schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 23.10.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 06:09 (vor 1253 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Emre Can positiv auf Corona getestet

, Freitag, 23.10.2020, 17:34 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Emre Can positiv auf Corona getestet

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 24.10.2020, 00:18 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Emre-Can-positiv-auf-COVID-19-getestet

Gute Besserung, Emre!

Laut BVB aktuell symptomfrei.

Bleibt ihm zu wünschen, dass es im besten Falle dabei bleibt.

Emre Can positiv auf Corona getestet

Ulrich, Freitag, 23.10.2020, 22:52 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Emre-Can-positiv-auf-COVID-19-getestet

Gute Besserung, Emre!

Dem schließe ich mich an!

Ich hoffe, dass es auch bei ihm halbwegs glimpflich verläuft. Garantiert ist das aber leider nicht.

und die Saison ist noch lang

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 23.10.2020, 22:48 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Ich hab nen ganz mulmiges Gefühl, wie ihr alle auch wahrscheinlich. Emre, werde schnell wieder gesund!

und die Saison ist noch lang

Ulrich, Samstag, 24.10.2020, 09:38 (vor 1251 Tagen) @ sfroehlich73

Ich hab nen ganz mulmiges Gefühl, wie ihr alle auch wahrscheinlich. Emre, werde schnell wieder gesund!

Wer hat das nicht?

Zwar verläuft die Infektion bei jüngeren Menschen meist recht leicht. Aber auch bei ihnen sind schwere Verläufe mit Spätfolgen möglich. Ich hoffe natürlich, dass es bei Emre Can gut ausgeht und drücke ihm die Daumen. Aber sicher sein kann man leider nicht.

Emre Can positiv auf Corona getestet

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Freitag, 23.10.2020, 21:08 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Schxxe ist das schlecht...

Ich hab ihn Dienstag schon furchtbar vermisst und mich auf ihn morgen gefreut

Gute Besserung!

Emre Can positiv auf Corona getestet

DB146, Lokschuppen, Freitag, 23.10.2020, 20:29 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Gute Besserung, Emre!

+1


Das blöde ist ja, das wir jetzt nicht sooooo viele Spieler haben, die körperlich dagegen halten können, wenn der Gegner sprichwörtlich kratzt, beißt und tritt. Und nun fällt einer davon aus. Der Emre ist ja auch ansonsten für uns ganz wichtig (Kopfballstark, Leader, Kämpfer etc.). Bleibt also noch Delaney :-/ (ja gut, 2 andere Spieler könnte man ggf. auch noch nennen)

Dazu unsere ohnehin schon dezimierte Abwehr - Pisczu hätte ja ins RM wechseln können, Akanji dafür in die Dreierkette. Denn unser RV-Neuzugang braucht vielleicht mal eine Pause. Aber jetzt stellt sich da alles wieder von selbst auf.

Hilft aber nix, Jungs reißt euch den Hintern auf, rennt, kämpft und schießt sie zurück in die wirklich unsehenswerteste Stadt Europas.

Gute Besserung, Emre

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 23.10.2020, 20:28 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Du wirst uns morgen fehlen.

Emre Can positiv auf Corona getestet

VinnieJones, nähe Münster, Freitag, 23.10.2020, 19:55 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Emre-Can-positiv-auf-COVID-19-getestet

Gute Besserung, Emre!

Das große Problem was ich damit habe, ist der Umstand, dass man diesen Virus häufig sehr klein redet. Bzw. dessen Gefährlichkeit. Im Rahmen vom Profifußball wird bei positiven Testergebnisse be den meisten erstmal der Reflex ausgelöst: „Oh Mist uns fehlt ein wichtiger Spieler.“ Es wird also abgehandelt wie eine Bänderverletztung oder ein Muskelfaserriss. Statt zu sagen „Hauptsache er übersteht das gut.“

Ähnlich wie bei Politiker oder anderen öffentlichen Personen.

Man verharmlost damit im Grunde ungewollt den Virus. Gefühlt beschäftigen sich die Leute damit eher mit erkrankten Promis oder Sportlern (die hoffentlich nicht zu lange ausfallen), wie mit Menschen die aufgrund des Virus auf Intensivstationen landen.

Natürlich zeigt die Erfahrung, dass der Virus für gesunde, junge Menschen relativ mild verläuft... aber merkwürdig bleibt es für mich irgendwie trotzdem.

Da ist der Jurist eine seltene Ausnahme, der erstmal gute Besserung wünscht.

Daaaaaaaaaaaaaas es heißt das Virus!

Hoesti81, Samstag, 24.10.2020, 10:27 (vor 1251 Tagen) @ VinnieJones

Und nicht der Virus!!!!

Daaaaaaaaaaaaaas es heißt das Virus!

markus93, Sauerland, Samstag, 24.10.2020, 12:05 (vor 1251 Tagen) @ Hoesti81

Dann schreibe ich weiterhin lieber der Virus.
Daaaaaaaaaaaaaas Virus ist mir dann doch etwas zu lang ;-)

Daaaaaaaaaaaaaas es heißt das Virus!

simie, Krefeld, Samstag, 24.10.2020, 11:14 (vor 1251 Tagen) @ Hoesti81

Nein. Beides ist laut Duden korrekt.

Naja, naja...

Lambert09, Am Rande Westfalens, Samstag, 24.10.2020, 11:12 (vor 1251 Tagen) @ Hoesti81

Müßig, darüber zu diskutieren, da mittlerweile beide Artikel recht normal geworden sind. Daher verstehe ich deine Aufruhr nicht.

Ähnlich verhält es sich auch beim Laptop. Der Laptop, das Laptop ;-).

Einfach mal locker bleiben... tut vielen Menschen auch mal gut.

Ps.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere. Also nützen dir auch viele Ausrufezeichen nichts. Das ist im Übrigen viel nerviger als ein falscher Artikel ;-).

Naja, naja...

TerraP, Köln, Samstag, 24.10.2020, 11:22 (vor 1251 Tagen) @ Lambert09

Und mehr als ein "a" in "das" ist auch definitiv falsche Rechtschreibung. ;-)

Daaaaaaaaaaaaaas es heißt das Virus!

Hoesti81, Samstag, 24.10.2020, 10:55 (vor 1251 Tagen) @ Hoesti81

Danke. Man lernt immer wieder gerne dazu.

Daaaaaaaaaaaaaas es heißt das Virus!

Thomas, Dortmund, Samstag, 24.10.2020, 10:29 (vor 1251 Tagen) @ Hoesti81

Und nicht der Virus!!!!

erzähl uns hier nichts von der Pferd! (Duden läßt beide Formen umgangssprachlich gelten)

Daaaaaaaaaaaaaas es heißt das Virus!

Thomas, Samstag, 24.10.2020, 10:45 (vor 1251 Tagen) @ Thomas

Das Pferd und Die Pferd?

Daaaaaaaaaaaaaas es heißt das Virus!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 24.10.2020, 11:02 (vor 1251 Tagen) @ Nolte

Der Pferd, ganz klar!

Alles auf Horst

Emre Can positiv auf Corona getestet

Philipp54, Freitag, 23.10.2020, 20:22 (vor 1252 Tagen) @ VinnieJones

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Emre-Can-positiv-auf-COVID-19-getestet

Gute Besserung, Emre!


Das große Problem was ich damit habe, ist der Umstand, dass man diesen Virus häufig sehr klein redet. Bzw. dessen Gefährlichkeit. Im Rahmen vom Profifußball wird bei positiven Testergebnisse be den meisten erstmal der Reflex ausgelöst: „Oh Mist uns fehlt ein wichtiger Spieler.“ Es wird also abgehandelt wie eine Bänderverletztung oder ein Muskelfaserriss. Statt zu sagen „Hauptsache er übersteht das gut.“

Ähnlich wie bei Politiker oder anderen öffentlichen Personen.

Man verharmlost damit im Grunde ungewollt den Virus. Gefühlt beschäftigen sich die Leute damit eher mit erkrankten Promis oder Sportlern (die hoffentlich nicht zu lange ausfallen), wie mit Menschen die aufgrund des Virus auf Intensivstationen landen.

Natürlich zeigt die Erfahrung, dass der Virus für gesunde, junge Menschen relativ mild verläuft... aber merkwürdig bleibt es für mich irgendwie trotzdem.

Da ist der Jurist eine seltene Ausnahme, der erstmal gute Besserung wünscht.

Das mit dem ungewollt lasse ich mal dahingestellt.
Ich lese nicht nur hier aber, dass die auf den Intensivstation liegenden sich nicht selbst genug geschützt haben. So ne Art Gruftiepartygangster sind.

Emre Can positiv auf Corona getestet

simie, Krefeld, Freitag, 23.10.2020, 21:11 (vor 1252 Tagen) @ Philipp54


Das mit dem ungewollt lasse ich mal dahingestellt.
Ich lese nicht nur hier aber, dass die auf den Intensivstation liegenden sich nicht selbst genug geschützt haben. So ne Art Gruftiepartygangster sind.

Bei einigen hier kann man tatsächlich rauslesen, dass diese glauben, dass man sich nur ausreichend schützen muss und sich dann nicht anstecken kann. Dabei unterschätzen sie einfach, wie schnell man sich dann doch anstecken kann und die Schutzmaßnahmen zwar sinnvoll sind, jedoch keinen hundertprozentigen Schutz bieten.
Dennoch ist es natürlich sinnvoll sich zu schützen, da es dann doch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung senkt.

Emre Can positiv auf Corona getestet

CrimsonGhost, Samstag, 24.10.2020, 10:37 (vor 1251 Tagen) @ simie

Ist halt wie beim Autofahren. Trotz Führerscheinprüfung, Verkehrsregeln, Beleuchtung, Bremsen, Knautschzone, Kopf-Nacken-Stütze, Anschalgurte, Airbags, ABS und weiterer Sicherheitsmaßnahmen kann man dennoch im Straßenverkehr unverschuldet verletzt, schwer verletzt oder getötet werden. Sicherheitsmaßnahmen bietet nie einen hundertprozentigen Schutz, helfen aber die Folgen für die Betroffenen meist deutlich abzumildern. Man sollte halt Bedenken, dass wir alle Menschen sind und Fehler machen, zum Beispiel der unüberlegte Schwatz mit dem Nachbarn im Hausflur.

Und gute Besserung Emre.

Emre Can positiv auf Corona getestet

Thomas, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 22:09 (vor 1252 Tagen) @ simie

Bei einigen hier kann man tatsächlich rauslesen, dass diese glauben, dass man sich nur ausreichend schützen muss und sich dann nicht anstecken kann.

Falsch.

Dennoch ist es natürlich sinnvoll sich zu schützen, da es dann doch die Wahrscheinlichkeit einer Ansteckung senkt.

Richtig.

Emre Can positiv auf Corona getestet

simie, Krefeld, Freitag, 23.10.2020, 22:21 (vor 1252 Tagen) @ Thomas


Falsch.


Leider durchaus so. Ich habe jedoch nirgendwo geschrieben, dass ich damit jetzt dich meine.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

Kruemelmonster09, Freitag, 23.10.2020, 19:23 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Zunächst:
Alles Gute für Emre Can. Werd gesund und komm bald wieder.

Nun zum Thema:
Wieso muss der BVB nicht in Quarantäne? Wieso muss der FC Bayern nicht in Quarantäne? Wieso geht Werder nur 3 Tage in Quarantäne? Und wieso tuen sie das nur, weil sie sich das selbst auferlegen?

Wieso muss Türkgücü München in Quarantäne?
Wieso müssen ganze Kita Gruppen in Quarantäne, wenn dort ein Fall auftritt? Wieso müssen alle Teilnehmer einer Sitzung in Quarantäne, wenn in dieser Sitzung eine positiv getestete Person war?

Was soll das alles? Ja, es geht um viel Kohle. Aber wie kann es sein, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird? Da gibt es doch keine rationale Erklärung dafür?
Vorallem, wieso gibt man hier nicht wenigstens zu, dass die Herren aus der ersten Liga eine extra Wurst erhalten?

Bevor ich falsch verstanden werde:
Natürlich ist es gut, dass das Bundeskabinett nach Spahns Test nicht in Quarantäne muss und dies ist auch notwendig... Diese Menschen führen unser Land.
Aber mit welchem Recht bekommen die Fußball Konzerne hier ihre Extrawurst?

Ich befürchte, dass genau solche Unterschiede ihren Teil dazu beitragen, dass auch Menschen die Corona nicht leugnen immer weniger Verständnis für die Maßnahmen aufbringen.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

virz3, Oberhausen, Freitag, 23.10.2020, 19:47 (vor 1252 Tagen) @ Kruemelmonster09

Dieses Genörgel über die Extrawürste der Fußballer geht mir ordentlich auf den Zwirn.

1. Leben die Profifußballer derzeit allesamt in einer Blase, die jegliches Ansteckungsrisiko für alle anderen minimiert.

2. Was wäre denn deine Alternative? Sämtliche Vereine dicht machen, den Spielbetrieb einstellen und Insolvenz anmelden?

3. Den Fußballern ist es genauso erlaubt ihrer Arbeit nachzugehen, wie es auch dir und mir erlaubt ist. Nur weil ein einzelner Positiv getestet wird, wird nicht die ganze Firma still gelegt. Da geht der einzelne in Quarantäne, alle anderen werden getestet und fertig.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

VinnieJones, nähe Münster, Freitag, 23.10.2020, 19:58 (vor 1252 Tagen) @ virz3

Dieses Genörgel über die Extrawürste der Fußballer geht mir ordentlich auf den Zwirn.

1. Leben die Profifußballer derzeit allesamt in einer Blase, die jegliches Ansteckungsrisiko für alle anderen minimiert.

2. Was wäre denn deine Alternative? Sämtliche Vereine dicht machen, den Spielbetrieb einstellen und Insolvenz anmelden?

3. Den Fußballern ist es genauso erlaubt ihrer Arbeit nachzugehen, wie es auch dir und mir erlaubt ist. Nur weil ein einzelner Positiv getestet wird, wird nicht die ganze Firma still gelegt. Da geht der einzelne in Quarantäne, alle anderen werden getestet und fertig.

Ähm naja eigentlich nicht. In einem Unternehmen war ein Mitarbeiter positiv. Ergebnis: Alle Personen die ihm begegnet sind erstmal in Quarantäne.

In der Kita im Ort: Eine Erzieherin positiv. Alle Kinder und Erzieher in Quarantäne. Auch nach negativem Testergebnis ALLER Getesteter blieb die Quarantäne bestehen.

Ich kann mit den Maßnahmen sehr gut leben und gehe auch damit um. Ich gucke als Ausgleich aktuell auch gerne die Spiele unserer Borussia (viel anderes bleibt einem ja nicht ;-) ). Dennoch muss man doch eingestehen, dass da aktuell mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und nein die Profifußballer leben nicht in einer Blase. Und schon garnicht deren Familien.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 23.10.2020, 21:12 (vor 1252 Tagen) @ VinnieJones

Galt das strenge Hygienekonzept eigentlich nur in der Rückrunde? Mittlerweile werden die Spieler doch nicht mehr kaserniert und abgeschottet. Und das merkt man natürlich an der zunehmenden Zahl der Infektionen.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

Kruemelmonster09, Freitag, 23.10.2020, 20:02 (vor 1252 Tagen) @ VinnieJones

Dieses Genörgel über die Extrawürste der Fußballer geht mir ordentlich auf den Zwirn.

1. Leben die Profifußballer derzeit allesamt in einer Blase, die jegliches Ansteckungsrisiko für alle anderen minimiert.

2. Was wäre denn deine Alternative? Sämtliche Vereine dicht machen, den Spielbetrieb einstellen und Insolvenz anmelden?

3. Den Fußballern ist es genauso erlaubt ihrer Arbeit nachzugehen, wie es auch dir und mir erlaubt ist. Nur weil ein einzelner Positiv getestet wird, wird nicht die ganze Firma still gelegt. Da geht der einzelne in Quarantäne, alle anderen werden getestet und fertig.


Ähm naja eigentlich nicht. In einem Unternehmen war ein Mitarbeiter positiv. Ergebnis: Alle Personen die ihm begegnet sind erstmal in Quarantäne.

In der Kita im Ort: Eine Erzieherin positiv. Alle Kinder und Erzieher in Quarantäne. Auch nach negativem Testergebnis ALLER Getesteter blieb die Quarantäne bestehen.

Ich kann mit den Maßnahmen sehr gut leben und gehe auch damit um. Ich gucke als Ausgleich aktuell auch gerne die Spiele unserer Borussia (viel anderes bleibt einem ja nicht ;-) ). Dennoch muss man doch eingestehen, dass da aktuell mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und nein die Profifußballer leben nicht in einer Blase. Und schon garnicht deren Familien.

Eben...
Ziemlich restriktiv und das selbst obwohl die Politik in Düsseldorf ja keine Gelegenheit auslässt um darüber zu reden, wie gering ansteckend Kinder ja seien.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 23.10.2020, 20:30 (vor 1252 Tagen) @ Kruemelmonster09

Dieses Genörgel über die Extrawürste der Fußballer geht mir ordentlich auf den Zwirn.

1. Leben die Profifußballer derzeit allesamt in einer Blase, die jegliches Ansteckungsrisiko für alle anderen minimiert.

2. Was wäre denn deine Alternative? Sämtliche Vereine dicht machen, den Spielbetrieb einstellen und Insolvenz anmelden?

3. Den Fußballern ist es genauso erlaubt ihrer Arbeit nachzugehen, wie es auch dir und mir erlaubt ist. Nur weil ein einzelner Positiv getestet wird, wird nicht die ganze Firma still gelegt. Da geht der einzelne in Quarantäne, alle anderen werden getestet und fertig.


Ähm naja eigentlich nicht. In einem Unternehmen war ein Mitarbeiter positiv. Ergebnis: Alle Personen die ihm begegnet sind erstmal in Quarantäne.

In der Kita im Ort: Eine Erzieherin positiv. Alle Kinder und Erzieher in Quarantäne. Auch nach negativem Testergebnis ALLER Getesteter blieb die Quarantäne bestehen.

Ich kann mit den Maßnahmen sehr gut leben und gehe auch damit um. Ich gucke als Ausgleich aktuell auch gerne die Spiele unserer Borussia (viel anderes bleibt einem ja nicht ;-) ). Dennoch muss man doch eingestehen, dass da aktuell mit zweierlei Maß gemessen wird.

Und nein die Profifußballer leben nicht in einer Blase. Und schon garnicht deren Familien.


Eben...
Ziemlich restriktiv und das selbst obwohl die Politik in Düsseldorf ja keine Gelegenheit auslässt um darüber zu reden, wie gering ansteckend Kinder ja seien.


Tatsächlich geht die Gefahr auch eher von Erziehern, als von den Kindern aus.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

Kruemelmonster09, Freitag, 23.10.2020, 19:55 (vor 1252 Tagen) @ virz3
bearbeitet von Kruemelmonster09, Freitag, 23.10.2020, 20:04

Dieses Genörgel über die Extrawürste der Fußballer geht mir ordentlich auf den Zwirn.

1. Leben die Profifußballer derzeit allesamt in einer Blase, die jegliches Ansteckungsrisiko für alle anderen minimiert.

Die Bubble haben uns in letzter Zeit ja beispielsweise Sancho und Ronaldo eindrucksvoll präsentiert. Oder unsere halbe Mannschaft im Frühjahr bei der Friseurgeschichte.
Hinzu kommt, dass auch Fußballer Familien haben, die teilweise mit ihnen zusammen leben. Auch diese können das Virus weiter verbreiten.

2. Was wäre denn deine Alternative? Sämtliche Vereine dicht machen, den Spielbetrieb einstellen und Insolvenz anmelden?

Was spricht dagegen, die Mannschaften zwei Wochen in Pendelquarantäne zu versetzen. Dann können diese noch trainieren, nur die Spiele - also der Kontakt zu einer anderen Bubble - bleiben ausgesetzt und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Ist die Zeit dafür nicht mehr da, werden diese Spiele eben gegen den Verein gewertet.

3. Den Fußballern ist es genauso erlaubt ihrer Arbeit nachzugehen, wie es auch dir und mir erlaubt ist. Nur weil ein einzelner Positiv getestet wird, wird nicht die ganze Firma still gelegt. Da geht der einzelne in Quarantäne, alle anderen werden getestet und fertig.

Genau hier biegst du es dir aber zurecht. Sofern du beispielsweise in einer Sitzung mit einer infizierten Person sitzt, selbst wenn Abstand eingehalten wird, musst du eben in Quarantäne.
In einer Kita muss das ganze Gruppensetting in Quarantäne.
Es gibt sicher noch genug andere Beispiele aus anderen Branchen.

Hier ist dann eben der Punkt. Welche Spiele wären mit Can in der Umkleide? Welche Spieler mit ihm in einer Sitzung etc.
Auf welche Spieler ist er im Training gestoßen (alle die da waren). Alle diese Spieler müssten bei gleichen Bedingungen in Quarantäne.

Edit:
Ab welcher Liga beginnt denn eigentlich diese "Bubble"? Schließlich musste Türkgücü ja auch in Quarantäne.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

virz3, Oberhausen, Freitag, 23.10.2020, 20:52 (vor 1252 Tagen) @ Kruemelmonster09

Dieses Genörgel über die Extrawürste der Fußballer geht mir ordentlich auf den Zwirn.

1. Leben die Profifußballer derzeit allesamt in einer Blase, die jegliches Ansteckungsrisiko für alle anderen minimiert.


Die Bubble haben uns in letzter Zeit ja beispielsweise Sancho und Ronaldo eindrucksvoll präsentiert. Oder unsere halbe Mannschaft im Frühjahr bei der Friseurgeschichte.
Hinzu kommt, dass auch Fußballer Familien haben, die teilweise mit ihnen zusammen leben. Auch diese können das Virus weiter verbreiten.


Jeder kann das Virus verbreiten, schon klar. Es ist aber so, das noch keinerlei Maaseninfektionen durch Profis losgetreten worden sind und diese das Infektionsgeschehen überhaupt nicht forcieren. Die Gefahr geht von Hochzeiten, Privaten Partys etc aus, nicht aber vom Sport treiben.

2. Was wäre denn deine Alternative? Sämtliche Vereine dicht machen, den Spielbetrieb einstellen und Insolvenz anmelden?


Was spricht dagegen, die Mannschaften zwei Wochen in Pendelquarantäne zu versetzen. Dann können diese noch trainieren, nur die Spiele - also der Kontakt zu einer anderen Bubble - bleiben ausgesetzt und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Ist die Zeit dafür nicht mehr da, werden diese Spiele eben gegen den Verein gewertet.

Und bis wann willst du die Saison strecken? 2023? Das der Spielbetrieb bei einzelnen Infektionen jedesmal ausgesetzt wird, ist einfach nicht möglich und auch Mumpitz.

Sehr fair übrigens, dass Spiele dann gegen den Verein gewertet werden, der den Infizierten hatte.

3. Den Fußballern ist es genauso erlaubt ihrer Arbeit nachzugehen, wie es auch dir und mir erlaubt ist. Nur weil ein einzelner Positiv getestet wird, wird nicht die ganze Firma still gelegt. Da geht der einzelne in Quarantäne, alle anderen werden getestet und fertig.


Genau hier biegst du es dir aber zurecht. Sofern du beispielsweise in einer Sitzung mit einer infizierten Person sitzt, selbst wenn Abstand eingehalten wird, musst du eben in Quarantäne.
In einer Kita muss das ganze Gruppensetting in Quarantäne.
Es gibt sicher noch genug andere Beispiele aus anderen Branchen.


Nur müssen Unternehmen auch kein Hygienekonzept vorlegen, die Liga hingegen schon. Geh mal davon aus, das die Spieler in geschlossenen Räumlichkeiten bei z.b Team Besprechungen ihre Auflagen haben.

Das Hygienekonzept der Liga und Vereine ist sehr strikt und sicher, so daß es eben akzeptiert wurde. Und das Berücksichtigt mit Sicherheit auch die Handhabung positiv getesteter Spieler.

Hier ist dann eben der Punkt. Welche Spiele wären mit Can in der Umkleide? Welche Spieler mit ihm in einer Sitzung etc.
Auf welche Spieler ist er im Training gestoßen (alle die da waren). Alle diese Spieler müssten bei gleichen Bedingungen in Quarantäne.

Nein müssen die eben nicht, weil alle anderen permanent getestet werden.

Ich wäre ja bei dir, würden 3, 4 oder 5 Spieler zugleich infiziert sein, aber bei einem einzelnen?

Edit:
Ab welcher Liga beginnt denn eigentlich diese "Bubble"? Schließlich musste Türkgücü ja auch in Quarantäne.

Wieviele infizierte gabs da?

Wir müssen reden...

Kruemelmonster09, Samstag, 24.10.2020, 10:21 (vor 1251 Tagen) @ virz3

Dieses Genörgel über die Extrawürste der Fußballer geht mir ordentlich auf den Zwirn.

1. Leben die Profifußballer derzeit allesamt in einer Blase, die jegliches Ansteckungsrisiko für alle anderen minimiert.


Die Bubble haben uns in letzter Zeit ja beispielsweise Sancho und Ronaldo eindrucksvoll präsentiert. Oder unsere halbe Mannschaft im Frühjahr bei der Friseurgeschichte.
Hinzu kommt, dass auch Fußballer Familien haben, die teilweise mit ihnen zusammen leben. Auch diese können das Virus weiter verbreiten.

Jeder kann das Virus verbreiten, schon klar. Es ist aber so, das noch keinerlei Maaseninfektionen durch Profis losgetreten worden sind und diese das Infektionsgeschehen überhaupt nicht forcieren. Die Gefahr geht von Hochzeiten, Privaten Partys etc aus, nicht aber vom Sport treiben.


Aber genau das selbe Argument könnte man für Unternehmen und Kitas auch bringen. Auch diese sind keine Hochzeiten, oder Partys.

2. Was wäre denn deine Alternative? Sämtliche Vereine dicht machen, den Spielbetrieb einstellen und Insolvenz anmelden?


Was spricht dagegen, die Mannschaften zwei Wochen in Pendelquarantäne zu versetzen. Dann können diese noch trainieren, nur die Spiele - also der Kontakt zu einer anderen Bubble - bleiben ausgesetzt und werden zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Ist die Zeit dafür nicht mehr da, werden diese Spiele eben gegen den Verein gewertet.


Und bis wann willst du die Saison strecken? 2023? Das der Spielbetrieb bei einzelnen Infektionen jedesmal ausgesetzt wird, ist einfach nicht möglich und auch Mumpitz.

Sehr fair übrigens, dass Spiele dann gegen den Verein gewertet werden, der den Infizierten hatte.


Ich würde die Saison gar nicht strecken, sondern in seinem Rahmen beenden. Werder Bremen hätte beispielsweise diese Saison noch mehr als genug Zeit 2 Spiele nachzuholen. Bei uns und den Bayern würde man, stand jetzt, auch noch eine Gelegenheit finden.

Und wenn man die Gelegenheit eben nicht mehr findet, wird das Spiel halt 0-3 gewertet. Im Europapokal mussten das diese Saison schon einige Mannschaften erleben. War für die auch nicht fair. Wenn die Mutter, oder der Vater jetzt plötzlich wieder zu Hause bleiben muss, weil das Kind in Quarantäne ist, ist das auch nicht fair. Nochmal: Hier ist es vollkommen egal, wie viele negative Corona Tests vorliegen das Kind bleibt in Quarantäne.

Wieso muss es hier für den Fußball zwangsläufig fair ablaufen, wenn die Bevorteilung des Fußballs anderen Teilen der Bevölkerung gegenüber doch auch nicht fair ist?

3. Den Fußballern ist es genauso erlaubt ihrer Arbeit nachzugehen, wie es auch dir und mir erlaubt ist. Nur weil ein einzelner Positiv getestet wird, wird nicht die ganze Firma still gelegt. Da geht der einzelne in Quarantäne, alle anderen werden getestet und fertig.


Genau hier biegst du es dir aber zurecht. Sofern du beispielsweise in einer Sitzung mit einer infizierten Person sitzt, selbst wenn Abstand eingehalten wird, musst du eben in Quarantäne.
In einer Kita muss das ganze Gruppensetting in Quarantäne.
Es gibt sicher noch genug andere Beispiele aus anderen Branchen.

Nur müssen Unternehmen auch kein Hygienekonzept vorlegen, die Liga hingegen schon. Geh mal davon aus, das die Spieler in geschlossenen Räumlichkeiten bei z.b Team Besprechungen ihre Auflagen haben.

Das Hygienekonzept der Liga und Vereine ist sehr strikt und sicher, so daß es eben akzeptiert wurde. Und das Berücksichtigt mit Sicherheit auch die Handhabung positiv getesteter Spieler.

Bleiben wir beim Beispiel Kita:
Jedes Bundesland hat für seine Kitas Corona Schutzverordnungen, extra Hygiene Konzepte. Auch diese schützen nicht davor, dass alle in Quarantäne müssen.
Und wieder: Ein negativer Test bedeutet kein Ende der Quarantäne.

Hier ist dann eben der Punkt. Welche Spiele wären mit Can in der Umkleide? Welche Spieler mit ihm in einer Sitzung etc.
Auf welche Spieler ist er im Training gestoßen (alle die da waren). Alle diese Spieler müssten bei gleichen Bedingungen in Quarantäne.


Nein müssen die eben nicht, weil alle anderen permanent getestet werden.

Ich wäre ja bei dir, würden 3, 4 oder 5 Spieler zugleich infiziert sein, aber bei einem einzelnen?

Ist nicht ein Infizierte schon einer zu viel?

Edit:
Ab welcher Liga beginnt denn eigentlich diese "Bubble"? Schließlich musste Türkgücü ja auch in Quarantäne.


Wieviele infizierte gabs da?

Genau einen Einzigen mehr als beim großen FC Bayern, 3 gegen 2.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

Ulrich, Samstag, 24.10.2020, 09:51 (vor 1251 Tagen) @ virz3

Jeder kann das Virus verbreiten, schon klar. Es ist aber so, das noch keinerlei Maaseninfektionen durch Profis losgetreten worden sind und diese das Infektionsgeschehen überhaupt nicht forcieren. Die Gefahr geht von Hochzeiten, Privaten Partys etc aus, nicht aber vom Sport treiben.

Schwierig. Diese Superspreading Events sind die Booster, die das Virus weiter in die Bevölkerung tragen. Sich davor zu schützen, direkt bei so etwas angesteckt zu werden, ist einfach. Wir alle haben es in der Hand, an solchen Veranstaltungen nicht mehr teilzunehmen. Aber die dort Infizierten tragen die Erkrankung weiter, und dann wird es mit dem Schutz schwieriger. Ein MNS beispielsweise verringert das Risiko, aber einen absoluten Schutz bietet er nicht. Und wenn das Virus dann z.B. in die Familie getragen wird, wird es richtig kritisch.

Fußballprofis dürften auch dann einen überdurchschnittlichen Risiko ausgesetzt sein, wenn sie sich an die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen halten. Und bei unseren beiden Infizierten deutet nichts darauf hin, dass sie dies nicht getan hätten.

Die Bundesliga einfach abzusagen, ist für mich keine Alternative. Für die Clubs geht es um die wirtschaftliche Existenz, einen Abbruch der Spielzeit 20/21 würde die Mehrzahl der deutschen Proficlubs wohl nicht überleben. Aber ich frage mich schon seit einiger Zeit, müssen die angesetzten Länderspiele sein? Man mischt hier Spieler durcheinander, die aus allen möglichen Staaten anreisen. Für mich ist das die ideale "Corona-Kontaktbörse". Und auch bei CL und EL müsste man gegebenenfalls überlegen, ob man nicht erneut eine Art "Notfallplan" in Kraft setzt.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

Candamir85, Siegen, Freitag, 23.10.2020, 21:09 (vor 1252 Tagen) @ virz3

Ich wäre ja bei dir, würden 3, 4 oder 5 Spieler zugleich infiziert sein, aber bei einem einzelnen?

Eigentlich müsste es dir doch selbst beim Schreiben auffallen...

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

virz3, Oberhausen, Freitag, 23.10.2020, 21:24 (vor 1252 Tagen) @ Candamir85

Ich wäre ja bei dir, würden 3, 4 oder 5 Spieler zugleich infiziert sein, aber bei einem einzelnen?


Eigentlich müsste es dir doch selbst beim Schreiben auffallen...

Ja Akanji hatte es auch schon. Wer noch?

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 23.10.2020, 20:43 (vor 1252 Tagen) @ Kruemelmonster09

Edit:
Ab welcher Liga beginnt denn eigentlich diese "Bubble"? Schließlich musste Türkgücü ja auch in Quarantäne.

Ein wesentlicher Unterschied ist auch (auch im Vergleich zur KiTa o.ä.), dass die Profis regelmäßig getestet werden.

Ich kenne die Abläufe etc. da nicht und mag das auch nicht beurteilen. Aber wenn z.B. diese Schnelltests gemacht werden, kann man mit einem negativen Schnelltest eine Infektiösität kurzfristig nahezu ausschließen.

Wie gesagt, ich kann und mag das nicht beurteilen - aber das Hygienekonzept der DFL und vor allem diese regelmäßigen Tests könnten die Ungleichbehandlung rechtfertigen.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

simie, Krefeld, Freitag, 23.10.2020, 21:28 (vor 1252 Tagen) @ captain_gut

Deshalb wäre es so wichtig in absehbarer Zeit genügend auch von Laien zu bedienende Schnelltests in ausreichender Zahl zur Verfügung zu haben. Dann könnte man in vielen Bereichen anders reagieren.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 19:29 (vor 1252 Tagen) @ Kruemelmonster09

Zum Thema Bundestag: man könnte es aber auch so sehen, dass eine Ausbreitung des Virus dort wesentlich gefährlicher für das Land wäre, als bei einem Fußballverein.

Wir müssen reden... Unterschied zwischen Bundesliga und Kita Kindern

Kruemelmonster09, Freitag, 23.10.2020, 19:36 (vor 1252 Tagen) @ Sascha

Zum Thema Bundestag: man könnte es aber auch so sehen, dass eine Ausbreitung des Virus dort wesentlich gefährlicher für das Land wäre, als bei einem Fußballverein.

Da hast du natürlich Recht
Idealerweise würde man das wohl über Zoomcalls oder ähnliches regeln.
Es ist aber nunmal die Lebensader der Demokratie und deswegen kann ich hier mal so grundsätzlich eine Ausnahme nachvollziehen.

Unabhängig davon, dass die Abstände hier wohl besser eingehalten werden können, als bei einem Zweikampf.

Gute Besserung Krieger

Problembaer, Ort, Freitag, 23.10.2020, 18:46 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

.

Emre Can positiv auf Corona getestet

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 23.10.2020, 18:42 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Emre-Can-positiv-auf-COVID-19-getestet

Gute Besserung, Emre!

Das ist doch eine Riesenscheiße. Eigentlich müsste man die Saison unterbrechen.

Emre Can positiv auf Corona getestet

Freyr, Freitag, 23.10.2020, 19:48 (vor 1252 Tagen) @ Basti Van Basten

ach rechtzeitig zur Länderspielpause ist er dann aus der Quarantäne raus. ;)

Emre Can positiv auf Corona getestet

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 23.10.2020, 20:08 (vor 1252 Tagen) @ Freyr

ach rechtzeitig zur Länderspielpause ist er dann aus der Quarantäne raus. ;)

Die Länderspiele sollte man ohnehin aussetzen. Diese ganze Durchmischung in Coronazeiten ist unverantwortlich.

Emre Can positiv auf Corona getestet

timmoe, Samstag, 24.10.2020, 10:58 (vor 1251 Tagen) @ Basti Van Basten

ich brauch die Länderspiele auch nicht. Die Argumentation mit dem Durchmischen hast du aber auch beim Europapokal ein Stück weit

Emre Can positiv auf Corona getestet

burz, Lünen, Samstag, 24.10.2020, 11:35 (vor 1251 Tagen) @ timmoe

ich brauch die Länderspiele auch nicht. Die Argumentation mit dem Durchmischen hast du aber auch beim Europapokal ein Stück weit

Beim Europacup treten 2 Mannschaften überwiegend unter freiem Himmel gegeneinander an. Bei Nationalmannschaften kommen schon innerhalb einer Mannschaft Spieler aus durchschnittlich vielleicht 15 Mannschaften zusammen. Diese Spieler begegnen sich im Hotel, Mannschaftsbus und sonst wo. Hinzu kommen die ganzen Angestellten einer Nationalmannschaft. Das ist mit einem Europapokalspiel nicht annähernd vergleichbar.

Emre Can positiv auf Corona getestet

MvO, Freitag, 23.10.2020, 19:05 (vor 1252 Tagen) @ Basti Van Basten

Wieso?

Emre Can positiv auf Corona getestet

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 23.10.2020, 20:07 (vor 1252 Tagen) @ MvO

Weil man die Verbreitung nicht kontrollieren kann. Werder, Bayern, Wir und diverse unterklassige Klubs. Man muss auch mal eine Pause machen, damit sich die Situation wieder beruhigt.

Emre Can positiv auf Corona getestet

MirkoWSG, Samstag, 24.10.2020, 08:06 (vor 1252 Tagen) @ Basti Van Basten

Sehe ich komplett anders.
Während gespielt wird werden die Vereine alles tun um eine Ausbreitung zu verhindern.

Emre Can positiv auf Corona getestet

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 23.10.2020, 18:35 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Gute Besserung, Emre!
Auch ohne ihn müssen wir die weghauen. Ohne "wenn" und "aber".

Emre Can positiv auf Corona getestet

Jones, Lippstadt, Freitag, 23.10.2020, 18:19 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Einer unser wichtigsten.
Diese Saison fühlt sich jetzt schon wieder beschissen an.

Gute Besserung, Emre!

entscheidende Infos fehlen

fabian 1909, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 17:49 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Erst einmal natürlich gute Besserung an Emre Can.

In der Mitteilung des BVB fehlen entscheidene Infos:
- Wann hat die Übertragung bei Emre Can stattgefunden?
- Wann war der letzte Kontakt zum Team?

Nur dann ist eine Schlussfolgerung möglich, ob die negativen Test bei den anderen überhaupt eine Aussagekraft haben. Kann man nur hoffen, dass das Gesundheitsamt hier ohne Druck und so wie bei jeder anderen Person auch entschieden hat.

entscheidende Infos fehlen

fabian 1909, Freitag, 23.10.2020, 18:12 (vor 1252 Tagen) @ fabian 1909

Erst einmal natürlich gute Besserung an Emre Can.

In der Mitteilung des BVB fehlen entscheidene Infos:
- Wann hat die Übertragung bei Emre Can stattgefunden?
- Wann war der letzte Kontakt zum Team?

Nur dann ist eine Schlussfolgerung möglich, ob die negativen Test bei den anderen überhaupt eine Aussagekraft haben. Kann man nur hoffen, dass das Gesundheitsamt hier ohne Druck und so wie bei jeder anderen Person auch entschieden hat.

Fürs Spiel morgen allerdings bumsegal wie man an Gnabry gesehen hat.
Das Hygienekonzept ist nämlich weltweit anerkannt.

entscheidende Infos fehlen

Thomas, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 18:01 (vor 1252 Tagen) @ fabian 1909

Stellt Euch vor, ihr seid Profimannschaftsportler in Deutschland, in einem Millionengeschäft. Und es ist Corona. Was macht ihr? Ich für meinen Teil gehe nicht unnötig raus, gehe nicht essen, nicht einkaufen, lade mir nicht massenweise Freunde in die Bude. Der einzige Ort, an dem ich mit Leuten in Kontakt komme, ist meine "Arbeit", Kollegen und Team.
Entweder hat das Can ein wenig anders gemacht, als ich das machen würde oder aber .... Corona grassiert im Verein und dann darf es morgen kein Spiel geben.

entscheidende Infos fehlen

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Freitag, 23.10.2020, 19:09 (vor 1252 Tagen) @ Thomas

Stellt Euch vor, ihr seid Profimannschaftsportler in Deutschland, in einem Millionengeschäft. Und es ist Corona. Was macht ihr? Ich für meinen Teil gehe nicht unnötig raus, gehe nicht essen, nicht einkaufen, lade mir nicht massenweise Freunde in die Bude. Der einzige Ort, an dem ich mit Leuten in Kontakt komme, ist meine "Arbeit", Kollegen und Team.
Entweder hat das Can ein wenig anders gemacht, als ich das machen würde oder aber .... Corona grassiert im Verein und dann darf es morgen kein Spiel geben.

Stell dir vor: Profis haben Kinder. Die gehen in die Kita, in die Schule... da muss ich im Zweifel gar nicht in die nächste Szenebar für nen Virus...;-)

entscheidende Infos fehlen

simie, Krefeld, Freitag, 23.10.2020, 19:03 (vor 1252 Tagen) @ Thomas

Oder Can ist ein Mensch und keine Maschine. Es mag ja sein, dass du damit klarkommst monatelang nur Arbeit zu sehen. Andere können das nicht.

entscheidende Infos fehlen

thospe, Merzig, Freitag, 23.10.2020, 19:10 (vor 1252 Tagen) @ simie

Oder Can ist ein Mensch und keine Maschine. Es mag ja sein, dass du damit klarkommst monatelang nur Arbeit zu sehen. Andere können das nicht.

Das sehe ich auch so. Wenn man die Maßnahmen wenigstens verstehen könnte wäre ich dabei, aber seit April ist das doch alles nur noch Lachhaft. Medial steckt man sich ja auch nur an als Angehöriger einer ausländischen Großfamilie an. Während Busreisen, Schulen, fliegen und arbeiten sicher sind. Ich bin da raus

entscheidende Infos fehlen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 23.10.2020, 18:57 (vor 1252 Tagen) @ Thomas

Stellt Euch vor, ihr seid Profimannschaftsportler in Deutschland, in einem Millionengeschäft. Und es ist Corona. Was macht ihr? Ich für meinen Teil gehe nicht unnötig raus, gehe nicht essen, nicht einkaufen, lade mir nicht massenweise Freunde in die Bude. Der einzige Ort, an dem ich mit Leuten in Kontakt komme, ist meine "Arbeit", Kollegen und Team.
Entweder hat das Can ein wenig anders gemacht, als ich das machen würde oder aber .... Corona grassiert im Verein und dann darf es morgen kein Spiel geben.

Du kannst eigentlich niemandem Schuld geben, der sich in diesen Tagen ansteckt. Dafür ist das Virus zu verbreitet.

Aber klar, wäre interessant, wo er es sich geholt hat. Aber haben wir das bei Akanji erfahren? Gnabry? Ronaldo?

entscheidende Infos fehlen

Freyr, Freitag, 23.10.2020, 18:40 (vor 1252 Tagen) @ Thomas

Can hatte die Tage als die ganze Mannschaft weg war frei und war wohl im Kurzurlaub.

Die U23 ist unterdessen in Quarantäne (bis zu den Testergebnissen) zwei Spiele wurden schon abgesagt.

Die Profis machen ohne Unterbrechung weiter.


Türkgücü (3 Liga) ist auch erstmal in Quarantäne geschickt worden. Bayern hat trotz positiven Fall im Team gespielt.

hm

entscheidende Infos fehlen

Thomas, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 18:52 (vor 1252 Tagen) @ Freyr

Die U23 ist unterdessen in Quarantäne (bis zu den Testergebnissen) zwei Spiele wurden schon abgesagt.

Testergebnisse alle negativ. Spiel bleibt abgesagt.

Die Profis machen ohne Unterbrechung weiter.

Tja ...

Türkgücü (3 Liga) ist auch erstmal in Quarantäne geschickt worden. Bayern hat trotz positiven Fall im Team gespielt.

Doppel-Tja

entscheidende Infos fehlen

Jones, Lippstadt, Freitag, 23.10.2020, 18:41 (vor 1252 Tagen) @ Freyr

Can hatte die Tage als die ganze Mannschaft weg war frei und war wohl im Kurzurlaub.

Die U23 ist unterdessen in Quarantäne (bis zu den Testergebnissen) zwei Spiele wurden schon abgesagt.
Die Profis nicht.


Türkgücü (3 Liga) ist auch erstmal in Quarantäne geschickt worden. Bayern hat trotz positiven Fall im Team gespielt.

hm

Tja Kurzurlaub wäre in dieser Situation und massiv steigenden Infektionen schon mal genau das,was man nicht tun sollte.
Jetzt ist die kacke am dampfen, Glückwunsch!

entscheidende Infos fehlen

thospe, Merzig, Freitag, 23.10.2020, 18:52 (vor 1252 Tagen) @ Jones

Das ist doch alles Mumpitz. Positiver Test heißt noch lange nicht krank. Die meisten hatten eine kleine Begegnung mit dem Virus, selbst wenn es sich nicht verbreitet reicht es, dass der Test positiv ist.das sind die berühmten Menschen ohne Symptome, hatten wir auf der Arbeit auch. Ansonsten entweder Sperre ich den ganzen puff zu oder man muss damit leben dass Menschen krank werden. Es ist doch Quatsch dass nur die bösen Leute auf privat feiern krank werden. Ich kann diese Schuldzuweisungen auch nicht mehr hören. Der neunmalkluge Spahn hat es ja auch

entscheidende Infos fehlen

Laehsche, Freitag, 23.10.2020, 18:55 (vor 1252 Tagen) @ thospe

Virologe oder woher kommen die fundierten Aussagen?

entscheidende Infos fehlen

simie, Krefeld, Freitag, 23.10.2020, 19:00 (vor 1252 Tagen) @ Laehsche

Virologe oder woher kommen die fundierten Aussagen?

Ganz Unrecht hat er doch nicht. In der Altersklasse, in der sich die meisten Profifußballer befinden, gibt es nur sehr wenige schwerer verlaufende Infektionen. Ob es ein Can oder auch Akanji überhaupt gemerkt hätten, wenn sie nicht regelmäßig getestet würden, ist doch tatsächlich fraglich.

entscheidende Infos fehlen

simie, Freitag, 23.10.2020, 19:45 (vor 1252 Tagen) @ simie

Virologe oder woher kommen die fundierten Aussagen?


Ganz Unrecht hat er doch nicht. In der Altersklasse, in der sich die meisten Profifußballer befinden, gibt es nur sehr wenige schwerer verlaufende Infektionen. Ob es ein Can oder auch Akanji überhaupt gemerkt hätten, wenn sie nicht regelmäßig getestet würden, ist doch tatsächlich fraglich.

Und die Teammitglieder haben keine Familien, denen das Virus evtl mehr zusetzen könnte ?

Keiner kann Can verbieten sein hart erarbeitetes Geld für einen Kurzurlaub in dieser Situation auszugeben.
Egoistisch und unangebracht kann mans trotzdem finden.
Wäre bei Arbeitskollegen etc ja nicht anders.

entscheidende Infos fehlen

simie, Krefeld, Samstag, 24.10.2020, 12:20 (vor 1251 Tagen) @ Arrigo Sacchi


Und die Teammitglieder haben keine Familien, denen das Virus evtl mehr zusetzen könnte ?


Es war doch von mir nur eine kurze Anmerkung.
Und ja. Das von dir angesprochene Problem existiert durchaus. Wenn man nicht weiß, dass man infektiös ist, ist natürlich die Gefahr einer Übertragung immer größer.
Glücklicherweise ist es auch so, dass man in solchen Fällen nicht allzu lange infektiös ist.
Dennoch wäre es natürlich zu begrüßen, wenn es mittelfristig Direkttests auch für den Hausgebrauch in ausreichender Anzahl geben würde. Hoffen wir also darauf, dass hier in den nächsten Wochen Fortschritte zu vermelden sind.

entscheidende Infos fehlen

Philipp54, Freitag, 23.10.2020, 19:21 (vor 1252 Tagen) @ simie

Virologe oder woher kommen die fundierten Aussagen?


Ganz Unrecht hat er doch nicht. In der Altersklasse, in der sich die meisten Profifußballer befinden, gibt es nur sehr wenige schwerer verlaufende Infektionen. Ob es ein Can oder auch Akanji überhaupt gemerkt hätten, wenn sie nicht regelmäßig getestet würden, ist doch tatsächlich fraglich.

Sind sie deshalb keine Spreader in der Mannschaft?

entscheidende Infos fehlen

simie, Krefeld, Freitag, 23.10.2020, 19:39 (vor 1252 Tagen) @ Philipp54


Sind sie deshalb keine Spreader in der Mannschaft?

Der Grad der Infektion beeinflusst natürlich bis zu einem gewissen Grad auch die Virenmenge und damit auch einfach die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung.
Da ist auch Corona keine Ausnahme. Blöderweise ist man häufig schon vor dem Auftreten der Symptome ansteckend. Dennoch ist es für die Verbreitung natürlich ein Unterschied, wie schwer man erkrankt. Zumindest in der Anfangsphase.

entscheidende Infos fehlen

Philipp54, Freitag, 23.10.2020, 19:45 (vor 1252 Tagen) @ simie


Sind sie deshalb keine Spreader in der Mannschaft?


Der Grad der Infektion beeinflusst natürlich bis zu einem gewissen Grad auch die Virenmenge und damit auch einfach die Wahrscheinlichkeit der Verbreitung.
Da ist auch Corona keine Ausnahme. Blöderweise ist man häufig schon vor dem Auftreten der Symptome ansteckend. Dennoch ist es für die Verbreitung natürlich ein Unterschied, wie schwer man erkrankt. Zumindest in der Anfangsphase.

Die Gefahr, dass Can oder Akanji den Virus in der Mannschaft verbreitet, gering?
Oder ist es gar keine Gefahr, wenn eine gesundheitlich topfitte Mannschaft infiziert spielt ?

entscheidende Infos fehlen

simie, Krefeld, Freitag, 23.10.2020, 19:56 (vor 1252 Tagen) @ Philipp54

Die Gefahr, dass Can oder Akanji den Virus in der Mannschaft verbreitet, gering?

Kennst du die Symptome?

Oder ist es gar keine Gefahr, wenn eine gesundheitlich topfitte Mannschaft infiziert spielt ?

Nach aktuellem Stand sind sie nicht infiziert. Und derjenige, der positiv ist, spielt nicht.

entscheidende Infos fehlen

Philipp54, Freitag, 23.10.2020, 20:18 (vor 1252 Tagen) @ simie

Die Gefahr, dass Can oder Akanji den Virus in der Mannschaft verbreitet, gering?


Kennst du die Symptome?

Oder ist es gar keine Gefahr, wenn eine gesundheitlich topfitte Mannschaft infiziert spielt ?


Nach aktuellem Stand sind sie nicht infiziert. Und derjenige, der positiv ist, spielt nicht.

Ist doch auch richtig, oder?
Trotz kerngesund und mit atypischen Merkmalen und von Dir angenommener geringerer Ansteckungsgefahr?

entscheidende Infos fehlen

simie, Krefeld, Samstag, 24.10.2020, 00:21 (vor 1252 Tagen) @ Philipp54

Ist doch auch richtig, oder?


Behauptet irgendwer etwas anderes?

Trotz kerngesund und mit atypischen Merkmalen

Du weißt also, dass Can keine Symptome hat?

und von Dir angenommener geringerer Ansteckungsgefahr?

Das ist nie von mir angenommen wurden. Das kann man gar nicht von außen beurteilen. Dazu müsste man mindestens genau wissen, wie der Gesundheitszustand von Can ist.
Höre bitte auf, mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe. Du hast anscheinend Probleme zwischen allgemeinen Aussagen und ganz spezifischen Einzelfallaussagen zu unterscheiden.

entscheidende Infos fehlen

thospe, Merzig, Freitag, 23.10.2020, 18:59 (vor 1252 Tagen) @ Laehsche
bearbeitet von thospe, Freitag, 23.10.2020, 19:03

Virologe oder woher kommen die fundierten Aussagen?

Nee Corona leugner,was sonst....im Ernst Menschenverstand und habe sehr viele bekannte im Gesundheitswesen. Auch kann man ruhig Mal andere Mediziner hören außer die in den Medien. Alle anderen werden ja mundtot gemacht.
Also nicht falsch verstehen, ich möchte es nicht haben, es gibt ja auch schwere Fälle. Aber die mediale Panik ist nicht angebracht. Zumindest sollte man auch andere Meinung im TV hören

Nee

Thomas, Freitag, 23.10.2020, 18:12 (vor 1252 Tagen) @ Thomas

so wird es sicher kein Profisportler halten.

Deine Vorstellungen sind fernab der Realität. Corona kann man sich überall bei jedem Kontakt holen ob Einzelperson oder nicht

Diese Spekulationen sind mies

entscheidende Infos fehlen

Blarry, Essen, Freitag, 23.10.2020, 18:07 (vor 1252 Tagen) @ Thomas

Und dann fängst Du es Dir bei der Frau, den Kindern oder den Leibeigenen ein. Die meisten Transmissionen sollen doch im privaten Bereich zustande kommen. Wenn Du also nicht bereits isoliert ohne andere Menschen im Haushalt lebst, kannst Du Dir was einholen. In der Infektiologie gibt es keine Jugfrauengeburt.

entscheidende Infos fehlen

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 24.10.2020, 01:20 (vor 1252 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Foreveralone, Samstag, 24.10.2020, 01:34

Und dann fängst Du es Dir bei der Frau, den Kindern oder den Leibeigenen ein. Die meisten Transmissionen sollen doch im privaten Bereich zustande kommen. Wenn Du also nicht bereits isoliert ohne andere Menschen im Haushalt lebst, kannst Du Dir was einholen. In der Infektiologie gibt es keine Jugfrauengeburt.

Hatte vermutet, dass du dich nach deinem Meltdown Anfang der Woche hier zurückgezogen hast.

Stay classy!


Get a life kann man dir ja nicht mehr nahe legen, der Zug ist wohl abgefahren.

entscheidende Infos fehlen

Thomas, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 18:28 (vor 1252 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Thomas, Freitag, 23.10.2020, 18:31

In der Infektiologie gibt es keine Jugfrauengeburt.

Wortgewandt wie immer. Schade, dass Du nicht in allen Teilen des Forums diesen Mumm hast.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Thomas, Freitag, 23.10.2020, 18:06 (vor 1252 Tagen) @ Thomas

Sorry, dass ich Dich herauspicke, aber das geht mir hier schon die ganze Zeit auf die Nerven.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafvür, dass Can sich auf einer Megahochzeit, einem Schlachthof oder einer Bar in Ischgl aufgehalten hat. Warum müssen wir hier spekulieren, wie er sich angesteckt hat? Hat er das absichtlich gemacht, um ein paar Tage frei zu bekommen? Wohl kaum!

Über die Forderung, dass sich die Profisportler in einen Lockdown begeben sollen, damit wir amüsiert werden können, will ich gar nicht anfangen zu reden.

Offene Diskussion:

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 24.10.2020, 11:55 (vor 1251 Tagen) @ Jurist81

vorab natürlich gute Besserung und gute Gesundung!

Es wäre dann doch schon mal gut zu wissen wo und wie sich die Menschen infizieren.
Es geht zum einen ja ganz konkret um die Nachverfolgung der Kontakte und zum anderen um das mögliche abstellen von solchen Infektionsquellen.
In diesem Fall ist der Profi Sportler eine Person des öffentlichen Interesse und nicht Horst Schiebulski, insofern die Diskussion in einem Fußball Fan Forum.
Man könnte dann eben doch noch auch darüber diskutieren, dass wenn die DFL die Sonderrechte für ihren Sport haben will, die Sportler auch in die 100% Bubble gehen, eben dann nicht mit anderen Kontakten zu Familie, Freunden, etc.
Dazu kommt dann natürlich auch noch die Diskussion zu:
a) Testkapazitäten für Sportler
b) Medizinische Kapazitäten für Sportler
c) Prioritäten: Sport, Bildung, Pflege?
oder doch eine andere Reihenfolge..

Beste Grüße,
Thomas

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 24.10.2020, 01:23 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81
bearbeitet von Foreveralone, Samstag, 24.10.2020, 01:34

Sorry, dass ich Dich herauspicke, aber das geht mir hier schon die ganze Zeit auf die Nerven.

Es gibt keinerlei Anhaltspunkte dafvür, dass Can sich auf einer Megahochzeit, einem Schlachthof oder einer Bar in Ischgl aufgehalten hat. Warum müssen wir hier spekulieren, wie er sich angesteckt hat? Hat er das absichtlich gemacht, um ein paar Tage frei zu bekommen? Wohl kaum!


Über die Forderung, dass sich die Profisportler in einen Lockdown begeben sollen, damit wir amüsiert werden können, will ich gar nicht anfangen zu reden.


Aber Otto-Normalbürger soll gefälligst die Wand anstarren.....

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

markus93, Sauerland, Samstag, 24.10.2020, 06:59 (vor 1252 Tagen) @ Foreveralone

Wo? Du darfst noch rausgehen, Restaurants haben noch offen, du darfst sogar noch verreisen etc pp. Es ist wirklich lächerlich so zu tun, als dürfte der "Otto-Normal-Bürger" nichts und die heiligen Fußballspieler dürften alles.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

referent, Krefeld, Freitag, 23.10.2020, 18:38 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Hat er sich denn angesteckt? Könnte ja auch ein false positiv sein.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Luzern, Freitag, 23.10.2020, 19:01 (vor 1252 Tagen) @ referent

Hat er sich denn angesteckt? Könnte ja auch ein false positiv sein.

Sowas gibt es nicht, du Schwurbelkopf.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

VinnieJones, nähe Münster, Freitag, 23.10.2020, 19:48 (vor 1252 Tagen) @ Annika

Hat er sich denn angesteckt? Könnte ja auch ein false positiv sein.


Sowas gibt es nicht, du Schwurbelkopf.

Ähm doch genau die gibt es. Gibt es allerdings auch bei vielen weiteren Tests... Schwangerschaftstest, etc. Ist auch nicht weiter dramatisch, so lange die Zahl der falschen Ergebnisse sehr gering bleibt.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 23.10.2020, 19:09 (vor 1252 Tagen) @ Annika

Hat er sich denn angesteckt? Könnte ja auch ein false positiv sein.


Sowas gibt es nicht, du Schwurbelkopf.

Ist das Ironie?

Natürlich gibt es falsch positive wie auch falsch negative Testergebnisse.
(Fehler erster Art, Fehler zweiter Art)

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Luzern, Freitag, 23.10.2020, 19:45 (vor 1252 Tagen) @ homer73

Hat er sich denn angesteckt? Könnte ja auch ein false positiv sein.


Sowas gibt es nicht, du Schwurbelkopf.


Ist das Ironie?

Natürlich gibt es falsch positive wie auch falsch negative Testergebnisse.
(Fehler erster Art, Fehler zweiter Art)

Nein, Ulrich hat gesagt es gibt keine false positives und dann ist das auch so!

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

referent, Krefeld, Freitag, 23.10.2020, 19:58 (vor 1252 Tagen) @ Annika

Ok, ich dachte schon :D

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Freitag, 23.10.2020, 19:52 (vor 1252 Tagen) @ Annika

Bei einem achtenswerten User würde ich nach einer Quelle fragen, da die Aussage zu abstrus erscheint. Bei Dir gilt aber die unwiderlegbare Vermutung, dass Du eine Aussage aus dem Kontext gerissen hast oder sinnentfremdend verkürzt hast.

Wahrscheinlich hast Du mal wieder die falsche Berechnung der falsch positiven Test benutzt, um zu belegen, dass die Krankheit nicht so verbreitet ist, und wurdest einfach korrigiert. Also, hör auf Schwachsinn zu schreiben, und da ich Zweifel daran habe, ob Du Schwachsinn von inhaltlich wertvollen Beiträgen unterscheiden kannst, bitte ich Dich einfach: Schreib hier einfach gar nicht mehr!

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

markus93, Sauerland, Samstag, 24.10.2020, 07:12 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Bitte antwortet diesem geistig unterlegenem Individuum aka Annika aka Flügelflitzer nicht mehr. Ich habe tatsächlich Hoffnung (vielleicht zu naiv), dass er dann das Interesse verliert. Er will doch nur provozieren, was man an seinem ständigen Ulrich-Bashing sieht.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Luzern, Samstag, 24.10.2020, 08:12 (vor 1252 Tagen) @ markus93

Bitte antwortet diesem geistig unterlegenem Individuum aka Annika aka Flügelflitzer nicht mehr. Ich habe tatsächlich Hoffnung (vielleicht zu naiv), dass er dann das Interesse verliert. Er will doch nur provozieren, was man an seinem ständigen Ulrich-Bashing sieht.

Dachte mir schon, dass du in diesem Strang lieber nur mit deinem Zweitaccount antwortest, weil die Nummer dir rückwirkend doch zu peinlich ist :D

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

markus93, Samstag, 24.10.2020, 07:41 (vor 1252 Tagen) @ markus93

Kommt mir bekannt vor :) Du hast natürlich Recht!

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

markus93, Sauerland, Samstag, 24.10.2020, 08:12 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

:D

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 23.10.2020, 19:59 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Bei einem achtenswerten User würde ich nach einer Quelle fragen, da die Aussage zu abstrus erscheint. Bei Dir gilt aber die unwiderlegbare Vermutung, dass Du eine Aussage aus dem Kontext gerissen hast oder sinnentfremdend verkürzt hast.

Hat er auch. Flügelflitzer wurde von Ulrich mal aufgeklärt was false positive ist und wie statistisch vernachlässigbar diese Falschergebnisse sind. Das hat Flügelflitzer nicht ganz verkraftet, weil nach seinem Wunschtraum die Infektionszahlen nur deswegen so hoch sind.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Luzern, Freitag, 23.10.2020, 19:57 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Ulrich @, Donnerstag, 20. August 2020, 16:56 (vor 64 Tagen)

"Wenn sauber mehrstufig getestet wird, gibt es keine Falsch positiven Ergebnisse."

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Freyr, Freitag, 23.10.2020, 20:14 (vor 1252 Tagen) @ Annika

Ulrich @, Donnerstag, 20. August 2020, 16:56 (vor 64 Tagen)

"Wenn sauber mehrstufig getestet wird, gibt es keine Falsch positiven Ergebnisse."

genau, das Beispiel in Neuseeland mit mehreren Hundertausend Tests (irgendwann hatten die 300k, fo9rtlaufend ohne einen einzigen Fall hatten die 73 Tausend) und exakt keinem Coronabefund zeigt ja die Abermillionen falsch positiven.

Nee moment, es zeigt genau das Gegenteil. Die Neuseeländer testen mehrmals (das leisten die sich) Verdammte Realität bildet nicht die konstruierte Welt ab.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Luzern, Freitag, 23.10.2020, 20:15 (vor 1252 Tagen) @ Freyr

Ulrich @, Donnerstag, 20. August 2020, 16:56 (vor 64 Tagen)

"Wenn sauber mehrstufig getestet wird, gibt es keine Falsch positiven Ergebnisse."


genau, das Beispiel in Neuseeland mit mehreren Hundertausend Tests (irgendwann hatten die 300k, fo9rtlaufend ohne einen einzigen Fall hatten die 73 Tausend) und exakt keinem Coronabefund zeigt ja die Abermillionen falsch positiven.

Nee moment, es zeigt genau das Gegenteil. Die Neuseeländer testen mehrmals (das leisten die sich) Verdammte Realität bildet nicht die konstruierte Welt ab.

Sag ich doch, das beweißt ja wie ich sagte, dass Ulrich Recht hat und @referent und @VinnieJones gefährliche Schwurbler sind, die FakeNews verbreiten. Falsche Positivresultate gibt es nicht.

PS: Mehrmals ≠ mehrstufig

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Freyr, Freitag, 23.10.2020, 20:52 (vor 1252 Tagen) @ Annika

Das heißt wir haben auf der einen Seite die Realität.
Und auf der anderen Seite haben wir Telepolis-Schwurbelrechnungnen mit irgendwelchen Zahlen bei denen mithilfe von googlesuchanfragen: "pcr-test" die false positivrate pi mal daumen auf 2%, 5% oder 10% angenommen wird.

Wem glaubt man dann?

Wenn man etwas bestimmtes glauben möchte, dann natürlich dem zweiten. Die Realität hat nämlich niemals Recht!

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 23.10.2020, 20:00 (vor 1252 Tagen) @ Annika

Ulrich @, Donnerstag, 20. August 2020, 16:56 (vor 64 Tagen)

"Wenn sauber mehrstufig getestet wird, gibt es keine Falsch positiven Ergebnisse."

Und genau das ist korrekt. Das Zauberwort ist "mehrstufig". Aber das dürfte für dich zu hoch sein.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Luzern, Freitag, 23.10.2020, 20:07 (vor 1252 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Annika, Freitag, 23.10.2020, 20:13

Ulrich @, Donnerstag, 20. August 2020, 16:56 (vor 64 Tagen)

"Wenn sauber mehrstufig getestet wird, gibt es keine Falsch positiven Ergebnisse."


Und genau das ist korrekt. Das Zauberwort ist "mehrstufig". Aber das dürfte für dich zu hoch sein.

Es wird immer mehrstufig getestet und selbst dann ist das Statement immer noch Schwachsinn. Die Werte für Sensititvität und Spezifität haben schon das mehrstufige Testen auf verschiedene Gene mit einbezogen. Hier nochmal Ulrichs ausführliche Erklärung. Checkmate.

"Aus Effizienzgründen testet man mehrstufig. Das beschleunigt das Verfahren, macht es aber auch günstiger. Wer in der ersten Teststufe negativ getestet wird, ist -wenn die Probenentnahme vernünftig erfolgt ist- nicht infiziert. Aber wer da positiv getestet wird, der muss nicht infiziert sein. Deshalb testet man dann auf das Vorkommen weiterer Genabschnitte. Die Kombination taucht beim Menschen nur beim -in freier Natur nicht mehr auftretenden- Sars-Erreger und beim Erreger für Sars-CoV-2 auf. Es gibt zwar Corona-Viren, bei denen der Test ansprechen würde. Aber die kommen nicht beim Menschen vor.

Was möglich ist, ist hingegen die Verschleppung von Virusmaterial von einer Probe zur anderen oder aus Referenzproben, wenn bei der Entnahme oder im Labor unsachgemäß agiert wird. Das ist z.B. in Mecklenburg-Vorpommern beim hier im Forum erwähnten Fall vorgekommen."

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 23.10.2020, 20:37 (vor 1252 Tagen) @ Annika

Es wird immer mehrstufig getestet

Ok. Du bist der Experte.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Luzern, Freitag, 23.10.2020, 20:45 (vor 1252 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Annika, Freitag, 23.10.2020, 20:48

Es wird immer mehrstufig getestet


Ok. Du bist der Experte.

Nein, bin ich nicht. Aber es wird immer auf mindestens zwei Gene getestet. Meistens, einmal auf das Sars-Cov-2 spezfische orf1-Gen und das auch bei anderen Viren vorkommende E-Gen. Aus diesem mehrstufigen Verfahren ergeben sich die vom RKI angegebenen Spezifitäts- und Sensibilitätswerte.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 24.10.2020, 09:39 (vor 1251 Tagen) @ Annika

Es wird immer mehrstufig getestet


Ok. Du bist der Experte.


Nein, bin ich nicht.

Dann halt doch endlich die Fresse und laber nicht so eine dumme Scheiße.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

pactum Trotmundense, Samstag, 24.10.2020, 14:43 (vor 1251 Tagen) @ pactum Trotmundense

Dann halt doch endlich die Fresse und laber nicht so eine dumme Scheiße.

Na siehste, nun hat dein wahres Ich doch auch mal nen Beitrag geschrieben.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Luzern, Samstag, 24.10.2020, 14:24 (vor 1251 Tagen) @ pactum Trotmundense

Es wird immer mehrstufig getestet


Ok. Du bist der Experte.


Nein, bin ich nicht.


Dann halt doch endlich die Fresse und laber nicht so eine dumme Scheiße.

Auf dein Niveau begebe ich mich sicher nicht hinab, mein Guter. Was ich gesagt habe, ist faktisch richtig und wenn dich das wütend macht, ist das deine Sorge.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Pete H., Samstag, 24.10.2020, 12:02 (vor 1251 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Pete H., Samstag, 24.10.2020, 12:18

Ok. Du bist der Experte.


Nein, bin ich nicht.


Dann halt doch endlich die Fresse und laber nicht so eine dumme Scheiße.

Ist das dein ernst? Nur noch Experten, sprich Virologen, dürfen sich an der Diskussion beteiligen?

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Freitag, 23.10.2020, 19:59 (vor 1252 Tagen) @ Annika

Also zweite Alternative. qed

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Annika, Luzern, Freitag, 23.10.2020, 20:00 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Also zweite Alternative. qed

lol

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Jones, Lippstadt, Freitag, 23.10.2020, 19:50 (vor 1252 Tagen) @ Annika

Hat er sich denn angesteckt? Könnte ja auch ein false positiv sein.


Sowas gibt es nicht, du Schwurbelkopf.


Ist das Ironie?

Natürlich gibt es falsch positive wie auch falsch negative Testergebnisse.
(Fehler erster Art, Fehler zweiter Art)


Nein, Ulrich hat gesagt es gibt keine false positives und dann ist das auch so!

Ulrich ist hier im Forum der Lauterbach der Talkshows.
Gibt keinen Corona-Thread, wo er nicht alles am besten weiß, alles exakt beweisen und erklären kann. Belehren habe ich noch vergessen...

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Thomas, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 18:26 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Also jetzt kommen wir mal alle wieder runter. Danke. Es geht gar nicht um die Person Emre Can. Glaubt ihr allen Ernstes, dass Vereine wie der BVB den Angestellten keinen Leitfaden an die Hand gegeben haben, was sie so in ihrer Freizeit tun und was sie zu lassen haben sollten?
Denn dann könnte man sich diesen geschlossen Testkreis innerhalb der Mannschaften auch sparen.
Ja, er hat Nationalmannschaft gespielt, das war vor 10 Tagen zuletzt, ausser Gnabry ist aus dem Kader bislang niemand aufgefallen. Kommt vielleicht noch.
In Rom war er ja nicht.
Ja, Corona kann jeden treffen, überall, nur die einen mit größerer Chance, je nachdem was sie selbst so machen und andere halt weniger.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Knolli, Freitag, 23.10.2020, 18:19 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Man muss halt das Narrativ vom egoistischen, unsolidarischen, überheblichen und kinderfressenden Fußballprofi aufrecht erhalten.

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Thomas, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 18:27 (vor 1252 Tagen) @ Knolli

Man muss halt das Narrativ vom egoistischen, unsolidarischen, überheblichen und kinderfressenden Fußballprofi aufrecht erhalten.

Gute Besserung!

Hört endlich mit dem Victim Blaming auf!

Lambert09, Am Rande Westfalens, Freitag, 23.10.2020, 18:08 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Und vor allem hat er auch Länderspiele gespielt, in denen er sich hätte anstecken können, oder oder oder...

Man wird es doch nie 100% nachverfolgen können, aber wie du schon sagst, unter Generalverdacht sollte man niemanden stellen.

entscheidende Infos fehlen

Blarry, Essen, Freitag, 23.10.2020, 17:53 (vor 1252 Tagen) @ fabian 1909

- Wann hat die Übertragung bei Emre Can stattgefunden?

Ähm. Wer, außer dem Virus, soll das bitte wissen?

entscheidende Infos fehlen

fabian 1909, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 17:55 (vor 1252 Tagen) @ Blarry

Ähm. Wer, außer dem Virus, soll das bitte wissen?

Nennt sich Kontaktnachverfolgung beim Gesundheitsamt. Aber ja, es fehlte das Wort "mutmaßlich".

entscheidende Infos fehlen

Blarry, Essen, Freitag, 23.10.2020, 18:11 (vor 1252 Tagen) @ fabian 1909

Die Kontaktnachverfolgung hat, wenn ich Bezug auf ein Gespräch mit jemandem vom Gesundheitsamt meines Landkreises nehmen darf, auch nur eine Erfolgsquote von vielleicht 50%. Und das war letzte Woche, wo wir hier noch eine entspannte Inzidenz von unter 12 Neuinfektionen auf 100.000 hatten. Das ist hier kein CSI-Krimi, wo Horatio Caine die Sitzordnung einer Dorfschulkasse im Südkongo "im Computer" recherchieren kann.

entscheidende Infos fehlen

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Freitag, 23.10.2020, 20:54 (vor 1252 Tagen) @ Blarry

Aber die starke Truppe ist doch auch am Start.
Das sollte doch wohl nen Klacks für die Jungens und Mädels sein.

Gute Besserung

, Freitag, 23.10.2020, 17:38 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Emre.

Personell ist das ein herber Rückschlag

14 Tage Quarantäne

Can positiv getestet

RsTurbodiesel, Ort, Freitag, 23.10.2020, 17:33 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Can positiv auf Covid-19 getestet laut BVB App

Da mird mir Angst und Bange vor morgen.

Fumor, Ort, Freitag, 23.10.2020, 21:22 (vor 1252 Tagen) @ RsTurbodiesel

Can positiv auf Covid-19 getestet laut BVB App

Zumal Baum auch meinte, dass sie so spielen können, dass es für jeden Gegner unangenehm sein kann.

Da mird mir Angst und Bange vor morgen.

Fumor, Samstag, 24.10.2020, 09:28 (vor 1251 Tagen) @ Fumor

Can positiv auf Covid-19 getestet laut BVB App


Zumal Baum auch meinte, dass sie so spielen können, dass es für jeden Gegner unangenehm sein kann.

So sollten wir aber auch spielen können, haben ja eigentlich auch genug Spieler die eher keine Schönspieler sind sondern über den Kampf kommen. Das heißt natürlich nicht das es Holzfüßler sind, aber Kampf können wir auch wenn wir denn wollen. Und das wollen ist meist das Problem, da wir gegen solche Truppen meist nur übers spielerische kommen und wenn das nicht so klappt ist bei uns der Zahn leider gezogen. Dabei sollten wir beides können. Fighten und Schön spielen.

Can positiv getestet

Sneider, Ort, Freitag, 23.10.2020, 17:37 (vor 1252 Tagen) @ RsTurbodiesel

Was für ein Mist! Der wichtigste Spieler neben Haaaarland.

U23: Spiel gegen Fortuna Düsseldorf U23 abgesagt

Muddi, Dortmund-Berghofen, Freitag, 23.10.2020, 14:25 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

bvb.de

SgG

Zorc vor dem Derby

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 23.10.2020, 14:18 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/zorcs-sarkastische-kurz-analyse-787914/artikel

am besten finde ich aber in dem Artikel, von Favre:
*Das kann mal passieren*

kommste nicht drauf :-)..

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln