schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 19.09.2020, 13:14 (vor 1314 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

United verliert 1:3

Freyr, Samstag, 19.09.2020, 21:51 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

gegen den 14 der letzten Saison. Crystal Palace.

Solskjær sagte nach dem Spiel über Transfers:

"It has hammered home that we need to improve. That is not good enough against any team in the Premier League."

Tja

United verliert 1:3

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 20.09.2020, 17:00 (vor 1313 Tagen) @ Freyr

Eindeutiges Zeichen, dass sie jetzt Sancho holen.

Leeds - Fulham

, Samstag, 19.09.2020, 17:39 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dort laufen noch 15 Minuten und es steht 4:3 für Leeds. Nach der spektakulären 3:4-Niederlage vor einer Woche gegen Liverpool kann Leeds heute den Spieß vielleicht umdrehen.

Leeds - Fulham

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.09.2020, 17:44 (vor 1314 Tagen) @ Nolte

Leeds lag gegen Fulham aber schon 4:1 vorne, gegen Liverpool sind sie Rückständen hinterhergelaufen.

Kein Elfer für Stuttgart?

Eisen, DO, Samstag, 19.09.2020, 17:26 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Fehlentscheidung! Das war ja Ringen.

Kein Elfer für Stuttgart?

Blarry, Essen, Samstag, 19.09.2020, 17:32 (vor 1314 Tagen) @ Eisen

Weiß nicht. Wenn ein Spieler merkt, dass er gehalten wird, und daraufhin das Spielen komplett einstellt, nur um sich wie bei einem Chokeslam aufs Gras zu werfen, macht er es dem Schiedsrichter schon ein wenig zu leicht.

Kein Elfer für Stuttgart?

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.09.2020, 17:45 (vor 1314 Tagen) @ Blarry

Das heißt, er soll lieber so fallen wie Lewandowski gestern.
Oder wie hat das diese Claudia Neumann gestern formuliert "Lewandowski fällt aber auch gut hin" oder so ähnlich.

Kein Elfer für Stuttgart?

Blarry, Essen, Samstag, 19.09.2020, 18:17 (vor 1314 Tagen) @ Smeller

Der Stuttgarter ist ja objektiv gut hingefallen. Nur eben relativ anlasslos. :P

Kein Elfer für Stuttgart?

Eisen, DO, Samstag, 19.09.2020, 17:38 (vor 1314 Tagen) @ Blarry

Also wenn ein Verteidiget so klammert ist es für mich ein klares Foul und somit Elfmeter egal was der Gegenspieler daraus macht.

Viele Tore und knappe Ergebnisse

Mclovin09, Rietberg, Samstag, 19.09.2020, 17:11 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gute Konferenz zum Ligastart

Wamangituka mit dem Anschluss

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 19.09.2020, 17:11 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:3

Kann es sein?

Kruemelmonster09, Samstag, 19.09.2020, 16:40 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dass der VfB Stuttgart vor der Saison massiv überschätzt wurde?

Stuttgart, Arminia, Werder, Union... Da wird es eng mit nem Abstieg der Blauen.

Kaum schreib ich es, trifft die Arminia in Frankfurt zum 1-0.

Kann es sein?

Blarry, Essen, Samstag, 19.09.2020, 16:49 (vor 1314 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ich hatte bis 20 Minuten in die Konferenz hinein komplett verdrängt, dass Stuttgart überhaupt wieder aufgestiegen war.

Kann es sein?

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 19.09.2020, 17:05 (vor 1314 Tagen) @ Blarry

Ich hatte bis 20 Minuten in die Konferenz hinein komplett verdrängt, dass Stuttgart überhaupt wieder aufgestiegen war.

Dito. Die waren bei mir irgendwie gar nicht existent. Ich habe zwar bei meinen Tippspielen die Partie berücksichtigt, aber dennoch war ich beim Wechsel der Konferenz nach Stuttgart komplett verwirrt. Immer wieder verblüffend wie einem das Gehirn dabei hilft Tatsachen zu verdrängen, die man nicht wahrhaben will.

Kann es sein?

Blarry, Essen, Samstag, 19.09.2020, 17:13 (vor 1314 Tagen) @ pactum Trotmundense

Der Aufstieg wurde mir erst zwei oder drei Tage nach Saisonende wirklich bewusst. Da drehte sich ja alles um den HSV und dessen chronische sportliche Infertilität, und Stuttgart wurde gar nicht beachtet. Was der Klub irgendwo auch verdient.

Kann es sein?

Kruemelmonster09, Samstag, 19.09.2020, 16:44 (vor 1314 Tagen) @ Kruemelmonster09

Dass der VfB Stuttgart vor der Saison massiv überschätzt wurde?

Hab selten jemanden gehört, der Stuttgart richtig stark sah.

Stuttgart, Arminia, Werder, Union... Da wird es eng mit nem Abstieg der Blauen.

Bielefeld kann ich nicht einschätzen. Aber wer aufwärts führt...

Keine Ahnung was das bei Werder ist. Ich find die von der Spielanlage eigtl gar nicht so übel.

In Freiburg und Augsburg wird btw. seit Jahren richtig richtig gute Arbeit geleistet.

Kaum schreib ich es, trifft die Arminia in Frankfurt zum 1-0.

Es ist erst der erste Spieltag,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 19.09.2020, 16:47 (vor 1314 Tagen) @ Arrigo Sacchi

...daher würde ich mit Prognosen vorsichtig sein.

Gruß

CHS

???

Textmarker, Ort, Samstag, 19.09.2020, 16:49 (vor 1314 Tagen) @ CHS

Du weißt aber schon was eine Prognose ist?

Elfer in Köln...

seppel-87, Samstag, 19.09.2020, 16:20 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...das ist doch eine klare Fehlentscheidung dort Elfmeter zu geben oder übersehe ich da irgendwas?

Bremen macht so weiter

Freyr, Samstag, 19.09.2020, 16:19 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wie sie insgesamt aufgehört haben. (außer die letzten 2-3 Spiele).

Nach 40 Minuten Samstag-Konferenz...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 19.09.2020, 16:13 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...scheint es für Heimmannschaften weiterhin schwierig zu sein.

Gruß

CHS

Nach 50 Minuten Samstag-Konferenz...

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.09.2020, 16:41 (vor 1314 Tagen) @ CHS

...scheint es für Heimmannschaften weiterhin schwierig zu sein.

Gruß

CHS

wird alles noch "schlimmer"

Nach 50 Minuten Samstag-Konferenz...

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Samstag, 19.09.2020, 16:47 (vor 1314 Tagen) @ Thomas

...scheint es für Heimmannschaften weiterhin schwierig zu sein.

Gruß

CHS


wird alles noch "schlimmer"

Aktuell haben die Bayern 88,88% aller Liga-Heimtore erzielt ^^

Nach 40 Minuten Samstag-Konferenz...

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 19.09.2020, 16:19 (vor 1314 Tagen) @ CHS

...scheint es für Heimmannschaften weiterhin schwierig zu sein.

Gruß

CHS

Bei den Begegnungen halte ich aber - bis auf das Frankfurt Spiel - die jeweilige Auswärtsmannschaft für die stärkere. Finde daher das die Ergebnisse wenig überraschend sind.

Sky HDR

markus, Samstag, 19.09.2020, 15:41 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sky UHD bietet jetzt auch HDR. Im Vergleich zum SDR Bild ein Unterschied wie Tag und Nacht. Gerade wenn auf der oberen Hälfte die Sonne draufknallt und unten Schatten ist.

Sky HDR

Daddy, Samstag, 19.09.2020, 16:10 (vor 1314 Tagen) @ markus

Sky würde ich alleine schon wegen der Bildqualität gegenüber DAZN bevorzugen. UHD sieht auf einem 65 Zoller schon verdammt geil aus. Vielleicht schaft es DAZN ja irgendwann mal in mehr als 1080 zu streamen.

Sky HDR

rvnvon1909, Celle, Samstag, 19.09.2020, 16:00 (vor 1314 Tagen) @ markus

Kann mir diesbezüglich jemand beantworten, ob ich über Sky Go auch in UHD sfreamen kann und wenn ja, besuche ich dafür eine UHD Option über sky oder wie läuft das? :-)

Sky HDR

markus, Samstag, 19.09.2020, 16:05 (vor 1314 Tagen) @ rvnvon1909

Kann mir diesbezüglich jemand beantworten, ob ich über Sky Go auch in UHD sfreamen kann und wenn ja, besuche ich dafür eine UHD Option über sky oder wie läuft das? :-)

Funktioniert leider nur mit dem UHD Receiver direkt über Sat. Streaming steckt bei Sky leider noch in der Steinzeit, sowohl bei Sky Go als auch bei Sky Ticket.

Sky HDR

MünsterforLife, Münster, Samstag, 19.09.2020, 16:24 (vor 1314 Tagen) @ markus

Bei mir ist das Bild so dunkel ..

Gänsehaut

, Samstag, 19.09.2020, 15:37 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Beim einlaufen in Bremen vor Fans

Es hat soooo gefehlt

Gänsehaut

Blarry, Essen, Samstag, 19.09.2020, 16:19 (vor 1314 Tagen) @ HollyB

Nach 47 Minuten bezweifle ich, dass den Bremern irgendetwas gefehlt hat in den vergangenen Monaten.

Haha

Blarry, Samstag, 19.09.2020, 16:44 (vor 1314 Tagen) @ Blarry

Nach 47 Minuten bezweifle ich, dass den Bremern irgendetwas gefehlt hat in den vergangenen Monaten.

Ja das habe ich tatsächlich auch gedacht

Slapstick in Köln...

Benny, Heilbronn, Samstag, 19.09.2020, 15:36 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hector legt das Tor für Hoffenheim auf...

Slapstick in Köln...

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 19.09.2020, 15:38 (vor 1314 Tagen) @ Benny

Hector legt das Tor für Hoffenheim auf...

Da sag mal noch einer wir haben keine offensivstarken LV in Deutschland. Besser kann man den kaum auflegen

Einschätzung 2. Liga

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 19.09.2020, 13:52 (vor 1314 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hallo ihr,

wie seht ihr denn dieses Jahr die 2. Liga, wer spielt um den Aufstieg mit, wer hat es eher schwer drin zu bleiben?

Ich denke, dass H96 diese Saison stark einzuschätzen ist, ob der HSV es diesmal schafft, bezweifel ich, wobei vielleicht mittlerweile alle geerdet sind und wissen, dass es ganz bestimmt nicht automatisch gehen wird. Auch Braunschweig macht keinen schlechten Eindruck. St. Pauli wird es hingegen sehr schwer haben drinzubleiben, denke ich.

Einschätzung 2. Liga

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.09.2020, 14:42 (vor 1314 Tagen) @ Torsten1986

Das wird eine Kopfsaison. Zumindest in der Hinrunde könnten die Vereine, die sich denken "wir müssen jetzt hier (endlich) mal raus", wie Düsseldorf, HSV, FCN, 96, Paderborn zuviel wollen und je mehr sie wollen, dann versagen. Währenddessen könnten Vereine wie Sandhausen, Heidenheim, Aue und Co. klammheimlich nötige Punkte zusammensammeln.
Und die Frage, wie kommen die Vereine mit dem ganzen drumherum der aktuellen Gegenbenheiten zurecht.

Einschätzung 2. Liga

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 19.09.2020, 14:22 (vor 1314 Tagen) @ Torsten1986

Vielleicht schafft es der HSV diesmal "mangels Konkurrenz". Vielleicht scheitern sie aber am Ende wieder an sich selbst.
Mein Geheimtipp ist Bochum (vor Braunschweig).
Ansonsten alles offen/ausgeglichen. Diese Liga bietet zwar oft äußerst dürftigen Fußball, liefert aber regelmäßig bis zum Schluss Spannung (genau wie Liga 3). Deshalb schaue ich da eigentlich lieber, als z.B. Wolfsburg, Hoffenheim oder die Dosen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln