schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 28.10.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 28.10.2020, 06:00 (vor 1248 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Dr. CR9 auf Rekordkurs

bobschulz, MS, Mittwoch, 28.10.2020, 16:55 (vor 1247 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nachdem C Ronaldo das 18. mal positiv auf Covid getestet wurde äußerte er sich zu den PCR-Tests ("PCR is bullshit!"). Ein italienischer Virologe bedankte sich und heißt ihn "Willkomen in der Schar der Virologen. Beim nächsten Calcetto- (5er Fußball)Spiel gegen die Augenärzte wird er sehr nützlich sein".
gazzetta.it/Cronaca/28-10-2020/burioni-risponde-cr7-benvenuto-virologi-ci-servirai-calcetto-390383369684.shtml

DPA: Bundesliga ab November wieder ohne Zuschauer

Voomy, Berlin, Mittwoch, 28.10.2020, 15:54 (vor 1247 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zu dem neuen Maßnahmenpaket gehört laut der DPA auch wieder ein grundsätzliches Verbot von Zuschauern in den deutschen Fußballstadien (und allen anderen Sportarten).

Von wegen alles klar mit dem Pokalspiel der Blauen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 28.10.2020, 10:31 (vor 1248 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gang bis vor den Bundesgerichtshof? - Nach Pokal-Entscheid: Türkgücü attackiert "Micky-Maus-Gericht"

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Von wegen alles klar mit dem Pokalspiel der Blauen!

Rupo, Ruhrpott, Mittwoch, 28.10.2020, 15:42 (vor 1247 Tagen) @ CHS

und nach dem Urteil des Bundesgerichtshof ist ja noch nicht Schluss..
dann muss man sich halt an Recep Tayyip Erdogan wenden...

Richtig sympathisch dieses Türkgücü

Dimas87, München, Mittwoch, 28.10.2020, 11:26 (vor 1248 Tagen) @ CHS

Ich beobachte deren Treiben schon länger. Ich habe auch schon gegen deren Zweite gespielt, als deren Erste noch nicht ganz so weit oben gespielt hat. Da fand ich die eigentlich immer ganz nett. Langsam beginnen sie aber mich zu nerven.

Im Nachgang zur Finanzkrise hat die Stadt München sehr viel Geld in die Renovierung der Bezirkssportanlagen gesteckt. Rote Erde Plätze wurden zu Kunstrasenplätzen umgebaut. Eine dieser Bezirksportanlagen liegt an der Heinrich-Wieland-Straße. Sie besteht aus einem Mini-Stadion zwei Rasenplätzen und einem Kunstrasenplatz. Da es eine Bezirkssportanlage war, waren da zeitweise drei Vereine an der Anlage ansässig. Mit Einstieg deren Investors hat Türkgücü dann sukzessive begonnen, die anderen dort ansässigen Vereine wegzumobben, damit sie die BSA alleine nutzen konnten.

Letztens habe ich dann noch ein Interview mit deren Sportdirektor auf Spox gelesen, wo dieser sinngemäß sagte, dass bei ihnen natürlich alle Spieler jeglicher Nationalität willkommen sein. Wenn aber zwei Spieler gleichgut sein, dann würde man sich immer für den türkischstämmigen Spieler entscheiden. Diese Aussage fand ich dann schon sehr entlarvend. Man stelle sich vor, ein deutscher Verein würde so etwas im Bezug auf deutsche Spieler offen nach Außen kommunizieren. Dem würde zu Recht die Hölle heiß gemacht werden.

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan von Migrantenaufstiegsgeschichten. Ich freue mich über jeden, der hier seine eigene Geschichte schreibt und sich persönlich und beruflich verwirklichen kann. Ich finde auch, dass es seinen Charme hat, dass ein von türkischen Migranten gegründeter Verein es bis in den deutschen Profibereich geschafft hat.

Allerdings finde ich deren Gebaren und Kommunikation nach Außen extrem fragwürdig. Ich habe langsam den Eindruck, dass dort ein Opfernarrativ gesponnen wird und man nach außen mehr betont, inwieweit man sich von den anderen unterscheidet. Erste Anzeichen in die Richtung gab es schon bei der Stadionsuche, wo es subtile Anspielungen in Richtung Stadt München gab. In meiner Wahrnehmung will man die Solidarität von den "Deutschtürken", indem man lauthals schreit: "Seht her, wir als türkischer Verein werden von den bösen deutschen Verbänden genauso schlecht behandelt, wie wir Türken generell in der Gesellschaft".

Dann können sie noch so oft betonen, dass sie über das verbindende Element Fußball integrativ wirken wollen. Durch solch ein Verhalten und eine Außendarstellung bewirken sie nur das Gegenteil. Dabei verpassen sie die Chance, tatsächlich integrativ zu wirken, indem sie sich weitgehend geräuschlos in den Profibereich einfügen und den Umstand, dass ein von türkischen Migranten gegründeter Verein im deutschen Profifussball mitwirkt, als etwas vollkommen normales wirken zu lassen. Das finde ich sehr bedauerlich.

Dabei meine ich noch gar nicht mal den Rechtsstreit. Dieser hätte aber auch ein bisschen leiser geführt werden können.

Richtig sympathisch dieses Türkgücü

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 28.10.2020, 12:53 (vor 1248 Tagen) @ Dimas87

Man sollte aber bei der Betrachtung des aktuellen Streitfalls auch nicht außer Acht lassen, dass Schweinfurt den gemauschelten Kompromiss (Türkgücü steigt auf und Schweinfurt spielt im Pokal) selbst auch direkt wieder in Frage gestellt hat, indem öffentlich die Frage aufgeworfen wurde, ob Türkgücü mangels einer geeigneten Spielstätte denn wirklich die Zulassung zur Dritten Liga erhalten sollte.
In Sachen sympathischer Außenwirkung geben sich in der Sache alle drei Parteien nicht sonderlich viel.

Richtig sympathisch dieses Türkgücü

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 29.10.2020, 01:36 (vor 1247 Tagen) @ WBSTRR

Allerdings hat nicht Schweinfurt 48 Stunden vor dem ersten Drittligaspiel Türkgücüs Klage eingereicht, was damit aus der Sache einen großen Unterschied macht.

Richtig sympathisch dieses Türkgücü

Dimas87, München, Mittwoch, 28.10.2020, 15:20 (vor 1247 Tagen) @ WBSTRR

Die Klage ist aber auch nicht der Aufhänger für meine Kritik. Den inhaltlichen Vorgang möchte ich auch gar nicht bewerten, weil ich da zu wenig Einblicke habe.

Allerdings ist das Auftreten rund um diesen Rechtsstreit einfach nur peinlich. Ein Schiedsgericht als Micky Mouse Gericht hinzustellen ist so platt und populistisch, dass es sich dann einfach auch nahtlos in mein bisheriges Bild von dem Verein einfügt.

Auch der gute Investor von Türkgücü wird um die Bedeutung von Schiedsgerichten als Streitbeilegungsmechanismus in der Wirtschaft wissen. Schiedsklauseln sind heutzutage fester Bestandteil so ziemlich jedes großen Wirtschaftsdeals.

Im Übrigen wird der BGH auch nicht inhaltlich die Entscheidung des Schiedsgerichts überprüfen, sondern lediglich ob der Rechtsstreit von der unbestritten vorhandenen Schiedsklausel erfasst ist. Sollte der BGH dies verneinen, dann beginnt der Rechtsstreit von vorn in den unteren Instanzen der ordentlichen Gerichtsbarkeit.

Der Sinn dieses Vorgehens von Türkgücü erschließt sich mir da einfach nicht. Sie wollen einfach Lärm machen und Aufmerksamkeit bekommen.

Richtig sympathisch dieses Türkgücü

WBSTRR ⌂ @, Tempelnah 1.5 km, Mittwoch, 28.10.2020, 15:40 (vor 1247 Tagen) @ Dimas87

Allerdings ist das Auftreten rund um diesen Rechtsstreit einfach nur peinlich. Ein Schiedsgericht als Micky Mouse Gericht hinzustellen ist so platt und populistisch, dass es sich dann einfach auch nahtlos in mein bisheriges Bild von dem Verein einfügt.

Ja die Aussagen sind schon arg peinlich. Den Unterschied zwischen einem ordentlichen Gericht und einem Schiedsgericht hätte er sich durchaus mal erklären lassen können, bevor er öffentlich so auf die Kacke haut. Das scheint ihm ja komplett unbekannt zu sein oder falls er weiß wovon er redet, sind ihm Fakten total egal.

Im Übrigen wird der BGH auch nicht inhaltlich die Entscheidung des Schiedsgerichts überprüfen, sondern lediglich ob der Rechtsstreit von der unbestritten vorhandenen Schiedsklausel erfasst ist. Sollte der BGH dies verneinen, dann beginnt der Rechtsstreit von vorn in den unteren Instanzen der ordentlichen Gerichtsbarkeit.

Der Sinn dieses Vorgehens von Türkgücü erschließt sich mir da einfach nicht. Sie wollen einfach Lärm machen und Aufmerksamkeit bekommen.

Das sieht von außen betrachtet schon sehr nach Pimmelfechten aus, was da alle Beteiligten abziehen.
Letztlich ist nach meinem Eindruck aber Koch derjenige, der den Ursprung des Schlamassels zu verantworten hat. Denn sein Kompromiss wurde ja von keinem der Vereine sonderlich lange mitgetragen. Schweinfurt hat sich als erstes daran versucht, das Ergebnis nachträglich wieder umzuwerfen und Türgücü spielt seitdem ohne Rücksicht auf Verluste die beleidigte Leberwurst. Was das am Ende bringen soll, erschließt sich mir ebenfalls absolut nicht.

Richtig sympathisch dieses Türkgücü

Steffl, Mittwoch, 28.10.2020, 11:35 (vor 1248 Tagen) @ Dimas87

Das deckt sich generell komplett mit meinen Eindrücken und Geschichten, die ich dazu höre.

Dabei verpassen sie die Chance, tatsächlich integrativ zu wirken, indem sie sich weitgehend geräuschlos in den Profibereich einfügen und den Umstand, dass ein von türkischen Migranten gegründeter Verein im deutschen Profifussball mitwirkt, als etwas vollkommen normales wirken zu lassen. Das finde ich sehr bedauerlich.

Auch hier volle Zustimmung. Die Opferkarte wird mir hier etwas zu oft gezogen um ein an sich unterstützungswürdiges Projekt dann auch wirklich sympathisch zu finden.

Beitrag bei Sport Inside

Kutte92, Münster, Mittwoch, 28.10.2020, 11:31 (vor 1248 Tagen) @ Dimas87

Wie unsympathisch dieser Club ist, wird auch in diesem relativ aktuellen Beitrag von Sport Inside deutlich: /watch?v=QnXpPaCms3E

Sehr empfehlenswert - wie fast alle Reportagen dieses WDR-Formats.

Beitrag bei Sport Inside

Adios, Gütersloh, Mittwoch, 28.10.2020, 13:39 (vor 1247 Tagen) @ Kutte92

Hab die Doku auch gesehen. Wäre es ein deutscher Verein mit der Einstellung und Mentalität würde die Nazikeule fliegen wie sonst was.

Finde das Verhalten von Türkgucü absolut fragwürdig. In jedem Spiel das bestritten wird, wird das Duell Deutsch gegen Türken interpretiert. Kritisiert man den Verein heißt es direkt Nazi, anstatt das man da mal sachlich an die Sache geht.

Von wegen alles klar mit dem Pokalspiel der Blauen!

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 28.10.2020, 10:42 (vor 1248 Tagen) @ CHS

Als DFB würde ich dem BFV ganz einfach den Startplatz für diese Saison entziehen.
Persönlich würde ich die Blauen zwar gerne scheitern sehen, aber eine gerechte Lösung scheinen die da nicht mehr erzielen zu können.

Von wegen alles klar mit dem Pokalspiel der Blauen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 28.10.2020, 10:49 (vor 1248 Tagen) @ Mclovin09

Als DFB würde ich dem BFV ganz einfach den Startplatz für diese Saison entziehen.

Das Problem ist halt, wer soll den Platz dann kriegen? Oder willst du ein Freilos für die Blauen? :-)

Persönlich würde ich die Blauen zwar gerne scheitern sehen, aber eine gerechte Lösung scheinen die da nicht mehr erzielen zu können.

Ist halt das Problem mit Corona. Da die Bayern ihre Saison nur unterbrochen und nicht abgebrochen haben, wurde dieses Kudelmudel ausgelöst. Die haben den damaligen Ersten aufsteigen lassen und ihn dann aus dem Ligabetrieb entfernt. Laut Statuten spielt aber der bestplatzierte der RL Bayern im Pokal. Was nun besprochen wurde, wer weiß das schon.

Also warten wir mal ab, was da noch kommt.

Gruß

CHS

Von wegen alles klar mit dem Pokalspiel der Blauen!

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 28.10.2020, 13:13 (vor 1247 Tagen) @ CHS

Als DFB würde ich dem BFV ganz einfach den Startplatz für diese Saison entziehen.


Das Problem ist halt, wer soll den Platz dann kriegen? Oder willst du ein Freilos für die Blauen? :-)

Wenn Schalke die Niederlage eingesteht - dazu ist diese Saison ja der Gegner egal - könnte Zeit gewonnen werden für den Rechtsstreit um einen Zweitrunden-Platz. Und Schalke könnte sich auf Bundesliga-Niederlagen konzentrieren.

Von wegen alles klar mit dem Pokalspiel der Blauen!

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 28.10.2020, 11:00 (vor 1248 Tagen) @ CHS

Als DFB würde ich dem BFV ganz einfach den Startplatz für diese Saison entziehen.


Das Problem ist halt, wer soll den Platz dann kriegen? Oder willst du ein Freilos für die Blauen? :-)

Persönlich würde ich die Blauen zwar gerne scheitern sehen, aber eine gerechte Lösung scheinen die da nicht mehr erzielen zu können.

Das will niemand ;) Wäre zumindest eine schnelle Lösung um den Wettberwerb weiterlaufen zu lassen.

Ist halt das Problem mit Corona. Da die Bayern ihre Saison nur unterbrochen und nicht abgebrochen haben, wurde dieses Kudelmudel ausgelöst. Die haben den damaligen Ersten aufsteigen lassen und ihn dann aus dem Ligabetrieb entfernt. Laut Statuten spielt aber der bestplatzierte der RL Bayern im Pokal. Was nun besprochen wurde, wer weiß das schon.

Also warten wir mal ab, was da noch kommt.

Gruß

CHS

Eben, was besprochen wurde weiß halt niemand. Es hätte Rückblickend jedenfalls gerechtere Entscheidungen geben können, jetzt ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und ich glaube auch nicht, dass das Spiel stattfinden wird.

Von wegen alles klar mit dem Pokalspiel der Blauen!

moudta, Mittwoch, 28.10.2020, 11:15 (vor 1248 Tagen) @ Mclovin09

Als DFB würde ich dem BFV ganz einfach den Startplatz für diese Saison entziehen.


Das Problem ist halt, wer soll den Platz dann kriegen? Oder willst du ein Freilos für die Blauen? :-)

Persönlich würde ich die Blauen zwar gerne scheitern sehen, aber eine gerechte Lösung scheinen die da nicht mehr erzielen zu können.

Das will niemand ;) Wäre zumindest eine schnelle Lösung um den Wettberwerb weiterlaufen zu lassen.

Ist halt das Problem mit Corona. Da die Bayern ihre Saison nur unterbrochen und nicht abgebrochen haben, wurde dieses Kudelmudel ausgelöst. Die haben den damaligen Ersten aufsteigen lassen und ihn dann aus dem Ligabetrieb entfernt. Laut Statuten spielt aber der bestplatzierte der RL Bayern im Pokal. Was nun besprochen wurde, wer weiß das schon.

Also warten wir mal ab, was da noch kommt.

Gruß

CHS


Eben, was besprochen wurde weiß halt niemand. Es hätte Rückblickend jedenfalls gerechtere Entscheidungen geben können, jetzt ist das Kind aber in den Brunnen gefallen und ich glaube auch nicht, dass das Spiel stattfinden wird.


Ich unterstelle einfach mal, dass die auch auf Grund der anhaltend desolaten sportlichen Leistungen der Blauen einfach Morgenluft wittern und gesteigerte Chance auf ein lukratives Weiterkommen sehen.
Aktuell ist Blau das Freilos für jeden Gegner.

:-)

Von wegen alles klar mit dem Pokalspiel der Blauen!

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 29.10.2020, 01:52 (vor 1247 Tagen) @ moudta

Irgendwo hab ich gehört, dass Türkgücü das DFB-Pokalspiel schon Wochen vor der Auslosung in ihren Budgetplanungen drinhatte bzw. die Prämie für die erste Runde. Und alleine deswegen darf dieses Konstrukt kein Recht bekommen.

Von wegen alles klar mit dem Pokalspiel der Blauen!

TobiHH, Mittwoch, 28.10.2020, 16:43 (vor 1247 Tagen) @ moudta

Aktuell ist Blau das Freilos für jeden Gegner.

:-)

ausser union, aber die nerven genauso.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 02:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln