schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 05.10.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 05.10.2020, 06:00 (vor 1271 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Jetzt noch mal ganz offiziell

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 05.10.2020, 23:02 (vor 1270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Happy Sancho Day!

Jetzt noch mal ganz offiziell

mephi, Münster, Dienstag, 06.10.2020, 00:22 (vor 1270 Tagen) @ Chappi1991

Happy Sancho Day!

Proper planning prevents piss-poor performance... ;-)

Jetzt noch mal ganz offiziell

Elmar, Dienstag, 06.10.2020, 00:03 (vor 1270 Tagen) @ Chappi1991

To all the muppets down by the river.

Jetzt noch mal ganz offiziell

Intertanked, Berlin, Montag, 05.10.2020, 23:23 (vor 1270 Tagen) @ Chappi1991

feck!

Jetzt noch mal ganz offiziell

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 23:08 (vor 1270 Tagen) @ Chappi1991

Big day today

Jetzt noch mal ganz offiziell

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 05.10.2020, 23:15 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Big day today

Don't throw bricks when you live in a redcafe. Cheers ;)

Magie der festen Ablösesummen

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 20:11 (vor 1270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Thomas Partey, Atletico Madrid, hat sich offenbar heute Nachmittag spontan auf einen Deal mit Arsenal London geeinigt. Arsenal hat die entsprechende Summe bei der Liga hinterlegt und der Spieler ist auf dem Weg nach London. Der Verein wurde vorher nicht informiert und hat quasi aus der Presse gehört, dass ihr Spieler mit ziemlicher Sicherheit innerhalb der nächsten Stunden wechseln wird. Klausel ist übrigens 50 Millionen.

Magie der festen Ablösesummen

Sascha, Dortmund, Montag, 05.10.2020, 20:15 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Naja, in Spanien sind solche Klauseln doch gesetzlich vorgeschrieben. Und wenn man die dann in einem "bezahlbaren Rahmen" vereinbart, muss der Verein auch damit rechnen, dass sie gezogen wird.

Magie der festen Ablösesummen

micha87, bei Berlin, Montag, 05.10.2020, 20:44 (vor 1270 Tagen) @ Sascha

Die Frage ist wusste Atletico im Ansatz in den letzten Wochen/Tagen über einen Wechselgedanken Bescheid? Ich finde so fair sollte man mit dem Verein umgehen und da Arsenal eh die komplette Ablösebezahlen wollte konnte gab es da vom vorherigen Arbeitgeber keine weiteren Handlungsoptionen.

Magie der festen Ablösesummen

bers, Oberfranken, Dienstag, 06.10.2020, 17:28 (vor 1269 Tagen) @ micha87

Die Frage ist wusste Atletico im Ansatz in den letzten Wochen/Tagen über einen Wechselgedanken Bescheid? Ich finde so fair sollte man mit dem Verein umgehen und da Arsenal eh die komplette Ablösebezahlen wollte konnte gab es da vom vorherigen Arbeitgeber keine weiteren Handlungsoptionen.

Sagst Du Deinem AG Bescheid, bevor der neue Arbeitsvertrag unterzeichnet ist? Auch nicht? Na siehste.

Vom BVB-Traumpaar zur Persona non grata: Buvac gratulierte Klopp nicht zum Titel

Freyr, Montag, 05.10.2020, 20:00 (vor 1270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Buvac in einem Interview ganz schon deutlich, nach 17 Jahren Zusammenarbeit mit Klopp.

sport.de/news/ne4194901/vom-bvb-traumpaar-zur-persona-non-grata-buvac-gratulierte-klopp-nicht-zum-titel/

"Auf die Frage, ob er Klopp zum Titelgewinn in diesem Jahr gratuliert habe, sagte Buvac: "Das habe ich nicht. Ich habe mich für Liverpool, die Fans und die Spieler gefreut. Aber das [Klopp gratuliert] habe ich nicht." Es war nicht die einzige Spize, die der ehemalige Co-Trainer des Deutschen gegen Klopp verteilte."

Zum Thema ob er Cheftrainer werden könnte über seine Zeit in Liverpool

""Weil es sich so anfühlt, als wäre ich in den 17 Jahren [mit Klopp] schon der Trainer gewesen. Ich habe den Job des Trainers gemacht, mit Ausnahme der Interviews. Abgesehen davon habe ich alle Rollen gehabt und versucht, mein Team so gut es geht zu beeinflussen, damit es erfolgreich ist", so Buvac, der ganz offensichtlich der Meinung ist, er hätte für seine Rolle deutlich mehr Anerkennung verdient gehabt."

Gab hier ja damals "Insider" die berichteten, dass das überhaupt nicht mit einem Zerwürfnis von Klopp und Buvac zusammenhängen würde. Scheint eher das Gegenteil zu sein wenn sie nicht mal überhaupt Kontakt haben

Vom BVB-Traumpaar zur Persona non grata: Buvac gratulierte Klopp nicht zum Titel

TerraP, Köln, Montag, 05.10.2020, 21:33 (vor 1270 Tagen) @ Freyr

Buvacs Aussagen machen Sinn, immerhin hat Klopp wirklich gar nichts mehr gerissen, seit er weg ist. Das 2:7 war da ja nur die Spitze des Eisbergs.

17 Jahre alles gemacht außer Interviews zu geben...

Vom BVB-Traumpaar zur Persona non grata: Buvac gratulierte Klopp nicht zum Titel

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 21:44 (vor 1270 Tagen) @ TerraP

Buvacs Aussagen machen Sinn, immerhin hat Klopp wirklich gar nichts mehr gerissen, seit er weg ist. Das 2:7 war da ja nur die Spitze des Eisbergs.

17 Jahre alles gemacht außer Interviews zu geben...

Völlig unverständlich, dass alle seine Bewerbungsschreiben zu anderen Vereinen in der Tonne landeten.

Man muß ja auch mal die **** lobend erwähnen.
Ex-Klopp-Co Buvac Trainer-Kandidat auf Schalke!

https://www.sportbuzzer.de/artikel/schalke-04-trainer-zeljko-buvac-david-wagner-nachfolger-reaktionen/

Vom BVB-Traumpaar zur Persona non grata: Buvac gratulierte Klopp nicht zum Titel

Philipp54, Montag, 05.10.2020, 20:19 (vor 1270 Tagen) @ Freyr

Buvac in einem Interview ganz schon deutlich, nach 17 Jahren Zusammenarbeit mit Klopp.

sport.de/news/ne4194901/vom-bvb-traumpaar-zur-persona-non-grata-buvac-gratulierte-klopp-nicht-zum-titel/

"Auf die Frage, ob er Klopp zum Titelgewinn in diesem Jahr gratuliert habe, sagte Buvac: "Das habe ich nicht. Ich habe mich für Liverpool, die Fans und die Spieler gefreut. Aber das [Klopp gratuliert] habe ich nicht." Es war nicht die einzige Spize, die der ehemalige Co-Trainer des Deutschen gegen Klopp verteilte."

Zum Thema ob er Cheftrainer werden könnte über seine Zeit in Liverpool

""Weil es sich so anfühlt, als wäre ich in den 17 Jahren [mit Klopp] schon der Trainer gewesen. Ich habe den Job des Trainers gemacht, mit Ausnahme der Interviews. Abgesehen davon habe ich alle Rollen gehabt und versucht, mein Team so gut es geht zu beeinflussen, damit es erfolgreich ist", so Buvac, der ganz offensichtlich der Meinung ist, er hätte für seine Rolle deutlich mehr Anerkennung verdient gehabt."

Gab hier ja damals "Insider" die berichteten, dass das überhaupt nicht mit einem Zerwürfnis von Klopp und Buvac zusammenhängen würde. Scheint eher das Gegenteil zu sein wenn sie nicht mal überhaupt Kontakt haben

Liverpool geht bei Aston Villa mit 2:7 unter
4. Okt. 2020 um 18:15

Buvac gratulierte Klopp nicht zum Titel
05.10.2020 11:51

Respekt! Galant und gut getimt.

Vom BVB-Traumpaar zur Persona non grata: Buvac gratulierte Klopp nicht zum Titel

micha87, bei Berlin, Montag, 05.10.2020, 20:48 (vor 1270 Tagen) @ Philipp54

Schwer zu sagen, oder es wurde vorher schon vereinbar das Interview. Im generellen scheint Buvac wohl auch kein einfacher Typ zu sein und wäre als Cheftrainer nicht einmal im Ansatz so erfolgreiche gewesen, ausgehend von seinen kommunikativen Fähigkeiten. Da brauchte es ein Gegengewicht und Klopp war dies viele Jahre gewesen. Dann hat Klopp andere Co-Trainer gefunden und Buvac war nicht mehr die erste Geige, sondern ins hintertreffen geraten. Manchmal geht es einfach nicht mehr zusammen und hier scheint es genau so der Fall.

Rashica zu Leverkusen - oder doch nicht?

KUBAner, Montag, 05.10.2020, 18:52 (vor 1270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spox-Reporter Hau vermeldet, Rashica hätte bei Leverkusen unterschrieben. Der Deal sei aber nicht mehr rechtzeitig über die Bühne gegangen.

Profis am Werk.

Rashica zu Leverkusen - oder doch nicht?

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 05.10.2020, 20:47 (vor 1270 Tagen) @ KUBAner

Spox-Reporter Hau vermeldet, Rashica hätte bei Leverkusen unterschrieben. Der Deal sei aber nicht mehr rechtzeitig über die Bühne gegangen.

Profis am Werk.

Selten dämlich. Das kommt dabei raus, wenn man auf dem letzten Drücker verhandelt. Das hätte man auch letzte Woche schon alles klären können.

Rashica zu Leverkusen - oder doch nicht?

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 05.10.2020, 20:41 (vor 1270 Tagen) @ KUBAner

Spox-Reporter Hau vermeldet, Rashica hätte bei Leverkusen unterschrieben. Der Deal sei aber nicht mehr rechtzeitig über die Bühne gegangen.

Profis am Werk.

Na ja, Werder und die Pillen hatten eben sehr unterschiedliche Standpunkte den Transfer betreffend.

Die einen wollten den Spieler ausschließlich verkaufen, die anderen nur eine einjährige Leihe mit Kaufoption.

Parallel laufen Gespräche/Verhandlungen mit anderen Clubs bzw. Spielern, die irgendwie hingehalten werden oder bei der Stange gehalten werden.

Jede Partei setzt darauf, dass die andere umso nervöser wird, je näher die Deadline rückt.

Dann sind es nur noch ein paar Minuten. Entweder beharren beide weiter auf ihrer Position und man geht ohne Deal auseinander und alles bleibt wie es war. Oder man schwenkt auf einen ein anderen Club bzw. Spieler um. Oder man kommt sich plötzlich doch noch auf halbem Wege entgegen. Oder eine Partei knickt ein und akzeptiert doch die Forderungen/das Angebot der anderen.

Und dann reicht halt manchmal die Zeit nicht mehr.

Es dürfte auch viele Verhandlungen geben, die ergebnislos enden, ohne dass jemand davon erfährt.

Das alles wird sich nach meiner Einschätzung auch nicht ändern.

Das stimmt so nicht.... siehe Kicker

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 05.10.2020, 20:09 (vor 1270 Tagen) @ KUBAner

„Es gab Schwierigkeiten mit der Kaufoption. Da hatten Bremen und wir unterschiedliche Vorstellungen. Am Ende hat dann die Zeit nicht mehr für eine Einigung gereicht“, sagte Bayer-Geschäftsführer Rudi Völler dem „Kicker“.

Klingt schon weniger dramatisch.

Rashica zu Leverkusen - oder doch nicht?

kerpe78, Emsland, Montag, 05.10.2020, 19:06 (vor 1270 Tagen) @ KUBAner

Man kann es nicht verstehen,dass es das jedes Jahr gibt.Meine Güte warum müssen die immer so lange warten,bis es zu spät ist? Ein Tag vorher ist die Ablöse nicht höher. Aber gut ist auch nicht unser Problem.

die Werder Transferpolitik....

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 05.10.2020, 20:06 (vor 1270 Tagen) @ kerpe78

..ist eh der Hit. Mal eben das Tafelsilber Dauerkämpfer Klaassen rausgehauen. Und keinen Mittelfeldspieler im Umkehrschluss geholt. Jau. Da hätte ich doch lieber Rashica gegen Abstriche verscherbelt. Aber Hauptsache 8 (!) Stürmer im Kader.

Mit Blau für mich einer der Abstiegskandidaten 2020/21.

die Werder Transferpolitik....

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 05.10.2020, 20:50 (vor 1270 Tagen) @ Karak Varn

Aber Hauptsache 8 (!) Stürmer im Kader.

Sag nix. Gestern erst wieder hier einen Experten im Forum gelesen, der sagt, dass man nie genug Stürmer haben kann. Die Bayern und wir haben jedenfalls zu wenig davon.

CL-Einzelspiele bei Sky

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 05.10.2020, 16:14 (vor 1270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Tja, als Gladbacher lohnt sich das irgendwie nicht.

https://www.sky.de/static/img/sales/sky_20-10_ucl-pick_l.jpg?impolicy=p_cm01_images_whole_width

fünfmal Bayern
viermal BVB
zweimal Leipzig
einmal Gladbach

Gruß

CHS

CL-Einzelspiele bei Sky

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Montag, 05.10.2020, 16:31 (vor 1270 Tagen) @ CHS

Tja, als Gladbacher lohnt sich das irgendwie nicht.

https://www.sky.de/static/img/sales/sky_20-10_ucl-pick_l.jpg?impolicy=p_cm01_images_whole_width

fünfmal Bayern
viermal BVB
zweimal Leipzig
einmal Gladbach

Gruß

CHS

Immerhin bekommt man bei der Buchung von einem Monat DAZN mindestens 2 Spiele vom BVB zu sehen. Evtl müssen wir in dieser Zeit ja noch freitags ran.

CL-Einzelspiele bei Sky

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 05.10.2020, 16:36 (vor 1270 Tagen) @ wildwing81

Immerhin bekommt man bei der Buchung von einem Monat DAZN mindestens 2 Spiele vom BVB zu sehen. Evtl müssen wir in dieser Zeit ja noch freitags ran.

Hihi, irgendwie musste ich daran auch denken.

:-)

Gruß

CHS

CL-Einzelspiele bei Sky

todesbrei, Copitz, Montag, 05.10.2020, 18:52 (vor 1270 Tagen) @ CHS

Dann nur nicht vergessen zu kündigen ......


Ich, der sich nach 4 Monaten wundert das dazn immer noch abbucht -.-

Choupo Moting zu Bayern

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 16:01 (vor 1270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Offiziell bestätigt

Ich hab keine Ahnung wie der Typ es in seiner gesamten Karriere trotz allenfalls durchschnittlicher Leistungen stets die Treppe nach oben zu fallen.

Choupo Moting zu Bayern

Rupo, Ruhrpott, Montag, 05.10.2020, 18:06 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

irgendwie alles merkwürdig... nen Jahresvertrag... Backup von Lewandowski kann man ja nicht sagen... mal abwarten wann die Bayern an Haaland als Nachfolger von Lewa ran gehen..

Choupo Moting zu Bayern

ergo, Magdeburg, Montag, 05.10.2020, 18:10 (vor 1270 Tagen) @ Rupo

Sollen sie probieren, aber so günstig wie früher bekommen sie unsere Key Spieler nicht mehr und ich glaube nicht, das die 100+ Mios für Haaland an uns bezahlen.

Choupo Moting zu Bayern

bambam191279, Dortmund, Montag, 05.10.2020, 18:18 (vor 1270 Tagen) @ ergo

Sollen sie probieren, aber so günstig wie früher bekommen sie unsere Key Spieler nicht mehr und ich glaube nicht, das die 100+ Mios für Haaland an uns bezahlen.

Glaube zum einen auch nicht dass lewy in den nächsten 2 Jahren nachlassen wird, somit wäre haaland eher backup und zum anderen denke ich dass haaland sich eher bei anderen Vereinen sieht.

Lg

Choupo Moting zu Bayern

bambam191279, Montag, 05.10.2020, 23:16 (vor 1270 Tagen) @ bambam191279

Sollen sie probieren, aber so günstig wie früher bekommen sie unsere Key Spieler nicht mehr und ich glaube nicht, das die 100+ Mios für Haaland an uns bezahlen.


Glaube zum einen auch nicht dass lewy in den nächsten 2 Jahren nachlassen wird, somit wäre haaland eher backup und zum anderen denke ich dass haaland sich eher bei anderen Vereinen sieht.

Lg

Denke ich auch, er wird eher woanders hinwollen und Bayern wird keine 75 Mio oder mehr uns in den Rachen werfen. Bei Pulisic hat man ja schon abgewunken bei der Summe die im Raum stand. Nicht das sie das Geld nicht hätten aber an uns weiterleiten wollen sie das auch nicht.

Choupo Moting zu Bayern

Lambert09, Am Rande Westfalens, Montag, 05.10.2020, 16:39 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Er hat sich nach seiner Zeit in Deutschland zu einem guten Backup gemausert, den man immer mal reinwerfen kann und für Tore gut ist. Dazu vermutlich gut bezahlbar und er murrt nicht, wenn er auf der Bank sitzt.

Zahlen aus dem Barca-Geschäftsbericht

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 15:30 (vor 1270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

lt. Twitter:

Umsatz 855 Millionen statt erwarteten 1.047 Milliarden Euro
Verlust 97 Millionen Euro bei prognostizierten 11 Millionen Gewinn
Schuldenstand rund 488 Millionen Euro

Zahlen aus dem Barca-Geschäftsbericht

Voomy, Montag, 05.10.2020, 23:13 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

lt. Twitter:

Umsatz 855 Millionen statt erwarteten 1.047 Milliarden Euro
Verlust 97 Millionen Euro bei prognostizierten 11 Millionen Gewinn
Schuldenstand rund 488 Millionen Euro

Irre Summe wenn sie das hätten Umsetzen können, aber auch die 855 Mio sind ein Brett. Wenn da nicht die hohen Verbindlichkeiten wären sähe das Rosig aus auf den ersten Blick.

Transfers allgemein

Sascha, Dortmund, Montag, 05.10.2020, 13:27 (vor 1270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich würde das Transferverhalten heute irgendwie als alarmierend für den finanziellen Zustand des europäischen Fußballs sehen. Wenige echte Verpflichtungen, zum größten Teil Leihgeschäfte, mal mit und mal ohne Kaufoption. Da scheint bei vielen Vereinen einerseits das Geld so knapp zu sein, dass man Zahlungsverpflichtungen zumindest in die Zukunft schiebt, andere scheinen fast panisch daran zur arbeiten, Leute von der Gehaltsliste zu bekommen.

Transfers allgemein

Blarry, Essen, Montag, 05.10.2020, 17:36 (vor 1270 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Blarry, Montag, 05.10.2020, 17:39

War aber auch exakt so zu erwarten. Die, die verkaufen wollen oder müssen (Hallo Herr Rashica!), kriegen ihre Leute nicht verkauft, oder zu nur miesen Konditionen verliehen. Die, die sich gerne noch verstärken würden, kriegen die Spieler nicht, die sie wollen, und würden allgemein das Geld gerne zusammenhalten, Zahlungen in die Zukunft verlegen. Das ist aktuell weniger akuter Geldmangel (außer eben bei ohnehin hoffnungslosen Schalkes) als Konsolidierung und Abwarten auf die Wiederherstellung des Normalzustands.

Normalerweise würde sich in so einer Phase immer der eine oder andere antizyklisch handelnde Klub finden, der jetzt erst recht das große Schnäppchen wittert. Aber "Corona-Rabatt" gab es nirgendwo so wirklich, oder? Manchester hat an Sancho nur durch Verzicht eingespart, und Chelsea wird in seinem Kaufrausch keinen einzigen Euro eingespart haben.

Transfers allgemein

Didi, Schweiz, Montag, 05.10.2020, 16:15 (vor 1270 Tagen) @ Sascha

An sich aber doch nicht sehr überraschend. Die Clubs stecken die verfügbare Kohle recht konsequent in Beine und wenn dann plötzlich 30% der Einnahmen in einem Jahr wegbrechen und auch in der Folgesaison grosse Löcher entstehen, dann sind die Kassen brutal leer.

Transfers allgemein

captain_gut, Rendsburg, Montag, 05.10.2020, 14:07 (vor 1270 Tagen) @ Sascha

Ich würde das Transferverhalten heute irgendwie als alarmierend für den finanziellen Zustand des europäischen Fußballs sehen. Wenige echte Verpflichtungen, zum größten Teil Leihgeschäfte, mal mit und mal ohne Kaufoption. Da scheint bei vielen Vereinen einerseits das Geld so knapp zu sein, dass man Zahlungsverpflichtungen zumindest in die Zukunft schiebt, andere scheinen fast panisch daran zur arbeiten, Leute von der Gehaltsliste zu bekommen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass da Spieler einigermaßen gleichen Niveaus "hin- und hergeschoben" werden. Da ist jetzt irgendwie kaum mal ein Top-Transfer dabei, wo ich denke, dass der den aufnehmenden Verein richtig voranbringt.

Chelsea muss da sicher rausnehmen, aber sonst hat doch kaum jemand aufgerüstet.

Transfers allgemein

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 14:20 (vor 1270 Tagen) @ captain_gut

Doch, aber im eher kleinen Rahmen. Leeds United hat zum Beispiel ein großartiges, großartiges Transferfenster gehabt, wie man jetzt auch schon in den ersten Spielen sieht. Es sind dieses Jahr eher die Top-Teams, die ein bisschen mit dem Klammerbeutel gepudert sind.

Transfers allgemein

Felix, Chutney, Montag, 05.10.2020, 13:33 (vor 1270 Tagen) @ Sascha

Ich bin gespannt, wie lange Götze noch mit der Hertha pokern will. Er wird keine bessere Adresse finden und wird sich mit 3-5 Mio. EUR begnügen müssen. Fand das Interview mit Labbadia schon sehr offensichtlich, dass es letztendlich nur an der Knete hapert.

Für mich immernoch viel zu viel Geld, aber wenn man von >10 Mio./Jahr kommt, ist das schon herbe... Klassisch verpokert.

Transfers allgemein

quincy123, Montag, 05.10.2020, 13:48 (vor 1270 Tagen) @ Felix

Er hat ja Zeit... da er vereinslos ist, kann er unterschreiben wann immer er mag - oder halt auch nicht. Gibt für ihn ja keine Frist.

Transfers allgemein

Jan80, Lünen, Montag, 05.10.2020, 13:45 (vor 1270 Tagen) @ Felix

Vor allem, weil das sicher schlechter ist als das Angebot, das er von uns vorliegen hatte. Klassische Selbstüberschätzung.

Transfers allgemein

Burgsmüller84, Montag, 05.10.2020, 13:48 (vor 1270 Tagen) @ Jan80

Könnten wir versuchen, wenigstens in unserem kleinen Forum hier auf urbane Legenden ohne Quellenangaben zu verzichten? Es gab nie ein Angebot, soweit ich dies mitbekommen habe, höchstens leere Mitleidsworte von Watzke.

Transfers allgemein

extremolo, Berlin, Montag, 05.10.2020, 15:03 (vor 1270 Tagen) @ Burgsmüller84

Könnten wir versuchen, wenigstens in unserem kleinen Forum hier auf urbane Legenden ohne Quellenangaben zu verzichten? Es gab nie ein Angebot, soweit ich dies mitbekommen habe, höchstens leere Mitleidsworte von Watzke.

"Wir werden uns zu gegebener Zeit zusammensetzen", zitiert der "kicker" Sportdirektor Zorc, der Götze in höchsten Tönen lobte: "Mario hat sich kontinuierlich verbessert. Er bringt eine hohe Ballsicherheit und Laufbereitschaft auf den Platz."

Auch Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke äußerte sich bereits zu dem Thema. "Gespräche werden wir in absehbarer Zeit führen. Wir wollen ihn nicht loswerden, er will nicht weg. Also ist es eine Personalie, bei der es relativ entspannt zugeht"


Die Aussagen sind 1 1/2 Jahre alt, aber für Götze gab es scheinbar die Möglichkeit, seinen Vertrag bei uns zu verlängern.

Transfers allgemein

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Montag, 05.10.2020, 13:50 (vor 1270 Tagen) @ Burgsmüller84

Zumal es Götz wohl durchaus auch um die sportliche Perspektive ging. Er hat doch ohnehin bei uns kaum Spielzeit bekommen.

Transfers allgemein

quincy123, Montag, 05.10.2020, 13:49 (vor 1270 Tagen) @ Burgsmüller84

Und Deine Quelle lieferst Du dann gleich noch nach?

Transfers allgemein

Burgsmüller84, Montag, 05.10.2020, 13:53 (vor 1270 Tagen) @ quincy123

Du möchtest gerne den Beweis für eine Nichtexistenz?

Transfers allgemein

Franke, Montag, 05.10.2020, 14:02 (vor 1270 Tagen) @ Burgsmüller84

Du möchtest gerne den Beweis für eine Nichtexistenz?


Die Tatsache, dass nie über ein Angebot berichtet wurde, ist nicht zwingend ein Beweis des Gegenteils.

Transfers allgemein

bobschulz, MS, Montag, 05.10.2020, 13:33 (vor 1270 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von bobschulz, Montag, 05.10.2020, 13:36

Ich würde das Transferverhalten heute irgendwie als alarmierend für den finanziellen Zustand des europäischen Fußballs sehen. Wenige echte Verpflichtungen, zum größten Teil Leihgeschäfte, mal mit und mal ohne Kaufoption. Da scheint bei vielen Vereinen einerseits das Geld so knapp zu sein, dass man Zahlungsverpflichtungen zumindest in die Zukunft schiebt, andere scheinen fast panisch daran zur arbeiten, Leute von der Gehaltsliste zu bekommen.

Nur was einige Klubs weiter machen, wenn ich etwa auf Cavani (wie alt ist der inzwischen?36?) bei United gucke: Sie scheißen die Spieler mit Geld zu. Wenn die kolportierten 12 Mio € auch nur annähernd stimmen verstehe ich es einfach nicht: Gegenseitig geben sich die Vereine kein Geld mehr aber die Berater und Spieler werden gestopft wie Gänse. Der goldene Spielerkäfig wird gepflegt.
Oder aber es werden PL intern (GB-intern) 30 Mio € für Ben Godfrey von einem Absteiger gezahlt? Ben WHO The Fuck? Was soll das?

Transfers allgemein

Fire Kid, Ort, Montag, 05.10.2020, 17:23 (vor 1270 Tagen) @ bobschulz

Cavani ist 33 und soll wohl um die neun Millionen Euro pro Jahr kassieren. Ein deutliches Upgrade zu Ighalo, allerdings hielt Cavanis Agent wohl auch kräftig die Hand offen. Das Geld hätte man eher in die Abwehr stecken sollen. Da hapert es nämlich gewaltig. Aber gut, Ed Woodward ist auch nicht für gute Geschäfte bekannt.

Transfers allgemein

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 13:32 (vor 1270 Tagen) @ Sascha

Ist absolut so, zeigt aber auch, wie fragil diese Finanzblase im Fußball wohl wirklich ist. Barcelona kann sich einen Depay nicht leisten, ohne dass sie Dembele verkaufen, versuchen seit Anfang des Sommers totes Holz aus ihren Büchern zu kriegen. Die Engländer knausern wo sie können (inklusive Stories, dass sie sich weigern die 2. Liga finanziell zu unterstützen, weil diese ihrer Meinung nach zu hohe Ablösesummen für ihre Spieler fordert).

Alles in allem ist das wohl vernünftig so. Keiner weiß, wie diese Saison sich entwickeln wird. Es zeigt trotzdem, dass es wohl den ganz großen Clubs nicht sooo gut geht, wie man es meinen möchte.

Transfers allgemein

Fire Kid, Ort, Montag, 05.10.2020, 17:24 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Soweit ich weiß hapert es bei Barca auch daran, dass man wohl nach neuen Statuten der Liga erst Spieler verkaufen muss ehe neue hinzukommen dürfen.

Transfers allgemein

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 17:25 (vor 1270 Tagen) @ Fire Kid

Das spielt sicherlich auch eine Rolle. Ich denke ein größeres Problem bei Barca dürfte sein, dass sich der Schuldenstand innerhalb eines Jahres um 200 Millionen Euro erhöht hat.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 12:23 (vor 1270 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Anscheinend kriegt man keine Einigung zwischen Spieler und den beiden Vereinen hin, scheitert vor allem daran, dass Dembele und Barca fest verkaufen und Manchester nur leihen will.

Wird anscheinend ein bitterer "Deadline Day" in Manchester.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 05.10.2020, 17:33 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Anscheinend kriegt man keine Einigung zwischen Spieler und den beiden Vereinen hin, scheitert vor allem daran, dass Dembele und Barca fest verkaufen und Manchester nur leihen will.

Wie unfähig sind die in Manchester eigentlich? Ich hätte die 10 Millionen für uns ganz geil gefunden.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 05.10.2020, 20:07 (vor 1270 Tagen) @ pactum Trotmundense

Anscheinend kriegt man keine Einigung zwischen Spieler und den beiden Vereinen hin, scheitert vor allem daran, dass Dembele und Barca fest verkaufen und Manchester nur leihen will.


Wie unfähig sind die in Manchester eigentlich? Ich hätte die 10 Millionen für uns ganz geil gefunden.

Jetzt geht herum, das Solskjaer Dembele unbedingt will und man jetzt überlegt, den Transfer ohne Medizincheck zu machen.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Fire Kid, Ort, Montag, 05.10.2020, 22:44 (vor 1270 Tagen) @ Chappi1991

Nicht jeden Stuss glauben, der irgendwo durch das Internet flattert ;)

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 05.10.2020, 22:55 (vor 1270 Tagen) @ Fire Kid

Nicht jeden Stuss glauben, der irgendwo durch das Internet flattert ;)

Nicht glauben, dass Du mir einen vom Pferd erzählen kannst.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 20:10 (vor 1270 Tagen) @ Chappi1991

Kein anderer Club der Welt würde überlegen Dembeles Glasknochen ohne einen eigenen Medizincheck unter Vertrag zu nehmen. Ist schon ganz großes Business drüben in Manchester.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 05.10.2020, 20:13 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Kein anderer Club der Welt würde überlegen Dembeles Glasknochen ohne einen eigenen Medizincheck unter Vertrag zu nehmen. Ist schon ganz großes Business drüben in Manchester.

Ich fänd es irre witzig. Und der BVB würde auch noch dafür bezahlt.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 05.10.2020, 22:59 (vor 1270 Tagen) @ Chappi1991

Kein anderer Club der Welt würde überlegen Dembeles Glasknochen ohne einen eigenen Medizincheck unter Vertrag zu nehmen. Ist schon ganz großes Business drüben in Manchester.


Ich fänd es irre witzig. Und der BVB würde auch noch dafür bezahlt.

Ich auch. So schlecht finde ich das Transferfenster gar nicht ;)

P/S und Götze ist immer noch solo...

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 12:49 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Anscheinend kriegt man keine Einigung zwischen Spieler und den beiden Vereinen hin, scheitert vor allem daran, dass Dembele und Barca fest verkaufen und Manchester nur leihen will.

Wird anscheinend ein bitterer "Deadline Day" in Manchester.

Langfristig wäre es eventuell "bitterer" gewesen, wenn man Dembélé bekommen hätte ;-)

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Intertanked, Berlin, Montag, 05.10.2020, 12:41 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Und alle in Barcelona so: ...yeah...

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Garum, Bornum am Harz, Montag, 05.10.2020, 12:36 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Anscheinend kriegt man keine Einigung zwischen Spieler und den beiden Vereinen hin, scheitert vor allem daran, dass Dembele und Barca fest verkaufen und Manchester nur leihen will.

Wird anscheinend ein bitterer "Deadline Day" in Manchester.

Wer weiß Sancho ist ja schon in England vielleicht kommt heute Abend der Knaller.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Elmar, Montag, 05.10.2020, 13:08 (vor 1270 Tagen) @ Garum

Ich weiß einen Ort, an dem die das super diskutieren kannst.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Fire Kid, Ort, Montag, 05.10.2020, 17:25 (vor 1270 Tagen) @ Elmar

Crack on ;)

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Garum, Bornum am Harz, Montag, 05.10.2020, 13:38 (vor 1270 Tagen) @ Elmar

Ich weiß einen Ort, an dem die das super diskutieren kannst.

Mein Englisch ist nicht so gut. Habe aber den Smiley vergessen.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

bobschulz, MS, Montag, 05.10.2020, 13:50 (vor 1270 Tagen) @ Garum

Ich weiß einen Ort, an dem die das super diskutieren kannst.


Mein Englisch ist nicht so gut. Habe aber den Smiley vergessen.

Eventuell ist dein Französisch besser?
Dann kannste da was reinschreiben und es mit "Pardon my French!" beenden.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Garum, Bornum am Harz, Montag, 05.10.2020, 14:00 (vor 1270 Tagen) @ bobschulz

Ich weiß einen Ort, an dem die das super diskutieren kannst.


Mein Englisch ist nicht so gut. Habe aber den Smiley vergessen.


Eventuell ist dein Französisch besser?
Dann kannste da was reinschreiben und es mit "Pardon my French!" beenden.

Ich kann nur Küchenfranzösisch.:-)

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 05.10.2020, 13:12 (vor 1270 Tagen) @ Elmar

Ich weiß einen Ort, an dem die das super diskutieren kannst.

Beste Antwort.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 13:11 (vor 1270 Tagen) @ Elmar

Wenn sie 120 Millionen bieten, wird der BVB niemals Nein sagen, medizinische Untersuchung wird genau jetzt vorbereitet.

Dembele bleibt wohl in Barcelona

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 05.10.2020, 13:12 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Wenn sie 120 Millionen bieten, wird der BVB niemals Nein sagen, medizinische Untersuchung wird genau jetzt vorbereitet.*

*translated by redcafe

Rudy per Leihe zur TSG

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.10.2020, 12:03 (vor 1271 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut „Sport1“ sei der 30-Jährige aktuell auf dem Weg zur TSG, wo er bereits zwischen 2010 und 2017 sowie vergangene Saison auf Leihbasis aktiv war. Auch jetzt soll der noch bis 2022 an Schalke gebundene 29-malige Nationalspieler ausgeliehen werden, sein Stammklub soll Teile des 6-Millionen-Gehalts übernehmen.

Quelle: transfermarkt.de/schalke-stimmt-zu-rudy-per-leihe-zur-tsg-ndash-kommt-widmer-fur-hinten-rechts-/view/news/372124?fbclid=IwAR34uSInFgwCaDvCZF1auY0cQzvU4ByikZ62nJ42G3Nmckef7MkVKMyxLJk

Blau zahlt einem Spieler Geld, damit er für die Konkurrenz aufläuft. Die Verzweiflung muss groß sein. :-D

Rudy per Leihe zur TSG

Hatebreed, Montag, 05.10.2020, 17:57 (vor 1270 Tagen) @ Basti Van Basten

Blau zahlt einem Spieler Geld, damit er für die Konkurrenz aufläuft. Die Verzweiflung muss groß sein. :-D

Als ob uns das noch nie oassiert wäre...

Rudy per Leihe zur TSG

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.10.2020, 18:02 (vor 1270 Tagen) @ Hatebreed

Blau zahlt einem Spieler Geld, damit er für die Konkurrenz aufläuft. Die Verzweiflung muss groß sein. :-D


Als ob uns das noch nie oassiert wäre...

Was uns oassiert ist, ist heute aber egal. Heute lachen wir die Blauen aus.

Rudy per Leihe zur TSG

Basti Van Basten, Montag, 05.10.2020, 13:15 (vor 1270 Tagen) @ Basti Van Basten

Hm, heißt "Stammklub" nun "bei dem er vertraglich angestellt ist" oder "wo er gewachsen ist und 8 Jahre seiner Karriere verbacht hat"?

Rudy per Leihe zur TSG

Basti Van Basten, Romania, Montag, 05.10.2020, 13:16 (vor 1270 Tagen) @ Mosac

Hm, heißt "Stammklub" nun "bei dem er vertraglich angestellt ist" oder "wo er gewachsen ist und 8 Jahre seiner Karriere verbacht hat"?

Ich denke schon, dass es sich um Blau handelt. Aber wie man es auch dreht und wendet: Blau zahlt drauf.

Rudy per Leihe zur TSG

bobschulz, MS, Montag, 05.10.2020, 13:39 (vor 1270 Tagen) @ Basti Van Basten

Hm, heißt "Stammklub" nun "bei dem er vertraglich angestellt ist" oder "wo er gewachsen ist und 8 Jahre seiner Karriere verbacht hat"?


Ich denke schon, dass es sich um Blau handelt. Aber wie man es auch dreht und wendet: Blau zahlt drauf.

Was hat denn einen Stamm?
Ein Baum, die Lösung liegt so nahe! :-)

Rudy per Leihe zur TSG

markus93, Sauerland, Montag, 05.10.2020, 13:41 (vor 1270 Tagen) @ bobschulz

Ein Hirn aber auch und das sucht man in Gelsenkirchen vergeblich ;-)

Doch, es gibt auch Hirn in GE,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 05.10.2020, 13:42 (vor 1270 Tagen) @ markus93

Ein Hirn aber auch und das sucht man in Gelsenkirchen vergeblich ;-)

...doch diese Personen versuchen so schnell wie möglich da weg zu kommen (Gündogan).

;-)

Gruß

CHS

Doch, es gibt auch Hirn in GE,...

markus93, Sauerland, Montag, 05.10.2020, 13:45 (vor 1270 Tagen) @ CHS

Auch ein blindes Korn findet mal ein Huhn oder so ähnlich :-)

Sunday Oliseh

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 05.10.2020, 12:08 (vor 1271 Tagen) @ Basti Van Basten

Gab es bei uns auch. Der traf dann auch gegen uns...

Gruß

CHS

Sunday Oliseh

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 05.10.2020, 12:40 (vor 1270 Tagen) @ CHS

JH und?

Rudy per Leihe zur TSG

Steffl, Montag, 05.10.2020, 12:08 (vor 1271 Tagen) @ Basti Van Basten

Jetzt ist auch klar, warum da kein dauerhafter Transfer zustande gekommen ist. Die 2x 6Mio soll der doch bitte zumindest teilweise schon noch abschöpfen.

Rudy per Leihe zur TSG

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 12:04 (vor 1271 Tagen) @ Basti Van Basten

Kann mir das richtig vorstellen, wie das während der Verhandlungen abgelaufen ist. TSG fragt an, Schalke ist glücklich, man telefoniert, tauscht Zahlen aus und es gab ein lautes "Ihr zahlt dem WIE VIEL?!" aus der Hoffenheimer Leitung. Nach 2 Minuten Stille am Telefon, Schock und Gelächter im Büro der TSG, erklärt man den Schalkern, dass man ihre Dummheit nicht auch noch vergolden wird.

Rudy per Leihe zur TSG

Winterthur, Ort, Montag, 05.10.2020, 13:25 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Zudem müssen die Blauen wohl auch noch eine (mehrere?!) Raten der Ablöse an den FCB überweisen... Kannste dir alles nicht ausdenken :-D

Rudy per Leihe zur TSG

Sascha, Dortmund, Montag, 05.10.2020, 13:22 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Kann mir das richtig vorstellen, wie das während der Verhandlungen abgelaufen ist. TSG fragt an, Schalke ist glücklich, man telefoniert, tauscht Zahlen aus und es gab ein lautes "Ihr zahlt dem WIE VIEL?!" aus der Hoffenheimer Leitung. Nach 2 Minuten Stille am Telefon, Schock und Gelächter im Büro der TSG, erklärt man den Schalkern, dass man ihre Dummheit nicht auch noch vergolden wird.

Naja, wenns nicht gerade ein U19-Spieler ist, wirst du kaum für weniger Gehalt einen Spieler der Bayern loseisen können. Rode wird vermutlich nicht günstiger gewesen sein. Und dann ist da noch ein gewisser Herr Götze, der gleich in den Top 3 der internen Gehaltstabelle gelandet sein dürfte.

Rudy per Leihe zur TSG

Voomy, Berlin, Montag, 05.10.2020, 13:30 (vor 1270 Tagen) @ Sascha

Stimmt wohl, trotzdem würde ich wohl einen Schlag kriegen, wenn ich erfahren würde, dass mein Verein Rudy sechs Millionen Euro im Jahr zahlt.

Ich hab jetzt gelesen - Primärquelle ist die BILD - das wohl Rudy für den Wechsel auf 3 Millionen Gehalt verzichtet und Schalke das quasi komplett bezahlt. Das wäre... uff.

Rudy per Leihe zur TSG

Shizzo, Montag, 05.10.2020, 12:49 (vor 1270 Tagen) @ Voomy

Da sollte man ich hier aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ähnliche Summen und darüber hinaus dürften hier auch für Größen wie Toprak, Götze, Rode und Schürrle geflossen sein.

Rudy per Leihe zur TSG

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 05.10.2020, 13:00 (vor 1270 Tagen) @ Shizzo

Da sollte man ich hier aber auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Ähnliche Summen und darüber hinaus dürften hier auch für Größen wie Toprak, Götze, Rode und Schürrle geflossen sein.

Der Unterschied ist nur, wir konnten uns diese Zahlen leisten.

Btw, gerade bei Toprak hätte man, wenn es nach dem damaligen Trainer gegangen wäre, sogar noch mehr Euros versenken können. Gut, dass man ihm nur den Schürrle gegeben hat.

:-/

Gruß

CHS

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln