schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag Thread (Spieltage)

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 13:17 (vor 1250 Tagen)

noch nicht gestartet, alle im Herbstschlaf ;-)?

1. Zwote Liga schon on Fire
https://www.kicker.de/2-bundesliga/spieltag
überall aktuell 0:0 (überall? nöööö die Winner Schäfer Gedächtnis Truppe hat das 2:0 auswärts in Braunschweig gemacht)
in Düsseldorf laut WDR2 sind 2000 Laternen auf den Tribünen verteilt..vielleicht geht ihnen ein Licht auf ;-)..

2. Dritte Liga
https://www.kicker.de/3-liga/spieltag
eigentlich nur mit der Frage, ob der 1.FC Saarbrücken schon die Wintermeisterschaft eintüten kann ;-)..

3. Erste Liga
https://www.kicker.de/bundesliga/spieltag
Die Creme de la Creme am Start.
Ganz merkwürdiger Spieltag.
Einige um 15:30 hier natürlich der absolute Kracher wenn der Steiger versucht Wolfi in den Griff zu bekommen.
Dann gibt es in Frankfurt Dosenplörre, bevor der glorreichen Ballspielverein Borussia Dortmund schon seit 1909
https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=LL9SsZT-Nko
mal wieder versucht in der Hauptstadt nicht nur den Pokal, sondern auch Punkte einzufahren. Als man früher noch ins Stadion durfte, war das schönste am Olympiastadion mit der 1 Liter Pferde Becher ;-)..Berliner Kindle
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/hertha-und-bayern-haben-das-teuerste-bier-in-der-bundesliga
anscheinend sind die jetzt aber auf Carlsberg
https://www.herthabsc.de/de/intern/pressemitteilung-carlsberg-sponsor/page/13469--17-17--17.html

4. Der Rest vom Fest
PL
https://www.kicker.de/premier-league/spieltag
Spanien
https://www.kicker.de/la-liga/spieltag
Italien
https://www.kicker.de/serie-a/spieltag

Schönen, entspannten Samstag!
SgG Thomas

Hihi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:38 (vor 1249 Tagen) @ Rupo

...Bielefeld schafft es mit einem xG-Wert von 0,00 ein Tor zu erzielen.

:-)

Gruß

CHS

Vielleicht fällt der Japaner auch einfach zu spät

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 19:31 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

O-Ton ARD Sportschau beim Elfmeterfoul von Leverkusen an Bielefeld, als es keinen Elfer und auch keinen VAR gab.

Genauso gaga wie:
b) vielleicht fällt er zu schnell
c) vielleicht macht er zu viel drauß

Brych insgesamt in dem Spiel ne glatte sechs...auch Rot an Foul Klos nicht gegeben...

SGE - Fußballmärchen 1:0

Knolli, Samstag, 21.11.2020, 19:14 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Gefällt mir

SGE - Fußballmärchen 1:0

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 19:36 (vor 1250 Tagen) @ Knolli

Am Ende ist Leverkusen der lachende vierte und wird erstmals Meister. Wer weiss.

SGE - Fußballmärchen 1:0

Tom Frost, Samstag, 21.11.2020, 19:45 (vor 1250 Tagen) @ Talentförderer

Am Ende ist Leverkusen der lachende vierte und wird erstmals Meister. Wer weiss.

Michael Ballack weiß, dass das Quatsch ist.

SGE - Fußballmärchen 1:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 19:44 (vor 1250 Tagen) @ Talentförderer

Vizekusen...max.

SGE - Fußballmärchen 1:0

Knolli, Samstag, 21.11.2020, 19:44 (vor 1250 Tagen) @ Talentförderer

Seh ich nicht. Leverkusen hat fast jedes Jahr Phasen, in denen sie richtig marschieren und man denkt "Hoppla, da könnte echt was gehen", nur um irgendwann in der Rückrunde abzukacken.

Schalke hat das Spiel gewonnen...

Kutte92, Münster, Samstag, 21.11.2020, 17:46 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

... BY A LOT !!!

Schalke hat das Spiel gewonnen...

Kutte92, Samstag, 21.11.2020, 17:52 (vor 1250 Tagen) @ Kutte92

Thousands of dead people scored for Wolfsburg! Sooo unfair!

Schalke hat das Spiel gewonnen...

Kutte92, Münster, Samstag, 21.11.2020, 17:59 (vor 1250 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Thousands of dead people scored for Wolfsburg! Sooo unfair!

WE DO NOT LET WOLFSBURG STEAL THIS GAME!

Schalke hat das Spiel gewonnen...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 17:49 (vor 1250 Tagen) @ Kutte92

FAR BETTER TEAM!!!

Schalke auf Europapokalkurs

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.11.2020, 17:33 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

In der 2. Halbzeit kein Gegentor kassiert und fast selbst 3 geschossen. Viel Unglück, der Rasen war zu rutschig, der Schiri nicht auf der Höhe des Geschehens, die Linienrichter mit vielen falschen Abseitsentscheidungen. Baum hat das Team richtig gut eingestellt und man merkt den Spielern an, dass sie unbedingt in die CL wollen. 4 Punkte wären verdient gewesen. Dann wäre man jetzt punktgleich mit Hertha.


P.S. Ich hoffe mit diesem Beitrag oblok vor einer erneuten Sperre bewahren zu können.

Schalke auf Europapokalkurs

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 17:39 (vor 1250 Tagen) @ Basti Van Basten

+ man hat heute im U23 Derby gesehen, dass viele junge Talente OVERPERFORMEN! und aus der Knappenschmiede für Größeres gemacht sind!

wenn diese jungen OVERPERFORMER erst von Baum Bendolin in das Team eingebaut werden, fährt der Steiger wieder durch EUROPA!!!

Schalke auf Europapokalkurs

MKB, Siegen, Samstag, 21.11.2020, 17:41 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Für größeres? Meinst du die junge Garde packt es bei den Basketballern?

WDR2 mit Mark UuuuuuuuTH

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 17:48 (vor 1250 Tagen) @ MKB

1. Nein kann ich nicht erklären
2. Weiß selber nicht was los ist
3. Wir machen uns sehr intensiv warm
04. Wir sind alle ON Fire
5. Dann Standards...0:1 , 0:2
6. Ich hab da keine Erklärung für
7. Wir kommen nicht in die Zweikämpfe
8. Wir sind 5 Schritte entfernt...

Lampe aus...

WDR2 mit Mark UuuuuuuuTH

Blarry, Essen, Samstag, 21.11.2020, 17:50 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

9. "Wir kriegen die Mitte einfach nicht zu"

WDR2 mit Mark UuuuuuuuTH

MKB, Siegen, Samstag, 21.11.2020, 17:52 (vor 1250 Tagen) @ Blarry

Dieser Mitte zu scheint ja nicht schlecht zu sein. Ist dies nicht einer für uns. Hört man ja viel von.

Bei blau kannst Moment hin gucken wann du willst. Gibt immer was zum lachen.

ARD Sportschau:

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 19:44 (vor 1250 Tagen) @ MKB

1. Flinte nicht ins Korn werfen
2. Mannschaft helfen
3. Hart an mir am arbeiten
04. Ich bin sehr optimistisch

und Er hat sein helles Licht an der Hand wohl angezündt, wohl angezündt ;-)..

Respekt Werder

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.11.2020, 17:30 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Bisschen Glück gehört auch dazu - jetzt müssen wir aber auch da sein und ranrücken. Auf gehts :-)

Respekt Werder

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 17:31 (vor 1250 Tagen) @ Torsten1986

ich wollte erst bei ner 20er Quote nen Fuffi auf die Fischköppe setzen, gut das ich datt nich gemacht habe ;-)..

#ranrücken

Zum fünften Male 1:1

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 22.11.2020, 22:51 (vor 1248 Tagen) @ Rupo

ich wollte erst bei ner 20er Quote nen Fuffi auf die Fischköppe setzen, gut das ich datt nich gemacht habe ;-)..

#ranrücken

Wenn man jetzt auf ein 1:1 Werders im nächsten Spiel bei den Radkappen setzen würde, dürften die Quoten wohl sehr mager ausfallen...

8 Spieltage, davon fünfmal 1:1 gespielt. Gegen Meisterschaftsfavoriten, Abstiegskandidaten, Clubs aus dem Mittelfeld der Liga. Zuhause und auswärts. Mit 3er-/5er-Kette- und mit 4er-Kette.

Das Spiel gegen Bielefeld (1:0-Sieg) wäre auch fast 1:1 ausgegangen.

Gegen Hertha gab es im ersten Spiel eine 1:4-Klatsche, dafür dann im zweiten Spiel einen 1:3-Sieg bei den blauen Zombies.

Torverhältnis 10:10.

‚Unentschiedener‘ geht‘s kaum.

Leverkusen gut drauf

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 17:25 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

in der Liga. Mindestens so viele Punkte wie wir heute Abend und haben auch schon Leipzig und Gladbach hinter sich.

Lästig

Stuttgart mit Last Minute Ausgleich 3:3

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 17:24 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

in Hoppelheim...

Dejavu in Gladbach

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 17:17 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

1:1 für Augsburg

Braucht sich keiner wundern

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 21.11.2020, 16:51 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Die Bremer jeweils 2-3m weg, das war zwangsläufig.

Und Wolfsburg spielt das noch nicht mal gut...

Rupo, Samstag, 21.11.2020, 16:50 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

... die verdödeln doch grad alle Aktionen nach vorne kläglich!

Bielefeld mit Zuschauern?

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 16:48 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Da pöbelt aber jemand lautstark und wiederholt gegen den Schiedsrichter. Sollte man als Vereinsangehöriger vielleicht nicht tun.

Bielefeld mit Zuschauern?

promille14, Halle Westf., Samstag, 21.11.2020, 17:30 (vor 1250 Tagen) @ Thomas

Wobei das an der Stelle durchaus berechtigt war. Die Szene hätte man auf jeden Fall überprüfen müssen, dann wäre man vielleicht auf die Idee gekommen eine rote Karte zu zücken. Bielefeld hat in dem Spiel jedenfalls nicht von den Entscheidungen des Kellers profitiert.

Leverkusen 2:1

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 17:18 (vor 1250 Tagen) @ Thomas

schade...

Leverkusen 2:1

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 21.11.2020, 17:26 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Ich habe mich in den letzten Jahren so daran gewöhnt, dass ich wegen der Blauen auf Kaliber wie Leverkusen gehalten habe, damit möglichst viele Teams in den Weg in den Europapokal (wenn nicht gar CL) versperren, dass ich mich erstmal umstellen muss. Jetzt darf man immer für die kleinen sein.

Würde Nürnberg spielen,

Franke, Samstag, 21.11.2020, 17:16 (vor 1250 Tagen) @ Thomas

Da pöbelt aber jemand lautstark und wiederholt gegen den Schiedsrichter. Sollte man als Vereinsangehöriger vielleicht nicht tun.


. . . wäre es der Vorsitzende des Aufsichtsrats, der von der Tribüne seinen Senf dazu gibt.

Bielefeld mit Zuschauern?

Textmarker, Ort, Samstag, 21.11.2020, 16:49 (vor 1250 Tagen) @ Thomas

Wenn man sieht was der Brych da für eine Scheiße (nicht) pfeift, ist pöbeln völlig angebracht.

Bielefeld mit Zuschauern?

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 16:50 (vor 1250 Tagen) @ Textmarker

Wenn man sieht was der Brych da für eine Scheiße (nicht) pfeift, ist pöbeln völlig angebracht.

Ja, das war meine Frage.

Bielefeld mit Zuschauern?

Textmarker, Ort, Samstag, 21.11.2020, 16:51 (vor 1250 Tagen) @ Thomas

Dann war das eine äußerst dumme Frage, weil du genau weißt, dass keine Zuschauer zugelassen sind.

Bielefeld mit Zuschauern?

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 16:57 (vor 1250 Tagen) @ Textmarker

Dann war das eine äußerst dumme Frage, weil du genau weißt, dass keine Zuschauer zugelassen sind.

deshalb heißt Du auch Textmarker und nicht Textmerker

Das ist doch rot für Tah

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 16:47 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

wtf

Das ist doch rot für Tah

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 21.11.2020, 16:49 (vor 1250 Tagen) @ Smeller

Das konnte man ja kaum mitansehen

Brych und VAR

Burgsmüller84, Samstag, 21.11.2020, 16:49 (vor 1250 Tagen) @ Smeller

Sollten auch disqualifiziert werden.

Das ist doch rot für Tah

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 16:49 (vor 1250 Tagen) @ Smeller

Ja, dunkelrot.

Sitzt der Imperator im Kölner Keller?

Lächerlich!

Das ist doch rot für Tah

homer73, Samstag, 21.11.2020, 16:52 (vor 1250 Tagen) @ homer73

Ja, dunkelrot.

Sitzt der Imperator im Kölner Keller?

Lächerlich!

Oder F€lix?

Stop the count

Knolli, Samstag, 21.11.2020, 16:44 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Von mir aus könnte man auf allen Plätzen jetzt aufhören

Kacktor des Jahres gegen die Pillen!

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 21.11.2020, 16:40 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Was für ein Ding! Blöder kann es für einen Keeper kaum kommen...

Kacktor des Jahres gegen die Pillen!

Kapitän Haddock, Samstag, 21.11.2020, 16:42 (vor 1250 Tagen) @ Will Kane

Was für ein Ding! Blöder kann es für einen Keeper kaum kommen...

Doch. Wenn er dabei in den Boden tritt und sich dann noch das Kreuzband reißt.

Kacktor des Jahres gegen die Pillen!

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 21.11.2020, 17:03 (vor 1250 Tagen) @ Kapitän Haddock

Was für ein Ding! Blöder kann es für einen Keeper kaum kommen...


Doch. Wenn er dabei in den Boden tritt und sich dann noch das Kreuzband reißt.

Ich sagte ja ‚kaum‘... ;-)

Ach du Scheisse (Hradecky)

Knolli, Samstag, 21.11.2020, 16:37 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Konnte er aber nix für.

Ach du Scheisse (Hradecky)

d0g1am., Bochum, Samstag, 21.11.2020, 16:38 (vor 1250 Tagen) @ Knolli

Bei jedem Pass zu Bürki habe ich Angst, dass genau sowas passiert :D Bitter!

Ach du Scheisse (Hradecky)

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 16:41 (vor 1250 Tagen) @ d0g1am.

Die Angst habe ich eher bei Hitz als bei Bürki

JJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAA

EdroehFDA, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 16:15 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUSSSSSS

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 17:23 (vor 1250 Tagen) @ EdroehFDA

1:1 Endstand

Spiel muss wiederholt werden

Smeller, Samstag, 21.11.2020, 17:25 (vor 1250 Tagen) @ Smeller

Schiebung! Im Fussballhandbuch steht klar geschrieben, dass nachgespielt wird, bis die Bayern den Siegtreffer machen! :D

Nnnneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnn

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 21.11.2020, 16:52 (vor 1250 Tagen) @ EdroehFDA

alles wie immer gähn - Trump is Präsident, Löw poppelt noch und Merkel macht die Raute

genieß den Augenblick

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.11.2020, 16:19 (vor 1250 Tagen) @ EdroehFDA

immerhin dank Halbzeit kann der über 20 Minuten dauern.

genieß den Augenblick

Frankonius, Samstag, 21.11.2020, 16:26 (vor 1250 Tagen) @ Frankonius

immerhin dank Halbzeit kann der über 20 Minuten dauern.

Das schlimme ist das man sich nichtmal mehr darüber freut weil man weiß was noch kommt. Die Hoffnung das die stolpern ist echt so gering geworden das man die Führung des Gegners nur noch als Randnotiz hinnimmt. Echt Langweilig so ein Bayern Fanleben wenn es selbst mir als BVB Fan schon zu Öde ist die Bayern zu sehen.

Erst seit heute Fußballfan?

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 21.11.2020, 16:17 (vor 1250 Tagen) @ EdroehFDA

Geht 3:1 Bayern aus

;)

EdroehFDA, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 17:24 (vor 1250 Tagen) @ patrahn

.

Erst seit heute Fußballfan?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 21.11.2020, 16:28 (vor 1250 Tagen) @ patrahn

Geht 3:1 Bayern aus

Und wenn Bremen doch gewinnen sollte, dann werden wir mit Sicherheit diese Chance nicht nutzen können. War die letzten Jahre immer so

Mythos

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 16:45 (vor 1250 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Geht 3:1 Bayern aus


Und wenn Bremen doch gewinnen sollte, dann werden wir mit Sicherheit diese Chance nicht nutzen können. War die letzten Jahre immer so

In den letzten 3 Jahren, also seit Favre hier Trainer ist, haben wir wenn Bayern in der Liga verlor parallel eine Bilanz von

6-2-1 (davon ein direkter Sieg gegen die), also ohne das Duell 5-2-1

Wenn Bayern unentschieden spielten, weisen wir auf

8-0-2

insgesamt also 13-2-3
"immer so" ist also falsch.

Mythos

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 21.11.2020, 16:56 (vor 1250 Tagen) @ Freyr

Gefühlt kam mir das wirklich so vor. Danke für den Faktencheck

Mythos

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 16:53 (vor 1250 Tagen) @ Freyr

Geht 3:1 Bayern aus


Und wenn Bremen doch gewinnen sollte, dann werden wir mit Sicherheit diese Chance nicht nutzen können. War die letzten Jahre immer so


In den letzten 3 Jahren, also seit Favre hier Trainer ist, haben wir wenn Bayern in der Liga verlor parallel eine Bilanz von

6-2-1 (davon ein direkter Sieg gegen die), also ohne das Duell 5-2-1

Macht einen Schnitt von 2,1. Dürfte in etwa der Favre-Durchschnitt sein.

Erst seit heute Fußballfan?

dNL, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 16:21 (vor 1250 Tagen) @ patrahn

1:1 87. Minute Müller durch irgend einen Kullerball im Strafraum
2:1 90. Minute Elfmeter Lewandowski (nach VAR)
3:1 94. durch nen Konter

Das wäre jedenfalls der typische Ablauf

Erst seit heute Fußballfan?

aitech, Schleswig, Samstag, 21.11.2020, 16:23 (vor 1250 Tagen) @ dNL

1:1 87. Minute Müller durch irgend einen Kullerball im Strafraum
2:1 90. Minute Elfmeter Lewandowski (nach VAR)

Den kann man geben - er macht das clever.

3:1 94. durch nen Konter

Das wäre jedenfalls der typische Ablauf

hahhahhahahahhaha

patrahn, Samstag, 21.11.2020, 16:21 (vor 1250 Tagen) @ patrahn

das war sehr lustig. und wahr

Ach naja ....

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 16:16 (vor 1250 Tagen) @ EdroehFDA

die gehen in die Pause, trinken ein Weißbier und zerlegen den Fisch.

Ach naja ....

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 16:19 (vor 1250 Tagen) @ Thomas

So wirds sein. Mir aber auch relativ egal mittlerweile, ich schaue erstmal auf unsere Spiele, darauf kommt es aktuell an. wenns zum Saisonende hin noch knapp ist kann man immer noch anfangen auf andere Mannschaften zu schauen.

Ach naja ....

markus93, Samstag, 21.11.2020, 16:22 (vor 1250 Tagen) @ markus93

So wirds sein. Mir aber auch relativ egal mittlerweile, ich schaue erstmal auf unsere Spiele, darauf kommt es aktuell an. wenns zum Saisonende hin noch knapp ist kann man immer noch anfangen auf andere Mannschaften zu schauen.

So ist es. Mir ist wichtig das wir unter die ersten 4 kommen und in der CL soweit wie möglich. Und natürlich Derbysieg Nummer 2 :)

Beim Blick auf die Tabelle

Rupo, Samstag, 21.11.2020, 16:02 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass Schalke bis jetzt gegen, den Ersten, den Zweiten, den Dritten, den Fünften, den Achten, den Neunten gespielt hat und nur gegen eine Mannschafft (Mainz) aus der unteren Tabellenhälfte. Heute spielen sie gegen den Sechsten und dann gegen Gladbach und Leverkusen. Erst danach kommen sieben Spiele gegen Mannschaften, die momentan in der unteren Tabellenhälfte platziert sind.

Beim Blick auf die Tabelle

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 17:19 (vor 1250 Tagen) @ haweka

wenn Mainz in Freiburg gewinnt morgen, dann würde der Steiger mit seiner roten Laterne nach unten fahren...

Eventuell kann ja auch Köln daheim mal punkten und nen bisken Polster auf den Steiger aufbauen....

Glück auf!

Beim Blick auf die Tabelle

MKB, Siegen, Samstag, 21.11.2020, 17:30 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Wenn der Steiger wirklich mit der Lampe mal nach der Saison runterfahren würde hätte er eher ein grablicht in der Hand und wüsste er kommt nie wieder.

Beim Blick auf die Tabelle

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 21.11.2020, 17:34 (vor 1250 Tagen) @ MKB

Wenn der Steiger wirklich mit der Lampe mal nach der Saison runterfahren würde hätte er eher ein grablicht in der Hand und wüsste er kommt nie wieder.

Dann wäre er halt ein Ab-Steiger. :)

Beim Blick auf die Tabelle

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 17:46 (vor 1250 Tagen) @ Basti Van Basten

nice ;-))...

Beim Blick auf die Tabelle

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 16:14 (vor 1250 Tagen) @ haweka

Oder sind diese Teams Erster, Zweiter, Dritter, Fünfter, Achter, Neunter, (u.a.) WEIL sie gegen Schalke punkten durften?

Beim Blick auf die Tabelle

Rupo, Samstag, 21.11.2020, 16:09 (vor 1250 Tagen) @ haweka

Beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass Schalke bis jetzt gegen, den Ersten, den Zweiten, den Dritten, den Fünften, den Achten, den Neunten gespielt hat und nur gegen eine Mannschafft (Mainz) aus der unteren Tabellenhälfte. Heute spielen sie gegen den Sechsten und dann gegen Gladbach und Leverkusen. Erst danach kommen sieben Spiele gegen Mannschaften, die momentan in der unteren Tabellenhälfte platziert sind.

Dann ist ja alles gut :)

Seh die auch auf nem guten Weg.

Beim Blick auf die Tabelle

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 21.11.2020, 16:07 (vor 1250 Tagen) @ haweka

Beim Blick auf die Tabelle fällt auf, dass Schalke bis jetzt gegen, den Ersten, den Zweiten, den Dritten, den Fünften, den Achten, den Neunten gespielt hat und nur gegen eine Mannschafft (Mainz) aus der unteren Tabellenhälfte. Heute spielen sie gegen den Sechsten und dann gegen Gladbach und Leverkusen. Erst danach kommen sieben Spiele gegen Mannschaften, die momentan in der unteren Tabellenhälfte platziert sind.

Man kann auch sagen, dass sie 23 Spiele ohne Sieg sind und dabei gegen alle aktuellen Bundesligisten außer Gladbach und Bielefeld gespielt haben. Alles eine Frage der Perspektive.

Beim Blick auf die Tabelle

ergo, Magdeburg, Samstag, 21.11.2020, 16:05 (vor 1250 Tagen) @ haweka

Gegen Mainz haben die auch nichts gebacken bekommen und die haben mindestens genauso grosse probleme momentan.

Beim Blick auf die Tabelle

donotrobme, Münsterland, Samstag, 21.11.2020, 16:19 (vor 1250 Tagen) @ ergo

schalke hat mit unter manuel baum gerade defensiv zum positiven entwickelt.

dies war jedoch erwartbar, denn unter david wagner spielten sie teilweise vogelwild.
das es bisher in der saison nur gegen vermeintliche europapokal aspiranten ging ist keine große hilfe. die bürde des eigenen anspruchs im umfeld ist enorm.

spielerisch sind die schalker aktuell nicht schlechter als bielefeld, mainz oder köln.
die frage ist ob die fans das ebenfalls so sehen und manuel baum bis in den frühjahr hinein eine faire chance geben.

Blau steigt ab

ergo, Magdeburg, Samstag, 21.11.2020, 15:57 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Ich sehe da keinen anderen weg für die und dieser Kader gehört auch einfach in die 2. Liga.

Blau steigt ab

herrNick, Samstag, 21.11.2020, 17:43 (vor 1250 Tagen) @ ergo

Ich sehe da keinen anderen weg für die und dieser Kader gehört auch einfach in die 2. Liga.

Bei einem Punkt Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz eine gewagte Prognose. Ja, die spielen K*cke, aber die Konkurrenz um den Abstieg ist hart.

Blau steigt ab

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 17:30 (vor 1250 Tagen) @ ergo

schade das die nicht vor die Nordkurve heute müssen...

Kapitän Blaubär (sic) für Anfänger:
1. Haben heute gute Ansätze gesehen
2. Die Mannschaft will, aber sie bekommt ihre PS (lol) nicht auf den Rasen
3. Wir müssen da jetzt zusammen durch, es kommen auch wieder andere Zeiten
04. Die Hoffnung stirbt zuletzt (Anmerkung: Aber sie stirbt!)

Blau steigt ab

MKB, Siegen, Samstag, 21.11.2020, 17:44 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Haben die denn nun die Flasche Ketchup auf? Klopft Baum immer noch wie wild drauf rum?

Sky macht Trainer Fass auf. Toll.

vor allem gehören Leute in die 2. Liga, die tatsächlich glauben

ergo, Samstag, 21.11.2020, 16:20 (vor 1250 Tagen) @ ergo

ein Manuel Baum sei ein Trainer, der diese "Mannschaft" weiterbringt. Wenn ich den reden höre, lach ich mich regelrecht regelmäßig schlapp, wie jemand auf diese Idee kommen konnte. Nen Trainer mit durchaus Identifikationspotential und mind. solider Fachkompetenz zu ersetzen durch einen, bei dem jede Äußerung nach Verzweiflung schreit.

Bekenne mich zum eigenen Zweitliganiveau!

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 21.11.2020, 17:59 (vor 1250 Tagen) @ MikeGanderson

ein Manuel Baum sei ein Trainer, der diese "Mannschaft" weiterbringt. Wenn ich den reden höre, lach ich mich regelrecht regelmäßig schlapp, wie jemand auf diese Idee kommen konnte.

Die Trainerqualitäten von Manuel Baum kann ich zugegebenermaßen nicht wirklich beurteilen. Mag sein, dass er nicht sonderlich geeignet ist, mag aber auch nicht sein.

Nen Trainer mit durchaus Identifikationspotential und mind. solider Fachkompetenz zu ersetzen durch einen, bei dem jede Äußerung nach Verzweiflung schreit.

Kann sein, dass jede Äußerung Baums „nach Verzweiflung schreit“.

Dann ist es allerdings die Verzweiflung darüber, was ihm sein Vorgänger hinterlassen hat.

David Wagner hat eine der schlechtesten Hinrunden eines Trainers in der Bundesligageschichte hingelegt. Und in der neuen Saison ging es gerade so weiter. Weder die Coronazwangspause, noch die Vorbereitungsphase auf die neue Saison haben da etwas ändern können, im Gegenteil spielte die Mannschaft immer schlechter (was man auch erst einmal schaffen muss).

Wagner hat gezeigt, dass er (bislang jedenfalls) nur eine einzige Spielidee hat, ob sie nun gerade passt oder nicht. Anpassungen oder Alternativen kann er nicht aufzeigen. Und seine ständigen Anmerkungen, dass der Kader nichts anderes hergäbe, waren echte Motivationsschübe für die Mannschaft. ‚Solide Fachkompetenz hat man sich wohl selbst bei den Blauen anders vorgestellt.

Das bietet sicherlich reichlich Identifikationspotential, fragt sich nur, ob man sich damit identifizieren will.

Wenn meine Einschätzung Zweitliganiveau besitzen sollte, dann bekenne ich mich ohne wenn und aber zur Zweiten Liga!

Bekenne mich zum eigenen Zweitliganiveau!

Smeller, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 22:56 (vor 1249 Tagen) @ Will Kane

Wagner hat gezeigt, dass er (bislang jedenfalls) nur eine einzige Spielidee hat, ob sie nun gerade passt oder nicht. Anpassungen oder Alternativen kann er nicht aufzeigen. Und seine ständigen Anmerkungen, dass der Kader nichts anderes hergäbe, waren echte Motivationsschübe für die Mannschaft. ‚Solide Fachkompetenz hat man sich wohl selbst bei den Blauen anders vorgestellt.

Das zeugt aber doch dann auch von massiver Inkompetenz, dass ich nach so einer Rückrunde mit den immergleichen Phrasen des Trainers mit diesem Trainer und demgleichen Kader, der ja zu schlecht ist, in die Sommervorbereitung gehe und mich dann wundere, dass nach 2 Spielen kein Punkt rauskommt. Und dann reagiere ich und schmeiße den Trainer raus, damit der Nachfolger keinerlei Vorbereitung hat und auch nichts am Kader ändern kann. Wir witzeln hier ja immer mit den IM, aber wenn irgendwann jemand beim BVB sagt, jo, wir waren da die ganze Zeit involviert, würde es mich auch nicht wundern.

Bekenne mich zum eigenen Zweitliganiveau!

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 23.11.2020, 02:20 (vor 1248 Tagen) @ Smeller

Qq> > Wagner hat gezeigt, dass er (bislang jedenfalls) nur eine einzige Spielidee hat, ob sie nun gerade passt oder nicht. Anpassungen oder Alternativen kann er nicht aufzeigen. Und seine ständigen Anmerkungen, dass der Kader nichts anderes hergäbe, waren echte Motivationsschübe für die Mannschaft. ‚Solide Fachkompetenz hat man sich wohl selbst bei den Blauen anders vorgestellt.


Das zeugt aber doch dann auch von massiver Inkompetenz, dass ich nach so einer Rückrunde mit den immergleichen Phrasen des Trainers mit diesem Trainer und demgleichen Kader, der ja zu schlecht ist, in die Sommervorbereitung gehe und mich dann wundere, dass nach 2 Spielen kein Punkt rauskommt. Und dann reagiere ich und schmeiße den Trainer raus, damit der Nachfolger keinerlei Vorbereitung hat und auch nichts am Kader ändern kann. Wir witzeln hier ja immer mit den IM, aber wenn irgendwann jemand beim BVB sagt, jo, wir waren da die ganze Zeit involviert, würde es mich auch nicht wundern.

Die Entwicklung bei den Blauen lässt in der Tat Raum für diverse Verschwörungstheorien... ;-)

Inkompetenz der verantwortlichen Personen ist sicherlich das erste, was als Ursache bei Betrachtung dieser Entwicklung in den Sinn kommt. MAn kommen da allerdings auch andere Dinge in Betracht

Bei Werder z.B. spielten in einer ähnlichen Situation clubinterne Ränkespiele eine Rolle, als es um eine Weiterbeschäftigung Skripniks ging. Mit Mühe hatte man die Klasse gehalten, die Spieler gaben dem Trainer die Taktik vor und Skripnik selbst hatte mehrfach signalisiert, einer Neubesetzung seiner Position nicht im Wege stehen zu wollen. Der damalige Sportdirektor Eichin sprach sich klar für eine Demission Skripniks aus und wollte mit einem neuen Trainer die Vorbereitung bestreiten und in die neue Saison gehen. Nur war gerade Bode neuer Clubchef geworden und der wollte zum einen Eichin loswerden und zum anderen Baumann als Mitglied der ‚Werderfamilie‘ als Sportdirektor installieren. So wurde die Personalie Skripnik für einen nicht ganz feinen Winkelzug benutzt. Bode sprach sich öffentlich für eine Weiterbeschäftigung Skripniks aus und die Diskrepanz in der Trainerfrage wurde zum Anlass genommen, sich von Eichin zu trennen und durch Baumann zu ersetzen. In einer Art Schmierentheater wurde dann öffentlichkeitswirksam Baumann die Entscheidung bezüglich einer Weiterarbeit mit Skripnik überlassen. Nach einem Gespräch mit Skripnik verkündete Baumann (wie es clubintern hinter vorgehaltener Hand heißt wider besseren Wissens) dann, dass Skripnik der richtige Mann für die Werdermannschaft sei und dass man mit ihm weitermachen wolle. Alles andere wäre auch eine Desavouierung Bodes gewesen. Man machte dann auch mit ihm weiter, um ihn dann sehr früh in der neuen Saison nach schlechten Leistungen und fehlenden Ergebnissen doch zu entlassen.

Bei Mainz 05 hatte man sich im Verlauf der letzten Saison von Trainer Schwarz getrennt und durch Beierlorzer ersetzt. Mit ihm schaffte man letztlich den Klassenerhalt, aber es waren bereits massive Störungen zwischen Trainer und Mannschaft aufgetreten. Eigentlich hätte man mit Beierlorzer nicht in die neue Saison gehen dürfen, aber zwei oder drei Cheftrainer gleichzeitig zu bezahlen konnte sich Mainz nicht erlauben. Also hielt man an Beierlorzer fest, wobei man die Störungen zwischen ihm und dem Team stark unterschätzt hat. In der Endkonsequenz musste man sich dann ebenfalls nach dem 2. Spieltag von Beierlorzer trennen; die coronabedingt enge Finanzsituation zwang zu einer internen ‚Billiglösung‘ auf der Trainerposition (die vielleicht nicht die schlechteste ist).

Auch beim HSV gab es einen ähnlichen Fall. In akuter Abstiegsnot trennte man sich im letzten Saisondrittel vom damaligen Trainer und verpflichtete Slomka. Der erreichte allerdings auch nur einen einzigen Sieg (in seinem ersten Spiel ausgerechnet gegen den BVB) und nur weil zwei Teams noch schlechter waren rettete man sich über die Relegation mit zwei Unentschieden gegen Fürth. Parallel zum Abstiegskampf wurden die Clubstrukturen beim HSV geändert und es kam zu der Konstellation, dass der neue Clubchef Beiersdorfer es mit einem neuen Trainer zu tun hatte, der kurz vorher von seinem Vorgänger eingestellt worden war. Alles sprach gegen eine Weiterverpflichtung Slomkas, doch Slomka durfte bleiben (vielleicht nach einem ersten Blick auf die Finanzsituation und weil Beiersdorfer in seiner neuen Aufgabe erst einmal anderweitig stark gefordert war) und die Vorbereitung durchführen. Doch mit Beginn der neuen Saison zeigte sich die Mannschaft keineswegs verbessert und Slomka wurde nach ein paar Spieltagen entlassen. Was den HSV wieder einige Euro kostete, die man gar nicht hatte.

Bei den Blauen war es so, dass Schneider den Trainer Wagner quasi im Alleingang gegen clubinternen Widerstand durchgedrückt hatte. Schien ihm die Punkteausbeute der Hinrunde noch recht zu geben, schwächte der Absturz in der Rückrunde auch die Position Schneiders zusehends. Die Entscheidung, mit Wagner als Trainer in die neue Saison zu gehen, hatte zum einen sicherlich finanzielle Gründe. Zum anderen wäre aus Schneiders Sicht eine Trennung von Wagner auch ein Eingeständnis eines eigenen Fehlers gegenüber seinen clubinternen Gegnern gewesen, die gegen eine Verpflichtung Wagners waren. Die Hoffnung auf eine Wende in der Vorbereitungsphase erfülltesich dann nicht; die Mannschaft begann dort, wo sie am Ende der Vorsaison aufgehört hatte. Eine Trennung wurde unumgänglich.


Ich gehe davon aus, dass solche Fälle auch in Zukunft vorkommen werden.

Blau steigt ab

Matze09, Samstag, 21.11.2020, 16:07 (vor 1250 Tagen) @ ergo

Schon heftig, wie viel die falsch gemacht haben...Die haben die letzten Jahre doch immer noch eine sehr teuren Kader gehabt und momentan auch ohne unter den Top 8 oder?

Blau steigt ab

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 21.11.2020, 16:02 (vor 1250 Tagen) @ ergo

Ich sehe da keinen anderen weg für die und dieser Kader gehört auch einfach in die 2. Liga.

Die haben nach 8 Spielen schon 24 Gegentore gefangen, noch kein Spiel gewonnen und sind damit noch nicht mal letzter. Das ist vermutlich auch deren einzige Hoffnung, dass da noch zwei Teams noch schlechter sind.

Blau steigt ab

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 21.11.2020, 16:07 (vor 1250 Tagen) @ toja84

Die haben aber auch 8 gegen die Bayern bekommen. Zieht man die ab, bleiben aber trotzdem 2 Gegentore im Schnitt pro Spiel. Einfach nur schlecht

Blau steigt ab

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 21.11.2020, 16:01 (vor 1250 Tagen) @ ergo

Es gibt mit Bielefeld, Köln und Mainz aber Teams, die genauso schlecht sind. Die müssen erstmal besser als blau abschneiden und das sehe ich auch nicht kommen.
Vielleicht fangen sich die Kölner ja noch...

Das Problem

Freyr, Samstag, 21.11.2020, 16:01 (vor 1250 Tagen) @ ergo

Ich sehe da keinen anderen weg für die und dieser Kader gehört auch einfach in die 2. Liga.

ist nicht Schalke selbst um dieses Ziel zu erreichen, sondern mindestens Mainz und Bielfeld.

Daher wird Blau auch drin bleiben.

Das Problem

ergo, Magdeburg, Samstag, 21.11.2020, 16:04 (vor 1250 Tagen) @ Freyr

Bei Bielefeld bin ich bei der. Köln macht das noch und Mainz hat immer Probleme und fangen sich dann später. Bei Blau sehe ich einfach nicht gegen, wenn die noch punkten wollen. Die hatten gegen Stuttgart schon krasse Probleme.

Blau steigt ab

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 21.11.2020, 15:59 (vor 1250 Tagen) @ ergo

Ich sehe da keinen anderen weg für die und dieser Kader gehört auch einfach in die 2. Liga.

Wenn man ehrlich ist, ist das weniger als 2. Liga. So chancelos würde sich kaum ein Zweitligist gegen Wolfsburg ergeben. Die stehen ja nur in der eigenen Hälfte.

Blau steigt ab

MKB, Siegen, Samstag, 21.11.2020, 15:59 (vor 1250 Tagen) @ ergo

Da ist keine Substanz mehr. Aber warte mal ab. Da müssen sich halt noch andere finden und Punkten. Denke dieses Jahr reichen sehr wenig Punkte zum verbleib.

Blau steigt ab

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 21.11.2020, 16:01 (vor 1250 Tagen) @ MKB

Da ist keine Substanz mehr. Aber warte mal ab. Da müssen sich halt noch andere finden und Punkten. Denke dieses Jahr reichen sehr wenig Punkte zum verbleib.

Ja, ich denke auch, dass es durchaus sein kann, dass man mit 25 Punkten drin bleibt.

Blau steigt ab

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 21.11.2020, 16:00 (vor 1250 Tagen) @ MKB

Da ist keine Substanz mehr. Aber warte mal ab. Da müssen sich halt noch andere finden und Punkten. Denke dieses Jahr reichen sehr wenig Punkte zum verbleib.

Schon. Aber soooo wenig auch wieder nicht. Ich gucke jetzt die 30. Saison Bundesliga und so eine schwache Mannschaft habe ich noch nie gesehen.

Blau steigt ab

MKB, Siegen, Samstag, 21.11.2020, 17:37 (vor 1250 Tagen) @ Chappi1991

Hab mir die auch oft angesehen und die sind wirklich extrem kacke, auch spielerisch. Mir fehlt etwas der Vergleich, da ich den Rest weniger gesehen habe. Aber so wie die anderen Punkten kann man da schon mal ins grübeln kommen.

Bleiben die knappdrin ist nächste Jahr eh wieder essig. Eine kaufpflicht für einen stürmer der nicht trifft und wieder keinen Torwart.

Toooor auf Sch***e

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 21.11.2020, 15:55 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

0:2 - Schön, dass trotz der ganzen Beschränkungen dort Schützenfeste erlaubt bleiben.

0:1 Wob

Rupo, Samstag, 21.11.2020, 15:35 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Nice.

0 : 2 WOB

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.11.2020, 15:56 (vor 1250 Tagen) @ Kaiser23

mach mir Sorgen, dass es mit IM "Großgrün" schon bald wieder vorbei ist.

0 : 2 WOB

Frankonius, Samstag, 21.11.2020, 16:00 (vor 1250 Tagen) @ Frankonius

mach mir Sorgen, dass es mit IM "Großgrün" schon bald wieder vorbei ist.

Dann nehmen wir IM Schnurbart alias Peter den Großen.

0 : 2 WOB

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 21.11.2020, 16:03 (vor 1250 Tagen) @ Kaiser23

Deren IM Verschleiß ist aber schon herausfordernd. Wir müssen die ja auch irgendwann ausbilden und einschleusen.

0 : 2 WOB

toja84, Samstag, 21.11.2020, 16:06 (vor 1250 Tagen) @ toja84

Deren IM Verschleiß ist aber schon herausfordernd. Wir müssen die ja auch irgendwann ausbilden und einschleusen.

Dann brauchen wir wohl ne Neue Abteilung die nur dafür Zuständig ist, Aki mach et.

0 : 2 WOB

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 21.11.2020, 16:09 (vor 1250 Tagen) @ Kaiser23

Deren IM Verschleiß ist aber schon herausfordernd. Wir müssen die ja auch irgendwann ausbilden und einschleusen.


Dann brauchen wir wohl ne Neue Abteilung die nur dafür Zuständig ist, Aki mach et.

Wurde doch unter dem Deckmantel "Frauenfußball" ins Leben gerufen

0 : 2 WOB

markus93, Sauerland, Samstag, 21.11.2020, 16:12 (vor 1250 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Nana verbessern wollen wir die Blauen doch nicht.

0 : 2 WOB

Sauerländer Nordlicht, Samstag, 21.11.2020, 16:12 (vor 1250 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Deren IM Verschleiß ist aber schon herausfordernd. Wir müssen die ja auch irgendwann ausbilden und einschleusen.


Dann brauchen wir wohl ne Neue Abteilung die nur dafür Zuständig ist, Aki mach et.


Wurde doch unter dem Deckmantel "Frauenfußball" ins Leben gerufen

Haha. Selbst unsere Frauentruppe wer immer die auch sein dürfte würde nicht mal Chancenlos gegen die sein^^

0 : 2 WOB

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 21.11.2020, 16:10 (vor 1250 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Deren IM Verschleiß ist aber schon herausfordernd. Wir müssen die ja auch irgendwann ausbilden und einschleusen.


Dann brauchen wir wohl ne Neue Abteilung die nur dafür Zuständig ist, Aki mach et.


Wurde doch unter dem Deckmantel "Frauenfußball" ins Leben gerufen

"BVB Fußballakademie GmbH"

0 : 2 WOB

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 21.11.2020, 16:06 (vor 1250 Tagen) @ toja84

IM Kasalla wäre auch bereit...

0 : 2 WOB

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 21.11.2020, 16:07 (vor 1250 Tagen) @ Frankonius

IM Kasalla wäre auch bereit...

Oh, ja bitte. Da würde ich sogar für spenden, um das erleben zu dürfen.

0:2 Wob

Knolli, Samstag, 21.11.2020, 15:55 (vor 1250 Tagen) @ Kaiser23

Die Blauen chancenlos.

0:2 Wob

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 21.11.2020, 15:57 (vor 1250 Tagen) @ Knolli

Die Blauen chancenlos.

Nervt ein bisschen, dass sie jetzt einen Torschuss hatten. Hat WOB nicht geschmeckt und gleich mal nachgelegt.

0:2 Wob

Knolli, Samstag, 21.11.2020, 15:55 (vor 1250 Tagen) @ Knolli

Die Blauen chancenlos.

Sauber.

0:1 Wob

Textmarker, Ort, Samstag, 21.11.2020, 15:37 (vor 1250 Tagen) @ Kaiser23

3 Min Riesenchance Wob. 4. Min Tor Wob. Weiter, immer weiter.

0:1 Wob

Textmarker, Samstag, 21.11.2020, 15:38 (vor 1250 Tagen) @ Textmarker

3 Min Riesenchance Wob. 4. Min Tor Wob. Weiter, immer weiter.

Richtig, darf gerne so weiter gehen.

0:9 Torschüsse

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 21.11.2020, 15:49 (vor 1250 Tagen) @ Kaiser23

Wie lange spielen die schon?

0:9 Torschüsse

Chappi1991, Samstag, 21.11.2020, 15:55 (vor 1250 Tagen) @ Chappi1991

Wie lange spielen die schon?

Das Frage ich mich auch^^

0:1 Wob

micha87, bei Berlin, Samstag, 21.11.2020, 15:46 (vor 1250 Tagen) @ Kaiser23

Da war nichts zu halten und ganz schwer zu verteidigen bzw. die Flanke zu verhindern. Die Blauen ohne Selbstvertrauen & Publikum stellen für viele Gegner kein Problem dar. Wenn bei jeder Aktion ein Stadion pfeift macht dase etwas mit vielen Gegnern. Diese Extramotivation fehlt eben den Blauen und so werden die qualitativen Unterschiede sehr schnell sichtbar.

0:1 Wob

micha87, Samstag, 21.11.2020, 15:56 (vor 1250 Tagen) @ micha87

Da war nichts zu halten und ganz schwer zu verteidigen bzw. die Flanke zu verhindern. Die Blauen ohne Selbstvertrauen & Publikum stellen für viele Gegner kein Problem dar. Wenn bei jeder Aktion ein Stadion pfeift macht dase etwas mit vielen Gegnern. Diese Extramotivation fehlt eben den Blauen und so werden die qualitativen Unterschiede sehr schnell sichtbar.

Unterschreibe ich so. Man sieht das ja gut in den Derbys die uns so besser liegen.

0:1 Wob

Textmarker, Ort, Samstag, 21.11.2020, 15:46 (vor 1250 Tagen) @ Kaiser23

Geht es. Blau wird bisweilen auseinandergenommen. 0:1 schon schmeichelhaft.

Der Fußball am Samstag Thread

Thomas, Dortmund, Samstag, 21.11.2020, 15:05 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

Esther heute in schwarz-gelb - ein Zeichen!

Kurioser Zock in Kiel

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 14:56 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

nach 2:0 Holstein, noch 2:2 in der Nachspielzeit, inklusive Rot für van den Bergh (Kiel)
https://www.kicker.de/4667422/ticker/holstein-kiel/1-fc-heidenheim

Kurioser Zock in Saarbrücken

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 21.11.2020, 17:17 (vor 1250 Tagen) @ Rupo

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 11:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln