schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 09:07 (vor 1284 Tagen)

Alles zu den Spielen heute und natürlich den Liveshows hier hinein.

Aus Dortmunder Sicht findet heute das CL-Spiel der Handball-Damen und das U19-Derby in GE statt.

Gruß

CHS

Blau jetzt seit 20 spielen ohne Sieg

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 20:36 (vor 1283 Tagen) @ CHS

Wahrlich die Bilanz eines Absteigers...

Fast 100 Ultras haben sich an der Turnhalle versammelt und haben "Redebedarf"

DerInDerInderin, Sonntag, 18.10.2020, 21:02 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

https://twitter.com/berger_pj/status/1317898462613168128

edit:
die Mannschaft der Blauen ist geschlossen den Rufen der Ultras gefolgt und hat sich den Gesprächen am Zaun gestellt:
https://twitter.com/berger_pj/status/1317900661737050117

Fast 100 Ultras haben sich an der Turnhalle versammelt und haben "Redebedarf"

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 19.10.2020, 11:13 (vor 1283 Tagen) @ DerInDerInderin

Solche Aktionen bringen es auf jeden Fall. Nach solchen Diskussionen sind Spieler sicherlich motivierter und vor allen Dingen steigen Talent und Fähigkeiten schlagartig um mindestens 10%.

Fast 100 Ultras haben sich an der Turnhalle versammelt und haben "Redebedarf"

Sascha, Dortmund, Montag, 19.10.2020, 13:24 (vor 1283 Tagen) @ pactum Trotmundense

10 % auf 0 sind aber immer noch 0

Fast 100 Ultras haben sich an der Turnhalle versammelt und haben "Redebedarf"

hkw, Berlin, Montag, 19.10.2020, 13:18 (vor 1283 Tagen) @ pactum Trotmundense

Bei Anstoss 3 hat es schließlich auch funktioniert.

Fast 100 Ultras haben sich an der Turnhalle versammelt und haben "Redebedarf"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 19.10.2020, 13:26 (vor 1283 Tagen) @ hkw

Bei Anstoss 3 hat es schließlich auch funktioniert.

Vielleicht klappt das bei Anstoss 2022.

:-)

Gruß

CHS

Fast 100 Ultras haben sich an der Turnhalle versammelt und haben "Redebedarf"

majus_1909, Sonntag, 18.10.2020, 22:00 (vor 1283 Tagen) @ DerInDerInderin

https://twitter.com/berger_pj/status/1317898462613168128

edit:
die Mannschaft der Blauen ist geschlossen den Rufen der Ultras gefolgt und hat sich den Gesprächen am Zaun gestellt:
https://twitter.com/berger_pj/status/1317900661737050117

Ehrlich gesagt tut mir die Mannschaft fast schon leid. Habe mir heute das Spiel über 90min angesehen, weil ich auf unentschieden getippt hatte und nun ja... die können es einfach nicht besser. Da ist keine Qualität mehr im Kader.

Der blaue Blues

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 19.10.2020, 14:29 (vor 1283 Tagen) @ majus_1909

https://twitter.com/berger_pj/status/1317898462613168128

edit:
die Mannschaft der Blauen ist geschlossen den Rufen der Ultras gefolgt und hat sich den Gesprächen am Zaun gestellt:
https://twitter.com/berger_pj/status/1317900661737050117


Ehrlich gesagt tut mir die Mannschaft fast schon leid. Habe mir heute das Spiel über 90min angesehen, weil ich auf unentschieden getippt hatte und nun ja... die können es einfach nicht besser. Da ist keine Qualität mehr im Kader.

Sehe ich nicht unbedingt so.

Das größte Problem der Blauen hinsichtlich des Kaders ist mMn schon auch die Qualität, wesentlich stärker schlägt jedoch die unausgewogene und ziellos wirkende Zusammensetzung des Kaders zu Buche sowie das Niederwirtschaften der letzten vorhandenen spielerischen Klasse durch Wagner.

Im Prinzip geht es seit den Tagen Horst Heldts so, dass der Kader nicht nach einem fußballerischen Leitbild, sondern nach Gelegenheit zusammengestellt wird. Jeder neue Trainer (und die gab es reichlich) versucht dann, seine fußballerischen Vorstellungen durchzusetzen. Was anfangs auch deshalb recht gut gelingt, weil es etwas Neues ist und der vorherige Ansatz in eine Sackgasse geführt hat. Häufig spielt die Mannschaft dann auch über ihre Verhältnisse, die Ergebnisse spiegeln nicht unbedingt die tatsächliche Leistungsstärke wider.

Nur irgendwann ist jedes Spielglück aufgebraucht und die tatsächliche Leistungsfähigkeit sieht man mehr und mehr auch in den Ergebnissen. Es wird dann immer deutlicher, ob im Kader eine ausreichende fußballerische Basis vorhanden ist oder nicht. Oder ob die Spieler tatsächlich zu dem vom Trainer präferierten Fußball passen. Dieser Prozess vollzieht sich schleichend und mitunter sind es vermeintliche Kleinigkeiten wie der Ausfall von ein oder zwei wichtigen Spielern, die das fragile Gebäude plötzlich zusammenbrechen lassen.

Wagner kannte nur den Pressingknüppel; in dem Moment, als spielerische Lösungen gefragt waren, hatte er keine Antwort. Und mehr und mehr war seine Erklärung für die Malaise, dass der Kader halt nichts anderes hergebe. Was sicherlich nicht gerade zur Stärkung des Teams beiträgt.

Ich habe einige Spiele der Gelsenkirchener in der letzten Rückrunde und nun auch zu Beginn der neuen Saison angeschaut. Der Spielaufbau der Mannschaft war mit das schlechteste, was ich in der Bundesliga und der 2. Bundesliga gesehen habe. Anders ausgedrückt, er war quasi nicht existent. Und es machte nicht den Anschein, als ob Wagner an einer Verbesserung gearbeitet hätte. Von nichts kommt nichts.

Warum die Clubverantwortlichen dann mit Wagner in die neue Saison gegangen sind, kann man als Außenstehender nicht erklären. In Mainz war es ja ähnlich, auch wenn die Umstände andere sind.

Wenn man Baum zuhört (was ich mir entgegen meiner sonstigen Gepflogenheit getan habe), dann scheint er die Defizite schon analysiert zu haben. Und er scheint auch an deren Behebung zu arbeiten. Ob er dabei erfolgreich sein wird, kann man schlecht prognostizieren. Er lobt und weist auf Verbesserungen hin , benennt aber auch Schwachstellen, spricht den Spielern aber nicht generell die Qualität ab, so wie es Wagner indirekt gemacht hat.

Das wird eine langwierige Arbeit für Baum. Ob er die notwendige Zeit bekommt, darf mit einem Fragezeichen versehen werden. Schneider soll ihn gegen den Willen des Aufsichtsrats allein durchgedrückt haben. Angeblich soll fehlender ‚Stallgeruch‘ eine Rolle gespielt haben.

Wir werden es sehen.

Fast 100 Ultras haben sich an der Turnhalle versammelt und haben "Redebedarf"

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 19.10.2020, 13:18 (vor 1283 Tagen) @ majus_1909

https://twitter.com/berger_pj/status/1317898462613168128

edit:
die Mannschaft der Blauen ist geschlossen den Rufen der Ultras gefolgt und hat sich den Gesprächen am Zaun gestellt:
https://twitter.com/berger_pj/status/1317900661737050117


Ehrlich gesagt tut mir die Mannschaft fast schon leid. Habe mir heute das Spiel über 90min angesehen, weil ich auf unentschieden getippt hatte und nun ja... die können es einfach nicht besser. Da ist keine Qualität mehr im Kader.

beschrei es nicht

Fast 100 Ultras haben sich an der Turnhalle versammelt und haben "Redebedarf"

DerInDerInderin, Sonntag, 18.10.2020, 21:18 (vor 1283 Tagen) @ DerInDerInderin

Geschlossen? Müssen nun zum Corona-Test? :)

Ich mein' das Jahr 2020 ist auch sonst bescheiden, aber stell dir vor, du wärst Blauer...

Fast 100 Ultras haben sich an der Turnhalle versammelt und haben "Redebedarf"

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 21:24 (vor 1283 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Geschlossen? Müssen nun zum Corona-Test? :)

Die Chaoten sind vermummt! Und die Ultras haben auch Masken auf ....

Fast 100 Ultras haben sich an der Turnhalle versammelt und haben "Redebedarf"

Diabolus, BRV / Block 38, Sonntag, 18.10.2020, 21:52 (vor 1283 Tagen) @ Thomas

Hoffentlich liegt da kein Stroh...

Ich gönne den Schlümpfen,

CrimsonGhost, Sonntag, 18.10.2020, 20:40 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

dass sie die 50 voll machen.

Ich gönne den Schlümpfen,

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 18.10.2020, 21:00 (vor 1283 Tagen) @ CrimsonGhost

dass sie die 50 voll machen.

erstmal 21. Alles step by step

Kein Heimsieg

, Sonntag, 18.10.2020, 20:12 (vor 1283 Tagen) @ CHS

Am 4. Spieltag gab es keinen Heimsieg. Insgesamt bis jetzt ohnehin nur 11 von 32 möglichen Heimsiegen. Von diesen 11 Heimsiegen fallen dann noch 6 auf Bayern, RBL und BVB.

Kein Heimsieg

, Sonntag, 18.10.2020, 20:39 (vor 1283 Tagen) @ haweka

Am 4. Spieltag gab es keinen Heimsieg. Insgesamt bis jetzt ohnehin nur 11 von 32 möglichen Heimsiegen. Von diesen 11 Heimsiegen fallen dann noch 6 auf Bayern, RBL und BVB.

Wo sind die fehlenden 4 Spiele?

Kein Heimsieg

, Sonntag, 18.10.2020, 20:58 (vor 1283 Tagen) @ NGM

Am 4. Spieltag gab es keinen Heimsieg. Insgesamt bis jetzt ohnehin nur 11 von 32 möglichen Heimsiegen. Von diesen 11 Heimsiegen fallen dann noch 6 auf Bayern, RBL und BVB.


Wo sind die fehlenden 4 Spiele?

Uups. Wenn ich mich jetzt nicht noch einmal verzählt habe, dann sind es 11 von 36.

Kein Heimsieg

Franke, Sonntag, 18.10.2020, 21:53 (vor 1283 Tagen) @ haweka

Am 4. Spieltag gab es keinen Heimsieg. Insgesamt bis jetzt ohnehin nur 11 von 32 möglichen Heimsiegen. Von diesen 11 Heimsiegen fallen dann noch 6 auf Bayern, RBL und BVB.


Wo sind die fehlenden 4 Spiele?


Uups. Wenn ich mich jetzt nicht noch einmal verzählt habe, dann sind es 11 von 36.


12/11/13.

Kein Heimsieg

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 20:20 (vor 1283 Tagen) @ haweka

Sieht man mal, was das Publikum ausmacht...

Kein Heimsieg

TerraP, Köln, Sonntag, 18.10.2020, 20:30 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Ja, krass. Ich hab das ehrlicherweise vorher immer auf andere Faktoren geschoben. Mal schauen, ob das am Ende der Saison immer noch so aussieht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Fisheye, Sonntag, 18.10.2020, 19:57 (vor 1283 Tagen) @ CHS

Meine Güte gerade mal 18 Törchen an diesem Spieltag. Ohne die Bazen wäre die Bilanz noch viel trauriger. Gut der bvb hat 3 Punkte das ist wichtig aber so insgesamt betrachtet ein ziemlich erbärmlicher Spieltag

Der Fußball am Sonntag - Thread

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 18.10.2020, 20:03 (vor 1283 Tagen) @ Fisheye

...auch international.
2x das Ergebnis 3:3 in der PL. Inter und Lazio verkacken. Juve nur 1:1. Real und Barca verlieren....
So richtig gut getan hat die Pause den meisten wohl nicht so.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 20:00 (vor 1283 Tagen) @ Fisheye

Passend zu dem tristen Wetter und den grausamen Spielpaarungen ;-)

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 19:28 (vor 1283 Tagen) @ CHS

Mehrere Monate Pause.

Schönen Gruß an den Fliegenfänger Pickford für sein brutales Foul...

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

MKB, Siegen, Sonntag, 18.10.2020, 19:39 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Ich erachte dies durchaus für Liverpool als eine Katastrophe. Der ist da hinten eigentlich die ganze Abwehr. Für mich definitiv ein Wahnsinnig guter Verteidiger. Hoffe er kommt gut zurück.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Liberogrande, Sonntag, 18.10.2020, 19:49 (vor 1283 Tagen) @ MKB

Sehe ich auch so, vielleicht der beste Spieler bei Liverpool. Das ist auf jeden Fall ein harter Schlag für deren Titelambitionen.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 19:41 (vor 1283 Tagen) @ MKB

Der Honigstein meinte gestern, er sei der wichtigste Spieler, wichtiger als Salah oder Mane.

Alison fehlt auch noch lang. Diese Ausfälle sind nicht zu kompensieren, auch wenn Klopp jetzt nicht den Kopf in den Sand stecken wird.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 19:50 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Naja die anderen Verteidiger fallen halt gegenüber ihm stark ab - gestern auch beim 1:1 und 2:2 gut zu sehen. Das ist m.E. Liverpools Achillesferse - auch wenn es das Knie getroffen hat.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 18.10.2020, 19:31 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Ist eigentlich ein sehr sehr guter Torwart. Und so ein Foul passiert halt mal

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Ulrich, Sonntag, 18.10.2020, 20:09 (vor 1283 Tagen) @ Timpleton

Ist eigentlich ein sehr sehr guter Torwart. Und so ein Foul passiert halt mal

Und wenn es passiert, dann muss es ganz klar mit Rot sanktioniert werden.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

micha87, bei Berlin, Sonntag, 18.10.2020, 20:21 (vor 1283 Tagen) @ Ulrich

Die Begründung war ja es ist Abseits gewesen, sprich du musst nur das Glück haben das jemand im Abseits steht und dann kannst du ihm Mal so eben die nächsten 6-8 Monate versauen. Da würde wissentlich die Gesundheit gefährdet, also wenn es das Regelwerk nicht hergibt es zu sanktionieren nach vorheriger Abseitssituation sollte man es dringend ändern. Das ist mit beiden Beinen voran, also da versteht man echt die Welt nicht mehr.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Bounty, Sonntag, 18.10.2020, 20:58 (vor 1283 Tagen) @ micha87

Später gab es auch rot für Richarlison obwohl das Spiel vorher schon durch ein Foul unterbrochen war.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

simie, Krefeld, Sonntag, 18.10.2020, 20:30 (vor 1283 Tagen) @ micha87

Abseits schützt aber nicht vor der persönlichen Bestrafung, sondern nur vor Freistoß etc..

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

micha87, bei Berlin, Sonntag, 18.10.2020, 20:33 (vor 1283 Tagen) @ simie

Umso unverständlicher das es dann nicht angewendet wird und man es als normales Torwartspiel wertet. Die Bilder sprechen Bände und das muss ein VAR sehen, im Idealfall natürlich auch der Schiri.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 20:23 (vor 1283 Tagen) @ micha87

Also das Regelwerk gibt das her. Die Frage ist, warum es nicht zur Anwendung kam?

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

micha87, bei Berlin, Sonntag, 18.10.2020, 20:31 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Ich bin kein Schiri, finde es auch Wahnsinn das es nicht einmal gelb ga. Das vermeintliche Siegtor war dann ja auch Abseits, ich fand es eher gleiche Höhe. Der VAR ist also genauso in England eine kontroverse Technik die noch optimiert werden muss. Pickford nachträglich zu sperren sollte man prüfen, so geht es definitiv nicht.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 18.10.2020, 19:46 (vor 1283 Tagen) @ Timpleton

Ist eigentlich ein sehr sehr guter Torwart. Und so ein Foul passiert halt mal

Jau, passiert halt mal, dass man mit Anlauf am Ball vorbei in die Knie des Gegenspielers springt. Wenn das einem Spieler von uns passiert wäre, wäre das Forum explodiert. Sorry, aber wie das keine Rote Karte sein konnte, ist mir absolut schleierhaft. Waren wohl alles United-Fans. Ich kann Liverpool auch nicht ab, aber solche Tacklings würde ich nicht einmal gegen einen Spieler der Blauen schön reden.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Oleoleole, Sonntag, 18.10.2020, 20:06 (vor 1283 Tagen) @ pactum Trotmundense

"Pickford entging einem Platzverweis nur, weil van Dijk zuvor wenige Milimeter im Abseits gestanden war."

Anscheinend gab's die Überlegung ja....

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Ulrich, Sonntag, 18.10.2020, 20:12 (vor 1283 Tagen) @ Oleoleole

"Pickford entging einem Platzverweis nur, weil van Dijk zuvor wenige Milimeter im Abseits gestanden war."

Anscheinend gab's die Überlegung ja....

Abseits heißt "Kein Tor", "Kein Freistoß", etc. Aber auch wenn es Abseits war, darf und muss der Schiedsrichter nach so einem Foul die Rote Karte zücken.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 20:07 (vor 1283 Tagen) @ Oleoleole

Die Erklärung ist Unsinn. Für ein brutales Foul muss es unabhängig vom Abseits die rote Karte geben, nur eben kein Elfmeter.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 18.10.2020, 21:00 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Die Erklärung ist Unsinn. Für ein brutales Foul muss es unabhängig vom Abseits die rote Karte geben, nur eben kein Elfmeter.

Korrekt. Die Frage der Spielfortführung ist unabhängig von Sanktionen gegenüber eines Spielers. Wenn der Ball im Aus ist und man boxt seinem Gegner die Faust ins Gesicht, ist das auch Rot.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 18.10.2020, 19:33 (vor 1283 Tagen) @ Timpleton

Wie Pickford da mit beiden Beinen rein fliegt ist schon grenzwertig...
https://www.sueddeutsche.de/sport/premier-league-liverpool-van-dijk-everton-1.5077780
Das es gar keine Karte oder VAR gegeben hat auch...

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 19:32 (vor 1283 Tagen) @ Timpleton

Ich finde den gar nicht gut und das einsteigen war schlicht brutal und rücksichtslos.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 18.10.2020, 19:42 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Das einsteigen war kacke. Aber schützt ja nicht davor, dass er ein guter Keeper ist

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 19:45 (vor 1283 Tagen) @ Timpleton

Mit dem Ball am Fuß eine Katastrophe und er kassiert den einen oder anderen haltbaren Zuviel.

Ein typischer britischer Torhüter. Da gilt ja auch David Seaman als Legende. Pickford wird maßlos überschätzt meiner Meinung nach.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 18.10.2020, 20:08 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Mit dem Ball am Fuß eine Katastrophe und er kassiert den einen oder anderen haltbaren Zuviel.

Ein typischer britischer Torhüter. Da gilt ja auch David Seaman als Legende. Pickford wird maßlos überschätzt meiner Meinung nach.

Der ist vor allem bei Arsenal 'ne Legende, weil er mal im Europapokal gegen Sampdoria Genua mit gebrochener Rippe vier (?) Elfmeter gehalten hat, und das durchaus stark. An guten Tagen konnte er die gegnerischen Stürmer zur Weißglut treiben, aber alles in allem pendelte der schon erstaunlich regelmäßig zwischen Genie und komplettem Wahnsinn.
Zu Pickford gebe ich dir recht.

Van Dijk mit Kreuzbandverletzung

Flemm, Sonntag, 18.10.2020, 19:43 (vor 1283 Tagen) @ Timpleton

Das einsteigen war kacke. Aber schützt ja nicht davor, dass er ein guter Keeper ist

Ist er nur seit einiger Zeit nicht mehr.

1:0 für Union

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 18.10.2020, 19:14 (vor 1283 Tagen) @ CHS

läuft :)

1:0 für Union

Basti Van Basten, Sonntag, 18.10.2020, 19:54 (vor 1283 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist einfach nicht mehr mein Fussball! Die Blauen holen einen Punkt, geht ja gar nicht! :D

1:0 für Union

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 19:56 (vor 1283 Tagen) @ Hässlicher_Ork

Gegen ein relativ biederes, teilweise in Hz. 1 ungewohnt Zweikampfschwaches Union :-)

1:1

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 18.10.2020, 19:28 (vor 1283 Tagen) @ Basti Van Basten

:-(

Union enttäuscht

Freyr, Sonntag, 18.10.2020, 19:53 (vor 1283 Tagen) @ Lambert09

sind wieder mal sehr individuell und halten sich nicht an die Abmachung der 16 anderen Teams gegen Blau zu gewinnen

#17

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 18.10.2020, 19:55 (vor 1283 Tagen) @ Freyr

Der Steiger fährt nach oben..

#17

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 19:56 (vor 1283 Tagen) @ Rupo

... und fährt auch wieder runter. Ganz bestimmt :-)

#17

DB146, Sonntag, 18.10.2020, 20:02 (vor 1283 Tagen) @ DB146

... und fährt auch wieder runter. Ganz bestimmt :-)

Das Beste ist doch, dass selbst Hansi Küpper am Ende des Spiel meint das Potenzial würde jeder sehen und es ist nun Baums Aufgabe das abzurufen.

Also ich sehs nicht :D

1:1

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 19:29 (vor 1283 Tagen) @ Lambert09

Warum da kein Pfosten besetzt ist, find ich schon seltsam verteidigt.

So ein 1:2 in der Nachspielzeit

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 18.10.2020, 19:48 (vor 1283 Tagen) @ Smeller

...wäre jetzt echt ein Träumchen.

1:0 für Union

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.10.2020, 19:15 (vor 1283 Tagen) @ Basti Van Basten

Konfetti!

1:0 für Union

MKB, Siegen, Sonntag, 18.10.2020, 19:21 (vor 1283 Tagen) @ Chappi1991

1000 euro für 10 wenn die ganze Saison nix gewinnen und du drauf tippst. Besser sind die Quoten doch nicht mehr für so ein Wahnsinn.

Ein Traum :D

Benny, Heilbronn, Sonntag, 18.10.2020, 19:15 (vor 1283 Tagen) @ Basti Van Basten

Hehe..

1:0 für Union

Freyr, Sonntag, 18.10.2020, 19:15 (vor 1283 Tagen) @ Basti Van Basten

läuft :)

ich mag die Blauen 2020

1:0 für Union

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 19:16 (vor 1283 Tagen) @ Freyr

Gibt kaum ein anderes nicht-BVB Team, das ich mir so gerne anschaue im Moment :-)

1:0 für Union :-)))))))

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 19:14 (vor 1283 Tagen) @ Basti Van Basten

Herrlich...

Was hatte der blaue Torwart vor?! Wollte schon nach Hause gehen?!

Premier League

, Sonntag, 18.10.2020, 18:57 (vor 1283 Tagen) @ CHS

Super interessant dieses Jahr:

- Chelsea mit Pulisic, Werner und Havertz noch sehr grün hinter den Ohren

- Spurs mit offensiven Fussball unter Mou :-O und quasi 2 Neuzugängen mit Bale und Kane

- Arsenal mit einem Trainer mit einer Spielidee

- Liverpool nach CL und PL Titel, ohne van Dijk und ohne das Last Minute Glück der letzten Saison.

- Leicester macht da weiter wo sie letzte Saison aufgehört haben

- Bei City wirkt etwas die Luft raus. Dennoch zu stark für ein starkes Arsenal gestern

- Everton bisher als Überraschungsteam

- Und United macht halt United Dinge

Macht echt Spaß bisher

Spurs von 3:0 auf 3:3 in 10 Minuten.

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 18.10.2020, 19:38 (vor 1283 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Vielleicht sollte Mou auch mal wieder an die Defensive denken

Lanzini

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 18.10.2020, 22:01 (vor 1283 Tagen) @ Lambert09

Meine Herren, das Tor zum 3:3 war ja wohl mal allererste Sahne! Was für ein Pfund...

Lanzini und das Problem des heutigen Fußballs

Kruemelmonster09, Montag, 19.10.2020, 08:19 (vor 1283 Tagen) @ Ravenga

Meine Herren, das Tor zum 3:3 war ja wohl mal allererste Sahne! Was für ein Pfund...

Ich finde Lanzini ist eh so ein Spieler, der zeigt wie beschissen aktuell das System im Fußball ist.
Er ist talentiert, hat große Qualitäten am Ball, ist aber eben kein Mann für die absolute Spitze weil er nicht komplett ist.

Noch vor zehn Jahren, oder besonders in den 90ern, hätte das so ein Spieler Marke Yeboah, Micoud, Marcelinho, Diego, oder ein Ajax-Star sein können. Ein ganz besonderer Spieler, der ein absoluter Star in einer etwas schwächeren Liga ist.
Ein großartiger Spieler dem die ganze Liga gerne zuschaut. Bei dem die Fans der anderen Vereine denken, er ist scheiße weil er in den falschen Farben geil gegen uns abliefert... Aber ich würde meine Frau verkaufen wenn er bei uns spielen würde.

Und heute?
Heute ist es ein Spieler, der bei einem Verein spielt der (Vorallem wegen seiner Vergangenheit) auf dem Papier ein großartiger Verein ist. In der Realität ist das aber einfach nur eine graue Maus, die seit inzwischen einem Jahrzehnt zwischen Mittelfeld und Abstiegskampf pendelt.
In einer Liga, die so viel zu bieten hat, dass dieser Verein einfach langweilig wirkt.

Eine Liga, die so viele Stars zu bieten hat, dass ein Lanzini einfach komplett untergeht.

Schade eigentlich...
Die Zeiten wo großartige Fußballer breitflächiger verteilt waren, kann man eigentlich nur vermissen.

Spurs von 3:0 auf 3:3 in 10 Minuten.

Lambert09, Sonntag, 18.10.2020, 19:59 (vor 1283 Tagen) @ Lambert09

Vielleicht sollte Mou auch mal wieder an die Defensive denken

Ich sag ja, es macht Spaß :)

Chelsea ist ja sogar so zuschauerfreundlich und spielt freiwillig mit Handicap :)

Aufstellung Blau

ergo, Magdeburg, Sonntag, 18.10.2020, 18:40 (vor 1283 Tagen) @ CHS

Rönnow - Ludewig, Sane, Nastasic, Oczipka - Mascarell, Bentaleb - Skrzybski, Bozdogan, Raman - Ibisevic.

Das dürfte der schlechteste Kader der Blauen sein ever.

Aufstellung Blau

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 18:43 (vor 1283 Tagen) @ ergo

Ja, das ist schon recht erbärmlich, was die da aufbieten müssen...

Aufstellung Blau

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.10.2020, 18:56 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Wie läuft das Spiel denn?

Aufstellung Blau

Chappi1991, Sonntag, 18.10.2020, 18:58 (vor 1283 Tagen) @ Chappi1991

Wie läuft das Spiel denn?

Zäh, Union aber reifer :D

Zeigt doch schon der Sky-xG-Wert in der ersten Hälfte

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 19:06 (vor 1283 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Wie läuft das Spiel denn?


Zäh, Union aber reifer :D

0,6 zu 0,1 für Union.

Gruß

CHS

Laut understat: 0,25 zu 0,83 für Union

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 20:19 (vor 1283 Tagen) @ CHS

Damit haben es die Blauen knapp vor Mainz geschafft (0,21).

Gruß

CHS

Zeigt doch schon der Sky-xG-Wert in der ersten Hälfte

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 19:12 (vor 1283 Tagen) @ CHS

Will ja nich’ wieder durch chronisches Gemecker auffallen - aber das sieht mir im Moment nach 0,2 zu -1,0 aus...

Die Ball“Behandlung“ beider Teams ist schon ... sagen wir mal speziell :-)

Zeigt doch schon der Sky-xG-Wert in der ersten Hälfte

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 19:14 (vor 1283 Tagen) @ DB146

Will ja nich’ wieder durch chronisches Gemecker auffallen - aber das sieht mir im Moment nach 0,2 zu -1,0 aus...

Die Ball“Behandlung“ beider Teams ist schon ... sagen wir mal speziell :-)

Deswegen habe ich mir in der ersten Hälfte auch DoPa angeguckt. Mal abwarten, wie die offizielle xG Werte nach dem Spiel aussehen.

Übrigens, Union führt.

Gruß

CHS

Zeigt doch schon der Sky-xG-Wert in der ersten Hälfte

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 19:23 (vor 1283 Tagen) @ CHS

Ob das Spiel oder den DoPa, das ist doch beides Folter ;-)

Zeigt doch schon der Sky-xG-Wert in der ersten Hälfte

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 19:25 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Ob das Spiel oder den DoPa, das ist doch beides Folter ;-)

Wenn man sich DoPa im Vorlauf anguckt, geht das schon. Nur das, was interessant sein kann, habe ich mir da anguckt.

Gruß

CHS

Btw.: Es gibt schlimmere Statistiken als die von heute. Mainz gegen Leverkusen 0,21 zu 0,45.

Ach ja, Ausgleich der Blauen...

Zeigt doch schon der Sky-xG-Wert in der ersten Hälfte

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 19:25 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Och bei dem Spielstand...

Die Blauen Viecher

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 18:35 (vor 1283 Tagen) @ CHS

sind auch gegen Union unterlegen.

Auch wenn es noch 0:0 steht...

Die Blauen Viecher

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 18.10.2020, 19:10 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

47 Min. rum, 3 Torschüsse.

Die Blauen Viecher

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 18:37 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

sind auch gegen Union unterlegen.

Auch wenn es noch 0:0 steht...

ich fürchte, dass Union das Spiel macht und die Blauen das erste Tor.

Nach 8 von 9 Bundesligaspielen....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 17:25 (vor 1284 Tagen) @ CHS

...wartet man immer noch auf einen Heimsieg. Sollten den wirklich die Blauen schaffen?

:-|

Gruß

CHS

Nach 8 von 9 Bundesligaspielen....

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 17:25 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Nö, muss nicht sein...

Nach 8 von 9 Bundesligaspielen....

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 18.10.2020, 18:23 (vor 1283 Tagen) @ DB146

Max Kruse in the House wird es schon richten :-)..

1:0 PSV Götze

DomJay, Köln, Sonntag, 18.10.2020, 16:56 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Sachen gibts...

..hat deutlich abgenommen

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 18.10.2020, 18:58 (vor 1283 Tagen) @ DomJay

...ich unterstreiche noch mal: deutlich.

..hat deutlich abgenommen

Jarou9, Saarland, Montag, 19.10.2020, 10:30 (vor 1283 Tagen) @ Karak Varn

Bin ich wirklich der einzige, der Mario zwar deutlich dünner aber nicht zwingend "sportlicher" sieht? Grade nochmal Bilder aus der vorletzten Saison geschaut - die, in der Götze bei uns wieder ordentliche Leistungen erreicht hat. Sicher wirkt er nicht so schmal wie heute, aber auch muskulöser, breiter in Schulter und Brustkorb und alles andere als "unfit".

..hat deutlich abgenommen

HoschUn, Ort, Sonntag, 18.10.2020, 23:05 (vor 1283 Tagen) @ Karak Varn

Laut eigenen Angaben aktuell 71 Kilo: https://youtu.be/WYEprROEwPM?t=720

2013 soll er 64 Kilo gewogen haben. Von den Bayern soll er dann mit 5 Kilo mehr zurück gewechselt sein , also 69 Kilo, die ihm dann angeblich Ernährungsplaner Tuchel wieder abtrainiert hat (alles laut irgendwelchen Presseartikeln).

..hat deutlich abgenommen

Jones, Lippstadt, Sonntag, 18.10.2020, 18:58 (vor 1283 Tagen) @ Karak Varn

...ich unterstreiche noch mal: deutlich.

Warum ging das nicht in Dortmund?

..hat deutlich abgenommen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 18.10.2020, 23:54 (vor 1283 Tagen) @ Jones

Nach seinen gut dotierten Verträgen in den letzten Jahren, hat er es jetzt nicht mehr so dicke. Da muss man halt auch mal beim Essen sparen

..hat deutlich abgenommen

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 18.10.2020, 20:36 (vor 1283 Tagen) @ Jones

In Dortmund gibts an jeder Ecke Currywurst Pommes und wahrscheinlich mag er keine Frikandeln

..hat deutlich abgenommen

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 18.10.2020, 19:08 (vor 1283 Tagen) @ Jones

Finde ich ziemlich merkwürdig insgesamt. Seine Professionalität? Unsere Steuerung? Wieso geht das jetzt?
Auf dem Niveau....das sieht nicht nach 2 kg aus. Sondern eher nach 4 bis 5 kg.

Das sind Welten wenn man Profi ist, oder bin ich da falsch gewickelt?

..hat deutlich abgenommen

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 19:14 (vor 1283 Tagen) @ Karak Varn

Vielleicht gibt es von den Dortmund-Trikots gepolsterte Versionen?! :-)

..hat deutlich abgenommen

AlanShoreHB, Sonntag, 18.10.2020, 19:19 (vor 1283 Tagen) @ DB146

Könnte es nicht tatsächlich sein, dass es im schwarzen Trikot nur so wirkt? Gelb ist ja schon eher eine auffällige Farbe und verzeiht weniger als ein schlichtes Schwarz.

..hat deutlich abgenommen

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 19:24 (vor 1283 Tagen) @ AlanShoreHB

Das Gesicht sah auch schmaler aus...

..hat deutlich abgenommen

Didi, Schweiz, Sonntag, 18.10.2020, 20:39 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Also auf dem einen Bild beim Kicker sieht er echt 6-7 Kilo leichter aus. Ist schon ein Hohn eigentlich.

..hat deutlich abgenommen

Fisheye, Montag, 19.10.2020, 09:45 (vor 1283 Tagen) @ Didi

Also auf dem einen Bild beim Kicker sieht er echt 6-7 Kilo leichter aus. Ist schon ein Hohn eigentlich.

Würde bei einem Menschen der eine Stoffwechselerkrankung hat davon Abstand nehmen von Hohn zu sprechen. Das gehört sich einfach nicht.

..hat deutlich abgenommen

Annika, Luzern, Sonntag, 18.10.2020, 22:06 (vor 1283 Tagen) @ Didi

Also auf dem einen Bild beim Kicker sieht er echt 6-7 Kilo leichter aus. Ist schon ein Hohn eigentlich.

Ja, der Mensch mit der starken Stoffwechselkrankheit, die ihn monatelang komplett außer Gefecht gesetzt hat und die ihn wahrscheinlich immer noch begleitet, hat es nicht geschafft, termingenau sein Gewicht auf den Idealzustand zu bringen. Wie kann er es wagen, die BVB-Fans so zu verarschen!?

..hat deutlich abgenommen

Textmarker, Ort, Sonntag, 18.10.2020, 21:14 (vor 1283 Tagen) @ Didi

Wie man so hört, sind die Vorbereitungen und innersaisonalen Einheiten seit gut 2 Jahren mehr oder weniger Altherrenwellness.

Da kann so ein Personaltrainer in einer Pause durchaus mehr rausholen. Vor allem, wenn der Zögling dann auch noch die nötige Vertragserlagungsmotivation mitbringt.

Ist jedenfalls in der Tat eine augenfällige Veränderung.

..hat deutlich abgenommen

Taifun, Ingolstadt, Montag, 19.10.2020, 10:05 (vor 1283 Tagen) @ Textmarker

Es gibt aus meiner Sicht durchaus Anzeichen dafür, dass das Training nicht fordernd ist. Muss sicher kein Magath-Training sein...

..hat deutlich abgenommen

macedonia09, Do, Sonntag, 18.10.2020, 21:00 (vor 1283 Tagen) @ Didi

Also auf dem einen Bild beim Kicker sieht er echt 6-7 Kilo leichter aus. Ist schon ein Hohn eigentlich.

Ein Hohn, definitiv. Wenn man bedenkt was der uns an Kohle gekostet hat, Kopfschüttel....

..hat deutlich abgenommen

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 18.10.2020, 21:00 (vor 1283 Tagen) @ Didi

Also auf dem einen Bild beim Kicker sieht er echt 6-7 Kilo leichter aus. Ist schon ein Hohn eigentlich.

Warum?

Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der offensichtliche Gewichtsverlust nach wie vor und immer noch mit seiner Stoffwechselerkrankung zu tun hat.

Peter Bosz hat neulich über die Möglichkeit gesprochen, dass Götze bei Leverkusen hätte anheuern können. Bosz und sein Co-Trainer seien nach ihrer Demission beim BVB immer mit Götze in Verbindung geblieben. Und irgendwann sei dann auch die Sprache auf ein Engagement in Leverkusen gekommen. Götze selbst sei dazu bereit gewesen, die Clubführung habe allerdings beschlossen, davon Abstand zu nehmen und auf das Talent Florian Witz zu setzen.

In diesem Zusammenhang sprach Bosz davon, dass Götze körperlich wieder fit geworden sei, als die Flüssigkeitsansammlung in seinem Körper als Folge seiner Stoffwechselerkrankung nach Diagnose und Therapie dem Körper entzogen werden konnte.

Es ist daher sehr gut möglich, dass Götze seit seiner Rückkehr auf den Platz im wahrsten Sinne des Wortes immer noch zuviel Wasser mit sich herumgeschleppt hat. Und dass dieses Problem in den letzten Monaten erfolgreich angegangen werden konnte.

Wurde hier kürzlich bereits thematisiert.

..hat deutlich abgenommen

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 20:59 (vor 1283 Tagen) @ Didi

Sag ich ja, regelrecht drahtig, da gehen dann die 100m vielleicht auch unter 15 Sekunden.

Ich überlege noch, ob ich daraus Rückschlüsse auf das Athletik Team des BVB schließen kann/soll/muss.

Sancho scheint ja der nächste zu sein, der die Transformation zu einem Körper-Klaus durchläuft :-(

..hat deutlich abgenommen

Alones, Sonntag, 18.10.2020, 21:17 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Gerade die Zusammenfassung auf YouTube gesehen. Das nenne ich mal eine Transformation. Da fragt man sich schon, warum das hier nicht möglich war? Nun denn. Ich wünsche ihm viel Erfolg in Holland. Ein Götze auf diesem Fitnesslevel dürfte immer noch ein sehr guter Kicker sein. Da werden sich einige Bundesligavereine in den Hintern beißen, ihn nicht verpflichtet zu haben.

..hat deutlich abgenommen

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 21:20 (vor 1283 Tagen) @ Alones

Und wir auch, dass wir ihn unter Vertrag hätten und körperlich nicht auf dieses Niveau gebracht haben.

..hat deutlich abgenommen

Alones, Sonntag, 18.10.2020, 21:28 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Und wir auch, dass wir ihn unter Vertrag hätten und körperlich nicht auf dieses Niveau gebracht haben.

Das Preis-Leistungsverhältnis tut natürlich weh. Aber grundsätzlich können wir einen schwachen Götze verschmerzen, bzw. mal für ein paar Jahre durchschleppen. Vor allem wenn man bedenkt, dass wir in der Zwischenzeit Spieler wie Sancho, Dembele, Pulisic oder auch jetzt Reyna rausgebracht haben. Dennoch ist Götze ein Spieler, der mir auf ewig ein Rätsel bleiben wird. Wir reden hier vom absoluten Spitzensport. Da muss es doch möglich sein, den Spieler auf ein vernünftiges Fitnesslevel zu bekommen. Einfach schade um das große Talent, das er zweifelsfrei immer hatte.

..hat deutlich abgenommen

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 21:36 (vor 1283 Tagen) @ Alones

Er war hier ja auch nicht fett, aber irgendwie wirkte er immer zu massig, zu schwerfällig, zu langsam. Er lebte ja früher auch von seiner Quierlichkeit, sein Speed war nie so hoch.

Naja, ich gönne ihm Dady Beste. 2023 habe ich verziehen, nun würde ich mich freuen, diesen großartigen Spieler noch einmal auf seinem alten Niveau zu sehen.

..hat deutlich abgenommen

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Sonntag, 18.10.2020, 22:03 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Naja, ich gönne ihm Dady Beste. 2023 habe ich verziehen, nun würde ich mich freuen, diesen großartigen Spieler noch einmal auf seinem alten Niveau zu sehen.

Gibt es bald also die nächste Rückholaktion?
Und wohin verlässt er uns dann schon wieder?

Aber gut zu wissen, dass nicht der nächste BVB-Weltmeister in der Versenkung verschwinden wird.

Ich drücke ihm auch die Daumen, dass er (wo auch immer) noch mal zu einer guten Form findet.

..hat deutlich abgenommen

markus93, Sauerland, Sonntag, 18.10.2020, 22:26 (vor 1283 Tagen) @ Domster

Wieso BVB-Weltmeister?

..hat deutlich abgenommen

Candamir85, Siegen, Montag, 19.10.2020, 09:50 (vor 1283 Tagen) @ markus93

Wieso BVB-Weltmeister?

Womöglich weil er unsere Jugendabteilung durchlaufen hat.

..hat deutlich abgenommen

Jones, Lippstadt, Sonntag, 18.10.2020, 21:05 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Sag ich ja, regelrecht drahtig, da gehen dann die 100m vielleicht auch unter 15 Sekunden.

Ich überlege noch, ob ich daraus Rückschlüsse auf das Athletik Team des BVB schließen kann/soll/muss.

Sancho scheint ja der nächste zu sein, der die Transformation zu einem Körper-Klaus durchläuft :-(

Sancho gefällt mir in diesem Punkt im Moment auch nicht . Er wirkt nicht so spritzig wie er es könnte.

..hat deutlich abgenommen

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 21:07 (vor 1283 Tagen) @ Jones

Der wirkt als hätte er 3-5 kg Zuviel. Gestern bei einem Konter hätte er Vorsprung und wurde eingeholt. Das war noch vor 2 Jahren relativ undenkbar.

..hat deutlich abgenommen

Alones, Sonntag, 18.10.2020, 21:23 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Der wirkt als hätte er 3-5 kg Zuviel. Gestern bei einem Konter hätte er Vorsprung und wurde eingeholt. Das war noch vor 2 Jahren relativ undenkbar.

Sancho muss aktuell sehr aufpassen, seinen Stammplatz nicht zu verlieren. Reyna macht das sehr gut, Reus kommt langsam wieder in Fahrt und Hazard dürfte auch irgendwann wieder fit werden. Als Back-up gibt es auch noch einen Brandt und mit Moukoko steht das nächste Wunderkind in den Startlöchern. So langsam darf sich Sancho mal wieder zusammenreißen, wenn es nächste Saison noch etwas mit Man Utd. werden soll.

..hat deutlich abgenommen

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 21:25 (vor 1283 Tagen) @ Alones

Ja, er wirkt mehr und mehr wie ein schlampiges Genie mit zahlreichen Fehltritten auch abseits des Feldes.

..hat deutlich abgenommen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 18.10.2020, 20:57 (vor 1283 Tagen) @ Didi

Eigentlich unerklärbar, aber vl. liegt es daran das man ihn halt auch lange nicht mehr spielen sehen hat bei uns ansonsten ist ja so eine Gewichtsabnahme in so kurzer Zeit gar nicht möglich.

..hat deutlich abgenommen

Jones, Lippstadt, Sonntag, 18.10.2020, 20:41 (vor 1283 Tagen) @ Didi

Also auf dem einen Bild beim Kicker sieht er echt 6-7 Kilo leichter aus. Ist schon ein Hohn eigentlich.

Ganz meine Gedanken...

..hat deutlich abgenommen

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 19:55 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Gut, hast gewonnen, mir gehen die Argumente aus...

..hat deutlich abgenommen

Wiber, Sonntag, 18.10.2020, 19:06 (vor 1283 Tagen) @ Jones

Er hat hier im Forum mitgelesen, wo es das beste Fleisch zu kaufen gibt. Zudem haette man ihm einfach mal noch zwei drei Spiele geben muessen, um richtig fit zu werden und er wurde von den Trainern falsch eingesetzt: jeder sieht, dass er einfach auf die 10 gehoert!

..hat deutlich abgenommen

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.10.2020, 19:01 (vor 1283 Tagen) @ Jones

...ich unterstreiche noch mal: deutlich.


Warum ging das nicht in Dortmund?

BVB hat ihn nicht respektiert.

..hat deutlich abgenommen

Jones, Lippstadt, Sonntag, 18.10.2020, 20:01 (vor 1283 Tagen) @ Chappi1991

...ich unterstreiche noch mal: deutlich.


Warum ging das nicht in Dortmund?


BVB hat ihn nicht respektiert.

Im Prinzip ist es mir latte was er jetzt macht oder eben nicht macht. Aber 4 Jahre lang rennt er bei uns mit Hamsterbacken rum, dann wechselt er den Verein und auf einmal fallen die Pfunde und er wirkt austrainierter?
Für mich schon eine Frage der Einstellung.

..hat deutlich abgenommen

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 20:09 (vor 1283 Tagen) @ Jones

Guck dir mal die Bilder an, wirkt richtig drahtig. Kann seinem Spiel nur gut tun.

..hat deutlich abgenommen

Jones, Lippstadt, Sonntag, 18.10.2020, 20:13 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Guck dir mal die Bilder an, wirkt richtig drahtig. Kann seinem Spiel nur gut tun.

Habe ich, deshalb komme ich ja auf diese Thema.

..hat deutlich abgenommen

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 20:21 (vor 1283 Tagen) @ Jones

Ich bin und war immer Götze Fan. Hoffe er hat noch ein bisschen was im Tank und schafft es in die N11 und evtl. noch einmal zu einem Top Klub.

..hat deutlich abgenommen

Jones, Lippstadt, Sonntag, 18.10.2020, 20:25 (vor 1283 Tagen) @ Eisen

Ich bin und war immer Götze Fan. Hoffe er hat noch ein bisschen was im Tank und schafft es in die N11 und evtl. noch einmal zu einem Top Klub.

Ich stand seiner Rückkehr offen gegenüber.
Aus verschiedenen Gründen hat es nicht funktioniert. Am wenigsten sehe ich die Schuld bei all seinen Trainern hier. Aber so viel auch nur dazu.
Er ist mir inzwischen relativ egal, von mir aus kann er auch wieder zurück in die Spur finden.
Ich bin kein gehässiger Mensch.

Mittlerweile 3:0

DomJay, Sonntag, 18.10.2020, 18:29 (vor 1283 Tagen) @ DomJay

Schon zur Halbzeit. Das Spiel dürfte jetzt, knapp 15 Minuten vor Schluss, entschieden sein.
Bei Zwolle spielt übrigens unsere Leihgabe Pherai seit Beginn an.

1:0 PSV Götze

ergo, Magdeburg, Sonntag, 18.10.2020, 17:46 (vor 1283 Tagen) @ DomJay

Götze sah wesentlich dünner und drahtiger aus als bei uns.

1:0 PSV Götze

Roland, Sonntag, 18.10.2020, 18:04 (vor 1283 Tagen) @ ergo

Der sieht ja richtig schlank aus ... nimmt der keine Dortmunder Hausmannskost mehr zu sich ?

1:0 PSV Götze

donotrobme, Münsterland, Sonntag, 18.10.2020, 18:41 (vor 1283 Tagen) @ Roland

die niederländische hausmannskost ist nicht minder fettreduziert ...

1:0 PSV Götze

Thor, Köln, Sonntag, 18.10.2020, 18:36 (vor 1283 Tagen) @ Roland

Na, von Juli an kein Gehalt. Da musste auch beim Essen Abstriche machen

1:0 PSV Götze

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 17:47 (vor 1283 Tagen) @ ergo

Bekommt auch deutlich weniger Gehalt - da musst du dann den Gürtel enger schnallen :-)

1:0 PSV Götze

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 18:31 (vor 1283 Tagen) @ DB146

Als ob der Umstieg von Ruhrpottfraß auf holländische haute cuisine ein Downgrade darstellt. Davon abgesehen, dass die Jungs sich sowieso nur noch von Chiasamen und veganer Einhornplazenta ernähren.

1:0 PSV Götze

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 18:33 (vor 1283 Tagen) @ Blarry

Du bist wirklich ein unerschöpflicher Quell von Schabernack;-).

1:0 PSV Götze

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 18.10.2020, 18:10 (vor 1283 Tagen) @ DB146

Bekommt auch deutlich weniger Gehalt - da musst du dann den Gürtel enger schnallen :-)


Feinster Humor ;)

1:0 PSV Götze

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 18:01 (vor 1283 Tagen) @ DB146

Der war gut ;-)

1:0 PSV Götze

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 17:18 (vor 1284 Tagen) @ DomJay

Ich finde ganz gut, dass man vereinzelte Spiele der NL bei DAZN findet, aber der zuständige Kommentator geht gar nicht. Der schreit immer, als wenn er abgestochen wird.

Spiel wird auch auf Sportdigital übertragen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 17:21 (vor 1284 Tagen) @ Thomas

Ich finde ganz gut, dass man vereinzelte Spiele der NL bei DAZN findet, aber der zuständige Kommentator geht gar nicht. Der schreit immer, als wenn er abgestochen wird.

Da ist der Kommentartor normal.

Gruß

CHS

1:0 PSV Götze

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 18.10.2020, 16:59 (vor 1284 Tagen) @ DomJay

CL Titel incoming

@SG wegen Arne

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 18.10.2020, 16:47 (vor 1284 Tagen) @ CHS

ist heute Arne sein Todestag :-( ?

Nee,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 16:50 (vor 1284 Tagen) @ Rupo

...war am Freitag!

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1974922

Gruß

CHS

Nee,...

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 18.10.2020, 16:57 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Danke!

Köln - Frankfurt

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 16:07 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Denkt bitte dran, zur Halbzeit aufzustehen, oder euch zumindest auf die andere Körperseite zu drehen. Sonst droht Dekubitus.

Wo ist eigentlich das Fritz-von-Thurn-und-Taxis-Leuchtfeuer für solche Spiele? Die Nummer da in Köln kann man sich nicht einmal mehr schönsaufen.

Köln - Frankfurt

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 18.10.2020, 16:58 (vor 1284 Tagen) @ Blarry

Mittlerweile ist das Spiel recht ansehnlich

Köln - Frankfurt

DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 18.10.2020, 16:11 (vor 1284 Tagen) @ Blarry

Das sind die Spielen in denen der gute Fritz brilliant war. Der Dost wäre doch ein echter Brachtkerl

Handballdamen Championsleague

Muddi, Dortmund-Berghofen, Sonntag, 18.10.2020, 14:42 (vor 1284 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Muddi, Sonntag, 18.10.2020, 14:48

Unsere Mädels spielen seit 14h gegen Buducnost, Halbzeitstand 15:13.
Sehen kann man das Spiel auf ehftv.com (Registrierung notwendig)

SgG

Hoffen wir mal,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 14:54 (vor 1284 Tagen) @ Muddi

Unsere Mädels spielen seit 14h gegen Buducnost, Halbzeitstand 15:13.
Sehen kann man das Spiel auf ehftv.com (Registrierung notwendig)

SgG

...dass sie diesmal in der CL die Führung über die Zeit bringen.

Gruß

CHS

Hoffen wir mal,...

Muddi, Dortmund-Berghofen, Sonntag, 18.10.2020, 15:18 (vor 1284 Tagen) @ CHS

es bleibt spannend, 23. 25:25

Leider wohl wie gehabt in der CL,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 15:27 (vor 1284 Tagen) @ Muddi

es bleibt spannend, 23. 25:25

...man spielt gut mit, führt lange, vergibt vorne gute Chancen, kassiert hinten zu leichte Treffer und verliert.

Und einen schweren Stand bei den CL-Schiris haben sie wohl auch. Wie oft das Schritte gemacht wurden oder nicht gepfiffen...

Gruß

CHS

Paderborn - 96

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 14:12 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Zugegeben, ich sehe es nur so nebenbei, aber ich habe da gerade eine proppevolle Tribüne gesehen. Wie? Was?

Paderborn - 96

promille14, Halle Westf., Sonntag, 18.10.2020, 14:17 (vor 1284 Tagen) @ Thomas

Paderborn hat seit Wochen eine unfassbar niedrige 7 Tage Inzidenz. Ich meine am Freitag lag sie um die 10 ca.
Die machen da viel richtig

Paderborn - 96

Jones, Lippstadt, Sonntag, 18.10.2020, 14:30 (vor 1284 Tagen) @ promille14

Paderborn hat seit Wochen eine unfassbar niedrige 7 Tage Inzidenz. Ich meine am Freitag lag sie um die 10 ca.
Die machen da viel richtig

Was machen die denn andere als der Rest von NRW?

Paderborn - 96

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 15:02 (vor 1284 Tagen) @ Jones

Mit Kühen kuscheln ist halt weniger ansteckend als mit Menschen.

Paderborn - 96

Franke, Sonntag, 18.10.2020, 14:16 (vor 1284 Tagen) @ Thomas

Zugegeben, ich sehe es nur so nebenbei, aber ich habe da gerade eine proppevolle Tribüne gesehen. Wie? Was?

3.000 Zuschauer.

Paderborn - 96

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 14:18 (vor 1284 Tagen) @ Franke

Zugegeben, ich sehe es nur so nebenbei, aber ich habe da gerade eine proppevolle Tribüne gesehen. Wie? Was?


3.000 Zuschauer.

Ja, die Zahl habe ich auch gelesen. Sollte die korrekt sein, dann hat man diese 3000 trotzdem auf die beiden Haupttribünen verteilt. Die Kopfseiten sind leer.

edit: Wikipedia sagt 5800 Sitzplätze. Keine weiteren Fragen.

Paderborn - 96

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 18.10.2020, 14:33 (vor 1284 Tagen) @ Thomas

Jeder 2. sitzplatz dann quasi besetzt.

Und vor Kopf sind weitestgehend Stehplatztribünen soweit ich weiß.

Paderborn - 96

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 14:36 (vor 1284 Tagen) @ Lambert09

Jeder 2. sitzplatz dann quasi besetzt.

Und vor Kopf sind weitestgehend Stehplatztribünen soweit ich weiß.

Stehplatztribünen sind ja scheinbar nicht tabu. In Würzburg (Parallelspiel) steht man dort auch. Die 3000 sind 20%, das ist ja grundsätzlich in Ordnung. Aber das Stadion hat nur 5800 Sitzplätze. Ich glaube nicht, dass das alles so von der DFL gedacht war.

Paderborn - 96

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 16:25 (vor 1284 Tagen) @ Thomas

Jeder 2. sitzplatz dann quasi besetzt.

Und vor Kopf sind weitestgehend Stehplatztribünen soweit ich weiß.


Stehplatztribünen sind ja scheinbar nicht tabu. In Würzburg (Parallelspiel) steht man dort auch. Die 3000 sind 20%, das ist ja grundsätzlich in Ordnung. Aber das Stadion hat nur 5800 Sitzplätze. Ich glaube nicht, dass das alles so von der DFL gedacht war.

So ganz verstehe ich es ehrlich gesagt auch nicht. Würzburg hat eine Inzidenz von über 35 und trotzdem Zuschauer?! Berlin hat Infektionen jenseits von gut und böse und dennoch sind bei Hertha gestern ein paar Tausend Zuschauer. Und hatte nicht Laumann in der PK am Freitag gesagt, dass es in NRW keine Spiele mit Zuschauer geben wird? In Paderborn waren da zumindest heute reichlich Zuschauer.

Paderborn - 96

simie, Krefeld, Sonntag, 18.10.2020, 17:57 (vor 1283 Tagen) @ toja84

Laumann bezog sich wohl einfach darauf, dass alle 1. Bundesligastandorte in NRW über dem zulässigen Inzidenzwert liegen.

...schon 12:30 Uhr und noch kein DOPA-Bashing!?

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 12:29 (vor 1284 Tagen) @ CHS

...was ist los hier?

Ganz interessante Runde und Themen:
Gerade wird die "Task Force" filetiert.

...schon 12:30 Uhr und noch kein DOPA-Bashing!?

Fire Kid, Ort, Sonntag, 18.10.2020, 13:01 (vor 1284 Tagen) @ Tremonius09

Vielleicht schaut sich den Rotz auch einfach niemand an? ;)

...schon 12:30 Uhr und noch kein DOPA-Bashing!?

Ulrich, Sonntag, 18.10.2020, 12:47 (vor 1284 Tagen) @ Tremonius09

Kurz eingeschaltet, Draxler und Hamann gehört, ausgeschaltet.

...schon 12:30 Uhr und noch kein DOPA-Bashing!?

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 17:57 (vor 1283 Tagen) @ Ulrich

...leg dich wieder hin! Du halluzinierst! ;-)

Wenn man die Augen aufmacht,..

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 12:30 (vor 1284 Tagen) @ Tremonius09

...was ist los hier?

Ganz interessante Runde und Themen:
Gerade wird die "Task Force" filetiert.

...schon!

Gruß

CHS

Hamann und die armen Profis

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 18.10.2020, 11:39 (vor 1284 Tagen) @ CHS

7-8 Monate müssen die armen Fußballspieler durchspielen.

Wußte gar nicht das die 5-6 Spiele pro Woche bei min. 8 Stunden machen...

Hamann und die armen Profis

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 12:10 (vor 1284 Tagen) @ Carpzov

Schlimm wie Wasserziehr in jeder Frage versucht die Asi-Mentalität auf Jones herauszukitzeln. Er nimmt es auch gerne dankbar an.

Hamann und die armen Profis

Burgsmüller84, Sonntag, 18.10.2020, 11:58 (vor 1284 Tagen) @ Carpzov

Ist das jetzt dein Ernst? Ist man erst zufrieden, wenn sich die Spieler so kaputt machen müssen wie in der NFL?

Hamann und die armen Profis

Burgsmüller84, Sonntag, 18.10.2020, 12:23 (vor 1284 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist das jetzt dein Ernst? Ist man erst zufrieden, wenn sich die Spieler so kaputt machen müssen wie in der NFL?

Wo ist denn das Problem, wenn die Teilzeitkräfte des Kaders bei ihrem ebenfalls exorbitanten Gehalt mal die Rolle einnehmen die ihr Kontostand suggeriert?

Hamann und die armen Profis

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 12:34 (vor 1284 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Also skalieren wir die Belastung jetzt linear mit dem Kontostand hoch? Wie oft muss sich dann ein Jeff Bezos pro Sekunde totarbeiten? Rechne mal durch bitte. www.wolframalpha.com hilft, wenns zu kompliziert wird.

Hamann und die armen Profis

Blarry, Sonntag, 18.10.2020, 17:03 (vor 1284 Tagen) @ Blarry

Also skalieren wir die Belastung jetzt linear mit dem Kontostand hoch? Wie oft muss sich dann ein Jeff Bezos pro Sekunde totarbeiten? Rechne mal durch bitte. www.wolframalpha.com hilft, wenns zu kompliziert wird.

Bei der Belastung von Dahoud, Schulz, Hitz, Morey und Renier muss ich auch immer an den Sklavenspruch von Beckenbauer denken. Geht echt gar nicht sowas.

Jetzt bekommen die endlich mal ihre Daseinsberechtigung und müssen während die anderen Spaß haben nur noch 8 von 10x in der Nase popeln und du kommst mit sowas.

Hamann und die armen Profis

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 18.10.2020, 15:46 (vor 1284 Tagen) @ Blarry

Wie oft muss die arme Ex Frau von Bezos dann im Euro Job arbeiten :-)?

#neiddebatte

Hamann und die armen Profis

Burgsmüller84, Sonntag, 18.10.2020, 12:29 (vor 1284 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Weil wir alle doch lieber die besten Spieler sehen möchten und nicht gern öfters diejenigen, die nur zufällig momentan noch weitgehend schmerzfrei sprinten können. Dahoud so alle 8 Wochen einmal reicht mir eigentlich.

Hamann und die armen Profis

Burgsmüller84, Sonntag, 18.10.2020, 17:01 (vor 1284 Tagen) @ Burgsmüller84

Weil wir alle doch lieber die besten Spieler sehen möchten und nicht gern öfters diejenigen, die nur zufällig momentan noch weitgehend schmerzfrei sprinten können. Dahoud so alle 8 Wochen einmal reicht mir eigentlich.

Top, dann können ja die Proficlubs ihre Kader verkleinern und die Ersparnisse an Bedürftige spenden, wenn man die Spieler eh nicht braucht.

Hamann und die armen Profis

Burgsmüller84, Sonntag, 18.10.2020, 17:47 (vor 1283 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Zumindest braucht der Normalbürger es nicht, dass nicht so wenige Profis im Jahr mehr verdienen als Akademiker in ihrem kompletten Berufsleben. Aber das ist nicht das Thema.

Hamann und die armen Profis

ersiees, augsburg, Sonntag, 18.10.2020, 12:35 (vor 1284 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von ersiees, Sonntag, 18.10.2020, 12:43

Hamann ist wirklich der Beste, sofern es um die Bayern geht.
Das ihm der Samenerguss nicht schon zur Hose rausläuft, wenn er das Wort Bayern in den Mund nimmt. Grad ging es um die Leihspieler Perisic und Coutinho, die ja bei Bayern für die CL geblieben sind, im Vergleich zu Werner, der natürlich gleich zu Chelsea ging... was für ein grandioser Vergleich, zwei Leihspieler die zuvor bei ihren Klubs deutlich auf dem Abstellgleis standen und ein Spieler der grad vermutlich Handgeld kassiert hat und den Vertrag seiner Karriere bei einem neuen Klub unterzeichnete, miteinander zu vergleichen...

Hamann und die armen Profis

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 18.10.2020, 12:01 (vor 1284 Tagen) @ Burgsmüller84

Ist das jetzt dein Ernst? Ist man erst zufrieden, wenn sich die Spieler so kaputt machen müssen wie in der NFL?

Gestern hat ein Spieler, Name ist mir entfallen, selbst gesagt das es nicht schlimm ist. Man trainiert dann halt nur nicht und kann taktisch nicht viel ändern.

Hamann und die armen Profis

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 12:13 (vor 1284 Tagen) @ Carpzov

War das der Karl Valentin aus München?

Hamann und die armen Profis

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 12:17 (vor 1284 Tagen) @ Eisen

War das der Karl Valentin aus München?

Das war Thomas Müller der die letzten 2 Wochen gemütlich in München gepimmelt hat, während die Nationalspieler 3 Spiele absolviert haben.

Hamann und die armen Profis

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 12:57 (vor 1284 Tagen) @ toja84

Sag ich doch, der Karl Valentin aus München :-)

Quote Blau heute Abend

Alones, Sonntag, 18.10.2020, 11:24 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Bei Bwin sieht es so aus: 2,95 (S), 3,25 (U) und 2,50 (N). Und das gegen Union Berlin in einem Heimspiel.

Blau wird schon deshalb verlieren...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 18.10.2020, 16:04 (vor 1284 Tagen) @ Alones

...weil sie sich die Siegprämien gar nicht leisten können. :-D

Quote Blau heute Abend

markus93, Sauerland, Sonntag, 18.10.2020, 12:47 (vor 1284 Tagen) @ Alones

Ich hab vor 2 Wochen drauf gewettet, dass die Blauen dieses Jahr kein Spiel mehr gewinnen in der Bundesliga. Mal schauen vielleicht gibts da ein schönes Weihnachtsbonus :)

Quote Blau heute Abend

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.10.2020, 12:54 (vor 1284 Tagen) @ markus93

Ich hab vor 2 Wochen drauf gewettet, dass die Blauen dieses Jahr kein Spiel mehr gewinnen in der Bundesliga. Mal schauen vielleicht gibts da ein schönes Weihnachtsbonus :)

Quote?

Quote Blau heute Abend

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 17:27 (vor 1284 Tagen) @ Chappi1991

Dürfte nicht über 1,00 liegen :-D

Quote Blau heute Abend

stoffel85, Sonntag, 18.10.2020, 13:00 (vor 1284 Tagen) @ Chappi1991

Im Moment 20. Verliert die nächsten 11 Spiele (3.10-31.12) 200 und „gewinnt kein Spiel in der Saison“ 1000.

Quote Blau heute Abend

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.10.2020, 15:55 (vor 1284 Tagen) @ stoffel85

Im Moment 20. Verliert die nächsten 11 Spiele (3.10-31.12) 200 und „gewinnt kein Spiel in der Saison“ 1000.

Wäre ja auch erfüllt, wenn sie pleite wären bevor sie gewinnen, oder?

Quote Blau heute Abend

markus93, Sauerland, Sonntag, 18.10.2020, 17:03 (vor 1284 Tagen) @ Chappi1991

Yep Qoute 20. Ich dachte nen Zwanni kann ich mal riskieren, von den 400€ würde ich ihnen vielleicht auch 2€ spenden. Wobei ne eher doch nicht :)

Quote Blau heute Abend

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 18.10.2020, 14:46 (vor 1284 Tagen) @ stoffel85

Im Moment 20. Verliert die nächsten 11 Spiele (3.10-31.12) 200 und „gewinnt kein Spiel in der Saison“ 1000.

Wird sich gleich erledigt haben. Gehe heute echt von einem Sieg der Blauen aus.

Quote Blau heute Abend

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 18.10.2020, 13:59 (vor 1284 Tagen) @ stoffel85

Letzteres wäre mir just for fun so`n Einkaufswagen-Euro wert...

Quote Blau heute Abend

Didi, Schweiz, Sonntag, 18.10.2020, 12:43 (vor 1284 Tagen) @ Alones

Das ist schon grausam. Auch bei Tipico hat Union die bessere Quote. Aber ja, ich würde mein Geld jedenfalls auch eher auf Union setzen. :-)

Quote Blau heute Abend

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.10.2020, 11:29 (vor 1284 Tagen) @ Alones

Bei Bwin sieht es so aus: 2,95 (S), 3,25 (U) und 2,50 (N). Und das gegen Union Berlin in einem Heimspiel.

Hört sich gut an. Glaube ich aber erst, wenn ich es sehe. Ist DAS Knackpunktspiel. Entweder Baum konnte mittlerweile was erreichen oder sie gehen ganz böse dem Abgrund entgegen.

Mein blauer Arbeitskollege...

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 17:29 (vor 1284 Tagen) @ Chappi1991

... meinte die hätten fast nur Kurzpassspiel trainiert - und es hätte super ausgesehen. Er sprach am Freitag auch von der Europaleague (nein, ihr habt richtig gelesen, im Futur, nicht im Präteritum).

Mein blauer Arbeitskollege...

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 18:14 (vor 1283 Tagen) @ DB146

... meinte die hätten fast nur Kurzpassspiel trainiert - und es hätte super ausgesehen. Er sprach am Freitag auch von der Europaleague (nein, ihr habt richtig gelesen, im Futur, nicht im Präteritum).

Seid ihr zufälligerweise Alkoholtester? Ansonsten könnte ich mir noch vorstellen, dass er Aue und Heidenheim für Orte in Osteuropa hält?!

Mein blauer Arbeitskollege...

mephi, Münster, Sonntag, 18.10.2020, 18:04 (vor 1283 Tagen) @ DB146

... meinte die hätten fast nur Kurzpassspiel trainiert - und es hätte super ausgesehen. Er sprach am Freitag auch von der Europaleague (nein, ihr habt richtig gelesen, im Futur, nicht im Präteritum).

Ach, dein Arbeitskollege heißt oblok?

;-)

Mein blauer Arbeitskollege...

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 17:31 (vor 1283 Tagen) @ DB146

Schalker Satz mit "Europa League": "Europa liegt dieses Jahr nicht in unserer Hand".

Wer soll für Blau treffen?

Burgsmüller84, Sonntag, 18.10.2020, 12:25 (vor 1284 Tagen) @ Chappi1991

Ernsthafte Frage, da mir auf Anhieb erst einmal niemand dort einfällt, dem ich das Attribut torgefährlich geben würde. Nicht dass es uns davon abhalten wird, dennoch Kacktore gegen sie zu fangen.

Wer soll für Blau treffen?

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.10.2020, 17:30 (vor 1284 Tagen) @ Burgsmüller84

Eigentor Union? Elfmeter, bei dem der Torwart den Ball nach dem Fangen unglücklich ins Tor fallen lässt?!

Wer soll für Blau treffen?

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 18.10.2020, 14:37 (vor 1284 Tagen) @ Burgsmüller84

Vielleicht macht Naldo auch bald Spielertrainer? Wundert mich eh warum der da nicht aktiv aufläuft.. gegen uns kann Er dann ja wieder nen Ausgleich nach nem 4 Tore Vorsprung köpfen...

Die Blauen kriegen heute nen 3:1 gegen Union und im Westfalenstadion dann mal ne richtige Reise :-)..

Wer soll für Blau treffen?

Kruemelmonster09, Sonntag, 18.10.2020, 13:41 (vor 1284 Tagen) @ Burgsmüller84

Ernsthafte Frage, da mir auf Anhieb erst einmal niemand dort einfällt, dem ich das Attribut torgefährlich geben würde. Nicht dass es uns davon abhalten wird, dennoch Kacktore gegen sie zu fangen.

Ibisevic trifft doch immer gegen uns.

Und jetzt mal im Ernst:
Paciencia, Harit und irgendein Verteidiger nach einer Ecke.

Wer soll für Blau treffen?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 12:48 (vor 1284 Tagen) @ Burgsmüller84

Pacienca oder so ähnlich

Wer soll für Blau treffen?

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.10.2020, 12:54 (vor 1284 Tagen) @ Smeller

Pacienca oder so ähnlich

Adolfo Valencia meinst Du, oder?

Wer soll für Blau treffen?

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 14:02 (vor 1284 Tagen) @ Chappi1991

Warum hören sich die panischsprachigen Spieler der Blauen immer alle an, als wären sie direkt aus Colonia Dignidad importiert?

Wer soll für Blau treffen?

Blarry, Sonntag, 18.10.2020, 14:08 (vor 1284 Tagen) @ Blarry

Warum hören sich die panischsprachigen Spieler der Blauen immer alle an, als wären sie direkt aus Colonia Dignidad importiert?

Die sprechen wahrscheinlich deshalb panisch, weil die realisieren, dass Gelsenkirchen zivilisatorisch einen Rückschritt zur ihrer Heimat darstellt.

Quote Blau heute Abend

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 18.10.2020, 11:47 (vor 1284 Tagen) @ Chappi1991

Bei Bwin sieht es so aus: 2,95 (S), 3,25 (U) und 2,50 (N). Und das gegen Union Berlin in einem Heimspiel.


Hört sich gut an. Glaube ich aber erst, wenn ich es sehe. Ist DAS Knackpunktspiel. Entweder Baum konnte mittlerweile was erreichen oder sie gehen ganz böse dem Abgrund entgegen.

Die nehmen sogar Anlauf und stürzen sich heldenhaft in den Abgrund.
Die sind diese Saison fällig.

Quote Blau heute Abend

saladin, Sonntag, 18.10.2020, 11:42 (vor 1284 Tagen) @ Chappi1991

Die 5,90er Quote auf Union HC ist finde ich grandios

Quote Blau heute Abend

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 11:29 (vor 1284 Tagen) @ Alones

Das ist für Blau heute schon extrem wichtig. Wenn du zu Hause gegen Union nichts holt, wird es mit dem Klassenerhalt schon langsam zweifelhaft. Die müssen hoffen, dass die Vereine wie Union, Bielefeld und Mainz hinter sich lassen können.

0:1 Moukoko

jari123, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 11:15 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Gut antizipiert... ;D

edit: Ups, falscher Strang im Eifer des Gefechts. Sorry!

0:1 Moukoko

Winterthur, Ort, Sonntag, 18.10.2020, 11:17 (vor 1284 Tagen) @ jari123

1:1 im Gegenzug... Eigentor

1:2 Moukoko

jari123, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 11:47 (vor 1284 Tagen) @ Winterthur

Schon krass... die meisten Stürmer hätten den wohl einfach versucht, mit dem Kopf irgendwie auf den Kasten zu bringen.

Sauber runterpflücken, vom Verteider wegdrehen und den Ball in den Winkel dreschen sieht man dann doch eher selten. :D

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 11:06 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Ich warte auf sky90 und habe deshalb mal den Doppelpass angemacht. Es ist noch nix passiert, aber ich möchte jetzt schon duschen und bin irgendwie peinlich berührt ....

Der Fußball am Sonntag - Thread

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 18.10.2020, 11:11 (vor 1284 Tagen) @ Thomas

Ach du scheiße ein Grüner und zack umgeschaltet...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 11:20 (vor 1284 Tagen) @ Carpzov

Ach du scheiße ein Grüner und zack umgeschaltet...

Schade, nach einer relativ gepflegten 15 Min. Diskussion über Corona und Nationalmannschaft und Abstellungen, verpasst Du jetzt die Analyse des Bayern-Spiels ...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 18.10.2020, 11:25 (vor 1284 Tagen) @ Thomas

Ach du scheiße ein Grüner und zack umgeschaltet...


Schade, nach einer relativ gepflegten 15 Min. Diskussion über Corona und Nationalmannschaft und Abstellungen, verpasst Du jetzt die Analyse des Bayern-Spiels ...

Na Gott sei Dank.^^

U19 Derby 11 Uhr im Livestream

Venceremos, Sonntag, 18.10.2020, 10:37 (vor 1284 Tagen) @ CHS

Stream auf DFB TV (für die Smart-TVs auch über Youtube) =>https://www.youtube.com/watch?v=2ka7s61anxo

Die massiven Beleidigung

Venceremos, Sonntag, 18.10.2020, 13:20 (vor 1284 Tagen) @ Venceremos

tlw nach dem Spiel gehen aber Mal so gar nicht

Die massiven Beleidigung

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 18.10.2020, 15:10 (vor 1284 Tagen) @ HollyB

Und wahrscheinlich wird vom blauen Pack wieder garnichts kommen und versucht es totzuschweigen, sofern nicht ein riesen Shitstorm losbricht.

Vor einigen Jahren gab's hier bei sg.de mal eine nette Gegenüberstellung von Berichten, nachdem es bei einem Jugend-Derby Randale gab. Jede seriöse Medienquelle schrieb davon, dass blaue Fans die Randale begannen, oder Provokationen von beiden Seiten kamen, und die offizielle Website der Blauen veröffentlichte dann ein Statement, sinngemäß a lá: "Alles lief friedlich, dann kamen die Dortmunder und machten Randale!" - die sind sich wirklich für nichts zu billig, auf allen Ebenen.

Solche Beleidigungen/Drohungen gegen (minderjährige) Einzelspieler sind natürlich nochmal eine andere Kategorie. Beim Hertha-Spieler letztes Jahr redete man sich raus, dass man die Täter der rassistischen Anfeindungen nicht ausfindig machen konnte. Bei der überschaubaren Zuschauerzahl heute wäre es ein Einfaches gewesen, und was tut man? Richtig - Nichts!

Mal sehen, ob der DfB was macht, oder sich nur bei alten, weißen Milliardären derartig echauffiert. Die Antwort kennen wir wohl bereits...

Blau auf Twitter

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 18.10.2020, 15:50 (vor 1284 Tagen) @ krayzie09

Wir können uns bei Youssoufa #Moukoko für die Aussagen einiger Fans beim #U19S04BVB der @knappenschmiede nur entschuldigen. Bei allen Emotionen im Derby - solche Beleidigungen verurteilen wir aufs Schärfste und lehnen sie ausdrücklich ab.

Wir werden die notwendigen Maßnahmen gemeinsam mit @s04fanbelange einleiten. #S04 #NoToRacism


Auch im Block5 werden die Rufe durch die Bank weg verurteilt.

Blau auf Twitter

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 18.10.2020, 17:53 (vor 1283 Tagen) @ Basti Van Basten

Wir können uns bei Youssoufa #Moukoko für die Aussagen einiger Fans beim #U19S04BVB der @knappenschmiede nur entschuldigen. Bei allen Emotionen im Derby - solche Beleidigungen verurteilen wir aufs Schärfste und lehnen sie ausdrücklich ab.

Wir werden die notwendigen Maßnahmen gemeinsam mit @s04fanbelange einleiten. #S04 #NoToRacism

Die raffen echt gar nichts. Zunächst einmal: Schalke kann sich nicht entschuldigen. Man kann immer nur um Entschuldigung bitten. Entschuldigen kann nur Moukoko indem er der Bitte entspricht. Als nächstes: was ist so schwer daran das Kind beim Namen zu nennen? Das war Rassismus. Nur von Beleidigungen zu sprechen verschleiert die Widerwärtigkeit des Vorfalls.

Blau auf Twitter

pactum Trotmundense, Sonntag, 18.10.2020, 17:55 (vor 1283 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wir können uns bei Youssoufa #Moukoko für die Aussagen einiger Fans beim #U19S04BVB der @knappenschmiede nur entschuldigen. Bei allen Emotionen im Derby - solche Beleidigungen verurteilen wir aufs Schärfste und lehnen sie ausdrücklich ab.

Wir werden die notwendigen Maßnahmen gemeinsam mit @s04fanbelange einleiten. #S04 #NoToRacism


Die raffen echt gar nichts. Zunächst einmal: Schalke kann sich nicht entschuldigen. Man kann immer nur um Entschuldigung bitten. Entschuldigen kann nur Moukoko indem er der Bitte entspricht. Als nächstes: was ist so schwer daran das Kind beim Namen zu nennen? Das war Rassismus. Nur von Beleidigungen zu sprechen verschleiert die Widerwärtigkeit des Vorfalls.

https://www.schalker-block5.de/index.php?thread/59030-u19-2020-2021/&pageNo=16

Laut Blauen die vor Ort waren war es angeblich kein Rassismus. Dann haben wir uns alle wohl nur verhört -.-

Blau auf Twitter

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 18.10.2020, 18:33 (vor 1283 Tagen) @ Kaiser23

Laut Blauen die vor Ort waren war es angeblich kein Rassismus. Dann haben wir uns alle wohl nur verhört -.-

Naja, die selben Leute behaupten sicher auch, dass Weidenfeller den Asi rassistisch beleidigt hat (haben sie genau gehört, saßen direkt in der Nähe) und damals in Fürth haben sie auch gehört, dass Großkreutz den Asi rassistisch beleidigt hat (waren als Groundhopper zugegen und saßen direkt in Hörweite). Gegen Herthas Torunarigha war aber nichts. Sie haben ihre Dauerkarten direkt an der Eckfahne. War nix zu hören.

Aber mal den ganz schlechten Spaß bei Seite. Es war doch im Stream deutlich zu hören und anwesende Pressevertreter haben direkt darauf reagiert. Die ziehen sich das doch nicht kollektiv aus dem Arsch, weil sie Bock darauf haben. Aber im Netz kann natürlich jeder behaupten, dass er live dabei war.

Trotz allem will ich den Blauen aber durchaus zu Gute halten, dass man in deren Forum immer eine sehr deutliche antirassistische und antifaschistische Haltung an den Tag legt. Hin und wieder taucht da auch mal ein Schwachkopf auf, aber der Gegenwind ist dort doch stets sehr heftig. Inwiefern das Forum jedoch die Allgemeinheit der Fanszene widerspiegelt kann ich jedoch nicht beurteilen. Dafür beschäftige ich mich zu wenig mit denen.

Blau auf Twitter

pactum Trotmundense, Sonntag, 18.10.2020, 18:45 (vor 1283 Tagen) @ pactum Trotmundense

Laut Blauen die vor Ort waren war es angeblich kein Rassismus. Dann haben wir uns alle wohl nur verhört -.-


Naja, die selben Leute behaupten sicher auch, dass Weidenfeller den Asi rassistisch beleidigt hat (haben sie genau gehört, saßen direkt in der Nähe) und damals in Fürth haben sie auch gehört, dass Großkreutz den Asi rassistisch beleidigt hat (waren als Groundhopper zugegen und saßen direkt in Hörweite). Gegen Herthas Torunarigha war aber nichts. Sie haben ihre Dauerkarten direkt an der Eckfahne. War nix zu hören.

Gut möglich das es dieselben waren. Ich fand man konnte das im Video gut hören und für mich war es Rassistisch.


Aber mal den ganz schlechten Spaß bei Seite. Es war doch im Stream deutlich zu hören und anwesende Pressevertreter haben direkt darauf reagiert. Die ziehen sich das doch nicht kollektiv aus dem Arsch, weil sie Bock darauf haben. Aber im Netz kann natürlich jeder behaupten, dass er live dabei war.

So ist es, ich glaube auch nicht das sich das soviele einfach Ausdenken obwohl es nicht so stattgefunden hat.


Trotz allem will ich den Blauen aber durchaus zu Gute halten, dass man in deren Forum immer eine sehr deutliche antirassistische und antifaschistische Haltung an den Tag legt. Hin und wieder taucht da auch mal ein Schwachkopf auf, aber der Gegenwind ist dort doch stets sehr heftig. Inwiefern das Forum jedoch die Allgemeinheit der Fanszene widerspiegelt kann ich jedoch nicht beurteilen. Dafür beschäftige ich mich zu wenig mit denen.

So ist es Gottseidank hier auch, Rassisten haben hier nix verloren.

Blau auf Twitter

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 18.10.2020, 15:58 (vor 1284 Tagen) @ Basti Van Basten

Auch im Block5 werden die Rufe durch die Bank weg verurteilt.

Da muss man ehrlicherweise sagen, dass es auch bei den Blauen einige vernünftige Leute gibt. Was auch einige starke, sehr kritische Anti-Tönnies Banner nach seinen Äußerungen zeigten.
Von Vereinsseite kommt aber gefühlt nichts Releavantes, um gegen sowas vorzugehen.

Blau auf Twitter

DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 18.10.2020, 16:33 (vor 1284 Tagen) @ krayzie09

Jo, die Aussagen dazu geben auch ein recht einheitliches Bild ab. Das ist dann doch beruhigend, dass das dann doch von der ganz großen Mehrheit massiv abgelehnt wird.
Mag man sich beim Thema "darf ich Spieler / Funktionäre beleidigen" nicht einig sein, 99,99% der Leute kennen zumindest Grenzen und hoffen, dass diejenigen die es nicht tun gefunden und entsprechend verurteilt werden.

Blau auf Twitter

DennisK-Meson, Sonntag, 18.10.2020, 17:01 (vor 1284 Tagen) @ DennisK-Meson

Jo, die Aussagen dazu geben auch ein recht einheitliches Bild ab. Das ist dann doch beruhigend, dass das dann doch von der ganz großen Mehrheit massiv abgelehnt wird.

Nur, wo ist die Mehrheit, wenn sie mal gebraucht wird. Keine Ahnung wie viele Zuschauer bei dem Spiel anwesend waren, aber offensichtlich ist keiner, kein Zuschauer, kein Ordner, kein Schieds-Linienrichter, kein Betreuer eingeschritten.

Blau auf Twitter

DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 18.10.2020, 17:21 (vor 1284 Tagen) @ haweka

Wenn man nicht organisiert ist, dann ist das auch ein gewisses Risiko. Wer solche Sprüche von sich gibt hat häufig auch kein Problem damit jmd ins Krankenhaus zu prügeln (und wenn es auf dem Weg nach Hause statt im Stadion ist). Klar, die Zivilcourage seitens Zuschauer wäre da wünschenswert, ist aber auch leider nicht überraschend wenn es nicht dazu kommt.

Warum sonstige Anwesende da nicht eingreifen ist natürlich die Frage, es war von uns allerdings auch keiner vor Ort, also kp wie die Situation da war

Blau auf Twitter

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 18.10.2020, 15:55 (vor 1284 Tagen) @ Basti Van Basten

Na immerhin. War das Medienecho wohl doch zu groß um es totzuschweigen. Bin trotzdem sehr skeptisch, ob da jemand Konsequenzen tragen muss und bestraft wird...

Die massiven Beleidigung

krayzie09, Sonntag, 18.10.2020, 15:15 (vor 1284 Tagen) @ krayzie09

Und wahrscheinlich wird vom blauen Pack wieder garnichts kommen und versucht es totzuschweigen, sofern nicht ein riesen Shitstorm losbricht.

Vor einigen Jahren gab's hier bei sg.de mal eine nette Gegenüberstellung von Berichten, nachdem es bei einem Jugend-Derby Randale gab. Jede seriöse Medienquelle schrieb davon, dass blaue Fans die Randale begannen, oder Provokationen von beiden Seiten kamen, und die offizielle Website der Blauen veröffentlichte dann ein Statement, sinngemäß a lá: "Alles lief friedlich, dann kamen die Dortmunder und machten Randale!" - die sind sich wirklich für nichts zu billig, auf allen Ebenen.

Solche Beleidigungen/Drohungen gegen (minderjährige) Einzelspieler sind natürlich nochmal eine andere Kategorie. Beim Hertha-Spieler letztes Jahr redete man sich raus, dass man die Täter der rassistischen Anfeindungen nicht ausfindig machen konnte. Bei der überschaubaren Zuschauerzahl heute, wäre es ein Einfaches gewesen, und was tut man? Richtig, Nichts!

Mal sehen, ob der DfB was macht, oder sich nur bei alten, weißen Milliardären derartig echauffiert. Die Antwort kennen wir wohl bereits...

Die sind halt immer das Opfer und andere die Täter. War doch auch in Saloniki so als UGE ne Bar angegriffen hatte weil man dort Paok Fans vermutete (hat man in einem Blauen Brief zugegeben) und aber im Block erstmal die Paok Anhänger beschuldigt wurden. Traurig das man nicht einfach zu dem stehen kann was passiert ist und man nach Ausreden sucht oder es verharmlosen will.

Die massiven Beleidigung

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 18.10.2020, 15:53 (vor 1284 Tagen) @ Kaiser23

Paok? Unsere schwarzgelben "Freunde" von Aris wären doch nach "Hooligan-Logik" naheliegender...

Aber ob so etwas in einem Fan-Forum, oder auf der offiziellen Vereins-Website bewusst falsch dargelegt wird, ist dann doch nochmal ein Unterschied.

Die massiven Beleidigung

krayzie09, Sonntag, 18.10.2020, 15:57 (vor 1284 Tagen) @ krayzie09

Paok? Unsere schwarzgelben "Freunde" von Aris wären doch nach "Hooligan-Logik" naheliegender...

Aber ob so etwas in einem Fan-Forum, oder auf der offiziellen Vereins-Website bewusst falsch dargelegt wird, ist dann doch nochmal ein Unterschied.

Stimmt schon.

Ja waren Paok Hools bzw. Ultras die GE angreifen wollten. Daher liefen UGE und Co. geschlossen durch die Stadt um sich besser verteidigen zu können. Muss mal gucken ob ich einen Artikel im Netz dazu finde.

Die massiven Beleidigung

Ulrich, Sonntag, 18.10.2020, 15:06 (vor 1284 Tagen) @ HollyB

tlw nach dem Spiel gehen aber Mal so gar nicht

Augenblicklich haben die Blauen nicht nur die Busfahrer der Nachwuchsabteilung, sondern auch die Ordnungskräfte aus Geldmangel entlassen müssen :-/

Wobei Teile des Anhangs dort vermutlich bereits so sehr gefrustet sind dass man froh sein kann, wenn es keine tätlichen Übergriffe gibt :-/

Die massiven Beleidigung

stefan09er, Sonntag, 18.10.2020, 14:56 (vor 1284 Tagen) @ HollyB

Gelsenkirchener Hochadel. Das bei einem A Jgd Spiel, Hut ab. Vollpfosten!!!

Ich brech dir alle Knochen

Venceremos, Sonntag, 18.10.2020, 13:26 (vor 1284 Tagen) @ HollyB

Rassistische scheisse gabs auch!

Fussel, Sonntag, 18.10.2020, 13:47 (vor 1284 Tagen) @ haweka

Drecks Pack.

Ich brech dir alle Knochen

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.10.2020, 13:43 (vor 1284 Tagen) @ haweka

Man stelle sich nur vor, es wäre gegen den edlen Dietmar H. gegangen...

Ich brech dir alle Knochen

simie, Krefeld, Sonntag, 18.10.2020, 14:08 (vor 1284 Tagen) @ Schnippelbohne

Ob es gegen einen Erwachsenen, der selber vor keiner Provokation und selbst Körperverletzung nicht zurückschreckt, oder eben Nachwuchsmannschaften geht, ist schon noch ein ziemlicher Unterschied.

Ich brech dir alle Knochen

aitech, Schleswig, Sonntag, 18.10.2020, 14:27 (vor 1284 Tagen) @ simie

Sieht der DFB genauso

Ich brech dir alle Knochen

simie, Krefeld, Sonntag, 18.10.2020, 16:07 (vor 1284 Tagen) @ aitech

Ja leider. Und ich glaube, dass ich die beißende Ironie bei der Schnippelbohne überlesen habe.

Ich brech dir alle Knochen

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 18.10.2020, 16:41 (vor 1284 Tagen) @ simie

Ja leider. Und ich glaube, dass ich die beißende Ironie bei der Schnippelbohne überlesen habe.

Das glaube ich auch. ;)

Ich brech dir alle Knochen

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 13:54 (vor 1284 Tagen) @ Schnippelbohne

Dann wäre es von uns gekommen, und wir hätten uns gegenseitig gefeiert. Und nu?

Ich brech dir alle Knochen

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.10.2020, 15:01 (vor 1284 Tagen) @ Blarry

Dann wäre es von uns gekommen, und wir hätten uns gegenseitig gefeiert. Und nu?

Whatabout....
Was übrigens nichts daran ändert, dass der DFB mit zweierlei Maß misst

Ich brech dir alle Knochen

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 15:25 (vor 1284 Tagen) @ Schnippelbohne

Whatabout....

Literally, ja:

Man stelle sich nur vor, es wäre gegen den edlen Dietmar H. gegangen...

Ich brech dir alle Knochen

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.10.2020, 16:20 (vor 1284 Tagen) @ Blarry

Whatabout....


Literally, ja:

Man stelle sich nur vor, es wäre gegen den edlen Dietmar H. gegangen...

Nein. Denn dann hätte ich die Beleidigungen gegen Moukoko relativieren wollen nach dem Motto „Dietmar H. muss sich sowas schließlich auch jede Woche anhören“. Das war aber nicht mein Punkt.

Derbysieg

Lenano, Sonntag, 18.10.2020, 13:04 (vor 1284 Tagen) @ Venceremos

...nächste Woche bitte auch die Profis.

U19 Derby 11 Uhr im Livestream

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 18.10.2020, 12:57 (vor 1284 Tagen) @ Venceremos

Was sind das eigentlich für Vollhonks, die es als Hobby haben Sonntag Mittags 15-Jährige als Wichser etc. zu bezeichnen?

U19 Derby 11 Uhr im Livestream - blaue "Fans"

deportiva, Hoher Norden, Sonntag, 18.10.2020, 13:00 (vor 1284 Tagen) @ bloooooob

Was da von außen reingepöbelt wird kann nur aus der untersten Schicht der Bevölkerung kommen.
Morddrohungen waren ja auch dabei..

U19 Derby 11 Uhr im Livestream

Diabolus, BRV / Block 38, Sonntag, 18.10.2020, 13:00 (vor 1284 Tagen) @ bloooooob

Der übliche blaue Pöbel eben, wahrscheinlich schon ordentlich getankt für die Niederlage nachher ;)

Und eben auch schlimm (wenn ich mich nicht verhört habe): "Ich schlitz dich auf, du dummer H...sohn..."

U19 Derby 11 Uhr im Livestream

jari123, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 12:59 (vor 1284 Tagen) @ bloooooob

Was sind das eigentlich für Vollhonks, die es als Hobby haben Sonntag Mittags 15-Jährige als Wichser etc. zu bezeichnen?

Schalker, asoziale Schalker... ;)

Die Torhüter im Verein

Venceremos, Sonntag, 18.10.2020, 12:33 (vor 1284 Tagen) @ Venceremos

Mmmmh das ist echt übel

Moukoko mit dem dritten Treffer

Freyr, Sonntag, 18.10.2020, 12:30 (vor 1284 Tagen) @ Venceremos

3:1 für den BVB

2:1 - wer wohl?

Venceremos, Sonntag, 18.10.2020, 11:45 (vor 1284 Tagen) @ Venceremos

Super Tor, erneut

3:1 - wer wohl?

Venceremos, Sonntag, 18.10.2020, 12:31 (vor 1284 Tagen) @ HollyB

Einfach Mega

1:1

Freyr, Sonntag, 18.10.2020, 11:17 (vor 1284 Tagen) @ Venceremos

Dortmund nun mit 2 Toren, leider eins ins eigene Tor

1:0 Moukoko

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 11:15 (vor 1284 Tagen) @ Venceremos

Schöner Assist von den Blauen. Der wäre doch was für die Profis von denen.

1:1 Eigentor

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 11:17 (vor 1284 Tagen) @ toja84

Beide Tore quasi geschenkt.

2:1 Moukoko

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 11:45 (vor 1284 Tagen) @ toja84

Saustark gemacht.

3:1 Moukoko

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 12:30 (vor 1284 Tagen) @ toja84

Fernschuss

3:1 Moukoko

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Sonntag, 18.10.2020, 12:33 (vor 1284 Tagen) @ toja84

Fernschuss

Was kam denn da Nettes von der Tribüne?

3:1 Moukoko

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 12:33 (vor 1284 Tagen) @ Cartman

Fernschuss


Was kam denn da Nettes von der Tribüne?

Hab es auch nicht verstanden. Der Moderator fühlte sich bloß sofort genötigt sich vom Pack zu distanzieren.

3:1 Moukoko

jari123, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 12:35 (vor 1284 Tagen) @ toja84

"Verpiss dich du xxx, ich trete dich in dein Grab"... sowas in die Richtung...

3:1 Moukoko

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 18.10.2020, 12:34 (vor 1284 Tagen) @ toja84

Habe auf jeden Fall was gehört von: Ich trete dich ins Grab

3:1 Moukoko

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 18.10.2020, 12:41 (vor 1284 Tagen) @ Timpleton

Sowas ist generell unangebracht aber bei nem U19 Spiel?!

3:1 Moukoko

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 12:37 (vor 1284 Tagen) @ Timpleton

Wau. Sowas hat es früher beim Fußball nie gegeben.

3:1 Moukoko

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 18.10.2020, 18:02 (vor 1283 Tagen) @ Blarry

Was bellst du, elender Relativierer?

3:1 Moukoko

DennisK-Meson, Ingolstadt, Sonntag, 18.10.2020, 16:48 (vor 1284 Tagen) @ Blarry

Gut, dann sag ich dass du mit dem Teufel im Bunde stehst und du wirst verbrannt. Musst dann ja auch ok finden, gabs ja früher so

3:1 Moukoko

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 18.10.2020, 16:08 (vor 1284 Tagen) @ Blarry

Wau. Sowas hat es früher beim Fußball nie gegeben.

Übrigens schon immer eine ganz schwache Ausrede.

3:1 Moukoko

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 18.10.2020, 12:38 (vor 1284 Tagen) @ Blarry

Meine Fresse. Ja is ja gut.

3:2

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 12:33 (vor 1284 Tagen) @ toja84

Als Torwart sollte man vielleicht lieber den Ball sonstwo hinkloppen als den Kurzpassheld zu spielen.

3:1 Moukoko

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 18.10.2020, 12:33 (vor 1284 Tagen) @ toja84

Und wieder den Gegner zurück ins Spiel gebracht. Was sind denn das für Idioten auf den Tribünen?

3:1 Moukoko

bloooooob, Stuttgart, Sonntag, 18.10.2020, 12:34 (vor 1284 Tagen) @ Timpleton

Schalker... Wobei ich nicht verstehen konnte was die gebrüllt haben

Unfassbar, seine Quote!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 12:32 (vor 1284 Tagen) @ toja84

Fernschuss

Nette Vorbereitung von Klußmann beim 3-2.

Gruß

CHS

0-1 Moukoko

Venceremos, Sonntag, 18.10.2020, 11:15 (vor 1284 Tagen) @ Venceremos

Krasser Bock der Blauen

U19 Derby 11 Uhr im Livestream

Freyr, Sonntag, 18.10.2020, 11:00 (vor 1284 Tagen) @ Venceremos

Aufstellung:


--------Klußmann----------
Kuffour, Collins, Thaqi, Semic
Gürpüz, Amedick, Lütke-Frie
------El-Zein----Bamba------
---------Moukoko-----------

1:0 Moukoko

Freyr, Sonntag, 18.10.2020, 11:15 (vor 1284 Tagen) @ Freyr

da ist er wieder

U19 Derby 11 Uhr im Livestream

Venceremos, Sonntag, 18.10.2020, 11:03 (vor 1284 Tagen) @ Freyr

+ Bynoe-Gittens erstmals in einem Pflichtspiel auf der Bank

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 06:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln