schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.10.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 06:09 (vor 1278 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Derby mit 300 Zuschauern - Auslosung unter Dauerkarteninhabern

DerInDerInderin, Montag, 19.10.2020, 17:37 (vor 1278 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Derby mit 300 Zuschauern - Auslosung unter Dauerkarteninhabern und Vereinsmitgliedern

lobster09, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 18:22 (vor 1278 Tagen) @ DerInDerInderin
bearbeitet von lobster09, Montag, 19.10.2020, 18:34

es wird wohl nicht nur aus den Dauerkarteninhabern wird gelost

"Zum 157. Revierderby zwischen Borussia Dortmund und dem FC Schalke 04, das am kommenden Samstag um 18.30 Uhr angepfiffen wird, sind lediglich 300 Besucher zugelassen. Eine höhere Zahl konnte das Gesundheitsamt aufgrund des derzeit hohen Inzidenzwertes zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus nicht genehmigen.

35.000 Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglieder aus NRW hatten sich um Tickets für das Derby beworben. Die nun zur Verteilung stehenden 300 Plätze werden nun unter diesen Bewerbern verlost. Die Gewinner werden ebenso wie diejenigen, die leider leer ausgehen müssen, schriftlich benachrichtigt."

Quelle:
https://www.bvb.de/Spiele/Spielberichte/2020/Bundesliga/05-Borussia-Dortmund-FC-Schalke-04/Vorbericht/Nur-300-Zuschauer-beim-Derby

Derby mit 300 Zuschauern - Auslosung unter Dauerkarteninhabern

AndiKLE, Wachtendonk, Montag, 19.10.2020, 18:08 (vor 1278 Tagen) @ DerInDerInderin

Als Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglied und wohnhaft in NRW in einer Stadt mit Inzidenz unter 30 müsste ich doch ne berechtigte Chance haben

Derby mit 300 Zuschauern - Auslosung unter Dauerkarteninhabern

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Montag, 19.10.2020, 18:55 (vor 1278 Tagen) @ AndiKLE

Und jetzt noch Sponsor, dann hast du eine Chance ;-)

Hihi, der Kicker arbeitet tatsächliche die Tagesordnung ab!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 14:11 (vor 1278 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von CHS, Montag, 19.10.2020, 14:14

Weitere Kapitalerhöhung beim BVB bis 2025?

Quelle: Kicker

Steht auch schon seit Anfang Oktober fest. Mal gucken, ob die anderen Punkte der Tagesordnung noch zu einem Artikel verwurstelt werden. Zumindest den Gewinnabführungsvertrag der Gesellschaft mit der BVB Fußballakademie GmbH könnte man noch zum Thema machen.

:-)

Gruß

CHS

Der Kader für Rom steht fest!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 12:45 (vor 1278 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nachzulesen unter Ruhrnachrichten, leider ein RN+ Artikel:

Bürki, Hitz, Unbehaun - Hummels, Meunier, Morey, Piszczek, Passlack, Witsel, Raschl, Brandt, Bellingham, Delaney, Dahoud, Guerreiro, Reus, Reinier, Reyna, Sancho, Knauff, Haaland

Gruß

CHS

Zuschau

, Montag, 19.10.2020, 14:38 (vor 1278 Tagen) @ CHS

sind in Rom morgen welche zugelassen?

Zuschauer

Intertanked, Berlin, Montag, 19.10.2020, 15:07 (vor 1278 Tagen) @ HollyB

In der Seria A sind pro Spiel 1000 Zuschauer zugelassen. Ich weiß nicht, ob das auch für morgen gilt, aber mehr werden es sicherlich nicht.

Am Zuschausten

soloyo, Montag, 19.10.2020, 19:30 (vor 1278 Tagen) @ Intertanked

Die WZ schreibt, dass auch morgen 1.000 Zuschauer zugelassen sind.

300 Zuschauer

Rupo, Ruhrpott, Montag, 19.10.2020, 19:42 (vor 1278 Tagen) @ soloyo

laut Gesundheitsamt Dortmund laut Lokalzeit Dortmund gerade.. Karten werden gelost..

300 Zuschauer

soloyo, Montag, 19.10.2020, 20:52 (vor 1278 Tagen) @ Rupo

In diesem Strang ging es um das Auswärtsspiel in Rom. Glaube da hat das Gesundheitsamt Dortmund wenig zu melden (:

300 Zuschauer

Rupo, Ruhrpott, Montag, 19.10.2020, 20:56 (vor 1278 Tagen) @ soloyo

Sorry! Hab das mit dem Derby Thread drüber verwechselt..

Der Kader für Rom steht fest!

Jan80, Lünen, Montag, 19.10.2020, 13:16 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Das sieht doch bis auf die IV top aus. Ich habe ein gutes Gefühl.

Der Kader für Rom steht fest!

Freyr, Montag, 19.10.2020, 15:19 (vor 1278 Tagen) @ Jan80

Ich weiß nicht.
Die werden versuchen kompakt zu stehen, viel zu pressen und dann durch lange Bälle (spielen die wohl gerne) uns zu überraschen.
Ähnlich wie Augsburg das erfolgreich praktizierte, nur auf einem höheren Niveau.

Der Kader für Rom steht fest!

Jan80, Lünen, Montag, 19.10.2020, 15:34 (vor 1278 Tagen) @ Freyr

Bei denen läuft es aktuell aber auch nicht wirklich. Die Quoten sprechen auch für uns.

Der Kader für Rom steht fest!

dan1el, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 14:10 (vor 1278 Tagen) @ Jan80

Gegen einen Italienischen Vertreter in Italien habe ich nie ein gutes Gefühl. Da sehen wir in der Regel nicht gut aus. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Champions League: BVB reist mit lädiertem Piszczek nach Rom

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 10:55 (vor 1278 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 09:09 (vor 1278 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Judith Dommermuth soll zweite Frau im Aufsichtsrat werden.

Gruß

CHS

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 19.10.2020, 13:17 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Für und Wider:
Frau (+), erfolgreiche Unternehmerin (+)
Ehefrau des neuen Großaktionärs (-)

Meine Meinung: Ehepartner/innen in Aufsichtsräte zu hieven, ist für mich ein No Go und nährt mal wieder den Eindruck, dass der BVB, obwohl S-Dax-Unternehmen, in vielerlei Hinsicht geführt wird wie ein mittelständischer Familienbetrieb einschließlich Klüngel

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Talentförderer, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 23:22 (vor 1278 Tagen) @ Schnippelbohne

Das hat nichts mit mittelständischem Familienbetrieb zu tun, sondern ist in jedem DAX Konzern gelebte Normalisierung. Allein dass Vorstandsvorsitzende nach ihrem ausscheiden permanent an die Spitze des Aufsichtsrates wechseln ist gegen jede Unternehmensethik.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

micha87, bei Berlin, Montag, 19.10.2020, 20:52 (vor 1278 Tagen) @ Schnippelbohne

Für und Wider:
Frau (+), erfolgreiche Unternehmerin (+)
Ehefrau des neuen Großaktionärs (-)

Meine Meinung: Ehepartner/innen in Aufsichtsräte zu hieven, ist für mich ein No Go und nährt mal wieder den Eindruck, dass der BVB, obwohl S-Dax-Unternehmen, in vielerlei Hinsicht geführt wird wie ein mittelständischer Familienbetrieb einschließlich Klüngel

+1 Wir hatten das Thema ja auch hier schon vor ein paar Wochen, meine Meinung ist dazu unverändert und ich finde es traurig wie solche Personen dann plötzlich ein Sinnbild für Gleichberechtigung sein sollen. Auf diese Art & Weise bestätigen sie eher viele Klischees. Der BVB gibt dabei auch kein gutes Bild ab und es sollte doch jedem klar sein wie fragwürdig solche Konstellationen sind.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 19.10.2020, 17:31 (vor 1278 Tagen) @ Schnippelbohne

Für und Wider:
Frau (+), erfolgreiche Unternehmerin (+)
Ehefrau des neuen Großaktionärs (-)

Meine Meinung: Ehepartner/innen in Aufsichtsräte zu hieven, ist für mich ein No Go und nährt mal wieder den Eindruck, dass der BVB, obwohl S-Dax-Unternehmen, in vielerlei Hinsicht geführt wird wie ein mittelständischer Familienbetrieb einschließlich Klüngel

Eine ausgewiesene Expertise scheint sie nicht mitzubringen, eine erfolgreiche Unternehmerin kann ich da nicht ausmachen, eine gute Verbindung zu 1&1 hingegen schon.

Aber aus Diversity Gesichtspunkten macht es Sinn, eine weitere Frau in den Aufsichtsrat zu holen. Ein Geschmäckle hat es auch für mich.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Philipp54, Montag, 19.10.2020, 17:49 (vor 1278 Tagen) @ Lutz09
bearbeitet von Philipp54, Montag, 19.10.2020, 18:06

Für und Wider:
Frau (+), erfolgreiche Unternehmerin (+)
Ehefrau des neuen Großaktionärs (-)

Meine Meinung: Ehepartner/innen in Aufsichtsräte zu hieven, ist für mich ein No Go und nährt mal wieder den Eindruck, dass der BVB, obwohl S-Dax-Unternehmen, in vielerlei Hinsicht geführt wird wie ein mittelständischer Familienbetrieb einschließlich Klüngel


Eine ausgewiesene Expertise scheint sie nicht mitzubringen, eine erfolgreiche Unternehmerin kann ich da nicht ausmachen, eine gute Verbindung zu 1&1 hingegen schon.

Aber aus Diversity Gesichtspunkten macht es Sinn, eine weitere Frau in den Aufsichtsrat zu holen. Ein Geschmäckle hat es auch für mich.

Gibts bei Dommermuths Gütertrennung ?
Dazu hat sie Betriebswirtschaft studiert.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 19.10.2020, 18:45 (vor 1278 Tagen) @ Philipp54

Für und Wider:
Frau (+), erfolgreiche Unternehmerin (+)
Ehefrau des neuen Großaktionärs (-)

Meine Meinung: Ehepartner/innen in Aufsichtsräte zu hieven, ist für mich ein No Go und nährt mal wieder den Eindruck, dass der BVB, obwohl S-Dax-Unternehmen, in vielerlei Hinsicht geführt wird wie ein mittelständischer Familienbetrieb einschließlich Klüngel


Eine ausgewiesene Expertise scheint sie nicht mitzubringen, eine erfolgreiche Unternehmerin kann ich da nicht ausmachen, eine gute Verbindung zu 1&1 hingegen schon.

Aber aus Diversity Gesichtspunkten macht es Sinn, eine weitere Frau in den Aufsichtsrat zu holen. Ein Geschmäckle hat es auch für mich.


Gibts bei Dommermuths Gütertrennung ?

Ich will es für ihn hoffen.

Dazu hat sie Betriebswirtschaft studiert.

Na, besser als nichts ;)

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Jarou9, Saarland, Montag, 19.10.2020, 13:42 (vor 1278 Tagen) @ Schnippelbohne

Dass strategische Partner, Sponsoren, (Groß)-Aktionäre etc. Vertreter im Aufsichtsrat sitzen haben ist doch nun wirklich nichts Neues. Bei den Bayern sitzen Allianz, Telekom, VW und Adidas im Aufsichtsrat.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Philipp54, Montag, 19.10.2020, 16:03 (vor 1278 Tagen) @ Jarou9
bearbeitet von Philipp54, Montag, 19.10.2020, 16:22

Dass strategische Partner, Sponsoren, (Groß)-Aktionäre etc. Vertreter im Aufsichtsrat sitzen haben ist doch nun wirklich nichts Neues. Bei den Bayern sitzen Allianz, Telekom, VW und Adidas im Aufsichtsrat.

Und bei den Blauen ein ehemaliger Mitarbeiter des Ministerium für Staatssicherheit DDR und heutigen Vorsitzender der Geschäftsleitung bei der Nord Stream 2 AG.

Da ist mir Fam. Dommermuth nicht nur lieber, sondern ich denke, das ist eine lang angelegte Partnerschaft mit beiderseitigem Gewinn.
Er hat im Westerwald enorm was bewegt, es riecht nichts nach Skandal. Bei einigen Vermarktungsstrategien hat er wieder zurück gerudert. In seiner Zeit mit der Telekom hat er viel gelernt und passend zu BVB halt nicht der Größte.
Stiftungen und Initiativen die man bei Wiki nachlesen kann, geben auch Zuversicht bei der Frage einer sozialen Verantwortung, dass es keine "Zwangsabgaben" sind.
Ich will ihn nicht in den Himmel loben, bin aber froh, dass er beim BVB dabei ist.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 19.10.2020, 13:59 (vor 1278 Tagen) @ Jarou9

Dass strategische Partner, Sponsoren, (Groß)-Aktionäre etc. Vertreter im Aufsichtsrat sitzen haben ist doch nun wirklich nichts Neues. Bei den Bayern sitzen Allianz, Telekom, VW und Adidas im Aufsichtsrat.

Aber eben die Aktionäre selbst oder gesetzlichen Vertreter dieser Aktionäre nicht deren Ehepartner/innen, soweit ich weiß. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Wie viele

Schnippelbohne, Montag, 19.10.2020, 14:08 (vor 1278 Tagen) @ Schnippelbohne

Aber eben die Aktionäre selbst oder gesetzlichen Vertreter dieser Aktionäre nicht deren Ehepartner/innen, soweit ich weiß. Das ist ein entscheidender Unterschied.

sind von deren Ehepartnern denn beruflich erfolgreich in der Wirtschaft unterwegs und haben überhaupt das Know-how dort zu sein?

Frau Dommermuth ist letztlich eine erfolgreiche Geschäftsfrau und das sollte zählen

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 14:07 (vor 1278 Tagen) @ Schnippelbohne

Aber eben die Aktionäre selbst oder gesetzlichen Vertreter dieser Aktionäre nicht deren Ehepartner/innen, soweit ich weiß. Das ist ein entscheidender Unterschied.

Man sollte nicht so tun, dass ihre einzige Qualifikation Ehefrau von 1&1-Chef zu sein. Immerhin ist geschäftsführende Gesellschafterin der JUVIA Verwaltungs GmbH in Köln (was bekanntlich nicht mit 1&1 zu tun hat).

Gruß

CHS

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 19.10.2020, 14:20 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Völlig richtig. Aber wäre sie nicht die Ehefrau, käme sie nicht in den AR. So realistisch darf man sein. Unabhängig von der Qualifikation ist es eben auch eine Frage der Corporate Governance. Mag sein, dass sie geeignet wäre, aber die Tatsache, dass sie die Ehefrau ist, disqualifiziert sie eben für mich. Das gehört sich einfach nicht. Bei meinem Arbeitgeber (Dax 30) wäre das ein absolutes No Go.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Jarou9, Saarland, Montag, 19.10.2020, 14:39 (vor 1278 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Jarou9, Montag, 19.10.2020, 14:44

Wie gesagt, in meinen Augen steht sie da als Vertretung der Interessen ihres Mannes auf der Liste, wenn auch "inoffiziell". Da der die Anteile mit seiner eigenen GmbH hält, hat es auch quasi nix mit 1&1 zu tun.

Edit: Ich will die gute Frau damit nicht kleiner machen als sie ist. Ob nun Frau, Sohn, Onkel, Bruder oder persönlicher Anwalt, Ralph Dommermuth möchte nicht selbst in den AR, man hätte aber gern eine Vertrauensperson dabei.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Schnippelbohne, Montag, 19.10.2020, 14:17 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Man sollte nicht so tun, dass ihre einzige Qualifikation Ehefrau von 1&1-Chef zu sein. Immerhin ist geschäftsführende Gesellschafterin der JUVIA Verwaltungs GmbH in Köln (was bekanntlich nicht mit 1&1 zu tun hat).

Gruß

CHS

Ist das beißender Zynismus?

Hier mal die letzte veröffentlichte Bilanz der JUVIA Verwaltungs GmbH

Bilanz

Aktiva
30.9.2019
EUR 30.9.2018
EUR
A. Umlaufvermögen 21.124,00 21.514,08
I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 957,91 1.081,33
II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 20.166,09 20.432,75
B. Rechnungsabgrenzungsposten 40,00 40,00
Bilanzsumme, Summe Aktiva 21.164,00 21.554,08

Passiva

30.9.2019
EUR 30.9.2018
EUR
A. Eigenkapital 19.178,52 19.855,95
I. gezeichnetes Kapital 25.000,00 25.000,00
II. Verlustvortrag 5.144,05 4.665,64
III. Jahresfehlbetrag 677,43 478,41
B. Rückstellungen 900,00 890,00
C. Verbindlichkeiten 1.085,48 808,13
davon mit Restlaufzeit bis 1 Jahr 1.085,48 808,13
Bilanzsumme, Summe Passiva 21.164,00 21.554,08

Das sieht für mich eher nach Liebhaberei aus als nach einem florierenden Geschäft. Andererseits: Muss man (oder in diesem Fall frau) sich erst im Wirtschaftsverkehr durch Gründung und Leitung eines erfolgreichen Unternehmens bewiesen haben, um in den Aufsichtsrat entsandt zu werden? Wenn der nominierende Aktionär von den Fähigkeiten dieser Person überzeugt ist, sollten wir das nicht in Abrede stellen, nur weil diese Person mit dem CEO des Aktionärs verheiratet ist. Das ist so 1950er Denkweise ("das Frauchen taugt nur als Strohfrau und Feigenblatt").

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Montag, 19.10.2020, 14:49 (vor 1278 Tagen) @ Jurist81

Man sollte nicht so tun, dass ihre einzige Qualifikation Ehefrau von 1&1-Chef zu sein. Immerhin ist geschäftsführende Gesellschafterin der JUVIA Verwaltungs GmbH in Köln (was bekanntlich nicht mit 1&1 zu tun hat).

Gruß

CHS


Ist das beißender Zynismus?

Hier mal die letzte veröffentlichte Bilanz der JUVIA Verwaltungs GmbH

Bilanz

Aktiva
30.9.2019
EUR 30.9.2018
EUR
A. Umlaufvermögen 21.124,00 21.514,08
I. Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände 957,91 1.081,33
II. Kassenbestand, Bundesbankguthaben, Guthaben bei Kreditinstituten und Schecks 20.166,09 20.432,75
B. Rechnungsabgrenzungsposten 40,00 40,00
Bilanzsumme, Summe Aktiva 21.164,00 21.554,08

Passiva

30.9.2019
EUR 30.9.2018
EUR
A. Eigenkapital 19.178,52 19.855,95
I. gezeichnetes Kapital 25.000,00 25.000,00
II. Verlustvortrag 5.144,05 4.665,64
III. Jahresfehlbetrag 677,43 478,41
B. Rückstellungen 900,00 890,00
C. Verbindlichkeiten 1.085,48 808,13
davon mit Restlaufzeit bis 1 Jahr 1.085,48 808,13
Bilanzsumme, Summe Passiva 21.164,00 21.554,08

Das sieht für mich eher nach Liebhaberei aus als nach einem florierenden Geschäft. Andererseits: Muss man (oder in diesem Fall frau) sich erst im Wirtschaftsverkehr durch Gründung und Leitung eines erfolgreichen Unternehmens bewiesen haben, um in den Aufsichtsrat entsandt zu werden? Wenn der nominierende Aktionär von den Fähigkeiten dieser Person überzeugt ist, sollten wir das nicht in Abrede stellen, nur weil diese Person mit dem CEO des Aktionärs verheiratet ist. Das ist so 1950er Denkweise ("das Frauchen taugt nur als Strohfrau und Feigenblatt").

Nur der Vollständigkeit halber: die Verwaltungs GmbH ist Komplementär der Juvia GmbH & Co. KG mit einer Bilanzsumme von 6 Millionen Euro.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

BVBMenden, Montag, 19.10.2020, 14:55 (vor 1278 Tagen) @ BVBMenden

Danke für den Hinweis. Ich hatte die Gesellschaft von CHS übernommen. Mein Verdacht der Liebhaberei wird durch die Bilanz der GmbH & Co. KG jedoch nicht ganz widerlegt:

nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil von Kommanditisten 1.662.596,47 892.292,34

In den Verbindlichkeiten sind Verbindlichkeiten gg. Gesellschaftern in Höhe von 3.539.845,46 € (Vorjahr 2.420.042,79 €) enthalten.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Montag, 19.10.2020, 20:40 (vor 1278 Tagen) @ Jurist81

Danke für den Hinweis. Ich hatte die Gesellschaft von CHS übernommen. Mein Verdacht der Liebhaberei wird durch die Bilanz der GmbH & Co. KG jedoch nicht ganz widerlegt:

nicht durch Vermögenseinlagen gedeckter Verlustanteil von Kommanditisten 1.662.596,47 892.292,34

In den Verbindlichkeiten sind Verbindlichkeiten gg. Gesellschaftern in Höhe von 3.539.845,46 € (Vorjahr 2.420.042,79 €) enthalten.

Das wollte ich auch gar nicht entkräften...;-)

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 19.10.2020, 14:29 (vor 1278 Tagen) @ Jurist81

Nur aus Interesse: sind die Zahlen in EUR oder in Tausend EUR?

Deinem letzten Absatz möchte ich mich voll inhaltlich anschließen.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

pactum Trotmundense, Montag, 19.10.2020, 14:31 (vor 1278 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das sind EUR. Die Gesellschaft hat eine Bilanzsumme von 21.164,00 EUR...

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 19.10.2020, 15:07 (vor 1278 Tagen) @ Jurist81

Das sind EUR. Die Gesellschaft hat eine Bilanzsumme von 21.164,00 EUR...

Ich habe es mir fast gedacht. Sieht nach einem wahrlichen Schwergewicht in der Branche aus.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 19.10.2020, 14:29 (vor 1278 Tagen) @ Jurist81

Wenn der nominierende Aktionär von den Fähigkeiten dieser Person überzeugt ist, sollten wir das nicht in Abrede stellen, nur weil diese Person mit dem CEO des Aktionärs verheiratet ist.

Das sehe ich anders. Jan Klatten hätte ich auch nicht gerne bei uns gesehen...

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 19.10.2020, 14:31 (vor 1278 Tagen) @ Weeman

Wenn der nominierende Aktionär von den Fähigkeiten dieser Person überzeugt ist, sollten wir das nicht in Abrede stellen, nur weil diese Person mit dem CEO des Aktionärs verheiratet ist.


Das sehe ich anders. Jan Klatten hätte ich auch nicht gerne bei uns gesehen...

Es geht auch eher darum, dass der Aktionär sich selbst vertreten sieht. Es ist sein Vermögen. Wenn er dafür eine Pfeife installiert, ist es sein Problem. Letztlich kann es uns egal sein. Es sind alles nur Kommanditaktionäre.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 19.10.2020, 14:34 (vor 1278 Tagen) @ pactum Trotmundense

Es geht auch eher darum, dass der Aktionär sich selbst vertreten sieht. Es ist sein Vermögen. Wenn er dafür eine Pfeife installiert, ist es sein Problem. Letztlich kann es uns egal sein. Es sind alles nur Kommanditaktionäre.

Da gehe ich mit. Ich rege mich aber gerne ohne Mehrwert auf. Und heute Morgen war schon kein Stau...

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 13:52 (vor 1278 Tagen) @ Jarou9

Dass strategische Partner, Sponsoren, (Groß)-Aktionäre etc. Vertreter im Aufsichtsrat sitzen haben ist doch nun wirklich nichts Neues. Bei den Bayern sitzen Allianz, Telekom, VW und Adidas im Aufsichtsrat.

Vor allem, bislang waren sieben Personen von Großaktionären (Pieper und Lunow vertreten ja den e.V.) im Aufsichtsrat, nun sind es acht. Der einzige Teilnehmer ohne Großaktonärshintergrund ist nun noch Bodo Löttgen, der ist Politiker und Kriminalhauptkommissar a.D.. Vielleicht soll er ja für Bürgschaften sorgen oder vertritt die Polizei im Aufsichtsrat. :-)

Gruß

CHS

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 19.10.2020, 13:57 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Ich weiß, es ist nur der Aufsichtsrat. Ist eh nicht ernst zu nehmen. Und auch vor Frau Dommermuth waren mit Sicherheit schon einige unqualifizierte Leute drin. Auch im Beirat.
Aber so wird ja nicht einmal mehr der Schein gewahrt... Aber gut. Nicht meine Welt.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 19.10.2020, 12:54 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Hab jetzt noch nicht selbst recherchiert...

Gibt es auch Gründe warum man sie auf dieser Position haben wollen würde?

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 13:02 (vor 1278 Tagen) @ Weeman
bearbeitet von CHS, Montag, 19.10.2020, 13:07

Hab jetzt noch nicht selbst recherchiert...

Gibt es auch Gründe warum man sie auf dieser Position haben wollen würde?

Zum einen ist der Posten frei (Steinbrück hört auf). Dann wohl, weil die letzte Aktionärsversammlung vorgeschlagen hat, dass dem Aufsichtsrat noch eine weitere Frau angehören soll. Der Hauptgrund liegt wohl an unserem neuen Hauptsponsor 1&1, der die Dame vorgeschlagen hat.

:-)

Gruß

CHS

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

micha87, bei Berlin, Montag, 19.10.2020, 20:46 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Hab jetzt noch nicht selbst recherchiert...

Gibt es auch Gründe warum man sie auf dieser Position haben wollen würde?


Zum einen ist der Posten frei (Steinbrück hört auf). Dann wohl, weil die letzte Aktionärsversammlung vorgeschlagen hat, dass dem Aufsichtsrat noch eine weitere Frau angehören soll. Der Hauptgrund liegt wohl an unserem neuen Hauptsponsor 1&1, der die Dame vorgeschlagen hat.

:-)

Gruß

CHS

Eine traumhafte Idee so für mehr Gleichberechtigung zu sorgen, das die Frau sich nicht zu Schade ist das anzunehmen spricht noch weniger für sie. Für mich hat das überhaupt nichts mit Gleichberechtigung zu tun, sondern hier werden Familienmitgliedern Ämter zugeschoben.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 19.10.2020, 13:05 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Zum einen ist der Posten frei (Steinbrück hört auf). Dann wohl, weil die letzte Aktionärsversammlung vorgeschlagen hat, dass der Aufsichtsrat noch eine weitere Frau angehören soll. Der Hauptgrund liegt wohl an unserem neuen Hauptsponsor 1&1, der die Dame vorgeschlagen hat.

Puhhhh....
Trotzdem Danke für die Aufklärung.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Problembaer, Ort, Montag, 19.10.2020, 13:00 (vor 1278 Tagen) @ Weeman

34 Mio. Gründe :-)

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 19.10.2020, 13:02 (vor 1278 Tagen) @ Problembaer

Es wäre ein Bärendienst.
Nicht nur für uns selbst...

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Thomas, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 11:08 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Judith Dommermuth soll zweite Frau im Aufsichtsrat werden.

Okay, so schnell hatte selbst ich das jetzt nicht vermutet ....
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1876698

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 11:14 (vor 1278 Tagen) @ Thomas

Judith Dommermuth soll zweite Frau im Aufsichtsrat werden.


Okay, so schnell hatte selbst ich das jetzt nicht vermutet ....
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1876698

Das lustige ist wieder, das Ganze steht schon seit Anfang Oktober fest, was man an der Einladung und der AdHoc-Veröffentlichung sehen kann.

Aber der Kicker hat das wieder wohl verspätet bekommen oder hat jetzt erst ein bisschen Platz in der Printausgabe gehabt.

Gruß

CHS

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Thomas, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 12:46 (vor 1278 Tagen) @ CHS

Aber der Kicker hat das wieder wohl verspätet bekommen oder hat jetzt erst ein bisschen Platz in der Printausgabe gehabt.

Oder Frau Dommermuth war es etwas zu leise um die Nachricht herum.

Dommermuth will in BVB-Aufsichtsrat

Elmar, Montag, 19.10.2020, 13:43 (vor 1278 Tagen) @ Thomas

Ich glaube kaum, dass sie eine Diskussion um ihre Person und ihre private Verbindung zu 1+1 möchte.
Aber ich unterschätze Profilneurosen regelmäßig!

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 14:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln