schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 02.09.2020 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 02.09.2020, 06:09 (vor 1330 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Sancho Stürmer? Kicker Rangliste

, Mittwoch, 02.09.2020, 21:39 (vor 1329 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schön überall die Bayern auf Platz 1 mit diesem Trick..

Schundblatt

BVB-Star Jadon Sancho hatte die Kategorie "Außenbahn offensiv" im Winter noch angeführt, ist dieses Mal aber bei den Stürmern gelistet.

Flügelspieler sind also Mittelstürmer?

Kickerranglisten sind immer lustig!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 03.09.2020, 12:38 (vor 1328 Tagen) @ HollyB

Wenn man sieht, wie sich Kicker biegt, um möglich viele Bayernspieler gut zu platzieren, kriege ich einen Lachanfall.

Neuer und Lewandowski als Weltklasse hinzustellen, kann man noch verstehen.
Bei der Innenverteidigung kann man Alaba und Boateng (internationale Klasse) verstehen. Schon etwas komischer sind die Plätze 1 und 2 (auch IK) bei der Außenbahn def.. Richtig Lustig ist das defensive Mittelfeld bei der Rangliste. Mit Kimmich, Goretzka und Thiago sind gleich drei Weltklassespieler auf den ersten drei Plätzen, obwohl man eigentlich nur max. zwei Plätze besetzen kann. Und ob ein Müller im offensiven Mittelfeld gleich Weltklasse ist, da darf ich doch erhebliche Zweifel haben. Der nächste lustige Punkt ist dann die off. Außenbahn, wo man auf den ersten drei Plätze erneut drei Bayernspieler findet. (zwei IK und einer im weiteren Kreis). Lass uns mal zusammen rechnen, die dreizehn Topplatzierungen haben die Münchener erreicht, obwohl man eigentlich nur elf Spieler einsetzen kann. Ob da jeder auf die Mindestanforderung gekommen ist, ich habe da Zweifel.

Ansonsten wurden ja schon der Witz zu Sancho erklärt. Dass ein Topvorbereiter wie Hazard gar nicht aufgeführt ist, finde ich auch Lustig. Aber ich habe ja schon vor Jahren (dürfte schon fast ein Jahrzehnt her sein) gesagt, die Würfeln beim Kicker immer etwas komisch. Das sieht man daran schon, dass jemand, der in der Rangliste off. Mittelfeld aufgeführt wird, mittlerweile Vereinslos ist. Btw, wurde eigentlich Uth in Köln als offensiver Mittelfeldspieler eingesetzt? Ich hatte ihn eigentlich weiter vorne gesehen...

Gruß

CHS

Klassischer Kicker-Move...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 03.09.2020, 09:48 (vor 1329 Tagen) @ HollyB

Dadurch spart man sich jede Diskussion ob nicht doch auch ein Nicht-Super-Triple-Bayer eine Liste anführen sollte.

Ausserhalb der reinen Nachrichten (Kommentare, Meinungen, Reports) ist dieses Magazin doch einfach auch nur auf einer Stufe mit Sky im TV.

Klassischer Kicker-Move...

bobschulz, MS, Donnerstag, 03.09.2020, 09:56 (vor 1329 Tagen) @ -RoB-

Dadurch spart man sich jede Diskussion ob nicht doch auch ein Nicht-Super-Triple-Bayer eine Liste anführen sollte.

Ausserhalb der reinen Nachrichten (Kommentare, Meinungen, Reports) ist dieses Magazin doch einfach auch nur auf einer Stufe mit Sky im TV.

Hat mich auch gewundert, dass sie Dersch und nicht Weßling verpflichtet haben. :-)

Klassischer Kicker-Move...

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 03.09.2020, 10:23 (vor 1328 Tagen) @ bobschulz

Selbst die Bild hat mit Peter Rossberg einen vernünftigen Journalisten, der sich auch immer wieder mit Korruption etc. befasst. Und nun?

Sancho Stürmer? Kicker Rangliste

Didi, Schweiz, Donnerstag, 03.09.2020, 07:10 (vor 1329 Tagen) @ HollyB

Todesstrafe für den Kicker!

Sancho Stürmer? Kicker Rangliste

krayzie09, Düsseldorf, Mittwoch, 02.09.2020, 23:08 (vor 1329 Tagen) @ HollyB

Sind halt Bayern Speichellecker, so wie die meisten deutschen Sportmedien.
Lass sie sich doch einen drauf ******, Deutschland hat nunmal die letzten Jahre international extrem verkackt, da müssen die Erfolge, mit klaren Wettbewerbsvorteilen, in der Covid-League jetzt halt entsprechend gehypet werden.

Und wenn sich dann die Gegner besser auf die "wir machen unsere dutzenden taktischen Fouls einfach nahe der Mittellinie oder in der gegnerischen Häfte, dann fällt es nicht so auf und gibt keine Karten" Spielweise eingestellt haben und Klopp ihnen mal gezeigt hat, wo der Frosch die Locken hat, wird man ernüchtert feststellen, dass dieses "auf Jahre unschlagbar" Geschreibe doch ziemlich schwachsinnig und naiv war.

Der Kicker legt eine „Begründung“ nach

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 02.09.2020, 22:43 (vor 1329 Tagen) @ HollyB

Kicker

„Sancho indes war im Winter noch in der Rubrik Außenbahn offensiv einsortiert, hat nach Favres Umstellung aufs 3-4-2-1 aber klar die Rolle hinter der Spitze eingenommen.“

Es gibt also den Stürmer hinter dem Stürmer? War mir neu...

Der Kicker legt eine „Begründung“ nach

Schnippelbohne, Donnerstag, 03.09.2020, 08:21 (vor 1329 Tagen) @ Schnippelbohne

Kicker

„Sancho indes war im Winter noch in der Rubrik Außenbahn offensiv einsortiert, hat nach Favres Umstellung aufs 3-4-2-1 aber klar die Rolle hinter der Spitze eingenommen.“

Es gibt also den Stürmer hinter dem Stürmer? War mir neu...

Ich hätte ihn auch als Flügel einsortiert. Weil es mit Haaland gerne auch mal ein 343 wurde.

Man hätte aber argumentieren können, dass Havertz und Brandt auf diesen Positionen in diesem System als ZOM und Reus als HS gelistet worden wären.

Dazu war es ja auch hin und wieder mal ein 352 wo Sancho tatsächlich als Stürmer agierte.

Unsere Außenbahn war dann halt Guerreiro.

Also man hätte ihn schon irgendwie auf ZOM/HS disskutieren können und dann hinter Müller auf Platz 2 einsortieren können. Aber als Stürmer im 3421....die geben sich ja nichtmal mehr Mühe bei ihrer Arschkriecherei.

Der Kicker legt eine „Begründung“ nach

Jarou9, Saarland, Donnerstag, 03.09.2020, 08:30 (vor 1329 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Du kannst viele unserer Spieler als OM einsortieren - ich wüsste einfach gern, wer jetzt noch unter Außenbahn und Stürmer gelistet ist. Hoffentlich hat der Kicker noch ein paar ausgewählt, mich würde das interessieren.

Eine Variante unseres 3-4-3 sah ja schon so aus, dass etwa im Derby Brandt und Hazard hinter Haaland gespielt haben - eine Art vierte Linie, ein 3-4-2-1. Da haben sich Hazard, Reyna, Sancho und eben sogar Brandt eigentlich oft abgewechselt, auch wenn Brandt manchmal auch eine Reihe dahinter gespielt hat.

Der Kicker legt eine „Begründung“ nach

Jarou9, Donnerstag, 03.09.2020, 09:00 (vor 1329 Tagen) @ Jarou9

Du kannst viele unserer Spieler als OM einsortieren - ich wüsste einfach gern, wer jetzt noch unter Außenbahn und Stürmer gelistet ist. Hoffentlich hat der Kicker noch ein paar ausgewählt, mich würde das interessieren.

Eine Variante unseres 3-4-3 sah ja schon so aus, dass etwa im Derby Brandt und Hazard hinter Haaland gespielt haben - eine Art vierte Linie, ein 3-4-2-1. Da haben sich Hazard, Reyna, Sancho und eben sogar Brandt eigentlich oft abgewechselt, auch wenn Brandt manchmal auch eine Reihe dahinter gespielt hat.

Ich sag ja, letztes Jahr in Leverkusen haben Havertz und Brandt auch um 3421 hinter Volland/Alario gespielt und waren klar 10er.

Ich versteh schon, dass man Sancho und Hazard die teils linke und rechte Stürmer(ohne Defensivaufgaben), teils tatsächlich Stürmer und teils auf dieser Doppel ZOM Position gespielt haben nicht mit Coman oder Gnabry vergleichen will, weil die nochmal andere Defensivaufgaben haben.

Das ist aber ein Problem des Kickers, die die Spieler zwingend in vom 4231 vorgegebene Positionen einteilen müssen.
Bei RB, Gladbach und Lev seh ich nämlich ähnliche Definitionsprobleme wie bei uns.

Der Kicker legt eine „Begründung“ nach

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 03.09.2020, 06:13 (vor 1329 Tagen) @ Schnippelbohne

Interessant wird es, wenn man mal die Heatmaps von Sancho und Coman vergleicht:

sofascore.com/player/jadon-sancho/851100
sofascore.com/player/kingsley-coman/280441

Prozentual gesehen, war Sanchos am meisten auf den Seiten unterwegs und Coman neben den Seiten auch ziemlich viel im Strafraum. Anhand dieser Heatmaps wäre eher Coman der Stürmer.

Der Kicker legt eine „Begründung“ nach

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 03.09.2020, 07:14 (vor 1329 Tagen) @ Smeller

Interessant wird es, wenn man mal die Heatmaps

sehr nettes Spielzeug. Danke.

OT: die finde ich interessant sofascore.com/de/spieler/mats-hummels/16632

Sturmproblem gelöst und hier wird dennoch gejammert

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 02.09.2020, 22:35 (vor 1329 Tagen) @ HollyB

Ich versteh es einfach nicht mehr :-D

Sancho Stürmer? Kicker Rangliste

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 02.09.2020, 22:20 (vor 1329 Tagen) @ HollyB

"Serge Gnabry und Kingsley Coman haben mit ihren Auftritten beim Champions-League-Turnier begeistert."

Bisschen witzig, wenn Coman im Jahr 2020 keine CL-Spiel über 90 Minuten gemacht und dabei auf einen Scorerpunkt verweisen kann. Gut, der natürlich relevant...

Sancho Stürmer? Kicker Rangliste

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 02.09.2020, 22:11 (vor 1329 Tagen) @ HollyB

‚Carlo Wild gefällt das‘

Sancho Stürmer? Kicker Rangliste

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 02.09.2020, 21:54 (vor 1329 Tagen) @ HollyB

Ich hab es schon lange aufgegeben mich über die Kicker Rangliste aufzuregen. Es ist jedes Halbjahr lächerlich welche Ausreden die "Experten" finden. Die größte Lächerlichkeit ist natürlich dieses Jahr Sancho als Stürmer zu klassifizieren, weil er in keiner Partie dort gespielt hat.

Neuverpflichtung beim BVB!

FliZZa, Sersheim, Mittwoch, 02.09.2020, 09:08 (vor 1330 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der BVB verpflichtet YouTuber Erne Embeli (FeelFIFA). Ein eigenes eSport-Team ist aktuell weiterhin nicht geplant. Er soll aber als Content Creator ein Bindeglied zwischen Fans und Zockern agieren.

Orginalquelle: Ruhrnachrichten
twitter.com/BananenTorj/status/1301043404030308352

"Wir holen den U U EFA-Cup und wir werden deutscher Meister. Meister!"

Neuverpflichtung beim BVB!

Lakrizza, Castrop-Rauxel, Donnerstag, 03.09.2020, 01:36 (vor 1329 Tagen) @ FliZZa

Ein eigenes eSport-Team ist aktuell weiterhin nicht geplant.

Also entweder er drückt sich etwas missverständlich aus, oder das war ein sehr schnelles Umdenken.

https://twitter.com/denninho8/status/1301161509322715140?s=19

Neuverpflichtung beim BVB!

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 02.09.2020, 10:15 (vor 1330 Tagen) @ FliZZa

We call it: "Salamitaktik"

Neuverpflichtung beim BVB!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.09.2020, 11:54 (vor 1329 Tagen) @ Sascha

Genau, ich sehe da auch irgendwie keinen Sinn, wenn der BVB auf der einen Seite vehement dementiert ein eigenes E-sport Team(damit ist genauer ein eigenes E-Fussball Team gemeint) haben zu wollen und dann so eine Verpflichtung bekannt gibt. WArum hat man während Corona bei der E-sport Bundesliga Challenge mitgemacht, wenn man kein Interesse an einem eigenen Team hat? Da war Erne Embeli ja auch schon mit dabei für den BVB. Zudem hat man EA als Sponsor beim BVB also warum kein Fifa Team aufstellen? Dafür gibt es ja noch gute Argumente, aber das aktuelle handeln ist total inkonsequent.

Was heisst Bindeglied zwischen Fans und "Zockern"? Die einen sind Fussballfans und spielen Videospiele, die Anderen sind nur Fussballfans oder nur "Zocker". Was ist da seine Aufgabe? Den Fussballfans Videospiele vorstellen und den Zockern Fussball schmackhaft machen, stell ich mir kompliziert vor.

Neuverpflichtung beim BVB!

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 02.09.2020, 11:56 (vor 1329 Tagen) @ Kayldall

Als Bindeglied zwischen Gaming Szene und BVB. Braucht man das? Meiner Meinung nach nicht. Aber ist doch in Ordnung, geht nur um PR.

Neuverpflichtung beim BVB!

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 02.09.2020, 12:20 (vor 1329 Tagen) @ Talentförderer

Natürlich geht es in Ordnung, ich gönne es dem Jungen auch, aber warum sowas tun, wenn man es nicht braucht? Deswegen bin ich ja bei Sascha mit "Salamitaktik", langsam aber sicher scheint dann doch ein BVB e-sport Team zu kommen, was ich total begrüssen würde. Mich nervt nur dieses hin und her, entweder wir machen ein e-Sport Team und dann auch mit klarer Ansage, dass es so kommt oder wir lassen es bleiben, aber dann braucht man auch kein Geld ausgeben für solche Posten. Wozu braucht man ein Bindeglied zum e-sport, wenn man dort gar nicht mitmachen/einsteigen will?

Neuverpflichtung beim BVB!

Muli, Siegen;Block 12, Mittwoch, 02.09.2020, 12:30 (vor 1329 Tagen) @ Kayldall

Ich denke einige im Verein die sich lautstark gegen eine E-Sports Abteilung ausgesprochen haben, sind nicht gewillt durch eine 180-Wende ihr Gesicht zu verlieren und schlecht dazustehen. Daher die Salamitaktik. Passiert in allen Bereichen wo eine Entscheidung revidiert wird und man in der Öffentlichkeit steht zuhauf.

Neuverpflichtung beim BVB!

Blarry, Essen, Mittwoch, 02.09.2020, 10:32 (vor 1329 Tagen) @ Sascha

Weil der Junge mit Wurstbroten bezahlt wird.

Irgendein Youtuber für irgendwas mit FIFA (KEIN esports-Team!)

FliZZa, Mittwoch, 02.09.2020, 09:42 (vor 1330 Tagen) @ FliZZa

.

Neuverpflichtung beim BVB!

Muli, Siegen;Block 12, Mittwoch, 02.09.2020, 09:20 (vor 1330 Tagen) @ FliZZa

Grandioser Transfer! Also jetzt steht wirklich nur noch Favre zwischen uns und der Meisterschaft. Und diese unsäglichen Ultras.

Neuverpflichtung beim BVB!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 02.09.2020, 19:15 (vor 1329 Tagen) @ Muli

Grandioser Transfer! Also jetzt steht wirklich nur noch Favre zwischen uns und der Meisterschaft. Und diese unsäglichen Ultras.

Sektion Votekick - Gebannte für immer bei uns!

Neuverpflichtung beim BVB!

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 02.09.2020, 10:14 (vor 1330 Tagen) @ Muli

Grandioser Transfer! Also jetzt steht wirklich nur noch Favre zwischen uns und der Meisterschaft. Und diese unsäglichen Ultras.

Wo stehen die Ultras?

Neuverpflichtung beim BVB!

Muli, Siegen;Block 12, Mittwoch, 02.09.2020, 10:32 (vor 1329 Tagen) @ Chappi1991

Beim Metzger wo es das beste Fleisch gibt.

Neuverpflichtung beim BVB!

Monty, Billmerich, Mittwoch, 02.09.2020, 11:58 (vor 1329 Tagen) @ Muli

Favre? So schlimm finde ich den gar nicht.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 23:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln