schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 29.09.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 29.09.2020, 06:00 (vor 1304 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 30.09.2020, 00:38 (vor 1303 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

So berichtet es die Sportschau:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-manuel-baum-neuer-trainer-fc-schalke-100.html

Schneider sieht ihn als Talententwickler. Und auf die eigenen Talente müssen die Blauen zwangsläufig bauen.

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 30.09.2020, 20:28 (vor 1302 Tagen) @ Will Kane

Nicht dass der bei 2 gewonnen Spielen wieder als besser als Favre gilt.

Kritische Situation

Will Kane, Mittwoch, 30.09.2020, 18:36 (vor 1302 Tagen) @ Will Kane

Wenn der bei jedem dicken Bock einer seiner Spieler wieder abfängt zu heulen, sollten wir wenn's tatsächlich am Ende der Saison gen Abstieg geht für nen Psychologen sammeln. Denke nicht, dass die Blauen sich qualifiziertes Personal selber leisten können.

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 30.09.2020, 05:47 (vor 1303 Tagen) @ Will Kane

Warum wurde Baum damals in Augsburg entlassen? Hatte er sich nicht auch mit Spielern aus der Mannschaft überworfen?

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 30.09.2020, 09:43 (vor 1303 Tagen) @ Smeller

Warum wurde Baum damals in Augsburg entlassen? Hatte er sich nicht auch mit Spielern aus der Mannschaft überworfen?

Bei solchen Vorgängen ist es als Außenstehender immer sehr schwierig, die tatsächlichen Gründe und insbesondere die Hintergründe zu erkennen.

Mit Baum hatte der FCA zweimal hintereinander den Klassenerhalt geschafft und befand sich wieder im Abstiegsbereich. An sich nichts ungewöhnliches für den FCA, eher der Normalzustand. Nur gab es erhebliche Dissonanzen. So äußerte sich Innenverteidiger Hinteregger, er könne nichts Positives über Baum sagen. Wobei nicht auszuschließen ist, dass der Spieler mittels einer Provokation durchaus auch einen Wechsel (Leihe) zur SGE forcieren wollte. Aber es haben sich wohl auch andere Spieler kritisch geäußert. Insbesondere stand im Mittelpunkt, Baum könne seine taktischen Vorstellungen der Mannschaft nicht richtig vermitteln. Wobei man aber auch denn Eindruck gewinnen konnte, dass Teile der Mannschaft vor allem taktische Änderungen während eines Spiels ablehnten, weil man dies als zu fordernd empfand.

Wie auch immer, Baum schien beim FCA mit jungen, formbaren Spielern sehr gut zurecht zu kommen und mit etablierten Spielern, die vielleicht weniger neuen Dingen gegenüber aufgeschlossen sind, nicht so gut. Es ist wohl auch ken Zufall, dass er beim DFB dann die Position des U20 - Trainers übernommen hat.

Warum er sich jetzt allerdings Schlacke antut, ist eine andere Frage. Dass er Spieler aus dem Nachwuchsbereich in den Profibereich hochziehen und sie ins Team integrieren soll, könnte seinen Stärken entsprechen. Aber die ‚etablierten‘ Spieler bieten eine Menge Konfliktpotential. Rudy und Uth kommen höchst unwillig aus einer Leihe zurück und Bentaleb wollte man nach seiner Suspendierung unbedingt loswerden.

Mission impossible könnte man da fast sagen. Nur ist Manuel Baum nicht Tom Cruise... ;-)

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Lenano, Mittwoch, 30.09.2020, 12:39 (vor 1302 Tagen) @ Will Kane

Warum er das macht? Ich tippe mal um wieder auf der Bildfläche aufzutauchen.
Es ist ja nicht so das ständig Positionen frei werden und in einigen Fällen nutzen kleinere Vereine ja auch eher die Möglichkeit jemanden aus dem Verein zu befördern.
Da wird GE nun vermutlich das Beste sein was ihm passieren konnte.

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 30.09.2020, 18:10 (vor 1302 Tagen) @ Lenano

Warum er das macht? Ich tippe mal um wieder auf der Bildfläche aufzutauchen.
Es ist ja nicht so das ständig Positionen frei werden und in einigen Fällen nutzen kleinere Vereine ja auch eher die Möglichkeit jemanden aus dem Verein zu befördern.
Da wird GE nun vermutlich das Beste sein was ihm passieren konnte.

Wohl die meisten Trainer, die z.Zt. ohne Beschäftigung sind, hätten sofort unterschrieben.

Baum hatte aber einen Job bei DFB als Trainer der U 20/U 18. Und die Arbeit im Nachwuchsbereich gilt als seine Stärke.

Gut, selbst beim klammen Schlacke wird er als Trainer deutlich mehr verdienen als beim DFB als Trainer im Juniorensektor. Aber er stand nicht unter dem Druck wie beschäftigungslose Trainer.

Er hat sich demnach bewusst für das Risiko und gegen die Sicherheit entschieden. Und das Risiko ist in Gelsenkirchen noch einmal höher als woanders.

Schauen mer mal, wie er sich in Gelsenkirchen schlagen wird.

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 30.09.2020, 20:22 (vor 1302 Tagen) @ Will Kane

Warum er das macht? Ich tippe mal um wieder auf der Bildfläche aufzutauchen.
Es ist ja nicht so das ständig Positionen frei werden und in einigen Fällen nutzen kleinere Vereine ja auch eher die Möglichkeit jemanden aus dem Verein zu befördern.
Da wird GE nun vermutlich das Beste sein was ihm passieren konnte.


Wohl die meisten Trainer, die z.Zt. ohne Beschäftigung sind, hätten sofort unterschrieben.

Baum hatte aber einen Job bei DFB als Trainer der U 20/U 18. Und die Arbeit im Nachwuchsbereich gilt als seine Stärke.

Gut, selbst beim klammen Schlacke wird er als Trainer deutlich mehr verdienen als beim DFB als Trainer im Juniorensektor. Aber er stand nicht unter dem Druck wie beschäftigungslose Trainer.

Er hat sich demnach bewusst für das Risiko und gegen die Sicherheit entschieden. Und das Risiko ist in Gelsenkirchen noch einmal höher als woanders.

Schauen mer mal, wie er sich in Gelsenkirchen schlagen wird.

Ich gehe aber auch mal davon aus, dass 2 Jahre Schalke sich deutlich mehr im finanziellen Bereich lohnen als 5 oder 6 Jahre DFB.
Rein wirtschaftlich betrachtet nachvollziehbar und Baum ist ja jetzt auch nicht sooooo der trainerstar dass er über Jahre Bombe verdient hätte.

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Liberogrande, Mittwoch, 30.09.2020, 10:08 (vor 1303 Tagen) @ Will Kane

Wie du schon andeutest: die Aufgabe ist so komplex, dass fast kein Trainer eine offensichtlich passende Wahl wäre. Klar, Jürgen Klopp wäre der Aufgabe wohl irgendwie gewachsen. Aber darunter? Rangnick hätte ich mit seinem Standing und seiner Expertise zugetraut, die erst einmal in ruhige Fahrwasser zu führen. Baum gilt ja aus Augsburger Zeiten als anspruchsvoller Taktiker und weniger begabter Kommunikator. Bei dieser seltsamen Kaderstruktur wäre eine starke Kommunikation natürlich sehr wichtig, um den Laden zusammen zu halten. Das ganze könnte also grandios scheitern. Andererseits würde ich mich nicht festlegen. Wenn Baum es schafft, schnell eine sinnvolle Spielidee zu wählen und sich erste Teilerfolge einstellen, könnte das erst einmal halbwegs funktionieren. Man darf gespannt sein und hoffen, dass die Sache völlig bin die Hose geht und im Februar dann der nächste Trainer präsentiert wird.

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Lenano, Mittwoch, 30.09.2020, 12:40 (vor 1302 Tagen) @ Liberogrande

Eine sinnvolle Spielidee mit dem Kader.
Hoch und weit bringt Sicherheit. Man so als spielender Co-Trainer vorne rein und dann ab dafür.

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Ulrich, Mittwoch, 30.09.2020, 05:36 (vor 1303 Tagen) @ Will Kane

So berichtet es die Sportschau:

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-manuel-baum-neuer-trainer-fc-schalke-100.html

Schneider sieht ihn als Talententwickler. Und auf die eigenen Talente müssen die Blauen zwangsläufig bauen.

Auf Rangnick hoffte man, Baum bekommt man. Passt irgendwie zu den Blauen.

Baum kommt in ein für ihn völlig neues Umfeld. Er wird mit dem Kader leben müssen, den er vorfindet. Alles andere als eine leichte Aufgabe. Und was die Talententwicklung angeht, für so etwas braucht es Zeit. Zeit, die einem Trainer in Gelsenkirchen in der Regel nicht eingeräumt wird.

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 30.09.2020, 09:07 (vor 1303 Tagen) @ Ulrich

Super. Das ist genau der richtige. Ein solider Bundesligatrainer. Das reicht niemals im Loch unter den Umständen. Die werden in dieser Saison noch einen Trainer holen.

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 30.09.2020, 08:17 (vor 1303 Tagen) @ Ulrich

Aber man holt doch Kolasinac. Ist doch seit Wochen bei Block 5 im Gespräch.

Moment, höre gerade Neuigkeiten... oh geht wohl nach Leverkusen? Schade aber auch, dachte der will bei den Blauen quasi für lau spielen, so wie Ibisevic :-D

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 30.09.2020, 01:09 (vor 1303 Tagen) @ Will Kane

Baum soll bei Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider hoch im Kurs stehen. Denn Baum gilt durch seinen Lebenslauf als ein Entwickler von jungen Spielern. Eine Fähigkeit, die bei Schalke angesichts der finanziellen Probleme im Klub mehr denn je gefragt ist.

Dann werden Harit und Matondo ja endlich durchstarten und dann wächst da richtig was zusammen! Diesmal aber so wirklich! Zu 100%! Hoffentlich.

Wurden di Matteo, Weinzierl, Breitenreiter, Tedesco und Wagner bei ihrer Vorstellung nicht auch als "große Talententwickler" gepriesen, weil sie im Vorjahr mal drei Spiele mit zwei 20 Jährigen in der Startelf bestritten haben? Aber gut, die Blauen standen ja auch schon mal mit Stefan Effenberg im Wort...
Stand Mike Büskens eigentlich nicht zur Verfügung?

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 30.09.2020, 00:58 (vor 1303 Tagen) @ Will Kane

Ich erinnere mich (sehr) dunkel, dass Baum nur von seinem Lehramt beurlaubt war. Denke seine Schule kann ihn nach den Osterferien als Vollzeitkraft einplanen.

Manuel Baum wird neuer Trainer in Gelsenkirchen

bobschulz, MS, Mittwoch, 30.09.2020, 08:53 (vor 1303 Tagen) @ Intertanked

Ich erinnere mich (sehr) dunkel, dass Baum nur von seinem Lehramt beurlaubt war. Denke seine Schule kann ihn nach den Osterferien als Vollzeitkraft einplanen.

Die nächsten Ferien sind doch die Herbstferien!:-)

14 infizierte Spieler und Betreuer beim CFC Genua

Franke, Dienstag, 29.09.2020, 22:13 (vor 1303 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

0:6 in Neapel verloren und 14 Coronafälle.

Vielleicht wird Genuas nächstes Spiel am Samstag verschoben, vielleicht macht gleich die ganze Liga Pause. Danach ist ja schon wieder Länderspielpause.

Es könnte eine tolle Zeit werden für Leute, die auf Ungewuissheit und Chaos stehen.

Thiago positiv auf Coronavirus getestet

vatalys, Saar09, Dienstag, 29.09.2020, 20:21 (vor 1303 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kaiserslautern sucht auch nen neuen Trainer

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 29.09.2020, 20:18 (vor 1303 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

http://www.sr.de/sr/home/sport/sportnachrichten/fck_schommers_rauswurf_100.html

angeblich hat der neue Investor auch etwas nachgeholfen...

Sane verletzt...

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Dienstag, 29.09.2020, 14:41 (vor 1303 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

weiss nicht ob es hier schon war?

Sane hat sich eine Kapselverletzung zugezogen, man hofft auf Rückkehr Mitte Oktober...

https://www.kicker.de/san-fehlt-bayern-laenger-alaba-fuer-supercup-fraglich-785856/artikel

Wieder das rechte Knie...

Bin ja kein Orthopäde aber wie die Herren sich da immer die Gräten verbiegen wundert man sich, dass so ne Uli H unn Loddar noch selbstständig laufen können...

Sane verletzt...

donotrobme, Münsterland, Dienstag, 29.09.2020, 15:11 (vor 1303 Tagen) @ Schleicheisen

Interessant ist der Geschichte ist, dass nun wieder das Gerücht aus der Mottenkiste geholt wird, dass Bayern nun Hudson-Odoi von Chelsea kaufen möchte

Sane verletzt...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.09.2020, 16:28 (vor 1303 Tagen) @ donotrobme

Aber es ist das Ende der Transferperiode und Hudson-Odoi kommt bei Chelsea zu Einsätzen. Eine Leihe werden die nicht bekommen. Da müssten die schon dick investieren, um Chelsea von einem Transfer zu überzeugen.

Sane verletzt...

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 29.09.2020, 15:12 (vor 1303 Tagen) @ donotrobme

Interessant ist der Geschichte ist, dass nun wieder das Gerücht aus der Mottenkiste geholt wird, dass Bayern nun Hudson-Odoi von Chelsea kaufen möchte

Leihen! Die haben doch kein Geld für einen Kauf! *ROFL*

Sane verletzt...

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Dienstag, 29.09.2020, 15:12 (vor 1303 Tagen) @ donotrobme

Das Brazzo-Video liegt ihm ja vor, warum wartet er noch?

Sane verletzt...

Gazelle, Dienstag, 29.09.2020, 14:52 (vor 1303 Tagen) @ Schleicheisen

Bin ja kein Orthopäde aber wie die Herren sich da immer die Gräten verbiegen wundert man sich, dass so ne Uli H unn Loddar noch selbstständig laufen können...

Hoeness hat ja mit 27 verletzungsbedingt aufgehört, sonst könnte er womöglich heute nicht mehr selbständig laufen.

Sane verletzt...

Blarry, Essen, Dienstag, 29.09.2020, 15:23 (vor 1303 Tagen) @ Gazelle

Ich dachte, bei Hoeneß war es das Rückgrat, das gelitten hat?

Sane verletzt...

Roland, Dienstag, 29.09.2020, 16:12 (vor 1303 Tagen) @ Blarry

welches Rückgrat ???

Sane verletzt...

bobschulz, MS, Dienstag, 29.09.2020, 15:41 (vor 1303 Tagen) @ Blarry

Ich dachte, bei Hoeneß war es das Rückgrat, das gelitten hat?

Ja, ich denke 76 beim Elfer!

xD kT

todesbrei, Copitz, Dienstag, 29.09.2020, 15:28 (vor 1303 Tagen) @ Blarry

.

Nübel vor Ausleihe

Knolli, Dienstag, 29.09.2020, 13:40 (vor 1303 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/nuebel-doch-vor-ausleihe-entscheidung-steht-bevor-785842/artikel

Hoffe Susi schmeisst seinen Hut in den Ring, wäre auf jeden Fall eine Verbesserung zu Gürki

Sinan Kurt jetzt beim SV Straelen

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 29.09.2020, 18:22 (vor 1303 Tagen) @ Knolli

Ich packe es einfach hier mit rein, vielleicht schaut Hr. Nübel sich ja mal die Karriere des Sinan Kurt an:

Sinan Kurt - von Gladbach über Bayern zum SV Straelen

Vom Auftreten her wäre er wahrscheinlich ein guter Kumpel von Emre Mor

Sinan Kurt jetzt beim SV Straelen

bigfoot49, Leipzig, Dienstag, 29.09.2020, 20:12 (vor 1303 Tagen) @ Ausputzer

Tja, ist jetzt halt die Frage, ob er einfach nur den Sprung vom Jungprofi zum Profi nicht geschafft hat, wie soviele, oder aber, ob er seine Karriere mit dem Wechsel nach München in den Wind geschossen hat.

Sinan Kurt jetzt beim SV Straelen

Ulrich, Mittwoch, 30.09.2020, 06:09 (vor 1303 Tagen) @ bigfoot49

Tja, ist jetzt halt die Frage, ob er einfach nur den Sprung vom Jungprofi zum Profi nicht geschafft hat, wie soviele, oder aber, ob er seine Karriere mit dem Wechsel nach München in den Wind geschossen hat.

Ich würde eher vermuten, er hat sich in erster Linie selbst im Weg gestanden. Zumindest ist es das, was man lesen und hören konnte. Talent ist wohl vorhanden, aber keinerlei Selbstdisziplin. In der Berliner Presse konnte man regelmäßig Artikel wie diesen hier von vor gut zweieinhalb Jahren lesen: https://www.tagesspiegel.de/sport/hertha-bsc-verordnet-einzelunterricht-sinan-kurt-nicht-gut-genug-fuers-teamtraining/20874998.html. Wenn ein Spieler am Ende der Winterpause nicht einmal die konditionellen Voraussetzungen mitbringt, um am Mannschaftstraining teilzunehmen, dann sagt das alles.

Sinan Kurt jetzt beim SV Straelen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 29.09.2020, 23:04 (vor 1303 Tagen) @ bigfoot49

Es war doch häufig die Einstellung weshalb es dann später auch in Berlin nicht geklappt hat, also für alles kann man die Bayern nicht verantwortlich machen. Niemand sagt sie sollen dort unterschreiben, sondern sie wissen sie steigen von 0 auf 100 ein und wechseln gleich zu einem der besten Vereine der Welt.

Sinan Kurt jetzt beim SV Straelen

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 30.09.2020, 05:53 (vor 1303 Tagen) @ micha87

Wenn ich unumstrittener Stammspieler meiner Mannschaft bin, überlege ich ggf. nach München zu wechseln, aber doch nicht als gerade kommendes Talent oder als Torwart, wenn die Nummer 1 gerade einen neuen Vertrag aushandelt. Kurt, Nübel, Arp und auch Cuisance sind von möglichem Erstligafußball zu Bank/Tribüne/3.Liga gewechselt, weil sie sich maßlos überschätzt haben. Solchen Spielern gönnt man ihr Schicksal dann auch.

Sinan Kurt jetzt beim SV Straelen

Live, Dresden, Mittwoch, 30.09.2020, 08:34 (vor 1303 Tagen) @ Smeller

Wenn ich unumstrittener Stammspieler meiner Mannschaft bin, überlege ich ggf. nach München zu wechseln, aber doch nicht als gerade kommendes Talent oder als Torwart, wenn die Nummer 1 gerade einen neuen Vertrag aushandelt. Kurt, Nübel, Arp und auch Cuisance sind von möglichem Erstligafußball zu Bank/Tribüne/3.Liga gewechselt, weil sie sich maßlos überschätzt haben. Solchen Spielern gönnt man ihr Schicksal dann auch.

Bei 17/18 Jährigen würde ich da noch etwas zurückhaltender sein sie zu verdammen. Viel mehr würde ich die (Profi)Berater in Frage stellen die einem so jungen Kerl der auf dem Sprung in die erste Liga steht nahe legen, "Mensch Bayern wäre jetzt genau der richtige Karriereschritt"!

Sinan Kurt jetzt beim SV Straelen

bobschulz, MS, Mittwoch, 30.09.2020, 08:52 (vor 1303 Tagen) @ Live

Wenn ich unumstrittener Stammspieler meiner Mannschaft bin, überlege ich ggf. nach München zu wechseln, aber doch nicht als gerade kommendes Talent oder als Torwart, wenn die Nummer 1 gerade einen neuen Vertrag aushandelt. Kurt, Nübel, Arp und auch Cuisance sind von möglichem Erstligafußball zu Bank/Tribüne/3.Liga gewechselt, weil sie sich maßlos überschätzt haben. Solchen Spielern gönnt man ihr Schicksal dann auch.


Bei 17/18 Jährigen würde ich da noch etwas zurückhaltender sein sie zu verdammen. Viel mehr würde ich die (Profi)Berater in Frage stellen die einem so jungen Kerl der auf dem Sprung in die erste Liga steht nahe legen, "Mensch Bayern wäre jetzt genau der richtige Karriereschritt"!

Das Problem ist halt, dass viele Spieler sich schlecht beraten lassen. Und nur das hören, was ihnen in den Kram passt, d.h. sie hofiert. Die Berater schielen auf den kurzfristigen Ertrag, denn beim nächsten Vertrag könnte schon ein anderer Berater an der Seite des Spielers stehen. Und so ist die Planung für 1-2 Jahre abgedeckt, aber nicht für eine Karriere.
Aber selber denken müssen die Spieler und ihr Umfeld auch zumindest ein bisschen, denn so altruistisch wie sie sich gerieren sind die Berater doch selten. Naja und wenn ich bei BMG oder dem HSV nicht total gesetzt bin brauche ich es normalerweise nicht bei Bayern zu versuchen.

Sinan Kurt jetzt beim SV Straelen

Lenano, Mittwoch, 30.09.2020, 08:59 (vor 1303 Tagen) @ bobschulz

Natürlich sind Berater ein Problem. Gerade bei so jungen Spielern muss man sich aber auch fragen was die Eltern da machen.
Man wird ja bei Gesprächen mit den Beratern dabei sein und mit seinem Kind dann eine vernünftige Wahl vornehmen. Da scheint es aber große Probleme zu geben.

Sinan Kurt jetzt beim SV Straelen

bobschulz, MS, Mittwoch, 30.09.2020, 09:12 (vor 1303 Tagen) @ Lenano

Natürlich sind Berater ein Problem. Gerade bei so jungen Spielern muss man sich aber auch fragen was die Eltern da machen.
Man wird ja bei Gesprächen mit den Beratern dabei sein und mit seinem Kind dann eine vernünftige Wahl vornehmen. Da scheint es aber große Probleme zu geben.

Ich glaube dass "Leistungssporteltern" auch nicht ganz dicht sind. Bei mir in der Grundschule war eine Eisläuferin, der Vater ist- kein Witz!- mit dem Auto neben ihr her gefahren, während sie joggen musste! Sehr viele wollen doch daran glauben, dass ihr Kind einer von den Superstaren wird.
Aber klar, auch die Eltern müssen irgendwo vernünftig sein und ihren Kindern vielleicht vermitteln, dass die Wahrscheinlichkeit an einem Welttorhüter vorbei ins Team von Bayern zu kommen etwas (okay sehr viel!) geringer ist als in Elsenkirchen Stamm zu spielen. Wobei Nübel ja doch noch mal etwas älter als Kurt war. Den schmalen Grat zwischen Selbstvertrauen und Arroganz zu treffen wird wohl ein großes Problem sein, denn die Nachwuchsspieler haben sich natürlich schon recht weit durch den Flaschenhals bewegt (gibt Selbstvertrauen!), aber es wird halt immer enger. Sie sehen dann selten ihre "Limiten" und denken "the sky is the limit". Manche sind aber dabei auch ohne Fallschirm unterwegs.

Nübel vor Ausleihe

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.09.2020, 16:29 (vor 1303 Tagen) @ Knolli

Weil Übel soviel besser ist, dass er sich nicht mal gegen Ulreich durchsetzen kann.

Nübel vor Ausleihe

herrNick, Dienstag, 29.09.2020, 14:36 (vor 1303 Tagen) @ Knolli

https://www.kicker.de/nuebel-doch-vor-ausleihe-entscheidung-steht-bevor-785842/artikel

Hoffe Susi schmeisst seinen Hut in den Ring, wäre auf jeden Fall eine Verbesserung zu Gürki

Habe ich gestern auch gelesen. Für Nübel hat es sich nicht so entwickelt wie er erhofft hatte. Der arme Kerl, da konnte keiner mit rechnen. *kopfschüttel*

Nübel vor Ausleihe

Blarry, Essen, Dienstag, 29.09.2020, 14:47 (vor 1303 Tagen) @ herrNick

Was hat sich denn da entwickeln sollen? Dachte er, Ulreich würde auf Anhieb seinen Hut nehmen?

Nübel vor Ausleihe

herrNick, Dienstag, 29.09.2020, 14:54 (vor 1303 Tagen) @ Blarry

Was hat sich denn da entwickeln sollen? Dachte er, Ulreich würde auf Anhieb seinen Hut nehmen?

Das war wohl das Kalkül. Nun wurde Ulreich aber nur nicht nicht verkauft, sondern hat anscheinend auch noch im internen Duell als zweiter Torwart bessere Karten, als sich das Herr Nübel so gedacht hat.
In Summe bisher eine überragende Personalie.

Nübel vor Ausleihe

burz, Lünen, Dienstag, 29.09.2020, 15:46 (vor 1303 Tagen) @ herrNick

Was hat sich denn da entwickeln sollen? Dachte er, Ulreich würde auf Anhieb seinen Hut nehmen?


Das war wohl das Kalkül. Nun wurde Ulreich aber nur nicht nicht verkauft, sondern hat anscheinend auch noch im internen Duell als zweiter Torwart bessere Karten, als sich das Herr Nübel so gedacht hat.
In Summe bisher eine überragende Personalie.

Für Bayern bislang schon, wenn sie noch die Leihgebühr kassieren und das Gehalt vom neuen Arbeitgeber übernommen wird. Nebenbei konnte man sich noch eine Weile das Potential des Herrn Nübel vor Ort ansehen und hätte im Zweifel auf ihn zurückgreifen können, wenn sich Ulreich oder Neuer in der Vorbereitung verletzt hätten.

Nübel vor Ausleihe

Freyr, Dienstag, 29.09.2020, 16:06 (vor 1303 Tagen) @ burz

In Summe bisher eine überragende Personalie.


Für Bayern bislang schon, wenn sie noch die Leihgebühr kassieren und das Gehalt vom neuen Arbeitgeber übernommen wird. Nebenbei konnte man sich noch eine Weile das Potential des Herrn Nübel vor Ort ansehen und hätte im Zweifel auf ihn zurückgreifen können, wenn sich Ulreich oder Neuer in der Vorbereitung verletzt hätten.

Ich glaube absolut niemand sieht die Personalie Nübel bei Bayern "überragend".
Wenn man bei einem Spieler ohne Verluste ein Jahr abschreiben (im sprichwörtlichen Sinne) kann, dann ist das allenfalls ok.
Wenn wir einen Viertligaspieler ablösefrei verpflichten und ihn an einen Zweitligisten verleihen ist es ja auch nicht überragend.

Für überragend fehlt Nübel jegliche Perspektive oder auch das Talent für die internationale Klasse (er ist jetzt 23)

Nübel vor Ausleihe

burz, Lünen, Dienstag, 29.09.2020, 17:42 (vor 1303 Tagen) @ Freyr

In Summe bisher eine überragende Personalie.


Für Bayern bislang schon, wenn sie noch die Leihgebühr kassieren und das Gehalt vom neuen Arbeitgeber übernommen wird. Nebenbei konnte man sich noch eine Weile das Potential des Herrn Nübel vor Ort ansehen und hätte im Zweifel auf ihn zurückgreifen können, wenn sich Ulreich oder Neuer in der Vorbereitung verletzt hätten.


Ich glaube absolut niemand sieht die Personalie Nübel bei Bayern "überragend".
Wenn man bei einem Spieler ohne Verluste ein Jahr abschreiben (im sprichwörtlichen Sinne) kann, dann ist das allenfalls ok.
Wenn wir einen Viertligaspieler ablösefrei verpflichten und ihn an einen Zweitligisten verleihen ist es ja auch nicht überragend.

Für überragend fehlt Nübel jegliche Perspektive oder auch das Talent für die internationale Klasse (er ist jetzt 23)

Na gut. Überragend vielleicht nicht. Aber sicher auch nicht schlecht. Nübel hat allemal das Potential ihn dann in 2021 für wenige Millionen zu verkaufen. Solange sich bei derartigen Spielern nicht die Erkenntnis durchsetzt, dass der Schritt zu den Bayern eher nachteilig war, wird Bayern diese Chancen immer wieder nutzen und unterm Strich ein paar Milliönchen damit verdienen.

Nübel vor Ausleihe

herrNick, Dienstag, 29.09.2020, 19:15 (vor 1303 Tagen) @ burz

In Summe bisher eine überragende Personalie.


Für Bayern bislang schon, wenn sie noch die Leihgebühr kassieren und das Gehalt vom neuen Arbeitgeber übernommen wird. Nebenbei konnte man sich noch eine Weile das Potential des Herrn Nübel vor Ort ansehen und hätte im Zweifel auf ihn zurückgreifen können, wenn sich Ulreich oder Neuer in der Vorbereitung verletzt hätten.


Ich glaube absolut niemand sieht die Personalie Nübel bei Bayern "überragend".
Wenn man bei einem Spieler ohne Verluste ein Jahr abschreiben (im sprichwörtlichen Sinne) kann, dann ist das allenfalls ok.
Wenn wir einen Viertligaspieler ablösefrei verpflichten und ihn an einen Zweitligisten verleihen ist es ja auch nicht überragend.

Für überragend fehlt Nübel jegliche Perspektive oder auch das Talent für die internationale Klasse (er ist jetzt 23)


Na gut. Überragend vielleicht nicht. Aber sicher auch nicht schlecht. Nübel hat allemal das Potential ihn dann in 2021 für wenige Millionen zu verkaufen. Solange sich bei derartigen Spielern nicht die Erkenntnis durchsetzt, dass der Schritt zu den Bayern eher nachteilig war, wird Bayern diese Chancen immer wieder nutzen und unterm Strich ein paar Milliönchen damit verdienen.

Also ich finde es überragend vom Unterhaltungswert her. Ein vermeintlich talentierter Nr. 1 Torwart wechselt mit dem Ziel den Klassenprimus zu verdrängen und kann leider nichtmal die Nummer zwei werden. Nach drei Monaten soll er schon wieder weiter verliehen werden. Club sicher unzufrieden, Spieler unzufrieden. Finde ich in dieser Kombination überragend.

Nübel vor Ausleihe

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 30.09.2020, 05:57 (vor 1303 Tagen) @ herrNick

Ich glaube nicht, dass Bayern so unzufrieden ist. Sie können jetzt bestimmen, welchen Bundesligaverein Nübel unterstützt und gleichzeitig parken sie ihn woanders, wo sie nicht selbst darunter leiden, falls er patzt. Und wenn er so patzt, dass er nicht mehr spielt, wäre er sowieso keine Option gewesen. Und wenn Nübel sich gut entwickelt, ist es ihr Spieler.

Das war vor allem ein typischer Move, damit kein anderer Verein Nübel bekommt. Wie damals bei Kirchhoff oder auch Schlaudraff.

Nübel vor Ausleihe

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 29.09.2020, 20:39 (vor 1303 Tagen) @ herrNick

In Summe bisher eine überragende Personalie.


Für Bayern bislang schon, wenn sie noch die Leihgebühr kassieren und das Gehalt vom neuen Arbeitgeber übernommen wird. Nebenbei konnte man sich noch eine Weile das Potential des Herrn Nübel vor Ort ansehen und hätte im Zweifel auf ihn zurückgreifen können, wenn sich Ulreich oder Neuer in der Vorbereitung verletzt hätten.


Ich glaube absolut niemand sieht die Personalie Nübel bei Bayern "überragend".
Wenn man bei einem Spieler ohne Verluste ein Jahr abschreiben (im sprichwörtlichen Sinne) kann, dann ist das allenfalls ok.
Wenn wir einen Viertligaspieler ablösefrei verpflichten und ihn an einen Zweitligisten verleihen ist es ja auch nicht überragend.

Für überragend fehlt Nübel jegliche Perspektive oder auch das Talent für die internationale Klasse (er ist jetzt 23)


Na gut. Überragend vielleicht nicht. Aber sicher auch nicht schlecht. Nübel hat allemal das Potential ihn dann in 2021 für wenige Millionen zu verkaufen. Solange sich bei derartigen Spielern nicht die Erkenntnis durchsetzt, dass der Schritt zu den Bayern eher nachteilig war, wird Bayern diese Chancen immer wieder nutzen und unterm Strich ein paar Milliönchen damit verdienen.


Also ich finde es überragend vom Unterhaltungswert her. Ein vermeintlich talentierter Nr. 1 Torwart wechselt mit dem Ziel den Klassenprimus zu verdrängen und kann leider nichtmal die Nummer zwei werden. Nach drei Monaten soll er schon wieder weiter verliehen werden. Club sicher unzufrieden, Spieler unzufrieden. Finde ich in dieser Kombination überragend.

Das Ganze liegt MMn in der ablösefreien Verfügbarkeit Nübels zum Ende der letzten Saison begründet.

Man hat in ihm den zukünftigen Nachfolger Neuers gesehen, über dessen Perspektive bei Bayern vor einem Jahr durchaus diskutiert wurde. Nübels Vertrag bei Schlacke lief aus und man hatte die Chance, ihn ablösefrei zu verpflichten. Auch wenn man das erhöhte Handgeld miteinbezieht, das Nübel bekommen haben dürfte, wurde die Verpflichtung wahrscheinlich deutlich günstiger, als wenn man eine hohe Ablösesumme hätte bezahlen müssen, wenn Nübel bei den Blauen verlängert hätte. Hinter Neuer sollte Nübel sukzessive zu dessen Nachfolger aufgebaut werden.

Theoretisch gar nicht so dumm. Praktisch ist halt das wahre Leben dazwischen gekommen,

Zunächst zeigte Nübel in seinen Einsätzen für die Blauen nach seiner Vertragsunterschrift an der Säbener, dass vielleicht doch Zweifel an seiner aktuellen Klasse, aber auch seinem Potential nicht unberechtigt sein könnten. Dann schwingt sich Neuer wieder zu konstanter Weltklasseleistung im Bayerntor auf und zeigt so gestärkt den Granden In der Chefetage bei den Verhandlungen über seine Vertragsverlängerung, wo Bartl den Most holt. Gleichzeitig macht er eindeutig klar, dass er einem anderen Keeper keine Einsatzzeiten abtreten würde. Was aber der Plan der Granden mit Nübel war. Aber mit ihrem neben Lewandowski besten Mann und Aushängeschild wollen die sich ums Verrecken nicht anlegen. Ja, und dann ist da noch mit Ulreich die bisherige Nr. 2 im Tor hinter Neuer. Der sich im Club und bei den Fans allgemeiner Beliebtheit erfreut und jahrelang seinen Bankwärmerjob loyal und ohne jegliche Dissonanz wahrgenommen hat. Und seine Leistung gezeigt hat, wenn er gebraucht wurde. Und nun wechseln soll, statt sein letztes Vertragsjahr zu erfüllen. Damit hat er sich auch wohl zunächst beschäftigt, doch dann umgedacht. Vielleicht auch, weil der Trainer ihn stärker einschätzt als Nübel.
Da bleibt wohl keine andere Wahl, als Nübel zu verleihen.

So schnell wird aus einem vermeintlichen Coup ein Problem. Wobei es aktuell sicher wesentlich größere Probleme den Kader der Bayern betreffend gibt.

Und das alles wird sie nicht daran hindern, wieder Meister werden zu wollen...

Nübel vor Ausleihe

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 29.09.2020, 18:26 (vor 1303 Tagen) @ burz

In Summe bisher eine überragende Personalie.


Für Bayern bislang schon, wenn sie noch die Leihgebühr kassieren und das Gehalt vom neuen Arbeitgeber übernommen wird. Nebenbei konnte man sich noch eine Weile das Potential des Herrn Nübel vor Ort ansehen und hätte im Zweifel auf ihn zurückgreifen können, wenn sich Ulreich oder Neuer in der Vorbereitung verletzt hätten.


Ich glaube absolut niemand sieht die Personalie Nübel bei Bayern "überragend".
Wenn man bei einem Spieler ohne Verluste ein Jahr abschreiben (im sprichwörtlichen Sinne) kann, dann ist das allenfalls ok.
Wenn wir einen Viertligaspieler ablösefrei verpflichten und ihn an einen Zweitligisten verleihen ist es ja auch nicht überragend.

Für überragend fehlt Nübel jegliche Perspektive oder auch das Talent für die internationale Klasse (er ist jetzt 23)


Na gut. Überragend vielleicht nicht. Aber sicher auch nicht schlecht. Nübel hat allemal das Potential ihn dann in 2021 für wenige Millionen zu verkaufen. Solange sich bei derartigen Spielern nicht die Erkenntnis durchsetzt, dass der Schritt zu den Bayern eher nachteilig war, wird Bayern diese Chancen immer wieder nutzen und unterm Strich ein paar Milliönchen damit verdienen.

Auch wennNübel ablösefrei war, heißt das ja nicht, dass Bayern außer dem Gehalt keine weiteren Kosten hatte. Statt Ablöse gab es ein Handgeld (signing fee) für Nübel und eine dicke Provision für den Berater. Zudem dürfte bei einer Leihe der dritte Verein höchstwahrscheinlich nicht das volle (sicher üppige, weil deutlich höher als von GE geboten) Gehalt zahlen.

Nübel vor Ausleihe

burz, Lünen, Dienstag, 29.09.2020, 18:38 (vor 1303 Tagen) @ Ausputzer

In Summe bisher eine überragende Personalie.


Für Bayern bislang schon, wenn sie noch die Leihgebühr kassieren und das Gehalt vom neuen Arbeitgeber übernommen wird. Nebenbei konnte man sich noch eine Weile das Potential des Herrn Nübel vor Ort ansehen und hätte im Zweifel auf ihn zurückgreifen können, wenn sich Ulreich oder Neuer in der Vorbereitung verletzt hätten.


Ich glaube absolut niemand sieht die Personalie Nübel bei Bayern "überragend".
Wenn man bei einem Spieler ohne Verluste ein Jahr abschreiben (im sprichwörtlichen Sinne) kann, dann ist das allenfalls ok.
Wenn wir einen Viertligaspieler ablösefrei verpflichten und ihn an einen Zweitligisten verleihen ist es ja auch nicht überragend.

Für überragend fehlt Nübel jegliche Perspektive oder auch das Talent für die internationale Klasse (er ist jetzt 23)


Na gut. Überragend vielleicht nicht. Aber sicher auch nicht schlecht. Nübel hat allemal das Potential ihn dann in 2021 für wenige Millionen zu verkaufen. Solange sich bei derartigen Spielern nicht die Erkenntnis durchsetzt, dass der Schritt zu den Bayern eher nachteilig war, wird Bayern diese Chancen immer wieder nutzen und unterm Strich ein paar Milliönchen damit verdienen.


Auch wennNübel ablösefrei war, heißt das ja nicht, dass Bayern außer dem Gehalt keine weiteren Kosten hatte. Statt Ablöse gab es ein Handgeld (signing fee) für Nübel und eine dicke Provision für den Berater. Zudem dürfte bei einer Leihe der dritte Verein höchstwahrscheinlich nicht das volle (sicher üppige, weil deutlich höher als von GE geboten) Gehalt zahlen.

Und trotzdem liegen die Handgelder etc üblicherweise unter den sonst gezahlten Ablösesummen.

Ich halte die Bayern nicht für so bescheuert, dass das nun eingetretene und zuvor schon wahrscheinliche Szenario keine Vorteile mit sich brächte.

Nübel vor Ausleihe

markus93, Sauerland, Dienstag, 29.09.2020, 18:50 (vor 1303 Tagen) @ burz

Ist doch jedes Jahr das gleiche, die Bayern werden für ihre unsinnigen Transfers und ihrer dünn besetzten Mannschaft ausgelacht und am Ende werden sie Meister, Pokalsieger und weil das noch nicht reicht zeigen sie uns in München wer der Babo ist.

Nübel vor Ausleihe

bobschulz, MS, Dienstag, 29.09.2020, 18:48 (vor 1303 Tagen) @ burz

In Summe bisher eine überragende Personalie.


Für Bayern bislang schon, wenn sie noch die Leihgebühr kassieren und das Gehalt vom neuen Arbeitgeber übernommen wird. Nebenbei konnte man sich noch eine Weile das Potential des Herrn Nübel vor Ort ansehen und hätte im Zweifel auf ihn zurückgreifen können, wenn sich Ulreich oder Neuer in der Vorbereitung verletzt hätten.


Ich glaube absolut niemand sieht die Personalie Nübel bei Bayern "überragend".
Wenn man bei einem Spieler ohne Verluste ein Jahr abschreiben (im sprichwörtlichen Sinne) kann, dann ist das allenfalls ok.
Wenn wir einen Viertligaspieler ablösefrei verpflichten und ihn an einen Zweitligisten verleihen ist es ja auch nicht überragend.

Für überragend fehlt Nübel jegliche Perspektive oder auch das Talent für die internationale Klasse (er ist jetzt 23)


Na gut. Überragend vielleicht nicht. Aber sicher auch nicht schlecht. Nübel hat allemal das Potential ihn dann in 2021 für wenige Millionen zu verkaufen. Solange sich bei derartigen Spielern nicht die Erkenntnis durchsetzt, dass der Schritt zu den Bayern eher nachteilig war, wird Bayern diese Chancen immer wieder nutzen und unterm Strich ein paar Milliönchen damit verdienen.


Auch wennNübel ablösefrei war, heißt das ja nicht, dass Bayern außer dem Gehalt keine weiteren Kosten hatte. Statt Ablöse gab es ein Handgeld (signing fee) für Nübel und eine dicke Provision für den Berater. Zudem dürfte bei einer Leihe der dritte Verein höchstwahrscheinlich nicht das volle (sicher üppige, weil deutlich höher als von GE geboten) Gehalt zahlen.


Und trotzdem liegen die Handgelder etc üblicherweise unter den sonst gezahlten Ablösesummen.

Ich halte die Bayern nicht für so bescheuert, dass das nun eingetretene und zuvor schon wahrscheinliche Szenario keine Vorteile mit sich brächte.

Wenigstens hältst Du sie für bescheuert.
Ich denke aber tatsächlich ist Nübel derjenige, der am wenigsten von dem Wechsel hatte. Sein Berater hat das schnelle Geld gesehen und eher nicht die mittelfristig bessere Lösung. Aber die könnte ja auch mit einem anderen Berater
passieren.

Nübel vor Ausleihe

markus93, Sauerland, Dienstag, 29.09.2020, 18:53 (vor 1303 Tagen) @ bobschulz

Aus Nübels Sicht war der Wechsel tatsächlich ziemlich fragwürdig, für Bayern allerdings recht schlau, entweder er wird so gut das er Neuer tatsächlich mal beerben kann oder es war ein Experiment das relativ wenig gekostet hat.

Nübel vor Ausleihe

Fred789, Ort, Dienstag, 29.09.2020, 13:53 (vor 1303 Tagen) @ Knolli

https://www.kicker.de/nuebel-doch-vor-ausleihe-entscheidung-steht-bevor-785842/artikel

Hoffe Susi schmeisst seinen Hut in den Ring, wäre auf jeden Fall eine Verbesserung zu Gürki

ja für unsere Zweite

Nübel vor Ausleihe

Weeman, Hinterm Knauber, Dienstag, 29.09.2020, 14:42 (vor 1303 Tagen) @ Fred789

ja für unsere Zweite

Genau. Und dann im Derby zur 70. einwechseln. Und dann wieder auswechseln nachdem er den Ehrentreffer zum 6:1 kassiert hat.

Nübel vor Ausleihe

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 29.09.2020, 13:52 (vor 1303 Tagen) @ Knolli

https://www.kicker.de/nuebel-doch-vor-ausleihe-entscheidung-steht-bevor-785842/artikel

Hoffe Susi schmeisst seinen Hut in den Ring, wäre auf jeden Fall eine Verbesserung zu Gürki

BVB-Spieler zu beleidigen ist nicht der Sinn dieses Forums.

SGG
Klopfer

Nübel vor Ausleihe

Ulrich, Dienstag, 29.09.2020, 14:27 (vor 1303 Tagen) @ Klopfer

https://www.kicker.de/nuebel-doch-vor-ausleihe-entscheidung-steht-bevor-785842/artikel

Hoffe Susi schmeisst seinen Hut in den Ring, wäre auf jeden Fall eine Verbesserung zu Gürki


BVB-Spieler zu beleidigen ist nicht der Sinn dieses Forums.

SGG
Klopfer

Ich vermute, das war eher bitter schwarzer Sarkasmus.

Nübel vor Ausleihe

Blarry, Essen, Dienstag, 29.09.2020, 14:03 (vor 1303 Tagen) @ Klopfer

Na, das Radar wieder zur Wartung ausgeschaltet? Oder nur in den letzten Tagen und Wochen hier nicht mitgelesen?

Nübel vor Ausleihe

pitynho83, FFM, Dienstag, 29.09.2020, 13:52 (vor 1303 Tagen) @ Knolli

https://www.kicker.de/nuebel-doch-vor-ausleihe-entscheidung-steht-bevor-785842/artikel

Hoffe Susi schmeisst seinen Hut in den Ring, wäre auf jeden Fall eine Verbesserung zu Gürki

Und ich hoffe Du schmeisst Dein Handtuch in den Ring.
Wo Nübel eine ultimative Steigerung zu Bürki sein soll, fällt mir abgesehen vom Alter nicht sofort ins Auge.

Kicker Benotung Saison 2019/20:
3,18 Bürki 34 Spiele
3,42 Nübel 26 Spiele

Kicker Benotung Champions League:
2,44 Bürki 8 Spiele
-,-- Nübel 0 Spiele Fehlanzeige

Nübel vor Ausleihe

kriwi09, Dienstag, 29.09.2020, 17:31 (vor 1303 Tagen) @ pitynho83

Lieber den ex-Gelsenkirchener und Fliegenfänger manu?
Sobald die Torschußquote werte wie bei seinem ex Verein annimmt, kriegt der genauso Bälle rein, wie Bürki in Freiburg. Nur von 20 Torschüssen nur 16 halten heißt 0:4

Die Defensive läßt Torhüter gut aussehen.

Nübel vor Ausleihe

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 29.09.2020, 19:59 (vor 1303 Tagen) @ kriwi09

Die Defensive läßt Torhüter gut aussehen.

Oder auch schlecht. Wenn die Defensive verdattelt muss der Torwart das ausbaden. Das Problem bei Torhüter ist das seine Fehler nicht mehr korrigiert werden können. Da kannste mal in einen Spiel 5 hundertprozentige rausholen, machste aber ein Fehler bis du als Torwart trotzdem der Depp.

Nübel vor Ausleihe

Freyr, Dienstag, 29.09.2020, 14:08 (vor 1303 Tagen) @ pitynho83

Und ich hoffe Du schmeisst Dein Handtuch in den Ring.

das ist diese berühmte Ironie. Wobei Ironie bei Spielerbeleidigungen oftmals eher von der Spielerbeleidigung überdeckt wird

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 00:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln