schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Freitag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.08.2020, 17:52 (vor 1341 Tagen)

Heute ist Europapokal-Tag

Europa League - Finale (21 Uhr)
FC Sevilla gegen Inter Mailand

Champions League - Finalturnier der Frauen (18 Uhr)
Atletico Madrid gegen FC Barcelona
Glasgow City gegen Wolfsburg

Gruß

CHS

Julen Lopetegui

, Freitag, 21.08.2020, 22:59 (vor 1341 Tagen) @ CHS

läuft heulend über den Platz...

Hat absolut keine Bedeutung der Scheiß Corona Fake Wettbewerb....

Da kosten die Italiener mal von ihrer eigenen Medizin

bloooooob, Stuttgart, Freitag, 21.08.2020, 22:56 (vor 1341 Tagen) @ CHS

Eklig wie Sevilla da versucht aus jeder Situation Zeit rauszuschlagen. Aber es trifft auch nicht die Falschen...

Da kosten die Italiener mal von ihrer eigenen Medizin

soloyo, Samstag, 22.08.2020, 05:49 (vor 1341 Tagen) @ bloooooob

Mit Inter hab ich gar kein Problem. Aber seit unserem Spiel in Sevilla gefällt mir der Verein gar nicht. Insofern: scheiße

Da kosten die Italiener mal von ihrer eigenen Medizin

soloyo, Samstag, 22.08.2020, 13:36 (vor 1340 Tagen) @ soloyo

Mit Inter hab ich gar kein Problem. Aber seit unserem Spiel in Sevilla gefällt mir der Verein gar nicht. Insofern: scheiße

Ich mag die nicht genauso wie den AC Mailand. Einfach scheiß Clubs die ihren Verein verkauft haben und der Anhang lässt das auch noch zu und freut sich. Nicht das sie die einzigen in Europa sind siehe England, oder Paris. Aber dann auch noch an China.

Geiles Spiel

MeisterEder, Block 82, Freitag, 21.08.2020, 21:38 (vor 1341 Tagen) @ CHS

Man muss beide Vereine nicht mögen, aber das ist bisher die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.

Geiles Spiel

stoffel85, Freitag, 21.08.2020, 23:04 (vor 1341 Tagen) @ MeisterEder

450€ für 50 - läuft. Morgen nochmal 730 für 160. Die Bodo freut sich über 118€.

Geiles Spiel

ersiees, augsburg, Freitag, 21.08.2020, 22:22 (vor 1341 Tagen) @ MeisterEder

Spielen die gleichen Manschaften in der zweiten Hälfte oder wurden die in der Halbzeit durch Klone ausgetauscht? Inter geht der Arsch mal ordentlich auf Grundeis, die dachten das wird ein Selbstläufer und jetzt doch eher typisch Beton anrühren *gähn*

Geiles Spiel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 21.08.2020, 22:27 (vor 1341 Tagen) @ ersiees

Spielen die gleichen Manschaften in der zweiten Hälfte oder wurden die in der Halbzeit durch Klone ausgetauscht? Inter geht der Arsch mal ordentlich auf Grundeis, die dachten das wird ein Selbstläufer und jetzt doch eher typisch Beton anrühren *gähn*

Scheint zum Konzept von Inter zu gehören: Vollgas in der ersten Halbzeit. Gefällt mir!

Geiles Spiel

ersiees, augsburg, Freitag, 21.08.2020, 22:29 (vor 1341 Tagen) @ homer73

Die zweite Halbzeit ist so mies...

Geiles Spiel

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 21.08.2020, 22:41 (vor 1341 Tagen) @ ersiees

Die zweite Halbzeit ist so mies...

Bei uns ist es oft die erste...

Geiles Spiel

ersiees, augsburg, Freitag, 21.08.2020, 22:50 (vor 1341 Tagen) @ homer73

eyyyy wie die bei jedem Kontakt direkt weinen... ich pack so was nicht! Nicht nur die Zeitschinderei, kommen die sich dabei nicht selbst lächerlich vor? Ich weiß warum ich eigentlich lieber Eishockey schaue!

Geiles Spiel

bloooooob, Stuttgart, Freitag, 21.08.2020, 21:40 (vor 1341 Tagen) @ MeisterEder

Stimmt! Ich wollte es erst gar nicht sehen, hab dann aber doch eingeschaltet als es nach 12 Minuten schon 1:1 stand. Habs bisher nicht bereut.

Geiles Spiel

ersiees, augsburg, Freitag, 21.08.2020, 22:33 (vor 1341 Tagen) @ bloooooob

Vom Unterhaltungswert ist die erste Hälfte gar kein Vergleich zum zweiten Abschnitt aber wenigsten muss Inter jetzt was machen!

Hoffe Favre schaut sich Sevilla genau an

bloooooob, Freitag, 21.08.2020, 21:44 (vor 1341 Tagen) @ bloooooob

Finde von denen kann man sich taktisch unheimlich viel abgucken.

Der Mix aus technisch sauberen Fussball und Defensiver Kompaktheit (ok, heute etwas weniger:)) sieht man selten.

Wie Tigo hier schon öfters schrieb und Favre auch gegen Wien andeutete ist ein 433 ja durchaus auch bei uns eine Option.
Fragt sich ob Bellingham tatsächlich soweit ist eine Rolle wie die von Banega zu spielen.

Was für zwei unsympathen

ergo, Magdeburg, Freitag, 21.08.2020, 21:18 (vor 1341 Tagen) @ CHS

Beide nur am meckern und umzingeln wie die Bauern nach jeder entscheidung den Schiri.

edit: Ekelhaft was Sevilla da macht, könnten glatt Italiener sein.

Was für zwei unsympathen

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 22.08.2020, 11:33 (vor 1340 Tagen) @ ergo

Der Sieg von FC Sevilla eröffnet damit noch ein Spiel von zwei Unsympathen, nämlich den ESC(European Super CUP), wo der FC Sevilla als Euro League Sieger dann auf den Champions League Sieger trifft.

Was für zwei unsympathen

ottoLFC, Wien, Samstag, 22.08.2020, 03:55 (vor 1341 Tagen) @ ergo

Geile Truppe, weiß gar nicht was du hast?

Was für zwei unsympathen

Tigo, Duisburg, Freitag, 21.08.2020, 22:50 (vor 1341 Tagen) @ ergo

Wenn wir irgendwann mal wie Sevilla agieren bin ich raus fürchterlich.

Was für zwei unsympathen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 21.08.2020, 22:15 (vor 1341 Tagen) @ ergo

Beide nur am meckern und umzingeln wie die Bauern nach jeder entscheidung den Schiri.

edit: Ekelhaft was Sevilla da macht, könnten glatt Italiener sein.

Nichts neues. Und es wird seit Jahren nicht geahndet.

Nicht Rudelbildung, nicht das Fordern von gelben Karten...

Was für zwei unsympathen

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 21.08.2020, 21:20 (vor 1341 Tagen) @ ergo

Fürchterliches Rumgequake. Peinliche Bänke.

Was für zwei unsympathen

Heulsuse, Hamburg, Freitag, 21.08.2020, 21:19 (vor 1341 Tagen) @ ergo

Beide nur am meckern und umzingeln wie die Bauern nach jeder entscheidung den Schiri.

So einen brauchen wir hier! Das ist Leidenschaft! Das zieht die Mannschaft mit!

Was für zwei unsympathen

Heulsuse, Freitag, 21.08.2020, 21:22 (vor 1341 Tagen) @ Heulsuse

Beide nur am meckern und umzingeln wie die Bauern nach jeder entscheidung den Schiri.


So einen brauchen wir hier! Das ist Leidenschaft! Das zieht die Mannschaft mit!

Schreit Can nen Schiri 1x so an wie Müller und Kimmich es pro Spiel 5x machen, bekommt der direkt gelb und ist ruhig gestellt ;)

Was für zwei unsympathen

Smeller, Dortmund, Freitag, 21.08.2020, 21:23 (vor 1341 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Nennt sich Gustavo-Effekt.

Was für zwei unsympathen

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.08.2020, 21:29 (vor 1341 Tagen) @ Smeller

Ich gehe sogar soweit und sage auch auf dem Spielfeld haben es Spieler mit Migrationshintergrund schwerer, weil auch fast immer nur weiße Schiris pfeifen.

Was für zwei unsympathen

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.08.2020, 00:25 (vor 1341 Tagen) @ micha87

Der Gustavo-Effekt heißt es, weil Luiz Gustavo erst bei Hoffenheim fleißig gelbe und rote Karten gesammelt hat, dann zu den Bayern ging und ein paar mal gelb sah. Bei Wolfsburg hat er dann wieder gelbe und rote Karten bekommen.

Gustavos Bilanz:
72 Bundesligaspiele für Hopp: 18x gelb, 3x gelb/rot, einmal glatt rot.
64 Bundesligaspiele für Bayern: 12x gelb
109 Bundesligaspiele für VW: 31x gelb, 4x gelb/rot

Was für zwei unsympathen

micha87, Freitag, 21.08.2020, 21:34 (vor 1341 Tagen) @ micha87
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Freitag, 21.08.2020, 21:38

Ich gehe sogar soweit und sage auch auf dem Spielfeld haben es Spieler mit Migrationshintergrund schwerer, weil auch fast immer nur weiße Schiris pfeifen.

Wat isn nu Migrationshintergrund?

Xabi Alonso und Fronck in Deutschland? Die hatten bei den Schiris nämlich genauso viel Narrenfreiheit wie die beiden Arier Kimmich und Müller.

Oder geht's dir um die Hautfarbe? In Bremen hast du bestaunen dürfen, dass für Super-Phonzie die gleichen Maßstäbe wie für die 4 oben genannten gelten.

Götze und Schmelle hingegen wurden auch schon von Stark diskriminiert. Vllt weil die Haare nur blond gefärbt waren?

Bzw Gustavo war doch schon das beste Beispiel. In München durfte der alles und in Wob hat's dann Karten gehagelt.

Was für zwei unsympathen

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.08.2020, 21:44 (vor 1341 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Xabi & Ribery haben keinen Migrationshintergrund, da ihre Eltern/Großeltern nicht nach Spanien/Frankreich eingewandert sind. Ich glaube nur es gibt auch bei Schiris Unterschiede indem du eben weiß bist oder nicht. Weshalb sollte es auf dem Platz anders sein als in anderen Kontexten auch? Das Spieler von größeren Vereinen sich mehr erlauben dürfen ist wohl auch nicht neu. Die Schiris haben eben da auch mehr Respekt als vor einen Spieler von Mainz. Gewissen Leuten werden solche Dinge eben zugestanden. Kimmich & Müller sind gute Beispiele dafür.

Was für zwei unsympathen

micha87, Freitag, 21.08.2020, 21:46 (vor 1341 Tagen) @ micha87

Xabi & Ribery haben keinen Migrationshintergrund, da ihre Eltern/Großeltern nicht nach Spanien/Frankreich eingewandert sind. Ich glaube nur es gibt auch bei Schiris Unterschiede indem du eben weiß bist oder nicht. Weshalb sollte es auf dem Platz anders sein als in anderen Kontexten auch? Das Spieler von größeren Vereinen sich mehr erlauben dürfen ist wohl auch nicht neu. Die Schiris haben eben da auch mehr Respekt als vor einen Spieler von Mainz. Gewissen Leuten werden solche Dinge eben zugestanden. Kimmich & Müller sind gute Beispiele dafür.

Oder eben Gustavo und Davies ...

Was für zwei unsympathen

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.08.2020, 21:50 (vor 1341 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Ist Davies da so extrem in puncto reklamieren? Bei Gustavo war der Bayern-Bonus so absurd offensichtlich, aber auch hier haben die Schiris eben viel Respekt weil sie wissen welcher Druck von außen dann entstehen kann.

Was für zwei unsympathen

micha87, Freitag, 21.08.2020, 22:04 (vor 1341 Tagen) @ micha87

Ist Davies da so extrem in puncto reklamieren? Bei Gustavo war der Bayern-Bonus so absurd offensichtlich, aber auch hier haben die Schiris eben viel Respekt weil sie wissen welcher Druck von außen dann entstehen kann.

Hä ? Gustavo wurde wegen seiner Bayern-zugehörigkeit bevorzugt und Kimmich/Müller wegen ihrer Hautfarbe?


Zu Davies: hier meinte ich die
Tätlichkeit in Bremen.


Aber lassen wir das besser und gucken Fussball. Isn gutes Spiel.
Du mixt alleine schon Migrationshintergrund und Hautfarbe.
Die Schiris zum Großteil Scheiße und manche bestimmt auch korrupt. Aber rassistisch? Ist halt n ungleich härterer Vorwurf als korrupt oder unfähig zu sein und damit sollte man mMn einfach nicht so blind um sich werfen.
Ich mag mich aber auch irren und die Matetas und Lukebakios werden tatsächlich anders behandelt als die Petersens und Finnbogasonns.

Was für zwei unsympathen

ergo, Freitag, 21.08.2020, 21:19 (vor 1341 Tagen) @ ergo
bearbeitet von Arrigo Sacchi, Freitag, 21.08.2020, 21:24

Beide nur am meckern und umzingeln wie die Bauern nach jeder entscheidung den Schiri.

Naja dass Sevilla sich da "wehrt" um für sowas nicht noch einen 11er zu bekommen kann ich verstehen.

Zumal du den ersten auch nicht geben musst, wenn du argumentierst dass das Foul schon vorher beginnt.

Inter viel am foulen und meckern. Wenn sie damit nicht mal in Sevilla ihren Meister finden :D

Was für zwei unsympathen

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.08.2020, 21:18 (vor 1341 Tagen) @ ergo

Beide nur am meckern und umzingeln wie die Bauern nach jeder entscheidung den Schiri.

auf der anderen Seite haben wir schon ganz andere Strafstöße nach Handspiel gesehen ....

edit: aber irgendwie sind die alle bekloppt ....

EL-Finale: FC Sevilla gegen Inter Mailand

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.08.2020, 20:55 (vor 1341 Tagen) @ CHS

Inter Mailand mit der großen Chance Mal wieder einen internationalen Titel zu holen, Mal schauen ob Conte danach noch bleiben wird. Es gab ja zuletzt einige Gerüchte das sich nach einem Jahr die Wege wieder trennen könnten. Sevilla hat die Erfahrung, aber spielerisch schätze ich Inter deutlich stärker ein.

1:1

micha87, Freitag, 21.08.2020, 21:12 (vor 1341 Tagen) @ micha87

De Jong

Toooor in Köln

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 21.08.2020, 21:05 (vor 1341 Tagen) @ micha87

1:0 Inter Lukaku durch Elfmeter

Toooor in Köln

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.08.2020, 21:09 (vor 1341 Tagen) @ Frankonius

Ganz klarer Elfer, mein Eindruck war der Spieler von Sevilla der sich beim Foul an Lukaku selbst verletzt hat wollte durch besondere Theatralik es so aussehen lassen das Lukaku ihn doch gefoult hat. Zum Glück funktionieren solche Spielchen inzwischen nur noch selten.

Toooor in Köln - warum Elfmeter?

BVBSvente, Solingen, Freitag, 21.08.2020, 21:08 (vor 1341 Tagen) @ Frankonius

Sehe nur ich das so?

Das Foul beginnt doch ein paar Meter vor dem 16er... Lukaku hält sich auf den Beinen und rettet sich in den Strafraum...

Nach Video hätte man auch nur auf Freistoß entscheiden können - aus meiner Sicht.

P.S. Lukaku ist ne Maschine!!

Toooor in Köln - warum Elfmeter?

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 21.08.2020, 21:14 (vor 1341 Tagen) @ BVBSvente

War Lukaku hier nicht auch mal in der Diskussion?
Also so ein Typ Brecher sähe ich ja trotzdem gerne bei uns, auch wenn die bei uns nicht allzu erfolgreich waren.
Aber wenn man klar die Nummer 2 ist, kommt man eben nicht gerne.

Toooor in Köln - warum Elfmeter?

Fire Kid, Ort, Freitag, 21.08.2020, 21:22 (vor 1341 Tagen) @ Frankonius

Vorher sollte man aber alle Fastfood-Buden rund um Dortmund schließen und ihm jemanden an die Seite stellen, der ihm auch gern mal in den Hintern tritt. In Manchester war man am Ende froh, dass man Lukaku noch für diese recht hohe Summe abgeben konnte.

Toooor in Köln - warum Elfmeter?

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.08.2020, 21:15 (vor 1341 Tagen) @ Frankonius

74 Mio EUR hat Inter sich das nur an Ablöse kosten lassen ohne Berater + Handgeld... .

Toooor in Köln - warum Elfmeter?

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.08.2020, 21:14 (vor 1341 Tagen) @ BVBSvente

Habe ich mich auch gefragt, aber endgültig zu Fall kam er dann durch das einsteigen im Strafraum. Heftig das bei Inter noch Eriksen, A.Sanchez und Moses auf der Bank sitzen. Inter hat die Kohle und holt erfahrene Spieler und manche wie Lukaku werden eben teuer bezahlt. Mit dem Ansatz kann Inter sich sicherlich dauerhaft in der CL etablieren. Das ist ja so gefühlt teure B-Ware und solche die es noch einmal wissen wollen in den letzten 2-3 Jahren ihrer Karriere.

Toooor in Köln - warum Elfmeter?

Smasher, Dortmund, Freitag, 21.08.2020, 21:11 (vor 1341 Tagen) @ BVBSvente

Der hat ihm voll einen Tritt mitgegeben und das dann ganz klar im Strafraum .

EL-Finale: FC Sevilla gegen Inter Mailand

micha87, Freitag, 21.08.2020, 21:00 (vor 1341 Tagen) @ micha87

Inter Mailand mit der großen Chance Mal wieder einen internationalen Titel zu holen, Mal schauen ob Conte danach noch bleiben wird. Es gab ja zuletzt einige Gerüchte das sich nach einem Jahr die Wege wieder trennen könnten. Sevilla hat die Erfahrung, aber spielerisch schätze ich Inter deutlich stärker ein.

Ernsthaft? Warum ? Conte ist ja auch schon einer der auch erstmal seine Mannschaft im 352 zusammenbaut.
Jetzt hat er ne bomben Basis, Geld für Neuzugänge und Inter hat einen Trainer mit Konzept, der dafür sorgt dass die Kohle nicht blind rausgehauen wird .

EL-Finale: FC Sevilla gegen Inter Mailand

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.08.2020, 21:05 (vor 1341 Tagen) @ Arrigo Sacchi

Scheint mit dem Vorstand nicht so zu passen, sportlich hat sich Inter super entwickelt, aber gute Ergebnisse auf dem Platz reichen manchmal nicht aus wenn andere Dinge überhaupt nicht passen.

Ehemalige | Was macht eigentlich Scott Booth?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.08.2020, 18:09 (vor 1341 Tagen) @ CHS

Ist Trainer beim Glasgow City LFC und versucht, ins Halbfinale der CL zu erreichen.

Also ist da heute Dortmunder Vergangenheit zu sehen.

:-)

Gruß

CHS

Ehemalige | Was macht eigentlich Scott Booth?

simie, Krefeld, Freitag, 21.08.2020, 19:36 (vor 1341 Tagen) @ CHS

Und wird gerade von den Wolfsburgerinnen abgeschossen.

Ehemalige | Was macht eigentlich Scott Booth?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 21.08.2020, 19:45 (vor 1341 Tagen) @ simie

Und wird gerade von den Wolfsburgerinnen abgeschossen.

War zu erwarten. Sieht man schon an den Ersatzbänken. Die Schotten kriegen nur fünf Damen zusammen.

Gruß

CHS

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 21:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln