schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 06.10.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 06:00 (vor 1291 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Götze zu PSV Eindhoven

dNL, Sauerland, Dienstag, 06.10.2020, 20:23 (vor 1290 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hat laut holländischer Presse einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Angenehme Übergänge

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.10.2020, 15:10 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Hä?
„Ich fühle mich bereit für eine ganz andere Herausforderung und bin zuversichtlich, dass dies ein sehr angenehmer Übergang für mich sein wird“, kommentierte Götze seine überraschende Entscheidung.

faz.net/aktuell/sport/fussball/weltmeister-mario-goetze-mit-transfer-zur-psv-eindhoven-16990376.html

Okay....

Die letzten "angenehmen Übergänge" aus meinem Leben:

1. Stundenlang beim darten Lakritzlikör mit Kumpel saufen und 0% besoffen werden. 20 Jahre gereiften Barbados Rum für 50 Mücken die Pulle anfangen parallel dazu zu saufen und BANG.

2. Die Darmspiegelung als das Narkosezeug wirkte und ich ein paar Sekunden den Trip der letzten Jahre hatte.

3. Blau vor Corona und Blau während Corona.

Götze zu PSV Eindhoven

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 07.10.2020, 10:46 (vor 1290 Tagen) @ dNL

nun ja...

twitter.com/PSV/status/1313599734188322818/photo/1

Götze zu PSV Eindhoven

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 07.10.2020, 08:40 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Sind zuletzt 2018 Meister geworden. Wäre wieder Zeit :)

Götze zu PSV Eindhoven

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 07.10.2020, 05:26 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Hier wollte er keine Gehaltsabstriche in Kauf nehmen und wechselt stattdessen nach Eindhoven?
Ob er da soviel mehr bekommt?

Echter Borusse...

Götze zu PSV Eindhoven

macedonia09, Do, Mittwoch, 07.10.2020, 08:36 (vor 1290 Tagen) @ Chrisha09

Hier wollte er keine Gehaltsabstriche in Kauf nehmen und wechselt stattdessen nach Eindhoven?
Ob er da soviel mehr bekommt?

Echter Borusse...

Echter Borusse , ist der seit 2013 nicht mehr . Falls es wirklich so ist das man mit ihm den Vertrag verlängern wollte , dann hat er ja mal wieder was gutes für unseren Verein getan , in dem er nicht mehr wollte . Eventuell doch Borusse :D :D

Götze zu PSV Eindhoven

markus93, Sauerland, Mittwoch, 07.10.2020, 05:48 (vor 1290 Tagen) @ Chrisha09

Ich find es ja auch amüsant, dass er jetzt, vor allem nach seinem letzten Interview wo er was vom CL Sieg faselte, bei Eindhoven landet, aber er hat hier wohl vor allem nicht unterschrieben, weil er mehr Spielzeit wollte.

WM Tor 2014

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 23:58 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Da war er gerade mal 22 Jahre alt.

Das hat ihn irgendwie seltsamerweise in seiner Entwicklung gehemmt, statt gespusht und dann auch noch die unbekannte Krankheit.


Ricken hat ja nach dem CL Finale auch abgebaut und der war zu dem Zeitpunkt in einem ähnlichen Alter.

Es ist wahrscheinlich nie gut, wenn du als junger Spieler schon am maximalen Erfolg sehr früh direkt beteiligt gewesen bist.

WM Tor 2014

el_ayudante, Dortmund-Süd, Mittwoch, 07.10.2020, 10:58 (vor 1290 Tagen) @ Foreveralone

Das hat ihn irgendwie seltsamerweise in seiner Entwicklung gehemmt, statt gespusht und dann auch noch die unbekannte Krankheit.

Nein, der Bruch kam mit seinem Wechsel von uns nach München.

Die Posse rund um die Stichwörter "Wunschspieler" und "Guardiola" wurden schon zu genüge diskutiert.
Dazu kamen aber weitere Aspekte, die die Person Götze in dem Moment in dieser Kombination "überlastet" haben:
- gesteigerter öffentlicher Druck / noch mehr mediale Präsenz
- erstmalige größere Anfeindungen durch Fans / größere mediale Kritik
- interne Kritik und ggfs. auch Streit (man erinnere sich an die öffentlich harschen Worte von Hummels damals nach Bekanntwerden des Wechsels - wer weiß wie weit heftiger die Reaktionen und die Wortwahl in den direkten Gesprächen waren)

Im Nachhinein kann man sagen, dass dieser Wechsel ihm seine große Karriere versaut hat, was sich aufgrund der vielen Titel und des WM-Tors enorm grotesk anhört, aber effektiv war er Ergänzungsspieler und nicht der erwartete Star.

Gleichzeitig hat sein Wechsel in Art, Weise und Zeitpunkt bei Borussia Risse entstehen lassen, die nicht wieder gekittet werden konnten. Für Teamgeist, Moral, Zusammengehörigkeitsgefühl war dies eine Erschütterung in Mark und Bein - auch in Fankreisen hat es uns doch aus unserem Paralleluniversum der Glückseligkeit rausgerissen.

Geholfen hat dieser Wechsel nur den Bayern - die sich mit dem Rückkauf von Götze endgültig Bauchmuskelkrämpfe vor Lachen eingebrockt haben.

SgG

WM Tor 2014

quincy123, Mittwoch, 07.10.2020, 12:22 (vor 1290 Tagen) @ el_ayudante

Nein, der Bruch kam mit seinem Wechsel von uns nach München.

Erste Saison bei Bayern: 27 Spiele, 10 Tore, 9 Vorlagen
Zweite Saison bei Bayern: 32 Spiele, 9 Tore, 4 Vorlagen

Der Bruch kam eher nicht mit dem Wechsel.

WM Tor 2014

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 08.10.2020, 19:01 (vor 1288 Tagen) @ quincy123

Wir sind uns einig, dass Coutinhos Saison bei den Bayern schlecht war?

19/20: 23 Bundesligaspiele 8 Tore 6 Vorlagen 11 CL-Spiele 3 Tore 3 Vorlagen

WM Tor 2014

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 07.10.2020, 14:50 (vor 1290 Tagen) @ quincy123

Unabhängig von Majo: Ich hege die These, dass du vorne auf der 10 bei Bayern einen Normalo aufstellen kannst.
Hinter der Position....auf den Flügeln -> da war so viel Qualität rund herum, da kommen Pässe zwangsläufig an.
Da kommen ja selbst die mit Gegenwind, Hühnerauge am Außenrist, offenem Stollen und Bremsspur in den Shorts gespielten Kackpässe an. Die Pillen mussten doch nur noch reingeschoben werden...
Ein reiner Selbstläufer das mia san mia scoren.
;)

WM Tor 2014

Liberogrande, Mittwoch, 07.10.2020, 11:21 (vor 1290 Tagen) @ el_ayudante

Irgendwann hat sich Götzes Physis verändert. Wo er vorher noch eine gewisse Beweglichkeit und Spritzigkeit hatte, war er später nur noch schwerfällig und langsam. Deshalb kam er im Dribbling auch nicht mehr an den Gegnern vorbei. Und das hat sich bis heute nicht verbessert. Keine Ahnung, ob das alles durch diese seltsame Stoffwechselerkrankung zu erklären ist. Aber das ist für mich der Hauptgrund für seinen Abstieg.

WM Tor 2014

burz, Lünen, Mittwoch, 07.10.2020, 11:28 (vor 1290 Tagen) @ Liberogrande

Irgendwann hat sich Götzes Physis verändert. Wo er vorher noch eine gewisse Beweglichkeit und Spritzigkeit hatte, war er später nur noch schwerfällig und langsam. Deshalb kam er im Dribbling auch nicht mehr an den Gegnern vorbei. Und das hat sich bis heute nicht verbessert. Keine Ahnung, ob das alles durch diese seltsame Stoffwechselerkrankung zu erklären ist. Aber das ist für mich der Hauptgrund für seinen Abstieg.

Wahrscheinlich hätte sich die Physis auch losgelöst von seinen jeweiligen Wechselentscheidungen so entwickelt wie wir es jetzt beobachten. Er ist ja wahrscheinlich nicht weniger spritzig geworden,nur weil er zu Bayern und danach wieder zurückgewechselt ist.

WM Tor 2014

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 07.10.2020, 11:09 (vor 1290 Tagen) @ el_ayudante

Geholfen hat dieser Wechsel nur den Bayern - die sich mit dem Rückkauf von Götze endgültig Bauchmuskelkrämpfe vor Lachen eingebrockt haben.

Es hat auch ihnen nicht geholfen. Am Ende haben sie Kroos dadurch verloren.

WM Tor 2014

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 07.10.2020, 07:18 (vor 1290 Tagen) @ Foreveralone

Da war er gerade mal 22 Jahre alt.

Das hat ihn irgendwie seltsamerweise in seiner Entwicklung gehemmt, statt gespusht und dann auch noch die unbekannte Krankheit.

Die Entwicklung ist doch schon vorher ordentlich ins Stocken gekommen. Nicht ohne Grund fand das WM-Halbfinale komplett ohne in statt und im Finale ist er auch erst spät von der Bank gekommen.

WM Tor 2014

Kruemelmonster09, Mittwoch, 07.10.2020, 07:07 (vor 1290 Tagen) @ Foreveralone

Da war er gerade mal 22 Jahre alt.

Das hat ihn irgendwie seltsamerweise in seiner Entwicklung gehemmt, statt gespusht und dann auch noch die unbekannte Krankheit.


Ricken hat ja nach dem CL Finale auch abgebaut und der war zu dem Zeitpunkt in einem ähnlichen Alter.

Es ist wahrscheinlich nie gut, wenn du als junger Spieler schon am maximalen Erfolg sehr früh direkt beteiligt gewesen bist.

Ich denke, dass es nicht nur das Alter war.
Ich will den Menschen Mario Götze nicht beurteilen. Möglicherweise hat er eine sehr schwach ausgeprägte Fähigkeit zur Seobstreflexion. Vielleicht versucht er aber auch mit Aussagen und Taten öffentlich praktisch eine Kunstfigur zu sein. Vielleicht gibt es auch andere Gründe, wer weiß das schon.

Fakt ist, er war zum Zeitpunkt des WM Tors schon auf dem absteigenden Ast. Er hatte bei den Bayern zwar eine ordentliche Scorerzahl, saß jedoch in den wichtigen Spielen auf der Bank. Seine Weltmeisterschaftsrunde war ja auch, bis zum Tor, ziemlich enttäuschend.
Das Tor hat diese Blase, in der Mario Götze lebt, vorgibt zu leben, oder was auch immer... Nur noch weiter aufgebläht.

Wurde sie inzwischen zerstochen? Bis zu seiner Aussage, dass er die Champions League gewinnen will auf keinen Fall. Jetzt? Möglich...
Allerdings gehe ICH fest davon aus, dass wir im Laufe der nächsten 72 Stunden die Schlagzeile lesen werden, dass Götze noch mit zur Europameisterschaft will.

Der Mensch Mario Götze tut mir tatsächlich leid. Ganz gleich, wieso er sich verhält wie er sich verhält, ob er nun wirklich jenseits der Realität lebt, ob er eine Rolle spielt, whatever... man möchte ihm wünschen, dass ihn jemand aus dieser Blase raus holt.

Götze zu PSV Eindhoven

DOinK, Köln, Dienstag, 06.10.2020, 23:14 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Boah, ist das eigentlich bitter. Echt. Der Junge hat sich zum zweiten Mal so verzockt, dass es weh tut. Das ganze gepaart mit dem vollkommen abgehobenen und so formuliertem Anspruch auf das Gewinnen der CL lässt jetzt Mitleid aufkommen. Nein, keine Witze mehr, keine Faxen, keine Häme. Nicht mal mehr das.

Götze zu PSV Eindhoven

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 07.10.2020, 07:59 (vor 1290 Tagen) @ DOinK

Boah, ist das eigentlich bitter. Echt. Der Junge hat sich zum zweiten Mal so verzockt, dass es weh tut. Das ganze gepaart mit dem vollkommen abgehobenen und so formuliertem Anspruch auf das Gewinnen der CL lässt jetzt Mitleid aufkommen. Nein, keine Witze mehr, keine Faxen, keine Häme. Nicht mal mehr das.

Sehe ich auch so. Zum Anfang der Gespräche um die VVL bei uns (wo seine Spielzeit ordentlich war), ging es ihm sicherlich darum sein Gehalt zu halten und das war schon ein ziemlich unglücklicher Move, wenn man sieht wo ihn das hingeführt hat.

Ich wünsch ihm trotzdem Alles Gute und hoffe er hat Spaß in Holland (wobei Ehrendevise jetzt auch nicht viel anders ist als MLS - ich denke immer noch, dass Italien wohl die Beste Herausforderung gewesen wäre).

Götze zu PSV Eindhoven

Intertanked, Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 23:06 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Liest sich wie ein Totalschaden. Wechsel nach Ende der Transferperiode mit zwei Jahres-Vertrag beim niederländischen EL-Teilnehmer. Da kannste auch niemand was von Herzensprojekt oder neue Horizonte erzählen. Das ist einfach gnadenloser sportlicher Abstieg gepaart mit Corona-Katastrophe.

Karriereende dann mit 30 Jahren in der Erendivise.

Wo darf ich denn jetzt Abbitte leisten?

dNL, Dienstag, 06.10.2020, 22:21 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Mario Götze spielt CL.

Auf PS4.

Die ganze Nacht.

Von zwölf bis acht.


Hoffentlich setzt Roger ihn endlich mal richtig ein.

Wo darf ich denn jetzt Abbitte leisten?

Eisen, DO, Dienstag, 06.10.2020, 22:27 (vor 1290 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Finde diese Häme nicht so gut.

Wenn ich zurück denke, hat mir nie mehr ein bvb Spieler so viel Spaß gemacht wie der junge Mario Götze. Das waren knapp 3 Jahre. Dann kam der April 2013, aber in der Rückschau überwiegt das schöne

Wo darf ich denn jetzt Abbitte leisten?

Eisen, Dienstag, 06.10.2020, 23:46 (vor 1290 Tagen) @ Eisen

Finde diese Häme nicht so gut.

Wenn ich zurück denke, hat mir nie mehr ein bvb Spieler so viel Spaß gemacht wie der junge Mario Götze. Das waren knapp 3 Jahre. Dann kam der April 2013, aber in der Rückschau überwiegt das schöne

Wechsel nach München: "Das waren nur die pösen Bayern. Der Mario ist ein guter Junge, der diesen Spiesrutenlauf selber nicht will" deswegen auch das Nike Shirt

Rückkehr nach Dortmund: Der Mario trägt das schwarz gelbe Trikot und jeder der ihn doof findet ist kein Borusse. Denn der Mario ist ein echter Borusse, der hier noch abreißen wird sodass man Abbitte leisten müssen wird.

-> Konsens unter den Fans. Bringt er Leistung, hält man die Klappe.

Ausbleibende Leistung: ST, MS, 10er, 8er, 6er, Flügel und Bank sind nicht die richtigen Positionen und es liegt nicht an der Pummelfee selbst.

Am Ende hat sich dann noch das halbe Forum von seinem Imagewerbefilm einlullen lassen.

Jetzt haut er die CL Sprüche raus...

Wann darf man ihn denn kacke finden?

Wo darf ich denn jetzt Abbitte leisten?

macedonia09, Do, Mittwoch, 07.10.2020, 08:40 (vor 1290 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Finde diese Häme nicht so gut.

Wenn ich zurück denke, hat mir nie mehr ein bvb Spieler so viel Spaß gemacht wie der junge Mario Götze. Das waren knapp 3 Jahre. Dann kam der April 2013, aber in der Rückschau überwiegt das schöne


Wechsel nach München: "Das waren nur die pösen Bayern. Der Mario ist ein guter Junge, der diesen Spiesrutenlauf selber nicht will" deswegen auch das Nike Shirt

Rückkehr nach Dortmund: Der Mario trägt das schwarz gelbe Trikot und jeder der ihn doof findet ist kein Borusse. Denn der Mario ist ein echter Borusse, der hier noch abreißen wird sodass man Abbitte leisten müssen wird.

-> Konsens unter den Fans. Bringt er Leistung, hält man die Klappe.

Ausbleibende Leistung: ST, MS, 10er, 8er, 6er, Flügel und Bank sind nicht die richtigen Positionen und es liegt nicht an der Pummelfee selbst.

Am Ende hat sich dann noch das halbe Forum von seinem Imagewerbefilm einlullen lassen.

Jetzt haut er die CL Sprüche raus...

Wann darf man ihn denn kacke finden?

Und ein echter Borusse / Kevin , wird mit Häme überschüttet , als Dummer abgestempelt .

Wo darf ich denn jetzt Abbitte leisten?

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 08.10.2020, 19:03 (vor 1288 Tagen) @ macedonia09

Dumm ist der, der Dummes tut. Und Dummes hat Kevin genug getan in seiner Karriere.

Wo darf ich denn jetzt Abbitte leisten?

Stewon, Gallien, Dienstag, 06.10.2020, 22:56 (vor 1290 Tagen) @ Eisen

Finde diese Häme nicht so gut.

Wenn ich zurück denke, hat mir nie mehr ein bvb Spieler so viel Spaß gemacht wie der junge Mario Götze. Das waren knapp 3 Jahre. Dann kam der April 2013, aber in der Rückschau überwiegt das schöne

Ich verbinde mit Götze vor allem den sportlich unnötigen Wechsel 2013 zu den Bayern. Ab da ging es mit dem BVB unter Klopp wieder bergab.

Dazu noch die völlig absurde Selbsteinschätzung Götzes, auch was seine zweite Periode beim BVB angeht. Da hat er neulich im kicker Interview dann wieder den Vogel abgeschossen. Absolut undankbar und selbstüberschätzend...

Schade drum, wenn er beim BVB geblieben wäre, hätte er jetzt den Status von Reus oder womöglich mehr haben können. Aber so setzt jeder seine Prioritäten.

Wo darf ich denn jetzt Abbitte leisten?

Elmar, Dienstag, 06.10.2020, 22:52 (vor 1290 Tagen) @ Eisen

Diese Häme rührt daher, dass er zu viele Klischees des abgehobenen Fußballers verkörpert hat.
Bis 2013 gebe ich dir auf dem Platz recht. So ein geiler Kicker.

Wo darf ich denn jetzt Abbitte leisten?

Eisen, Dienstag, 06.10.2020, 22:52 (vor 1290 Tagen) @ Eisen

Finde diese Häme nicht so gut.

Wenn ich zurück denke, hat mir nie mehr ein bvb Spieler so viel Spaß gemacht wie der junge Mario Götze. Das waren knapp 3 Jahre. Dann kam der April 2013, aber in der Rückschau überwiegt das schöne

Ich könnte jetzt 50 Namen aufzählen, die mehr Spaß gemacht haben als dieser talentierte aalglatte Jungprofi.

Wo darf ich denn jetzt Abbitte leisten?

TerraP, Köln, Dienstag, 06.10.2020, 23:01 (vor 1290 Tagen) @ haweka

Na ja, das ist ja subjektiv. Damals wusste man ja nicht, wie aalglatt er ist. Und er hat Spaß gemacht.

Nicht mehr als Shinji oder Nuri oder Neven oder Dede - aber schon mehr als so ziemlich alle in den 10 Jahren vor dieser Mannschaft.

Mittlerweile kann ich die Häme aber - leider - auch verstehen. Wünsche ihm alles Gute in Eindhoven und für sein Leben danach. Am Ende bin ich aber nur froh, dass er endlich weg ist.

Wo darf ich denn jetzt Abbitte leisten?

waltrock ⌂ @, Dienstag, 06.10.2020, 22:58 (vor 1290 Tagen) @ haweka

Naja.

Zu Zeiten als er nach einem Tor eine Grußbotschaft an Dede unter seinem Trikot gezeigt hat war schon sehr sympathisch.

2013 hat er nunmal die Bodenhaftung verloren..

Götze zu PSV Eindhoven

Thomas, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 21:27 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Roger Schmidt, Lars Unnerstall, Philipp Max, Timo Baumgartl sowie Adrian Fein und Vincent Müller. Na dann ....

Roger Schmidt...

Laehsche, Dienstag, 06.10.2020, 21:33 (vor 1290 Tagen) @ Thomas

... lässt doch ein extremes Offensivpressing spielen.
Wie passt das denn zum Stärken- und Schwächenprofil des Spielers Götze?
So richtig sehe ich da nicht, wie das passen soll

Roger Schmidt...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 06.10.2020, 22:19 (vor 1290 Tagen) @ Laehsche

... lässt doch ein extremes Offensivpressing spielen.
Wie passt das denn zum Stärken- und Schwächenprofil des Spielers Götze?
So richtig sehe ich da nicht, wie das passen soll

Also für Gegner der Kategorie Heracles Almelo oder VVV Venlo sollte es bei ihm ja wohl noch reichen.

Roger Schmidt...

Laehsche, Dienstag, 06.10.2020, 22:36 (vor 1290 Tagen) @ Ravenga

Da bin ich bei dir.
Ich hätte nach der langen Zeit der Suche nur erwartet, dass er einen Trainer sucht, der seine Stärken ideal einsetzt und seine Schwächen "übercoacht". Und das sehe ich bei Roger Schmidt eben nicht. Der hat doch bislang auf Teufel komm raus aggressives Pressing spielen lassen - und genau da liegen die Stärken des 2020er-Götze aus meiner Sicht nicht

Roger Schmidt...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 07.10.2020, 00:47 (vor 1290 Tagen) @ Laehsche

Da bin ich bei dir.
Ich hätte nach der langen Zeit der Suche nur erwartet, dass er einen Trainer sucht, der seine Stärken ideal einsetzt und seine Schwächen "übercoacht". Und das sehe ich bei Roger Schmidt eben nicht. Der hat doch bislang auf Teufel komm raus aggressives Pressing spielen lassen - und genau da liegen die Stärken des 2020er-Götze aus meiner Sicht nicht

Wahrscheinlich geht Götze einfach nur seinen "bewährten" Weg der katastrophalen Fehleinschätzungen weiter und wechselt nach Guardiola und Tuchel wieder zu einem Trainer, der ihn zwar als "nice to have" ansieht, der aber im Grunde genommen nicht sonderlich viel mit ihm anfangen kann... aber du hast schon recht, es gibt im Grunde kaum ein System, in dem Götze seine ideale Position finden würde, zumindest haben Guardiola, Löw, Ancelotti, Tuchel, Bosz, Stöger und Favre keine finden können. Alles ganz nett, aber mit nicht zu übersehenden Defiziten. Vielleicht ändert sich das nun durch die Qualität der Mit- und Gegenspieler in der Eredivisie. Wenn nicht, sollte er wohl wirklich darüber nachdenken, sich lieber mit dem Sohnemann als mit Profifußball zu beschäftigen.

Das System, das Roger Schmidt spielen lässt, sieht die perfekte Position für ihn vor

Franke, Mittwoch, 07.10.2020, 13:51 (vor 1290 Tagen) @ Ravenga

. . . meint Marco Fuchs bei SPON.

Ich bin dann mal gespannt.

Das System, das Roger Schmidt spielen lässt, sieht die perfekte Position für ihn vor

Franke, Donnerstag, 08.10.2020, 08:48 (vor 1289 Tagen) @ Franke

. . . meint Marco Fuchs bei SPON.

Ich bin dann mal gespannt.

Zurück bei den Bauern, passt doch :)

Ist ja schön dass der Autor sich die Mühe gemacht hat, Schmidts Spiel mit dem aus seiner Zeit bei den kleinen Dosen und Leverkusen zu vergleichen und rausgefunden hat,dass sein Team jetzt mehr Ballbesitz hat.

Warum die 10er Position im 4222 für ihn wie gemacht ist erklärt er aber nicht.
Lediglich, dass ihm das körperlose Spiel in der holländischen Liga entgegen kommt.

Das System, das Roger Schmidt spielen lässt, sieht die perfekte Position für ihn vor

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 08.10.2020, 08:53 (vor 1289 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Warum die 10er Position im 4222 für ihn wie gemacht ist erklärt er aber nicht.
Lediglich, dass ihm das körperlose Spiel in der holländischen Liga entgegen kommt.

Eine Liga, die körperlose Spieler wie van Bommel, oder Jap Stam hervorgebracht hat...

Das System, das Roger Schmidt spielen lässt, sieht die perfekte Position für ihn vor

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 08.10.2020, 19:06 (vor 1288 Tagen) @ Sascha

ist aber auch schon wieder mind. 10 Jahre her...

Ein logischer Transfer

Felix, Chutney, Dienstag, 06.10.2020, 21:17 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Vla, Frikandel, Stroopwafel... und die Nähe zur Familie.

Viel Glück!

Ein logischer Transfer

brummbaer, Dienstag, 06.10.2020, 21:19 (vor 1290 Tagen) @ Felix

Vla, Frikandel, Stroopwafel... und die Nähe zur Familie.

Viel Glück!

Man muss sagen, die Achse England - Holland - Deutschland ist kulinarisch einfach eine eins!


Hat Eindhoven auch eine ausgeprägte Automatenkultur?

Ein logischer Transfer

max09, Dienstag, 06.10.2020, 21:39 (vor 1290 Tagen) @ brummbaer

Puh, England kulinarisch eine Eins?

Ein logischer Transfer

tim86, Hamburg, Dienstag, 06.10.2020, 22:18 (vor 1290 Tagen) @ max09

Englisches essen und die Schönheit englischer Frauen, haben dafür gesorgt dass England die größte Seefahrer Nation der Geschichte wurde.

Ein logischer Transfer

Monty, Billmerich, Mittwoch, 07.10.2020, 07:02 (vor 1290 Tagen) @ tim86

:-] Danke, den kannte ich noch nicht.

Ein logischer Transfer

Voomy, Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 21:57 (vor 1290 Tagen) @ max09

Mal davon ab, dass die britische Küche besser als ihr Ruf ist (was vor allem an nicht-britischen Einflüssen liegt):

In Sachen Fast Food und Fingerfood ist die Zusammenarbeit mit der Niederlande schon grandios. Wenn man das reichhaltig frittierte Angebot der Niederländer nimmt und es um richtig gute Fish & Chips erweitert, sind mit Zucker, Fett und noch mehr Kohlenhydraten alle wesentlichen Nährstoffgruppen abgedeckt.

Ein logischer Transfer

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 06.10.2020, 21:51 (vor 1290 Tagen) @ max09

Puh, England kulinarisch eine Eins?

Noch nie gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße mit lauwarmer Cervisia gehabt?

Ein logischer Transfer

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 06.10.2020, 22:10 (vor 1290 Tagen) @ Ravenga

Puh, England kulinarisch eine Eins?


Noch nie gekochtes Wildschwein in Pfefferminzsoße mit lauwarmer Cervisia gehabt?

Die spinnen, die Briten!

Ein logischer Transfer

Stoßstürmer, Dienstag, 06.10.2020, 22:56 (vor 1290 Tagen) @ Will Kane

What he says?

Ein logischer Transfer

Blarry, Essen, Dienstag, 06.10.2020, 21:44 (vor 1290 Tagen) @ max09

Wenns in einer Reihe mit Holland und dem Ruhrgebiet steht, kannst Du doch riechen, dass das ein klein wenig ironisch gemeint gewesen sein könnte.

Ein logischer Transfer

max09, Dienstag, 06.10.2020, 21:47 (vor 1290 Tagen) @ Blarry

In Holland gibts doch tatsächlich die ein oder andere leckere Spezialität.

Der Ironiedetektor hatte allerdings wirklich schon seit 20 Uhr Feierabend ;-)

Ein logischer Transfer

brummbaer, Dienstag, 06.10.2020, 22:32 (vor 1290 Tagen) @ max09

In Holland gibts doch tatsächlich die ein oder andere leckere Spezialität.

Der Ironiedetektor hatte allerdings wirklich schon seit 20 Uhr Feierabend ;-)

c;

Voomy hat das gut beschrieben!
Wenn man etwas Winterspeck anfuttern will, ist ein Wochenende in Holland jedenfalls eine gute Option.

Ein logischer Transfer

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 06.10.2020, 21:18 (vor 1290 Tagen) @ Felix

Vla, Frikandel, Stroopwafel... und die Nähe zur Familie.

Böse! :-D

Götze zu PSV Eindhoven

Jan80, Lünen, Dienstag, 06.10.2020, 21:02 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Wenn man sich anguckt, wie sich die Vereine um einen vertragslosen Götze geschlagen haben, und jetzt den Wechsel in die Niederlande und sein Gehalt beim BVB berücksichtigt, dann wird einem erst so richtig bewusst, wie viel Geld wir mit diesem Transfer verschwendet haben.

Götze zu PSV Eindhoven

micha87, bei Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 21:32 (vor 1290 Tagen) @ Jan80

Das Problem sind die Vertragsstrukturen. Mehr leistungsbezogen und kürzere Vertragslaufzeiten statt 5 Jahresverträge mit 5 Mio. +x p.a.. Klar wird dann der Vertrag ausgesessen. Özil spielt seit Mitte 2018 mit einigen Ausnahmen keine Rolle mehr. Da erhält er für 3 Jahre ohne Leistung über 60 Mio EUR. Özil kann für diesen Wahnsinn nichts, die Vereine & Verbände lassen solche Vertragsmodelle eben zu. Wenn man das nicht im wesentlichen verändert werden die Vereine immer wieder Probleme haben.

Götze zu PSV Eindhoven

macedonia09, Do, Dienstag, 06.10.2020, 21:31 (vor 1290 Tagen) @ Jan80

Wenn man sich anguckt, wie sich die Vereine um einen vertragslosen Götze geschlagen haben, und jetzt den Wechsel in die Niederlande und sein Gehalt beim BVB berücksichtigt, dann wird einem erst so richtig bewusst, wie viel Geld wir mit diesem Transfer verschwendet haben.

Traurig, Millionen für Überschätzen Durchschnitt.
Einer der größten Flops der BL Geschichte, und dann war ja auch noch Schürrle in der gleichen Transfer Periode...

Götze zu PSV Eindhoven

micha87, bei Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 21:35 (vor 1290 Tagen) @ macedonia09

Wenn man sich anguckt, wie sich die Vereine um einen vertragslosen Götze geschlagen haben, und jetzt den Wechsel in die Niederlande und sein Gehalt beim BVB berücksichtigt, dann wird einem erst so richtig bewusst, wie viel Geld wir mit diesem Transfer verschwendet haben.


Traurig, Millionen für Überschätzen Durchschnitt.
Einer der größten Flops der BL Geschichte, und dann war ja auch noch Schürrle in der gleichen Transfer Periode...

Der BVB wollte das bzw. hat dem Trainer gegeben was er gefordert hat. Schulz wird auch darunter zu verbuchen sein und das gehört zum Business dazu.

Götze zu PSV Eindhoven

macedonia09, Do, Dienstag, 06.10.2020, 21:39 (vor 1290 Tagen) @ micha87

Wenn man sich anguckt, wie sich die Vereine um einen vertragslosen Götze geschlagen haben, und jetzt den Wechsel in die Niederlande und sein Gehalt beim BVB berücksichtigt, dann wird einem erst so richtig bewusst, wie viel Geld wir mit diesem Transfer verschwendet haben.


Traurig, Millionen für Überschätzen Durchschnitt.
Einer der größten Flops der BL Geschichte, und dann war ja auch noch Schürrle in der gleichen Transfer Periode...


Der BVB wollte das bzw. hat dem Trainer gegeben was er gefordert hat. Schulz wird auch darunter zu verbuchen sein und das gehört zum Business dazu.

Bezüglich Schulz, leider ja. 26. Millionen Euro. Das ist der nächste Götze / Schürrle.

Götze zu PSV Eindhoven

hannes09, Donnerstag, 08.10.2020, 13:32 (vor 1289 Tagen) @ macedonia09

Für mich bisher ein noch größerer Flop. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend und er hat noch Zeit, die Geschichte zu verändern. Hatte ja auch viel mit Verletzungen zu kämpfen.

Gleich mal 100 Ocken auf CL-Sieg Eindhoven setzen

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 06.10.2020, 20:43 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Ooops, die sind ja gar nicht dabei.

Gleich mal 100 Ocken auf CL-Sieg Eindhoven setzen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 21:12 (vor 1290 Tagen) @ Basti Van Basten

Vielleicht ist es auch die EL die ihn motiviert. Das Statement war natürlich gruselig von CL zu reden in seiner aktuellen Form.

Gleich mal 100 Ocken auf CL-Sieg Eindhoven setzen

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 06.10.2020, 21:20 (vor 1290 Tagen) @ micha87

Nicht wenn man Mario ist und den PSV als Transfer Sprungbrett zur Creme de la Creme der Euro-Elite sieht. Quasi: Erst Fortuna Sittard, dann Real.

Gleich mal 100 Ocken auf CL-Sieg Eindhoven setzen

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 06.10.2020, 23:20 (vor 1290 Tagen) @ Karak Varn

Nicht wenn man Mario ist und den PSV als Transfer Sprungbrett zur Creme de la Creme der Euro-Elite sieht. Quasi: Erst Fortuna Sittard, dann Real.

Jetzt mal jenseits von Sarkasmus und Ironie:

Es hieß in letzter Zeit oft, dass Hertha mit Götze im Gespräch sei und Bruno Labbadia ihn gerne in seinem Team hätte. Vor kurzem wurde sogar gemutmaßt, dass Götze größere Abstriche hinsichtlich seines Gehalts machen würde. Was mich persönlich vermuten ließ, dass er bei größeren Teams europaweit keine Chance hatte unterzukommen, vielleicht auch aufgrund seiner finanziellen Vorstellungen. Hansi Flick hätte ihn wohl gerne genommen, aber die Bayern-Granden nicht, Hertha wäre da für mich als ‚Beobachter aus der Ferne‘ noch ein Club gewesen, der für Götze aus seiner Position heraus noch einigermaßen akzeptabel und erklärbar wäre. Man hat einen Investor, hat einige gar nicht so schlechte Spieler verpflichtet, ist ambitioniert. Götze wäre willkommen und könnte auf seiner Lieblingsposition spielen.

Und da habe ich tatsächlich so bei mir gedacht, vielleicht hat Götze im Sinn, sich bei Hertha noch einmal ins Blickfeld größerer Clubs zu spielen. Er ist zwar bereits 28, aber vielleicht spekuliert er ja darauf, mit 29 oder 30 noch einmal für gutes Geld bei einem Topclub unterzukommen. Es ist ja auch nicht so, dass 30jährige keine Chance mehr auf dem Transfermarkt hätten.

Wie realistisch solche Gedankengänge sein könnten ist natürlich eine andere Frage.

Und nun der PSV.

Gut, kein schlechter Club. Spielt EL.

Niederländische Liga. Auch da wird auch ganz ordentlich Fußball gespielt.

Aber bei allem Respekt in Europa nicht in der ersten Reihe.

Last exit? Europa League als Bühne? Sprungbrett? Oder einfach nur in Ruhe noch ein paar Jährchen für ein ordentliches Salär kicken?

Nun ja. Schaun mer mal.

Gleich mal 100 Ocken auf CL-Sieg Eindhoven setzen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 23:59 (vor 1290 Tagen) @ Will Kane

Ich sag Mal Dortmund - Eindhoven sind 154 km und Eindhoven - Düsseldorf ist in 113 km zu erreichen. Das könnte ich mir als einen Aspekt vorstellen für einen jungen Vater, wo die Frau ihre Ärzte & Co. dort vor Ort hat.

Ob es in Eindhoven für ihn so ruhig wird werden die Ergebnisse zeigen. Irgendwie kurios das er jetzt dort gelandet ist, nachdem er auch mit anderen Clubs in Verbindung gebracht wurde.

Gleich mal 100 Ocken auf CL-Sieg Eindhoven setzen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 07.10.2020, 00:50 (vor 1290 Tagen) @ micha87

Ich sag Mal Dortmund - Eindhoven sind 154 km und Eindhoven - Düsseldorf ist in 113 km zu erreichen. Das könnte ich mir als einen Aspekt vorstellen für einen jungen Vater, wo die Frau ihre Ärzte & Co. dort vor Ort hat.

Das mag ein Grund sein. Vor allem wenn es Probleme bei der Geburt o.ä. gegeben haben sollte.

Andererseits ist ein Wohnortwechsel auch mit einem Neugeborenen nichts so sehr Ungewöhnliches. Haben wir vor Jahrzehnten selbst praktiziert, dazu ins Ausland. Wobei es sehr gute Unterstützung meines Unternehmens gab, gerade auch hinsichtlich der ärztlichen Versorgung. Und Fußballclubs sind auch Unternehmen, die für ihre Spieler sehr viel vor Ort organisieren. Sicher, das ist alles eine persönliche Entscheidung und es mag gute Gründe geben, es nicht zu tun.

Der BVB hatte Götze ein Vertragsangebot unterbreitet, nach allem was zu hören und zu.lesen war ein in meinen Augen sehr faires überdies. Für ihn und seine schwangere Frau hätte es keine Überlegungen hinsichtlich des Wohnortes gegeben und somit auch nicht in Bezug auf betreuende Ärzte. Dieses Angebot wollte Götze nicht annehmen.

Nachdem er bei einigen Clubs im In- und Ausland im Gespräch war, ist er nun in Eindhoven gelandet. Zu einem wie kolportiert wird deutlich geringerem Gehalt, als er in Dortmund hätte verdienen können.

Bei allem Respekt vor möglichen privaten Gründen, aber das sieht schon sehr danach aus, als würde hier jemand nach dem rettenden Strohhalm greifen.


Ob es in Eindhoven für ihn so ruhig wird werden die Ergebnisse zeigen. Irgendwie kurios das er jetzt dort gelandet ist, nachdem er auch mit anderen Clubs in Verbindung gebracht wurde.

Wie oben angedeutet, das macht den Eindruck, als habe Götze sich verzockt.

Es wird natürlich einen Medienhype geben und der PSV wird ihn auch mit anheizen. Aber unter dem Strich dürfte es in Eindhoven etwas ruhiger an der Medienfront zugehen im Vergleich mit z.B. Berlin.

Gleich mal 100 Ocken auf CL-Sieg Eindhoven setzen

Lenano, Dienstag, 06.10.2020, 23:06 (vor 1290 Tagen) @ Karak Varn

Also bitte, er wäre nicht der Erste...zwar nicht Real, aber Spanien.
Ronaldo, Romario...das wird auch beim Götze zum Start der Karriere klappen, oder?

Welch ein Abstieg

Freyr, Dienstag, 06.10.2020, 20:35 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Götze wurde im Juni 28 Jahre. Eigentlich auch heute noch ein Alter in dem man zur absoluten Leistungsspitze gehören kann. Und das Jahrhunderttalent kickt nun, wenn es stimmt, in der niederländischen Liga.

Hätte ich im März 2013 wirklich alles gegen gewettet, hätte das jemand prophezeit.

Welch ein Abstieg

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 07.10.2020, 06:48 (vor 1290 Tagen) @ Freyr

Götze wurde im Juni 28 Jahre. Eigentlich auch heute noch ein Alter in dem man zur absoluten Leistungsspitze gehören kann. Und das Jahrhunderttalent kickt nun, wenn es stimmt, in der niederländischen Liga.

Hätte ich im März 2013 wirklich alles gegen gewettet, hätte das jemand prophezeit.

Oder, dass Kevin zur gleichen Zeit in Uerdingen entlassen wird.... Schürrle bereits seine Karriere an den Nagel hängte... Bayern 2x das Tripple holt, RB der 3. Leuchtturm wird
Leben= Pralinenschachtel

Welch ein Abstieg

frei13, Dienstag, 06.10.2020, 21:26 (vor 1290 Tagen) @ Freyr

Götze wurde im Juni 28 Jahre. Eigentlich auch heute noch ein Alter in dem man zur absoluten Leistungsspitze gehören kann. Und das Jahrhunderttalent kickt nun, wenn es stimmt, in der niederländischen Liga.

Hätte ich im März 2013 wirklich alles gegen gewettet, hätte das jemand prophezeit.

„Und du tauscht echte Liebe ein für ein mia san mia von nem scheiss Verein.“

Kein Mitleid!

Welch ein Abstieg

Seavers 86, Ort, Dienstag, 06.10.2020, 22:40 (vor 1290 Tagen) @ frei13

Der Slogan "echte liebe" stammt doch eh nur von irgendeiner Agentur aus Düsseldorf.

Welch ein Abstieg

micha87, bei Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 21:18 (vor 1290 Tagen) @ Freyr

Hat er sich sicherlich auch anders vorgestellt, er fällt weich und hat das wichtigste Tor seines Lebens bereits mit 22 geschossen gehabt. Danach ging es nur noch abwärts und das muss man echt wollen/können sich davon zu lösen. Auch 2014 war er nicht gesetzt. André hat das richtige gemacht, Götze ist noch nicht so weit und hofft verbissen es noch einmal zu packen.

Götze, der Grenzpendler

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 06.10.2020, 20:33 (vor 1290 Tagen) @ dNL

Das ist mal eine Überraschung! Dass es so trist für ihn wird, hätte ich nicht gedacht.
Vermutlich wird die Nähe zu Dortmund eine gewichtige Rolle gespielt haben.

Götze, der Grenzpendler

Thomas, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 20:57 (vor 1290 Tagen) @ Chill-Instructor

Vermutlich wird die Nähe zu Dortmund eine gewichtige Rolle gespielt haben.

dann hätte er auch zu Twente wechseln können, da kann er mit dem Zug hin ....

Götze, der Grenzpendler

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 06.10.2020, 21:14 (vor 1290 Tagen) @ Thomas

..oder zum DSC nach Wanne-Eickel.

Passt

Burgsmüller84, Dienstag, 06.10.2020, 20:27 (vor 1290 Tagen) @ dNL

für ihn vermutlich, denn ganz so körperlich stark sind die meisten Clubs der Liga nicht. Möge er noch etwas Spaß am Kicken haben.

Passt

kerpe78, Emsland, Dienstag, 06.10.2020, 20:30 (vor 1290 Tagen) @ Burgsmüller84

Das könnte wirklich passen.

Özil und der Gunnersaurus

herrNick, Dienstag, 06.10.2020, 20:09 (vor 1290 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Özil und der Gunnersaurus

herrNick, Dienstag, 06.10.2020, 22:35 (vor 1290 Tagen) @ herrNick

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-arsenal-mesut-oezil-will-gehalt-fuer-kult-maskottchen-uebernehmen-a-1bd1fc6e-e5db-49d0-a018-95e4320684a5

Gute Aktion.

Gute Aktion? Sorry, Fußballprofis die wegen Corona keine Einschnitte auf ihr Milliongehalt aktzeptieren und sich dann feiern lassen, weil sie 1-2 tausend Euro spenden, sind peinlich.

Özil und der Gunnersaurus

herrNick, Mittwoch, 07.10.2020, 09:58 (vor 1290 Tagen) @ haweka

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-arsenal-mesut-oezil-will-gehalt-fuer-kult-maskottchen-uebernehmen-a-1bd1fc6e-e5db-49d0-a018-95e4320684a5

Gute Aktion.


Gute Aktion? Sorry, Fußballprofis die wegen Corona keine Einschnitte auf ihr Milliongehalt aktzeptieren und sich dann feiern lassen, weil sie 1-2 tausend Euro spenden, sind peinlich.

Deshalb schrieb ich ja "gute Aktion" und nicht "guter Typ".

Özil und der Gunnersaurus

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Dienstag, 06.10.2020, 20:35 (vor 1290 Tagen) @ herrNick

https://www.spiegel.de/sport/fussball/fc-arsenal-mesut-oezil-will-gehalt-fuer-kult-maskottchen-uebernehmen-a-1bd1fc6e-e5db-49d0-a018-95e4320684a5

Gute Aktion.

So oft der Junge die letzten Jahre auch gescholten wurde, ist dies mal eine feine Aktion.

Özil und der Gunnersaurus

Eastwood, Dienstag, 06.10.2020, 20:44 (vor 1290 Tagen) @ Chill-Instructor

Findest Du? Für mich sieht das eher wie ein Stinkefinger Richtung Clubführung aus. Und Özil dürfte das Jahresgehalt des Maskottchenpiloten vermutlich in 2,5 Stunden "verdienen".

Aber vielleicht werde ich auch nur alt und zynisch.

Özil und der Gunnersaurus

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 06.10.2020, 21:28 (vor 1290 Tagen) @ Eastwood

So hat jeder Dinge die er sich fragt. Mein erster Gedanke: Sind der Gunnersaurus und das Maskottchen des VFBää, der Fritzle, eigentlich miteinander verwand?!

Özil und der Gunnersaurus

burz, Lünen, Dienstag, 06.10.2020, 21:36 (vor 1290 Tagen) @ Karak Varn

So hat jeder Dinge die er sich fragt. Mein erster Gedanke: Sind der Gunnersaurus und das Maskottchen des VFBää, der Fritzle, eigentlich miteinander verwand?!

Hey! Genau mein Gedanke. Sind halt beides Urzeittiere.

Özil und der Gunnersaurus

herrNick, Dienstag, 06.10.2020, 21:47 (vor 1290 Tagen) @ burz

So hat jeder Dinge die er sich fragt. Mein erster Gedanke: Sind der Gunnersaurus und das Maskottchen des VFBää, der Fritzle, eigentlich miteinander verwand?!


Hey! Genau mein Gedanke. Sind halt beides Urzeittiere.

Ist Fritzle nicht ein Krokodil? Ist da nicht eine Verwandtschaft zu Dino Herrmann naheliegender?

Özil und der Gunnersaurus

herrNick, Dienstag, 06.10.2020, 21:01 (vor 1290 Tagen) @ Eastwood

Findest Du? Für mich sieht das eher wie ein Stinkefinger Richtung Clubführung aus. Und Özil dürfte das Jahresgehalt des Maskottchenpiloten vermutlich in 2,5 Stunden "verdienen".

Aber vielleicht werde ich auch nur alt und zynisch.

Alle Arsenal Profis könnten sich das leisten. Aber machen tut es eben Özil. Man kann auch die Freistellung als Stinkefinger des Vereins gegen einen langjährigen Mitarbeiter ansehen.

Özil und der Gunnersaurus

Voomy, Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 20:22 (vor 1290 Tagen) @ herrNick

Arsenal hat wohl schon geantwortet, dass man ihn wieder einstellt, sobald Zuschauer wieder erlaubt sind. Man ist aber nicht konkret darauf eingegangen, obs dann der gleiche Typ ist, der bisher 27 Jahre als Maskottchen gearbeitet hat.

Özil und der Gunnersaurus

micha87, bei Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 21:10 (vor 1290 Tagen) @ Voomy

Starke Aktion von Özil, peinliche Aktion von Arsenal.

Özil und der Gunnersaurus

der-aplerbecker, 7 km zum Tempel, Dienstag, 06.10.2020, 22:06 (vor 1290 Tagen) @ micha87

Die Arsenal-Aktion hat was von der Rentner-Aktion unserer blauen Freunde.

Özil und der Gunnersaurus

micha87, bei Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 23:47 (vor 1290 Tagen) @ der-aplerbecker

Vor allem dieser Teilzeitjob ist doch etwas was bei dem Volumen unter ferner liefen firmiert. Die haben vor wenigen Stunden noch einen Spieler für 50 Mio von Atletico verpflichtet und nun soll kein Geld mehr da sein für eine Person die 27 Jahre als Maskottchen seinen Dienst getan hat. Weshalb geht man in so einer Situation so mit Menschen um?

Özil und der Gunnersaurus

bobschulz, MS, Dienstag, 06.10.2020, 22:41 (vor 1290 Tagen) @ der-aplerbecker

Özil ist halt Blaublütler! :-)

Bierhoffs Charmeoffensive

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 06.10.2020, 11:22 (vor 1291 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

einschließlich eines geplanten Auftritts von Nationalspielern bei „Wer wird Millionär?“
Na denn....

fr.de/sport/fussball/die-charmeoffensive-90061182.html

Bierhoffs Charmeoffensive

Voomy, Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 15:44 (vor 1291 Tagen) @ Schnippelbohne

Bierhoff und Löw könnten persönlich anfangen Brunnen in Afrika zu bauen und würden dadurch nicht charmanter werden, weil sie nach Abschalten der Kameras vermutlich Entenbabys reinschubsen.

Bierhoffs Charmeoffensive

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 16:32 (vor 1291 Tagen) @ Voomy

Als ob die fettreiche Entenbabys verschwenden würden. Ausgepresst lässt sich aus denen mit Sicherheit ein Kosmetikprodukt herstellen.

Bierhoffs Charmeoffensive

simie, Krefeld, Dienstag, 06.10.2020, 21:16 (vor 1290 Tagen) @ Sascha

Entenpressen gibt es sogar:

wikipedia.org/wiki/Entenpresse


;)

Bierhoffs Charmeoffensive

Kallewupp, Berlin, Dienstag, 06.10.2020, 15:39 (vor 1291 Tagen) @ Schnippelbohne

Ganz wichtig, die Nationalmannschaft muss unbedingt mehr Energie in PR und Kommerz legen. Spätestens seit dem Finalauftritt von Helene Fischer wissen alle, das ist der Weg.

Wer Ironie findet kann Sie behalten.

Bierhoffs Charmeoffensive

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 06.10.2020, 14:06 (vor 1291 Tagen) @ Schnippelbohne

einschließlich eines geplanten Auftritts von Nationalspielern bei „Wer wird Millionär?“
Na denn....

fr.de/sport/fussball/die-charmeoffensive-90061182.html

Was sollen die denn da?

Sind doch schon alle Millionäre...

Bierhoffs Charmeoffensive

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 14:25 (vor 1291 Tagen) @ Will Kane

einschließlich eines geplanten Auftritts von Nationalspielern bei „Wer wird Millionär?“
Na denn....

fr.de/sport/fussball/die-charmeoffensive-90061182.html


Was sollen die denn da?

Sind doch schon alle Millionäre...

Aber clever von der NM. Da können die mal wirklich nicht verlieren....

Bierhoffs Charmeoffensive

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 06.10.2020, 14:56 (vor 1291 Tagen) @ Sascha

einschließlich eines geplanten Auftritts von Nationalspielern bei „Wer wird Millionär?“
Na denn....

fr.de/sport/fussball/die-charmeoffensive-90061182.html


Was sollen die denn da?

Sind doch schon alle Millionäre...


Aber clever von der NM. Da können die mal wirklich nicht verlieren....

Sicher?

Bierhoffs Charmeoffensive

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 06.10.2020, 14:20 (vor 1291 Tagen) @ Will Kane

War auch mein erster Gedanke :-)

Ein Glück sind Länderspiele

DomJay, Köln, Dienstag, 06.10.2020, 13:44 (vor 1291 Tagen) @ Schnippelbohne

einschließlich eines geplanten Auftritts von Nationalspielern bei „Wer wird Millionär?“
Na denn....

fr.de/sport/fussball/die-charmeoffensive-90061182.html

Da kann man auch mal was anderes machen, beim BVB ist der innere Zwang das Spiel zu gucken einfach zu groß.

Bierhoffs Charmeoffensive

Schnippelbohne, Dienstag, 06.10.2020, 13:31 (vor 1291 Tagen) @ Schnippelbohne

Vielleicht sollte man einfach damit aufhören. aus Fußballspielen Events zu machen, den "Stakeholdern" den Mittelfinger zeigen, Choreos den Fans und nicht Agenturen überlassen, den bescheuerten Claim "Die Mannschaft" abschaffen und vor allem den Fanclub Nationalmannschaft powered by Coca Cola auflösen.

Man kann natürlich auch bei WWM auftreten. Fast das gleiche...

Bierhoffs Charmeoffensive

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 06.10.2020, 17:26 (vor 1291 Tagen) @ Litze

[...]den "Stakeholdern" den Mittelfinger zeigen,[...]

Warum willst du dir selbst einen Mittelfinger zeigen lassen? Fans sind Stakeholder. Alle, die wie auch immer geartet teilhaben, sind Stakeholder und sei es nur aus reinem Interesse am Ergebnis heraus.

Bierhoffs Charmeoffensive

Blarry, Essen, Dienstag, 06.10.2020, 18:19 (vor 1290 Tagen) @ pactum Trotmundense

Er meint vermutlich das am Häufigsten verwechselte Küchenutensil der Welt...

??-die sind doch schon Millionär -kt-

Floatdownstream, Lünen, Dienstag, 06.10.2020, 13:10 (vor 1291 Tagen) @ Schnippelbohne

.

Bierhoffs Charmeoffensive

Sascha, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 11:27 (vor 1291 Tagen) @ Schnippelbohne

Das große Glaubwürdigkeitsproblem steckt schon im ersten Wort: Bierhoff.

Wenn er eine Charmeoffensive startet, wirkt es einfach automatisch so, als würde dir ein schmieriger Gebrauchtwagenverkäufer mit mehr Pomade im Haar als Herz in der Brust versichern, dass der 15 Jahre alte Hyundai tatsächlich ein Erste-Hand-Wagen ist und der Ölfleck auf dem Boden unter der Motorhaube schon vorher da war....

Bierhoffs Charmeoffensive

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 06.10.2020, 13:36 (vor 1291 Tagen) @ Sascha

Das große Glaubwürdigkeitsproblem steckt schon im ersten Wort: Bierhoff.

Wenn er eine Charmeoffensive startet, wirkt es einfach automatisch so, als würde dir ein schmieriger Gebrauchtwagenverkäufer mit mehr Pomade im Haar als Herz in der Brust versichern, dass der 15 Jahre alte Hyundai tatsächlich ein Erste-Hand-Wagen ist und der Ölfleck auf dem Boden unter der Motorhaube schon vorher da war....

Diesen Eindruck weckt Oliver Bierhoff bei mir überhaupt nicht.

Das ist auch nicht das Milieu eines Oliver Bierhoff.

Er erinnert mich eher an den seriös wirkenden Anlageberater der Bank in bester Citylage, der mir als Kunden mit klug ausgearbeiteten Graphiken und dem gerade richtigen Maß an emotionaler Nutzenargumentation darlegt, dass meine als Altersvorsorge gedachten Ersparnisse bei ihm renditeträchtig und gleichzeitig sicher angelegt sind. Und geschickt Nachfragen hinsichtlich des Risikopotentials vertrauenerweckend umschifft.

Aber genug der Lästerei.

Das hat der Oliver auch nicht verdient...

;-)

Bierhoffs Charmeoffensive

bobschulz, MS, Dienstag, 06.10.2020, 13:43 (vor 1291 Tagen) @ Will Kane
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 06.10.2020, 13:51

Das große Glaubwürdigkeitsproblem steckt schon im ersten Wort: Bierhoff.

Wenn er eine Charmeoffensive startet, wirkt es einfach automatisch so, als würde dir ein schmieriger Gebrauchtwagenverkäufer mit mehr Pomade im Haar als Herz in der Brust versichern, dass der 15 Jahre alte Hyundai tatsächlich ein Erste-Hand-Wagen ist und der Ölfleck auf dem Boden unter der Motorhaube schon vorher da war....


Diesen Eindruck weckt Oliver Bierhoff bei mir überhaupt nicht.

Das ist auch nicht das Milieu eines Oliver Bierhoff.

Er erinnert mich eher an den seriös wirkenden Anlageberater der Bank in bester Citylage, der mir als Kunden mit klug ausgearbeiteten Graphiken und dem gerade richtigen Maß an emotionaler Nutzenargumentation darlegt, dass meine als Altersvorsorge gedachten Ersparnisse bei ihm renditeträchtig und gleichzeitig sicher angelegt sind. Und geschickt Nachfragen hinsichtlich des Risikopotentials vertrauenerweckend umschifft.

Aber genug der Lästerei.

Das hat der Oliver auch nicht verdient...

;-)

Doch das hat er sich verdient!
Weil er es sich wert ist! /als global player auch: Perche io valgo!
Ein windiger Verkäufer eines zweitklassigen Produkts als Premiuminvestment. Um dich und Sascha zu vereinen. Aber Haupt(sic!)sache er hat die Haare schön. :-)
Und für ihn war doch das EM-Finale 96 sein Oli-Wer wird Millionär-Moment!

Bierhoffs Charmeoffensive

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 06.10.2020, 13:56 (vor 1291 Tagen) @ bobschulz

Das große Glaubwürdigkeitsproblem steckt schon im ersten Wort: Bierhoff.

Wenn er eine Charmeoffensive startet, wirkt es einfach automatisch so, als würde dir ein schmieriger Gebrauchtwagenverkäufer mit mehr Pomade im Haar als Herz in der Brust versichern, dass der 15 Jahre alte Hyundai tatsächlich ein Erste-Hand-Wagen ist und der Ölfleck auf dem Boden unter der Motorhaube schon vorher da war....


Diesen Eindruck weckt Oliver Bierhoff bei mir überhaupt nicht.

Das ist auch nicht das Milieu eines Oliver Bierhoff.

Er erinnert mich eher an den seriös wirkenden Anlageberater der Bank in bester Citylage, der mir als Kunden mit klug ausgearbeiteten Graphiken und dem gerade richtigen Maß an emotionaler Nutzenargumentation darlegt, dass meine als Altersvorsorge gedachten Ersparnisse bei ihm renditeträchtig und gleichzeitig sicher angelegt sind. Und geschickt Nachfragen hinsichtlich des Risikopotentials vertrauenerweckend umschifft.

Aber genug der Lästerei.

Das hat der Oliver auch nicht verdient...

;-)


Doch das hat er sich verdient!
Weil er es sich wert ist! /als global player auch: Perche io valgo!
Ein windiger Verkäufer eines zweitklassigen Produkts als Premiuminvestment.

Das Segment besetzt doch schon Kloppo?

Um dich und Sascha zu vereinen. Aber Haupt(sic!)sache er hat die Haare schön. :-)

Köpfchen hat er schon, der Oli...

;-)

Bierhoffs Charmeoffensive

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 06.10.2020, 17:42 (vor 1291 Tagen) @ Will Kane

Das große Glaubwürdigkeitsproblem steckt schon im ersten Wort: Bierhoff.

Wenn er eine Charmeoffensive startet, wirkt es einfach automatisch so, als würde dir ein schmieriger Gebrauchtwagenverkäufer mit mehr Pomade im Haar als Herz in der Brust versichern, dass der 15 Jahre alte Hyundai tatsächlich ein Erste-Hand-Wagen ist und der Ölfleck auf dem Boden unter der Motorhaube schon vorher da war....


Diesen Eindruck weckt Oliver Bierhoff bei mir überhaupt nicht.

Das ist auch nicht das Milieu eines Oliver Bierhoff.

Er erinnert mich eher an den seriös wirkenden Anlageberater der Bank in bester Citylage, der mir als Kunden mit klug ausgearbeiteten Graphiken und dem gerade richtigen Maß an emotionaler Nutzenargumentation darlegt, dass meine als Altersvorsorge gedachten Ersparnisse bei ihm renditeträchtig und gleichzeitig sicher angelegt sind. Und geschickt Nachfragen hinsichtlich des Risikopotentials vertrauenerweckend umschifft.

Aber genug der Lästerei.

Das hat der Oliver auch nicht verdient...

;-)


Doch das hat er sich verdient!
Weil er es sich wert ist! /als global player auch: Perche io valgo!
Ein windiger Verkäufer eines zweitklassigen Produkts als Premiuminvestment.


Das Segment besetzt doch schon Kloppo?

Um dich und Sascha zu vereinen. Aber Haupt(sic!)sache er hat die Haare schön. :-)

Köpfchen hat er schon, der Oli...

;-)

Hat ja auch an Hagens Fernuni 500 Semester Wirtschaftswissenschaften studiert xD

Bierhoffs Charmeoffensive

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 06.10.2020, 20:08 (vor 1290 Tagen) @ Lutz09

Das große Glaubwürdigkeitsproblem steckt schon im ersten Wort: Bierhoff.

Wenn er eine Charmeoffensive startet, wirkt es einfach automatisch so, als würde dir ein schmieriger Gebrauchtwagenverkäufer mit mehr Pomade im Haar als Herz in der Brust versichern, dass der 15 Jahre alte Hyundai tatsächlich ein Erste-Hand-Wagen ist und der Ölfleck auf dem Boden unter der Motorhaube schon vorher da war....


Diesen Eindruck weckt Oliver Bierhoff bei mir überhaupt nicht.

Das ist auch nicht das Milieu eines Oliver Bierhoff.

Er erinnert mich eher an den seriös wirkenden Anlageberater der Bank in bester Citylage, der mir als Kunden mit klug ausgearbeiteten Graphiken und dem gerade richtigen Maß an emotionaler Nutzenargumentation darlegt, dass meine als Altersvorsorge gedachten Ersparnisse bei ihm renditeträchtig und gleichzeitig sicher angelegt sind. Und geschickt Nachfragen hinsichtlich des Risikopotentials vertrauenerweckend umschifft.

Aber genug der Lästerei.

Das hat der Oliver auch nicht verdient...

;-)


Doch das hat er sich verdient!
Weil er es sich wert ist! /als global player auch: Perche io valgo!
Ein windiger Verkäufer eines zweitklassigen Produkts als Premiuminvestment.


Das Segment besetzt doch schon Kloppo?

Um dich und Sascha zu vereinen. Aber Haupt(sic!)sache er hat die Haare schön. :-)

Köpfchen hat er schon, der Oli...

;-)


Hat ja auch an Hagens Fernuni 500 Semester Wirtschaftswissenschaften studiert xD

Ganz so viel dürften es wohl nicht gewesen sein... ;-)

Und abgeschlossen hat er sein Studium auch.

Damit war ihm zwar eine Karriere als Politiker verbaut, aber der DFB war da nicht die schlechteste Alternative. Wird ja auch viel Politik gemacht dort.

Wobei man ihm lassen muss, dass er etwas aus sich gemacht hat nach seiner aktiven Laufbahn. Da waren die diversen Semester wohl nicht ganz für die Tonne.

Mit einem Lebensstil à la George Best wäre ihm das jedenfalls aller Wahrscheinlichkeit nach nicht gelungen... ;-)

Bierhoffs Charmeoffensive

Smeller, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 12:20 (vor 1291 Tagen) @ Sascha

Bierhoff ist der größte Schmierlappen von Die Mannschaft noch weit vor Löw.

Bierhoffs Charmeoffensive

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 06.10.2020, 12:09 (vor 1291 Tagen) @ Sascha

Absolut. Wenn ich „Bierhoff“ höre, denke ich an Berechnung und gnadenlosen Kommerz. Fannähe aus Überzeugung ist so ziemlich das Letzte, das ich bei ihm vermute

Bierhoffs Charmeoffensive

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 06.10.2020, 13:25 (vor 1291 Tagen) @ Schnippelbohne
bearbeitet von Klopfer, Dienstag, 06.10.2020, 13:33

Fannähe aus Überzeugung ist so ziemlich das Letzte, das ich bei ihm vermute.

Wobei ich den Eindruck habe, dass die Fanszene der Nationalmannschaft schon deutlich andere Vorstellungen von Fannähe hat, als beispielsweise die BVB-Fans bzgl. des BVB. Bei den NM-Fans wird Bierhoff auch etwas sympathischer rüberkommen als hier bei uns.
In seinem Status als Held vom Wembley '96 kann er ja bei den Fähnchenschwenkern durchaus mit Nobby bei uns mithalten :-)

SGG
Klopfer

Bierhoffs Charmeoffensive

herrNick, Dienstag, 06.10.2020, 14:16 (vor 1291 Tagen) @ Klopfer

Fannähe aus Überzeugung ist so ziemlich das Letzte, das ich bei ihm vermute.


Wobei ich den Eindruck habe, dass die Fanszene der Nationalmannschaft schon deutlich andere Vorstellungen von Fannähe hat, als beispielsweise die BVB-Fans bzgl. des BVB. Bei den NM-Fans wird Bierhoff auch etwas sympathischer rüberkommen als hier bei uns.
In seinem Status als Held vom Wembley '96 kann er ja bei den Fähnchenschwenkern durchaus mit Nobby bei uns mithalten :-)

SGG
Klopfer

Mir als erklärtem NM-Fan ist Bierhoff einfach egal. Es ist mir auch egal, dass irgendwas powered by Coca Cola ist. Das kann ich ganz gut ausblenden. Das muss man als Fussballfan schon sehr lange ausblenden, nicht nur bei der NM. Nicht egal hingegen ist Löw, der muss einfach weg.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln