schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 10.08.2020 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 10.08.2020, 06:00 (vor 1354 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

DFL-Konzept abgelehnt - Vorerst keine Fans in den Stadien

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 10.08.2020, 19:36 (vor 1354 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Fußball-Bundesliga muss sich weiter gedulden. In absehbarer Zeit wird es keine Spiele vor Fans in den Stadien geben. Die steigenden Corona-Zahlen sprechen dagegen, heißt es seitens der Politik.

Quelle: tagesschau.de/inland/bundesliga-zuschauer-debatte-103.html

DFL-Konzept abgelehnt - Vorerst keine Fans in den Stadien

Talentförderer, Dortmund, Dienstag, 11.08.2020, 17:11 (vor 1353 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das heißt aufjedenfall auch Derby ohne Zuschauer zuhause.

DFL-Konzept abgelehnt - Vorerst keine Fans in den Stadien

Talentförderer, Dienstag, 11.08.2020, 17:15 (vor 1353 Tagen) @ Talentförderer

Das heißt aufjedenfall auch Derby ohne Zuschauer zuhause.

Stimmt mich ergebnistechnisch eigentlich optimistisch...

DFL-Konzept abgelehnt - Vorerst keine Fans in den Stadien

Daniel09, Dienstag, 11.08.2020, 10:22 (vor 1353 Tagen) @ pactum Trotmundense

Die Fußball-Bundesliga muss sich weiter gedulden. In absehbarer Zeit wird es keine Spiele vor Fans in den Stadien geben. Die steigenden Corona-Zahlen sprechen dagegen, heißt es seitens der Politik.

Quelle: tagesschau.de/inland/bundesliga-zuschauer-debatte-103.html

Komplett richtige Entscheidung. Bis Ende August sollte jetzt erstmal gar nichts passieren, da man mal den Schulstart in NRW abwarten sollte. Ich befürchte, dass die täglichen Neuinfektion Ende August einen neuen Höhepunkt haben werden.

Anfang September sollen wieder viele Amateureligen starten dass wird dann auch nochmal spannend werden

DFL-Konzept abgelehnt - Vorerst keine Fans in den Stadien

Lenano, Dienstag, 11.08.2020, 11:56 (vor 1353 Tagen) @ Daniel09

Mit den Amateurligen muss man ja nicht bis Anfang September warten.
Freundschaftsspiele laufen ja nun auch schon vor Zuschauern ab. Ich war bisher nur bei einem kurz dabei. Das war dann schon recht vernünftig besucht. Incl der beiden Teams waren das dann schon 130-150 Personen würde ich schätzen.
Dazu auf Nebenplätzen normales Training.

DFL-Konzept abgelehnt - Vorerst keine Fans in den Stadien

Schwaben-Supporters, Schorndorf, Dienstag, 11.08.2020, 10:11 (vor 1353 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ganz egal wie ich zu dem Thema stehe.

Ich würde mich in einem Bundesliga Stadion momentan definitiv sicherer fühlen wie in einer Innenstadt oder einem Badesee.

Beispielsweise dürfen in ein Freizeitpark momentan mehrere Tausend Menschen die zu einem gleichen Ein - und Ausgang gehen und das zu denselben Uhrzeiten.

Ein Badesee wird ebenfalls nicht kontrolliert geschweige denn eine Innenstadt.

Meiner Meinung nach hätte man den Schritt mit den kleinen Zuschauermengen jetzt wagen müssen um danach festzustellen wie es gelaufen ist.

Wenn man die Aussagen der Politiker verfolgt wird es die volle Kapazität noch lange nicht geben, wenn nichtmal 15.000 Menschen beispielsweise in ein 80.000 Zuschauer Stadion dürfen.

DFL-Konzept abgelehnt - Vorerst keine Fans in den Stadien

cris10, Montag, 10.08.2020, 20:35 (vor 1354 Tagen) @ pactum Trotmundense

In Ligen wo man noch von sowas wie Zuschauereinnahmen lebt, käme sowas dem Untergang gleich.

DFL-Konzept abgelehnt - Vorerst keine Fans in den Stadien

Frankonius, Frankfurt, Montag, 10.08.2020, 21:36 (vor 1354 Tagen) @ cris10

Das dürfte alles von der 3. Liga an und abwärts davon betreffen.
Vielleicht auch ärmere Zweitligisten.
Gerade bei den teilweisen prekären Stadien dort unten ist eine Hygiene-Konzept kaum zu machen.

DFL-Konzept abgelehnt - Vorerst keine Fans in den Stadien

saladin, Montag, 10.08.2020, 23:17 (vor 1354 Tagen) @ Frankonius

Aber genau die haben doch den Vorteil vom sinnlosen Konzept der Stadiongrösse von 10.001 zu profitieren.. die wenigstens haben es jemals auch nur ansatzweise voll bekommen und haben daher viel Platz für wenig Zuschauer

Wen interessiert

pactum Trotmundense, Montag, 10.08.2020, 20:03 (vor 1354 Tagen) @ pactum Trotmundense

Jens Spahn?

Es wurde so viel auf Bundesebene gesagt und auf Landesebene anders gemacht.

Wenn ein Bundesland dies erlaubt, dann kann dort auch vor Zuschauern gespielt werden..

Spahn zu Spielen vor Zuschauern

, Montag, 10.08.2020, 18:33 (vor 1354 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://twitter.com/jensspahn/status/1292840936662163458?s=20

Finde ich richtig angesichts der steigenden Zahlen.

[CL] Atlético Madrid: Zwei Corona-Fälle

Ingenieur84, Kassel, Montag, 10.08.2020, 12:04 (vor 1354 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

[CL] Atlético Madrid: Zwei Corona-Fälle

Kruemelmonster09, Montag, 10.08.2020, 14:34 (vor 1354 Tagen) @ Ingenieur84

Laut Marca und AS handelt es sich wohl um 2 Spieler.

Aber es ist wohl davon auszugehen, dass die UEFA alles dafür tuen wird, um dieses Spiel stattfinden zu lassen.
Wie sollte es auch sonst sein? Der andere Turnierbaum spielt schon das Halbfinale, bevor Leipzig und Athletico ihr Viertelfinale gespielt haben?

Money makes the world go round. Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren, habe aber erhebliche Zweifel.

Mario Götze zu FC Cincinnati?

FelixGG, Montag, 10.08.2020, 10:50 (vor 1354 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gibt Gerüchte, dass er mit dem FC Cincinnati über einen Vertrag verhandelt...

twitter.com/ComeOnYouFCC/status/1292520671189381121

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Ulrich, Montag, 10.08.2020, 19:44 (vor 1354 Tagen) @ FelixGG

Gibt Gerüchte, dass er mit dem FC Cincinnati über einen Vertrag verhandelt...

twitter.com/ComeOnYouFCC/status/1292520671189381121

Bekäme er aktuell überhaupt eine Einreisegenehmigung und Arbeitserlaubnis?

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Fire Kid, Ort, Montag, 10.08.2020, 17:42 (vor 1354 Tagen) @ FelixGG

Vom BVB zu einem der schlechtesten Clubs der Rentner-Liga MLS. Und dazu noch in die Einöde von Cincinnati. Immerhin sind es nur vier Stunden bis zum Lake Michigan.

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Frankonius, Frankfurt, Montag, 10.08.2020, 22:56 (vor 1354 Tagen) @ Fire Kid

Flugticket von Delta (auch First oder Business) dürfte drin sein.
Der "Cincinnati/Northern Kentucky International Airport" ist ein Hub für Delta - man kommt überall hin. Bin da selbst schon gelandet.

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Jarou9, Saarland, Montag, 10.08.2020, 13:46 (vor 1354 Tagen) @ FelixGG

Ich sehe das nicht so negativ. Götze wird in der Bundesliga nicht mehr glücklich werden. Der gescheiterte Weltmeister - dem Paket entkommt er hier sicher nicht.

Egal ob er sportlich noch bei einem gehobenen "Mittelfeld"-Club der großen Ligen spielen könnte (Bei Milan ist sogar Hakan C. wieder ein "Star" gerade) oder nicht - warum sollte er? Geld hat er genug, in den USA kann er mit Sicherheit etwas erleben, und wohl angenehmer als in China, Katar oder der (sportlich vlt reizvolleren) Türkei

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Jarou9, Montag, 10.08.2020, 19:23 (vor 1354 Tagen) @ Jarou9

Ich sehe das nicht so negativ. Götze wird in der Bundesliga nicht mehr glücklich werden. Der gescheiterte Weltmeister - dem Paket entkommt er hier sicher nicht.

Egal ob er sportlich noch bei einem gehobenen "Mittelfeld"-Club der großen Ligen spielen könnte (Bei Milan ist sogar Hakan C. wieder ein "Star" gerade) oder nicht - warum sollte er? Geld hat er genug, in den USA kann er mit Sicherheit etwas erleben, und wohl angenehmer als in China, Katar oder der (sportlich vlt reizvolleren) Türkei

Warum er in dem Alter nicht bei Milan statt in Cincinnati spielen sollte ?
Wusste nicht dass der Präsident des HSV im BVB Forum aktiv ist. Grüß dich Marcell.

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Tom Frost, Montag, 10.08.2020, 15:18 (vor 1354 Tagen) @ Jarou9

Ich sehe das nicht so negativ. Götze wird in der Bundesliga nicht mehr glücklich werden. Der gescheiterte Weltmeister - dem Paket entkommt er hier sicher nicht.

Egal ob er sportlich noch bei einem gehobenen "Mittelfeld"-Club der großen Ligen spielen könnte (Bei Milan ist sogar Hakan C. wieder ein "Star" gerade) oder nicht - warum sollte er? Geld hat er genug, in den USA kann er mit Sicherheit etwas erleben, und wohl angenehmer als in China, Katar oder der (sportlich vlt reizvolleren) Türkei

Eben. Da kann er frei von Druck spielen. Damit meine ich nicht „aufspielen“, sondern einfach abseits des Rummels bisschen zocken. Tut ihm bestimmt gut.
Ob die Stadt jetzt super reizvoll ist...muss er wissen.

Irgendwie tragisch

FelixGG, Montag, 10.08.2020, 13:24 (vor 1354 Tagen) @ FelixGG

selbst in der Kirmesliga reicht es nicht mehr für die erste Reihe.

Irgendwie tragisch

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 10.08.2020, 16:13 (vor 1354 Tagen) @ Disco Stu

selbst in der Kirmesliga reicht es nicht mehr für die erste Reihe.

Puh, zumal die Stadt so wirklich nichtssagend ist...

Miami, Chicago, LA, New York... also es gäbe genügend reizvolle Orte.

Sportlich ist es wurscht. Die Major League Soccer hat einen ähnlichen Wert wie die UEFA Conference League, oder noch darunter.

Irgendwie tragisch

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 10.08.2020, 13:41 (vor 1354 Tagen) @ Disco Stu

selbst in der Kirmesliga reicht es nicht mehr für die erste Reihe.

Ich wundere mich schon ein wenig, dass er keine sportlich reizvolleren Angebote hat. Also selbst, wenn es die MLS ist, hätte ich zumindest auf einen Titelkandidaten getippt oder ggf. Beckhams Miami FC...

Da fragt man sich schon wie er einerseits mit dem BvB (wird ja hier im Thread bereits spekuliert), als auch mit ggf. potenziell interessierten Klubs a la Hertha verhandelt hat. Er wird ja bei Cincinnati kaum 10 Mios bekommen.

Mario Götze zu FC Cincinnati?

FliZZa, Sersheim, Montag, 10.08.2020, 12:47 (vor 1354 Tagen) @ FelixGG

Alles über MLS, Katar oder China würde mich auch wundern.
Dürfte halt einfach sein aktuelles Leistungsniveau sein.
Warum auch immer.

Mario Götze zu FC Cincinnati?

donotrobme, Münsterland, Montag, 10.08.2020, 13:20 (vor 1354 Tagen) @ FliZZa

ich will dir nicht widersprechen, aber CINCINNATI?

Sollte es nicht für eine richtige US Metropole reichen?

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Philipp54, Montag, 10.08.2020, 13:38 (vor 1354 Tagen) @ donotrobme
bearbeitet von Philipp54, Montag, 10.08.2020, 13:43

ich will dir nicht widersprechen, aber CINCINNATI?

Sollte es nicht für eine richtige US Metropole reichen?

Naja, sind ja alles Franchise-Unternehmen, die auch den Standort wechseln.
Jetzt will die American Financial Group halt Cincinnati pampern, bauen ein neues Stadion und brauchen wie früher bei Cosmos einen neuen Beckenbauer oder Pele, oder Beckham.
Es tut sich Gewaltiges $$$$ in den USA und den kanadischen Unternehmen in der Major League Soccer.

Beckham ist lt. Time einer der 100 weltweit einflussreichsten Persönlichkeiten (lt. Wiki) und nun mit seiner Investorengruppe Besitzer von Inter Miami.
Seit rund 2 Jahren betreibt die Major League Soccer enormen Aufwand $$$$$ um international(weltweit) an Bedeutung zu gewinnen. Glaube, Manchester City besitzen auch ein Franchise-Team in den USA.

Sport Konsum pro Kopf hier und in den USA?

hardbreak, Ort, Montag, 10.08.2020, 14:47 (vor 1354 Tagen) @ Philipp54
bearbeitet von hardbreak, Montag, 10.08.2020, 14:51

Mal eine Frage wie viel Stunden und wie viel Euro mehr geben die Amerikaner pro Kopf für Sport Konsum also passiv aus wie wir?

Du hast da so Sachen wie NFL, NBA, NHL und MLB mit so schnuckligen 162 Spielen in der Normalen Saison ohne Playoffs.
Hinzu kommt Fußball und die ganzen Collage Sportarten wo man auch über 100000 Mann bei einem Football Spiel zusammen bekommt.

Was haben wir hier in Deutschland?
Fußball und dann ganz lange nichts von Anzahl der Zuschauer.
Also Hanball, Basketball und Eishockey.

Also ist doch die Frage ob es um ein mehr an Konsum geht oder ob da schon lange das Maximum ereicht ist und es rein um eine Verschiebung geht.

Sport Konsum pro Kopf hier und in den USA?

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 10.08.2020, 16:09 (vor 1354 Tagen) @ hardbreak

Mal eine Frage wie viel Stunden und wie viel Euro mehr geben die Amerikaner pro Kopf für Sport Konsum also passiv aus wie wir?

Du hast da so Sachen wie NFL, NBA, NHL und MLB mit so schnuckligen 162 Spielen in der Normalen Saison ohne Playoffs.
Hinzu kommt Fußball und die ganzen Collage Sportarten wo man auch über 100000 Mann bei einem Football Spiel zusammen bekommt.

Was haben wir hier in Deutschland?
Fußball und dann ganz lange nichts von Anzahl der Zuschauer.
Also Hanball, Basketball und Eishockey.

Also ist doch die Frage ob es um ein mehr an Konsum geht oder ob da schon lange das Maximum ereicht ist und es rein um eine Verschiebung geht.


Es geht halt um die Zielgruppe und dann hofft man auf den Domino effekt... MLS zieht aktuell sehr sehr viele Latinos ins Stadion und man erlebt tatsächlich eine Art Fankultur und Support, welcher einfach automatisch aus Mittel- & Südamerika rübergeschwappt ist.
Die Hoffnung ist, dass sich möglichst viele Zielgruppen zumindest für den Sport öffnen (Also ja im grunde geht es um ein verschieben der Marktanteile, wobei die einzelnen Sportarten schon so getaktet werden, dass sie sich möglichst wenig überschneiden - vor allem in den Playoffs)

Einschaltqouten sind im Livesport recht hoch und dementsprechend ist viel geld mit Werbung zu machen. Eine sehr liberale FreeTV politik hilft dem ganzen system aber auch sehr.... Bei der NFL werden an einem SPieltag mehr Livespiele im FreeTV gezeigt als in der Bundesliga in der gesamten Saison

Sport Konsum pro Kopf hier und in den USA?

Philipp54, Montag, 10.08.2020, 15:35 (vor 1354 Tagen) @ hardbreak

Mal eine Frage wie viel Stunden und wie viel Euro mehr geben die Amerikaner pro Kopf für Sport Konsum also passiv aus wie wir?

Du hast da so Sachen wie NFL, NBA, NHL und MLB mit so schnuckligen 162 Spielen in der Normalen Saison ohne Playoffs.
Hinzu kommt Fußball und die ganzen Collage Sportarten wo man auch über 100000 Mann bei einem Football Spiel zusammen bekommt.

Was haben wir hier in Deutschland?
Fußball und dann ganz lange nichts von Anzahl der Zuschauer.
Also Hanball, Basketball und Eishockey.

Also ist doch die Frage ob es um ein mehr an Konsum geht oder ob da schon lange das Maximum ereicht ist und es rein um eine Verschiebung geht.

Die Einschaltquoten steigen in den USA stark an, Eurosport ist mit an Board, Beckham eine wirksame Werbefigur. Ob die "nur" von anderen Sportarten abzapfen...- dafür bin ich in der Materie zu wenig mit drin.
Aber die Unternehmen in der Major League Soccer sind potent.
Die Planungen sind schon so, dass sie mit den europäischen Spitzenclubs (erst mal finanziell) mit halten.
Hier ist ein Bild von dem neuen Tempel in Haifisch-Optik
https://www.wcpo.com/sports/fc-cincinnati/fc-cincinnati-officials-unveil-new-design-of-west-end-stadium

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 10.08.2020, 11:29 (vor 1354 Tagen) @ FelixGG

Tja, dann evtl. ein Song welcher es -warum auch immer- nicht auf`s reguläre Album schaffte: Distillers "Cincinnati": youtube.com/watch?v=1ycwHvpZcf8

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Intertanked, Berlin, Montag, 10.08.2020, 11:15 (vor 1354 Tagen) @ FelixGG

Schweinsteigern mit 28 Jahren... vielleicht folgerichtig.

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Felix, Chutney, Montag, 10.08.2020, 13:14 (vor 1354 Tagen) @ Intertanked

Schon erstaunlich.

Wenn man bedenkt, dass es lt. Gerüchten ein Angebot zur VVL von 6-8 Mio. EUR p.a. vom BVB gab und er es ausgeschlagen hat, kann man wohl nur sagen: klassisch verpokert.

Wenn er nach einer "neuen, sportlichen Herausforderung" gesucht hätte, hätte er wohl bei Hertha oder sonstigen Kandidaten unterschrieben. Da das bislang nicht passierte und er kein ordentliches Trainingslager mitmachen wird, bleibt nur noch der Weg ins Ausland (und das mit Kind?) oder das Karrierende.

Mario Götze zu FC Cincinnati?

Intertanked, Berlin, Montag, 10.08.2020, 13:30 (vor 1354 Tagen) @ Felix

Schon erstaunlich.

Wenn man bedenkt, dass es lt. Gerüchten ein Angebot zur VVL von 6-8 Mio. EUR p.a. vom BVB gab und er es ausgeschlagen hat, kann man wohl nur sagen: klassisch verpokert.

Wenn er nach einer "neuen, sportlichen Herausforderung" gesucht hätte, hätte er wohl bei Hertha oder sonstigen Kandidaten unterschrieben. Da das bislang nicht passierte und er kein ordentliches Trainingslager mitmachen wird, bleibt nur noch der Weg ins Ausland (und das mit Kind?) oder das Karrierende.

Ich erinnere mich, im Sommer 2019 wollte Götze weiter ein achstelliges und der BVB nur noch siebenstelliges Gehalt, aber damals hätte er wohl für 6-8 Millionen Euro unterschreiben können. Tja.

Und nun sind die Bundesligisten in die Vorbereitung gestartet und Mario... nicht.

Mario Götze zu FC Cincinnati?

markus93, Sauerland, Montag, 10.08.2020, 18:43 (vor 1354 Tagen) @ Intertanked

War es nicht eher so, dass Mario mehr Spielzeit haben wollte und die VVL daran scheiterte und nicht am Gehalt?

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 13:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln