schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 23.10.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 06:00 (vor 1252 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Daily Mail: Götze ... shape of his life ...

Burgsmüller84, Samstag, 24.10.2020, 10:46 (vor 1251 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www. dailymail.co.uk/sport/football/article-8874767/Mario-Gotze-injured-just-TWO-games-PSV-career-despite-getting-shape-life.html

Offenbar für diejenigen unter uns, die nicht so auf Instagram unterwegs sind.

1 stone = 6.35 kg

DFB: Fast alle U-Länderspiele bis Jahresende abgesagt

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 24.10.2020, 00:09 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Will Kane, Samstag, 24.10.2020, 00:24

Better later than never:

Der DFB reagiert auf die aktuelle Entwicklung des Infektionsgeschehens und sagt sämtliche U-Länderspiele bis Jahresende ab.

Die U 21 der Männer soll allerdings die EM-Qualifikation zuendespielen.

Schaun mer mal, ob es dabei bleibt oder ob die verbleibenden Länderspiele der A-Mannschaften nicht auch noch abgesagt werden.

Labor-Pingpong in Heidenheim

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 23.10.2020, 21:28 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Manchmal hängt halt alles vom Labor ab, dass die Tests auswertet...

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-heidenheim/corona-fc-heidenheim-100.html

Labor-Pingpong in Heidenheim

RsTurbodiesel, Ort, Freitag, 23.10.2020, 21:35 (vor 1252 Tagen) @ Will Kane

Manchmal hängt halt alles vom Labor ab, dass die Tests auswertet...

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-heidenheim/corona-fc-heidenheim-100.html

Oder aber "nur" an verunreinigten Tests, was leider immer mal vorkommen kann.

Labor-Pingpong in Heidenheim

Ulrich, Freitag, 23.10.2020, 22:57 (vor 1252 Tagen) @ RsTurbodiesel

Manchmal hängt halt alles vom Labor ab, dass die Tests auswertet...

https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-heidenheim/corona-fc-heidenheim-100.html


Oder aber "nur" an verunreinigten Tests, was leider immer mal vorkommen kann.

Verunreinigt (oder vertauscht, etc.?) worden sein können die aber eigentlich nur im Labor. Und das darf eigentlich nicht passieren. Könnte aber durchaus eine Folge von Überlastung sein.

Labor-Pingpong in Heidenheim

RsTurbodiesel, Ort, Freitag, 23.10.2020, 23:17 (vor 1252 Tagen) @ Ulrich

Verunreinigt (oder vertauscht, etc.?) worden sein können die aber eigentlich nur im Labor. Und das darf eigentlich nicht passieren. Könnte aber durchaus eine Folge von Überlastung sein.

Nö, rein theoretisch auch beim testen selbst können Verunreinigungen passieren.

Labor-Pingpong in Heidenheim

Franke, Freitag, 23.10.2020, 23:53 (vor 1252 Tagen) @ RsTurbodiesel

Verunreinigt (oder vertauscht, etc.?) worden sein können die aber eigentlich nur im Labor. Und das darf eigentlich nicht passieren. Könnte aber durchaus eine Folge von Überlastung sein.


Nö, rein theoretisch auch beim testen selbst können Verunreinigungen passieren.


Im Extremfall Verunreinigung ab Werk - Die Dame, deren DNA nach schweren Verbrechen ebenso wie nach Einbrüchen in Gartenhütten gefunden wurde.

Handball-Bundesligisten verweigern Abstellung ihrer National

captain_gut, Rendsburg, Freitag, 23.10.2020, 21:04 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist zwar Handball und kein Fußball, aber vielleicht denken die Fußball-Bundesligisten auch mal drüber nach.

spiegel.de/sport/handball/handball-bundesliga-klubs-wollen-nationalspieler-nicht-abstellen-a-c359e871-5d44-4358-b193-88effdd55990

Man erkenne die Abstellpflicht der Verbände grundsätzlich an, heißt es in dem Schreiben, das dem SPIEGEL vorliegt. Daneben aber trage der Klub "eine gesetzliche Fürsorgepflicht für die Gesundheit und Aufrechterhaltung der Arbeitskraft unserer Vertragsspieler sowie gegenüber den Club-Gesellschaftern einen verantwortungsvollen Umgang mit wirtschaftlichen Risiken".

Verständliche Position, wie ich finde. Ich schätze zwar, dass man sich dennoch irgendwie einigt, aber immerhin nimmt man es nicht ohne weiteres hin.

Welt: Wurde Lewandowski von Kucharsky erpresst?

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 19:32 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.welt.de/politik/deutschland/article218452692/Bayern-Muenchen-Star-Wurde-Lewandowski-erpresst.html

Ziemlich spannende Nummer um Lewandowski und seine Steuersache. Und laut der Darstellung dürfte Raphael Buschmann vom Spiegel zumindest von einer versuchten Erpressung durch Kucharsky gewusst haben.

Welt: Wurde Lewandowski von Kucharsky erpresst?

Billinho, Mannheim, Samstag, 24.10.2020, 08:23 (vor 1251 Tagen) @ Sascha

Klassisch von der Täter- in die Opferrolle gedreht. Anstatt der Steuerhinterziehung werden nun andere Dinge diskutiert.

Macht das nicht auch ein Präsident eines relativ großen Staates nördlich von Mexiko auch so?

Welt: Wurde Lewandowski von Kucharsky erpresst?

Sascha, Dortmund, Samstag, 24.10.2020, 10:09 (vor 1251 Tagen) @ Billinho

Klassisch von der Täter- in die Opferrolle gedreht. Anstatt der Steuerhinterziehung werden nun andere Dinge diskutiert.

Macht das nicht auch ein Präsident eines relativ großen Staates nördlich von Mexiko auch so?

Eine Erpressung in diesem Zusammenhang ist aber doch nun wirklich mehr als "andere Dinge".

Ich verstehe den Nachrichtenwert nicht

, Freitag, 23.10.2020, 19:46 (vor 1252 Tagen) @ Sascha

Der polnische Anwalt von L. hat nach den Veröffentlichungen der Artikel über die möglichen Steuerdelikte des Herrn L. an den Spiegel geschrieben (auf anderthalb Seiten), dass L. von seinem ehemaligen Manager erpresst worden sein soll, ohne das zu belegen. Zugleich bestreitet er die Steuerdelikte nicht. Der ehemalige Manager macht zivilrechtliche Ansprüche gegen L. geltend und einen Beleg, dass der Manager die Quelle sei, existiert nicht.

Frage1: Was ist dem Redakteur vorzuwerfen?
Frage 2: Erstrahlt L. jetzt in einem besseren Licht?

Die einzige Frage, die ich beantworten kann: wäre das Verhalten des Managers eine Erpressung, wenn der Sachverhalt zutrifft und gleichwohl ein zivilrechtlicher Anspruch des Managers bestünde:

Ja, mit einem Übel, das nicht im Zusammenhang mit dem Anspruch steht, zu drohen, um Geld zu erhalten, fällt in Deutschland unter den Straftatbestand der Erpressung. Manchmal hat man allerdings Zweifel, ob diese Erkenntnis bereits sämtliche Rechtsanwälte der Bundesrepublik erreicht hat.

Ich verstehe den Nachrichtenwert nicht

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 19:53 (vor 1252 Tagen) @ Jurist81

Naja, es wirkt halt so, als hätte Buschmann über längere Zeit mit Kucharsky in Kontakt gestanden und von ihm dem Stoff über Lewandowski bekommen. Wenn er den dann erst veröffentlicht, nachdem Lewandowski kein Geld zahlt, hat ein Geschmäckle.

Zumal Buschmann ja auch schon im Zusammenhang mit den "Football leaks" gezeigt hat, dass er bei der Wahl seiner Quellen nicht zimperlich ist. Die Story, dass da in allen Vereinen Leute mit Zugang zu absoluten Interna sitzen und die Schweinereien aus Liebe zum Spiel whistleblowen, war ja auch nur minimal glaubwürdiger als die Sache mit dem Weihnachtsmann.

Ich verstehe den Nachrichtenwert nicht

, Freitag, 23.10.2020, 21:25 (vor 1252 Tagen) @ Sascha


Zumal Buschmann ja auch schon im Zusammenhang mit den "Football leaks" gezeigt hat, dass er bei der Wahl seiner Quellen nicht zimperlich ist. Die Story, dass da in allen Vereinen Leute mit Zugang zu absoluten Interna sitzen und die Schweinereien aus Liebe zum Spiel whistleblowen, war ja auch nur minimal glaubwürdiger als die Sache mit dem Weihnachtsmann.

Ausserdem war da noch diese Geschichte, die es offenbar damals nicht ins Forum geschafft hat:
uebermedien.de/40247/spiegel-haelt-an-unhaltbarer-geschichte-fest-und-befoerdert-ihren-autor/
uebermedien.de/40755/was-hat-der-spiegel-zu-verbergen/

Buschmann scheint generell mehr an seiner Karriere als an journalistischem Ethos interessiert zu sein.

Ich verstehe den Nachrichtenwert nicht

simie, Krefeld, Freitag, 23.10.2020, 20:54 (vor 1252 Tagen) @ Sascha


Zumal Buschmann ja auch schon im Zusammenhang mit den "Football leaks" gezeigt hat, dass er bei der Wahl seiner Quellen nicht zimperlich ist.

Oder auch die Geschichte mit dem angeblichen Wettbetrug bei der WM in Brasilien.
Dennoch kann ich es mir kaum vorstellen, dass er direkt an einer Erpressung beteiligt war.

Ich verstehe den Nachrichtenwert nicht

, Freitag, 23.10.2020, 20:12 (vor 1252 Tagen) @ Sascha

Okay, danke. Wenn das so wäre, würde das in der Tat mehr als einen dunklen Schatten auf Buschmann werfen. Allerdings klingt das Ganze in dem Artikel ein wenig substanzlos und spekulierend. Wäre schön, wenn das aufgeklärt würde. Allerdings bezweifle ich das, weil Buschmann und Kurcazy sich nicht selbst belasten werden und L. wohl nur begründete (?) Vermutung aufstellt.

Zuschauerzahlen am Wochenende.

Intertanked, Berlin, Freitag, 23.10.2020, 15:30 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein lustiger Flickenteppich, abseits des Inzidenzwert-Indikators.

6000: VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld (vermutlich)
5000: Union Berlin - SC Freiburg
999: RB Leipzig - Hertha BSC
300: Borussia Dortmund - Schalke 04
100: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
0: Bayer 04 Leverkusen - Augsburg
0: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
0: Bayern München - Eintracht Frankfurt
0: Werder Bremen - Hoffenheim. (Bei Bremen weiß man bis dato nicht mal, ob die Spieler kommen dürfen).

Wer immer hier in den letzten Wochen geschrieben hat, wir hätten vermutlich das letzte Spiel mit Stehplätzen in Deutschland hinter uns, hat nicht mit Union gerechnet.

Zuschauerzahlen am Wochenende.

Thomas, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 22:06 (vor 1252 Tagen) @ Intertanked

0: VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Kamera schwenkte gerade auf eine Gruppe von 20 Personen auf der Tribüne, wer immer das auch war, aber leeres Stadion und die Gruppe saß zusammen.

Zuschauerzahlen am Wochenende.

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 23.10.2020, 20:53 (vor 1252 Tagen) @ Intertanked

Ein lustiger Flickenteppich, abseits des Inzidenzwert-Indikators.

6000: VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld (vermutlich)
5000: Union Berlin - SC Freiburg
999: RB Leipzig - Hertha BSC
300: Borussia Dortmund - Schalke 04
100: FSV Mainz 05 - Mönchengladbach
0: Bayer 04 Leverkusen - Augsburg
0: VfB Stuttgart - 1. FC Köln
0: Bayern München - Eintracht Frankfurt
0: Werder Bremen - Hoffenheim. (Bei Bremen weiß man bis dato nicht mal, ob die Spieler kommen dürfen).

Wer immer hier in den letzten Wochen geschrieben hat, wir hätten vermutlich das letzte Spiel mit Stehplätzen in Deutschland hinter uns, hat nicht mit Union gerechnet.

Nach den heutigen negativen Testergebnissen bei den Spielern geht Baumann davon aus, dass das Spiel am Sonntag stattfinden wird.

Der positiv getestete Agu befindet sich in Quarantäne. Ebenso Chong, der sich beim letzten Auswärtsspiel ein Zimmer mit Agu geteilt hatte, und ein Mitarbeiter aus dem Funktionsteam. Der Test bei Chong brachte ein negatives Ergebnis. Wäre schon erstaunlich, wenn man sich auf einem gemeinsamen Hotelzimmer aufhält und sich nicht infiziert.

Als direkte Reaktion auf das Geschehen hat Baumann veranlasst, dass es bei Hotelaufenthalten nur noch Einzelzimmer geben wird.

https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-coronavirus-entwarnung-felix-agu-corona-test-positiv-folgen-konsequenzen-quarantaene-bundesliga-news-zr-90076887...

Zuschauerzahlen am Wochenende.

markus, Freitag, 23.10.2020, 16:52 (vor 1252 Tagen) @ Intertanked

Zumindest in NRW dürfte es bald die einheitliche Regelung geben, dass gar keine Fans ins Stadion dürfen, auch nicht 300.

Westfalen-Blatt (Bielefeld): NRW-Ministerium will Zuschauerausschluss bei Bundesligaspielen durchsetzen

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2020-10/51034902-westfalen-blatt-bielefeld-nrw-ministerium-will-zuschauerausschluss-bei-bundesligaspielen-durchs...

Zuschauerzahlen am Wochenende.

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 19:39 (vor 1252 Tagen) @ markus

Haben die nichts, womit sie ihre Zeit sinnvoller nutzen können? 300 Zuschauer in einem Bundesligastadion für mehrere zehntausend Fans, dürfte auf das Infektionsgeschehen doch überhaupt keinen Einfluss haben.

Für die Vereine scheint es auf jeden Fall eine Bedeutung zu haben, dass überhaupt Fans kommen. Vielleicht gibt es in den TV-Veträgen entsprechende Klauseln, die greifen, wenn wirklich gar keine Fans vor Ort sind. Irgendwie muss es für die Vereine ja interessant sein, dass der BVB für 300 Mann die Stadiontore öffnet. Das wird ja auf jeden Fall ein Verlustgeschäft.

Und dann haben eben auch die Vereine ein Recht auf eine verhältnismäßige Behandlung.

Zuschauerzahlen am Wochenende.

markus, Freitag, 23.10.2020, 20:38 (vor 1252 Tagen) @ Sascha

Haben die nichts, womit sie ihre Zeit sinnvoller nutzen können? 300 Zuschauer in einem Bundesligastadion für mehrere zehntausend Fans, dürfte auf das Infektionsgeschehen doch überhaupt keinen Einfluss haben.

Naja, einige, vermutlich sogar die meisten, reisen ja zu Zweit an. Da besteht dann z.B. auf der Hinreise im PKW ein Ansteckungsrisiko. Im Stadion selbst dürfte aber tatsächlich eher wenig passieren.


Für die Vereine scheint es auf jeden Fall eine Bedeutung zu haben, dass überhaupt Fans kommen. Vielleicht gibt es in den TV-Veträgen entsprechende Klauseln, die greifen, wenn wirklich gar keine Fans vor Ort sind. Irgendwie muss es für die Vereine ja interessant sein, dass der BVB für 300 Mann die Stadiontore öffnet. Das wird ja auf jeden Fall ein Verlustgeschäft.

Und dann haben eben auch die Vereine ein Recht auf eine verhältnismäßige Behandlung.

Die Verhältnismäßigkeit hat man ja erkennbar berücksichtigt. Man differenziert zwischen lokal begrenzten Veranstaltungen und bundesweiten. Ob die Abwägung richtig ist, können natürlich nur die Gerichte sagen. Letztendlich steht aber auch in dem mit der Politik vereinbarten DFL Konzept, dass ab einem Wert von 35 keine Zuschauer zugelassen sind. Und „keine“ sind dann eben Null und nicht etwa 300. Watzke betonte letzte Woche im ASS, dass Verlässlichkeit wichtig ist und man deshalb seitens DFL auch nicht nachverhandeln wird. Da ist es dann schon kurios, dass dann trotzdem 300 Zuschauer, in Berlin sogar 5.000, zugelassen sind.

Zuschauerzahlen am Wochenende.

Sascha, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 20:47 (vor 1252 Tagen) @ markus

Haben die nichts, womit sie ihre Zeit sinnvoller nutzen können? 300 Zuschauer in einem Bundesligastadion für mehrere zehntausend Fans, dürfte auf das Infektionsgeschehen doch überhaupt keinen Einfluss haben.


Naja, einige, vermutlich sogar die meisten, reisen ja zu Zweit an. Da besteht dann z.B. auf der Hinreise im PKW ein Ansteckungsrisiko. Im Stadion selbst dürfte aber tatsächlich eher wenig passieren.

Aber pandemisch sind doch auch mögliche Auswirkungen bei diesen Zahlen so minimal, dass sich dafür aktuell kein behördlicher Aufwand lohnt.

Für die Vereine scheint es auf jeden Fall eine Bedeutung zu haben, dass überhaupt Fans kommen. Vielleicht gibt es in den TV-Veträgen entsprechende Klauseln, die greifen, wenn wirklich gar keine Fans vor Ort sind. Irgendwie muss es für die Vereine ja interessant sein, dass der BVB für 300 Mann die Stadiontore öffnet. Das wird ja auf jeden Fall ein Verlustgeschäft.

Und dann haben eben auch die Vereine ein Recht auf eine verhältnismäßige Behandlung.


Die Verhältnismäßigkeit hat man ja erkennbar berücksichtigt. Man differenziert zwischen lokal begrenzten Veranstaltungen und bundesweiten. Ob die Abwägung richtig ist, können natürlich nur die Gerichte sagen. Letztendlich steht aber auch in dem mit der Politik vereinbarten DFL Konzept, dass ab einem Wert von 35 keine Zuschauer zugelassen sind. Und „keine“ sind dann eben Null und nicht etwa 300. Watzke betonte letzte Woche im ASS, dass Verlässlichkeit wichtig ist und man deshalb seitens DFL auch nicht nachverhandeln wird. Da ist es dann schon kurios, dass dann trotzdem 300 Zuschauer, in Berlin sogar 5.000, zugelassen sind.

Andererseits wäre es aber doch auch skurril, wenn man sich selber auf deutlich unter das behördlich erlaubte beschränken würde.

Zuschauerzahlen am Wochenende.

markus, Freitag, 23.10.2020, 22:00 (vor 1252 Tagen) @ Sascha

Haben die nichts, womit sie ihre Zeit sinnvoller nutzen können? 300 Zuschauer in einem Bundesligastadion für mehrere zehntausend Fans, dürfte auf das Infektionsgeschehen doch überhaupt keinen Einfluss haben.


Naja, einige, vermutlich sogar die meisten, reisen ja zu Zweit an. Da besteht dann z.B. auf der Hinreise im PKW ein Ansteckungsrisiko. Im Stadion selbst dürfte aber tatsächlich eher wenig passieren.

Aber pandemisch sind doch auch mögliche Auswirkungen bei diesen Zahlen so minimal, dass sich dafür aktuell kein behördlicher Aufwand lohnt.

Welcher behördlicher Aufwand? Der Aufwand sinkt ja in Summe sogar, weil die Gesundheitsämter sich nicht mehr damit beschäftigen müssen, ob und wie viele Zuschauer zugelassen werden sollen.

Es ist richtig, dass 300 Personen nur einen minimalen Einfluss auf die Gesamtsituation haben, sehr wahrscheinlich sogar gar keinen, weil statistisch keine einzige Person infiziert ist (aktuell ist nur etwa jeder 1.000ste infiziert). Also passiert auch sehr wahrscheinlich nichts. Aber so darf man ja nicht denken. Mein kleines Umfeld hat auch keinen Einfluss auf die Gesamtsituation und trotzdem bin ich im Homeoffice und meide möglichst alle Präsenztermine. Weil es am Ende auf die Masse ankommt. Ein einzelnes kleineres Umfeld hat zwar kaum bis überhaupt keine Auswirkungen. Aber einige Hunderttausende insgesamt schon.

Für die Vereine scheint es auf jeden Fall eine Bedeutung zu haben, dass überhaupt Fans kommen. Vielleicht gibt es in den TV-Veträgen entsprechende Klauseln, die greifen, wenn wirklich gar keine Fans vor Ort sind. Irgendwie muss es für die Vereine ja interessant sein, dass der BVB für 300 Mann die Stadiontore öffnet. Das wird ja auf jeden Fall ein Verlustgeschäft.

Und dann haben eben auch die Vereine ein Recht auf eine verhältnismäßige Behandlung.


Die Verhältnismäßigkeit hat man ja erkennbar berücksichtigt. Man differenziert zwischen lokal begrenzten Veranstaltungen und bundesweiten. Ob die Abwägung richtig ist, können natürlich nur die Gerichte sagen. Letztendlich steht aber auch in dem mit der Politik vereinbarten DFL Konzept, dass ab einem Wert von 35 keine Zuschauer zugelassen sind. Und „keine“ sind dann eben Null und nicht etwa 300. Watzke betonte letzte Woche im ASS, dass Verlässlichkeit wichtig ist und man deshalb seitens DFL auch nicht nachverhandeln wird. Da ist es dann schon kurios, dass dann trotzdem 300 Zuschauer, in Berlin sogar 5.000, zugelassen sind.


Andererseits wäre es aber doch auch skurril, wenn man sich selber auf deutlich unter das behördlich erlaubte beschränken würde.

Das stimmt natürlich.

Zuschauerzahlen am Wochenende.

Mclovin09, Rietberg, Freitag, 23.10.2020, 18:12 (vor 1252 Tagen) @ markus

Was überhaupt nicht nachvollziehbar ist und den kleinen Clubs die letzte Hoffnung nimmt. 300 Zuschauer sind für die oberliga überlebensnotwenidg.

Zuschauerzahlen am Wochenende.

Intertanked, Berlin, Freitag, 23.10.2020, 18:34 (vor 1252 Tagen) @ Mclovin09

Was überhaupt nicht nachvollziehbar ist und den kleinen Clubs die letzte Hoffnung nimmt. 300 Zuschauer sind für die oberliga überlebensnotwenidg.

Moment, hier geht es - so wie ich es verstehe - eben um die Bundesliga und nicht um regionale Wettbewerbe.

Die Behörde erklärte die größeren Restriktionen bei bundesweiten Wettbewerben damit, "dass diese mit einem Zuschaueraufkommen zusätzlich - selbst bei dem formalen aber kaum kontrollierbaren Ausschluss von 'Gäste-Tickets' - mit bundesweiten Reisetätigkeiten verbunden sind und damit in den Stadien auch Infektionsrisiken aus dem ganzen Bundesgebiet zusammenkommen", steht im Artikel.

Irgendwo schreibt bereits ein Anwalt an einer Klageschrift dagegen, tippe ich.

Wer hätte gedacht,

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 23.10.2020, 16:47 (vor 1252 Tagen) @ Intertanked

dass Wolfsburg mal die meisten Zuschauer an einem Spieltag haben könnte? Verrückte Zeiten

Zuschauerzahlen am Wochenende.

sfroehlich73, Mainz, Freitag, 23.10.2020, 16:40 (vor 1252 Tagen) @ Intertanked

Mainz streicht wohl auch die 100, Hygienemaßnahmen sind wohl zu aufwendig für so wenig Zuschauer.

Zuschauerzahlen am Wochenende.

toja84, Aschaffenburg, Freitag, 23.10.2020, 15:43 (vor 1252 Tagen) @ Intertanked

Wer immer hier in den letzten Wochen geschrieben hat, wir hätten vermutlich das letzte Spiel mit Stehplätzen in Deutschland hinter uns, hat nicht mit Union gerechnet.

Union kann ich noch irgendwie verstehen, weil die einfach das nutzen, was die Stadt ihnen erlaubt. Die Stadt Berlin tut aber mal wieder alles um den eigenen Ruf als „failed state“ zu untermauern. Da versucht man ja förmlich zwanghaft die Spitzenplätze in der Corona Tabelle zu behalten.

Zuschauerzahlen am Wochenende.

Thomas, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 15:35 (vor 1252 Tagen) @ Intertanked

6000: VfL Wolfsburg - Arminia Bielefeld (vermutlich)

Mal sehen, obs wieder nur 4600 sind wie gegen Augsburg. War auch Sonntag, 15.30 Uhr. Könnte mir vielleicht sogar vorstellen, dass es weniger werden.

VfB Stuttgart kaum zu bremsen

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 23.10.2020, 14:22 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ein, tja was soll man sagen, sehr euphorischer Artikel über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart und die Arbeit von Diamantenauge Sven Mislintat
https://www.spiegel.de/sport/fussball/vfb-stuttgart-in-der-bundesliga-jung-modern-und-kaum-zu-bremsen-a-a9f19930-00ff-4682-bf00-367007da7220
der VfB ist jetzt auf Platz fünf und hat Köln daheim und die Blauen auswärts, da geht also noch was, bevor der Fahrstuhl dann runter geht ;-)..

Da möchte ich abwarten

Rolf, Freitag, 23.10.2020, 19:39 (vor 1252 Tagen) @ Rupo

Als Aufsteiger mit 7 Punkten ist in Ordnung. Zwei Siege auf fremden Plätzen, bei desolaten Mainzern und der Hertha, und ein Remis gegen Leverkusen. Das liest sich völlig in Ordnung. Gegen Freiburg gab es im Derby eine Heimniederlage.

Trotzdem ist das kein Auftakt, der irgendwelche Zeichen setzt. Lieber sollte man mal einen Blick auf die Tabelle werfen. 3 Punkte auf die Arminia, 6 Punkte auf den FC, 6 Punkte auf unsere unglaublich schlechten Nachbarn und 7 Punkte auf Mainz.

Können sie heute natürlich ausbauen. Mehr aber auch nicht.

VfB Stuttgart kaum zu bremsen

Liberogrande, Freitag, 23.10.2020, 14:45 (vor 1252 Tagen) @ Rupo

Passend dazu: Spox hat ein Interview mit Mislintat veröffentlicht, in dem er hauptsächlich über seine Scoutingmethoden und Kaderplanung redet. Ich fand das Interview nicht uninteressant.

VfB Stuttgart kaum zu bremsen

donotrobme, Münsterland, Freitag, 23.10.2020, 14:56 (vor 1252 Tagen) @ Liberogrande

Es sollte gesagt, dass es auch einfach ist, erfolg zu erklären, wenn man erfolgreich ist.

man muss eben auch sagen, dass der BVB auch dank mislintats arbeit in einer Situation ist, in man noch bessere Talente an sich bindet um diese zu fördern.

Wenn man die Wahl hätte zwischen einem No-Name Talent oder dem bekannten Toptalent, dann würde der BVB meistens für letzteres entscheiden.

Um festzustellen, dass Haaland, Sancho, Bellingham oder Reina Talent haben, braucht es keinen Mislintat mehr. Die Spieler sind auch so zu uns gekommen und wir konnten uns gegen namhafte Konkurrent durchsetzen.
Die Frage ist, ob unser Ruf mittelfristig bestand haben wird.

Aber es freut mich für Mislintat, dass er nach einem unrühmlichen Abgang beim BVB und einer schwierigen Zeit bei Arsenal nun wieder in Ruhe einen Verein weiterentwickeln kann. Und ohne Zweifel bei Stuttgart findet er ein Umfeld, dass Ambitionen hat dauerhaft wieder im oberen Tabellendrittel zu spielen

Ohne jetzt auf den Inhalt einzugehen...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 15:45 (vor 1252 Tagen) @ donotrobme

...Mislintat hatte in seinem letzten Jahr beim BVB schon nichts mehr mit dem Scouting zu tun.

Aber er hatte eben die Vorarbeit geleistet und natürlich den jetzigen Chefscout gefunden.

:-)

Gruss

CHS

Ohne jetzt auf den Inhalt einzugehen...

Liberogrande, Freitag, 23.10.2020, 15:54 (vor 1252 Tagen) @ CHS

Hatte er als "Leiter Profifußball" wirklich nichts mehr mit dem Scouting zu tun? Das würde mich doch überraschen, da er ja auch jetzt als Sportdirektor beim VfB immer noch sehr nah am Scouting dran zu sein scheint, auch wenn er wahrscheinlich mehr koordiniert und Ergebnisse bewertet als Stunden lang im Keller Videomaterial auszuwerten oder um die Welt zu reisen.

Pele 80 Jahre

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 23.10.2020, 09:50 (vor 1252 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

jung heute, 23.10.1940
https://www.tagesspiegel.de/sport/zum-80-geburtstag-der-fussball-legende-pele-ist-der-inbegriff-des-ballzauberers/26300196.html
genau wie heute meine Muddi auch ;-))..selbes Datum, selbes Alter...

Daher Pele und Muddi: Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel Gesundheit und Glück!

Pelé - para sempre o Rei!

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 23.10.2020, 11:00 (vor 1252 Tagen) @ Rupo

jung heute, 23.10.1940
https://www.tagesspiegel.de/sport/zum-80-geburtstag-der-fussball-legende-pele-ist-der-inbegriff-des-ballzauberers/26300196.html
genau wie heute meine Muddi auch ;-))..selbes Datum, selbes Alter...

Daher Pele und Muddi: Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und viel Gesundheit und Glück!

Edson Arantes do Nascimento - Pelé

Wenn ein Name für den Fußball als Zauber und Kunst, für Mythos und Legende, für Genialität und Geschmeidigkeit, für das schöne Spiel steht, dann dieser.

Mit 15 erstes Ligaspiel, mit 16 Debut in der Seleção Brasileira, mit 17 Weltmeister. Mit dem legendären FC Santos alles gewonnen, was man gewinnen kann. 1281 Tore in 1363 Spielen. Die ‚10‘ schlechthin.

Als Ich das erste mal sein unglaubliches Tor im WM-Finale 1958 gesehen habe, war es um mich geschehen. So wollte ich als Fußballer sein, wie Millionen anderer Kinder und Jugendliche in der ganzen Welt auch. Pelé stand immer über allen anderen.

Nach der WM 1966, als Pelé vom Platz getreten wurde und Brasilien sensationell in der Gruppenphase ausschied, wurde er von den europäischen Medien abgeschrieben. Um umso phänomenaler bei der WM 1970 zu demonstrieren, wer Fußball vom anderen Stern zelebriert.

Nun wird er also 80. War das nicht erst gestern, als er mit dem Franz bei Cosmos noch ein wenig Glamour auf dem Platz verbreitete? Alles Gute, o Rei, herzlichen Glückwunsch und hoffentlich kannst du bald auch mal wieder richtig laufen. Dein Herrgott hat dir die Rechnung für all deine grandiosen Spiele präsentiert, wie du es selbst ausdrückst. Alles Gute, o Rei, herzlichen Glückwunsch und hoffentlich kannst du bald auch mal wieder richtig laufen. Und Danke dafür, dass du die Fußballwelt glücklich gemacht hast.

Pelé - Für immer Der König des Fußballs!


PS Herzlichen Glückwunsch und alles Gute natürlich auch für die ‚Muddi‘!

Pelé - para sempre o Rei!

Tremonius09, Dortmund, Freitag, 23.10.2020, 11:54 (vor 1252 Tagen) @ Will Kane

...War ne superjeile Zick!

Damals waren wir alle ein bisschen Didi,Vava,Pelé oder Garrincha!

https://11freunde.de/artikel/schweden-brasilien-finale-wm-1958/600596

Pelé - para sempre o Rei!

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 23.10.2020, 17:43 (vor 1252 Tagen) @ Tremonius09

...War ne superjeile Zick!

Damals waren wir alle ein bisschen Didi,Vava,Pelé oder Garrincha!

https://11freunde.de/artikel/schweden-brasilien-finale-wm-1958/600596

Absolut!

Wenn man bei der Wahl der Mannschaft gleich klar gemacht hatte, dass man einer von denen war, dann war das Spielen mit der schweren Lederpille am Fuß gleich so wie ein Schweben und der Garagenplatz wurde zum Maracanã...

Anfangen mit der Wahl durfte immer der, welcher beim ‚Piss...Pott‘ gewonnen hatte. Die Vavas und Garrinchas waren schnell vergeben, die Uwe Seelers auch. Um die Eisenfüße aus der Oberliga West hat man sich dann nicht mehr ganz so gerissen...

Und wer am Ende übrig blieb, der musste ins Tor.

So ganz wie Jaschin, Gilmar, Turek oder Tilkowski waren die dann aber eher nicht...

Pelé - para sempre o Rei!

Rupo, Ruhrpott, Freitag, 23.10.2020, 11:44 (vor 1252 Tagen) @ Will Kane

:-)..

schade, dass ich Pele nicht wirklich erleben durfte, meine erste WM war 1974, aber da war Pele nicht mehr dabei, beim legendäre 2:0 der Niederlande
https://www.dfb.de/datencenter/weltmeisterschaft/1974-in-deutschland/gruppe-a/niederlande-brasilien-137037
https://www.youtube.com/watch?v=x1K_BiOvdn0

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln