schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 18.10.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 06:09 (vor 1258 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Bangen um Piszczek, Akanji weiter nicht dabei

Freyr, Sonntag, 18.10.2020, 16:16 (vor 1257 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Piszczek war nach der Augenverletzung gestern in einer Klinik, so die Ruhr Nachrichten. Auch wenn er wieder hier zurück war, hat er heute noch nicht mittrainiert. Es kommt drauf an ob ihm die Ärzte (und natürlich er selbst) erlauben im CL-Spiel mitzuspielen: "Eventuell könnte eine Schutzbrille sein rechtes Auge abdecken.".

Bei Akanji hieß es zwar dass die Quarantäne am Wochenende vorbei sei, aber er muss noch weiter Tests absolvieren (um Schädigungen der Lunge auszuschließen)

Auch Schulz und Zagadou fehlen. Can ist gesperrt.

Falls Piszczek spielen kann, dürfte die Dreierkette Piszczek, Hummels, Delaney heißen so die RN. Falls aber auch Piszczek nicht spielen kann, so müsste man das sytem umstellen oder noch jemanden ganz positionsfremden da hinstellen

Bangen um Piszczek, Akanji weiter nicht dabei

Fred789, Ort, Sonntag, 18.10.2020, 17:58 (vor 1257 Tagen) @ Freyr


Falls Piszczek spielen kann, dürfte die Dreierkette Piszczek, Hummels, Delaney heißen so die RN. Falls aber auch Piszczek nicht spielen kann, so müsste man das sytem umstellen oder noch jemanden ganz positionsfremden da hinstellen

Guerreiro ginge auch, wäre ggf nur bei hohen Bällen wegen seiner Größe ein Problem, ansonsten wäre es keine große Umstellung für ihn, fand, dass er gestern auch wieder ein gutes Spiel gemacht,

Bangen um Piszczek, Akanji weiter nicht dabei

Jones, Lippstadt, Sonntag, 18.10.2020, 20:52 (vor 1257 Tagen) @ Fred789


Falls Piszczek spielen kann, dürfte die Dreierkette Piszczek, Hummels, Delaney heißen so die RN. Falls aber auch Piszczek nicht spielen kann, so müsste man das sytem umstellen oder noch jemanden ganz positionsfremden da hinstellen


Guerreiro ginge auch, wäre ggf nur bei hohen Bällen wegen seiner Größe ein Problem, ansonsten wäre es keine große Umstellung für ihn, fand, dass er gestern auch wieder ein gutes Spiel gemacht,

Hä? Aber er ist doch kein Spieler für eine 3er Kette bzw IV.

Bangen um Piszczek, Akanji weiter nicht dabei

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 18.10.2020, 17:07 (vor 1257 Tagen) @ Freyr

Pischu mit Brille. Da ist mir doch direkt einer meiner Lieblings-90er-Kicker eingefallen. Edgar Davids. Da bin ich ja gespannt.

Bellingham

Freyr, Sonntag, 18.10.2020, 16:23 (vor 1257 Tagen) @ Freyr

Falls Piszczek spielen kann, dürfte die Dreierkette Piszczek, Hummels, Delaney heißen so die RN. Falls aber auch Piszczek nicht spielen kann, so müsste man das sytem umstellen oder noch jemanden ganz positionsfremden da hinstellen

Scheint mir doch sehr geeignet

Schnell, groß, Zweikampfstark, robust. Würde auch einiges für ihn sprechen

Bellingham

sambacket, Ort, Sonntag, 18.10.2020, 20:53 (vor 1257 Tagen) @ HollyB

Ich fand Delaney hat das sehr gut gemacht

Bellingham

Bounty, Montag, 19.10.2020, 07:48 (vor 1257 Tagen) @ sambacket

Ja, aber Delaney alleine reicht nicht.

Bangen um Piszczek, Akanji weiter nicht dabei

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 16:22 (vor 1257 Tagen) @ Freyr

"Eventuell könnte eine Schutzbrille sein rechtes Auge abdecken.".

Uff. Damit dürfte er nicht Auto fahren, und ein Fußballspiel sollte man ihm damit erst recht nicht aufbürden. Der wäre ja bei jeder Bewegung desorientiert, vor allem wenns um Kopfballduelle oder Steilpässe geht kommste ohne stereoskopisches Sehen nirgendwohin.

Nee, Thomas soll mal schön hinten bleiben. Der ist irgendwo der perfekte Spieler für eine Umschulung zum Innenverteidiger, ähnlich wie bei Can und Sven Bender passt sein Fähigkeitsprofil da super rein. Das war ja gestern eine "I am become Delaney, Destroyer of Worlds"-Performance, die Lust auf mehr macht.

Bangen um Piszczek, Akanji weiter nicht dabei

Freyr, Sonntag, 18.10.2020, 17:55 (vor 1257 Tagen) @ Blarry

Delaney ist ja hinten schon verplant.

Spannend wird wer den Can Ersatz gibt, falls Piszczek wirklich nicht spielt. Bellingham, Meunier, Witsel? Viererkette mit Delaney, Hummels und auf den außen Guerreiro + Meunier (Passlack)?

Bangen um Piszczek, Akanji weiter nicht dabei

Liberogrande, Sonntag, 18.10.2020, 17:47 (vor 1257 Tagen) @ Blarry

Aber auch wenn Delaney hinten bleibt, fehlt doch noch einer für die Dreierkette.

Bangen um Piszczek, Akanji weiter nicht dabei

extremolo, Berlin, Sonntag, 18.10.2020, 16:28 (vor 1257 Tagen) @ Blarry

"Eventuell könnte eine Schutzbrille sein rechtes Auge abdecken.".


Der wäre ja bei jeder Bewegung desorientiert, vor allem wenns um Kopfballduelle oder Steilpässe geht kommste ohne stereoskopisches Sehen nirgendwohin.


Eine Schutzbrille ist doch keine Augenklappe.

"Ein geiler Zocker": Moukokos Dreierpack entscheidet Derby auf Schalke

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 15:37 (vor 1257 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

"Ein geiler Zocker": Moukokos Dreierpack entscheidet Derby auf Schalke

Champignon, Ort, Sonntag, 18.10.2020, 15:52 (vor 1257 Tagen) @ CHS

Bin wirklich gespannt wie er sich bei den Profis macht. Sobald er 16 ist darf er theoretisch bei den Profis spielen oder habe ich was falsche verstanden?

Das wäre der 20.11.2020.

"Ein geiler Zocker": Moukokos Dreierpack entscheidet Derby auf Schalke

markus93, Sauerland, Sonntag, 18.10.2020, 17:09 (vor 1257 Tagen) @ Champignon

Richtig. Knapp 1 Monat noch bin echt mega gespannt. Ich traue ihm viel zu, aber man sollte natürlich auch nicht ungeduldig werden wenn er nicht sofort alles kurz und klein schießt.

"Ein geiler Zocker": Moukokos Dreierpack entscheidet Derby auf Schalke

Champignon, Ort, Sonntag, 18.10.2020, 18:18 (vor 1257 Tagen) @ markus93
bearbeitet von Champignon, Sonntag, 18.10.2020, 18:21

Sehe ich ähnlich, denke die 1 Bundesliga ist dann doch noch mal eine ganz andere Welt. Auch wenn wir hier teilweise unsere Späße über Rumpelfußball & Co machen.

Ich meine es gibt einige Fotos von ihm, wie er die Vorbereitung mit der 1 Mannschaft gemacht hat. Da war der körperliche Unterschied schon deutlich zu sehen.

Ich würde mich aber auch nicht beschweren wenn er in der Bundesliga genau so weiter macht wie bisher. Ein Ausnahmetalent darf schließlich auch mal liefern ;)

"Ein geiler Zocker": Moukokos Dreierpack entscheidet Derby auf Schalke

Champignon, Sonntag, 18.10.2020, 18:33 (vor 1257 Tagen) @ Champignon

Es ist immer ein großer Sprung von den Jugendteams in die Erste, und viele sehr erfolgreiche Junioren schaffen ihn dann nicht. Allerdings bin ich mittlerweile (auch wenn ich natürlich ganz weit vom Geschehen weg bin) der Meinung, dass man ihn bald oben testen kann, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Bei den (ältesten) Junioren ist Moukoko offenbar schlicht unterfordert.

"Üble Beschimpfungen"

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 18.10.2020, 15:41 (vor 1257 Tagen) @ CHS

In der 63. Minute zeigte Moukoko schließlich noch seine Qualitäten aus der Distanz und traf aus gut 20 Metern zum 3:1, was einige Schalker Anhänger mit üblen Beschimpfungen in Richtung des Jugendlichen quittierten.

Das war tiefster Hass und wenn ich das richtig vernommen habe Rassismus. Üble Beschimpfungen klingt schon ziemlich verharmlosend.

BVB-Youngster meldet sich zu Wort

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 19:32 (vor 1257 Tagen) @ Basti Van Basten

Moukoko übel beleidigt: Schalke kündigt Nachverfolgungen an

Quelle: Kicker

Moukoko hatte nach dem Spiel auf Instagram reagiert - mit einem Bild und den Worten: "Ich bin stolz, mit dieser Hautfarbe geboren zu sein, und werde es immer sein."

Gruß

CHS

BVB-Torjäger Moukoko positioniert sich klar - DFB nimmt Ermittlungen auf

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 22:25 (vor 1257 Tagen) @ CHS

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

"Üble Beschimpfungen"

MKB, Siegen, Sonntag, 18.10.2020, 16:59 (vor 1257 Tagen) @ Basti Van Basten

"notwendige Maßnahmen" werden ergriffen. Was ist nur los mit den Vereinen. Wir reden hier von einer überschaubaren Masse an Zuschauern. Wo sind die Platzordner? Ich finde solche Zustände katastrophal. Hier müssen einfach mal die Leute vor Ort ermittelt werden und Stadion Verbot Deutschland weit bekommen. Im Nachgang immer die gleichen Floskeln. Da ist Blau halt keine Ausnahme, ist vermutlich bei allen so.

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 18.10.2020, 16:55 (vor 1257 Tagen) @ Basti Van Basten

Das war tiefster Hass und wenn ich das richtig vernommen habe Rassismus. Üble Beschimpfungen klingt schon ziemlich verharmlosend.

Seit Springer damals Zweifel an seinem Alter säte aufgrund eines einzigen Bildes auf dem er so "gut" getroffen war, dass er älter aussah, war klar, dass es irgendwann dazu kommt. Die Argumentation war einzig und allein, dass "so ein Neger bekanntermaßen beim Geburtsdatum gerne bescheißt um Asyl zu erhalten oder eben als Erwachsener in der U14 zu spielen." Bei dummen Menschen hat das verfangen wie man z.B. in allen Kommentarspalten von Onlinemedien, sowie Facebook und Twitter nachsehen kann, wenn in der Headline der Name "Moukoko" fällt.

Was ich am ekelhaftesten finde, ist der Umstand, dass das Nazipack ständig fordert er müsse irgendwelche Knochen- oder Zahnuntersuchungen machen lassen. So weit ist es gekommen, dass aufgrund der Bild-Zeitung über einen Menschen hektoliterweise Gülle ausgeschüttet wird und das Opfer die Gülle weg räumen soll. Es gibt immer wieder Ausnahmetalente, aber nur bei schwarzen Spielern wird so eine Scheiße diskutiert. Danke, BILD, für diesen wertvollen Beitrag für eine weltoffene demokratische Gesellschaft!

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

tim86, Hamburg, Sonntag, 18.10.2020, 23:46 (vor 1257 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das traurige, dass die Behauptung der Bild durch eine einfacher google Bildersuche zu wiederlegen ist. Einfach Moukoko St. Pauli suchen und man findet Bilder seiner Zeit bei St. Pauli(er ist mit 11 von Pauli zu uns gewechselt). Wo er einfach genauso alt wie seine Manschaftskameraden aussieht.

Aber die Bild lässt sich durch Recherche nicht von einer rassistischen Schlagzeile abhalten.

Bei Moukoko hat einfach die Pupertät früher eingesetzt und hat früher als andere Kinder Wachstumsschübe gehabt. Drogba musste sich als Kind die gleiche rassistische Scheiße anhören.

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

simie, Krefeld, Sonntag, 18.10.2020, 17:35 (vor 1257 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und die Diskussion geht ja in den Kommentarspalten immer noch weiter, und das obwohl er mittlerweile gar nicht mehr wirklich größer als seine Altersgenossen ist.

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

Liberogrande, Sonntag, 18.10.2020, 17:51 (vor 1257 Tagen) @ simie

Ich verstehe das auch wirklich nicht. Der sieht doch aus wie ein 15-jähriger. Dürfte eine eklige Mischung aus Rassismus und Neid sein.

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 18.10.2020, 18:15 (vor 1257 Tagen) @ Liberogrande

Ich verstehe das auch wirklich nicht. Der sieht doch aus wie ein 15-jähriger. Dürfte eine eklige Mischung aus Rassismus und Neid sein.

Es wird von den Medien aber auch immer weiter befeuert. Fast alle U19-Teams der großen Vereine haben auch zuweilen U17-Spieler im Kader und auch da sind es nicht durch die Bank 16jährige sondern durchaus auch 15jährige. Alle Jubeljahre ist dann wirklich mal ein Juwel dabei, das mit 15 bei der U19 schon herausragende Leistungen abliefert. Bei den Pulisic', Sahins, Götzes, Rickens, Reynas oder Kruskas kräht da kein Hahn nach. Aber wehe es ist ein Tanko oder Moukoko und schwarz. Mich widert das einfach nur an.

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

pactum Trotmundense, Sonntag, 18.10.2020, 18:48 (vor 1257 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich verstehe das auch wirklich nicht. Der sieht doch aus wie ein 15-jähriger. Dürfte eine eklige Mischung aus Rassismus und Neid sein.


Es wird von den Medien aber auch immer weiter befeuert. Fast alle U19-Teams der großen Vereine haben auch zuweilen U17-Spieler im Kader und auch da sind es nicht durch die Bank 16jährige sondern durchaus auch 15jährige. Alle Jubeljahre ist dann wirklich mal ein Juwel dabei, das mit 15 bei der U19 schon herausragende Leistungen abliefert. Bei den Pulisic', Sahins, Götzes, Rickens, Reynas oder Kruskas kräht da kein Hahn nach. Aber wehe es ist ein Tanko oder Moukoko und schwarz. Mich widert das einfach nur an.

[/b]

Stimmt und mir geht es genauso wie dir. Vorallem wird dann auch noch verlangt das er Beweisen soll das er nicht älter ist, weil der tobende Mob das fordert. Einfach absolut widerlich.

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

Eisen, DO, Sonntag, 18.10.2020, 21:32 (vor 1257 Tagen) @ Kaiser23

Er wird bald 16 und ist keine 1,80m groß. Die ganze Diskussion ist rassistischer Bullshit. Würde bei einem Max Mustermann nie geführt.

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

Tobse, Sonntag, 18.10.2020, 22:52 (vor 1257 Tagen) @ Eisen

Er wird bald 16 und ist keine 1,80m groß. Die ganze Diskussion ist rassistischer Bullshit. Würde bei einem Max Mustermann nie geführt.

Da muss man gar nicht Max Mustermann anführen, sondern in den Kader der Profis gucken. Mir ist zumindest bei Erling Haaland nicht bekannt, dass irgendwer aufgrund seiner Statur sein Alter anzweifelt. Klar, im Gesicht sieht er aus wie 13,5...aber sein Körperbau (der ja vermutlich auch nicht erst seit gestern so ist) wirkt jetzt auch nicht wie der eines gerade 20 jährigen.

Davon ab: Vermutlich ist die innere Schnittmenge bei Leuten, die einerseits mit ulkigen Witzchen Moukokos Alter anzweifeln und andererseits sagen, dass man dunkelhäutige Menschen doch eh nicht auseinander halten kann und alle gleich aussehen, relativ groß. Macht das ganze irgendwie noch absurder.

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

majus_1909, Sonntag, 18.10.2020, 23:29 (vor 1257 Tagen) @ Tobse

Er wird bald 16 und ist keine 1,80m groß. Die ganze Diskussion ist rassistischer Bullshit. Würde bei einem Max Mustermann nie geführt.


Da muss man gar nicht Max Mustermann anführen, sondern in den Kader der Profis gucken. Mir ist zumindest bei Erling Haaland nicht bekannt, dass irgendwer aufgrund seiner Statur sein Alter anzweifelt. Klar, im Gesicht sieht er aus wie 13,5...aber sein Körperbau (der ja vermutlich auch nicht erst seit gestern so ist) wirkt jetzt auch nicht wie der eines gerade 20 jährigen.

Politisch bin ich bei dir, aber deine Argumentation ist nicht dchlüssig. Niemand zweifelt Haalands Alter an, weil er in Norwegen geboren wurde und es eine lückenlose Informationen zu seinem Lebenslauf gibt.

Moukokos Vater war bei seiner Geburt ü50, seine Mutter 16, in Kamerun darf ein Mädchen ab 15 heiraten. Er hat 10 Jahre seines Lebens in Kamerun verbracht, erst dann kam er in das System der deutschen Bürokratie. Da muss ich nicht rassistisch sein, um einfach für alle Beteiligten zu hoffen, dass alles richtig verlaufen ist und es hier nicht aus einer Situation heraus etwas entstanden ist, was man nicht mehr aufhalten konnte. Dafür muss man sich nur mal in politischen Systemen in Entwicklungsländern bewegt haben.

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

Tobse, Montag, 19.10.2020, 00:00 (vor 1257 Tagen) @ majus_1909

Klar, hast schon Recht. Trotzdem bleibt da das Gefühl, dass sowas bei einer bestimmten Klientel halt besser verfängt als wenn der Mensch, um den es da geht, weiß ist und aus Norwegen kommt. Aber möglicherweise unterschätze ich da auch die Kreativität und Hartnäckigkeit der Facebook-Kommentarspalten-Schreiberlinge ;-)

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

HoschUn, Ort, Sonntag, 18.10.2020, 23:15 (vor 1257 Tagen) @ Tobse

Klar, im Gesicht sieht er aus wie 13,5...aber sein Körperbau (der ja vermutlich auch nicht erst seit gestern so ist)

Also im Gesicht hat sich da auch einiges getan seit er 15 war:

https://www.ultimateborussia.com/wp-content/uploads/2020/01/erling-haaland-facts.jpg

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

Annegoe, Hörde, Sonntag, 18.10.2020, 19:30 (vor 1257 Tagen) @ Kaiser23

Der Witz ist doch auch zusätzlich die schiere Dummheit dieser Leute. Was würde es denn bringen, was ist der Unterschied? Selbst wenn er 2-3 Jahre älter wäre, er würde immer noch in der exakt gleichen Klasse spielen. Super Betrug, wirklich. Und auch wenn der Großteil des blauen Forums das heute verurteilt hat, da gibt es immer noch jede Menge von diesen Beiträgen.

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

TortenSchneider, Sonntag, 18.10.2020, 17:11 (vor 1257 Tagen) @ pactum Trotmundense

schlimmer waren die berichte in angeblichen qualitaetsmedien...der ndr hatte damals eine wirklich unwuerdige reportage...

Nach der BILD-Kampagne gegen ihn zu erwarten

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 18.10.2020, 17:18 (vor 1257 Tagen) @ TortenSchneider

schlimmer waren die berichte in angeblichen qualitaetsmedien...der ndr hatte damals eine wirklich unwuerdige reportage...

Sport1 auch. Unter dem Deckmantel einer "Altersdiskussion" werden einfach nur rassistische Ressentiments verbreitet, die 2015/16 auf einen fruchtbaren Nährboden trafen.

"Üble Beschimpfungen"

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 15:50 (vor 1257 Tagen) @ Basti Van Basten

Das war tiefster Hass

Hoffentlich passiert das beim Derby nicht.

"Üble Beschimpfungen"

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 18.10.2020, 15:52 (vor 1257 Tagen) @ Blarry

Das war tiefster Hass


Hoffentlich passiert das beim Derby nicht.

Moukoko wird auf der Süd stehen und die Blau-Weißbrote rassistisch beleidigen. Davon geh ich ganz fest aus. ;-)

"Üble Beschimpfungen"

Blarry, Essen, Sonntag, 18.10.2020, 16:23 (vor 1257 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich erwarte jetzt mindestens, dass Clemens Tönnies einen Kranz vor der Südtribüne ablegt und sich für die Gräueltaten seiner Spieler und Fans in den letzten 116 Jahren entschuldigt. Reparationszahlungen fallen ja leider aus wegen Insolvenz.

Hass-Tiraden überschatten Gala von Youssoufa Moukoko

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 15:18 (vor 1258 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist ein Thema ....

rtl.de/cms/borussia-dortmund-hass-tiraden-ueberschatten-derby-gala-von-youssoufa-moukoko-4633317.html

ran.de/fussball/news/youssoufa-moukoko-erzielt-dreierpack-gegen-schalke-und-wird-beleidigt-105158

spox.com/de/sport/fussball/nachwuchs/2010/News/bvb-youssofa-moukoko-fuehrt-dortmunder-u19-mit-naechstem-hattrick-zum-derbysieg-auf-schalke.html

welt.de/sport/fussball/article218093044/BVB-Moukoko-schiesst-Schalke-ab-und-wird-massiv-beleidigt.html

express.de/sport/fussball/beim-dreierpack-des-bvb-jungstars-moukoko-von-schalke-fans-uebel-beleidigt-37503790

sportbuzzer.de/artikel/derby-show-schalke-04-bvb-talent-youssoufa-moukoko-beleidigung-reaktion/

Favres Joker sticht: BVB siegt dank Reus in Hoffenheim

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 08:54 (vor 1258 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Sport.de

Gruß

CHS

BVB-Sportdirektor Zorc: „Delaney hat es herausragend gemacht“

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 08:50 (vor 1258 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

BVB-Sportdirektor Zorc: „Delaney hat es herausragend gemacht“

Muli, Siegen;Block 12, Sonntag, 18.10.2020, 10:21 (vor 1258 Tagen) @ CHS

Der gute Thomas würde bei mir auswärts in jedem Spiel gesetzt sein. Da geht uns manchmal die Mentalität ab, die er immer eindrucksvoll auf dem Platz vorlebt.

BVB-Sportdirektor Zorc: „Delaney hat es herausragend gemacht“

toja84, Aschaffenburg, Sonntag, 18.10.2020, 11:21 (vor 1258 Tagen) @ Muli

Der gute Thomas würde bei mir auswärts in jedem Spiel gesetzt sein. Da geht uns manchmal die Mentalität ab, die er immer eindrucksvoll auf dem Platz vorlebt.

Mich wundert ehrlich gesagt, dass er bisher so wenig Minuten bekommen hat. Hat eine sehr gute Vorbereitung gespielt, erscheint absolut fit und machte auch gestern wieder eine sehr starke Partie.

BVB-Boss Watzke: „Ich verlasse in so einer Situation nicht die Brücke“

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 08:48 (vor 1258 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Ruhrnachrichten

Gruß

CHS

"Push gegeben": Die Wucht der Joker hilft Dortmund

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 08:45 (vor 1258 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker

Gruß

CHS

Watzke: "Das Spiel gegen Schalke wird uns eine Million Euro kosten"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 08:44 (vor 1258 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: kicker

Hier der erste Artikel, der Watzkes Auftritt im ASS verwurstelt.

Gruß

CHS

Watzke beklagt "populistisches Fußball-Bashing" der Politik

, Sonntag, 18.10.2020, 11:18 (vor 1258 Tagen) @ CHS

Quelle: kicker

Hier der erste Artikel, der Watzkes Auftritt im ASS verwurstelt.

Gruß

CHS

Hier der zweite Artikel.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke-sieht-populistisches-fussball-bashing-der-politik-a-94fdf685-000a-464b-abf4-7df84282d622?sara_ecid=...

Watzke beklagt "populistisches Fußball-Bashing" der Politik

TrainerFuxx, Cosmopolit, Montag, 19.10.2020, 00:46 (vor 1257 Tagen) @ haweka

Quelle: kicker

Hier der erste Artikel, der Watzkes Auftritt im ASS verwurstelt.

Gruß

CHS

Hier der zweite Artikel.
https://www.spiegel.de/sport/fussball/hans-joachim-watzke-sieht-populistisches-fussball-bashing-der-politik-a-94fdf685-000a-464b-abf4-7df84282d622?sara_ecid=...

In den Kommentaren kommt Watzke ja nicht besonders gut weg.

Dortmunds Power kommt von der Bank

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.10.2020, 08:41 (vor 1258 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Süddeutsche

Gruß

CHS

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 03:27
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln