schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 24.10.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 24.10.2020, 06:09 (vor 1273 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Newsrückschau: Vor einem Jahr

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.10.2020, 14:50 (vor 1273 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Probleme mit dem Plan B

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1823744

Was hat sich eigentlich seitdem geändert?

Newsrückschau: Vor einem Jahr

bobschulz, MS, Samstag, 24.10.2020, 15:50 (vor 1273 Tagen) @ Thomas

Die Probleme mit dem Plan B

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1823744

Was hat sich eigentlich seitdem geändert?

Flick hat mit dem Problemfall FCB das Triple geholt, nix wesentliches also. :-)

Standards für die Psyche

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 24.10.2020, 11:12 (vor 1273 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Guten Morgen Derbysieger :-),
anbei ein aktueller Artikel aus der Wochenend TAZ zum warmlaufen
https://taz.de/Standards-fuer-die-Psyche/!5719866/

SgG Thomas

Mach grad den Rechner an

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 24.10.2020, 15:39 (vor 1273 Tagen) @ Rupo

und wunder mich, dass hier noch kein Spieltagsthread gestartet wurde, und stelle fest, dass wir erst Abends spielen. Man wird mir das immer egaler

Zwayer pfeift

OberOmen, Bodelschwingh, Samstag, 24.10.2020, 13:42 (vor 1273 Tagen) @ Rupo

Es gibt also berechtigte Sorgen, dass Scheiße mit 12 Mann aufläuft und der Derbysieg schwieriger als gedacht wird.

Haha, kannste Dir nicht ausmalen...

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 24.10.2020, 15:33 (vor 1273 Tagen) @ OberOmen

Popcorn! Wie hoch ist die Quote für die Hässlichen?

Zwayfelhaft.

Wieso hat der im Westfalenstadion kein Hausverbot?

OberOmen, Samstag, 24.10.2020, 14:55 (vor 1273 Tagen) @ OberOmen

Ich fordere eine Stellung nahme!

Zwayer pfeift

markus93, Sauerland, Samstag, 24.10.2020, 14:01 (vor 1273 Tagen) @ OberOmen

Oh mann hab schon direkt weniger bock drauf.

Zwayer pfeift

markus93, Samstag, 24.10.2020, 14:03 (vor 1273 Tagen) @ markus93

Oh mann hab schon direkt weniger bock drauf.

In mir steigen die Aggressionen sprungartig -.-

Zwayer pfeift

burz, Lünen, Samstag, 24.10.2020, 13:59 (vor 1273 Tagen) @ OberOmen

Eine unfassbare Entscheidung nach einer unfassbar schlechten Leistung in einem gar nicht mal so lang zurückliegenden Derby

Definitiv. Allerdings war Aytekin

OberOmen, Bodelschwingh, Samstag, 24.10.2020, 14:18 (vor 1273 Tagen) @ burz

derjenige, der den Zecken vor 2 Jahren das Remis ermöglichte. Kein gelb-rot für brutales Foul an der Seitenlinie, lächerliches gelb-rot für Auba.
Iwie gibt's da gerade keinen Schiri, dem ich eine gute Leitung zugetraut hätte.

4:0

OberOmen, Samstag, 24.10.2020, 15:14 (vor 1273 Tagen) @ OberOmen

derjenige, der den Zecken vor 2 Jahren das Remis ermöglichte. Kein gelb-rot für brutales Foul an der Seitenlinie, lächerliches gelb-rot für Auba.
Iwie gibt's da gerade keinen Schiri, dem ich eine gute Leitung zugetraut hätte

Wer das aus der Hand gibt darf die Schuld nicht beim Ref suchen, meine Meinung

4:0

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 24.10.2020, 15:51 (vor 1273 Tagen) @ HollyB

derjenige, der den Zecken vor 2 Jahren das Remis ermöglichte. Kein gelb-rot für brutales Foul an der Seitenlinie, lächerliches gelb-rot für Auba.
Iwie gibt's da gerade keinen Schiri, dem ich eine gute Leitung zugetraut hätte


Wer das aus der Hand gibt darf die Schuld nicht beim Ref suchen, meine Meinung

Richtig.
Das schließt aber nicht aus, auf (mindestens) einen katastrophalen Fehler hinzuweisen, der durchaus wahrscheinlich Einfluss auf den weiteren Verlauf genommen hat.

Definitiv. Allerdings war Aytekin

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 24.10.2020, 14:49 (vor 1273 Tagen) @ OberOmen

derjenige, der den Zecken vor 2 Jahren das Remis ermöglichte. Kein gelb-rot für brutales Foul an der Seitenlinie, lächerliches gelb-rot für Auba.
Iwie gibt's da gerade keinen Schiri, dem ich eine gute Leitung zugetraut hätte.

Gestern kam das 3-3 von 2008 in einer längeren Zusammenfassung auf Sky.
Unfassbare Schiedsrichterleistung on Lutz Wagner.
Rafinha hat um gelb-rot gebettelt, Pander, das war klar glatt rot (gab gelb-rot), ein zweifelhafter 11er für uns und als Sahnehäubchen KEINE Nachspielzeit nach einer Halbzeit mit 4 Toren und 2 Platzverweisen.

Definitiv. Allerdings war Aytekin

homer73, Samstag, 24.10.2020, 14:55 (vor 1273 Tagen) @ homer73

Und Abseits von Frei beim 2:3...

Definitiv. Allerdings war Aytekin

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 24.10.2020, 15:22 (vor 1273 Tagen) @ Jurist81

Und Abseits von Frei beim 2:3...

Da kann man aber niemandem einen Vorwurf machen, das war live quasi nicht zu erkennen.
Und VAR gab es nicht.

Definitiv. Allerdings war Aytekin

Smeller, Dortmund, Samstag, 24.10.2020, 14:24 (vor 1273 Tagen) @ OberOmen

Und Zwayer war es vor etwas mehr als einem Jahr, der den Blauen das 4:2 bei uns ermöglichte. Erst durch den lächerlichen Elfmeter, dann die unterbliebenen Platzverweise für die Blauen, nur um dann uns 2 reinzudrücken.

Definitiv. Allerdings war Aytekin

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 24.10.2020, 14:29 (vor 1273 Tagen) @ Smeller

Und Zwayer war es vor etwas mehr als einem Jahr, der den Blauen das 4:2 bei uns ermöglichte. Erst durch den lächerlichen Elfmeter, dann die unterbliebenen Platzverweise für die Blauen, nur um dann uns 2 reinzudrücken.

Und dass in Unterzahl weitergespielt wurde, nachdem ein Depp von der Tribüne unserem Spieler ungestraft ein Feuerzeug ins Auge schmeißen durfte. Für diese Aktion müssen sie in diesem Jahr kaputt gehen.

Definitiv. Allerdings war Aytekin

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Samstag, 24.10.2020, 14:26 (vor 1273 Tagen) @ Smeller

... nur um dann uns 2 reinzudrücken.

Die allerdings auch beide berechtigt waren. Beim Rest volle Zustimmung.

Definitiv. Allerdings war Aytekin

ooohflupptnicht, Samstag, 24.10.2020, 14:28 (vor 1273 Tagen) @ ooohflupptnicht

... nur um dann uns 2 reinzudrücken.


Die allerdings auch beide berechtigt waren. Beim Rest volle Zustimmung.

Richtig nur warum es umgekehrt keine Rote oder Gelb Rote karten für GE gab hätte ich gerne von ihm gewusst.

Die Akte Zwayer

Textmarker, Ort, Samstag, 24.10.2020, 13:47 (vor 1273 Tagen) @ OberOmen

Unglaublich, dachte das sei ein Scherz von dir.

Daher natürlich der obligatorische Einschub: Der käufliche Felix

Kaum jemand dürfte glücklicher darüber sein, dass in Deutschland der in dubio-Grundsatz tatsächlich gelebt wird. Felix, der Glückliche.

Quote für Scheiße ist 15

OberOmen, Bodelschwingh, Samstag, 24.10.2020, 13:57 (vor 1273 Tagen) @ Textmarker

Guter Anreiz sein bescheidenes Schirigeld aufzubessern. Denn jemand von Weltformat wie Felix Z. verdient es schließlich Millionär zu sein

Zwayer pfeift

bobschulz, MS, Samstag, 24.10.2020, 13:46 (vor 1273 Tagen) @ OberOmen

Es gibt also berechtigte Sorgen, dass Scheiße mit 12 Mann aufläuft und der Derbysieg schwieriger als gedacht wird.

Hätte man doch drauf wetten können! :-)
Aber sein Kumpel Serdar ist ja nicht dabei, mal gucken welchen Blauen er dieses Mal unberechtigt ohne Rot davon kommen lässt.
Positiv gesehen: Gut dass ich nicht vor Ort sein darf/muss.

Zwayer pfeift

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 24.10.2020, 15:45 (vor 1273 Tagen) @ bobschulz

Es gibt also berechtigte Sorgen, dass Scheiße mit 12 Mann aufläuft und der Derbysieg schwieriger als gedacht wird.


Hätte man doch drauf wetten können! :-)
Aber sein Kumpel Serdar ist ja nicht dabei, mal gucken welchen Blauen er dieses Mal unberechtigt ohne Rot davon kommen lässt.
Positiv gesehen: Gut dass ich nicht vor Ort sein darf/muss.

Spielt Ibisevic heute nicht?

Zwayer pfeift

Slider125, Bremen, Samstag, 24.10.2020, 14:24 (vor 1273 Tagen) @ bobschulz

Da war ich am überlegen, ob Aggression und Derbygefühle bei der aktuellen Situation überhaupt so richtig aufkommen und dann kommt die DFL mit ihrer Schiri Ansetzung. Weniger Fingerspitzengefühl kann wohl kaum jemand zeigen.

DFB

Slider125, Samstag, 24.10.2020, 15:15 (vor 1273 Tagen) @ Slider125

Da war ich am überlegen, ob Aggression und Derbygefühle bei der aktuellen Situation überhaupt so richtig aufkommen und dann kommt die DFL mit ihrer Schiri Ansetzung. Weniger Fingerspitzengefühl kann wohl kaum jemand zeigen.

Der DFB setzt die Schiedsrichter an

Zwayer pfeift

Eisen, DO, Samstag, 24.10.2020, 13:43 (vor 1273 Tagen) @ OberOmen

Ich kotze in Strahl...

Zwayer pfeift

RsTurbodiesel, Ort, Samstag, 24.10.2020, 13:46 (vor 1273 Tagen) @ Eisen

Na ja, er kann ja nicht immer mit zwayerlei Maß messen...

Zwayer pfeift

Chrisha09, Werne, Samstag, 24.10.2020, 14:00 (vor 1273 Tagen) @ RsTurbodiesel

Ich überlege gerade, ob ich die Kiste auslasse.

Das man diesen Schiedsrichter noch akzeptiert, unbegreiflich.
Das er überhaupt noch pfeifen darf, noch unbegreiflicher.

Zwayer pfeift

Burgsmüller84, Samstag, 24.10.2020, 13:59 (vor 1273 Tagen) @ RsTurbodiesel

"Challenge accepted" wird er sagen.

Standards für die Psyche

Jack, Dortmund, Samstag, 24.10.2020, 12:57 (vor 1273 Tagen) @ Rupo

Guten Morgen Derbysieger :-),
anbei ein aktueller Artikel aus der Wochenend TAZ zum warmlaufen
https://taz.de/Standards-fuer-die-Psyche/!5719866/

SgG Thomas

Hochmut kommt vor dem Fall...

Standards für die Psyche

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 24.10.2020, 15:48 (vor 1273 Tagen) @ Jack

Guten Morgen Derbysieger :-),
anbei ein aktueller Artikel aus der Wochenend TAZ zum warmlaufen
https://taz.de/Standards-fuer-die-Psyche/!5719866/

SgG Thomas


Hochmut kommt vor dem Fall...

Wieso? Haben wir das letzte Derby nicht gewonnen?

Standards für die Psyche

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 24.10.2020, 13:53 (vor 1273 Tagen) @ Jack

ich wollte den Tag mit einer positiven (sic) Botschaft beginnen, aber wenn mir das auch mittlerweile negativ (sic) ausgelegt wird ;-)..ok

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 13:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln