schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 12:46 (vor 1304 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

Spannung in der Bundesliga ...

Problembaer, Ort, Montag, 28.09.2020, 09:39 (vor 1303 Tagen) @ CHS

Der Erste (19/20) verliert 1:4
Der Zweite verliert 0:2
Der Dritte, Vierte, Fünfte spielt Unentschieden
Von den Top 8 Platzierten des letzten Jahres hat am Wochenende 1 Mannschaft gewonnen.

Spannung in der Bundesliga ...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 28.09.2020, 11:44 (vor 1303 Tagen) @ Problembaer

Der Erste (19/20) verliert 1:4
Der Zweite verliert 0:2
Der Dritte, Vierte, Fünfte spielt Unentschieden
Von den Top 8 Platzierten des letzten Jahres hat am Wochenende 1 Mannschaft gewonnen.

Ich knabber mir die Fingernägel blutig vor Spannung.

Spannung in der Bundesliga ...

Sascha, Dortmund, Montag, 28.09.2020, 10:10 (vor 1303 Tagen) @ Problembaer

Der Erste (19/20) verliert 1:4
Der Zweite verliert 0:2
Der Dritte, Vierte, Fünfte spielt Unentschieden
Von den Top 8 Platzierten des letzten Jahres hat am Wochenende 1 Mannschaft gewonnen.

Ja. Und...?

Spannung in der Bundesliga ...

Problembaer, Montag, 28.09.2020, 10:01 (vor 1303 Tagen) @ Problembaer

Allerdings sollte man der Genauigkeit halber auch dazu sagen, dass sechs dieser acht Teams gegeneinander spielten:
Bayern - Hoffenheim
Leverkusen - Leipzig
Freibug - Wolfsburg

Nur Mönchengladbach und wir haben gegen Teams außerhalb der letztjährigen Top 8 gespielt.

Wieder 5 Mio. von Barca?

krayzie09, Düsseldorf, Montag, 28.09.2020, 00:50 (vor 1303 Tagen) @ CHS

Der Striker..ääh Streiker Ous wurde heute eingewechselt, fehlte nicht nur noch ein Spiel für die nächsten 5 Mio.?

Ousmane wieder mal zu spät dran

Franke, Dienstag, 29.09.2020, 18:53 (vor 1302 Tagen) @ krayzie09

Der Striker..ääh Streiker Ous wurde heute eingewechselt, fehlte nicht nur noch ein Spiel für die nächsten 5 Mio.?


Lese gerade auf den allgemein bekannten Sportseiten, dass er am Montag mal wieder zu spät zum Training kam.

Also ich weiß nicht - Ein Kindermädchen ist doch gar nicht so teuer. So ne 50-jährige mit Haaren auf den Zähnen, die ihm Beine macht, wenn Bedarf besteht. ;-)

Wieder 5 Mio. von Barca?

AM, Montag, 28.09.2020, 10:24 (vor 1303 Tagen) @ krayzie09

Genau. Nochmal 5 Millionen gibt es nach dem 100. Einsatz und weitere 5 Millionen wenn Barca die CL gewinnen sollte.

Wieder 5 Mio. von Barca?

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 28.09.2020, 10:37 (vor 1303 Tagen) @ AM

Genau. Nochmal 5 Millionen gibt es nach dem 100. Einsatz und weitere 5 Millionen wenn Barca die CL gewinnen sollte.

Wird das Geld eigentlich zeitnah überwiesen oder lässt Barça aufm Deckel anschreiben?

Wieder 5 Mio. von Barca?

Micawber, Sauerland, Montag, 28.09.2020, 06:58 (vor 1303 Tagen) @ krayzie09

Der Striker..ääh Streiker Ous wurde heute eingewechselt, fehlte nicht nur noch ein Spiel für die nächsten 5 Mio.?

Ja. Das müsste sein 75. Pflichtspiel für Barca gewesen sein. Das Geld dürfte gerade gut gelegen kommen.

Wieder 5 Mio. von Barca?

kreuzherz, Montag, 28.09.2020, 06:55 (vor 1303 Tagen) @ krayzie09

Gute Frage. Würde mich auch interessieren. Vor allem, bei welchem Kaufpreis wir nun schon insgesamt sind.

ManCity - Leicester 2:5

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 27.09.2020, 19:18 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Gibt eine herbe Heimklatsche...

ManCity - Leicester 2:5

Lambert09, Sonntag, 27.09.2020, 21:26 (vor 1304 Tagen) @ Lambert09

Gibt eine herbe Heimklatsche...

Diesen Mist ohne richtigen Stürmer nannte Ibra schon damals Scheiße für Fortgeschrittene :)

ManCity - Leicester 2:5

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 19:23 (vor 1304 Tagen) @ Lambert09

Gibt eine herbe Heimklatsche...

Eine Mannschaft mit einem Etat wie City muss immer gegen Leicester gewinnen
Eine Mannschaft mit einem Etat wie Bayern muss immer gegen Hoffenheim gewinnen
Eine Mannschaft mit einem Etat wie der BVB muss immer gegen Ausgsburg ... aber lasen wir das. Scheint doch alles nicht so einfach zu sein.

ManCity - Leicester 2:5

Taifun, Ingolstadt, Montag, 28.09.2020, 09:09 (vor 1303 Tagen) @ herrNick

Lol. Leicester war letztes Jahr 5. der PL und beschäftigt mit Vardy einen extrem effizienten Nationalstürmer, der letztes Jahr Torschützenkönig war.

Der Vergleich mit Augsburg ist mal soweit daneben ... krass.

ManCity - Leicester 2:5

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 21:24 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Gibt eine herbe Heimklatsche...


Eine Mannschaft mit einem Etat wie City muss immer gegen Leicester gewinnen
Eine Mannschaft mit einem Etat wie Bayern muss immer gegen Hoffenheim gewinnen
Eine Mannschaft mit einem Etat wie der BVB muss immer gegen Ausgsburg ... aber lasen wir das. Scheint doch alles nicht so einfach zu sein.

Junge junge, da läuft ja selbst im z.B. Spoxkommentarbereich mittlerweile mehr Fussballsachverstand rum als hier.

ManCity - Leicester 2:5

Kallewupp, Berlin, Montag, 28.09.2020, 11:11 (vor 1303 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ich verstehe den Einwand nicht. Genauso wie er es schreibt, kommt es doch überall rüber und genau das ist doch seine unterschwellige Kritik. Es ist eben nicht so einfach und Leicester mit Augsburg vergleichen ist auch nicht wirklich zielführend. Was das jetzt mit fehlendem Sachverstand zu tun hat wird mir nicht ganz klar.

ManCity - Leicester 2:5

bambam191279, Dortmund, Montag, 28.09.2020, 12:24 (vor 1303 Tagen) @ Kallewupp

Es geht aber doch auch darum dass ein finanziell hoch überlegener Verein wie der bvb einem underdog wie Augsburg keine Chance lässt.
Jetzt ist Leicester natürlich nicht so arm wie Augsburg, aber doch deutlich hinter Manchester city.

Die Argumentation dass der reichere Verein immer gewinnen muß hinkt also genauso wie jetzt Argumente dafür gefunden werden dass der ärmere Verein nicht immer gegen den großen den kürzeren ziehen muss.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dass der reichere Verein auf Strecke bzw Dauer erfolgreicher ist so denn kein kapitaler bockmist gebaut wird glaub ich nicht von der Hand zu weisen.

Lg

ManCity - Leicester 2:5

bambam191279, Montag, 28.09.2020, 13:01 (vor 1303 Tagen) @ bambam191279

Es geht aber doch auch darum dass ein finanziell hoch überlegener Verein wie der bvb einem underdog wie Augsburg keine Chance lässt.
Jetzt ist Leicester natürlich nicht so arm wie Augsburg, aber doch deutlich hinter Manchester city.

Die Argumentation dass der reichere Verein immer gewinnen muß hinkt also genauso wie jetzt Argumente dafür gefunden werden dass der ärmere Verein nicht immer gegen den großen den kürzeren ziehen muss.

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit dass der reichere Verein auf Strecke bzw Dauer erfolgreicher ist so denn kein kapitaler bockmist gebaut wird glaub ich nicht von der Hand zu weisen.

Lg

Diese ganzen finanziellen Vergleiche machen nur dann Sinn wenn alle Vereine am Optimum arbeiten würden.

ManCity - Leicester 2:5

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 21:29 (vor 1304 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ach, da kommst du her? Das erklärt einiges.

ManCity - Leicester 2:5

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 21:35 (vor 1304 Tagen) @ Knolli

Ach, da kommst du her? Das erklärt einiges.

Nope, eigtl zu 90% als Programmzeitschrift für DAZN.

(Die bieten internationalen Fussball in voller Länge. Da läuft man dann Gefahr mehr als in seiner BVB und Sportschau Bubble über diesen Sport zu lernen)

ManCity - Leicester 2:5

Bounty, Sonntag, 27.09.2020, 20:58 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

lassen

ManCity - Leicester 2:5

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 20:09 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

diese billige Polemik kenne ich so von Dir nicht. Du weißt ganz genau, dass der BVB öfter so jämmerlich versagt als genannte Mannschaften.

Da gibt es auch nichts zu beschönigen. Von den letzten 5 Spielen haben wir gegen Leipzig und Gladbach gewonnen, dafür gegen Mainz, Hoffenheim und Augsburg verloren. Dass ist weder Pech noch Zufall, sondern hat System, dessen Ursache im mentalen Bereich (Einstellung) liegt. Und Bayern hat das erste Spiel seit Dezember verloren.

Das Kernproblem, das hier 99% haben ist nicht, dass man mal gegen Augsburg verliert, sondern dass es regelmäßig mit Ansage passiert.

ManCity - Leicester 2:5

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 20:29 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Das Kernproblem, das hier 99% haben ist nicht, dass man mal gegen Augsburg verliert, sondern dass es regelmäßig mit Ansage passiert.

Hihi, und trotzdem hat man gegen Augsburg in den letzten beiden Saison mehr Punkte geholt (9 Punkte) als die Bayern (8 Punkte).

Gruß

CHS

ManCity - Leicester 2:5

Eisen, Sonntag, 27.09.2020, 21:14 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Das Kernproblem, das hier 99% haben ist nicht, dass man mal gegen Augsburg verliert, sondern dass es regelmäßig mit Ansage passiert.


Hihi, und trotzdem hat man gegen Augsburg in den letzten beiden Saison mehr Punkte geholt (9 Punkte) als die Bayern (8 Punkte).

Gruß

CHS

Was bedeutet, dass wir verloren haben und die Bayern nicht...

ManCity - Leicester 2:5

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 20:40 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Vermutlich der einzige Gegner, gegen den das zutrifft?

ManCity - Leicester 2:5

tim86, Hamburg, Sonntag, 27.09.2020, 22:00 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Nö, es gibt einfach Teams gegen die sich auch Bayern schwer tut. Dies müssen nicht die Teams sein, gegen die wir uns schwer tun.

Die Liste ist nicht vollständig, sondern nur kurz bei den Teams geguckt gegen die Bayern in meiner Erinnerung in den letzten Jahren Probleme hatte.

Gegen Gladbach
Bayern 6 Punkte
Wir 12 Punkte

Gegen Hertha
Bayern 7 Punkte
Wir 10 Punkte

Freiburg
Bayern 8 Punkte
Wir 10Punkte

Leverkusen
Bayern 6 Punkte
Wir 9 Punkte

Leipzig
Bayern 6 Punkte
Wir 10 Punkte.

ManCity - Leicester 2:5

tim86, Sonntag, 27.09.2020, 22:17 (vor 1304 Tagen) @ tim86

Was sagt das aus, wenn wir gegen die eher als Top Teams geltenden Gegner eine bessere Bilanz haben als die Bayern? Ernst gemeinte Frage! Und weiter: was sagt die dann logischerweise wesentlich schlechtere Bilanz gegen den Rest der Liga aus...?

ManCity - Leicester 2:5

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 22:56 (vor 1304 Tagen) @ Djerun

Dass wir uns gegen spielerisch starke, offensiver ausgerichtete Mannschaften leichter tun als gegen über Körperlichkeit kommende und/oder mauernde Underdogs.

ManCity - Leicester 2:5

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 23:02 (vor 1304 Tagen) @ Knolli

Dass wir uns gegen spielerisch starke, offensiver ausgerichtete Mannschaften leichter tun als gegen über Körperlichkeit kommende und/oder mauernde Underdogs.

Genau. Das bedeutet dann auch, dass wir (mindestens) taktisch limitiert sind gegen schwächere Teams und das halte ich für bedenklich...

ManCity - Leicester 2:5

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 23:03 (vor 1304 Tagen) @ Djerun

Das heißt aber auch, wir sind seit den späten Klopp-Jahren unter jedem Trainer mindestens taktisch limitiert.

ManCity - Leicester 2:5

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 23:13 (vor 1304 Tagen) @ Knolli

Das heißt aber auch, wir sind seit den späten Klopp-Jahren unter jedem Trainer mindestens taktisch limitiert.

Naja, die Voraussetzungen sind mit jeder Saison anders. Ich weiss nicht, wie sich der Fussball unter Tuchel weiter entwickelt hätte unter anderen Umständen, also wenn nicht die 3 besten Spieler verkauft worden wären und eine kontinuierliche Verbesserung des Kaders wie in den letzten 2 Jahren stattgefunden hätte und ohne den Anschlag. Die Bosz/Stöger-Saison war dann ein Absturz. Favre ist nun der erste Trainer der Neuzeit, der keinen permanenten Umbruch des Kaders managen muss und von Saison zu Saison bessere Qualität vorfindet. Man sollte meinen, dass dabei eine Weiterentwicklung stattfinden sollte...

ManCity - Leicester 2:5

Taifun, Ingolstadt, Montag, 28.09.2020, 09:15 (vor 1303 Tagen) @ Djerun

Tuchel würde mehr aus dem Kader rausholen oder stark Stellung beziehen. Möglicherweise würde er sich bei dem einen oder anderen unbeliebt machen, aber den Kuschelkurs "Ich habe viel Gutes gesehen" würde er nicht liefern.

Möglich,..

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 28.09.2020, 11:38 (vor 1303 Tagen) @ Taifun

Tuchel würde mehr aus dem Kader rausholen oder stark Stellung beziehen. Möglicherweise würde er sich bei dem einen oder anderen unbeliebt machen, aber den Kuschelkurs "Ich habe viel Gutes gesehen" würde er nicht liefern.

...aber wenn er damals geblieben wäre, ist es fraglich, ob wir Spieler wie Bellingham, Reyna oder Haaland bekommen hätte. Bekanntlich hatte er ein Problem mit der Scoutingabteilung (nicht nur dem damaligen Leiter Fußball) und da diese Spieler über Jahre scouten werden, hätte man das nicht gewährleisten können, wenn die ganze Scoutingabteilung weg gewesen wäre.

Ach ja, ob ein Zorc und ein Watzke mit ihm weitergemacht hätten, ist auch Zweifelhaft. Andere Gründe wurden ja unten schon aufgeführt.

Gruß

CHS

Möglich,..

Taifun, Ingolstadt, Montag, 28.09.2020, 12:07 (vor 1303 Tagen) @ CHS

Mislintat war doch sein Problem. Und der ist kurz danach abgehauen. Scouting funktioniert weiterhin.

Probleme bestanden, aber insbesondere mit Spielern die nur noch zweite Geige spielten und auch heute nix anderes machen bzw. lange in anderen Vereinen aktiv sind.

Es bleibt aber dabei, der letzte Titel steht bei Tuchel und heute gibt es weit weniger Reibung, nahezu Kuschelatmosphäre.

Möglich,..

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 28.09.2020, 12:13 (vor 1303 Tagen) @ Taifun

Mislintat war doch sein Problem. Und der ist kurz danach abgehauen. Scouting funktioniert weiterhin.

Vielleicht solltest du dich besser erkundigen. Es war nicht Mislintat (der war nämlich im zweiten Jahr kein Scout mehr), sondern die gesamte Abteilung. Die durfte nicht einmal im gleichen Raum sein und er hat sie vom Training ausgeschlossen.

Probleme bestanden, aber insbesondere mit Spielern die nur noch zweite Geige spielten und auch heute nix anderes machen bzw. lange in anderen Vereinen aktiv sind.

Ach, dir ist es egal, wenn man die Mannschaft teilte (waren übrigens nicht alles zweite Geige-Spieler oder warum ist wohl ein Hummels geflüchtet?) und sie beleidigt?

Es bleibt aber dabei, der letzte Titel steht bei Tuchel und heute gibt es weit weniger Reibung, nahezu Kuschelatmosphäre.

Und trotz dieser Reibereien im Team gab es peinliche Niederlagen. Aber klar, mit Tuchel wäre man schon längst wieder Meister. Ach lassen wir es.

Gruß

CHS

Möglich,..

Taifun, Montag, 28.09.2020, 11:45 (vor 1303 Tagen) @ CHS

Tuchel würde mehr aus dem Kader rausholen oder stark Stellung beziehen. Möglicherweise würde er sich bei dem einen oder anderen unbeliebt machen, aber den Kuschelkurs "Ich habe viel Gutes gesehen" würde er nicht liefern.


...aber wenn er damals geblieben wäre, ist es fraglich, ob wir Spieler wie Bellingham, Reyna oder Haaland bekommen hätte. Bekanntlich hatte er ein Problem mit der Scoutingabteilung (nicht nur dem damaligen Leiter Fußball) und da diese Spieler über Jahre scouten werden, hätte man das nicht gewährleisten können, wenn die ganze Scoutingabteilung weg gewesen wäre.

Ach ja, ob ein Zorc und ein Watzke mit ihm weitergemacht hätten, ist auch Zweifelhaft. Andere Gründe wurden ja unten schon aufgeführt.

Gruß

CHS

Ich denke schon daß man die Spieler weiter bekommen hätte weil Zorc und Aki bei ihrem Modell geblieben wären. Allerdings wäre die Arbeit weniger produktiv wenn man ständig sich unnötig aufgerieben hätte und daß miteinander im Arsch wäre.

Möglich,..

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 28.09.2020, 11:59 (vor 1303 Tagen) @ NGM

Ich denke schon daß man die Spieler weiter bekommen hätte weil Zorc und Aki bei ihrem Modell geblieben wären. Allerdings wäre die Arbeit weniger produktiv wenn man ständig sich unnötig aufgerieben hätte und daß miteinander im Arsch wäre.

Ja, wenn Zorc und Watzke weitergemacht hätten. Die Frage ist nur, ob das auch so passiert wäre? Tuchel hat ja nicht nur Probleme mit der Scouting-Abteilung und mit Watzke gehabt.

Aber lassen wir das Thema, bringt ja nichts in der Vergangenheit herum zu kramen. Nicht zu vergessen, dass es auch unter Tuchel peinliche Niederlagen gegen kleine Mannschaften gab.

Gruß

CHS

ManCity - Leicester 2:5

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 28.09.2020, 09:43 (vor 1303 Tagen) @ Taifun

Tuchel würde mehr aus dem Kader rausholen oder stark Stellung beziehen. Möglicherweise würde er sich bei dem einen oder anderen unbeliebt machen, aber den Kuschelkurs "Ich habe viel Gutes gesehen" würde er nicht liefern.

Ob Konjunktive in der Realität auch funktionieren würden (was auch wieder ein Konjunktiv ist...), ist so eine Sache für sich.

Wenn ich Tuchels Auftreten beim PSG so verfolge, dann sieht er dort ständig ‚viel Gutes‘, das sich dem neutralen Beobachter nicht so erschließt. Freundlich gesprochen.

Im Umgang mit bestimmten Spielern pflegt er nicht nur einen ‚Kuschelkurs’, das erweckt schon den Eindruck von Schleimerei.

Die Vermutung, dass dahinter in erster Linie der Selbsterhaltungstrieb steht, dürfte nicht abwegig sein. Einen Neymar oder Mbappé zu kritisieren oder sie in wichtigen Spielen aus sportlichen Gründen auf die Bank zu setzen, wäre gleichbedeutend
mit einer Selbstentlassung.

ManCity - Leicester 2:5

Will Kane, Montag, 28.09.2020, 10:21 (vor 1303 Tagen) @ Will Kane

Wenn ich Tuchels Auftreten beim PSG so verfolge, dann sieht er dort ständig ‚viel Gutes‘, das sich dem neutralen Beobachter nicht so erschließt. Freundlich gesprochen.

Im Umgang mit bestimmten Spielern pflegt er nicht nur einen ‚Kuschelkurs’, das erweckt schon den Eindruck von Schleimerei.

Die Vermutung, dass dahinter in erster Linie der Selbsterhaltungstrieb steht, dürfte nicht abwegig sein. Einen Neymar oder Mbappé zu kritisieren oder sie in wichtigen Spielen aus sportlichen Gründen auf die Bank zu setzen, wäre gleichbedeutend
mit einer Selbstentlassung.

Das ist wohl der Preis für ein Engagement bei PSG - für jeden Trainer. Spieler der Kategorie und Ausstrahlung eines Neymar oder Mbappe hat der BVB nicht. Da benötigt keiner eine Sonderbehandlung. Tuchel ist aber auch so schlau, zu erkennen, wann sein Erfolg bzw. der des Teams von einzelnen Spielern abhängt, um diesen dann eine Sonderbehadlung zu geben (Dembele, Auba)...

ManCity - Leicester 2:5

todesbrei, Copitz, Montag, 28.09.2020, 10:23 (vor 1303 Tagen) @ Djerun

Man muss schon sagen das ein Auba und Dembele unter Tuchel viel zu viele Freiheiten hatten. Das war definitiv ein Fehler von ihm

ManCity - Leicester 2:5

todesbrei, Montag, 28.09.2020, 11:43 (vor 1303 Tagen) @ todesbrei

Man muss schon sagen das ein Auba und Dembele unter Tuchel viel zu viele Freiheiten hatten. Das war definitiv ein Fehler von ihm

Ein Fehler zu dem er gezwungen war.

Von ihm wurde erwartet dass er die Bayern schlägt bzw am Ende in dem ganzen Chaos mindestens die CL klarmacht.

Nach dem Abgang von Gündogan, Miki und Hummels konnte man aber selbst von Außen jedes Wochenende sehen wie die Mannschaft ohne diese drei nicht mehr im Ansatz in der Lage war, die Spielidee aus dem ersten Jahr umzusetzen.

ManCity - Leicester 2:5

todesbrei, Montag, 28.09.2020, 10:25 (vor 1303 Tagen) @ todesbrei

Man muss schon sagen das ein Auba und Dembele unter Tuchel viel zu viele Freiheiten hatten. Das war definitiv ein Fehler von ihm

Warum? Das garantierte uns den letzten nennenswerten Titel, denn zwischenmenschlich war der Zug sowieso schon längst abgefahren...

ManCity - Leicester 2:5

todesbrei, Copitz, Montag, 28.09.2020, 10:28 (vor 1303 Tagen) @ Djerun

Es hat das Klima in der Kabine zerstört und den Pokal haben wir trotzdessen geholt, ganz bestimmt nicht weil sie die Freiheiten hatten.

ManCity - Leicester 2:5

todesbrei, Montag, 28.09.2020, 10:45 (vor 1303 Tagen) @ todesbrei

Es hat das Klima in der Kabine zerstört und den Pokal haben wir trotzdessen geholt, ganz bestimmt nicht weil sie die Freiheiten hatten.

Es ergibt keinen Sinn, zu sagen, dass Dembele und Auba ihre Freiheiten hatten, wir aber deshalb nicht Pokalsieger wurden, sondern trotzdessen. Das ist komplett unlogisch. Das war Teil des Systems und das Betriebsklima haben damals viele Dinge zerstört - die Freiheiten von Dembele aber am wenigsten...

ManCity - Leicester 2:5

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 20:48 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Vermutlich der einzige Gegner, gegen den das zutrifft?

Keine Ahnung, ich habe mir halt nur die beiden letzten Spielzeiten angeguckt und war selber überrascht.

Gruß

CHS

ManCity - Leicester 2:5

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 20:23 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

diese billige Polemik kenne ich so von Dir nicht. Du weißt ganz genau, dass der BVB öfter so jämmerlich versagt als genannte Mannschaften.

Da gibt es auch nichts zu beschönigen. Von den letzten 5 Spielen haben wir gegen Leipzig und Gladbach gewonnen, dafür gegen Mainz, Hoffenheim und Augsburg verloren. Dass ist weder Pech noch Zufall, sondern hat System, dessen Ursache im mentalen Bereich (Einstellung) liegt. Und Bayern hat das erste Spiel seit Dezember verloren.

Das Kernproblem, das hier 99% haben ist nicht, dass man mal gegen Augsburg verliert, sondern dass es regelmäßig mit Ansage passiert.

Ich finde wir verlieren eher selten auf diese Art und Weise. Letzte Saison sieben mal habe ich heute hier gelesen. Zweimal gegen Bayern, zweimal nachdem wir erst die CL und dann Platz 2 gesichert haben. Bleiben aus meiner Sicht drei Niederlagen, die vergleichbar mit der heutigen sind. Das empfinde ich nicht als „regelmäßig mit Ansage“.

Zu der Polemik: gestern habe ich hier mehrfach im Forum gelesen, das wir bei dem Budget-Unterschied auf jeden Fall gegen Augsburg gewinnen müssen. Der heutige Tag zeigt aber, dass das eine falsche Annahme ist.

You can't make an Omlett without breaking the egg

Rupo, Ruhrpott, Montag, 28.09.2020, 09:32 (vor 1303 Tagen) @ herrNick
bearbeitet von Rupo, Montag, 28.09.2020, 09:36

es wird doch immer in der Bayern vs. BVB Debatte von Teilen der Forumsmitglieder hier die Meinung vertreten, dass der FC Bayern immer den besseren Kader haben wird, weil er mehr finanzielle Mittel hat und somit auch immer besser sein wird als der BVB und man sich mit den Niederlagen abzufinden hat und so lange nicht FFP herrscht man eh nix machen kann...

was denn nun ;-)? akzeptieren wir jetzt die finanziellen Möglichkeiten: Kaderwerte, Kaderkosten, Möglichkeiten auf dem Transfermarkt, etc. als Benchmark oder nicht?

Bayern ist der Branchen Primus, dann kommt der BVB, dann kommt lange nix...
Gegen die Bayern wird man ja mittlerweile fast regelmäßig abgewatscht, manchmal rutscht dann noch ein Heimsieg durch, aber in Summe hat man sich seit 2014 seinem Schicksal ergeben, total BVB untypisch. Gegen vermeidlich weniger solvente Gegner verliert man in schöner Regelmäßigkeit mit unterirdischen Auftritten und versemmelt sich auch so sonst gute Ausgangssituation, 9 Punkte Vorsprung, etc.

Das ganze wird dann immer negiert mit diversen Gründen, aber warum der Kader die eigentliche Leistungsfähigkeit nicht abruft bleibt dann doch im dunkeln.

Man müsste halt mal an den Kern kommen, warum diese Black Outs in der Leistung der Profi! Spieler entstehen, eigentlich seit der 2014/2015 Klopp Saison.

P.S.: Damals konnte ich die Niederlage ja noch 'verstehen'
https://www.kicker.de/2407390/analyse/borussia-dortmund/fc-augsburg

ManCity - Leicester 2:5

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 20:43 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Evtl. Finde ich diese Woche mal die Muße, die Unentschieden und Niederlagen gegen Gegner dieses Kalibers der letzten 5 Jahre zu extrahieren.

Dazu kommen dann ja auch noch spiele wie in Düsseldorf, wo wir grottenschlecht waren und trotzdem gewonnen haben. Dies stört mich persönlich nicht minder.

ManCity - Leicester 2:5

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 27.09.2020, 20:43 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

diese billige Polemik kenne ich so von Dir nicht. Du weißt ganz genau, dass der BVB öfter so jämmerlich versagt als genannte Mannschaften.

Da gibt es auch nichts zu beschönigen. Von den letzten 5 Spielen haben wir gegen Leipzig und Gladbach gewonnen, dafür gegen Mainz, Hoffenheim und Augsburg verloren. Dass ist weder Pech noch Zufall, sondern hat System, dessen Ursache im mentalen Bereich (Einstellung) liegt. Und Bayern hat das erste Spiel seit Dezember verloren.

Das Kernproblem, das hier 99% haben ist nicht, dass man mal gegen Augsburg verliert, sondern dass es regelmäßig mit Ansage passiert.


Ich finde wir verlieren eher selten auf diese Art und Weise. Letzte Saison sieben mal habe ich heute hier gelesen. Zweimal gegen Bayern, zweimal nachdem wir erst die CL und dann Platz 2 gesichert haben. Bleiben aus meiner Sicht drei Niederlagen, die vergleichbar mit der heutigen sind. Das empfinde ich nicht als „regelmäßig mit Ansage“.

Zu der Polemik: gestern habe ich hier mehrfach im Forum gelesen, das wir bei dem Budget-Unterschied auf jeden Fall gegen Augsburg gewinnen müssen. Der heutige Tag zeigt aber, dass das eine falsche Annahme ist.

Der Budgetunterschied besagt keineswegs, dass man an Spieltag x unbedingt gegen Team y gewinnen muss. In einem singulären Spiel kann immer alles mögliche passieren.

Es sollte allerdings auf jeden Fall so sein, dass man sich nach dem 34. Spieltag zumindest dort befinden sollte, wo man auch im Budgetranking steht.

Wobei es bei den Clubs, die im Budgetranking ganz unten stehen, naturgemäß etwas günstiger ist, wenn man in der Tabellenplazierung davon etwas nach oben abweicht...;-)

Nachstehend eine wahrscheinlich bekannte entsprechende Statistik die letzte Saison betreffend:

https://www.fussballstats.org/outperformer-nach-spieleretat/

BVB und FCA schneiden da schon so ab, wie man es erwarten darf.

ManCity - Leicester 2:5

todesbrei, Copitz, Montag, 28.09.2020, 10:22 (vor 1303 Tagen) @ Will Kane

oha

Wolfsburg und Leipzig auf einer Ebene was Gehalt angeht ? Hätt ich jetzt nicht gedacht. Auch hätte ich gedacht das die Bullenpisse besser zahlt

ManCity - Leicester 2:5

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 28.09.2020, 10:55 (vor 1303 Tagen) @ todesbrei

oha

Wolfsburg und Leipzig auf einer Ebene was Gehalt angeht ? Hätt ich jetzt nicht gedacht. Auch hätte ich gedacht das die Bullenpisse besser zahlt

Wobei aus meiner Sicht interessant wäre zu wissen, wie sich das Gehalt im Kader verteilt (Arithmetisches Mittel vs Median). Ist also ein stark ausgeprägtes Gehaltsgefälle vorhanden oder die ‚Ausreißer‘ nach oben und unten eher geringer ausgeprägt?

In diesem Zusammenhang kann auch die Altersstruktur des Kaders eine Rolle spielen. In der Regel erhalten jüngere Spieler ein geringeres Gehalt als ältere. Was bei Top-Talenten sicherlich anders aussieht.

ManCity - Leicester 2:5

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 20:53 (vor 1304 Tagen) @ Will Kane

Zu der Polemik: gestern habe ich hier mehrfach im Forum gelesen, das wir bei dem Budget-Unterschied auf jeden Fall gegen Augsburg gewinnen müssen. Der heutige Tag zeigt aber, dass das eine falsche Annahme ist.


Der Budgetunterschied besagt keineswegs, dass man an Spieltag x unbedingt gegen Team y gewinnen muss. In einem singulären Spiel kann immer alles mögliche passieren.

Es sollte allerdings auf jeden Fall so sein, dass man sich nach dem 34. Spieltag zumindest dort befinden sollte, wo man auch im Budgetranking steht.

Genau das ist ja der Punkt. Man kann sich völlig zurecht über so ein Spiel wie gestern aufregen. Aber wie viele User hier gleich alles in Frage stellen und so tun, als wären wir der dümmste Club der Liga, ist schon ziemlich nervig. Aber unter dem Strich landen wir eben genau da, wo wir hingehören.

ManCity - Leicester 2:5

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 21:31 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Irgendwer hats heute gut beschrieben: Gemessen am Gehaltsbudget gewinnt von 10 Spielen gegen Augsburg Leverkusen 5-6 mal, wir 7-8 mal und die Bayern 9-10 mal. Und das kann man dann ja ruhig mal auf so ne Saison hochrechnen.

ManCity - Leicester 2:5

Alones, Sonntag, 27.09.2020, 21:37 (vor 1304 Tagen) @ Knolli

Irgendwer hats heute gut beschrieben: Gemessen am Gehaltsbudget gewinnt von 10 Spielen gegen Augsburg Leverkusen 5-6 mal, wir 7-8 mal und die Bayern 9-10 mal. Und das kann man dann ja ruhig mal auf so ne Saison hochrechnen.

Falsch. Wir müssten nur endlich Favre loswerden. Schon würden wir in 10 Spielen gegen Augsburg mindestens elfmal gewinnen.

ManCity - Leicester 2:5

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 21:35 (vor 1304 Tagen) @ Knolli

Irgendwer hats heute gut beschrieben: Gemessen am Gehaltsbudget gewinnt von 10 Spielen gegen Augsburg Leverkusen 5-6 mal, wir 7-8 mal und die Bayern 9-10 mal. Und das kann man dann ja ruhig mal auf so ne Saison hochrechnen.

Tja, blöd, dass wir von den letzten 10 spielen nur 5 gewonnen haben...

ManCity - Leicester 2:5

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 21:42 (vor 1304 Tagen) @ Djerun

Irgendwer hats heute gut beschrieben: Gemessen am Gehaltsbudget gewinnt von 10 Spielen gegen Augsburg Leverkusen 5-6 mal, wir 7-8 mal und die Bayern 9-10 mal. Und das kann man dann ja ruhig mal auf so ne Saison hochrechnen.


Tja, blöd, dass wir von den letzten 10 spielen nur 5 gewonnen haben...

Ja, so geht‘s. Gegen Gladbach waren es dafür zehn von zehn. Statistisch auch nicht wahrscheinlich und trotzdem passiert es.

ManCity - Leicester 2:5

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 21:51 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Irgendwer hats heute gut beschrieben: Gemessen am Gehaltsbudget gewinnt von 10 Spielen gegen Augsburg Leverkusen 5-6 mal, wir 7-8 mal und die Bayern 9-10 mal. Und das kann man dann ja ruhig mal auf so ne Saison hochrechnen.


Tja, blöd, dass wir von den letzten 10 spielen nur 5 gewonnen haben...


Ja, so geht‘s. Gegen Gladbach waren es dafür zehn von zehn. Statistisch auch nicht wahrscheinlich und trotzdem passiert es.

Ganz genau! Das ist auch kein Zufall. So wie ich wetten würde, dass auch die Bilanzen gegen Leipzig und Leverkusen gar nicht so übel aussehen. Das ist ja gerade die Krux. Man darf da ruhig mal hinterfragen, wie es kommt, dass diese Bilanzen gegen potenzielle Mitkonkurrenten besser aussehen als gegen viele Kandidaten aus der unteren Tabellenhälfte - natürlich nicht gegen alle, denn auch da gibt es den einen oder anderen Lieblingsgegner...

ManCity - Leicester 2:5

Alones, Sonntag, 27.09.2020, 21:57 (vor 1304 Tagen) @ Djerun

Irgendwer hats heute gut beschrieben: Gemessen am Gehaltsbudget gewinnt von 10 Spielen gegen Augsburg Leverkusen 5-6 mal, wir 7-8 mal und die Bayern 9-10 mal. Und das kann man dann ja ruhig mal auf so ne Saison hochrechnen.


Tja, blöd, dass wir von den letzten 10 spielen nur 5 gewonnen haben...


Ja, so geht‘s. Gegen Gladbach waren es dafür zehn von zehn. Statistisch auch nicht wahrscheinlich und trotzdem passiert es.


Ganz genau! Das ist auch kein Zufall. So wie ich wetten würde, dass auch die Bilanzen gegen Leipzig und Leverkusen gar nicht so übel aussehen. Das ist ja gerade die Krux. Man darf da ruhig mal hinterfragen, wie es kommt, dass diese Bilanzen gegen potenzielle Mitkonkurrenten besser aussehen als gegen viele Kandidaten aus der unteren Tabellenhälfte - natürlich nicht gegen alle, denn auch da gibt es den einen oder anderen Lieblingsgegner...

Also wäre es dir lieber, wenn wir gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte verlieren und dafür alle Spiele gegen die Abstiegskandidaten gewinnen würden? Das Resultat, was die Punkteausbeute angeht, wäre dasselbe. Und wenn du hier verlangst, dass wir doch bitte alles und jeden wegputzen sollen, wären wir auf Bayern-Niveau. Das sind wir aber nun einmal nicht. Deshalb lassen wir nun einmal ab und zu Punkte liegen.

ManCity - Leicester 2:5

Alones, Sonntag, 27.09.2020, 22:10 (vor 1304 Tagen) @ Alones

Also wäre es dir lieber, wenn wir gegen die Teams der oberen Tabellenhälfte verlieren und dafür alle Spiele gegen die Abstiegskandidaten gewinnen würden?

Merkwürdige Schlussfolgerung...

Das Resultat, was die Punkteausbeute angeht, wäre dasselbe. Und wenn du hier verlangst, dass wir doch bitte alles und jeden wegputzen sollen, wären wir auf Bayern-Niveau. Das sind wir aber nun einmal nicht. Deshalb lassen wir nun einmal ab und zu Punkte liegen.

Auch nicht schlüssig. Nein, es zeigt, dass wir sehr wohl in der Lage sind, zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten innerhalb einer Saison gegen die Topteams eine konzentrierte, fokussierte Leistung zu bringen und uns der Fokus gegen die kleineren Teams zu häufig fehlt. Das ist mein Eindruck...

ManCity - Leicester 2:5

Alones, Sonntag, 27.09.2020, 22:22 (vor 1304 Tagen) @ Djerun

Auch nicht schlüssig. Nein, es zeigt, dass wir sehr wohl in der Lage sind, zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten innerhalb einer Saison gegen die Topteams eine konzentrierte, fokussierte Leistung zu bringen und uns der Fokus gegen die kleineren Teams zu häufig fehlt. Das ist mein Eindruck...

Und genauso sind wir sehr wohl in der Lage zu unterschiedlichen Zeitpunkten innerhalb einer Saison gegen die Gurkenteams der Liga eine absolute Kackleistung zu bringen. Diesen Fokus und Konzentriertheit, den du einforderst, kann eine Mannschaft wie der BVB nicht über eine gesamte Saison gesehen aufrecht erhalten. Die Bayern hingegen schon. Das ist der Unterschied zwischen einem europäischen Spitzenteam und einer absoluten Weltklassemannschaft. Und um auf dieses Niveau zu kommen, fehlt uns schlichtweg das nötige Kleingeld. Also gewöhne dich lieber schon einmal an den Gedanken, dass wir diese Saison auch noch weitere Punktverluste gegen Mannschaften wie Augsburg sehen werden. Das würde auch ein Trainer wie Klopp nicht verhindern können.

ManCity - Leicester 2:5

Alones, Sonntag, 27.09.2020, 22:38 (vor 1304 Tagen) @ Alones

Auch nicht schlüssig. Nein, es zeigt, dass wir sehr wohl in der Lage sind, zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten innerhalb einer Saison gegen die Topteams eine konzentrierte, fokussierte Leistung zu bringen und uns der Fokus gegen die kleineren Teams zu häufig fehlt. Das ist mein Eindruck...


Und genauso sind wir sehr wohl in der Lage zu unterschiedlichen Zeitpunkten innerhalb einer Saison gegen die Gurkenteams der Liga eine absolute Kackleistung zu bringen. Diesen Fokus und Konzentriertheit, den du einforderst, kann eine Mannschaft wie der BVB nicht über eine gesamte Saison gesehen aufrecht erhalten. Die Bayern hingegen schon. Das ist der Unterschied zwischen einem europäischen Spitzenteam und einer absoluten Weltklassemannschaft. Und um auf dieses Niveau zu kommen, fehlt uns schlichtweg das nötige Kleingeld. Also gewöhne dich lieber schon einmal an den Gedanken, dass wir diese Saison auch noch weitere Punktverluste gegen Mannschaften wie Augsburg sehen werden. Das würde auch ein Trainer wie Klopp nicht verhindern können.

Das ist deine Meinung. Ich mag mich damit nicht abfinden und bezweifle auch deinen letzten Satz. Nicht konkret auf die Person Klopp bezogen, sondern darauf, dass es mit einem anderen Trainer zwangsläufig genau so laufen würde. Das halte ich für spekulativ und unbelegbar und an die genannten Punktverluste werde ich mich auch nicht gewöhnen und sie devot hinnehmen. Das widerspricht meiner Definition von Sportsgeist und ich hoffe, dass das beim BVB ähnlich gesehen wird...

ManCity - Leicester 2:5

Alones, Sonntag, 27.09.2020, 22:48 (vor 1304 Tagen) @ Djerun

Das ist deine Meinung. Ich mag mich damit nicht abfinden und bezweifle auch deinen letzten Satz. Nicht konkret auf die Person Klopp bezogen, sondern darauf, dass es mit einem anderen Trainer zwangsläufig genau so laufen würde. Das halte ich für spekulativ und unbelegbar und an die genannten Punktverluste werde ich mich auch nicht gewöhnen und sie devot hinnehmen. Das widerspricht meiner Definition von Sportsgeist und ich hoffe, dass das beim BVB ähnlich gesehen wird...

Das hat nichts mit Spekulation zu tun. Auch mit Klopp als Trainer waren wir immer wieder gut für solche Niederlagen und haben den Anschluss an die Bayern komplett verloren. Das wird in der Nachbetrachtung zwar immer wieder gerne vergessen, ist aber nun einmal auch Teil der Realität. Erst mit den finanziellen Möglichkeiten von Liverpool konnte er sich wieder eine Weltklassemannschaft aufbauen. Hier wäre das jedoch nicht einmal ansatzweise möglich gewesen. Würden wir mit Klopp vllt. ein paar Punkte mehr pro Saison holen? Möglich. Nur würde das sehr wahrscheinlich trotzdem nicht reichen, um an den Bayern vorbeizuziehen. Dafür haben sich die Machtverhältnisse in der Bundesliga in den letzten Jahren viel zu sehr verschoben.

ManCity - Leicester 2:5

Alones, Montag, 28.09.2020, 09:35 (vor 1303 Tagen) @ Alones

Das ist deine Meinung. Ich mag mich damit nicht abfinden und bezweifle auch deinen letzten Satz. Nicht konkret auf die Person Klopp bezogen, sondern darauf, dass es mit einem anderen Trainer zwangsläufig genau so laufen würde. Das halte ich für spekulativ und unbelegbar und an die genannten Punktverluste werde ich mich auch nicht gewöhnen und sie devot hinnehmen. Das widerspricht meiner Definition von Sportsgeist und ich hoffe, dass das beim BVB ähnlich gesehen wird...


Das hat nichts mit Spekulation zu tun. Auch mit Klopp als Trainer waren wir immer wieder gut für solche Niederlagen und haben den Anschluss an die Bayern komplett verloren. Das wird in der Nachbetrachtung zwar immer wieder gerne vergessen, ist aber nun einmal auch Teil der Realität. Erst mit den finanziellen Möglichkeiten von Liverpool konnte er sich wieder eine Weltklassemannschaft aufbauen. Hier wäre das jedoch nicht einmal ansatzweise möglich gewesen. Würden wir mit Klopp vllt. ein paar Punkte mehr pro Saison holen? Möglich. Nur würde das sehr wahrscheinlich trotzdem nicht reichen, um an den Bayern vorbeizuziehen. Dafür haben sich die Machtverhältnisse in der Bundesliga in den letzten Jahren viel zu sehr verschoben.

Anderseits haben wir aber auch mehr Möglichkeiten als vor 5 Jahren. Klopp könnte mit dem Kader schon mehr rausholen, ob das am Ende für einen Titel reichen würde steht in den Sternen. Da er aber Trainer in Liverpool ist ist das eh nicht zu beweisen.

ManCity - Leicester 2:5

Alones, Montag, 28.09.2020, 08:34 (vor 1303 Tagen) @ Alones

Das ist deine Meinung. Ich mag mich damit nicht abfinden und bezweifle auch deinen letzten Satz. Nicht konkret auf die Person Klopp bezogen, sondern darauf, dass es mit einem anderen Trainer zwangsläufig genau so laufen würde. Das halte ich für spekulativ und unbelegbar und an die genannten Punktverluste werde ich mich auch nicht gewöhnen und sie devot hinnehmen. Das widerspricht meiner Definition von Sportsgeist und ich hoffe, dass das beim BVB ähnlich gesehen wird...


Das hat nichts mit Spekulation zu tun. Auch mit Klopp als Trainer waren wir immer wieder gut für solche Niederlagen und haben den Anschluss an die Bayern komplett verloren. Das wird in der Nachbetrachtung zwar immer wieder gerne vergessen, ist aber nun einmal auch Teil der Realität. Erst mit den finanziellen Möglichkeiten von Liverpool konnte er sich wieder eine Weltklassemannschaft aufbauen. Hier wäre das jedoch nicht einmal ansatzweise möglich gewesen. Würden wir mit Klopp vllt. ein paar Punkte mehr pro Saison holen? Möglich. Nur würde das sehr wahrscheinlich trotzdem nicht reichen, um an den Bayern vorbeizuziehen. Dafür haben sich die Machtverhältnisse in der Bundesliga in den letzten Jahren viel zu sehr verschoben.

Saison 18/19
1. Bayern 78 Pkt
2. BVB 76 Pkt
.....

Um diese 20 Pkt einmal in x Jahren zu kompensieren braucht es tatsächlich weniger einen anderen Spielansatz als nochmal 100Mio Gehaltsbudget mehr.

ManCity - Leicester 2:5

Alones, Sonntag, 27.09.2020, 22:59 (vor 1304 Tagen) @ Alones

Das ist deine Meinung. Ich mag mich damit nicht abfinden und bezweifle auch deinen letzten Satz. Nicht konkret auf die Person Klopp bezogen, sondern darauf, dass es mit einem anderen Trainer zwangsläufig genau so laufen würde. Das halte ich für spekulativ und unbelegbar und an die genannten Punktverluste werde ich mich auch nicht gewöhnen und sie devot hinnehmen. Das widerspricht meiner Definition von Sportsgeist und ich hoffe, dass das beim BVB ähnlich gesehen wird...


Das hat nichts mit Spekulation zu tun. Auch mit Klopp als Trainer waren wir immer wieder gut für solche Niederlagen und haben den Anschluss an die Bayern komplett verloren. Das wird in der Nachbetrachtung zwar immer wieder gerne vergessen, ist aber nun einmal auch Teil der Realität. Erst mit den finanziellen Möglichkeiten von Liverpool konnte er sich wieder eine Weltklassemannschaft aufbauen. Hier wäre das jedoch nicht einmal ansatzweise möglich gewesen. Würden wir mit Klopp vllt. ein paar Punkte mehr pro Saison holen? Möglich. Nur würde das sehr wahrscheinlich trotzdem nicht reichen, um an den Bayern vorbeizuziehen. Dafür haben sich die Machtverhältnisse in der Bundesliga in den letzten Jahren viel zu sehr verschoben.

Doch Klopp hätte jetzt 5 Jahre später nochmal andere Voraussetzungen mit einem wesentlich talentierteren Kader. Ich traue ihm die 80+ Punkte pro Saison regelmäßig zu (was mich letztlich i.d.R. auch zufriedenstellen würde) und hätte ihn nebenbei bemerkt gerne erlebt vor 2 Jahren, als wir die Bayern in der Hinrunde distanziert hatten. Da kam es im weiteren Verlauf dann weniger auf Taktik an als auf Kommunikation und Motivation...

ManCity - Leicester 2:5

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 22:44 (vor 1304 Tagen) @ Djerun

Auch nicht schlüssig. Nein, es zeigt, dass wir sehr wohl in der Lage sind, zu den unterschiedlichsten Zeitpunkten innerhalb einer Saison gegen die Topteams eine konzentrierte, fokussierte Leistung zu bringen und uns der Fokus gegen die kleineren Teams zu häufig fehlt. Das ist mein Eindruck...


Und genauso sind wir sehr wohl in der Lage zu unterschiedlichen Zeitpunkten innerhalb einer Saison gegen die Gurkenteams der Liga eine absolute Kackleistung zu bringen. Diesen Fokus und Konzentriertheit, den du einforderst, kann eine Mannschaft wie der BVB nicht über eine gesamte Saison gesehen aufrecht erhalten. Die Bayern hingegen schon. Das ist der Unterschied zwischen einem europäischen Spitzenteam und einer absoluten Weltklassemannschaft. Und um auf dieses Niveau zu kommen, fehlt uns schlichtweg das nötige Kleingeld. Also gewöhne dich lieber schon einmal an den Gedanken, dass wir diese Saison auch noch weitere Punktverluste gegen Mannschaften wie Augsburg sehen werden. Das würde auch ein Trainer wie Klopp nicht verhindern können.


Das ist deine Meinung. Ich mag mich damit nicht abfinden und bezweifle auch deinen letzten Satz. Nicht konkret auf die Person Klopp bezogen, sondern darauf, dass es mit einem anderen Trainer zwangsläufig genau so laufen würde. Das halte ich für spekulativ und unbelegbar und an die genannten Punktverluste werde ich mich auch nicht gewöhnen und sie devot hinnehmen. Das widerspricht meiner Definition von Sportsgeist und ich hoffe, dass das beim BVB ähnlich gesehen wird...

Naja. Die Tatsache, dass wir auch schon unter Klopp, dann unter Tuchel, Bosz und Stöger solche Spiele gegen nominell schwache Gegner hatten. Das deutet schon darauf hin, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass ein Wundertrainer auf einem weißen Schimmel herbeireiten wird und mit einem Handstreich diese Nachlässigkeiten abstellt.

ManCity - Leicester 2:5

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 23:01 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Wenn es solch einen Trainer denn wenigstens gäbe und man konkret sagen würde "Mit XY würde das garantiert anders laufen", hätte man ja wenigstens ne Grundlage. Mal unabängig davon, ob dieser Trainer denn dann auch zum BVB gehen würde, was ja auch nochmal so ein Thema ist. Aber hier bekommt man ja den Eindruck, als müsste man nur irgendwen an die Seitenlinie stellen, völlig egal wen, und es würde definitiv besser laufen. That being said: Anfang der letzten Saison gab es hier ja auch durchaus ein paar Leute, die sich darüber geärgert haben, David Wagner nicht geholt zu haben - weil der ja ganz ganz sicher besser performen würde als Favre.

ManCity - Leicester 2:5

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 20:27 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

diese billige Polemik kenne ich so von Dir nicht. Du weißt ganz genau, dass der BVB öfter so jämmerlich versagt als genannte Mannschaften.

Da gibt es auch nichts zu beschönigen. Von den letzten 5 Spielen haben wir gegen Leipzig und Gladbach gewonnen, dafür gegen Mainz, Hoffenheim und Augsburg verloren. Dass ist weder Pech noch Zufall, sondern hat System, dessen Ursache im mentalen Bereich (Einstellung) liegt. Und Bayern hat das erste Spiel seit Dezember verloren.

Das Kernproblem, das hier 99% haben ist nicht, dass man mal gegen Augsburg verliert, sondern dass es regelmäßig mit Ansage passiert.


Ich finde wir verlieren eher selten auf diese Art und Weise. Letzte Saison sieben mal habe ich heute hier gelesen. Zweimal gegen Bayern, zweimal nachdem wir erst die CL und dann Platz 2 gesichert haben. Bleiben aus meiner Sicht drei Niederlagen, die vergleichbar mit der heutigen sind. Das empfinde ich nicht als „regelmäßig mit Ansage“.

Zu der Polemik: gestern habe ich hier mehrfach im Forum gelesen, das wir bei dem Budget-Unterschied auf jeden Fall gegen Augsburg gewinnen müssen. Der heutige Tag zeigt aber, dass das eine falsche Annahme ist.

Und was ist mit den mindestens ebenso überflüssigen 2:2s und 3:3s...?

ManCity - Leicester 2:5

Franke, Sonntag, 27.09.2020, 19:58 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Gibt eine herbe Heimklatsche...


Eine Mannschaft mit einem Etat wie City muss immer gegen Leicester gewinnen.

Leicester war zuletzt 5. und davor zweimal 9. in der Abschlusstabelle der Premier League.

Eine Mannschaft mit einem Etat wie Bayern muss immer gegen Hoffenheim gewinnen.

Hoffenheim war in den letzten vier Jahren 4., 3., 9. und zuletzt 6. in der Abschlusstabelle der Bundesliga. Für Bayern war es die erste Niederlage seit langer Zeit.

Eine Mannschaft mit einem Etat wie der BVB muss immer gegen Ausgsburg ...

Augsburg war in den letzten fünf Jahren 12., 13., 12. und zuletzt zweimal 15. in der Abschlusstabelle der Bundesliga.

aber lassen wir das. Scheint doch alles nicht so einfach zu sein.

So isses.

ManCity - Leicester 2:5

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 19:42 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Gibt eine herbe Heimklatsche...


Eine Mannschaft mit einem Etat wie City muss immer gegen Leicester gewinnen
Eine Mannschaft mit einem Etat wie Bayern muss immer gegen Hoffenheim gewinnen
Eine Mannschaft mit einem Etat wie der BVB muss immer gegen Ausgsburg ... aber lasen wir das. Scheint doch alles nicht so einfach zu sein.

Ich wäre weitaus weniger enttäuscht wenn ich 3 Elfer gegen uns gepfiffen bekommen hätte.

ManCity - Leicester 2:5

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 27.09.2020, 19:26 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Leicester macht auch seit Jahren einen hervorragenden Job in England. Gefallen mir sehr :-)

ManCity - Leicester 2:5

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:26 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Ich glaube diese heutige Generation, die sogar dreist fordert, man darf nur zweimal in einer Saison verlieren, kennt einfach keinen Fußball aus den 80er, 90er oder 00er Jahren. Oder wieviele Punkte damals zur Meisterschaft gereicht haben. Da wären wir mit unserem Punkteschnitt wohl Dauermeister geworden.

ManCity - Leicester 2:5

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 27.09.2020, 20:11 (vor 1304 Tagen) @ Talentförderer

Ich glaube diese heutige Generation, die sogar dreist fordert, man darf nur zweimal in einer Saison verlieren, kennt einfach keinen Fußball aus den 80er, 90er oder 00er Jahren. Oder wieviele Punkte damals zur Meisterschaft gereicht haben. Da wären wir mit unserem Punkteschnitt wohl Dauermeister geworden.

Nur mal zur Info: Zeiten ändern sich. Den Fußball bzw. das Fußballgeschäft von damals gibt es nicht mehr, die finanziellen Abstände sind extrem geworden. Das hat bekannte Folgen.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen...

Und die Bayern waren nach den 120 Minuten am Donnerstag platt, so dass die Körner zum Turnaround fehlten. Gegen wen haben wir unter der Woche doch gleich noch gespielt? Ah wait ...

Und natürlich darf man verlieren - gerade das macht ja den Reiz beim BVB aus. Wir sind eben nicht wie die Bayern. Aber einen sehr lust- und kraftlosen Auftritt darf man durchaus auch als Fan mal kritisch sehen.

ManCity - Leicester 2:5

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 19:25 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Gibt eine herbe Heimklatsche...


Eine Mannschaft mit einem Etat wie City muss immer gegen Leicester gewinnen
Eine Mannschaft mit einem Etat wie Bayern muss immer gegen Hoffenheim gewinnen
Eine Mannschaft mit einem Etat wie der BVB muss immer gegen Ausgsburg ... aber lasen wir das. Scheint doch alles nicht so einfach zu sein.

Es ist erfreulich, dass auch Bayern und City uns heute nochmal vor Augen geführt haben, dass da keine Geldspeicher gegeneinander spielen, sondern Menschen.

ManCity - Leicester 2:5

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 19:21 (vor 1304 Tagen) @ Lambert09

Ist Pep noch der Richtige für uns?

ManCity - Leicester 2:5

micha87, bei Berlin, Sonntag, 27.09.2020, 20:06 (vor 1304 Tagen) @ Blarry

Falsches Forum, die Frage wird doch bestimmt eher bei City geklärt. ;)

Freiburg gefällt

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 19:16 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Trotz extrem schwerwiegender Abgänge mit Waldschmidt, Koch und Schwolow haben die überall auf dem Feld brutal gute Zweikämpfer, die im Gegensatz zu unseren Konzertpianisten sogar ohne allzu viele Foul auskommen. Natürlich werden die gegen uns wieder die allerletzten Treter sein, aber so ärgert man bessere Mannschaften nunmal.

Freiburg gefällt

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 21:20 (vor 1304 Tagen) @ Blarry

Wer einen Spieler mit dem absoluten Krachernamen Baptiste Santamaria verpflichtet, muss sich keine Sorgen machen.

Freiburg gefällt

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:27 (vor 1304 Tagen) @ Blarry

Natürlich werden die gegen uns wieder die allerletzten Treter sein, aber so ärgert man bessere Mannschaften nunmal.


Und es obliegt des Schiedsrichters dieses zu ahnden und nicht die anderen Manschaften darum zu bitten, uns doch bitte mit "fairen" Mitteln zu bezwingen. Gegen technisch versiertere Teams wird nunmal öfters gefoult, man kann wohl kaum von einem 500.000€ Spieler verlangen, dass er sich doch bitte von großen Namen tunneln lässt, statt das Bein hinzuhalten.

Fand dieses weinerliche Gehabe schon immer anstrengend.

Naja, vielleicht erlebe ich es noch, dass wir auch mal wieder mehr körperliches Spiel betreiben. Bei den 50kg Lunten aber eher nicht zu erwarten.

Freiburg gefällt

Jack, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 22:10 (vor 1304 Tagen) @ Foreveralone

Natürlich werden die gegen uns wieder die allerletzten Treter sein, aber so ärgert man bessere Mannschaften nunmal.

Und es obliegt des Schiedsrichters dieses zu ahnden und nicht die anderen Manschaften darum zu bitten, uns doch bitte mit "fairen" Mitteln zu bezwingen. Gegen technisch versiertere Teams wird nunmal öfters gefoult, man kann wohl kaum von einem 500.000€ Spieler verlangen, dass er sich doch bitte von großen Namen tunneln lässt, statt das Bein hinzuhalten.

Fand dieses weinerliche Gehabe schon immer anstrengend.

Naja, vielleicht erlebe ich es noch, dass wir auch mal wieder mehr körperliches Spiel betreiben. Bei den 50kg Lunten aber eher nicht zu erwarten.

50 kg Lunten? Hummels, Akanji, Zagadou, Piszczek, Meunier, Witsel, Delaney, Can, Haaland, Reinier. Das sind 10 Feldspieler aus unserem Kader, die 1,85 m oder größer sind (Delaney ist etwas kleiner, aber trotzdem relativ zweikampfstark). Das sind allesamt Spieler, die Robustheit mitbringen. Ich gebe zu, dass man dies gegen Augsburg nicht unbedingt gesehen hat. Nichtsdestotrotz haben wir inzwischen einen Kader, der sich von der Robustheit her durchaus sehen lassen kann.

Freiburg gefällt

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:30 (vor 1304 Tagen) @ Foreveralone

Wie können uns ja so einen Kader wie Freiburg oder Bielefeld oder Augsburg zusammenbasteln, dann müssen wir diese lahmen Technik nicht mehr ertragen und können Fußball endlich wieder arbeiten und treten.

Freiburg gefällt

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 28.09.2020, 12:48 (vor 1303 Tagen) @ Talentförderer

Wie blind muss man sein, um Freiburg (gerade nach einem Spiel wie am Sonntag) als spielerisch limitierte Treter zu klassifizieren? Die Laufwege, die Bewegung und den Willen, das Spiel gewinnen zu wollen, hätte ich mir von unseren Filigrantechnikern gegen Augsburg auch gewünscht.

Und es ist schon komisch, dass ich mir das immer wieder gerade gegen die Underdogs wünsche.

Vielleicht sollte irgendjemand schon mehr als fünf Minuten vor dem Spielende merken, wenn weniger Hackspitzeinzweidrei und mehr Wille und Dagegenhalten angesagt ist.

Man kann gegen Kleinen sicher mal verlieren, wenn bei denen alles klappt und man selbst einen schlechten Tag erwischt. Wenn man aber bei Spielen wie gegen Augsburg ständig das Gefühl hat, das beim BvB mal wieder was gefehlt hat und dass unsere Hochbegabten noch zwei Stunden hätten spielen können ohne das Tor zu treffen, nervt das auf Dauer.

Mich zumindest.

Freiburg gefällt

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 19:51 (vor 1304 Tagen) @ Talentförderer

Yes. Das hat er gemeint.

Beide schonen sich für den Supercup

DJZigzag, Sonntag, 27.09.2020, 17:33 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Nur fürchte ich dass es bei uns umsonst gewesen ist.

Beide schonen sich für den Supercup

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 27.09.2020, 20:35 (vor 1304 Tagen) @ DJZigzag

Die Bayern werden nach der Niederlage brennen. Favre wird seine Mannschaft aber nicht zum brennen bringen. Er hat doch ganz viel gutes in Augsburg gesehen.

Es geht nur noch um die Höhe der Niederlage. Hamster vor der gierigen Schlange.

Beide schonen sich für den Supercup

extremolo, Berlin, Sonntag, 27.09.2020, 21:52 (vor 1304 Tagen) @ Taifun

Die Bayern werden nach der Niederlage brennen. Favre wird seine Mannschaft aber nicht zum brennen bringen. Er hat doch ganz viel gutes in Augsburg gesehen.


Flick hat auch viel gutes bei der Klatsche gegen Hoffenheim gesehen und nun?

Beide schonen sich für den Supercup

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 20:41 (vor 1304 Tagen) @ Taifun

So wie im letzten Supercup? War das eine Niederlage.

Beide schonen sich für den Supercup

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 21:22 (vor 1304 Tagen) @ Talentförderer

Zumals doch wirklich kein Schwein interessiert.

Beide schonen sich für den Supercup

Jack, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:05 (vor 1304 Tagen) @ DJZigzag

Nur fürchte ich dass es bei uns umsonst gewesen ist.

Könnt ihr mal aufhören euch vor dem Spiel schon in Hose zu machen? Das ist auch das Problem, was die Spieler in den letzten Jahren vor den Spielen in München immer hatten. Sogar Hummels, damals noch in Diensten der Bayern, hatte mal erzählt, dass man den Dortmundern schon im Spielertunnel ihre Angst angesehen hat und die Bayern da schon wussten, dass sie das Spiel gewinnen.

Natürlich sind die Bayern stärker, aber sie sind auch nicht komplett übermächtig und unschlagbar. Mein Gott, die kochen auch nur mit Wasser. Brust raus und gegenhalten. Ja, sie sind der Favorit, aber so schlecht sind wir auch nicht. Wir haben jetzt aus meiner Sicht genug gute, erfahrene und auch körperlich robuste Spieler, um sich nicht abschlachten zu lassen. Ich hoffe, dass Jungs wie Can, Witsel, Hummels, Meunier und vielleicht auch Haaland vorrangehen und den Rest des Teams mitreißen. Und das gilt nicht nur für diesen Mittwoch, sondern grundsätzlich. Ich finde wir haben inzwischen wirklich genug erfahrene Spieler. Das Argument "der BVB ist noch zu jung und unerfahren" zieht mMn nicht mehr.

Beide schonen sich für den Supercup

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 28.09.2020, 09:25 (vor 1303 Tagen) @ Jack

Zwischen Spieler und Fans besteht dann aber doch noch ein gewaltiger Unterschied.

Als Fan habe ich nach den zuletzt gezeigten Auftritten in München jedes Recht pessimistisch zu sein. Einfluss auf den Ausgang und den Verlauf der Partie hat das aber sowieso nicht. Daher verstehe ich Deinen Apell jetzt nicht wirklich...

Beide schonen sich für den Supercup

-RoB-, Montag, 28.09.2020, 09:29 (vor 1303 Tagen) @ -RoB-

Zwischen Spieler und Fans besteht dann aber doch noch ein gewaltiger Unterschied.

Als Fan habe ich nach den zuletzt gezeigten Auftritten in München jedes Recht pessimistisch zu sein. Einfluss auf den Ausgang und den Verlauf der Partie hat das aber sowieso nicht. Daher verstehe ich Deinen Apell jetzt nicht wirklich...

Unterschreibe ich so. Die Auftritte in München waren meist Katastrophal da darf man als Fan schon schwarz malen und ist keine Schande. Wir können das Ergebnis eh nicht beeinflussen. Ich hoffe fürs Selbstvertrauen das es keine Klatsche gibt denn dann wirds gegen Freiburg noch schwerer als ohnein.

Beide schonen sich für den Supercup

ersiees, augsburg, Sonntag, 27.09.2020, 19:44 (vor 1304 Tagen) @ Jack

Ich hoffe, dass Jungs wie Can

Ich hoffe da überhaupt nichts was diese Personalie angeht. Als Abwehrspieler in einer 3er/5er Kette hat er für mich absolut nicht die nötige Ausstrahlung, die es benötigen würde. Hat nichts mit den Bayern als Gegner zu tun. Angefangen in der Nationalmanschaft und setzt sich jetzt beim BVB so fort. Schön und gut das er als Verteidiger zusätzlich Offensiv-Output aufs Feld bringen kann aber seine Ausstrahlung gegen den Ballführenden in der Rückwertsbewegung/ in der Kette stehend, ist schlicht katastrophal...

Beide schonen sich für den Supercup

TerraP, Köln, Sonntag, 27.09.2020, 20:54 (vor 1304 Tagen) @ ersiees

Was bedeutet Ausstrahlung?

Beide schonen sich für den Supercup

ersiees, augsburg, Sonntag, 27.09.2020, 22:13 (vor 1304 Tagen) @ TerraP

Ausstrahlung in diesem Zusammenhang bedeutet in einer Abwehrkette nicht wie Falschgeld auszusehen. Ausstrahlung bedeutet in diesem Zusammenhang auch, nicht wie der größte Unsicherheitsfaktor zu wirken. Die Spiele die ich jetzt beim DFB und BVB in der aktuellen Saison von ihm dort gesehen habe, die waren unterirdisch. Er ist zu langsam in der Rückwertsbewegung, sein Stellungsspiel in der Abwehrkette ist für die Bundesliga viel zu schlecht und ihn nur wegen des Offensivdrangs dort aufstellen zu wollen ist doch totale Themaverfehlung. Die Abwehr ist seit Jahren löchrig wie ein Schweizerkäse und Can ist ganz sicher nicht der RIV der dieser Abwehr die nötige Sicherheit vermitteln könnte und das wird er auch nicht mehr aber man hält halt weiter an ihm fest? Wenn er dort in der NAtionalmanschaft eine Zukunft haben sollte, bitte gerne aber bitte nicht beim BVB auf dieser Position.

Beide schonen sich für den Supercup

ersiees, Sonntag, 27.09.2020, 23:18 (vor 1304 Tagen) @ ersiees

Ausstrahlung in diesem Zusammenhang bedeutet in einer Abwehrkette nicht wie Falschgeld auszusehen. Ausstrahlung bedeutet in diesem Zusammenhang auch, nicht wie der größte Unsicherheitsfaktor zu wirken. Die Spiele die ich jetzt beim DFB und BVB in der aktuellen Saison von ihm dort gesehen habe, die waren unterirdisch. Er ist zu langsam in der Rückwertsbewegung, sein Stellungsspiel in der Abwehrkette ist für die Bundesliga viel zu schlecht und ihn nur wegen des Offensivdrangs dort aufstellen zu wollen ist doch totale Themaverfehlung. Die Abwehr ist seit Jahren löchrig wie ein Schweizerkäse und Can ist ganz sicher nicht der RIV der dieser Abwehr die nötige Sicherheit vermitteln könnte und das wird er auch nicht mehr aber man hält halt weiter an ihm fest? Wenn er dort in der NAtionalmanschaft eine Zukunft haben sollte, bitte gerne aber bitte nicht beim BVB auf dieser Position.

Für mich ist auch unbestritten, dass Can in der IV einer Dreierkette sowie auf der AV-Position nichts zu suchen hat...

Beide schonen sich für den Supercup

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 27.09.2020, 23:24 (vor 1304 Tagen) @ Djerun

Ich würde ihn auch deutlich lieber im Mittelfeld sehen, aber das wird wohl kaum passieren, so lange wir mit 3er-Kette spielen.

Beide schonen sich für den Supercup

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 22:01 (vor 1304 Tagen) @ TerraP

Can schafft es einfach nicht, die gegnerischen Angreifer mit seinem tollen Instagramprofil voller Lichterketten und Graswedel zu becircen und für seine tollen Produktpartner zu begeistern.

Beide schonen sich für den Supercup

TerraP, Köln, Sonntag, 27.09.2020, 22:15 (vor 1304 Tagen) @ Blarry

Verstehe. Jetzt macht auch die Verpflichtung von Alica Schmidt plötzlich Sinn.

Beide schonen sich für den Supercup

Jack, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 20:51 (vor 1304 Tagen) @ ersiees

Ich hoffe, dass Jungs wie Can

Ich hoffe da überhaupt nichts was diese Personalie angeht. Als Abwehrspieler in einer 3er/5er Kette hat er für mich absolut nicht die nötige Ausstrahlung, die es benötigen würde. Hat nichts mit den Bayern als Gegner zu tun. Angefangen in der Nationalmanschaft und setzt sich jetzt beim BVB so fort. Schön und gut das er als Verteidiger zusätzlich Offensiv-Output aufs Feld bringen kann aber seine Ausstrahlung gegen den Ballführenden in der Rückwertsbewegung/ in der Kette stehend, ist schlicht katastrophal...

Ich finde ihn auf der 6 auch deutlich wertvoller. Denke, wenn Zagadou fit wäre, würde er den Vorzug erhalten.

Beide schonen sich für den Supercup

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 19:01 (vor 1304 Tagen) @ DJZigzag

Nur fürchte ich dass es bei uns umsonst gewesen ist.

Scheiß drauf. Wegen mir brauchen die Jungs nicht da runter für so einen ollen Testkick fahren.

Beide schonen sich für den Supercup

simie, Krefeld, Sonntag, 27.09.2020, 20:39 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Sehe ich ähnlich. Und trotzdem werde ich es mir wohl am Mittwoch anschauen und mich je nach Verlauf ärgern oder freuen.;)

+1

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 27.09.2020, 20:13 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Also mir ist der Superdingsda auch ziemlich egal.

U23 hinschicken

pactum Trotmundense, Sonntag, 27.09.2020, 19:09 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Wen interessiert dieser Cup dazu ein Risikogebiet

Beide schonen sich für den Supercup

Jack, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:09 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Nur fürchte ich dass es bei uns umsonst gewesen ist.


Scheiß drauf. Wegen mir brauchen die Jungs nicht da runter für so einen ollen Testkick fahren.

So ein Blödsinn. Erstens ist das immer noch ein offizieller Titel und zweitens können sich unsere Jungs in dem Spiel enorm viel Selbstvertrauen holen, was für den weiteren Verlauf der Saison sicherlich von großem Vorteil wäre. Außerdem ist es einfach ein Prestigeduell, was man nicht verlieren bzw. nicht schon im Vorfeld abschreiben sollte.

PS: Eine erneute Klatsche in München wäre für den Kopf sicherlich ziemlich kacke. Egal ob Supercup oder Bundesliga. Also einfach mal Bock auf das Spiel haben und die Windeln zuhause lassen. Dann wird das schon ;)...

Beide schonen sich für den Supercup

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 28.09.2020, 10:45 (vor 1303 Tagen) @ Jack

So ein Blödsinn.

Danke.

Erstens ist das immer noch ein offizieller Titel[...]

Ja. Ein soooo wichtiger Titel, dass man die Bayern 2016 beim Sieg dann auch Triple-Meister nannte, ne?

[...]und zweitens können sich unsere Jungs in dem Spiel enorm viel Selbstvertrauen holen, was für den weiteren Verlauf der Saison sicherlich von großem Vorteil wäre.

Haben wir letzte Saison gesehen. Da haben wir den Cup gegen die Bayern gewonnen und wow, was war das für ein toller Start in die Saison. Was haben wir Union in Berlin dominiert. Wie sicher wir gegen Köln waren. Was haben wir Frankfurt, Bremen und Frankfurt zerledert. Vom Spiel gegen Mailand und dem Derby in Schalke reden wir auch nur in absolut positiver Erinnerung.

Außerdem ist es einfach ein Prestigeduell, was man nicht verlieren bzw. nicht schon im Vorfeld abschreiben sollte.

Nun, ein Spiel gegen die Bayern ist für mich einfach kein Prestige-Duell. Mir sind diese Vögel einfach egal. Die sind einfach nur ein Wettbewerber wie auch Freiburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, etc. Zumal Prestige voraussetzt, dass ein Ergebnis etwas bedeutet. Dieser Titel bedeutet nichts. Außer einer Jahreszahl auf dem Briefbogen und weniger Platz für echte Titel im Trophäenschrank, gibt es nichts zu gewinnen.

PS: Eine erneute Klatsche in München wäre für den Kopf sicherlich ziemlich kacke. Egal ob Supercup oder Bundesliga. Also einfach mal Bock auf das Spiel haben und die Windeln zuhause lassen. Dann wird das schon ;)...

Ich hoffe, dass die Spieler sich für das Spiel gegen Freiburg schonen und Verletzungen vermeiden. Mir scheißegal ob die Bayernfans dann wieder in den asozialen Medien herum onanieren, weil sie gewonnen haben. Da stehe ich drüber und habe Mitleid. Die haben sonst niemanden.

Beide schonen sich für den Supercup

pactum Trotmundense, Montag, 28.09.2020, 10:48 (vor 1303 Tagen) @ pactum Trotmundense

So ein Blödsinn.


Danke.

Erstens ist das immer noch ein offizieller Titel[...]


Ja. Ein soooo wichtiger Titel, dass man die Bayern 2016 beim Sieg dann auch Triple-Meister nannte, ne?

[...]und zweitens können sich unsere Jungs in dem Spiel enorm viel Selbstvertrauen holen, was für den weiteren Verlauf der Saison sicherlich von großem Vorteil wäre.


Haben wir letzte Saison gesehen. Da haben wir den Cup gegen die Bayern gewonnen und wow, was war das für ein toller Start in die Saison. Was haben wir Union in Berlin dominiert. Wie sicher wir gegen Köln waren. Was haben wir Frankfurt, Bremen und Frankfurt zerledert. Vom Spiel gegen Mailand und dem Derby in Schalke reden wir auch nur in absolut positiver Erinnerung.

Außerdem ist es einfach ein Prestigeduell, was man nicht verlieren bzw. nicht schon im Vorfeld abschreiben sollte.


Nun, ein Spiel gegen die Bayern ist für mich einfach kein Prestige-Duell. Mir sind diese Vögel einfach egal. Die sind einfach nur ein Wettbewerber wie auch Freiburg, Mainz, Augsburg, Frankfurt, etc. Zumal Prestige voraussetzt, dass ein Ergebnis etwas bedeutet. Dieser Titel bedeutet nichts. Außer einer Jahreszahl auf dem Briefbogen und weniger Platz für echte Titel im Trophäenschrank, gibt es nichts zu gewinnen.

PS: Eine erneute Klatsche in München wäre für den Kopf sicherlich ziemlich kacke. Egal ob Supercup oder Bundesliga. Also einfach mal Bock auf das Spiel haben und die Windeln zuhause lassen. Dann wird das schon ;)...


Ich hoffe, dass die Spieler sich für das Spiel gegen Freiburg schonen und Verletzungen vermeiden. Mir scheißegal ob die Bayernfans dann wieder in den asozialen Medien herum onanieren, weil sie gewonnen haben. Da stehe ich drüber und habe Mitleid. Die haben sonst niemanden.

Alles richtig, Danke.

Beide schonen sich für den Supercup

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 27.09.2020, 22:23 (vor 1304 Tagen) @ Jack

So ist es. Einfach mal den Arsch zusammenkneifen und um jeden Meter fighten.

Ich hoffe, dass Haaland und Can ihre Gegner in den ersten Minuten mit der Schulter auf den Boden schicken und ihren Mitspielern mal deutlich zeigen, dass sie heiss sind. Haaland finde ich da supergeil, der hält im Zweikampf sehr gerne hart dagegen und kann sich behaupten.

Beide schonen sich für den Supercup

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 19:32 (vor 1304 Tagen) @ Jack

Nur weil der DFB das als offiziellen Titel ausschreibt, bedeutet das nicht, dass er auch nur irgendwas zu bedeuten hat. Schon gar nicht dann wenn man da nur antreten muss weil man in der Vorsaison 2. wurde.

Beide schonen sich für den Supercup

Jack, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 20:54 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Nur weil der DFB das als offiziellen Titel ausschreibt, bedeutet das nicht, dass er auch nur irgendwas zu bedeuten hat. Schon gar nicht dann wenn man da nur antreten muss weil man in der Vorsaison 2. wurde.

Es geht doch überhaupt nicht um den Cup sondern einfach daraum, dass wir in einem Pflichtspiel gegen Bayern spielen. Auch wenn der Stellenwert des Spiels nicht der höchste ist, will dieses Spiel sicherlich niemand verlieren (zumindest von den Spielern und Offiziellen).

Beide schonen sich für den Supercup

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:55 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Nur weil der DFB das als offiziellen Titel ausschreibt, bedeutet das nicht, dass er auch nur irgendwas zu bedeuten hat. Schon gar nicht dann wenn man da nur antreten muss weil man in der Vorsaison 2. wurde.

Wir sind immerhin Titelverteidiger ;-)

SGG
Klopfer

Beide schonen sich für den Supercup

ersiees, augsburg, Sonntag, 27.09.2020, 20:11 (vor 1304 Tagen) @ Klopfer

Schön einen "Titel" gewonnen zu haben, welcher noch nicht einmal die Bayern juckt.

Beide schonen sich für den Supercup

Auron, Mettmann, Sonntag, 27.09.2020, 19:59 (vor 1304 Tagen) @ Klopfer

Wir sind immerhin Titelverteidiger ;-)


Der Cup ist so wichtig, dass ich das nicht mal hätte sagen können :D

Beide schonen sich für den Supercup

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 20:04 (vor 1304 Tagen) @ Auron

Ich wusste es auch nur weil youtube mir letztens noch die Zusammenfassung des letzten Spiels vorgeschlagen hat :D

Beide schonen sich für den Supercup

markus93, Sonntag, 27.09.2020, 19:38 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Nur weil der DFB das als offiziellen Titel ausschreibt, bedeutet das nicht, dass er auch nur irgendwas zu bedeuten hat. Schon gar nicht dann wenn man da nur antreten muss weil man in der Vorsaison 2. wurde.

So ist es. Testkick mit Pokal mehr nicht, selbst wenn wir den gewinnen sollten juckt es mich kaum bis garnicht.

Beide schonen sich für den Supercup

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:28 (vor 1304 Tagen) @ Jack

Hat doch letzte Saison schon nicht geholfen den Supercup zu gewinnen. Eher erneut falsche Hoffnungen geweckt.

Bayern hat verloren

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 27.09.2020, 17:28 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Alles auf Anfang. Die Serie, welche sie hatten, war sehr sehr vorzeigbar. Endlich vorbei.
Fast 11 Monate glaube ich.

Bayern hat verloren

DieRoteKarteZahlIch, UK, Montag, 28.09.2020, 01:28 (vor 1303 Tagen) @ Karak Varn

Wollte provokativ nach unserem Spiel am Samstag schreiben, die Bayern koennten diese Saison ins Staucheln geraten. Sehr schoen, dass die schon am zweiten Spieltag ne Viererpackung bekommen.

Bayern hat verloren

Karak Varn, Sonntag, 27.09.2020, 17:30 (vor 1304 Tagen) @ Karak Varn

Alles auf Anfang. Die Serie, welche sie hatten, war sehr sehr vorzeigbar. Endlich vorbei.
Fast 11 Monate glaube ich.

Verdient verloren, die haben halt den Fehler gemacht die CL unbedingt zu Ende spielen zu wollen.
Jetzt rächt sich das, wären sie früher raus hätten sie genug Kraft um nicht am zweiten Spieltag schon gegen schwächere Mannschaften Punkte zu lassen.

Bayern hat verloren

Sneider, Ort, Sonntag, 27.09.2020, 17:50 (vor 1304 Tagen) @ NGM

Gute Argumente. Könnte passen. Dazu noch ein (zu) kleiner Kader und Sane

Bayern hat verloren

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 27.09.2020, 17:53 (vor 1304 Tagen) @ Sneider

Deshalb fordert Flick auch Neuverpflichtungen. Denke da wird die Woche noch was passieren.

Wobei Dest ja scheinbar zu Barcelona wechselt.

Bayern hat verloren

Karak Varn, Sonntag, 27.09.2020, 17:29 (vor 1304 Tagen) @ Karak Varn

Was reden die da bei Sky, das sei ein Tor zu hoch ausgefallen? Da gab es doch noch Chancen für 3 bis 4 mehr...

Immerhin ein Tor...

Oberschwabe, Oberschwaben, mitem Herzen immer i. Pott, Sonntag, 27.09.2020, 17:25 (vor 1304 Tagen) @ CHS

auf Bayern gut gemacht! Think positiv und so, auch wenn das nach gestern schwer fällt.

Erkentnisse des 2. Spieltags

Schweizer77, Ort, Sonntag, 27.09.2020, 17:25 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Unsre "jungs" sind immer noch im "Lernmodus". Die Bayern laufen langsam auf dem Zahnfleisch. Leverkusen und Leipzig stagnieren. Und für Schalke wirds ungemütlich. Alles in allem könnte diese Saison aber doch noch interessanter werden als von vielen prophezeit!!!

Aber was immer auch kommt "Heja BVB"

Erkentnisse des 2. Spieltags

Braumeister, BaWü, Sonntag, 27.09.2020, 18:38 (vor 1304 Tagen) @ Schweizer77

Das dachte man vor genau einem Jahr auch.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Sneider, Ort, Sonntag, 27.09.2020, 17:24 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Ganz nett, so ein Sonntagnachmittag

Der Fußball am Sonntag - Thread

walli, Velbert, Sonntag, 27.09.2020, 17:49 (vor 1304 Tagen) @ Sneider

Dafür war der gestrige Samstag dann eher so mittel ...

Kramaric kaufen

Tivoli, Aachen, Sonntag, 27.09.2020, 17:23 (vor 1304 Tagen) @ CHS

noch ist das Transferfenster offen ;D

Kramaric kaufen

Fulminanz, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 19:18 (vor 1304 Tagen) @ Tivoli

Hatte Hoffenheim nicht mindestens 50 Millionen aufgerufen?
Könnte mir vorstellen dass Zorc die Kohle nicht mehr in der Schreibtischschublade findet...

Der FCB wird Kramaric kaufen ;)

micha87, bei Berlin, Sonntag, 27.09.2020, 17:41 (vor 1304 Tagen) @ Tivoli

Klassisches Schlaudraff-Phänomen, jüngst in einem Spiel die Bayern geschlagen wird er ein Kandidat. Flick hat ihn im Vorfeld ja bereits schon gelobt. Die Bayern brauchen auch in der Offensive noch Optionen, von daher würde es dort passen. Zudem kann er da noch einige Titel holen. Aus Spielerperspektive der richtige Step. ;)

Kramaric kaufen

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Sonntag, 27.09.2020, 17:25 (vor 1304 Tagen) @ Tivoli

noch ist das Transferfenster offen ;D

Den hätte ich tatsächlich schon länger gerne bei uns, völlig losgelöst von heute.

Einziger Nachteil bei ihm ist eigentlich seine Verletzungsanfälligkeit.

Kramaric kaufen

Tivoli, Sonntag, 27.09.2020, 17:24 (vor 1304 Tagen) @ Tivoli

Haaland schon verbraucht?

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

Blackyellow, Sonntag, 27.09.2020, 17:49 (vor 1304 Tagen) @ NGM

Gestern hat man gesehen, dass ein zweiter Stürmer kein Fehler wäre.
Mit Reinier kam gestern der xte Mittelfeldspieler. Meinst du nicht das ein weiterer Stürmer mehr gebracht hätte?

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:33 (vor 1304 Tagen) @ Blackyellow

Ich glaube nichtmal 5 weitere Stürmer hätten was gebracht.

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:15 (vor 1304 Tagen) @ Blackyellow

Gestern hat man gesehen, dass ein zweiter Stürmer kein Fehler wäre.
Mit Reinier kam gestern der xte Mittelfeldspieler. Meinst du nicht das ein weiterer Stürmer mehr gebracht hätte?

Problem an der Sache ist halt nur dass man beide stürmer bei Laune halten muss und dem vermeintlichen Backup die Rolle auch schmackhaft machen muss.
Das finde ich verdammt schwer.

Lg

Das Thema ist vielschichtig!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:31 (vor 1304 Tagen) @ bambam191279

Gestern hat man gesehen, dass ein zweiter Stürmer kein Fehler wäre.
Mit Reinier kam gestern der xte Mittelfeldspieler. Meinst du nicht das ein weiterer Stürmer mehr gebracht hätte?


Problem an der Sache ist halt nur dass man beide stürmer bei Laune halten muss und dem vermeintlichen Backup die Rolle auch schmackhaft machen muss.
Das finde ich verdammt schwer.

Lg

Das ist nur ein Thema. Wir hatten das Beispiel doch schon mit Schieber und Ramos gesehen. Als sie kaum spielten, wollten sie weg.

Das andere Problem ist halt, dass man ein riesiges Talent in der Hinterhand hat, dass in den Jugendmannschaften alles kurz und klein schießt. Außerdem hat dieser auch schon gezeigt, dass er sich gegen Senioren durchsetzen kann (sowohl bei interen Test als auch bei Testspielen der U19 gegen Seniorenmannschaften). Sicherlich, es ist ein Risiko. Aber das sind viele Transfers halt.

Der dritte Punkt ist naürlich das Geld. Mann kann ja nicht jeden Euro rauswerfen für Transfers, sondern man muss das regulieren. Immerhin haben die Spieler auf Gehalt verzichtet, da kann man ja nicht das Geld für Transfers nutzen, sondern um die Bezahlung der 900 Mitarbeiter.

Gruß

CHS

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

Blackyellow, Sonntag, 27.09.2020, 18:27 (vor 1304 Tagen) @ bambam191279

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Man braucht einen Stürmer, der sich mit der Rolle als Backup zufrieden gibt. Hätte mir z.b. sehr gut Niederlechner als Stümer Nr.2 vorstellen können.

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:37 (vor 1304 Tagen) @ Blackyellow

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Man braucht einen Stürmer, der sich mit der Rolle als Backup zufrieden gibt. Hätte mir z.b. sehr gut Niederlechner als Stümer Nr.2 vorstellen können.

Ich kann mir einen Finnbogason vorstellen, aber wie gesagt, wer sagt denn, dass der BVB nicht mal versucht hat, solche Spieler zu holen?

Ich persönlich sehe aber lieber Talente auf der Bank als Spieler, die nur ihr Geld hier abholen wollen, weil sie wissen, dass sie nicht so häufig spielen können. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Gruß

CHS

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:41 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Vorstellen kann man sich viel, aber wenn die Spieler keine Lust haben auf der Bank zu sitzen machse nix. Außer im schlimmsten Fall haufenweise Kohle in einem satten Spieler zu stecken, der es sich gerne auf der Bank gemütlich macht. Und keine Leistung bringt wenn er mal darf.

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:59 (vor 1304 Tagen) @ Blackyellow

Gestern hat man gesehen, dass ein zweiter Stürmer kein Fehler wäre.
Mit Reinier kam gestern der xte Mittelfeldspieler. Meinst du nicht das ein weiterer Stürmer mehr gebracht hätte?

Naja, um Bälle, die in den Strafraum geschlagen werden, zu verwandeln, braucht man keinen Stürmer. Warum waren wohl Can und Hummels so oft da vorne?

Übrigens, was bringt es, noch einen Stürmer im Team zu haben. Der nominell zweite Mann ist leider verletzt und der dritte ist noch nicht spielberechtigt.

Ja, einen weiteren, echten Stürmer im Team zu haben, wäre schön, aber ich glaube, der hätte gestern auch nichts gebracht. Man hätte einfach nur die (wenigen) Möglichkeiten nutzen müssen.

Gruß

CHS

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

Blackyellow, Sonntag, 27.09.2020, 18:10 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Würde Can und Hummels nicht unbedingt mit Kramaric im Strafraum vergleichen.
Ein Stürmer hat ganz andere Laufwege als die beiden. Außerdem sollte er Situationen besser antizipieren.
Eine Anspielstation mehr im Strafraum macht meiner Meinung nach einen großen Unterschied. Sancho und Co haben einen Spieler mehr, den sie in der Tiefe anspielen können. Das ist der Mannschaft gestern total abgegangen.

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 18:56 (vor 1304 Tagen) @ Blackyellow

Die sollen in der Nachspielzeit bei Rückstand doch keine fancy Laufwege machen, sondern ihren Kürbis da hin halten, wo es Sinn macht. Kommt selten genug vor, ich weiß. Aber mit dem Verhalten eines Stürmers hat das da nichts zu tun. Ebenso sind da Sancho und wer auch immer nichts weiter als Flankengeber. Womit man Sancho natürlich ähnlich falsch einsetzt wie Southgate in der Nationalmannschaft, aber gestern war das halt nicht anders machbar.

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 27.09.2020, 18:14 (vor 1304 Tagen) @ Blackyellow

Sancho und Co haben einen Spieler mehr, den sie in der Tiefe anspielen können.

Ja. Aber Sancho und Co. sind dann auch einer weniger, der das Anspiel durchführen könnte. Würde in der gestrigen Form so aussehen, dass halt 2 Gelbe in einem Wust Augsburger versteckt ballmäßig verhungern.

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

Blackyellow, Sonntag, 27.09.2020, 18:19 (vor 1304 Tagen) @ ooohflupptnicht

Meinst du einer weniger im MF macht bei derart hoher Überlegenheit wirklich einen Unterschied?

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Sonntag, 27.09.2020, 20:12 (vor 1304 Tagen) @ Blackyellow

Ich habe ehrlich gesagt nicht so eine Überlegenheit gesehen.
Klar, die Augsburger haben uns in den ungefährlichen Räumen den Ball gelassen. Aber sobald jemand zum Zweikampf antrat, sah ich meistens nen Gelben am Lamentieren oder hinterhergucken, weil er jenen nämlich verloren hatte.

Aber klar, ein 2. Stürmer, den die Augsburger (und jeder andere Gegner mit der Spielweise) ernst zu nehmen hätte, würde die 3fach-Deckung von Haaland vermutlich auflockern. Oder weitere Spieler binden, die dann dem Mittelfeld bei Stören fehlen.

Potentiell also eher Lücken im Verbund, die aber zu nutzen unsere Jungs dann mit einem Mann weniger immer noch lernen müssen. Dazu gehört ein etwas, nunja, "stabileres" Zweikampfverhalten. Und da sehe ich wenig Entwicklung. Vielleicht auch nicht mehr drin, denn was Hänschen nicht lernt...

Das es immer gleich so grundsätzlich werden muss...

Blackyellow, Sonntag, 27.09.2020, 17:50 (vor 1304 Tagen) @ Blackyellow

Gestern hat man gesehen, dass ein zweiter Stürmer kein Fehler wäre.

Weiss man nicht, kann auch darauf hinauslaufen daß zwei dort verhungern :)

Kramaric kaufen

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 17:36 (vor 1304 Tagen) @ NGM

Der hat gestern nicht getroffen und gegen Gladbach war eins der beiden Tore auch nur per Elfmeter. Die Erwartungen kann er ganz offensichtlich nicht erfüllen ;-)

Kramaric kaufen

markus93, Sonntag, 27.09.2020, 17:41 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Der hat gestern nicht getroffen und gegen Gladbach war eins der beiden Tore auch nur per Elfmeter. Die Erwartungen kann er ganz offensichtlich nicht erfüllen ;-)

Ohne Ball kann man auch keine Tore schiessen.

mag Hoffenheim nicht, aber den Sieg hätten sie sich echt verdient

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 27.09.2020, 17:18 (vor 1304 Tagen) @ CHS

kämpfen echt aufopferungsvoll und haben sich einige Chancen rausgespielt

Angstgegner Hoffenheim.

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:34 (vor 1304 Tagen) @ Reconman

Wohl nicht nur bei uns. Seit 2017 4 mal gegen die Bayern gewonnen.

mag Hoffenheim nicht, aber den Sieg hätten sie sich echt verdient

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 17:22 (vor 1304 Tagen) @ Reconman

Ist Flick noch der richtige für uns?

mag Hoffenheim nicht, aber den Sieg hätten sie sich echt verdient

Oleg, hier und dort, Sonntag, 27.09.2020, 17:26 (vor 1304 Tagen) @ Blarry

Ist Flick noch der richtige für uns?

der kann eh nur mit älteren Spielern und nicht mit unserer Jugendtruppe - die kann NUR Favre trainieren, der ist geduldig genug.

Flick ausgecoacht?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:25 (vor 1304 Tagen) @ Blarry

;-)

Finde übrigens lustig, dass hier im Forum schon davon gesprochen wird, dass die Bayern schwächeln. Vor allem, weil das die erste Niederlage im Jahr 2020 ist.

Gruß

CHS

Ein Forum voller Extremisten

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 18:18 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Finde übrigens lustig, dass hier im Forum schon davon gesprochen wird, dass die Bayern schwächeln. Vor allem, weil das die erste Niederlage im Jahr 2020 ist.

Erste Saisonniederlage des BVB: Trainer raus!
Erste Saisonniederlage des FCB: Bayern schwächelt! Das ist unsere Chance!

Einigen hier ist echt nicht mehr zu helfen. :)

Ein Forum voller Extremisten

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 27.09.2020, 21:42 (vor 1304 Tagen) @ Basti Van Basten

Alles Schuld von Helmut Kohl. Wie immer.

Auf dessen Initiative wurde der Extremistenerlass, der unter der Regierung Willy Brandt beschlossen wurde, wieder aufgehoben.

Jetzt haben wir den Salat...

;-)

Ein Forum voller Extremisten

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 18:48 (vor 1304 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Kritik an Favre gibt es aber nicht heute aufgrund der Niederlage gegen Augsburg ... das weißt du selber.

Ein Forum voller Extremisten

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:53 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Die Kritik gibt es weil er in 2 Jahren keinen Titel geholt hat. Mehr interessiert euch hier ja nicht mehr.

Und das ist bösartig gelogen!

Nietzsche, Sonntag, 27.09.2020, 20:46 (vor 1304 Tagen) @ Talentförderer

Die Kritik gibt es weil er in 2 Jahren keinen Titel geholt hat.

Das ist bösartig gelogen. Du bist nur hier, um Unfrieden zu stiften.

Mehr interessiert euch hier ja nicht mehr.

Aber immerhin gibst Du zu, dass Du nicht zu uns gehörst. Du bist halt nur ein Troll und kein BVB-Fan. Hätten wir das also endlich auch mal geklärt.

Ein Forum voller Extremisten

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:36 (vor 1304 Tagen) @ Basti Van Basten

Das ist eigentlich nichtmal zum lachen, sondern richtig traurig.

Bayer greift im 5er den Baumann an

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 17:19 (vor 1304 Tagen) @ Reconman

Schiri zeigt weiterspielen an...

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 17:19 (vor 1304 Tagen) @ Reconman

Ob dann das Märchen widerlegt wird dass man keine besseren als Favre finden kann aktuell

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:39 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Stimmt. Wagner und Tedesco - und das sind nur 2 Beispiele - waren ja auch die nächsten Wundertrainer die Zorc verpennt hat.

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 18:11 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Ob dann das Märchen widerlegt wird dass man keine besseren als Favre finden kann aktuell

Sagt das jemand? Ich denke die Aussage ist eher, dass es keine naheliegenden Kandidaten gibt. Oder ist ein Trainer nach einer guten Drittligasaison ein naheliegender Kandidat, um einen CL Dauergast auf ein höheres Niveau zu heben?

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 18:14 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Klar der hat schließlich schon 2 Bundesligaspiele gewonnen.

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

markus93, Sonntag, 27.09.2020, 18:17 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Klar der hat schließlich schon 2 Bundesligaspiele gewonnen.

Wird der neue Klopp/Pep...Das wir den nicht geholt haben^^

wir haben gerade den 2. Spieltag

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 27.09.2020, 17:25 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

ich sehe die TSG auch mit dem neuen Trainer nicht auf den CL Plätzen

Wie naiv muss man sein,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:22 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Ob dann das Märchen widerlegt wird dass man keine besseren als Favre finden kann aktuell

...um zu glauben, dass ein Bayerntrainer mit einem Vertrag ohne Probleme nach Dortmund gekommen wäre. Vor allem, wenn man weiß, dass die Hoppenheimer Probleme hatten, ihn zu bekommen und vor allem nach nur einer guten Saison (in der dritten Liga).

Gruß

CHS

Wie naiv muss man sein,...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 17:27 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Wieso verstehst du nicht (wie in Bürki Diskussionen) dass es nicht direkt immer um die Beispielperson geht sondern um die Möglichkeit dass man sich verbessern kann. Es wird mehr Hoeneß‘ Kaliber geben.

Wie naiv muss man sein,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:43 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Und wieso verstehen manche einfach nicht dass es manchmal einfach keine Möglichkeit gibt jemand besseres zu holen? Egal ob Trainer oder Torwart? Bei letzterem aus finanziellen Gründen. Und nein, keiner der günstig gewechselt ist wäre ein Upgrade zu Bürki. Ist so.

Wie naiv muss man sein,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:36 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Wieso verstehst du nicht (wie in Bürki Diskussionen) dass es nicht direkt immer um die Beispielperson geht sondern um die Möglichkeit dass man sich verbessern kann. Es wird mehr Hoeneß‘ Kaliber geben.

Tedesco, Kovac, Wagner, Siewert usw...

Haben auch gute Phasen gehabt, trotzdem sind sie entlassen wurden.

Noch einmal, es gibt immer gute Trainer, nur heißt das nicht, dass wenn der BVB winkt, sie alle nach Dortmund kommen (wollen).

Es gibt, wie auch bei Spielern, immer drei Parteien, die sich einigen müssen. Der Trainer muss nach uns kommen wollen, der Verein muss einen Trainer abgeben wollen und der BVB muss ihm einen Vertrag anbieten. Welchen Super-Duper-Trainer hätte man haben können?

Hoeness wohl eher nicht. Trainer aus der PL müssten schon ziemlich geil auf dem Verein sein wollen, wenn sie ihr Millionengehalt halbieren bzw. vierteln wollten. Aus den unteren Ligen stellt sich immer die Frage, kommen sie mit den Stars zurecht? Ich erinnere mal daran, dass der letzte Trainer, den wir von einem Weltklasseverein geholt haben, bei uns nach einem guten Start komplett gescheitert wurde.

Aber warum versuche ich es dir zu erklären, Fakten interessieren dich ja nicht?!

CHS

PS.: Komisch, dass man heute bei DoPa dem Bürki keine Schuld gegeben hat (vielleicht lag das daran, dass der Augsburger den Ball auch direkt aufs Tor schießen konnte und drei Augsburger frei waren). Nur um auf deine Anmerkung weiter oben einzugehen. Dass er Schuld hatte, ist unbestritten. Aber für manche ist er halt ein willkommener Sündenbock und es gibt ja Millionen bessere Torhüter.

Wie naiv muss man sein,...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 17:42 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Ich hoffe du kritisierst den DoPa auf absehbare Zeit nicht mehr, sonst wird der hier nämlich eher selten als seriöse Quelle genutzt.

Es wird immer peinlicher,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:51 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Ich hoffe du kritisierst den DoPa auf absehbare Zeit nicht mehr, sonst wird der hier nämlich eher selten als seriöse Quelle genutzt.

...was du von dir gibst. Vor allem, ich habe dir zugestimmt, dass Bürki eine Mitschuld hatte. Das ignorierst du natürlich. Abgesehen davon, die Sendung DoPa steht und fällt mit den Gästen. Ich respektiere andere Meinungen, aber ich nehme mir auch heraus, falsche Aussagen zu korrigieren.

Aber mir war klar, dass du eine Aussage heraus nimmst, um sie "gegen mich" einzusetzen. Danke, dass du meine Einschätzung entsprochen hast.

CHS

PS.: Brauchst nicht mehr antworten, ich habe besseres zu tun, um auf deine Phrasen einzugehen.

Es wird immer peinlicher,...

Annika, Luzern, Sonntag, 27.09.2020, 18:57 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Ich hoffe du kritisierst den DoPa auf absehbare Zeit nicht mehr, sonst wird der hier nämlich eher selten als seriöse Quelle genutzt.


...was du von dir gibst. Vor allem, ich habe dir zugestimmt, dass Bürki eine Mitschuld hatte. Das ignorierst du natürlich. Abgesehen davon, die Sendung DoPa steht und fällt mit den Gästen. Ich respektiere andere Meinungen, aber ich nehme mir auch heraus, falsche Aussagen zu korrigieren.

Aber mir war klar, dass du eine Aussage heraus nimmst, um sie "gegen mich" einzusetzen. Danke, dass du meine Einschätzung entsprochen hast.

CHS

PS.: Brauchst nicht mehr antworten, ich habe besseres zu tun, um auf deine Phrasen einzugehen.

als. Außerdem, "ich habes Besseres tun als..." ist ja wohl nun die phrasigste Phrase überhaupt.

Es wird immer peinlicher,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:08 (vor 1304 Tagen) @ Annika

als. Außerdem, "ich habes Besseres tun als..." ist ja wohl nun die phrasigste Phrase überhaupt.

Wie gesagt, Gespräche mit ihm bringen nicht, da nehme ich lieber Leute, die auch wirklich diskutieren wollen.

Gruß

CHS

Wie naiv muss man sein,...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 17:39 (vor 1304 Tagen) @ CHS

PS.: Komisch, dass man heute bei DoPa dem Bürki keine Schuld gegeben hat (vielleicht lag das daran, dass der Augsburger den Ball auch direkt aufs Tor schießen konnte und drei Augsburger frei waren). Nur um auf deine Anmerkung weiter oben einzugehen. Dass er Schuld hatte, ist unbestritten. Aber für manche ist er halt ein willkommener Sündenbock und es gibt ja Millionen bessere Torhüter.

Was zB Akanji beim 1-0 macht, das machen andere nachts.

Es lag bei der Szene...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:43 (vor 1304 Tagen) @ homer73

PS.: Komisch, dass man heute bei DoPa dem Bürki keine Schuld gegeben hat (vielleicht lag das daran, dass der Augsburger den Ball auch direkt aufs Tor schießen konnte und drei Augsburger frei waren). Nur um auf deine Anmerkung weiter oben einzugehen. Dass er Schuld hatte, ist unbestritten. Aber für manche ist er halt ein willkommener Sündenbock und es gibt ja Millionen bessere Torhüter.


Was zB Akanji beim 1-0 macht, das machen andere nachts.

...nicht an Akanji, sondern die gesamte Abwehr. Es waren vor Bürki drei Augsburger frei. Da wäre es vielleicht auch falsch gewesen, raus zu gehen. Aber was solls. Man hat gestern nicht wegen Bürki verloren, sondern weil man vorne zu fahrig gespielt hat. Wenn man keine Möglichkeit nutzt bzw. die Vorteile annimmt, was will man da machen...?

Gruß

CHS

Es lag bei der Szene...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 17:44 (vor 1304 Tagen) @ CHS

PS.: Komisch, dass man heute bei DoPa dem Bürki keine Schuld gegeben hat (vielleicht lag das daran, dass der Augsburger den Ball auch direkt aufs Tor schießen konnte und drei Augsburger frei waren). Nur um auf deine Anmerkung weiter oben einzugehen. Dass er Schuld hatte, ist unbestritten. Aber für manche ist er halt ein willkommener Sündenbock und es gibt ja Millionen bessere Torhüter.


Was zB Akanji beim 1-0 macht, das machen andere nachts.


...nicht an Akanji, sondern die gesamte Abwehr. Es waren vor Bürki drei Augsburger frei. Da wäre es vielleicht auch falsch gewesen, raus zu gehen. Aber was solls. Man hat gestern nicht wegen Bürki verloren, sondern weil man vorne zu fahrig gespielt hat. Wenn man keine Möglichkeit nutzt bzw. die Vorteile annimmt, was will man da machen...?

Ich war mir so um die 70. Minute sicher, dass wir kein Tor mehr schießen würden. Da ging gar nix, die hätten noch Stunden spielen können.

Wie naiv muss man sein,...

simie, Krefeld, Sonntag, 27.09.2020, 17:33 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Und wieso verstehen Leute wie du nie, dass es extrem unwahrscheinlich ist, dass ein Drittligatrainer den direkten Sprung zu einem Verein wie den BVB erfolgreich meistern würde?
Auch bei Hoeneß würde ich jetzt noch mindestens die Saison abwarten, bevor man ihn wirklich einschätzen kann. Noch hat er gerade einmal eine Drittligasaison hinter sich gebracht.

Wie naiv muss man sein,...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 17:36 (vor 1304 Tagen) @ simie

Hoeneß steht für eine Lösung mit Mut und Fantasie nach oben. Also das Gegenteil von Favre. Hoeneß ist nur ein Beispiel, keine Forderung.

Ob man als Fan die bidere Variante mit wenig Risiko oder das andere will muss dann jeder selbst wissen. Aber mit dem Kader würde auch ein Fehlschlag die CL erreichen (siehe Bosz und Stöger)

Wie naiv muss man sein,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:46 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Also ob Bosz kein Risiko war.

Können ja auch einen aus der Landesliga nehmen. Da sind auch gute.

Wie naiv muss man sein,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 17:30 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Nenne Namen, die machbar, also jetzt verfügbar und finanziell machbar. Aber jetzt kommt wahrscheinlich wieder nur "Muss Zorc halt gucken"
Über das "Hoeneß Kaliber" musste ich gerade aber sehr schmunzeln. Kann der vielleicht erstmal mehr als ein halbes Dutzend Spiele coachen bevor du ihm hinterhertrauerst?

Wie naiv muss man sein,...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 17:32 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Ich Trauer ihm nicht hinterher... sondern nur dem dritten Jahr Favre das mMn nicht mehr notwendig war und dass wir dadurch den nominell besten Kader seit Ewigkeiten dadurch ,,verschenkt“ haben. Die Chance gegen diese Bayern ist immer winzig, aber mit Favre unmöglich.

Wie naiv muss man sein,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:55 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Nominell beste Kader seit Ewigkeiten ist witzig, da sogar schlechter als letzte Saison. Aber ist wohl Geschmackssache. Aber stimmt schon, bestimmt wären wir jetzt mit einem Drittligatrainer direkt Meister geworden.

Wie naiv muss man sein,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 17:34 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Ich Trauer ihm nicht hinterher... sondern nur dem dritten Jahr Favre das mMn nicht mehr notwendig war und dass wir dadurch den nominell besten Kader seit Ewigkeiten dadurch ,,verschenkt“ haben. Die Chance gegen diese Bayern ist immer winzig, aber mit Favre unmöglich.

Das du jetzt mal einen Namen nennen solltest, hast du jetzt aber geschickt umgangen.

Wie naiv muss man sein,...

markus93, Sonntag, 27.09.2020, 17:44 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Ich Trauer ihm nicht hinterher... sondern nur dem dritten Jahr Favre das mMn nicht mehr notwendig war und dass wir dadurch den nominell besten Kader seit Ewigkeiten dadurch ,,verschenkt“ haben. Die Chance gegen diese Bayern ist immer winzig, aber mit Favre unmöglich.


Das du jetzt mal einen Namen nennen solltest, hast du jetzt aber geschickt umgangen.

Aktuell würde ich sogar einen random Holländischen Trainer nehmen, wenn einer gut mit jungen Spielern kann dann die Holländer.

Wie naiv muss man sein,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:56 (vor 1304 Tagen) @ NGM

Na dann lass uns Bosz holen.

Wie naiv muss man sein,...

Talentförderer, Sonntag, 27.09.2020, 19:23 (vor 1304 Tagen) @ Talentförderer

Na dann lass uns Bosz holen.

Wäre ich für, zumindest war das richtig guter Fußball am Anfang. Ist auch symphatischer als Favre. Schuld waren Schmelle, Sahin und Sokrates und Götze.

Wie naiv muss man sein,...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 17:41 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Ist für mich ein Totschlagargument. Ich kann keine nennen bis auf die bereits im Rampenlicht stehenden. Weil ich nicht das Netzwerk und die Ressourcen habe.

Außerdem bedarf es keines Expertenwissens um sich Meinungen zu bilden. Dann dürfte man nämlich nur zu ganz ganz wenigen Sachverhalten sich äußern.

Wie naiv muss man sein,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 17:43 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Wer so laut schreit das es Alternativen geben würde hat einfach auch welche zu nennen, dass hat dann auch nichts mehr mit vernetzt sein zu tun, wenn du keine Namen nennen kannst, hast du wie ich einfach schlicht keine Ahnung ob es andere Trainer/Torhüter whatever gibt die zu uns kommen können, also tu bitte nicht ständig so.

Wie naiv muss man sein,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:56 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Haste doch gehört. Hoeness.

Wie naiv muss man sein,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 19:07 (vor 1304 Tagen) @ Talentförderer

Ist ja nur ein Beispiel von ihm, aber mit ihm hätten wir ganz sicher das Triple geholt.

Wie naiv muss man sein,...

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 19:00 (vor 1304 Tagen) @ Talentförderer

Natürlich gewinnt Hoffenheim heute. Die Bayernspieler hatten Angst, dass Hoeneß ihre Haustiere erschießt, wenn sie seinen Neffen nicht gewinnen lassen.

Wie naiv muss man sein,...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 17:51 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Woanders wird doch auch ein Nagelsmann, Flick, Rose oder Hütter aus dem Hut gezaubert.

("gezaubert" für jemanden mit meinen Marktkenntnissen und Kontakten)

Wie naiv muss man sein,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:54 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Woanders wird doch auch ein Nagelsmann, Flick, Rose oder Hütter aus dem Hut gezaubert.

("gezaubert" für jemanden mit meinen Marktkenntnissen und Kontakten)

Nagelsmann waren wir dran, aber Hoffenheim wollte ihn nicht abgeben. Flick wurde als Co-Trainer geholt, hatte davor keine Chef-Trainer-Posten.

Bei Rose und Hütter (waren zwar als Trainertalente bekannt) gab es das Problem, dass wir bereits einen Trainer hatten. Angeblich soll der BVB schon in der letzten Saison angefragt haben, nur ist das Problem halt die Sache mit den Verträgen. War übrigens der Grund, warum wir Bosz geholt haben.

Gruß

CHS

Wie naiv muss man sein,...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 18:02 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Woanders wird doch auch ein Nagelsmann, Flick, Rose oder Hütter aus dem Hut gezaubert.

("gezaubert" für jemanden mit meinen Marktkenntnissen und Kontakten)


Nagelsmann waren wir dran, aber Hoffenheim wollte ihn nicht abgeben. Flick wurde als Co-Trainer geholt, hatte davor keine Chef-Trainer-Posten.

Bei Rose und Hütter (waren zwar als Trainertalente bekannt) gab es das Problem, dass wir bereits einen Trainer hatten. Angeblich soll der BVB schon in der letzten Saison angefragt haben, nur ist das Problem halt die Sache mit den Verträgen. War übrigens der Grund, warum wir Bosz geholt haben.

Gruß

CHS

Die Aussage sollte doch sein, dass es solche Trainer(-Talente) gibt, nicht genau diese.

Natürlich gibt es die,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:09 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Die Aussage sollte doch sein, dass es solche Trainer(-Talente) gibt, nicht genau diese.

...aber wie ich schon sagte, dass man sie verpflichten kann, da muss halt vieles stimmen. Vor allem, wenn die Saison gestartet wurde. Wenn der Verein aber den Trainer nicht rauswerfen will (so hat es ja Zorc im Interview gesagt), was nützt es dann, dass es Talente gibt.

Übrigens, ein Talent haben wir sogar im Verein. Vom U23-Trainer halte ich viel. Obwohl, der hat ja heute auch versagt.

Gruß

CHS

Natürlich gibt es die,...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 18:15 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Die Aussage sollte doch sein, dass es solche Trainer(-Talente) gibt, nicht genau diese.


...aber wie ich schon sagte, dass man sie verpflichten kann, da muss halt vieles stimmen. Vor allem, wenn die Saison gestartet wurde.

Auch hier war/ist sicherlich nicht gemeint "Favre heute rausschmeißen", sondern die mittelfristige Vorgehensweise.
Ich zB hätte nach dem Herbst 2019 (Remis gg Freiburg, Bremen, Frankfurt und vor allem das Spiel gg Paderborn) einen Schlussstrich gezogen und hätte für den Sommer 2020 einen anderen Trainer gesucht.

Wenn der Verein aber den Trainer nicht rauswerfen will (so hat es ja Zorc im Interview gesagt), was nützt es dann, dass es Talente gibt.

Übrigens, ein Talent haben wir sogar im Verein. Vom U23-Trainer halte ich viel. Obwohl, der hat ja heute auch versagt.

Gruß

CHS

Natürlich gibt es die,...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 18:28 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Die Aussage sollte doch sein, dass es solche Trainer(-Talente) gibt, nicht genau diese.


...aber wie ich schon sagte, dass man sie verpflichten kann, da muss halt vieles stimmen. Vor allem, wenn die Saison gestartet wurde.


Auch hier war/ist sicherlich nicht gemeint "Favre heute rausschmeißen", sondern die mittelfristige Vorgehensweise.
Ich zB hätte nach dem Herbst 2019 (Remis gg Freiburg, Bremen, Frankfurt und vor allem das Spiel gg Paderborn) einen Schlussstrich gezogen und hätte für den Sommer 2020 einen anderen Trainer gesucht.

Und du denkst, das machen unsere Verantwortlichen nicht? Ich habe da eine Vermutung: man hat bei Nagelsmann und Rose bereits angefragt, aber von Gladbach und Leipzig Absagen für diesen Sommer kassiert. Eventuell hat es aber positive Signale für den nächsten Sommer gegeben. Und das würde erklären, warum man mit Favre den Vertrag nicht verlängert.

Und da Favre einen soliden Job inklusive CL-Quali garantiert, gibt es auch keinen Grund, einen anderen Trainer für nur eine Saison zu verpflichten.

Natürlich gibt es die,...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 18:33 (vor 1304 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Aussage sollte doch sein, dass es solche Trainer(-Talente) gibt, nicht genau diese.


...aber wie ich schon sagte, dass man sie verpflichten kann, da muss halt vieles stimmen. Vor allem, wenn die Saison gestartet wurde.


Auch hier war/ist sicherlich nicht gemeint "Favre heute rausschmeißen", sondern die mittelfristige Vorgehensweise.
Ich zB hätte nach dem Herbst 2019 (Remis gg Freiburg, Bremen, Frankfurt und vor allem das Spiel gg Paderborn) einen Schlussstrich gezogen und hätte für den Sommer 2020 einen anderen Trainer gesucht.


Und du denkst, das machen unsere Verantwortlichen nicht? Ich habe da eine Vermutung: man hat bei Nagelsmann und Rose bereits angefragt, aber von Gladbach und Leipzig Absagen für diesen Sommer kassiert.

Wie ich bereits schrieb: es geht nicht zwingend um DIESE Trainer, sondern um Trainer WIE diese.

Natürlich gibt es die,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:14 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Und wie man im Blätterwald mitbekommen hat, wurde eine zeitlang intensiv nach neuen Trainern gesucht. U.a zum dritten mal Nagelsmann angefragt, Rose, Hütter, Marsch, Ten Hag. Und letztendlich kam niemand, verständlich aus Sicht derer Vereine. Da kann der BvB noch so sehr mit den Geldscheinen wedeln. Momentan wären es sowieso ehr Kreditscheine.

Natürlich gibt es die,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:54 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Wie ich bereits schrieb: es geht nicht zwingend um DIESE Trainer, sondern um Trainer WIE diese.

Wie kannst du denn glauben, dass man nicht den Trainermarkt überwacht?

Aber solange man halt keine deutliche Steigerung sehen kann, warum soll man wechseln. Favre scheint zumindest im Verein genug Rückhalt zu haben, die halt sehen, dass er liefert. Vielleicht nicht das Maximale (die Meisterschaft), aber er sichert halt die CL zu. Wie viele Vereine sind solange ununterbrochen im Europapokal im Einsatz? Außer den Bayern fällt mir kein Verein ein.

Übrigens, man hat doch bei der Absage von Favre gesehen, dass man Alternativen hat. Nur das diese Alternative nicht geklappt hat. Oder auch nach dem Rauswurf von Bosz hat man gesehen, dass man den Markt immer im Blick hat. Vor allem, weil man bis kurz vor der Verpflichtung in den Medien gar nicht wusste, wer kommen wird (was eine Leistung ist, genau wie die Vertragsverlängerung von Sancho).

Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Saison einen anderen Trainer haben werden. Ob man damit mehr Erfolg hat, da habe ich Zweifel dran. Dafür gibt es halt die Bayern.

Gruß

CHS

Natürlich gibt es die,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 20:38 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Ein neuer Trainer wird vor allem erstmal dafür sorgen müssen, dass wir die CL genauso souverän sichern wir unter Favre.

Natürlich gibt es die,...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 20:12 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Wie kannst du denn glauben, dass man nicht den Trainermarkt überwacht?

Sagen wir mal so; ich habe das Gefühl, wir sind bei jungen Spielern im Scouting besser aufgestellt als beim Trainer-Scouting. Aber da sehe ich natürlich auch nur die Resultate und nicht die Arbeit.
Und ich sehe natürlich auch den Unterschied vom Scouting junger Spieler zu einem Trainer(-Talent): nämlich dass es nur diese eine Trainerposition gibt und dass die sehr entscheidend ist. Da kann man sich einen Emre-Mor´schen Fehlschlag nicht erlauben.

Aber solange man halt keine deutliche Steigerung sehen kann, warum soll man wechseln. Favre scheint zumindest im Verein genug Rückhalt zu haben, die halt sehen, dass er liefert. Vielleicht nicht das Maximale (die Meisterschaft), aber er sichert halt die CL zu. Wie viele Vereine sind solange ununterbrochen im Europapokal im Einsatz? Außer den Bayern fällt mir kein Verein ein.

1. Ich bin der Meinung, Favre mit seiner Spielweise passt nicht zur Mannschaft (oder meinetwegen auch umgekehrt).
Wir haben zB mit Haaland eine DER Sturm-Granaten Europas im Kader und spielen einen Fußball, bei dem der Stürmer quasi durchgehend nicht mitspielt. Man hat den Eindruck, Favre würde eigentlich lieber ohne 9er spielen.
Auch halte ich die Spielweise für unattraktiv (ja, wir haben 81 Tore geschossen).

2. Ich sehe nicht, dass Favre die Spieler besser macht.
- Witsel und Alcacer haben ihre stärkste Halbserie genz am Anfang gespielt, danach ging es bergab.
- Haaland und Can waren eigentlich am stärksten, als sie (fast) noch gar nicht mit der Mannschaft trainiert haben und (insbesondere Haaland) eher so gespielt hat, wie es der Trainer nicht so gerne sieht.
- Schulz, Brandt wurden unter Favre bestimmt nicht besser.
- die ganz jungen Spieler (Sancho, Pulisic, Hakimi) lasse ich nicht gelten; es sollte normal sein, dass ein Spieler mit 19 besser ist als mit 17.

Das sind die wesentlichen Gründe, warum ich Favre nicht noch (viel) länger als Trainer beim BVB sehen möchte.

Wie naiv muss man sein,...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 17:46 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Ok du hast Recht, weil ich sie nicht nennen kann, gibt es sie nicht.

Wie naiv muss man sein,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 18:05 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Mal ernsthaft du tust so als ob man nur bei xy anrufen müsste und der würde dann schon quasi im Auto Richtung Dortmund sitzen. Das so ein Vertrag aber wesentlich schwieriger zu gestalten ist als beim Fußballmanager auf dem PC scheint dich dabei nicht zu interessieren. Zudem muss uns der besagte Trainer dann auch noch weiterbringen, bzw muss zumindest das Risiko nicht zurückgeworfen zu werden gleich Null sein. Und dann muss man sich noch fragen was man sich von dem Trainerwechsel verspricht. Meister? Davon kann man sich verabschieden, seit unserer letzten Meisterschaft hätten wir bis auf 2x unseren Punkterekord knacken müssen um 1. zu werden, teilweise deutlich. Bei den beiden Ausnahmen wären mindestens 79 Pkt nötig gewesen, also hätten wir zumindest am Rekord kratzen müssen. Wenn Bayern also nicht ne komplette Seuchensaison hinlegt wird das nix mit der Meisterschaft und wenn sich dann doch eine hinlegen sind wir wahrscheinlich auch mit Favre zur Stelle.
Bleibt also der 2. Platz und den liefert Lucien. Wozu willst du also ein sportliches sowie finanzielles Risiko eingehen? Dazu bringst du noch Trainer ins Spiel die aus der 3. Liga kommen. Das wäre komplett Irre Lucien durch so ne Wundertüte zu ersetzen.
Ja auch mich kotzen Auftritte wie gestern an, aber die hatten auch schon vor Favre regelmäßig, glaubst du ernsthaft der xte Trainer stellt dieses Problem dann plötzlich ab?
Wie gesagt Favre liefert relativ solide, sobald jemand auf dem Markt ist wo man 100% überzeugt ist das er uns einen weiteren Schritt nach vorne bringt sollte man Favre auch ersetzen, aber doch nicht für so Wundertüten aus Liga 3.

Wie naiv muss man sein,...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 18:52 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Wie oft noch ... Hoeneß ist ein Beispiel ... ich fordere jetzt nicht 10 Drittligatrainer.

Und ich bin der Meinung dass wir zwar mit Favre sicher CL spielen aber niemals Meister werden würden, andere aber ebenfalls die CL erreichen würden aber die kleine CHANCE hätten es zu packen. Und der Zeitpunkt der Trennung wurde halt verpasst, hätte zu dieser Saison passieren müssen.

Jetzt erreichen wir wieder die CL sicher, und danach sind Haaland und Sancho weg, wir haben wieder Kohle aber einen weiteren Zyklus verschenkt.

Wie naiv muss man sein,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:36 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Ja wir hätten uns sicher einen Patrick Glöckner, Thomas Oral, Torsten Lieberknecht oder Alexander Schmidt holen können. Egal wer es gewesen wäre, Fans jedes Lagers und Medien hätten sich schon im Vorfeld über uns lustig gemacht und jede Niederlage oder jedes Unentschieden wäre das „unerfahrener-Trainer“ Fass aufgemacht worden.
In Dortmund herrscht schon permanent genug Unruhe. Das hätte es nicht gebraucht und in Corona Zeiten die CL Quali mit so einem Mumpitz zu riskieren, muss man sich auch erstmal trauen.

Wie naiv muss man sein,...

herrNick, Sonntag, 27.09.2020, 19:19 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Wie oft noch ... Hoeneß ist ein Beispiel ... ich fordere jetzt nicht 10 Drittligatrainer.

Und ich bin der Meinung dass wir zwar mit Favre sicher CL spielen aber niemals Meister werden würden, andere aber ebenfalls die CL erreichen würden aber die kleine CHANCE hätten es zu packen. Und der Zeitpunkt der Trennung wurde halt verpasst, hätte zu dieser Saison passieren müssen.

Hach ja. Zu Tuchel-Zeiten habe ich hier im Forum auch gelesen, dass wirklich jeder Trainer mit dem Kader Zweiter wird. Dann kam Bosz und die Realität hat uns eingeholt ...

Wie naiv muss man sein,...

Freyr, Sonntag, 27.09.2020, 19:24 (vor 1304 Tagen) @ herrNick

Wie oft noch ... Hoeneß ist ein Beispiel ... ich fordere jetzt nicht 10 Drittligatrainer.

Und ich bin der Meinung dass wir zwar mit Favre sicher CL spielen aber niemals Meister werden würden, andere aber ebenfalls die CL erreichen würden aber die kleine CHANCE hätten es zu packen. Und der Zeitpunkt der Trennung wurde halt verpasst, hätte zu dieser Saison passieren müssen.


Hach ja. Zu Tuchel-Zeiten habe ich hier im Forum auch gelesen, dass wirklich jeder Trainer mit dem Kader Zweiter wird. Dann kam Bosz und die Realität hat uns eingeholt ...


Den gleichen Kader muss Bosz aber in einem Paralleluniversum gehabt haben. ;)

Spannend wäre es allemal wenn Bosz den Kader von 2015 gehabt hätte. Die Wahrheit ist aber er hatte dann doch einen anderen Kader als 2015 oder 2016

Wie naiv muss man sein,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 19:03 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Ich habe schon verstanden das Hoeneß nur ein Beispiel ist, aber so wirklich hast du noch nicht verstanden warum es keinen Sinn macht Favre einfach zu ersetzen. Es gibt eben nur ganz wenige Trainer die auf jeden Fall (und das "auf jeden Fall" ist eine unbedingte Voraussetzung um einen Trainerwechsel zu vollziehen) ein Upgrade zu Favre sind und die sind einfach nicht auf dem Markt. Der BVB kann auf der Trainerposition Experimente (wie zum Beispiel eben Hoeneß) eingehen.
Und nochmal verabschiede dich von Meisterschaftsträumen, das wir die nich gewinnen liegt nicht an Favre sondern an den Bayern. Ist scheiße aber ganz einfach die Realität.

Wie naiv muss man sein,...

majus_1909, Sonntag, 27.09.2020, 19:09 (vor 1304 Tagen) @ markus93
bearbeitet von majus_1909, Sonntag, 27.09.2020, 19:13

Und nochmal verabschiede dich von Meisterschaftsträumen, das wir die nich gewinnen liegt nicht an Favre sondern an den Bayern. Ist scheiße aber ganz einfach die Realität.

Das halte ich für eine sehr einschläfernde Ansicht. Man darf mit diesen Investitionen in den Kader seine Meisterschaftsträume nicht am zweiten Spieltag gegen Augsburg begraben. Wenn man am Ende 2x gegen Bayern verliert und vielleicht mal Punkte gegen andere Spitzenmannschaften liegen lässt, dann kann ich damit leben. Aber ich hoffe, dass man intern analysiert, wieso man völlig verdient so früh in einer Saison ohne Abgang und ohne internationales Turnier ein Spiel gegen einen etatmäßig weit unterlegen Gegner verliert.

(Und damit meine ich nicht, dass unbedingt Favre der Schuldige sein muss.)

Wie naiv muss man sein,...

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 19:22 (vor 1304 Tagen) @ majus_1909

Und nochmal verabschiede dich von Meisterschaftsträumen, das wir die nich gewinnen liegt nicht an Favre sondern an den Bayern. Ist scheiße aber ganz einfach die Realität.


Das halte ich für eine sehr einschläfernde Ansicht. Man darf mit diesen Investitionen in den Kader seine Meisterschaftsträume nicht am zweiten Spieltag gegen Augsburg begraben. Wenn man am Ende 2x gegen Bayern verliert und vielleicht mal Punkte gegen andere Spitzenmannschaften liegen lässt, dann kann ich damit leben. Aber ich hoffe, dass man intern analysiert, wieso man völlig verdient so früh in einer Saison ohne Abgang und ohne internationales Turnier ein Spiel gegen einen etatmäßig weit unterlegen Gegner verliert.

[/b]

Da bin ich ja bei dir, sollte nicht passieren, aber dann schau dir mal die Investitionen und vor allem die Punkte der Bayern in den letzten 8 Jahren an. Fast immer 82Pkt oder (deutlich) mehr, oder anders ausgedrückt mindestens einen Punkteschnitt von 2,4 über die ganze Saison gesehen. Soweit sind wir eben nicht, oder es muss eben wirklich alles zusammenlaufen. Diese Garantie wird uns aber kein Trainer der momentan für den BVB erreichbar wäre geben können und daher lohnt sich das Risiko eines Trainerwechsels eben nicht. Die einzige Chance auf den Titel ist momentan halt einfach das die Bauern über den Großteil einer Saison schwächeln und wenn das der Fall sein sollte werden wir auch mit Favre zur Stelle sein.

Wie naiv muss man sein,...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 17:29 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Wieso verstehst du nicht (wie in Bürki Diskussionen) dass es nicht direkt immer um die Beispielperson geht sondern um die Möglichkeit dass man sich verbessern kann. Es wird mehr Hoeneß‘ Kaliber geben.

Ja, war ganz offensichtlich so gemeint.

Vielleicht sind ja JETZT alle guten (jungen) Trainer vom Markt. ;o)

Wie naiv muss man sein,...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 17:30 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Und alle bezahlbaren Torhüter die ihren Strafraum beherrschen :)

Wie naiv muss man sein,...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 17:37 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Und alle bezahlbaren Torhüter die ihren Strafraum beherrschen :)

Das finde ich tatsächlich schwierig.

Nenn mir mal zwei Namen und wir reden in 6 Monaten nochmal.

Vor gut einem Jahr wurden bei ähnlichen Diskussionen zB Pavlenka und Jarstein genannt.

Wie naiv muss man sein,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:42 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Hier wurde auch von Horn oder Hradecky schwadroniert. Oder Nübel. Also bitte.

Die drei teuersten Transfers waren diese Sommerpause Martinez, Ramsdale und Mendy. Für 17,20 und 24 Mio.

Und wir sollen bei solchen Preisen mitmachen, um einen zu holen der wahrscheinlich nichtmal viel besser ist als Bürki, wenn überhaupt?

Ein Top Torwart Talent vergleichbar mit Sancho wäre mal was feines, aber viel weniger planbar, da zu begrenzte Einsatzchancen.

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 17:22 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Die Platzierung von dem Spielzeug hat mit Favre jetzt genau was zu tun?

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 17:24 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Wenn Hoeneß mit denen Dritter oder vierter werden ,,sollte“ (alles Konjunktiv) zeigt es mir nur, dass es sehr gute Trainer gibt die man als Borussia Dortmund ebenfalls verpflichten könnte und noch etwas mehr aus dem Kader herausholen können.

Aber ja, Favre und Bürki sind in Stein gemeißelt.

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:48 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

In der dritten Liga gibt es aktuell 20 Trainer. Wir können ja alle anfragen und bei allen die wollen und der Verein die Freigabe erteilt, losen wir und der darf sich dann probieren. Wie lange darf der? Solange wie Bosz, Stöger oder Favre? Nach wievielen Niederlagen wird dann auch sein Kopf von euch gefordert?

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 17:27 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Wenn Hoeneß mit denen Dritter oder vierter werden ,,sollte“ (alles Konjunktiv) zeigt es mir nur, dass es sehr gute Trainer gibt die man als Borussia Dortmund ebenfalls verpflichten könnte und noch etwas mehr aus dem Kader herausholen können.

Aber ja, Favre und Bürki sind in Stein gemeißelt.

Ja und wenn ich mit Barfuß Bethlehem dritter oder vierter werden sollte (alles Konjuktiv) zeigt es mir nur, dass es sehr gute Trainer gibt die man als Borussia Dortmund ebenfalls verpflichten könnte und noch etwas mehr aus dem Kader herausholen können.

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 17:29 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Das zeigt mir eher dass du nen sehr langen Fußball Manager Spielstand hast

Bin mal gespannt auf das Saisonende und den Platz der TSG

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 17:40 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Dann hast du die Intention meines Beitrags nicht verstanden.

Bebou enorm schnell

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 17:16 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Peter Bosz hat heute noch Albträume...

Hoppenheim mach das ziemlich gut....

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 27.09.2020, 17:14 (vor 1304 Tagen) @ CHS

..wird Onkel Uli seinen Neffen enterben?
Vielleicht kann man ja einen Abbruch provozieren, indem man Schmähgesänge gegen Hopp anstimmt. DFL entscheidet dann auf Neuansetzung....

Unterschied im Budget bei beiden?

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:13 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Auch wenn es Spott und Häme gibt....
Hat mal einer die Finanzen der beiden Vereine zur Hand?
Müsste Bayern nicht 6 zu 0 gewinnen?
Haben doch bestimmt 3 mal soviel Budget......

Mal zur Einordnung für gestern....

Unterschied im Budget bei beiden?

Oleg, hier und dort, Sonntag, 27.09.2020, 17:32 (vor 1304 Tagen) @ bambam191279

Auch wenn es Spott und Häme gibt....
Hat mal einer die Finanzen der beiden Vereine zur Hand?
Müsste Bayern nicht 6 zu 0 gewinnen?
Haben doch bestimmt 3 mal soviel Budget......

Mal zur Einordnung für gestern....


warte mal - hat Bayern am Donnerstag die 120 Minuten an der PS gezockt und gewonnen.

Unterschied im Budget bei beiden?

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:13 (vor 1304 Tagen) @ Oleg

Auch wenn es Spott und Häme gibt....
Hat mal einer die Finanzen der beiden Vereine zur Hand?
Müsste Bayern nicht 6 zu 0 gewinnen?
Haben doch bestimmt 3 mal soviel Budget......

Mal zur Einordnung für gestern....

warte mal - hat Bayern am Donnerstag die 120 Minuten an der PS gezockt und gewonnen.

Mein Fehler. Bin dafür dass der jeweilige Gegner der Bayern demnächst zeitgleich ebenfalls spielen muß um Chancengleichheit zu gewährleisten. Ist ja schließlich kein eigenverschulden wenn man den Kader ausdünnt obwohl man auf 3 Hochzeiten tanzt....

Unterschied im Budget bei beiden?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 17:17 (vor 1304 Tagen) @ bambam191279

Auch wenn es Spott und Häme gibt....
Hat mal einer die Finanzen der beiden Vereine zur Hand?
Müsste Bayern nicht 6 zu 0 gewinnen?
Haben doch bestimmt 3 mal soviel Budget......

Mal zur Einordnung für gestern....

nur passiert uns das 6-10x pro Saison

Unterschied im Budget bei beiden?

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:19 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Auch wenn es Spott und Häme gibt....
Hat mal einer die Finanzen der beiden Vereine zur Hand?
Müsste Bayern nicht 6 zu 0 gewinnen?
Haben doch bestimmt 3 mal soviel Budget......

Mal zur Einordnung für gestern....


nur passiert uns das 6-10x pro Saison

Letzte Saison 7 Niederlagen, davon 2 gegen Bayern....
Aber gut.....
Diese Saison Schaun mer mal....

Unterschied im Budget bei beiden?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 17:19 (vor 1304 Tagen) @ bambam191279

Auch wenn es Spott und Häme gibt....
Hat mal einer die Finanzen der beiden Vereine zur Hand?
Müsste Bayern nicht 6 zu 0 gewinnen?
Haben doch bestimmt 3 mal soviel Budget......

Mal zur Einordnung für gestern....


nur passiert uns das 6-10x pro Saison


Letzte Saison 7 Niederlagen, davon 2 gegen Bayern....
Aber gut.....
Diese Saison Schaun mer mal....

Unentschieden gegen Frankfurt, Freiburg, Bremen.
Pokalaus gegen Bremen.......

Unterschied im Budget bei beiden?

bambam191279, Dortmund, Montag, 28.09.2020, 01:03 (vor 1303 Tagen) @ homer73

Auch wenn es Spott und Häme gibt....
Hat mal einer die Finanzen der beiden Vereine zur Hand?
Müsste Bayern nicht 6 zu 0 gewinnen?
Haben doch bestimmt 3 mal soviel Budget......

Mal zur Einordnung für gestern....


nur passiert uns das 6-10x pro Saison


Letzte Saison 7 Niederlagen, davon 2 gegen Bayern....
Aber gut.....
Diese Saison Schaun mer mal....


Unentschieden gegen Frankfurt, Freiburg, Bremen.
Pokalaus gegen Bremen.......

Also simma wieder beim Thema.
Alles unter 96 Punkte ist unzumutbar mit dem Kader.
Gut zu wissen.

Unterschied im Budget bei beiden?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 18:52 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Unentschieden gegen Frankfurt. Ja totale Katastrophe.

Unterschied im Budget bei beiden?

Annika, Luzern, Sonntag, 27.09.2020, 17:14 (vor 1304 Tagen) @ bambam191279

Auch wenn es Spott und Häme gibt....
Hat mal einer die Finanzen der beiden Vereine zur Hand?
Müsste Bayern nicht 6 zu 0 gewinnen?
Haben doch bestimmt 3 mal soviel Budget......

Mal zur Einordnung für gestern....

Mal gucken, ob Hansi gleich die Leistung auch gut fand und was den Bayern unsere Geduld ist.

Unterschied im Budget bei beiden?

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:18 (vor 1304 Tagen) @ Annika

Auch wenn es Spott und Häme gibt....
Hat mal einer die Finanzen der beiden Vereine zur Hand?
Müsste Bayern nicht 6 zu 0 gewinnen?
Haben doch bestimmt 3 mal soviel Budget......

Mal zur Einordnung für gestern....


Mal gucken, ob Hansi gleich die Leistung auch gut fand und was den Bayern unsere Geduld ist.

Ach so.... Hätte Favre gestern alles scheiße gefunden wäre die Niederlage ok gewesen?
Abgesehen davon dass man bei einem fremdsprachler Äußerungen nicht zwingend 1 zu 1 übersetzen sollte.
Gerade weil Favre nicht gerade ein Kommunikator in Bezug zu den Medien ist.

Unterschied im Budget bei beiden?

hkw, Berlin, Sonntag, 27.09.2020, 17:17 (vor 1304 Tagen) @ Annika

But can they do it on a cold rainy night in Stoke? ;)

Kimmich

Annika, Luzern, Sonntag, 27.09.2020, 17:12 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Meilenweit von seinem Gegenspieler entfernt als friedlicher Geleitschutz zum Torerfolg :)

Nächstes Auswärtsspiel

breisgauborusse, Sonntag, 27.09.2020, 17:12 (vor 1304 Tagen) @ CHS

In Hoffenheim. Selbst wenn sie komplett kacke waren haben wir dort verloren. Nun haben sie wieder einen scheinbar guten Trainer.
Schauen wa mal.

Wenn die Bayern schwächeln, dann müssen wir nicht da sein -kT-

, Sonntag, 27.09.2020, 17:11 (vor 1304 Tagen) @ CHS

.

Wie letzte Hinrunde

, Sonntag, 27.09.2020, 17:11 (vor 1304 Tagen) @ NGM

mmmmmh

kriegen wir am Mittwoch wieder die Wut zu spüren :(

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 27.09.2020, 17:10 (vor 1304 Tagen) @ CHS

müssen wir zu dem Spiel eigentlich antreten?

kriegen wir am Mittwoch wieder die Wut zu spüren :(

hannes09, Sonntag, 27.09.2020, 17:30 (vor 1304 Tagen) @ Reconman

Wieso? Die bekommen unsere Wut zu spüren;-) Losercup

kriegen wir am Mittwoch wieder die Wut zu spüren :(

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 17:13 (vor 1304 Tagen) @ Reconman

Na logisch ist doch immerhin der Supercup wo Pokalsieger und Meister gegeneinander antreten, da darf der Vizemeister doch nicht fehlen.

kriegen wir am Mittwoch wieder die Wut zu spüren :(

Jack, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:12 (vor 1304 Tagen) @ Reconman

müssen wir zu dem Spiel eigentlich antreten?

Zieh dir vorher eine Windel an ;)...

Deswegen...

Kapitän Haddock, Sonntag, 27.09.2020, 17:10 (vor 1304 Tagen) @ CHS

haben wir die damals in der Liga gelassen.

Kramaric

docity, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 17:09 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Dieser Kramaric ist nicht nur gegenn uns gut!

3:1 Flick raus....

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 27.09.2020, 17:08 (vor 1304 Tagen) @ CHS

k.T.

Nicht zu Ende

Reconman, Sonntag, 27.09.2020, 17:10 (vor 1304 Tagen) @ Reconman

90+5

3:1 Flick raus....

Thor, Köln, Sonntag, 27.09.2020, 17:10 (vor 1304 Tagen) @ Reconman

Auch da sieht man, erst kämpfen, dann spielen...

3:1 Flick raus....

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Sonntag, 27.09.2020, 17:09 (vor 1304 Tagen) @ Reconman

Wüsste nicht, dass wir am übernächsten ST dort besser aussehen werden...

3:1

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 17:08 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Kramaric, fein gemacht.

Was hat Boateng denn da gemacht?

Burgsmüller84, Sonntag, 27.09.2020, 17:10 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Das war fast so stellungssicher wie die Leute bei uns. Hoffnung!

the polish Cyborg wird´s am Ende wieder richten

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 27.09.2020, 16:47 (vor 1304 Tagen) @ CHS

k.T.

Schiri mit Potenzial

stoffel85, Sonntag, 27.09.2020, 16:24 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Könnte der neue Haus und Hof Schiri der Bayern werden. Ich hasse mein Leben, dass ich mich immer noch darüber aufrege.

Wann,bitte wann

stoffel85, Sonntag, 27.09.2020, 16:37 (vor 1304 Tagen) @ stoffel85

Hat in den letzten Jahren (außer Gräfe und Aytekin bzw tlw Gagelmann)

ein Schiedsrichter bei Bundesligaspielen mit FCB Beteiligung nicht permanent diesen bevorteilt?

Wann,bitte wann

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 16:41 (vor 1304 Tagen) @ HollyB

youtube.com/watch?v=rACxbbUNtHo

Wann,bitte wann

SektionRade, Radevormwald, Sonntag, 27.09.2020, 16:40 (vor 1304 Tagen) @ HollyB

Die werden immer bevorteilt. Schlimmer ist es nur noch in Spanien bei Real Madrid und ähnlich bei Juventus in Italien.

Fairplay Kimmich

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 27.09.2020, 16:09 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Nett das er den Ball schnell ins Tor schießt, damit der Hoffenheimer behandelt werden kann.

Gerade liegt in Hoppi im Bayern Strafraum

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 16:18 (vor 1304 Tagen) @ Mclovin09

Die Kollegen spielen weiter...

Bitte?

Eisen, Sonntag, 27.09.2020, 16:35 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Es waren ja wohl die Bauern die ihren Angriff da gestartet haben und der Schiri pfeift nicht ab

Danach kam Hoffenheim erst an den Ball und mgwl hat nicht jeder den liegenden Spieler gesehen

Gerade liegt in Hoppi im Bayern Strafraum

vatalys, Saar09, Sonntag, 27.09.2020, 16:20 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Musste da auch schmunzeln :D

Gerade liegt in Hoppi im Bayern Strafraum

Annika, Luzern, Sonntag, 27.09.2020, 16:19 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Die Kollegen spielen weiter...

Absolut unsportlich ;)

Fairplay Kimmich

Annika, Luzern, Sonntag, 27.09.2020, 16:17 (vor 1304 Tagen) @ Mclovin09

Nett das er den Ball schnell ins Tor schießt, damit der Hoffenheimer behandelt werden kann.

In der Situation spielt jede Mannschaft weiter. Es widerspricht nicht dem Fairplay Gedanken, wenn man mit eigenem Ballbesitz im letzten Drittel weiterspielt, wenn hinter dir ein gegnerischer Spieler umkippt.

Fairplay Kimmich

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 27.09.2020, 16:27 (vor 1304 Tagen) @ Annika

Nett das er den Ball schnell ins Tor schießt, damit der Hoffenheimer behandelt werden kann.


In der Situation spielt jede Mannschaft weiter. Es widerspricht nicht dem Fairplay Gedanken, wenn man mit eigenem Ballbesitz im letzten Drittel weiterspielt, wenn hinter dir ein gegnerischer Spieler umkippt.

Jede halte ich für ne gewagte These, aber ja die große Mehrzahl spielt da sicherlich weiter. Passte nur wie die Faust aufs Auge, das in der Situation dann noch das Tor für die Bauern fällt.

Fairplay Kimmich

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 16:16 (vor 1304 Tagen) @ Mclovin09

Kimmich ist ein Pisser, aber in der Szene hätte wohl fast jeder weitergespielt. Zudem war Kimmich an Bičakčić schon vorbei, der hätte da hinten nicht eingegriffen und hat nicht gefehlt.

edit: DAS ist jetzt natürlich megascheiss

Fairplay Kimmich

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 27.09.2020, 16:14 (vor 1304 Tagen) @ Mclovin09

Kimmich & fairplay? Merkste selbst, ne?

Fairplay Kimmich

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 27.09.2020, 16:14 (vor 1304 Tagen) @ Mclovin09

Nett das er den Ball schnell ins Tor schießt, damit der Hoffenheimer behandelt werden kann.

sah bei dem Hoffenheimer verdammt nach Kreuzbandriss aus

Fairplay Kimmich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 16:18 (vor 1304 Tagen) @ jan_2003

Nett das er den Ball schnell ins Tor schießt, damit der Hoffenheimer behandelt werden kann.


sah bei dem Hoffenheimer verdammt nach Kreuzbandriss aus

Ich habe schon Spielunterbrechungen gesehen bei Verletzungen, die weniger schlimm aussahen.

Wir wären wahrscheinlich so blöd gewesen

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 27.09.2020, 16:11 (vor 1304 Tagen) @ Mclovin09

Warum auch auf das Tor verzichten wenn in 95% der Fälle ein sterbender Schwan wieder zelebriert wird

Ne abgezockt sind wir schon

Problembaer, Ort, Sonntag, 27.09.2020, 16:24 (vor 1304 Tagen) @ patrahn

Kann mich noch an das letzte Spiel in MG erinnern:
Als einer von uns auf dem Boden lag, wir erst Spielunterbrechung signalisiert haben und nachdem MG aufgehört hat zu spielen, haben wir die Bude geschossen :-D

Was du alles weißt

Kapitän Haddock, Sonntag, 27.09.2020, 17:02 (vor 1304 Tagen) @ Problembaer

Bist halt ein echter Borusse durch und durch... einfach toll, dass du hier bist.

Ne abgezockt sind wir schon

Knolli, Sonntag, 27.09.2020, 16:49 (vor 1304 Tagen) @ Problembaer

Und das war bei Bayern gegen Gladbach? Kann ich mich nicht dran erinnern

Ne abgezockt sind wir schon

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 27.09.2020, 16:58 (vor 1304 Tagen) @ Knolli

;-)))

Fairplay Kimmich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 16:11 (vor 1304 Tagen) @ Mclovin09

Nett das er den Ball schnell ins Tor schießt, damit der Hoffenheimer behandelt werden kann.

Fairplay geht bei Bayern nur, wenn sie 6-0 führen.

Fairplay Kimmich

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 16:22 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Oder Hoppi beleidigt wird.

Fairplay Kimmich

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 16:24 (vor 1304 Tagen) @ markus93

Oder Hoppi beleidigt wird.

Idealerweise beides

Fairplay Kimmich

Bounty, Sonntag, 27.09.2020, 16:13 (vor 1304 Tagen) @ homer73

Heute also kein Rudelklatschen?

Dabbour wie Paco

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:59 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Mega gemacht!

Total nett von dem Hoppenheimer....

Acker, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:59 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Neuer so zu überlupfen , dass der Reklamierarm gleich oben bleiben kann.

2:0

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 15:56 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Tolle Vorarbeit von Pavard

Aber immerhin funktioniert der Reklamierarm wieder.

Denen wirds selbst zu langweilig

Mclovin09, Rietberg, Sonntag, 27.09.2020, 16:04 (vor 1304 Tagen) @ Basti Van Basten

Bleibt ja jetzt noch "spannend"

2:0

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 15:59 (vor 1304 Tagen) @ Basti Van Basten

Noch 6 und wir stehen vor Bayern

2:0

vatalys, Saar09, Sonntag, 27.09.2020, 15:58 (vor 1304 Tagen) @ Basti Van Basten

Geile Sache :D
jetzt kann hoffentlich auch bei uns mal wieder das rumheulen eingstellt werden

2:0

ersiees, augsburg, Sonntag, 27.09.2020, 16:05 (vor 1304 Tagen) @ vatalys

Naja Bayern liegt gegen ein Team mit Europapokal Ambitionen hinten und hatte unter der Woche ein Spiel über 120 Minuten. Der BVB hatte unter der Woche frei und blamiert sich bei einem Team das die Ambitionen von Hoffenheim so vermutlich nicht mitgehen kann... für mich ändert das gar nichts. Bayern wird die Niederlage wegstecken, der BVB wird weitere solche Niederlage einstreuen... und noch haben die BAyern ja noch gar nicht verloren!

Warum?

vatalys, Sonntag, 27.09.2020, 16:00 (vor 1304 Tagen) @ vatalys

Geile Sache :D
jetzt kann hoffentlich auch bei uns mal wieder das rumheulen eingstellt werden


Bayern liegt zurück du wirst aber gleich niemand mit hängenden Köpfen dort sehen...

Die machen nach Rückstand, auch auswärts, alles um das Spiel noch zu drehen.

Warum?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 19:44 (vor 1304 Tagen) @ HollyB

Hat ja super geklappt.

Warum?

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 16:04 (vor 1304 Tagen) @ HollyB

Na klar, Chelsea gestern auch 0:3 nach 28 Minuten - Endstand 3:3.

Bei uns war der Ofen doch nach dem 0:2 aus, da waren noch 40 Minuten Zeit.

Warum?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 16:05 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Wer sagt, dass wir nach dem 2:0 aufgehört haben zu spielen, hat ein anderes Spiel gesehen als ich.

Bitte?

Smeller, Sonntag, 27.09.2020, 16:11 (vor 1304 Tagen) @ Smeller

Wer sagt, dass wir nach dem 2:0 aufgehört haben zu spielen, hat ein anderes Spiel gesehen als ich.

Es gab den ersten Torschuss in HZ2 in der 86/87 Minute

Wie soll man so ein Tor erzielen ohne Torschuss?

Bitte?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 16:12 (vor 1304 Tagen) @ HollyB

18:6 Torschüsse für uns, aber 17 in Halbzeit 1?

Bitte?

Smeller, Sonntag, 27.09.2020, 16:20 (vor 1304 Tagen) @ Smeller

18:6 Torschüsse für uns, aber 17 in Halbzeit 1?

Bei einem xG von 1,45 zu 1,53 macht das eine Durchschnitsschance von
0,26 zu 0,085.
Also viele Schrottocinoschüsse. Im Prinzip Favre Philosophie. Funktioniert gut bei Underdogs.

Warum?

Lambert09, Am Rande Westfalens, Sonntag, 27.09.2020, 16:09 (vor 1304 Tagen) @ Smeller

Gespielt haben wir. Aber nicht wie ein Team, dass noch an sich geglaubt hat das Spiel drehen zu können.

Da war vor 9 Monaten in Augsburg nach dem 3:1 Rückstand zu sehen. So geht man an die Sache ran.

Warum?

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 16:08 (vor 1304 Tagen) @ Smeller

Wann hätten wir denn die 1. Torchance? Hattest du das Gefühl, die Mannschaft wehrt sich und glaubt an einen Punktgewinn? Wir hätten weiter den Abfall, dies gehörte auch zu Augsburgs Plan.

Warum?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 16:11 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Ich erinnere mich an eine Chance von Haaland in der 88. oder so.

Warum?

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 16:13 (vor 1304 Tagen) @ Smeller

Ganz genau, wir geraten um die 50. Minuten in 0:2 Rückstand und haben die 1. Torchance in der 88 Minute.

Keine weiteren Fragen...

Warum?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 16:14 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Nur weil wir nicht erfolgreich waren, sagt das doch zumindest aus, dass wir weiter nach vorne gespielt haben. Hätten wir uns aufgegeben, hätten wir in der Schlussphase keine Chancen mehr rausgespielt.

Warum?

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 16:17 (vor 1304 Tagen) @ Smeller

Eine ungewöhnliche Sichtweise, wir hätten planlosen Ballbesitz und Druck und Zielstrebigkeit. Dementsprechend auf keine Torchancen. Das war 90 Minuten brave und brotlose Kunst.

Warum?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 16:18 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Die Spieldaten sprechen da eine andere Sprache und untermauern mich mehr als dich.

Warum?

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 16:21 (vor 1304 Tagen) @ Smeller

Vielleicht verstehe ich dich nicht ganz: du vertrittst den Standpunkt, wir hätten ein gutes Spiel gemacht und bis zum Schluss auf den Sieg gedrückt. Ist das in etwa korrekt?

Warum?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 16:37 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Ich sage, dass wir zumindest noch versucht haben ranzukommen. Ein gutes Spiel haben wir definitiv nicht gemacht und wir waren oftmals zu umständlich. Und irgendjemand sollte mal Reyna eintrichtern, dass niemand Schwalben mag.

Warum?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 27.09.2020, 16:03 (vor 1304 Tagen) @ HollyB

Geile Sache :D
jetzt kann hoffentlich auch bei uns mal wieder das rumheulen eingstellt werden

Bayern liegt zurück du wirst aber gleich niemand mit hängenden Köpfen dort sehen...

Die machen nach Rückstand, auch auswärts, alles um das Spiel noch zu drehen.

Meinst Du, die schießen sogar auf's Tor?

2:0

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:59 (vor 1304 Tagen) @ vatalys

jetzt kann hoffentlich auch bei uns mal wieder das rumheulen eingstellt werden

das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Man kann gegen Hoffenheim verlieren, man sollte es nicht gegen Augsburg. Übrigens 0:2, mal sehen, wie eine andere Mannschaft das jetzt löst .....

2:0

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 16:01 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

jetzt kann hoffentlich auch bei uns mal wieder das rumheulen eingstellt werden


das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun. Man kann gegen Hoffenheim verlieren, man sollte es nicht gegen Augsburg. Übrigens 0:2, mal sehen, wie eine andere Mannschaft das jetzt löst .....

Also die Niederlage gegen Hoffenheim am Saisonende wurde hier doch ewig der Mannschaft und dem Trainer vorgehalten. Aber wenn Bayern gegen die (vielleicht) verliert, ist das auf einmal in Ordnung?

2:0

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 16:03 (vor 1304 Tagen) @ Basti Van Basten

Also die Niederlage gegen Hoffenheim am Saisonende wurde hier doch ewig der Mannschaft und dem Trainer vorgehalten.

Zuhause 0:4

Aber wenn Bayern gegen die (vielleicht) verliert, ist das auf einmal in Ordnung?

Vergleichen wir es am Ende

2:0

Smeller, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 16:06 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Also die Niederlage gegen Hoffenheim am Saisonende wurde hier doch ewig der Mannschaft und dem Trainer vorgehalten.


Zuhause 0:4

Als die Saison bereits nach oben und unten für uns gelaufen war...

Ha!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 15:59 (vor 1304 Tagen) @ vatalys

Träum weiter. :-D

2:0 blanke Nerven

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:56 (vor 1304 Tagen) @ CHS

der Kasper ist vor dem Gegentreffer ganz schön abgegangen .... hui

Müller macht den Reyna (kt)

stoffel85, Sonntag, 27.09.2020, 15:56 (vor 1304 Tagen) @ CHS

.

1:0 für TSG Scheißverein

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 15:48 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Nach einem Standard. Peinlich! ;-)

Flick raus!!!!

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 27.09.2020, 15:50 (vor 1304 Tagen) @ Basti Van Basten

Mittwoch können wir dann sein Schicksal besiegeln ;-)

Wagner auf dem Markt

Freyr, Sonntag, 27.09.2020, 15:51 (vor 1304 Tagen) @ Frankonius

ist die Frage wer dann zuerst zuschnappt. Wir oder Bayern

Wagner auf dem Markt

Philipp54, Sonntag, 27.09.2020, 16:05 (vor 1304 Tagen) @ Freyr

ist die Frage wer dann zuerst zuschnappt. Wir oder Bayern

Mainz, da kommt er fussballerisch her. Zusammen mit Co Jan Siewert und Benjamin Hoffmann aus dem BVB Stall wirds dann wie bei Klopp und Tuchel der Ausbildungsverein für spätere Trainertrainertätigkeit wieder in der Dortmunder Bundesligawelt.
Ne, glaub ich nicht wirklich, aber da häuft sich was aus der BVB-Schmiede.

Hätte da nicht der Neuer rauskommen müssen?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:50 (vor 1304 Tagen) @ Basti Van Basten

Nach einem Standard. Peinlich! ;-)

Torwartfehler....


;-)


Gruß

CHS

TSG-FCB

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:29 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Ich hoffe auf ein schönes 5:5 - Prost!

2:0

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:56 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Bayern fällt auseinander.

Kimmich

Thomas, Sonntag, 27.09.2020, 15:54 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Es ist so krass, was der sich rausnehmen darf, insbesondere gegenüber den Schiris. Da fällt es schon schwer, nicht vom Bayernbonus zu reden.

Kimmich

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:58 (vor 1304 Tagen) @ fanatiC

Den Bonus gibt es doch. Guck dir mal Müller an, der schreit nur rum und führt Veitztänze auf.

Kein Reklamierarm

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:50 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Muss man sich sorgen?

Diesmal schon

Eisen, Sonntag, 27.09.2020, 15:56 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

2-0 :-)

Kein Reklamierarm

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 15:52 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Muss man sich sorgen?

Er wird halt alt und muss sich seine Kräfte sorgsam einteilen.

Yeeeees 1:0

Problembaer, Ort, Sonntag, 27.09.2020, 15:49 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Die Buyern waren schon gegen Sevilla schlagbar.
Die Saison ist noch lang und wir werden Meister!!

Yeeeees 2:0 :-)

Problembaer, Ort, Sonntag, 27.09.2020, 15:56 (vor 1304 Tagen) @ Problembaer

Die Buyern waren schon gegen Sevilla schlagbar.
Die Saison ist noch lang und wir werden Meister!!

S. Oben

Yeeeees 1:0

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 15:51 (vor 1304 Tagen) @ Problembaer

Wie alt bist du eigentlich?

1:0 Hoffenheim

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:48 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Ermin Bicakcic.

Taktisches Foul Gnabry

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:47 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Konter unterbunden - natürlich kein gelb.

Taktisches Foul Gnabry

stoffel85, Sonntag, 27.09.2020, 15:55 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Das ist so krass. Absolut Masche bei denen und halt nie gelb - wobei, vll mal in Minute 89. Die Gelbe für Geiger auch en Witz.

Taktisches Foul Gnabry

Bounty, Sonntag, 27.09.2020, 15:58 (vor 1304 Tagen) @ stoffel85

Was erwartet du? Es sind die großartigen Bayern.

Handspiel Boateng

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:44 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Natürlich ohne Konsequenzen.

Handspiel Boateng

vatalys, Saar09, Sonntag, 27.09.2020, 15:51 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Dürfte nach den aktuellen Regeln okay gewesen sein

Handspiel Boateng

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:52 (vor 1304 Tagen) @ vatalys

Wann ist es denn jetzt strafbar?

Handspiel Boateng

vatalys, Saar09, Sonntag, 27.09.2020, 15:54 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

hier ist die handspiel regel aufgelistet
bundesliga.com/de/bundesliga/news/neuerungen-anderungen-saison-2019-20-video-assistent-4521

edit: außer es hat sich nochwas geändert zur diesen Saison

Handspiel Boateng

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:56 (vor 1304 Tagen) @ vatalys

Danke, ich finde das trotzdem schlimm. Ich wusste 30 Jahre wann Hand ist und wann nicht. Nun muss man jedes Jahr ein Seminar besuchen.

Mir egal,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:32 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Ich hoffe auf ein schönes 5:5 - Prost!

...beides sind scheiß Vereine. Aufgrund des nächsten Spiels (auch wenn es ein Witzpokal ist) wären Ausfälle für die Bayern nett. Aber so etwas wünscht man sich nicht.

Sollen doch die Bayern gewinnen. Als ob sich was an der Liga dadurch verändern würde.

Gruß

CHS

Mir egal,...

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 15:36 (vor 1304 Tagen) @ CHS

...beides sind scheiß Vereine. Aufgrund des nächsten Spiels (auch wenn es ein Witzpokal ist) wären Ausfälle für die Bayern nett. Aber so etwas wünscht man sich nicht.

[/b]

Man wünscht es ja nicht sich, sondern den anderen. :P

TSG-FCB

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 15:31 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Das Friedensspiel der deutschen Sportjugend. Das Komitee für Leibeskultur und Sport wäre stolz auf so viel völkerverbindende Friedensarbeit.

Der Cyborg nur auf der Bank

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:30 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Und Nübel nicht im Kader. Läuft für den.

Der Cyborg nur auf der Bank

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 27.09.2020, 15:53 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

war doch zu erwarten...ich habe nie verstanden, wieso man in Nübel das Mega-Talent sieht, für mich klar die Nummer 3 in Bayern.

Der Cyborg nur auf der Bank

Bounty, Sonntag, 27.09.2020, 21:09 (vor 1304 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Der räumt wenigstens alles ab wenn er rauskommt.

Der Cyborg nur auf der Bank

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 15:55 (vor 1304 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

war doch zu erwarten...ich habe nie verstanden, wieso man in Nübel das Mega-Talent sieht, für mich klar die Nummer 3 in Bayern.

Ich bin kein Profi, aber ich habe bei den Spielen für Blau, die ich gesehen habe, jetzt auch nichts gesehen, wo ich sagen würde "Das ist die Zukunft des deutschen Fußballs." Seinen nüblen Spitznamen trägt er nicht zu Unrecht.

Der Cyborg nur auf der Bank

Problembaer, Ort, Sonntag, 27.09.2020, 15:52 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Und Nübel nicht im Kader. Läuft für den.

Besser als bei Blau im Tor stehen zu müssen :-)

Sheffield - Leeds

, Sonntag, 27.09.2020, 14:51 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Leeds in der 87. Minute mit dem 1-0. Ich finde Favre wirklich gut und kann mit ihm als Cheftrainer sehr gut leben. Aber ich kann gar nicht sagen, wie gerne ich Marcelo Bielsa mal in Dortmund sehen würde. Leider wird man sich das wohl nicht trauen...

Sheffield - Leeds

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 15:03 (vor 1304 Tagen) @ fanatiC

Ich denke, 90% unserer Anhänger sind sich einig, lieber Ramba-Zamba als Schlafwagenfußball sehen uns wollen.

An Favre weiß man, was man hat und was nicht. Große Gegner wird man auswärts nie bezwingen und solche Auftritte wie gestern sind jederzeit möglich. Allerdings dürfte die CL-Quali ebenfalls Safe sein.

cL-Quali kein Erfolg

McMisch, Sonntag, 27.09.2020, 15:09 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Ich denke, 90% unserer Anhänger sind sich einig, lieber Ramba-Zamba als Schlafwagenfußball sehen uns wollen.

An Favre weiß man, was man hat und was nicht. Große Gegner wird man auswärts nie bezwingen und solche Auftritte wie gestern sind jederzeit möglich. Allerdings dürfte die CL-Quali ebenfalls Safe sein.

Aber CL-Quali ist mit diesem Kader auch kein Erfolg. Sicher kann man aus Gold auch richtig Mist machen, aber: viel weniger Erfolg und Spaß am Spiel ist aus diesem Kader nicht rauszuholen. Da bin ich mir ziemlich sicher, bei allem Respekt vor sicher vielen Details und Tipps, die Favre für jeden einzelnen Spieler so hat.

cL-Quali kein Erfolg

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:28 (vor 1304 Tagen) @ McMisch

Ich denke, 90% unserer Anhänger sind sich einig, lieber Ramba-Zamba als Schlafwagenfußball sehen uns wollen.

An Favre weiß man, was man hat und was nicht. Große Gegner wird man auswärts nie bezwingen und solche Auftritte wie gestern sind jederzeit möglich. Allerdings dürfte die CL-Quali ebenfalls Safe sein.


Aber CL-Quali ist mit diesem Kader auch kein Erfolg. Sicher kann man aus Gold auch richtig Mist machen, aber: viel weniger Erfolg und Spaß am Spiel ist aus diesem Kader nicht rauszuholen. Da bin ich mir ziemlich sicher, bei allem Respekt vor sicher vielen Details und Tipps, die Favre für jeden einzelnen Spieler so hat.

Bei allen verständlichen vorbehalten die man gegenüber Favre haben kann.... Was wäre mit diesem Kader abseits von Platz 2 in der Liga ein Erfolg?
Pokal ist eigentlich nur realistisch wenn man bei einem aufeinandertreffen mit Bayern über sich hinauswächst.
Champions League wäre Viertelfinale wünschenswert, kommt aber auch auf die Auslosung und tagesform an.
Offensiver fussball kann bei 80 und mehr Toren auch nicht das Problem sein...
Also wünschen sich viele dass wir Bayern 2 sind und durch die Liga pflügen.
Diesen viel zitierten sportlichen Wettbewerb wünschen sich die meisten anscheinend nur für die Bayern so wie man hier nach Niederlagen liest.
Wir sind der personifizierte sportliche Wettbewerb, aber da eine Mannschaft in Deutschland nicht dazu gehört gibt's hier bei Niederlagen schnell die Grundsatzdiskussion über die DNA, das wirtschaftsmodell oder die sportliche Ausrichtung....

Just my 2 cents.

Lg
Bambam

cL-Quali kein Erfolg

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 27.09.2020, 15:39 (vor 1304 Tagen) @ bambam191279

Just my 2 cents.

Und damit hast du recht. Wer will es den Leuten auch verübeln. Natürlich möchte man wieder Meister werden, aber bis wir mal wieder in dieser Position sind, müssen wir uns mit Platz 2 zufrieden geben. Wer der zweitbesten Mannschaft Deutschlands nicht mehr abgewinnen kann, muss sich halt selbst mal hinterfragen, ob seine Ansprüche evt. zu hoch sind oder er sich ein anderes Hobby suchen sollte. Es gibt halt Realitäten, mit denen man sich abfinden muss. Kann man das nicht, wird das in einer großen Unzufriedenheit münden.

Wenn das Ergebnis am Ende der Saison so sicher ist,

Franke, Dienstag, 29.09.2020, 11:59 (vor 1302 Tagen) @ Basti Van Basten

Just my 2 cents.


Und damit hast du recht. Wer will es den Leuten auch verübeln. Natürlich möchte man wieder Meister werden, aber bis wir mal wieder in dieser Position sind, müssen wir uns mit Platz 2 zufrieden geben. Wer der zweitbesten Mannschaft Deutschlands nicht mehr abgewinnen kann, muss sich halt selbst mal hinterfragen, ob seine Ansprüche evt. zu hoch sind oder er sich ein anderes Hobby suchen sollte. Es gibt halt Realitäten, mit denen man sich abfinden muss. Kann man das nicht, wird das in einer großen Unzufriedenheit münden.


. . . dann sollte doch wenigstens das Zugucken Spaß machen. ;-)

Sheffield - Leeds

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 14:57 (vor 1304 Tagen) @ fanatiC

Leeds in der 87. Minute mit dem 1-0. Ich finde Favre wirklich gut und kann mit ihm als Cheftrainer sehr gut leben. Aber ich kann gar nicht sagen, wie gerne ich Marcelo Bielsa mal in Dortmund sehen würde. Leider wird man sich das wohl nicht trauen...

Naja, Leeds ist Aufsteiger und lebt von der Euphorie. Vielleicht sollte man erst einmal eine Halbserie abwarten.

Die Spiele, die ich von Leeds gesehen habe, finde ich schon gut. Aber auch ein Wagner hat in GE überzeugt. Nun ist er weg. Ach ja, ich weiß auch nicht, ob die Spielweise von Leeds unbedingt zum BVB passt. Die Tordifferenz von Leeds (8-7) spricht nicht gerade von einer Verbesserung zu Favre. :-)

Gruß

CHS

Sheffield - Leeds

Live, Dresden, Sonntag, 27.09.2020, 15:02 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Ach ja, ich weiß auch nicht, ob die Spielweise von Leeds unbedingt zum BVB passt. Die Tordifferenz von Leeds (8-7) spricht nicht gerade von einer Verbesserung zu Favre. :-)

Ein 3:4 gegen Liverpool würde ich sofort gegen ein 0:2 gegen Augsburg eintauschen. Das 4:3 gegen Fulham ist mit einem spielerisch wohl schwächer einzuschätzenden Kader auch kein "Ausrutscher".
Ich gehe da eher mit deinem Vorredner, ich würde Bielsa liebend gern mal bei uns sehen. Zweifle aber auch daran, weil es nicht zur "Wir leben hier ruhig in unserer Komfortzone" Politik passen würde.

Sheffield - Leeds

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 15:09 (vor 1304 Tagen) @ Live

Ein 3:4 gegen Liverpool würde ich sofort gegen ein 0:2 gegen Augsburg eintauschen.

Ja, letztes Jahr nach dem 3:4 in Leverkusen war das Forum voll des Lobes für die tolle, rassige Partie. Ein friedliches, feuriges Sportfest für die ganze Familie.

Auf lange Sicht landen Trainer ebenso wie Fußballer schon bei den Klubs, zu denen sie leistungsmäßig passen. Ich finde auch kaum jemanden faszinierender als Bielsa, aber der Mann wäre bei uns Russisch Roulette. Kann noch nichtmal deutsch.

Sheffield - Leeds

AM, Sonntag, 27.09.2020, 15:24 (vor 1304 Tagen) @ Blarry

Auf lange Sicht landen Trainer ebenso wie Fußballer schon bei den Klubs, zu denen sie leistungsmäßig passen. Ich finde auch kaum jemanden faszinierender als Bielsa, aber der Mann wäre bei uns Russisch Roulette. Kann noch nichtmal deutsch.

Gefährliches Eis hier... ;)

Sheffield - Leeds

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 15:35 (vor 1304 Tagen) @ AM

Ja, eben. So wie schon Favre hier angemault wird, weil er mit französischem Akzent spricht, wird es ein Südamerikaner nicht leichter haben.

Wobei, Französisch klingt intelligent, Spanisch nicht so. Hmm. Vielleicht überdenke ich meine Aussage nochmal.

Sheffield - Leeds

, Sonntag, 27.09.2020, 14:59 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Dafür, dass du David Wagner und Marcelo Bielsa in einem Atemzug genannt hast, müsstest du dich eigentlich selbst mit Gelb verwarnen.

Sheffield - Leeds

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:10 (vor 1304 Tagen) @ fanatiC

Dafür, dass du David Wagner und Marcelo Bielsa in einem Atemzug genannt hast, müsstest du dich eigentlich selbst mit Gelb verwarnen.

Mods kann man nicht verwarnen, ich habe es versucht. :-)

Nein, es sollte nur ein Beispiel sein. Man könnte als Ersatz für Favre auch andere Trainer nennen. Zum einen müssen die zum BVB wollen (Ist halt auch eine Geldfrage), zum anderen muss der Verein ihn auch abgeben wollen. Das ist und war schon immer das Problem. Wie gesagt, von den verfügbaren Trainern sehe ich keinen, die das besser machen wollen, auch wenn das hier eine Menge Leute anders sehen. Btw, Trainerentlassungen innerhalb der Saison bringen in den meisten Fällen nicht viel.

Gruß

CHS

Sheffield - Leeds

, Sonntag, 27.09.2020, 15:23 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Um Missverständnissen vorzubeugen: Wie gesagt, ich bin mit LF im Grunde recht zufrieden. Die Gesamtperformance über 2-3 Jahre ist aus meiner Sicht trotz Weltuntergangsstimmung bei jeder Niederlage eben dann doch sehr ordentlich. Mir fällt niemand ein, von dem ich mir eine bessere Pace erwarten würde. Dementsprechend fände ich natürlich auch einen Trainerwechsel in der Saison total absurd.

Was Bielsa angeht: Er steht einfach für eine Art, den Fußball leben und spielen zu lassen, die mich fasziniert und die ich hier wirklich sehr gerne mal sehen würde.

Wie Blarry es aber oben schreibt: Das Risiko wäre schon recht hoch und das ist dann eben auch der Grund, warum Favre hier dann irgendwann wohl eher von Marco Rose oder Julian Nagelsmann beerbt wird.

Sheffield - Leeds

Live, Dresden, Sonntag, 27.09.2020, 15:13 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Btw, Trainerentlassungen innerhalb der Saison bringen in den meisten Fällen nicht viel.

*hust* Hansi *räusper* Flick

Ab und an müssen die Verantwortlichen nur mal etwas Mut (und auch Glück) haben.

Sheffield - Leeds

Live, Sonntag, 27.09.2020, 15:24 (vor 1304 Tagen) @ Live

Wobei man dann da schon auch erwähnen muss, dass Flick ja bereits im Trainerstab war und somit natürlich unter anderen Voraussetzungen anfangen konnte als jemand, der da dann erstmal den Weg in die Kabine finden muss.

Sheffield - Leeds

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:19 (vor 1304 Tagen) @ Live

Btw, Trainerentlassungen innerhalb der Saison bringen in den meisten Fällen nicht viel.


*hust* Hansi *räusper* Flick

Ab und an müssen die Verantwortlichen nur mal etwas Mut (und auch Glück) haben.

Noch einmal, ich bin Fan vom BVB. Wenn du andere Vereine anführst, dann guck mal, wie viele Trainerwechsel innerhalb einer Saison gut waren.

Richtig erfolgreich waren die Wechsel von Kraus auf Sammer (Lattek) und Csernai auf Saftig (Saftig auf Köppel kann man ja nicht unbedingt zählen).

Bedingt erfolgreich war Röber auf Doll und Bosz auf Stöger. Die restlichen BVB-Trainerwechsel innerhalb der Saison seit den 80ern möchte ich nicht unbedingt erwähnen...

Gruß

CHS

Was ist denn da im Doppelpass los?

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 11:18 (vor 1304 Tagen) @ CHS

Publikum, Abstand, Masken?

Ich kapiere es nicht, die sitzen da ganz normal in den Stuhlreihen.

keine Abstandshaltung des Publikums beim Doppelpass

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 12:26 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Publikum, Abstand, Masken?

Ich kapiere es nicht, die sitzen da ganz normal in den Stuhlreihen.

Das ist Bayern. In München ist kein Corona. Alles Fakenews.

Nein, im Ernst. Ich habe es jetzt nicht gesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass die Publikumanordnung wie üblich ist. So wie die da sitzen, ist es in Bayern zulässig. Deswegen konnten auch die Bayern-Funktionäre beim Spiel gegen die Viecher so sitzen wie sie halt auch saßen.

Ob das im Sinne einer Vorbildfunktion, die die Medien haben, sinnig vom DSF war, lasse ich mal dahin gestellt sein. Gerade dem Standardpublikum dieser speziellen Sendung traue ich zu, dass sie die Differenzierung mit den unterschiedlichen Regelungen in Bundesländern, Städten, Landkreisen, etc. nicht wirklich hinbekommen und auch überfordert sind, dass Regeln flexibel sein können. Gerade deswegen hätte das DSF es besser machen müssen. Eben damit nicht beim intellektuellen Prekariat der Gedanke aufkommt, dass man das selbst auch so handhaben kann.

Aber letztlich auch egal. In München, besonders in Bayern, ticken die Uhren anders als in Deutschland. Man hat auch das Oktoberfest abgesagt, nur um es in die Wirtshäuser zu verlagern und dort Abstände und Mengen zulässt, die man in Ischgl vor ein paar Monaten noch kritisiert hat. Aber so issa, der Söder-Markus, der Prachtbuam!

keine Abstandshaltung des Publikums beim Doppelpass

markus, Sonntag, 27.09.2020, 14:15 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich habe es weiter unten schon geschrieben. Ein Teil des Publikums bestand aus Pappe. Es saßen immer nur zwei echte Personen nebeneinander. Außer in der ersten Reihe, dort saßen vier Personen nebeneinander.

keine Abstandshaltung des Publikums beim Doppelpass

markus93, Sauerland, Sonntag, 27.09.2020, 14:23 (vor 1304 Tagen) @ markus

Also will selbst das Virus beim DoPa nicht in die erste Reihe? ;-)

keine Abstandshaltung des Publikums beim Doppelpass

Franke, Sonntag, 27.09.2020, 13:46 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Publikum, Abstand, Masken?

Ich kapiere es nicht, die sitzen da ganz normal in den Stuhlreihen.


Das ist Bayern. In München ist kein Corona. Alles Fakenews.

Nein, im Ernst. Ich habe es jetzt nicht gesehen, aber ich gehe mal davon aus, dass die Publikumanordnung wie üblich ist. So wie die da sitzen, ist es in Bayern zulässig. Deswegen konnten auch die Bayern-Funktionäre beim Spiel gegen die Viecher so sitzen wie sie halt auch saßen.

Während das im Fernsehen lief, habe ich am Rande mitbekommen, wie bei einem Jugendspiel, auch in Bayern, Besucher aufgeschrieben wurden und der Spielleiter der Gastgeber rief "Ihr vier da, auseinander oder Maske aufsetzen . . . auseinander oder Maske aufsetzen."

Markus, der Prachtbuam!

Singular: Der Prachtbua. Plural: Die Prachtbuam. ;-)

keine Abstandshaltung des Publikums beim Doppelpass

Dennis-77, Sonntag, 27.09.2020, 12:53 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Jo und alle in Bayern tragen Lederhosen und essen Sauerkraut und wohnen in Almhütten und so - wenn schon Klischeebashing dann aber auch vollständig ;)

keine Abstandshaltung des Publikums beim Doppelpass

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 13:32 (vor 1304 Tagen) @ Dennis-77

Jo und alle in Bayern tragen Lederhosen und essen Sauerkraut und wohnen in Almhütten und so - wenn schon Klischeebashing dann aber auch vollständig ;)

Nein. Das habe ich nicht geschrieben. Ich habe geschrieben, dass Bayern einen anderen Weg geht als Deutschland. Mal wieder. Willst du bestreiten, dass die Politik in Bayern grundsätzlich etwas anders tickt als in Deutschland? Sagt man in Deutschland "Hü", kannst du dir sicher sein, dass der Landesfürst von Bayern "Hott" sagt.

keine Abstandshaltung des Publikums beim Doppelpass

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 27.09.2020, 14:44 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Welch ein Schmarrn.

Aber das verstehen nur Menschen, die mindestens fünf Jahre hier gelebt haben.

keine Abstandshaltung des Publikums beim Doppelpass

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 14:55 (vor 1304 Tagen) @ Taifun

Welch ein Schmarrn.

Weil?

Aber das verstehen nur Menschen, die mindestens fünf Jahre hier gelebt haben.

Weil man natürlich auch nur dann weiß wie ein Kotelett schmeckt, wenn man mal selbst als Schnitzel in der Pfanne gelegen hat.

keine Abstandshaltung des Publikums beim Doppelpass

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 27.09.2020, 14:09 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und Laschet sagt 'Hoi'

keine Abstandshaltung des Publikums beim Doppelpass

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 14:53 (vor 1304 Tagen) @ Raducanu

Und Laschet sagt 'Hoi'

Zu dem Spinner fällt mir auch nichts ein. Wobei man ihm zu Gute halten kann, dass er im Großen und Ganzen schon die bundesweite Linie fährt. Sein Versagen liegt in den Bereichen, wo die Bundesländer eigene Regelungen zu treffen haben. Söder hingegen meint er müsse alles komplett anders machen und blamiert sich damit auf Kosten der Gesundheit seiner Bevölkerung auf der ganzen Linie.

Es kommt nicht von ungefähr, dass Bayern von Beginn an die höchsten Quoten hatte und sie kontinuierlich verteidigt. Dabei haben wir uns gerade in Ostwestfalen dank des Einsatzes eines unentwegten Tierliebhabers redlich bemüht die Bayern vom Thron zu stoßen.

Was ist denn da im Doppelpass los?

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 27.09.2020, 11:42 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Habe ich letzte Woche schon geschrieben.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 11:36 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Ich beiße in den Tisch...

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

kerpe78, Emsland, Sonntag, 27.09.2020, 11:41 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Vor allem können wir uns freuen, dass wir am 5.Spieltag gegen die spielen. Egal wer da auf der Bank sitzt, die werden das Team so einstellen,dass die kratzen und beißen. Wie das gegen uns nun mal am Besten funktioniert. Bevor jetzt gleich auf mich eingedroschen wird. Nein ich habe vor den Blauen keine Angst. Ich habe nur vor unserer Unfähigkeit gegen limitierte Gegner Angst.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

lothar.e, Sonntag, 27.09.2020, 13:25 (vor 1304 Tagen) @ kerpe78

Vielleicht sollten wir dann mal nicht mit einer halben U19 auflaufen. Gegen die können die limitierten, dafür aber (über)hart spielenden Mannschaften sich dermaßen leicht „Respekt“ verschaffen, dass so Spiele wie gestern herauskommen. KÄMPFEN und Siegen wäre mit Z.B mit Delaney und Can im Mittelfeld leichter möglich. Zum Beispiel auch gestern. Verstehe nicht, warum wir bei erwartbarem verschiedenen Spielideen von Gegnern wie exemplarisch MG und Augsburg überhaupt keine taktischen Anpassungen vornehmen. Auf groben Klotz gehört auch mal grober Keil. Gestern hatten wir niemand, der sich richtig gewehrt hat außer mit vorwurfsvollen Blicken zum Schiedsrichter und Schwalben.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 13:36 (vor 1304 Tagen) @ lothar.e

Wieso gehst du davon aus, dass unser Spiel gestern sinnbildlich für unsere Mannschaft ist und das Spiel gegen Gladbach eine Woche zuvor nicht?

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

lothar.e, Sonntag, 27.09.2020, 14:15 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich habe nichts von sinnbildlich geschrieben. Wenn etwas auffällt, dass wir immer wieder gegen robuste Mannschaften Probleme haben. Schießen wir kein frühes Tor kann man die Phrase vom fehlenden „Dagegenhalten“ regelmäßig realisiert sehen. Da sind sich die Bayern wenn nötig mit ihrer systemimmanenten Härte und taktischen Fouls nicht zu schade für. Gehe jetzt mehr als 50 Jahre ins Stadion und habe wirklich viele technisch limitiertere BVB Mannschaften als die aktuelle gesehen. Meine Erklärung an die vielen, die meinen Aufwand nicht verstanden haben, dass die Resilienz oder Stamina der Mannschaften über lange Jahre mich glücklich gemacht haben, kann ich seit einiger Zeit leider nicht mehr oder ganz selten (Inter) beobachten. Sucks.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 15:08 (vor 1304 Tagen) @ lothar.e

Also war das Spiel gestern für dich sinnbildlich. Ich kann nur deine Analyse nicht teilen. Gegen uns spielen alle Mannschaften kompakt und robust. Das hat auch Gladbach getan. Letzte Saison waren die Ausnahme die Bayern, Leipzig und Hoffenheim.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

lothar.e, Sonntag, 27.09.2020, 16:07 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Du meinst MG hat die gleiche Spielanlage und Spielidee wie der FCA gegen uns gehabt? Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen über Strategien und taktisches Verhalten im Fußball. Wenn sinnbildlich, dann für Spiele wie gegen Mannschaften, die ähnliche Strategien und Taktiken (Einigeln, Überhärte etc. ) verfolgen. Für solche ist es ja auch das vielversprechendste Mittel und wir haben relativ oft nicht die erfolgreichen Mittel dagegen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 12:45 (vor 1304 Tagen) @ kerpe78

Vor allem können wir uns freuen, dass wir am 5.Spieltag gegen die spielen. Egal wer da auf der Bank sitzt, die werden das Team so einstellen,dass die kratzen und beißen.

War da nicht mal was mit Baum und Augsburg und Freitag und Sammer und .... Niederlage?

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

kerpe78, Emsland, Sonntag, 27.09.2020, 13:24 (vor 1304 Tagen) @ Thomas

Ganz genau... Wer uns nicht schon alles in die Suppe gespuckt hat? Boris Schommers, André Breitenreiter, Manuel Baum, Torsten Frings, Steffen Baumgart, Domenico Tabasco, Thorsten Fink, Achim Beierlorzer, Sandro Schwarz, Urs Fischer, Alfred Schreuder.. Diese Welttrainer haben uns mit einfachsten Mitteln in den letzten Jahren geschlagen. Und ich befürchte, dass diese Saison z. B. Uwe Nehaus, wieder M. Baum, neuer Trainer von Mainz? hinzu kommen könnten. Wenn es nicht Wirklichkeit wäre, dann könnte man eigentlich drüber lachen...

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 13:44 (vor 1304 Tagen) @ kerpe78

Kopf hoch. Irgendwann werden wir nicht mehr jede Saison gegen den Abstieg spielen. Es wird noch ein langer und steiniger Weg sein bis wir, sagen wir mal, regelmäßig am Ende der Saison unter den ersten drei in der Liga zu finden sind.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

kerpe78, Emsland, Sonntag, 27.09.2020, 13:51 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das ist ja Quatsch. Ich weiß, dass wir jedes Jahr zwischen Platz 2-4 landen. Mir geht es aber gewaltig auf den Keks, dass wir sehr viel gegen bieder Teams und Trainer liegenlassen. Das ist mehr als unnötig, bei der Qualität die wir im Kader haben.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 14:09 (vor 1304 Tagen) @ kerpe78

Viel Qualität hängt an Spielern zwischen 17 und 21. und da ist das liegenlassen dieser Punkte nicht unnötig, sondern normal.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

lothar.e, Sonntag, 27.09.2020, 14:18 (vor 1304 Tagen) @ Talentförderer

Dann einfach situativ Spieler einsetzen, die sich besser wehren können.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 15:16 (vor 1304 Tagen) @ lothar.e

Dann einfach situativ Spieler einsetzen, die sich besser wehren können.

Und woran erkenne ich vor dem Spiel, dass es jetzt situativ besser wäre andere Spieler als gegen Gladbach einzusetzen? Ist Gladbach so viel schwächer als Augsburg?

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

Blarry, Essen, Sonntag, 27.09.2020, 15:20 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ist doch aussichtlos. Unser so genannter Chefcoach weiß noch nicht einmal die Lottozahlen von nächster Woche. Ist doch klar, dass das so nie was wird.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

Thomas, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 15:18 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und woran erkenne ich

Du nicht, aber vielleicht ein ausgebildeter Fußball-Lehrer

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 28.09.2020, 11:14 (vor 1303 Tagen) @ Thomas

Und woran erkenne ich


Du nicht, aber vielleicht ein ausgebildeter Fußball-Lehrer

Und warum werden dann nicht 18 Mannschaften pro Jahr Meister? Erkennen 17 ausgebildete Fußball-Lehrer solche Sachen nicht, aber einer schon?

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 27.09.2020, 11:59 (vor 1304 Tagen) @ kerpe78

Vor allem können wir uns freuen, dass wir am 5.Spieltag gegen die spielen. Egal wer da auf der Bank sitzt, die werden das Team so einstellen,dass die kratzen und beißen. Wie das gegen uns nun mal am Besten funktioniert. Bevor jetzt gleich auf mich eingedroschen wird. Nein ich habe vor den Blauen keine Angst. Ich habe nur vor unserer Unfähigkeit gegen limitierte Gegner Angst.

Die Schalker werden zeigen müssen das die miese Spielweise am Trainer lag, es gibt jetzt für die nächsten Spiele kein Sündenbock mehr und gegen uns legen die noch mal eine Schüppe drauf.

Laut dem Bild-Hansel Baum oder Grammozis

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 12:32 (vor 1304 Tagen) @ Garum

Die Schalker werden zeigen müssen das die miese Spielweise am Trainer lag, es gibt jetzt für die nächsten Spiele kein Sündenbock mehr und gegen uns legen die noch mal eine Schüppe drauf.

Da mache ich mir keine Sorgen, weil es nicht am Trainer lag, sondern an der Mannschaft, die man dem Trainer hingestellt hat. Wagner mag nicht der beste Trainer sein, aber diese wunderbare Serie, die ich für immer in meinem Herzen behalten werde, kann man ihm höchstens zu 25% anrechnen.

Was ist denn da im Doppelpass los?

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 27.09.2020, 11:27 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Auf dem Marienplatz muss man Masken trage und hier darf man eng aufeinander im geschlossenen Raum trage - schon merkwürdig.
Aber es ist ja nicht jeder Platz besetzt, sind ja auch einige Pappkameraden platziert worden.

Was ist denn da im Doppelpass los?

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 27.09.2020, 12:53 (vor 1304 Tagen) @ Frankonius

Pappkameraden sitzen immer im DoPa.

Was ist denn da im Doppelpass los?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 12:35 (vor 1304 Tagen) @ Frankonius

Auf dem Marienplatz muss man Masken trage und hier darf man eng aufeinander im geschlossenen Raum trage - schon merkwürdig.

In Räumlichkeiten bei geschlossenen Veranstaltungen gelten in München andere Regelungen als im öffentlichen Raum unter freiem Himmel. Frag nicht nach der Sinnhaftigkeit. Bayern geht da momentan, also seit ein paar Monaten, verglichen mit allen anderen Bundesländern etwas "unkonventionelle" Wege.

Was ist denn da im Doppelpass los?

irieday ⌂ @, Da wo schön ist-Süd Seite DO, Sonntag, 27.09.2020, 13:24 (vor 1304 Tagen) @ pactum Trotmundense

Eventuell liegt es an der Nachverfolgbarkeit?Namens und Adressangabe der anwesenden Personen?
Weihnachtsmarkt in Dortmund wird auch stattfinden.Eingezäunt und mit Personalisierten Zugang.

Was ist denn da im Doppelpass los?

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 27.09.2020, 13:51 (vor 1304 Tagen) @ irieday

Eventuell liegt es an der Nachverfolgbarkeit?Namens und Adressangabe der anwesenden Personen?

Und diese Nachverfolgbarkeit schützt dich im Wirtshaus jetzt durch welchen Mechanismus vor einer Ansteckung? Verstehe mich nicht falsch. Es ist schon gut, dass man Bruce Wayne, Harry Potter, Darth Vader und all die Anderen, die man immer wieder auf diesen Listen findet, informieren kann, damit sie sich testen lassen können. Aber das ist nichts präventives sondern nur Schadensbegrenzung.

Weihnachtsmarkt in Dortmund wird auch stattfinden.Eingezäunt und mit Personalisierten Zugang.

Das warte ich erst noch ab. Die Virensaison beginnt gerade erst. Die Temperaturen werden kühler, die Luft feuchter, die Immunsysteme schwächer und die Bedingungen für Viren jeglicher Couleur besser. Bis die Buden aufgebaut werden vergehen noch ein paar Tage.

Was ist denn da im Doppelpass los?

Sascha, Dortmund, Sonntag, 27.09.2020, 11:21 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Kommen Leute, die da freiwillig sitzen, nach Sendungsende nicht eh wieder in die Isolationszelle mit Gummiwand?

Was ist denn da im Doppelpass los?

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 27.09.2020, 11:30 (vor 1304 Tagen) @ Sascha

Kommen Leute, die da freiwillig sitzen, nach Sendungsende nicht eh wieder in die Isolationszelle mit Gummiwand?

Hoffentlich kommt der Fanboy von RB dort auch hin. Über den schüttelt selbst der Bild Reporter den Kopf und das soll schon was heißen

Was ist denn da im Doppelpass los?

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 11:33 (vor 1304 Tagen) @ jan_2003

Der ist anscheinend genauso blöd wie er aussieht...

Was ist denn da im Doppelpass los?

Eisen, DO, Sonntag, 27.09.2020, 11:23 (vor 1304 Tagen) @ Sascha

Bestimmt, die haben auch alle so seltsame rote Trikots an

Was ist denn da im Doppelpass los?

markus, Sonntag, 27.09.2020, 11:25 (vor 1304 Tagen) @ Eisen

Bestimmt, die haben auch alle so seltsame rote Trikots an

Nicht alle sind echt. Ein Teil des Publikums besteht aus Pappe :)

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 13:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln