, ist das Zeug wenigstens für etwas gut. Ansonsten unterirdisches Interview. Haalands Reaktion auf die dämliche Frage sagt alles.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

Jack, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:41 (vor 1242 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Was sollte denn jetzt der Brausespruch im Interview?

Was wurde denn gefragt? Habs verpasst.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

Alones, Samstag, 21.11.2020, 22:43 (vor 1242 Tagen) @ Jack

Was sollte denn jetzt der Brausespruch im Interview?


Was wurde denn gefragt? Habs verpasst.

Haaland hat gesagt, dass er in der Halbzeit eine Dose Redbull getrunken und daraufhin Flügel bekommen hat. Der Moderator fragt daraufhin, ob das eine Bewerbung für RB sein soll und Haaland hat nur sichtlich irritiert mit dem Kopf geschüttelt.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

Jack, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:45 (vor 1242 Tagen) @ Alones

Was sollte denn jetzt der Brausespruch im Interview?


Was wurde denn gefragt? Habs verpasst.


Haaland hat gesagt, dass er in der Halbzeit eine Dose Redbull getrunken und daraufhin Flügel bekommen hat. Der Moderator fragt daraufhin, ob das eine Bewerbung für RB sein soll und Haaland hat nur sichtlich irritiert mit dem Kopf geschüttelt.

Gott ist das schlecht.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

Alones, Samstag, 21.11.2020, 22:48 (vor 1242 Tagen) @ Jack

Was sollte denn jetzt der Brausespruch im Interview?


Was wurde denn gefragt? Habs verpasst.


Haaland hat gesagt, dass er in der Halbzeit eine Dose Redbull getrunken und daraufhin Flügel bekommen hat. Der Moderator fragt daraufhin, ob das eine Bewerbung für RB sein soll und Haaland hat nur sichtlich irritiert mit dem Kopf geschüttelt.


Gott ist das schlecht.

Dabei war die Übertragung von DAZN bis zu diesem Cringe-Moment sogar ganz gut. Selbst der Sandro hat einen guten Eindruck gemacht, was ich nicht erwartet hätte.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 22:45 (vor 1242 Tagen) @ Alones

Wieso werden Haaland eigentlich immer die richtigen bescheuerten Fragen gestellt? Nach dem Brüggespiel wurde er ja auch gefragt mit welchem Mädchen er denn heute Abend ins Bett geht.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

Bounty, Samstag, 21.11.2020, 22:50 (vor 1242 Tagen) @ markus93

Das bezog sich darauf dass er nach 3 Toren immer den Spielball mit ins Bett nimmt. Und weil er "nur" 2 Buden gemacht hatte, wurde gefragt ob er heut alleine ins Bett geht. So jedenfalls meine Erinnerung.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 22:58 (vor 1242 Tagen) @ Bounty

Das bezog sich darauf dass er nach 3 Toren immer den Spielball mit ins Bett nimmt. Und weil er "nur" 2 Buden gemacht hatte, wurde gefragt ob er heut alleine ins Bett geht. So jedenfalls meine Erinnerung.

Ok kann auch sein das ich das falsch verstanden habe. Naja bescheuert finde ich die Frage aber trotzdem.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

Bounty, Samstag, 21.11.2020, 23:02 (vor 1242 Tagen) @ markus93

Ja das ist wohl so.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 22:41 (vor 1242 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Was war?

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

sepos, Saarlandstraße, Samstag, 21.11.2020, 22:41 (vor 1242 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Hab ich mich auch gerade gefragt. Kam eher so mittelmäßig gut rüber...wird ihm unsere PR Abteilung aber auch sagen

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

KUBAner, Samstag, 21.11.2020, 22:40 (vor 1242 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Erzähl mehr.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

JensHS, Heinsberg, Samstag, 21.11.2020, 22:40 (vor 1242 Tagen) @ Bügeleisen im Schuh

Schwachsinn halt...
Hat Erling gut gekontert.

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

schweizer666, Schweiz, Samstag, 21.11.2020, 22:42 (vor 1242 Tagen) @ JensHS

Schwachsinn halt...
Hat Erling gut gekontert.

Er hätte ihm knallhart sagen sollen, dass er ja von Red Bull kam, warum sollte er dahin zurück ^^

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

paloema, Bonn, Samstag, 21.11.2020, 22:52 (vor 1242 Tagen) @ schweizer666

Nach meinem Verständnis des Interviews hat Erling das Wort „Application“ nicht verstanden. Der Reporter meinte damit ja Bewerbung. Die Antwort darauf war ja „das sind ihre Worte und nicht meine“, was ja auch nicht wirklich auf die Frage passt, ob der Hinweis auf die Zuckerplörre eine Bewerbung bei RB sei...

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

paloema, Sonntag, 22.11.2020, 18:14 (vor 1241 Tagen) @ paloema

zumal der Reporter ganz politisch unkorrekt nach "Red Bull" gefragt hat. Haaland fragte nach und Reporterchen hat ganz brav "Leipzig" genannt.
Einen solchen Verein gibt es doch gar nicht, die sind doch ein ganz unabhängiger Rasenball-Verein...

Als die Transfergerüchte um Haaland damals anfingen

Matze09, Samstag, 21.11.2020, 22:37 (vor 1242 Tagen) @ markus93

Und es überall hieß er sei ja eins der größten Talente im europäischen Fußball, dachte ich noch "Ach ja und wieso hat man noch nie von ihm gehört?"
Tja jetzt kennt man ihn :D Unfassbar geiler Kicker.

Ist das traurig, dass er die meiste Zeit in der er hier ist? vor leeren Rängen bisher spielt...

SANDRO WAGNER

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Samstag, 21.11.2020, 22:35 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Hätte nie gedacht dass ich das mal sage aber für mich schon jetzt (unabhängig vom Ergebnis) einer der angenehmsten Experten! Super Typ, viel Fachwissen, gerne mehr davon!

SANDRO WAGNER

Liberogrande, Samstag, 21.11.2020, 23:21 (vor 1242 Tagen) @ torkamera

War wirklich gut. Fachlich absolut in Ordnung, dazu ganz unterhaltsam.

SANDRO WAGNER

Jimmy_B, Korntal-Münchingen, Samstag, 21.11.2020, 23:09 (vor 1242 Tagen) @ torkamera

Dem kann ich nur 100% zustimmen.

SANDRO WAGNER - besser als gedacht ! - k.T.

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 21.11.2020, 23:06 (vor 1242 Tagen) @ torkamera

.

SANDRO WAGNER - so schlimm find ich den gar nicht

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 23:11 (vor 1242 Tagen) @ einergehtnochrein

:)

SANDRO WAGNER

promille14, Halle Westf., Samstag, 21.11.2020, 22:54 (vor 1242 Tagen) @ torkamera

Reiht sich in die unfassbar guten DAZN-Experten ein. Die haben mit Abstand das beste im deutschen Fernsehen. Gunesch, Hummels, jetzt Wagner, das ist wirklich gut und nicht so ein Einheitsbrei. Jan Platte gefällt mir auch gut, die restlichen Namen sind mir gerade nicht präsent aber das ist wirklich richtig gut und erfrischend ehrlich.

SANDRO WAGNER

ufo1970, Walzbachtal, Samstag, 21.11.2020, 22:53 (vor 1242 Tagen) @ torkamera

Dem kann ich mich nur anschließen. Sehr sachlich, fachlich gut und neutral. Definitiv einer der besten Experten.

SANDRO WAGNER

Eisen, DO, Samstag, 21.11.2020, 22:48 (vor 1242 Tagen) @ torkamera

Redet bisschen viel, aber besser als erwartet

SANDRO WAGNER

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:42 (vor 1242 Tagen) @ torkamera

Ernsthaft?
Ich überlegte die ganze Zeit welcher Sandro das denn sein kann der da als Experte plaudert.
Natürlich fiel mir Sandro Wagner ein, aber das habe ich ausgeschlossen, weil SW mir eigentlich als ziemlich hohle Fritte in Erinnerung blieb.

Sehr angenehm zuzuhören...Beide Jungs da am Mikro heute!

SANDRO WAGNER

TerraP, Köln, Samstag, 21.11.2020, 22:41 (vor 1242 Tagen) @ torkamera

Ja, und das beweist er (leider) immer wieder. Irgendwann finde ich den noch sympathisch...

So oder so nimmt man wirklich richtig was mit bei ihm, das ist echt selten, finde ich.

überhaupt DAZN...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.11.2020, 22:41 (vor 1242 Tagen) @ torkamera

..was die bieten ist um Lichtjahre besser als Sky.
Wagner habe ich als Spieler nie gemocht, aber als Experte ist er wirklich gut.
Daran sieht man, dass man sich in ersten Beurteilung auch mal irren kann.

überhaupt DAZN...

promille14, Halle Westf., Samstag, 21.11.2020, 23:03 (vor 1242 Tagen) @ Frankonius

Habe es schon mehrfach geschrieben. Das ist mit Abstand das Beste Format. Kann man nur jedem Fußballfan ans Herz legen.

überhaupt DAZN...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 21.11.2020, 22:46 (vor 1242 Tagen) @ Frankonius

Wenn es denn dann läuft, gefällt mir DAZN auch deutlich besser, weil nicht so boulevardesk wie Sky. Ist wie früher der Vergleich zwischen Kicker und Sportbild

Kommt unser Spiel heute im ASS?

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 21.11.2020, 22:35 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Also ausführlich am Anfang, oder nur das "Topspiel" von 18.30 Uhr?

Kommt unser Spiel heute im ASS?

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 22:37 (vor 1242 Tagen) @ krayzie09

Also ausführlich am Anfang, oder nur das "Topspiel" von 18.30 Uhr?

nur das "topspiel". wir sind eins der übrigen Spiele

Kommt unser Spiel heute im ASS?

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 23:28 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

nein, wir kommen jetzt gleich nach den Seppels, Frankfurt ist schon durch..

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

CrimsonGhost, Samstag, 21.11.2020, 22:34 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Haaland hat jetzt doppelt soviele Tore wie ganz Schlumpfhausen zusammen geschossen.

Die Jungs haben eine Halbzeit gebraucht, um zueinander zu finden.

Guenduzi echt ein klasse Kicker

sambacket, Ort, Samstag, 21.11.2020, 22:34 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Sonst ne Wursttruppe

Guenduzi echt ein klasse Kicker

stoffel85, Samstag, 21.11.2020, 22:38 (vor 1242 Tagen) @ sambacket

Cunha kann auch was, aber ja, Guenduzi echt stark trotz pacienialike Fallsucht.

Gewinner des Spieltages...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.11.2020, 22:34 (vor 1242 Tagen) @ CHS

..kann mal wohl sagen. Hätte ich nicht erwartet nach der 1. Halbzeit.
Auf einmal ist das böse M-Wort positiv besetzt. Immer diese Umgewöhnung.
Bin zu alt für so was - Favre raus!

Überraschung des Spiels

Live, Dresden, Samstag, 21.11.2020, 22:33 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Ja ok, Erling hat 4 Buden gemacht und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach geil.
Aber Sandro Wagner, die Unsympathie auf zwei Beinen, als Co-Kommentator heute mega angenehm. Hat mich doch sehr überrascht.

Überraschung des Spiels

Rheinlandborusse, DN, Samstag, 21.11.2020, 23:01 (vor 1242 Tagen) @ Live

Auf jeden Fall. Hätte ich auch nie gedacht. Wirklich gute Analysen und geradeaus.

Überraschung des Spiels

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 21.11.2020, 22:38 (vor 1242 Tagen) @ Live

Jepp, fand ihn als Spieler in Interviews auch mehr als Grenzwertig, aber als Co-Kommentator gefällt er mir sehr gut. Viel Ahnung vom Spiel. Ähnlich wie der Kramer als Experte (beim ZDF?)

Überraschung des Spiels

vatalys, Saar09, Samstag, 21.11.2020, 22:36 (vor 1242 Tagen) @ Live

Hätte er beim BVB gespielt, wäre er quasi hier ein Held :D Redet schon oft Mist, aber ja, diesmal passte es ganz gut!

Überraschung des Spiels

KFNStudios1, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:36 (vor 1242 Tagen) @ Live

Puh, das war wohl weil man sein Gesicht als auch seinen Namen nicht gesehen hat. Der war schon immer gerade aus.

Überraschung des Spiels

Tünn, Zuhause, Samstag, 21.11.2020, 22:35 (vor 1242 Tagen) @ Live

Ja ok, Erling hat 4 Buden gemacht und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach geil.
Aber Sandro Wagner, die Unsympathie auf zwei Beinen, als Co-Kommentator heute mega angenehm. Hat mich doch sehr überrascht.

Sandro Wagner. Doof wie Brot. Aber ehrlich und direkt. und wie du schon sagtest: sehr angenehm.

Überraschung des Spiels

DomJay, Köln, Samstag, 21.11.2020, 22:37 (vor 1242 Tagen) @ Tünn

Ja ok, Erling hat 4 Buden gemacht und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach geil.
Aber Sandro Wagner, die Unsympathie auf zwei Beinen, als Co-Kommentator heute mega angenehm. Hat mich doch sehr überrascht.


Sandro Wagner. Doof wie Brot.Aber ehrlich und direkt. und wie du schon sagtest: sehr angenehm.

Also das sehe ich nicht so, dass war schon alles sehr ansehnlich heute.

Überraschung des Spiels

TerraP, Köln, Samstag, 21.11.2020, 22:44 (vor 1242 Tagen) @ DomJay

Ja, das finde ich auch. Vielleicht nicht gerade Einstein, aber von Fußball versteht er was - und kann es rüberbringen.

Richtig eindeutig doof war er ja auch als Spieler nicht. Nur so bekloppt-größenwahnsinnig, dass man iwie automatisch dachte, er muss auch dämlich sein.

Überraschung des Spiels

Tünn, Zuhause, Samstag, 21.11.2020, 22:42 (vor 1242 Tagen) @ DomJay

Ja ok, Erling hat 4 Buden gemacht und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach geil.
Aber Sandro Wagner, die Unsympathie auf zwei Beinen, als Co-Kommentator heute mega angenehm. Hat mich doch sehr überrascht.


Sandro Wagner. Doof wie Brot.Aber ehrlich und direkt. und wie du schon sagtest: sehr angenehm.


Also das sehe ich nicht so, dass war schon alles sehr ansehnlich heute.

Fand ihn immer Doof.

Aber als co Kommentator heute echt top.

Überraschung des Spiels

DomJay, Köln, Samstag, 21.11.2020, 22:44 (vor 1242 Tagen) @ Tünn

Ja ok, Erling hat 4 Buden gemacht und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach geil.
Aber Sandro Wagner, die Unsympathie auf zwei Beinen, als Co-Kommentator heute mega angenehm. Hat mich doch sehr überrascht.


Sandro Wagner. Doof wie Brot.Aber ehrlich und direkt. und wie du schon sagtest: sehr angenehm.


Also das sehe ich nicht so, dass war schon alles sehr ansehnlich heute.


Fand ihn immer Doof.

Aber als co Kommentator heute echt top.

Ja aber wenn ich das so höre, dann ist da schon was im Kopf bei Wagner. Mag kein angenehmer Spieler gewesen sein, aber sicherlich kein dummer Mensch ;)

Überraschung des Spiels

Tünn, Zuhause, Samstag, 21.11.2020, 22:54 (vor 1242 Tagen) @ DomJay

Ja ok, Erling hat 4 Buden gemacht und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach geil.
Aber Sandro Wagner, die Unsympathie auf zwei Beinen, als Co-Kommentator heute mega angenehm. Hat mich doch sehr überrascht.


Sandro Wagner. Doof wie Brot.Aber ehrlich und direkt. und wie du schon sagtest: sehr angenehm.


Also das sehe ich nicht so, dass war schon alles sehr ansehnlich heute.


Fand ihn immer Doof.

Aber als co Kommentator heute echt top.


Ja aber wenn ich das so höre, dann ist da schon was im Kopf bei Wagner. Mag kein angenehmer Spieler gewesen sein, aber sicherlich kein dummer Mensch ;)

Höre gerade noch die Berichte.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Wagner gegen Brügge auch an Mikro.

Wenn das stimmt: Daumen hoch

Überraschung des Spiels

DomJay, Köln, Samstag, 21.11.2020, 22:35 (vor 1242 Tagen) @ Live

Ja ok, Erling hat 4 Buden gemacht und ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Einfach geil.
Aber Sandro Wagner, die Unsympathie auf zwei Beinen, als Co-Kommentator heute mega angenehm. Hat mich doch sehr überrascht.

Ja fand ihn sehr angenehm und kompetent. Kann man sich gut anhören.

Überraschung des Spiels

quincy123, Samstag, 21.11.2020, 22:34 (vor 1242 Tagen) @ Live

Der ist mir jetzt schon öfter positiv aufgefallen, auch wenn die Fingerkuppen schmerzen, wenn man so einen Satz tippt.

Überraschung des Spiels

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:34 (vor 1242 Tagen) @ Live

Ich fand ihn als Spieler schon angenehm. Er weiß aufjedenfall wesentlich mehr als andere Spieler übers Spiel.

Überraschung des Spiels

Norbis_best, Berlin, Samstag, 21.11.2020, 22:37 (vor 1242 Tagen) @ Talentförderer

Ich fand ihn als Spieler schon angenehm. Er weiß aufjedenfall wesentlich mehr als andere Spieler übers Spiel.

Er versteht auch deutlich mehr von Fußball als du.

Überraschung des Spiels

JensHS, Heinsberg, Samstag, 21.11.2020, 22:34 (vor 1242 Tagen) @ Live

Das hab ich mir auch eben gedacht. Mag den nicht. Aber als Co war er heute echt super. Gerne mehr davon.

Überraschung des Spiels

max09, Samstag, 21.11.2020, 22:35 (vor 1242 Tagen) @ JensHS

Alleine wäre er echt i.O. gewesen. Aber der Kommentator ist mir unglaublich auf die Nerven gegangen. Ich brauch keinen der mir den Fussball neu erklären will.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:33 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Ich finde man muss es unbedingt nochmal erwähnen, immer wenn Bayern und Leipzig was liegen lassen, patzen wir. Wirklich immer. Total vorhersehbar.


Ansonsten sehr gutes Spiel. In Hälfte eins wurde leider das Zentrum viel zu offen gelassen. Berlin durch Sonntagsschuss unverdient in Führung. Hälfte 2 standesgemäß.

Elfmeter tatsächlich Versagen des VAR diesmal.

Und Glückwunsch an Moukoko.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.11.2020, 22:37 (vor 1242 Tagen) @ Talentförderer

Elfmeter tatsächlich Versagen des VAR diesmal.

Nein. Das ist Absicht. In anderen Spielen können die das doch auch richtig entscheiden.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

TiRo, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:37 (vor 1242 Tagen) @ Talentförderer

Ich finde man muss es unbedingt nochmal erwähnen, immer wenn Bayern und Leipzig was liegen lassen, patzen wir. Wirklich immer. Total vorhersehbar.


Ansonsten sehr gutes Spiel. In Hälfte eins wurde leider das Zentrum viel zu offen gelassen. Berlin durch Sonntagsschuss unverdient in Führung. Hälfte 2 standesgemäß.

Elfmeter tatsächlich Versagen des VAR diesmal.

Und Glückwunsch an Moukoko.


Da ich es geschrieben leiste ich hiermit auch direkt Abbitte. Die zweite Hälfte war Haaland Show. Defensiv war es ok, wenn Hertha konsequenter ist können wir ins schwimmen kommen.

Brandt und Reus in HZ2 auch sehr gut, Reus mit 2 pre-Assists.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

dNL, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 22:34 (vor 1242 Tagen) @ Talentförderer

Ich finde man muss es unbedingt nochmal erwähnen, immer wenn Bayern und Leipzig was liegen lassen, patzen wir. Wirklich immer. Total vorhersehbar.


Ansonsten sehr gutes Spiel. In Hälfte eins wurde leider das Zentrum viel zu offen gelassen. Berlin durch Sonntagsschuss unverdient in Führung. Hälfte 2 standesgemäß.

Elfmeter tatsächlich Versagen des VAR diesmal.

Und Glückwunsch an Moukoko.

14-2-3 Statistik bei Niederlage oder Unentschiedne Bayern seit Favre Trainer ist...

Lob an die Mannschaft / VAR ist eine Schande

Felix, Chutney, Samstag, 21.11.2020, 22:32 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Klasse, wie sie sich nach den verkorksten 45 Minuten zusammengerauft haben. Haaland natürlich wie von einem anderen Stern - dieser Antritt und diese Kaltschnäuzigkeit ist heftig. Hoffentlich hat er auf eine weitere Saison schwarz-gelb Bock!

Der VAR ist eine Farce. Das heute war keine 50:50 Entscheidung, nicht mal eine 10:90 Entscheidung. Ganz klare Fehlentscheidung und damit zumindest anfechtbar aus Köln. Dass da nichtmal das Signal kam, das doch bitte nochmal zu überprüfen, ist frech. Wenn Haaland nicht sofort im Gegenzug netzt und die Hertha vielleicht doch noch einen reinpimmelt, kann das richtig kosten.

Lob an die Mannschaft

Felix, Samstag, 21.11.2020, 22:46 (vor 1242 Tagen) @ Felix

Es war eine bockstarke zweite Hälfte und das ist das Wichtigste!

In der ersten Hälfte habe ich mich phasenweise über die mehrheitlich recht entschleunigten Entscheidungsfindungen im Passspiel genervt. Wir machten es den Berlinern meines Erachtens zu einfach, sich in die angedachten Positionen zu begeben.

Allgemein passte da Alles für Berlin. Das 1:0 war Klasse erzielt, wobei man dem Schützen zu viel Raum liess.

In der zweiten Hälfte ging es schneller, wobei Hertha ob dem frühen Ausgleich auch in sich zusammenbrach und fehlerhaft wirkte. Gleichwohl das 1:1 und 1:2 waren ganz geil herausgespielt. Haaland ist eiskalt.

Auch nach dem Witzelfer gab man gleich die richtige Antwort! Auf dem Acker gegen kämpferisch starke Berliner sind fünf Buden keine Selbstverständlichkeit.

Der Spieltag war perfekt! Auswärtssieg, Schalke hat Schalkedinge gemacht, Bayern zwei Punkte abgegen, Leipzig auch.

Lob an die Mannschaft / VAR ist eine Schande

AlanShoreHB, Samstag, 21.11.2020, 22:34 (vor 1242 Tagen) @ Felix

Man müsste zumindest erfahren als Zuschauer, ob da eine Kommunikation stattgefunden hat zwischen Schiedsrichter und VAR. in den Niederlanden werden nach dem Spiel vom Verband die transkripte der Kommunikation von brenzligen Situationen veröffentlicht. Aber das ist vermutlich zuviel Offenheit für die DFL.

Lob an die Mannschaft / VAR ist eine Schande

CrimsonGhost, Samstag, 21.11.2020, 22:39 (vor 1242 Tagen) @ AlanShoreHB

Was willst du den in den Transkripten lesen?

"Du, hömma, ich hab' hier einen ganz wütenden Uli/Kalle/Dietmar am Telefon dran. Pfeif irgendwas für Team xyz. Ich wink' das durch!"

Lob an die Mannschaft / VAR ist eine Schande

AlanShoreHB, Samstag, 21.11.2020, 22:59 (vor 1242 Tagen) @ CrimsonGhost

Man könnte zb nachvollziehen, ob der Schiedsrichter seine Meinung durchgedrückt hätte und ob der VAR den Schiedsrichter zumindest darauf aufmerksam gemacht hat, dass das eine Überprüfung wert wäre. So Hacken jetzt alle auf Bibiana rum, ohne zu wissen, was da an Kommunikation lief und ob Danckert den Elfmeter evtl. einfach nur geben wollte.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Lenano, Samstag, 21.11.2020, 22:32 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Also der Auftritt nach dem 0:1 ist schon heftig.

Was dann aber überhaupt nicht mehr geht ist der Elfmeter. Also das ist eine absolute Frechheit. Das geht 0,0 und ich hoffe das wird mal deutlich ausgesprochen

Gute Anpassungen in der Halbzeit

TiRo, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:31 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Da hat Favre in der Halbzeit sehr viel richtig gemacht.

Reus von links nach rechts und ein Stück weiter vor, Brandt von rechts nach links und etwas tiefer. Dazu Meunier und Guerreiro höher postiert, Can und Akanji im Spielaufbau auch weiter nach außen gerückt.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

AlanShoreHB, Samstag, 21.11.2020, 22:30 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Wenn solche Elfmeter gegeben werden und für den Zuschauer nicht deutlich wird, ob eine Kommunikation diesbezüglich mit dem VAR stattgefunden hat oder nicht, dann kannste den Kölner Keller zusperren. Was soll sowas? In meinen Augen eine klare Schwalbe. Da muss doch der Schiedsrichter zumindest signalisieren, dass er das anders gesehen hat.

Fazit

quincy123, Samstag, 21.11.2020, 22:30 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Haaland vier Tore, Moukoko null.

Wenn Haaland geht sind wir am Arsch :D

Im Ernst: Was stimmt mit diesem Typen denn bitte nicht? Was für ein unglaublich geiler Kicker! Königstransfer.

Schlimme erste Halbzeit, aber wir wurden entschädigt. Spiel ist für mich 5:1 ausgegangen und das Gegentor war wirklich ein schönes Tor. Das andere zählt ja nicht - war ja NIEMALS ein Elfer.

Nur noch 22 Punkte bis zum Klassenerhalt!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:30 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Wir wollen das ja nicht vergessen, oder?

:-)

Gruß

CHS

Golden Boy

DomJay, Köln, Samstag, 21.11.2020, 22:30 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Erste Hz war ok, manchmal defensiv zu nachlässig

Zweite Hz war dann richtig gut, wenn auch defensiv manchmal fragwürdig.

Wenn 3er Kette, dann ohne Meunier das kann er aktuell nicht.

Haaland ist ein Phänomen, hoffentlich bleibt er noch 2021/2022 bei uns

Moukoko ...

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 21.11.2020, 22:30 (vor 1242 Tagen) @ CHS

...trifft in seinem ersten Spiel nicht, ist der Hype jetzt schon vorbei? ;-)

Moukoko ...

dNL, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 22:34 (vor 1242 Tagen) @ RsTurbodiesel

...trifft in seinem ersten Spiel nicht, ist der Hype jetzt schon vorbei? ;-)

„Torlos-#Moukoko in der Kritik - Reicht es doch nicht für die Profis?“

Elfer MUSS angesprochen werden...

stoffel85, Samstag, 21.11.2020, 22:29 (vor 1242 Tagen) @ CHS

aber weder Aki, Favre, Susi noch die Medien werden es tun. Ich schrieb es in der Rückrunde schon, als Dortmundverantwortlicher würde ich nach jedem Spiel, in jeden Interview, einfach immer auf die Elfmetergeschichten (aus der Vergangenheit) hinweisen. Egal ob nach nem 20:0 Sieg gegen Bayern oder nem 40:0 Sieg gg Blau. Nix zum Spiel, nix zu Spielern, nur gg Schiri, VAR, DFB/DFL. Unfassbar.

Elfer MUSS angesprochen werden...

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.11.2020, 22:38 (vor 1242 Tagen) @ stoffel85

Das ist genau ein passender Moment um den Schiri in die Pflicht zu nehmen für so eine Leistung. Das ist doch einfach peinlich wie da mit zweierlei Maß gemessen wird. Akanji könnte dazu sicherlich etwas sagen.

Elfer MUSS angesprochen werden...

ergo, Magdeburg, Samstag, 21.11.2020, 22:36 (vor 1242 Tagen) @ stoffel85

Unbedingt. Wird wohl aber wegen dem hohen Ergebnis völlig untergehen.

Elfer MUSS angesprochen werden...

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.11.2020, 22:34 (vor 1242 Tagen) @ stoffel85

Richtig. Das hat System. Man muss bei jeder Gelegenheit ins Mikro sagen "Wie soll ein anderer Verein jemals den finanziellen und sportlichen Vorsprung der Bayern aufholen, wenn sogar die Schiedsrichter für die Bayern pfeifen?" Letzte Saison der nicht gegebene Boateng-Elfer, ein Spiel später aber selbe Szene gegen uns Elfer. Heute wieder so ein lächerlicher Elfer und der VAR greift nicht ein. Das ist entweder Unfähigkeit oder Absicht. Wäre ich nicht schon in Rage würde ich mich aufregen.

Elfer MUSS angesprochen werden...

sambacket, Ort, Samstag, 21.11.2020, 22:30 (vor 1242 Tagen) @ stoffel85

Darüber komm ich auch noch nicht hinweg..wofür haben wir den var

Elfer MUSS angesprochen werden...

stoffel85, Samstag, 21.11.2020, 22:30 (vor 1242 Tagen) @ stoffel85

Definitiv, man sollte nicht wegen dem Ergebnis drüber hinwegsehen.

Elfer MUSS angesprochen werden...

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 22:40 (vor 1242 Tagen) @ NGM

Gerade wegen des Ergebnis muss man ihn jetzt ansprechen mMn. Wenn man wegen so einem Elfer verliert wird das sonst schnell als heulerei und Uschitum ausgelegt.

Elfer MUSS angesprochen werden...

GiGi, Bottrop, Samstag, 21.11.2020, 22:45 (vor 1242 Tagen) @ markus93

Ich habe deswegen immer noch Puls. Da gab es noch nicht mal einen „warte, wir schauen uns das an“ Moment.

Elfer MUSS angesprochen werden...

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 23:00 (vor 1242 Tagen) @ GiGi

Das hat mich auch gewundert. Ich kann die Szene wirklich absolut nicht nachvollziehen.

War doch ok!

Nietzsche, Samstag, 21.11.2020, 22:28 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Kannze nich meckern. Gut, n bissken inne ersten Halbzeit, aber wat solls?
Feine Sache so. Und das auch noch auswärts!

Ein richtig guter Spieltag!

War doch ok!

Elmar, Samstag, 21.11.2020, 22:31 (vor 1242 Tagen) @ Nietzsche

Die ersten rund 30 Minuten waren schon schwere Kost!
Haaland ohne Worte.

War doch ok!

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 21.11.2020, 22:30 (vor 1242 Tagen) @ Nietzsche

Wir können alles, außer LANGWEILIG...;-))

War doch ok!

Nietzsche, Samstag, 21.11.2020, 22:31 (vor 1242 Tagen) @ Treponem

Wir können alles, außer LANGWEILIG...;-))

Das war vor sehr kurzer Zeit noch ganz anders! Ich bin heilfroh, dass wir wieder anders drauf sind.

Der Hertha BSC - BVB - Analysethread

Alones, Samstag, 21.11.2020, 22:27 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Analyse: Haaland ist ein Tier. Mehr gibt es nicht zu sagen.

VAR in der jetzigen Form überflüssig

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 22:27 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Soll die Liga das Geld anders ausgeben. Auf diese Art und Weise ist es ein Witz, wenn solche Elfmeter gegeben werden und der VAR stumm bleibt.
(siehe auch einige Situationen heute nachmittag)

VAR in der jetzigen Form überflüssig

stoffel85, Samstag, 21.11.2020, 22:36 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Ich schrob es schon oft und ausführlicher, in der Liga sind, wie im echten Leben unter Fußballinteressilerten, 1/3 Bayernsympathisanten. Das schlägt sich oft eben nicht nur auf die direkten Bayernduelle aus oder auf riberyesken Dinge,sondern auch auf unsere normalen Spiele. Wenn ich mir nur vorstelle, ich wäre bei nem Blauen Spielen Schiri/VAR....

VAR in der jetzigen Form überflüssig

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 21.11.2020, 22:33 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Vor allem sollen die Verantwortlichen endlich mal was sagen, und nicht immer jeden Mist über den BVB ergehen lassen! Beim nächsten Mal heißt es dann wieder "schlechte Verlierer", heute zieht das nicht...

VAR in der jetzigen Form überflüssig

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 22:33 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Soll die Liga das Geld anders ausgeben. Auf diese Art und Weise ist es ein Witz, wenn solche Elfmeter gegeben werden und der VAR stumm bleibt.
(siehe auch einige Situationen heute nachmittag)

genau so ist es

(vgl Tah gegen Klos)

VAR in der jetzigen Form überflüssig

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 22:31 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Soll die Liga das Geld anders ausgeben. Auf diese Art und Weise ist es ein Witz, wenn solche Elfmeter gegeben werden und der VAR stumm bleibt.
(siehe auch einige Situationen heute nachmittag)

Keine Ahnung, was da gerade wieder los war. Wie kann man das "durchwinken"?!

VAR in der jetzigen Form überflüssig

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 21.11.2020, 22:28 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Aber ehrlich Das war ja eher Gelb für Schwalbe als Elfmeter......Zum Glück war es heute EGAL ;-)))

VAR in der jetzigen Form überflüssig

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 22:50 (vor 1242 Tagen) @ Treponem

Aber ehrlich Das war ja eher Gelb für Schwalbe als Elfmeter......Zum Glück war es heute EGAL ;-)))

wenn das gepfiffen wird, muss in der ersten Halbzeit die Situation gegen Haaland zwingend ein Elfmeter sein.

Irrwitzer Elfer für Hertha

Freyr in der jetzigen Form überflüssig

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:28 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

aber der BVB war gut - Gute Nacht

???

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 22:31 (vor 1242 Tagen) @ Thomas

verstehe die Anspielung nicht ganz

???

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 21.11.2020, 22:48 (vor 1242 Tagen) @ Freyr

Nicht überbewerten.....Bestimmt noch im Rausch geschrieben;-))

Favre untragbar

Knolli, Samstag, 21.11.2020, 22:26 (vor 1242 Tagen) @ CHS

Kann nichtmal bis 4 zählen.

das geht gar nicht...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.11.2020, 22:32 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

die Grenze des Erträglichen ist überschritten.
Wie soll das weitergehen?

Favre untragbar

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 22:31 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

Fands auch richtig geil. :D

Favre: 3? Haaland: Ne, 4!

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 21.11.2020, 22:29 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

So geil die Szene ;-)

Favre untragbar

TiRo, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:28 (vor 1242 Tagen) @ Knolli

Geile Szene :D

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 17.04.2024, 01:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln