schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.09.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 21.09.2020, 06:00 (vor 1284 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Danke-Dortmund-und-NRW

Schwaben-Supporters, Schorndorf, Dienstag, 22.09.2020, 10:12 (vor 1283 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sicherheitskonzept scheint geklappt zu haben

Dann wird das wohl erst so bleiben und Menschen aus anderen Bundesländern bestimmt vorerst nicht zugelassen.

Danke-Dortmund-und-NRW

OliJ, BV, Dienstag, 22.09.2020, 22:29 (vor 1283 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Dann wird das wohl erst so bleiben und Menschen aus anderen Bundesländern bestimmt vorerst nicht zugelassen.

Schade schade....verständlich aber sehr schade.

Danke-Dortmund-und-NRW

lars-knacken, DO-Nordstadt, Dienstag, 22.09.2020, 22:24 (vor 1283 Tagen) @ Schwaben-Supporters

Ein Segen. Endlich keine Schwaben mehr auf der Südtribüne.
Gibt es in Schwaben eigentlich keine Fußballvereine?

Haha

Foreveralone, Dortmund, Dienstag, 22.09.2020, 23:35 (vor 1283 Tagen) @ lars-knacken

Ein Segen. Endlich keine Schwaben mehr auf der Südtribüne.
Gibt es in Schwaben eigentlich keine Fußballvereine?

Du gingst mir letztes WE wirklich kurzzeitig durch die Birne aufgrund der Beschränkung, dass nur Dortmunder ins WS durften. :-D

Haha

bobschulz, MS, Mittwoch, 23.09.2020, 10:13 (vor 1282 Tagen) @ Foreveralone

Ein Segen. Endlich keine Schwaben mehr auf der Südtribüne.
Gibt es in Schwaben eigentlich keine Fußballvereine?


Du gingst mir letztes WE wirklich kurzzeitig durch die Birne aufgrund der Beschränkung, dass nur Dortmunder ins WS durften. :-D

Hallo!
Auch aus ganz NRW waren Fans zugelassen, evtl nur nicht aus der Region Niederrhein wg "falscher Borussia"-Verdacht. :-)

Danke-Dortmund-und-NRW

Raducanu, Sassenberg, Dienstag, 22.09.2020, 20:15 (vor 1283 Tagen) @ Schwaben-Supporters

War das mit den 75% Do / 25% NRW vorher schon bekannt? Oder ist das an mir vorbeigegangen?

Union will ohne Abstand und ohne Maske!

MDomi, Montag, 21.09.2020, 23:42 (vor 1284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www.kicker.de/fussball-mit-maske-funktioniert-nicht-union-plant-testlauf-ohne-abstand-am-25-oktober-785228/artikel

Weil "funktioniert nicht" anders.


Uffz! Viel verantwortungsloser geht es kaum. Die Tests verschwinden in den Taschen, werden zu Hause präsentiert und ausprobiert. Man kann keinen zwingen und schließlich hat man es eh nicht. Asymptomatische Fälle scheinen aus den Köpfen der Menschen zu sein, auch dass man bereits 2 Tage vor dem Peak eine hohe Virenlast trägt. Die Menschen sind zu verantwortungslos für so etwas. Es kann gar nicht wahr sein, was hier aufs Spiel gesetzt wird für so ein scheiß unwichtiges Hobby gegen die Gesundheit von Menschen.

Union will ohne Abstand und ohne Maske!

Knolli, Dienstag, 22.09.2020, 08:17 (vor 1283 Tagen) @ MDomi

Kultig!

Union will ohne Abstand und ohne Maske!

simie, Krefeld, Dienstag, 22.09.2020, 00:14 (vor 1284 Tagen) @ MDomi

Es wird hier um die Antigentests gehen. Und die werden durchaus in absehbarer Zeit dafür sorgen, dass Veranstaltungen wieder normal möglich werden. Der Zeitplan von Union dürfte jedoch viel zu optimistisch sein.

Asymptomatische Fälle scheinen aus den Köpfen der Menschen zu sein, auch dass man bereits 2 Tage vor dem Peak eine hohe Virenlast trägt.

Gerade Personen mit hoher Viruslast werden zuverlässig auch durch die Antigentests erfasst. Ob die jetzt asymptomisch sind oder nicht ist da ziemlich egal.
Im Grunde würde man durch solche Antigentests vor Veranstaltungen sogar noch Infizierte finden, die sonst komplett unter dem Radar geblieben wären.

Die Menschen sind zu verantwortungslos für so etwas.

Die Menschen werden dann eben gar nicht hereingelassen ohne einen solchen zeitnahen Direkttest.

Insgesamt bieten die Antigentests einen Weg in eine ziemliche Normalität auch ohne Impfungen.
Einzig der Zeitplan von Union Berlin erscheint da ziemlich illusorisch.
Andererseits können solche Aktionen vielleicht dazu führen, dass man hier in dem Bereich Versäumnisse nachholt.

Union will ohne Abstand und ohne Maske!

Melange, Berlin, Dienstag, 22.09.2020, 09:31 (vor 1283 Tagen) @ simie

Ich frage mich, was das für Tests sein sollen.

Tests, die zertifiziert die Infektiösität feststellen können, sind frühestens Ende des Jahres zu erwarten und können nur von geschultem Personal durchgeführt werden. (Also abgesehen von den PCR-Tests, die halt ins Labor müssen)

Antigen-Tests sagen nichts über die aktuelle Infektiösität aus, so zumindest alles was ich dazu gelesen habe. Wer Antigene hat, hatte oder hat Covid19. Nice to know, aber es geht ja um die Ansteckung. Und die findet zu einem Zeitpunkt statt, wo der Ansteckende noch keine Antigene hat.

Und wenn es diese Tests irgendwann in großen Mengen gibt, dann werden die sicher erst in Krankenhäusern, Pflegeheimen und Schulen eingesetzt und nicht bei Testspielen von Union Berlin.

Der Präsident will einfach den Volkstribun spielen.

Union will ohne Abstand und ohne Maske!

simie, Krefeld, Dienstag, 22.09.2020, 10:20 (vor 1283 Tagen) @ Melange


Antigen-Tests sagen nichts über die aktuelle Infektiösität aus, so zumindest alles was ich dazu gelesen habe. Wer Antigene hat, hatte oder hat Covid19. Nice to know, aber es geht ja um die Ansteckung. Und die findet zu einem Zeitpunkt statt, wo der Ansteckende noch keine Antigene hat.

Über solche Kommentare bin ich dann schon etwas sprachlos und erschüttert.
Zur Erklärung: Antigene sind etwas völlig anderes als Antikörper.

Union will ohne Abstand und ohne Maske!

Taino, Wernigerode, Dienstag, 22.09.2020, 10:11 (vor 1283 Tagen) @ Melange

Der Präsident will einfach den Volkstribun spielen.


Mich beschleicht langsam eher das Gefühl, dass es sich da beim Präsidenten um einen versteckten Covidioten handeln könnte...

Union will ohne Abstand und ohne Maske!

MDomi, Dienstag, 22.09.2020, 08:03 (vor 1283 Tagen) @ simie

Es ist mitnichten i. O. das zu verlangen. Es ist nur die Rede von Verteilung. Nicht von Bedingungen.

Naja

MDomi, Montag, 21.09.2020, 23:45 (vor 1284 Tagen) @ MDomi

Da wird nicht nur eine Person ohne ärztlichen Hintergrund dran arbeiten, sondern viele Experten.

Dort weiß auch jeder was passiert, sollte sowas schief gehen, das wird nicht so passieren.

Naja

Voomy, Berlin, Montag, 21.09.2020, 23:49 (vor 1284 Tagen) @ HollyB
bearbeitet von Voomy, Montag, 21.09.2020, 23:53

Schön wärs. Was Union da abzieht ist seit dem Beginn von Corona mitnichten irgendwie medizinisch gestützt. Quasi alles, was sie sich fest vorgenommen haben, musste dann vom Berliner Senat oder vom örtlichen Gesundheitsamt verboten werden, womit man den schwarzen Peter dann munter weiterschieben konnte. Es macht nicht einmal Sinn. Es ist nicht so, dass wir hier in Köpenick eine Anti-Masken-Hochburg wären. Die Leute tragen alle brav ihre Maske, ob im örtlichen Einkaufszentrum oder im Supermarkt, selbst im Bus sind im Vergleich mit Rest Berlin kaum Maskenverweigerer. Also wirklich kein Plan warum man gerade bei Union der Meinung ist, dauernd eine Sonderwurst haben zu wollen.

Dazu kommt, dass Berlin, bei all dem Gemeckere über München, die Region mit den absoluten Spitzenzahlen bei Neu-Infektionen ist. Die Labore sagen, dass sie nicht genügend Testmaterial haben. Wie das alles damit zusammenpasst künftig alle 2 Wochen rund 20.000 Schnelltests für Fußball bei Union zur Verfügung zu stellen, wird sehr interessant. Die propagierten Schnelltests sind zwar bestellt, aber mitnichten in Berlin vorhanden und sollen dann erstmal mit hoher Priorität bei Lehrern, Erziehern, Krankehausmitarbeitern etc eingesetzt werden.

Naja

simie, Krefeld, Dienstag, 22.09.2020, 00:21 (vor 1284 Tagen) @ Voomy

Kann es sein, dass du hier Schnelltests mit Direkttest verwechselst?
Ich gehe davon aus, dass Union Berlin von Direkttests auf Antigenbasis redet. Das wäre dann etwas anderes als die Schnelltests, die zwar Vorteile gegenüber vielen herkömmlichen PCR Verfahren haben, jedoch immer noch Arztpraxen bzw. Labore voraussetzen. Was bei den Direkttests nicht mehr der Fall ist.

Naja

Voomy, Berlin, Dienstag, 22.09.2020, 00:58 (vor 1284 Tagen) @ simie

Nein, ich rede von zwei verschiedenen Tests. Die Testkapazitäten für Standard-Tests sind in Berlin derzeit nicht MEHR ausreichend vorhanden, die Antigen-Schnelltests selbst sind in Berlin NOCH nicht (großflächig) vorhanden. Weswegen die Aussage, dass sie die nötigen Tests von der Politik besorgen wollen, so einfach nicht funktioniert.

Naja

CLM, Berlin, Dienstag, 22.09.2020, 09:18 (vor 1283 Tagen) @ Voomy

Dass die Testkapazitäten knapp sind, ist mittlerweile auch schon wieder veraltet. Letztens erst einen Bericht gelesen (oder war es sogar Drosten selbst, der das im Podcast sagte?), dass mittlerweile wieder ausreichend Reagenzien verfügbar sind und keine Engpässe mehr bestehen. Dazu kommen nun ja auch kaum noch Leute aus dem Urlaub zurück, nachdem überall die Schule wieder begonnen hat.

Naja

Voomy, Berlin, Dienstag, 22.09.2020, 10:33 (vor 1283 Tagen) @ CLM

Dass die Testkapazitäten knapp sind basiert auf einem "Berliner Corona-Stand" Artikel von gestern. Ich hab keine Ahnung was Drosten gesagt hat, aber vielleicht ist das ja mal wieder ein regionales Berliner Problem.

Naja

simie, Krefeld, Dienstag, 22.09.2020, 01:49 (vor 1284 Tagen) @ Voomy

Und noch was:

Nein, ich rede von zwei verschiedenen Tests.


Dann widersprichst du dir jedoch damit:

Die Labore sagen, dass sie nicht genügend Testmaterial haben. Wie das alles damit zusammenpasst künftig alle 2 Wochen rund 20.000 Schnelltests für Fußball bei Union zur Verfügung zu stellen, wird sehr interessant.

Die Direkttests haben nichts mit der Kapazität in den Laboren zu tun.

Naja

Voomy, Berlin, Dienstag, 22.09.2020, 10:34 (vor 1283 Tagen) @ simie

Dass ich von zwei völlig verschiedenen Dingen rede sollte aus den abgeschlossenen Sätzen (das ist da, wo ein Punkt gesetzt wird) erkennbar sein.

Naja

simie, Krefeld, Dienstag, 22.09.2020, 10:38 (vor 1283 Tagen) @ Voomy

Nein. Deine Wortwahl " Wie das alles damit zusammenpasst (...)" ist eine deutliche Verknüpfung der beiden Aussagen. Zumal es auch im gleichen Absatz steht.
Aber ist ja jetzt auch egal. Du hast ja dann klargestellt, dass du etwas anderes meintest, als du geschrieben hast.

Naja

simie, Krefeld, Dienstag, 22.09.2020, 01:31 (vor 1284 Tagen) @ Voomy

Weswegen die Aussage, dass sie die nötigen Tests von der Politik besorgen wollen, so einfach nicht funktioniert.

Sie wollen sie laut Artikel im Kicker ja nicht über das Land besorgen, sondern selber kaufen.

Danke

Voomy, Dienstag, 22.09.2020, 00:11 (vor 1284 Tagen) @ Voomy

für die Aufklärung!

Luis Suarez zu Atletico?

Burgsmüller84, Montag, 21.09.2020, 18:22 (vor 1284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist noch nicht final laut Marca. Aber es wächst dann zusammen, was zusammengehört: Simeone und Suarez. War auch nötig, da Diego Costa zuletzt nicht mehr so viel Biss zeigte.

Kloppo

, Montag, 21.09.2020, 14:35 (vor 1284 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Christensen bekommt Rot durch den VAR, die Liverpool Bank klatscht und dann kommt Kloppo

Kann man ihn nicht lieben

Kloppo

, Montag, 21.09.2020, 16:39 (vor 1284 Tagen) @ HollyB

Christensen bekommt Rot durch den VAR, die Liverpool Bank klatscht und dann kommt Kloppo

Kann man ihn nicht lieben

Der heilige Jürgen, der mit Luft, Liebe und 80Mio ohne Transfereinnahmen mal eben während Corona 2 Spieler holt nachdem er letzte Woche seinen LFC ggü Chelsea so hinstellt als ginge sowas gar nicht, da man ja anders wäre.

Kloppo

herrNick, Montag, 21.09.2020, 16:43 (vor 1284 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Christensen bekommt Rot durch den VAR, die Liverpool Bank klatscht und dann kommt Kloppo

Kann man ihn nicht lieben


Der heilige Jürgen, der mit Luft, Liebe und 80Mio ohne Transfereinnahmen mal eben während Corona 2 Spieler holt nachdem er letzte Woche seinen LFC ggü Chelsea so hinstellt als ginge sowas gar nicht, da man ja anders wäre.

whatabout ...

Kloppo

Blarry, Essen, Montag, 21.09.2020, 17:24 (vor 1284 Tagen) @ herrNick

Bei mir reichte es nach dem Lesen seiner wirren Worte nur zu einem "What?".

Kloppo

Norbis_best, Berlin, Montag, 21.09.2020, 14:43 (vor 1284 Tagen) @ HollyB

Ich liebe ja Klopp auch, aber was hat es mit Unsportlichkeit zu tun, wenn man den Schiri zur Roten Karte des Gegners beklatscht?
Jeder jubelt doch auch, wenn der Schiri zu Gunsten der eigenen Mannschaft nen Elfmeter pfeift. Geht doch genauso gegen den Gegner und wird beklatscht. Checke Klopps Reaktion nicht...

Kloppo

Liberogrande, Montag, 21.09.2020, 16:50 (vor 1284 Tagen) @ Norbis_best

Eine rote Karte ist allerdings eine persönliche Strafe für einen Spieler der gegnerischen Mannschaft. Das ist etwas Anderes als ein Elfmeter. Da als gegnerischer Spieler zu applaudieren ist einfach kein Fair Play. Vor allem, wenn kein absichtlich böses Foul oder eine Tätlichkeit vorgelegen hat.

Kloppo

ersiees, augsburg, Montag, 21.09.2020, 16:17 (vor 1284 Tagen) @ Norbis_best

Es ging doch besonders darum, der Schiri hat zuerst Gelb gezeigt und nach Sichtung der Bilder durch den VAR gabs letztlich doch den Platzverweis absolut folgerichtig in der Szene. Viel deutlicher kann ein Platzverweis kaum sein und wie der Schiri hier ursprünglich auf die Idee kommt den SPieler nur zu verwarnen, wie auch immer... dem VAR sei Dank in dieser Szene... evtl. daher das Klatschen?

Kloppo

Norbis_best, Montag, 21.09.2020, 14:47 (vor 1284 Tagen) @ Norbis_best

Ich liebe ja Klopp auch, aber was hat es mit Unsportlichkeit zu tun, wenn man den Schiri zur Roten Karte des Gegners beklatscht?
Jeder jubelt doch auch, wenn der Schiri zu Gunsten der eigenen Mannschaft nen Elfmeter pfeift. Geht doch genauso gegen den Gegner und wird beklatscht. Checke Klopps Reaktion nicht...

Merkwürdig. Deine moralischen Antennen würden nicht Alarm schlagen, wenn Spieler auf dem Platz jetzt beginnen würden, Karten des Schiris für den Gegner mit Applaus zu begleiten? Das fände ich verdammt schräg...

Gegner

Norbis_best, Montag, 21.09.2020, 14:47 (vor 1284 Tagen) @ Norbis_best

Man zeigt sich gegenüber Gegnern vom Grundsatz her respektvoll

Jedem könnte das genauso passieren der Fussball spielt.

Christensen selbst war sicherlich auch enttäuscht und das dann zu beklatschen?

Als Fan absolut okay, das gehört dazu, aber als Aktiver
Nein

Kloppo

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 21.09.2020, 14:41 (vor 1284 Tagen) @ HollyB

Und wieso sollte man eine rote Karte nicht beklatschen dürfen? Weil für Hohn und Rivalität im Fußball kein Platz ist?

Oder war das hier ne besondere Situation?

Kloppo

Weeman, Montag, 21.09.2020, 14:44 (vor 1284 Tagen) @ Weeman

Und wieso sollte man eine rote Karte nicht beklatschen dürfen? Weil für Hohn und Rivalität im Fußball kein Platz ist?

Oder war das hier ne besondere Situation?

Als Fan ok, aber als Spieler und somit Kollege ist das schon ziemlich fehl am Platze...

Kloppo

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 21.09.2020, 14:50 (vor 1284 Tagen) @ Djerun

Als Fan ok, aber als Spieler und somit Kollege ist das schon ziemlich fehl am Platze...

Kollege? Naja. Sehe ich überhaupt nicht so. Vielleicht ist das in der Profifußballbubble ja so.

Ich kenne einige Situationen in der ich das Beklatschen vollkommen in Ordnung fand.

Kloppo

Mattes84, München, Montag, 21.09.2020, 14:55 (vor 1284 Tagen) @ Weeman

Klar, bei brutalen Fouls oder Tätlichkeiten steht das auf einem anderen Blatt, aber für eine harmlose Notbremse (Trikotziehen) muss das nicht sein.

Kloppo

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 21.09.2020, 14:59 (vor 1284 Tagen) @ Mattes84

Klar, bei brutalen Fouls oder Tätlichkeiten steht das auf einem anderen Blatt, aber für eine harmlose Notbremse (Trikotziehen) muss das nicht sein.

Wie gesagt, ich kenne die Situation hier nicht. Aber selbst da kann man das als Auswechselspieler meiner Meinung nach bringen.
Aber die Neuschöpfung "harmlose Notbremse" merke ich mir. War mit Sicherheit auch eine von fairem Sportsgeist getriebene Aktion.

Kloppo

Mattes84, München, Montag, 21.09.2020, 15:59 (vor 1284 Tagen) @ Weeman

Ich glaube, die Spieler, die nach einer Notbremse verletzt den Platz verlassen müssen, ist im Vergleich zu Fouls die irgendwo im Mittelfeld stattfinden eher gering. Das sind ja oft auch unglückliche Situationen durch kreuzen oder einfach nur halten am Trikot. Daher meine Wortwahl.

Kloppo

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 21.09.2020, 17:01 (vor 1284 Tagen) @ Mattes84

Das hab ich schon alles verstanden. Trotzdem ging es hier ja um ein grob unsportliches Vergehen, welches erst durch den Videoschiri ausreichend geahndet wurde. Da kann man mMn schonmal klatschen. Und sich bei recht spontanen Reaktionen als Gralshüter des Fairplay aufzuspielen passt mMn nicht ganz zu Klopp.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln