schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 19.10.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 06:00 (vor 1257 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

[Zeit.de] S*****e 04: Sie könnten Deutscher Meister sein

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.10.2020, 14:22 (vor 1256 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der FC Schalke hat Potenzial und ist Tabellenletzter. Er ist ein Lehrbeispiel für schlechte Führung und sportliche Inkompetenz. Über den Niedergang eines großen Clubs

zeit.de/sport/2020-10/schalke-04-champions-league-abstieg-clemens-toennies?utm_source=facebook_zonaudev_int&utm_referrer=facebook&utm_content=zeitde_redpost_zon_link_sf&utm_medium=sm&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebook.ref.zeitde.redpost_zon.link.sf&utm_campaign=ref&utm_term=facebook_zonaudev_int&fbclid=IwAR2YawEeykCCPIBUMkH3WLPLv5PMC4nN8V4JlEyOkafZISR4SWsnFEr40N8

Das recht deutliche Lob für Benedikt Höwedes

Eisen, DO, Montag, 19.10.2020, 19:44 (vor 1256 Tagen) @ Basti Van Basten

Interpretiere ich als klaren Seitenhieb gegen Mats Hummels.

Der aufmerksame Fritsch-Leser weiß, was ich meine...

Das recht deutliche Lob für Benedikt Höwedes

Blarry, Essen, Montag, 19.10.2020, 20:40 (vor 1256 Tagen) @ Eisen

Fritsch könnte sich nach dem Kacken den Arsch zur Abwechslung mit der anderen Hand als üblich abwischen, und der eine oder andere paranoide Fritsch-Leser würde einen klaren Seitenhieb auf Mats Hummels darin interpretieren.

Das recht deutliche Lob für Benedikt Höwedes

Eisen, DO, Montag, 19.10.2020, 21:08 (vor 1256 Tagen) @ Blarry

Humor heute morgen im Bett vergessen?

[Zeit.de] S*****e 04: Sie könnten Deutscher Meister sein

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 19.10.2020, 14:36 (vor 1256 Tagen) @ Basti Van Basten

Bitte nicht als Klugscheißerei verstehen, sondern nur als Tipp: du kannst den Refferer von Facebook auch weg lassen. (Alles hinter dem Fragezeichen.) Man kommt dann trotzdem auf die Seite, aber du hast einen deutlich kürzeren Link.

[Zeit.de] S*****e 04: Sie könnten Deutscher Meister sein

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.10.2020, 14:38 (vor 1256 Tagen) @ pactum Trotmundense

Bitte nicht als Klugscheißerei verstehen, sondern nur als Tipp: du kannst den Refferer von Facebook auch weg lassen. (Alles hinter dem Fragezeichen.) Man kommt dann trotzdem auf die Seite, aber du hast einen deutlich kürzeren Link.

Ja danke. Kein Problem. Ich habe keinen Blick auf die URL geworfen, sonst hätte ich es wohl auch selbst gesehen.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Basti Van Basten, Montag, 19.10.2020, 14:27 (vor 1256 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Blauen hätten also einfach nur alle ihre Talente behalten müssen und gleichzeitig gute Trainer einstellen müssen und schon wäre man Meister geworden...

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

markus93, Sauerland, Montag, 19.10.2020, 21:32 (vor 1256 Tagen) @ Jurist81

Die Blauen sind so dämlich, die würden selbst einen 4Pkt Vorsprung am letzten Spieltag verspielen. Dieser Verein kann einfach nicht Meister werden.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Hatebreed, Montag, 19.10.2020, 16:39 (vor 1256 Tagen) @ Jurist81

"Neuer, Kehrer, Matip, Höwedes, Kolašinac, Goretzka, Meyer, Latza, Draxler, Özil, Sané .. Eine solche Mannschaft könnte in dieser Saison Deutscher Meister werden."

Naaaaja. Es ist absurd, das zu Ende bzw. weiter zu denken, aber: Die Truppe Deutscher Meister?

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Rupo, Ruhrpott, Montag, 19.10.2020, 17:45 (vor 1256 Tagen) @ Hatebreed

Olaf Thon, Stan Libuda fehlen noch in der Nennung. Olaf musste zu den Seppels um Titel zu gewinnen und Stan Libuda hat mit dem BVB Geschichte geschrieben...
https://www.dfb.de/news/detail/bvb-triumph-1966-libudas-bogenlampe-gegen-liverpool-170455/full/1/

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Burgsmüller84, Montag, 19.10.2020, 17:08 (vor 1256 Tagen) @ Hatebreed

Naja, mit einem richtig guten Trainer und den durchaus nicht schlechten anderen Ehemaligen wie Rakitic wäre es nicht komplett unmöglich. Es ist auch nicht komplett unmöglich, dass unter der Arena eine bisher unentdeckt gebliebene Goldader liegt oder dass Clemens Tönnies in Wirklichkeit ein herzensguter Mensch ist, der sein gesamtes Vermögen an Waisenkinder in Rumänien und Afrika spendet.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Burgsmüller84, Montag, 19.10.2020, 17:26 (vor 1256 Tagen) @ Burgsmüller84

Naja, mit einem richtig guten Trainer und den durchaus nicht schlechten anderen Ehemaligen wie Rakitic wäre es nicht komplett unmöglich. Es ist auch nicht komplett unmöglich, dass unter der Arena eine bisher unentdeckt gebliebene Goldader liegt oder dass Clemens Tönnies in Wirklichkeit ein herzensguter Mensch ist, der sein gesamtes Vermögen an Waisenkinder in Rumänien und Afrika spendet.

Ich dachte Tönnies baut dort Kraftwerke, damit der Afrikaner im dunkeln nicht mehr soviel schnackselt und es folglich auch weniger (Waisen-)Kinde gibt.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Tom Frost, Montag, 19.10.2020, 15:41 (vor 1256 Tagen) @ Jurist81

Erst dachte ich, die Überschrift müsse ja nicht unbedingt von ihm gewählt sein, das ist ja Gang und Gäbe.

Bezogen auf den genannten Kader (Gündogan könnte man noch dazuzählen) mag die Aussage außerdem stimmen, auf den Verein bezogen natürlich nicht.

Aber der tatsächlich zu machende Vorwurf ist weniger, dass keine Meisterschaft bei rumgekommen ist, sondern die zahlreichen ablösefreien Abgänge. Sportliche Schwächung ohne finanziellen Spielraum für neue Talente zu schaffen.

Nübel, Kolasinac, Meyer und Goretzka für 0 Euro ziehen zu lassen ist schon mager. Dann wird es auch schwierig, Qualität aufzufüllen.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Kruemelmonster09, Dienstag, 20.10.2020, 09:31 (vor 1256 Tagen) @ Tom Frost

Erst dachte ich, die Überschrift müsse ja nicht unbedingt von ihm gewählt sein, das ist ja Gang und Gäbe.

Bezogen auf den genannten Kader (Gündogan könnte man noch dazuzählen) mag die Aussage außerdem stimmen, auf den Verein bezogen natürlich nicht.

Nunja...
Gündogan hat in der Jugend dort ein Jahr gespielt. Nach diesem ist er zurück zu seinem Jugendverein.

Ich würde eher sagen Goretzka müsste man noch rausnehmen. Wenn man schon so "was wäre wenn Szenarien" aufbaut, müsste er wohl eher dem VfL Bochum zugeschrieben werden.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Hatebreed, Montag, 19.10.2020, 16:41 (vor 1256 Tagen) @ Tom Frost

Aber der tatsächlich zu machende Vorwurf ist weniger, dass keine Meisterschaft bei rumgekommen ist, sondern die zahlreichen ablösefreien Abgänge.

Letzendlich entweder naiv ("die verlängern schon noch") oder so gewollt (um überhaupt noch sportliche Substanz wenigstens für die Saison zu haben (letztendlich wollte man sich ja immer wieder für die CL qualifizieren).

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

julianbvb, Montag, 19.10.2020, 17:30 (vor 1256 Tagen) @ Hatebreed

Also ich will die Schalker Trasferpolitik jetzt nicht schönreden, aber wenn man sich mal anschaut, wie viele Stammspieler Bayern ablösefrei aus der Bundesliga geholt hat, glaube ich da nicht mehr an einen Zufall.
Nübel, Goretzka, Rudy, Rode. Stammspieler ablösefrei zu einem besseren Verein gehen zu lassen ist insgesamt ja eher ungewöhnlich.
Es bestand bei Bayern halt kein akuter Bedarf, und da kann man schon mal in Absprache mit dem Spieler warten, die Ablöse sparen und mit dem Spieler teilen.
Ist vom Spieler natürlich nicht so richtig nett, in Form der Ablöse kann man dem (Ex-)Verein halt etwas zurückgeben oder ein riesen Loch hinterlassen - je besser der Spieler desto größer der ablösefreie Verlust.

Wäre meine These ;) Ob das bei allen auch der Fall war, weiß ich nicht.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.10.2020, 18:28 (vor 1256 Tagen) @ julianbvb

Also ich will die Schalker Trasferpolitik jetzt nicht schönreden, aber wenn man sich mal anschaut, wie viele Stammspieler Bayern ablösefrei aus der Bundesliga geholt hat, glaube ich da nicht mehr an einen Zufall.

Zufall war es bestimmt nicht, aber wenn sich die Gelegenheit bietet einen Spieler ablösefrei zu bekommen, dann muss man als Klub auch mal die Chance nutzen. Sagen wir Nübel kostet Bayern jetzt 4 Mio. pro Saison und nochmal 4 Mio. Handgeld. (total ins Blaue *hihi* geraten)

Wenn Nübel vorher 2 Mio. verdient hat, hat er durch diesen Wechsel allein 6 Mio. Profit in einer Saison gemacht als wenn er bei Blau verlängert hätte. Jetzt soll er also aus Dankbarkeit verlängern, um dann trotzdem zu gehen? Das macht für ihn doch überhaupt keinen Sinn.

Für Bayern hätte es auch wenig Sinn gemacht. Das Gehalt für einen zweiten TW hätten sie eh bezahlen müssen und wenn sie Nübel nun mit Ablöse verpflichtet hätten, dann wäre wohl noch mehr Geld fällig gewesen.

Und dann ist das Fußballgeschäft wie eingangs erwähnt auch immer eine Frage von Gelegenheiten. Manchmal öffnet sich die Tür nur einmal. Für Nübel war es höchstwahrscheinlich die einzige Möglichkeit zu Bayern zu wechseln, da sie diese Saison bestimmt gesehen hätten, dass er eigentlich eine Flasche ist. Und für Bayern war es vielleicht auch die einzige Gelegenheit das vermeintlich neueste Top-Torwart-Talent zu bekommen. Wer weiß, welche Klubs nächstes Jahr an Nübel dran gewesen wären, wenn er sich als Topstar entpuppt hätte.

Bei allem Bayernhass, finde ich, dass die Parteien sich nichts vorwerfen lassen müssen.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Burgsmüller84, Montag, 19.10.2020, 18:48 (vor 1256 Tagen) @ Basti Van Basten

Den blauen Verantwortlichen können die Fans dort schon einiges vorwerfen. Man macht eben keinen Jungen zum Stammspieler, wenn dieser nicht auch längerfristig gebunden ist.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Basti Van Basten, Romania, Montag, 19.10.2020, 19:13 (vor 1256 Tagen) @ Burgsmüller84

Den blauen Verantwortlichen können die Fans dort schon einiges vorwerfen. Man macht eben keinen Jungen zum Stammspieler, wenn dieser nicht auch längerfristig gebunden ist.

Was hatten die denn für eine Wahl? Die haben doch noch kaum einen, der nicht fußkrank ist. Sollen die lieber den Abstieg riskieren? Hätten wir in Lewandowskis letzter Saison lieber Schieber auflaufen lassen sollen? Ok, wir hätten damals wahrscheinlich die Kohle gehabt, noch einen besseren Ersatz zu holen, bei Blau sieht die Situation aber anders aus.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Burgsmüller84, Montag, 19.10.2020, 19:33 (vor 1256 Tagen) @ Basti Van Basten

Spätestens in dem Moment, an dem er Fährmann ablösen sollte, hätte man ihn eben zur Verlängerung "zwingen" müssen. Das ist eben die Aufgabe eines guten Managements, dass man solche Entwicklungen rechtzeitig erkennt.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.10.2020, 05:21 (vor 1256 Tagen) @ Burgsmüller84

Etwa ein halbes Jahr vorher wollte Nübel und sein Management verlängern. Das hatte Heidel aber abgelehnt, weil man erstmal schauen wollte, wie sich Nübel entwickelt.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 19.10.2020, 15:14 (vor 1256 Tagen) @ Jurist81

Das ist ja einfach
*merk*

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Burgsmüller84, Montag, 19.10.2020, 14:57 (vor 1256 Tagen) @ Jurist81

Besser arbeiten ist ganz einfach. Man muss schlicht so viel Geld ausgeben, dass die guten Spieler verlängern.

[Zeit.de] Oliver Fritsch könnte Fußballexperte sein

Jan80, Lünen, Montag, 19.10.2020, 15:28 (vor 1256 Tagen) @ Burgsmüller84

Wobei das bei den blauen ja schon anders gelagert ist. Die haben mehr Geld verbrannt als Meyer und Niebaum und am Ende damit keinen einzigen Titel geholt. Dafür stehen sie jetzt ohne eigenes Stadion und mit einer überbezahlten Rumpeltruppe da. Ich denke SO schwierig wäre es nicht gewesen, es besser zu machen. :)

0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League

Carpzov, Dormagen, Montag, 19.10.2020, 11:44 (vor 1256 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was gilt, wenn beide Vereine keine Mannschaft zur Verfügung haben?

Franke, Montag, 19.10.2020, 19:23 (vor 1256 Tagen) @ Carpzov

https://www.kicker.de/0-3-niederlagen-drohen-neue-sonderregeln-in-der-champions-league-787494/artikel

Wieder ein Grund mehr vom Profifussball abzukehren...


Oder der Gastgeber kein Stadion und der Gast keine Mannschaft? Erfüllt sich der ewige Traum und ein Spiel wie Bayern gegen Salzburg oder Leipzig gegen Paris wird für beide 0:3 gewertet? ;-)))

Was gilt, wenn beide Vereine keine Mannschaft zur Verfügung haben?

moudta, Montag, 19.10.2020, 21:55 (vor 1256 Tagen) @ Franke

https://www.kicker.de/0-3-niederlagen-drohen-neue-sonderregeln-in-der-champions-league-787494/artikel

Wieder ein Grund mehr vom Profifussball abzukehren...

Oder der Gastgeber kein Stadion und der Gast keine Mannschaft? Erfüllt sich der ewige Traum und ein Spiel wie Bayern gegen Salzburg oder Leipzig gegen Paris wird für beide 0:3 gewertet? ;-)))


Dann verlegt die UEFA die Spiele auf die Konsole.
Was heute ein echter Vollprofi ist hat so ein Teil für den Notfall immer am Mann.

watson.ch/sport/fussball/695319308-fussballprofi-erfand-playstation-koffer-rate-mal-welche-stars-ihn-schon-haben

Gespielt wird dann in der Hotellobby der Heimmannschaft.

0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League

Carpzov, Montag, 19.10.2020, 17:19 (vor 1256 Tagen) @ Carpzov

Was ist denn die Alternative?

Wir sagen den ganzen Bums ab und spielen nur die nationalen Ligen?

Für einige Vereine, die die Gelder aus der CL eingeplant und ihren Kader entsprechend aufgestellt haben, dürfte der Ausfall weitaus schlimmere Folgen haben, als die von der UEFA aufgestellten Regeln zu akzeptieren.

Litze

0:3-Niederlagen drohen: - "Der Betreff ist zu lang"

Franke, Montag, 19.10.2020, 19:42 (vor 1256 Tagen) @ Litze

Was ist denn die Alternative?

Wir sagen den ganzen Bums ab und spielen nur die nationalen Ligen?


Alle Länderspiele hätte man auf jeden Fall absagen sollen. Das würde viele Kontakte und Auslandsreisen vermeiden.

Der nationale Spielbetrieb ist für den Fußball wie anderswo Schulen und Kindergärten - wenn irgend möglich . . .

Champions und Europa-League sind irgendwo dazwischen.

0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League

moudta, Montag, 19.10.2020, 19:31 (vor 1256 Tagen) @ Litze

Was ist denn die Alternative?

Wir sagen den ganzen Bums ab und spielen nur die nationalen Ligen?

Für einige Vereine, die die Gelder aus der CL eingeplant und ihren Kader entsprechend aufgestellt haben, dürfte der Ausfall weitaus schlimmere Folgen haben, als die von der UEFA aufgestellten Regeln zu akzeptieren.

Litze

Die ganze Saison hängt doch an einem seidenen Faden und wird durch die regelmäßigen Länderspiele zusätzlich torpediert.
Man hätte ja auch versuchen können, was bezüglich NationsLeague gefordert wurde, eine Kompakte CL/EL-Bubble zu entwickeln.

Die Regelungen enthalten mehr oder weniger offensichtliche Drohgebärden "Spielt oder Verreckt" und das ist mit Sicherheit nicht der Königsweg.
Weder UEFA, Sponsoren und Rechteinhaber können schließlich ein Interesse daran haben, dass der Großteil der Spiele mit 0:3 gewertet werden müssen.
Und insbesondere bei den kleinen EL-Clubs sehe ich die Gefahr, dass sie eben nicht in der Lage sein werden kurzfristig Ersatzspielorte oder Reisen für die Gastmannschaft zu organisieren.

0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League

moudta, Dienstag, 20.10.2020, 06:17 (vor 1256 Tagen) @ moudta

Das ist doch auch gar nicht das Ziel. Es wird offen versucht Druck auf die Behörden auszuüben, ja keine „überzogenen“ (aus Sicht der UEFA) Auflagen zu erteilen...

0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League

simie, Krefeld, Montag, 19.10.2020, 12:16 (vor 1256 Tagen) @ Carpzov

Wieso? Erst einmal versucht die UEFA hier irgendwie die Saison zu organisieren. Was ist denn die Alternative? Ein Jahr komplett zu pausieren? Mit erheblichen Folgen für alle Beteiligten.

0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League

ersiees, augsburg, Montag, 19.10.2020, 19:37 (vor 1256 Tagen) @ simie

Wieso? Erst einmal versucht die UEFA hier irgendwie die Saison zu organisieren. Was ist denn die Alternative? Ein Jahr komplett zu pausieren? Mit erheblichen Folgen für alle Beteiligten.

Konservativer zu planen in einer solch ungewissen Situation? Für mich ist das die bessere Alternative zu diesem Witzkompromiss, der mit sportlich fairem Wettbewerb nichts mehr zu tun hat. Zu sehen war das bereits bei PSG zu Saisonbeginn (und PSG selbst macht das noch nicht einmal was aus, weil sie trotzdem Meister werden, nur die Punkte für die Konkurrenz, dessen direkte Konkurrenten anschließen wieder nahezu chancenlos gegen PSG sind/ sein werden) auch gut zu sehen an Juve gegen Napoli... welchen Wert haben solche Wettbewerbe noch? Hier wird gespielt um jeden Preis. Die Klubs verplanen Gelder, welche weiter ungewiss erscheinen und hinterher erhöht man einfach die Abopreise... Good Job! Es wäre nicht so mies, wenn nicht weite Teile der Welt so mies mit Geldproblemen zu kämpfen hätten, während sich hier eine scheinbar total abgehobene Blase, in der selbst bei vielen Mio Verdienst im Lauf der KArriere 20-25% Gehaltsverzicht zu Unruhen führen... Wie wurde beim Subo Abgang auf der Süd geschrieben? Krankes Business!

0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League

Carpzov, Montag, 19.10.2020, 12:09 (vor 1256 Tagen) @ Carpzov

https://www.kicker.de/0-3-niederlagen-drohen-neue-sonderregeln-in-der-champions-league-787494/artikel

Wieder ein Grund mehr vom Profifussball abzukehren...

Klar. Hier geht es um's Geschäft. Fussballromantik war früher;-)

Noch ein Lockdown - totaler Stillstand - dann, Watzke hat es bereits angedeuted, sieht es für viele Klubs richtig kritisch aus.

Bernd

0:3-Niederlagen drohen: Neue Sonderregeln in der Champions League

Carpzov, Montag, 19.10.2020, 12:03 (vor 1256 Tagen) @ Carpzov

Dann bin ich ja mal gespannt, ob Brügge das Spiel nach Deutschland verlegt - Aachen ggf.?

Ehemalige: Mario Götze

Gorbard, Castrop-Rauxel, Montag, 19.10.2020, 10:39 (vor 1257 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Einen guten Einstand hatte er bei seinem Debut in Eindhoven. Er makierte das 1:0 nach 9 Minuten.

Was mir sofort aufgefallen ist, der Junge war pfeilschnell bei seinem Tor und wirkt 10 Kilo leichter.

Ich gönne es ihm ja, aber ging das nicht eher? Dann hätte er hier vielleicht bessere Chancen gehabt.

Ehemalige: Mario Götze

Thomas, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 11:11 (vor 1256 Tagen) @ Gorbard

japp, hat hier niemand bemerkt ;-)

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1976045

Ehemalige: Mario Götze

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 19.10.2020, 11:10 (vor 1256 Tagen) @ Gorbard

Die Eredevisie ist langsamer als die Bundesliga und das technische Niveau ist auch niedriger. Ich würde die Liga vom Niveau her mit der deutschen zweiten Liga vergleichen, wobei die Topteams durchaus auch in der Bundesliga im Mittelfeld mitspielen können. Dass Götze auf dem Niveau spielerisch gut aussieht, sollte nicht überraschen. Er fand bei uns keine Berücksichtigung mehr, aber er würde in Hamburg sicherlich auch direkt Stamm spielen und auch ein Leistungsträger sein. Er ist doch immer noch ein sehr guter Zocker.

Ehemalige: Mario Götze

Burgsmüller84, Montag, 19.10.2020, 10:54 (vor 1257 Tagen) @ Gorbard

Wie anderswo jemand schon geschrieben hat: das sind doch nur die schwarzen Trikots, die ihn schlanker wirken lassen ...

Ehemalige: Mario Götze

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 19.10.2020, 11:05 (vor 1257 Tagen) @ Burgsmüller84

Wie anderswo jemand schon geschrieben hat: das sind doch nur die schwarzen Trikots, die ihn schlanker wirken lassen ...

"Slim fit"

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 09:10 (vor 1257 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle Kicker

Deutschland will zusammen mit Belgien und Niederlande die Frauen WM ausrichten.

Gruß

CHS

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

Thomas, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 11:10 (vor 1257 Tagen) @ CHS

Toll, vielleicht gibts ja dann jetzt doch den lange erwarteten Schub für den Frauen-Fußball .....

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

KFNStudios1, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 17:58 (vor 1256 Tagen) @ Thomas

Es wird vielleicht die erste Woche überregional in den Medien vertreten sein.
Und sonst höchstens bei einem Derby und dann in 8-10 Jahren gegen die Bayern. Das war's dann aber auch.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Zuschauerzahlen hoch sein werden (nach Corona natürlich).

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

Thomas, Montag, 19.10.2020, 17:27 (vor 1256 Tagen) @ Thomas

Den gibt es schon ab nächster Saison, wenn der BVB in der untersten Liga mit einer Frauenfußballmannschaft antritt.

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

donotrobme, Münsterland, Montag, 19.10.2020, 09:12 (vor 1257 Tagen) @ CHS

Wie groß soll denn das Turnier werden, dass drei Gastgeber benötigt werden?

32 Teams sollen dran teil nehmen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 09:52 (vor 1257 Tagen) @ donotrobme

Gruß

CHS

32 Teams sollen dran teil nehmen!

Taifun, Ingolstadt, Montag, 19.10.2020, 10:12 (vor 1257 Tagen) @ CHS

Welch ein Blödsinn. Warum nicht gleich mit 64 Teams? Dann gibt es in der Vorrunde wenigstens Handballergebnisse.

32 Teams sollen dran teil nehmen!

Candamir85, Siegen, Montag, 19.10.2020, 10:05 (vor 1257 Tagen) @ CHS

Bei 32 Teams reichen zwölf Stadien. Die sollte man in Belgien und Niederlande doch eigentlich zusammenbekommen, zumal es nicht immer die ganz großen Arenen wie bei den Männern sein müssen.

32 Teams sollen dran teil nehmen!

Burgsmüller84, Montag, 19.10.2020, 10:03 (vor 1257 Tagen) @ CHS

Ist doch mittlerweile egal, wie viele Teams teilnehmen, man braucht doch nur ein richtig großes Hotel und ein paar Trainingsplätze mit Kameras.

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM

Fisheye, Montag, 19.10.2020, 09:37 (vor 1257 Tagen) @ donotrobme

Wie groß soll denn das Turnier werden, dass drei Gastgeber benötigt werden?

Vermutlich hat der DFB keinen Bock die Schmiergelder alleine zu zahlen.

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

Elfmeter, Montag, 19.10.2020, 09:35 (vor 1257 Tagen) @ donotrobme

Richtig lächerlich. Entweder man macht das als Deutschland alleine oder die Niederlande soll das mit Belgien ausrichten. Der Reiz eines solchen Turniers für das Gastgeberland geht doch mehr und mehr verloren, je mehr Ausrichter es werden.

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 19.10.2020, 10:37 (vor 1257 Tagen) @ Elfmeter

Ja, solche internationalen Partnerschaften sind wirklich nervig. Wir brauchen mehr Nationalismus und Rückbesinnung auf Grenzen. So ein zusammenwachsendes Europa ist besonders im Fußball extrem abzulehnen.

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

huerde, Montag, 19.10.2020, 11:54 (vor 1256 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ja, solche internationalen Partnerschaften sind wirklich nervig. Wir brauchen mehr Nationalismus und Rückbesinnung auf Grenzen. So ein zusammenwachsendes Europa ist besonders im Fußball extrem abzulehnen.


Nationalismus (auch der unangenehmeren Sorte) hast Du im Fußball immer. Speziell natürlich im Nationalmannschaftsfußball.
Gleichermaßen hast Du aber auch jede Menge Völkerverständigung.
Beides liegt doch aber nicht hauptsächlich an dem einen oder den drei Ausrichterländern. Sondern an den 32 Teilnehmern.

Daher finde ich Deinen Kommentar auf seinen durchaus richtigen Einwand mehr als unpassend. Weil es ist doch so, dass für Benelux alleine eine Ausrichtung mühelos möglich wäre. Und als kleine Länder mit einem großen zusammen, sind diese meistens nur ein Anhängsel.
Und auch wenn es Dir nicht gefallen mag. Grenzen gibt es noch. So locker man drüber fahren kann. Dort enden meist Sprachen, Gesetze, Zuständigkeiten (z.B. Medien), … Und teilweise hat das halt schon auch Einfluss auf die Ausrichtung eines sportlichen Großereignisses.

Und trotz allem fände ich es auch reizvoll, wenn z.B. die neuen Bundesländer mit Polen, Schleswig-Holstein + Hamburg mit Dänemark oder Bayern mit Österreich so etwas austragen würden. Aber Groß und Klein zusammen finde ich einfach immer ungeschickt.

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

Elfmeter, Montag, 19.10.2020, 11:54 (vor 1256 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Elfmeter, Montag, 19.10.2020, 12:00

Ein zusammenwachsendes Europa ist eine der größten Errungenschaften der letzten Jahrzehnte!

Trotzdem bin ich der Meinung, dass bei einem Sportereignis immer auch der Reiz darin lag, dass sich ein ganzes Land oder eine Region dafür begeistert. Ob man ein Turnier dieser Größe so ausweiten muss, weiß ich nicht. Es verwässert halt auch etwas die Begeisterung und den eigentlichen Charakter.

Insbesondere auch die anstehende Männer EM hat diesen Charakter nicht.

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 19.10.2020, 12:15 (vor 1256 Tagen) @ Elfmeter

Lass es mich so formulieren: hätten wir den Krieg gewonnen, wäre es ein Land. Grenzen verschieben sich durch geschichtliche Entwicklungen so oft, dass es nun wahrlich nicht nötig ist ein Turnier innerhalb von Grenzen zu beschränken. Auch kulturell ist das irgendwie Quatsch. Wir haben hier in NRW mit den Niederlanden und Belgien mehr gemein als mit Bayern, Sachsen, Schwaben oder Mecklenburgern.

Ich finde länderübergreifende Turniere sehr viel charmanter. Hier in Europa sind die Reisewege dabei immer noch kürzer als bei der WM in Brasilien oder damals in den USA. Ich habe mich auch sehr auf die EM dieses Jahr gefreut, weil so viele Länder involviert waren. Okay, da sind die Reisewege natürlich schon durchaus extrem. Unser Planet ist nun einmal wie er ist. Ich find's aber grundsätzlich gut, wenn er wenigstens im Sport immer "kleiner" wird.

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

Blarry, Essen, Montag, 19.10.2020, 11:13 (vor 1256 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ging ihm glaub ich eher darum, wie zeitgemäß es noch ist, für zwei Dutzend Fußballspiele munter zwischen Amsterdam, Brüssel, Berlin und München durch die Botanik zu jetten. Dabei hat der Benelux eine ausreichende Anzahl ausreichend großer Stadien, die für den Einsatzzweck einer Frauenfußballweltmeisterschaft mehr als adäquat sind, und das alles im Großen und Ganzen innerhalb von zwei oder drei Fahrstunden mit dem Reisebus.

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 19.10.2020, 11:37 (vor 1256 Tagen) @ Blarry

Ging ihm glaub ich eher darum, wie zeitgemäß es noch ist, für zwei Dutzend Fußballspiele munter zwischen Amsterdam, Brüssel, Berlin und München durch die Botanik zu jetten. Dabei hat der Benelux eine ausreichende Anzahl ausreichend großer Stadien, die für den Einsatzzweck einer Frauenfußballweltmeisterschaft mehr als adäquat sind, und das alles im Großen und Ganzen innerhalb von zwei oder drei Fahrstunden mit dem Reisebus.

Z.B. dieses:

https://www.jeunesse-esch.lu/page/stadion-600

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 19.10.2020, 11:17 (vor 1256 Tagen) @ Blarry

Das würde ich aus der Formulierung, die da gewählt wurde, insbesondere der Verweis auf den Reiz für das Gastgeberland, nun wirklich nicht heraus lesen. Aber als Schutzbehauptung kann man das natürlich bringen.

Als Co-Gastgeber: Deutschland bewirbt sich für Frauen-WM 2027

Franke, Montag, 19.10.2020, 13:01 (vor 1256 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das würde ich aus der Formulierung, die da gewählt wurde, insbesondere der Verweis auf den Reiz für das Gastgeberland, nun wirklich nicht heraus lesen. Aber als Schutzbehauptung kann man das natürlich bringen.


Dann hätte er schreiben müssen "DEUTSCHLAND kann das alleine!"

Ich habe mich auch schon, bei verschiedenen Sportarten, gewundert, was da teilweise für Kombinationen zustande kommen. Etwa die alleine schon riesigen USA Gastgeber zusammen mit Kanada und Mexiko. Man bedenke den ökologischen Aspekt, die weiten Reisestrecken.

Eine Fußball-EM der Herren in Österreich und der Schweiz oder in Belgien und den Niederlanden - das passt. Bei einer Fußball-WM der Damen könnten sie vielleicht auch noch Luxemburg dazu nehmen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 23:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln