schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 04.10.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 06:00 (vor 1299 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Douglas Costa vor Bayern Rückkehr

Eisen, DO, Sonntag, 04.10.2020, 19:27 (vor 1298 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Meldet der kicker

Douglas Costa vor Bayern Rückkehr

bigfoot49, Leipzig, Sonntag, 04.10.2020, 21:00 (vor 1298 Tagen) @ Eisen

Schon ulkig.
Bei Bayern hat er sich nicht durchgesetzt, wurde an Juve verliehen, die ihn dann für ganz schön viel Kohle holten.

So richtig durchsetzen konnte er sich dort (zuletzt zumindest) nicht und wird nun wieder an die Bayern verliehen.
Kannste Dir nicht ausdenken.

Würdee sich Hoeneß freuen

vatalys, Saar09, Sonntag, 04.10.2020, 19:33 (vor 1298 Tagen) @ Eisen

Bayern-Präsident Uli Hoeneß fand jetzt gewohnt deutliche Worte für das Scheitern des Brasilianers bei den Bayern. „Costa hat nicht funktioniert, weil er ein ziemlicher Söldner war, der uns charakterlich nicht gefallen hat“, lautete sein hartes Urteil im Interview mit „Frankenpost“.

:D

Würdee sich Hoeneß freuen

Eisen, DO, Sonntag, 04.10.2020, 19:36 (vor 1298 Tagen) @ vatalys

Vielleicht holen sie ja auch noch Bernat^^

Rassismus widerspricht den Grundwerten des Sports und der Menschlichkeit

Fred789, Ort, Sonntag, 04.10.2020, 18:06 (vor 1298 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beim Drittligaspiel zwischen Waldhof Mannheim und Türkgücü München soll Park Yi-young rassistisch beleidigt worden sein

Schiedsrichter Robin Braun hatte die Partie in der 18. Minute für zwei Minuten unterbrochen und über die Stadionlautsprecher mitteilen lassen, dass das Spiel abgebrochen würde, falls es weiterhin "rassistische Beleidigungen gegen die Gästespieler" geben sollte. Danach wurde die Begegnung fortgesetzt, zu weiteren Zwischenfällen kam es nicht.

Ungeachtet der Ergebnisse der weiteren Aufarbeitung betonte der DFB seine klare Haltung gegen jegliche Form von Rassismus und Diskriminierung. "Rassismus widerspricht den Grundwerten des Sports und der Menschlichkeit und hat bei uns keinen Platz - weder auf den Tribünen noch auf dem Spielfeld, nirgendwo", sagte Kreitlow.

hier der Link

Fred789, Ort, Sonntag, 04.10.2020, 18:08 (vor 1298 Tagen) @ Fred789

Werder gibt Nationalspielern keine Länderspielfreigabe für Risikogebiete

Blarry, Essen, Sonntag, 04.10.2020, 16:36 (vor 1298 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zu lesen bei der Deichstube.

deichstube.de/news/werder-bremen-laenderspiele-reise-verbot-nationalmannschaft-risikogebiete-kader-coronavirus-quarantaene-fifa-zr-13868608.html

Verschärfte Quarantänebestimmungen seitens des Gesundheitsamtes, Werders insgesamt fünf betroffene Nationalspieler dürfen nicht an Länderspielen in Risikogebieten teilnehmen. Zwar erklärt die Deichstube direkt im ersten Satz, wieso das in Dortmund anders aussieht (urgh...), dennoch bleibt festzuhalten, dass Frank Baumann womöglich seine erste gute Entscheidung im Amte des Sportdirektors getroffen hat. :o)

Werder gibt Nationalspielern keine Länderspielfreigabe für Risikogebiete

simie, Krefeld, Sonntag, 04.10.2020, 17:28 (vor 1298 Tagen) @ Blarry

Zwar erklärt die Deichstube direkt im ersten Satz, wieso das in Dortmund anders aussieht (urgh...),

Das wundert mich jetzt schon ein bisschen. Ist das Dortmunder Gesundheitsamt bisher doch eher durch ein ziemlich striktes Vorgehen aufgefallen. So mussten in Dortmund bis zu einem Gerichtsurteil auch Haushaltsangehörige von Kontaktpersonen in Quarantäne.
Aber vielleicht ist das in NRW auch von der Landesregierung zentral geregelt.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.10.2020, 17:21 (vor 1298 Tagen) @ Blarry

Zu lesen bei der Deichstube.

deichstube.de/news/werder-bremen-laenderspiele-reise-verbot-nationalmannschaft-risikogebiete-kader-coronavirus-quarantaene-fifa-zr-13868608.html

Verschärfte Quarantänebestimmungen seitens des Gesundheitsamtes, Werders insgesamt fünf betroffene Nationalspieler dürfen nicht an Länderspielen in Risikogebieten teilnehmen. Zwar erklärt die Deichstube direkt im ersten Satz, wieso das in Dortmund anders aussieht (urgh...), dennoch bleibt festzuhalten, dass Frank Baumann womöglich seine erste gute Entscheidung im Amte des Sportdirektors getroffen hat. :o)

Zwei, drei andere gute Entscheidungen hat der Baumi bislang schon nich getroffen... ;-)

Osako darf übrigens als einziger Nationalspieler Werders in ein Risikogebiet reisen. Aber der sitzt im Moment eh auf der Bank... ;-)

Deichstube meldet auch, dass sich Ajax und Werder über die Transfermodalitäten bezüglich Davy Klaassen geeinigt haben. 11 Mio € fix plus Boni.

Rashica wird wohl auch noch verkauft werden. Leeds, Southampton, Wolfsburg und Leverkusen seien interessiert.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Eisen, DO, Sonntag, 04.10.2020, 17:25 (vor 1298 Tagen) @ Will Kane

Als Nachfolger ist der vereinslose Kevin Stöger im Gespräch. Sicherlich kann Werder die Kohle gebrauchen aber Qualität ist bald keine mehr da...

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 19:45 (vor 1298 Tagen) @ Eisen

Qualität hilft in der Insolvenz auch nicht weiter.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

magic82, Heinersreuth, Montag, 05.10.2020, 08:42 (vor 1297 Tagen) @ Talentförderer

Ich verstehe das bei Werder sowieso nicht.
Die haben doch jahrelang CL gespielt, waren in der BL in der Regel immer oben dabei.
Wo ist die Kohle hin?
Oder hat man verpennt, die Marke Werder Bremen vernünftig aufzubauen und ist daher relaitv uninteressant(Sponsorengelder etc.)?

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 05.10.2020, 09:00 (vor 1297 Tagen) @ magic82

Ich verstehe das bei Werder sowieso nicht.
Die haben doch jahrelang CL gespielt, waren in der BL in der Regel immer oben dabei.
Wo ist die Kohle hin?
Oder hat man verpennt, die Marke Werder Bremen vernünftig aufzubauen und ist daher relaitv uninteressant(Sponsorengelder etc.)?

Ich hatte bereits um 2010 hier mal was dazu geschrieben. Werder hat mit den CL-Geldern die CL-Teilnahmen finanziert (in einer Phase, in der die "natürlichen" CL-Teilnehmer BVB und Leverkusen nach ihren Finanzkrise diese Plätze nicht blockiert hatten). Der BVB hat dagegen genug Geld, auch ohne CL-Gelder die zweitteuerste Mannschaft zu finanzieren. Damit bleibt man immer CL-Kandidat. Werder liegt ohne große internationale Gelder im letzten Drittel der Liga, was Kaderkosten angeht.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

bobschulz, MS, Montag, 05.10.2020, 09:13 (vor 1297 Tagen) @ Chappi1991

Ich verstehe das bei Werder sowieso nicht.
Die haben doch jahrelang CL gespielt, waren in der BL in der Regel immer oben dabei.
Wo ist die Kohle hin?
Oder hat man verpennt, die Marke Werder Bremen vernünftig aufzubauen und ist daher relaitv uninteressant(Sponsorengelder etc.)?


Ich hatte bereits um 2010 hier mal was dazu geschrieben. Werder hat mit den CL-Geldern die CL-Teilnahmen finanziert (in einer Phase, in der die "natürlichen" CL-Teilnehmer BVB und Leverkusen nach ihren Finanzkrise diese Plätze nicht blockiert hatten). Der BVB hat dagegen genug Geld, auch ohne CL-Gelder die zweitteuerste Mannschaft zu finanzieren. Damit bleibt man immer CL-Kandidat. Werder liegt ohne große internationale Gelder im letzten Drittel der Liga, was Kaderkosten angeht.

Zusätzlich war wohl der Stadionausbau recht teuer und der ausbleibende Erfolg sorgte dann halt dafür, dass er nicht so leicht gegenfinanziert werden konnte, etwa über internationale Einnahmen. Und die Transfers klappten auch nicht mehr so gut und waren recht teuer. Ein Carlos Alberto etwa. Dann müsste der Etat weiter gekürzt werden.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.10.2020, 21:23 (vor 1298 Tagen) @ Talentförderer

Qualität hilft in der Insolvenz auch nicht weiter.

Werder wäre besser abgestiegen.

Keine Kaufverpflichtungen für Toprak, Bittencourt und Selke.

Das ‚Tafelsilber‘ muss so oder so verkauft werden.

Radikaler Neuanfang ist immer ein Risiko.

Aber allemale besser als die Insolvenz im Nacken alles bestimmen zu lassen.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.10.2020, 22:37 (vor 1298 Tagen) @ Will Kane

Die These vertrete ich nicht und man sieht an dem HSV wie schwer es ist aus der 2.BL aufzusteigen trotz viel Geld. Hertha dachte auch man könnte durch einen Abstieg ein Neuaufbau starten, jener kann nur mit Fremdkapital realisiert werden. Mit ein paar Talenten und dann wird das wieder ist es leider nicht getan. Hannover sehe ich da ähnlich und auch der VFB ist jetzt mehrfach abgestiegen was vorher undenkbar war. Dafür haben sich dann Vereine wie Augsburg und Mainz es geschafft sich zu etablieren. Für Traditionsvereine ist es längst nicht mehr so einfach, andere Vereine haben auch etwas zu bieten und so wechseln Spieler auch von GE nach Augsburg.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.10.2020, 23:00 (vor 1298 Tagen) @ micha87

Die These vertrete ich nicht und man sieht an dem HSV wie schwer es ist aus der 2.BL aufzusteigen trotz viel Geld. Hertha dachte auch man könnte durch einen Abstieg ein Neuaufbau starten, jener kann nur mit Fremdkapital realisiert werden. Mit ein paar Talenten und dann wird das wieder ist es leider nicht getan. Hannover sehe ich da ähnlich und auch der VFB ist jetzt mehrfach abgestiegen was vorher undenkbar war. Dafür haben sich dann Vereine wie Augsburg und Mainz es geschafft sich zu etablieren. Für Traditionsvereine ist es längst nicht mehr so einfach, andere Vereine haben auch etwas zu bieten und so wechseln Spieler auch von GE nach Augsburg.

Unter normalen Gegebenheiten wäre ich durchaus auf Deiner Linie.

Nur haben wir keine normalen Gegebenheiten.

Für Werder geht es um nichts weniger als die Existenz.

In diese Situation ist man durch die ‚Coronakrise‘ in Verbindung mit der eigenen zum Teil verfehlten, zum Teil risikoreichen Transferpolitik geraten.

Wenn die Frage lautet, entweder in der ersten Liga das hohe Risiko zu tragen in die Insolvenz zu marschieren, oder in der zweiten Liga als Club zu überleben (mit der hohen Wahrscheinlichkeit, sich auf Jahre dort aufzuhalten), dann wäre meine Antwort eindeutig.

Dennoch hoffe ich für Werder aus alter Verbundenheit, dass man es in der ersten Liga sportlich wie finanziell packt.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.10.2020, 23:12 (vor 1298 Tagen) @ Will Kane

Die Klasse werden sie dafür halten müssen, in Liga 2 hätten sie bei derlei finanziellen Problemen gewiss mehr Tafelsilber verkaufen können und dann frei etwas dazu holen können. Gegeben ist damit ein späterer Aufstieg aber eben auch nicht. Jetzt müssen sie da durch und doch sehe ich gute Chancen für Sie das Ziel zu erreichen. S08, Mainz, Köln haben Probleme und auch Bielefeld & Union werden noch unten reinrutschen. Das sind samt Bremen 6 Teams aus denen 2 fix absteigen und einer in die Relegation muss. Bremen hat endlich wieder ein Heimspiel gewonnen, das war wichtig und gegen zwei Konkurrenten haben sie jüngst gewonnen. Das ist natürlich alles keine Garantie, aber gefährdeter sehe ich andere.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.10.2020, 23:29 (vor 1298 Tagen) @ micha87

Die Klasse werden sie dafür halten müssen, in Liga 2 hätten sie bei derlei finanziellen Problemen gewiss mehr Tafelsilber verkaufen können und dann frei etwas dazu holen können. Gegeben ist damit ein späterer Aufstieg aber eben auch nicht. Jetzt müssen sie da durch und doch sehe ich gute Chancen für Sie das Ziel zu erreichen. S08, Mainz, Köln haben Probleme und auch Bielefeld & Union werden noch unten reinrutschen. Das sind samt Bremen 6 Teams aus denen 2 fix absteigen und einer in die Relegation muss. Bremen hat endlich wieder ein Heimspiel gewonnen, das war wichtig und gegen zwei Konkurrenten haben sie jüngst gewonnen. Das ist natürlich alles keine Garantie, aber gefährdeter sehe ich andere.

Das Geld muss halt über die gesamte Saison reichen.

Sportlich ist Werder genauso ein Abstiegskandidat wie sieben oder acht andere Clubs auch. So eine sehr spezielle Saison kann am Ende die kuriosesten Resultate zeitigen.

Wir wissen alle nicht, was die ‚Corona-Entwicklung‘ bringen wird. Volle Stadien in der Rückrunde kann ich mir momentan nicht vorstellen.

Und einen neuerlichen Stopp des Spielbetriebs dürfte die Hälfte der Bundesligaclubs nicht überleben.

Was nicht heißt, dass nicht auch Anlass zu Optimismus bestünde.

Aber es wird ein sehr, sehr enges Rennen.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Smeller, Dortmund, Montag, 05.10.2020, 05:47 (vor 1298 Tagen) @ Will Kane

Diese Saison noch volle Stadien wird knapp. Rechne aber damit, dass wir nächste Saison von Spieltag 1 an die Stadien voll haben. Wenn das nicht ist, werden wir uns wohl noch auf eine viel längere Corona-Zeit einstellen müssen.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 06:16 (vor 1298 Tagen) @ Smeller

Diese Saison noch volle Stadien wird knapp. Rechne aber damit, dass wir nächste Saison von Spieltag 1 an die Stadien voll haben. Wenn das nicht ist, werden wir uns wohl noch auf eine viel längere Corona-Zeit einstellen müssen.

Wann wir wieder volle Stadien erleben, dürfte von zwei Fragen abhängen. Erstens, wann gibt es einen Impfstoff in so großer Menge, dass man die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung impfen kann? Und zweitens, wie wirksam wird der Impfstoff / werden die Impfstoffe sein?

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Smeller, Dortmund, Montag, 05.10.2020, 07:04 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Wenn die Amis von 100 Millionen Impfstoffen pro Monat reden, könnte zumindest ein Viertel bis die Hälfte auch für ein europäisches oder gar deutsches Unternehmen möglich sein.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Ulrich, Montag, 05.10.2020, 07:57 (vor 1298 Tagen) @ Smeller

Wenn die Amis von 100 Millionen Impfstoffen pro Monat reden, könnte zumindest ein Viertel bis die Hälfte auch für ein europäisches oder gar deutsches Unternehmen möglich sein.

Noch weiß man nicht, welche Impfstoffe sich in der Phase 3 tatsächlich als wirksam erweisen. Je nach Impfstofftyp ist die Produktion dann wohl unterschiedlich aufwändig bzw. langwierig.

...und einigt sich mit Ajax über Klaassen-Transfer

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.10.2020, 17:47 (vor 1298 Tagen) @ Eisen

Als Nachfolger ist der vereinslose Kevin Stöger im Gespräch. Sicherlich kann Werder die Kohle gebrauchen aber Qualität ist bald keine mehr da...

Werder muss die Kröte der relativ geringen Ablösesummen für Spiler schlucken, bei denen man (Vor-Corona- Rechnung) sich deutlich mehr an Geld erhofft hatte. Aber Corona hat viele geändert und wenn man Klaassen und Rashica nicht verkauftet bekommt, gehen sonst dort in der Rückrunde die Lichter aus.

Stöger hat man in Bremen schon länger auf dem Schirm. In Düsseldorf unter Funkel war Stöger der wichtigste Spieler.

Nach der letzten Saison stellt in Bremen beinahe jeder Spieler eine Verbesserung dar... ;-)

Wenn Klaassen und Rashica dort sind, ist dann auch kein ‚Tafelsilber‘ mehr vorhanden. Es sei denn, M. Eggestein knüpft wieder an seine Leistungen der vorletzten Saisin an. Wonach es allerdings so gar nicht aussieht. Vielleicht ist unterm eh ganz jungen einer dabei, der zu einem Spieler heranwachsen kann, den man dann mit gutem Gewinn verkaufen kann. Ansonsten sieht es für das Geschäftsmodell Werders mau aus...

Bayern die nächste: Bouna Sarr von OM

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.10.2020, 15:22 (vor 1298 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der Kicker meldet die Verpflichtung des Rechtsverteidiger von OM durch die Bayern.

Not bad.

Gibt deutlich schlechtere Alternativen.

...und Cuisance im Gegenzug zu OM

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 05.10.2020, 00:08 (vor 1298 Tagen) @ Will Kane

Einjährige Leihe mit Kaufoption.

Vorbehaltlich Bestehen des Medizinchecks.

Mal sehen, welche Einschätzung die französischen Mediziner haben.

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

mephi, Münster, Sonntag, 04.10.2020, 13:12 (vor 1298 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kicker.de/perfekt-fc-bayern-holt-choupo-moting-786306/artikel

"Nun ist auch die zweite Personalie beim FC Bayern geklärt. Nach dem spanischen Mittelfeldspieler Marco Roca (23), der von Espanyol Barcelona für neun Millionen Euro und auf fünf Jahre verpflichtet wurde, kommt nun auch Eric Maxim Choupo-Moting (31) zum deutschen Rekordmeister.

Der Angreifer war zuletzt bei Paris Saint-Germain aktiv gewesen und ist als Backup für Toptorjäger Robert Lewandowski in der Sturmmitte vorgesehen.

...

In der Konsequenz bedeutet diese Entscheidung, dass Joshua Zirkzee (19), dem diese Rolle als Ersatz-Mittelstürmer zugedacht war, seine Chance nach dem Urteil der FCB-Entscheider nicht nutzen konnte. Er soll noch auf die Schnelle ausgeliehen werden."

Wäre das nicht einer für uns? ;-)

Zu viele schwache Spieler im Kader

Woif90, Sonntag, 04.10.2020, 16:49 (vor 1298 Tagen) @ mephi

Die Bayern hatten bis dato immer den wahnsinnigen Vorteil, dass sie 10-13 Weltklasse Spieler im Kader hatten und diese die anderen im Training, usw. auf deren Niveau hochziehen konnten. Siehe Perisic und co. Wenn du ständig auf höchstem Tempo und Niveau trainierst bist du vom Kopf her auch schneller.
Bei uns ist es eher so, dass wir 4-5 Weltklasse Spieler haben und der größere Bereich des Kaders auf überdurchschnittlichem Niveau agiert und dadurch die Weltklasse Leute auch das Tempo und Niveau im Training, der anderen irgendwann automatisch anpassen.
Die Gefahr bei Bayern ist dass sie jetzt auch zu viele „überdurchschnittliche“ Spieler kriegen und dadurch eventuell, dass gesamte Team leidet. Abgänge die letzten Jahre mit Robben, Ribery, Thiago, Coutinho evtl. bald Alaba. Aber prinzipiell ist deren Grundstock der Mannschaft noch viel zu gut, das sich die vermeintlich schlechteren eher auf ein besseres Niveau hochziehen lassen als anders herum.

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 04.10.2020, 15:31 (vor 1298 Tagen) @ mephi

mit fester Kaufoption (um 15 Mio) - warum eigentlich nicht? 10jährige können wir entwickeln. Schon mal als Sancho-Ersatz.

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

Intertanked, Berlin, Sonntag, 04.10.2020, 13:28 (vor 1298 Tagen) @ mephi

In Stoke City verstehen sie seit Monaten die Welt nicht mehr.

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.10.2020, 14:18 (vor 1298 Tagen) @ Intertanked

In Stoke City verstehen sie seit Monaten die Welt nicht mehr.

Es gibt halt zuviele kalte regnerische Nächte in Stoke...

Roca und Moting

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 04.10.2020, 13:19 (vor 1298 Tagen) @ mephi

Jetzt nicht so die Namen, vor denen man Angst haben muss, und bei Rotation geht denen also enorm Qualität flöten.

Coutinho, Perisic und Thiago bisher durch Choupo-Moting und Roca ersetzt.

Mal sehen, was bis morgen noch passiert

Roca und Moting

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.10.2020, 14:35 (vor 1298 Tagen) @ Lambert09

Jetzt nicht so die Namen, vor denen man Angst haben muss, und bei Rotation geht denen also enorm Qualität flöten.

Coutinho, Perisic und Thiago bisher durch Choupo-Moting und Roca ersetzt.

Mal sehen, was bis morgen noch passiert

Die Bayern hatten deutlich gemacht, dass sie ‚Rotationsspieler‘ verpflichten wollen.

Es geht hauptsächlich darum, den (kostenintensiven) Starspielern bei dem äußerst eng getakteten Spielplan öfters Ruhepausen zu geben. Die (kostengünstigen) Rotationsspieler können dann in bestimmten Spielen von Beginn an oder alternativ für die letzten 30 Minuten gebracht werden.

Eine gewisse Qualität bringen diese Spieler auch mit, sodass sie auch bei einem längeren Ausfall eines Startelfspielers für mehrere Spiele einspringen können.

Ich sehe nicht, dass die Bayern dadurch an Qualität verlieren sollten.

Und hinsichtlich Marc Roca kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich mit seinen Stärken tatsächlich als taktische Alternative für das Spiel der Bayern erweisen kann.

Roca und Moting

Sascha, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 18:21 (vor 1298 Tagen) @ Will Kane

Dito. Die erste 11 ist immer noch in der Lage, gegen 2/3 der Liga das Spiel in der 60. Minute mit 2:0 in die richtige Bahn gelenkt zu haben und dann hast du eine Bank, die das nach Hause spielen kann.

Roca und Moting

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 04.10.2020, 14:52 (vor 1298 Tagen) @ Will Kane

Und hinsichtlich Marc Roca kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich mit seinen Stärken tatsächlich als taktische Alternative für das Spiel der Bayern erweisen kann.

Kannst du was zu dem sagen? Ist der eher ein Ersatz für Thiago oder doch Martinez? Letztes Jahr war er dort lt.Medien ja auch schon im Gespräch

Roca und Moting

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 04.10.2020, 15:17 (vor 1298 Tagen) @ jan_2003

Und hinsichtlich Marc Roca kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich mit seinen Stärken tatsächlich als taktische Alternative für das Spiel der Bayern erweisen kann.


Kannst du was zu dem sagen? Ist der eher ein Ersatz für Thiago oder doch Martinez? Letztes Jahr war er dort lt.Medien ja auch schon im Gespräch

Man wird ihn bei Bayern wahrscheinlich eher als ‚Ersatz‘ für Thiago sehen, wobei ein Thiago mit seinen spezifischen Skills mMn nicht zu ersetzen ist.

Er hat auch nicht die ‚interception‘-Fähigkeiten eines Martînez zu seinen Glanzzeiten.

Aber er ist ein in meinen Augen sehr umsichtiger und ballsicherer Spieler mit Defensivqualitäten, der im Spielaufbau sehr geschickt agiert.

Er erinnert mich eher an Xabi Alonso (ohne dass ich ihn jetzt vergleichen will).

Was ich bei Roca beeindruckend finde, ist die Präzision gerade seiner langen Pässe aus der Tiefe heraus. Das könnte den Bayern die Möglichkeit geben, den ‚langen Ball‘ auf die sprintstarken Flügelstürmer als Alternative in ihrem Spiel einzubauen.

Roca und Moting

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 04.10.2020, 17:51 (vor 1298 Tagen) @ Will Kane

Und hinsichtlich Marc Roca kann ich mir durchaus vorstellen, dass er sich mit seinen Stärken tatsächlich als taktische Alternative für das Spiel der Bayern erweisen kann.


Kannst du was zu dem sagen? Ist der eher ein Ersatz für Thiago oder doch Martinez? Letztes Jahr war er dort lt.Medien ja auch schon im Gespräch


Man wird ihn bei Bayern wahrscheinlich eher als ‚Ersatz‘ für Thiago sehen, wobei ein Thiago mit seinen spezifischen Skills mMn nicht zu ersetzen ist.

Er hat auch nicht die ‚interception‘-Fähigkeiten eines Martînez zu seinen Glanzzeiten.

Aber er ist ein in meinen Augen sehr umsichtiger und ballsicherer Spieler mit Defensivqualitäten, der im Spielaufbau sehr geschickt agiert.

Er erinnert mich eher an Xabi Alonso (ohne dass ich ihn jetzt vergleichen will).

Was ich bei Roca beeindruckend finde, ist die Präzision gerade seiner langen Pässe aus der Tiefe heraus. Das könnte den Bayern die Möglichkeit geben, den ‚langen Ball‘ auf die sprintstarken Flügelstürmer als Alternative in ihrem Spiel einzubauen.

Starke Analyse/Einschätzung. Vielen Dank. Der alte Trainer von Mainz/VW/ Augsburg Martin Schmidt hat übrigens gerade die gleiche Einschätzung gegeben wie du. Er meinte auch, dass er ihn an Xabi Alonso erinnert

Roca und Moting

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 04.10.2020, 13:49 (vor 1298 Tagen) @ Lambert09

Leider wird das Bayern in Corona Zeiten zu Gute kommen, den Kader verkleinert zu haben. So machen sie weniger Verlust bei Spielen ohne Zuschauer, wenn sie weniger an Gehältern zu bezahlen haben. Weg sind die geliehenen Perisic, Couthinho und Odriozola zudem Thiago und Sven Ulreich verkauft. Gekommen sind Nübel(nur 2ter Torwart), Tanguy Nianzou(verletzt), Leroy Sané(verletzt) und jetzt Roca und Choupo Moting. Dafür sollen aber noch Martinez und Cuisance weg...eigentlich sollten ja auch Leute wie Boateng und Tolisso verkauft werden, aber das lässt man jetzt wohl bleiben.

Roca und Moting

micha87, bei Berlin, Sonntag, 04.10.2020, 13:24 (vor 1298 Tagen) @ Lambert09

Wird das einen Unterschied machen wenn Sie gegen Mainz, Bielefeld, Union, Freiburg, S08, Köln & Co. spielen müssen? Da macht es doch kaum einen Unterschied wenn die dann für die Starten oder in Halbzeit 2 eingewechselt werden.

Roca und Moting

micha87, Sonntag, 04.10.2020, 13:46 (vor 1298 Tagen) @ micha87

Gegen die von dir Genannten nicht. Aber wenn sie mal ein harziges Spiel gegen Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim (^^) haben, kann es schon einen Unterschied machen, ob vorne Lewandowski oder Choupo-Moting steht.

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 13:16 (vor 1298 Tagen) @ mephi

In der Konsequenz bedeutet diese Entscheidung, dass Joshua Zirkzee (19), dem diese Rolle als Ersatz-Mittelstürmer zugedacht war, seine Chance nach dem Urteil der FCB-Entscheider nicht nutzen konnte. Er soll noch auf die Schnelle ausgeliehen werden."

Wäre das nicht einer für uns? ;-)

Lustig, einen 19jährigen Spieler als Backup für einen 20jährigen zu holen. Nur wäre er hier auch nur Ersatzspieler, da wäre ein Verein, wo er regelmäßig spielen kann, besser. Aber mal ernsthaft gefragt, glaubt ihr wirklich, dass das Bayern machen würde?

Abgesehen davon, Hazard dürfte bald wieder da sein und im November setzt man doch sowieso auf Moukoko.

Gruß

CHS

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

mephi, Münster, Sonntag, 04.10.2020, 15:44 (vor 1298 Tagen) @ CHS

In der Konsequenz bedeutet diese Entscheidung, dass Joshua Zirkzee (19), dem diese Rolle als Ersatz-Mittelstürmer zugedacht war, seine Chance nach dem Urteil der FCB-Entscheider nicht nutzen konnte. Er soll noch auf die Schnelle ausgeliehen werden."

Wäre das nicht einer für uns? ;-)


Lustig, einen 19jährigen Spieler als Backup für einen 20jährigen zu holen. Nur wäre er hier auch nur Ersatzspieler, da wäre ein Verein, wo er regelmäßig spielen kann, besser. Aber mal ernsthaft gefragt, glaubt ihr wirklich, dass das Bayern machen würde?

Abgesehen davon, Hazard dürfte bald wieder da sein und im November setzt man doch sowieso auf Moukoko.

Gruß

CHS

Was die Bayern von einer solchen Idee hielten, vermag ich nicht zu sagen... ;-)

Es ist nur so, dass wir bis Weihnachten ein strammes Programm haben und es danach direkt Anfang Januar wieder losgeht. Da ergäben sich sicherlich Einsatzmöglichkeiten, auch im neuen Jahr. Inwieweit Haaland von Verletzungen geplagt werden könnte, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Und sollte Moukoko einigermaßen das halten, was seine Leistungen erhoffen lassen, umso besser. Das ist klar. Ein Selbstläufer wird das für mich, auch mit Blick auf sein Alter, allerdings nicht.

In der Defensive besteht natürlich gleichwohl größerer Bedarf für eine Verstärkung.

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

Burgsmüller84, Sonntag, 04.10.2020, 13:39 (vor 1298 Tagen) @ CHS

Ich bekomme große Bauchschmerzen, wenn ein Kind Erwartungen ausgesetzt wird. Die Rolle eines Moukoko sollte idealerweise nur die eines "Bonus"-Spielers sein, der bei einer Drei-Tore-Führung eingewechselt wird und die Kaderspieler die Minuten nicht brauchen. Über eine Rolle von Moukoko als Kaderspieler kann man auch ganz prima anfangen, erst ab 2022 zu sprechen.

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 19:52 (vor 1298 Tagen) @ Burgsmüller84

Wie oft hat man denn eine 3-Tore-Führung und wofür braucht man dann einen Backup Stürmer? Der kommt doch bei einer Führung für ein paar Minuten zum Einsatz und kassiert dafür Millionen.

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

Jack, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 14:00 (vor 1298 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich bekomme große Bauchschmerzen, wenn ein Kind Erwartungen ausgesetzt wird. Die Rolle eines Moukoko sollte idealerweise nur die eines "Bonus"-Spielers sein, der bei einer Drei-Tore-Führung eingewechselt wird und die Kaderspieler die Minuten nicht brauchen. Über eine Rolle von Moukoko als Kaderspieler kann man auch ganz prima anfangen, erst ab 2022 zu sprechen.

Es kommt drauf an, wie gut er ist. Ich glaube kaum, das Watzke/Zorc/Kehl/Sammer komplett auf ihn als Stürmer hinter Haaland setzen und da große Erwartungen haben. Man muss einfach sehen, wie er sich macht. Vielleicht ist das ja tatsächlich ein zweiter Götze/Sahin, sodass er uns mit seinen 16 Jahren weiterhelfen kann. Dann wird er sicherlich auch schnell einen richtigen Kaderplatz bekommen. Und das finde ich dann auch absolut in Ordnung. Es kommt nicht auf das Alter an sondern auf die Qualität ;).

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

Burgsmüller84, Sonntag, 04.10.2020, 14:27 (vor 1298 Tagen) @ Jack

Ich höre da nur ein "lasst ihn sich so schnell wie möglich für unsere Farben verbrennen, ewig wird er ja nicht hier sein" heraus. Ich hoffe sehr stark, dass Zorc und Favre mehr Verantwortungsgefühl und Vernunft besitzen.

Ich kenne eigentlich kein Beispiel dafür, dass es einem Spieler langfristig wirklich gut getan hat, schon als U17/U18-Teenager Stammspieler im Seniorenteam zu sein.

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 20:02 (vor 1298 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich kenne eigentlich kein Beispiel dafür, dass es einem Spieler langfristig wirklich gut getan hat, schon als U17/U18-Teenager Stammspieler im Seniorenteam zu sein.

Also sind Sancho, Reyna und Bellingham auch zu früh im Seniorenteam eingesetzt worden?

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

Jack, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 14:56 (vor 1298 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich höre da nur ein "lasst ihn sich so schnell wie möglich für unsere Farben verbrennen, ewig wird er ja nicht hier sein" heraus. Ich hoffe sehr stark, dass Zorc und Favre mehr Verantwortungsgefühl und Vernunft besitzen.

Das liest du aus meinem Beitrag heraus? Interessant. Also ich finde nicht, dass Götze oder Sahin damals, die ich ja als Beispiele angeführt habe, verbrannt wurden. Dass die beiden dann viel zu früh gewechselt sind und somit ihre Karriere in den Sand gesetzt haben, ist ein anderes Thema...

Ich kenne eigentlich kein Beispiel dafür, dass es einem Spieler langfristig wirklich gut getan hat, schon als U17/U18-Teenager Stammspieler im Seniorenteam zu sein.

Wer redet denn hier von Stammspieler? Stammspieler wird er sicherlich nicht so schnell und wenn er ab und an mal auf der Bank sitzt, wird ihm da sicherlich nicht schaden. Außerdem ist Favre jawohl kaum dafür bekannt, junge Spieler zu verbrennen.

kicker: "Perfekt: FC Bayern holt Choupo-Moting"

Blarry, Essen, Sonntag, 04.10.2020, 16:28 (vor 1298 Tagen) @ Jack

Ich höre da nur ein "lasst ihn sich so schnell wie möglich für unsere Farben verbrennen, ewig wird er ja nicht hier sein" heraus. Ich hoffe sehr stark, dass Zorc und Favre mehr Verantwortungsgefühl und Vernunft besitzen.

Das liest du aus meinem Beitrag heraus? Interessant. Also ich finde nicht, dass Götze oder Sahin damals, die ich ja als Beispiele angeführt habe, verbrannt wurden. Dass die beiden dann viel zu früh gewechselt sind und somit ihre Karriere in den Sand gesetzt haben, ist ein anderes Thema...

Selbst wenn er das so rausliest: wo ist das Problem? Bei der kurzen Durchlaufzeit junger Spieler bei uns kann uns komplett egal sein, was sie in den zehn Karrierejahren nach uns veranstalten. Gerade weil die nur so kurz hier sind, ist es geradezu unsere wirtschaftliche Pflicht, die Jungs bis auf den letzten Tropfen auszupressen, in den Himmel zu hypen und auf dem Gipfel ihrer Schaffenskraft zu verkaufen, bevor die natürliche Stagnation bei einer Mannschaft unseres eher niedrigen Kalibers eintritt. Das haben wir früher mit den Sahins und Kagawas so gemacht. Mit dem Geschäftsmodell hat sich die Eintracht vor Kurzem an ihren drei absoluten Durchschnittskickern um Haller herum eine goldene Nase verdient.

Corona: HSV - Aue abgesagt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 04.10.2020, 10:11 (vor 1298 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zwei neue Tests sind positiv
Weitere Corona-Fälle bei Aue: Spiel beim HSV findet nicht statt

https://www.kicker.de/weitere-corona-faelle-bei-aue-spiel-beim-hsv-findet-nicht-statt-786288/artikel

Liverpool erst Thiago nun Mané

Granatapfel, Sonntag, 04.10.2020, 10:39 (vor 1298 Tagen) @ Thomas

und die müssen trotzdem ran.

Neapel hat wohl auch Fälle, darf nicht reisen. Juve will trotzdem spielen. Bzw. es droht eine 0:3 Wertung für Neapel wegen nicht Antretens.

Corona: HSV - Aue abgesagt

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.10.2020, 10:19 (vor 1298 Tagen) @ Thomas

Zwei neue Tests sind positiv
Weitere Corona-Fälle bei Aue: Spiel beim HSV findet nicht statt

https://www.kicker.de/weitere-corona-faelle-bei-aue-spiel-beim-hsv-findet-nicht-statt-786288/artikel

Bin ja mal gespannt wann der Spielbetrieb eingestellt erden muss?

Corona: HSV - Aue abgesagt

Alones, Sonntag, 04.10.2020, 10:22 (vor 1298 Tagen) @ Garum

Zwei neue Tests sind positiv
Weitere Corona-Fälle bei Aue: Spiel beim HSV findet nicht statt

https://www.kicker.de/weitere-corona-faelle-bei-aue-spiel-beim-hsv-findet-nicht-statt-786288/artikel


Bin ja mal gespannt wann der Spielbetrieb eingestellt erden muss?

Wenn du wegen zwei positiven Tests den gesamten Spielbetrieb wieder einstellen willst, hätte man ihn gar nicht erst wieder aufnehmen dürfen. Sowas wird immer wieder vorkommen.

Corona: HSV - Aue abgesagt

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 11:14 (vor 1298 Tagen) @ Alones

Zwei neue Tests sind positiv
Weitere Corona-Fälle bei Aue: Spiel beim HSV findet nicht statt

https://www.kicker.de/weitere-corona-faelle-bei-aue-spiel-beim-hsv-findet-nicht-statt-786288/artikel


Bin ja mal gespannt wann der Spielbetrieb eingestellt erden muss?


Wenn du wegen zwei positiven Tests den gesamten Spielbetrieb wieder einstellen willst, hätte man ihn gar nicht erst wieder aufnehmen dürfen. Sowas wird immer wieder vorkommen.

Trotzdem könnte es den Spielplan gehörig durcheinander wirbeln, wenn es in Folge steigender Zahlen häufiger zu Spielabsagen kommen sollte.

Was die nächsten Monate bringen werden, das kann niemand genau vorhersagen. Dass es (deutlich) mehr Infektionen geben wird, ist aber sehr wahrscheinlich.

Corona: HSV - Aue abgesagt

tim86, Hamburg, Sonntag, 04.10.2020, 16:55 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Trotzdem könnte es den Spielplan gehörig durcheinander wirbeln, wenn es in Folge steigender Zahlen häufiger zu Spielabsagen kommen sollte.

Was die nächsten Monate bringen werden, das kann niemand genau vorhersagen. Dass es (deutlich) mehr Infektionen geben wird, ist aber sehr wahrscheinlich.

Es wird nicht nur der Spielplan durcheiner gewirbelt. Sollte es ein international Vertretenen Verein treffen, wird es die Planer vor massive Probleme stellen.

Die in der CL vertretenen Vereine haben dieses Jahr nur noch englische Wochen oder Länderspielpause.

Ein Nachholspiel könnte frühestens im Januar stattfinden(wo es die einzigen 3 nicht englischen Wochen in dieser Saison gibt, wo keine Länderspielpause ist).

Ab Februar wäre dann, wenn ein Verein im Pokal und international weiter kommt, bis zum 33. Spieltag wieder nur englische Wochen.

Der Spielplan ist auf Kante genäht und kann eine Verschiebung in der 2. Liga zwar ab, in der Spitze der Bundesliga wird man aber eigentlich nicht verschieben können, da es (fast) keine freien Nachholtermine gibt.

Spätestens wenn im Februar ein Spiel eines international und im DFB Pokal noch vertretenen Team nicht stattfinden kann, müsste es 0:3 gewertet werden.

Corona: HSV - Aue abgesagt

markus, Sonntag, 04.10.2020, 11:22 (vor 1298 Tagen) @ Ulrich

Zwei neue Tests sind positiv
Weitere Corona-Fälle bei Aue: Spiel beim HSV findet nicht statt

https://www.kicker.de/weitere-corona-faelle-bei-aue-spiel-beim-hsv-findet-nicht-statt-786288/artikel


Bin ja mal gespannt wann der Spielbetrieb eingestellt erden muss?


Wenn du wegen zwei positiven Tests den gesamten Spielbetrieb wieder einstellen willst, hätte man ihn gar nicht erst wieder aufnehmen dürfen. Sowas wird immer wieder vorkommen.


Trotzdem könnte es den Spielplan gehörig durcheinander wirbeln, wenn es in Folge steigender Zahlen häufiger zu Spielabsagen kommen sollte.

Was die nächsten Monate bringen werden, das kann niemand genau vorhersagen. Dass es (deutlich) mehr Infektionen geben wird, ist aber sehr wahrscheinlich.

Das ist in der Tat sehr wahrscheinlich. Heute hat das RKI 2279 Neuinfektionen gemeldet. Das ist für Samstagswert außergewöhnlich hoch. Entweder arbeiten jetzt mehr Gesundheitsämter an Wochenenden oder es geht jetzt mit deutlichen Sprüngen nach oben.

Corona: HSV - Aue abgesagt

Ulrich, Sonntag, 04.10.2020, 11:47 (vor 1298 Tagen) @ markus


Das ist in der Tat sehr wahrscheinlich. Heute hat das RKI 2279 Neuinfektionen gemeldet. Das ist für Samstagswert außergewöhnlich hoch. Entweder arbeiten jetzt mehr Gesundheitsämter an Wochenenden oder es geht jetzt mit deutlichen Sprüngen nach oben.

Es spricht leider sehr viel dafür. Ich hoffe nicht, dass Angela Merkels in eine Rechnung verpackte Warnung sich erfüllt, aber speziell die Landesregierungen wollen nicht wirklich an die potentiellen Superspreader Events ran.

Corona: HSV - Aue abgesagt

markus, Sonntag, 04.10.2020, 11:39 (vor 1298 Tagen) @ markus

Zwei neue Tests sind positiv
Weitere Corona-Fälle bei Aue: Spiel beim HSV findet nicht statt

https://www.kicker.de/weitere-corona-faelle-bei-aue-spiel-beim-hsv-findet-nicht-statt-786288/artikel


Bin ja mal gespannt wann der Spielbetrieb eingestellt erden muss?


Wenn du wegen zwei positiven Tests den gesamten Spielbetrieb wieder einstellen willst, hätte man ihn gar nicht erst wieder aufnehmen dürfen. Sowas wird immer wieder vorkommen.


Trotzdem könnte es den Spielplan gehörig durcheinander wirbeln, wenn es in Folge steigender Zahlen häufiger zu Spielabsagen kommen sollte.

Was die nächsten Monate bringen werden, das kann niemand genau vorhersagen. Dass es (deutlich) mehr Infektionen geben wird, ist aber sehr wahrscheinlich.


Das ist in der Tat sehr wahrscheinlich. Heute hat das RKI 2279 Neuinfektionen gemeldet. Das ist für Samstagswert außergewöhnlich hoch. Entweder arbeiten jetzt mehr Gesundheitsämter an Wochenenden oder es geht jetzt mit deutlichen Sprüngen nach oben.

Etwas verspätet (hatte bereits Mitte September damit gerechnet), aber ja: die Zahlen werden bald die 3000 knacken und dann sind auch mittelfristig 5000 drin.

Corona: HSV - Aue abgesagt

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 04.10.2020, 11:14 (vor 1298 Tagen) @ Alones

Zwei neue Tests sind positiv
Weitere Corona-Fälle bei Aue: Spiel beim HSV findet nicht statt

https://www.kicker.de/weitere-corona-faelle-bei-aue-spiel-beim-hsv-findet-nicht-statt-786288/artikel


Bin ja mal gespannt wann der Spielbetrieb eingestellt erden muss?


Wenn du wegen zwei positiven Tests den gesamten Spielbetrieb wieder einstellen willst, hätte man ihn gar nicht erst wieder aufnehmen dürfen. Sowas wird immer wieder vorkommen.

Na ja, jetzt ist eher noch ein Fall aber der Winter kommt ja noch. Ich hoffe allerdings das sich das ganze in Grenzen hält.

Corona: HSV - Aue abgesagt

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 04.10.2020, 10:40 (vor 1298 Tagen) @ Alones

Ja mal abwarten, wo das alles noch hinführt.

Es mehren sich ein wenig die Absagen, ich hoffe, dass da jetzt kein Trend erkennbar ist.

Auch in der NFL gibt es vermehrt Fälle, 2 Spiele verschoben.
In Italien bei Genua über 14 Fälle.

Corona: HSV - Aue abgesagt

xSimonx, Düsseldorf, Sonntag, 04.10.2020, 10:52 (vor 1298 Tagen) @ Lambert09

In der NFL ist die Auswirkung von einzelnen Ausfällen noch deutlich größer als im Fußball. Wenn es, wie jetzt, den QB erwischt, kann man ja fast abschenken

Corona: HSV - Aue abgesagt

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 04.10.2020, 10:43 (vor 1298 Tagen) @ Lambert09

Je höher die Zahlen allgemein werden, desto höher wird auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich Profis und deren Familien infizieren. Das ist ja genau das Problem bei Erhöhung der Fallzahlen, dass dies dann exponentiell geht.

Ehemalige - Philipp zurück in der Bundesliga

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 04.10.2020, 07:55 (vor 1299 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wechselt zum VFL Wolfsburg

Ruhrnachrichten

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 21:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln