schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 24.09.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 24.09.2020, 06:09 (vor 1300 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

DerInDerInderin, Donnerstag, 24.09.2020, 19:45 (vor 1300 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

dNL, Sauerland, Donnerstag, 24.09.2020, 21:45 (vor 1300 Tagen) @ DerInDerInderin

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

vatalys, Saar09, Donnerstag, 24.09.2020, 22:08 (vor 1300 Tagen) @ dNL

Handelt sich wohl um eine Person, wie nach einsetzen eines externen Wirtschaftsprüfers festgestellt worden ist. Steuergeld ist auch schon zurück gezahlt worden, also kein Verfahren gegen den BVB. Untersuchung gegen den Verdächtigen läuft noch, deshalb wohl auch nicht mehr Details. Der BVB behält sich aber Schritte vor gegen ihn nach Abschluss der Untersuchung

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

DOinK, Köln, Donnerstag, 24.09.2020, 20:24 (vor 1300 Tagen) @ DerInDerInderin

Im letzten BVB-Mitgliedermagazin stand ein langer Bericht dazu. Tenor: Erschütterung, aber unbedingter Wille zur Aufklärung.

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

Ulrich, Donnerstag, 24.09.2020, 20:07 (vor 1300 Tagen) @ DerInDerInderin

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/87000-euro-verschwunden-unregelmaessigkeiten-bei-der-bvb-fanabteilung-plus-1558611.html

Auch wenn der Großteil der Meldung hinter der Paywall steht, so klingt das, was man lesen kann übel.

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.09.2020, 23:14 (vor 1300 Tagen) @ Ulrich

Ganz ehrlich? Wenn ich einen Artikel anklicke und RN+ oder ähnliches lese, klicke ich das weg mit dem Gedanken "So wichtig wird das schon nicht gewesen sein, sonst lese ich es woanders gratis".

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

Thomas, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 11:20 (vor 1299 Tagen) @ Smeller

Ganz ehrlich? Wenn ich einen Artikel anklicke und RN+ oder ähnliches lese, klicke ich das weg

Dabei hast Du dann überlesen, dass die RN für ein Jahr BVB-News 80 Euro haben möchten. Du hast Dich damit um einen netten Schmunzler gebracht.

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 00:06 (vor 1300 Tagen) @ Smeller

Weil gutes bekanntlich immer kostenlos ist.

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 25.09.2020, 09:03 (vor 1299 Tagen) @ Talentförderer

Steht dasselbe drin wie in der ‚Borussia‘. Der Verdacht, dass sie da einfach abgeschrieben haben, liegt recht nah. Dafür Geld zu nehmen, ist schon ein bisschen seltsam.

Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

Smeller, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 07:02 (vor 1299 Tagen) @ Talentförderer

Ich rede ja nicht von gut, sondern von wichtig. Und wenn es so wichtig ist, kommt es ziemlich schnell auch in einem Medium, das keine Bezahlschranke hat.

Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 25.09.2020, 09:00 (vor 1299 Tagen) @ Smeller

Ich rede ja nicht von gut, sondern von wichtig. Und wenn es so wichtig ist, kommt es ziemlich schnell auch in einem Medium, das keine Bezahlschranke hat.

Wenn du danach gehst, ist Gossip und Boulevard super wichtig, während z.B. Lokalpolitik, umfassende Eigenrecherchen und breit angelegte Hintergrundinformationen das nicht sind.

Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

bers, Oberfranken, Freitag, 25.09.2020, 10:39 (vor 1299 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich rede ja nicht von gut, sondern von wichtig. Und wenn es so wichtig ist, kommt es ziemlich schnell auch in einem Medium, das keine Bezahlschranke hat.


Wenn du danach gehst, ist Gossip und Boulevard super wichtig, während z.B. Lokalpolitik, umfassende Eigenrecherchen und breit angelegte Hintergrundinformationen das nicht sind.

Und wo wir gerade bei dem Thema sind: Selbst bei Bild und Konsorten sind die relevanteren, "gehaltvolleren" (auch wenn reißerisch formuliert und mit großem Bild hinterlegt) Boulevard-Meldungen die kostenlosen, während Bild-Plus einfach durchgängig den aller-, allerletzten Rotz hat. Ich geb jetzt keine Beispiele, die darf man sich gern selbst suchen. Aber auch das stützt Smellers These in meinen Augen.

Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

bers, Oberfranken, Freitag, 25.09.2020, 10:35 (vor 1299 Tagen) @ pactum Trotmundense

Und wenn es so wichtig ist, kommt es ziemlich schnell auch in einem Medium, das keine Bezahlschranke hat.


Wenn du danach gehst, ist Gossip und Boulevard super wichtig, während z.B. Lokalpolitik, umfassende Eigenrecherchen und breit angelegte Hintergrundinformationen das nicht sind.

Bei welchem Medium sind die (fettgedruckten) denn kostenpflichtig? Weder bei SZ, FAZ oder Spiegel sind mir in den letzten Monaten Artikel hinter Bezahlschranke aufgefallen, auf die ich nicht klaglos verzichten konnte, weil die Essenz in anderen Artikeln frei verfügbar war. Bin da bei Smeller, alles relevante ist kostenfrei. (Bezahlschranken nach X Artikeln pro Woche/Monat mal ausgenommen.)

Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

pactum Trotmundense, Syburg, Freitag, 25.09.2020, 19:03 (vor 1299 Tagen) @ bers

Wenn dir Zusammenfassungen und Essenzen reichen, ist das doch okay. Für die, die mehr Tiefe wollen und nicht nur z.B. den einen plakativen Satz aus einem Interview mit 3000 Wörtern, sind halt die Print-Ausgaben, bzw. die Bezahlschranken nicht problematisch.

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

Franke, Freitag, 25.09.2020, 00:08 (vor 1300 Tagen) @ Talentförderer

Weil gutes bekanntlich immer kostenlos ist.


Dass man online genauso bezahlen muss wie offline, ist für uns alle Neuland. ;-)

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

Phil, Donnerstag, 24.09.2020, 20:22 (vor 1300 Tagen) @ Ulrich

In dem Fall, aber gewiss auch sonst, ist es aber ungemein wichtig, dass man die Details berücksichtigt und nicht nur eine Headline.

M f g
Phil

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

Ulrich, Donnerstag, 24.09.2020, 20:45 (vor 1300 Tagen) @ Phil

In dem Fall, aber gewiss auch sonst, ist es aber ungemein wichtig, dass man die Details berücksichtigt und nicht nur eine Headline.

M f g
Phil

Das sowieso. Aber trotzdem ist es alles andere als gut, wenn 87.000 Euro "weg" sind.

87.000 Euro verschwunden - Unregelmäßigkeiten bei der BVB-Fanabteilung

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 24.09.2020, 20:28 (vor 1300 Tagen) @ Phil

Darf ich um eine Erleuchtung bitten ? Leider kann man den Artikel nicht lesen ;-/

PK mit Favre vor Augsburg

Freyr, Donnerstag, 24.09.2020, 13:26 (vor 1300 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Donnerstag, 24.09.2020, 13:32

- Personal:
Guerreiro und Schulz sind wieder auf dem Trainingsplatz gewesen, heißt es denn trotzdem dass Passlack sich über einen Startelfeinsatz freuen darf?
Favre: "Es ist zu früh für Nico". Nur teilweise trainiert. Guerreiro hat einmal trainiert mit der Mannschaft, fast zwei Wochen ohne Mannschaftstraining. Man wird sehen. Und Passlack ist ja auch da.

- Auch Favre erwartet dass es gegen Augsburg wieder ein Kampfspiel werden kann.

- Favre findet dass der Kader eine gute Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern bietet.

- Zorc bestätigte den Zugang von Jamie Bynoe-Gittens. Wird in der U19 spielen. Man sollte da aber nicht (medial) übertreiben. Er ist gerade 16 geworden.
Die Frage nach der spielerischen Beschreibung blockte Zorc etwas ab: "Nochmal, er spiel im Jugendbereich." Man sollte nicht zuviel Erwartungshaltung auf seine Schultern legen.

- Zu Spekulationen um Wolf wollte Zorc nichts sagen (Hertha hat kein Interesse mehr). "Er ist Teil unseres Kaders." "Die Transferperiode läuft ja noch"

- Gab eine Nachfrage wie es um Brandt steht.
Favre: Er wird auch wieder (von Beginn an) spielen. Es war bisher nur ein Spiel

Jamie Bynoe-Gittens offiziell beim BVB

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 24.09.2020, 13:26 (vor 1300 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://twitter.com/BVB/status/1309090987382317057

BVB via Twitter

Na denn, gut kick

BVB-PK jetzt!

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 24.09.2020, 13:18 (vor 1300 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

youtube.com/watch?v=E8VrfA09X78

soccerwatch.tv übertragt Heimspiele des Nachwuchses

Blarry, Essen, Donnerstag, 24.09.2020, 12:34 (vor 1300 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Heimspiele der U17, U19 und U23 werden zukünftig von Soccerwatch live und kostenlos im Netz übertragen.

https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Soccerwatch.tv-uebertraegt-Nachwuchs-Heimspiele

Ziemlich coole Sache. Interessant, dass der DFB offensichtlich kein Problem mit der Einzelvermarktung der Nachwuchsmannschaften hat.

Kehl: "Behalten uns vor, die Spieler nicht abzustellen"

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 24.09.2020, 11:28 (vor 1300 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es geht um die Nations League im Oktober bzw. um Spiele in Ländern, die eine Quarantäne nach der erneuten Einreise nach Deutschland nach sich ziehen.

kicker.de/kehl-behalten-uns-vor-die-spieler-nicht-abzustellen-785417/artikel

Communniquée der UEFA zu CL, Länderspielen, Corona

Blarry, Essen, Donnerstag, 24.09.2020, 15:35 (vor 1300 Tagen) @ Smeller
bearbeitet von Blarry, Donnerstag, 24.09.2020, 15:38

twitter.com/DaleJohnsonESPN/status/1309108230195421184?s=19

Kurzgefasst bezüglich Covid-19: die Verantwortung für alles liegt komplett bei den Klubs. Spielterminverschiebungen nur, wenn weniger als 13 Spieler auf der A-Liste eines Klubs zur Verfügung stehen. Ansonsten können alternative Spielstätten vorgeschlagen und Heim- und Auswärtsbegegnung umgekehrt werden.

Spannend wird es, wenn man in der CL in ein Risikogebiet reisen muss

Smeller, Donnerstag, 24.09.2020, 14:34 (vor 1300 Tagen) @ Smeller

Ich bin da grundsätzlich bei Kehl.

Spannend wir das ganze jedoch, wenn man in der CL plötzlich in ein Risikogebiet reisen muss.

Litze

Spannend wird es, wenn man in der CL in ein Risikogebiet reisen muss

HCSF ⌂ @, Wuppertal, Donnerstag, 24.09.2020, 15:35 (vor 1300 Tagen) @ Litze

Siehst doch was passiert im UEFA Supercup. Man reist hin.

Spannend wird es, wenn man in der CL in ein Risikogebiet reisen muss

tim86, Hamburg, Donnerstag, 24.09.2020, 20:59 (vor 1300 Tagen) @ HCSF

Ich würde dann aber auch von den Gesundheitsämtern erwarten, dass sie alle Bürger gleich behandeln und für Sportler keine Ausnahme machen.

Sprich Bayern fährt zum Supercup(oder auch wir zur CL) in ein Risikogebiet, dann sind danach alle Mitreisenden Spieler und Offiziellen in Quarantäne.

Spannend wird es, wenn man in der CL in ein Risikogebiet reisen muss

Lenano, Donnerstag, 24.09.2020, 21:33 (vor 1300 Tagen) @ tim86

Gibt es da nicht eine 48 Stunden Regel? Also wenn du nur Max 48 Stunden dort bist musst du nicht in Quarantäne?

Spannend wird es, wenn man in der CL in ein Risikogebiet reisen muss

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 24.09.2020, 22:43 (vor 1300 Tagen) @ Lenano

Gibt es da nicht eine 48 Stunden Regel? Also wenn du nur Max 48 Stunden dort bist musst du nicht in Quarantäne?

Nö wurde vorhin in den Nachrichten auch gesagt. Fährst du nur zum tanken nach Tschechien, mußt du danach in Quarantäne und eventuell nen Corona-Test machen.

Spannend wird es, wenn man in der CL in ein Risikogebiet reisen muss

majae, Muc, Freitag, 25.09.2020, 19:53 (vor 1299 Tagen) @ Carpzov

Nö wurde vorhin in den Nachrichten auch gesagt. Fährst du nur zum tanken nach Tschechien, mußt du danach in Quarantäne und eventuell nen Corona-Test machen.

AFAIK ist die 48h Regel für Geschäftsreisende eingeführt worden, würde hier also auch greifen.

Spannend wird es, wenn man in der CL in ein Risikogebiet reisen muss

christian2912, Dortmund, Freitag, 25.09.2020, 00:13 (vor 1300 Tagen) @ Carpzov

Gibt es da nicht eine 48 Stunden Regel? Also wenn du nur Max 48 Stunden dort bist musst du nicht in Quarantäne?


Nö wurde vorhin in den Nachrichten auch gesagt. Fährst du nur zum tanken nach Tschechien, mußt du danach in Quarantäne und eventuell nen Corona-Test machen.

Nö.
"Wenn Sie sich in den als Risikogebieten ausgewiesenen Regionen aufgehalten haben (kein Transit), beachten Sie die Quarantäne- bzw. Testpflicht bei Einreise nach Deutschland und kontaktieren Sie das Gesundheitsamt Ihres Aufenthaltsortes."

Spannend wird es, wenn man in der CL in ein Risikogebiet reisen muss

tim86, Hamburg, Freitag, 25.09.2020, 06:40 (vor 1299 Tagen) @ christian2912

Transit ist aber kein einfahrt zum Tanken, sondern eine reine Durchfahrt durch ein fremdes Staatsgebiet, ohne dass das Staatsgebiet welches durchfahren wird Ziel der Reise ist(auch nicht für Zwischenstopps die ein anderen Zweck haben, als die Fahrtüchtigkeit aufrecht zu erhalten).

Eine Einreise zum Tanken und danach wieder umdrehen ist keine Transitreise.

Spannend wird es, wenn man in der CL in ein Risikogebiet reisen muss

christian2912, Dortmund, Montag, 28.09.2020, 14:01 (vor 1296 Tagen) @ tim86

Transit ist aber kein einfahrt zum Tanken, sondern eine reine Durchfahrt durch ein fremdes Staatsgebiet, ohne dass das Staatsgebiet welches durchfahren wird Ziel der Reise ist(auch nicht für Zwischenstopps die ein anderen Zweck haben, als die Fahrtüchtigkeit aufrecht zu erhalten).

Eine Einreise zum Tanken und danach wieder umdrehen ist keine Transitreise.

Wo ist das definiert?

Wechselverkehr
Eine Verkehrsart – insbesondere im Transitverkehr – bei der die Fahrt zur Verladung bzw. zum Ein- oder Aussteigen auf der Transitstrecke unterbrochen wird.

Spannend wird es, wenn man in der CL in ein Risikogebiet reisen muss

HCSF, Donnerstag, 24.09.2020, 18:40 (vor 1300 Tagen) @ HCSF

Die Frage war rhetorisch ;)

Kehl: "Behalten uns vor, die Spieler nicht abzustellen"

vatalys, Saar09, Donnerstag, 24.09.2020, 11:56 (vor 1300 Tagen) @ Smeller

Ich hoffe alle Vereine ziehen da mit und keiner stellt Spieler ab. Bierhoff auch so ein Schwätzer "GEsund steht über allem"

Das hätte dann schon längst passieren müssen.

Franke, Freitag, 25.09.2020, 01:13 (vor 1300 Tagen) @ vatalys

Ich hoffe alle Vereine ziehen da mit und keiner stellt Spieler ab. Bierhoff auch so ein Schwätzer "Gesund steht über allem"

Europaweit hätten sie sich querlegen sollen und dafür hoffentlich Unterstützung von Politik und Behörden bekommen. In der Pandemie in einer Gruppe bleiben und Reisen vermeiden. Aber da kommt dann nichts.

Prognose: Es wird ein wenig gemotzt, Münchner Spieler sind unpässlich, dafür bekommt der eine oder andere Dortmunder eine "Chance".

Kehl: "Behalten uns vor, die Spieler nicht abzustellen"

Ulrich, Donnerstag, 24.09.2020, 11:44 (vor 1300 Tagen) @ Smeller

Es geht um die Nations League im Oktober bzw. um Spiele in Ländern, die eine Quarantäne nach der erneuten Einreise nach Deutschland nach sich ziehen.

kicker.de/kehl-behalten-uns-vor-die-spieler-nicht-abzustellen-785417/artikel

Vernünftige Reaktion. Das Problem ist aber die zu befürchtende Unvernunft von DFB / UEFA.

Kehl: "Behalten uns vor, die Spieler nicht abzustellen"

Tremonius09, Dortmund, Donnerstag, 24.09.2020, 14:22 (vor 1300 Tagen) @ Ulrich

Es geht um die Nations League im Oktober bzw. um Spiele in Ländern, die eine Quarantäne nach der erneuten Einreise nach Deutschland nach sich ziehen.

kicker.de/kehl-behalten-uns-vor-die-spieler-nicht-abzustellen-785417/artikel


Vernünftige Reaktion. Das Problem ist aber die zu befürchtende Unvernunft von DFB / UEFA.

Wer ist der DFB,dass er sich erdreistet,über Beschlüsse hinwegsetzt,die ein Ministerium erlässt? Eine Reise in solche Risikogebiete könnte ich jederzeit problemlos stornieren. Ein Fußballspiel natürlich nicht.
Irgendwer oder irgendwas tickt doch hier nicht richtig.

...mal wieder diese Zwänge!

Tremonius09, Dortmund, Donnerstag, 24.09.2020, 14:32 (vor 1300 Tagen) @ Tremonius09

...und was sind die Vereinsvorständefür Luschen,dass sie sich dagegen nicht wehren. Schließlich sind sie es (und die 7 MIO Vereinsmitglieder) die den Betrieb üppig finanzieren.

Aber wahrscheinlich wollten alle sowieso mal wieder in die Ukraine!?

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 16:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln