schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Spätfolgen auch bei Kindern (Corona)

Philipp54, Freitag, 11.09.2020, 15:29 (vor 1316 Tagen)

Multisystemische Entzündung kann Wochen nach einer asymptomatischen Infektion auftreten.
https://www.scinexx.de/news/medizin/corona-spaetfolgen-auch-bei-kindern/

Spätfolgen auch bei Kindern

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 11.09.2020, 16:38 (vor 1316 Tagen) @ Philipp54

Kategorie BVB? Und warum kann sowas nicht in einen der unzähligen bestehenden Corona-Threads?
Einfach eine Headline mit Untertitel zu posten ist natürlich auch ein großartiger Diskussionsansatz. Zu viel Langeweile?
Manchmal ist weniger mehr.

Spätfolgen auch bei Kindern

Philipp54, Freitag, 11.09.2020, 16:45 (vor 1316 Tagen) @ krayzie09

Entschuldige, den richtigen Thread einzustellen ist mir durchgegangen.

Spätfolgen auch bei Kindern

simie, Krefeld, Freitag, 11.09.2020, 16:00 (vor 1316 Tagen) @ Philipp54

Damit dies richtig eingordnet wird:
"Ersten Auswertungen zufolge tritt dieses Syndrom im Schnitt bei zwei von 100.000 infizierten Kindern und Jugendlichen auf."

Spätfolgen auch bei Kindern

tifosi81, OldWattsche, Samstag, 12.09.2020, 11:54 (vor 1315 Tagen) @ simie

Danke...
Danach brauchte ich auch nicht mehr weiterlesen...

Spätfolgen auch bei Kindern

Philipp54, Freitag, 11.09.2020, 16:39 (vor 1316 Tagen) @ simie
bearbeitet von Philipp54, Freitag, 11.09.2020, 16:43

Damit dies richtig eingordnet wird:
"Ersten Auswertungen zufolge tritt dieses Syndrom im Schnitt bei zwei von 100.000 infizierten Kindern und Jugendlichen auf."

Coronavirus bringt das Blut durcheinander

Es geht weiter darum, den Virus zu verstehen.
Vorher weiß man nicht, was auf Kinder und Erwachsene bei einer Infektion zu kommt.
Versteht man, was man beobachtet, steigt die Chance auch zu verstehen, warum es momentan "nur" Wenige betrifft.
So läuft Forschung.
1 Fall von Auftreten von Multiple Sklerose legt die ganze Studie eines Impfstoffs lahm.
Wo ist das Problem, die wenigen Einschränkungen beim Tragen der Masken wegen, "Alte sind nicht so wichtig, Kinder sind weniger betroffen", nicht fallen zu lassen.
So verstehe ich jedenfalls Deine Einstellung zur Maskenpflicht.

Ärzte vermuten Covid-19-Immunisierung durch Maskenpflicht

Spätfolgen auch bei Kindern

Smeller, Dortmund, Freitag, 11.09.2020, 23:18 (vor 1315 Tagen) @ Philipp54

Deine Nachricht war einfach dazu gedacht, Klickzahlen zu generieren. Wolltest du den Virus verstehen, hättest du nicht so eine Überschrift gewählt.

Spätfolgen auch bei Kindern

simie, Krefeld, Freitag, 11.09.2020, 17:13 (vor 1316 Tagen) @ Philipp54

Wo ist das Problem, die wenigen Einschränkungen beim Tragen der Masken wegen, "Alte sind nicht so wichtig, Kinder sind weniger betroffen", nicht fallen zu lassen.
So verstehe ich jedenfalls Deine Einstellung zur Maskenpflicht.


Dann verstehst du doch so einiges ganz schön falsch. Ich habe nie gegen die allgemeine Maskenpflicht argumentiert. Im Gegenteil habe ich eine normale Maske in Supermärkten oder dem Zug schon vor der Maskenpflicht getragen. Auch wenn man teils blöde angeschaut wurde.
Wogegen ich argumentiert habe, waren dann die Bedingungen der Maskenpflicht in den Schulen, die dann dazu geführt hatte, dass die Schüler die Maske dann stundenlang ununterbrochen tragen mussten. Aber die Diskussion muss man jetzt nicht wiederholen.

Spätfolgen auch bei Kindern

The_Rapture, Vice City, Freitag, 11.09.2020, 16:15 (vor 1316 Tagen) @ simie

Damit dies richtig eingordnet wird:
"Ersten Auswertungen zufolge tritt dieses Syndrom im Schnitt bei zwei von 100.000 infizierten Kindern und Jugendlichen auf."

Genug für den nächsten panischen Artikel.
Corona bringt aktuell vor allem eines: Klicks.

SG Redaktion: Echt jetzt?

Voomy, Berlin, Freitag, 11.09.2020, 18:25 (vor 1316 Tagen) @ The_Rapture

Wie lange müssen wir die Scheiße eigentlich noch hinnehmen? Im Gegensatz zu vielen anderen Trollen tut Rapture ja nicht einmal so als wenn er irgendwie konstruktiv an irgendeiner Diskussion in diesem Forum teilnehmen möchte. Meistens gibt es genau EINEN Beitrag pro Thema der einen maximal eskalierenden Effekt haben soll, gefolgt von 5-10 "Halt doch die Fresse" Posts von Leuten ,die seine Beiträge halt inzwischen kennen. Es ist, wenn wir uns die letzten 50 Beiträge angucken, einfach nur provokantes Derailing. Ist das Kunst oder kann das weg? Wenn es Kunst ist, würde ich gerne investieren.

SG Redaktion: Echt jetzt?

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 12.09.2020, 08:58 (vor 1315 Tagen) @ Voomy

Wie lange müssen wir die Scheiße eigentlich noch hinnehmen? Im Gegensatz zu vielen anderen Trollen tut Rapture ja nicht einmal so als wenn er irgendwie konstruktiv an irgendeiner Diskussion in diesem Forum teilnehmen möchte. Meistens gibt es genau EINEN Beitrag pro Thema der einen maximal eskalierenden Effekt haben soll, gefolgt von 5-10 "Halt doch die Fresse" Posts von Leuten ,die seine Beiträge halt inzwischen kennen. Es ist, wenn wir uns die letzten 50 Beiträge angucken, einfach nur provokantes Derailing. Ist das Kunst oder kann das weg? Wenn es Kunst ist, würde ich gerne investieren.

Ärgert mich auch massiv. Er war immer einer der offensichtlichsten Nazis und Trolle hier. Da sind andere gesperrt worden, die weitaus harmloser waren. Es gab in letzter Zeit zwei Gelegenheiten wo offensichtliche Störenfriede von Rechtsaußen massiv aufgetreten sind und ein Teil von denen gesperrt wurde. Er war immer vorne mit dabei und darf immer weiter machen. Selbst wenn man Einzelbeiträge für sich nicht schlimm findet, so muss man sein Handeln im Kontext sehen. Bei ihm ist es nicht die Masse in einem Thread, sondern die Masse über die Zeit und unterschiedlichste Threads hinweg.

Btw: für einen solchen "halt die Fresse"-Beitrag, den du erwähnst, habe ich die gelbe Karte erhalten. Der Nazi darf weiter machen und mehr User zu gelben Karten provozieren. Fühlt sich gut und richtig an.

Das Problem ist jetzt gelöst

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 12.09.2020, 09:27 (vor 1315 Tagen) @ pactum Trotmundense

Übrigens hatte er schon vorher Bestrafungen in Form von Gelber Karte bekommen. Nun wird er hier nicht mehr schreiben.

Gruß

CHS

Danke für eure Arbeit!

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 12.09.2020, 09:36 (vor 1315 Tagen) @ CHS

<3

Das Problem ist jetzt gelöst

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 09:34 (vor 1315 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 09:40

Danke!

Auch für die Löschung des Threads von heute Nacht / heute morgen.

Das Problem ist jetzt gelöst

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 09:53 (vor 1315 Tagen) @ Ulrich

Obwohl das natürlich dann auch irgendwann jegliches Argumentieren da absurdum führt.
ich hoffe ja immer noch, dass man einige Mitleser mit Argumenten erreicht, die stumpfen Trolle natürlich nicht, aber halt welche die die Gegenargumente lesen...
Das Löschen der ganzen Stränge führt halt dazu, dass es in Zulunft unwidersprochen stehen bleibt, weil sich immer mehr Leute einen fundierten Widerspruch sparen...

nichts desto trotz ist es selbstverständlich das Recht der MODs hier aufzuräumen und solche Schwurbeldiskussionen zu löschen, Ich persönlich finde es (obwohl Fussballforum) nur nicht immer angebracht. Aber wie gesagt: Nicht meine Entscheidung, daher natürlich ok,

Das Problem ist jetzt gelöst

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 10:05 (vor 1315 Tagen) @ RE_LordVader

Obwohl das natürlich dann auch irgendwann jegliches Argumentieren da absurdum führt.

Der Thread von heute Nacht war eine bewusste Provokation, ein Trollversuch. Dem Ersteller ging es um alles andere, nur nicht um eine Diskussion. Schon deshalb war die Löschung meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn ich es richtig überblickt habe, dann hat derjenige, der das ganze eröffnet hat, auch nicht mehr am ganzen teilgenommen. Schon deshalb war die Löschung angebracht.

Bei einer weiteren Person bin ich mir nicht darüber im klaren, in wie weit sie mittrollen wollte, und in wie weit sie einfach beim Verständnis der Materie überfordert ist.

ich hoffe ja immer noch, dass man einige Mitleser mit Argumenten erreicht, die stumpfen Trolle natürlich nicht, aber halt welche die die Gegenargumente lesen...

Wer in dem "Querdenker-Sumpf" steckt, der ist recht schnell für Argumente nicht mehr erreichbar. Das sind Strukturen, wie man sie aus religiösen und aus Polit-Sekten kennt. An die kommt man von außen nicht mehr ran. Der Anstoß zum Ausstieg muss von innen kommen.

Und darüber hinaus gibt es genügend Threads, in denen das Thema sachlich diskutiert wird.

Das Löschen der ganzen Stränge führt halt dazu, dass es in Zulunft unwidersprochen stehen bleibt, weil sich immer mehr Leute einen fundierten Widerspruch sparen...

Zumindest ich werde diesen Leuten auch zukünftig widersprechen. Auch wenn ich weiß, dass der ganze Faden irgend wann im Orkus verschwindet.


nichts desto trotz ist es selbstverständlich das Recht der MODs hier aufzuräumen und solche Schwurbeldiskussionen zu löschen, Ich persönlich finde es (obwohl Fussballforum) nur nicht immer angebracht. Aber wie gesagt: Nicht meine Entscheidung, daher natürlich ok,

Das Problem ist jetzt gelöst

Ulrich, Samstag, 12.09.2020, 11:57 (vor 1315 Tagen) @ Ulrich

Ich werde mir die Mühe eher nicht mehr machen, vor allem nicht mit längeren Erklärungen.
Und wenn das Widersprechen ebenso wie die Trollerei nur aus Einzeilern besteht bestärkt es die Leute nur.

Und ja, den „harten Kern“ erreicht man nicht, das ist mir klar. Mir geht es eher um die „stummen Mitleser“.

Aber wie gesagt, es ist klar dass die Mods/Redax da die Entscheidungshoheit haben und wenn die den Thread wegen der Trollerei des Erstellers löschen geht das natürlich klar, logisch.

Das Problem ist jetzt gelöst

alexey83, Dortmund, Samstag, 12.09.2020, 11:15 (vor 1315 Tagen) @ Ulrich


Der Thread von heute Nacht war eine bewusste Provokation, ein Trollversuch. Dem Ersteller ging es um alles andere, nur nicht um eine Diskussion. Schon deshalb war die Löschung meiner Meinung nach in Ordnung. Wenn ich es richtig überblickt habe, dann hat derjenige, der das ganze eröffnet hat, auch nicht mehr am ganzen teilgenommen. Schon deshalb war die Löschung angebracht.


Eben. Deswegen haben wir den Thread gelöscht. Der Ersteller hatte nicht vor zu diskutieren, und hat nur den Link gepostet und zwei Wörter geschrieben.

Das Problem ist jetzt gelöst

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 12.09.2020, 09:32 (vor 1315 Tagen) @ CHS
bearbeitet von pactum Trotmundense, Samstag, 12.09.2020, 09:37

Übrigens hatte er schon vorher Bestrafungen in Form von Gelber Karte bekommen. Nun wird er hier nicht mehr schreiben.

Ich danke euch. Ihr habt echt einen scheiß Job zur Zeit. Hoffen wir, dass ab Montag wieder mehr Fußball ist.

edit: Danke, danke, danke, dass auch der Thread mit dem Schwurbel-Video entfernt wurde. Auch wenn der eine Beitrag von @Jurist81 es wert war, dass man ihn auf ewig abrufen könnte. Der war auf den Punkt wie schon sehr lange kein Beitrag mehr. Die Leser des Threads wissen welchen ich meine.

+1

Voomy, Freitag, 11.09.2020, 18:27 (vor 1316 Tagen) @ Voomy

Wie lange müssen wir die Scheiße eigentlich noch hinnehmen? Im Gegensatz zu vielen anderen Trollen tut Rapture ja nicht einmal so als wenn er irgendwie konstruktiv an irgendeiner Diskussion in diesem Forum teilnehmen möchte. Meistens gibt es genau EINEN Beitrag pro Thema der einen maximal eskalierenden Effekt haben soll, gefolgt von 5-10 "Halt doch die Fresse" Posts von Leuten ,die seine Beiträge halt inzwischen kennen. Es ist, wenn wir uns die letzten 50 Beiträge angucken, einfach nur provokantes Derailing. Ist das Kunst oder kann das weg? Wenn es Kunst ist, würde ich gerne investieren.

Danke.

Spätfolgen auch bei Kindern

simie, Krefeld, Freitag, 11.09.2020, 17:18 (vor 1316 Tagen) @ The_Rapture

Das Zitat stammt aus dem Artikel. Der Artikel selber ist nicht panisch formuliert.

Spätfolgen auch bei Kindern

The_Rapture, Freitag, 11.09.2020, 16:46 (vor 1316 Tagen) @ The_Rapture

An dieser Stelle stellvertretend für Deine vielen Beiträge hier: Danke für Dein Engagement, die Diskussionskultur in diesem Forum durch reflektierte, konstruktive und manchmal sogar pointierte Beiträge zu erweitern. Kaum jemand schafft es mit nur scheinbar stupiden Einzeilern die Komplexität eines Themas auf des Wesens Kern herunter zu brechen. Dabei bist Du auch nie voreingenommen von einem limitierten Weltbild, verfängst Dich nie in Widersprüchen, die zu Deiner Schwarz-Weiß-Malerei nicht passen. Gewiss, der ein oder andere wird Dich für einen rechtsradikalen Vollidioten halten. Aber wir beide wissen: Das sind nur neidische und mißgünstige Linksextremisten, die Komplexität und Schönheit der Gedankenwelt nicht zu würdigen wissen.

Spätfolgen auch bei Kindern

Juper, Berlin, Freitag, 11.09.2020, 19:40 (vor 1316 Tagen) @ Jurist81

Nee nee, ich bin weder neidisch noch missgünstig noch Linksextremist. Da machst du's dir ganz schön einfach, mich so zu verunglimpfen...

Spätfolgen auch bei Kindern

Juper, Freitag, 11.09.2020, 19:50 (vor 1316 Tagen) @ Juper

Was? Lies meinen Beitrag noch einmal, lass ihn sacken und dann denk mal drüber nach, was ich Rapture gesagt habe.

Spätfolgen auch bei Kindern

Juper, Berlin, Freitag, 11.09.2020, 19:57 (vor 1316 Tagen) @ Jurist81

Irgendwie hab ich dann wohl zu kompliziert gedacht oder einfach nur den Zwinkersmiley vergessen?

Du hattest geschrieben:
"...Gewiss, der ein oder andere wird Dich für einen rechtsradikalen Vollidioten halten. Aber wir beide wissen: Das sind nur neidische und mißgünstige Linksextremisten..."

Und ich wollte betonen, dass ich kein neidischer und mißgünstiger Linksextremist bin obwohl der vorhergehende Satz absolut trifft ;)

Werde mich demnächst klarer ausdrücken :)

Spätfolgen auch bei Kindern

simie, Krefeld, Freitag, 11.09.2020, 20:03 (vor 1316 Tagen) @ Juper

Irgendwie hab ich dann wohl zu kompliziert gedacht oder einfach nur den Zwinkersmiley vergessen?

Und dann noch die gleiche Farbe wie Rapture. Daher kam dann die Vermutung, dass du ein Zweitaccount von Rapture bist. Eine Unsitte, die ja leider ziemlich verbreitet ist.

Spätfolgen auch bei Kindern

Juper, Berlin, Freitag, 11.09.2020, 20:23 (vor 1316 Tagen) @ simie

Kann ich ja nix für, dass der Rapture auch n Feminist ist ;)

Spätfolgen auch bei Kindern

simie, Krefeld, Freitag, 11.09.2020, 19:43 (vor 1316 Tagen) @ Juper

Im Account vertan?

Spätfolgen auch bei Kindern

TrainerFuxx, Cosmopolit, Freitag, 11.09.2020, 22:39 (vor 1315 Tagen) @ simie

^^
Nicht schlecht

Spätfolgen auch bei Kindern

Juper, Berlin, Freitag, 11.09.2020, 19:47 (vor 1316 Tagen) @ simie

ähm - wie bitte?

Spätfolgen auch bei Kindern

bobschulz, MS, Freitag, 11.09.2020, 19:51 (vor 1316 Tagen) @ Juper

ähm - wie bitte?

Du antwortest als Juper auf eine Ansprache an The Rapture und das mit "ich".
Könnte auf einen Zweitaccount hindeuten.

Spätfolgen auch bei Kindern

Juper, Berlin, Freitag, 11.09.2020, 19:58 (vor 1316 Tagen) @ bobschulz

Danke, Jungs, hoffe ich konnte das mit meiner Antwort an Jurist klären...

Spätfolgen auch bei Kindern

Smeller, Dortmund, Freitag, 11.09.2020, 23:21 (vor 1315 Tagen) @ Juper

Nein, du hast immer noch nicht beantwortet, warum du dich angesprochen fühlst, wenn

a) dein Name nicht verwendet wurde

und

b) du vorher noch nix in diesem Thema geschrieben hast.

Spätfolgen auch bei Kindern

markus, Freitag, 11.09.2020, 18:33 (vor 1316 Tagen) @ Jurist81

An dieser Stelle stellvertretend für Deine vielen Beiträge hier: Danke für Dein Engagement, die Diskussionskultur in diesem Forum durch reflektierte, konstruktive und manchmal sogar pointierte Beiträge zu erweitern. Kaum jemand schafft es mit nur scheinbar stupiden Einzeilern die Komplexität eines Themas auf des Wesens Kern herunter zu brechen. Dabei bist Du auch nie voreingenommen von einem limitierten Weltbild, verfängst Dich nie in Widersprüchen, die zu Deiner Schwarz-Weiß-Malerei nicht passen. Gewiss, der ein oder andere wird Dich für einen rechtsradikalen Vollidioten halten. Aber wir beide wissen: Das sind nur neidische und mißgünstige Linksextremisten, die Komplexität und Schönheit der Gedankenwelt nicht zu würdigen wissen.

Schöner kann ein Wochenende nicht beginnen. Danke.

Spätfolgen auch bei Kindern

Garum, Bornum am Harz, Freitag, 11.09.2020, 18:08 (vor 1316 Tagen) @ Jurist81

DANKE.

Spätfolgen auch bei Kindern

ElHorsto, DO, Freitag, 11.09.2020, 20:03 (vor 1316 Tagen) @ Garum

Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 11:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln